PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19. Spieltag: Alemannia - 1. FC Köln (nach dem Spiel)


webwolf
07.02.2008, 19:44
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft zwei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Subsanaty
11.02.2008, 22:10
Ein schön erkämpfter Sieg gegen die Böcke.Zum Schluß wurde es zwar nochmal eng,aber unsere Jungs haben die drei Punkte suverän nach Hause geholt.
Wenn das so weiter geht,dann wäre ein Aufstiegsplatz noch möglich,aber ich will nicht zu viel sagen.
Weiter so! :daumen_oben:

twin-sven
11.02.2008, 22:18
Klasse! Absolute Klasse! Verdient gewonnen und sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt. In einer starken Mannschaft ist für mich Nico Herzig der SdT, da er das 1:1 eingeleitet hat und in der IV eine absolut fehlerlose Leistung gezeigt hat.

Grüße
Sven

Kleeblatt4TSV
11.02.2008, 22:22
Ein schön erkämpfter Sieg gegen die Böcke.Zum Schluß wurde es zwar nochmal eng,aber unsere Jungs haben die drei Punkte suverän nach Hause geholt.
Wenn das so weiter geht,dann wäre ein Aufstiegsplatz noch möglich,aber ich will nicht zu viel sagen.
Weiter so! :daumen_oben:

Mein Fazit: Sie haben nicht nur kämpferisch, sondern auch mental gewonnen !!!

Bester Mann (neben Ebbers) Reghe. Der scheint, nachdem er die Bürde der Binde abgegeben hat, echt wieder zu alten Stärken zu finden (bis auf die Flaken).

Also ich bin begeistert vom Spiel unserer Jungs. Seeberger scheint echt die ganzen Querelen der letzten Halbzeit aus den Köpfen der Spieler rausbekommen zu haben. Selbst die Abwehr war heute kopfballstark, ich denke mal, da tut sich was. Und wenn weiter alle an einem Strang ziehen, dann werden wir mit Gewissheit die KLasse halten und nächste Saison, dann zum Angriff blasen.

Ganz besonders freut mich, dass Emu an seinem Geburtstag ein Tor gemacht hat. Er hat sich wirklich mit seiner Leistung wieder zurück in die Mannschaft gekämpft, wo er doch von so manch einem schon zum Pseudokranken abgestempelt worden ist.

Achim
11.02.2008, 22:23
Ooooh, da muß sich der arme Daum aber gehörig auf die Zunge beißen. Fast noch schöner als ihn richtig rumzetern zu sehen...
:klatschen::klatschen::klatschen:

Anton
11.02.2008, 22:35
Yeahhh...!!!!!!!!!!!!!:klatschen:
verdammt gute Vorstellung Jungs....!
Nur 'die Sache' kurz vor Abpfiff.., da müsst ihr noch d'ran arbeiten..!
Das ist ja für einen einfachen Fan nicht immer auszuhalten:biggrins:
P.S.:Meiner Meinung nach sollten wir heute 'mal keinen Spieler des Tages sondern eine 'Mannschaft'des Tages wählen.., ich finde, bei den Jungs hat's heute gestimmt....
Gute Arbeit bis dato Herr Seeberger( In Offenbach nachlegen, wenn möglich und gegen WW haben wir ja noch 'ne Rechnung offen..!)
mfg.A.:bussi:

littlefatman
11.02.2008, 22:36
Sieg & Blut Am Pfosten !

:biggrins:

Pedersen
11.02.2008, 22:43
Ein TOP Spiel jetz haben wir den richtigen Trainer.
Der Trend zeigt nach oben wollen wir das es für das nächste Spiel so bleibt. ;-)
So und jetz gegen Offenbach nachlegen:klatschen:
Danke Jungs für dieses geiles Spiel:klatschen::klatschen::klatschen:

burjan
11.02.2008, 22:57
Bravo, Jörg Schmadtke! Nach einigen mehr oder weniger deutlichen "Fehlgriffen", um in der Torwartsprache zu bleiben, haben Sie mit der Verpflichtung des neuen Trainers offenbar genau ins Schwarze getroffen. Endlich spielt die Mannschaft wieder Fußball ......... und endlich herrscht an der Krefelder Straße wieder Tivoli-Atmosphäre.
Übrigens: wir sind Rückrundentabellenführer!

Dirk
11.02.2008, 22:58
Absolut geiles Spiel unserer Jungs im Derby gegen die Böcke. Mein Spieler der Tages ist Fiel, was der heute gerackert hat und dann noch eine saubere Bude unter die Latte gezimmert. Oder Lehmann, der das Tempo so herrlich variiert hat. Oder doch Reghe. Erst der Mut zum Elfer, um sich dann wegen der latenten Gefahr der gelb/roten Karte auch noch selbst auszuwechseln . Ebbers war mal wieder immer anspielbar und mit einer fabelhaften Laufbereitschaft gesegnet. Respekt. Und unser Abwehverbund, der heute den Namen Abwehr wirklich verdiente - immerhin haben die Jungs kaum Chancen zugelassen - trotz der beiden Gegentore.

Das ganze Team ist für mich der Spieler des Tages.
Jetzt in Offenbach nachlegen, das Spiel wird viel schwerer als das heutige, da am Sonntag der langweilige Bundesligaalltag zuschlägt. Wenn wir in den nächsten beiden Partien jeweils dreifach punkten...:bang:

cu -> Dirk

PS: Gute Stimmung hatten wir dann auch mall wieder. Beinahe Hexenkesselatmosphäre.

cxxxx
11.02.2008, 22:59
Super! Klasse, endlich den sieg mit kampf errungen! Mann des Tages EBBERS!! Läuft bis zum Ende hinter jedem ball her. Ich fand dass die verteilten fähnchen richtig klasse aussahen! super stimmung! weiter so! auf einen sieg in offenbach...

DerLängsteFan
11.02.2008, 23:01
Gerade zurück aus dem Stadion bin ich noch ganz glückstrunken. Verdienter Sieg nach einem guten Spiel, wenn es auch am Schluß wieder nichts für schwache Nerven war. Ich möchte auch keinen positiv oder negativ herausheben, die Mannschaftsleistung hat gestimmt, man hat gespürt, sie wollen siegen. Die Stimmung im Stadion war gut, wenn man auch über die Fähnchenaktion diskutieren kann (nee was fanden wir die Gazpromfähnchen doof auf Schalke, gell die haben sich vielleicht zum Affen gemacht, hieß es damals).
Es geht bergauf, wir brauchen erstmal nicht mehr nach unten zu schauen, sollten aber auch nicht schon von Aufstieg reden.

Dr. Gaius Baltar
11.02.2008, 23:22
Meine Fresse !
Was war denn das!
Die hammer ja glatt an die Wand gespielt!
So kann es von mir aus weitergehen!
Ach bevor ich es noch vergesse:
Danke Herr Seeberger

Es gibt wieder Spielkultur!

:daumen_oben:

Allererste Sahne

Blackthorne
11.02.2008, 23:25
Einfach traumhaft!

6 Punkte gegen die Kölner in nur 1 Saison.

Ich werde morgen mit einem wunderbaren Gefühl zur Arbeit nach Bonn fahren, wo ich von vielen FC-Fans umgeben bin.

:)

wampie
11.02.2008, 23:28
Auch gerade zurück vom Spiel. Endlich eine klasse Leistung, spielerisch und auch kämpferisch absolut spitze!!Absolut verdienter Sieg !! Ich hab am Ende noch nichmal gezittert :biggrins:! Die Böcke sind erlegt .. Hurra :laut:

Einen Spieler will ich jedoch besonders heraus heben: Marius Ebbers.. der Junge hat alles gezeigt, Pässe , Dribblings , Kampf .. das war heute ein Mega geiler Einsatz von Marius! Gefightet bis zum Umfallen jedem Ball hinterher einfach nur geil.. dachte schon der Erik wäre geklont heute auf dem Platz!

Und natürlich der Mannschaft gebürt Anerkennung für eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung, die heute den FC Sülz 07 niedergespielt und gekämpft hat ! :daumen_oben:

39 Jahre warten auf einen Heimsieg hat sich echt gelohnt :biggrins:!!
Ein Spiel das man so schnell nicht vergißt!!

Gruss Stefan

Nora
11.02.2008, 23:38
Also ich kann keinen aus der Mannschaft herausheben - heute hat echt jeder gerackert und gekämpft. Selbst beim Stand von 3:1 sind unsere Jungens noch um ihr Leben gerannt. DANKE! Und da waren teils Spielzüge bei die ich zuletzt unter Hecking gesehen habe. Endlich mal wieder toller Kombinationsfussball. 6 Punkte gegen die Ziegen. Was ein geiler Abend....

