PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montag, 21. März, Fanhaus: Kandidaten diskutieren...


IG
17.03.2011, 09:30
Lieber Freunde

Am Montag, dem 21. März 2011 veranstaltet die Fan-IG im Fanhaus an der Liebigstraße im Rahmen der Vorstellung einiger Kandidaten zur Wahl in den Aufsichtsrat, den Verwaltungsrat und Ältestenrat des TSV ab 19 Uhr einen öffentlichen Gesprächs- und Diskussionsabend zum Thema


„Der TSV vor der Jahreshauptversammlung – wohin gehst du, Alemannia…?“.


Nach einer kurzen Vorstellungsrunde werden insbesondere Fragen zur finanziellen Lage des Vereins, zu den sportlichen Perspektiven in den Abteilungen und bei den Fußball-Profis sowie zur Struktur des TSV (Satzung etc.) angesprochen werden.

Herr Michael Nobis (Kandidat AR) und Herr Manfred Reinders (ÄR) werden an der Diskussion teilnehmen. Als unsere Diskussionsgäste eingeladen sind außerdem Herr Appel (VR) und Herr Dautzenberg (VR) sowie Herr Venth (ÄR).

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Getränke je 1 €,--.


Eure Fan-IG, Vorstand

IG
18.03.2011, 10:35
Lieber Freunde

Am Montag, dem 21. März 2011 veranstaltet die Fan-IG im Fanhaus an der Liebigstraße im Rahmen der Vorstellung einiger Kandidaten zur Wahl in den Aufsichtsrat, den Verwaltungsrat und Ältestenrat des TSV ab 19 Uhr einen öffentlichen Gesprächs- und Diskussionsabend zum Thema


„Der TSV vor der Jahreshauptversammlung – wohin gehst du, Alemannia…?“.



Nach einer kurzen Vorstellungsrunde werden insbesondere Fragen zur finanziellen Lage des Vereins, zu den sportlichen Perspektiven in den Abteilungen und bei den Fußball-Profis sowie zur Struktur des TSV (Satzung etc.) angesprochen werden.

Herr Michael Nobis (Kandidat AR) und Herr Manfred Reinders (ÄR) werden an der Diskussion teilnehmen. Als unsere Diskussionsgäste eingeladen sind außerdem Herr Appel (VR) und Herr Dautzenberg (VR) sowie Herr Venth (ÄR).

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Getränke je 1 €,--.


Eure Fan-IG, Vorstand


Herr Appel und Herr Venth haben ihre Teilnahme ebenfalls zugesagt. Herr Dautzenberg befindet sich zur Zeit im Urlaub, eine Antwort steht noch aus.

rocker
18.03.2011, 15:46
Herr Appel und Herr Venth haben ihre Teilnahme ebenfalls zugesagt. Herr Dautzenberg befindet sich zur Zeit im Urlaub, eine Antwort steht noch aus.

Sicher mit den aktuellen Ereignissen eine hoch brisante Veranstaltung. Mal gucken wer denn von den genannten kommt. Für mich kommt von den genannten nur Herr nobis für ein Amt in Frage. Der engagiert sich brutal positiv in Aachen und nicht nur bei Alemannia. er hat eine umfangreiche erfolgreiche Bäckereikette rund um Aachen gebaut. So einen erfahrenen Kaufmann braucht man.

Stadionuhr
21.03.2011, 10:09
Kaufmänner haben wir genug, ist nicht zwingend notwendig. Außerdem soll er den Granden im Zweifelsfalle näher stehen als den Fans.

Da ich heute Abend nicht kommen kann wäre es Nett wenn jemand den ehrenwerten Herrn Venth auf seine "Pack und Pöbel" Bemerkung bei der letzten JHV ansprechen könnte. Wie er sich da rauswinden will würde mich brennend interessieren.

Dann könnte man ihm gleich mitgeben daß man jemanden mit solcher Geisteshaltung nicht in einem Vereinsgremium braucht.

IG
23.03.2011, 10:20
…und wieder „Kandidatenabend“ an der Liebigstraße…


Mit den Herren Venth (kandidiert für den ÄR) und Nobis (kandidiert für den AR) stellten sich am Montagabend im Haus der Fan-IG zwei der zwölf antretende Kandidaten den Fragen und Anregungen von ca. 45 interessierten Mitgliedern. Eingeladen hatten wir insgesamt 8…

Vier Geladene ließen sich urlaubsbedingt bzw. aus beruflichen Gründen entschuldigen. Die Herren Reinders und Appel* hatten ihr Erscheinen („…kann ein bisschen später werden…“) für 19 Uhr angekündigt, erschienen jedoch bis zum Veranstaltungsende ohne Angaben von Gründen nicht.

