PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Spieltag: Carl Zeiss Jena - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
04.02.2008, 18:50
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft zwei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Klitze
04.02.2008, 22:11
JAWOLL emu klitoris is back

Nora
04.02.2008, 22:12
*Schweißperlenwegwisch*

Dieser Verein bringt mich irgendwann noch um.

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:13
Schmaddi ist SEHR kritisch bei Premiere.

Kurz: diese Abwehr hat im Profifussball bei manchen Situationen nichts zu suchen ...

Da wird es knallen - und das völlig zu recht !!!

Decemlineatus
04.02.2008, 22:14
Boo-ehh! Punkte gut schreiben, weiter arbeiten, weiter siegen!!:klatschen:Ja, ob das vor zwei Monaten auch noch geklappt hätte??

Subsanaty
04.02.2008, 22:14
Es war ein Zittersieg mit viel,viel Dussel,aber am Ende hat es endlich mal gereicht.Der Sieg ist enorm wichtig für die Mannschaft.
Die Abwehr hat sich mal wieder blamiert,aber zum Glück waren unsere Stürmer zur Stelle.
Jetzt stehen wir auf dem achten Tabellenplatz mit acht Punkten Abstand zum Tabellenkeller.Hoffe das wird den Jungs endlich mal was Auftrieb geben,zumal am nächsten Montag Köln nach Aachen kommt.

klitzeklein
04.02.2008, 22:15
Schmaddi ist SEHR kritisch bei Premiere.

Kurz: diese Abwehr hat im Profifussball bei manchen Situationen nichts zu suchen ...

Da wird es knallen - und das völlig zu recht !!!


Hoffentlich!!
Und nicht wieder : Abhaken....Mund abwischen....passiert schon mal .....

Tacheles bitte !!!!

Frisco
04.02.2008, 22:17
Meine Fresse...was für ein Spiel. Endlich mal wieder - mit Glück aber verdient - zweimal einen Rückstand aufgeholt. Das war sooo wichtig!

dönertier
04.02.2008, 22:18
So endlich ist es geschafft mal wieder ein Tor mehr als der Gegner zu machen.:klatschen:
Jetzt wird es besser werden, das Selbstvertrauen ist zurück.

Urbi et orbi
04.02.2008, 22:19
Meine Fresse...was für ein Spiel. Endlich mal wieder - mit Glück aber verdient - zweimal einen Rückstand aufgeholt. Das war sooo wichtig!


Ja, da war auch viel Glück dabei. Aber die Mannschaft hat es auch mal verdient.
Ich hätte dem Schiri sonst was....
Die Nachspielzeit, das hat Nerven gekostet.

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:20
Kann einer für mich morgen arbeiten gehen?
Dann sauf ich jetzt weiter....

Ich musste heute Nacht schon auf den Superbowl verzichten (wegen nem "Blau machenden" Kollegen) :spitz:

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:21
Es bleibt erst mal dabei, wir brauchen 3 Tore zum Sieg. Mindestens.

schwarz-gelb1900
04.02.2008, 22:23
Super Leistung! 2 mal einen Rückstand aufgeholt und gewonnen, und das auch noch Auswärts. Hier haben unsere Jungs wirklich Moral bewiesen und sich nicht aufgegeben. So muss das laufen!! :klatschen:

klitzeklein
04.02.2008, 22:24
Kann einer für mich morgen arbeiten gehen?
Dann sauf ich jetzt weiter....

Ich musste heute Nacht schon auf den Superbowl verzichten (wegen nem "Blau machenden" Kollegen) :spitz:


Und der war auch noch richtig klasse ........:biggrins: :bussi:

blue_lagoon
04.02.2008, 22:25
Kann einer für mich morgen arbeiten gehen?
Dann sauf ich jetzt weiter....
Ich musste heute Nacht schon auf den Superbowl verzichten (wegen nem "Blau machenden" Kollegen) :spitz:


Prost Phillip, ich brauchte jetzt auch erst mal einiges an Bourbon ...

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:29
Prost Phillip, ich brauchte jetzt auch erst mal einiges an Bourbon ...

Prost Lagoon!

Gegen die Böcke langen 4 Buden.
Da bin ich mir ziemlich sicher.

Also geh ich tippen.
2 kassieren wir immer, somit steht das Ergebnis...

:laut: ******* FC Cööööööln

Nora
04.02.2008, 22:29
Der Bürger hat ja einen an der Klatsche. Ich hab da am Anfang noch nichtmal eine Berührung gesehen, geschweige denn eine rote Karte. Aber naja.

Die Aufsteiger
04.02.2008, 22:31
logisch ohne sich warm zu machen........du bist dabei und es reicht ein 1:0

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:31
Heißt der nicht "Ham" Bürger ???

Alemannia_Yimbo
04.02.2008, 22:31
Der Bürger hat ja einen an der Klatsche. Ich hab da am Anfang noch nichtmal eine Berührung gesehen, geschweige denn eine rote Karte. Aber naja.


Warte mal ab was der gute Christoph nächste Woche wieder alles sehen wird wenn die Kölner verloren haben. Wetten :biggrins:

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:33
Und der war auch noch richtig klasse ........:biggrins: :bussi:

:traurig:

leider.

Dafür is der Kollege jetzt Angesteller beim größten Arbeitgeber. That's life.

Jenne
04.02.2008, 22:33
Der Bürger hat ja einen an der Klatsche. Ich hab da am Anfang noch nichtmal eine Berührung gesehen, geschweige denn eine rote Karte. Aber naja.

Aber der Bürger hatte auch zweimal den so wichtigen Sieg vor Augen!
Klasse reagiert von unserem Trainer! Anstatt zu diskutieren sagt er mit einem süffisanten Lächeln: Dazu sage ich jetzt nix!

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:34
Warte mal ab was der gute Christoph nächste Woche wieder alles sehen wird wenn die Kölner verloren haben. Wetten :biggrins:

Wir sollten die Kreidelinien diesmal in rot ziehen ...
Sicher ist sicher.

:lach:

blue_lagoon
04.02.2008, 22:34
Warte mal ab was der gute Christoph nächste Woche wieder alles sehen wird wenn die Kölner verloren haben. Wetten :biggrins:

Bei dem seinen Fantasterein musste immer direkt schauen, ob alle Linien noch da sind, oder der die im Wahn schon alle weggeschnupft hat ... Herr Daum, hm? Erst mal ne Schluss-Line ziehen? :)

Dirk
04.02.2008, 22:34
Ich musste heute Nacht schon auf den Superbowl verzichten

Wird gerade auf NASN wiederholt. Lohnt sich, vorallem das letzte Viertel war hochspektakulär.

Alemannia_Yimbo
04.02.2008, 22:36
Wir sollten die Kreidelinien diesmal in rot ziehen ...
Sicher ist sicher.

:lach:

Ich glaube das Zeug gibt es mittlerweile in allen nur erdenklichen Farben. Ich glaube wir stellen dem lieber jemanden zur Seite der ihm permanent ins Ohr Flüstert:

Herr D. das ist kein K. das ist kein k. nein wirklich nicht das ist es nicht

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:37
Wird gerade auf NASN wiederholt. Lohnt sich, vorallem das letzte Viertel war hochspektakulär.

danke.
hab gerade umgesnapt.
Ich habe die Historie des Spiels heute morgen gelesen, das war hoch dramatisch.

Allerdings nix gegen Alemannia, denn da geht das Herz mit ...

So. Tschö dann

:laut:: AUSWÄRTSSIEG !!!!!

oecherdrake
04.02.2008, 22:42
Ich glaube das Zeug gibt es mittlerweile in allen nur erdenklichen Farben. Ich glaube wir stellen dem lieber jemanden zur Seite der ihm permanent ins Ohr Flüstert:

Herr D. das ist kein K. das ist kein k. nein wirklich nicht das ist es nicht

:lach::lach::lach:


Zum Spiel:

Nach den ersten dreißig Minuten dacht ich: "Dat wird 'ne Klatsche."
Nach dem Ausgleich dacht ich: "Geht doch..."
Nach dem 1:2 dacht ich: "Und wieder der Depp des Spieltages..."
Nach dem 2:2 dacht ich: "Lehmann for Stürmer..."
Nach dem 3:2 dacht ich gar nichts mehr...

Ich hab irgendwie bei jedem Standard am Schluss wie bei einem Elfer reagiert...ich konnt net hinsehen!!!

Ich lege mich jetzt mal fest, aber so eine Saison hat noch nie ein Fan einer Mannschaft im Profifussball Deutschlands mit seiner Mannschaft o dermaßen erlebt...:kater:

Dieter24
04.02.2008, 22:43
Endlich ein Sieg,zwar sehr sehr Glücklich!!
Ich frage mich nur ,ob unsere Abwehr nur Halma trainiert,es ist ja nicht mehr anzusehen wie unsere Gegner die Tore geschenkt bekommen!!!
Man kann nur hoffen,das das mal irgendwann ändert!!
Aber zum Glück treffen ja unsere Stürmer !!!
Jetzt noch ein Sieg gegen die FC Böcke!!!!!

Dirk
04.02.2008, 22:44
Kurzes Fazit von mir.

1. Der Premiere-Kommentator war Sch***. Zeigen die jetzt Fan-TV oder was soll der einseitige Kommentar?

2. Tolle Moral unserer Truppe. Zweimal so zurückzukommen, gerade nach dem bescheidenen Pokalaus war einer knappen Woche, verdient Respekt.

3. Das Verhalten bei Ecken ist immer noch so katastrophal wie in der Vorrunde. Wer Schmadtkes Reaktion nach dem Spiel auf Premiere gehört hat, weiß, dass da nichts schöngeredet wird. Dämlich war für mich die Entstehung der Ecke, die zum 1:0 führte. Warum Leiwa vollkommen unbedrängt den Ball ins eigene Toraus schießt versteht wohl nur er selbst.

4. Seeberger ist 'ne coole Socke, ihm beim Interview zuzuhören macht einfach nur Spaß und das Gesagte hat Hand und Fuß. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Die Böcke können kommen, erst dann sehen wir wirklich, wo unsere Mannschaft steht.

cu -> Dirk

Blackthorne
04.02.2008, 22:44
Dieser Verein bringt mich irgendwann noch um

Das kannst du laut sagen, das geht ganz schön an's Nervenkostüm.

:)

DerLängsteFan
04.02.2008, 22:45
Endlich mal wieder eine Erfolgserlebnis.
Gibt den Spielern wieder Selbstvertrauen.
.....und mir auch:biggrins:.

ZappelPhilipp
04.02.2008, 22:48
Dirk,
dem kann ich in allen Punkten zustimmen!

Ich bin so heiß wie Prittenfett und Fumakacke auf die Cölner,
von mir aus könnten wir morgen auf dem Tivoli gegen die antreten!


Seeberger gefällt mir auch sehr gut.
Im Vergleich zu den letzten Trainern.

Allerdings MUSS in unserer Abwehr etwas passieren. Ganz schnell.

corangar
04.02.2008, 22:48
also die Abwehr ist nicht das alleinige Problem. Die spielt zumeist eigentlich ganz gut. Wieviel Tore haben wir aus dem Spiel heraus bekommen ?? Glaube nur 5 oder 6. Das Problem sind die Standards und da sind auch andere Spieler im Abwehrverhalten beteiligt. Natürlich liegt hier der Hauptaugenmerk bei den Abwehrspielern aber oft ist es einfach ein Problem der Zuordnungen....
Egal Oche Alaaf und 3 Pkt

Cello
04.02.2008, 22:48
:bussi: Heute war da eine Mannschaft zu sehen und einfach klasse Tore. Die eckentore waren natürlich:mad: aber es war doch (am TV) spannenddanke.
hab gerade umgesnapt.
Ich habe die Historie des Spiels heute morgen gelesen, das war hoch dramatisch.

Allerdings nix gegen Alemannia, denn da geht das Herz mit ...

So. Tschö dann

:laut:: AUSWÄRTSSIEG !!!!!

Mick
04.02.2008, 22:50
:lach::lach::lach:




Ich lege mich jetzt mal fest, aber so eine Saison hat noch nie ein Fan einer Mannschaft im Profifussball Deutschlands mit seiner Mannschaft o dermaßen erlebt...:kater:

Du bist noch jung. Als Alemannia-Fan gewöhnst Du Dich besser schon mal
daran, dass Du es hier nicht mit einem normalen Verein zu tun hast.

Gruß

Mick

nilson
04.02.2008, 22:50
1. Der Premiere-Kommentator war Sch***. Zeigen die jetzt Fan-TV oder was soll der einseitige Kommentar?

Scheint so zu sein....

2. Tolle Moral unserer Truppe. Zweimal so zurückzukommen, gerade nach dem bescheidenen Pokalaus war einer knappen Woche, verdient Respekt.

Mehr aber auch nicht... dieses unkonzentrierte Rumgegurke und diese Fehlpaßorgien waren ja unerträglich...
Aber was passiert, wenn Alemannia anfängt Fußball zu spielen sieht man an den 3 Toren....

3. Das Verhalten bei Ecken ist immer noch so katastrophal wie in der Vorrunde.

Wär am liebsten jedesmal rausgelaufen :(

Die Böcke können kommen, erst dann sehen wir wirklich, wo unsere Mannschaft steht.

Wenn die Böcke so spielen wie Freitag, dann ja.... anders seh ich doch recht schwarz.... naja....

nilson
04.02.2008, 22:52
:bussi: Heute war da eine Mannschaft zu sehen und einfach klasse Tore. Die eckentore waren natürlich:mad: aber es war doch (am TV) spannend

Spannend????
Aber nur die letzten 10 Minuten...
Der Rest war zum abgewöhnen.... leider

Achim
04.02.2008, 22:54
Die Basics sind da - kämpfen bis zum Umfallen und niemals aufgeben. Und da wir auch spielerisch immer mal wieder Qualität durchblitzen lassen, werden wir auch nicht absteigen. Für mehr reicht es andererseits auch nicht, zu stümperhaft ist die Abwehrarbeit, irgendwer macht immer nen doofen Fehler. Unterm Strich steht ein absoluter Mittelfeldplatz:

- 8 Punkte nach oben und 8 nach unten
- Je 6 Siege, Unentschieden und Niederlagen
- Ausgeglichenes Torverhältnis

Hoffen wir, daß wir gegen Köln mal nur einen Bock der anderen Art schießen. :spitz:

Zenny
04.02.2008, 22:54
Bevor hier wieder alle auf der Abwehr rumhacken, wollte ich nur zu Bedenken geben, dass die aus dem Spiel sehr wenig zugelassen hat. Der Ball ans Lattenkreuz die größte Chance, aber wenn so ein Ball passt, dann geht der bei jeder Mannschaft rein.
Ich hoffe nach diesem Seelenbalsam wird man die Blockade/Unaufmerksamkeiten nach Standarts besser abstellen können.
Die Verunsicherung nach der Pokalniederlage war am Anfang sehr deutlich zu sehen, da konnte man sich kaum befreien, vor allem auf Grund vieler Fehlpässe. Das Tor von Jena hat uns dann die nötige Sicherheit gegeben.:biggrins:
Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft sich als "Verlierer" sicherer fühlt.
Alles in allem habe ich heute wirklich ein gutes Spiel gesehen, und Jena ist sicherlich besser, als es der Tabellenplatz im Moment ausdrückt. Ich hoffe hier hebt jetzt keiner ab, nur weil wir das zweite Auswärtsspiel der Saison gewonnen haben. Aber wenn Seeberger und Team so weiter arbeiten, ist sicherlich Platz 6 noch drin.

oecherdrake
04.02.2008, 23:00
Du bist noch jung. Als Alemannia-Fan gewöhnst Du Dich besser schon mal
daran, dass Du es hier nicht mit einem normalen Verein zu tun hast.

