PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Hinweise und Neuerungen


Urbi et orbi
05.05.2011, 07:47
Durch die Ereignisse der letzten Tage, die mich auch gesundheitlich sehr mitgenommen haben, sehe ich mich veranlasst, einige Dinge, über die ich mir seit längerem Gedanken mache und die auch schon mal am Rande mit verschiedenen Leuten diskutiert wurden, einmal schriftlich festzulegen und bekannt zu geben.


Ich werde in Zukunft nur noch Turniere für Euch organisieren und anmelden, wenn ich mindestens 10 Zusagen vorliegen habe.


Niemand ist gezwungen zu zu sagen, es ist alles freiwillig. Aber wer zugesagt hat, sollte dies dann auch einhalten. Wer sich Termine nicht merken kann, ich z.B. habe alle meine Termine, auch über Monate, im Kopf, das kann man natürlich nicht von jedem erwarten, sollte sich einen Terminkalender zulegen und dort alles notieren. Auch Partys oder „Klassenfahrten“ oder Urlaub. Jedes Handy verfügt z.B. über einen solchen Kalender.


Mir ist durchaus bewusst gewesen, dass es mit dem Turnier am 7.5. sehr schwierig werden würde. Deshalb habe ich explizit darauf hingewiesen, dass an diesem Tag auch das letzte Spiel der Amas auf dem „Alten Tivoli“ stattfinden würde und angeboten, wenn Ihr trotzdem das Turnier spielen möchtet und es finden sich genügend Leute, dann wäre ich gerne bereit, dieses Turnier für Euch zu organisieren Euch anzumelden. So war es dann auch. Gesagt – getan!


Jetzt 3 Tage vorher ab zuspringen, hinterlässt einen ganz schlechten Beigeschmack, um es mal vorsichtig auszudrücken.


Es soll ja allen Spaß machen – auch mir. Deshalb gilt für die Zukunft, ich werde Turniere nur noch anmelden, wenn ich mindesten 10 Zusagen habe. Wer dann zwei mal abspringt oder uns zwei mal einfach sitzen lässt, ist raus. Wer sich über einen Zeitraum von 3 Monaten weder passiv noch aktiv beteiligt, ist raus!
Zumindest einen passive Beteiligung kann man ja von den Mitgliedern erwarten.


Aus diesem Grunde gibt es auch für den "Internen Bereich" unserer Homepage ein neues Passwort. Dieses bekommen dann diejenigen, die dort auch aktiv sind.



Aus diesem Grunde suchen wir auch noch zuverlässige aktive Mitglieder, auf die man sich auch verlassen kann.


Das Turnier am Samstag findet natürlich trotz aller Widrigkeiten statt. Es ist Mr. Hankey gelungen den Kader aufzufüllen. Deshalb an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg und 3 Protagonisten von uns nachher auf dem „Alten Tivoli“ dann auch.
Wir sehen uns Samstag gegen 10:00 Uhr.


Ich wünsche allen noch einen schönen Tag

Urbi et orbi
05.05.2011, 07:53
Wenn natürlich das Turnier zuerst zugesagt war und dann kommt dann ganz plötzlich eine Party oder ein Konzert, oder sonst was, wo man gerne hin möchte, dann ist ja klar was gilt. :biggrins:

Das ist für mich ganz genau so. Ich würde an so manchem Wochenende auch vielleicht viel lieber was ganz anderes machen, weil das vielleicht viel besser ist, aber ich bin ja auch in der Pflicht und lasse Euch nicht sitzen. Stellt Euch mal vor, das wäre so....:kopfschuettel:

Urbi et orbi
05.05.2011, 11:14
Eben errreicht mich eine PN eines Forumsusers hier mit folgendem Inhalt:

.. jeder der zusagt gilt erst als zugesagt wenn er z.B. 10 € abdrückt ..davon wird die Startgebühr das Trikotwaschen ein kasten Wasser und ne Rücklage für die anschaffung neuer Trikots finanziert ..

Bei nicht erscheinen gibt es kein Geld zurück !

Ich halte das für eine logische Konseqenz. Wir sollten das morgen beim Training besprechen.

oecher
05.05.2011, 11:26
Eben errreicht mich eine PN eines Forumsusers hier mit folgendem Inhalt:

.. jeder der zusagt gilt erst als zugesagt wenn er z.B. 10 € abdrückt ..davon wird die Startgebühr das Trikotwaschen ein kasten Wasser und ne Rücklage für die anschaffung neuer Trikots finanziert ..

