PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Rote Raben Vilsbiburg - 3.4.2011, 18 Uhr


webwolf
31.03.2011, 17:31
Alemannia Aachen - Rote Raben Vilsbiburg
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Die weiteren Spiele:

2.4.2011 Zurich Team VCO Berlin - 1. VC Wiesbaden
16:00 h Sporthalle Anton-Saefkow-Platz

2.4.2011 Dresdner SC - Smart Allianz Stuttgart
17:30 h Margon Arena

2.4.2011 Allgäu Team Sonthofen - SC Potsdam
19:00 h Allgäu-Sporthalle

2.4.2011 SWE Volley-Team - USC Münster
19:30 h Sporthalle Pierre de Coubertin-Gymnasium

3.4.2011 SV Sinsheim - Köpenicker SC Berlin
15:00 h Messehalle 6

3.4.2011 VT Aurubis Hamburg - VfB Suhl
15:00 h Sporthalle der Gesamtschule Süderelbe

oecher
01.04.2011, 16:55
Ihr gehört für mich zur Alemannia und in die 1. Bundesliga!:klatschen:

Stolberger
01.04.2011, 17:29
Vill sollte die Volleyball Abteilung einen neuen Verein gründen. Anscheinend ist man in der gmbh nicht erwünscht. Vill sollten sich einige Herren des fussballs mal ne Scheibe abschneiden, wenn ich sehe mit welchen Herzblut dort einige arbeiten und das unentgeltlich kann man das, denke, ich nicht aufwerten was ein schnitker usw leisten . Es wurde geschafft mit kleinen mitteln eine schlagkräftige Truppe auf die beine zustellen und denke das die ladys eine tolle Werbung sind für die alemannia.

oecher
01.04.2011, 17:53
Wenn der Bauer sich einen viel zu teuren Stall gebaut hat
und seine Kuh nicht genug Milch gibt,um diesen zu bezahlen,
darf er dann die Schafe seiner Mutter verkaufen,die auf seinem Land grasen?
Wohl wissend das Sie mit der richtigen Pflege bald gute teure Wolle liefern und für ihren eigenen Unterhalt sorgen können?
Vielleicht macht es da eher Sinn die Kuh zu schlachten und den Landvogt zu ärgern der nicht mit der Hofpacht heruntergehen will!
Eventuell reicht es aber sich von ein paar der teuren Knechte und Mädge zu trennen die auf die Kälbchen aufpassen.
Oder man findet doch noch einen anderen Weg den neuen Kälberstall zu finanzieren ..
der wird ja bei genug Sternen von der Landwirtschaftskammer subventioniert.
Und mit diesem Zuschuss kann der Bauer dann die Bau Kosten decken
nur müsste der Landvogt oder die Mutter oder ...jemand ganz anderes das Geld vorlegen!

Goschka14
01.04.2011, 19:13
Vill sollte die Volleyball Abteilung einen neuen Verein gründen. Anscheinend ist man in der gmbh nicht erwünscht. Vill sollten sich einige Herren des fussballs mal ne Scheibe abschneiden, wenn ich sehe mit welchen Herzblut dort einige arbeiten und das unentgeltlich kann man das, denke, ich nicht aufwerten was ein schnitker usw leisten . Es wurde geschafft mit kleinen mitteln eine schlagkräftige Truppe auf die beine zustellen und denke das die ladys eine tolle Werbung sind für die alemannia.
100% Zustimmung von mir:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_ oben::daumen_oben:

carlos98
01.04.2011, 19:50
Wenn der Bauer sich einen viel zu teuren Stall gebaut hat
und seine Kuh nicht genug Milch gibt,um diesen zu bezahlen,
darf er dann die Schafe seiner Mutter verkaufen,die auf seinem Land grasen?
Wohl wissend das Sie mit der richtigen Pflege bald gute teure Wolle liefern und für ihren eigenen Unterhalt sorgen können?
Vielleicht macht es da eher Sinn die Kuh zu schlachten und den Landvogt zu ärgern der nicht mit der Hofpacht heruntergehen will!
Eventuell reicht es aber sich von ein paar der teuren Knechte und Mädge zu trennen die auf die Kälbchen aufpassen.
Oder man findet doch noch einen anderen Weg den neuen Kälberstall zu finanzieren ..
der wird ja bei genug Sternen von der Landwirtschaftskammer subventioniert.
Und mit diesem Zuschuss kann der Bauer dann die Bau Kosten decken
nur müsste der Landvogt oder die Mutter oder ...jemand ganz anderes das Geld vorlegen!

So kenne ich Dich!!! :daumen_oben::daumen_oben:

Drummerboy
02.04.2011, 09:42
Wenn der Bauer sich einen viel zu teuren Stall gebaut hat
und seine Kuh nicht genug Milch gibt,um diesen zu bezahlen,
darf er dann die Schafe seiner Mutter verkaufen,die auf seinem Land grasen?
Wohl wissend das Sie mit der richtigen Pflege bald gute teure Wolle liefern und für ihren eigenen Unterhalt sorgen können?
Vielleicht macht es da eher Sinn die Kuh zu schlachten und den Landvogt zu ärgern der nicht mit der Hofpacht heruntergehen will!
Eventuell reicht es aber sich von ein paar der teuren Knechte und Mädge zu trennen die auf die Kälbchen aufpassen.
Oder man findet doch noch einen anderen Weg den neuen Kälberstall zu finanzieren ..
der wird ja bei genug Sternen von der Landwirtschaftskammer subventioniert.
Und mit diesem Zuschuss kann der Bauer dann die Bau Kosten decken
nur müsste der Landvogt oder die Mutter oder ...jemand ganz anderes das Geld vorlegen!

Wo ist hier der "Like" - Button :)

goldig1205
02.04.2011, 22:42
Jedenfalls sollte die Kuh nur soviel Futter bekommen, wie sie Milch gibt. Und ansonsten das Maul nur zum Wiederkäuen bewegen.

Aix Trawurst
02.04.2011, 23:17
Jedenfalls sollte die Kuh nur soviel Futter bekommen, wie sie Milch gibt. Und ansonsten das Maul nur zum Wiederkäuen bewegen.