Alemannen-Tom
11.02.2008, 23:44
Man, das macht wieder verdammt viel Spaß da zuzugucken!
Reghe: geile Kampfsau
Ebbers: geile Kampfsau
Herzig: geile Kampfsau
Fiel: geile Kampfsau
Seeberger: Mediensau! Wieder *****cool im Interview. ;-) Und als Trainer scheint der richtig einzuschlagen.
Wenn man welche hervorheben will, dann wohl die 5! Dazu kommen ein stets guter Arbeiter Leiwa, ein guter Lehmann, ein Krontiris, der auf dem Weg nach oben scheint und ein Polenz mit Potential. So kanns gerne weiter gehen!

Alemannen-Tom

Blackthorne
11.02.2008, 23:46
39 Jahre warten auf einen Heimsieg hat sich echt gelohnt

Echt? Ist das so lange her? Dann war ich ja heute Zeuge eines historischen Ereignisses.

:)

Hamaka
11.02.2008, 23:47
habe ich gerade im Fc Kotz Forum gelesen:

klasse spiel
jeder pass kam an
schnelles laufspiel
gute absprachen untereinander
und den schiri auf unserer seite
nur unsere neuen schwarz gelben trikots find ich doof


Konnte ich mich mächtig drüber amüsieren.Vor Allem ist bei denen einzig und allein der Schiri schuld.

"Arme Jungens":lach::lach:



Mein Fazit : Danke Herr Seeberger führ die Pos.einstellung und das endlich offensivere Spiel.Allerdings wollte ich anmerken das wir alle beim DFB ein Regeländerung einreichen sollten.Eine Halbzeit nur noch 40 min.zu machen.Ergo wäre das Spiel nach 80 min zu Ende und wir würden nicht alle kurz vorm Herzriss stehen.

:klatschen::klatschen:

Sascha
11.02.2008, 23:52
Ich würde am liebsten jetzt schon arbeiten gehen!
:aetsch:

tjangoxxl
11.02.2008, 23:55
Ich habe heute endlich nochmal ein richtig gutes Spiel der Mannschaft gesehen. Es klappt zwar noch lange nicht alles, aber endlich kann man sich mit der Manschaft wieder identifizieren.
Toller Fussball, super Einstellung, wieder 3 Tore und eine stabile Abwehr.
Wieder 3 Tore aus dem guten Mittelfeld. Mann, wann haben wir zuletzt gesehen, dass die komplette Mannschaft den Gegner zu Fehlern zwingt - verdammt lange her.
Der Spieler des Tages - Ebbers oder Lehmann, ich weiss es noch nicht. Eigentlich müsste es Ebbers sein, den so viele ( ich inkl ) immer so runter gemacht haben.
Geiles Spiel von ihm, toll gekämpft, die Bälle super gehalten und weitergspielt.

Ich bin schon ein wenig euphorisch...man darf gar nicht daran denken, was passiert, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen noch 4-6 Punkte holen...

wampie
12.02.2008, 00:00
Echt? Ist das so lange her? Dann war ich ja heute Zeuge eines historischen Ereignisses.

:)

Ja warst du wohl :) dabei war alles :lach:

Acceptus AC
12.02.2008, 00:02
...
Übrigens: wir sind Rückrundentabellenführer!

nicht ganz (noch nicht :aetsch:)

1 1899 Hoffenheim (N) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/3209/liga/2/saison/2007-08/naviindex/0) 2 2 0 0 6:2 4 6
2 FC Augsburg (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/91/liga/2/saison/2007-08/naviindex/0) 2 2 0 0 4:0 4 6
3 SpVgg Greuther Fürth (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/82/liga/2/saison/2007-08/naviindex/0) 2 2 0 0 4:1 3 6
4 Alemannia Aachen (A) (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/vereinsinfo/object/110/liga/2/saison/2007-08/naviindex/0) 2 2 0 0 6:4 2 6

Mabuse
12.02.2008, 00:03
Was ein geiler Abend. Den letzten Sieg gegen die Böcke habe ich noch als Kind gesehen - das war auch damals was besonderes. Wenn ich die zweite Halbzeit resümiere und mir vorstelle wir hätten so in der 1.Halbserie gespielt - wo stünden wir da jetzt ?! - Ebbers wird immer mehr zur Kampfsau- da hatte ich auch spontane Assoziationen an Eric. Aber nicht nur beim Spielaufbau, sondern auch bei den meisten Spielern sieht man eine gar nicht mehr erwartete Entwicklung - weiter so . Viva Alemannia - Och herm FZeh kölle.

littlefatman
12.02.2008, 00:06
Ich würde am liebsten jetzt schon arbeiten gehen!
:aetsch:

So früh morgens sind die Kollegen aber evtl. noch etwas verschnupft.

:biggrins:

Alemannen-Tom
12.02.2008, 00:29
Wer die Möglichkeit hat, der möge sich die Interviews auf alemannia.tv reinziehen. Die Jungs brennen... Sehr geil.

Ein Gruß zur Nacht! AT

Tanja
12.02.2008, 00:39
sehr geil!
kämpferisch super :daumen_oben:
spielerisch war auch ein aufwärtstrend zu sehen!
ebbers war für mich klar der spieler des tages... ein klasse leistung... :daumen_oben:

am ende ein verdienter sieg, denn die kölner haben teilweise ja gar nichts mehr gezeigt... nach ihrem anschlusstreffer wirkten sie ein wenig lustlos und wir konnten den ball vor dem sechszehner hin und her spielen... komisch?!

zu den elfmetern: der für köln war berechtigt... unserer eher strittig... das handspiel vorher in meinen augen eher nicht elferwürdig, denn aus so kurzer distanz ist es eher als natürliche armbewegung anzusehen... selbst wenn in der mitte kolev frei stand...
zum gegebenen elfmeter ist zu sagen, dass herzig am trikot hält, aber doch letzendlich komplett umklammert wird und somit !in meinen augen! davon abgehalten wird richtung ball zu gehen... förmlich nidergerungen... ich bin mir zwar recht sicher, dass der elfmeter zurecht gegeben wurde, aber im TV wird von einer fehlentscheidung geredet... von fast allen... das macht mich stutzig!
aber das ist halt fußball...

super leistung und jetzt hoffe ich doch auf kleine serie um uns wieder zwischen den plätzen 4 und 8 zu sehen... da sollten wir hin... bitte nicht jetzt alle vom aufstieg reden... wir müssen erst konstanz rein kriegen und uns, wie gesagt, festigen...


fazit: auch ohne koks kann man im leben weiter kommen!


und noch was zur stimmung: ein FAHNENMEER! :D ... schön, dass der verein an die aktion, die ja einst gegen mainz geplant war, noch gedacht hat...
sonst halt die übliche derbystimmung...

[in der innenstadt hört man nur sirenen... was da wohl los sein mag...]

Bill Collins
12.02.2008, 00:41
"The Return of the MEN IN BLACK!"

Marcel
12.02.2008, 00:41
Hallo,

Kompliment an die Mannschaft, das war Fußball mit Herz und Leidenschaft, eine Leistung, die auch spielerisches Potenzial offenbart hat.

Ist das schon die Handschrift von Seeberger? Eigentlich nach einem Monat gar nicht möglich. Aber die Spieler schaffen es wieder besser, ihr Potenzial zu aktivieren.

Man möchte gar nicht daran denken, was gewesen wäre, wenn wir die beiden letzten Spiele nicht gewonnen hätten.

Sehr interessant werden jetzt Offenbach und die Dorfjugend aus dem Taunus. Gegen diese Mannschaften fällt es schwerer, sich hochzupuschen. Gelingt es dort, eine spielerische Überlegenheit aufzuzeigen und entsprechend in Punkte umzusetzen?

Naja, nach diese zwei Spielen sieht man mal wieder, dass es einfach kein Mittelfeld in der 2 Liga gibt. Entweder bist du oben oder unten. Dazwischen is nix.

Mia Schwarz Gelb
12.02.2008, 00:45
3 Punkte und das gegen Koelle,ne wie ist das schoen.