Bei nicht erscheinen gibt es kein Geld zurück !

Ich halte das für eine logische Konseqenz. Wir sollten das morgen beim Training besprechen.

Eine kleine Geschichte dazu ..
damals als Donnerstags um 18:30 Tom und Jerry lief
begann um 20:00 Uhr unser Handballtraining -
einige Spieler kamen immer zu spät.
Unser Trainer führte 5 DM Strafe für zu spät kommen ein.
Ein Spieler bezahlte 50 DM im voraus
- der Rest kam fortan pünktlich ;-)!

Unzuverlässig sollten nur die sein die es sich leisten können -
im übrigen halte ich dies im Teamsport für ein Nogo !

JensAc
05.05.2011, 17:24
"gefällt mir"


edit: also mir gefällt nicht, das sowas notwendig ist aber ich finde gut das das mal angesprochen wird und hoffe das sich was ändert!


PS ist es eigentlich möglich das wir auf der HP jedem user ein PW zuweisen und dann einfach nur noch die user sperren anstatt immer ein neues PW für alle?

Urbi et orbi
05.05.2011, 18:02
PS ist es eigentlich möglich das wir auf der HP jedem user ein PW zuweisen und dann einfach nur noch die user sperren anstatt immer ein neues PW für alle?

Das ist leider nicht möglich.

Urbi et orbi
05.05.2011, 18:04
"gefällt mir"


edit: also mir gefällt nicht, das sowas notwendig ist aber ich finde gut das das mal angesprochen wird und hoffe das sich was ändert!




Mit Geduld und Spucke. Braucht halt Zeit. ;)

Urbi et orbi
09.05.2011, 08:10
Ich bitte, während der Turniere darauf zu achten, das Essen und trinken nur in den vorgegebenen Bereichen gestattet ist und anschließend bitte auch den Müll entsorgen.
Und auch, wenn in den Ankündigungen immer steht: "Für das leibliche Wohl ist gesorgt", heißt das nicht, das es kostenlos ist, wie wohl fälschlicherweise angenommen wurde. Ich verteile zwar immer ein paar Märkchen, aber wer dann mehr benötigt.....:lechz:

Urbi et orbi
11.05.2011, 09:47
Ich bitte, während der Turniere darauf zu achten, das Essen und trinken nur in den vorgegebenen Bereichen gestattet ist und anschließend bitte auch den Müll entsorgen.
Und auch, wenn in den Ankündigungen immer steht: "Für das leibliche Wohl ist gesorgt", heißt das nicht, das es kostenlos ist, wie wohl fälschlicherweise angenommen wurde. Ich verteile zwar immer ein paar Märkchen, aber wer dann mehr benötigt.....:lechz:

Ach ja, und wenn andere Mannschaften dann freundlich sein möchten und uns ansprechen, z.B. mit, wo kommt Ihr denn her? Dann mit: Aus Köln zu antworten. Ist zwar sehr hilfreich , einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen aber im negativen Sinn.

Es mag zwar in dem Moment sehr lustig sein, aber wenn wir weiterhin eingeladen werden möchten.......

Urbi et orbi
11.05.2011, 09:48
Eigentlich sollte das ja beim letzten Training besprochen werden. Da aber niemand was gesagt hat und auch am Samstag auch nicht, habe ich das erst mal so festgelegt. Wenn jemand etwas anzumerken oder zu ändern hat, kann das gerne bei Training oder Turnieren während der Spielpausen diskutiert werden. Es bringt nichts, wenn einzelne Leute mir hierzu Nachrichten schreiben. Das sollte dann gemeinsam besprochen werden.

Ansonsten bleibt es erst mal hier bei.


Richtlinien für die Mitgliedschaft und die aktive Teilnahme an Turnieren:

Unser Hauptanliegen ist Spaß am aktiven Fußball spielen und die Teilnahme an Turnieren.

Mitglied bei den Anonymen Lutscher kann nur sein, wer auch Mitglied in Wolfgangs Fan-Forum der Alemannia Aachen ist.

Da es aber immer wieder zu Problemen in der Planung kommt, müssen leider ein paar Dinge grundlegend hier festgehalten werden.