Treffen sich zwei Gladbacher Bauern sagt der eine zum anderen:

"Du ich hab da ganz was tolles gelesen, dass man seine Kühe tranieren kann weniger zu fressen und trotzdem mehr Milch zu geben. Ganz doll sag ich dir, ich probier das gerade mit einer von meinen Kühen aus."

- "Echt? Und das klappt wirklich?"

"Na 3 Kilo weniger frisst sie schon, nur die Milch ist noch nicht mehr geworden."

"Boah doll!"

eine Woche später:

"Du wie klappt das eigentlich mit deiner Kuh und dem training weniger zu fressen?"

- "Super ich hab sie schon auf die Hälfte runter. Die frisst jetzt nur noch halb so viel, gibt aber immer noch genau so viel Milch wie vorher. Da spart man echt super Kohle. Und die Milch wird sogar bestimmt auch bald mehr. Ham'se ja so geschrieben, man muss da nur etwas Geduld haben."

-"Boah doll!"

Noch eine woche später:

"Du, wie läuft's mit deiner Kuh und dem weniger Fressen?"

-"Ja immer noch ganz, ganz super das Training, die frisst immer weniger, jetzt sogar nur noch nen drittel. Nur Milch gibt'se immer noch nicht mehr. Aber iss schon irre wenn man mal überlegt, was man da alles sparen kann ich mach das bestimmt bald mit allen Kühen so. Und wenn die Milch dann mal endlich auch noch mehr wird, dann wird das echt ganz, ganz super, du"

- "Boah dass is ja ma doll, das muss ich demnächst auch mal ausprobieren denk ich!"

nächste Woche:

"Hey wie klappst mit deinem Kuhtraning?"

- "Ach voll doof leider irgendwie. Voll der Mist echt!
Hab' ein riesen Pech gehabt!"

"Ja was iss den passiert?"

"Weisste, das lief voll super, die hat immer weniger und weniger gefressen, aber ausgerechnet wo ich sie fast so weit hatte. Als ich kurz vorm Ziel war, als ich sie gerade so weit hatte dass sie garnix mehr frisst. Ausgerechnet da isse mir abgekratzt."

goldig1205
02.04.2011, 23:23
Hoffentlich erprobt der Schäfer das Prinzip nicht auch noch - gezwungener Maßen.

WoT
02.04.2011, 23:24
Jedenfalls sollte die Kuh nur soviel Futter bekommen, wie sie Milch gibt. Und ansonsten das Maul nur zum Wiederkäuen bewegen.Die fette Kuh mag ja für manchen ihre Reize entfalten. Die aus Sicht des "Sport"idols nur als "nette Mädels" wahrgenommenen Erstligisten stecken sich einfach ein paar Rabenfedern ins Haar, das muß man jedenfalls sehen. Wird schon kein 0:4 werden gegen den Deutschen Meister.

Und sollten sie doch wieder einmal einen sensationellen Sieg für die Alemannia erringen, werfen wir bestimmt ein paar Sitzkissenspenden für die armen, armen Superprofis. Alles für den ...

Go, Ladies!

goldig1205
02.04.2011, 23:34
Die fette Kuh mag ja für manchen ihre Reize entfalten. Die aus Sicht des "Sport"idols nur als "nette Mädels" wahrgenommenen Erstligisten stecken sich einfach ein paar Rabenfedern ins Haar, das muß man jedenfalls sehen. Wird schon kein 0:4 werden gegen den Deutschen Meister.

Und sollten sie doch wieder einmal einen sensationellen Sieg für die Alemannia erringen, werfen wir bestimmt ein paar Sitzkissenspenden für die armen, armen Superprofis. Alles für den ...

Go, Ladies!

Das Problem ist, denen klar zu machen, wie peinlich eine solche Spende wäre. :crazy:
Aber rote Rabenfedern sehen bestimmt lustig aus. So auf dem Schwazz Jeaälen Hut. :klatschen:

a.tetzlaff
03.04.2011, 00:57
Wenn der Bauer sich einen viel zu teuren Stall gebaut hat
und seine Kuh nicht genug Milch gibt,um diesen zu bezahlen,
darf er dann die Schafe seiner Mutter verkaufen,die auf seinem Land grasen?
Wohl wissend das Sie mit der richtigen Pflege bald gute teure Wolle liefern und für ihren eigenen Unterhalt sorgen können?
Vielleicht macht es da eher Sinn die Kuh zu schlachten und den Landvogt zu ärgern der nicht mit der Hofpacht heruntergehen will!
Eventuell reicht es aber sich von ein paar der teuren Knechte und Mädge zu trennen die auf die Kälbchen aufpassen.Oder man findet doch noch einen anderen Weg den neuen Kälberstall zu finanzieren ..
der wird ja bei genug Sternen von der Landwirtschaftskammer subventioniert.
Und mit diesem Zuschuss kann der Bauer dann die Bau Kosten decken
nur müsste der Landvogt oder die Mutter oder ...jemand ganz anderes das Geld vorlegen!


Du meinst sicher die "Kälber- Manager" mit den Dienstwagen.
Die heissen nicht mehr Knechte und Mägde.

oecher
03.04.2011, 09:30
Treffen sich zwei Gladbacher Bauern sagt der eine zum anderen:
......
Ausgerechnet da isse mir abgekratzt."

Und seit jenen Tagen werden in der Gegend hinter Heinsberg nur noch Kartoffeln und Zuckerrüben geerntet für Viehzucht ist man mancherorts einfach zu doof.

Auf das unsere Tierchen heute viel
gute Milch und Wolle produzieren
und der Herr OberKnecht bald merkt das man
dem GutsHerren und dem Landvogt nicht öffentlich
auf dem Martktplatz ans Bein machen darf ,
weil sonst das ganze Dorf in Unruhe gerät!

Wolfgang
03.04.2011, 16:21
So - dann wollen wir mal hoffen, dass sich die dämliche Diskussion nicht auf die Atmosphäre gleich in der Halle negativ bemerkbar macht. Fehlte ja noch, wenn das gelingen würde.

AIXtremist
03.04.2011, 19:41
1. Satz mit 23:25 verloren,
2. Satz mit 20:25 verloren,
3. Satz mit 25:19 GEWONNEN :)

Mal sehen, wie es weiter geht...

AIXtremist
03.04.2011, 20:01
4. Satz derzeit 14:15...

