PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Jairo Mosquera


vollepulle
24.01.2008, 19:52
........... und in jedem Spiel mindestens eine Kiste :klatschen:

Aquisgrana
24.01.2008, 21:04
ich freu mich auf ihn !!!

Alemanne1981
24.01.2008, 21:23
Herzlich willkommen in Aachen!

oecherdrake
24.01.2008, 21:27
Herzlich Willkommen Moskito:klatschen:

Schade dass du unsere Abwehr nicht verstärkst, aber wer weiß:p...

Blackthorne
24.01.2008, 22:35
Willkommen bei uns - ich hoffe, dass ich dich bald in meiner Signatur bringen kann.

:)

Spitzenteam
24.01.2008, 22:56
Schade dass du unsere Abwehr nicht verstärkst, aber wer weiß:p...

Wer kann denn jetzt schon sagen wo der demnächst aufläuft?! Trainer sollen ja auf die seltsamsten Ideen kommen...:biggrins:

Anton
24.01.2008, 23:17
Ebenso herzlichst willkommen 'junger Mann' und viel Spaß bei uns und jede Menge ' Eier' brauchen wir..!!
Danke, danke..... Viel Glück, alles Gute, Hals- und Beinbruch...
mfg.A.:bussi:

Guevara1983
24.01.2008, 23:45
Ich will schwer hoffen , dass der Neue einen positiven Eindruck beim Coach hinterlässt, damit der den Ebbers mal draußen lässt!!!!

Mabuse
25.01.2008, 00:05
Unsere Abwehr ist und bleibt wie sie ist, deshalb herzlich willkommen John Jairo und viel Eerfolg ! Mehr eigene Tore können ja auch unsere Gegentore kompensieren!

svenc
25.01.2008, 00:14
Wer kann denn jetzt schon sagen wo der demnächst aufläuft?! Trainer sollen ja auf die seltsamsten Ideen kommen...:biggrins:

;-)

hmm, mal kurz rekapitulieren:
Straub -> gelernter Stürmer -> Tor
Frings -> gelernter Stürmer -> bei Bremen jetzt ein klassischer 6er
Lagerblom -> gelernter 10er -> spielte bei Buchwald Abräumer vor der Abwehr
Reghe -> gelernter RA -> spielte bei Buchwald und Schmaddi RAV

Ich lasse mich auch mal überraschen. Der Junge ist über 1.90m groß, also prädestiniert für unsere Abwehr ;)

Gruss

svenc

svenc
25.01.2008, 00:19
Ich will schwer hoffen , dass der Neue einen positiven Eindruck beim Coach hinterlässt, damit der den Ebbers mal draußen lässt!!!!

klasse 1ster Beitrag.

Wer hat das Tor gegen Köln gemacht?
Wer hat das Tor gegen Aue gemacht?
Wer hat Krontriris toll in Szene gesetzt (Bayer-Spiel)?
Wer hat sich zumindest immer den Ar*** aufgerissen in der Hinrunde?
Wer hat den Elfer gegen Pauli rausgeholt?
Wer hat den Ball mustergültig für Kolev gegen Pauli aufgelegt?
Wer hat gegen Bochum im Pokal getroffen? (sogar zweimal ;-) )

Der Junge hatte nur wenige Chancen und hat nur wenige große Chancen ausgelassen (gegen Köln 1mal, gegen Bayer einmal, viel mehr fällt mir nicht ein).

Gruss

svenc

Yogibär
25.01.2008, 06:37
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hoffe, daß er hier ein gute und verletzungsfreie Zeit hat und uns mit dem einen oder anderen Törchen verwöhnen wird :).

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd

Blackthorne
25.01.2008, 06:59
Ich will schwer hoffen , dass der Neue einen positiven Eindruck beim Coach hinterlässt, damit der den Ebbers mal draußen lässt!!!!

Hier machst du aber wieder ein Fass auf - Ebbers hat hier einen großen Fanclub. Kritik an Ebbe ist unerwünscht. Immerhin hat er doch 2 Tore gemacht!

:)

sivan
25.01.2008, 07:23
willkommen und eine schöne erfolgreiche zeit bei der alemannia

DaBenny
25.01.2008, 07:34
Im DFB-Pokal darf er aber noch nicht spielen oder ? hat ja schon Spiele für Bremen absolviert :/

naja , wünsche ihm auch vieeeel glück =)

Sascha
25.01.2008, 08:40
!!!!