SG Gruesse :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

svenc
12.02.2008, 00:49
Absolut geiles Spiel unserer Jungs im Derby gegen die Böcke. Mein Spieler der Tages ist Fiel, was der heute gerackert hat und dann noch eine saubere Bude unter die Latte gezimmert. Oder Lehmann, der das Tempo so herrlich variiert hat. Oder doch Reghe. Erst der Mut zum Elfer, um sich dann wegen der latenten Gefahr der gelb/roten Karte auch noch selbst auszuwechseln . Ebbers war mal wieder immer anspielbar und mit einer fabelhaften Laufbereitschaft gesegnet. Respekt. Und unser Abwehverbund, der heute den Namen Abwehr wirklich verdiente - immerhin haben die Jungs kaum Chancen zugelassen - trotz der beiden Gegentore.


Also für mich war Fiel der beste Spieler:
1 Tor vorgelegt
1 Tor gemacht
viel gerackert, war bei den meisten Angriffen der Aachener beteiligt.
war heute deutlich spritziger, nicht so träge, wie sonst schon mal.
Vielleicht sollte er immer seine Familie zum Tivoli einladen ;)



PS: Gute Stimmung hatten wir dann auch mall wieder. Beinahe Hexenkesselatmosphäre.

hmm, Stimmung war gut, die Aktion mit den Fähnchen sah toll aus. Allerdings (wie schon in anderen Threads schon zigmal erwähnt) diese elenden Dauergesänge sind doch recht lahm. Da kann man bald auch eine CD im Zufallsmodus laufen lassen. 5 verschiedene Lieder und das war es...
Früher hätte der Helmes nen Tinnitus bekommen während er zum Elfer anläuft. Vielleicht sollte man mal diese Animateure vom Zaun holen...

Gruss

svenc

Alemannia HP Info
12.02.2008, 01:10
Was für ein tolles Derby auf dem Tivoli! Durch eine starke kämpferische Leistung bog die Alemannia den 0:1-Rückstand durch Patrick Helmes noch in einen 3:2-Erfolg gegen den 1.FC Köln um. In einer sehr intensiven und kampfbetonten Partie erzielten Laurentiu Reghecampf (per Elfmeter), Geburtstagskind Emmanuel Krontiris und Cristian Fiel die Treffer für die Schwarz-Gelben.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11788.detail.htm)

Stehle17
12.02.2008, 01:21
:biggrins:Das Spiel war super und ich bin so richtig stolz auf die Mannschaft..
Also mit dem heutigen Spieltag bin ich mit allem absolut zufrieden..


Eins gibt es zu bemängeln...
Zuviele Köln Fans in unseren Blöcken!!!


Sonst kann ich nur noch sagen,dass die Kölner verdammt schlechte Verlierer sind.Zu mancher Aktion von gewissen Kölner Spielern kann ich nur sagen ..Gaaanz Arm...aber wirklich gaaaanz arm..

Die Kölner legen sich ja jetzt eh alles so zurecht...wie sie es brauchen
Der Schiri war es natürlich alles Schuld :D
Was solls ..die drei Punkte werden jetzt auf unseren Konto verbucht und unser Team hat noch mal richtig gekämpft und wir worden auch belohnt

Jannes
12.02.2008, 01:23
Sehr gutes Spiel unsererseits!

Die Mannschaft hat als Team komplett überzeugt.
Dennoch würde ich sogar noch Ebbe, Reghe, Fiel, Herzig herausheben.

Andreas
12.02.2008, 01:29
Mannschaft sehr gut...

Ebbers und Fiel: Großartig!

Weiter so.

Black-Postit
12.02.2008, 01:29
Meine Zufriedenheit kennt kaum noch Grenzen. :biggrins:

Feiner Kampf, feiner Sieg!

littlefatman
12.02.2008, 01:39
Meine Zufriedenheit kennt kaum noch Grenzen. :biggrins:

Feiner Kampf, feiner Sieg!

Schnitzel ?

Alemannia HP Info
12.02.2008, 02:10
Ausschließlich strahlende Aachener Gesichter fanden die zahlreichen Pressevertreter vor, die sich das spannungsgeladene Derby nicht hatten entgehen lassen wollen. Und sie dürften ihr Kommen nicht bereut haben, da das Spiel alles zu bieten hatte, was Fußball so schön macht: Spannung, packende Zweikämpfe, Dramatik und tolle Tore.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11791.detail.htm)

Klenkes
12.02.2008, 02:23
So, 39 Jahre waren auch zu Hause endlich genug. Der grosse FC muste mal Wasser lassen auf dem Tivoli. Wenn auch der Elfer ein Witz war :spitz: Aber endlich scheint man das System Seeberger zu erkennen, bis auf das 0:1 stand die Abwehr ja ganz ordentlich auch wenn man immer noch Herzryhtmusstörung bekommt bei Standards. Aber diesmal gings mal gut. Der Kölner Elfer war ok, Pecka sollte wissen das wir nicht beim Eishockey sind :laut: Peadskopp!!!

Die Kölner, mal objektiv betrachtet haben mich enttäuscht als Aufstiegsaspirant. Die waren genauso einfallslos wie im Hinspiel. Da haben sie einen Goalgetter und operieren mit hohen langen Bällen die kaum ankamen. Das sieht man auch im FC Forum so und nur die wenigen zetern über den Elfer der keiner war. Aber ist halt so, die zweite Hz war unsere...wo Millionen in den Beinen rumlaufen setzen wir Kampf und Leidenschaft gegen. Und der Ebbers entwickelt sich ja zur richtigen Kampfsau....Bravo !!. Wenn das endlich auch mal wieder mit den Toren klappt dann giessen wir ihn in Gold :klatschen:

Festzuhalten bleibt eine durchwachsene erste Halbzeit, schönes Derby Feeling in der zweiten Hz mit dem 3er für uns. Und nun? Jetzt haben wir selbst nur noch 5 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Hoffentlich werden wir nun nicht wieder übermütig!.
Die Fähnchen waren übrigens eine gute Aktion, sah gut aus. Und ******* auf dem Kommerz, wenn es drei Punkte bringt schwengel ich alle zwei Wochen mit der Fahne :biggrins:

Gute Nacht mit süssen Träumen

PS: Der Daum war ja mal im Interview richtig witzig!. Da sage noch einer der fühlt sich immer benachteiligt muha.

Alemanne1981
12.02.2008, 02:37
War eben auf der Fc HP da gabs die PK vom Daum und ich weiß nicht ob ich mich verhört habe kurz vor der hälfte der PK sagte er was mit das der schiedsrichter seine entscheidung selber richtig einzuordnen weiß und er wird nun elfmeter für uns geben insofern haben wir eigentlich alle trümpfe in der hand.
Klingt seltsam vorallem weils den elfer noch gab...

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=1306

Michi Müller
12.02.2008, 06:58
also wenn ich die berichte im Radio und TV höre kommt mir die Galle hoch:

"...der Foulelfmeter war umsritten..." -> davon das es drei Sekunden vorher ein klares Handspiel gab ist gar nicht die Rede!!! Ich denke mal er wollte das damit wieder gut machen...

Nora
12.02.2008, 07:17
Laut FC Fans gabs zu "90% nur Anti-Gesänge" von uns. Ich glaub die leiden unter Verfolgungswahn. :biggrins:

Fantomas
12.02.2008, 07:22
Die Handschrift von Seeberger ist deutlich erkennbar. Wir spielen endlich wieder Fußball. Die ganze Mannschaft war top. Ebbers, Fiel und Kontriris kann man noch besonders hervorheben. Die Böcke haben verdient verloren. Über 80 Minuten waren wir die tonangebende Mannschaft. Weiter so und die Ost-Frankfurter weghauen.

Malibonus
12.02.2008, 07:28
Also nun mal ehrlich, wenn dieses "Handspiel" gegen uns gepfiffen worden wäre hätte ich mich noch tagelang aufgeregt...

Urbi et orbi
12.02.2008, 07:52
Die Handschrift von Seeberger ist deutlich erkennbar. Wir spielen endlich wieder Fußball. Die ganze Mannschaft war top. Ebbers, Fiel und Kontriris kann man noch besonders hervorheben. Die Böcke haben verdient verloren. Über 80 Minuten waren wir die tonangebende Mannschaft. Weiter so und die Ost-Frankfurter weghauen.