AIXtremist
03.04.2011, 20:06
4. Satz derzeit 14:15...

Geht da mehr? Tiebreak? 19:17 vorne :)

Black-Postit
03.04.2011, 20:13
Geht da mehr? Tiebreak? 19:17 vorne :)

Yep! 25:23

AIXtremist
03.04.2011, 20:14
Geht da mehr? Tiebreak? 19:17 vorne :)

JAAAA :D

25:23 den 4. Satz, WAHNSINN!!!

Wieder Tiebreak :klatschen:

golfyankee
03.04.2011, 20:16
JAAAA :D

25:23 den 4. Satz, WAHNSINN!!!

Wieder Tiebreak :klatschen:

Grüss Dich ! Du mutierst ja hier zum Alleinunterhalter :)

Stolberger
03.04.2011, 20:16
Fals die gmbh jetzt nicht den Strom abdreht.:biggrins:

AIXtremist
03.04.2011, 20:17
Grüss Dich ! Du mutierst ja hier zum Alleinunterhalter :)

Die anderen, außer Black Postit, sind anscheinend live vor Ort und daher bietet sich das gerade an ;)

berlinaix
03.04.2011, 20:17
JAAAA :D

25:23 den 4. Satz, WAHNSINN!!!

Wieder Tiebreak :klatschen:

Und das nach 0:2 Rückstand ...:daumen_oben:

Nix für schwache Nerven ...

AIXtremist
03.04.2011, 20:28
9:9, Hammer!

golfyankee
03.04.2011, 20:29
Und das nach 0:2 Rückstand ...:daumen_oben:

Nix für schwache Nerven ...

11:9, nur noch 4

berlinaix
03.04.2011, 20:31
11:9, nur noch 4

noch 2 ...

AIXtremist
03.04.2011, 20:34
noch 2 ...

Au Huur ....

13:10 :D

AIXtremist
03.04.2011, 20:35
13:13 :(

AIXtremist
03.04.2011, 20:36
13:14 :eek:

berlinaix
03.04.2011, 20:37
13:14 :eek:

lecko fanni - 14 : 14

AIXtremist
03.04.2011, 20:38
15:14 :clown:

berlinaix
03.04.2011, 20:38
lecko fanni - 14 : 14

and the winner is: :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Klasse !!!

AIXtremist
03.04.2011, 20:38
MUAHHAAAAAHAHA

SIEG!!!! 16:14 :klatschen::klatschen::klatschen:

golfyankee
03.04.2011, 20:39
15:14 :clown:


Gewonnen, 16:14 unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen_oben:

Stolberger
03.04.2011, 20:41
Unglaublich den amtierenden deutschen Meister geschlagen . Das ist ne absolute Hausnummer .
Glückwunsch an die ladys.

Black-Postit
03.04.2011, 20:41
Klasse! Respekt!

Mia Schwarz Gelb
03.04.2011, 20:42
Super Mädels,das war wieder einen super Alemannia-Tag.:klatschen:

Flutlicht
03.04.2011, 20:47
:klatschen:



....und Volleyball-Live-Ticker bleiben der Adrenalin-Kick schlechthin.

berlinaix
03.04.2011, 20:53
:klatschen:



....und Volleyball-Live-Ticker bleiben der Adrenalin-Kick schlechthin.

Da sagst Du was !:updown:

Andreas
03.04.2011, 21:26
:klatschen:



....und Volleyball-Live-Ticker bleiben der Adrenalin-Kick schlechthin.

Da "schlechthin" wohl kaum steigerbar ist, muss ich dir leider widersprechen, lieber Flutlicht.

Der Adrenalin-Kick war dieses affengeile Erlebnis in dieser vollen, bombastischen Halle. Das war so geil, Wahnsinnswerbung für den Sport und echtes Alemannia-Gefühl.

Einfach großartig, dieser Sieg, der trotz...

...eines Penners auf dem Schiedsrichterstuhl,
...einem starken deutschen Meister Vilsbiburg,
und einem Matchball des Gegners

zustande kam!

Ich bin, wie du merkst, restlos begeistert und freue mich jetzt schon auf unser Heimspiel gegen Wiesbaden, nä. Samstag, 19 Uhr. Da gehts dann übrigens gegen den Konkurrenten um - man höre und staune - Platz 5!!!

Abschließend noch ab in den Singmodus: "Siehst du Erik, dafür ist das Geld...."

Andreas

Smasher
03.04.2011, 21:28
Super geiles Spiel mit einer Klasse Stimmung!!!!

:klatschen:

Bis zum nächsten Heimspiel.
Ich freue mich schon.

mfG

Goschka14
03.04.2011, 21:36
Komme gerade aus der Halle.Muss mich jetzt mal hinlegen um wieder runter zu kommen.So ein Volleyball-Spiel habe ich noch nie erlebt.Wir liegen 0:2 hinten,verlieren durch 2 Platzverweise im zweiten unsere Kapitänin und unseren Trainer(die Zuschauer haben minutenlang gepfiffen und gebuht)...und kommen dann SO wieder.
Das war schlechthin der WAAAAHNSINN
Zweieinhalb Stunden Sport auf höchstem Niveau.(sensationelle,schier unglaubliche Ballwechsel)Habe Stefan Falter zum ersten mal tanzen gesehen und Scout Pascal Johnen lag heulend auf dem Parkett(die Spielerinnen tanzten umn ihn herum)
Wer das alles verpasst hat,der kann ab morgen Abend mein Video zum Spiel sehen.Ich werde den Link dazu hier im Forum posten.

Also bleibt dran....ich werde jetzt fix und fertig ins Bett fallen und von der geilsten Mannschaft im Damen-Volleyball träumen..

Klööss_vom_Driesch
03.04.2011, 21:37
Da "schlechthin" wohl kaum steigerbar ist, muss ich dir leider widersprechen, lieber Flutlicht.

Der Adrenalin-Kick war dieses affengeile Erlebnis in dieser vollen, bombastischen Halle. Das war so geil, Wahnsinnswerbung für den Sport und echtes Alemannia-Gefühl.

Einfach großartig, dieser Sieg, der trotz...

...eines Penners auf dem Schiedsrichterstuhl,
...einem starken deutschen Meister Vilsbiburg,
und einem Matchball des Gegners

zustande kam!