(*Herr Appel teilte inzwischen mit, er sei geschäftlich in Frankfurt gewesen. Am kommenden Dienstag steht er zum Gespräch mit dem IG-Sprecher zur Verfügung. Die Gesprächsergebnisse werden wir hier veröffentlichen. Herr Reinders hat sich bis jetzt nicht gemeldet.)

Herr Venth stellte sich als erster den Fragen der Moderatoren Andreas Wergen und Klaus Offergeld.

Venth, ehemaliger Oberstudienrat, ist seit über 50 Jahren Mitglied der Alemannia und war lange für die Leichtathletikabteilung aktiv. Er sieht seine persönlichen Stärken im sensiblen Umgang mit Menschen und will einen Schwerpunkt seiner möglichen künftigen Tätigkeit auf gute Kontaktpflege innerhalb des Vereins legen.

„Ich möchte helfen, Gräben zu zuschütten und will hier aktiv werden“, so Venth.

Zu seinem Beweggrund für die mögliche Tätigkeit im ÄR befragt, entgegnete er: Er sei angeschrieben worden, ob er kandidieren wolle, und „…wenn die Alemannia ruft sagt man „JA“!“

Im Verlauf des weiteren Gespräches bedauerte er insbesondere die Art und Weise des Umgangs auf der letzten JHV („..die Eskalation war hässlich“). Aktuell schätzt er jedoch das Miteinander zwischen Gremien und Mitgliedern als deutlich besser ein und erwartet, dass „… jeder mit jedem zusammen arbeiten können muss.“

Auf die Mitgliederinitiative zur Satzungsänderung angesprochen sprach er sich dafür aus, „… dass mehr Kandidaten als zu vergebende Funktionen aufgestellt werden.“

Vorhaltungen zu ihm zugeschriebenen Äußerungen, auf der letzten JHV Mitglieder unsachlich angegangen zu sein, welche Fragen an Vorstand und Geschäftsführung richteten, bestritt er.

Anschließend stellte sich mit dem Bäckerei-Unternehmer Michael Nobis ein Ex-Verwaltungsratmitglied vor.

Er ließ gleich mit einer seiner ersten Äußerungen erkennen, inwiefern der Verein von seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat profitieren kann.

„Ich leite ein mittelständisches Unternehmen – und Alemannia Aachen ist ebenfalls ein mittelständisches Unternehmen. Da gibt es gewisse Parallelen!“

Seine Stärken sieht Herr Nobis in der Menschenführung: „… alle bei Alemannia sind wichtig – vom einzelnen Mitglied bis zu den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle – alle sollen Beachtung finden.“

Darüber hinaus ist ihm wichtig, dass die Balance im Verein stimmt und alle Abteilungen sich entsprechend berücksichtigt finden.

Zur beantragten Änderung der Satzung merkte er kritisch an, dass die sogenannte Filterfunktion der Gremien bislang unglücklich angewandt und seiner Meinung nach auch „…gelegentlich missbraucht…“ wurde.

Er persönlich habe überhaupt kein Problem mit der beabsichtigten Änderung „…wenn diese dann auch verantwortlich gelebt werden…“.

Zu bedenken gab er in diesem Zusammenhang jedoch, dass es u.U. Personen geben könne, welchen man eine Nichtwahl ersparen möchte, weil sie an andere Stelle für die Alemannia noch wertvoll(er) sein können (z.B. Sponsoren).

Weiter merkte er kritisch an, dass er die „gemeinsame Ausarbeitung der angestrebten Satzungsänderung“ vermisse.

Nachdem ihm durch mehrere Teilnehmer des Abends der korrekte historische Ablauf erläutert wurde, wollte Herr Nobis das ggf. noch mal „an anderer Stelle“ hinterfragen.

In diesem Zusammenhang wies er daraufhin, dass aus seinen Erfahrungen gerade für den Bereich des operativen Geschäfts (= Vorstand) der Gedanke der Teambildung sehr wichtig sei: „…es muss menschlich stimmen und man muss nach getaner Arbeit auch mal ein Bier zusammen trinken – da kommt häufig mehr bei rum …“.


Seine mögliche künftige Tätigkeit versteht er in erster Linie nicht operativ, sondern im Controlling und der Beratung der beiden Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH. In diesem Zusammenhang hält er es für unerlässlich, dass Vertrauen der Finanzwelt in den Verein wiederherzustellen.

Zwei Ziele verknüpft er ferner mit einem möglichen Wirken im AR: Ruhe in den finanziellen Bereich bringen und die Abteilungen bestmöglich zu unterstützen.