Ganz genau. Endlich wieder Fußball und jeder hat für jeden gekämpft. Unsere Mannschaft war über weite Strecken des Spiels die bessere und hat verdient die 3 Punkte geholt. Ich glaube, der Seeberger war ein Glücksgriff.Sogar Leiwa kommt wieder an seine Form ran. Und der Ebbers erst, man hat der gekämpft. :klatschen:

Yogibär
12.02.2008, 07:52
Ich kann mich hier nur den meisten Usern anschliessen.
Es war ein tolles Spiel, keine Minute Langeweile.
Unsere Jungs haben sich gestern dermaßen ins Zeug gelegt, daß die Ziegentruppe wohl noch längere Zeit daran denken wird.
Die Aktion mit den Fähnchen seh ich positiv. Im TV, hab das Spiel auf Premiere gesehen, sah das grandios aus.
Der ganze Tivoli, bis auf einen kleinen unwichtigen Teil, vollständig in schwarz-gelb. Spitze.
Was mir aber auch auffiel, die Gesänge passten sich wieder nicht dem Spiel an. Jubelgesänge, wenn der Gegner im Angriff ist, müssen nicht sein.
Das ist aber mein einziger negativer Punkt.

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd

Mario
12.02.2008, 08:27
Laut FC Fans gabs zu "90% nur Anti-Gesänge" von uns. Ich glaub die leiden unter Verfolgungswahn. :biggrins:

Lass die doch heulen! :lach:

AAFC
12.02.2008, 08:31
....weiter so! Vielleicht nächstes Mal zu Null, aber sonst alles ok!
So hatte ich mir dat vorgestellt gestern! Dat Fahnenmehr im TV war eine einzige Wucht, fehlte nur noch dat Konfetti un de Wunderkerzen....:biggrins:


ALLE MANN noch OF!!!

Damals die Wende zum Auftstieg, warum diesmal nicht auch so?!
Heute wieder einmal ein Tag, so richtig schwarz-gelb zur Arbeit zu gehen - das wird fein! Alemannia bis in den Tod!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Mario
12.02.2008, 08:35
Ein schön erkämpfter Sieg gegen die Böcke.Zum Schluß wurde es zwar nochmal eng,aber unsere Jungs haben die drei Punkte suverän nach Hause geholt.
Wenn das so weiter geht,dann wäre ein Aufstiegsplatz noch möglich,aber ich will nicht zu viel sagen.
Weiter so! :daumen_oben:

Richtig! Das war nach langer Zeit nochmal richtiger Fußball! Bester Mann war für mich Ebbers, der ist aber auch jedem Ball hinterher gerannt und hat viele Zweikämpfe gewonnen.
Was mich nur tierisch nervt, ist dass die Medien jetzt schon wieder vom Aufstieg reden. Lasst uns doch einfach noch einige Spieltage abwarten und dann schaun ´mer mal.

printenduevel
12.02.2008, 08:43
Moin,

man war das geil, ich bin einfach nur zufrieden! Ein super Spiel der gesamten Mannschaft mit den Hauptakteuren Fiel, Ebbers und Herzig.

Das war meines erachtens bisher das beste Spiel in dieser Saison. Das hatte wieder etwas mit Fußball zu tun und nicht mit sinnlosem herumgestolpere. Einsatz, Kampf und auch die spielerischen Elemente die man lange Zeit schmerzlich vermisst hatte waren wieder zu sehen. Danke!

Es scheint so, das da ein neuer Geist vorhanden und ein ruck durch das Team gegangen ist. Mal sehen wie weit die Entwicklung geht und welche Früchte es nachher zu ernten gibt.

Wichtig ist jetzt nur, das man nochmal mit einem Sieg oder halt zweien nachlegt. Dies schafft Selbstvertrauen und ein Punktepolster in Richtung der südlicheren Tabellenhälfte.

Zum Spiel selber kann ichnur sagen, das die Kölner reichlich einfallslos und ohne Biss gespielt und aufgrunddessen letztlich verdient verloren haben. Der Hauptgrund für die Niederlage war deshalb nicht die Schiedsrichterleistung, welche insgesamt nicht souverän war. Herr Sippel hatte viermal Gelegenheit gehabt auf Elfmeter zu entscheiden und zweimal zielsicher die falschen Entscheidungen getroffen.

Die erste Situation war zwischen der 15. und 20. Minute als Ebbers im Kölner Strafraum umgestoßen wurde und hier, im Gegensatz zur gleichartigen Situation beim Elfer für Köln, nicht auf Stafstoß entschieden wurde.

In der 35. Minute gab es ein Handspiel im Strafraum, hier ging meiner Meinung nach die Hand klar zum Ball, ein kurzes zucken und schon war die Flanke geblockt. Den anschließenden Elfmeter nach dem Eckball für uns erachte ich für grenzwertig. Man kann, muß ihn aber nicht gegeben. Eine Entscheidung pro Köln wegen Stürmerfouls wäre sicherlich auch vertretbar gewesen, beide Spieler hatten hier wohl kurzfristig die Sportart gewechselt. Dies war wohl eher eine Konzessionsentscheidung im Hnblick auf die Situationen zuvor.

Die Unterstützung kam im TV gut rüber, mir waren es aber, gerade in der Phase nach dem Führungstreffer der Kölner, teilweise zuviele Anti- bzw. Dauergesänge.

So, jetzt geb ich mich den Rest des Tages meinen schwarz-gelben glückseligen Träumen hin.

Gruß aus Rhein-Main
Printenduevel

ne aue Öcher
12.02.2008, 08:45
Jaaaaa, endlich wieder ein endgeiles Spiel. Konnte es leider auch nur im TV sehen. Das mit den Fähnchen ist zwar sehr kommerziell aber sah super aus....wenn schon kein Konfetti dann halt tausende Fahnen. Leider kapieren einige immer noch nicht das die Gesänge dem Spiel angepasst sein sollen/müssen. Hört endlich auf die Mehrheit der Fans......WEG mit den Vorsängern/tänzern. Ansonsten ist wieder eine Linie zu erkennen die nach Fussball aussieht, wenn das so in etwa beibehalten werden kann seh ich wieder positiv in die Zukunft der Alemannia. Ich verkneife mir jetzt einzelne Spieler hervorzuheben...das war ein Sieg des ganzen Teams. Weiter so!

Kleeblatt4TSV
12.02.2008, 08:59
Alemannia Aachen stoppt den 1. FC Köln

http://www.welt.de/sport/article1660105/Alemannia_Aachen_stoppt_den_1._FC_Koeln.html



Köln verliert Spiel und Kontakt mit den Aufstiegsplätzen

11. Februar 2008 Mit dem ersten Heimsieg gegen den 1. FC Köln seit fast 39 Jahren hat Alemannia Aachen dem Aufstiegsfavoriten der 2. Fußball-Bundesliga einen gewaltigen Dämpfer versetzt. Zehn Tage nach dem 1:1 gegen den FC St. Pauli verlor die Mannschaft von Kölns Trainer Christoph Daum am Montagabend das West-Derby beim Erstliga- Absteiger aus Aachen verdient mit 2:3 (1:1).
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EBB4F6117737F4926A2CE2053F7678FF6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html?rss_googlefeed



3:2! Aachen wieder da

Traum-Tore & Zauber-Fussball

Von ULRICH BAUER und PHILLIP ARENS

Der Tivoli ein schwarz-gelbes Meer aus über 10000 Fahnen. Die Fans im Sieges-Taumel, sangen wie aus einer Kehle...
„Alemannia ist wieder da!“
Und wie! So hat diese Saison noch kaum einer den FC an die Wand gespielt. Aachen im Derby-Rausch. Die Tivoli-Jungs schossen Köln mit 3:2 (1:1) in die Krise und melden sich zurück im Kampf um die Aufstiegs-Ränge.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/02/12/aachen-koeln/top-spiel,geo=3739848.html



Die Alemannia kann sich hingegen langsam wieder nach oben orientieren und liegt auf Rang acht noch fünf Zähler hinter einen Aufstiegsplatz zurück. Für den neuen Aachener Trainer Jürgen Seeberger endete auch die Heimpremiere in der Liga mit einem Sieg, nachdem bereits der Rückrundenauftakt gewonnen wurde. Die "Geißböcke" hingegen holten aus den ersten beiden Punktspielen 2008 nur einen Zähler.


http://www.sportgate.de/fussball/2.bundesliga/artikel/Koeln-muss-naechsten-Rueckschlag-hinnehmen-4452/

Nora
12.02.2008, 09:00
Zu der Fahnenaktion: Kommerz hin oder her, es sah schon verdammt geil aus. Falls jemand davon ein paar schöne Fotos hat... ;)

Marino
12.02.2008, 09:10
Man, das macht wieder verdammt viel Spaß da zuzugucken!
Reghe: geile Kampfsau
Ebbers: geile Kampfsau
Herzig: geile Kampfsau
Fiel: geile Kampfsau
Seeberger: Mediensau! Wieder *****cool im Interview. ;-) Und als Trainer scheint der richtig einzuschlagen.
Wenn man welche hervorheben will, dann wohl die 5! Dazu kommen ein stets guter Arbeiter Leiwa, ein guter Lehmann, ein Krontiris, der auf dem Weg nach oben scheint und ein Polenz mit Potential. So kanns gerne weiter gehen!

