PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabian Bäcker


Aix-la-Chapelle
11.04.2011, 15:25
Na dann herzlich willkommen am Tivoli.

http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20102011/21203-fabian-baecker-wechselt-nach-aachen

Andreas
11.04.2011, 15:29
Willkommen, lieber Fabian und Glückwunsch zur sportlichen und privaten Verbesserung!

Besserer Verein,
bessere Fans,
besseres Stadion,
bessere Stadt....

Andreas
11.04.2011, 15:34
Jetzt auch bestätigt:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-holt-Fabian-Baecker-21178V/

Achim F.
11.04.2011, 15:35
Besser nennst du das?

Besser als das, die und der ist sogar alles vom FC Schweinfurt!



Willkommen, lieber Fabian und Glückwunsch zur sportlichen und privaten Verbesserung!

Besserer Verein,
bessere Fans,
besseres Stadion,
bessere Stadt....

Andreas
11.04.2011, 15:37
Besser nennst du das?

Besser als das, die und der ist sogar alles vom FC Schweinfurt!

Du hast ja recht. Ich wollte es mir nur nicht mit den ganzen Borussia/Alemannia-Schizzos hier verscherzen. Gell, Jörg?

Achim F.
11.04.2011, 15:42
Du hast ja recht. Ich wollte es mir nur nicht mit den ganzen Borussia/Alemannia-Schizzos hier verscherzen. Gell, Jörg?

Auf wen sollen wir denn noch alles Rücksicht nehmen!


Hier tummeln sich ja "Sympathisanten" der übelsten Clubs unseres Erdballs rum (Rübenbauerhausen, Münster). Mit denen verscherze ich es mir hier gerne! Alles Lutscher und Looser!
Da hilft auch kein Hinweis auf eine schwere Kindheit. Manche Sachen sind unverzeihlich. Wahrscheinlich gibts hier auch "Sympathisanten" vom MSV Duisburg und vom Wuppertaler SV! Bäh, Igitt, Würg, Ätz .....

Black-Postit
11.04.2011, 16:17
Bäh, Igitt, Würg, Ätz .....

Hehe, Achim ist gut drauf. :biggrins:

Achja, Glückwunsch zum Wechsel, Fabian Bäcker. Viel Erfolg am Tivoli.

Aix-la-Chapelle
11.04.2011, 16:22
http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1647015/Alemannia-verpflichtet-Fabian-Baecker

Smasher
11.04.2011, 16:47
Herzlich willkommen, Fabian Bäcker.

Auf mindestens zwei schöne und erfolgreiche Jahre bei unserem Verein.


mfG

Jörg
11.04.2011, 17:06
Gell, Jörg?

Ist notiert ;)

Alles Lutscher und Looser!

Das auch :spitz:

"Sympathisanten" vom MSV Duisburg und vom Wuppertaler SV! Bäh, Igitt, Würg, Ätz .....

Lasse ich gelten... Du hast allerdings K#ln vergessen!

ach ja... Fabian Bäcker... viel habe ich von ihm noch nicht gesehen, aber was ich gesehen habe, macht doch Hoffnung auf einen guten Fang für Alemannia. Sicherlich stimmt bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis eher als bspw. bei Babacar Gueye :clown:

Gruß :)

Derbysieger

ATSV-Mow
11.04.2011, 17:09
Willkommen.:)
Hoffentlich ist er nicht der erhoffte zweite stürmer neben Auer. Bäcker sehe ich nun als fünften stürmer hinter auer,radu,gueye,tsoumou

burjan
11.04.2011, 17:12
Ein Spieler aus MG, der zu uns wechselt???? :eek:
Unglaublich! Wir müssen nach Lage der Dinge davon ausgehen, dass irgendein neureicher Oberbauer den Bäcker angewiesen hat, in der kommenden Saison beim Zweitligaderby AA-BMG mindestens ein Eigentor zu fabrizieren.
Bei Frontzeck war es ja genauso: Der Typ kam aus Gladbach und war letztlich an allem Übel schuld, das uns in den letzten 5 Jahren heimgesucht hat.

:updown:

Andreas
11.04.2011, 17:28
Ist notiert ;)



Das auch :spitz:



Lasse ich gelten... Du hast allerdings K#ln vergessen!

ach ja... Fabian Bäcker... viel habe ich von ihm noch nicht gesehen, aber was ich gesehen habe, macht doch Hoffnung auf einen guten Fang für Alemannia. Sicherlich stimmt bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis eher als bspw. bei Babacar Gueye :clown:

Gruß :)

Derbysieger

Dennoch-Absteiger!

christianho
11.04.2011, 17:36
Herzlich Willkommen in der Alemannia-Familie,

egal wo du herkommst :) Die Zeit war sicherlich hart, aber jetzt wird alles gut.

Jörg
11.04.2011, 17:37
Dennoch-Absteiger!

vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ist aber ziemlich offtopic.

SAG Alemannia
11.04.2011, 17:40
Herzlich Willkommen in der Alemannia-Familie,

egal wo du herkommst :) Die Zeit war sicherlich hart, aber jetzt wird alles gut.

Besser kann ich es nicht ausdrücken:klatschen:

oecher
11.04.2011, 17:41
vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ist aber ziemlich offtopic.

absteiger absteiger

Aix Trawurst
11.04.2011, 18:07
Man kann es ihm wirklich nicht verübeln, dass er da weg wollte wo er her kommt.

nöbbel
11.04.2011, 18:11
Herzlich willkommen in Aachen!Hoffentlich mit vielen Toren!

burjan
11.04.2011, 18:14
Man kann es ihm wirklich nicht verübeln, dass er da weg wollte wo er her kommt.

Eine Frage, die sich geradezu aufdrängt:
Woran liegt es, dass Spieler mit einer ganz bestimmten Vergangenheit bei uns regelrecht aufblühen, z.B. Lewis Holtby, Jan Schlaudraff (der allerdings nur anderthalb Jahre lang) usw.?

Michi Müller
11.04.2011, 18:20
Willkommen.:)
Hoffentlich ist er nicht der erhoffte zweite stürmer neben Auer. Bäcker sehe ich nun als fünften stürmer hinter auer,radu,gueye,tsoumou

wenn man keine Ahnung hat... :crazy:

kloes
11.04.2011, 18:40
Herzlich willkommen dann auch von mir.

Dann lass uns mal jubeln am besten gleich gegen deinen ex Verein.

EinEchterBreiniger
11.04.2011, 18:53
Na dann herzlich willkommen am Tivoli.

http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20102011/21203-fabian-baecker-wechselt-nach-aachen

Du treibst Dich ja auf Seiten rum... :kopfschuettel:

Herzlich willkommen !

ATSV-Mow
11.04.2011, 19:04
wenn man keine Ahnung hat... :crazy:

Also ist für dich Bäcker der neue Stieber bzw Zweiter Stürmer neben Auer?!

Das wäre für mich eine totale enttäuchung. Sollte er dennoch so einschlagen wie ein Stieber oder FHammel, wäre es eine sensation.

Itchymann
11.04.2011, 19:10
Also ist für dich Bäcker der neue Stieber bzw Zweiter Stürmer neben Auer?!

Das wäre für mich eine totale enttäuchung. Sollte er dennoch so einschlagen wie ein Stieber oder FHammel, wäre es eine sensation.

Nä, ich glaub nicht, dass er sone Granate wird, wie Feisthammel...

Jonas
11.04.2011, 19:12
Du treibst Dich ja auf Seiten rum... :kopfschuettel:

Herzlich willkommen !

Sowas gehört in den Spamfilter!!:aetsch:

Michi Müller
11.04.2011, 19:19
Also ist für dich Bäcker der neue Stieber bzw Zweiter Stürmer neben Auer?!

Das wäre für mich eine totale enttäuchung. Sollte er dennoch so einschlagen wie ein Stieber oder FHammel, wäre es eine sensation.

Also ein Kollege von mir (Schande über mich...) ist eingefleischter Borusse und hat sich schon zu Frontzeck's Zeiten aufgeregt warum der Bäcker nie spielen darf. Der ist schnell, torgefährlich und hätte (laut ihm) eine Chance verdient! In der Regionalliga hat er in 19 Spielen immerhin 11 Tore geschossen...

Ausserdem hat er mehrere Jugendnationalmannschaften durchlaufen!

ATSV-Mow
11.04.2011, 19:26
Also ein Kollege von mir (Schande über mich...) ist eingefleischter Borusse und hat sich schon zu Frontzeck's Zeiten aufgeregt warum der Bäcker nie spielen darf. Der ist schnell, torgefährlich und hätte (laut ihm) eine Chance verdient! In der Regionalliga hat er in 19 Spielen immerhin 11 Tore geschossen...

Ausserdem hat er mehrere Jugendnationalmannschaften durchlaufen!

Ja, da gebe ich dir auch Recht. Ich denke auch, das er ein Guter Kicker ist. Aufjedenfall würde er sicherlich sehr gut in die 3 Liga passen.

