PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Spieltag: Carl Zeiss Jena - Alemannia (vor dem Spiel)


Alemannia HP Info
16.01.2008, 17:40
Der Vorverkauf für das erste Spiel der Rückrunde am 4. Februar in Jena beginnt am Freitag, 18. Januar um 17.30 Uhr am Stand der Fan-IG. Karten sind für 7,50 Euro (Stehplatz ermäßigt), 9,50 Euro (Stehplatz Vollzahler) und 21,50 Euro (Sitzplatz) erhältlich. Am Abend des Testspiels sind bei der IG auch Fahrkarten für den Bus, der am Rosenmontag um 11 Uhr am Tivoli Richtung Jena losfährt, für 35 Euro erhältlich.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11505.detail.htm)

Freiheit
16.01.2008, 21:16
wenn man mal bedenkt, dass augsburg 50 euro gekostet hat, ist der gahrpreis für jena mit 35 euro doch noch recht "preiswert", wenn ich das so ausdrücken darf.

sivan
17.01.2008, 05:55
wenn man mal bedenkt, dass augsburg 50 euro gekostet hat, ist der gahrpreis für jena mit 35 euro doch noch recht "preiswert", wenn ich das so ausdrücken darf.

ironie an: wird in jena GEGAHRT ? denn von einem gahrpreis habe ich noch nichts gehört. :bussi:ironie aus

Freiheit
17.01.2008, 20:05
ironie an: wird in jena GEGAHRT ? denn von einem gahrpreis habe ich noch nichts gehört. :bussi:ironie aus

hahahaha :lach:


der war nix.

ich meine natürlich fahrpreis

webwolf
27.01.2008, 12:14
Mo. 4.2.2007 - 20.15 Uhr: Carl Zeiss Jena - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

sivan
27.01.2008, 14:48
hahahaha :lach:


der war nix.

ich meine natürlich fahrpreis

war mir doch klarhttp://www.alemannia-brett.de/forums/images/icons/icon12.gif:bussi:

IG
28.01.2008, 21:25
Hallo Alemanniafans,

zum Auswärtsspiel in Jena am Rosenmontag sind noch Busfahrkarten zum Preis von 35,00 € erhältlich. Abfahrt am Parkplatz hinter dem Würselner Wall ist um 11:00 Uhr.
Fahrkarten und Eintrittskarten (Stehplatz ermäßigt 7,50 €, Stehplatz Vollzahler 9,50 €, Sitzplatz 21,50 €) können morgen vor dem Pokalspiel am Stand der IG, ab Mittwoch im Fanshop erworben werden

ERLAUBT / VERBOTEN in Jena:

Gestattet sind 1 Vorsänger (mit Megaphon! – Besteigen des Zauns durch 1 Capo wird toleriert, geschieht jedoch ausdrücklich auf eigene Gefahr!), Trommeln, Fahnen und Doppelhalter gem. Stadionordnung (bis Stablänge 1,20 m und Stabdurchmesser 3 cm) sowie bis 5 große Schwenkfahnen nach vorheriger Anmeldung und Zaunfahnen.
Wer eine Schwenkfahne mitnehmen möchte, wendet sich bitte bis Mittwoch (!) bei Robert Jacobs (0175-2960992)!

Der Rückwärtige Zaun des Gästeblocks kann ohne Einschränkungen mit Zaunfahnen versehen werden. Vorne können Zaunfahnen hängen, so lange sie keinen Zuschauer in der Sicht einschränken.

Getränke können nur bis maximal 0,2 l in Tetrapak-Verpackungen mitgeführt werden.

Rucksäcke und Bauch- bzw. Gürteltaschen sind nicht gestattet und müssen am Einlass abgegeben werden bzw. sollten in den Fahrzeugen gelassen werden.

Verboten sind im Ernst-Abbé-Sportfeld Kleidungsstücke und Accessoires rechter Kleidungsmarken wie „Thor Steinar“ und ähnliche


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

Jenne
30.01.2008, 20:37
Hallo zusammen,
war gerade mal im Jena-Forum unterwegs und die sind sich sicher, dass wir nach gestern abend total desorientiert sind und die Mannschaft aus Jena Ihren zweiten Heimsieg der Saison einfährt.

Bitte nicht!!!

Tante Käthe
30.01.2008, 20:48
Hallo zusammen,
war gerade mal im Jena-Forum unterwegs und die sind sich sicher, dass wir nach gestern abend total desorientiert sind und die Mannschaft aus Jena Ihren zweiten Heimsieg der Saison einfährt.

Bitte nicht!!!


Die wittern doch Alle Morgenluft, wenn wir antreten !! Was würdest Du als Taktik ausgeben wenn Du gegnerischer Trainer wärst ?? Ganz einfach ... - mit Mann und Maus stürmen !! Druck aufbauen - mit Hurra nach vorne - noch mehr Druck, scharfe Flanken bringen, irgend wann passiert der Fehler oder das Eigentor oder der Abpraller - und irgend wer hält einfach nur den Schlappen hin !! Diese Taktik geht immer auf. So läuft es doch seit dem 26. Spieltag letzte Saison. Alle wissen doch - auch eine komfortable Führung nach Hause zu schaukeln ist unseren Jungs nicht ihr Ding ... :kopfschuettel:

klitzeklein
30.01.2008, 21:03
Die wittern doch Alle Morgenluft, wenn wir antreten !! Was würdest Du als Taktik ausgeben wenn Du gegnerischer Trainer wärst ?? Ganz einfach ... - mit Mann und Maus stürmen !! Druck aufbauen - mit Hurra nach vorne - noch mehr Druck, scharfe Flanken bringen, irgend wann passiert der Fehler oder das Eigentor oder der Abpraller - und irgend wer hält einfach nur den Schlappen hin !! Diese Taktik geht immer auf. So läuft es doch seit dem 26. Spieltag letzte Saison. Alle wissen doch - auch eine komfortable Führung nach Hause zu schaukeln ist unseren Jungs nicht ihr Ding ... :kopfschuettel:


Und genau gegen diese ausgegebene Parole und Taktikanweisung müssen unsere Jungs jetzt anstinken!
Also Jena 1:0 in Führung gehen lassen ...und dann mit 1:2 Auswärts gewinnen !