Gruß

Mick

Im Moment fühl ich mich eher steinalt:kater:...
Und ich wage zu behaupten, dass man sich nie dran gewöhnen kann:spitz:

Alemannia HP Info
04.02.2008, 23:10
Nach einer tollen kämpferischen und engagierten Vorstellung setzte sich die Alemannia am Rosenmontag mit 3:2 beim FC Carl Zeiss Jena durch. Nachdem Laurentiu Reghecampf (29.) und Matthias Lehmann (74.) zweimal die Führung des Gastgebers egalisieren konnten, markierte Emmanuel Krontiris neun Minuten vor dem Ende den verdienten Siegtreffer.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11717.detail.htm)

Go
04.02.2008, 23:11
Durchatmen ... und weiter arbeiten. Zum Aufatmen besteht keinerlei Grund.

Black-Postit
04.02.2008, 23:12
Hoffen wir, daß wir gegen Köln mal nur einen Bock der anderen Art schießen. :spitz:

Gute Idee, ob sich der Emu noch erinnert? So ein Hattrick hat doch was.

:biggrins:

Rethon
04.02.2008, 23:20
Sieg, Sieg, Sieg und dazu noch auswärts!!!
Der zweite Dreier auf fremden Boden diese Saison und das bei kampfstarken- Jenaern?, Jenensern?,- Ossishttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif !

Jajajajaja "am Rosenmontag bin ich gebohoooren...". Wenn wir am Karneval verloren hätten wär ja auch zu schön gewesen...
Aber jetzt vergessen wir aber mal meine 2 Promille Blutalkohol und widmen uns dem Spiel.

Gelungener Einstand für Seeberger in der Liga, seine Handschrift ist schon zu erkennen und das ist eine Gute. Auch gegen die 60er waren wir ja eigentlich Spielbestimmend, aber hatten unglaubliches Pech, aber bin drüber hinweg.
Bester Spieler auf dem Platz war für mich Polenz, gutes Spiel vom Ex-Bremer, dribbelstark, wendig schöne Vorlage. Ein anderer vom selben Verein hat mir aber nicht so gut gefallen: Mosquera. Die Leihgabe des SVW hat sich nur festgefummelt und war m.E. viel zu langsam in der Ballverarbeitung und zu unflüssig seine Bewegungen.
Naja verdienter Sieg, auch wenn Jena Pech hatte. Jetzt muss ein Dreier gegen die Böcke her:

(Zur Melodie des Refrains von "Viva Colonia"):
Da simmer dabei, daht is prihima,
******* Colonia !
Wir hassen den FC, die Haie und den Dom,
wir *******n auf Novakovic, denn wir ham Lagerblom"

Tanja
04.02.2008, 23:21
warum können wir solche angriffe wie bei den toren nicht öfter sehen?
für mich der ganz klare beweis, das diese mannschaft fussball spielen kann. irgendwo muss man jetzt noch das hindernis finden, dies öfters als in vereinzelten situationen zu finden.

positiv: gute moral & starke einzelleistungen... polenz kämpferisch stark... krontiris und lehmann bombe!
negativ: abwehr bei gegentor noch nicht einmal auf kreisliganiveau!!!

und wiedereinmal wurde bewiesen: LEHMANN MUSS SPIELEN... da gibt es keinen weg drumherum...
krontiris, soweit er fit bleibt, eben so...
lagerbloom zu 90% immer den berühmten schritt zu spät, gut gekämpft... kolev :daumen_unten:

mannschaft ist viel gelaufen und eine super moral gezeigt. dennoch darf man gegen jena nicht in rückstand liegen!! sobald man ein oder zwei flotte pässe spielt, sieht man das die nichts drauf haben!


ebenfalls positiv: schmadtke hat ein super interview auf premiere gegeben! kritisch... da wird es noch krach gegen

oecherdrake
04.02.2008, 23:23
Lagerbloom hatte zwar selten Akzente im Spiel, wurde dafür aber denk ich am meisten gefoult von allen Spielern auf dem Platz, oder irre ich?

webwolf
04.02.2008, 23:23
Kann einer für mich morgen arbeiten gehen?
Dann sauf ich jetzt weiter....

Ich musste heute Nacht schon auf den Superbowl verzichten (wegen nem "Blau machenden" Kollegen) :spitz:

Dann muss ich dir sagen: "Haste was verpasst" Einfach Endgeilspannend - vor allem wenn man vorher auf die Giants gewettet hatte :klatschen:

circo
04.02.2008, 23:29
Gute Idee, ob sich der Emu noch erinnert? So ein Hattrick hat doch was.

:biggrins:

Aber bitte nicht erst nach einem 0-3.

Mir hat das Spiel heute, nach der ersten halben Stunde, gut gefallen. Nicht alles klappte. aber Alemannia war die bessere Mannschaft und hatte die besseren Chancen. Bis auf das Gegentor und den Lattenschuss von Simac, hatte Jena in der 2. Hälfte keine grosse Chance. Alemannia dagegen hatte durch Ebbers und Kolev 2 Hunderprozenter. Zudem hatte Aachen die bessere Spielanlage.

Mein Fazit : Das Spiel heute lässt mich vorsichtig optimistischer in die Zukunft blicken, wenn man das nach einem Spiel in der Rückrunde sagen kann. Nach Dienstag war ich ziemlich deprimiert...

PS : Den tödlichen Pass von Lehmann auf Emu zum 3-0 hat mir am besten gefallen.

Anton
04.02.2008, 23:31
Prost Phillip, ich brauchte jetzt auch erst mal einiges an Bourbon ...
Bei mir war es Wodka(zur Beruhigung).., weniger wegen des Spiels sondern eher wegen der ,"objektiven" Kommentatoren im DSF.., das war doch ..Jena Live - stream..! Seeberger hat sich von diesem Reportereumel nicht provozieren lassen :daumen_oben:..., gut gemacht!!!!!
Ich bin megaglücklich, dass wir endlich ein Spiel gewonnen haben:klatschen:
Der Sieg war hart erkämpft und verdient..!
Natürlich gibt`s noch viel zu tun.., das Kurzpassspiel war 'mal wieder erschreckend 'suboptimal`..,und bzgl. der Abwehr.., nun ja, wenn Raumdeckung ausgegeben wurde..., dann müsste der Trainer den krassen Abwehrfehler verantworten... da muss sich schon noch Vieles zusammenfinden..! Die Richtung stimmt zumindest..., und Jungs, ihr habt echt Moral bewiesen..! Lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so:bussi:
mfg.A.

Wayne Thomas Revival
04.02.2008, 23:33
Sieg, Sieg, Sieg und dazu noch auswärts!!!
Der zweite Dreier auf fremden Boden diese Saison und das bei kampfstarken- Jenaern?, Jenensern?,- Ossishttp://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_004.gif !

Jajajajaja "am Rosenmontag bin ich gebohoooren...". Wenn wir am Karneval verloren hätten wär ja auch zu schön gewesen...
Aber jetzt vergessen wir aber mal meine 2 Promille Blutalkohol und widmen uns dem Spiel.

Gelungener Einstand für Seeberger in der Liga, seine Handschrift ist schon zu erkennen und das ist eine Gute. Auch gegen die 60er waren wir ja eigentlich Spielbestimmend, aber hatten unglaubliches Pech, aber bin drüber hinweg.
Bester Spieler auf dem Platz war für mich Polenz, gutes Spiel vom Ex-Bremer, dribbelstark, wendig schöne Vorlage. Ein anderer vom selben Verein hat mir aber nicht so gut gefallen: Mosquera. Die Leihgabe des SVW hat sich nur festgefummelt und war m.E. viel zu langsam in der Ballverarbeitung und zu unflüssig seine Bewegungen.
Naja verdienter Sieg, auch wenn Jena Pech hatte. Jetzt muss ein Dreier gegen die Böcke her:

(Zur Melodie des Refrains von "Viva Colonia"):
Da simmer dabei, daht is prihima,
******* Colonia !
Wir hassen den FC, die Haie und den Dom,
wir *******n auf Novakovic, denn wir ham Lagerblom"

Über etwas mehr Niveau beim Liedgut wäre ich nicht traurig...wir müssen uns mit den Gesängen ja nicht wieder in der ganzen Repubik blamieren....also - dichte noch mal neu, vielleicht etwas Witziges?

Black-Postit
04.02.2008, 23:33
lagerbloom zu 90% immer den berühmten schritt zu spät, gut gekämpft... kolev :daumen_unten:


Ich hab mal den Kram, dem ich ohne große Probleme zustimmen kann, entfernt.
Der Kolev muss sicherlich heute ein Tor selber machen, aber die Vorbereitung des 2:2 alleine war die Aufstellung wert. Erste Sahne.

Unsere Offensive kann durchaus sehr schönen erfolgreichen Fussball spielen, das Defensivverhalten ist insgesamt noch ausbaufähig.

circo
04.02.2008, 23:35
ebenfalls positiv: schmadtke hat ein super interview auf premiere gegeben! kritisch... da wird es noch krach gegen

Ich habe keine Premiere. Was hat er da gesagt?

Blackthorne
04.02.2008, 23:35
positiv: gute moral & starke einzelleistungen... polenz kämpferisch stark... krontiris und lehmann bombe!
negativ: abwehr bei gegentor noch nicht einmal auf kreisliganiveau!!!

Bei Lehmann stimme ich die uneingeschränkt zu, bei Krontiris sehe ich positive Ansätze, dass er wieder zu alter Form findet. Alle Tore waren Spitze.

Bei Polenz sehe ich es etwas differenzierter - nach vorne sehr stark, mit guten Flanken, nach hinten muss man einfach sehen, dass sein direkter Gegenspieler das 1:0 gemacht hat, und er sich bei der Ecke, die zum 2:1 führte, bei der Kopfballverlängerung von Torghelle nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Aus meiner Sicht war das aber dennoch seine besteLeistung, seit er bei der Alemannia spielt.

Das Verhalten bei Standards ist allerdings eine Katastrophe und dein Vergleich eine Beleidigung für die Jungs aus der Kreisliga.

:)

Wayne Thomas Revival
04.02.2008, 23:35
Bei mir war es Wodka(zur Beruhigung).., weniger wegen des Spiels sondern eher wegen der ,"objektiven" Kommentatoren im DSF.., das war doch ..Jena Live - stream..! Seeberger hat sich von diesem Reportereumel nicht provozieren lassen :daumen_oben:..., gut gemacht!!!!!
Ich bin megaglücklich, dass wir endlich ein Spiel gewonnen haben:klatschen:
Der Sieg war hart erkämpft und verdient..!
Natürlich gibt`s noch viel zu tun.., das Kurzpassspiel war 'mal wieder erschreckend 'suboptimal`..,und bzgl. der Abwehr.., nun ja, wenn Raumdeckung ausgegeben wurde..., dann müsste der Trainer den krassen Abwehrfehler verantworten... da muss sich schon noch Vieles zusammenfinden..! Die Richtung stimmt zumindest..., und Jungs, ihr habt echt Moral bewiesen..! Lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so:bussi:
mfg.A.
Die fernsehsprecher haben einfach keine Ahnung

Tanja
04.02.2008, 23:42
Dann muss ich dir sagen: "Haste was verpasst" Einfach Endgeilspannend - vor allem wenn man vorher auf die Giants gewettet hatte :klatschen:

ja und das schreckliche war doch die spannung in den letzten minuten ...
auf espn geguckt? ich dachte der moderator springt aus seiner kabine raus... wahsinn :D



zum thema: ja, lagerloom war auch in meinen augen der meist gefoulte spieler... in einem foul hätte sein gegenspieler auch gelb bekommen müssen, weil er ihm ganz übel auf den knochen steigt... glück das der platz seifig war und er weggerutscht ist...

Black-Postit
04.02.2008, 23:46
Ich habe keine Premiere. Was hat er da gesagt?

Nun, es ging in Richtung, Kindergartenfussball und dass so etwas als Defensivverhalten gar nicht ginge. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die ruhigere Kritik von Seeberger angemessener erscheint. Für den frühen Termin in der Rückrunde schien mir Schmadtke arg überdreht auch wenn Tacheles reden nicht ganz falsch ist. Mir war die Kritik wie schon bei Buchwald zu öffentlich. Eher kontraproduktiv.
In der jetzigen Sitution sollte man die positiven Aspekte herausarbeiten. Gute Moral bewiesen, schöne Tore erziehlt, Potential angedeutet.

Black-Postit
04.02.2008, 23:48
Dann muss ich dir sagen: "Haste was verpasst" Einfach Endgeilspannend - vor allem wenn man vorher auf die Giants gewettet hatte :klatschen:

Und? Gute Quote?
War wirklich äußerst spannend heute Nacht. Um ein Haar hätte Brady ja in den letzten Sekundne noch einen langen Pass an den Mann gebracht.

Tanja
04.02.2008, 23:48
Ich habe keine Premiere. Was hat er da gesagt?


ungefähr so:
'abwehr ist eine katastrophe und da müssen man drüber reden (dabei wurde -reden- auf eine gewisse art und weise betont :D). es waren viele vernünftige aktionen zu erkennen, aber man ist mit sicherheit noch nicht da, wo man hin wolle und in den nächsten wochen wird man noch mehr sehen.
der trainer drückt der mannschaft einen stempel auf und es heersche eine gute stimmung'

der erste teil ist dabei in meinen augen wichtig. wie oft wurde in letzter zeit alles schön geredet? ZU oft... schön sowas zu hören....

seeberger hat übrigens auch ein sehr angenehmes interview gegeben.

das einziege was mich gestört hat.
bei beiden kam es so rüber, als ob wir heute beim 2. spieltag seien...
"man muss sehen wie es sich entwickelt"
"das wird bald besser"
bei solchen kommentaren würde ich denen gerne sagen das wir gerade die rückrunde begonnen haben und nicht die hinrunde...aber das kann auch missverständlich rübergekommen sein!

Tanja
04.02.2008, 23:50
Und? Gute Quote?
War wirklich äußerst spannend heute Nacht. Um ein Haar hätte Brady ja in den letzten Sekundne noch einen langen Pass an den Mann gebracht.

ein wahnsinn wenn das auch noch passiert wäre... aber die giants, besonders manning, haben das echt verdient...

oecherdrake
04.02.2008, 23:53
ein wahnsinn wenn das auch noch passiert wäre... aber die giants, besonders manning, haben das echt verdient...


Hallo?:kater:

Dies ist Offtopic, aber sowas von:lach:

Black-Postit
04.02.2008, 23:56
Hallo?:kater:

Dies ist Offtopic, aber sowas von:lach:

Nicht wirklich! Es geht um späte Gegentreffer. Was ist bei uns mehr On Topic als das? :biggrins:

Bill Collins
04.02.2008, 23:57
Schon wieder nur 70 Minuten Fussball gespielt?

"Ja, ja, allerdings mit dem Unterschied, dass man diesmal die Anfangsphase verpennt hat."


Die Floskel "man habe das Spiel gedreht" erhält somit einen ganz neuen Stellenwert in Aachen?!

"Ja, natürlich, aus rein alemannischer Sicht betrachtet auf jeden Fall!"


Damit stellt sich doch die unausweichliche Gretchenfrage: "Ist es für Alemannia besser, die ersten oder die letzten 70 Minuten konzentriert zu spielen?!"

"Tatsache ist doch und bleibt, dass man Spiele nur zum Ende hin drehen kann."


Dann hat die Alemannia heute also einfach nur "den Spieß umgedreht"?!

"Ja, ich denke schon, ... die Taktik bestand darin, die 70 Minuten einfach nur zum Ende hin zu verlagern, das hat funktioniert."

oecherdrake
04.02.2008, 23:58
Schon wieder nur 70 Minuten Fussball gespielt?

"Ja, ja, allerdings mit dem Unterschied, dass man diesmal die Anfangsphase verpennt hat."


Die Floskel "man habe das Spiel gedreht" erhält somit einen ganz neuen Stellenwert in Aachen?!

"Ja, natürlich, aus rein alemannischer Sicht betrachtet auf jeden Fall!"


Damit stellt sich doch die unausweichliche Gretchenfrage: "Ist es für Alemannia besser, die ersten oder die letzten 70 Minuten konzentriert zu spielen?!"

"Tatsache ist doch und bleibt, dass man Spiele nur zum Ende hin drehen kann."


Dann hat die Alemannia heute also einfach nur "den Spieß umgedreht"?!