Aber ich hoffe nicht, dass er der geplante Mann neben Auer ist, so dass man die Suche für einen Top Sürmer nun langsam einstellt.
Da erwarte ich was ganz anderes. Da ist mir sogar Thurk lieber

Pipolinho
11.04.2011, 19:30
Willkommen.:)
Hoffentlich ist er nicht der erhoffte zweite stürmer neben Auer. Bäcker sehe ich nun als fünften stürmer hinter auer,radu,gueye,tsoumou

So ein Blödsinn. Der Junge wird sein Ding schon durchziehen. Schlechter als Gueye kann er nicht sein. Dass man, bevor der Junge bei uns noch keine Sekunde auf dem Feld stand, ihn schon kritisch begutachten muss.:kopfschuettel::crazy::kopfschuettel:


Er erfüllt alle Kriterien die sich doch so viele Fans wünschen bzw. vorstellen: Jung, Deutsch, Ausbaufähig.

Ich halte den Transfer für eine gute Sache.

Endlich, mit 20, hat sein Verstand angefangen zu arbeiten und dann war ihm sofort klar, dass er aus Nord-Erkelenz weg muss, Richtung Süd-West.

Herzlich Willkommen!!!

Pipolinho
11.04.2011, 19:32
Ja, da gebe ich dir auch Recht. Ich denke auch, das er ein Guter Kicker ist. Aufjedenfall würde er sicherlich sehr gut in die 3 Liga passen.

Aber ich hoffe nicht, dass er der geplante Mann neben Auer ist, so dass man die Suche für einen Top Sürmer nun langsam einstellt.
Da erwarte ich was ganz anderes. Da ist mir sogar Thurk lieber

Du Träumer. Warum sollten solche Spieler zur Alemannia wechseln?

Wir reizen weder mit finanziellen noch mit sportlichen Aspekten.

Ich weiß nicht was manche hier für Spieler bei der Alemannia nächste Saison sehen.

Da wird kein Kracher dabei sein. Bescheiden, bescheiden müssen wir bleiben....

Sascha
11.04.2011, 19:41
Du Träumer.

Troll trifft die Sache wohl eher.

vollepulle
11.04.2011, 19:43
Na dann herzlich willkommen am Tivoli.

http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20102011/21203-fabian-baecker-wechselt-nach-aachen


und viele Kisten für die Alemannia:klatschen:

christianho
11.04.2011, 19:47
Wir reizen weder mit finanziellen noch mit sportlichen Aspekten.



finanziell OK, sportlich sehe ich das anders. Wir sind ein 2.Ligist und keine Amateurmannschaft! Er hat hier mehr Einsatzchancen als bei der Borussia und kann sich zeigen. Aus der Sicht eines 20-jährigen gibt es doch fast nichts besseres, als sich bei einem guten Club Spielzeit oder sogar einen Stammplatz zu erarbeiten, sich zu präsentieren zu können und sich auf Angebote von noch größeren Vereinen ranarbeiten zu können.

Mia Schwarz Gelb
11.04.2011, 19:49
Herzlich Willkommen Fabian Bäcker und viel Erfolg.:)

Pipolinho
11.04.2011, 19:50
finanziell OK, sportlich sehe ich das anders. Wir sind ein 2.Ligist und keine Amateurmannschaft! Er hat hier mehr Einsatzchancen als bei der Borussia und kann sich zeigen. Aus der Sicht eines 20-jährigen gibt es doch fast nichts besseres, als sich bei einem guten Club Spielzeit oder sogar einen Stammplatz zu erarbeiten, sich zu präsentieren zu können und sich auf Angebote von noch größeren Vereinen ranarbeiten zu können.

Ich habe die sportlichen Aspekte nicht auf ein 20 jähriges Talent, sondern auf Spieler Marke Thurk bezogen. Für solche Spieler gibt es zur Zeit leider lukrativere Adressen in der 2. Liga. Das meinte ich.

hanswurst
11.04.2011, 19:51
finanziell OK, sportlich sehe ich das anders. Wir sind ein 2.Ligist und keine Amateurmannschaft! Er hat hier mehr Einsatzchancen als bei der Borussia und kann sich zeigen. Aus der Sicht eines 20-jährigen gibt es doch fast nichts besseres, als sich bei einem guten Club Spielzeit oder sogar einen Stammplatz zu erarbeiten, sich zu präsentieren zu können und sich auf Angebote von noch größeren Vereinen ranarbeiten zu können.
richtig! bäcker wollte wohl auch nur einen 2 jahresvertrag unterschreiben.

interessant an der sache dass wir wenigstens fortuna ausstechen konnten.

christianho
11.04.2011, 20:26
Ich habe die sportlichen Aspekte nicht auf ein 20 jähriges Talent, sondern auf Spieler Marke Thurk bezogen. Für solche Spieler gibt es zur Zeit leider lukrativere Adressen in der 2. Liga. Das meinte ich.

Ok. Sorry, mein Fehler :) da stimmt deine Aussage doch deutlich besser.

Bär
11.04.2011, 20:30
Ein Spieler aus MG, der zu uns wechselt???? :eek:
Unglaublich! Wir müssen nach Lage der Dinge davon ausgehen, dass irgendein neureicher Oberbauer den Bäcker angewiesen hat, in der kommenden Saison beim Zweitligaderby AA-BMG mindestens ein Eigentor zu fabrizieren.
Bei Frontzeck war es ja genauso: Der Typ kam aus Gladbach und war letztlich an allem Übel schuld, das uns in den letzten 5 Jahren heimgesucht hat.

:updown:

Unter Frontzek haben wir aber zunächst 4 : 2 gegen seine Heimatstadt gewonnen. Schlaudraff und Holtby kamen auch von deinem Lieblingsclub :lach:. Übrigens Bauern gibt es auch genug in Baesweiler und Eschweiler.
Dirk kennt genügend Bauern aus seiner Heimatstadt :wink_b:.

Letzter Mann
11.04.2011, 20:48
2 Fragen:

1) wenn er die Chance bei einem Zweitligist sucht, warum hat er dann Gl&%back verlassen?
2) als Ergänzungsstürmer hätte ich dem Engelbrecht eine Chance gegeben, will man den jetzt vergraulen?

AIXtremist
11.04.2011, 20:53
2 Fragen:

1) wenn er die Chance bei einem Zweitligist sucht, warum hat er dann Gl&%back verlassen?
2) als Ergänzungsstürmer hätte ich dem Engelbrecht eine Chance gegeben, will man den jetzt vergraulen?

1.: gute Frage ;)

2.: Das eine schliesst das Andere nicht aus! Zumal "vermutet" werden KANN, dass Tsoumou und Ojamaa weiter verliehen werden sollen und Gueye ja auch gehen darf, wenn sich ein Käufer finden sollte. Dann haben wir nicht mehr viele Stürmer (wenn Arslan nicht in Aachen verbleiben darf).

Fyllyp
11.04.2011, 21:35
Ich verstehe gar nicht warum den hier so viele so negativ sehen. In meinen Augen eine glänzende Verstärkung, er passt zu 100% in das Hyballa-Konzept und ist in meinen Augen ein richtig richtig talentiertet Kicker. Der wird garantiert viel mehr als nur 5. Stürmer, ich bin mir sicher das er 2. oder 3. Stürmer FEST sein wird, wenn er denn fit bleibt!

Top Verpflichtung, ablösefrei, 2 Jahre falls es absolut nichts ist: :daumen_oben::daumen_oben:

Ihr könnt doch nicht allen ernstes die Verpflichtung eines Fabian Bäckers mit der eines Ojamaas vergleichen, da liegen doch Welten zwischen!

franz-jupp
11.04.2011, 22:23
sehen.
Da wird kein Kracher dabei sein. Bescheiden, bescheiden müssen wir bleiben....
Jaja, am besten für die nächsten 16 Jahre, bis das Stadion abbezahlt ist!
Mit dieser Art Bescheidenheit landen wir spätestens in 2 Jahren vor dem Insolvenzrichter oder in der 3. Liga. Hyballa hat ja inzwischen auch schon die Faxen dicke, sich noch weitere Jahre Perspektivlosigkeit anzutun, und einen Zuschauerschnitt von 18000 erreicht man nur mit Marke Billig auch nicht. Wir müssen uns verstärken, eine Alternative sehe ich dazu nicht.Dass es Verträge und Verpflichtungen des Vereins gibt, ist klar. Aber da muss man eben Einfallsreichtum an den Tag legen...

miss_krumpen
11.04.2011, 23:19
Ein Freund von mir ist ein ziemlicher VFL-Fan und meinte zu mir , dass es bitter sei, dass Fabian Bäcker geht und dass wir uns glücklich schätzen sollten. Also herzlich willkommen! Ich bin gespannt...

littlefatman
11.04.2011, 23:28
Auf wen sollen wir denn noch alles Rücksicht nehmen!
Hier tummeln sich ja "Sympathisanten" der übelsten Clubs unseres Erdballs rum (Rübenbauerhausen, Münster). Mit denen verscherze ich es mir hier gerne! Alles Lutscher und Looser!
Da hilft auch kein Hinweis auf eine schwere Kindheit. Manche Sachen sind unverzeihlich. Wahrscheinlich gibts hier auch "Sympathisanten" vom MSV Duisburg und vom Wuppertaler SV! Bäh, Igitt, Würg, Ätz .....