Denn nur Hurrafußball über 80 min ( ähm sorry 90 min) nach vorne schaffen auch nicht alle Mannschaften !

Ein bis zwei kleine Konterchen sitzen auch für uns drin und dann heißt es , scharfe Flanke und nur noch den Schlappen hinhalten.......

klitzeklein

Bingo Boy
30.01.2008, 21:04
wir werden in jena gewinnen, ich habe gegen 1860 eine andere alemannia gesehen: gute spielzüge und erhebliches engagement. die drei tore gestern sind ein kuriosum und stellen allenfalls ein augenblicksversagen dar.

also kopf hoch und die tabelle von hinten aufrollen. seeberger kann es. was er sagt hat hand und fuss. seine handschrift ist bereits sichtbar.

Blackthorne
30.01.2008, 21:12
wir werden in jena gewinnen, ich habe gegen 1860 eine andere alemannia gesehen: gute spielzüge und erhebliches engagement. die drei tore gestern sind ein kuriosum und stellen allenfalls ein augenblicksversagen dar.

also kopf hoch und die tabelle von hinten aufrollen. seeberger kann es. was er sagt hat hand und fuss. seine handschrift ist bereits sichtbar.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können - Jena ist nicht 1860!

:)

klitzeklein
30.01.2008, 21:25
Aber Jena geht grad in der 122 min (:shocked:sooo lang kann ein Spiel gehen?) mit 2:1 durch nen Foulelfmeter gegen Arminia in Führung !

Beide Mannschaften sind nur noch zu zehnt !

Hoffentlich powern die Jenenser sich heute aus !!!



P.s. Das Spiel ist aus ...Jena ist im Pokal weiter ............

Urbi et orbi
30.01.2008, 21:53
Aber Jena geht grad in der 122 min (:shocked:sooo lang kann ein Spiel gehen?) mit 2:1 durch nen Foulelfmeter gegen Arminia in Führung !

Beide Mannschaften sind nur noch zu zehnt !

Hoffentlich powern die Jenenser sich heute aus !!!



P.s. Das Spiel ist aus ...Jena ist im Pokal weiter ............

Na super. Die mit breiter Brust als Sieger zu Hause und wir als Verlierer auswärts. :nixweiss:

Alles wird gut!
30.01.2008, 22:11
Kennen wir das nicht irgendwo her?

"(...) boten die von Frontzeck sehr defensiv eingestellten Gäste im strömenden Regen über weite Strecken eine enttäuschende Leistung."

"So hing der von Frontzeck als einzige Spitze aufgebotene (...) meist in der Luft."

(http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2158325.html)

Blackthorne
30.01.2008, 23:32
Außerdem hat Jena gegen die Mannschaft gewonnen, bei der MF Trainer ist.:biggrins: Das war zu der Zeit gegen die Alemannia auch keine Problem.

Man sollte den Sieg von Jena gegen Bielefeld nicht zu sehr werten.

:)

sivan
31.01.2008, 06:16
Außerdem hat Jena gegen die Mannschaft gewonnen, bei der MF Trainer ist.:biggrins: Das war zu der Zeit gegen die Alemannia auch keine Problem.

Man sollte den Sieg von Jena gegen Bielefeld nicht zu sehr werten.

:)

sehe ich genau so:daumen_oben:



Zitat von Bingo Boy http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=29074#post29074)
wir werden in jena gewinnen, ich habe gegen 1860 eine andere alemannia gesehen: gute spielzüge und erhebliches engagement. die drei tore gestern sind ein kuriosum und stellen allenfalls ein augenblicksversagen dar.
also kopf hoch und die tabelle von hinten aufrollen. seeberger kann es. was er sagt hat hand und fuss. seine handschrift ist bereits sichtbar.



die handschrift ist erkennbar. hoffentlich reicht es für einen sieg.
:laut:ABER WIR WERDEN NICHT VERLIEREN

Printe AC
31.01.2008, 07:59
......... hoffentlich geht das in Jena gut. Die haben die Saison entgegen unserer Alemannia im Pokal mit einer "Sensation" gestartet, neuen Trainer und jetzt Oberwasser. Eine Pleite im ersten Ligaspiel der Rückrunde können wir jetzt nicht gebrauchen. Wir brauchen Siege. ..... in Jena und dann gegen die Geißböcke usw.

Blackthorne
31.01.2008, 08:09
Ich hoffe sehr, dass wir in Jena gewinnen - wir sollten nur nicht vergessen, dass wir in der gesamten Hinrunde nur ein Auswärtsspiel gewonnen haben, und das war mit 1:0 in Köln.

Ein Selbstläufer wird das auf jeden Fall nicht.

:)

klitzeklein
31.01.2008, 08:36
Guten Morgen!

Nachdem ich gestern die Zusammenfassung des Spiels Jena - Ostwestfalen gesehen hatte , kam eigentlich der Optimismus zurück , dass wir am Montag dort nicht verlieren werden!

Die Jenenser sind die erste viertel Stunde gerannt , als wär der Teufel hinter denen her!
Und die Bielefelder ......na ja ...defensiv eingestellt ist eigentlich noch untertrieben ! ( Woher kenn ich das noch ???)

Aber nach dem Sturmlauf ( bei dem ja auch nix zählbares heraussprang ), konnte man sehen , dass es noch schlechtere Abwehrreihen gibt , als unsere !

Also am Montag die ersten 20 min. überstehen und dann mit gepflegten Kontern und 2 aufgestellten Stürmern und ein oder zwei mutigen offensiven Mittelfeldleuten diese ( löchrige ) Abwehr vernaschen !

