PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum Testspiel gegen Bayer 04


webwolf
21.01.2008, 17:42
Hier alles zusammen.

Aufsteiger
21.01.2008, 20:39
ich glaube das wird so ein Spiel wie gegen den HSV werden.

Urbi et orbi
21.01.2008, 20:53
ich glaube das wird so ein Spiel wie gegen den HSV werden.

Das kommt drauf an, was der Seeberger ausprobieren will. :nixweiss:

Tante Käthe
21.01.2008, 21:04
Das kommt drauf an, was der Seeberger ausprobieren will. :nixweiss:


Flach spielen - hoch gewinnen !! :biggrins:

Urbi et orbi
21.01.2008, 21:05
Flach spielen - hoch gewinnen !! :biggrins:

Schön wärs ja, wir werden sehen.
Kommt ja auch drauf an, was die Pillendreher machen. :spitz:

klitzeklein
21.01.2008, 21:08
Schön wärs ja, wir werden sehen.
Kommt ja auch drauf an, was die Pillendreher machen. :spitz:

Ich hoffe genauso unterirdisch spielen und haushoch verlieren , wie jetzt am WE ! :biggrins:

Nä , watt bin ich jehässisch !! :klatschen:

Tante Käthe
21.01.2008, 21:09
Schön wärs ja, wir werden sehen.
Kommt ja auch drauf an, was die Pillendreher machen. :spitz:


Verlieren ... :biggrins:

Decemlineatus
21.01.2008, 21:10
Schön wärs ja, wir werden sehen.
Kommt ja auch drauf an, was die Pillendreher machen. :spitz:
Kommt auch drauf an, was Seeberger macht. Ich glaube nicht, dass er diesmal mit einem Mal acht Spieler ein-/auswechselt. Vielleicht sehen wir gegen die Asperinos zumindest das "Skelett" der Mannschaft, die acht Tage später gegen 1860 spielen soll. - Ich bin einmal gespannt!

Urbi et orbi
21.01.2008, 21:11
Nä , watt bin ich jehässisch !! :klatschen:

Ömme jaaa. Je kleiner umso jehässischer....:biggrins:

Black-Postit
21.01.2008, 21:15
Kommt auch drauf an, was Seeberger macht. Ich glaube nicht, dass er diesmal mit einem Mal acht Spieler ein-/auswechselt. Vielleicht sehen wir gegen die Asperinos zumindest das "Skelett" der Mannschaft, die acht Tage später gegen 1860 spielen soll. - Ich bin einmal gespannt!

Angekündigt hat er ja, dass morgen nicht so viel getauscht wird und man einige Hinweise auf die Startformation gegen 60 erkennen könne.
Bin echt gespannt und froh bei dem Mistwetter noch mal unterm Dach sitzen zu können. :laut: Sitzplatzkanacken!!!!

klitzeklein
21.01.2008, 21:16
Kommt auch drauf an, was Seeberger macht. Ich glaube nicht, dass er diesmal mit einem Mal acht Spieler ein-/auswechselt. Vielleicht sehen wir gegen die Asperinos zumindest das "Skelett" der Mannschaft, die acht Tage später gegen 1860 spielen soll. - Ich bin einmal gespannt!

Es wird genau die richtige Mischung aus Team 1 und Team 2 vom letzten Testspiel werden !

Genau die , die ich auch aufstellen würde ! :biggrins:

klitzeklein
21.01.2008, 21:19
Ömme jaaa. Je kleiner umso jehässischer....:biggrins:


Oh menno ....ich komm net aus Hesse !

Klein aber dufte !!
Dafür kann ich Sachen im Stehen , wofür sich andere bücken müssen !!:biggrins:


Eure :kater: Gedanken würd ich jetzt gern sehen können ! Bah ! :kopfschuettel:

Tante Käthe
21.01.2008, 21:28
Oh menno ....ich komm net aus Hesse !

Klein aber dufte !!
Dafür kann ich Sachen im Stehen , wofür sich andere bücken müssen !!


Eure Gedanken würd ich jetzt gern sehen können ! Bah ! :kopfschuettel:


So was nennt man - " Stand Geb ...... " .... Ich wittere ZENSUR ... :lach::lach:

oecherdrake
21.01.2008, 21:31
Auch wenn es im Zusammenhang mit den Pillendrehern schwer möglich ist, aber bitte ein bisschen Niveau hier (nicht die Creme:biggrins:)

:lach:

klitzeklein
21.01.2008, 21:31
So was nennt man - " Stand Geb ...... " .... Ich wittere ZENSUR ... :lach::lach:


ts ts ts Käthchen..... du haust aber auch heute mit Zensuren nur so um dich!:biggrins::)

KriZz
21.01.2008, 21:48
Das kommt drauf an, was der Seeberger ausprobieren will. :nixweiss:

Wirkt ja fast schon wie eine erneute Denunzierung.
Ich finde Seeberger ist der erste, der sich hier seit Dieter Hecking, vernünftig präsentiert und auch vernünftige Ansichten äußert.

Und das er probiert ist doch gut, Buchwald hat dies aber in Punktspielen gemacht und das wird JS2 sicherlich nicht!

Alemannia HP Info
22.01.2008, 00:23
Die letzte Probe vor dem Ernstfall: In einer Woche empfängt die Alemannia 1860 München zum DFB-Pokal-Achtelfinale. Am Dienstag bietet sich Coach Jürgen Seeberger noch einmal die Möglichkeit, sein Team unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Beim Duell mit Bayer Leverkusen (19 Uhr, Tivoli) messen sich die Schwarz-Gelben zum zweiten Mal binnen vier Tagen mit einem klassenhöheren Gegner.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11569.detail.htm)

sivan
22.01.2008, 06:14
Kommt auch drauf an, was Seeberger macht. Ich glaube nicht, dass er diesmal mit einem Mal acht Spieler ein-/auswechselt. Vielleicht sehen wir gegen die Asperinos zumindest das "Skelett" der Mannschaft, die acht Tage später gegen 1860 spielen soll. - Ich bin einmal gespannt!

ich glaube auch, das wir das gerüst der mannschaft sehen werden, die gegen 1860 ran muß. aber ich denke auch , das er wieder allen spielern eine chance gibt. er wird wieder wechseln was er kann. aber die start mannschaft wird wohl sein gerüst sein

Urbi et orbi
22.01.2008, 07:15
Wirkt ja fast schon wie eine erneute Denunzierung.
Ich finde Seeberger ist der erste, der sich hier seit Dieter Hecking, vernünftig präsentiert und auch vernünftige Ansichten äußert.

Und das er probiert ist doch gut, Buchwald hat dies aber in Punktspielen gemacht und das wird JS2 sicherlich nicht!

Guten Morgen Krizz, ich weiß jetzt wirklich nicht, was Du aus meinem Posting gelesen hast, aber das ist absoluter Quatsch.
Es ist ein Testspiel und da wird ausprobiert. Wenn ausprobiert wird kann man auch verlieren. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Eilendorfer
22.01.2008, 09:46
kann man das nicht in den passenden Thread reinsetzen?:kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 10:06
kann man das nicht in den passenden Thread reinsetzen?:kopfschuettel:


Das Problem wurde schonmal diskutiert. Schau mal in den Thread rein:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=968

Willi
22.01.2008, 10:07
Flach spielen - hoch gewinnen !! :biggrins:


Udo,
Frage: Glaubst Du an den Weihnachtsmann ?

Hühnerhaufen empfängt Simon Rolfes

Unser bester Stürmer Thomas Stehle darf wieder 90 Minuten durchspielen

Die Werkself ist uns in allen belangen überlegen - ich hoffe, der Seemann weiß wenigstens das nicht mehr als 11 Mann auf den Platz gleichzeitig
spielen dürfen. Die angeblich 2. Garnitur war gegen den HSV in der
2. Halbzeit besser als die 1. Garnitur in den ersten 45 Minuten.
Angeblich soll ja die Wunschformation auflaufen, die am Dienstag
gegen 1859 ran muss. Ich verlier lieber das Testspiel - als das
Pokalspiel. Wenn wir die Löwen schlagen könnten, dann ist wieder
Stimmung im Volk angesagt und man könnte nochmal von Berlin träumen

Man war das 2004 eine geile Zeit -
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ...........

Ich will jetzt aber nicht alles schlecht reden - vielleicht sehen wir heute
abend die neue Alemannia mit Plaßhenrich als Antreiber.

Warten wir mal ab
LG
Willi

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 10:26
Udo,
Frage: Glaubst Du an den Weihnachtsmann ?

Hühnerhaufen empfängt Simon Rolfes



Also wenn es nur an Rolfes liegt, dann haben wir doch ne echt gute Chance, die Pillen zu schlucken ;)


Rolfes wird am Dienstag im Testspiel bei seinem Ex-Klub Alemannia Aachen (Tivoli/ 19 Uhr) passen müssen – und Bayer-Coach Michael Skibbe, ohnehin schon von Abwehrsorgen geplagt, wird auch im Mittelfeld zu neuen Experimenten gezwungen.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843001499&unterrubrikid=452&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128885221

Eike
22.01.2008, 10:37
Kommt auch drauf an, was Seeberger macht. Ich glaube nicht, dass er diesmal mit einem Mal acht Spieler ein-/auswechselt. Vielleicht sehen wir gegen die Asperinos zumindest das "Skelett" der Mannschaft, die acht Tage später gegen 1860 spielen soll. - Ich bin einmal gespannt!

Hallo,
ich denke auch, jetzt müssen klare Konturen ersichtlich sein, alles andere wäre m.Ea. grob fahrlässig!
Gruß
RudiF

Black-Postit
22.01.2008, 11:03
Also wenn es nur an Rolfes liegt, dann haben wir doch ne echt gute Chance, die Pillen zu schlucken ;)




http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843001499&unterrubrikid=452&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128885221


Och schade, wir hätten ihm so schön ein Geburtstagsständchen bringen können, wo er doch am gleichen Tag wie Klööss alterte. Also Simon noch nicht so richtig. :biggrins:

sklomeit
22.01.2008, 12:49
wollte mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, ob das spiel live im tv übertragen wird:nixweiss:

Urbi et orbi
22.01.2008, 12:54
wollte mal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, ob das spiel live im tv übertragen wird:nixweiss:

Glaube nicht. Wirst Du wohl hinmüssen. :spitz:

DüsseldorfACer
22.01.2008, 13:07
Auf DSF wird heute Fortuna Ddorf -Bayern gezeigt.
Wenn dann gibt es vermutlich Ausschnitte bzw. Interviews auf Alemannia-TV.


Ich gehe heute fremd und bin in der LTU-Arena .
Das Gefühl, wenn Bayern besiegt wird, ist doch so schön....:p

blue_lagoon
22.01.2008, 16:52
Auf DSF wird heute Fortuna Ddorf -Bayern gezeigt.
Wenn dann gibt es vermutlich Ausschnitte bzw. Interviews auf Alemannia-TV.


Ich glaube nich, das Spiel gegen HSV wurde dort auch nicht nachbereitet, ausser den Interviews, die auch auf DSF liefen .. das einem Alemannia Fan sowas gerade in der ligalosen Zeit entgegegnkommt, wo man jedem Fetzen Fussball den man im TV sehen kann nachlechzt, sollte eigentlich klar sein.

Alemannia.tv sah das wohl anders.

DüsseldorfACer
22.01.2008, 16:57
Ich glaube nich, das Spiel gegen HSV wurde dort auch nicht nachbereitet, ausser den Interviews, die auch auf DSF liefen .. das einem Alemannia Fan sowas gerade in der ligalosen Zeit entgegegnkommt, wo man jedem Fetzen Fussball den man im TV sehen kann nachlechzt, sollte eigentlich klar sein.