Juhu, noch einer, der zum Stänkern angetreten ist!
:kater:

ACsimon
25.01.2008, 09:09
Herzlich Willkommen!
Leider ist er aber nicht der gewünschte Abwehrriese den wir brauchen. Vielleicht werden die offensichtlichen Problemzonen ja noch bearbeitet.

Mfg

s-blocker
25.01.2008, 09:45
Auch wenn er eigentlich Stürmer ist, kann er doch bei Standards des Gegners hinten aushelfen ... damit hätten wir (mit Brinkmann) schonmal 2 Leute über 1,90m ... wenn Emu dann den Part des antrittsschnellen Mannes in der Vorwärtsbewegung einnimmt, könnte das ganz nett werden ;)


Ich freu mich auf Mosquito!

echteralemanne
25.01.2008, 09:58
Im DFB-Pokal darf er aber noch nicht spielen oder ? hat ja schon Spiele für Bremen absolviert :/

naja , wünsche ihm auch vieeeel glück =)
Hoffentlich denkt da auch unser geliebter Verein selber dran, sonst müssen wir als Fans halt aufpassen!

Nichts für ungut, aber solche Fehler haben schon Andere gemacht!

Pokalsieg und besseres 2008
Werner

Zenny
25.01.2008, 09:58
Hier machst du aber wieder ein Fass auf - Ebbers hat hier einen großen Fanclub. Kritik an Ebbe ist unerwünscht. Immerhin hat er doch 2 Tore gemacht!

:)

Kann mir jemand mal die Kontaktdaten vom Fanclub geben. Ich will da jetzt auch rein.
Es geht nicht darum, dass man ihn nicht kritisieren darf. Aber das hier ist der Willkommensthread John Jairo. Ein zunehmend peinlicher.

Ich würde John Jairo wünschen, dass er das Offensivspiel kreativer gestalten kann und durch seine Schnelligkeit das Konterspiel wieder aufleben lässt. Viel Erfolg!

DüsseldorfACer
25.01.2008, 10:01
Auch von mir alles Gute und herzlich Willkommen.
Eine gute Zeit wünsche Dir in Aachen.
Ich bin mir sicher, dass Du Deinen Weg gehen wirst und zu einer Komplettierung unseres Sturmes beiträgst...und Ebbers...unterstützt!!:)

Aufsteiger
25.01.2008, 17:41
Herzlich Wilkommen in Aachen herr Mosquera
ich wünsche dir einen schönen weiteren Lebensabnschnitt ihr in Aachen.
hoffentlich überzeugst du uns alle und verdrängst den Ebbers.
Hals und Beinbruch bis bald.

DerLängsteFan
25.01.2008, 20:29
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen".
Ich wünsche dir und uns eine tolle Rückrunde.
Wer hier wen verdrängt, ist sowas von egal.
Die Besten sollen spielen, tu alles, damit du dabei bist.

Max
27.01.2008, 15:13
Im DFB-Pokal darf er aber noch nicht spielen oder ? hat ja schon Spiele für Bremen absolviert :/

naja , wünsche ihm auch vieeeel glück =)

Hm, gute Frage. Ich glaube aber, die meldung fuer den DFB-Pokal laeuft parallel zur Ligameldung, also duerfte er schon spielen. Das ist ja kein richtig gesonderter Wettbewerb wie etwa die Europapokals. Es muss doch Beispiele geben, weiss jemand was Genaueres?


edit: Marcel Heller (jaja, ich weiss) hat letztes Jahr im Pokal in der ersten Runde fuer Siegen gegen Frankfurt gespielt. Zur Winterpause ist er ja dann genau dahin gewechselt und wurde im Halbfinale auch von der Eintracht eingewechselt. Er hat also in einer Pokalsaison sowohl fuer als auch gegen Frankfurt gespielt. Wenn da also niemand etwas uebersehen hat, darf unser Neuer auch fuer uns im Pokal ran.

Pit
27.01.2008, 15:43
Wie lange läuft der Vertrag von Ebbers noch...?

mainzerexil
27.01.2008, 16:02
Läuft Ende dieser Saison aus, desweiterem auch von Casper, Herzig und unserem gesammten(!!) Sturm, bei einigen sollte doch eine Verlängerung drinsein...

Guevara1983
27.01.2008, 23:37
klasse 1ster Beitrag.