Münster ???

Iss ja widerlich !

Die Leute kennen auch gar keine Grenzen mehr ...

TheElk
11.04.2011, 23:32
Willkommen, Jung!

Du wirst das machen und dem Auer schon die Bällchen so spielen, das er nicht vorbei hauen kann :aetsch:

Und wenn der nu mal nicht da ist (er ist halt nicht mehr so der ganz junge Hüpfer), dann tu ihn einfach selbst rein :klatschen:

Lass Dich nicht von den Trollen hier beeindrucken, derzeit würde ich Dich locker auf Platz 2 in unserem Sturm (so Stieber MIT ist) stellen!

btw. warum ist der Thread eigentlich hier angesiedelt? Auch Spieler die erst kommen landen schleunigst unter einem anderen Topic...

btw. btw. der Anti-Volleyball-Manger der FUSSBALLER hat mal wieder richtig schön zugegriffen! Glückwunsch gen Belgien ;)

wampie
11.04.2011, 23:47
Jaja, am besten für die nächsten 16 Jahre, bis das Stadion abbezahlt ist!
Mit dieser Art Bescheidenheit landen wir spätestens in 2 Jahren vor dem Insolvenzrichter oder in der 3. Liga. Hyballa hat ja inzwischen auch schon die Faxen dicke, sich noch weitere Jahre Perspektivlosigkeit anzutun, und einen Zuschauerschnitt von 18000 erreicht man nur mit Marke Billig auch nicht. Wir müssen uns verstärken, eine Alternative sehe ich dazu nicht.Dass es Verträge und Verpflichtungen des Vereins gibt, ist klar. Aber da muss man eben Einfallsreichtum an den Tag legen...

Hyballa war vor noch nicht einmal einem Jahr beinahe Trainer bei einem Viertligsten.
Wenn das seine Sichtweise sein sollte, so wäre Demut und Dankbarkeit angebracht, das er hier bei Alemannia Aachen, dem geilsten Club in Deutschland als Trainerneuling eine Chance in der 2. Bundesliga erhalten hat.
Auch Hyballa sollte sich erinnern wo er herkommt - Never forget where you come from ;) . Nicht klagen ( jammern ) - sondern kämpfen.

svenc
12.04.2011, 00:53
Hyballa war vor noch nicht einmal einem Jahr beinahe Trainer bei einem Viertligsten.
Wenn das seine Sichtweise sein sollte, so wäre Demut und Dankbarkeit angebracht, das er hier bei Alemannia Aachen, dem geilsten Club in Deutschland als Trainerneuling eine Chance in der 2. Bundesliga erhalten hat.
Auch Hyballa sollte sich erinnern wo er herkommt - Never forget where you come from ;) . Nicht klagen ( jammern ) - sondern kämpfen.

soll er uns mit Demut in die 3. Liga führen und noch froh sein, dass er sich ja immer noch um eine Liga verbessert hat?

Nein!
In Aachen werden Erfolge gefordert, einstellige Tabellenplätze, Nähe zu den Aufstiegsplätzen.
Und wer das fordert, muss dem Trainer auch die entsprechenden "Werkzeuge" zur Verfügung stellen.

Hyballa hat Recht, wenn er Verstärkungen fordert, denn hier werden doch direkt wieder einige den Kopf des Trainers fordern, wenn wir nächste Saison wieder schön aber wenig ertragreich spielen.
Er möchte dies ändern, er möchte schön spielen, aber auch entsprechende Resultate erreichen. Ist hier jemand dagegen?

Hyballa hat gezeigt, was er mit einer Mannschaft erreichen kann, die eigentlich ein Team für die U21 ist.

Ich bin sehr optimistisch, dass Erik wieder ein gutes Händchen haben wird.
Die bisher getätigten Verpflichtungen gefallen mir (obwohl das noch nicht die 2-3 "Knaller" sind, die Hyballa fordert) und die Abgänge kann ich sehr gut nachvollziehen.

Warten wir doch mal ab, was er noch "aus dem Hut zaubern" wird.
Es wird (wie jede Saison) auch den ein oder anderen ablösefreien "Knaller" geben.

Gruss

svenc

Die Aufsteiger
12.04.2011, 09:04
Jaja, am besten für die nächsten 16 Jahre, bis das Stadion abbezahlt ist!
Mit dieser Art Bescheidenheit landen wir spätestens in 2 Jahren vor dem Insolvenzrichter oder in der 3. Liga. Hyballa hat ja inzwischen auch schon die Faxen dicke, sich noch weitere Jahre Perspektivlosigkeit anzutun, und einen Zuschauerschnitt von 18000 erreicht man nur mit Marke Billig auch nicht. Wir müssen uns verstärken, eine Alternative sehe ich dazu nicht.Dass es Verträge und Verpflichtungen des Vereins gibt, ist klar. Aber da muss man eben Einfallsreichtum an den Tag legen...
Mach mal Halt!
Wo hat er gesagt, daß er die Faxen dicke hat???
So einen Blödsinn zu interpretieren und es hier öffentlich zu schreiben,finde ich absolut daneben.
Hyballa ist ehrgeizig und hat erkannt,das er Verstärkung in der Abwehr braucht.Nicht mehr und weniger,für mich legitim,logisch und konsequent.

Mott
12.04.2011, 09:56
Eine Frage, die sich geradezu aufdrängt:
Woran liegt es, dass Spieler mit einer ganz bestimmten Vergangenheit bei uns regelrecht aufblühen, z.B. Lewis Holtby, Jan Schlaudraff (der allerdings nur anderthalb Jahre lang) usw.?

Du stellst Fragen.

Stell Dir jetzt mal vor: Du vegetierst als talentierter einigermaßen normaler Mensch jahrelang in einem Stall zwischen mutierten Pferden, die sich benehmen, als wenn sie einem daneben gegangenen Genexperiment entsprungen sind. Deine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf inzestiöse Furchenzombies. Und das städtebauliche Umfeld gleicht Mogadishu nach einem Meteroiteneinschlag. Wie würdest Du also aufblühen, wenn man Dich da raus holt und in die Zivilisation rettet?

Alles wird gut!
12.04.2011, 12:00
Du stellst Fragen.

Stell Dir jetzt mal vor: Du vegetierst als talentierter einigermaßen normaler Mensch jahrelang in einem Stall zwischen mutierten Pferden, die sich benehmen, als wenn sie einem daneben gegangenen Genexperiment entsprungen sind. Deine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf inzestiöse Furchenzombies. Und das städtebauliche Umfeld gleicht Mogadishu nach einem Meteroiteneinschlag. Wie würdest Du also aufblühen, wenn man Dich da raus holt und in die Zivilisation rettet?

Eben LOL

svenc
12.04.2011, 19:00
Du stellst Fragen.

Stell Dir jetzt mal vor: Du vegetierst als talentierter einigermaßen normaler Mensch jahrelang in einem Stall zwischen mutierten Pferden, die sich benehmen, als wenn sie einem daneben gegangenen Genexperiment entsprungen sind. Deine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf inzestiöse Furchenzombies. Und das städtebauliche Umfeld gleicht Mogadishu nach einem Meteroiteneinschlag. Wie würdest Du also aufblühen, wenn man Dich da raus holt und in die Zivilisation rettet?

wie war das:
"von vorne so, wie andere von hinten" (damit sind alle Bausünden der Welt gemeint, die man von hinten betrachten soll, dann sieht man das Bauerndorf von vorne) ;)

Gruss

svenc

balu
12.04.2011, 19:06
Du stellst Fragen.

Stell Dir jetzt mal vor: Du vegetierst als talentierter einigermaßen normaler Mensch jahrelang in einem Stall zwischen mutierten Pferden, die sich benehmen, als wenn sie einem daneben gegangenen Genexperiment entsprungen sind. Deine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf inzestiöse Furchenzombies. Und das städtebauliche Umfeld gleicht Mogadishu nach einem Meteroiteneinschlag. Wie würdest Du also aufblühen, wenn man Dich da raus holt und in die Zivilisation rettet?

:lach::lach::lach:

Anton
12.04.2011, 20:19
Herzlich willkommen..!!! :klatschen:Auf, dass du immer ein Tor mehr machst als wir 'reinkriegen..!:cool:nur der tsv

svenc
12.04.2011, 20:23
Ich verstehe gar nicht warum den hier so viele so negativ sehen. In meinen Augen eine glänzende Verstärkung, er passt zu 100% in das Hyballa-Konzept und ist in meinen Augen ein richtig richtig talentiertet Kicker. Der wird garantiert viel mehr als nur 5. Stürmer, ich bin mir sicher das er 2. oder 3. Stürmer FEST sein wird, wenn er denn fit bleibt!