Abschließend gaben die Mitglieder beiden Kandidaten mit auf den Weg:

Lassen Sie nicht zu, dass wie bei den letzten JHV Menschen unwürdig behandelt und beschädigt werden.

Wir erwarten von Ihnen ein JA zur Satzungsänderung.

Bitte machen Sie sich für eine rechtzeitige Veröffentlichung der Zahlen der GmbH vor der JHV stark. Niemand ist seriös in der Lage, diese erst am Tag der JHV präsentierte Zahlenvielfalt zu verstehen und zu hinterfragen.


Helfen Sie mit, klare Richtlinien zu schaffen, wem die GmbH gegenüber vorlageverpflichtet ist – dem AR der GmbH oder dem 100 % Gesellschafter TSV. Das ist derzeit nicht eindeutig geregelt.
Eure Fan-IG

Dirk
23.03.2011, 19:55
Vielen Dank für die Zusammenfassung, die hilfreich für alle ist, die nicht dabei sein konnten.

Übrigens. Ich war am Montagabend ebenfalls beruflich in Frankfurt, Herrn Appel hab' ich dort nicht gesehen ;-).

Stadionuhr
23.03.2011, 20:09
Der Appel ist doch Rentner, was macht der denn "geschäftlich" in Frankfurt?

a.tetzlaff
23.03.2011, 20:45
Der Appel ist doch Rentner, was macht der denn "geschäftlich" in Frankfurt?

Der hat jetzt eine Beratungsfirma,
marcopolo-solutions oder so ähnlich.

Barbapapa
23.03.2011, 20:56
WOW Steakholder-Value-Ansatz*, mal was ganz neues bei der Alemannia! Sollten hier doch mal (auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht) Zukunftsweisende Ansichten vorherrschen (oder nur populistische Äußerungen) ... schau´n mer mal

Seine Stärken sieht Herr Nobis in der Menschenführung: „… alle bei Alemannia sind wichtig – vom einzelnen Mitglied bis zu den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle – alle sollen Beachtung finden.“

Darüber hinaus ist ihm wichtig, dass die Balance im Verein stimmt und alle Abteilungen sich entsprechend berücksichtigt finden.



* versucht das Prinzip der Stakeholder, die Organisation in ihrem gesamten sozialökonomischen Kontext (der Umwelt (http://www.alemannia-brett.de/wiki/Umweltanalyse)) zu erfassen und die Bedürfnisse der unterschiedlichen Anspruchsgruppen in Einklang zu bringen. In Erweiterung zum sogenannten Customer-Relationship-Management (http://www.alemannia-brett.de/wiki/Customer-Relationship-Management) (CRM), welches sich lediglich mit den Beziehungen einer Organisation zu ihren Kunden auseinandersetzt, geht das Prinzip des Stakeholder-Relationship-Managements (SRM) deutlich weiter, da es versucht, die Beziehungen der Organisation zu allen, bzw. seinen wichtigsten Anspruchsgruppen in Einklang zu bringen. Dies bezeichnet man als „Anreiz-Beitrags-Gleichgewicht“ zwischen dem endogenen Unsicherheitsumfeld (Lieferanten, Handel, Konsument etc.) und den exogenen Unsicherheiten (sozialkulturell, politisch, rechtlich, technologisch, ökologisch) gegenüber der Organisation. [Zitat: Wikipedia]

petrocelli
23.03.2011, 20:59
Nobis scheint ein Aufrechter zu sein. Zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck.

easy
23.03.2011, 21:02
WOW Steakholder-Value-Ansatz*, mal was ganz neues bei der Alemannia! Sollten hier doch mal (auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht) Zukunftsweisende Ansichten vorherrschen (oder nur populistische Äußerungen) ... schau´n mer mal


* versucht das Prinzip der Stakeholder, die Organisation in ihrem gesamten sozialökonomischen Kontext (der Umwelt (http://www.alemannia-brett.de/wiki/Umweltanalyse)) zu erfassen und die Bedürfnisse der unterschiedlichen Anspruchsgruppen in Einklang zu bringen. In Erweiterung zum sogenannten Customer-Relationship-Management (http://www.alemannia-brett.de/wiki/Customer-Relationship-Management) (CRM), welches sich lediglich mit den Beziehungen einer Organisation zu ihren Kunden auseinandersetzt, geht das Prinzip des Stakeholder-Relationship-Managements (SRM) deutlich weiter, da es versucht, die Beziehungen der Organisation zu allen, bzw. seinen wichtigsten Anspruchsgruppen in Einklang zu bringen. Dies bezeichnet man als „Anreiz-Beitrags-Gleichgewicht“ zwischen dem endogenen Unsicherheitsumfeld (Lieferanten, Handel, Konsument etc.) und den exogenen Unsicherheiten (sozialkulturell, politisch, rechtlich, technologisch, ökologisch) gegenüber der Organisation. [Zitat: Wikipedia]


.. meine Menschenkenntnis, mein Gefühl, mein Bauch, meine Hühneraugen und ich weiß nicht was mich nicht völlig im Stich lassen - Herr Nobis meinte das nicht nur - er lebt das auch (und würde das auch für die Alemannia leben).