Am Montag kütt der Zuch nach Jena und nimmt die 3 Punkte mit !! :bang:


klitzeklein

Decemlineatus
31.01.2008, 08:55
Na super. Die mit breiter Brust als Sieger zu Hause und wir als Verlierer auswärts. :nixweiss:
"Püüschologisch" gesehen gibt es doch für uns keine bessere Ausgangslage!
Die verteilen schon das Fell des Bären, bevor sie ihn überhaupt gesehen haben!:aetsch: Da wird man (hoffe ich) kalt von einer Bärentatze erwischt. - Also Jena, bei euch wurde Napoleon besiegt, aber das ist schon 200 Jahre her! Und, Alemannia ist nicht Napoleon!:klatschen:

Jenne
31.01.2008, 09:09
- Also Jena, bei euch wurde Napoleon besiegt, aber das ist schon 200 Jahre her! Und, Alemannia ist nicht Napoleon!:klatschen:

Nein, wahrlich nicht holder Recke! Denn wir sind 800 Jahre älter und unser grosser Mann war wahrlich klein, doch einte er das ganze Reich (das römisch-teutscher Nation).

Also Karl gegen Napi!

P.S.: Zwei Tage hat es gebraucht um die Welt wieder mit neutralen Augen zu sehen und den Spass wieder zu finden....

Urbi et orbi
31.01.2008, 11:19
P.S.: Zwei Tage hat es gebraucht um die Welt wieder mit neutralen Augen zu sehen und den Spass wieder zu finden....

Bei mir dauert es aber noch was. :mad:

sivan
31.01.2008, 11:21
Bei mir dauert es aber noch was. :mad:

nicht nur bei dir.
und die schmach aus dem 60 er chat muß ich auch noch verkraften

franz-jupp
31.01.2008, 13:54
Guten Morgen!
Also am Montag die ersten 20 min. überstehen und dann mit gepflegten Kontern und 2 aufgestellten Stürmern und ein oder zwei mutigen offensiven Mittelfeldleuten diese ( löchrige ) Abwehr vernaschen !
klitzeklein

Gegen diesen Spielverlauf hätte ich nichts einzuwenden - nur, wer soll denn von unseren Stürmern einen schnellen Konter erfolgreich abschließen? Kolev und Ebbers gehören sicher nicht zu den schnellsten Angreifern der Liga! Kontern geht meiner Ansicht nach nur, wenn man einen aus dem Trio Milchraum, Polenz oder dem neuen Bremer Stürmer neben vielleicht Nemeth auflaufen lässt. Daneben hoffe ich, dass auch Krontiris in der Elf bleibt.

sivan
31.01.2008, 14:29
Gegen diesen Spielverlauf hätte ich nichts einzuwenden - nur, wer soll denn von unseren Stürmern einen schnellen Konter erfolgreich abschließen? Kolev und Ebbers gehören sicher nicht zu den schnellsten Angreifern der Liga! Kontern geht meiner Ansicht nach nur, wenn man einen aus dem Trio Milchraum, Polenz oder dem neuen Bremer Stürmer neben vielleicht Nemeth auflaufen lässt. Daneben hoffe ich, dass auch Krontiris in der Elf bleibt.

bei krontiris bin ich der meinung, das er sich in die mannschaft gespielt hat. denn auch in den vorbereitungsspielen hatte er schon gute ansätze. das hat er im pokal spiel bestätigt.
aber natürlich entscheidet es der trainer

klitzeklein
31.01.2008, 15:06
Gegen diesen Spielverlauf hätte ich nichts einzuwenden - nur, wer soll denn von unseren Stürmern einen schnellen Konter erfolgreich abschließen? Kolev und Ebbers gehören sicher nicht zu den schnellsten Angreifern der Liga! Kontern geht meiner Ansicht nach nur, wenn man einen aus dem Trio Milchraum, Polenz oder dem neuen Bremer Stürmer neben vielleicht Nemeth auflaufen lässt. Daneben hoffe ich, dass auch Krontiris in der Elf bleibt.



franz-jupp !

Die Konter gehen nur mit "flotten" Leuten da gebe ich dir Recht!

Krontiris ist da ( meiner bescheidenen Meinung nach) genau der Richtige !
Und nach seinen letzten Vorstellungen aufm Platz , gehe ich davon aus das Seeberger ihn als gesetzten Mann aufstellt !

Auch Polenz ist flott , nutzt aber nur was , wenn er mal gekonnt ( kommt das auch von kontern ? :biggrins:) den besser postierten anspielt !

Und nun zu Nemeth !
Das habe ich jetzt schon mehrfach hier im Forum gefragt :
Warum spielt er nicht?
Hatte auch mal meine Frage an Trainingsbeobachter gestellt , ob er sich nicht richtig reinhängt und daher von J.S. nicht berücksichtigt wird?
Oder ist er am kränkeln?
Antworten hab ich leider keine bekommen !
Ich hab jedenfalls keine Erklärung dafür , warum dieser technisch so versierte und mit Übersicht spielende Fußballer in der letzten Zeit nicht oder nur kurz zum Einsatz kam!

Am Dienstag wäre diese Auswechslung Krontiris/Nemeth mit Sicherheit die bessere Variante gewesen!
Wenn ich unter Dauerfeuer stehe , tut eine Entlastung nach vorne auch mal gut!

By the way:
Selbstverständlich haben mich diese letzten 10 min am Dienstag auch leicht umgehauen , mein Mann und meine Kids haben sich danach nicht mehr getraut mich anzusprechen ! :mad:

Aber , man sieht das J.S. einiges bewegt hat , mit Sicherheit noch viel bewegen wird und die Mannschaft auf dem Weg der Besserung ist !
Daher ..Kopf frei bekommen ..Ligaalltag herstellen ...Jena ernst nehmen und Jena schlagen !


klitzeklein

corangar
31.01.2008, 15:09
der trainer sollte sich lieber mal Gedanken machen wen er hinten für die 4 Positionen vorsieht. Gerade in der IV sollte es langsam aber sicher mal vorbei sein mit Klitze und Co.
Auch wenn das gg 60 das erste Spiel unter Seebergers Leitung war, aber die Patzer aus der Hinrunde werden ihm doch auch in den Videos aufgezeigt worden sein oder ? Bei dem Senf was da einige ab der 80.Minute gg 60 hinten gespielt haben müsste mal langsam was passieren...

klitzeklein
31.01.2008, 15:25
der trainer sollte sich lieber mal Gedanken machen wen er hinten für die 4 Positionen vorsieht. Gerade in der IV sollte es langsam aber sicher mal vorbei sein mit Klitze und Co.
Auch wenn das gg 60 das erste Spiel unter Seebergers Leitung war, aber die Patzer aus der Hinrunde werden ihm doch auch in den Videos aufgezeigt worden sein oder ? Bei dem Senf was da einige ab der 80.Minute gg 60 hinten gespielt haben müsste mal langsam was passieren...