Top Verpflichtung, ablösefrei, 2 Jahre falls es absolut nichts ist: :daumen_oben::daumen_oben:

Ihr könnt doch nicht allen ernstes die Verpflichtung eines Fabian Bäckers mit der eines Ojamaas vergleichen, da liegen doch Welten zwischen!

der wird hier so negativ gesehen, weil er nicht der Vorschlag einiger Leute hier im Forum war, nicht 12 Jahre Bundesliga-Erfahrung und auch noch keine 100 Tore in der 1. Liga geschossen hat. ;)

Gruss

svenc

Aix Trawurst
12.04.2011, 21:40
der wird hier so negativ gesehen, weil er nicht der Vorschlag einiger Leute hier im Forum war, nicht 12 Jahre Bundesliga-Erfahrung und auch noch keine 100 Tore in der 1. Liga geschossen hat. ;)

Gruss

svenc
Bei den Fans vom Rübeninzuchtverband wird er als negativ gesehen, weil die nicht in der Lage waren eines ihrer eigenen Jugentalente an ihren Verein zu binden.
Und dass ausgerechnet wir es sind, die den Bäcker geschnappt haben wurmt sie richtig.

An dem werden wir schon Spaß haben auch wenn ich noch nicht so recht weiß wie er ins bei uns seit längerem praktizierte 1-einziger-echter-Stürmer-Auer-und-alles-andere-sind-Vorlagengeber-Konzept passen soll.

burjan
12.04.2011, 22:09
Du stellst Fragen.

Stell Dir jetzt mal vor: Du vegetierst als talentierter einigermaßen normaler Mensch jahrelang in einem Stall zwischen mutierten Pferden, die sich benehmen, als wenn sie einem daneben gegangenen Genexperiment entsprungen sind. Deine sozialen Kontakte beschränken sich weitgehend auf inzestiöse Furchenzombies. Und das städtebauliche Umfeld gleicht Mogadishu nach einem Meteroiteneinschlag. Wie würdest Du also aufblühen, wenn man Dich da raus holt und in die Zivilisation rettet?

Mit anderen Worten:
Man flüchtet aus dem Land der Bauern,
droht man am Nordpark zu versauern.

burjan
12.04.2011, 22:16
Ich verstehe gar nicht warum den hier so viele so negativ sehen. In meinen Augen eine glänzende Verstärkung, er passt zu 100% in das Hyballa-Konzept und ist in meinen Augen ein richtig richtig talentiertet Kicker. Der wird garantiert viel mehr als nur 5. Stürmer, ich bin mir sicher das er 2. oder 3. Stürmer FEST sein wird, wenn er denn fit bleibt!

Top Verpflichtung, ablösefrei, 2 Jahre falls es absolut nichts ist: :daumen_oben::daumen_oben:

Ihr könnt doch nicht allen ernstes die Verpflichtung eines Fabian Bäckers mit der eines Ojamaas vergleichen, da liegen doch Welten zwischen!

Sorry, aber dass "den hier so viele so negativ sehen", ist eine höchst eigenwillige, um nicht zu sagen falsche Interpretation.

Aachener Alemanne
12.04.2011, 23:03
Sorry, aber dass "den hier so viele so negativ sehen", ist eine höchst eigenwillige, um nicht zu sagen falsche Interpretation.

Korrekt! Jeder hat seine Chance verdient....

Flutlicht
13.04.2011, 08:50
Sorry, aber dass "den hier so viele so negativ sehen", ist eine höchst eigenwillige, um nicht zu sagen falsche Interpretation.Sehe ich auch so.
Garantiespieler, die 100 %ig einschlagen werden, können wir (und auch sonst kein Zweitligist) sowieso nicht holen.

Ich finde, dass das die miesten hier auch verinnerlicht haben, dass wir junge Talente holen, die einschlagen können oder auch nicht. Dafür ist das Risiko dann gering.

Prognosen sind bei den Spielern doch alle für die Tonne. Ojamaa wurde, warum auch immer, hochgejubelt (als englischer 6.-Ligist).
Jetzt fragen sich Leute, ob Bäcker allen Ernstes Stieber ersetzen soll.....und vergessen, dass "ihr" Superstar Stieber vor ein paar Monaten selbst eine unbekannte Wundertüte war.

Abwarten!
Herzlich wilkommen!

Tante Käthe
13.04.2011, 08:59
Sehe ich auch so.
Garantiespieler, die 100 %ig einschlagen werden, können wir (und auch sonst kein Zweitligist) sowieso nicht holen.

Ich finde, dass das die miesten hier auch verinnerlicht haben, dass wir junge Talente holen, die einschlagen können oder auch nicht. Dafür ist das Risiko dann gering.

Prognosen sind bei den Spielern doch alle für die Tonne. Ojamaa wurde, warum auch immer, hochgejubelt (als englischer 6.-Ligist).
Jetzt fragen sich Leute, ob Bäcker allen Ernstes Stieber ersetzen soll.....und vergessen, dass "ihr" Superstar Stieber vor ein paar Monaten selbst eine unbekannte Wundertüte war.

Abwarten!
Herzlich wilkommen!





Absolut korrekt !! :daumen_oben:

Turbolator
13.04.2011, 09:55
Ach,
abwarten und tee trinken!

Auf jeden Fall ists ne gute Neu-Verpflichtung von Meijer !!!

Der Junge wird sich schon richtig reinhängen bei uns!! :cool:

Barbapapa
13.04.2011, 10:19
Also ich bin auch positiv gestimmt. Er hat in ner unteren Liga gesezigt, dass er Tore schießen kann un däußerst flott ist. Er ist jung und hat noch viel "Netwicklungsluft" nach oben und kann vom abgezockten Auer sicherlich noch einiges lernen.

Letztes Jahr hat uns Hertha Lasogga weggeschnappt und ich hoffe Bäcker schafft bei uns den Durchbruch.

Also Fabian herzlich Willkommmen und häng Dich rein, dann werden wir viel Spaß an Dir haben. :bussi:

Rolli Kucharski
13.04.2011, 10:58
Herzlich willkommen..!!! :klatschen:Auf, dass du immer ein Tor mehr machst als wir 'reinkriegen..!

:eek:
Der arme Jung! Du baust ja vlt. direkt ne Erwartungshaltung auf, Mann o Mann !
;)

Aber trotzdem: Herzlich willkommen, Fabian Bäcker ! Mach es so wie Deine Vorgänger Pflipsen, Lanzaat, Schlaudraff, Holtby. Die haben die langen und trostlosen Schatten der Vergangenheit in dem neuen Umfeld auch erfolgreich ablegen können ...

Blackthorne
13.04.2011, 11:46
Auf jeden Fall ists ne gute Neu-Verpflichtung von Meijer !!!

Das würde hier auch behauptet werden, wenn Jupp Schmitz, Kevin Müller, Florian Meier oder Yunus Yilmaz verpflichtet würde.

:)

Aix-Freund
13.04.2011, 13:28
Das würde hier auch behauptet werden, wenn Jupp Schmitz, Kevin Müller, Florian Meier oder Yunus Yilmaz verpflichtet würde.

:)

Der Taxi fahrende Erfolgstrainer aus dem Aachener Amateurfußball?

Wayne Thomas Revival
13.04.2011, 17:09
:eek:
Der arme Jung! Du baust ja vlt. direkt ne Erwartungshaltung auf, Mann o Mann !
;)

Aber trotzdem: Herzlich willkommen, Fabian Bäcker ! Mach es so wie Deine Vorgänger Pflipsen, Lanzaat, Schlaudraff, Holtby. Die haben die langen und trostlosen Schatten der Vergangenheit in dem neuen Umfeld auch erfolgreich ablegen können ...

Genau, wieder ein Entäuschter aus dem Bauernland

SAG Alemannia
14.04.2011, 16:00
Sehe ich auch so.
Garantiespieler, die 100 %ig einschlagen werden, können wir (und auch sonst kein Zweitligist) sowieso nicht holen.

Ich finde, dass das die miesten hier auch verinnerlicht haben, dass wir junge Talente holen, die einschlagen können oder auch nicht. Dafür ist das Risiko dann gering.

Prognosen sind bei den Spielern doch alle für die Tonne. Ojamaa wurde, warum auch immer, hochgejubelt (als englischer 6.-Ligist).
Jetzt fragen sich Leute, ob Bäcker allen Ernstes Stieber ersetzen soll.....und vergessen, dass "ihr" Superstar Stieber vor ein paar Monaten selbst eine unbekannte Wundertüte war.

Abwarten!
Herzlich wilkommen!

Ganz deiner Meinung und ich sage auch: HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!

Luckie
06.06.2011, 11:17
Interview mit ihm zum Wechsel

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/21287-fabian-baecker-gehe-mit-einem-lachenden-und-weinenden-auge

Borussen Grüße

Linksaußen
06.06.2011, 17:32
Interview mit ihm zum Wechsel

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/21287-fabian-baecker-gehe-mit-einem-lachenden-und-weinenden-auge

Borussen Grüße

Danke für den Link.

Aber der Redakteur, der das Interview verschriftet hat, sollte dringend noch einmal seine Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik verbessern, will er seinen Lebensunterhalt im Journalismus verdingen. ;)

Eschweiler
06.06.2011, 17:52
Danke für den Link.

Aber der Redakteur, der das Interview verschriftet hat, sollte dringend noch einmal seine Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik verbessern, will er seinen Lebensunterhalt im Journalismus verdingen. ;)



das war kein Handspiel.