Wer hat das Tor gegen Köln gemacht?
Wer hat das Tor gegen Aue gemacht?
Wer hat Krontriris toll in Szene gesetzt (Bayer-Spiel)?
Wer hat sich zumindest immer den Ar*** aufgerissen in der Hinrunde?
Wer hat den Elfer gegen Pauli rausgeholt?
Wer hat den Ball mustergültig für Kolev gegen Pauli aufgelegt?
Wer hat gegen Bochum im Pokal getroffen? (sogar zweimal ;-) )

Der Junge hatte nur wenige Chancen und hat nur wenige große Chancen ausgelassen (gegen Köln 1mal, gegen Bayer einmal, viel mehr fällt mir nicht ein).

Gruss

svenc

Ich bin nicht hier um zu stänkern! Aber Ebbers ist für mich eine Pfeife! Nemeth, Pecka oder Kolev sind deutlich beweglicher als Ebbe. Guck dir doch mal die Vorlage für Kolevs Tor zum 1:1 gegen den HSV an!!! Gleich sagst du mir noch, das war ne saubere Vorarbeiz! So ein Müll!!!

Guevara1983
27.01.2008, 23:43
Hier machst du aber wieder ein Fass auf - Ebbers hat hier einen großen Fanclub. Kritik an Ebbe ist unerwünscht. Immerhin hat er doch 2 Tore gemacht!

:)

Um Gottes Willen! Sorry! Hast ja Recht. Er ist ne Granate!
Also, mal im Ernst. Wenn Kritik in diesem Forum nicht erwünscht ist, muß ich mich leider abmelden!

Drekkes
27.01.2008, 23:50
Hallo !

Beim Training heute hat JJ übrigens auf einer IV Position gespielt ;-)

wer weiß, wer weiß...

Alles gute JJ !

svenc
28.01.2008, 00:23
Ich bin nicht hier um zu stänkern! Aber Ebbers ist für mich eine Pfeife! Nemeth, Pecka oder Kolev sind deutlich beweglicher als Ebbe. Guck dir doch mal die Vorlage für Kolevs Tor zum 1:1 gegen den HSV an!!! Gleich sagst du mir noch, das war ne saubere Vorarbeiz! So ein Müll!!!

ich behaupte nicht, dass Ebbers DER Topstürmer ist, er ist allerdings der Stürmer gewesen, der sich auch in der Hinrunde immer durch viel Einsatz bemerkbar gemacht hat.
Natürlich muss auch er mehr Tore schiessen, aber auch ein Pecka, ein Nemeth und ein Kolev müssen mehr Tore schiessen.
Es liegt halt nicht an den Stürmern alleine. Auch ein Luca Toni hätte mit dem angebotenen Flanken keine 8 Tore in der Hinrunde geschafft.

Schaue Dir mal alle Spiele nochmal an und zähle die vergebenen 100%igen Chancen. Du wirst nur eine Handvoll finden und mir ist nur eine von Ebbers geläufig (das mögliche 0:2 gegen Köln). Mir sind Milchraum, Lehmann, Klitzpera im Kopf, die leere Tore nicht getroffen haben.
Wie schon in Liga 1, zählt die Alemannia mal wieder zu den effektivsten Mannschaften, was die Verwertung hochkarätiger Chancen angeht. Wir haben halt nicht so viele Torchancen...

Pecka mag beweglicher sein, aber er zeigt es nicht. Nemeth ist auch noch nicht wieder da angekommen, wo er leistungsmässig hingehört.
Pecka ist eine große Enttäuschung bislang, aber auch Nemeth gehört nicht gerade zu "meiner ersten Elf"... leider.

Auch wenn Buchwald eine Pflaume als Trainer war, aber bei Buchwald, Schmaddi und auch bei Seeberger hat Ebbers es immer in die Stammformation geschafft.

Vielleicht ist er auch ein Trainingsweltmeister, aber das zeigt doch nur, dass Pecka und Nemeth im Training wohl nur rumtrödeln.
Ebbers/Kolev hat sich ja auch unter Seeberger als Startduo herauskristallisiert, wenn man versucht aus den Testspielen zu "lesen".