Ich denke er wird reagieren und die richtigen Entscheidungen treffen !

Wenn wir als "Laien" diese Probleme sehen und erkennen , wird der Trainer das mit Sicherheit auch !
Ist ja nicht jeder so wie manch ein Vorgänger!

sivan
31.01.2008, 16:03
Ich denke er wird reagieren und die richtigen Entscheidungen treffen !

Wenn wir als "Laien" diese Probleme sehen und erkennen , wird der Trainer das mit Sicherheit auch !
Ist ja nicht jeder so wie manch ein Vorgänger!

dein wort in seinen ohren.:daumen_oben:

franz-jupp
31.01.2008, 19:29
der trainer sollte sich lieber mal Gedanken machen wen er hinten für die 4 Positionen vorsieht. Gerade in der IV sollte es langsam aber sicher mal vorbei sein mit Klitze und Co.
Auch wenn das gg 60 das erste Spiel unter Seebergers Leitung war, aber die Patzer aus der Hinrunde werden ihm doch auch in den Videos aufgezeigt worden sein oder ? Bei dem Senf was da einige ab der 80.Minute gg 60 hinten gespielt haben müsste mal langsam was passieren...

Da hast du meiner Ansicht nach vollkommen recht! Also, wenn auch in Jena Klitze und Herzig in der IV auflaufen, tippe ich auf eine Niederlage dort. Oder wird am Ende wieder der abgegriffene Satz von den "Spielern, die sich rehabilitieren sollen" aus der Sprüchekiste geholt?
Dass Klitze langsam ist und in der sogenannten "Spieleröffnung" nichts bringt, war schon länger klar.
Jetzt sind ihm aber anscheinend auch gutes Stellungsspiel, Zweikampf- und Kopfballstärke abhanden gekommen - so ist er einfach ein Schwachpunkt und gehört auf die Bank.
Sollten die Trainingseindrücke gut sein, würde ich es mit Vukovic/Herzig oder Vukovic/Olajenbesi versuchen, auch Stehle/Herzig wäre eine Alternative. Nicht vergessen darf man, dass in der Form von Dienstagabend auch Leiwakabessy eine weiterer Schwachpunkt unserer Abwehr ist! Wo viele Forumsschreiber jetzt noch ihren Optimismus hernehmen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht schickt der neue Trainer ja wirklich ein personell gründlich verändertes Team auf den Platz - ich bin sehr gespannt!

Black-Postit
31.01.2008, 20:10
Sollten die Trainingseindrücke gut sein, würde ich es mit Vukovic/Herzig oder Vukovic/Olajenbesi versuchen, auch Stehle/Herzig wäre eine Alternative. Nicht vergessen darf man, dass in der Form von Dienstagabend auch Leiwakabessy eine weiterer Schwachpunkt unserer Abwehr ist! Wo viele Forumsschreiber jetzt noch ihren Optimismus hernehmen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht schickt der neue Trainer ja wirklich ein personell gründlich verändertes Team auf den Platz - ich bin sehr gespannt!

Der Eine verletzt, der Andere ganz frisch im Team. DAS nenne ich riskant.

Stehle hat am Dienstag übrigens riesiges Glück gehabt, dass er nicht frühzeitg Duschen musste. Leiwakabessy hat, bis zum Wechsel von Bierofka auf seine Seite, eine ordentliche Partie gemacht, war dann allerdings volkommen überfordert. Warum er dann noch so eifrig nach Vorne stürmte war mir auch ein Rätsel.

Ob eine komplettes Umkrempeln der Mansnchaft nach einem Rückschlag mit neuem Trainer der richtige Weg ist, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Gruß Uli

Blackthorne
31.01.2008, 20:19
Ausprobieren muss er die Neuen aber (wenn auch nicht alle gleichzeitig).

:)

Tivoli-Paule
31.01.2008, 20:23
franz-jupp !

Und nun zu Nemeth !
Das habe ich jetzt schon mehrfach hier im Forum gefragt :
Warum spielt er nicht?
Hatte auch mal meine Frage an Trainingsbeobachter gestellt , ob er sich nicht richtig reinhängt und daher von J.S. nicht berücksichtigt wird?
Oder ist er am kränkeln?
Antworten hab ich leider keine bekommen !
Ich hab jedenfalls keine Erklärung dafür , warum dieser technisch so versierte und mit Übersicht spielende Fußballer in der letzten Zeit nicht oder nur kurz zum Einsatz kam!

Am Dienstag wäre diese Auswechslung Krontiris/Nemeth mit Sicherheit die bessere Variante gewesen!
Wenn ich unter Dauerfeuer stehe , tut eine Entlastung nach vorne auch mal gut!

klitzeklein

Bin absolut Deiner Meinung, Nemeth ist für mich der technisch beste Spieler, der auch mal eine zündende Idee hat und alleine aufs Tor gehen kann.
Wieso der nicht spielt, ist mir absolut schleierhaft. Dann offenbar lieber mit dem "Spielmacher" Fiel rumgurken, der vielleicht von 20 Spielen ein gutes macht.
Ich versteh es nicht ...

Paul

Blackthorne
31.01.2008, 20:55
Wieso der nicht spielt, ist mir absolut schleierhaft

Verstehen kann ich es auch nicht - vielleicht hängt er sich tatsächlich im Training nicht so rein.

Wenn er spielt, sieht das im Vergleich zu den anderen Stürmern ziemlich "elegant" aus, wenn man es negativ sehen will, "überheblich". Hoffen wir, dass JS (Trainer) ihn demnächst mal bringt.

:)

DerLängsteFan
31.01.2008, 23:07
Er wird keine komplett neue Mannschaft bringen, aber ich denke an der Innenverteidigung wird sich etwas ändern. Ansonsten wie gegen die 60er.