"Ja, ich denke schon, ... die Taktik bestand darin, die 70 Minuten einfach nur zum Ende hin zu verlagern, das hat funktioniert."


:lach::lach::lach:

circo
04.02.2008, 23:59
@Black-postit und Tanja : Danke für die Interview-zusammenfassung bei Premiere.

Tanja
05.02.2008, 00:12
Nicht wirklich! Es geht um späte Gegentreffer. Was ist bei uns meht On Topic als das? :biggrins:

eben... und wenn wir wie die polizei gegen jedes off topic vorgingen, dann hätten wir zu wenig mitarbeiter... aber nun genug vom football...


ich glaube, das wichtigste an positiven dingen war die moral!
und ich hoffe, dass lehmann seinen stammplatz (zurück) hat. denn einen spieler, der in den letzten perioden DER leistungsträger mit den meist gespielten minuten war, kann man nicht so einfach auf die bank setzen. das wird er sich heute auch gedacht haben und mit seiner art fussball zu spielen gezeigt, dass er den stammplatz verdient hat!

Dr. Gaius Baltar
05.02.2008, 00:18
Also mein Unwort des Jahres ist jetzt schon folgendes

"Standardsituation"
:kopfschuettel:

Ansonsten :klatschen:

Tanja
05.02.2008, 00:22
Also mein Unwort des Jahres ist jetzt schon folgendes

"Standartsituation"
:kopfschuettel:

Ansonsten :klatschen:

ja...damit könnte ich mich anfreunden...
manndeckungen und zonendeckungen funktionieren bei uns einfach nicht... sonst gibt es keine art mehr ... außer alle auf die linie... oder den strafraum ganz dem gegner überlassen und auf den nächsten angriff konzentrieren...

Aachener Alemanne
05.02.2008, 00:48
Hab mir das Spiel gerade auf Alemannia TV angesehen.

Gut, dass Simak nicht 5cm niedriger angehalten hat.

Und man sollte dem Herrn Olajengbesi noch ein "e" schenken. Auf seinem Trikot stand naemlich "Olajengbsi".:biggrins:

Black-Postit
05.02.2008, 00:54
Hab mir das Spiel gerade auf Alemannia TV angesehen.


Und? Wie ist es ausgegangen? :kater:


Gut, dass Simak nicht 5cm niedriger angehalten hat.

Und man sollte dem Herrn Olajengbesi noch ein "e" schenken. Auf seinem Trikot stand naemlich "Olajengbsi".:biggrins:

Der ist so lang, der braucht ne Abkürzung.

Klenkes
05.02.2008, 00:58
So sehr der Sieg auch freut..die Abwehr ist das grauen. Und wenn Köln nächste Woche nur halb sogut drauf ist...die brauchen ja nur auf Standards zu warten. Wie jeder Gegner eigendlich.

Aber es tut mir leid, die Abwehr muss nächstes Jahr ein ganz anderes Gesicht haben.

Alemannen-Tom
05.02.2008, 00:59
Die Abwehr hat sich mal wieder blamiert,aber zum Glück waren unsere Stürmer zur Stelle.
Beim 0:1 hebt Reghe das Abseits auf. Spielt der auch in der Abwehr?
Immer auf die Abwehr zu hauen ist zu einfach. AT

Tanja
05.02.2008, 01:03
So sehr der Sieg auch freut..die Abwehr ist das grauen. Und wenn Köln nächste Woche nur halb sogut drauf ist...die brauchen ja nur auf Standards zu warten. Wie jeder Gegner eigendlich.

Aber es tut mir leid, die Abwehr muss nächstes Jahr ein ganz anderes Gesicht haben.

gegen köln werden wir wahrscheinlich eine andere mannschaft sehen...
kampf ohne ende... montags abend... flutlicht... typisches derby mit aufgeheizter stimmung auf den rängen und auf dem platz... da wird einiges auf uns zukommen.. wann wird der schiri bekannt gegeben? 1 tag vorher?

aber das spiel gegen köln wird wie gesagt, nicht mit dem heutigen zu vergleichen sein...

svenc
05.02.2008, 02:10
(Zur Melodie des Refrains von "Viva Colonia"):
Da simmer dabei, daht is prihima,
******* Colonia !
Wir hassen den FC, die Haie und den Dom,
wir *******n auf Novakovic, denn wir ham Lagerblom"

endlich mal ne frische Melodie. Hoffentlich bekommen wir die am Montag mal hin... Die Köln-Fans werden die erste Zeile bestimmt noch mitsingen.. ;)

Gruss

svenc

svenc
05.02.2008, 02:21
Bester Spieler auf dem Platz war für mich Polenz, gutes Spiel vom Ex-Bremer, dribbelstark, wendig schöne Vorlage. Ein anderer vom selben Verein hat mir aber nicht so gut gefallen: Mosquera. Die Leihgabe des SVW hat sich nur festgefummelt und war m.E. viel zu langsam in der Ballverarbeitung und zu unflüssig seine Bewegungen.



stimme Dir grundsätzlich zu, ich möchte aber auch Lehmann hervorheben, der nicht nur ein Tor, sondern auch eine schöne Vorlage gegeben hat. Auch die Vorlage von Lagerblom auf Kolev (fast ein Tor) war Spitze.

Mosquera wirkte wirklich pomadig, vielleicht mag das ein Vorurteil sein, aber ich verbinde solche Jungs immer mit Ballbehandlung, wie es sich jeder Ball wünscht und geschmeidigen schnellen Körperbewegungen.
Das traf zumindest heute auf ihn noch nicht zu.
Ich fand es aber gut, dass Seeberger ihn eingewechselt hat.
Alle 3 Neulinge waren ja zum Schluss drin.

Was wohl Nemeth und Pecka im Training so treiben, dass Seeberger die so "links liegen lässt", bei Nemeth wundert mich das schon ein bisschen..

Zu den Standards sage ich nichts mehr... aber (wie auch hier schon gesagt) sollte man doch gerade darauf achten, Standards überhaupt nicht zuzulassen.

Ich hätte Polenz in den Hintern treten können, als er das Foul vor dem 16er begangen hat und Szimak voll auf Straub abgezogen hat.

Aber auch Straub hat immer noch Defizite. Seine Faustabwehr geht genauso in die Mitte, wie die Kopfbälle seiner Verteidiger. Das kann doch nicht so schwer sein. Auch die Faustabwehr nach dem Freistoss von Szimak. Nur 1m am Jena-Spieler vorbei, fast hätte er ihm den Ball noch auf den Kopf gefaustet.
Sorry Straubi, aber ich hoffe Seeberger bringt bald Stuckmann, bislang strahlt dieser für mich (in den wenigen Einsätzen) mehr Ruhe aus und er gibt auch ne Menge Anweisungen. Straub ist da zu ruhig.

Gruss

svenc

svenc
05.02.2008, 02:36
und wiedereinmal wurde bewiesen: LEHMANN MUSS SPIELEN... da gibt es keinen weg drumherum...
krontiris, soweit er fit bleibt, eben so...
lagerbloom zu 90% immer den berühmten schritt zu spät, gut gekämpft... kolev :daumen_unten:


Was hat Dir an Kolev nicht gefallen?
Er ist halt ein klassischer Mittelstürmer. Die Vorlage auf Lehmann war "Zucker" und fast hätte er auch sein Tor gemacht. Dass er nicht gerade zur Abteilung Dauerläufer gehört, ist doch bekannt. Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Macht er ne Menge guter Vorlagen und macht seine Tore, ist mir das egal.

Was mir heute aufgefallen ist:
So viele Torchancen haben wir in der Hinrunde zusammen kaum versemmelt. wenn wir so effektiv gewesen wären, wie in anderen Spielen, hätten wir 6 Tore schiessen müssen.
Der Keeper von Jena ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Mann. Sehr gutes Verständnis fürs Spiel, einige Male sehr gut rausgekommen und Konter damit verhindert oder z. B. Kolev die Winkel eingeengt...

Als Fazit aus dem Spiel kann man sagen:
Im Offensiv-Bereich haben wir die Klasse im Kader, die man für das obere Drittel der Tabelle braucht, locker. Wenn die von Schmaddi in der ersten Hälfte bemängelten "letzten Pässe" noch besser ankommen, schiessen wir gegen jede Abwehr der 2. Liga 2-3 Tore.
Der Knackpunkt ist einzig das Defensiv-Verhalten bei Standards.
Aus dem Spiel kommt wenig zustande, besonders wenn wir früh stören. Das sieht dann immer recht gut aus und der Gegner kann nur schwer sein Spiel aufziehen. Sowohl 1860 als auch Jena, aber auch der HSV und Leverkusen hatten damit Probleme.
Es kann aber ja nicht sein, dass wir bei jeder 3. Ecke ein Tor kassieren (kann da mal einer die Statistik wälzen, aber ich glaube meine Schätzung ist gar nicht so schlecht).
Und die Fehler liegen deutlich in der IV.
zweimal steht einer von Jena im Bereich des 5m-Raums frei vor dem Aachener Tor. Das ist IV-Hoheitsgebiet.
Vielleicht mal gegen Köln mit Polenz als LV, Brinkmann auf rechts und statt Klitzpera mal Olajengbesi.

Gruss

svenc

tjangoxxl
05.02.2008, 03:06
So sehr der Sieg auch freut..die Abwehr ist das grauen. Und wenn Köln nächste Woche nur halb sogut drauf ist...die brauchen ja nur auf Standards zu warten. Wie jeder Gegner eigendlich.

Aber es tut mir leid, die Abwehr muss nächstes Jahr ein ganz anderes Gesicht haben.

Ganz ehrlich, ich war heute total zufrieden. Endlich war mal wieder ein vernünftiges Spiel nach vorne zu sehen. Und ich finde schon, dass wir im kompletten Defensivverhalten besser geworden sind. Endlich wird der ballführende Spieler wieder angegriffen und durch diese Art von Ballgewinn haben wir auch das dritte Tor gemacht.
Ich verstehe nicht, was hier einige erwarten. Die Truppe spielt(e) seit mehr als einem Jahr Zeitlupenfussball und bekommt langsam wieder Leben eingehaucht. Was ich sehr gut gefunden habe, waren unsere Torschützen - Krontiris, Lehmann und Reghe. Alles MF-Leute, die sich in die Spitze eingeschaltet haben. Die aus Jena wussten gar nicht, wie sie mit dieser Art klar kommen sollten. Und die absolute Sicherheit wird erst im Laufe der Rückrunde kommen, wenn endlich mal wieder Automatismen da sind.
Also gerade jetzt mal nicht auf einzelnen Mannschaftsteilen rumhacken, sondern auf dem Aufbauen, was wir haben - nämlich einer deutlichen Steigerung zu den letzten gefühlten 100 Spielen.

Aachener Alemanne
05.02.2008, 03:49
Aber auch Straub hat immer noch Defizite. Seine Faustabwehr geht genauso in die Mitte, wie die Kopfbälle seiner Verteidiger. Das kann doch nicht so schwer sein. Auch die Faustabwehr nach dem Freistoss von Szimak. Nur 1m am Jena-Spieler vorbei, fast hätte er ihm den Ball noch auf den Kopf gefaustet.


Ich will ja mal sehen wo Du so ein 100 km/h Geschoss hinfaustest!:kopfschuettel:
Du versuchst das Ding aber wahrscheinlich mit der Kappe zu fangen. :lach:

Aachener Alemanne
05.02.2008, 03:52
Als Fazit aus dem Spiel kann man sagen:
Im Offensiv-Bereich haben wir die Klasse im Kader, die man für das obere Drittel der Tabelle braucht, locker. Wenn die von Schmaddi in der ersten Hälfte bemängelten "letzten Pässe" noch besser ankommen, schiessen wir gegen jede Abwehr der 2. Liga 2-3 Tore.
Der Knackpunkt ist einzig das Defensiv-Verhalten bei Standards.
Aus dem Spiel kommt wenig zustande, besonders wenn wir früh stören. Das sieht dann immer recht gut aus und der Gegner kann nur schwer sein Spiel aufziehen. Sowohl 1860 als auch Jena, aber auch der HSV und Leverkusen hatten damit Probleme.
Es kann aber ja nicht sein, dass wir bei jeder 3. Ecke ein Tor kassieren (kann da mal einer die Statistik wälzen, aber ich glaube meine Schätzung ist gar nicht so schlecht).
Und die Fehler liegen deutlich in der IV.
zweimal steht einer von Jena im Bereich des 5m-Raums frei vor dem Aachener Tor. Das ist IV-Hoheitsgebiet.
Vielleicht mal gegen Köln mit Polenz als LV, Brinkmann auf rechts und statt Klitzpera mal Olajengbesi.



Hier gehe ich mit Dir absolut konform!:daumen_oben:

Max
05.02.2008, 05:07
Der Keeper von Jena ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Mann. Sehr gutes Verständnis fürs Spiel, einige Male sehr gut rausgekommen und Konter damit verhindert oder z. B. Kolev die Winkel eingeengt...

... dafür aber auch bei jedem Torschuss von uns für einen Abpraller gut. Ich fand den Torwart katastrophal, was das Halten angeht. Du hast mit dem Rauskommen recht, aufbauen konnte er auch, aber wenn Emu und Matze ein paarmal abgezogen hätten, wären da noch mehr Buden gefallen.

Ansonsten zum Spiel (gerade zurück aus Jena): Das Abwehrverhalten ist tatsächlich nur bei den Standards schlecht, ansonsten sieht das ganz gut aus. Kleine Einschränkung: Rechts vielleicht doch lieber Stehle als Polenz. Außerdem hat mir Olajengbesi gut gefallen, eine echte Bank bei hohen Bällen, und ohne ihn hätte Omodiagbe (die 16) am Ende wohl noch eine Chance bekommen - der war für mich sowieso der beste Spieler von Jena heute.
Offensiv war das das Beste, was ich seit langer Zeit von uns gesehen habe. Immer wieder schnelle Pässe, ziemlich koordiniertes Spiel. Ebbers wieder mit tollem Einsatz, Kolev leider mit ein bisschen Pech. Mosqueira muss sich noch einspielen. Zwei Beobachtungen: Krontiris scheint noch ein bisschen Bammel vor Zweikämpfen zu haben, vielleicht muss er sich dann auch ein, zweimal fallen lassen - Gelegenheit dazu gab es. Licht und Schatten des Tages: Pekka Lagerblom. Ein toller Ballverteiler, die Pässe kommen präzise und scharf. Leider aber manchmal so scharf, dass die Mitspieler mit dem Denken nicht mitkommen. Darum also einige ganz tolle Pässe, aber auch eine recht hohe Fehlpassquote.
Insgesamt kann man auf dieser Leistung, vor allem auf der kämpferischen, etwas aufbauen.

ToGo
05.02.2008, 05:33
Zurück...kaputt..hinüber...froh...müde...alaaf und guten nacht...

sivan
05.02.2008, 06:33
Schmaddi ist SEHR kritisch bei Premiere.

Kurz: diese Abwehr hat im Profifussball bei manchen Situationen nichts zu suchen ...

Da wird es knallen - und das völlig zu recht !!!

aber was kann man jetzt noch änderen?
spieler gibt es keine mehr. und wir haben unsere dochh schon alle durch.
in der abwehr sehe ich leider keine besserung möglich. aber füre diese abwehr sehe ich auch keine zukunft

sivan
05.02.2008, 06:44
Gute Idee, ob sich der Emu noch erinnert? So ein Hattrick hat doch was.

:biggrins:

dann müsstest du den aber erst mal drausen lassen:biggrins:
ob das so gut ist? 2 reichen doch auch. dann verlieren wir schon mal nicht. und wenn irgendeiner noch eins macht, dann gewinne mehr 3:2.
eins ist sicher unsere abwehr ist sehr stabil. da kann man sich drauf verlassen. mind. 2 tore kassieren die immer:biggrins::nixweiss:

Melvin Udall
05.02.2008, 07:58
Es gibt jetzt eine neue Version der "Fielmann-Werbung" mit dem Privatdetektiv. Dabei wurde die Frage der Frau neu synchronisiert.