Ich bin, wie du merkst, restlos begeistert und freue mich jetzt schon auf unser Heimspiel gegen Wiesbaden, nä. Samstag, 19 Uhr. Da gehts dann übrigens gegen den Konkurrenten um - man höre und staune - Platz 5!!!

Abschließend noch ab in den Singmodus: "Siehst du Erik, dafür ist das Geld...."

Andreas

Ggerade aus der Halle zurück zuhause. Hammerhart, Alemannia pur.

Siehste, Erik, dafür iss datt Jeld...!

klööss

Fahnenschwenker
03.04.2011, 21:40
Komme gerade aus der Halle.Muss mich jetzt mal hinlegen um wieder runter zu kommen.So ein Volleyball-Spiel habe ich noch nie erlebt.Wir liegen 0:2 hinten,verlieren durch 2 Platzverweise im zweiten unsere Kapitänin und unseren Trainer(die Zuschauer haben minutenlang gepfiffen und gebuht)...und kommen dann SO wieder.
Das war schlechthin der WAAAAHNSINN
Zweieinhalb Stunden Sport auf höchstem Niveau.(sensationelle,schier unglaubliche Ballwechsel)Habe Stefan Falter zum ersten mal tanzen gesehen und Scout Pascal Johnen lag heulend auf dem Parkett(die Spielerinnen tanzten umn ihn herum)
Wer das alles verpasst hat,der kann ab morgen Abend mein Video zum Spiel sehen.Ich werde den Link dazu hier im Forum posten.

Also bleibt dran....ich werde jetzt fix und fertig ins Bett fallen und von der geilsten Mannschaft im Damen-Volleyball träumen..

..So unterschreib, absoluter hammer!!

Flutlicht
03.04.2011, 21:44
Da "schlechthin" wohl kaum steigerbar ist, muss ich dir leider widersprechen, lieber Flutlicht.

Der Adrenalin-Kick war dieses affengeile Erlebnis in dieser vollen, bombastischen Halle. Das war so geil, Wahnsinnswerbung für den Sport und echtes Alemannia-Gefühl.Keine Frage, zu Hause sitzen (zu müssen) ist diesbezgülich natürlich emotional nicht vergleichbar.
Aber wenn man einen Ballwechsel sieht und sich einen Punkt entwickeln sieht, dann ist das - so habe ich es beim Stand von 13:13 im Tie-Break erlebt - womöglich weniger nervenaufreibend, als auf dem Bildschirm sich veränderende Zahlen anzustarren, ohne zu wissen, was gerade passiert. Mir war zumindest kotzübel.:biggrins:

Wolfgang
03.04.2011, 21:44
Zum Glück brauche ich hier nur schreiben, weil Reden könnte ich nicht mehr.
Wahnsinn, oder?

Wer noch nie ein Spiel gesehen hat, wird das ja evtl. kaum glauben, wenn wir hier immer davon schreiben. Aber es tatsächlich so: wenn man glaubt, es gibt keine Steigerung mehr, folgt wohl noch eine.

Trotz Roter und Gelber Karten ein Spiel so zu drehen, einen Matchball abzuwehren usw. - und das gegen den amtierenden Meister, wirklich kaum zu beschreiben.

Diese Mannschaft ist jeden Euro wert.

Morgen vielleicht mehr.

Aix Trawurst
03.04.2011, 21:46
Ja, also heute haben's unsere Ladies dann doch unerwartet spannend gemacht. :biggrins:

AIXtremist
03.04.2011, 21:47
Auf das Video warte ich gespannt :)

Aix Trawurst
03.04.2011, 21:49
Keine Frage, zu Hause sitzen (zu müssen) ist diesbezgülich natürlich emotional nicht vergleichbar.
Aber wenn man einen Ballwechsel sieht und sich einen Punkt entwickeln sieht, dann ist das - so habe ich es beim Stand von 13:13 im Tie-Break erlebt - womöglich weniger nervenaufreibend, als auf dem Bildschirm sich veränderende Zahlen anzustarren, ohne zu wissen, was gerade passiert. Mir war zumindest kotzübel.:biggrins:
Dafür lebst du aber noch, also meine Stimme ...die ist tot.

Collateralschaden nennt man, glaube ich sowas. :biggrins:

ZappelPhilipp
03.04.2011, 22:32
Es ist: S E N S A T I O N E L L !!!

carlos98
03.04.2011, 22:36
Ich bin fertig... Das war so ein intensives Spiel!!! Ich habe selten so eine Moral einer Mannschaft gesehen! 0:2 gegen den amtierenden deutschen Meister hinten, und nach einem abgewehrten Matchball im Tiebreak gewonnen. Es gibt ein Wort das es beschreiben könnte.

Anbei noch ein Seitenhieb, kurz nach dem Sieg aufgenommen.

Carlos

carlos98
03.04.2011, 22:39
Noch eine weitere Anmerkung: der anwesende Vorsitzende des Verwaltungsrats hatte seine große Freude an den Fans. Viele hatten sehr oft "husch husch die Hände hoch".

Genug OT

berlinaix
03.04.2011, 22:41
. Es gibt ein Wort das es beschreiben könnte.





Und das wäre ? Nun mal raus damit ... :biggrins:

Aix&Hopp
03.04.2011, 22:44
Und das wäre ? Nun mal raus damit ... :biggrins:

Geil :-)))

adler
03.04.2011, 22:44
alemannia.

carlos98
03.04.2011, 22:45
Und das wäre ? Nun mal raus damit ... :biggrins:

kein.. oder doch: ALEMANNIA!

WoT
03.04.2011, 23:24
Das hat richtig gut getan, Ladies. Danke!

svenc
03.04.2011, 23:30
Zum Glück brauche ich hier nur schreiben, weil Reden könnte ich nicht mehr.
Wahnsinn, oder?

Wer noch nie ein Spiel gesehen hat, wird das ja evtl. kaum glauben, wenn wir hier immer davon schreiben. Aber es tatsächlich so: wenn man glaubt, es gibt keine Steigerung mehr, folgt wohl noch eine.

Trotz Roter und Gelber Karten ein Spiel so zu drehen, einen Matchball abzuwehren usw. - und das gegen den amtierenden Meister, wirklich kaum zu beschreiben.

Diese Mannschaft ist jeden Euro wert.