Alemannia.tv sah das wohl anders.


dann lieber so interessante Dinge, wie Trainingsauftakt und Laktattest....:biggrins:

DüsseldorfACer
22.01.2008, 17:08
Potentielle Kunden werden sich daran erinnern und darauf verzichten..


man könnte ja glatt meinen, Du magst es nicht:biggrins::aetsch:!?

blue_lagoon
22.01.2008, 17:12
dann lieber so interessante Dinge, wie Trainingsauftakt und Laktattest....:biggrins:

Ach, ich fand das schon auch sehenswert .. ich will jeden Fetzen von der Alemannia da sehen .. aber eben auch die Testspiele .. wenigstens vielleicht in einer Zusammenfassung.
"Nur" Testspiel hin oder her, mir Latte, wenn Aachener gegen einen Ball treten, und ich nicht live guggn kann, dann will ich das sehen auf alemannia.tv
:(

Potentielle Kunden werden sich daran erinnern und darauf verzichten..

Joa, also ich sagte ja, so ist mir das für Kohle was wenig .. gut wir müssen sehn, was passiert während der Saison .. aber so ..

Decemlineatus
22.01.2008, 17:43
kurz zu blue lagoons Signatur:
Und du glaubst nicht, dass dir ein ICE entgegen kommt??:biggrins:

blue_lagoon
22.01.2008, 17:44
kurz zu blue lagoons Signatur:
Und du glaubst nicht, dass dir ein ICE entgegen kommt??:biggrins:

Also, erstmal sehe ich da nur Licht, als was sich das herausstellt, wissen wir erst später ;):D

Klitze
22.01.2008, 18:22
hoffentlich spielt stuckmann(straub ist der optimale 2te keeper, immer bereit, aber hält den mund und langsam will ich nochmal nen guten keeper aufgebaut sehen. stuckmann hat das zeug und straub ist nunmal 38). abwehr kann in etwa so stehen bleiben, wie in halbzeit eins. die war ok und wird auch seebergers wunschformation sein. leiwa ist klar, stehle glaub ich auch und die Ivs hat er ja auch länger spielen lassen und vukovic ist im moment keine alternative. dann bitte doppel sechser lehmann und heini, links milchraum rechts mir egal ob reghe, polenz oder emannuel klitoris und im sturm aber bitte auf keinen fall kolev und ebbers zusammen. die sind sich zu ähnlich in der spielweise. lieber kolev und nemeth. fiel spielt mir zu sehr für die galerie und verpuscht es wie gegen hamburg.

blue_lagoon
22.01.2008, 18:27
es gibt wohl ausser Ticker nirgends was zu sehen/hören von diesem Spiel was?

Eike
22.01.2008, 18:33
Wieso Leiwa klar sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz!
gruß
RudiF

LaPalma
22.01.2008, 19:02
Lt. Alemannia-Liveticker ist die Startformation wie folgt:
Straub - Herzig, Klitzpera, Leiwakabessy, Stehle - Fiel, Lagerblom, Polenz - Ebbers, Kolev, Krontiris
Auf der Bank sitzen:
Hohs - Plaßhenrich, Nemeth, Pecka, Brinkmann, Lehmann, Reghecampf, Milchraum, Popova
Ich find's überraschend.
Was ist mit Stuckmann, warum ist der nicht dabei?
Gruß von der isla bonita!

Tanja
22.01.2008, 19:03
knapp 4000 leute sind da

Eike
22.01.2008, 19:09
Lt. Alemannia-Liveticker ist die Startformation wie folgt:
Straub - Herzig, Klitzpera, Leiwakabessy, Stehle - Fiel, Lagerblom, Polenz - Ebbers, Kolev, Krontiris
Auf der Bank sitzen:
Hohs - Plaßhenrich, Nemeth, Pecka, Brinkmann, Lehmann, Reghecampf, Milchraum, Popova
Ich find's überraschend.
Was ist mit Stuckmann, warum ist der nicht dabei?
Gruß von der isla bonita!

Hallo,
ich kann mich deiner Meinung , sehr verwundert, anschließen.
Gruß
RudiF

Andreas
22.01.2008, 19:10
Vielleicht um dem David in Halbzeit 2 auch mal die Gelegenheit zum Einsatz zu geben? Solle nschon große Talente bei solchen Spielen rausgekommen sein.

LaPalma
22.01.2008, 19:13
Vielleicht um dem David in Halbzeit 2 auch mal die Gelegenheit zum Einsatz zu geben? Sollen schon große Talente bei solchen Spielen rausgekommen sein.

Klar: David gegen Goliath...
Gruß von der isla bonita!

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 19:14
1 : 0 laut Bwin Ticker

oecherdrake
22.01.2008, 19:14
Lt. Alemannia-Liveticker ist die Startformation wie folgt:
Straub - Herzig, Klitzpera, Leiwakabessy, Stehle - Fiel, Lagerblom, Polenz - Ebbers, Kolev, Krontiris
Auf der Bank sitzen:
Hohs - Plaßhenrich, Nemeth, Pecka, Brinkmann, Lehmann, Reghecampf, Milchraum, Popova
Ich find's überraschend.
Was ist mit Stuckmann, warum ist der nicht dabei?
Gruß von der isla bonita!



Eventuell will er den ernstfall austesten, wenn mit Starubi in den ersten beiden Partien irgendwat ist:nixweiss:

klitzeklein
22.01.2008, 19:16
Lt. Alemannia-Liveticker ist die Startformation wie folgt:
Straub - Herzig, Klitzpera, Leiwakabessy, Stehle - Fiel, Lagerblom, Polenz - Ebbers, Kolev, Krontiris
Auf der Bank sitzen:
Hohs - Plaßhenrich, Nemeth, Pecka, Brinkmann, Lehmann, Reghecampf, Milchraum, Popova
Ich find's überraschend.
Was ist mit Stuckmann, warum ist der nicht dabei?
Gruß von der isla bonita!


Genauso gehts mir mit Nemeth !!

Warum sitzt der immer erst auf der Bank??
Die letzten 3 Spiele unter Schmaddi wars nicht anders !

klitzeklein
22.01.2008, 19:17
Krontiris ! 1 : 0

Tanja
22.01.2008, 19:21
habt ihr auch probleme mit der alemannai seite?
is die etwa schon überlastet, weil alle den liveticker auf haben ?! :nixweiss:

klitzeklein
22.01.2008, 19:23
habt ihr auch probleme mit der alemannai seite?
is die etwa schon überlastet, weil alle den liveticker auf haben ?! :nixweiss:


Sieht so aus !

Da sieht man mal wie hungrig alle auf Fußball sind!

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 19:23
habt ihr auch probleme mit der alemannai seite?
is die etwa schon überlastet, weil alle den liveticker auf haben ?! :nixweiss:


Jepp der hat große Probleme mit dem aktualisieren :traurig:. Wenn es aber nur um das Ergebnis geht, dann ist der Bwin-Ticker der schnellste !!

RexRegius
22.01.2008, 19:23
Vielleicht um dem David in Halbzeit 2 auch mal die Gelegenheit zum Einsatz zu geben? Solle nschon große Talente bei solchen Spielen rausgekommen sein.

So sieht's mal aus.
Guckt Euch den Jungen mal an, der wird in 2 Jahren bei uns die 1 tragen, da bin ich mir fast sicher. Nix gegen den Stuckmann, aber Hohs ist zumindest ein halbes Eigengewächs und hat überragendes Talent.

LaPalma
22.01.2008, 19:24
habt ihr auch probleme mit der alemannai seite?
is die etwa schon überlastet, weil alle den liveticker auf haben ?! :nixweiss:

Das ist alles endlos langsam, stürzt zwischendurch mal wieder ab und läßt sich dann kaum wieder öffnen usw. usw.
Gruß von der isla bonita!

Tanja
22.01.2008, 19:25
Jepp der hat große Probleme mit dem aktualisieren :traurig:. Wenn es aber nur um das Ergebnis geht, dann ist der Bwin-Ticker der schnellste !!

muss man für den angemeldet sein?! :nixweiss:

AachenFanatic
22.01.2008, 19:25
Hab auch erhebliche Probleme mit dem Ticker...

Tanja
22.01.2008, 19:28
ich habs schon...ich guck auch nur noch über bwin...
der alemanniaticker is mal voll fürn ar.sch...

Wolfbiker
22.01.2008, 19:30
Hört halt alle auf gleichzeitig auf aktualisieren zu drücken.
Ich bin dafür, dass alle den Alemannia-Ticker schließen, bis auf einer, und dieser eine dann alles hier reinkopiert.
Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sich dafür bereit erklärt.
Ich würde es tun, und bin für mich :biggrins:

Jemand Einwende?! :biggrins:

oecherdrake
22.01.2008, 19:31
Hört halt alle auf gleichzeitig auf aktualisieren zu drücken.
Ich bin dafür, dass alle den Alemannia-Ticker schließen, bis auf einer, und dieser eine dann alles hier reinkopiert.
Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der sich dafür bereit erklärt.
Ich würde es tun, und bin für mich :biggrins:

Jemand Einwende?! :biggrins:


Nöö, aber nur, wenn ich derjenige sein darf, der ihn geöffnet hat:p

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 19:32
muss man für den angemeldet sein?! :nixweiss:


Nein musst Du nicht, es sei denn, Du willst wetten ;) !!

https://www.bwin.de/livebets.aspx?eventID=1136173

Wenn Du den Sound anschaltest, dann kommt ein Jubel, wenn ein Tor fällt, oder ein Pfiff für ne Karte. Dann kannste noch ne kleine Registerkarte unter der Statistik aufklappen, da werden dann kurz die Ereignisse eingeblendet

oecherdrake
22.01.2008, 19:35
Also ich würd das hier nehmen, wenn auch nicht sonderlich schnell.
Nur Tore, aber was will man mehr, wenn der normale Ticker nicht funzt:lach:

Tanja
22.01.2008, 19:40
Nein musst Du nicht, es sei denn, Du willst wetten ;) !!

https://www.bwin.de/livebets.aspx?eventID=1136173

Wenn Du den Sound anschaltest, dann kommt ein Jubel, wenn ein Tor fällt, oder ein Pfiff für ne Karte. Dann kannste noch ne kleine Registerkarte unter der Statistik aufklappen, da werden dann kurz die Ereignisse eingeblendet

alles klar, vielen dank :bussi:

atsvchris
22.01.2008, 19:41
ich waer ja froh wenn ichs bis zum ticker schaffen wuerde ich komm nich ma auf die hauptseite!

Stephanie
22.01.2008, 19:45
ich waer ja froh wenn ichs bis zum ticker schaffen wuerde ich komm nich ma auf die hauptseite!

Keine Sorge, geht mir auch so. :( Ich weiß ja nicht, wie viele gerade online sind, aber im heutigen Zeitalter ist es schade, wenn die diesen "Ansturm" nicht packt. Das Problem gab es früher auch mal, aber ich dachte, inzwischen sei das stabiler. In Dresden packt der Ticker locker 3000 User wie ich kürzlich hier erfahren habe. Verstehe deshalb jetzt auch nicht, dass man hier nicht mal auf die HP kommt. :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 19:45
ich waer ja froh wenn ichs bis zum ticker schaffen wuerde ich komm nich ma auf die hauptseite!


Versuch es mal hierüber :

http://www.alemannia-aachen.de/liveticker/index.htm

Stephanie
22.01.2008, 19:46
Versuch es mal hierüber :

http://www.alemannia-aachen.de/liveticker/index.htm

Danke! Das geht. Zumindest bei mir.