In der neuen Version fragt sie: "Suchen Sie mir eine Spielsituation in dieser Saison, in der der Klömpchens-Klub nicht nach einer Standartsituation ein Tor kassiert...


Tolle Moral von den Jungs gestern. Weiter so.

Zalle
05.02.2008, 08:33
Moin,

also ich habe mir das Spiel im Fernsehen angesehen und teilweise wie in den vergangenen Spielen die Krise bekommen. Aber wenn ich jetzt zurückschaue, dann muss ich sagen, DIESE MANNSCHAFT hat sich schon um einiges verbessert.

Fangen wir bei der Abwehr an: Die ist nicht wirklich besser/schlechter geworden. :kater: Aber dennoch muss man sagen, dass die Gegentore aus einer Standardsituation nicht nur die Abwehr sondern alle 10 oder 11 Mann, die hinten drin stehen zu verantworten haben. Im Spiel selber steht unsere Abwehr eigentlich ganz gut. Herr Polenz hat mir gestern außerordentlich gut gefallen.

Das gute durchgewürfelte Mittelfeld: Das Mittelfeld hat sich meiner Meinung nach um einiges verbessert. Der Ball läuft wieder, auch wenn viele fahrlässige Fehlpässe dabei sind, aber der Ball läuft durch die Reihen. Und was für herrlich Tore daraus entstanden sind, hat jeder gesehen. Hier muss man auch mal Herrn Lagerblom loben. In der zwieten Spielhälfte war er der beste Spieler auf dem Platz. Zweikampfstark, Zuckerpässe und lauffreudig! Jaaaaaaa so muss das sein.

Der Sturm: Über Herrn Ebbers muss man nicht wirklich viel sagen. Er war in der Hinrunde meistens immer der beste Mann auf dem Platz und auch in diesem Spiel hat er wieder super mitgespielt. Es ist der Wahnsinn, was dieser Kerl für Räume frei macht. Er ist immer anspielbereit und ist sich kein Weg zu schade. Herr Kolev, hmmm ... Ich glaube der hat einen ordentlichen Einlauf bekommen. In der Hinrunde, die Diva der zweiten Liga. Jetzt ist die Winterpause vorbei und der Junge ist da. Ich kontne gar nicht fassen, was da los ist: Der kann Rennen, Der kann Zweikämpfe führen, Der kann ordentliche Pässe spielen. Waaaaahnsinn. Mehr davon Kolev. So will ich dich immer sehen. War ein super Spiel von dir!!! :daumen_oben:


Also im großen und ganzen finde ich unsere Mannschaft wesentlich lebendiger und spielfreudiger als in der Hinrunde. Das nicht alles sofort funktioniert ist normal. Man sollte der Mannschaft noch 2 -3 Spiele geben. Gegen Köln bin ich zuversichtlich. Denn die Kölner sind alles andere als eine Übermannschaft!

Achso, die 3 Tore von uns waren erste Sahne, davon hben wir inder Vergangenheit auch nicht viel gesehen. Das sind Super Spielkompbinationen gewesen, die mein Herz höher schlagen lassen! Gute Arbeit Herr Seeberger!

nilson
05.02.2008, 08:49
gegen köln werden wir wahrscheinlich eine andere mannschaft sehen...
kampf ohne ende... montags abend... flutlicht...

Wo ist der Unterschied zu gestern??? :nixweiss: ;)

Nora
05.02.2008, 09:03
Aus dem Jena-Forum:

Aber: Verloren gegen eine Alemannia, die heute wohl ihr mit Abstand bestes Spiel der Saison gemacht hat. Für mich hatte das heute Erstliganiveau, was die heute gezeigt haben. Dagegen können wir gar keine Chance haben.

Erstliganiveau? Öhm...joa. Kann man drüber streiten. ;)

Eilendorfer
05.02.2008, 09:03
Erstmal freue ich mich das es so gut geklappt hat mit den 3 Punkten!Straub - keine Note der hatte ja nix zu halten bis auf seine Faustabwehr in der schlußphase. An gegentoren Machtlos 3Polenz - In der Abwehr nicht gerade der Hit nach vorne sehr stark! Sein direkter gegenspieler macht ein Tor 3+Klitze - Ich frag mich manchmal was der noch in der Mannschaft sucht! Wenn ich seine Karate einlagen sehe dann bekomm ich zuviel! 4+ Ich möchte Olajengbesi sehen!!!!Herzig - die gelbe war nichmal gelb denn die beiden sind im zweikampf gestolpert! (Bürger sagt das war ROT) der Trottel hat wohl vergessen das Herzig nicht letzter Mann war - das ist egal denn der Stürmer wäre zum Abschluß gekommen und dafür muss es ROT geben. Idiot sorry!! Herzig 3 der bessere der beiden IV und der bessere zweikämpfe geführt hat.Leiwa - Solide bis auf ein paar Aktionen wie z.B. die Ecke wo das 1:0 fällt. Leiwa hatte Zeit den Ball sonstwo hinzuspielen und er Spielt den Ball unbedrängt ins Toraus! 3-Zur Abwehr: Beim 2 ten Gegentor steht Schied hinter der Abwerhkette 3 Meter vom Tor weg und kein Ar..... bei Ihm! Sowas sehe ich in der Kreisklasse nicht wenn ich mir Horbach gegen Buxtehude angucke! Unverständlich!!!Lagerblom - Was ist Passiert??? Ich finde er hat sich gebessert. Er geht nicht mehr so Hart in die Zweikämpfe verteilt die Bälle gut (bis auf paar ausnahmen) bereitet fast ein Tot vor (Kolev 2HZ) leitet durch seine Zweikampfstärke den 3 Treffer mit Herzig ein!! Weiter so 2- sein besters Spiel im Aachener TrikotLehmann - Einfach der Hammer, hoffentlich kommt er zur alter Stärke zurück und in dieser verfassung wie gestern nicht wegzudenken aus dem Karder. keine weiteren Worte!! 1- Bester Aachener gesternReghe - Beim ersten gegentor sah er schlecht aus mach es mit seinem Ersten Kopfballtor wieder gut - Hoffentlich kommt er auch bald zur alter Stärke zurück. 3+Emu - Was ist mit dem Passiert. Er Speilt durch ohne Verletzungen?!?! Ich bin voll Überrascht und freue mich mit Ihm. Ausserdem macht er den Siegtreffer. Eine Glatte 2+Mittelfeld - Top leistung gestern!!!Ebbers - Gefällt mich sehr gut. Reißt löcher und Kämpft!!!! Super Ebbe 2Kolev - Wird langsam viel besser! Er läuft mehr, geht in zweikämpfe und gewinnt diese auch, bereitet 1 Tor vor, kann 2 selber machen (macht beim Abschluß nix Falsch) der Komische Weißrusse bei Jena im Tor hat gut gehalten. 2-Mosquera - Hat Potential muss aber an sich Arbeiten und sich integrieren! keine NoteWas ist los mit Milchraum und Pecka und Nemeth! Die 3 sind jute Fussballer und ich würde sie gerne Spielen sehen! Ich freue mich ja so sehr über die 3 Punkte! Danke Mannschaft.</p>

Alemannia_Yimbo
05.02.2008, 09:20
So jetzt das Spiel nochmal in Ruhe auf DSF anschauen. Mehr auf´s Spiel konzentrieren und wenger daran denken, die Herzpillen zu nehmen

ALEMANNENFUSSEL
05.02.2008, 09:27
.Mir hat das Spiel heute, nach der ersten halben Stunde, gut gefallen. Nicht alles klappte. aber Alemannia war die bessere Mannschaft und hatte die besseren C

hancen. Bis auf das Gegentor und den Lattenschuss von Simac, hatte Jena in der 2. Hälfte keine grosse Chance. Alemannia dagegen hatte durch Ebbers und Kolev 2 Hunderprozenter. Zudem hatte Aachen die bessere Spielanlage.

Mein Fazit : Das Spiel heute lässt mich vorsichtig optimistischer in die Zukunft blicken, wenn man das nach einem Spiel in der Rückrunde sagen kann. Nach Dienstag war ich ziemlich deprimiert...

PS : Den tödlichen Pass von Lehmann auf Emu zum 3-0 hat mir am besten gefallen.[/quote]


:daumen_oben:

SuperFan77
05.02.2008, 09:29
Hoffentlich hat unser Team aus diesem Spiel Selbstvertrauen tanken können, das sie 2 Rückstände aufholen konnten zeigt doch das die Moral in der Mannschaft stimmt...nun gilt es weiterzuarbeiten und am Montag gegen die *******böcke die nächsten 3 Punkte zu holen...

Das war endlich mal wieder die Alemannia wie man sie kennt, KAMPFSTARK!!!

:laut:KRONTIRIS OHO KRONTIRIS OHO!!

blue_lagoon
05.02.2008, 09:34
Der Sturm: Über Herrn Ebbers muss man nicht wirklich viel sagen. Er war in der Hinrunde meistens immer der beste Mann auf dem Platz und auch in diesem Spiel hat er wieder super mitgespielt. Es ist der Wahnsinn, was dieser Kerl für Räume frei macht. Er ist immer anspielbereit und ist sich kein Weg zu schade.

:lach::lach: Genau ...

Langsam glaub ich, das Forum hier ist voller Schwager, Nachbarn und Pimmelpartnern vom Herrn E.

SuperFan77
05.02.2008, 09:35
Ich kann da nur sagen Klasse Bewertungen der einzelnen...Lagerblom und auch Krontiris haben wohl jetzt mehr Vertrauen vom Trainer und so spielen sie nun auch 300 % besser als in der Hinrunde!

WEITER SO JUNGS!!!

Peterle167
05.02.2008, 09:49
Hallo,
ich habe das komplette Spiel auf DVD mit Interviews und Nachbetrachtungen.
Wer Interesse daran hat,kann mir an p.kropf@gmx.de eine Mail zukommen lassen.

Spitzenteam
05.02.2008, 09:52
:lach::lach: Genau ...

Langsam glaub ich, das Forum hier ist voller Schwager, Nachbarn und Pimmelpartnern vom Herrn E.


Du zeigst sehr viele Klasssische Symptome einer psychatrischen Erkrankung. Der Realitätsverlust wird zunächst dadurch wahr genommen (bzw wird er nicht wahr genommen), dass die Umgebung sich "seltsam" verhält und sich gegensätzlich zum eigene Verhalten, zur eigene Wahrnehmung verhält.
Ein weitere Schritt in die Psychose ist der übermässige Aufenthalt im World Wide Web. Dort vor allem in Chaträumen und in Internetforen. Ich denke dieses Stadium der "Realgesellschaftlichen Flucht" ist bei dir bereits erreicht.
Ich würde dir jetzt ernsthaft dazu raten dich einem Arzt anzuvertrauen, die Stimmen um dich herum erzeugen bei dir sonst bald schon Angstzustände, und dann wird es schwer....! Ich drücke dir die Daumen, dass du da wieder raus kommst!

Tante Käthe
05.02.2008, 09:57
Langsam glaub ich, das Forum hier ist voller Schwager, Nachbarn und Pimmelpartnern vom Herrn E.



Ich wage es nicht zu beschreiben, was hier wieder los wäre, wenn ich diesen Satz geschrieben hätte ... !! :lach::lach::lach:
Vielleicht sollte ich auch mal dran denken meinen Nick zu ändern ..... :rolleyes:

Erwin
05.02.2008, 09:58
18 Spiele
8.Platz
6 Siege
6 Unentschieden
6 Niederlagen
25:25 Tore
8 Punkte zum Aufstiegsplatz
8 Punkte zum Abstiegsplatz

geht noch mehr Mittelmaß?:)

svenc
05.02.2008, 10:03
Ich will ja mal sehen wo Du so ein 100 km/h Geschoss hinfaustest!:kopfschuettel:
Du versuchst das Ding aber wahrscheinlich mit der Kappe zu fangen. :lach:

nö, aber ich fauste den nach oben und zur Seite, wenn ich den nicht festhalten kann.

Aber lassen wir diese Situation aussen vor... auch an anderen Stellen hat es gehakt. Wie gesagt, ich zähle mich zu den Straub-Fans. Ein sehr netter und sympathischer Typ, der eine Menge für die Alemannia geleistet hat... aber auch er trägt nicht zu wirklichen Stabilisierung der Abwehr bei...

Vor dem 1:0 muss er die Jungs von der Linie "rausbrüllen" (Reghe), damit der Jenaer im Abseits steht.
Beim 2:1 steht er fast hinter der Linie und der gegnerische Spieler liegt keine 2m vor ihm auf dem Boden und kann im Liegen köpfen...
Zum Schluss geht er mal aus dem Kasten um eine Flanke abzuwehren und faustet den Ball direkt vor die Füße des Gegners ca. 18m mittig vor dem Tor...

Alles etwas "suboptimal"...

Gruss

svenc

djzackzack
05.02.2008, 10:12
Wenn man mal keine Probleme hat, dann macht man sich halt welche ... :nixweiss:

blue_lagoon
05.02.2008, 10:25
Du zeigst sehr viele Klasssische Symptome einer psychatrischen Erkrankung. Der Realitätsverlust wird zunächst dadurch wahr genommen (bzw wird er nicht wahr genommen), dass die Umgebung sich "seltsam" verhält und sich gegensätzlich zum eigene Verhalten, zur eigene Wahrnehmung verhält.
Ein weitere Schritt in die Psychose ist der übermässige Aufenthalt im World Wide Web. Dort vor allem in Chaträumen und in Internetforen. Ich denke dieses Stadium der "Realgesellschaftlichen Flucht" ist bei dir bereits erreicht.
Ich würde dir jetzt ernsthaft dazu raten dich einem Arzt anzuvertrauen, die Stimmen um dich herum erzeugen bei dir sonst bald schon Angstzustände, und dann wird es schwer....! Ich drücke dir die Daumen, dass du da wieder raus kommst!

Ich hab ich auch ganz doll lieb. :) :bussi:

burjan
05.02.2008, 10:49
Nach wie vor ist es so, dass wir aus dem Spiel heraus kaum Gegentreffer kassieren - und so war der Lattenknaller der Ossis kurz vor Spielende die einzig nennenswerte Chance der Jenaer ......... tja, wenn es denn nicht die Standards gäbe, bei denen man am liebsten wegschauen möchte.
Was ist zu tun? Vielleicht wäre der Wechsel von Straub zu Stuckmann ab übernächstem Spiel eine Option. Natürlich hat sich Stefan Straub eine Menge Verdienste für unseren Verein erworben, aber leider gibt es da 2 "Defizite", die nicht so ohne Weiteres wegzudiskutieren sind.
Zum einen ist er mit seinen 1,80 m nicht gerade ein körperlicher Riese, zum anderen erscheint er mir im Vergleich zu Stuckmann einfach zu "lieb". Damit die mangelnde Abstimmug bei gegnerischen Standards besser funktioniert (nie und nimmer durfte der Jenaer Schied so frei zu seinem Grasnarbenkopfballtor kommen), bedarf es eines letzten Mannes, der seinen Vorderleuten wenn nötig gehörig und auch lautstark den M***** bläst und für Zuordnung sorgt - und dass er das kann, hat Stuckmann bei seinen wenigen Einsätzen ja mehrfach unter Beweis gestellt.

Bingo Boy
05.02.2008, 10:53
Was hat Dir an Kolev nicht gefallen?
Er ist halt ein klassischer Mittelstürmer. Die Vorlage auf Lehmann war "Zucker" und fast hätte er auch sein Tor gemacht. Dass er nicht gerade zur Abteilung Dauerläufer gehört, ist doch bekannt. Wie schon in einem anderen Thread gesagt: Macht er ne Menge guter Vorlagen und macht seine Tore, ist mir das egal.

Was mir heute aufgefallen ist:
So viele Torchancen haben wir in der Hinrunde zusammen kaum versemmelt. wenn wir so effektiv gewesen wären, wie in anderen Spielen, hätten wir 6 Tore schiessen müssen.
Der Keeper von Jena ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Mann. Sehr gutes Verständnis fürs Spiel, einige Male sehr gut rausgekommen und Konter damit verhindert oder z. B. Kolev die Winkel eingeengt...