Ich mag Ebbers als Typ, da er sich immer reinhängt und rackert.
Ich setze ihn aber nicht auf einen Thron und bezeichne ihn als unantastbar. Ich mag es aber einfach nicht, dass er als "Pflaume" bezeichnet wird. Wenn er nämlich eine Pflaume ist, was ist dann der Rest der Mannschaft? Pflümli? ;)

Wenn Mosquero besser ist, soll er spielen, keine Frage, aber unsere Stürmer sind nicht das echte Problem, wie hier schon mind. 100mal festgestellt, liegt es an den Vorlagen, die die Stürmer bekommen und die sind Mangelware..

Und zu der "HSV-Vorlage".. weisst Du, wie egal mir es ist, wie die Vorlagen entstanden sind, wenn der mit solchen Aktionen Ende der Saison 15 Assistpunkte gemacht hat?

Gruss

svenc

adler
28.01.2008, 01:54
Alle unsere Angreifer haben Schwächen. Das ist ja das Problem:
Nemeth: Wohl der begabteste Fußballer des Teams und technisch mit Fiel einer der Besten. So ein Tor wie gegen Osnabrück können nicht viele in der Liga. So richtig Fit scheint er mir aber nicht zu sein und oft steckt er im Zweikampf zurück, der letzte Biss fehlt. Trotzdem sehe ich ihn als gesetzt.
Ebbers: Dient oft als Vorbereiter, macht die Drecksarbeit, erarbeitet sich seine Chancen, ist sich für die Defensive nicht zu Schade. Immer zu 100% dabei, ein Kämpfer. Technisch eher .. sagen wir schwächer ;) Er war früher unbeweglicher, finde ihn mitlerweile fast elegant :P
Bei dem Einsatz den er zeigt klar gesetzt.
Kolev: Braucht den Ball präzise auf Fuß/Kopf, macht selten entscheidende Tore. Läuft wenig, defensiv ganz schwach. Langsam. Sehe ihn als Joker.
Pecka: Oft zu eigensinnig, schlecht im Abschluss (wie der seine 15Tore gemacht hat, würd ich gern mal wissen). Hat viel Pech. Sehe ihn auch nicht direkt im Sturm.

Ebbers zeigt Einsatz und reißt Leute mit. Das wollen viele nicht sehen. Lieber 5Treffer eines Kolev, welcher wirklich auch nur diese 5Treffer gut war und sonst nichts zeigt. Stürmer sind nicht mehr nur für Tore da, genauso wenig wie Außenverteidiger nur fürs verteidigen da sind. Ihr macht es euch zu einfach.

svenc
28.01.2008, 02:34
Alle unsere Angreifer haben Schwächen. Das ist ja das Problem:
Nemeth: Wohl der begabteste Fußballer des Teams und technisch mit Fiel einer der Besten. So ein Tor wie gegen Osnabrück können nicht viele in der Liga. So richtig Fit scheint er mir aber nicht zu sein und oft steckt er im Zweikampf zurück, der letzte Biss fehlt. Trotzdem sehe ich ihn als gesetzt.
Ebbers: Dient oft als Vorbereiter, macht die Drecksarbeit, erarbeitet sich seine Chancen, ist sich für die Defensive nicht zu Schade. Immer zu 100% dabei, ein Kämpfer. Technisch eher .. sagen wir schwächer ;) Er war früher unbeweglicher, finde ihn mitlerweile fast elegant :P
Bei dem Einsatz den er zeigt klar gesetzt.
Kolev: Braucht den Ball präzise auf Fuß/Kopf, macht selten entscheidende Tore. Läuft wenig, defensiv ganz schwach. Langsam. Sehe ihn als Joker.
Pecka: Oft zu eigensinnig, schlecht im Abschluss (wie der seine 15Tore gemacht hat, würd ich gern mal wissen). Hat viel Pech. Sehe ihn auch nicht direkt im Sturm.

Ebbers zeigt Einsatz und reißt Leute mit. Das wollen viele nicht sehen. Lieber 5Treffer eines Kolev, welcher wirklich auch nur diese 5Treffer gut war und sonst nichts zeigt. Stürmer sind nicht mehr nur für Tore da, genauso wenig wie Außenverteidiger nur fürs verteidigen da sind. Ihr macht es euch zu einfach.

stimme Dir 100%ig zu!

Gruss

svenc

DüsseldorfACer
28.01.2008, 08:10
Ebbers zeigt Einsatz und reißt Leute mit. Das wollen viele nicht sehen. Lieber 5Treffer eines Kolev, welcher wirklich auch nur diese 5Treffer gut war und sonst nichts zeigt. Stürmer sind nicht mehr nur für Tore da, genauso wenig wie Außenverteidiger nur fürs verteidigen da sind. .


