PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball EM


ZappelPhilipp
24.01.2008, 21:08
Deutschland steht im Halbfinale.

Ein klasse Spiel gegen die Schweden.
Am Ende stand ein verdienter 31:29 Sieg (nach Pausenrückstand).

Eine tolle kämpferische Einstellung in der zweiten Halbzeit stellten den Einzug ins Halbfinale sicher.

Super Jungs.

:daumen_oben:

blue_lagoon
24.01.2008, 21:13
Boah, das war ja mal wieder nix für meine Nerven. Ein echtes Herzschlagfinale.
Am Ende gewonnen. Ob verdient oder nicht .. mögen andere sagen.

Die Dänen sollten jetzt machbar sein.

Pedersen
24.01.2008, 21:26
Boah, das war ja mal wieder nix für meine Nerven. Ein echtes Herzschlagfinale.
Am Ende gewonnen. Ob verdient oder nicht .. mögen andere sagen.

Die Dänen sollten jetzt machbar sein.

Kann ich dir nur zustimmen.:daumen_oben:
Es war auch ein echt hartes Spiel was da für Fouls dabei waren.:shocked:
Aber Hauptsache in der nächsten Runde.:p

ZappelPhilipp
24.01.2008, 21:29
Es war auch ein echt hartes Spiel was da für Fouls dabei waren.:shocked:

Och, das war eben Handball - ein geiler Spocht !

:)

klitzeklein
24.01.2008, 21:47
Och, das war eben Handball - ein geiler Spocht !

:)


Mal im ernst , warum müssen die das schon wieder so spannend machen ?
Hab die letzten Minuten gar nicht mehr hin gucken können !
Und immer diese einfachen Dinger versemmeln um bloß nicht mal 2-3 Tore in Führung zu gehen !
Erst Sekunden vor Schluß......Danke Jogi !:klatschen:


Und das mit dem "geilen Spocht" laß ich meinen Mann jetzt nicht lesen ....
son alternder Handballer der jetzt Trainer ist und schon eine Tochter infiziert hat ...der kommt da noch auf blöde Gedanken und Höhenflüge!:aetsch:

Gruß klitzeklein

Samstag Handball
Sonntag Volleyball
Dienstag Fußball :biggrins:

nilson
24.01.2008, 22:51
Also, ich muss ja sagen, in Sachen Spannung ist Handball nicht zu überbieten....
Sehr geiles Spiel....
Auch wenn ich so manche Auslegung von Fouls noch nicht so ganz nachvollziehen kann... Ein Faustschlag ins Gesicht scheint wohl kein Foul zu sein.... Da bin ich vom Fußball und gerade vom VOlleyball ja doch andere Schirientscheidungen/Regeln gewohnt ;)
nilson

Anton
24.01.2008, 23:00
Boah, das war ja mal wieder nix für meine Nerven. Ein echtes Herzschlagfinale.
Am Ende gewonnen. Ob verdient oder nicht .. mögen andere sagen.

Die Dänen sollten jetzt machbar sein.
Bin die letzten Minuten nur umhergewandert die Spannung war unglaublich..!
Ich schau mir das Ganze gerade auf DSF an.., wenn man weiß,dass wir gewonnen haben.., einfach cool..Gegen die Dänen müsste was gehen.., zumal es den Anschein hat, dass sich die Deutschen jetzt 'warm' gespielt haben... Zu Anfang fehlte irgendwie der Biss

DüsseldorfACer
25.01.2008, 10:20
Das war echt ein Herzschlag Match. Spannend bis zum Abwinken.

In der Halbzeit war meine Gefühlslage nicht zwingend gut. Aber mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung haben sie sich ins Spiel zurückgefightet.

Dann noch der gehaltene 7m kurz vor Schluss.

War echt genial.

Finale..oho..Finale....

dann Revanche gegen F'reich

blue_lagoon
25.01.2008, 11:22
Dann noch der gehaltene 7m kurz vor Schluss.