Stephanie
22.01.2008, 19:47
Was ist das denn für eine komische Aufstellung der Leverkusener? :confused:

klitzeklein
22.01.2008, 19:50
ich waer ja froh wenn ichs bis zum ticker schaffen wuerde ich komm nich ma auf die hauptseite!


oder hier : http://www.ErgebnisseLive.de

und dann runterscrollen bis zu Freundschaftsspiele !

Der Alemannia Ticker bricht ständig zusammen !

Und die Torschützen schreib ich dann hier , weil hab Live Verbindung per SMS in den Tempel der( Fußball ) -Lust !

LaPalma
22.01.2008, 19:51
... In Dresden packt der Ticker locker 3000 User wie ich kürzlich hier erfahren habe. Verstehe deshalb jetzt auch nicht, dass man hier nicht mal auf die HP kommt. :nixweiss:

Danke für den Tipp; ich hab's versucht. Aber im Ticker von Dresden finde ich Alemannia - Leverkusen nicht...:spitz:
Gruß von der isla bonita!

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 19:51
Was ist das denn für eine komische Aufstellung der Leverkusener? :confused:


Bei den Pillen hat das Asperin versagt, die haben Verletzte und Kranke ohne Ende !!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843001499&unterrubrikid=452&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128885221

Neben Manuel Friedrich, Theofanis Gekas, Carsten Ramelow, Lukas Sinkiewicz, Karim Haggui und Hans Sarpei wird bereits am Dienstag wohl auch Ricardo Faty nicht mehr dabei sein.

Und Rolfes hat die Grippe.

Anton
22.01.2008, 19:52
:biggrins:..... und ich wollte schon meinen PC aus dem Fenster schleudern.., aber nach dem fünften Einwählen hat's funktioniert:klatschen:coool

klitzeklein
22.01.2008, 19:53
Leverkusen scheint S.A.U - schlecht zu sein !

Und Polenz ist wohl auch nicht grad ne Granate heute !!

klitzeklein
22.01.2008, 19:54
Danke für den Tipp; ich hab's versucht. Aber im Ticker von Dresden finde ich Alemannia - Leverkusen nicht...:spitz:
Gruß von der isla bonita!
:lach::lach:

Der war jott !!! :biggrins:

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 20:05
Es geht weiter. 2. Halbzeit läuft !!

klitzeklein
22.01.2008, 20:06
Reghe für Polenz ....Brinkmann für Herzig

weiter gehts

klitzeklein
22.01.2008, 20:22
Lehmann für Fiel .......Pecka für Ebbers

adler
22.01.2008, 20:22
55. Minute http://www.alemannia-aachen.de/gfx/icons/aktion/0.gif Die offizielle Zuschauerzahl liegt vor
3756 Fans verfolgen das Spiel live auf dem Tivoli - eine magere Kulisse.

Einfach saudreist sowas von offizieller Seite (die Homepage ist offiziell) zu schreiben!
Überlegt mal warum? Vielleicht weil es übertrieben teuer ist?!!!! Ich wäre gerne gegangen, aber ich seh es nicht ein trotz Dauerkarte nochmals 9€ zu bezahlen! Unglaublich dieser Verein!

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 20:29
1 : 1 :traurig:

blue_lagoon
22.01.2008, 20:30
nu hamma den salat
1:1

klitzeklein
22.01.2008, 20:34
Ausgleich durch Kießling !

Krontiris und Leiwa raus ......Nemeth und Milchraum rein

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 20:36
Die nächste Ecke für Bayer hoffentlich nicht noch ein Tor

Paco
22.01.2008, 20:40
Die nächste Ecke für Bayer hoffentlich nicht noch ein Tor

ich dachte schon ich hätte mich verguckt... :spitz:

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 20:41
ich dachte schon ich hätte mich verguckt... :spitz:


Nee nee, da war nur der Vertippteufel drin :p

Stephanie
22.01.2008, 20:43
Danke für den Tipp; ich hab's versucht. Aber im Ticker von Dresden finde ich Alemannia - Leverkusen nicht...:spitz:
Gruß von der isla bonita!

Ich werde es hier mal anmerken. :biggrins: Hast Recht: Scheiß Service! :biggrins:

Stephanie
22.01.2008, 20:44
Bei den Pillen hat das Asperin versagt, die haben Verletzte und Kranke ohne Ende !!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1150843001499&unterrubrikid=452&rubrikid=214&ressortid=103&articleid=1200128885221



Und Rolfes hat die Grippe.

Ach so. Danke.

klitzeklein
22.01.2008, 20:45
Plaßhenrich für Lagerblom

klitzeklein
22.01.2008, 20:48
Ende im Gelände

1 -1

blue_lagoon
22.01.2008, 20:49
Wir steigern uns ... passend zum Spielg gegen 60 .. Niederlage, Unentschieden -> Sieg

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 20:51
Wir steigern uns ... passend zum Spielg gegen 60 .. Niederlage, Unentschieden -> Sieg

Der Prognose schließ ich mich doch glatt mal an :biggrins: :klatschen:

Blackthorne
22.01.2008, 20:52
.. Niederlage, Unentschieden -> Sieg

Klingt logisch!

:)

klitzeklein
22.01.2008, 20:52
Wir steigern uns ... passend zum Spielg gegen 60 .. Niederlage, Unentschieden -> Sieg


Dein Wort in sonstwem sein Ohr! :klatschen:



Leverkusen war aber wohl auch schlecht und fand erst in der 2 ten Hälfte ins Spiel !!


Ich denke der Seeberger ist aufm richtigen Weg !
Jetzt nur alle gesund bleiben !

Stephanie
22.01.2008, 20:58
Wir steigern uns ... passend zum Spielg gegen 60 .. Niederlage, Unentschieden -> Sieg

Wichtig ist sicherlich auch, dass sich niemand verletzt hat.

Decemlineatus
22.01.2008, 20:59
Übrigens: Wenn wir alle (alle 16.000) zum Tivoli gegangen wären, hätte der Live-ticker nicht so oft einen Kollaps gehabt. Also, wer ist es schuld? Wieder einmal wir!!!:bussi:

Stephanie
22.01.2008, 21:03
Übrigens: Wenn wir alle (alle 16.000) zum Tivoli gegangen wären, hätte der Live-ticker nicht so oft einen Kollaps gehabt. Also, wer ist es schuld? Wieder einmal wir!!!:bussi:

Auch eine Strategie, Fans ins Stadion zu bekommen. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 21:07
Übrigens: Wenn wir alle (alle 16.000) zum Tivoli gegangen wären, hätte der Live-ticker nicht so oft einen Kollaps gehabt. Also, wer ist es schuld? Wieder einmal wir!!!:bussi:

Stimmt nicht !!! Die Pillen sind schuld, die haben sich nämlich auch alle auf unseren Liveticker gestürzt !! :mad:

http://www.werkself.de/thread.php?postid=628343#post628343

blue_lagoon
22.01.2008, 21:10
Stimmt nicht !!! Die Pillen sind schuld, die haben sich nämlich auch alle auf unseren Liveticker gestürzt !! :mad:

http://www.werkself.de/thread.php?postid=628343#post628343

Ich glaube, da lese ich lieber nicht, sonst sind die Schuld das ich mein Therapieziel des Antigewalt-Seminars verfehle :D:D

Klitze
22.01.2008, 21:22
krontiris war ja bei kraß vielen aktionen beteilig. ist anscheinend ein erster liebling des trainers. vielleicht legt der ne klasse rückrunde hin.

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 21:24
Ich gehe heute fremd und bin in der LTU-Arena .
Das Gefühl, wenn Bayern besiegt wird, ist doch so schön....

Siehste Fremdgehen lohnt sich nicht :aetsch: !!!

Und das Gefühl ist doch sowieso tausendmal schöner, wenn unsere Jungs die Bayern besiegen und wie begossene Pudel vom Tivoli jagen !!!

Also auf einen Sieg gegen die 60er und dann auf Losglück hoffen :klatschen::klatschen: !!


PS: Wobei, wenn unsere Jungs dann tatsächlich auf die Bazis treffen sollten, dann wäre es wohl gut, sie würden mit Suspensorium spielen ;)

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2008/01/23/kastrati/kastrati,geo=3560204.html

rübinho
22.01.2008, 21:29
Ob wir im Trainingslager den Herrn Lagerblom gegen seinen Zwillingsbruder getauscht haben. Heute in HZ1 säbelte er zwar ganz zu Beginn mal über den Ball, war danach aber der stärkste Mann auf dem Platz! Einige tolle Pässe und vor allem: ruhig und abgeklärt sowie gut am Ball. Hat mir richtig richtig gut gefallen.

Ebenso Emu und Fiel

Tanja
22.01.2008, 21:50
hoffen wir das emu gesund bleibt!
denn was man so hört, und eigentlich ja auch wussten, scheint er ein top spieler für uns zu sein


:nixweiss:

DerLängsteFan
22.01.2008, 21:51
Hallo!
Ich war beim Spiel. In der ersten Halbzeit eine ansprechende Partie, Alemannia zwar anfangs mit Schwierigkeiten im Abwehrverhalten (wie gehabt). Aber das Spiel nach vorne war teilweise wieder sehenswert, wenn auch zuviel durch die Mitte versucht wurde. Emu antrittsschnell, gut im Dribbling wenn auch oft das Quentchen Glück fehlte. Das Tor hat er trotzdem erzielt, nach einem Assist von Ebbers. Kolev lauffreudiger als sonst, wenn auch immer noch ein wenig hölzern. Pekka Lagerbloom war bester Alemanne, sehr aufmerksam, diszipliniert und fast fehlerlos in der Defensive. Er wurde zurecht mit sehr viel Beifall bei seinem Gang in die Kabine begleitet. Straub spielte beide Halbzeiten. Die zweite Halbzeit hätte man sich sparen können, zerfahrenes Spiel, häufige Wechsel, das einzig verbesserte war das Spiel über die Flügel. Reghe war deutlich besser als Polenz in Halbzeit eins. Auch Milchraum verbessert, aber Nemeth, Pecca, Brinkmann zeigten eine eher schwache Partie.
Leverkusen hat mich insgesamt enttäuscht, obwohl sie die sichtbar technich besseren Spieler hatten.

Urbi et orbi
22.01.2008, 21:52
Ende im Gelände

1 -1

Ja, ja das wars.

Meiner Meinung nach war das Spiel am Freitag viel besser. Die Hamburger haben viel mehr getan. Der Polenz war Grotte. Ich weiß et nich...Und die Leverkusener hatten wohl keine Lust.
In der 2. Halbzeit waren die Leverkusener was besser und haben mehr gedrückt. Ich fand auch unsere Spieler in der 1. Halbzeit waren was besser.
Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung.
Bin gespannt auf Dienstag.

blue_lagoon
22.01.2008, 21:54
Hallo!
Ich war beim Spiel. In der ersten Halbzeit eine ansprechende Partie, Alemannia zwar anfangs mit Schwierigkeiten im Abwehrverhalten (wie gehabt). Aber das Spiel nach vorne war teilweise wieder sehenswert, wenn auch zuviel durch die Mitte versucht wurde. Emu antrittsschnell, gut im Dribbling wenn auch oft das Quentchen Glück fehlte. Das Tor hat er trotzdem erzielt, nach einem Assist von Ebbers. Kolev lauffreudiger als sonst, wenn auch immer noch ein wenig hölzern. Pekka Lagerbloom war bester Alemanne, sehr aufmerksam, diszipliniert und fast fehlerlos in der Defensive. Er wurde zurecht mit sehr viel Beifall bei seinem Gang in die Kabine begleitet. Straub spielte beide Halbzeiten. Die zweite Halbzeit hätte man sich sparen können, zerfahrenes Spiel, häufige Wechsel, das einzig verbesserte war das Spiel über die Flügel. Reghe war deutlich besser als Polenz in Halbzeit eins. Auch Milchraum verbessert, aber Nemeth, Pecca, Brinkmann zeigten eine eher schwache Partie.
Leverkusen hat mich insgesamt enttäuscht, obwohl sie die sichtbar technich besseren Spieler hatten.

