PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andreas Korte


TheElk
15.05.2011, 23:57
Passt für mich derzeit zu vielen Diskussionen hier! - Alles wird gefeiert, nur der eigene Nachwuchs wird vergessen.

Glückwunsch zum Profivertrag und zum nun 2. Spiel in der 2. Liga.

Bin auf die Entwicklung mal gespannt, zumal er anscheinend auch RV spielen kann.

Außenverteidiger gehen uns nächste Saison wohl nicht aus... ;)

a.tetzlaff
15.05.2011, 23:58
Passt für mich derzeit zu vielen Diskussionen hier! - Alles wird gefeiert, nur der eigene Nachwuchs wird vergessen.

Glückwunsch zum Profivertrag und zum nun 2. Spiel in der 2. Liga.

Bin auf die Entwicklung mal gespannt, zumal er anscheinend auch RV spielen kann.

Außenverteidiger gehen uns nächste Saison wohl nicht aus... ;)

Bräuchten wir keine Verstärkungen im Sturm?

TheElk
16.05.2011, 00:27
Bräuchten wir keine Verstärkungen im Sturm?

Kommt nachher. :cool:

Aber falscher Thread!

Klenkes
17.05.2011, 08:52
Warum gibt man nur einen Jahresvertrag..das erschließt sich mir nicht. Wenn man so große Stücke auf ihn hält das man ihm im Profikader beruft und vertraglich austattet hätte man ja (sofern man in einem Jahr nicht von ihm überzeugt ist) zumindest eine Optionsklausel einbinden können.

Flutlicht
17.05.2011, 09:24
Warum gibt man nur einen Jahresvertrag..das erschließt sich mir nicht. Wenn man so große Stücke auf ihn hält das man ihm im Profikader beruft und vertraglich austattet hätte man ja (sofern man in einem Jahr nicht von ihm überzeugt ist) zumindest eine Optionsklausel einbinden können.Wer sagt Dir, dass man so große Stücke auf ihn hält?
Vor wenigen Woche gab es zur Frage nach den wenigen Auswechslungen von Hyballa noch die Aussage, er traue den Spielern aus der zweiten Mannschaft noch nicht zu besser zu sein, als ein müder Spieler auf dem Platz. Ist ja auch kein Wunder bei der Menge an jungen Spielern, die wir (oder andere Vereine) vorher schon aus unserem Nachwuchs hochgezogen haben (Holtby, Uludag, Moritz, Höger, Junglas, usw.). Irgendwann ist das auch mal erschöpft, sonst hätten wir die deutschlandbeste Nachwuchsabteilung überhaupt.

Man muss auch mal sehen, dass Korte einen Profivertrag bekommt, ohne in der Saison vor der Profibeförderung schon richtig durch aussagekräftige Gelegenheitseinsätze in die zweite Liga reingeschnuppert zu haben. Dieser Feldversuch, der sonst bei jedem Nachwuchsspieler üblich ist (z.B. soagr bei einem Stiepermann in Dortmund), fehlt völlig.

Die Zweitligatauglichkeit ist deshalb im Gegensatz zu den Högers oder Holtbys völlig ungewiss, außerdem ist der sehr langsame Prozess zum Sprung in die erste Mannschaft ein Zeichen dafür, dass er auch kein Spieler ist, der unter die Kategorie Riesentalent fällt.
Er muss wahrschelinlich einfach Platz machen in der zweiten Mannschaft wegen der Altersbeschränkungen dort und man will es mal mit ihm als Ergänzung im Kader der Profis versuchen.

Ich denke, man wird sich sicher schon frühzeitig in der kommenden Saison Gedanken um einen längeren Vertrag machen. Durch Achenbach und Radjabali-Fardi vor seiner Nase wird höchst unwahrscheinlich der Fall eintreten, dass bis zu diesem Zeitpunkt schon anderswo die gut dotierten langfristigen Verträge locken.

Jonas
17.05.2011, 09:46
Warum gibt man nur einen Jahresvertrag..das erschließt sich mir nicht. Wenn man so große Stücke auf ihn hält das man ihm im Profikader beruft und vertraglich austattet hätte man ja (sofern man in einem Jahr nicht von ihm überzeugt ist) zumindest eine Optionsklausel einbinden können.


Ich sehe uns gegen Ende nächster Saison wieder fluchen, warum wir diesen Spieler nicht länger an uns gebunden haben...