100% auch von mir. Ebbe wird immer an den leider momentan nicht geschossenen Toren gemessen. Wie "adler " richtig feststellt, ist er in der Hinrunde einer der Spieler gewesen, die spielerisch mit der ein oder anderen Ausnahme, jedoch kämpferisch immer einer der zu hervorhebenden Spieler gewesen ist.

Wenn jetzt in der Rückrunde der Knoten platzt, was das Toreschiessen angeht...Tja, was wollte man dann mehr....:laut:

Marino
28.01.2008, 10:12
Um Gottes Willen! Sorry! Hast ja Recht. Er ist ne Granate!
Also, mal im Ernst. Wenn Kritik in diesem Forum nicht erwünscht ist, muß ich mich leider abmelden!


Deine Beiträge sind sehr konstruktiv. Bring doch auch mal Fakten zu der Kritik.

puma-tsv
28.01.2008, 20:08
Herzlich Wilkommen in Aachen herr Mosquera
:klatschen::klatschen::klatschen:

petrocelli
28.01.2008, 20:40
Aber Ebbers ist für mich eine Pfeife!

Und Guevara für mich eine Zecke.

Flutlicht
28.01.2008, 21:44
100% auch von mir. Ebbe wird immer an den leider momentan nicht geschossenen Toren gemessen. Wie "adler " richtig feststellt, ist er in der Hinrunde einer der Spieler gewesen, die spielerisch mit der ein oder anderen Ausnahme, jedoch kämpferisch immer einer der zu hervorhebenden Spieler gewesen ist.

Wenn jetzt in der Rückrunde der Knoten platzt, was das Toreschiessen angeht...Tja, was wollte man dann mehr....:laut:

Ich stimme Dir zu!
Ebbers hat sich definitiv gegenüber seinen recht lethargischen Einsätzen letzte Saison absolut gesteigert.
Er fällt mir diese Saison, und das schon seit den Vorbereitungsspielen, mit einer richtig guten kämpferischen Einstellung auf. Allen hier postenden Kritikern hätte ich letzte Saison hundertptozentig recht gegeben. Aber er hat sich anscheinend richtig was vorgenommen, hängt sich voll rein.

Auf der anderen Seite stehen zwar ein paar ordentlich versemmelte Chancen....aber ich sehe es auch so, dass er mehr Aufgaben erfüllt hat, als Tore zu schießen, ließ sicht stets weit zurückfallen, holte sich die Bälle. Ich finde, er spielt als einer der Wenigen eine gute Saison.

Und was unser Leihgeschäft angeht, weiderhole ich mich gerne nochmal (als einsamer Rufer): Einen vierten Stürmer (da Pecka und Krontiris meistens im MF vorgesehen sind) in der Rückrunde im Kader zu haben, halte ich für einen Zweitligakader überhaupt nicht für so blödsinnig, sondern angebracht. (auch wenn mir langfristige Lösungen auch lieber sind, aber wenn er in dem halben Jahr die Kisten macht, die die Sturmkollegen bisher nicht machten, wäre das doch o.k)

s-blocker
29.01.2008, 10:10
um nochmal auf jjm zurück zu kommen ...

laut az ist er heute noch nicht spielberechtigt :(

auch wenn er noch nicht ganz in die mannschaft
integriert sein kann nach dieser kurzen zeit, hätte
ich ihn gerne doch mal am schluss (so nach dem
4:0 für uns :biggrins:) für ein paar minuten spielen gesehen ...

DüsseldorfACer
29.01.2008, 10:34
Ich stimme Dir zu!
Ebbers hat sich definitiv gegenüber seinen recht lethargischen Einsätzen letzte Saison absolut gesteigert.
Er fällt mir diese Saison, und das schon seit den Vorbereitungsspielen, mit einer richtig guten kämpferischen Einstellung auf. Allen hier postenden Kritikern hätte ich letzte Saison hundertptozentig recht gegeben. Aber er hat sich anscheinend richtig was vorgenommen, hängt sich voll rein.

Auf der anderen Seite stehen zwar ein paar ordentlich versemmelte Chancen....aber ich sehe es auch so, dass er mehr Aufgaben erfüllt hat, als Tore zu schießen, ließ sicht stets weit zurückfallen, holte sich die Bälle. Ich finde, er spielt als einer der Wenigen eine gute Saison.