Scheiß, Bauern.

corangar
06.06.2011, 20:11
hmm war der auch beim Training, auf dem Bild mit den Neuzugängen habe ich ihn nicht gesehen

Didi 24.01.1970
06.06.2011, 20:17
Interview mit ihm zum Wechsel

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/21287-fabian-baecker-gehe-mit-einem-lachenden-und-weinenden-auge

Borussen Grüße

Hei Luckie,
für einen M******gladbacher ( Das erste mal seid 3 Jahren schreibe ich dieses Wort ) klingt es ja ganz gut, was er so von sich gibt.
Ich hoffe er kann mich mit Toren und Vorlagen von seinen Qualitäten überzeugen ?.
Gruß Didi

ZappelPhilipp
06.06.2011, 20:31
Passt hier ganz gut rein, auch wenn du jetzt auf den Zappel zeigst:

Klicker Kicker (http://www.seit-seid.de/)

:wink_b:

Tschö, wa!

Didi 24.01.1970
06.06.2011, 20:55
Passt hier ganz gut rein, auch wenn du jetzt auf den Zappel zeigst:

Klicker Kicker (http://www.seit-seid.de/)

:wink_b:

Tschö, wa!
Ok,hast ja recht.Aber ich war in echtem Stress verfallen, weil ich dieses Wort schreiben mußte.
Gruß Didi

ZappelPhilipp
06.06.2011, 20:59
Ok,hast ja recht.Aber ich war in echtem Stress verfallen, weil ich dieses Wort schreiben mußte.
Gruß Didi

Angenommen!

Aber keine Panik, das kann man sich echt gut merken.
Stress bekomme ich nur wegen dem Verkehr in den Innenstädten, den Schlaglöchern und roten Ampeln.
Und immer regelmäßig mit Leuten, die den Daumen für Ost-Heinsberg drücken.

:)

Didi 24.01.1970
06.06.2011, 21:25
Angenommen!

Aber keine Panik, das kann man sich echt gut merken.
Stress bekomme ich nur wegen dem Verkehr in den Innenstädten, den Schlaglöchern und roten Ampeln.
Und immer regelmäßig mit Leuten, die den Daumen für Ost-Heinsberg drücken.

:)

Hei ZappelPhilipp,
so werden aus einem falschen Buchstaben dann über 100 geschriebene Buchstaben, um den einen zu korrigieren.
Willkommen im Sommerloch!
Gruß Didi
P.S.
Meine Signatur müsste Dir ja gefallen.

ZappelPhilipp
06.06.2011, 21:44
Jup, Didi, die gefällt mir.

Ja war doch auch nur ein Spaß.
Ist doch hier wie in einer Kneipe, nur alle mit Tastatur und keiner kann den anderen sehen. Aber es bleibt trotzdem beim Spaß!

Grüße in den schwarz/gelben Kosmos.

Zappelchen

Tommytb
07.06.2011, 00:05
Interview mit ihm zum Wechsel

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/21287-fabian-baecker-gehe-mit-einem-lachenden-und-weinenden-auge

Borussen Grüße

"Back to the routes"
Danke Andreas Plum :lach:

dizoe
07.06.2011, 07:53
hmm war der auch beim Training, auf dem Bild mit den Neuzugängen habe ich ihn nicht gesehen

Lt. heutiger AZ (Printausgabe) musste er bereits beim Lakatattest abbrechen. Er laboriert wohl noch an einer Kniereizung, die er sich zum Ende der Saison zugezogen hat.

ZappelPhilipp
29.12.2011, 17:18
Bedenklich finde ich seine Aussage zur Vorbereitung, Verletzung und zum Verhalten des Ex-Trainers Hyballa !

Unsere medizinische Abteilung scheint auch nicht so on top zu sein, auch wenn der Coach der Chef ist. Aber zulassen, dass man einen jungen, länger verletzten Spieler kaputt macht geht nun auch nicht.

Ich beziehe mich auf das Interview von Bäcker . Link ist im Presse Fred.

DerLängsteFan
29.12.2011, 22:15
Bedenklich finde ich seine Aussage zur Vorbereitung, Verletzung und zum Verhalten des Ex-Trainers Hyballa !

Unsere medizinische Abteilung scheint auch nicht so on top zu sein, auch wenn der Coach der Chef ist. Aber zulassen, dass man einen jungen, länger verletzten Spieler kaputt macht geht nun auch nicht.

Ich beziehe mich auf das Interview von Bäcker . Link ist im Presse Fred.

Für mich hört es sich eher nach einer Abrechnung eines gefrusteten Spielers mit seinem zukünftigen Ex-Verein an.
Alles sind immer die Anderen schuld!
Schade eigentlich.

Schwalbenkönig
30.12.2011, 00:32
Das sind schon schwere Anschuldigungen, die Bäcker da von sich gibt.

Entsprechen Bäckers Vorwürfe der Wahrheit, wäre die Vorgehensweise schon eine ziemliche Sauerei unserers Ex-Trainers gewesen.
So etwas nennt man wohl "Verheizen".

Aber wie gesagt, wer weiß schon, ob das wirklich so abgelaufen ist.

SuperFan77
30.12.2011, 09:09
Für mich hört es sich eher nach einer Abrechnung eines gefrusteten Spielers mit seinem zukünftigen Ex-Verein an.
Alles sind immer die Anderen schuld!
Schade eigentlich.

So schätze ich Fabian Becker nicht ein, denke da ist schon was dran, denn er ist einer der im Training immer versucht alles zu geben. Ihm scheint auch bewusst gewesen zu sein, das dies hier in Aachen eine große Chance für Ihn war, deshalb hat er auch die Schmerzen in Kauf genommen, damit er nicht aussortiert wird bevor er richtig eingeräumt war.
Dies scheinen dann vielleicht auch die Dinge gewesen zu sein, die zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt haben!

Aix Trawurst
30.12.2011, 11:07
So schätze ich Fabian Becker nicht ein, denke da ist schon was dran, denn er ist einer der im Training immer versucht alles zu geben. Ihm scheint auch bewusst gewesen zu sein, das dies hier in Aachen eine große Chance für Ihn war, deshalb hat er auch die Schmerzen in Kauf genommen, damit er nicht aussortiert wird bevor er richtig eingeräumt war.
Dies scheinen dann vielleicht auch die Dinge gewesen zu sein, die zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gestimmt haben!
Genau so ähnlich räumt er es ja im Interview selber ein, dass auch er sich zuviel Druck gemacht hat.Ja, ich habe mir auch selber Druck gemacht. Nur als ich schmerzfrei war, dann hieß es nicht ein oder zwei Wochen Aufbautraining, sondern sofort wieder Mannschaftstraining. Ich war neu und habe deshalb nichts gesagt – heute würde ich das anders machen.
Dass Hyballa ihn möglichst früh und intensiv mit im Training haben wollte ist ja irgendwo auch durchaus normal. Und wenn ein Spieler selber sagt, er ist gesund genug und schmerzfrei und kann schon wieder und die Ärtze sagen auch, er kann schon wieder, welcher Trainer der Welt soll das denn dann besser beurteilen können als ein Spieler selber und die Ärzte?
Aber letztlich fehlte mir die Rückendeckung durch das medizinische und auch Trainerteam, mach erst mal langsam, wird erst mal richtig fit. Es war dann teilweise so: Schmerztablette morgens rein, zum Training und abends mit Schmerztablette ins Bett. Wenn ich heute daran zurückdenke, dann muss ich sagen, absoluter Wahnsinn.Spätestens bei so etwas muss doch ein Spieler sich selber auch mal kritisch hinterfragen ob das so wirklich Sinn macht.

Damit will ich jetzt in der ganzen Sache nicht Hyballas oder van der Luers Verhalten verteidigen, die beiden sind ja als etwas überdreht bekannt und heizen einen Spieler sicherlich auch mal gerne zusätzlich und gegebenenfalls auch zuviel an.
Aber in erster Linie muss ein Spieler auch selber auf körperliche Warnzeichen wie Schmerzen achten und selbstkritisch hinterfragen ob sein Körper das Training wirklich schon wieder mitmachen kann oder ob er sich selber da zuviel zumutet (Für einen ehrgeizigen jungen Spieler am Anfang seiner Profikarriere sicherlich durchaus eine gewisse Herausforderung und etwas was noch erlernt werden muss). Dazu müssen dann natürlich auch noch die Ärzte fachkundig beurteilen können, wieviel Training bei welchen körperlichen Problemen jeweils noch oder schon wieder möglich und sinnvoll ist. Erst dannach ist ein Trainer gefragt zu erkennen ob ein Spieler sich übernimmt und überehrgeizig und daher auch zu rücksichtslos mit seinem eigenen Körper umgeht. Und das sicherlich nicht gerade sehr leicht für einen Trainer und schon gar nicht bei einem gerade erst neu verpflichteten Spieler der zudem noch jung ist und noch neu im Profigeschäft und ein überdrehtes Trainerteam wie Hyballa und van der Luer ist in so einer Frage, wie lange man etwas besser noch ein wenig ruhiger angeht, sicherlich auch eher mal Kontraproduktiv.