Klenkes
17.05.2011, 09:56
Das sagt mir der Profivertrag den er bekommen hat. Ansonsten hätte er den Amateurstatus beibehalten können und wäre trotzdem im Profikader dabei. Sonst macht das ja noch weniger Sinn wenn man nix von ihm hält.

Wer sagt Dir, dass man so große Stücke auf ihn hält?

circo
17.05.2011, 09:58
Er muss wahrschelinlich einfach Platz machen in der zweiten Mannschaft wegen der Altersbeschränkungen dort und man will es mal mit ihm als Ergänzung im Kader der Profis versuchen.



Ohne es definitiv zu wissen, vermute ich stark, dass Korte "nur" wegen der Local-Player-Regelung (4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler müssen unter Vertrag - bei den Profis - stehen) einen Vetrag erhalten hat. Anders kann ich mir die Dauer des Vetrags nicht erklären.

Flutlicht
17.05.2011, 10:07
Das sagt mir der Profivertrag den er bekommen hat. Ansonsten hätte er den Amateurstatus beibehalten können und wäre trotzdem im Profikader dabei. Sonst macht das ja noch weniger Sinn wenn man nix von ihm hält.Mich wundert das auch sehr, dass er den bekommen hat.
Es passt nicht zu den Aussagen über das ausgeschöpfte Repertoire an Nachwuchsspielern.
Es passt nicht zu Verkleinerungplänen des Profikaders, wenn man schon 2 hochklassige LV´s zu bieten hat.

Korte würde vermutlich in der zweiten Mannschaft das gleiche Schicksal erleiden, wie Sabaczinski, was die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Ü23-Spielern angeht, oder fällt er altersmäßig noch nicht raus??
Vielleicht hätte man ihn daher sonst jetzt gehen lassen müssen (mit dem gleichen Risiko, dass man sich nachher drüber ärgert). Diese Entscheidung wollte man evtl. noch was vertagen und sich ihn in der ersten Mannschaft ohne Risiko noch was ansehen. Im November kann man sich immer noch Gedanken machen, so lange Achenbach und Fardi nicht ausfallen und Korte bis dahin nicht ins kalte Waser geworfen werden musste und da brilliert hat. Momentan ist er sicher nirgendwo auf dem Schirm.

Flutlicht
17.05.2011, 10:08
Ohne es definitiv zu wissen, vermute ich stark, dass Korte "nur" wegen der Local-Player-Regelung (4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler müssen unter Vertrag - bei den Profis - stehen) einen Vetrag erhalten hat. Anders kann ich mir die Dauer des Vetrags nicht erklären.Oder so.

Yogibär
18.05.2012, 19:26
Andreas Korte verlässt die Alemannia

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/98065k/#Vorbericht

Hollaender1
18.05.2012, 19:42
Ohne es definitiv zu wissen, vermute ich stark, dass Korte "nur" wegen der Local-Player-Regelung (4 im eigenen Verein ausgebildete Spieler müssen unter Vertrag - bei den Profis - stehen) einen Vetrag erhalten hat. Anders kann ich mir die Dauer des Vetrags nicht erklären.

Das ist mit Sicherheit so gewesen. Er hat ja insgesamt noch weniger oben geschnuppert wie die anderen " U Spieler" , da war Willschrey letztes Jahr noch näher dran. Und diese Saison hat Korte so wie ich das verfolgt habe ja auch nicht auf der LV gespielt sondern eher auf der 6 oder innen und Timo Hermes auf LV.

Mittelstürmer
17.07.2012, 20:28
Korte geht nach Uerdingen, 5. Liga. Naja, kann er wenigstens hier wohnen bleiben.

http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=360

Uerdinger
17.07.2012, 20:43
Könnt ihr denn was zu ihm sagen? Obs ne Verstärkung ist etc. Auf den ersten Blick hört es sich nach einer guten Verpflichtung an für die Oberliga.

Mittelstürmer
17.07.2012, 22:13
Könnt ihr denn was zu ihm sagen? Obs ne Verstärkung ist etc. Auf den ersten Blick hört es sich nach einer guten Verpflichtung an für die Oberliga.

Nun ja. Er hat die letzte Saison ein paar Mal NRW-Liga gespielt. Im Zweitligakader war er Nummer 3 oder 4 auf Linksaußen, im Testspiel gegen Kölns A-Jugend hat er sich zweimal überlaufen lassen. Für die Oberliga reicht's mit Sicherheit, aber für den 3. Liga-Kader der Alemannia war er trotz der Abgänge auf seiner Position nicht ausreichend.