PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielplan für die Saison 2011/2012


Fielo1984
13.05.2011, 13:31
Hallo und Servus,


habe grade bei der DFL angerufen um nach zu fragen ob man schon wüsste wann der Spielplan 2011/2012 für die 2.Bundesliga rauskäm und da meine die Dame ende Juni. Also ich finde das ist bisschen spät wenn am 15.7 die Saison anfängt. Oder was meint ihr?



Schönes Wochenende

AIXtremist
13.05.2011, 16:36
Hallo und Servus,


habe grade bei der DFL angerufen um nach zu fragen ob man schon wüsste wann der Spielplan 2011/2012 für die 2.Bundesliga rauskäm und da meine die Dame ende Juni. Also ich finde das ist bisschen spät wenn am 15.7 die Saison anfängt. Oder was meint ihr?



Schönes Wochenende

Wofür muss man den Plan denn jetzt schon kennen, wenn ich blöd fragen darf? Zumal sind weder alle Absteiger noch Aufsteiger bekannt...

Dirk
13.05.2011, 17:50
Wofür muss man den Plan denn jetzt schon kennen, wenn ich blöd fragen darf? Zumal sind weder alle Absteiger noch Aufsteiger bekannt...

Nun ja, ganz unrecht hat er ja nicht. Die beteiligten Mannschaften der kommenden Zweitligasaison stehen in ca. 10 Tagen fest. Dann sollten weitere 14 Tagen eigentlich reichen, um den Spielplan für die 2. Bundesliga zu erstellen. Als Mitte Juni hätte ich als Veröffentlichungstermin schon erwartet, alleine aus planerischen Gründen für die Vereine und ihre Fans.

Der frühe Starttermin ist sowas von bescheuert!

AIXtremist
13.05.2011, 18:46
Nun ja, ganz unrecht hat er ja nicht. Die beteiligten Mannschaften der kommenden Zweitligasaison stehen in ca. 10 Tagen fest. Dann sollten weitere 14 Tagen eigentlich reichen, um den Spielplan für die 2. Bundesliga zu erstellen. Als Mitte Juni hätte ich als Veröffentlichungstermin schon erwartet, alleine aus planerischen Gründen für die Vereine und ihre Fans.

Der frühe Starttermin ist sowas von bescheuert!

Du meinst Planungen der Vereine für Hotels, Flüge etc.? Und bei Fans wegen Auswärtsfahrten )aber auch heimspielen wegen der Arbeit)?

OK, ein wenig schon, ich bin schlimmere Dinge was Planungen angeht gewohnt (damals durch die deutsche Paintball Budnesliga).

Man muss halt in der kommenden Saison wegen dem Sommer-Event ein wenig flexibler sein ;)

Dirk
16.05.2011, 12:19
Du meinst Planungen der Vereine für Hotels, Flüge etc.? Und bei Fans wegen Auswärtsfahrten )aber auch heimspielen wegen der Arbeit)?

OK, ein wenig schon, ich bin schlimmere Dinge was Planungen angeht gewohnt (damals durch die deutsche Paintball Budnesliga).

Man muss halt in der kommenden Saison wegen dem Sommer-Event ein wenig flexibler sein ;)

Nur als Annahme. Der 1. Spieltag der 2. Liga findet zwischen dem 15. und 18.7. statt. Das CHIO endet am 17.7. Daher schließe ich, dass die Alemannia am Ligastartwochenende kein Heimspiel haben wird.
Das erste Heimspiel wäre dann in der Zeit vom 22.7. - 25.7. bevor am folgenden Wochenende die erste Runde im DFB-Pokal gespielt wird.

AIXtremist
16.05.2011, 19:32
Nur als Annahme. Der 1. Spieltag der 2. Liga findet zwischen dem 15. und 18.7. statt. Das CHIO endet am 17.7. Daher schließe ich, dass die Alemannia am Ligastartwochenende kein Heimspiel haben wird.
Das erste Heimspiel wäre dann in der Zeit vom 22.7. - 25.7. bevor am folgenden Wochenende die erste Runde im DFB-Pokal gespielt wird.

Oh, die beiden überschneiden sich, CHIO mal später als sonst, Ligastart früher als sonst, gute Konstellation ;)

Nicht nur die Begegnungen werden "zugelost", auch die Polizei wird ja mit in die Spielpläne einbezogen. Da dauert die Abstimmung schon mal gern was länger, daher auch wahrscheinlich dieses Mal - meine Vermutung.

Ruhrpott Alemanne
21.05.2011, 12:23
Wofür muss man den Plan denn jetzt schon kennen, wenn ich blöd fragen darf? Zumal sind weder alle Absteiger noch Aufsteiger bekannt...