Jenne
01.02.2008, 08:45
Er wird keine komplett neue Mannschaft bringen, aber ich denke an der Innenverteidigung wird sich etwas ändern. Ansonsten wie gegen die 60er.

Das denke ich auch, denn genau DAS würde ich als Trainer machen.

Freiheit
01.02.2008, 16:16
was ich persönlich gut finde ist die tatsache, dass in jena im vergleich zu anderen klubs sehr viel optisch zugelassen ist, zum beispiel doppelhalter :daumen_oben:

Kleeblatt4TSV
01.02.2008, 17:17
Zum jetzigen Zeitpunkt will sich Seeberger auf eine Startformation für das Montagsspiel nicht festlegen: "Wir haben noch ein paar Trainingseinheiten bis Montag. Da kann noch so viel passieren", sagt Aachens Trainer. Unabhängig von den elf Akteuren, die gegen Jena von Beginn an auf dem Feld stehen werden, will er an seinem bisherigen System festhalten. Auch die Ausrichtung des Gegners spielt bei seinen Überlegungen keine Rolle. "Jeder kennt seine Position in unserem System. Deshalb wird es auch keine Änderung geben", so Seeberger.
Wichtig sei ihm, dass "wir weniger Ballverluste haben und uns vehementer durchsetzen". "Zudem erwarte ich, dass wir uns nach hinten taktisch besser verhalten als gegen 1860 München. Aber das sind alles Dinge, die man lösen kann", erklärt er. Dass das im Training geschieht, versteht sich von selbst. "Deshalb ist der Karneval für uns auch außen vor. Unsere ganze Konzentration gilt dem Rückrundenauftakt in Jena", sagt Seeberger, der mit seinem Team am Sonntag nach Thüringen aufbrechen wird.


http://www.1asport.de/sport/fussball/Alemannia_Aachen___Training_statt_Karneval_sd_7243 6N.html

a.tetzlaff
01.02.2008, 17:29
was ich persönlich gut finde ist die tatsache, dass in jena im vergleich zu anderen klubs sehr viel optisch zugelassen ist, zum beispiel doppelhalter :daumen_oben:

ich fände besser, wenn die in Jena mehr auf dem Platz zuliessen.

Wayne Thomas Revival
01.02.2008, 20:26
ich fände besser, wenn die in Jena mehr auf dem Platz zuliessen.
Richtig....und nun haben auch noch die Pfälzer bei den Bauern gepunktet...und eine Erkenntnis deprimiert mich....alle anderen Mannschaften, die ich erlebe, ob Jena - sicher nur in Ausschnitten - aber auch jetzt Lautern live, dann Augsburg und Koblenz usw., alle anderen scheinen mir kompakter aufgestellt zu sein als wir. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Klasse und bin froh, wenn wir diese gerade so noch halten.

Blackthorne
01.02.2008, 22:38
Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Klasse und bin froh, wenn wir diese gerade so noch halten

Wir packen das.:daumen_oben:

:)

arminia bielefeld
03.02.2008, 07:35
schaut euch bitte mal das offizielle Spielankündigungsplakat von carl zeiss jena an: neue Rechtschreibreform???:lach:

sivan
03.02.2008, 08:02
schaut euch bitte mal das offizielle Spielankündigungsplakat von carl zeiss jena an: neue Rechtschreibreform???:lach:
alleine schon deshalb müssen wir die 3 punkte mit bringen:biggrins:

WESTEND
03.02.2008, 08:47
schaut euch bitte mal das offizielle Spielankündigungsplakat von carl zeiss jena an: neue Rechtschreibreform???:lach:

Mal langsam mit den jungen Pferden. Das ist kein offizielles Ankündigungsplakat, sondern wie ihr sehen könnt nur das, was für ne Kneipe Werbung macht, in der das Spiel live gezeigt wird. Offizielle Plakate sehen bei uns anders aus.

Ergo könnt ihr zum Trotz deswegen schonmal keine drei Punkte bei uns holen ... :biggrins:

sivan
03.02.2008, 08:50
Mal langsam mit den jungen Pferden. Das ist kein offizielles Ankündigungsplakat, sondern wie ihr sehen könnt nur das, was für ne Kneipe Werbung macht, in der das Spiel live gezeigt wird. Offizielle Plakate sehen bei uns anders aus.

Ergo könnt ihr zum Trotz deswegen schonmal keine drei Punkte bei uns holen ... :biggrins:

ach ne, das können wir so aber nicht durch gehen lassen. egal wer den fehler bei euch macht, wir müssen dafür mit 3 punkten belohnt werden! :biggrins:

Tante Käthe
03.02.2008, 11:03
Mal langsam mit den jungen Pferden. Das ist kein offizielles Ankündigungsplakat, sondern wie ihr sehen könnt nur das, was für ne Kneipe Werbung macht, in der das Spiel live gezeigt wird. Offizielle Plakate sehen bei uns anders aus.

Ergo könnt ihr zum Trotz deswegen schonmal keine drei Punkte bei uns holen ... :biggrins:



Ob mit oder ohne Plakat .... - wir nehmen die drei Punkte mit !! :aetsch:

sivan
03.02.2008, 11:11
Ob mit oder ohne Plakat .... - wir nehmen die drei Punkte mit !! :aetsch:

:daumen_oben::daumen_oben:
:laut:GENAU

DüsseldorfACer
03.02.2008, 12:11
:daumen_oben::daumen_oben:
:laut:GENAU


Ich dachte, Du wolltest weder Hoffnung noch ("gutes") Gefühl mehr vor dem Spiel zum Ausdruck bringen...:biggrins:

Ich verkneife es mir auch.....Nach einem langen Montag werde ich das Alemannia Spiel vermutlich mit Mineralwasser sehen....