Alemannen-Tom


und ein solider Klitze ohne dicken Patzer.

wampie
12.02.2008, 09:15
HI

also ich hab mich eben auch mal im Forum der Sülzer umgeschaut, und kann nur sagen " niveaulos" !
Welches Spiel die gesehen haben enzieht sich meiner Kenntnis!
Alles is der Schiri schuld :kopfschuettel: ! Der Pöse :biggrins:
Also ich habe noch nie in einem Forum, egal von welchem Verein, soviel geistigen Dünnschiss gelesen.. die müssen durch die Bank weg einen IQ von einem Wischmop haben!
Und sogar unser Publikum wurde als " Asi " gelobt! Na dann wars wirklich ein spitzen Support gestern :lach:

Mensch is das Geil diesen Drecksverein flennen zu sehen!! ( zwar auch niveaulos, aber trotzdem geil)

Gruss Stefan

Balou
12.02.2008, 09:23
Einen Spieler will ich jedoch besonders heraus heben: Marius Ebbers.. der Junge hat alles gezeigt, Pässe , Dribblings , Kampf .. das war heute ein Mega geiler Einsatz von Marius! Gefightet bis zum Umfallen jedem Ball hinterher einfach nur geil.. dachte schon der Erik wäre geklont heute auf dem Platz!

Ja, Du hast vollkommen recht.Auch wenn er heute nicht zu den Torschützen zählt hat er ein bomben Spiel abgeliefert.
Keine Frage,heute waren alle in der Mannschaft sensationell gut.Aber Ebbers war einfach klasse,so habe ich Ihn noch nie gesehen.(Habe Ihn schon sehr oft kritisiert)
Ich hatte auch den Eindruck das er ein paar Kilo weniger auf den Rippen hat und insgesamt wesentlich fitter wirkt als früher.
Er scheint es endlich kapiert zu haben !!
Wenn er so weiter macht, dann ist er auf dem besten weg sich einen „Eric Meijer Status“ zu erarbeiten.
Wann ist Ebbers jemals mit stehenden Ovationen verabschiedet worden ???


Gruß
Balou

tjangoxxl
12.02.2008, 09:26
Ja, Du hast vollkommen recht.Auch wenn er heute nicht zu den Torschützen zählt hat er ein bomben Spiel abgeliefert.
Keine Frage,heute waren alle in der Mannschaft sensationell gut.Aber Ebbers war einfach klasse,so habe ich Ihn noch nie gesehen.(Habe Ihn schon sehr oft kritisiert)
Ich hatte auch den Eindruck das er ein paar Kilo weniger auf den Rippen hat und insgesamt wesentlich fitter wirkt als früher.
Er scheint es endlich kapiert zu haben !!
Wenn er so weiter macht, dann ist er auf dem besten weg sich einen „Eric Meijer Status“ zu erarbeiten.
Wann ist Ebbers jemals mit stehenden Ovationen verabschiedet worden ???


Gruß
Balou

hat mich auch total gefreut. Was ich in dem Zusammenhang auber auch klasse finde, ist die Bereitschaft der Stürmer insgesamt, Löcher für die MF-spieler zu reissen. Bisher alle Tore aus dem MF und teilweise erste Sahne rausgespielt. Wow

Alemannen-Tom
12.02.2008, 09:42
und ein solider Klitze ohne dicken Patzer.
und ein solider Straub auch ohne Patzer. Jetzt haben wir alle, oder? :)

Alemannen-Tom
12.02.2008, 09:54
das der schiedsrichter seine entscheidung selber richtig einzuordnen weiß und er wird nun elfmeter für uns geben insofern haben wir eigentlich alle trümpfe in der hand.
Klingt seltsam vorallem weils den elfer noch gab...

das hört sich wirklich so an, als hätte der Daum in der Pause mit Sippel die zweite Halbzeit geplant. Kurios! :nixweiss:
Aber jetzt weiß ich auch, warum der früher gekokst hat. Daß er bei der Konferenz nicht mit dem Kopf auf die Tischplatte semmelt, ist alles. Oder er hat nach dem Spiel erst mal ne Packung Antidepressiva eingeschmissen. Man weiß es nicht, wa?!:lach:

Es fühlt sich immer noch so gut an! :klatschen:

AT

Marino
12.02.2008, 10:09
und ein solider Straub auch ohne Patzer. Jetzt haben wir alle, oder? :)

Nur bei Straubi waren wir das gewohnt.

fireoffense
12.02.2008, 11:13
Moin ,

zum Spiel gibt es nix mehr zuzufügen. Alles schon geschrieben. SAUGEIL !

Mich störte nach dem Spiel nur eins und das massiv :

Klitze steht auf dem Zaun, Mannschaft sitzt bereit zur Humba und der ach so tolle Clown auf dem Zaun muss beim einstimmen von Klitze immer wieder sein "******* FC Sülz" ablassen. In meinen Augen absolut unnötig. Lass Klitze es machen wie immer einfach nur die Mannschaft feiern. :tanz:

Ansonsten freue ich mich schon wieder auf die nächste Saison auf das Derby, da der FC Sülz in meinen Augen nicht aufsteigen wird.

tjangoxxl
12.02.2008, 11:28
Ansonsten freue ich mich schon wieder auf die nächste Saison auf das Derby, da der FC Sülz in meinen Augen nicht aufsteigen wird.

Dann können wir nur hoffen, dass wir keinen Lauf bekommen. Die Cölner steigen so nie im Leben auf, dass war für einen selbsternannetn UEFA-Cup Aspiranten echt dürftig.
Da mache ich mir eher sorgen, dass wir den Rückstand weiter verkürzen könnten und so ein evtl Derby verhindern könnten.
Ich hoffe in unserem eigenen Interesse, dass wir nicht aufsteigen, sondern die Rückrunde dazu nutzen, um uns weiter zu stabilisieren.
Ein Aufstieg käme nächste Saison schon früh genug.

Melvin Udall
12.02.2008, 11:43
Wunderbar!

Hochverdienter Sieg.

Herrn Daum fehlt wohl ein wenig Gehirn: Natürlich war der Elfer für Aachen sehr strittig. Aber an die beiden vorherigen Situationen im Strafraum (Foul an Ebbers und KLARES Handspiel) konnte er sich beim Interview irgendwie nicht erinnern. Arroganz und Ignoranz treffen sich bei diesem Mann in bester Art und Weise... :kopfschuettel:

Dagegen übten Helmer und Scherz Selbstkritik und machten die Niederlage nicht an dieser "schreienden Ungerechtigkeit" aus. Daran sollte sich Herr Daum ein Beispiel nehmen.

Sheng P(f)ui
12.02.2008, 12:04
Also!

Ich stimme euch total zu, dass das Spiel gestern eines der besten Spiele seit sehr sehr langer Zeit gewesen ist.

Dennoch möchte ich einfach mal auf den Herrn Sippel kommen!
Ich habe mir eben bzw. vorhin noch einmal die Wiederholung im DSF angesehen und muss sagen, dass die Entscheidungen im großen und ganzen ok gewesen sind. Sicher, der Elfmeter den wir bekommen haben, war sehr fragwürdig ABER das Glück muss man eben haben und das hatten wir einfach. Das soll jetzt nicht heißen, dass wir nur aus Glück gewonnen haben - ganz im Gegenteil, endlich mal wieder nen total geiles Kampf- und Könnenspiel!

Gestern vom WüWa aus, sahen einige Entscheidungen nämlich komplett falsch aus, was sie aus meiner heutigen Sicht nicht mehr sind. Selbst die Abseitsentscheidungen waren in der ersten Halbzeit korrekt, da dies alles sehr knappe Entscheidungen gewesen sind, die man wirklich als Laie nur in einer Zeitlupe entscheiden konnte.