Als Fazit aus dem Spiel kann man sagen:
Im Offensiv-Bereich haben wir die Klasse im Kader, die man für das obere Drittel der Tabelle braucht, locker. Wenn die von Schmaddi in der ersten Hälfte bemängelten "letzten Pässe" noch besser ankommen, schiessen wir gegen jede Abwehr der 2. Liga 2-3 Tore.
Der Knackpunkt ist einzig das Defensiv-Verhalten bei Standards.
Aus dem Spiel kommt wenig zustande, besonders wenn wir früh stören. Das sieht dann immer recht gut aus und der Gegner kann nur schwer sein Spiel aufziehen. Sowohl 1860 als auch Jena, aber auch der HSV und Leverkusen hatten damit Probleme.
Es kann aber ja nicht sein, dass wir bei jeder 3. Ecke ein Tor kassieren (kann da mal einer die Statistik wälzen, aber ich glaube meine Schätzung ist gar nicht so schlecht).
Und die Fehler liegen deutlich in der IV.
zweimal steht einer von Jena im Bereich des 5m-Raums frei vor dem Aachener Tor. Das ist IV-Hoheitsgebiet.
Vielleicht mal gegen Köln mit Polenz als LV, Brinkmann auf rechts und statt Klitzpera mal Olajengbesi.

Gruss

svenc


schmadtke sollte sich direkt mal eine option für diesen keeper nach jenas abstieg sichern. sehr guter mann. auch simak ist nach wie vor ein klasse spieler.

der erste schritt ist jetzt gemacht. das 1860 spiel ist vergangenheit und man kann sich voll und ganz auf die dreckigen kölner konzentrieren.

man tut das gut, diesen buchwald nicht mehr sehen und hören zu müssen. nach hecking ist seeberger der erste trainer mit potential. der hat keinen grossen namen, hinter dem er sich verstecken kann - anders als zb buchwald. seeberger weiß deshalb, dass er alleine an seinen leistungen gemessen wird. und die leistung gestern war sehr erfreulich.

Jenne
05.02.2008, 10:56
Nach wie vor ist es so, dass wir aus dem Spiel heraus kaum Gegentreffer kassieren - und so war der Lattenknaller der Ossis kurz vor Spielende die einzig nennenswerte Chance der Jenaer ......... tja, wenn es denn nicht die Standards gäbe, bei denen man am liebsten wegschauen möchte.
Was ist zu tun? Vielleicht wäre der Wechsel von Straub zu Stuckmann ab übernächstem Spiel eine Option. Natürlich hat sich Stefan Straub eine Menge Verdienste für unseren Verein erworben, aber leider gibt es da 2 "Defizite", die nicht so ohne Weiteres wegzudiskutieren sind.


Ich schliesse mich auch dieser Meinung an.
S.Straub ist ein Klasse Torhüter und wir haben Ihm sehr, sehr viel zu verdanken, aber auch ich bin der Meinung, dass jetzt die Zeit ist für eine neue Nummer 1.
Denn auch viele gute Aktionen, die er in jedem Spiel hat, können nicht darüber hinweg täuschen, das er als Schlussmann nicht immer den nötigen Überblick beweisst und die Spieler zur Not auch mal zurechtstutzt.

Dirk
05.02.2008, 11:18
Bei Polenz sehe ich es etwas differenzierter - nach vorne sehr stark, mit guten Flanken, nach hinten muss man einfach sehen, dass sein direkter Gegenspieler das 1:0 gemacht hat, und er sich bei der Ecke, die zum 2:1 führte, bei der Kopfballverlängerung von Torghelle nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Aus meiner Sicht war das aber dennoch seine besteLeistung, seit er bei der Alemannia spielt.

Seeberger meinte nach dem Spiel, dass man bei Standards den Raum deckt. Warum schiebst Du also die Schuld auf Polenz? Das 2:1 geht imo zu 50% auf die Kappe von Straub, denn eine Kopfballverlängerung in den 5er muss er einfach haben.

Das Verhalten bei Standards ist allerdings eine Katastrophe und dein Vergleich eine Beleidigung für die Jungs aus der Kreisliga.

Das stimmt. Und wen Stehle in der Pause sagt, wir hätten bei Standards nicht die Hose voll, dann nehme ich ihm das nicht ab, denn den Beweis konnten wir gestern (mal wieder) überdeutlich sehen.

cu -> Dirk

PS: Du solltest Dir die Namen unserer Spieler in Deiner imo zweifelhaften Signatur etwas genauer anschauen

oecherdrake
05.02.2008, 11:26
Das mit Straubi ist mir leider auch aufgefallen:nixweiss:
Schied "liegt" in seinem Fünfmeterraum, das ist sein Gebiet, und da kann man nicht sagen, der war unhaltbar für Straub, weil er mit dem Kopf von torghelle weitergeleitet wurde. Lieber rausspringen und alles dafür tun, dass das Gegentor nicht geschieht (Schied hat damit gefährliches Spiel begangen, indem er sich auf den boden gelegt hat!), als gar nichts tun und dem Ball hinterherschauen.

Abwehr:
Herzig hat mich schon nach den ersten 22sec getötet. Klar stolpern beide irgendwie übereinander, aber ich hat schon Schiss, das es die rote Karte geben hätte können. Polenz war am Anfang grade defensiv schwach, das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Stehle sich kurzfristig verletzt hat und Jeròme sich "mental" auf die Bank vorbereitet hat. Leiwa und klitze sind mir irgenwie nicht groß aufgefallen und ddas kann eigentlich nur was positives bedeuten:biggrins:

Mittelfeld:
Wie schonmal erwähnt, die ersten 25-30min sollte man vergessen, das war von der gesamten Mannschaft gar nichts. Bälle kamen nicht an, Zweikämpfe miserabel.
Aber nach dem 1:1 war Aachen spielerisch Herr im Haus. Ein total ausgewechseltes Mittelfeld. Ich hab kurz gedacht, der Seeberger hätte irgendwie 'ne Auszeit genommen und die Spieler zusammengeschissen:spitz:
Alle drei Tore sind von Mittelfeldspielern über sehr gute Spielzüge entstanden. So kann es weitergehen^^

Sturm:
Wirklich schade, dass der Ball von kolev nicht reinging und auch Ebbers Torschussmäßig eher blass war. Trotzdem lieferten beide ein wirklich gutes Spiel ab, Respekt.


So kann es weitergehen, über die Standard ärgere ich mich schon nicht mehr, sich schau da eh nicht mehr hin, wie bei Elfmetern:spitz:

Jupp
05.02.2008, 11:41
Das 2:1 geht imo zu 50% auf die Kappe von Straub, denn eine Kopfballverlängerung in den 5er muss er einfach haben.

Das beweist nur das du noch nie im Tor gestanden hast:kopfschuettel:

Kein Torwart ist ein Vogel der mal eben aus dem Stand 6m Fliegen kann:(

Siehe "Kicker"

Aachens Keeper Straub war gegen den Kopfball aus sieben Metern machtlos, weil Aachens Reghecampf das Abseits aufhob und der Jenaer Angreifer so völlig frei stand.

Itchymann
05.02.2008, 11:46
eins muss noch gesagt werden :der Gedanke bei den auswechslungen war zumindest wieder nachvollziehbar.nicht wie Buchwald , der bei einer 2:0 führung krontoris Show laufen lässt,sodass wir dann doch Absteigen.

Max
05.02.2008, 12:00
Erstmal freue ich mich das es so gut geklappt hat mit den 3 Punkten!Straub - keine Note der hatte ja nix zu halten bis auf seine Faustabwehr in der schlußphase. An gegentoren Machtlos 3Polenz - In der Abwehr nicht gerade der Hit nach vorne sehr stark! Sein direkter gegenspieler macht ein Tor 3+Klitze - Ich frag mich manchmal was der noch in der Mannschaft sucht! Wenn ich seine Karate einlagen sehe dann bekomm ich zuviel! 4+ Ich möchte Olajengbesi sehen!!!!Herzig - die gelbe war nichmal gelb denn die beiden sind im zweikampf gestolpert! (Bürger sagt das war ROT) der Trottel hat wohl vergessen das Herzig nicht letzter Mann war - das ist egal denn der Stürmer wäre zum Abschluß gekommen und dafür muss es ROT geben. Idiot sorry!! Herzig 3 der bessere der beiden IV und der bessere zweikämpfe geführt hat.Leiwa - Solide bis auf ein paar Aktionen wie z.B. die Ecke wo das 1:0 fällt. Leiwa hatte Zeit den Ball sonstwo hinzuspielen und er Spielt den Ball unbedrängt ins Toraus! 3-Zur Abwehr: Beim 2 ten Gegentor steht Schied hinter der Abwerhkette 3 Meter vom Tor weg und kein Ar..... bei Ihm! Sowas sehe ich in der Kreisklasse nicht wenn ich mir Horbach gegen Buxtehude angucke! Unverständlich!!!Lagerblom - Was ist Passiert??? Ich finde er hat sich gebessert. Er geht nicht mehr so Hart in die Zweikämpfe verteilt die Bälle gut (bis auf paar ausnahmen) bereitet fast ein Tot vor (Kolev 2HZ) leitet durch seine Zweikampfstärke den 3 Treffer mit Herzig ein!! Weiter so 2- sein besters Spiel im Aachener TrikotLehmann - Einfach der Hammer, hoffentlich kommt er zur alter Stärke zurück und in dieser verfassung wie gestern nicht wegzudenken aus dem Karder. keine weiteren Worte!! 1- Bester Aachener gesternReghe - Beim ersten gegentor sah er schlecht aus mach es mit seinem Ersten Kopfballtor wieder gut - Hoffentlich kommt er auch bald zur alter Stärke zurück. 3+Emu - Was ist mit dem Passiert. Er Speilt durch ohne Verletzungen?!?! Ich bin voll Überrascht und freue mich mit Ihm. Ausserdem macht er den Siegtreffer. Eine Glatte 2+Mittelfeld - Top leistung gestern!!!Ebbers - Gefällt mich sehr gut. Reißt löcher und Kämpft!!!! Super Ebbe 2Kolev - Wird langsam viel besser! Er läuft mehr, geht in zweikämpfe und gewinnt diese auch, bereitet 1 Tor vor, kann 2 selber machen (macht beim Abschluß nix Falsch) der Komische Weißrusse bei Jena im Tor hat gut gehalten. 2-Mosquera - Hat Potential muss aber an sich Arbeiten und sich integrieren! keine NoteWas ist los mit Milchraum und Pecka und Nemeth! Die 3 sind jute Fussballer und ich würde sie gerne Spielen sehen! Ich freue mich ja so sehr über die 3 Punkte! Danke Mannschaft.</p>

Ein bisschen schwierig zu lesen.

Ich will nur auf die Szene mit Herzig eingehen. Ich habs bisher leider nicht geschafft, sie nochmal zu sehen, im Stadion wars quasi nicht zu erkennen. Aber mit dem Mythos vom letzten Mann muss eigentlich mal aufgeräumt werden. Es spielt keine Rolle, ob der Abwehrspieler bei einem Foul (wenns eins ist) letzter Mann ist.
Wenn an der Eckfahne noch neun Spieler näher an der Torlinie stehen und er den Stürmer knapp vor dem Strafraum umhaut, ist er meinetwegen sogar der Spieler seiner Mannschaft, der am weitesten vorne steht - eine Notbremse ist das trotzdem, also rot.
Trotzdem, in dieser Szene kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn es ein Foul war und wenn dadurch eine klare Torchance verhindert wird, dann muss das rot sein. Gottseidank ist es nicht so gekommen.

Eilendorfer
05.02.2008, 12:18
Ein bisschen schwierig zu lesen.

Ich will nur auf die Szene mit Herzig eingehen. Ich habs bisher leider nicht geschafft, sie nochmal zu sehen, im Stadion wars quasi nicht zu erkennen. Aber mit dem Mythos vom letzten Mann muss eigentlich mal aufgeräumt werden. Es spielt keine Rolle, ob der Abwehrspieler bei einem Foul (wenns eins ist) letzter Mann ist.
Wenn an der Eckfahne noch neun Spieler näher an der Torlinie stehen und er den Stürmer knapp vor dem Strafraum umhaut, ist er meinetwegen sogar der Spieler seiner Mannschaft, der am weitesten vorne steht - eine Notbremse ist das trotzdem, also rot.
Trotzdem, in dieser Szene kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn es ein Foul war und wenn dadurch eine klare Torchance verhindert wird, dann muss das rot sein. Gottseidank ist es nicht so gekommen.

Es war keine Notbremse! Für sowas hat noch niemand rot bekommen!Und ich habe keine Ahnung warum der den Text so schreibt? Ich mache jedesmal Enter und ich habe es auch schon versuch zu ändern!

Max
05.02.2008, 12:21
Es war keine Notbremse! Für sowas hat noch niemand rot bekommen!Und ich habe keine Ahnung warum der den Text so schreibt? Ich mache jedesmal Enter und ich habe es auch schon versuch zu ändern!

Ich sage ja, ich hab die Szene noch nicht wieder gesehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Notbremse nichts damit zu tun hat, ob man letzter Mann ist.

Black-Postit
05.02.2008, 12:41
Aus dem Jena-Forum:
Erstliganiveau? Öhm...joa. Kann man drüber streiten. ;)

Den letzten Erstligisten, den die gesehen haben war Bielefeld am Mittwoch. Noch Fragen? :biggrins:

twin-sven
05.02.2008, 12:50
Das beweist nur das du noch nie im Tor gestanden hast:kopfschuettel:

Kein Torwart ist ein Vogel der mal eben aus dem Stand 6m Fliegen kann:(

Siehe "Kicker"

Aachens Keeper Straub war gegen den Kopfball aus sieben Metern machtlos, weil Aachens Reghecampf das Abseits aufhob und der Jenaer Angreifer so völlig frei stand.

Irgendwie liegts du hier flasch... Straub wurde in seiner Reaktion vor dem 2:1 kritisiert. Der durch den Kicker (ist der Kicker eigentlich das Maß aller Dinge?) angesprochene Tiefschlaf betraf IMO die Situation vor dem 1:0 - also eine ganz andere Klamotte...

Flamebird
05.02.2008, 13:05
Aus meiner Sicht müssen wir nach dem Spiel mit 2 Mythen aufräumen:

1) Unsere Abwehr ist zu klein. Bei uns machen doch sogar Leute, die auf dem Platz liegen Kopfballtore. Dies war auch in der Hinrunde so: Es geht nicht um die Größe der Spieler, sondern darum, wo die stehen.

2) Der Torwart: So leid es mir tut und so sehr ich den Straubi mag, er ist in meinen Augen das eigentliche Problem. Das 1:0 für Jena und das 1:2 für München sind Tore, die man halt bekommt, wo natürlich Fehler gemacht wurden, aber das ist halt Fußball. Das 2:1 für Jena und das 2:2 gegen München sind aber die Dinger, die das Problem ausmachen. Klar steht ein Spieler da sträflich frei, aber die Bälle flattern unendlich lange durch den Strafraum und der Torwart der den Ball in der Vorwärtsbewegung bekommen könnte, bleibt auf der Linie. Mir fallen da spontan noch das 2:2 gegen Pauli und das 2:0 für Gladbach nach dem gleichen Muster ein. Stuckmann (und auch Nicht) hat diese Bälle in Koblenz kompromisslos abgefangen. Resultat: Keine Gegentore.

nilson
05.02.2008, 13:06
Ich sage ja, ich hab die Szene noch nicht wieder gesehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Notbremse nichts damit zu tun hat, ob man letzter Mann ist.

wann soll denn dieses Foul gewesen sein.... ich kann mich an keine derartige Situation erinnern... :nixweiss:

Dirk
05.02.2008, 13:08
Das beweist nur das du noch nie im Tor gestanden hast:kopfschuettel:

Kein Torwart ist ein Vogel der mal eben aus dem Stand 6m Fliegen kann:(

Siehe "Kicker"

Aachens Keeper Straub war gegen den Kopfball aus sieben Metern machtlos, weil Aachens Reghecampf das Abseits aufhob und der Jenaer Angreifer so völlig frei stand.