Morgen vielleicht mehr.

was ist denn da passiert? Rote/Gelbe Karten? Sind unsere Mädels á la 3 Engel für Charlie übers Netz gesprungen oder ist Tackling im Volleyball jetzt erlaubt? ;)

Gruss

svenc

carlos98
03.04.2011, 23:32
was ist denn da passiert? Rote/Gelbe Karten? Sind unsere Mädels á la 3 Engel für Charlie übers Netz gesprungen oder ist Tackling im Volleyball jetzt erlaubt? ;)

Gruss

svenc

Gelbe und rote Karten gegen Bednarova und Falter im 2. Satz. Hsben zuviel geredet meinte der Schiri, also ungefragt mit ihm und das emotional... :kopfschuettel:

Aix Trawurst
03.04.2011, 23:37
Gelbe und rote Karten gegen Bednarova und Falter im 2. Satz. Hsben zuviel geredet meinte der Schiri, also ungefragt mit ihm und das emotional... :kopfschuettel:
Aber unmittelbar darauf hätte er wohl am liebsten noch gleich 1052 mal die Rote in Richtung Publikum gehalten. :biggrins:

svenc
03.04.2011, 23:37
Gelbe und rote Karten gegen Bednarova und Falter im 2. Satz. Hsben zuviel geredet meinte der Schiri, also ungefragt mit ihm und das emotional... :kopfschuettel:

oh Gott, also mal wieder so eine Flachpfeife auf dem Stuhl, der mit der flachen Hand seine Hosen bügeln kann.

Meine Fresse, warum immer diese Selbstdarsteller als Schiedsrichter....

Rote Karte beim Damenvolleyball... :kopfschuettel: der wohnt bestimmt noch zuhause bei Mutti...


Gruss

svenc

Frosch
03.04.2011, 23:42
Naja, die Karten muss er geben, auch in der Form!

Walkenhorst für einen ordentlichen Schlag gegen den Pfosten beim Schiri: Gelb OK
Bednarova machte nach der Unterredung beim Schiri eine bekannte Geste :crazy:: Rot OK
Falter applaudiert sarkastisch, und das nicht zum ersten mal, legt sich noch mit dem zweiten Schiri an: Rot OK, hatte ja schon gelb, wusste also was danach kommt.

Übrigens die Karte gegen den Rabentrainer genauso berechtigt! Springt der da im Dreieck...

Diese ganzen aktionen bessern die Leistung des "Unparteischen" nicht!
Entscheidend waren wohl er die vorhergehenden Pfiffe, mit denen 99% der Anwesenden nicht einverstanden waren!

Seis drum, ich habe das "farbenfroheste" volleyballspiel meiner Karriere gesehen, mit dem besten Abschluss wo geht!

WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM, ALEMAAAAANNNIIAAA, WIR SIND STOLZ AUF UNSER TEAM, ALEEMAAAAHAAAAANNNIAAA!!:klatschen::klatschen:

Aix Trawurst
03.04.2011, 23:43
oh Gott, also mal wieder so eine Flachpfeife auf dem Stuhl, der mit der flachen Hand seine Hosen bügeln kann.

Meine Fresse, warum immer diese Selbstdarsteller als Schiedsrichter....

Rote Karte beim Damenvolleyball... :kopfschuettel: der wohnt bestimmt noch zuhause bei Mutti...


Gruss

svenc
Ich habe übrigens auch noch niemals zuvor so viele Doppelberührungen übersehen wie der Mann mit den Adleraugen da so gesehen hat.
Morgen früh geh' ich als erstes wohl besser gleich mal bei Fielmann vorbei...

Frosch
03.04.2011, 23:49
Ich habe übrigens auch noch niemals zuvor so viele Doppelberührungen übersehen wie der Mann mit den Adleraugen da so gesehen hat.
Morgen früh geh' ich als erstes wohl besser gleich mal bei Fielmann vorbei...
Da waren dann im dritten Satz auch noch zwei Bälle von Lucy, die kann man abpfeifen, muss man aber nicht!
Wenn er seinem Stil treu geblieben wäre, dann hätte er es pfeifen müssen!
Hatte er Angst? Vor dem Publikum? Ich weiss nicht...

Naja, in der Situation hätte ich wahrscheinlich auch Angst vor mir gehabt;)

PS: Meiner Meinung übrigens das Bild, was morgen in die AZ gehört: Bednarova und Falter auf der Strafbank! War schon nett... :)

Aix Trawurst
03.04.2011, 23:57
Da waren dann im dritten Satz auch noch zwei Bälle von Lucy, die kann man abpfeifen, muss man aber nicht!
Wenn er seinem Stil treu geblieben wäre, dann hätte er es pfeifen müssen!
Hatte er Angst? Vor dem Publikum? Ich weiss nicht...

Naja, in der Situation hätte ich wahrscheinlich auch Angst vor mir gehabt;)

PS: Meiner Meinung übrigens das Bild, was morgen in die AZ gehört: Bednarova und Falter auf der Strafbank! War schon nett... :)

Es war schon alles sehr, sehr unterhaltsam so rund um das Spiel.
Das gehört definitiv ziemlich weit nach oben in den diversen Rankings der besten Spiele aller Zeiten.

Da war doch eigentlich echt alles dabei was man sich nur so denken kann, inklusive diverser sensationell hart und lange umkämpfter Ballwechsel.

Ananas
04.04.2011, 00:01
Es war schon alles sehr, sehr unterhaltsam so rund um das Spiel.
Das gehört definitiv ziemlich weit nach oben in den diversen Rankings der besten Spiele aller Zeiten.

Da war doch eigentlich echt alles dabei was man sich nur so denken kann, inklusive diverser sensationell hart und lange umkämpfter Ballwechsel.

:daumen_oben: Wie sagt der Trainer Falter: "Geiler Sport" :daumen_oben:
Ich fand, heute war er sehr, sehr geil :biggrins:

goldig1205
04.04.2011, 00:13
:daumen_oben: Wie sagt der Trainer Falter: "Geiler Sport" :daumen_oben:
Ich fand, heute war er sehr, sehr geil :biggrins:

Wo er Recht hat, hatter Recht. 1. Liga - Volleyball ist Geil!:klatschen:

goldig1205
04.04.2011, 00:25
Ein guter Alemanne muss nach dem Mainstream Volleyball gut finden.