Vom Feeling her fast ein schöneres Gefühl als Orgasmus oder auf Klo gehen .. :biggrins::kater:

sivan
25.01.2008, 11:27
Vom Feeling her fast ein schöneres Gefühl als Orgasmus oder auf Klo gehen .. :biggrins::kater:

war echt geil!!!!
weiß zwar nicht wie du auf dem klo gehst, aber beim abseilen eines umumboos gibt es wohl kein schöneres gefühl:lach:

blue_lagoon
25.01.2008, 11:32
war echt geil!!!!
weiß zwar nicht wie du auf dem klo gehst, aber beim abseilen eines umumboos gibt es wohl kein schöneres gefühl:lach:
:lach::lach:... deswegen hab ich ja auch geschrieben "fast" :D

ZappelPhilipp
26.01.2008, 18:38
bisher ein klasse Abwehrleistung mit einem überragenden Keeper auf deutscher Seite!

Weiter so, gleich ist Halbzeit ...

edit:

Man kann nicht immer Sieger sein ...

Nach einem tollen und vor allem - sehr fairen - Spiel verlieren wir in der letzten Sekunde durch einen 7m.

Die ganzen Verletzten waren dann wohl doch nicht zu kompensieren.

Gratulation an das "danish Dynamite"

blue_lagoon
26.01.2008, 19:40
Herzlichen Glückwunsch Dänemark!!

Nicht mal nen Krimiautor hätte das besser inszenieren können. Unentschieden, und 3 Sekunden für Schluss Siebenmeter für Dänemark!

Meine Nerven!!

Schade Deutschland, aber das war ein Super-Turnier, und sehr attraktive Spiele.
Die Dänen habens aber auch verdient.

Deutschland braucht sich nichts vorzuwerfen, bis zum Schluss entscheiden solche Sachen dann nur noch das Glück!

Pedersen
26.01.2008, 19:42
Schade Schade leider hatt es nicht für das Finale gereicht.:traurig:
Der 7 Meter hätte nicht sein müssen.:kopfschuettel:

Aber Respekt an Dänemark und an ihren Torhüter.

oecherdrake
26.01.2008, 20:52
Übers gesamte Turnier betrachtet geht dieses Ausscheien eigentlich in Ordnung,die Handballer haben in den letzten Spielen eigentlich nur gefightet, nur selten großartig "gespielt".

Nun ein Sieg gegen Frankreich und das turnier hätte einen wirklich positiven Abschluss:klatschen:

Blutsvente
26.01.2008, 23:16
Also, ich muss ja sagen, in Sachen Spannung ist Handball nicht zu überbieten....



diese handballspiele bei der em sind natürlich spannend, wenn es kurz vor schluss noch 25:25 steht.

aber was ist an handball spannend wenn eine mannschaft schon 10 minuten vor schluß überlegen mit 30:20 führt? dann ist es stinklangweilig.

es ist ein schöner sport wenn es spannend ist. aber ist das nicht der fall, dann ist es einfach nur ätzend anzuschauen, wenn eine mannschaft krampfhaft versucht den ball ins tor zu werfen. es wird gehalten, gefoult, ständig abgepfiffen....
das ist auch der grund warum handball in deutschland so wenig beachtet wird (es sei denn es spielt die nationalmannschaft).
die handballbundesliga ist die stärkste liga der welt und mach mal eine umfrage in deutschland wer der letzte handballmeister war? das weiß keine sau.

DüsseldorfACer
27.01.2008, 00:21
Schade, aber man kann nicht immer glück haben. Diesmal hatten die Dänen das Quentchen Glück zum Sieg.

Tolles Spiel, aber war das ein berechtigter 7m!?

ZappelPhilipp
27.01.2008, 09:06
Tolles Spiel, aber war das ein berechtigter 7m!?

Leider ja.
Der Abwehrspieler hing ja auf ihm wie beim "Begattungsritual".
Von hinten umgerissen -> klarer 7m!

DüsseldorfACer
27.01.2008, 10:34
Leider ja.
Der Abwehrspieler hing ja auf ihm wie beim "Begattungsritual".
Von hinten umgerissen -> klarer 7m!


Wir hatten Besuch und ich konnte das SPiel nur ohne Ton sehen,,,:biggrins:...und man schaut mal hin und weg..

eine leidige Situation..... :-))

Dafür heute aber die Revanche..leider im kleinen Finale.....