Hallo Jupp,

nein, ich habe nicht wirklich im Tor gestanden, meine fußballerischen Fähigkeiten reichten zu mehr :spitz: .

Außerdem - wer lesen (und verstehen und umsetzen) kann ist klar im Vorteil alles andere hat twin-sven ja schon geschrieben...

Max
05.02.2008, 13:10
wann soll denn dieses Foul gewesen sein.... ich kann mich an keine derartige Situation erinnern... :nixweiss:

Es ging um die allererste Spielszene, wo Herzig Gelb gesehen hat. Bürger forderte im Nachhinein Rot.

Achim
05.02.2008, 13:20
So leid es mir tut und so sehr ich den Straubi mag, er ist in meinen Augen das eigentliche Problem.

Nee, unser größtes Problem ist und bleibt, daß die Abwehr nicht zusammenarbeitet. Beim ersten Gegentor rennen alle bis auf einen nach vorne (bezeichnend das Interview mit Reghe nach dem Spiel) und beim zweiten lassen sie einen Angreifer im Fünfmeterraum völlig ungedeckt. Natürlich muß Straub da hingehen und die Kopfballverlängerung wegfausten, aber genauso muß auch ein Abwehrspieler beim Schiet (:spitz:) stehen und ihn am Einköpfen hindern.

Alemannia_Yimbo
05.02.2008, 13:34
Nach dem Spiel würde ich sagen das sowohl Lehmann als auch Polenz in die Startelf gehören. Polenz ist zwar noch sehr verspielt und eigensinnig, aber er ist, so denke ich zumindest, was die Technik und seine Spielanlagen betrifft mit das Beste was ich in Aachen bisher gesehen habe.

Lehmann ist ja wohl mal sehr stark gewesen. Ist zwar wohl lange her aber tief in ihm schlummern wohl seine Talente noch. Aber warten wir mal der der Trainer wird´s schon richten.

Dirk
05.02.2008, 13:40
wann soll denn dieses Foul gewesen sein.... ich kann mich an keine derartige Situation erinnern... :nixweiss:

2. Spielminute etwa. Herzig hat dafür auch gelb bekommen. Böger meinte nach dem Spiel zwar, dass es eine Notbremse gewesen sei, die war es aber nie und nimmer, da Klitze noch hätte eingreifen können.

DüsseldorfACer
05.02.2008, 15:02
:lach::lach: Genau ...

Langsam glaub ich, das Forum hier ist voller Schwager, Nachbarn und Pimmelpartnern vom Herrn E.


Hallo Blue,

welch' böser Rückfall von Dir...:biggrins:

Flamebird
05.02.2008, 15:04
@ Achim: Du hast natürlich Recht, dass da vieles nicht gut läuft, aber Straub, der in 1:1-Situationen oft gut reagiert, gibt der Mannschaft aus meiner Sicht zusätzlich Unsicherheit, da er immer auf der Linie klebt. Immer, wenn einer frei steht, bekommt der bei uns auch den Ball, weil der eben nie vom Torwart abgefangen wird.

Decemlineatus
05.02.2008, 16:05
@ Achim: Du hast natürlich Recht, dass da vieles nicht gut läuft, aber Straub, der in 1:1-Situationen oft gut reagiert, gibt der Mannschaft aus meiner Sicht zusätzlich Unsicherheit, da er immer auf der Linie klebt. Immer, wenn einer frei steht, bekommt der bei uns auch den Ball, weil der eben nie vom Torwart abgefangen wird.
Das war schon immer Straubis Problem: Komm ich raus, bleib ich drinnen? Daneben hätte aber auch ein Verteidigerfuß an den Ball, und damit vor Schieds Kopf gehört. Wahrscheinlich hätte Schied dann längere Zeit Kopfschmerzen gehabt, aber, es wäre "gefährliches Spiel" (Gefahr der Selbstverletzung) gewesen. Diese "Brutalität" zu zu schlagen wenn ein Ball kommt, egal wer oder was dahinter ist (und sei es der eigene Mann wie gegen 1860), die fehlt mir bei Straub und auch bei einigen "lieben" Spielern!
Um es noch einmal zu betonen: Diese "Brutalität" kann im Rahmen der Regeln laufen. - Aber, wertvoll, dass ein Spiel gedreht wurde! Wann passierte das das letzte Mal? Vielleicht als im Osten ein großer Stern aufging?:biggrins:

svenc
05.02.2008, 16:48
... dafür aber auch bei jedem Torschuss von uns für einen Abpraller gut. Ich fand den Torwart katastrophal, was das Halten angeht. Du hast mit dem Rauskommen recht, aufbauen konnte er auch, aber wenn Emu und Matze ein paarmal abgezogen hätten, wären da noch mehr Buden gefallen.


Das er etwas Probleme mit dem Festhalten hat, da gebe ich Dir Recht. Aber im Vergleich zu den 3 Torhütern vorher ist er um Klassen besser... An ihm lag es definitiv nicht, dass Jena verloren hat.
Unsere Offensive war spielerisch einfach zu gut (dass ich das mal sagen darf... :klatschen: ). Jena hat uns genau die paar Meter Raum gelassen, die z. B. ein Lehmann braucht. Gegen Teams, die enger decken, wird das nicht so einfach.

Die fehlenden Fernschüsse sind mir in den Testspielen schon aufgefallen. Wundere mich auch darüber, da wir ja eigentlich ein paar Leute mit guter Schusstechnik im Kader haben.
Die Chance Abpraller zu verwerten sollte man nicht unterschätzen..
Mir ist schon häufig aufgefallen, dass man versucht "Hacke Spitze 1-2-3" zu spielen, also den Ball noch im Strafraum noch 2mal weiterzugeben, anstatt mal ordentlich drauf zu halten.
Wenn es, wie gegen Jena, reicht, bin ich damit gerne einverstanden, allerdings sollte der ein oder andere Fernschuss aus 18-22m doch drin sein..

Gruss

svenc

svenc
05.02.2008, 17:00
Aus dem Jena-Forum:



Erstliganiveau? Öhm...joa. Kann man drüber streiten. ;)

och, in der Offensive stimme ich da zu..

Unsere Offensive könnte (wenn es so gut läuft) locker die 1. Liga halten. Aber was hilft es, wenn wir 60 Tore schiessen und hinten 70 kassieren..

Insbesondere diese Sch...sse nach Standards.

Nehmt Euch mal die Tabelle und die Spiele der Alemannia zur Hand und zieht bei Spielen mit zwei Gegentoren nach Standards mal eins ab.

Ich sage mal:
Jena
Hoffenheim
Pauli
das wären schon 6 Punkte mehr, aktuell wäre das Platz 6... 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz...
dann noch Osnabrück (waren doch auch 2 Standards, oder irre ich mich) und Aue, wären noch mal 3 Punkte mehr, wir wären also auf einem Aufstiegsplatz....

Ich darf gar nicht daran denken...

Gruss

svenc

svenc
05.02.2008, 17:10
Das beweist nur das du noch nie im Tor gestanden hast:kopfschuettel:

Kein Torwart ist ein Vogel der mal eben aus dem Stand 6m Fliegen kann:(

Siehe "Kicker"

Aachens Keeper Straub war gegen den Kopfball aus sieben Metern machtlos, weil Aachens Reghecampf das Abseits aufhob und der Jenaer Angreifer so völlig frei stand.

er meinte das 2:1 und nicht das 1:0. Beim 1:0 hätte Straub nur Reghe rausbrüllen müssen, beim 2:1 war es aber auch sein Fehler, dass er auf der Linie kleben geblieben ist. Er hätte sich locker auf den Jenaer draufwerfen können, der liegt im 5m-Raum rum und da hat der Torwart "Narrenfreiheit".. ;)

Gruss

svenc

svenc
05.02.2008, 17:11
Es war keine Notbremse! Für sowas hat noch niemand rot bekommen!Und ich habe keine Ahnung warum der den Text so schreibt? Ich mache jedesmal Enter und ich habe es auch schon versuch zu ändern!

Nicht Enter drücken, sondern Return. Denn Return ist die Zeilenschaltung, Enter ist nur eine Eingabebestätigung ;)

Gruss

svenc

Klenkes
05.02.2008, 17:20
Naja, man kann sich immer alles schönrechnen. Wenn wir alle Spiele gewonnen hätten stünden wir abgeschlagen auf Platz 1 und brauchten nix mehr tun. :biggrins:

Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Erstligareif war die Leistung sicher nicht, es war gute Zweitligakost mehr aber auch nicht.

Die Tabelle lügt nicht, und wir stehen da wo wir auch hingehören. Im Mittelfeld. Das ist die Leistung die sich nach 18. Spieltagen abbildet.

:spitz:


och, in der Offensive stimme ich da zu..
Unsere Offensive könnte (wenn es so gut läuft) locker die 1. Liga halten. Aber was hilft es, wenn wir 60 Tore schiessen und hinten 70 kassieren..
Insbesondere diese Sch...sse nach Standards.
Nehmt Euch mal die Tabelle und die Spiele der Alemannia zur Hand und zieht bei Spielen mit zwei Gegentoren nach Standards mal eins ab.
Ich sage mal:
Jena
Hoffenheim
Pauli
das wären schon 6 Punkte mehr, aktuell wäre das Platz 6... 2 Punkte hinter einem Aufstiegsplatz...
dann noch Osnabrück (waren doch auch 2 Standards, oder irre ich mich) und Aue, wären noch mal 3 Punkte mehr, wir wären also auf einem Aufstiegsplatz....
Ich darf gar nicht daran denken...
Gruss
svenc

svenc
05.02.2008, 17:20
Das war schon immer Straubis Problem: Komm ich raus, bleib ich drinnen? Daneben hätte aber auch ein Verteidigerfuß an den Ball, und damit vor Schieds Kopf gehört. Wahrscheinlich hätte Schied dann längere Zeit Kopfschmerzen gehabt, aber, es wäre "gefährliches Spiel" (Gefahr der Selbstverletzung) gewesen. Diese "Brutalität" zu zu schlagen wenn ein Ball kommt, egal wer oder was dahinter ist (und sei es der eigene Mann wie gegen 1860), die fehlt mir bei Straub und auch bei einigen "lieben" Spielern!
Um es noch einmal zu betonen: Diese "Brutalität" kann im Rahmen der Regeln laufen. - Aber, wertvoll, dass ein Spiel gedreht wurde! Wann passierte das das letzte Mal? Vielleicht als im Osten ein großer Stern aufging?:biggrins:

Du hast da vollkommen Recht. Was würde ein Oliver Kahn machen, wenn sich ein Spieler in seinem 5m-Raum hinlegt... er würde einfach prophylaktisch erst mal auf den drauf springen und ihm die Stollen in den Nacken drücken. Ein guter Schiri pfeift dann ab (gefährliches Spiel oder Behinderung des Torwarts im 5m-Raum).
Vielleicht ist Straub auch etwas "zahmer" geworden, als noch in den Jahren zuvor. Früher ist er nach meinem Gefühl besser rausgekommen (da war das noch sein klarer Vorteil gegenüber Nicht, der oft auf der Linie kleben geblieben ist), allerdings hat er sich in den letzten 2 Jahren auch häufiger verletzt und vielleicht spielt das in seinem Hinterkopf eine Rolle....

Ich hoffe, dass die Abwehr von Seeberger umgestellt wird.
Vielleicht will er das Spiel gegen Köln noch abwarten und lässt im Training schon mal eine neue Variante mit Olajengbesi, Stuckmann, Brinkmann trainieren...

Gruss

svenc

franz-jupp
05.02.2008, 18:10
aber was kann man jetzt noch ändern?
in der abwehr sehe ich leider keine besserung möglich. aber füre diese abwehr sehe ich auch keine zukunft

Da stimme ich dir zu! Wir sollten mit der Abwehrformation von gestern auf keinen Fall die Saison durchspielen, sonst können wir uns auf 2 Gegentore im Schnitt gefasst machen. Polenz ist als Rechtsverteidiger leider auch keine Lösung- nach vorne hui, nach hinten pfui... Auch Straub hält nicht mehr so souverän wie gewohnt.
Ich würde es probieren mit Stuckmann und davor
Stehle - Vukovioc - Herzig oder Stehle - Vukovic - Olajengbesi. Zu Leiwa auf links gibt es ja (leider!) keine Alternative, auch er ist hinten wahrlich keine "Bank"!
Irgendwie ist unsere Abwehr - übrigens seit Jahren ! - eine einzige Baustelle. Das fängt schon mit den Außenverteidigerpositionen an, durch die wir kaum Druck nach vorne machen können. Innen fehlt ein "Kopfballungeheuer" der den Luftraum abräumt, so dass Ebbers aushelfen muss. All das ist lange bekannt - geändert wurde (lange) nichts.
Alles oberhalb des 15. Tabellenplatzes werte ich diese Saison als Erfolg. Danach muss es aber eine Kader-Runderneuerung geben, vor allem in der Viererkette hinten.

Sabberndes UFO
05.02.2008, 18:28
Licht und Schatten des Tages: Pekka Lagerblom. Ein toller Ballverteiler, die Pässe kommen präzise und scharf.

:lach::lach::lach: Der war echt spitze :lach:

nilson
05.02.2008, 18:30
Dank dir....
Hm... also ich habs nicht mehr so genau vor Augen... Habe mich nur über Herzig geärgert, dass er das nicht eleganter gelöst hatte, aber dass ich gedacht hätte "Zum Glück kein ROT" kann ich nicht bestätigen... Das war doch nie rotwürdig.... und sich dann so darüber aufzuregen.... man man...

Rethon
05.02.2008, 19:12
(Zur Melodie des Refrains von "Viva Colonia"):
Da simmer dabei, daht is prihima,
******* Colonia !
Wir hassen den FC, die Haie und den Dom,
wir *******n auf Novakovic, denn wir ham Lagerblom"

svencendlich mal ne frische Melodie. Hoffentlich bekommen wir die am Montag mal hin... Die Köln-Fans werden die erste Zeile bestimmt noch mitsingen.. ;)

Gruss

svenc

Jo danke würde mich sehr freuen, das mal am Montag schallen zu hören^^.

Allerdings ist das nicht komplett meine Dichtung, sondern nur die letzte Zeile:
Ich war mal auf einem Eishockey-Spiel zwischen Iserlohn und den Kölner Haien (vom Bekannten mit VIP-Karten eingeladen, sonst nicht Interessiert an Eishockey), in dem eben jenes Lied immer skandiert wurde. Dort hieß der letzte Vers "Wir *******n auf den Karneval und komm aus Iserlohn". Da hab ich mir gedacht auf den Karneval *******n wir nicht gerade und aus Iserlohn kommen wir auch nciht. Jetzt hab ich aber mit Lagerblom den passenden Reim auf Dom gefunden und Novakovic passt einfach gut in den Rythmus.

*sing* :laut:

AAFC
05.02.2008, 21:14
A propos STANDARDSITUATION -
wat is da eigentlich los????????????????????

Einige Spieler verhalten sich, als spielten sie in der "Bunten Liga". Wo is dat Feuer - Jonges vör stönd ziemlich onge!

Es gibt noch sehr viele zu tun - Lieber Gott, steh' uns bei, weil Zeit haben wir keine mehr!

Auf drei Punkte gegen die Böcke!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Blackthorne
05.02.2008, 22:34
Jonges vör stönd ziemlich onge!

Das ist aber jetzt Panikmache. Unter uns stehen noch 10 andere Mannschaften, über uns "nur" 7. Immerhin haben wir das Spiel gewonnen, was auch bei einem knappen Ergebnis 3 Punkte bringt.

Damit will ich nicht die absolut schwache Vorstellung bei den Eckbällen schön reden, aber 'ziemlich onge' stehen wir nun mal nicht.

:)

DerLängsteFan
05.02.2008, 22:40
Beim 0:1 hebt Reghe das Abseits auf. Spielt der auch in der Abwehr?
Immer auf die Abwehr zu hauen ist zu einfach. AT
Reghe steht neuerdings bei gegnerischen Ecken am langen Pfosten.