Wer sich 3 Monate weder aktiv noch zumindest passiv beteiligt muss leider ausscheiden.



Wer dem Ansehen der Forumsmannschaft oder der Alemannia schadet, muss leider ausscheiden.

Wenn wir an einem Turnier teilnehmen möchten, gilt erst als angemeldet, wer 10,00 Euro Pfand hinterlegt. Wer dann auch zu dem Turnier erscheint, erhält 5,00 Euro zurück. Die restlichen 5,00 Euro sind für Startgeld, Wasser, Trikotwäsche und vlt. eine kleine Rücklage für die Mannschaftskasse.

Wer nicht erscheint, erhält nichts zurück! Das heisst die 10,00 Euro wandern in die Mannschaftskasse.

Wer sich zum Training einträgt und dann einfach, ohne vorherige Absage, nicht erscheint, zahlt 2,00 Euro in die Mannschaftskasse.

virus
11.05.2011, 14:16
sorry aber mir wird das langsam alles ein bisschen zu sehr vereinsmässig.... ich nehme mich dann hiermit selber raus!

Urbi et orbi
11.05.2011, 14:20
sorry aber mir wird das langsam alles ein bisschen zu sehr vereinsmässig.... ich nehme mich dann hiermit selber raus!

Schade, war aber schon angekündigt. Nur die konkreten Einzelheiten sollten noch besprochen werden.

virus
11.05.2011, 14:25
Schade, war aber schon angekündigt. Nur die konkreten Einzelheiten sollten noch besprochen werden.
dennoch wird es mehr und mehr zur verpflichtung als zum spass... wenn damit alle leben können ist es ja ok, nur mir macht es so keinen spass mehr!

Urbi et orbi
11.05.2011, 14:30
dennoch wird es mehr und mehr zur verpflichtung als zum spass... wenn damit alle leben können ist es ja ok, nur mir macht es so keinen spass mehr!

O.k. Pascal, trotzdem schade.
Aber ich muss bei der Organisation der Turniere ja auch eine gewisse Planungssicherheit haben. Ich bin auch voll berustätig und meine Freizeit ist auf eine gewisses Maß beschränkt und den Zirkus der letzten Wochen möchte ich mir auch nicht mehr antuen.

Das Turnier am letzten Samstag hat im übrigen auch 20,00 Euro Startgeld gekostet. Für jeden von Euch unter 2,00 Euro. Für mich aber 20,00 Euro.:kopfschuettel:

Wir sehen uns ja hoffentlich trotzdem noch.

virus
11.05.2011, 19:34
O.k. Pascal, trotzdem schade.
Aber ich muss bei der Organisation der Turniere ja auch eine gewisse Planungssicherheit haben. Ich bin auch voll berustätig und meine Freizeit ist auf eine gewisses Maß beschränkt und den Zirkus der letzten Wochen möchte ich mir auch nicht mehr antuen.

Das Turnier am letzten Samstag hat im übrigen auch 20,00 Euro Startgeld gekostet. Für jeden von Euch unter 2,00 Euro. Für mich aber 20,00 Euro.:kopfschuettel:

Wir sehen uns ja hoffentlich trotzdem noch.
hättest du mir was gesagt hätte ich was dazu getan, aber riechen kann ich das auch nicht oder ?

JensAc
11.05.2011, 19:39
hättest du mir was gesagt hätte ich was dazu getan, aber riechen kann ich das auch nicht oder ?


das stimmt! ich dachte auch das kommt aus der Spendenkasse!

Urbi et orbi
11.05.2011, 19:46
das stimmt! ich dachte auch das kommt aus der Spendenkasse!

Spendenkasse ist SPD-Cup und Fun-Kleinfeldcup. War aber auch überall gepostet.

Ansonsten hat aber niemand nach dem Startgeld gefragt. Könnte man ja auch mal.


Das hat aber jetzt nichts mit den etwas reglementierteren Strukturen zu tun.
Auf FB läuft die Diskussion.

DesertFox
12.05.2011, 18:57
sorry aber mir wird das langsam alles ein bisschen zu sehr vereinsmässig.... ich nehme mich dann hiermit selber raus!

Ach komm schon. Vereinsmäßig ist das wirklich noch lange nicht. Essentials halt. Oder wechselst Du hiermit in den Verwaltungsrat ;)