Extrem bedenklich stimmen mich Bäckers Aussagen aber insbesondere bezüglich unseres medizinischen Teams. Vor allem weil unser Kader in den letzten Jahren ja auch öfters von recht zahllosen Verletzungsproblemen gebeutelt war. Ob das für einen Profikader unserer jeweiliegen Größe ungewöhnlich viele sind, da habe ich auch keine Ahnung. Aber etwas verdächtig, dass da etwas grundlegend falsch laufen könnte, ist sowas für mich persönlich irgendwo schon allemal. Und wenn dann ein Spieler wie Bäcker, der diese Punkte im Interview ja eben auch ausgesprochen selbstkritisch anspricht, sich so über unser Trainer- und Medizinperonal äussert. Dann stimmt mich das schon sehr bedenklich.

Die beiden damaligen Trainer sind mitterweile eh weg und deswegen für die Alemannia auch nicht unbedingt ein so akutes Thema, die Ärtze und Physiotherapeuten sind das aber nicht, die sind geblieben.

Hollaender1
04.01.2012, 15:26
Genau so ähnlich räumt er es ja im Interview selber ein, dass auch er sich zuviel Druck gemacht hat.
Dass Hyballa ihn möglichst früh und intensiv mit im Training haben wollte ist ja irgendwo auch durchaus normal. Und wenn ein Spieler selber sagt, er ist gesund genug und schmerzfrei und kann schon wieder und die Ärtze sagen auch, er kann schon wieder, welcher Trainer der Welt soll das denn dann besser beurteilen können als ein Spieler selber und die Ärzte?
Spätestens bei so etwas muss doch ein Spieler sich selber auch mal kritisch hinterfragen ob das so wirklich Sinn macht.

Damit will ich jetzt in der ganzen Sache nicht Hyballas oder van der Luers Verhalten verteidigen, die beiden sind ja als etwas überdreht bekannt und heizen einen Spieler sicherlich auch mal gerne zusätzlich und gegebenenfalls auch zuviel an.
Aber in erster Linie muss ein Spieler auch selber auf körperliche Warnzeichen wie Schmerzen achten und selbstkritisch hinterfragen ob sein Körper das Training wirklich schon wieder mitmachen kann oder ob er sich selber da zuviel zumutet (Für einen ehrgeizigen jungen Spieler am Anfang seiner Profikarriere sicherlich durchaus eine gewisse Herausforderung und etwas was noch erlernt werden muss). Dazu müssen dann natürlich auch noch die Ärzte fachkundig beurteilen können, wieviel Training bei welchen körperlichen Problemen jeweils noch oder schon wieder möglich und sinnvoll ist. Erst dannach ist ein Trainer gefragt zu erkennen ob ein Spieler sich übernimmt und überehrgeizig und daher auch zu rücksichtslos mit seinem eigenen Körper umgeht. Und das sicherlich nicht gerade sehr leicht für einen Trainer und schon gar nicht bei einem gerade erst neu verpflichteten Spieler der zudem noch jung ist und noch neu im Profigeschäft und ein überdrehtes Trainerteam wie Hyballa und van der Luer ist in so einer Frage, wie lange man etwas besser noch ein wenig ruhiger angeht, sicherlich auch eher mal Kontraproduktiv.

Extrem bedenklich stimmen mich Bäckers Aussagen aber insbesondere bezüglich unseres medizinischen Teams. Vor allem weil unser Kader in den letzten Jahren ja auch öfters von recht zahllosen Verletzungsproblemen gebeutelt war. Ob das für einen Profikader unserer jeweiliegen Größe ungewöhnlich viele sind, da habe ich auch keine Ahnung. Aber etwas verdächtig, dass da etwas grundlegend falsch laufen könnte, ist sowas für mich persönlich irgendwo schon allemal. Und wenn dann ein Spieler wie Bäcker, der diese Punkte im Interview ja eben auch ausgesprochen selbstkritisch anspricht, sich so über unser Trainer- und Medizinperonal äussert. Dann stimmt mich das schon sehr bedenklich.

Die beiden damaligen Trainer sind mitterweile eh weg und deswegen für die Alemannia auch nicht unbedingt ein so akutes Thema, die Ärtze und Physiotherapeuten sind das aber nicht, die sind geblieben.


Ich frage mich definitiv auch im Hinblick auf andere Verletzungen in der Hinrunde was die medizinische Abteilung in Aachen so treibt.Im übrigen, wenn das so stimmt dann weiss man auch um die Fürsorgepflicht die man gegenüber einem Spieler hat! Und das gilt dann für alle Beteiligten vom GF über Trainer bis zum Physio.... Peinlich Peinlich! Neues Jahr alte Probleme

Stolberger
04.01.2012, 22:13
Geht zurück nach Gladbach .

Wayne Thomas Revival
04.01.2012, 22:39
Geht zurück nach Gladbach .
Quelle? Woher weißt du das? Fohlen-Sheiße?

Stolberger
04.01.2012, 22:51
Von ihm selber , er ist dort schon im Training mit Gastspiel erlaubniss.

Ne war Spaß aus dem internet
http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20112012/21554-fabian-baecker-vor-rueckkehr-zum-vfl

Wayne Thomas Revival
04.01.2012, 23:32
Von ihm selber , er ist dort schon im Training mit Gastspiel erlaubniss.

Ne war Spaß aus dem internet
http://fohlen-hautnah.de/konter/saison-20112012/21554-fabian-baecker-vor-rueckkehr-zum-vfl
dann danke...

Mittelstürmer
05.01.2012, 09:47
Hoffentlich leihen die den wirklich nur aus. Vielleicht berappelt er sich ja und kann nächste Saison noch einmal bei uns angreifen.

svenc
12.01.2012, 20:18
.... http://fohlen-hautnah.de/fohlenstall...o-ich-hinkomme

dieses Interview sucht die Schuld nicht beim Trainer und der medizinischen Abteilung, sondern bei sich selber.

Wenn als Spieler merkt, dass er verletzungsbedingt nur 80% bringen kann, der darf nicht am vollen Training teilnehmen und muss seine Verletzung dem Trainer mitteilen.

Gruß

svenc

petrocelli
12.01.2012, 20:28
.... http://fohlen-hautnah.de/fohlenstall...o-ich-hinkomme

dieses Interview sucht die Schuld nicht beim Trainer und der medizinischen Abteilung, sondern bei sich selber.

Wenn als Spieler merkt, dass er verletzungsbedingt nur 80% bringen kann, der darf nicht am vollen Training teilnehmen und muss seine Verletzung dem Trainer mitteilen.

Gruß

svenc

Auf was für Seiten bist Du denn unterwegs? Da bekommt man ja Plaque und Augengrippe... :eek:
;)

svenc
12.01.2012, 21:10
Auf was für Seiten bist Du denn unterwegs? Da bekommt man ja Plaque und Augengrippe... :eek:
;)

dafür habe ich eine verspiegelte Sonnenbrille ;)

Gruß

svenc

Aix-la-Chapelle
13.01.2012, 12:35
War es das dann mit der Ausleihe von Bäcker?:

"Gänzlich unter Dach und Fach ist das Ausleihgeschäft aber noch nicht. Primär für die Regionalliga-Mannschaft, die gerade in der Offensive bei dem bevorstehenden Abgang von Torjäger Elias Kachunga zum VfL Osnabrück Handlungsbedarf sehen dürfte, soll der Stürmer verpflichtet werden und auf Torejagd gehen.
Mit dem Osnabrückern befindet sich der VfL in Verhandlungen.."


"+++ Hennings zurück nach Osnabrück +++
[11.11 Uhr] Zweitligist FC St. Pauli leiht Stürmer Rouwen Hennings bis zum Saisonende an den VfL Osnabrück aus. Das gaben die Hamburger am Freitag bekannt. "Ich erwarte von dem Wechsel nach Osnabrück mehr Spielpraxis - ich will mich dort wieder richtig in Form bringen", sagte Hennings, der in der laufenden Saison bei St. Pauli lediglich auf sieben Einsätze gekommen war. Der 24-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Hennings spielte bereits in der Saison 2007/2008 unter Trainer Claus-Dieter Wollitz in Osnabrück."

Wayne Thomas Revival
14.01.2012, 11:09
War es das dann mit der Ausleihe von Bäcker?:

"Gänzlich unter Dach und Fach ist das Ausleihgeschäft aber noch nicht. Primär für die Regionalliga-Mannschaft, die gerade in der Offensive bei dem bevorstehenden Abgang von Torjäger Elias Kachunga zum VfL Osnabrück Handlungsbedarf sehen dürfte, soll der Stürmer verpflichtet werden und auf Torejagd gehen.
Mit dem Osnabrückern befindet sich der VfL in Verhandlungen.."