Rhein Sieg Alemanne
03.02.2008, 12:17
Wird schon schief gehen.
Auf 3Punkte !

sivan
03.02.2008, 12:19
Ich dachte, Du wolltest weder Hoffnung noch ("gutes") Gefühl mehr vor dem Spiel zum Ausdruck bringen...:biggrins:

Ich verkneife es mir auch.....Nach einem langen Montag werde ich das Alemannia Spiel vermutlich mit Mineralwasser sehen....

ich habe nur von gefühlen gesprochen, das ich die nicht mehr erwähne.
aber von hoffnung zu verbreiten, habe ich nichts gesagt:biggrins:
deshalb bin ich guter hoffnung:lach:!
über meine gefühle sag ich aber nichts.

sivan
03.02.2008, 12:21
Nach einem langen Montag werde ich das Alemannia Spiel vermutlich mit Mineralwasser sehen....

wer ist den mineralwasser? kenn ich den?
auch ac fan?!!! wie tippt der und was sagen seine gefühle? oder ist mineralwasser weiblich?:biggrins::lach:

Klenkes
03.02.2008, 15:33
1860 geht gegen Ausgburg zuhause unter...da sieht man nochmal wie dämlich wir waren.....:mad:

Jenne
03.02.2008, 15:40
1860 geht gegen Ausgburg zuhause unter...da sieht man nochmal wie dämlich wir waren.....:mad:
So gut läuft es sowieso nicht für uns!
Im Moment stehen wir auf Tabellenplatz 12!
Einzig gute Nachricht, wenn wir morgen ohne Punkte nach Hause fahren sollten, bleiben wir auf Platz 12!
Krass nur, was passieren würde wenn wir 3 Punkte holen! Mal eben 4 Plätze gut gemacht!
Wenigstens stehen die Jungs aus Sülz nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz!

Klenkes
03.02.2008, 15:46
Ja, das wir mit einem Sieg wieder auf Platz 8 rutschen könnten ist wirklich krass. Hoffentlich nutzen unsere Jungs diese Chance! Ohne Streifen in der Hose.

So gut läuft es sowieso nicht für uns!
Im Moment stehen wir auf Tabellenplatz 12!
Einzig gute Nachricht, wenn wir morgen ohne Punkte nach Hause fahren sollten, bleiben wir auf Platz 12!
Krass nur, was passieren würde wenn wir 3 Punkte holen! Mal eben 4 Plätze gut gemacht!

Mir ist eigendlich egal wer wo steht im Moment. Ehe wir uns an anderen erfreuen sollten wir lieber dafür sorgen das wir nicht wieder zur Wochenlachnummer werden. Diesen Titel haben wir in der Saison nun zu oft geholt.


Wenigstens stehen die Jungs aus Sülz nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz!

Pedersen
03.02.2008, 16:00
So gut läuft es sowieso nicht für uns!
Im Moment stehen wir auf Tabellenplatz 12!
Einzig gute Nachricht, wenn wir morgen ohne Punkte nach Hause fahren sollten, bleiben wir auf Platz 12!
Krass nur, was passieren würde wenn wir 3 Punkte holen! Mal eben 4 Plätze gut gemacht!
Wenigstens stehen die Jungs aus Sülz nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz!

Hoffen wir auf das beste für morgen das sie endlich mal sich richtig den ***** aufreissen, als Belonung winkt der Tabellenplatz 8:daumen_oben:
Das ist jetz die Chance endlich mal wieder weiter oben zu stehen.
Hoffentlich nutzen sie diese Chance.:laut:

Decemlineatus
03.02.2008, 16:04
Eine andere Rechnung als Platz 8 bei einem Sieg ergibt "nur" noch 9 Punkte Abstand nach "oben". Aber das ist wohl (momentan) größenwahnsinnig! Obwohl, ... :laut: Ein Sieg muss her!

corangar
03.02.2008, 16:15
ne wichtiger bei einem Sieg wäre das wir 8 Pkt nach unten haben....allein der Glaube an einen Dreier morgen fehlt mir. Zu oft habe uch diese Saison gedacht jetzt muss es doch auch mal wieder aufwärts gehen, nur bisher.....

Simon
03.02.2008, 16:45
Morgen muss ein Sieg her egal wie. Wenn man sieht dass München deutlich gegen Augsburg kommt die Wut auf letzten Dienstag wieder hoch. Thurk macht zwei Tore hätte ihn gerne hier in Aachen gesehen. Aber wir haben ja Ebbers, Kolev, Nemeth. Hoffentlich zeigen sie morgen dass wir keinen Stürmer brauchten und machen ihre Tore. Oder Neu-Stürmer Krontiris startet endlich sein Comeback mit Toren.

nilson
03.02.2008, 17:30
Thurk macht zwei Tore hätte ihn gerne hier in Aachen gesehen. Aber wir haben ja Ebbers, Kolev, Nemeth. Hoffentlich zeigen sie morgen dass wir keinen Stürmer brauchten und machen ihre Tore. Oder Neu-Stürmer Krontiris startet endlich sein Comeback mit Toren.

Naja, dafür macht der die nächsten 3 Wochen kein Tor und Ebbers, Kolev und Nemeth schießen 5.... Man weiß doch nie wie ein Spieler sich in einer Mannschaft einfügt.... Wer weiß, ob der Fenin in den nächsten Spielen weiterhin so erfolgreich ist... der wird ja nicht jedes Spiel nen Hattrick schießen... Also, morgen 3 Punkte... :D

Blackthorne
03.02.2008, 17:45
Bei den Ergebnissen können wir so etwas wie "Gewinner des Spieltages" werden, wenn wir 3 Punkte holen.

:)

Alemannia_Yimbo
03.02.2008, 18:53
Wenn wir morgen 3 Punkte holen und nach Möglichkeit auch nächste Woche gegen den FC könnten wir einen guten Sprung ins Mittelfeld machen. Vor allem glaube ich wird es aber wichtig sein, ob zu sehen ist, das sich eine positive Entwicklung abzeichnet. Letzte Saison sah es ja auch ziemlich gut aus nur hatten wir im letzten drittel der Saison leider nichts mehr zu zu setzen. Ich hoffe das wird anders.

Also morgen holen wir endlich mal wieder einen Auswärtssieg.

sivan
03.02.2008, 18:59
Bei den Ergebnissen können wir so etwas wie "Gewinner des Spieltages" werden, wenn wir 3 Punkte holen.