DerLängsteFan
05.02.2008, 22:48
Abwehr : Die ist nicht wirklich besser/schlechter geworden. :kater: Aber dennoch muss man sagen, dass die Gegentore aus einer Standardsituation nicht nur die Abwehr sondern alle 10 oder 11 Mann, die hinten drin stehen zu verantworten haben.

Sehe ich auch so, 22 Augen müssten doch den freien gegnerischen Spieler direkt vor der Torlinie sehen.

Cello
06.02.2008, 00:58
:shocked: Der Schied ist schon ein Lümmel. Als Kinder haben wir öftermal, wenn einer durchgelaufen war den Ball auf der Torlinie angehalten und dann zum :lach:mit dem Kopf rein getan.Meiner Meinung nach war es das Ding von Straub den Raum dichtzumachen, denn er hatte Platz und Übersicht und die Verteidiger waren doch wohl extra so gefädelt.
Ein ungeheuer wichtiger Sieg, man stelle sich nur mal die Tabelle und die Moral nach einer 2:1 Pleite vor. Das Pokalaus halte ich für den Klassenerhalt dienlich, denn der Pokal ist häufig Blendwerk.
Was bringt es über Standards zu schwätzen? Wären bei Schmadtkes "Trainerjob":daumen_unten: 7 statt 2 Punkte rausgesprungen könnte man auch heute noch vom Aufstieg träumen aber die Manschaft war doch schon fast Scheintod;das Koblenzspiel erzeugt mir heute noch ein schlechtes Gefühl im Bauch, wenn ich (in Koblenz wohnend) meinem Kollegen sehe mit dem ich beim Spiel war.
Seeberger lässt hoffen. Das Tor von Reghe -Abseits oho- war in der Entstehung so was wie eine Wiedergeburt nachdem so lange nicht mal ein Pass über 10(?) Meter ankam. Diesmal hat sich keiner versteckt und auch die Neuen zeigten im ganzen Autreten Entschlossenheit. Am deutlichsten finde ich es bei Krontiris, der doch fast abgeschrieben war, obwohl der Mann des Tages war Lehmann, ganz schön infragegestellt, zieht er als Antwort das Spiel an sich. Bin mal auf Pecka und Nemeth gespannt, wenn sie demnächst wieder spielen, denke Seeberger kitzelt bei allen was raus.(Weiss eigentlich einer mehr über Weigelts Abgesang???)
Köln kann kommen GeorgSehe ich auch so, 22 Augen müssten doch den freien gegnerischen Spieler direkt vor der Torlinie sehen.

MKD
06.02.2008, 03:48
Hauptsache Köln und Gladbach hat nicht gewonnen!

DüsseldorfACer
06.02.2008, 08:14
......von ziemlich onge!


..war der Kopfball zum 2-1 für Jena:biggrins:

Ganz so schlimm sehe ich es nicht, dennoch vermutlich schlechter, als die meisten vor der Saison dachten.

Das Cölle Spiel wird die Richtung vorgeben, wo es hingeht

DüsseldorfACer
06.02.2008, 08:15
Sehe ich auch so, 22 Augen müssten doch den freien gegnerischen Spieler direkt vor der Torlinie sehen.


ich befürchte , es waren nur Straubis 2 Augen, denn dann kam erst mal lange keiner...und hinten haben die Spieler, soweit ich weiss, keine Augen.....:kater:

tjangoxxl
06.02.2008, 08:55
A propos STANDARDSITUATION -
wat is da eigentlich los????????????????????

Einige Spieler verhalten sich, als spielten sie in der "Bunten Liga". Wo is dat Feuer - Jonges vör stönd ziemlich onge!

Es gibt noch sehr viele zu tun - Lieber Gott, steh' uns bei, weil Zeit haben wir keine mehr!

Auf drei Punkte gegen die Böcke!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Gut gefeiert am Rosenmontag ? Den Eindruck macht zumindest Dein Beitrag.
Das wir insgesamt noch nicht die Stabilität haben, wie in den 1-2 Jahren vor dem Aufstieg, bestreitet hier niemand.
Das das Spiel in Jena aber ein echter Fortschritt war, dürfte hier eigentlich auch niemand bestreiten.
Ich klammer mal die ersten 25 Minuten aus. Aber danach hatten wir das Spiel bis kurz vor Schluss ziemlich fest in der Hand, haben im Mittelfeld echt gut gearbeitet und teilweise sehr ansehnliche Angriffe gestartet.
Dabei hat die Mannschaft das Spieltempo sehr gut variiert.
Ich kann mich an kaum ein Spiel in der Hinrunde erinnern, in dem wir so viele Chancen klasse heraus gespielt haben.
Klar ist Jena Vorletzter. Aber gegen die musst Du auswärts auch erstmal, gerade zum Rückrundenstart und nach deren Pokalsieg gewinnen. Also ich war ziemlich zufrieden. Das sah alles schon besser aus, als vorher und wir haben definitv noch Potential nach oben.
Mal kurz zu den beiden Gegentoren:
1:0 - für mich war nicht das zu langsame rausrücken von Reghe so schlimm, sondern das jemand mitten vor das Tor " klärt " und das genau 20 Meter vor das Tor. Nur leider fallen Tore halt immer nach Fehlern, aber nicht nur bei uns, sondern bei allen anderen Mannschaften auch.
2:1 - da sahen wir in der Tat sehr schlecht aus. Es ist Ok, wenn die Mannschaft lieber im Raum deckt. Trotzdem darf da kein Spieler ca 30 cm vor unserem Tor vollkommen ungedeckt stehen, denn da war niemand.
Ingesamt waren es zwei dicke Schnitzer, die man aber beheben kann. Mich würde es eher verunsichern, wenn wir wie Jena fast das komplette Spiel hinter dem Gegner herlaufen mussten und mit ziemlich viel Glück und einem guten Torwart nur 3 Kisten bekommen hätten.
Also, mal nicht alles so schwarz sehen.

DüsseldorfACer
06.02.2008, 09:02
Das wir insgesamt noch nicht die Stabilität haben, wie in den 1-2 Jahren vor dem Aufstieg, bestreitet hier niemand.
Das das Spiel in Jena aber ein echter Fortschritt war, dürfte hier eigentlich auch niemand bestreiten.
aber nicht nur bei uns, sondern bei allen anderen Mannschaften auch.
2:0 - da sahen wir in der Tat sehr schlecht aus. Es ist Ok, wenn die Mannschaft lieber im Raum deckt.


Also, mal nicht alles so schwarz sehen.


Hi Tjangoxxl,

sehe ich auch genau wie Du.:daumen_oben:
Der Weg ist genau der richtige.Seeberger tut der MAnnschaft sehr gut!

P.s. war es nicht das 2-1:p, was Du oben beschriebst!?

tjangoxxl
06.02.2008, 09:10
Hi Tjangoxxl,


P.s. war es nicht das 2-1:p, was Du oben beschriebst!?

Ich habe keine Ahnung, was Du meinst

DüsseldorfACer
06.02.2008, 09:16
:biggrins:komisch....wenn das verräterische "geändert" nicht stehen würde...:)

SPaß beiseite,Ich sehe es auch so, natürlich muss hinten besser gearbeitet werden, ob man sich mit Raumdeckung bei gegnerischen Standards einen Gefallen tut!?..ich weiss es nicht, vorne hat mir das Spiel zuweilen gutgefallen, wenn von der Mitte schnell nach vorne gespielt wurde...das war ansehlich....

tjangoxxl
06.02.2008, 10:49
:biggrins:komisch....wenn das verräterische "geändert" nicht stehen würde...:)

SPaß beiseite,Ich sehe es auch so, natürlich muss hinten besser gearbeitet werden, ob man sich mit Raumdeckung bei gegnerischen Standards einen Gefallen tut!?..ich weiss es nicht, vorne hat mir das Spiel zuweilen gutgefallen, wenn von der Mitte schnell nach vorne gespielt wurde...das war ansehlich....

verdammt, total vergessen, dass das auftaucht :p

ich denke auch, dass es langsam wieder besser wird - das Spiel unserer Traumelf meine ich:aetsch:

franz-jupp
06.02.2008, 12:02
Das wir insgesamt noch nicht die Stabilität haben, wie in den 1-2 Jahren vor dem Aufstieg, bestreitet hier niemand.
Das das Spiel in Jena aber ein echter Fortschritt war, dürfte hier eigentlich auch niemand bestreiten.
Ich klammer mal die ersten 25 Minuten aus. Aber danach hatten wir das Spiel bis kurz vor Schluss ziemlich fest in der Hand...
Mal kurz zu den beiden Gegentoren:
1:0 - für mich war nicht das zu langsame rausrücken von Reghe so schlimm, sondern das jemand mitten vor das Tor " klärt " und das genau 20 Meter vor das Tor. Nur leider fallen Tore halt immer nach Fehlern, aber nicht nur bei uns, sondern bei allen anderen Mannschaften auch.
2:1 - da sahen wir in der Tat sehr schlecht aus. Es ist Ok, wenn die Mannschaft lieber im Raum deckt. Trotzdem darf da kein Spieler ca 30 cm vor unserem Tor vollkommen ungedeckt stehen, denn da war niemand.
Ingesamt waren es zwei dicke Schnitzer, die man aber beheben kann. ..

Natürlich waren im Jena-Spiel Fortschritte zu erkennen - aber nur im Spiel nach vorn! Hinten präsentierten wir uns offen und unsicher wie eh und je! Durchhalteparolen vom Schlag " ..alle machen Fehler" und "insgesamt (!) zwei dicke Schnitzer" erwecken den Eindruck, als stünden wir - von den Szenen der Gegentore abgesehen - hinten stabil. Tatsächlich sind wir hinten der Schwimmverein der 2. Liga, und unsere katastrophale Schwäche bei Standards hat sich inzwischen schon bis zum Kommentator von Radio Norderney herumgesprochen - es ist einfach nur noch beschämend, wie tumb wir uns da anstellen. Das hat nichtmal Regionalliganiveau, da hat Jörg Schmadtke mit seinen deutlichen Worten vollkommen recht. Hinten
m u s s was passieren - meiner Ansicht nach auch in der personellen Zusammensetzung der Viererkette und der Torwartposition.

ledo
06.02.2008, 12:45
Natürlich waren im Jena-Spiel Fortschritte zu erkennen - aber nur im Spiel nach vorn! Hinten präsentierten wir uns offen und unsicher wie eh und je! Durchhalteparolen vom Schlag " ..alle machen Fehler" und "insgesamt (!) zwei dicke Schnitzer" erwecken den Eindruck, als stünden wir - von den Szenen der Gegentore abgesehen - hinten stabil. Tatsächlich sind wir hinten der Schwimmverein der 2. Liga, und unsere katastrophale Schwäche bei Standards hat sich inzwischen schon bis zum Kommentator von Radio Norderney herumgesprochen - es ist einfach nur noch beschämend, wie tumb wir uns da anstellen. Das hat nichtmal Regionalliganiveau, da hat Jörg Schmadtke mit seinen deutlichen Worten vollkommen recht. Hinten
m u s s was passieren - meiner Ansicht nach auch in der personellen Zusammensetzung der Viererkette und der Torwartposition.

Also ich habe bis auf die beiden Standardsituationen, die zu Toren führten, keine schlechte Leistung unserer Hintermannschaft gesehen. Jerome hatte am Anfang ein wenig Probleme wurde aber nach hinten raus sehr stark, was man auch an seinem Offensivverhalten gesehen hat. Dass Leiwa die Bälle teilweise zur Ecke klärt verstehe ich zwar auch nicht, aber lieber so, als wenn die Bälle direkt beim Gegner landen. Also nochmals, die Hintermannschaft steht im laufenden Spiel recht gut, und die Standards können wir ja leider nicht abschaffen.

Achim
06.02.2008, 13:34
Tatsächlich sind wir hinten der Schwimmverein der 2. Liga

Nee, so schlecht ist unsere Abwehr auch wieder nicht, wir liegen damit vielmehr im absoluten Mittelfeld der Liga - es gibt je 8 Mannschaften mit mehr und mit weniger Gegentoren. Bei Standards sind wir natürlich total anfällig, aber aus dem Spiel heraus haben wir wir entsprechend weniger zugelassen.

BBCSkysurfer
06.02.2008, 17:18
Jo danke würde mich sehr freuen, das mal am Montag schallen zu hören^^.

Allerdings ist das nicht komplett meine Dichtung, sondern nur die letzte Zeile:
Ich war mal auf einem Eishockey-Spiel zwischen Iserlohn und den Kölner Haien (vom Bekannten mit VIP-Karten eingeladen, sonst nicht Interessiert an Eishockey), in dem eben jenes Lied immer skandiert wurde. Dort hieß der letzte Vers "Wir *******n auf den Karneval und komm aus Iserlohn". Da hab ich mir gedacht auf den Karneval *******n wir nicht gerade und aus Iserlohn kommen wir auch nciht. Jetzt hab ich aber mit Lagerblom den passenden Reim auf Dom gefunden und Novakovic passt einfach gut in den Rythmus.

*sing* :laut:

ich will ja nix sagen, aber ich hab da schonmal eine Variante von in und um den Tivoli vernommen, ob die jetzt besser, schlechter oder niveauloser ist, will ich nicht beurteilen, aber der Wortlaut ist der folgende:

da simmer dabei, das ist prima,
viva Alemannia,
wir hassen Borussia, Fortuna und FC,
wir hassen Waldhof Mannheim und wir hassen RWE

ein bisschen viel Hass nach meinem Dafürhalten, aber es trifft ja die richtigen :aetsch:

Sascha
06.02.2008, 17:32
da simmer dabei, das ist prima,
viva Alemannia,
wir hassen Borussia, Fortuna und FC,
wir hassen Waldhof Mannheim und wir hassen RWE

Fortuna? Kenn ich nicht...
:nixweiss:

Odin
06.02.2008, 17:42
Viva Alemannia
wir hassen Fortuna und auch den FC Köln
denn wir sind Alemannia und das ist wunderschön


Von diesem Lied gibt es jede Menge Varianten.

Lorenzius
06.02.2008, 17:46
oder so...da simmer dabei, dat is prima, viva Alemannia,
wir hassen die Kölner, den Daum und den FC,
wir lieben Alemannia und tun euch richtig weh!

BBCSkysurfer
06.02.2008, 17:50
Ich habe den ganzen Thread jetzt mal überflogen und bin echt über zweierlei Dinge überrascht:

Zum einen, wie extrem die Niveauschere in diesem Forum noch weiter auseinander gegangen ist und wieviele Leute hier alles und jeden kommentieren, naja vielleicht ist dies ja zwingend notwendig für ein Forum und es ist ja zunächst auch nichts verwerfliches, dass wir hier eben (siehe Signatur) uns unter unterschiedlichen Horizonten bewegen, aber irgendwie scheint hier bei manchem die Meinung vorzuherrschen "je lauter desto recht".

Aber was mich viel mehr überrascht und wirklich erschreckt, ist in welcher unglaublichen Arroganz und Überheblichkeit sich hier Leute über Spieler, taktisches und Menschen äußern.

Man kann über die Gründe der Misere ja vielerlei Meinungen haben, es gibt vermutlich auch keine ultimative Antwort, jedoch einfach a) die Abwehr b) Pekka Lagerblom und c) Marius Ebbers in einer asozialen Art und Weise zum Teufel zu wünschen, ist vollkommen unterirdisch, neben der Sache und selbst für ehemals beste Fans der Liga absolut unwürdig.

Das einzige was man damit erreicht, ist "offene Briefschreibe zu bestätigen" und die "anonyme Lutscher Theorie" doch noch final zur Wahrheit zu bringen.