Barbapapa
23.03.2011, 21:04
Drei Stoßgebete gen Himmel... Die Hoffnung stirbt zuletzt ... und ich bin immer guter Hoffnung.... Tendenz steht bei mir von Enthaltung bis :daumen_oben: ... Letzte Entscheidung auf der JHV

.. meine Menschenkenntnis, mein Gefühl, mein Bauch, meine Hühneraugen und ich weiß nicht was nicht völlig im Stich lassen - Herr Nobis meinte das nicht nur - er lebt das auch (und würde das auch für die Alemannia leben).

easy
23.03.2011, 21:08
:daumen_oben: ... Letzte Entscheidung auf der JHV


.. meinem Dafürhalten für jedes Mitglied DIE Veranstaltung mit dem größten Unterhaltungswert seit langer Zeit - hab mir schon mal für den darauf folgenden Freitag frei genommen ;)

AIXtremist
23.03.2011, 21:10
.. meinem Dafürhalten für jedes Mitglied DIE Veranstaltung mit dem größten Unterhaltungswert seit langer Zeit - hab mir schon mal für den darauf folgenden Freitag frei genommen ;)

Würd ich auch zu gerne, um irgendwann mal in Ruhe meinen Geburtstag feiern zu können, den ich jetzt gerne für diese JHV - mit der von dir hoffentlich eintreffenden guten Unterhaltung - "verschiebe" ;)

easy
23.03.2011, 21:12
Würd ich auch zu gerne, um irgendwann mal in Ruhe meinen Geburtstag feiern zu können, den ich jetzt gerne für diese JHV - mit der von dir hoffentlich eintreffenden guten Unterhaltung - "verschiebe" ;)


... me ;)

AIXtremist
23.03.2011, 21:16
... me ;)

Wehe wenn nicht! Dann gibst du MIR einen aus! :aetsch:

petrocelli
23.03.2011, 21:17
Würd ich auch zu gerne, um irgendwann mal in Ruhe meinen Geburtstag feiern zu können, den ich jetzt gerne für diese JHV - mit der von dir hoffentlich eintreffenden guten Unterhaltung - "verschiebe" ;)

Falls es (wider erwartend) anders werden sollte: Treffpunkt Theke im Foyer! :biggrins:

easy
23.03.2011, 21:19
Wehe wenn nicht! Dann gibst du MIR einen aus! :aetsch:


... beim Wort nehmen!

Linesman = petrocelli ;)

petrocelli
23.03.2011, 21:25
... beim Wort nehmen!

Linesman = petrocelli ;)

Mit Argusaugen! :wink_b:

AIXtremist
23.03.2011, 21:28
Die erste "kleine" Runde geht eh auf mich...

Aber nur für Forumsmitglieder - die ich leiden kann :D

Also strengt euch an und sammelt noch Pluspunkte :aetsch:

petrocelli
23.03.2011, 21:30
Die erste "kleine" Runde geht eh auf mich...

Aber nur für Forumsmitglieder - die ich leiden kann :D

Also strengt euch an und sammelt noch Pluspunkte :aetsch:

Bist doch mein liebster Forums-AIXtremist. :biggrins:

easy
23.03.2011, 21:32
Die erste "kleine" Runde geht eh auf mich...

Aber nur für Forumsmitglieder - die ich leiden kann :D

Also strengt euch an und sammelt noch Pluspunkte :aetsch:


.... :biggrins:

petrocelli
23.03.2011, 21:33
Ich sollte doch besser NICHT mit dem Auto kommen... :biggrins:

easy
23.03.2011, 21:37
Ich sollte doch besser NICHT mit dem Auto kommen... :biggrins:


.. mim radl da :)

FeiK
23.03.2011, 21:37
Du kommst sowieso nicht mit dem Auto !!!
Wir haben noch was offen und nüchtern sind da einige nicht zu ertragen :biggrins:Ich sollte doch besser NICHT mit dem Auto kommen... :biggrins:

petrocelli
23.03.2011, 21:38
.. mim radl da :)

Eher per Bus. Vielleicht treffe ich da ja Marco Polo. :clown:

petrocelli
23.03.2011, 21:40
Du kommst sowieso nicht mit dem Auto !!!
Wir haben noch was offen und nüchtern sind da einige nicht zu ertragen :biggrins:

Okay, es wird böse enden. Ich werde mir freitags Urlaub nehmen! :biggrins:

easy
23.03.2011, 21:40
Eher per Bus. Vielleicht treffe ich da ja Marco Polo. :clown:


... du kommst ja aus Brand.

petrocelli
23.03.2011, 21:40
... du kommst ja aus Brand.