Vielen Dank für diese Zusammenfassung!!
Konntest du eine fortschreitende Entwicklung seit den letzten Spielen entdecken (Ist schwer, aber ich frag halt mal)?
Siehst du, das sich was bewegt?

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 22:01
................ Die Hamburger haben viel mehr getan. Der Polenz war Grotte. Ich weiß et nich...Und die Leverkusener hatten wohl keine Lust.



Die Hamburger, nein nicht die von Mac Doof, hatten auch nicht soviele Ausfälle wie die Pillen !! Mein ja nur :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
22.01.2008, 22:04
Hallo!
Ich war beim Spiel. In der ersten Halbzeit eine ansprechende Partie, Alemannia zwar anfangs mit Schwierigkeiten im Abwehrverhalten (wie gehabt). Aber das Spiel nach vorne war teilweise wieder sehenswert, wenn auch zuviel durch die Mitte versucht wurde. Emu antrittsschnell, gut im Dribbling wenn auch oft das Quentchen Glück fehlte. Das Tor hat er trotzdem erzielt, nach einem Assist von Ebbers. Kolev lauffreudiger als sonst, wenn auch immer noch ein wenig hölzern. Pekka Lagerbloom war bester Alemanne, sehr aufmerksam, diszipliniert und fast fehlerlos in der Defensive. Er wurde zurecht mit sehr viel Beifall bei seinem Gang in die Kabine begleitet. Straub spielte beide Halbzeiten. Die zweite Halbzeit hätte man sich sparen können, zerfahrenes Spiel, häufige Wechsel, das einzig verbesserte war das Spiel über die Flügel. Reghe war deutlich besser als Polenz in Halbzeit eins. Auch Milchraum verbessert, aber Nemeth, Pecca, Brinkmann zeigten eine eher schwache Partie.
Leverkusen hat mich insgesamt enttäuscht, obwohl sie die sichtbar technich besseren Spieler hatten.


Danke auch von mir für die Zusammenfassung.

Dann scheint doch das mentale Aufbautraining von Seeberger zumindestens bei unseren bisherigen Problemfällen zu greifen. Das macht mich doch recht zuversichtlich, dass er auch den Rest der Mannschaft so richtig gut auf Vordermann bringen wird !!

DerLängsteFan
22.01.2008, 22:04
Vielen Dank für diese Zusammenfassung!!
Konntest du eine fortschreitende Entwicklung seit den letzten Spielen entdecken (Ist schwer, aber ich frag halt mal)?
Siehst du, das sich was bewegt?

Ist wirklich schwer zu sagen, aber eine Belebung des Offensivspiels ist auf jeden Fall festzustellen. Die Defensive muss sich erst noch zeigen, wenn Gegner kommen, die keinen van der Vaart und keinen Schneider haben.
Ich bin sehr gespannt, ob die Anfangsformation von heute ziemlich identisch ist mit der für das Pokalspiel. Einige Überraschungen, aber es spricht dafür, da auch zur Halbzeit nur zweimal ausgewechselt wurde.

Aix Trawurst
22.01.2008, 22:26
Fortschritte entdecken ist schwierig zu sagen. Die erste Halbzeit fand ich recht gut. Da hatten wir schon etwas mehr vom Spiel. In der zweiten flaute es etwas ab. Leverkusen hat besser gespielt, aber auch nicht so wahnsinnig viel bewegen können. Bis auf den Ausgleichstreffer natürlich. Irgendwie schien es dann im weiteren Spielverlauf etwas lustlos. Vor allem was Leverkusen so bot. Unsere Jungs haben sich da etwas mehr angestrengt aber auch bei denen fehlte irgendwie so ein klein wenig der letzte Biss der im Pokalfight aber wohl hoffentlich wieder da sein wird. Leverkusen stand aber defensiv auch wirklich sehr gut und hat nicht viel an Chancen zugelassen.
Mann des Tages war in meinen Augen Leiwakabessy. Der hat den Bernd Schneider komplett aus dem Spiel genommen. Es war ein wahres Vergnügen anzuschauen wie der dann Schritt für Schritt immer frustrierter wurde, weil er so gut wie keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte und sich dann als Krönung bei einem Freistoß sogar noch 'ne völlig unnötige Gelbe Karte abholte.
Ebbers hat wieder mal eine 100% Torchance ausgelassen, als er ganz alleine vorm Keeper auftauchte. Polenz hat recht viel Einsatz gezeigt aber auch den Ball zu häufig verstolpert wenn er mal wieder ein wenig den Brasilianer raushängen lassen wollte. Trotzdem kam über seine Seite in halbzeit 1 deutlich mehr als über rechts. Das hat sich dann aber in Halbzeit zwei mit der Einwechslung von Reghe und Brinkmann deutlich verbessert. Brinkmann hat mir zusammen mit Reghe auch recht gut gefallen. Reghe ist aber immer noch nicht ganz 100% in topform. Seine Flanken kamen öfters mal nicht so ganz an, was aber wohl zum Teil auch an der Leverusener Defensive lag. Torchancen waren in Halbzeit zwei insgesamt ziemliche Mangelware auch wirkte alles irgendwie ideenloser und es gab teilweise wieder mehrfach Fehlpässe, auch wenn zwischendrin immer mal wieder einige etwas bessere Ansätze von Spielzügen da waren, die aber meist spätestes am Strafraum endeten.
Das Spiel fand ich war insgesamt sehr ausgeglichen, auch wenn wir vielleicht einen klitzekleinen Tick mehr vom Spiel hatten.
Einen flotten Konter hat man aber übrigens im ganzen Spiel von beiden Mannschaften keinen einzigen gesehen. Nicht mal Ansatzweise. :traurig: Aber ich erinnere mich gerade ja sowieso in der gesamten Hinrunde nicht an einen Konter unserer Jungs.

blue_lagoon
22.01.2008, 22:38
oki, vielen dank euch beiden zunächst! Sowas ist für uns, die nicht zum Spiel konnten doch schon mal was, wenn man Augenzeugenberichte mit Einschätzungen bekommt. :daumen_oben::daumen_oben:

Alemannia HP Info
22.01.2008, 22:50
Eine gelungene Generalprobe für das Pokalspiel gegen den TSV 1860 München feierte die Alemannia im abschließenden Test gegen Bayer 04 Leverkusen. Mit 1:1 trennten sich die Schwarz-Gelben vom Tabellenvierten der Ersten Bundesliga. Nachdem Emmanuel Krontiris den Führungstreffer in der 13. Minute erzielt hatte, konnte Stefan Kießling für sein Team in der 72. Minute ausgleichen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11588.detail.htm)

Black-Postit
22.01.2008, 23:10
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Deine Einschätzung von Jeffrey. Jeder Ball landete beim Gegner. Gut war nur, dass er sie vorher erobert hat.
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.

Anton
22.01.2008, 23:28
Ich wünschte mir nur, Ebbers bräuchte nicht immer derart viele Chancen, um dann doch vorbeizuballern..! Ich mag sein unermüdliches Kämpfen sehr und wünsche mir,dass es (das Kämpfen)nach all den laangen Monaten endlich 'mal von Erfolg gekrönt sein wird!!!!!!!!!! Zudem fehlte heute doch auch der 'elfte Mann'.Nächsten Dienstag sieht's schon anders aus und dann wollen wir 'mal sehen was geht, wenn der Tivoli bebt.... Im Moment kann man festhalten, 'es tut sich was in der Mannschaft'.:daumen_oben:..,dies ist schon'mal mehr,als in den letzten Wochen festzustellen war
optimistische Grüße A.:)

blue_lagoon
23.01.2008, 00:06
Jo, Anton sehe ich auch so. Pokal ist zwar auch wichtig und schön und alles, aber noch wichtiger finde ich, ist, wie wir gegen Jena aussehen.
Das zählt unter dem ganz großen Strich am Ende am meisten ... da zählt es dann wirklich.

Und man darf ja nun auch nicht vergessen (egal wie die beiden Teams gespielt haben), das wir immerhin gegen Platz 3+4 aus Liga 1 gespielt haben .. da konnte man vielleicht nciht so den Hurra-Fussball als gegen Cadiz erwarten irgendwie.

Oder sehe ich das sehr vekehrt?

svenc
23.01.2008, 00:42
Hallo,
ich kann mich deiner Meinung , sehr verwundert, anschließen.
Gruß
RudiF

Warum verwundert? Reghe hat in der Hinrunde bislang viel zu wenig gebracht und auch gegen den HSV war er nicht besonders gut, bis auf die Torvorlage.

Zum Spiel

Auch der Einsatz heute gegen die Pillendreher kann nicht gerade als Bewerbung für einen Stammplatz für Reghe gezählt werden...
hinten Rechts würde ich noch Stehle gegen Brinkmann tauschen und hinten links Polenz gegen Leiwa. Auch Leiwa war heute wieder schwach in der Offensive, aber gerade die Außenverteidiger müssen bei uns das Spiel nach vorne bringen und auf die schnellen Leute auf den Außenpositionen im Mittelfeld übergeben.
Polenz hat gegen den HSV gut hinten links gespielt und war offensiv eine Klasse besser, als Leiwa.

Seeberger sagt ja auch, dass sich niemand sicher sein soll und ich finde es gut, wenn er mal "alte Zöpfe" abschneidet und nicht nach dem Namen, sondern einfach nach der Leistung aufstellt.
Auch Fiel hätte bei mir seinen Platz nicht sicher.
Dann nehme ich lieber Lagerblom auf die Position und lasse Lehmann auflaufen oder ich hätte mal gerne Popova gesehen.


Man hat heute gemerkt, dass die Abstimmung noch nicht sauber klappt. Oft wurde zwar richtig gepasst (in den freien Raum), aber der Angespielte hatte das nicht antizipiert, somit ging der Ball ins Leere. Schade eigentlich. Aber das sind Sachen, die sich ergeben, wenn die Mannschaft (zumindest ein festes Korsett) mehrere Spiele gemacht haben. Wenn die Abstimmung passte, waren das oft dann direkt sehr schöne Spielzüge, wie z. B. beim 1:0.


Dann ist mir heute sehr negativ aufgefallen, dass die Außen nicht wirklich außen spielen.
Sobald die den Ball hatten und man einen Lauf Richtung Eckfahne erwartet hat, zogen diese in die Mitte. Reghe hat genau zweimal wirklich von aussen geflankt. Einmal hinters Tor und einmal ist leider keiner dran gekommen....

Die Außen sind viel zu wenig in die Räume zwischen Strafraum und Außenlinie gegangen, obwohl da ne Menge Platz war, da muss Seeberger denen noch mal eine saubere "Stellenbeschreibung" mitgeben.

Die Standards von Krontiris sind auf jeden Fall besser, als alles, was Reghe in der Hinrunde gebracht hat.
Das Tor war wunderschön herausgespielt und spitzenmässig vollendet.
Da hat Reghe ne starke Konkurrenz auf der Position, denn Krontiris kann vorne eigentlich alles spielen und macht das bislang sehr gut.