Ich finde Volleyball ätzend.

Wer legt fest, was ein guter Alemanna gut finden muss. Ist schade für Dich aber ok, oder?

Bill Collins
04.04.2011, 00:54
Da "schlechthin" wohl kaum steigerbar ist, muss ich dir leider widersprechen, lieber Flutlicht.

Der Adrenalin-Kick war dieses affengeile Erlebnis in dieser vollen, bombastischen Halle. Das war so geil, Wahnsinnswerbung für den Sport und echtes Alemannia-Gefühl.

Einfach großartig, dieser Sieg, der trotz...

...eines Penners auf dem Schiedsrichterstuhl,
...einem starken deutschen Meister Vilsbiburg,
und einem Matchball des Gegners

zustande kam!

Ich bin, wie du merkst, restlos begeistert und freue mich jetzt schon auf unser Heimspiel gegen Wiesbaden, nä. Samstag, 19 Uhr. Da gehts dann übrigens gegen den Konkurrenten um - man höre und staune - Platz 5!!!

Abschließend noch ab in den Singmodus: "Siehst du Erik, dafür ist das Geld...."

Andreas


Krimi, Drama, Thriller ...?? Hauptsache gewonnen, und wie ... !!?

Alemannia - Blockbuster mit Happy End

Tommytb
04.04.2011, 00:57
Ein guter Alemanne muss nach dem Mainstream Volleyball gut finden.

Ich finde Volleyball ätzend.

Schön, wie du immer wieder Leuten deine Meinung unter die Nase reibst, denen es sooo egal ist was du denkst. Denk doch vorher mal drüber nach, ob das iiirgendwer interessant oder lesenswert finden könnte was du schreibst :cool:

Dirk
04.04.2011, 07:28
Ich finde Syncronschwimmen oder Rollstuhlbasketball gut .


Beides keine Sportarten, die bei der Alemannia im Programm sind. Vielleicht solltest Du dann Deine Mitgliedschaft prinzipiell überdenken ;-) .

Drummerboy
04.04.2011, 07:45
Der Bericht zum Spiel aus Raben-Perspektive...

http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=15154&type=&menuid=394&topmenu=394

...enthält 2 Auffälligkeiten:

- Schuld an der eigenen Niederlage ist jemand, der nun wirklich nichts dafür kann, den aber auch die Raben schon seit Jahren kennen: die 10-Minuten-Pause!

- wo genau ist die gelbe Karte für den Raben-Coach geblieben?

Presse kann soooo schön und lustig sein. Mann, was freu ich mich gleich auf die Öcher Tageszeitung und ne Tasse Kaffee im Büro. D A N K E, Ladies!

KANAL 16
04.04.2011, 10:04
....sind da eigentlich ein paar leute in der halle, die eigentlich
überhaupt kein interesse haben und völlig emotionslos rumsitzen?
das beste beispiel ist der "husch husch" lorenz.....die ganze halle
tobte, alles steht und der sitzt völlig teilnahmslos auf seiner VIP-bank.
davon abgesehen, das er nach dem dritten satz gegangen ist.
mußte er rechtzeitig zum tatort wieder bei mutti sein??? :lach:

übrigens mädels.....ganz toller sport, sensationell!!!!!:klatschen:

oecher
04.04.2011, 10:42
....sind da eigentlich ein paar leute in der halle, die eigentlich
überhaupt kein interesse haben und völlig emotionslos rumsitzen?
das beste beispiel ist der "husch husch" lorenz.....die ganze halle
tobte, alles steht und der sitzt völlig teilnahmslos auf seiner VIP-bank.
davon abgesehen, das er nach dem dritten satz gegangen ist.
mußte er rechtzeitig zum tatort wieder bei mutti sein??? :lach:

übrigens mädels.....ganz toller sport, sensationell!!!!!:klatschen:
Ich schwitze immer noch pures Adrenalin aus ..
meine Tochter hat Tanzmariechen und Fussballspielen in der PrioListe
nach hintenverschoben und will ein Trikot von Sarah W.
Mein Frau denkt über eine Dauerkarte nach.

Da ist es doch egal wenn der ein oder andere früher geht
oder etwas ruhiger sitzt als andere ..

Die Mädels sind für mich nicht erst seid gestern
die wahre Mannschaft des Jahres

und die Spielerin des Tage war mich Laura Feldmann nur ganz kurz
auf dem Feld aber sofort zu 100 % Lesitung gebracht ..

Dieses Team muss so zusammenbleiben und
auch nächstes Jahr die Liga rocken

Tivoli-N6
04.04.2011, 10:45
@Kanal 16: "kein interesse haben und völlig emotionslos"

Der Zusammenhang muss nicht zwingend gegeben sein. Ich kann auch Interesse haben , wenn ich emotionslos wirke.

carlos98
04.04.2011, 11:53
Ich schwitze immer noch pures Adrenalin aus ..
meine Tochter hat Tanzmariechen und Fussballspielen in der PrioListe
nach hintenverschoben und will ein Trikot von Sarah W.
Mein Frau denkt über eine Dauerkarte nach.



Über Sarah W. sollte deine Tochter noch einmal nachdenken und die Dauerkarte für die restlichen 4 Heimspiele der Saison hast du hoffentlich schon gekauft...;-)

oecher
04.04.2011, 12:11
Über Sarah W. sollte deine Tochter noch einmal nachdenken und die Dauerkarte für die restlichen 4 Heimspiele der Saison hast du hoffentlich schon gekauft...;-)

du weißt schon das meine Tochter auch Sarah heißt ;-)
und ich arbeite an 1,5 neuen Volleyballmitgliedschaften
wäre alles kein Problem aber um 20:00 Uhr
ist bei Sarah normalerweise Abpfiff - die war gestern ziemlich platt !

Emzo
04.04.2011, 13:00
...hat nichts zu melden. Die "Ladies in Black" rocken die Liga mit sensationellen Ergebnissen und unsere Printmuckels (soweit es den online-Bereich betrifft) finden es nicht erwähnenswert. Trauriges Bild !!! Evivo scheint da die bessere Lobby zu haben...:verwirrt:

Gruß Emzo

I LOV IT
04.04.2011, 13:07
Großer Sport gestern und eine wahnsinns Atmosphäre! Solch eine Leistung und das gegen den Meister - Hut ab! Das wird wahrlich richtig schwer zu toppen aber nach dieser Woche brauchen die Ladies auch nichts mehr zu toppen!