Und was unser Leihgeschäft angeht, weiderhole ich mich gerne nochmal (als einsamer Rufer): Einen vierten Stürmer (da Pecka und Krontiris meistens im MF vorgesehen sind) in der Rückrunde im Kader zu haben, halte ich für einen Zweitligakader überhaupt nicht für so blödsinnig, sondern angebracht. (auch wenn mir langfristige Lösungen auch lieber sind, aber wenn er in dem halben Jahr die Kisten macht, die die Sturmkollegen bisher nicht machten, wäre das doch o.k)

Hi Flutlicht,

natürlich hätte Ebbe auch mehr Buden machen können/müssen.
Nur, iwe Du auch passend festgestellt hast, hängt er sich voll rein.
Ohne "Wenn und Aber".
Und das halte ich ihm zu Gute.
Wenn jetzt noch der Knoten platzt, was das Tore-Schiessen angeht, könnte es eine Super Rückrunde für ihn werden.

Einen guten Mann für Vorne zu haben ist nicht schlecht, absolut Deiner Meinung, nur "brennt" es eher hinten....

aber wenn wir vorne immer eine Bude mehr schiessen....:)

Guevara1983
29.01.2008, 23:34
Und Guevara für mich eine Zecke.
Jeder hat seine Meinung, und ich aktzeptiere deine! Solltest du vielleicht auch tun! Gehe mal davon aus, das du mich nicht persönlich meintest!!!

Daniela und Thomas
30.01.2008, 10:06
Nun denn JJ willkommen auf dem Tivoli......lass uns feiern junge
>Toi toi toi...:klatschen::klatschen:...und viel glück.

AIXtremist
01.03.2012, 13:35
Und ZACK - auch er wechselt nach China, genau wie Gueye, allerdings in die höchste Liga ^^

Mosquera nach China (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/565410/artikel_china-ruft_mosquera-verlaesst-union.html#omrss_news_2bundesliga)

twin-sven
01.03.2012, 15:40
Und ZACK - auch er wechselt nach China, genau wie Gueye, allerdings in die höchste Liga ^^

Mosquera nach China (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/565410/artikel_china-ruft_mosquera-verlaesst-union.html#omrss_news_2bundesliga)

Da er von den 21 Toren für Union gefühlte 15 gegen uns erzielte, ist sein Wechsel auch für die Alemannia von großer Bedeutung:biggrins:.

petrocelli
01.03.2012, 19:53
Union erhält wohl knapp eine Mio. Ablöse.
Guter Deal, würde ich sagen!

hanswurst
01.03.2012, 20:06
Union erhält wohl knapp eine Mio. Ablöse.
Guter Deal, würde ich sagen!
bisschen weniger wars wohl
Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa streichen die Berliner dafür eine hohe sechsstellige Summe ein.

http://www.morgenpost.de/sport/union/article1917299/Rekord-Transfer-Mosquera-wechselt-nach-China.html

Acceptus AC
01.03.2012, 20:08
bisschen weniger wars wohl
http://www.morgenpost.de/sport/union/article1917299/Rekord-Transfer-Mosquera-wechselt-nach-China.html

900.000 (z.B) erachte ich als hohe sechstellige Zahl und auch als knapp eine Million.

petrocelli
01.03.2012, 20:12
bisschen weniger wars wohl


http://www.morgenpost.de/sport/union/article1917299/Rekord-Transfer-Mosquera-wechselt-nach-China.html

Gem. dieser Quelle (http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/union-schock-mosquera-dampft-ab,7168992,11744810.html) sind es 950.000 €. Das habe ich dann mal als knappe Million gewertet... ;)

hanswurst
01.03.2012, 20:14
Gem. dieser Quelle (http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/union-schock-mosquera-dampft-ab,7168992,11744810.html) sind es 950.000 €. Das habe ich dann mal als knappe Million gewertet... ;)
wow das ist aber sehr viel für einen durchschnittlichen zweitligastürmer.
danke für die quelle

Aachener Alemanne
01.03.2012, 20:19
wow das ist aber sehr viel für einen durchschnittlichen zweitligastürmer.
danke für die quelle

Das stimmt. Warum muss ich bei der Summe nur an Ibisevic denken? :verwirrt:

Sascha
01.03.2012, 21:44
Das stimmt. Warum muss ich bei der Summe nur an Ibisevic denken? :verwirrt:

Mosquera war noch viel schlechter in schwarz-gelb als Ibisevic.