Mal kurz inhaltlich zu aktuellen Misere, bzw. wie ich diese einschätze. Für mich spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle, dass es sich jedoch ausschließlich um ein Problem der Abwehr handele, halte ich für völlig falsch, was sich m.E. auch recht einfach aufzeigen lässt, da ja auf den ersten Blick Alex Klitzpera DIE Schwachstelle im Abwehrverbund sein müsste, der war jedoch auch schon Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Leiwa ist zwar im Moment auch nicht in der Form seines Lebens, trotzdem ist der letzte LV den wir hatten und an den ich mich erinnern kann, der eine ähnliche, wenn auch gänzlich andere, Qualität hatte, Henri Heeren gewesen. Über RV will ich gar nicht reden, so wichtig Willi persönlich war, so sehr und so oft sind wir doch an seinen "limitierten" fussballerischen Qualitäten verzweifelt. Und S. Pinto war immer wieder auf dem besten Weg dahin, ein Buhmann zu werden. Pekka Lagerblom, ich finde es i.O., dass ein Spieler streitbar ist, jedoch ausschließlich unsachliche Kritik, primär unter der Gürtellinie angesetzt, ist bestimmt nicht förderlich.

Auf die Gefahr hin, ein "Pimmelfreund" von Marius Ebbers zu sein, mir ist es vollkommen schleierhaft, wie man diesen Spieler Woche für Woche zum Buhmann stilisiert, ohne dass es objektive Argumente gäbe. Ich sehe, isb. in der Rückrunde, keinen Spieler, der sich so den Ar... aufreißt, rennt und fightet und darüber hinaus auch gut spielt.

Meines Erachtens hat jedoch die Mannschaft als Ganzes spielerische Schwächen, nach wie vor taktische Schwächen und vor allen Dingen charakterliche Probleme, die sich m.E. isb. darin äußern, dass es keinen wirklichen Leader gibt, dass man eben in der Defensive oft den berühmten Tick, respektive Augenschlag zu langsam ist, aber das sind doch nicht, schon wieder berühmt, die angesprochen individuellen Fehler. Hier sollte man auch mal berücksichtigen, dass nicht erst seit diesem Jahr immer wieder Freistöße rund um den 16er ermöglicht werden, ich will auch nicht wissen, wieviele Ecken wir Woche für Woche gegen uns haben und wieviel wir aus unseren eigenen machen, aber hier ist doch die Mannschaft in Gänze gefragt, die Offensiven mehr nach hinten zu arbeiten, def. MF solche Situationen zu verhindern und die Abwehrspieler die Dinger eben raus zu hauen und stabil zu stehen, ich sehe uns da jedoch, ungeachtet der letzten beiden Spiele auf einem richtigen, wenn auch steinigen Weg.

Dieser Thread jedoch ist nach meinem Dafürhalten mal wieder exemplarisch für die "neue Alemannia", eine Mannschaft die schwerlich Identifikationsmomente bietet, ein Verein, der in seiner Professionalisierung seinen Markenwert nicht nutzt und eine Fanszene, die m.M. nach en Gros der schönen Erinnerungen an die Alemannia nicht würdig ist.

Abschließend möchte ich nochmal eines zu Bedenken geben, man kann sicherlich nicht mit den schlimmen 3. und Anfang 2. Liga Zeiten nicht alles rechtfertigen, trotzdem sollten sich m.E. hier nochmal viele dessen besinnen, wo wir herkommen. Wo standen wir denn 1998, wo standen wir denn zu Bill Collins, Koffer und Mannheimconnection Zeiten? Und heute? Ich hab vor wenigen Jahren das Olympiastadion von innen gesehen und mein Verein spielte dort, ich hab Alemannia in Pflichtspielen in Hafnarfjördur oder Sevilla sehen können, ich hab 34 geile, wenn auch oftmals schmerzliche, Erlebnisse im Produkt 1 Bundesliga erleben dürfen. Und jetzt wird nach 18 Spielen und Platz 8 alles verdammt? Interessantes Anspruchsdenken, fahrt doch mal nach Essen, Braunschweig, Wuppertal, Düsseldorf, Münster und erzählt denen mal wie ******* bei uns die sportliche Situation ist!

Gruß,

Nobbi

BBCSkysurfer
06.02.2008, 17:54
Fortuna? Kenn ich nicht...
:nixweiss:

Na da will ich mal nicht so sein, und dir bezüglich "Fortuna" auf die Sprünge helfen...

http://sunnyfortuna.com/

kouwi
06.02.2008, 18:21
Ich habe den ganzen Thread jetzt mal überflogen und bin echt über zweierlei Dinge überrascht:

Zum einen, wie extrem die Niveauschere in diesem Forum noch weiter auseinander gegangen ist und wieviele Leute hier alles und jeden kommentieren, naja vielleicht ist dies ja zwingend notwendig für ein Forum und es ist ja zunächst auch nichts verwerfliches, dass wir hier eben (siehe Signatur) uns unter unterschiedlichen Horizonten bewegen, aber irgendwie scheint hier bei manchem die Meinung vorzuherrschen "je lauter desto recht".

Aber was mich viel mehr überrascht und wirklich erschreckt, ist in welcher unglaublichen Arroganz und Überheblichkeit sich hier Leute über Spieler, taktisches und Menschen äußern.

Man kann über die Gründe der Misere ja vielerlei Meinungen haben, es gibt vermutlich auch keine ultimative Antwort, jedoch einfach a) die Abwehr b) Pekka Lagerblom und c) Marius Ebbers in einer asozialen Art und Weise zum Teufel zu wünschen, ist vollkommen unterirdisch, neben der Sache und selbst für ehemals beste Fans der Liga absolut unwürdig.

Das einzige was man damit erreicht, ist "offene Briefschreibe zu bestätigen" und die "anonyme Lutscher Theorie" doch noch final zur Wahrheit zu bringen.

Mal kurz inhaltlich zu aktuellen Misere, bzw. wie ich diese einschätze. Für mich spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle, dass es sich jedoch ausschließlich um ein Problem der Abwehr handele, halte ich für völlig falsch, was sich m.E. auch recht einfach aufzeigen lässt, da ja auf den ersten Blick Alex Klitzpera DIE Schwachstelle im Abwehrverbund sein müsste, der war jedoch auch schon Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Leiwa ist zwar im Moment auch nicht in der Form seines Lebens, trotzdem ist der letzte LV den wir hatten und an den ich mich erinnern kann, der eine ähnliche, wenn auch gänzlich andere, Qualität hatte, Henri Heeren gewesen. Über RV will ich gar nicht reden, so wichtig Willi persönlich war, so sehr und so oft sind wir doch an seinen "limitierten" fussballerischen Qualitäten verzweifelt. Und S. Pinto war immer wieder auf dem besten Weg dahin, ein Buhmann zu werden. Pekka Lagerblom, ich finde es i.O., dass ein Spieler streitbar ist, jedoch ausschließlich unsachliche Kritik, primär unter der Gürtellinie angesetzt, ist bestimmt nicht förderlich.

Auf die Gefahr hin, ein "Pimmelfreund" von Marius Ebbers zu sein, mir ist es vollkommen schleierhaft, wie man diesen Spieler Woche für Woche zum Buhmann stilisiert, ohne dass es objektive Argumente gäbe. Ich sehe, isb. in der Rückrunde, keinen Spieler, der sich so den Ar... aufreißt, rennt und fightet und darüber hinaus auch gut spielt.

Meines Erachtens hat jedoch die Mannschaft als Ganzes spielerische Schwächen, nach wie vor taktische Schwächen und vor allen Dingen charakterliche Probleme, die sich m.E. isb. darin äußern, dass es keinen wirklichen Leader gibt, dass man eben in der Defensive oft den berühmten Tick, respektive Augenschlag zu langsam ist, aber das sind doch nicht, schon wieder berühmt, die angesprochen individuellen Fehler. Hier sollte man auch mal berücksichtigen, dass nicht erst seit diesem Jahr immer wieder Freistöße rund um den 16er ermöglicht werden, ich will auch nicht wissen, wieviele Ecken wir Woche für Woche gegen uns haben und wieviel wir aus unseren eigenen machen, aber hier ist doch die Mannschaft in Gänze gefragt, die Offensiven mehr nach hinten zu arbeiten, def. MF solche Situationen zu verhindern und die Abwehrspieler die Dinger eben raus zu hauen und stabil zu stehen, ich sehe uns da jedoch, ungeachtet der letzten beiden Spiele auf einem richtigen, wenn auch steinigen Weg.

Dieser Thread jedoch ist nach meinem Dafürhalten mal wieder exemplarisch für die "neue Alemannia", eine Mannschaft die schwerlich Identifikationsmomente bietet, ein Verein, der in seiner Professionalisierung seinen Markenwert nicht nutzt und eine Fanszene, die m.M. nach en Gros der schönen Erinnerungen an die Alemannia nicht würdig ist.

Abschließend möchte ich nochmal eines zu Bedenken geben, man kann sicherlich nicht mit den schlimmen 3. und Anfang 2. Liga Zeiten nicht alles rechtfertigen, trotzdem sollten sich m.E. hier nochmal viele dessen besinnen, wo wir herkommen. Wo standen wir denn 1998, wo standen wir denn zu Bill Collins, Koffer und Mannheimconnection Zeiten? Und heute? Ich hab vor wenigen Jahren das Olympiastadion von innen gesehen und mein Verein spielte dort, ich hab Alemannia in Pflichtspielen in Hafnarfjördur oder Sevilla sehen können, ich hab 34 geile, wenn auch oftmals schmerzliche, Erlebnisse im Produkt 1 Bundesliga erleben dürfen. Und jetzt wird nach 18 Spielen und Platz 8 alles verdammt? Interessantes Anspruchsdenken, fahrt doch mal nach Essen, Braunschweig, Wuppertal, Düsseldorf, Münster und erzählt denen mal wie ******* bei uns die sportliche Situation ist!

Gruß,

Nobbi

Hallo Fangemeinde

Bin zwar eher der Vielleser, aber um diesen Beitrag kam ich dann doch net herum.
Nobbi, dank Dir für diesen Beitrag. Er drückt genau das aus, was mir schon die ganze Zeit durch den Kopf geht.

:aloa::aloa::aloa:

Gruß

kouwi

Blackthorne
06.02.2008, 18:53
Ich hab vor wenigen Jahren das Olympiastadion von innen gesehen und mein Verein spielte dort, ich hab Alemannia in Pflichtspielen in Hafnarfjördur oder Sevilla sehen können, ich hab 34 geile, wenn auch oftmals schmerzliche, Erlebnisse im Produkt 1 Bundesliga erleben dürfen. Und jetzt wird nach 18 Spielen und Platz 8 alles verdammt? Interessantes Anspruchsdenken, fahrt doch mal nach Essen, Braunschweig, Wuppertal, Düsseldorf, Münster und erzählt denen mal wie ******* bei uns die sportliche Situation ist!

Auch wenn nicht dein gesamter Beitrag meine Zustimmung findet, mit dem hier Abgedruckten kann ich mich absolut identifizieren. :daumen_oben:

:)

Fox
06.02.2008, 19:07
Dieser Thread jedoch ist nach meinem Dafürhalten mal wieder exemplarisch für die "neue Alemannia", eine Mannschaft die schwerlich Identifikationsmomente bietet, ein Verein, der in seiner Professionalisierung seinen Markenwert nicht nutzt und eine Fanszene, die m.M. nach en Gros der schönen Erinnerungen an die Alemannia nicht würdig ist.

Dazu und für den gesamten Beitrag :daumen_oben:

Manchmal lohnt es sich ja doch, hier reinzuschauen.

Decemlineatus
06.02.2008, 19:11
Hätte Nobbi seine "Philippika" zum Schluss der ersten Halbsaison geschrieben, wäre ich im Gesamten seiner Meinung gewesen. - Aber, ich glaube, dass auch ein Großteil der Schreiber hier inzwischen der Meinung ist, dass Alemannia es wert ist, Fans zu haben. Und, insgesamt wird ja auch der Aufwärtstrend gelobt. - Pekka Lagerbloms "Ansehen" ist für mich ein Phänomen: Waren die ersten Spiele auch nicht besonders, so wurden doch von vielen "Kölner Ansichten" (KÖLNER!!!) einfach übernommen. Es hat sich aber gezeigt, wenn der Bursche richtig angepackt wird, dann kann man von ihm etwas erwarten. Also, weder Verein, noch Spieler, noch Fans in Bausch und Bogen "verdammen". Kritik aber ist angebracht, sollte aber immer (versuchsweise zumindest) fair bleiben. Lange Rede zusammengefasster Sinn::laut: Sieg gegen den FC!

franz-jupp
06.02.2008, 19:42
Nee, so schlecht ist unsere Abwehr auch wieder nicht, wir liegen damit vielmehr im absoluten Mittelfeld der Liga - es gibt je 8 Mannschaften mit mehr und mit weniger Gegentoren. Bei Standards sind wir natürlich total anfällig, aber aus dem Spiel heraus haben wir wir entsprechend weniger zugelassen.

Die Anzahl der Gegentore ist nicht immer alleiniger Gradmesser für den Zustand einer Abwehr. Würde man die von unserer Mannschaft zugelassenen Torchancen zählen, lägen wir mit Sicherheit schlechter. Ich denke z.B.mal an den überaus glücklichen Heimsieg gegen Kaiserslautern, bei dem die Gäste 7,8 gute Chancen hatten. Nein, unterm Strich ist unser Abwehrverhalten
aus meiner Sicht einfach mangelhaft. Fans mit Herzproblemen kann man unsere Spiele wirklich schon lange nicht mehr empfehlen. Bei Gedanken an solche Abräumer wie Matthias Schipper, Dietmar Schacht, Jo Montanes oder Norbert Buschlinger wird man echt wehmütig...

DüsseldorfACer
06.02.2008, 19:45
Fortuna? Kenn ich nicht...
:nixweiss:


was ist denn gemeint?,,,,Fortuna Köln...für die wäre es v:nixweiss:ermutlich ein Erfolg, in diesem Lied erwähnt zu werden, oder eher, wie ich denke, Fortuna Düsseldorf!?

Achim
06.02.2008, 20:39
Die Anzahl der Gegentore ist nicht immer alleiniger Gradmesser für den Zustand einer Abwehr. Würde man die von unserer Mannschaft zugelassenen Torchancen zählen, lägen wir mit Sicherheit schlechter. Ich denke z.B.mal an den überaus glücklichen Heimsieg gegen Kaiserslautern, bei dem die Gäste 7,8 gute Chancen hatten.


Das halte ich für eine gewagte These. Denn das würde ja bedeuten, daß die anderen Mannschaften gegen uns eine deutlich schlechtere Chancenverwertung hätten als gegen die anderen Mannschaften. Insgesamt sehe ich da aber keine Auffälligkeiten. Lautern beispielsweise hat den zweitschlechtesten Sturm der Liga, die tun sich mit dem Toreschießen also immer so schwer wie gegen uns.

Blutsvente
06.02.2008, 22:46
Die Basics sind da - kämpfen bis zum Umfallen und niemals aufgeben. Und da wir auch spielerisch immer mal wieder Qualität durchblitzen lassen, werden wir auch nicht absteigen. Für mehr reicht es andererseits auch nicht, zu stümperhaft ist die Abwehrarbeit, irgendwer macht immer nen doofen Fehler. Unterm Strich steht ein absoluter Mittelfeldplatz:

- 8 Punkte nach oben und 8 nach unten
- Je 6 Siege, Unentschieden und Niederlagen
- Ausgeglichenes Torverhältnis

Hoffen wir, daß wir gegen Köln mal nur einen Bock der anderen Art schießen. :spitz:


das mit den basics hast du von christoph daum oder?

Achim
07.02.2008, 00:08
das mit den basics hast du von christoph daum oder?

Keine Ahnung, bewußt übernommen habe ich es jedenfalls nicht.

merksteiner klenkes
07.02.2008, 21:37
Eigentlich kann man mit dem Spiel rech zu frieden sein!

Jenne
07.02.2008, 21:39
Eigentlich kann man mit dem Spiel rech zu frieden sein!

Es hatte alles, Spannung, Aufregung und am Ende drei Punkte

Kleeblatt4TSV
07.02.2008, 21:42
Es hatte alles, Spannung, Aufregung und am Ende drei Punkte

Also quasi ein Ü-Ei ............. fgggg :biggrins::biggrins:

DüsseldorfACer
07.02.2008, 21:45
Das ist mir dann auch lieber, als 2-0 führen bis kurz vor Schluß....:spitz: