PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Dresden - 16.3.2011, 20 Uhr


webwolf
13.03.2011, 20:19
Alemannia Aachen - Dresdner SC
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Die weiteren Spiele:

16.3.2011 Zurich Team VCO Berlin - Schweriner SC
19:00 h Sporthalle Anton-Saefkow-Platz

16.3.2011 Köpenicker SC Berlin - USC Münster
19:00 h Sporthalle Hämmerlingstraße

16.3.2011 SV Sinsheim - SC Potsdam
19:30 h Messehalle 6

16.3.2011 VfB Suhl - 1. VC Wiesbaden
19:30 h Sporthalle Wolfsgrube

16.3.2011 SWE Volley-Team - Smart Allianz Stuttgart
20 h Sporthalle Pierre de Coubertin-Gymnasium

16.3.2011 VT Aurubis Hamburg - Rote Raben Vilsbiburg
20 h Sporthalle der Gesamtschule Süderelbe

Wolfgang
13.03.2011, 20:24
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Ausfall von Mareen Apitz und Stephanie Kestner für den Tabellenführer so schwerwiegend ist, dass wir eine kleine Chance auf eine weitere Sensation haben.

Stephanie
13.03.2011, 20:42
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Ausfall von Mareen Apitz und Stephanie Kestner für den Tabellenführer so schwerwiegend ist, dass wir eine kleine Chance auf eine weitere Sensation haben.

Die haben gute Ärzte und Therapeuten. Nicht, dass da noch eine Blitzheilung kommt. ;-)

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Wolfgang
14.03.2011, 17:53
Die haben gute Ärzte und Therapeuten. Nicht, dass da noch eine Blitzheilung kommt. ;-)



Ich weiß zwar, wen du meinst :wink_b:,
aber bei Pfeifferschen Drüsenfieber und Kreuzbandverletzung wird eine Blitzheilung schwer.

goldig1205
15.03.2011, 10:29
Im Hexenkessel haben wir immer eine Chance!
Das Spiel wird jedenfalls eines der Kategorie "Muss unbedingt" für den Zuschauer werden.
Habe mir vor Ort SWE gegen DSC (2:3 mit knappestem Ausgang) angesehen. Und was die Erfurter geschafft haben, sollten wir auch können. :klatschen:

Stephanie
15.03.2011, 11:02
Ich weiß zwar, wen du meinst :wink_b:,
aber bei Pfeifferschen Drüsenfieber und Kreuzbandverletzung wird eine Blitzheilung schwer.

Die Übrigen scheinen mir aber topfit zu sein. Kann nicht erkennen, dass die schwächeln...

Aber wie sagt meine Mutter immer so schön: "Es muss erst gespielt werden."

WoT
16.03.2011, 14:21
Die Übrigen scheinen mir aber topfit zu sein. Kann nicht erkennen, dass die schwächeln...

Aber wie sagt meine Mutter immer so schön: "Es muss erst gespielt werden."Dresden ist immer topfit und kann auch Ausfälle gut verkraften und Deine Mutter scheint eine sehr weise Frau zu sein.

Gruß nach DresdenIm Hexenkessel haben wir immer eine Chance!
Das Spiel wird jedenfalls eines der Kategorie "Muss unbedingt" für den Zuschauer werden. [...]Wer ist schon DSC? Wir sind Alemannia!

Bis gleich!
PS: Gut aussehen gegen den Spitzenreiter - Alemannia Aachen empfängt den Dresdner SC (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/alle-spiele/bericht/1-Bundesliga-Frauen-Alemannia-Aachen-gegen-Dresdner-SC-2143O/#Vorbericht), TSV vom 15. März 2011 und als PDF Volley Nr. 4 (http://static.alemannia-aachen.de/cache/dl-Alemannia-Aachen-VOLLEY-4-1011-0256ea7467e126122eb4623e262a0d76-6140.pdf), das Heft zum vergangenen Heimspiel gegen VCO und zum jetzigen Spiel gegen DSC
Die Vorzeichen haben sich geändert (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=14720&type=&menuid=71&topmenu=394), Dresdner Neueste Nachrichten/Hoffmann via DSC via DVL vom 16. März 2011
Düren und Alemannia sind heute nur Außenseiter, Von der Ergänzung zur Leistungsträgerin und Bisher steht es 5:0 für den Dresdener SC, Eckstein in der gedruckten AZ Nr. 63 vom 16. März 2011, 10, 12
Zum bevorstehenden Spieltag war man in Schwerin (http://www.ssc-fanforum.de/topic,593,-neunzehn.html) wieder fleißig und wittert einige überraschende Heimsiege.
"Abschlußtraining" (http://www.an-online.de/bilder/1619172#/fm/5012/ANS-spoga2010-143.jpg) mit (http://www.an-online.de/bilder/1619172#/fm/5012/ANS-spoga2010-166.jpg) Trophäe (http://www.an-online.de/bilder/1619172#/fm/5012/ANS-spoga2010-149.jpg)

Frosch
16.03.2011, 15:26
Zum bevorstehenden Spieltag war man in Schwerin (http://www.ssc-fanforum.de/topic,593,-neunzehn.html) wieder fleißig und wittert einige überraschende Heimsiege.


In Schwerin weiß man wie es sich anfühlt, in der Neuköllner Strasse zu verlieren!
Auf ein Neues, hoffentlich behalten die Schweriner recht!:klatschen::klatschen::klatschen:

webwolf
16.03.2011, 17:53
Nach vier Siegen ohne Satzverlust geht es für die „Ladies in Black“ am Mittwoch, 16. März (20 Uhr), wieder einmal gegen einen Großen der Liga. Mit dem Dresdner SC stellt sich einer der erfolgreichsten deutschen Volleyball-Klubs im Hexenkessel Neuköllner Straße vor.

Im Hinspiel hatte der Klub aus der Sachsenmetropole keinen Zweifel an den Kräfteverhältnissen aufkommen lassen: Mit 25:11, 25:10 und 25:10 zogen die Alemanninnen am 18. Dezember den Kürzeren. „Ich glaube, das war das Stärkste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe“, hatte Alemannia-Coach Stefan Falter damals die Szenerie in der Margon Arena beschrieben. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen gibt er sich aber kämpferisch: „Wir haben da sicher etwas gut zu machen. In Dresden mussten wir ohne Karolina Bednarova auskommen, zudem hat sich Ciara Michal dort verletzt. Ihre Qualitäten werden uns diesmal sehr helfen.“
Überhaupt hat sich seit dem Hinspiel im Aachener Lager einiges getan, die „Ladies in Black“ haben sich im Tabellenmittelfeld etabliert. Grund zur Hoffnung auf einen Satzgewinn oder mehr? „Es ist immer unser Ziel, gegen die Top-Teams gut auszusehen, ein Satzgewinn wäre ein toller Teilerfolg. Meine Mädels wollen sich ständig messen und beweisen, dazu haben sie gegen solche Hammergegner die Möglichkeit“, so Falter.

Alemannias Außenangreiferin Rita Liliom verspricht jedenfalls, dass das Team locker, aber wie gewohnt konzentriert aufspielen will. „Dresden steht an der Spitze der Tabelle, aber wir wollen so auftreten, als wenn dies keine Rolle spielt. Außerdem haben wir den Heimvorteil mit unseren tollen Fans. Ich kann es kaum erwarten“, sagt die Ungarin.

Im Vorfeld wies auch Aachens Trainer noch einmal ausdrücklich auf die Qualität der Gäste hin. Mit Außenangreiferin Saskia Hippe und der erfahrenen Libera Kerstin Tzscherlich stehen zwei aktuelle Nationalspielerinnen im Kader, die zuletzt mit der deutschen Mannschaft bei der WM aktiv waren. „Da steckt einfach eine unheimliche individuelle Klasse in diesem Team“, sagt Falter anerkennend, auch in Richtung Mittelblockerin Tesha Harry.

Stephanie
16.03.2011, 19:10
Dresden ist immer topfit und kann auch Ausfälle gut verkraften und Deine Mutter scheint eine sehr weise Frau zu sein.

Gruß nach DresdenWer ist schon DSC? Wir sind Alemannia!


So detailliert kann ich das nicht beurteilen, aber in etwa so wie Du das siehst, würde ich das auch beurteilen.

Ich werde es meiner Mutter ausrichten. Ist übrigens ein Satz, über den sich mein Vater wiederum sehr aufregen kann, wenn sie in einer hitzigen Diskussion zum Beschwichtigen einwirft "also erst muss ja mal gespielt werden". :updown: Umso mehr wird es sie freuen, dass wir nun ihrer Meinung sind. :biggrins:

Grüße aus Dresden... Bin gespannt, wie es ausgeht...

Stephanie

Andreas
16.03.2011, 20:08
Zwischenstand nach 7 Minuten: 4:9 - "Fallobst" sind die Dresdnerinnen also schonmal nicht. ;-)

Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!

golfyankee
16.03.2011, 20:23
Zwischenstand nach 7 Minuten: 4:9 - "Fallobst" sind die Dresdnerinnen also schonmal nicht. ;-)

Auf geht's Aachen, kämpfen und siegen!

1. Satz ist futsch 16:25

golfyankee
16.03.2011, 20:47
1. Satz ist futsch 16:25

es scheint leider sehr schnell zu gehen, 2. Satz 15:25

Andreas
16.03.2011, 21:20
Und auch im 3. waren wir chancenlos. 16:25. Schade Mädels, aber gg. Dresden auch kaum anders zu erwarten.

Wolfgang
16.03.2011, 22:12
Kein Aufschlag, keine Annahme, kein Block. Heute hätten wir gegen jeden verloren. Ach ja, Dresden war zudem natürlich auch nicht schlecht :wink_b:

Dirk
16.03.2011, 22:36
Kein Aufschlag, keine Annahme, kein Block. Heute hätten wir gegen jeden verloren. Ach ja, Dresden war zudem natürlich auch nicht schlecht :wink_b:

Die Aufschläge der Dresdnerinnen waren aber auch nicht schlecht.
Ebenso schien mir als Laien deren Spiel ziemlich präzise. Gegen diese Mannschaft mussten unsere Mädels wirklich nicht gewinnen.

Frosch
16.03.2011, 23:29
Ich denke auch das Dresden ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat. Super wenig Eigenfehler, kaum verschlagene, dafür aber ziemlich präzise Angaben, und was da in der Abwehr kam, war schon echt gut!
Die Abwehr der Hamburger war zwar spektakulärer, aber Dresden fand ich wesentlich effektiver!

Naja, Kopf hoch, gegen Dresden kann man verlieren, natürlich wäre es schöner gewesen, wenn man noch mehr Punkte und eventuell einen Satz zu holen, aber besser eine schlechte Leistung und Niederlage gegen Dresden, als dasselbe gegen einen von weiter unten, um den Kampf um die Abstiegsplätze nochmal spannend zu machen...

Goschka14
17.03.2011, 13:56
Die Aufschläge der Dresdnerinnen waren aber auch nicht schlecht.
Ebenso schien mir als Laien deren Spiel ziemlich präzise. Gegen diese Mannschaft mussten unsere Mädels wirklich nicht gewinnen.
Da gebe ich dir Recht.Deren Aufschläge waren so präzise,das uns fast kein Aufbauspiel mehr gelang.Und was Saskia Hippe für Angriffsschläge aus dem Halbfeld gelang war schon toll anzusehen.Die war so spielfreudig gestern Abend das es Spass machte ihr zuzuschauen(leider)
So kurz wie das Spiel fiel auch mein Video diesmal aus.Habe es eher auf die Tribüne verlegt als aufs Spielfeld.Schön fand ich ,das sich unser Ex-Kapitän(in) Alex Preiß sich unter die Fans mischte und nach dem ersten Satz den (langweiligen) VIP Bereich verließ...Danke Alex für deinen Besuch.:daumen_oben:
http://www.youtube.com/user/goschka14