Fiel war heute wieder sehr bemüht, hat aber immer noch ein großes Problem.
Jedes Mal, wen er bedrängt wird, spielt er zu spät ab oder gar nicht und dreht sich immer GEGEN die Spielrichtung, also mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Das ist schon auffällig. Mit dem Rücken in Spielrichtung kann er natürlich keine Pässe nach vorne schlagen, sondern nur nach hinten passen. Daran muss er dringend arbeiten. Das kann er vielleicht machen, wenn er am 16er des Gegners steht und für einen Mitspieler auflegt, aber nicht in der eigenen Hälfte, damit bringt er die Mannschaft nämlich direkt in Bedrängnis.

Lagerblom war heute auch wieder gut, Seeberger scheint es geschafft zu haben, ihn richtig "einzustellen". Er stört schon früh und ist auch offensiv stark. Ihn nur defensiv vor der Abwehr aufzustellen halte ich für eine Verschwendung. Der muss in der Hälfte des Gegners agieren und dort stören , bzw. die Bälle weitergeben. Das macht er recht gut.

Positiv war heute die Abwehrleistung. Das Tor war zwar nicht notwendig, da waren sich Klitze und Straub nicht so richtig einig (dabei kennen die beiden sich doch auf dem "eff eff") und schon konnte Kießling den Ball reinspitzeln.

Leverkusen hatte zwar mehr Ballbesitz, hat aber enttäuschend wenig daraus gemacht. Das frühe Stören hat denen gar nicht geschmeckt.
Barbares hatte nur eine Chance, die Straub gut geklärt hat.
Einen Schneider kann man nicht 100%ig ausschalten, obwohl ich sagen würde, dass es zu 98% gelungen ist. Der Volleyschuss sah zwar sehr gefährlich aus, den hätte Straub aber gehabt, das konnte man vom WüWa sehr gut sehen.

Allerdings bin ich derzeit mit Straub nicht zufrieden. Bei Rückspielen auf Straub hält man automatisch die Luft an und seine Abschläge/Flanken nach vorne sind grausam. Alles in die Mitte, wo sich dann 8 Mann um den Ball zanken, anstatt mal auf die Außenpositionen zu flanken.
Die meisten Rückspiele kamen natürlich von ....Klitzpera, genau. Er war defensiv zwar heute sehr gut, aber mal einen Pass zu einem Mitspieler zu bringen, der nicht neben ihm steht, scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Wir haben doch ne Menge guter Außenspieler, die auch recht schnell sind, warum werden die nicht besser eingesetzt? Dass die Außen auch viel zu schnell Richtung Strafraum ziehen, habe ich oben ja schon bemängelt. Da waren heute gute Möglichkeiten, die man dadurch vergeben hat. Beim Versuch auf der linken Seite (Krontiris, Milchraum..) durchzugehen, wurde nach wenigen Metern der Ball nicht Richtung Eckfahne vorgelegt, sondern Richtung Strafraum und somit meist in die Beine des daneben laufenden Bayer-Abwehrspielers. Da hätte ich erwartet, dass gerade Michraum mal seine Schnelligkeit zeigt.
Reghe und Brinkmann kamen zusammen nicht gut klar.
Reghe hat dauernd an der Außenlinie gestanden und war gedeckt und Brinkmann hätte gerne lang Richtung Eckfahne in den Lauf gespielt, nur Reghe hat sich nicht bewegt, sondern hat auf irgendein Wunder gewartet.

Ob die Idee 11 Mann bei Ecken im eigenen Strafraum aufzustellen, so gut ist, weiss ich zwar nicht, da man nun nach solchen Standards kaum einen Konter fahren kann, aber wenn man dadurch die Tore nach Standards verhindern kann, soll es dann wohl so sein ;)

Das klingt jetzt alles recht negativ, ist es aber nicht. Der Trend geht ganz klar nach oben. Das Passpiel wird besser, die Ideen sind deutlich zu erkennen und von den Spielern geht auch eine ganz andere Körpersprache aus. In der Hinrunde strahlten die immer was von "nasser Sack" aus, das tun sie nun nicht mehr, sondern wirken sehr motiviert und konzentriert.
Auch das Verschieben der beiden 4er Reihen ist sehr sauber, vom WüWa sah das recht gut aus, konnte man oft ein Lineal dranlegen ;)
Die Abwehr war gut organisiert, da wurde gut gewechselt, bzw. geholfen.


Wenn man an den genannten Punkten noch etwas schraubt, können wir erwartungsvoll in das Spiel gegen den TSV gehen.

Mir haben beide Testspiele gut gefallen. Das waren erstklassige Gegner, die auch größtenteils in Bestbesetzung gespielt haben und man ist nicht unter die Räder gekommen.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 00:48
So sieht's mal aus.
Guckt Euch den Jungen mal an, der wird in 2 Jahren bei uns die 1 tragen, da bin ich mir fast sicher. Nix gegen den Stuckmann, aber Hohs ist zumindest ein halbes Eigengewächs und hat überragendes Talent.

sehe ich auch so, obwohl er aufgrund seiner geringen Körpergröße doch einiges kompensieren muss. Beim warm-machen in der HZ-Pause hat ihm der Torwarttrainer einige Dinger reingeschenkt, die hätte Stuckmann locker gehabt ohne überhaupt springen zu müssen.

Auch beim Üben von Flanken hatte er etwas Probleme, diese sicher runterzupflücken. Kleine Torhüter müssen halt eine Menge durch Antizipation ausgleichen, dass andere Torhüter einfach durch ihre Körpergröße kaum vor Probleme stellt. Somit muss er da noch ne Menge Erfahrung sammeln.

Aber der David ist ja noch sehr jung, mal sehen, wie er sich entwickelt.
Allerdings tendiere ich (als Straub-Fan) dazu, aktuell Stuckmann ins Tor zu stellen. Geht aber leider ja nicht, aufgrund der sch... roten Karte...

Wenn Straub vielleicht in 1-2 Jahren aufhört, sehe ich Stuckmann als Nr. 1 und mit David haben wir dann eine sehr sehr gute Nr. 2, die jederzeit übernehmen kann.

Gruss

svenc

littlefatman
23.01.2008, 00:49
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Deine Einschätzung von Jeffrey. Jeder Ball landete beim Gegner. Gut war nur, dass er sie vorher erobert hat.
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.

Hallo Uli,

ich habe heute weider geschwächelt, bzw. einfach relativ wenig Interesse an diesen Testspielen.

Das hört sich aber alles schon mal nach etwas anderem an, als nach diesem üblen Regionalligegekicke, daß da zuletzt öfters zu bewundern war.

Gut finde ich auch, daß Lagerblom hier Möglichkeiten hatte sich potentiell wenig kostenintensiv mannschaftsdienlich zu rehabilitieren. Man will ja niemandem was Böses, aber was zuviel ist, ist zuviel. Das habe ich auch A.K. nach einem T2T mal relativ direkt vermittelt.

Vergiss am Dienstag Adrians Worte nicht.

Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn es wieder RICHTIG losgeht.

Daniel

svenc
23.01.2008, 00:50
55. Minute http://www.alemannia-aachen.de/gfx/icons/aktion/0.gif Die offizielle Zuschauerzahl liegt vor
3756 Fans verfolgen das Spiel live auf dem Tivoli - eine magere Kulisse.

Einfach saudreist sowas von offizieller Seite (die Homepage ist offiziell) zu schreiben!
Überlegt mal warum? Vielleicht weil es übertrieben teuer ist?!!!! Ich wäre gerne gegangen, aber ich seh es nicht ein trotz Dauerkarte nochmals 9€ zu bezahlen! Unglaublich dieser Verein!

übertrieben teuer? 6,- Euro für ne WüWa-Karte bei dem herrlichen Wetter und einem netten Spiel ist doch nicht zu viel verlangt. Kino kostet mehr und man darf da nicht mal fluchen ;)

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 00:55
...
Mann des Tages war in meinen Augen Leiwakabessy. Der hat den Bernd Schneider komplett aus dem Spiel genommen. Es war ein wahres Vergnügen anzuschauen wie der dann Schritt für Schritt immer frustrierter wurde, weil er so gut wie keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnte und sich dann als Krönung bei einem Freistoß sogar noch 'ne völlig unnötige Gelbe Karte abholte.
...

dafür war Leiwa aber auch ein 100%iger Ausfall in der Offensive....

Tja, fraglich, wie man das bewertet. Wenn Seeberger ihn auf Schneider angesetzt hat und ihn vorne "frei gegeben" hat, dann war es in Ordnung.
Leiwa hat viele gegen Schneider gewonnene Bälle recht schnell wieder abgegeben oder schlecht auf die Mitspieler gepasst....

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 00:56
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Deine Einschätzung von Jeffrey. Jeder Ball landete beim Gegner. Gut war nur, dass er sie vorher erobert hat.
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.

100% mit Dir einer Meinung!

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 01:04
Ich wünschte mir nur, Ebbers bräuchte nicht immer derart viele Chancen, um dann doch vorbeizuballern..! Ich mag sein unermüdliches Kämpfen sehr und wünsche mir,dass es (das Kämpfen)nach all den laangen Monaten endlich 'mal von Erfolg gekrönt sein wird!!!!!!!!!! Zudem fehlte heute doch auch der 'elfte Mann'.Nächsten Dienstag sieht's schon anders aus und dann wollen wir 'mal sehen was geht, wenn der Tivoli bebt.... Im Moment kann man festhalten, 'es tut sich was in der Mannschaft'.:daumen_oben:..,dies ist schon'mal mehr,als in den letzten Wochen festzustellen war
optimistische Grüße A.:)

ah, die "auf-Ebbers-rumhack-Gruppe" hat heute wieder ihr Treffen ;-)

a) Ebbers hat eine sehr gute Torchance, wurde von einem Gegenspieler bedrängt und bei Leverkusen steht ein Adler im Tor. Das ist nicht irgendeine Zweitliga-Torwartlusche... Der Junge ist unter den besten 3 Torhütern in Deutschland, ich würde sogar behaupten unter den Top 10 in Europa.

b) Ebbers hat einen wunderschönen Pass auf Krontiris gegeben.
Leider hat das Zusammenspiel mit Krontiris sonst nicht immer geklappt. Ebbers muss sich wohl noch daran gewöhnen, dass er mit Krontiris jemanden hat, der ihm die Flanken da hinspielt, wo es früher Schlaudraff getan hat. Das ist für ihn nach jetzt einem Jahr ja eine völlig neue Erfahrung.
Wenn da die Laufwege noch besser einstudiert sind, wird das wieder ein gutes Duo, das für einige Tore gut ist.

c) Was ist denn mit Kolev? Der hat heute 0 Chancen gehabt und 0 gute Vorlagen. Er wurde allerdings auch kaum angespielt, da die Flanken vors Tor recht rar gesät waren (wie in meinen längeren Beitrag schon beschrieben).
Er ist halt ein klassischer Mittelstürmer, der braucht gute Zuspiele, die er dann ohne viel Firlefanz verwerten kann. Er ist weniger der Spieler, der sich dem Ball im Mittelfeld holt und dann die Abwehr austanzt. Das ist eher ein Part für Krontiris oder Nemeth. Der hat sich heute allerdings dann oft in den guten Bayer-Abwehrspielern festgelaufen.

zurück zu Ebbers:
Somit ist mir egal, wenn er nicht trifft, wenn er dafür Spitzenreiter bei den Assists wird.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 01:07
Jo, Anton sehe ich auch so. Pokal ist zwar auch wichtig und schön und alles, aber noch wichtiger finde ich, ist, wie wir gegen Jena aussehen.
Das zählt unter dem ganz großen Strich am Ende am meisten ... da zählt es dann wirklich.

Und man darf ja nun auch nicht vergessen (egal wie die beiden Teams gespielt haben), das wir immerhin gegen Platz 3+4 aus Liga 1 gespielt haben .. da konnte man vielleicht nciht so den Hurra-Fussball als gegen Cadiz erwarten irgendwie.

Oder sehe ich das sehr vekehrt?

Den Pokal würde ich nicht so kleinreden. Willst Du nächstes Jahr nicht wieder weit ins Ausland reisen, um die Alemannia zumindest bis ins 1/4-Finale des UEFA-Cups zu begleiten? ;-)

Aber ich gebe Dir natürlich vollkommen recht.

Zwei Spiele gegen Top-Bundesliga-Mannschaften, die fast in Bestbesetzung (bei Leverkusen mit Abstrichen) angetreten sind. Und das Leverkusen das ernst genommen hat, hat man alleine daran erkannt, dass sie einige Male doch (für ein Freundschaftsspiel) rüde in die Zweikämpfe gegangen sind.

Und dass Stevens keine Freundschaftsspiele kennt, ist auch bekannt.

Gruss

svenc

Bär
23.01.2008, 06:29
übertrieben teuer? 6,- Euro für ne WüWa-Karte bei dem herrlichen Wetter und einem netten Spiel ist doch nicht zu viel verlangt. Kino kostet mehr und man darf da nicht mal fluchen ;)

Gruss

svenc


In Kombination HSV/Bayer sogar nur 5 € pro Karte. Der Preis einer Packung Zigaretten.

Urbi et orbi
23.01.2008, 07:47
Die Hamburger, nein nicht die von Mac Doof, hatten auch nicht soviele Ausfälle wie die Pillen !! Mein ja nur :nixweiss:

Na ja, immer hin mit Leuten wie Schneider, Barbarez, Dum und Kießling.:nixweiss:
Und immerhin der 4. der 1. Bundesliga.
Die hätten auch ihre Ausfälle kompensieren müssen.
Aber wenn man die Spiele ja nicht gesehen hat (obwohl, es gab ja reichlich Karten) und hier am Liveticker, der ständig zusammengebrochen ist meint, etwas wissen zu müssen. Na ja "Alle Achtung"
"Mein auch nur". Wieso kommt mir das nur so bekannt wor? :biggrins:

blue_lagoon
23.01.2008, 08:45
Den Pokal würde ich nicht so kleinreden. Willst Du nächstes Jahr nicht wieder weit ins Ausland reisen, um die Alemannia zumindest bis ins 1/4-Finale des UEFA-Cups zu begleiten? ;-)


Moin SvenC,
doch, na klar, von mir aus sogar bis ins Finale ..:D:D aber was nutzen uns dolle Pokalspiele, wenn wir drum kämpfen müssen, nicht in Liga 3 abzurutschen.
Da ist schon Ligaalltag wichtiger und die Erfolge dort .. finde ich.



@All

In Alemannia.tv konnte man jetzt die Tore und paar Chancen auch in Videobildern sehen, und ein ausführliches Interview mit Seebi und Herzig.

Das 1:0 sah doch schon wirklich fast wie bei ner Profimannschaft aus :D ;)

DüsseldorfACer
23.01.2008, 09:00
@All

In Alemannia.tv konnte man jetzt die Tore und paar Chancen auch in Videobildern sehen, und ein ausführliches Interview mit Seebi und Herzig.

Das 1:0 sah doch schon wirklich fast wie bei ner Profimannschaft aus :D ;)


wenn das mal nicht extrem ironisch/augenzwinkernd gemeint war.
Lt. Beiträgen muss das Spiel ja recht ansehlich gewesen sein.
Ich konnte es leider nicht sehen. Und bis aufs Endergebnis und dem hier aus dem Forum, habe ich keinerlei Infos.

blue_lagoon
23.01.2008, 09:02
wenn das mal nicht extrem ironisch/augenzwinkernd gemeint war.

Na ja, man sieht ja nur die letzten Sekunden vor dem Tor, und es war ein Sahne-Zuspiel, das muss man schon sagen.


Ich konnte es leider nicht sehen. Und bis aufs Endergebnis und dem hier aus dem Forum, habe ich keinerlei Infos.

Guck doch bei A.tv mal rein .. da siehste Mini-Bruchteile (paar Szenen) des Spiels

Urbi et orbi
23.01.2008, 09:09
wenn das mal nicht extrem ironisch/augenzwinkernd gemeint war.
Lt. Beiträgen muss das Spiel ja recht ansehlich gewesen sein.
Ich konnte es leider nicht sehen. Und bis aufs Endergebnis und dem hier aus dem Forum, habe ich keinerlei Infos.

Na ja, die erste Halbzeit ging schon. Aber die zweite Halbzeit. Na ja, mit den ganzen Einwechselungen alle paar Minuten.
Aber ich bleibe dabei, die Pillen hatten keine Lust. Oder können sie nicht besser? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Die sind 4.der 1.Ligaund als wir auch mal da waren haben die uns ganz schön abgezogen. Besonders das Hinspiel.

wampie
23.01.2008, 09:11
Hi

Also ich kann den Analysen nicht zustimmen! Gelungener Test? Hallo? Nee, also das was ich gestern gesehen habe hatte keinen Deut den Ansatz von Besserung unseres Spiels.
Bayer hat gestern ( für mich, gemessen an ihren Möglichkeiten) einen eher bescheidenen Testspielgegner gestellt.
In der 1. HZ , ok mit viel Wohlwollen kann man behaupten , das eine leichte spielerische Tendenz nach oben zu sehen war.
Aber insgesamt war ich vom Auftreten unserer Spieler ( 1 Woche vor dem Pokalspiel) eher entäuscht.

Ich nehme mal das Beispiel: " Passspiel"
Leiwa ( so klasse er auch kämpft) ein Rätsel warum er keinen gescheiten Ball über kurze Distanz zum Mitspieler bringt.
Das gleiche gilt für Herzig. Herzig wirkt mir viel zu statisch in seinem Bewegungsablauf.
Fiel klebt am Ball, spielt meist viel zu Spät seine Mitspieler an. Kaum öffnende Pässe
Polenz auch gestern " Totalausfall" viele vertändelte Bälle!
Reghe?? Nee also was der abliefert spottet jeder Beschreibung..mir unerklärlich was der mit seinem Potenzial abliefert. Flanken ins Nirvana.. noch nen Haken und noch nen Haken und dann Pass.. genau in die Beine des Gegners!

Kolev? Einsatz? Wo?
Wenn ich schon keine Anspiele bekomme , dann muss ich ( Ebbers machts oft) versuchen mir Bälle aus dem Mittelfeld zu holen bzw mich einfach mehr zu bewegen! Aber nur nebenher traben und drauf hoffen das der Ball auf die Füsse fällt ist mir persönlich vom Einsatz her zu wenig.

Positiv ist mir gestern Emu aufgefallen, ständig in Bewegung , anspielbar, gute Freistösse und zudem noch ein Tor geschossen.
Ich hoffe, das mit der Rückkehr Heinis in die Startelf, zumindest ein Typ " Marke Drecksack " der auch mal verbal auf dem Spielfeld dazwischen geht aufläuft.
In der Mannschaft sind mir zuviele angepasste Spieler die ihren Stiefel mehr oder weniger runter spielen ohne sich mehr als nötig den **** aufzureissen

Ich denke , wir sollten von der Rückrunde nicht zu viel erwarten. Einfach schauen das nach unten nichts anbrennt.


Gruss Stefan

Urbi et orbi
23.01.2008, 09:13
Hi Also ich kann den Analysen nicht zustimmen! Gelungener Test? Hallo? Nee, also das was ich gestern gesehen habe hatte keinen Deut den Ansatz von Besserung unseres Spiels. Bayer hat gestern ( für mich, gemessen an ihren Möglichkeiten) einen eher bescheidenen Testspielgegner gestellt. In der 1. HZ , ok mit viel Wohlwollen kann man behaupten , das eine leichte spielerische Tendenz nach oben zu sehen war. Aber insgesamt war ich vom Auftreten unserer Spieler ( 1 Woche vor dem Pokalspiel) eher entäuscht. Ich nehme mal das Beispiel: " Passspiel" Leiwa ( so klasse er auch kämpft) ein Rätsel warum er keinen gescheiten Ball über kurze Distanz zum Mitspieler bringt. Das gleiche gilt für Herzig. Herzig wirkt mir viel zu statisch in seinem Bewegungsablauf. Fiel klebt am Ball, spielt meist viel zu Spät seine Mitspieler an. Kaum öffnende Pässe Polenz auch gestern " Totalausfall" viele vertändelte Bälle! Reghe?? Nee also was der abliefert spottet jeder Beschreibung..mir unerklärlich was der mit seinem Potenzial abliefert. Flanken ins Nirvana.. noch nen Haken und noch nen Haken und dann Pass.. genau in die Beine des Gegners! Kolev? Einsatz? Wo? Wenn ich schon keine Anspiele bekomme , dann muss ich ( Ebbers machts oft) versuchen mir Bälle aus dem Mittelfeld zu holen bzw mich einfach mehr zu bewegen! Aber nur nebenher traben und drauf hoffen das der Ball auf die Füsse fällt ist mir persönlich vom Einsatz her zu wenig. Ich hoffe, das mit der Rückkehr Heinis in die Startelf, zumindest ein Typ " Marke Drecksack " der auch mal verbal auf dem Spielfeld dazwischen geht aufläuft. In der Mannschaft sind mir zuviele angepasste Spieler die ihren Stiefel mehr oder weniger runter spielen ohne sich mehr als nötig den **** aufzureissen Ich denke , wir sollten von der Rückrunde nicht zu viel erwarten. Einfach schauen das nach unten nichts anbrennt. Gruss Stefan

Wenigstens einer, der das auch so sieht wie ich. Von Heini konnte man ja leider nicht viel sehen gestern. Waren ja nur ein paar Minuten

Eike
23.01.2008, 09:17
Hi

Also ich kann den Analysen nicht zustimmen! Gelungener Test? Hallo? Nee, also das was ich gestern gesehen habe hatte keinen Deut den Ansatz von Besserung unseres Spiels.
Bayer hat gestern ( für mich, gemessen an ihren Möglichkeiten) einen eher bescheidenen Testspielgegner gestellt.
In der 1. HZ , ok mit viel Wohlwollen kann man behaupten , das eine leichte spielerische Tendenz nach oben zu sehen war.
Aber insgesamt war ich vom Auftreten unserer Spieler ( 1 Woche vor dem Pokalspiel) eher entäuscht.

Ich nehme mal das Beispiel: " Passspiel"
Leiwa ( so klasse er auch kämpft) ein Rätsel warum er keinen gescheiten Ball über kurze Distanz zum Mitspieler bringt.
Das gleiche gilt für Herzig. Herzig wirkt mir viel zu statisch in seinem Bewegungsablauf.
Fiel klebt am Ball, spielt meist viel zu Spät seine Mitspieler an. Kaum öffnende Pässe
Polenz auch gestern " Totalausfall" viele vertändelte Bälle!
Reghe?? Nee also was der abliefert spottet jeder Beschreibung..mir unerklärlich was der mit seinem Potenzial abliefert. Flanken ins Nirvana.. noch nen Haken und noch nen Haken und dann Pass.. genau in die Beine des Gegners!

Kolev? Einsatz? Wo?
Wenn ich schon keine Anspiele bekomme , dann muss ich ( Ebbers machts oft) versuchen mir Bälle aus dem Mittelfeld zu holen bzw mich einfach mehr zu bewegen! Aber nur nebenher traben und drauf hoffen das der Ball auf die Füsse fällt ist mir persönlich vom Einsatz her zu wenig.

Ich hoffe, das mit der Rückkehr Heinis in die Startelf, zumindest ein Typ " Marke Drecksack " der auch mal verbal auf dem Spielfeld dazwischen geht aufläuft.
In der Mannschaft sind mir zuviele angepasste Spieler die ihren Stiefel mehr oder weniger runter spielen ohne sich mehr als nötig den **** aufzureissen

Ich denke , wir sollten von der Rückrunde nicht zu viel erwarten. Einfach schauen das nach unten nichts anbrennt.


Gruss Stefan


Hallo Sportsfreund,
ich kann deine Einschätzung nachvollziehen, bleibt nur die Hoffnung auf Besserung.
Mich machen u.a. die div. Einwechselungen bzw. Startelf in den vergangenen beiden Spielen sehr nachdenklich.
Gruß
RudiF

DüsseldorfACer
23.01.2008, 09:24
Interessant, so viele verschiedene Meinungen zu hören.
Denke, man wird dieses Spiel vermutlich unter die normal übliche Kategorie
"Testspiel§" abhaken können.

Wieder so viele Einwechslungen:kopfschuettel:...ich kann den Huub schon verstehen....:biggrins:(Ironie aus)

wampie
23.01.2008, 09:37
Interessant, so viele verschiedene Meinungen zu hören.
Denke, man wird dieses Spiel vermutlich unter die normal übliche Kategorie
"Testspiel§" abhaken können.

Wieder so viele Einwechslungen:kopfschuettel:...ich kann den Huub schon verstehen....:biggrins:(Ironie aus)

Hi

Eben und genau das ist der Fehler " abhaken "!
Nein man soll einfach aufhören sich in die Tasche zu lügen und die Fans für dumm zu verkaufen.
Das was die Mannschaft abliefert, ist sorry für meine Wortwahl " Bullshit"

Auch das man evtl auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig wird halte ich für sehr blauäugig.

Ich kann nur hoffen das im Sommer knallhart analysiert wird, alte Zöpfe abgeschnitten und ein Neuaufbau einer Mannschaft erfolgt an der wir uns alle wieder erfreuen können!

Gruss Stefan

Kleeblatt4TSV
23.01.2008, 09:44
Sportdirektor Jörg Schmadtke wollte die Eindrücke «nicht über-, aber auch nicht unterbewerten. Ein paar Dinge waren in Ordnung, andere waren weniger gut. So ein Spiel ist immer ein Üben im Trockenen.» Dabei wäre Leverkusen fast auf Grund gelaufen, Trainer Michael Skibbe sprach von einem «gut eingestellten und motivierten Gegner, der uns über 90 Minuten alles abverlangt hat». Und Aachens Torschütze Emmanuel Krontiris durfte feststellen: «Wir haben wenig Chancen zugelassen. Unser Tor war schön herausgespielt, wir haben nicht mehr nur lang nach vorne gespielt. Das sah nach Fußball aus.»

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=408231&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Das-letzte-Üben-im-Trockenen-sah-nach-Fussball-aus

DüsseldorfACer
23.01.2008, 09:52
Hi

Das was die Mannschaft abliefert, ist sorry für meine Wortwahl " Bullshit"

Auch das man evtl auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig wird halte ich für sehr blauäugig.

Gruss Stefan


Hi Stefan,

war es wirklich so schlimm?

Im Spiel gegen HAmburg war zumindest die 2. Halbzeit ansprechend.

Ich hätte auch gedacht, dass man für die Abwehr nochmals den Geldsack aufgemacht hätte....

nun denn....

wampie
23.01.2008, 09:54
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=408231&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Das-letzte-Üben-im-Trockenen-sah-nach-Fussball-aus (http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=408231&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Das-letzte-%C3%9Cben-im-Trockenen-sah-nach-Fussball-aus)

Sah nach Fussball aus!! Klasse Analyse!!
Haben uns alles abverlangt? Jo stimmt ! Lustloser Bayer Truppe alles abverlangt! :kopfschuettel:

Und wenn man nichts über- oder unterbewerten will, warum macht man solche Testspiele ?? Na ? Kannst Du mir das erklären?

Um es deutlich zu machen: Es geht mir nicht alleine um das gestrige Spiel!! Sondern um das was die Mannschaft seit langem abliefert!

Gruss Stefan

Kleeblatt4TSV
23.01.2008, 10:05
Sah nach Fussball aus!! Klasse Analyse!!
Haben uns alles abverlangt? Jo stimmt ! Lustloser Bayer Truppe alles abverlangt! :kopfschuettel:

Und wenn man nichts über- oder unterbewerten will, warum macht man solche Testspiele ?? Na ? Kannst Du mir das erklären?

Um es deutlich zu machen: Es geht mir nicht alleine um das gestrige Spiel!! Sondern um das was die Mannschaft seit langem abliefert!

Gruss Stefan


Warum soll ich Dir etwas erklären ??? Ich habe Dich doch gar nicht angesprochen. Hätte ich Dir etwas mitteilen wollen, so hätte ich Deinen Beitrag zitiert. Mein Posting habe ich unter: "Alles zum Testspiel gegen Bayer" eingestellt ! ;)

Carolus Magnus
23.01.2008, 10:05
Hallo Stefan!

Jetzt wirst Du Dir aber selber untreu.... Ich dachte Du schaust seid Jahren keine Testspiele mehr.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=26897#post26897

Hast wohl Entzug.;) - Ich kann's verstehen.:biggrins: - Prost!:kater:

Black-Postit
23.01.2008, 10:07
Sah nach Fussball aus!! Klasse Analyse!!
Haben uns alles abverlangt? Jo stimmt ! Lustloser Bayer Truppe alles abverlangt! :kopfschuettel:

Und wenn man nichts über- oder unterbewerten will, warum macht man solche Testspiele ?? Na ? Kannst Du mir das erklären?

Um es deutlich zu machen: Es geht mir nicht alleine um das gestrige Spiel!! Sondern um das was die Mannschaft seit langem abliefert!

Gruss Stefan

Hallo, Stefan,
genau den Eindruck machst Du. Wie wäre es, wenn du der neu eingestellten Mannschaft ein klein wenig Zeit gibst, sich auf den neuen Trainer und den neuen Stil einzustellen?
Bitte nicht vergessen, dass dies gestern immer noch ein Vorbereitungsspiel war und weiterhin an einigen Fronten gearbeitet wird und auch werden muss.
Sowohl am Freitag alsauch gestern habe ich Fortschritte im Spielsystem erkennen können. Teilweise war wieder Kombinationsfussball zu erkennen, etwas was am Tivoli lange als verschollen galt.
In meinen Augen ist die Mannschaft wieder auf einem besseren Weg, ob er direkt erfolgreicher wird, hängt auch ein wenig vom Glück in den ersten Spielen ab.
Gruß Uli

DerLängsteFan
23.01.2008, 10:08
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.
Danke .Werde die Formel Lagebloom -o = Lagerblom einverleiben:biggrins:.
Ansonsten habe ich es fast genauso gesehen wie du. Nur habe ich Reghe in der 2.HZ stärker gesehen als Polenz in der ersten. Er konnte sich oft durchsetzen, wenn auch seine Flanken nicht immer ankamen. Polenz hatte vielleicht zwei gute Szenen, eine davon die Flanke auf Ebbers, ansonsten hat er sich meist festgelaufen.

wampie
23.01.2008, 10:09
Hallo Stefan!

Jetzt wirst Du Dir aber selber untreu.... Ich dachte Du schaust seid Jahren keine Testspiele mehr.

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=26897#post26897

Hast wohl Entzug.;) - Ich kann's verstehen.:biggrins: - Prost!:kater:


Jepp hatte Entzug und könnte mich selber in den Allerwertesten beissen!!
Meine Meinung hast Du ja gelesen ! :biggrins:

Proooooost!

Gruss Stefan

Carolus Magnus
23.01.2008, 10:12
Jepp hatte Entzug und könnte mich selber in den Allerwertesten beissen!!

So gelenkig bin ich nicht:biggrins:! Sehen uns Dienstag!

wampie
23.01.2008, 10:12
Warum soll ich Dir etwas erklären ??? Ich habe Dich doch gar nicht angesprochen. Hätte ich Dir etwas mitteilen wollen, so hätte ich Deinen Beitrag zitiert. Mein Posting habe ich unter: "Alles zum Testspiel gegen Bayer" eingestellt ! ;)

Sorry stimmt hast recht!! Dachte es sollte ein Denkanstoss sein!
http://www.alemannia-brett.de/forums/images/icons/icon12.gif

wampie
23.01.2008, 10:15
Hallo, Stefan,
genau den Eindruck machst Du. Wie wäre es, wenn du der neu eingestellten Mannschaft ein klein wenig Zeit gibst, sich auf den neuen Trainer und den neuen Stil einzustellen?
Bitte nicht vergessen, dass dies gestern immer noch ein Vorbereitungsspiel war und weiterhin an einigen Fronten gearbeitet wird und auch werden muss.
Sowohl am Freitag alsauch gestern habe ich Fortschritte im Spielsystem erkennen können. Teilweise war wieder Kombinationsfussball zu erkennen, etwas was am Tivoli lange als verschollen galt.
In meinen Augen ist die Mannschaft wieder auf einem besseren Weg, ob er direkt erfolgreicher wird, hängt auch ein wenig vom Glück in den ersten Spielen ab.
Gruß Uli

Ok ich gebe der Mannschaft Zeit... wollte nur meine persöniche Meinung zum besten geben!
Vielleicht bzw hoffentlich ändert sich was !
Deine Worte in " Alemannia Gottes Ohr " :biggrins:


Gruss Stefan

DerLängsteFan
23.01.2008, 10:42
Wenn man die Testspiele insgesamt betrachtet, und die letzte Ligaspiele unter Buchwald und auch Schmadtke dagegen hält, kann niemand abstreiten, daß Tendenz eindeutig nach oben zeigt. Spielkultur, Spielaufbau, das Spiel nach vorne, insgesamt das Auftreten der Mannschaft ist verbessert. Er wurde bisher gute Arbeit in der Vorbereitung geleistet. Natürlich waren es alle "nur" Testspiele, aber auch da wird Fußball gespielt. Ob es im Ernstfall Liga oder Pokal auch aufwärts geht, wird sich zeigen müssen. Doch insgesamt müssen wir etwas Geduld haben. In dieser Saison werden wir keinen Gegner mehr mit Hurra-Fußball überrennen. Ich wundere mich über die Vorstellungen des ein oder anderen hier. Die fetten Jahre sind vorbei. Neuanfang ist angesagt.

Alemannia HP Info
23.01.2008, 10:50
Alle Tore und Stimmen zum 1:1 Testspiel gegen Bayer Leverkusen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11591.detail.htm)

DerLängsteFan
23.01.2008, 12:19
Lt. Beiträgen muss das Spiel ja recht ansehlich gewesen sein.