Ich hatte gestern eigentlich schon vor dem spiel keine Stimme mehr aber ich kam ums Anfeuern und Brüllen nicht drum herum. Zwei Personen wirkten für mich in der Halle regungs- und teilnahmslos, den Rest hielt nix auf den Sitzen und das absolut zurecht.

DANKE DANKE Ladies für diesen geilen Alemannia-Abend!

Tommytb
04.04.2011, 14:18
...hat nichts zu melden. Die "Ladies in Black" rocken die Liga mit sensationellen Ergebnissen und unsere Printmuckels (soweit es den online-Bereich betrifft) finden es nicht erwähnenswert. Trauriges Bild !!! Evivo scheint da die bessere Lobby zu haben...:verwirrt:

Gruß Emzo

In der Print-Ausgabe ist ihnen aber 1/3 eines Artikels + Überschrift: "Alemannia kämpft den Meister nieder" gewidmet.
Und gerade hab ich noch nen Artikel im Lokalsport gefunden. Also dem Auftritt wird schon Rechnung getragen...

Flutlicht
04.04.2011, 15:13
...hat nichts zu melden. Die "Ladies in Black" rocken die Liga mit sensationellen Ergebnissen und unsere Printmuckels (soweit es den online-Bereich betrifft) finden es nicht erwähnenswert. Trauriges Bild !!! Evivo scheint da die bessere Lobby zu haben...:verwirrt:

Gruß EmzoIn den Printausgaben der hiesigen Lokalzeitung wird allerdings bereits die ganze Saison über die einzelnen Spiele und die Erfolge der Volleyballerinnen 1/4-seitig bis 1/2-seitig berichtet. Wie Tommytb schon schrieb so auch heute.

ZappelPhilipp
04.04.2011, 15:16
In der Print-Ausgabe ist ihnen aber 1/3 eines Artikels + Überschrift: "Alemannia kämpft den Meister nieder" gewidmet.
Und gerade hab ich noch nen Artikel im Lokalsport gefunden. Also dem Auftritt wird schon Rechnung getragen...

Max Eckstein kümmert sich schon ganz gut um die Ladies. Nur bekommt er eventuell nicht mehr Freiraum für größere Berichte?

ZappelPhilipp
04.04.2011, 15:16
In den Printausgaben der hiesigen Lokalzeitung wird allerdings bereits die ganze Saison über die einzelnen Spiele und die Erfolge der Volleyballerinnen 1/4-seitig bis 1/2-seitig berichtet. Wie Tommytb schon schrieb so auch heute.

Ok, warst schneller. :wink_b:

Black-Postit
04.04.2011, 15:23
In den Printausgaben der hiesigen Lokalzeitung wird allerdings bereits die ganze Saison über die einzelnen Spiele und die Erfolge der Volleyballerinnen 1/4-seitig bis 1/2-seitig berichtet. Wie Tommytb schon schrieb so auch heute.

Eigentlich gibt es immer einen kleinen Bericht auf Seite 3 oder 4 des Sportteils und dann einen großen Bericht auf Seite 5. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschloßen, aber vielleicht haben wir zwei Redakteure, die uns beide unbedingt ihre Sicht der Dinge mitteilen wollen.

Goschka14
04.04.2011, 17:07
video zum Spiel....http://www.youtube.com/user/goschka14

Goschka14
04.04.2011, 18:52
hier ist das Video zum Spiel

http://www.youtube.com/user/goschka14

circo
04.04.2011, 18:56
hier ist das Video zum Spiel

http://www.youtube.com/user/goschka14

Stotterst Du?:biggrins:

Vergleiche Beitrag 87 und 88

Ahlemanne
04.04.2011, 19:47
video zum Spiel....http://www.youtube.com/user/goschka14


Vielen Dank für das tolle Video. Es ist immer wieder schön, so einen Eindruck vom Spiel zu bekommen, wenn man selbst nicht hin kann.

Beim nächsten Mal hoffe ich, selbst wieder dabei zu sein.

Ananas
04.04.2011, 20:24
...hat nichts zu melden. Die "Ladies in Black" rocken die Liga mit sensationellen Ergebnissen und unsere Printmuckels (soweit es den online-Bereich betrifft) finden es nicht erwähnenswert. Trauriges Bild !!! Evivo scheint da die bessere Lobby zu haben...:verwirrt:

Gruß Emzo

Was mich noch viel mehr ärgert :
Im WDR Lokalfernsehen + WDR Lokalradio wird unsere Volleyballmannschaft nicht mit einer Silbe erwähnt ! :daumen_unten:
Stattdessen wird im Lokalradio über irgendeinen Tennisprofi, der in irgendeiner Stadt am "Ende der Welt" ausgeschieden ist, aber bei "Kurhaus Aachen" spielt, berichtet ! :crazy:
Interessiert sowas mehr Leute als unsere "Supergirls" ?
Hier fehlt wohl auch die Lobby :verwirrt:
Gruß Wolfgang

Mia Schwarz Gelb
04.04.2011, 20:56
hier ist das Video zum Spiel

http://www.youtube.com/user/goschka14
Danke!:daumen_oben:

flitzer1982
04.04.2011, 21:04
Was mich noch viel mehr ärgert :
Im WDR Lokalfernsehen + WDR Lokalradio wird unsere Volleyballmannschaft nicht mit einer Silbe erwähnt ! :daumen_unten:
Stattdessen wird im Lokalradio über irgendeinen Tennisprofi, der in irgendeiner Stadt am "Ende der Welt" ausgeschieden ist, aber bei "Kurhaus Aachen" spielt, berichtet ! :crazy:
Interessiert sowas mehr Leute als unsere "Supergirls" ?
Hier fehlt wohl auch die Lobby :verwirrt:
Gruß Wolfgang

Stimmt....es ist schade, dass WDR nicht über die Ladies in Black berichtet hat.

Es ist jedoch deinerseits nicht korrekt, eine allgemein höhere Wertigkeit der Ladies im Vergleich zu anderen Sportarten abzuleiten (zumindest stark andeutend). Für ein solches Verhalten musste Erik Meijer in den letzten Tagen starke Kritik über sich ergehen lassen. Nur meine Meinung!