Für MEINE Begriffe war das MEINER MEINUNG nach eine recht gute durchschnittliche Leistung des Schiedsrichters...

Also, Ring frei zum lynchen *lach*

Gruß

Sheng P(f)ui

Alemannia HP Info
12.02.2008, 12:10
Alle Stimmen zum 3:2 Erfolg der Alemannia über den 1.FC Köln

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11802.detail.htm)

Sheng P(f)ui
12.02.2008, 12:41
Was muss ich denn da im Kölner Forum lesen?

Wir sind schlechter als eine miese Alemannia die eh nur kämpfen kann.
Da muss man der Warheit ins Auge sehn.

Wie kann man denn bitte OHNE zu kämpfen ein Spiel gewinnen? Oder habe ich da jetzt irgendetwas verpasst?

Naja, GEWONNEN, GEILES Spiel. Und schei.... auf Köln.

Andreas
12.02.2008, 12:53
Was hör ich da im DSF?

Schmadtke wollte Daum im Sommer 06 nach dem Hecking-Abschied nach Aachen holen? Oh Gott, die labern eine *******.

DüsseldorfACer
12.02.2008, 12:53
Was ein Spiel!!

Ich muss lange zurückdenken, um mich so eines Super-Spieles zu erinnern.

Schnelles, schnörkelloses Kurzpassspiel.

Alle haben gekämpft, man sah es, man konnte es fühlen...

Adrenalin gepaart aus einem vernünftigen MAß an Agression und unbändiger Wille.

Diese Ingredienzien machten den Gewinner gestern aus.

Ein Ebbers, dessen Siegeswille unglaublich war, ein Fiello, der wiedererwachte.

Es war einfach ein Superspiel. Man sieht deutlich, dass Seebi in der Lage ist, das Team zu erreichen, seine Handschrift zu vermitteln und seinen"Stempel" dem Team aufdrückt.

Schlichtweg "ein geiles Spiel"!:laut:

nilson
12.02.2008, 13:01
Also nun mal ehrlich, wenn dieses "Handspiel" gegen uns gepfiffen worden wäre hätte ich mich noch tagelang aufgeregt...

Das stimmt wohl... Das Handspiel war zwar Hand, aber aus 2 m Entfernung kann das nicht als Absicht oder sonstwas ausgelegt werden, im Stadion war ich auch noch anderer Meinung. Der Elfer war daher mehr als überflüssig... Naja, dafür gab es vorher (glaub ich) noch eine Elfmeterwürdige Situation, allerdings auch auf Kölner Seite, die beide nicht gegeben wurden. Ebenso einige Foulspiele an Aachenern. Das Foul von Helmes an Leiwa hätte man laut Bild.de mit Rot bestarfen müssen, war auch nicht gerade schmerzfrei, aber im Fernsehen sah es eher nach Ungeschicklich als nach Absicht aus, also...
Insgesamt ziemlich viel Murks gepfiffen bzw. nicht gepfiffen, dieses dann auch mehr oder weniger gleichverteilt auf beiden Seiten

Max
12.02.2008, 13:16
Das "Foulspiel" von Helmes war klar nach dem Pfiff. Erst foult er ihn, das ist einfach nur ein Freistoß. Dann versucht er mit dem Fuß Boden zu fassen, trifft Leiwa, das kann passieren. Aber dann nochmal zuzutreten ist eine klare Tätlichkeit und Rot.

Und übrigens war die "elfmeterwürdige Situation" in unserem Strafraum astrein von Polenz gegen Novakovic, er trifft ganz klar zuerst den Ball.

Mabuse
12.02.2008, 13:18
Andererseits wurde Wolfgang Nideggen von BAB - bekannnender Böcke Fan - mal zitiert: "wenn man mal eine geile Stadion Atmosphäre erleben will, soll man auf den Aachener Tivoli gehen"

Nora
12.02.2008, 13:24
Was muss ich denn da im Kölner Forum lesen?

Wir sind schlechter als eine miese Alemannia die eh nur kämpfen kann.


Da musste ich auch loslachen. Frage mich, was die für ein Spiel gesehen haben. Unsere Jungs haben gestern Spielzüge hingelegt, die vom allerfeinsten waren. Da würde ich mich als FC Fan bedeckt halten. Was kam denn von denen ausser hohen Bällen? NICHTS! Fakt ist, dass die Alemannia das rot-weiße Gesindel gestern kämpferisch und vor allem spielerisch in den Boden gestampft hat. Wenn man damit nicht klarkommt, isset eben persönliches Pech.

DüsseldorfACer
12.02.2008, 13:36
Andererseits wurde Wolfgang Nideggen von BAB - bekannnender Böcke Fan - mal zitiert: "wenn man mal eine geile Stadion Atmosphäre erleben will, soll man auf den Aachener Tivoli gehen"


Bundesautobahn BAB oder eher BAP.....:biggrins:

Heipo
12.02.2008, 13:50
Was hör ich da im DSF?

Schmadtke wollte Daum im Sommer 06 nach dem Hecking-Abschied nach Aachen holen? Oh Gott, die labern eine *******.

Hallo Andreas!

Dies entspricht meines Wissen absolut der Wahrheit; ist damals nur an der noch nicht überstandenen Krankheit von Cr. Daum gescheitert!

Gruß Heipo!

wampie
12.02.2008, 14:44
Hallo Andreas!

Dies entspricht meines Wissen absolut der Wahrheit; ist damals nur an der noch nicht überstandenen Krankheit von Cr. Daum gescheitert!

Gruß Heipo!

:biggrins: Zum Glück is der immer noch krank!
Soviel Kalk können wir garnicht rankarren wie der braucht.
Hat jemand gesehen wo der Elfmeterpunkt is.. der soll gestohlen worden sein :lach:

DüsseldorfACer
12.02.2008, 14:47
Habe gestern spät noch die Interviews vom Spiel gesehen. MAn, sah der krank aus...Daum hatte ein richtig eingefallenes Gesicht....

Stehle17
12.02.2008, 15:02
Die Kölner kannste vergessen..
Die hatten vorher soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit ihren Schnabel auf..
Einfach nur lächerlich..genau so wie sie einen Sündenbock suchen,weil sie nicht damit parat kommen,dass sie das Spiel verloren haben..
:lach:
Das was man denen noch am meisten und vorallem am höchsten anrechnen muss ..Einfach schlechte Verlierer..nicht nur Fans sondern auch die Mannschaft ..Ich kann ja verstehen das man nach nem Verlorenen Spiel Emotional geladen ist,aber ich glaube unsereins hätte es sich nicht gewagt den Balljungen agressiv weg zu schubsen und am Nacken zu packen..:confused: nur weil er ausversehen von nem Balljungen gestriffen wurde..


Lächerlich aufjedenfall haben die ihr Mundwerk mal gestopft bekommen ..sollen sie sich weiter Bemitleiden..wegen al den schlimmen Fehlentscheidungen..und dem bösen Sippel

Jenne
12.02.2008, 15:06
:lach:
Das was man denen noch am meisten und vorallem am höchsten anrechnen muss ..Einfach schlechte Verlierer..nicht nur Fans sondern auch die Mannschaft ..Ich kann ja verstehen das man nach nem Verlorenen Spiel Emotional geladen ist,aber ich glaube unsereins hätte es sich nicht gewagt den Balljungen agressiv weg zu schubsen und am Nacken zu packen..:confused: nur weil er ausversehen von nem Balljungen gestriffen wurde..




Das habe ich auch gesehen und ich fand das sowas von daneben. Ganz ehrlich, ich hasse es das dieser VOLLIDIOT damit ungestraft davon kommt.
Wegen jeder Kleinigkeit bekommst Du heute vorm Sportgericht Sperren und horrende Geldstrafen und nur der kommt damit durch, einen wirklich "kleinen" wesentlich jüngeren Balljungen so anzugehen.
Ehrlich da bekomme ich Plaque! Weiss noch jemand welcher Spieler das war?

atsvchris
12.02.2008, 15:50
wenn ich mich nicht irre nummer 26 mitreski
hat mal einer darauf geachtet wie der läuft :lach: waaaahnsinn

zu der sache mit dem balljungen, den dummen kölner hat sich der fiel dann

aber nochmal geschnappt und dem ein paar worte erzählt.

Freiheit
12.02.2008, 15:56
hat einer schon bilder von dem spiel und den fans?

horst
12.02.2008, 16:06
Ja siehe Anhang, Quelle:AZ.