DesertFox
01.03.2012, 22:10
Hier steht ein nettes Interview mit dem Jungen. Wenn er für uns mal wenigstens getroffen hätte ...
http://blog.worum.org/?p=682

Auszug:
...Kratzt es nicht auch am Selbstvertrauen, wenn man zwischen den Vereinen hin und her geschoben wird oder nimmt man das einfach hin?
Was soll ich machen? Da ich in der U23-Mannschaft wegen meines Passes nicht spielen durfte, war das die einzige Möglichkeit… wenn es auch schwer war, aber so hat es mich charakterlich und mental stärker gemacht.
Warum lief es bei Alemannia Aachen nicht rund für Dich? In den wenigen Einsätzen war kaum etwas von Deinem Talent zu sehen, die Bewertungen über die Zeit dort waren nicht gut.
Es ist schwer, wenn man von Werder Bremen kommt, sich immer wieder neu einzustellen als Leihspieler. Die Zeit dort war schwer, denn ich hatte nie das Gefühl, dass ich helfen konnte. Es passte nicht.

Aachener Alemanne
01.03.2012, 22:13
Mosquera war noch viel schlechter in schwarz-gelb als Ibisevic.

Mosquera ist auch nicht für eine Million von Aachen nach Berlin gegangen. ;)

Mir geht es eher darum, dass Vedad hier damals ein ähnliches Image hatte.

petrocelli
01.03.2012, 22:18
Mosquera ist auch nicht für eine Million von Aachen nach Berlin gegangen. ;)

Mir geht es eher darum, dass Vedad hier damals ein ähnliches Image hatte.

Und das zurecht, damals zumindest! Ich hätte damals nie gedacht, dass beide jemals einen Wert in dieser Größenordnung erreichen könnte!

Man, waren die beiden Spieler schlecht als sie für Alemannia aufliefen...

Wayne Thomas Revival
01.03.2012, 22:26
Und das zurecht, damals zumindest! Ich hätte damals nie gedacht, dass beide jemals einen Wert in dieser Größenordnung erreichen könnte!

Man, waren die beiden Spieler schlecht als sie für Alemannia aufliefen...
Tja siehst Du, auch wir können irren...manchmal;):lach::biggrins:

MKD
24.03.2012, 21:49
Hallo!

Laut transfermarkt.de beträgt die Ablösesumme 800.000 €.

Blackthorne
24.03.2012, 21:56
Hallo!

Laut transfermarkt.de beträgt die Ablösesumme 800.000 €.

Immer noch 200.000 weniger als Feisthammel.

Die Zahlen dort sind doch so etwas von weltfremd...

:)

DerLängsteFan
24.03.2012, 22:05
Hallo!

Laut transfermarkt.de beträgt die Ablösesumme 800.000 €.
Da muß man aber wahrscheinlich Chinese sein, um soviel geld für ihn auszugeben.:biggrins:

Stephanie
26.03.2012, 00:49
Und das zurecht, damals zumindest! Ich hätte damals nie gedacht, dass beide jemals einen Wert in dieser Größenordnung erreichen könnte!

Man, waren die beiden Spieler schlecht als sie für Alemannia aufliefen...

Bei Vedad hatte ich immer Sorge, er könnte sich beim Spielen die Beine brechen. Als der dann wechselte, auch noch gegen Ablöse, und der Buchwald deshalb rum heulte wie ein kleines Kind... Und dann trifft der ein Jahr später für Hoffenheim Bude um Bude. :cool:

twin-sven
26.03.2012, 11:00
Bei Vedad hatte ich immer Sorge, er könnte sich beim Spielen die Beine brechen. Als der dann wechselte, auch noch gegen Ablöse, und der Buchwald deshalb rum heulte wie ein kleines Kind... Und dann trifft der ein Jahr später für Hoffenheim Bude um Bude. :cool:
Ich fand Ibisevic gerade in der Rückrunde der 1BuLi als Strafraumspieler wirklich stark und konnte die allgemeine Freude über die Ablösesumme nicht teilen...
Mosquera hingegen ist mir kaum aufgefallen, außer er hat später für Union gegen uns getroffen - dabei hat er sich noch provozierend aufgeführt.