Ananas
04.04.2011, 21:16
Stimmt....es ist schade, dass WDR nicht über die Ladies in Black berichtet hat.

Es ist jedoch deinerseits nicht korrekt, eine allgemein höhere Wertigkeit der Ladies im Vergleich zu anderen Sportarten abzuleiten (zumindest stark andeutend). Für ein solches Verhalten musste Erik Meijer in den letzten Tagen starke Kritik über sich ergehen lassen. Nur meine Meinung!

So sollte es nicht gemeint sein, sondern war nur ein Vergleich !
Denn beim Aachener Tennis ist die Zielgruppe ja noch kleiner wie bei den Aachener Volleyballerinnen !
Ich meine ja nur....:cool:
Ach so: Auch ich war über den Erik Meijer sehr schockiert, denn ich war (und bin eigentlich immer noch) ein großer Fan von Ihm !

echteralemanne
05.04.2011, 06:52
Eigentlich gibt es immer einen kleinen Bericht auf Seite 3 oder 4 des Sportteils und dann einen großen Bericht auf Seite 5. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschloßen, aber vielleicht haben wir zwei Redakteure, die uns beide unbedingt ihre Sicht der Dinge mitteilen wollen.

Der 1. (kürzere) Bericht steht auf der Haupt-Sport-Seite und wird überall verbreitet, der 2. (längere) Bericht ist nur im Stadtbereich Aachen zu lesen! Gilt z.B. auch für Evivo!

Gruß

Werner

Emzo
05.04.2011, 08:37
Weiß jemand, wann die roten Karten für unser Trainer-/Captain-Gespann vor der DVL verhandelt werden? Hoffentlich belässt man es bei einem Spiel Sperre...

Gruß Emzo

Goschka14
05.04.2011, 08:51
Danke!:daumen_oben:
ebenfalls Danke...aber anhand der Klicks auf Youtube haben einige wohl den zweiten Teil des Videos noch nicht gefunden(der Matchball und die Feier danach)
Ich freue mich tierisch auf Samstag gegen Wiesbaden:klatschen::klatschen::klatschen::klatsch en:

adler
05.04.2011, 09:20
Weiß jemand, wann die roten Karten für unser Trainer-/Captain-Gespann vor der DVL verhandelt werden? Hoffentlich belässt man es bei einem Spiel Sperre...

Gruß Emzo

Die roten Karten zählten nur für den Satz (zweiten Satz). Im dritten durften beide wieder spielen/coachen. Denke nicht das es dann eine Spielsperre gibt.

gruß

carlos98
05.04.2011, 09:27
Die roten Karten zählten nur für den Satz (zweiten Satz). Im dritten durften beide wieder spielen/coachen. Denke nicht das es dann eine Spielsperre gibt.

gruß

Die mögliche Sperre wurde allerdings gestern im Zeitungebricht der AZ erwähnt. Ich hoffe auch, dass da keine weitere Strafe hinzukommt!

Black-Postit
05.04.2011, 10:08
Der 1. (kürzere) Bericht steht auf der Haupt-Sport-Seite und wird überall verbreitet, der 2. (längere) Bericht ist nur im Stadtbereich Aachen zu lesen! Gilt z.B. auch für Evivo!

Gruß

Werner

Danke Werner, wusste ich nicht.

Mia Schwarz Gelb
05.04.2011, 13:52
ebenfalls Danke...aber anhand der Klicks auf Youtube haben einige wohl den zweiten Teil des Videos noch nicht gefunden(der Matchball und die Feier danach)
Ich freue mich tierisch auf Samstag gegen Wiesbaden:klatschen::klatschen::klatschen::klatsch en:
Ich habe beide mehrmals angeklickt,krieg den Hals nicht voll.:-)War am Sonntag ausnahmsweiße nicht da.:-( Freue mich auf das nächste Heimspiel.

Insider
05.04.2011, 15:50
Die roten Karten zählten nur für den Satz (zweiten Satz). Im dritten durften beide wieder spielen/coachen. Denke nicht das es dann eine Spielsperre gibt.

gruß



Es gibt bei der roten Karte von Karo auf jedenfall min. ein Spiel Sperre.
Eine Beleidung hat immer eine Sperre zur Folge, bei Stefan war es rot als zweite Gelbe Karte wegen unsportlichkeit, das hat keine Sperre zur Folge...
Beide sind aber vorbelastet und ein weiteres Vergehen ist sofort wieder eine Sperre.

oecher
05.04.2011, 17:02
Es gibt bei der roten Karte von Karo auf jedenfall min. ein Spiel Sperre.
Eine Beleidung hat immer eine Sperre zur Folge, bei Stefan war es rot als zweite Gelbe Karte wegen unsportlichkeit, das hat keine Sperre zur Folge...
Beide sind aber vorbelastet und ein weiteres Vergehen ist sofort wieder eine Sperre.

Danke für die Aufklärung ;-(

gut das der Andre uns immer alles erklärt
blöd nur, das der Schri das nicht verstanden hat ;-)

Leo Führens Erbe
06.04.2011, 12:52
Eigentlich gibt es immer einen kleinen Bericht auf Seite 3 oder 4 des Sportteils und dann einen großen Bericht auf Seite 5. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschloßen, aber vielleicht haben wir zwei Redakteure, die uns beide unbedingt ihre Sicht der Dinge mitteilen wollen.

Das liegt daran, das der erste Artikel im Hauptsport steht und somit im ganzen Verbreitungsgebiet der Aachener Zeitung (also auch bis Düren und Heinsberg) zu lesen ist. Der zweite Artikel ist aber im Lokalsport und jede Ausgabe der Aachener Zeitung hat da seinen eigenen Lokalsportteil. Diesen zweiten Artikel kann man also nicht in Düren oder Heinsberg lesen sondern nur in Aachen.

Sportfreunde Kaiserstadt
07.04.2011, 10:54
Unser Mitglied Moritz hat einen Bericht über die vergangene "englische Woche" verfasst und wir würden uns über Kommentare von Euch darüber freuen ;)

http://www.sportfreunde-kaiserstadt.de/alemannia-pur/

In diesem Sinne: Bis Samstag in der Halle!