"+++ Hennings zurück nach Osnabrück +++
[11.11 Uhr] Zweitligist FC St. Pauli leiht Stürmer Rouwen Hennings bis zum Saisonende an den VfL Osnabrück aus. Das gaben die Hamburger am Freitag bekannt. "Ich erwarte von dem Wechsel nach Osnabrück mehr Spielpraxis - ich will mich dort wieder richtig in Form bringen", sagte Hennings, der in der laufenden Saison bei St. Pauli lediglich auf sieben Einsätze gekommen war. Der 24-Jährige kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Hennings spielte bereits in der Saison 2007/2008 unter Trainer Claus-Dieter Wollitz in Osnabrück."
Laut Bauernhauspostille Rheinischer Post von heute nehmen die den Bäcker nur, wenn irgendein Kachunga o-ä. nach osnabrück wechselt

hemingway
14.01.2012, 14:13
Laut Bauernhauspostille Rheinischer Post von heute nehmen die den Bäcker nur, wenn irgendein Kachunga o-ä. nach osnabrück wechselt

Vielleicht sollten wir diesen Kackunga kaufen und dann nach Osnabrück verleihen. Nur so werden wir den Bäcker wieder los.

svenc
14.01.2012, 20:13
warum er wieder zurück nach Erkelenz will:

Sascha Rösler:
"Mittlerweile geht es den Jungen aber gut. Teilweise zu gut. In Gladbach zum Beispiel, da kriegen die alles in den ***** geschoben. Da stellen die 17-, 18-jährigen ihre Schuhe hin, die werden dann für sie geputzt. Das finde ich schon wieder übertrieben, die sollten sich so was erst verdienen."


Wie sieht es denn mit Schuhputzservice bei der Alemannia aus? Aus Kostengründen eingestellt? ;)

Gruß

svenc

Tommytb
16.01.2012, 14:53
Im aktuellen Kicker hört es sich an als wäre die Ausleihe von Kachunga nach Osnabrück mit der Verpflichtung von Hennings keineswegs ausgeschlossen, wohl eher schon besiegelt:
:
"kicker: Werden die beiden Leihspieler Elias Kachunga aus M******gladbach und Rouwen Hennings von St. Pauli die Trendumkehr herbeiführen?
Wollitz: Das wird sich zeigen. Beide haben ihre Fähigkeiten. Wir haben mit ihnen zwei gefunden, die uns weiterhelfen können und gut reinpassen. Jetzt müssen wir jene Spieler in Form bringen, die sie bedienen können."

mariadorferjung
17.01.2012, 17:35
+++ 17.19 Uhr: Gladbach meldet Kachunga-Ausleihe als perfekt +++
Die letzten Details sind geklärt, Gladbach leiht Nachwuchsstürmer Elias Kachunga bis Saisonende an Drittligist VfL Osnabrück aus. In der Hinrunde war der 19-Jährige mit zwölf Treffern für die zweite Mannschaft der Borussia drittbester Torjäger in der Regionalliga West. Schon seit längerem trainierte Kachunga in Osnabrück mit, jetzt ist die Ausleihe endgültig perfekt.

Denke mal, dass die Ausleihe von Fabian Bäcker nun vollzogen werden kann!

Tommytb
17.01.2012, 17:53
Fabian Bäcker wechselt wieder zur Borussia (http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2021757?_link=topnews&skip=&_g=Fabian-Baecker-wechselt-wieder-zur-Borussia.html)

Das ging flott...

Traumtor
17.01.2012, 17:57
Wenn er dort endlich richtig fit wird, warum sollte er uns in der nächsten Saison nicht weiterhelfen können?

mariadorferjung
17.01.2012, 17:57
Hoffen wir mal auf eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Wayne Thomas Revival
17.01.2012, 18:33
Hoffen wir mal auf eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
...außer für die Bauern aus Ost-Heinsberg...:crazy:

mariadorferjung
17.01.2012, 19:16
...außer für die Bauern aus Ost-Heinsberg...:crazy:

Mea culpa! :biggrins:

AIXtremist
17.01.2012, 19:33
...außer für die Bauern aus Ost-Heinsberg...:crazy:

Dann würde es "win-win-win" genannt ;)

Ein win-win ist nur auf Bäcker und Alemannia bezogen.

Du wünschst dir also eine win-win-lose (Bäcker-Alemannia-Ka.ckbach) Situation :D

Wayne Thomas Revival
17.01.2012, 22:41
Dann würde es "win-win-win" genannt ;)

Ein win-win ist nur auf Bäcker und Alemannia bezogen.

Du wünschst dir also eine win-win-lose (Bäcker-Alemannia-Ka.ckbach) Situation :D
...du bringst es auf meinen Punkt...den Bauern nur das :mad:

Aachener Alemanne
17.01.2012, 22:48
...du bringst es auf meinen Punkt...den Bauern nur das :mad:

Viel zu wenig...;)

littlefatman
17.01.2012, 23:07
Viel zu wenig...;)

Da versumpfen eh bald die Äcker :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,808968-3,00.html

Die Bauern priesen die Zuckerrübe als "Königin der Feldfrüchte"Jaaa .... ?! Und die Jungfrau Maria steht in der Nachbarschaft im Stall.


Man sollte das Gelände da ausbaggern und den Holländern schenken, daß die
sich da etwas Land draus machen können.

Wayne Thomas Revival
17.01.2012, 23:08
Viel zu wenig...;)
Arrogant, ignorant und mit minimalen Gedächtnisleistungen - ein schwarz-weiß-grüner Agrikulturclub aus der langweiligsten Stadt der Welt----

Aachener Alemanne
17.01.2012, 23:21
Arrogant, ignorant und mit minimalen Gedächtnisleistungen - ein schwarz-weiß-grüner Agrikulturclub aus der langweiligsten Stadt der Welt----

Ich überlege das ernsthaft seit 10 Minuten zu toppen! Alles was ich dzu zu sagen hätte, würde unseren ponierten Mod sauer machen...:biggrins:

Ich sags ganz einfach: :laut:******* Kackbach!!!!

Achim F.
22.04.2012, 17:16
Fabian Bäcker hat heute dreifach eingenetzt beim 6:1 Heimerfolg der Landeier II gegen Schalke II.

Dirk
22.04.2012, 19:25
Fabian Bäcker hat heute dreifach eingenetzt beim 6:1 Heimerfolg der Landeier II gegen Schalke II.

Hat er einen Vertag für die 3. Liga :clown:?

Mittelstürmer
22.04.2012, 21:54
Hat er einen Vertag für die 3. Liga :clown:?

Vermutlich ja nicht, wenn keiner der Profi-Verträge für die dritte Liga gilt. Wobei das nicht schlecht sein muss. Im Moment spielt er Regionalliga, in der zweiten Liga hat er sich bisher nicht durchsetzen können. Wahrscheinlich hätte er durchaus Interesse dran, 3. Liga zu spielen und möglicherweise mit für uns besseren Konditionen als in seinem Zweitligavertrag.

Acceptus AC
22.04.2012, 22:48
Hat er einen Vertag für die 3. Liga :clown:?

Am Ende steigt der noch mit MG II in die dritte Liga auf und spielt dann dort...

Die Aufsteiger
22.04.2012, 22:50
Am Ende steigt der noch mit MG II in die dritte Liga auf und spielt dann dort...
und nun?
da hat der josef mal drei tore geschossen,soll jetzt dortmund anklopfen?

Acceptus AC
23.04.2012, 19:12
und nun?
da hat der josef mal drei tore geschossen,soll jetzt dortmund anklopfen?

Nein, aber dann spielt er vielleicht wieder gegen Aachen, weil in Aachen hat er ja dann keinen Vetrag mehr. Ist ja nur nach Klappdach ausgeliehen :clown:

KriZz
22.05.2012, 16:26
Fabian Bäcker - Bilanz bei Gladbach II (RL West):

14 Spiele: 7 Tore, 1 Vorlage

Warum nicht zumindest nochmal anklopfen? ;)

sascha-s
22.05.2012, 19:53
Weil die Regionalliga West qualitativ deutlich schwächer anzusiedeln ist als die dritte und er einfach nicht die Qualität für uns hat.

Als ob das beurteilen könntest

Traumtor
22.05.2012, 19:55
Laut jemandem, der gerade beim Fanabend ist, soll er wohl keine Rolle mehr spielen. Von daher kann die Diskusion eingestellt werden.

Traumtor
22.05.2012, 20:06
Es lohnt nicht weiter zu Diskutieren. Der Spieler steht nicht mehr zur Debatte! Alles, was hier noch diskutiert wird sind reine Spekulationen!

Aix Trawurst
22.05.2012, 20:09
Ja,kann ich. Habe ihn oft genug beim Training und den Amateuren beobachten dürfen. Aber Hauptsache auf nen neuen einknüppeln,was ?
Nicht auf " 'nen neuen", sondern lediglich auf " 'nen altbekannten Forentroll wie Du es bist" einknüppeln.
Tu mal nicht so als wärst Du neu und als wären alle neuen hier genauso unbeliebt wie Du.

sascha-s
22.05.2012, 20:23
Ja,kann ich. Habe ihn oft genug beim Training und den Amateuren beobachten dürfen. Aber Hauptsache auf nen neuen einknüppeln,was ?

Das hat nichts mit "neuem" zu tun.
Jedoch wage ich zu bezweifeln das hier jemand einen nicht eingesetzten Spieler einschätzen kann.
Wir sind zwar alle Fans aber bestimmt keine Fachmänner.

Roda-Alemanne
22.05.2012, 22:48
Weil die Regionalliga West qualitativ deutlich schwächer anzusiedeln ist als die dritte und er einfach nicht die Qualität für uns hat.