Zudem Terminiert die DFL immer nur gut 5 Spieltage im voraus ....

AIXtremist
21.05.2011, 19:40
Zudem Terminiert die DFL immer nur gut 5 Spieltage im voraus ....

Ja aber insgesamt steht ja dann schon fest, wer an welchem Spieltag wo spielt. Dann weiss man zumindest das Wochenende.

Ruhrpott Alemanne
22.05.2011, 09:23
Ja aber insgesamt steht ja dann schon fest, wer an welchem Spieltag wo spielt. Dann weiss man zumindest das Wochenende.

Das stimmt schon was du sagst.Nur für einige Berufstätige ist es fast entschiedener man welchem Wochentag Fr-Mo gespielt wird ob derjenige zum Spiel hinfahren kann oder nicht geschweige denn Urlaub nehmen muss.Weil letztlich ist das fast interessanter als diese grob Festlegung an welchem Spieltag man gegen einem bestimmten Verein spielt.

Fielo1984
24.05.2011, 19:51
Hallo ,


ich weiss jetzt wann der neue Spielplan kommt. 21.6.2011 kommt der raus. Also heute in 4 Wochen. Dann wissen wir gegen wen wir müssen am besten freitagsabends nach Duisburg am 1. Spieltag.

echteralemanne
30.05.2011, 11:39
DFB-Pokal-Auslosung am 11. Juni

Im Laufe der nächsten Woche wird bei der Eintracht die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Nur wenige Tage nach dem Trainingsauftakt wird am Samstag, dem 11. Juni 2011 im Rahmen der ARD-Sportschau die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2011/12 ausgelost.
http://www.eintracht.de/media/bundesligafussball/NEWS/saison2010_11/pokal/wilhelmshaven/-w576_franz_wilhelmshaven.jpg Letztes Jahr startete Maik Franz mit der Eintracht beim Regionalligisten SV Wilhelmshaven
http://www.zanox-affiliate.de/ppv/?14636208C979796979 (http://adserver.adtech.de/adlink/1101/2613278/0/1/AdId=6363162;BnId=1;itime=748030238;nodecode=yes;l ink=http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?14636208C979796979T)

Neben den Erst- und Zweitligisten der vergangenen Spielzeit haben sich die vier Bestplatzierten der 3. Liga sowie die Landespokalsieger der 21 Landesverbände des DFB für die 69. Austragung des Fußballwettbewerbs qualifiziert. Hinzu kommt, dass aus den drei Landesverbänden mit den meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb, Bayern, Niedersachsen und Westfalen sogar zwei Startplätze vergeben werden.
Die Paarungen, welche zwischen dem 29. Juli und 1. August 2011 stattfinden, werden aus zwei Behältern ausgelost, wonach in einem Topf alle Erst- und Zweitligisten aus der Vorsaison enthalten sind. Ausnahme bilden die vier letztplatzierten Mannschaften der 2. Bundesliga, welche dem zweiten Topf mit den Amateuer-Mannschaften zugeordnet werden. Im Amateurbehälter sind nach aktuellem Stand enthalten:
Vier Letztplatzierte der 2. Bundesliga:
Karlsruher SC, VfL Osnabrück, Rot-Weiß Oberhausen, Arminia Bielefeld
Vier Bestplatzierte der 3. Liga:
Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, SV Wehen Wiesbaden
Aus der 3. Liga:
SV Babelsberg, 1. FC Heidenheim, SSV Jahn Regensburg, 1. FC Saarbrücken, SV Sandhausen, SpVgg Unterhaching
Aus den Regionalligen:
Rot-Weiß Ahlen, Rot-Weiß Essen, Hallescher FC, KSV Hessen Kassel, ZFC Meuselwitz, Eintracht Trier, SC Wiedenbrück
Aus den Oberligen:
Kickers Emden, VfB Oldenburg, FC Anker Wismar
Folgende Entscheidungsspiele stehen noch aus:
31.05.: SVN Zweibrücken (Oberliga) – SC Idar-Oberstein (Oberliga)
01.06.: RB Leibzig (Regionalliga) – Chemnitzer FC (3. Liga)
01.06.: Eimsbütteler TV (Landesliga) – SC Vorwärts-Wacker (Landesliga)
01.06.: SV Weil (Verbandsliga) – FC Teningen (Landesliga)
01.06.: TSV Germania Windeck (Oberliga) – FC Wegberg-Beeck (Oberliga)
03.06.: VfB Lübeck (Regionalliga) – Holstein Kiel (Regionalliga)
04.06.: FC Oberneuland (Regionalliga) – Bremer SV (Bremen-Liga)
08.06.: SFC Stern (Berlin-Liga) – BFC Dynamo (Oberliga)