Carolus Magnus
12.02.2008, 16:07
Echt? Ist das so lange her?

Jooooh! Guckst Du hier: http://www.ochehoppaz.de/310569.htm

Nora
12.02.2008, 16:21
Geiles Zitat aus dem Ziegen Forum:

ich bleibe dabei, die niederlage war total unnötig.
aachen war schwach und wir waren noch schwächer.

:biggrins:

Peterle167
12.02.2008, 16:30
Wer Interesse an dem kompletten Spiel inkl.Nachbetrachtung und Interviews hat,kann mir an p.kropf@gmx.de (p.kropf@gmx.de) eine Mail zukommen lassen.

Malibonus
12.02.2008, 17:11
Das "Foulspiel" von Helmes war klar nach dem Pfiff. Erst foult er ihn, das ist einfach nur ein Freistoß. Dann versucht er mit dem Fuß Boden zu fassen, trifft Leiwa, das kann passieren. Aber dann nochmal zuzutreten ist eine klare Tätlichkeit und Rot.

Und übrigens war die "elfmeterwürdige Situation" in unserem Strafraum astrein von Polenz gegen Novakovic, er trifft ganz klar zuerst den Ball.

Genau so hab ich das auch gesehen - ansonsten stimme ich nilson zu, Sippel hat sich einen ziemlichen Mist zusammen gepfiffen, aber wenigstens gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt - das haben wir schon viel schlimmer erlebt.

Malibonus

Aachener Alemanne
12.02.2008, 17:54
Hier gibts was neues vom Suelzer Internet-Hool!

Boah was han ich mich grad besickt vor lachen!!!:lach::lach::lach:

http://de.youtube.com/watch?v=UKNd2Y37FXc

Urbi et orbi
12.02.2008, 18:01
Hier gibts was neues vom Suelzer Internet-Hool!

Boah was han ich mich grad besickt vor lachen!!!:lach::lach::lach:

http://de.youtube.com/watch?v=UKNd2Y37FXc


******* wenn keiner kommt wah?
Watt macht der arme Doll nur, wenn von den Jenensern auch keiner kommt? :kopfschuettel:
So einen Sieck laden die auch noch hoch.

Wolfgang
12.02.2008, 18:16
Alle Stimmen zum 3:2 Erfolg der Alemannia über den 1.FC Köln

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11802.detail.htm)

Kann man die Stimmen auch tatsächlich irgendwo lesen oder gibt es die nur im Pay-Web?

Black-Postit
12.02.2008, 18:25
Kann man die Stimmen auch tatsächlich irgendwo lesen oder gibt es die nur im Pay-Web?

Guckst Du:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74159/index.htm

Wolfgang
12.02.2008, 18:30
Guckst Du:
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74159/index.htm
danke, danke

Michi Müller
12.02.2008, 19:03
selbst in den aachener zeitungen steht das es ein unberechtigter elfmeter war - das wir 2 andere nicht bekommen haben wird verschwiegen! im gegenteil: es wird sogar auf einen stafstoss hingewiesen den die kölner hätten kriegen müssen...

sowas nenne ich lokalpatriotismus!!! :daumen_unten:

Decemlineatus
12.02.2008, 19:29
Wir sollten die "Diskussion" über den Strafstoß ruhen lassen (in Frieden) und uns freuen über die Art und Weise, wie unsere Mannschaft den Kölnern 40 Minuten den Atem genommen hat! (Ich glaube, Fielo hat in diesem Spiel mehr Meter gemacht als in der gesamten Saison.) - Man muss aber auf dem Boden bleiben, die unteren Regionen im Auge haben, sich dennoch davon entfernen und irgendwann (so 5/6 Spiele vor dem Ende) vorsichtig mal nach oben schielen. Voraussetzung: 3 Punkte am Bieberer Berg. Unsere Stärke: Endlich auch mal eine zumindest teilweise akzeptabel besetzte Bank. (Und ein Trainer, der anscheinend den Jungs Laune macht!) Und endlich ein Publikum, das nicht mehr so pomadig agiert (schließe mich ein):aetsch:.

svenc
12.02.2008, 19:59
....weiter so! Vielleicht nächstes Mal zu Null, aber sonst alles ok!
So hatte ich mir dat vorgestellt gestern! Dat Fahnenmehr im TV war eine einzige Wucht, fehlte nur noch dat Konfetti un de Wunderkerzen....:biggrins:


ja, Wunderkerzen und dann noch das Flutlicht ausschalten. Das war ja früher Tradition bei solchen Spielen.
Flutlicht aus, Wunderkerzen und Feuerzeuge an.

Das war Atmosphäre... träum ;)

Gruss

svenc

svenc
12.02.2008, 20:02
Jaaaaa, endlich wieder ein endgeiles Spiel. Konnte es leider auch nur im TV sehen. Das mit den Fähnchen ist zwar sehr kommerziell aber sah super aus....wenn schon kein Konfetti dann halt tausende Fahnen. Leider kapieren einige immer noch nicht das die Gesänge dem Spiel angepasst sein sollen/müssen. Hört endlich auf die Mehrheit der Fans......WEG mit den Vorsängern/tänzern. Ansonsten ist wieder eine Linie zu erkennen die nach Fussball aussieht, wenn das so in etwa beibehalten werden kann seh ich wieder positiv in die Zukunft der Alemannia. Ich verkneife mir jetzt einzelne Spieler hervorzuheben...das war ein Sieg des ganzen Teams. Weiter so!

Könnte man nicht mal eine Brief an den Verein schreiben und darum bitten, die Vortänzerkörbe zu demontieren oder lieber mit ner Konfettikanone zu bestücken.. ;)

Wenn sich genügend Fans finden, die sich für eine Abschaffung der Vortänzer aussprechen, sollte man das doch umsetzen... oder?

Gruss

svenc

svenc
12.02.2008, 20:10
Nur bei Straubi waren wir das gewohnt.

er hatte ja auch nicht wirklich viel zu tun.

Die Standards von Köln waren ja erschreckend schwach, ich habe mich bei den Ecken für Köln ja fast gelangweilt (in den Spielen davor hatte ich immer ne Defibrillator neben mir stehen, betriebsbereit geladen) ;)

Mir hat aber auch gefallen, dass die Mannschaft sehr darauf aus war, Ecken zu vermeiden und auch Freistöße in Strafraumnähe gab es nur wenige..

Ist ja ein recht einfaches System: Wenn man keine Standards für den Gegner zulässt, muss man sich auch keine Sorgen machen, aus Standards Tore zu kassieren ;)

Das Ergebnis (3:2) finde ich ok. Das kann ruhig unser Standard-Ergebnis für die Rückrunde werden.
a) steigen wir dann auf ;)
b) wird ein Aachener Torschützenkönig
c) freut sich der Zuschauer, weil er pro Spiel 5 Tore sieht
d) sind die Spiele spannend bis zur letzten Minute

Gruss

svenc

a.tetzlaff
12.02.2008, 20:11
Könnte man nicht mal eine Brief an den Verein schreiben und darum bitten, die Vortänzerkörbe zu demontieren oder lieber mit ner Konfettikanone zu bestücken.. ;)

Wenn sich genügend Fans finden, die sich für eine Abschaffung der Vortänzer aussprechen, sollte man das doch umsetzen... oder?

Gruss

svenc

Vielleicht kann man auch noch den Zaun aufladen.

DerLängsteFan
12.02.2008, 21:31
Möchte auch noch einige Anmerkungen am Rande machen:

Zum "Vortänzer": Man kann über die ausübenden Personen geteilter Meinung sein, gestern beim Humba, das war total daneben. Das Spiel an sich war stimmungsmäßig ein Selbstläufer, aber was ist, wenn es schlecht läuft, wenn gefühlte 99% im Stadion schweigen, wenn Unterstützung am meisten gebraucht wird. Dann werden solche, die die anderen mitreissen, gebraucht, naja sind auf jeden Fall hilfreich, hilfreicher als die, die pfeiffen und meckern.

Zu den verteilten Fähnchen: Es sah super aus und war der Stimmung zuträglich. Kommerz ist alles, da kommt es sich darauf auch nicht mehr an.
Nur sollte man es nicht verurteilen, wenn andere Vereine das gleiche machen (gazprom), das kann man eins zu eins vergleichen, man kann es aber auch schönreden.