Egal!

Alleine schon wegen deines Avatars hättest du eigentlich eins mitten auf die Zwölf verdient! :spitz:

balu
22.05.2012, 23:41
Warum ? Warst du etwa für Bauern Münchhausen ?


Ja, allerdings! Auch wenn ich Bayern im Normalfall nicht zu meinen großen Sympathieträgern im deutschen Fussball zähle, so war es doch in diesem Spiel eine deutsche Mannschaft, deren Erfolge im Europäischen Fussball letztendlich auch allen anderen deutschen Vereinen in europäischen Wettbewerben zu Gute kommen! Von daher habe ich in diesem Spiel logischerweise für Bayern gehalten! :kopfschuettel:

KriZz
22.05.2012, 23:47
Ist ja auch egal. Bäcker ist kein Thema also gut.

Achja, ich war für Bayern München. Ist ein deutscher Verein und jeder der den Bayern den Misserfolg derart gönnt ist meiner Meinung nach einfach neidisch.

Bei Bayern München wird seit 30!!! Jahren auf allerhöchstem Niveau und vor allem mit geballtem Fussballsachverstand gearbeitet. Das zahlt sich aus ;)

Ich bin absolut kein Bayern-"Fan" aber ich finde man muss die Leistungen dieses Vereines und vor allem von Uli Hoeneß respektieren und meiner Meinung nach den Hut davor ziehen!

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die Bayern uns in der Saison 98/99 mit einem Benefizspiel geholfen haben und damals in den höchsten Tönen von der Alemannia gesprochen haben. Des Weiteren hilft der FC Bayern vielen Vereinen mit Benefizspielen in finanzieller Notlage (zuletzt Jena, jetzt Rostock) und würde zu 100% auch hier helfen, wenn die führenden Personen die Not nicht so verharmlosen würden -Punkt-

Roda-Alemanne
22.05.2012, 23:47
Ja, allerdings! Auch wenn ich Bayern im Normalfall nicht zu meinen großen Sympathieträgern im deutschen Fussball zähle, so war es doch in diesem Spiel eine deutsche Mannschaft, deren Erfolge im Europäischen Fussball letztendlich auch allen anderen deutschen Vereinen in europäischen Wettbewerben zu Gute kommen! Von daher habe ich in diesem Spiel logischerweise für Bayern gehalten! :kopfschuettel:



Vielen Dank für deine Antwort! :daumen_oben:

2D ist doch ziemlich 1D


Gruß

Roda-Alemanne

D@ny
23.05.2012, 01:01
Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die Bayern uns in der Saison 98/99 mit einem Benefizspiel geholfen haben und damals in den höchsten Tönen von der Alemannia gesprochen haben. Des Weiteren hilft der FC Bayern vielen Vereinen mit Benefizspielen in finanzieller Notlage (zuletzt Jena, jetzt Rostock) und würde zu 100% auch hier helfen, wenn die führenden Personen die Not nicht so verharmlosen würden -Punkt-

Das wirste nach den DFB-Pokal Niederlagen ersteinmal knicken können! ;-)

cu

Dany

DerAachener
23.05.2012, 01:04
Schade das Bäcker keine Rolle mehr spielt, so eine richtige Chance hat er nicht bekommen..

svenc
23.05.2012, 02:19
Naja,es gibt in Deutschland keinen Verein,den ich so verabscheue wie die Bayern und ich bin kein Patriot,deswegen war ich für Chelsea,wie ich auch vor 2 Jahren für Inter Mailand war.Anderen deutschen Clubs drücke ich dennoch die Daumen

Was ist der Grund für diese Abscheu?
Die Alemannia hat vom FC Bayern fast immer profitiert und deren Erfolg basiert auf sehr guter Vereinsführung und hohem wirtschaftlichen und sportlichen Sachverstand. Die Arroganz, die teilweise vom FC Bayern ausgeht, ist manchmal grenzwertig, aber man muss auch ganz klar anerkennen, dass sie in gewisser Form arrogant sein dürfen.
Anders als irgendwelche Kackbach oder Sülz-Vereine, die ihre Arroganz mit Erfolgen begründen, die mehr als 20-30 Jahre zurückliegen.

Die Emotionen, die ein Uli Hoeneß beim FC Bayern ausstrahlt, wünsche ich mir oft für leitende Mitarbeiter der Alemannia.
Erik Meijer hatte zwar diese Leidenschaft, aber leider nicht den sportlichen und finanziellen Sachverstand.
Man sollte vielleicht mal Schmadtke und Meijer miteinander kombinieren... könnte ein (kleiner) Hoeneß draus werden ;)

Gruß

svenc

svenc
23.05.2012, 02:22
Das wirste nach den DFB-Pokal Niederlagen ersteinmal knicken können! ;-)

cu

Dany

ich bin mir sicher, dass das den FC Bayern bzw. einen Uli Hoeneß einen Sch...dreck interessieren würde.
Die haben auch St. Pauli geholfen und St. Pauli ist ja eigentlich das komplette Gegenteil des FC Bayern.

Grosse Vereine zeichnen sich (in meinen Augen) dadurch aus, dass sie über solchen Dingen stehen und auch nicht mit dem Finger auf andere Clubs zeigen, denen es schlechter geht.

Gruß

svenc

DerAachener
23.05.2012, 02:50
Finde einfach den Verein vollkommen arrogant, Hoeneß (und da kann er als Manager so genial sein wie er will) voran. Dazu noch diese charakterschwachen Spieler wie Schweinsteiger,Lahm,darüber hinaus noch totale Unsympathen wie Neuer und Gomez.Ätzend.

Dazu noch die große Fresse,die man regelmässig hat,mit welcher man gott sei Dank nur noch auf die selbige fällt.Dann noch die lächerlichen Erfolgsfans.

Ich verachte diesen Verein einfach unfassbar und das noch mehr als z.B. Köln und bin froh,dass der BVB den Bayern ordentlich den ***** versohlt. Und mit den Schrott-Transfers der Bazis wird das nächste Saison nicht anders sein.

Auch wenn ich kein Bayern Fan bin, bin ich in der Europa League und in der Champions League natürlich für die deutschen Vereine, ist doch alles besser für den deutschen Fußball und die Bundesliga!!

Und ich kann es irgendwie nicht bestätigen und verstehen das du Spieler wie Schweinsteiger, Gomez und Neuer unsympathisch findest, mir sind sie sogar sehr sympathisch obwohl sie für den FC Bayern München auflaufen. Alles TOP-SPIELER mit einem guten Charakter wie ich finde... Unsympathisch dagegen finde ich den Egospieler Arjen Robben der immer wieder zum Punkt rennt und sich sowas von sicher ist und trotzdem jeden zweiten Elfmeter in die untere rechte Ecke schießt...

Michi Müller
23.05.2012, 03:07
Ja, allerdings! Auch wenn ich Bayern im Normalfall nicht zu meinen großen Sympathieträgern im deutschen Fussball zähle, so war es doch in diesem Spiel eine deutsche Mannschaft, deren Erfolge im Europäischen Fussball letztendlich auch allen anderen deutschen Vereinen in europäischen Wettbewerben zu Gute kommen! Von daher habe ich in diesem Spiel logischerweise für Bayern gehalten! :kopfschuettel:

Allerdings. Bei aller Antipathie für Bayern, ich kann doch nicht dafür sein das eine ENGLISCHE Mannschaft auf DEUTSCHEM Boden gegen eine DEUTSCHE Mannschaft den Pokal gewinnt...
Wenn ich die Leute jubeln höre von wegen "da gucken die arroganten Bayern dumm" oder "endlich haben die geldgeilen Bayern eine auf den Sack bekommen" wird mir schlecht - Chelsea (oder viele andere spanische, italienische oder englische Top-Klubs) ist doch 1000 mal schlimmer!

Wayne Thomas Revival
23.05.2012, 04:11
Allerdings. Bei aller Antipathie für Bayern, ich kann doch nicht dafür sein das eine ENGLISCHE Mannschaft auf DEUTSCHEM Boden gegen eine DEUTSCHE Mannschaft den Pokal gewinnt...
Wenn ich die Leute jubeln höre von wegen "da gucken die arroganten Bayern dumm" oder "endlich haben die geldgeilen Bayern eine auf den Sack bekommen" wird mir schlecht - Chelsea (oder viele andere spanische, italienische oder englische Top-Klubs) ist doch 1000 mal schlimmer!
Geht Bäcker zu Bayern oder warum steht das alles hier?

printenduevel
23.05.2012, 07:02
Liebe Mods, bitte die "Bayernposts" in den CL-League-Thread verschieben. Danke!

ju
12.07.2012, 13:17
Schon wieder Sandhausen :wink_b:
http://www.transfermarkt.de/de/fabian-baecker-im-probetraining-beim-sv-sandhausen/topic/ansicht_154_992564_seite1.html

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 10:59
Fabian Bäcker ist jetzt Trainer in der Regionalliga Südwest beim FC Bayern Alzenau.


https://www.fupa.net/berichte/fc-bayern-alzenau-baecker-fuer-lemm-bei-den-bayern-2758019.html