Janz jenau. :biggrins:

AIXtremist
23.03.2011, 21:41
Eher per Bus. Vielleicht treffe ich da ja Marco Polo. :clown:

Wuahahaaa :D

OK, Treffpunkt vor 18 Uhr wo genau?

easy
23.03.2011, 21:42
Janz jenau. :biggrins:


.. aber nicht alles- genug off topic ;)

petrocelli
23.03.2011, 21:42
Wuahahaaa :D

OK, Treffpunkt vor 18 Uhr wo genau?

Bierstand im Foyer (da wird es nur einen geben). Auf ein "leckeres" Radeberger. :lechz:

AIXtremist
23.03.2011, 21:44
Bierstand im Foyer (da wird es nur einen geben). Auf ein "leckeres" Radeberger. :lechz:

Wie was wo? Kein Bit? ^^

Hmmmm...

Was benutzen wir als Erkennungszeichen? Von euch kennt mich ja niemand "visuell", oder? ;)

petrocelli
23.03.2011, 21:45
Wie was wo? Kein Bit? ^^

Hmmmm...

Was benutzen wir als Erkennungszeichen? Von euch kennt mich ja niemand "visuell", oder? ;)

Dank Fuckbook werde ich Dich erkennen...

easy
23.03.2011, 21:45
Wie was wo? Kein Bit? ^^

Hmmmm...

Was benutzen wir als Erkennungszeichen? Von euch kennt mich ja niemand "visuell", oder? ;)


... mal ein Foto online stellen :biggrins:

AIXtremist
23.03.2011, 21:46
Dank Fuckbook werde ich Dich erkennen...

:eek:

Bah, schreib mich da bloß mal an... Zett zett Fründscher!!!

@ easy:

Neee, nachher verliebst du dich noch :D

petrocelli
23.03.2011, 21:48
:eek:

Bah, schreib mich da bloß mal an... Zett zett Fründscher!!!


Done! :biggrins:

easy
23.03.2011, 21:49
:eek:

Bah, schreib mich da bloß mal an... Zett zett Fründscher!!!

@ easy:

Neee, nachher verliebst du dich noch :D


... :lach:

AIXtremist
23.03.2011, 21:52
Done! :biggrins:

Kurz vor Ablauf des Countdowns - Pluspunkte gesammelt ;)

Dann werde ich DICH jetzt auch erkennen!

Eine Bitte: KEINE Liedchen wegen "meinem" Anlass... dafür ist die Lage viel zu Ernst :clown:

petrocelli
23.03.2011, 21:54
Kurz vor Ablauf des Countdowns - Pluspunkte gesammelt ;)

Dann werde ich DICH jetzt auch erkennen!

Eine Bitte: KEINE Liedchen wegen "meinem" Anlass... dafür ist die Lage viel zu Ernst :clown:

Werde ein Banner basteln...:clown:

a.tetzlaff
23.03.2011, 22:03
Kurz vor Ablauf des Countdowns - Pluspunkte gesammelt ;)

Dann werde ich DICH jetzt auch erkennen!

Eine Bitte: KEINE Liedchen wegen "meinem" Anlass... dafür ist die Lage viel zu Ernst :clown:

Guck ja, dass ich Dich an Deinen Tattoos erkenne.

Dirk
23.03.2011, 22:05
Die erste "kleine" Runde geht eh auf mich...

Aber nur für Forumsmitglieder - die ich leiden kann :D

Also strengt euch an und sammelt noch Pluspunkte :aetsch:

Du bist der Beste hier :biggrins:!

AIXtremist
23.03.2011, 22:05
Guck ja, dass ich Dich an Deinen Tattoos erkenne.

Da muss ich dich enttäuschen Rolf. Ich werde angezogen kommen und nicht wie du es dir wünschst im Feinrip-Unterhemd, so das man meine Bemalungen sehen kann ;)

a.tetzlaff
23.03.2011, 22:05
Wie was wo? Kein Bit? ^^

Hmmmm...

Was benutzen wir als Erkennungszeichen? Von euch kennt mich ja niemand "visuell", oder? ;)

Du bist doch tätowiert.
Wo denn überhaupt ?
Hoffentlich nicht untenrum.

AIXtremist
23.03.2011, 22:05
Du bist der Beste hier :biggrins:!