Zu den Elfmetern: Ich denke nicht, daß die gegebenen und auch nicht gegebenen Elfmeter spielentscheidend waren, obwohl zu günstigen Zeitpunkten gepfiffen wurden. Die spielerisch stärkere Mannschaft hat gewonnen.

puma-tsv
12.02.2008, 21:37
Das war mal wieder ein richtig Geiles Spiel, Super Mannschafts -leistung



Los Seeberger jetzt geh auch in Liga 1 weil das zeug hat die Mannschaft dafür, und jetzt auch einen :bussi:Trainer:bussi: der dort hin gehört.


Einfach nur Klasse:klatschen:

Tanja
12.02.2008, 21:38
Zu den Elfmetern: Ich denke nicht, daß die gegebenen und auch nicht gegebenen Elfmeter spielentscheidend waren, obwohl zu günstigen Zeitpunkten gepfiffen wurden. Die spielerisch stärkere Mannschaft hat gewonnen.

sehe ich auch so!
wir sollten die diskussion über die elfmeter einstellen... denn wie er gesagt hat, hat die spielerisch stärkere mannschaft gewonnen... und die hieß nun mal alemannia aachen und nich köln... auch wenn die es nicht glauben wollen...


in den nächsten spielen würde ich mich über die leistung freuen! nicht immer nur in besonderen spielen, sowas abrufen... auf 6 punkte in den nächsten zwei spielen! machbar ist es allemal!

susu besar
12.02.2008, 21:49
Hier gibts was neues vom Suelzer Internet-Hool!


Wer sich noch mehr besicken will
http://www.wilder-mike.de.tl/Home.htm
und immer auf dem laufenden sein mit seinem Newsletter. Wenn nicht die meissten Kölnfans so einen an der Pfanne hätten würde ich denke da will einer ne comedykarriere starten.Falls das Off-Topic ist bitte in 'Die Witz-Ecke verschieben.

hemingway
12.02.2008, 21:53
Der Fielo und der Emu sind ein Duo wie Ronaldhino und Messi!!!
Naja, relativ zur zweiten Liga.
Meine Frau meint, Fiel weiss wenigstens, wann er sich ne gelbe Karte beim Jubeln holt!
Und noch Nemeth, Pekka und Pecka, Milchraum, Plasshenrich, Mos......und Oloyykksusd,,Wahnsinn was für Möglichkeiten!

puma-tsv
12.02.2008, 21:58
der Typ hat doch einen an der Murmel aber trotzden schreib dem mal nee mal aus aachen

Stehle17
12.02.2008, 23:11
wenn ich mich nicht irre nummer 26 mitreski
hat mal einer darauf geachtet wie der läuft :lach: waaaahnsinn

zu der sache mit dem balljungen, den dummen kölner hat sich der fiel dann

aber nochmal geschnappt und dem ein paar worte erzählt.

Ja genau der Mitreski war das,war mir aber nicht sicher ;)
Naja die Reaktion war einfach daneben..mehr als daneben..gut das der Fiel dem ..... mal ein paar tackte dazu gesagt hat.

Stehle17
12.02.2008, 23:21
Wer sich noch mehr besicken will
http://www.wilder-mike.de.tl/Home.htm
und immer auf dem laufenden sein mit seinem Newsletter. Wenn nicht die meissten Kölnfans so einen an der Pfanne hätten würde ich denke da will einer ne comedykarriere starten.Falls das Off-Topic ist bitte in 'Die Witz-Ecke verschieben.

Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll..
Arm ...mehr fällt mir dazu nicht ein..

Mabuse
12.02.2008, 23:44
Unsere tollen Sportteilreporter von AZ/AN schielen doch bekannterweise immer nach den Lesern der "Umland" - Ausgaben, von denen wohl nicht wenige Fans der Rübenbauern und Böcke sind. Insbesondere an die kuhfladengrünen Balltreter und deren Vereherer biedert sich ein Teil unserer Lokalpresse in liebevollerweise immer wieder gerne an. Was berichten denn eigentlich die Medien dieser Gemeinden über unsere schwarzgelben Helden?
PS. gibt es in Klappdach eine eigene Zeitung oder konsumieren die des Lesens kundigen Bewohner nur die Rheinische Post ?

Bill Collins
13.02.2008, 00:51
Unsere tollen Sportteilreporter von AZ/AN schielen doch bekannterweise immer nach den Lesern der "Umland" - Ausgaben, von denen wohl nicht wenige Fans der Rübenbauern und Böcke sind. Insbesondere an die kuhfladengrünen Balltreter und deren Vereherer biedert sich ein Teil unserer Lokalpresse in liebevollerweise immer wieder gerne an. Was berichten denn eigentlich die Medien dieser Gemeinden über unsere schwarzgelben Helden?
PS. gibt es in Klappdach eine eigene Zeitung oder konsumieren die des Lesens kundigen Bewohner nur die Rheinische Post ?


"Man fragt nicht danach, was es beim Nachbarn zu essen gibt, man wird´s schon riechen ...!" ;)

svenc
13.02.2008, 02:46
Vielleicht kann man auch noch den Zaun aufladen.

hmm, aber die Alemannia muss doch sparen, da können wir jetzt nicht auch noch unnötig Strom verschwenden und den Zaun vor dem S-Block mit ner 32A-Drehstrom-Leitung aufladen ;)
Allerdings hätten wir dann auch direkt "Wunderkerzen" ;)

Gruss

svenc

svenc
13.02.2008, 02:49
Unsere tollen Sportteilreporter von AZ/AN schielen doch bekannterweise immer nach den Lesern der "Umland" - Ausgaben, von denen wohl nicht wenige Fans der Rübenbauern und Böcke sind. Insbesondere an die kuhfladengrünen Balltreter und deren Vereherer biedert sich ein Teil unserer Lokalpresse in liebevollerweise immer wieder gerne an. Was berichten denn eigentlich die Medien dieser Gemeinden über unsere schwarzgelben Helden?
PS. gibt es in Klappdach eine eigene Zeitung oder konsumieren die des Lesens kundigen Bewohner nur die Rheinische Post ?

Die gucken da nur "Bild"... die anderen Zeitungen sind zu Text-beladen.. ;)

Gruss

svenc

svenc
13.02.2008, 03:01
Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll..
Arm ...mehr fällt mir dazu nicht ein..



Muahhhh, Muahhh, ich brech zusammen... :lach:

Der meint das doch nicht wirklich ernst oder? Der wilde Mike von der Pampersgang... hihihi

Dem gebe ich keine 20min im Junior-Block, dann haben die den schon "klar" gemacht :lach:

Was stellt sein Logo eigentlich dar? Ein Schwein mit einer Bettwurst im Mund und der Frisur von Günter Netzer? Würde ja zu seinem Intellekt und der Aussprache passen... ;)
Nein, Günter, er hat nur Deine Frisur, nicht Deinen Intellekt ;)

Gruss

svenc

littlefatman
13.02.2008, 03:03
Vielleicht kann man auch noch den Zaun aufladen.

Huch !!!


Also Architekten mit Sinn fürs Praktische sind mir nicht geheuer.

Mott
13.02.2008, 10:13
der Typ hat doch einen an der Murmel aber trotzden schreib dem mal nee mal aus aachen

Ich denke mal, da nimmt einer gepflegt die Ziegen auf den Arm. Wenn das nicht Prekariatssatire ist, dann spricht Harald Schmidt demnächst das Wort zum Sonntag.

Aachener Alemanne
13.02.2008, 21:05
Die haben echt nichts zu lachen! Jetzt haben sie denen auch noch einen Fanbus vom Hof geklaut!:biggrins:

Bucki
13.02.2008, 22:04
...ist online.

:klatschen: Eine sehr emotionale Carla hat Ihr Statement abgegeben.

Black-Postit
13.02.2008, 22:29
Die haben echt nichts zu lachen! Jetzt haben sie denen auch noch einen Fanbus vom Hof geklaut!:biggrins:

Ist das mit einem Fahnenverlust bei Ultras vergleichbar? Lösen die sich jetzt auf? :biggrins:

Aix Trawurst
15.02.2008, 13:25
Wer billig einen Fanbus kaufen will kann ja vielleicht den hier ersteigern:
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1055757515336&unterrubrikid=606&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200129002088

Ist DIE Gelegenheit!!! Absolut Einmalig!!! Fürs nächste Derby gibt es eigentlich einfach keinen besseren. Müsste natürlich zweckgemäß ein klein wenig provokant umlakiert werden.