:)

genau und vergrößern damit erstmal den abstand zu den abstiegsrängen.:klatschen:
und sollte wiedererwartend dann mal ein lauf erfolgen und wir eine serie starten...........
ne da denken wir noch lange nicht dran

Steven
03.02.2008, 19:15
genau und vergrößern damit erstmal den abstand zu den abstiegsrängen.:klatschen:
und sollte wiedererwartend dann mal ein lauf erfolgen und wir eine serie starten...........
ne da denken wir noch lange nicht dran

Eben. Wir sollten noch nicht an einen Lauf denken. Morgen ein gutes Spiel wäre aber sehr wichtig. Bin gespannt, wer den meiner Meinung nach guten Fiel im offensiven Mittelfeld vertreten wird. Und natürlich, wie sich unsere Abwehr bei Standards aus der Affäre ziehen wird.

Danach können wir über das Spiel gegen Köln sprechen. Das müsste eigentlich ein Selbstläufer sein...

Mecci
03.02.2008, 20:09
Bei den Ergebnissen können wir so etwas wie "Gewinner des Spieltages" werden, wenn wir 3 Punkte holen.

:)
Das kommt darauf an, ob wir uns nach oben oder nach unten orientieren.

Orientieren wir uns nach oben --> gebe ich dir recht
Orientieren wir uns nach unten, denke ich sind wir wohl eher ein Verlierer des Spieltages!!!!!

DerLängsteFan
03.02.2008, 20:29
Bin gespannt, wer den meiner Meinung nach guten Fiel im offensiven Mittelfeld vertreten wird.

Lt AZ soll Lehmann für Fiel spielen.

DerLängsteFan
03.02.2008, 20:33
Das kommt darauf an, ob wir uns nach oben oder nach unten orientieren.

Orientieren wir uns nach oben --> gebe ich dir recht
Orientieren wir uns nach unten, denke ich sind wir wohl eher ein Verlierer des Spieltages!!!!!

Mit der Orientierung sollten wir uns noch Zeit lassen.
Erstmal soviele Punkte sammeln wie möglich, ohne immer zuschauen: ja wenn die .....da...verlieren...und wir da mindestens 3:0 gewinnen ...könnten wir ......vielleicht in 14 Tagen ....fünfter sein oder so:nixweiss:.

DüsseldorfACer
03.02.2008, 20:46
wer ist den mineralwasser? kenn ich den?
auch ac fan?!!! wie tippt der und was sagen seine gefühle? oder ist mineralwasser weiblich?:biggrins::lach:


Der Lebensretter nach einem harten Tag morgen tagsüber.....:p

(AC Fan ist er auch.....zur Not auch weiblich..:))

Gunner
03.02.2008, 23:52
Also Jena, bei euch wurde Napoleon besiegt, aber das ist schon 200 Jahre her!

Das ist leider ziemlich falsch, denn in jener Schlacht bei Jena und Auerstedt anno 1806 zog Napoleon den Preußen&Sachsen das Fell über die Ohren. Aber da wir weder mit französischer Spieleleganz aufwarten können, noch Ihr ein Borussia oder Saxonia im Namen tragt, sollte Euch das wenig Sorge bereiten. ;-)

schaut euch bitte mal das offizielle Spielankündigungsplakat von carl zeiss jena an: neue Rechtschreibreform???

Das Plakat ist natürlich nicht offiziell, sondern von einem widerlichen Kneiper, der überdies auch boykottiert wird. In der "Stapelstadt des Wissens und der Wissenschaft" (Goethe) kann so ein Fauxpas unmöglich ungestraft bleiben.


Wünsche Euren sicher zahlreich *hüstel* Anreisenden eine schöne Zeit in Thüringen, genießt die Bratwurst, das Spiel bitte nicht so sehr.

nilson
04.02.2008, 12:08
Wünsche Euren sicher zahlreich *hüstel* Anreisenden eine schöne Zeit in Thüringen, genießt die Bratwurst, das Spiel bitte nicht so sehr.

Das ist doch purer Neid, dass ihr keinen Karneval habt.... :D

Sascha
04.02.2008, 12:21
Wenn wir morgen 3 Punkte holen und nach Möglichkeit auch nächste Woche gegen den FC könnten wir einen guten Sprung ins Mittelfeld machen.

Ich fände 4 Punkte aus den beiden Spielen ziemlich gut und durchaus machbar.

Jenne
04.02.2008, 12:27
Ich fände 4 Punkte aus den beiden Spielen ziemlich gut und durchaus machbar.

Ich persönlich denke, das sowohl 6 Punkte als auch 0 drin sind.
Aber machbar denke ich, wären sogar 6, denn auch wenn Jena im Pokla siegen konnte, sind Sie immer noch die zweitschwächste Mannschaft der Hinrunde!
Und Sülz konnte Freitag nicht wirklich überzeugen.
Aachen konnte trotz Niederlage überzeugen und es war einfach nur Pech, dass wir gegen die Löwen verloren haben.

franz-jupp
04.02.2008, 12:35
[quote=Steven;29438]Eben. Wir sollten noch nicht an einen Lauf denken. Morgen ein gutes Spiel wäre aber sehr wichtig. Bin gespannt, wer den meiner Meinung nach guten Fiel im offensiven Mittelfeld vertreten wird. Und natürlich, wie sich unsere Abwehr bei Standards aus der Affäre ziehen wird. quote]

Ich lese gerade im Montags-KICKER die geplante (?) Aufstellung mit den "souveränen" Klitze/Herzig in der Innenverteidigung und unseren im Spiel nach vorne so bärenstarken Außenverteidigern Stehle und Leiwakabessy - alles also wie gehabt! Ob sich dann nicht auch mehrere Gegentreffer "wie gehabt" einstellen, ist für mich die interessanteste Frage dieses Spiels.
Ich befürchte allerdings die fast schon obligatorischen 2 Gegentörchen nach Ecke, Freistoß oder Flanke von außen. Klar ist für mich, dass nach einer Niederlage der Abstiegskampf beginnen wird.
Mir fehlt in der KICKER-Elf (so sie dann so aufläuft) auch ein für Auswärtsspiele so wichtiger schneller Konterstürmer.