Du Alki willst auch nur Sprit absahnen :aetsch:

OK, ein Mitleids-Bierchen für dich...

AIXtremist
23.03.2011, 22:07
Du bist doch tätowiert.
Wo denn überhaupt ?
Hoffentlich nicht untenrum.

JETZT werden wir aber hier SEHR "indiskret" ^^

Nein, alles nur an den Oberarmen...

Damit ich DICH erkenne, halte bitte einen Strauss weisse Rosen in der linken Hand und die Bild-Zeitung in der rechten Hand :D

Dirk
23.03.2011, 22:08
Du Alki willst auch nur Sprit absahnen :aetsch:

OK, ein Mitleids-Bierchen für dich...

Danke, danke :-)
Hoffentlich gibt es später auch alkoholfreies Bier. Ich werde mit dem Auto kommen und brauche zusätzlich meine volle Konzentration für die Wahlen.

AIXtremist
23.03.2011, 22:11
Danke, danke :-)
Hoffentlich gibt es später auch alkoholfreies Bier. Ich werde mit dem Auto kommen und brauche zusätzlich meine volle Konzentration für die Wahlen.

Ich komme auch mit dem Auto... Ist Radeberger nicht eh so was wie Kölsch? Also "Wasser"? ;)

a.tetzlaff
23.03.2011, 22:46
JETZT werden wir aber hier SEHR "indiskret" ^^

Nein, alles nur an den Oberarmen...

Damit ich DICH erkenne, halte bitte einen Strauss weisse Rosen in der linken Hand und die Bild-Zeitung in der rechten Hand :D

Ich bringe den Hund mit.
Oder kommt der nicht rein?

Dann mache ich mir eine Hundemaske.
Quatsch, mich erkennst Du am Rollator.:biggrins:

Aixla
23.03.2011, 23:02
Die erste "kleine" Runde geht eh auf mich...

Aber nur für Forumsmitglieder - die ich leiden kann :D

Also strengt euch an und sammelt noch Pluspunkte :aetsch:

Würde dich gerne adden (sagt man das so?). Bin bei facebook, xing, wkw und stayfriends. Ich mag dich. Du bist nett. Sehr sympathisch. Todestyp. Hammerkante. Der absolute Burner.


(das sollte reichen)

AIXtremist
23.03.2011, 23:12
Würde dich gerne adden (sagt man das so?). Bin bei facebook, xing, wkw und stayfriends. Ich mag dich. Du bist nett. Sehr sympathisch. Todestyp. Hammerkante. Der absolute Burner.


(das sollte reichen)

So du Schleimer, siehe dazu auf facebook bei deinen Freundschaftseinladungen nach! Aber n Küsschen kriegste nicht :D

Aixla
23.03.2011, 23:16
...Aber n Küsschen kriegste nicht

Nicht :eek:
Auch kein kleines? :traurig:
Wär doch so schöööön. :bussi:

AIXtremist
23.03.2011, 23:19
Nicht :eek:
Auch kein kleines? :traurig:
Wär doch so schöööön. :bussi:

Meine Frau verneint, du bekommst keine Erlaubnis dazu, Sorry :cool:

Aixla
23.03.2011, 23:24
Meine Frau verneint, du bekommst keine Erlaubnis dazu, Sorry :cool:

:kopfschuettel: Weiber, tsss.

Öh, bei Gesichtsbuch ist übrigens noch nichts angekommen.

AIXtremist
23.03.2011, 23:27
:kopfschuettel: Weiber, tsss.

Öh, bei Gesichtsbuch ist übrigens noch nichts angekommen.

Ich habe dir aber (da du ja bekannterweise unter www.facebook.com/aixla leicht zu finden bist) eine Einladung zugeschickt. Ich schick dir da mal eine Mail noch zusätzlich, vielleicht kommt die schneller an?!

littlefatman
23.03.2011, 23:38
Die erste "kleine" Runde geht eh auf mich...

Aber nur für Forumsmitglieder - die ich leiden kann :D

Also strengt euch an und sammelt noch Pluspunkte :aetsch:

Bäh !!! Watt biss Du`n fieser schleimiger Lutscher !

Kipp Dir die Plörre doch ins Klistier.


ÜberHaupt bizt Du hier nur am rummörsern. haubtsache gegen alles aber keine Ahnung und Tpztdem groaae Klppe. Solltest du dir msal merkn das wenn man keine annung hat beser mal Fresse zu besten ganze kopp do duuf !! est doch aucj immer voll gegen Ultra, obol du von ultera keine annung hast du wixxer !!!

AIXtremist
23.03.2011, 23:40
Bäh !!! Watt biss Du`n fieser schleimiger Lutscher !

Kipp Dir die Plörre doch ins Klistier.