Blackthorne
04.02.2008, 15:38
Mir fehlt in der KICKER-Elf (so sie dann so aufläuft) auch ein für Auswärtsspiele so wichtiger schneller Konterstürmer.

Haben wir denn so einen?

:)

oecherdrake
04.02.2008, 15:54
Mit vier Punkten in diesen beiden Spielen gegen jena und Sülz wäre ich auch schon zufrieden. Da isses mir ann auch egal, ob wir 10 oder einen Gegentreffer erhalten:lach:..

So ein "lockeres" 4:3 heute wär doch wat:p

Melvin Udall
04.02.2008, 18:23
Man weiß wirklich nicht, was man tippen soll... irgendwie fehlt das Vertrauen in diese Mannschaft. Daumen drücken und mitfiebern. Heute wären 3 Punkte besonders wichtig.

Urbi et orbi
04.02.2008, 18:33
Man weiß wirklich nicht, was man tippen soll... irgendwie fehlt das Vertrauen in diese Mannschaft. Daumen drücken und mitfiebern. Heute wären 3 Punkte besonders wichtig.

Also allmählich kommt der Glaube wieder. Schließlich hat man ja die ersten 80 Minuten gesehen, daß es starke spielerische Verbesserungen gibt.
Es wäre schon möglich 3 Punkte mitzunehmen.

sivan
04.02.2008, 18:40
Also allmählich kommt der Glaube wieder. Schließlich hat man ja die ersten 80 Minuten gesehen, daß es starke spielerische Verbesserungen gibt.
Es wäre schon möglich 3 Punkte mitzunehmen.

also hoffnung habe ich auch.
nur meine gefühle habe ich ausgeblendet und in den keller gesperrt:biggrins:

Cello
04.02.2008, 19:22
:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
Bei den Ergebnissen können wir so etwas wie "Gewinner des Spieltages" werden, wenn wir 3 Punkte holen.

So soll es sein!

Jenne
04.02.2008, 19:28
und nun kurz vor Beginn der Partie:


Jena muss im heutigen Spiel auf den Japaner Naoya Kikuchi verzichten, der fest eingeplant war und sich am Samstag verletzte.
Es handelt sich hierbei um einen defensiven Mittelfeldmann

Klitze
04.02.2008, 19:33
Mir fehlt in der KICKER-Elf (so sie dann so aufläuft) auch ein für Auswärtsspiele so wichtiger schneller Konterstürmer.[/quote]


na ja, dafür ist ja der mosquera jetzt da.

DüsseldorfACer
04.02.2008, 19:38
Ich persönlich denke, das sowohl 6 Punkte als auch 0 drin sind.
.


Alaaf!..sowie auch zwei Punkte, Drei Punkte und vier Punkte...

bei 5 Punkten wäre auch ich skeptisch...


(ich weiss, wie es gemeint war, sehe ich ähnlich, aber Null, ne!)

DüsseldorfACer
04.02.2008, 19:39
also hoffnung habe ich auch.
nur meine gefühle habe ich ausgeblendet und in den keller gesperrt:biggrins:


Du hälst Dich ja wirklich dran:biggrins:..ich auch....nur Urbi wird wieder mutiger....:p

sivan
04.02.2008, 19:41
Du hälst Dich ja wirklich dran:biggrins:..ich auch....nur Urbi wird wieder mutiger....:p

die hatte ja auch in der richtung nichts gesagt :klatschen::bussi:

Jenne
04.02.2008, 19:42
(ich weiss, wie es gemeint war, sehe ich ähnlich, aber Null, ne!)

Wenigstens einer der mich versteht....:biggrins:

Urbi et orbi
04.02.2008, 19:43
die hatte ja auch in der richtung nichts gesagt :klatschen::bussi:

Aber wehe, Null Punkte. Wer kriegt dann die Schäge ab? :shocked:

DüsseldorfACer
04.02.2008, 19:54
meine Glückbuxe....!!

Sie ist wieder mit von der Partie...So nach dem heutigen Tag, mache ich mir jetzt erstmals ne KAnne Tee. War das herrlich nass und kalt beim Zoch.

Regenschauer überm Tivoli...ach, wir spielen ja auswärts...:biggrins:

sivan
04.02.2008, 20:06
meine Glückbuxe....!!

Sie ist wieder mit von der Partie...So nach dem heutigen Tag, mache ich mir jetzt erstmals ne KAnne Tee. War das herrlich nass und kalt beim Zoch.

Regenschauer überm Tivoli...ach, wir spielen ja auswärts...:biggrins:

ich ziehe heute auch zum ersten mal was anderes an.
hab doch nen neuen schaal bekommen. der wird heute zum ersten mal eingesetzt. und in meine AC tasse kommt heute mal das bier. alles wird anders. hoffentlich auch besser.

klitzeklein
04.02.2008, 20:08
Nemeth schon wieder auf der Bank?!

Ich versteh es nicht!

DerLängsteFan
04.02.2008, 20:09
Keine Änderung zum 60er-Spiel , außer Lehmann für den gesperten Fiel.

Gut so. Wir werden an die erten 80min anknüpfen, nicht an die letzten 10.

Auf ein gutes Spiel.
Auf einen Sieg.:klatschen:

sivan
04.02.2008, 20:10
Nemeth schon wieder auf der Bank?!

Ich versteh es nicht!

dann sind wir mindestens schon 2.
der kommt aber nacher und macht das entscheidene tor:klatschen:

Urbi et orbi
04.02.2008, 20:11
dann sind wir mindestens schon 2.
der kommt aber nacher und macht das entscheidene tor:klatschen:

Stehle verletzt.

klitzeklein
04.02.2008, 20:11
dann sind wir mindestens schon 2.
der kommt aber nacher und macht das entscheidene tor:klatschen:


Hoffentlich bekommt der endlich mal ne Chance !!

Nur 8500 Zuschauer ??

Spielen die in einer einfach Halle ??

klitzeklein
04.02.2008, 20:12
Stehle verletzt.


grmpf...fängt ja gut an........

sivan
04.02.2008, 20:13
so jetzt hat stehle sich beim warm machen verletzt. es kommt polenz. hoffentlich ist es nicht schlimm