ÜberHaupt bizt Du hier nur am rummörsern. haubtsache gegen alles aber keine Ahnung und Tpztdem groaae Klppe. Solltest du dir msal merkn das wenn man keine annung hat beser mal Fresse zu besten ganze kopp do duuf !! est doch aucj immer voll gegen Ultra, obol du von ultera keine annung hast du wixxer !!!

DU hast dir dein Bier als einziger redlich verdient ohne zu schleimen :D

Aixla
23.03.2011, 23:43
Ich habe dir aber (da du ja bekannterweise unter www.facebook.com/aixla (http://www.facebook.com/aixla) leicht zu finden bist) eine Einladung zugeschickt. Ich schick dir da mal eine Mail noch zusätzlich, vielleicht kommt die schneller an?!

Tadaaaa - der Weg zu Bier und Glückseligkeit ist bereitet :-)

Owei, die gemeinsamen Freunde sind die Alemanniacreme. Da sollten wir uns doch längst schon mal über den Weg gelaufen sein.

Aixla
23.03.2011, 23:45
ÜberHaupt bizt Du hier nur am rummörsern. haubtsache gegen alles aber keine Ahnung und Tpztdem groaae Klppe. Solltest du dir msal merkn das wenn man keine annung hat beser mal Fresse zu besten ganze kopp do duuf !! est doch aucj immer voll gegen Ultra, obol du von ultera keine annung hast du wixxer !!!

Au Banan - voll wie ne Strandhaubitze. Das du überhaupt noch'ne Taste getroffen hast ist'n Wunder :biggrins:

Rolli Kucharski
23.03.2011, 23:46
DU hast dir dein Bier als einziger redlich verdient ohne zu schleimen :D

Ich nicht ?? Ich hab immerhin die ganze Zeit die Flossen still gehalten - und das ist nicht leicht in der Fastenzeit !! (spart Eure Kommentare, das war keine Vorlage zum Elfer :biggrins: )

AIXtremist
23.03.2011, 23:48
Tadaaaa - der Weg zu Bier und Glückseligkeit ist bereitet :-)

Owei, die gemeinsamen Freunde sind die Alemanniacreme. Da sollten wir uns doch längst schon mal über den Weg gelaufen sein.

Habe gestern abend noch mit unserer Ossi-Moderatorin geschrieben im Chat ;)

Patric hat sich ja eben erst dazu gesellt, damit er ein Bier frei hat. Und die "sonstigen" kenne ich alle schon recht lange. Und Lämmi, mein Quasi-Nachbar (dank gleicher Vermieterin) findet wohl auch seine Einladung nicht :D

Spätestens kommenden Donnerstag wirst du mich ja dann sehen...

AIXtremist
23.03.2011, 23:50
Ich nicht ?? Ich hab immerhin die ganze Zeit die Flossen still gehalten - und das ist nicht leicht in der Fastenzeit !! (spart Eure Kommentare, das war keine Vorlage zum Elfer :biggrins: )

Hmmmm, auf meiner Liste stehst du noch unterm Strich - ergo: nachsitzen!

Streng dich an, sonst gibbet nur Cola an Disch :aetsch:

littlefatman
23.03.2011, 23:52
Au Banan - voll wie ne Strandhaubitze. Das du überhaupt noch'ne Taste getroffen hast ist'n Wunder :biggrins:

Ich uhsdfa **** grafe ** hggdf hhdgdd ******* sind und so sein **** niemals *** hfggguh ***** Du bist doch wohl ********** gvhfd Und happe happe G&%((%&(%9973 oder 2011.

kANN MAN ABER NICH:

littlefatman
23.03.2011, 23:58
DU hast dir dein Bier als einziger redlich verdient ohne zu schleimen :D

Gut.

Für den Fall einer "kleinen" Runde bring ich das Klistier vorsorglich mal mit.

Aixla
23.03.2011, 23:59
Ich uhsdfa **** grafe ** hggdf hhdgdd ******* sind und so sein **** niemals *** hfggguh ***** Du bist doch wohl ********** gvhfd Und happe happe G&%((%&(%9973 oder 2011.

kANN MAN ABER NICH:

Aue, bist du gerade mit deinem Kopp auf die Tastatur geknallt?

Rolli Kucharski
23.03.2011, 23:59
Hmmmm, auf meiner Liste stehst du noch unterm Strich - ergo: nachsitzen!

Streng dich an, sonst gibbet nur Cola an Disch :aetsch:

Püh. Will schon gar nicht mehr. Setz mich sowieso wieder zu meinen Grämiker-Freunden - die waren letztes Jahr schon so nett zu misch und haben sich herzlich nach den Abstimmungen bei misch bedankt. Alles nette Leutz übrigens ! Aber wennsde ganz brav bist, komm isch enz kurz bei Disch bei für um zu jratulieren zu tun !

PS: Ausserdem: Was heisst denn "kein Liedchen zu Deinem Anlaß"? Glaubst Du, der Moonen hätt nicht das Lied vom Tod am Start ?:bussi:

littlefatman
24.03.2011, 00:02
Aue, bist du gerade mit deinem Kopp auf die Tastatur geknallt?

Besser mit dem Kopp auf die Tastatur, als schwule Ergüsse ala "Alemanniacreme" ablassen.

Zu Poden Du Perversling !

AIXtremist
24.03.2011, 00:17
Püh. Will schon gar nicht mehr. Setz mich sowieso wieder zu meinen Grämiker-Freunden - die waren letztes Jahr schon so nett zu misch und haben sich herzlich nach den Abstimmungen bei misch bedankt. Alles nette Leutz übrigens ! Aber wennsde ganz brav bist, komm isch enz kurz bei Disch bei für um zu jratulieren zu tun !

PS: Ausserdem: Was heisst denn "kein Liedchen zu Deinem Anlaß"? Glaubst Du, der Moonen hätt nicht das Lied vom Tod am Start ?:bussi:

Nur die Besten sterben jung!!!

Ich bin ja noch ein ganz junges Küken... *räusper*

littlefatman
24.03.2011, 02:04
PS: Ausserdem: Was heisst denn "kein Liedchen zu Deinem Anlaß"? Glaubst Du, der Moonen hätt nicht das Lied vom Tod am Start ?:bussi:

Dann doch besser ein passendes Ständchen :

:laut: I`ll shit and you know I`ll do ...

(...)

(frei nach : You`re shit and you know you are)

Rolli Kucharski
24.03.2011, 07:31
1.) Nur die Besten sterben jung!!!

2.) Ich bin ja noch ein ganz junges Küken... *räusper*

zu 1.) Stimmt, z.B. mein Brother :traurig:
zu 2.) Back to Topic: Wenn überhaupt, wahrscheinlich ein Dino-Küken :aetsch:

AIXtremist
24.03.2011, 08:00
zu 1.) Stimmt, z.B. mein Brother :traurig:
zu 2.) Back to Topic: Wenn überhaupt, wahrscheinlich ein Dino-Küken :aetsch:

Dinos mit konservativen, nicht zukunftsfreundlicher Ausrichtung haben wir genug in gewissen Gremien sitzen... Um mal WIRKLICH wieder aufs Thema zurück zu kommen ;)

Urbi et orbi
24.03.2011, 08:01
Püh. Will schon gar nicht mehr. Setz mich sowieso wieder zu meinen Grämiker-Freunden - die waren letztes Jahr schon so nett zu misch und haben sich herzlich nach den Abstimmungen bei misch bedankt. Alles nette Leutz übrigens ! Aber wennsde ganz brav bist, komm isch enz kurz bei Disch bei für um zu jratulieren zu tun !

PS: Ausserdem: Was heisst denn "kein Liedchen zu Deinem Anlaß"? Glaubst Du, der Moonen hätt nicht das Lied vom Tod am Start ?:bussi:

Häh? Grämiker-Freunde??? Isch denk, wir sitzen zusammen????

Rolli Kucharski
24.03.2011, 08:17
Dinos mit konservativen, nicht zukunftsfreundlicher Ausrichtung haben wir genug in gewissen Gremien sitzen... Um mal WIRKLICH wieder aufs Thema zurück zu kommen ;)

NOCH ! :kopfschuettel:






.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Bier verdient ?? :confused:

AIXtremist
24.03.2011, 08:21
NOCH ! :kopfschuettel:






.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Bier verdient ?? :confused:

Wer kann diesem Dackelblick widerstehen? Na gut... auch du erhälst ein Bier!

Rolli Kucharski
24.03.2011, 08:36
Wer kann diesem Dackelblick widerstehen? Na gut... auch du erhälst ein Bier!

Jaaaaaaaaaaaaa!
Aufwand gelohnt ! :bussi:




By the way: Darfst mich aber auch gerne mal im Fratzenbuch anstubsen ...
Bist ja scheinbar doch kein ganz Übler ...

AIXtremist
24.03.2011, 08:46
Jaaaaaaaaaaaaa!
Aufwand gelohnt ! :bussi:




By the way: Darfst mich aber auch gerne mal im Fratzenbuch anstubsen ...
Bist ja scheinbar doch kein ganz Übler ...

Aber ich steh eher auf schöne Frauen, siehe meine auf meinem Bild ;)

Ich schick dir jetzt mal eine Mail.