Die erste Halbzeit auf jeden Fall, die zweite bemängelt auch der Trainer im Interview.

blue_lagoon
23.01.2008, 13:36
Wenn man die Testspiele insgesamt betrachtet, und die letzte Ligaspiele unter Buchwald und auch Schmadtke dagegen hält, kann niemand abstreiten, daß Tendenz eindeutig nach oben zeigt. Spielkultur, Spielaufbau, das Spiel nach vorne, insgesamt das Auftreten der Mannschaft ist verbessert. Er wurde bisher gute Arbeit in der Vorbereitung geleistet. Natürlich waren es alle "nur" Testspiele, aber auch da wird Fußball gespielt. Ob es im Ernstfall Liga oder Pokal auch aufwärts geht, wird sich zeigen müssen. Doch insgesamt müssen wir etwas Geduld haben. In dieser Saison werden wir keinen Gegner mehr mit Hurra-Fußball überrennen. Ich wundere mich über die Vorstellungen des ein oder anderen hier. Die fetten Jahre sind vorbei. Neuanfang ist angesagt.

Volle Zustimmung. Aber noch was: Nach Frontzeck & Buchwald habe ich endlich mal wieder das Gefühl

"JAU! Wir haben wieder einen TRAINER!"


Egal wie sein Erfolg nun aussehen wird, dann hat ers eben probiert ..

Schwarz-Gelbsucht
23.01.2008, 14:06
Ehrlich gesagt bin ich sehr verwundert über Deine Einschätzung von Jeffrey. Jeder Ball landete beim Gegner. Gut war nur, dass er sie vorher erobert hat.
Überragend auf dem Platz Krontiris und Lagerblom (ein o) . Polenz ist immer ein wenig überreifrig, aber in jedem Fall besser als der zurzeit leider völlig indisponierte Reghecampf. Insgesamt eine durchaus ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Hälfte, auf der man aufbauen kann. An einigen Stellen hatte man jedenfalls das Gefühl, dass der Mannschaft das Spielen wieder Spaß macht, einige sehr schöne Kombinationen mit Direktpassspiel waren zu sehen. Abläufe, die richtig einstudiert wirkten waren zu bewundern, also ein völlig neues Alemannia-Gefühl in dieser Saison.

Ich stimme Dir zu. Für mich war Emu auch einer der besten und das Spiel nach vorne bzw. das Direktpaßspiel war deutlich besser. Das Tor war auch sehr schön herausgespielt. Für mich ist und bleibt unsere Abwehr jedoch das Problem. Gestern kamen Leverkusener auch im Strafraum wieder frei zum Kopfball und der Ball trudelte im Strafraum an Freund und (zum Glück auch) an Feind vorbei. Ich glaube weiterhin, dass unsere Abwehr unter Druck wieder gehörig ins Schwimmen kommt. Ich glaube, dass wir da dringend Verstärkung (Innenverteidigung) brauchen und das nicht erst seit jetzt sondern bereits vor einem Jahr. So`n Duo wie Mijatovic und Kleine früher in Fürth fänd ich schon klasse. Ja ja ich weiß, nicht zu kriegen und schwer zu finden.......enttäuschend fand ich übrigens den Brinkmann auf seiner Position..........wie gesagt, alles nur meine Meinung und auch ich hoffe darauf, dass die Rückrunde besser wird und wir die beste Abwehr in der Rückrunde haben.......nur ich kann (noch) nicht so recht dran glauben

Klitze
23.01.2008, 15:22
wie hat dum gespielt?

Willi
23.01.2008, 15:45
wie hat dum gespielt?

Dumm gelaufen

Scherz beiseite

Wie sieht denn die Aufstellung für Dienstag aus
gegen die Löwen?


Blondi scheint sich ja wieder in den Kader gespielt zu haben
ob Heini schon mit von der Partie ist ?

Ich kann es kaum erwarten, habe Entzugserscheinungen

Schönen Abend noch
Willi

Aix Trawurst
23.01.2008, 16:24
Hier ist übrigens für alle, die noch einmal ein paar Szenen aus dem Spiel sehen wollen noch eine deutlich längere und bessere "TV"-Zusammenfassung des Spiels als die von AlemanniaTV. Ist aber natürlich aus Leverkusener sicht und teilweise recht "blumig" kommentiert, sie kommt ja auch von deren Homepage.
Link: http://www.bayer04.de/b04/de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613#

Oecher in OWL
23.01.2008, 17:53
Hier ist übrigens für alle, die noch einmal ein paar Szenen aus dem Spiel sehen wollen noch eine deutlich längere und bessere "TV"-Zusammenfassung des Spiels als die von AlemanniaTV. Ist aber natürlich aus Leverkusener sicht und teilweise recht "blumig" kommentiert, sie kommt ja auch von deren Homepage.
Link: http://www.bayer04.de/b04/de/_md_bayer04tv.aspx?guid=0-812B8CA1-A3AC-4AD7-95F6-EBF1FACCE06F-613#

... und das Aachener Tor fehlt...grrrrrr...

svenc
23.01.2008, 18:53
Hi

Eben und genau das ist der Fehler " abhaken "!
Nein man soll einfach aufhören sich in die Tasche zu lügen und die Fans für dumm zu verkaufen.
Das was die Mannschaft abliefert, ist sorry für meine Wortwahl " Bullshit"

Auch das man evtl auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig wird halte ich für sehr blauäugig.

Ich kann nur hoffen das im Sommer knallhart analysiert wird, alte Zöpfe abgeschnitten und ein Neuaufbau einer Mannschaft erfolgt an der wir uns alle wieder erfreuen können!

Gruss Stefan

Du bist ein typischer Alemannia-Fan ;)

Alles nur schwarz oder weiss.
Entweder spielen wir in der 1. oder 2. Liga unter den ersten 3, dann ist es weiss und wenn nicht, ist alles schwarz.

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass eine Mannschaft, die 6 Monate nicht professionell trainiert wurde innerhalb von 3 Wochen plötzlich einen UEFA-Cup-Aspiranten der Bundesliga an die Wand spielt.

Der HSV und auch Bayer haben zu keiner Zeit die Spiele dominiert, wie man es von einer top-platzierten BL-Mannschaft doch eigentlich erwarten müsste (der HSV hat nur in den ersten 20 Min. gezeigt, dass sie eine Klasse höher spielen, das war es aber auch schon).

Wir haben keine Packung bekommen, wir haben kein Tor nach Standards bekommen (und Standards von einem vdV oder einem Schneider gehören zu den besten der Liga) und wir haben jeweils ein Tor geschossen und es waren keine Glückstore sondern verdient herausgespielte Treffer.
Gegen Bayer hatte die Alemannia sogar mehr Chancen als Bayer!

Also ich habe die Spiele aus der Hinrunde noch sehr deutlich vor Augen und ich kann eine deutliche Steigerung feststellen. Ganz besonders die taktische Disziplin war erheblich besser und auch die Ideen waren gut, auch wenn die Ausführung noch nicht immer geklappt hat. Das kann man auch nicht erwarten. Auch konditionell machen die Jungs einen besseren Eindruck.

Man erkennt aber deutlich, dass Seeberger eine Richtung vorgegeben hat und ich glaube, dass die Mannschaft, sobald sie ein bißchen eingespielt ist, zu sehr guten Leistungen in der Lage ist.
Die Mannschaft entwickelt sich positiv und das ist auf jeden Fall wichtig. Gegen Buchwald hat man keine Entwicklung zum Positiven gesehen, da wurde es von Spiel zu Spiel sogar schlechter.

Wenn ich Seeberger richtig einschätze und er Leute, wie einen Reghekampf, Lehmann, Vukovic, Milchraum, Nemeth ggfls. erst mal nur auf die Bank setzt, kann man erwarten, dass diese Leute begreifen, dass ein Stammplatz bei der Alemannia nur durch Leistung zu bekommen ist.
Somit werden diese Leute im Training Gas geben und versuchen, wieder in die Startelf zu kommen.

Also, nicht immer nur "himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt", sondern auch mal die Graustufen dazwischen ansehen...

Gruss

svenc

blue_lagoon
23.01.2008, 19:02
Du bist ein typischer Alemannia-Fan ;)
Alles nur schwarz oder weiss.
Entweder spielen wir in der 1. oder 2. Liga unter den ersten 3, dann ist es weiss und wenn nicht, ist alles schwarz.
Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass eine Mannschaft, die 6 Monate nicht professionell trainiert wurde innerhalb von 3 Wochen plötzlich einen UEFA-Cup-Aspiranten der Bundesliga an die Wand spielt.


Besser kann man es fast nicht ausdrücken. In Aachen geht oft nur himmelhoch jauchzend, oder zu Tode betrübt.
Wir haben einen Trainer, und der wird das beste rausholen. Und wenn das beste nicht reicht, war die Substanz halt nicht vorhanden.


Man erkennt aber deutlich, dass Seeberger eine Richtung vorgegeben hat und ich glaube, dass die Mannschaft, sobald sie ein bißchen eingespielt ist, zu sehr guten Leistungen in der Lage ist.
Die Mannschaft entwickelt sich positiv und das ist auf jeden Fall wichtig. Gegen Buchwald hat man keine Entwicklung zum Positiven gesehen, da wurde es von Spiel zu Spiel sogar schlechter.


Ich finde das auch. Man muss den Mann jetzt mal machen lassen, auch wenn es mal noch paar Wochen dauert bis es richtig rund läuft.
Das man in Mainz trotz Abstieg erst mal an Kloppo festgehalten hat, zeigt doch, das ein Abstieg nicht immer auch zwangsläufig mit Trainerentlassung gehen muss.
Machen lassen. Kämpfen.

Black-Postit
23.01.2008, 19:03
wie hat dum gespielt?

Wie immer, schnell rennen und feste gegen den Ball treten. Wenn er mal durchkam, was auch nicht oft gegen Stehele passierte, kam der Ball nicht an oder war nicht zu kontrollieren, weil zu feste.

svenc
23.01.2008, 19:05
.......enttäuschend fand ich übrigens den Brinkmann auf seiner Position..........wie gesagt, alles nur meine Meinung und auch ich hoffe darauf, dass die Rückrunde besser wird und wir die beste Abwehr in der Rückrunde haben.......nur ich kann (noch) nicht so recht dran glauben

Brinkmann war gegen den HSV sehr gut und auch gegen Bayer. Nur hat Reghekampf nicht mitgespielt, sondern stand dauernd im Weg rum und konnte von Brinkmann nicht angespielt werden. Ich fand ihn auch gegen Bayer gut. Er spielt defensiv und offensiv einen guten Part.

Stehle ist als RAV nur defensiv zu gebrauchen, Reghe als RAV war ja wohl eine Fehleinschätzung und ein Casper hat im Vergleich zu Brinkmann auch keine Chance.

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 19:11
... und das Aachener Tor fehlt...grrrrrr...

;-)

sehr schön auch der Kommentar:
Pressschlag zwischen Brinkmann und einem Leverkusener Spieler und der Reporter macht da einen Hakentrick draus ;-)

Wie man aber da erkennt, hatte Leverkusen 3 nennenswerte Chancen.
Einmal klärt Straub, einmal Pfosten (hätte Straub gehabt) und einmal das Tor nach fehlender Abstimmung Straub/Klitze.
Und Bayer-TV hätte bestimmt mehr gezeigt, wenn es denn mehr gegeben hätte.

Fazit: Aachen war also mindestens ebenbürtig

Gruss

svenc

svenc
23.01.2008, 19:16
... und das Aachener Tor fehlt...grrrrrr...

auch hier wieder der Kommentar bei Bayer-TV:
"Eine Unachtsamkeit in der Leverkusener Abwehr" ;)

Das Tor war erstklassig herausgespielt, eine Unachtsamkeit war das 1:1 weil der Leverkusener plötzlich ganz frei flanken konnte...

Gruss

svenc

Anton
23.01.2008, 19:57
:daumen_oben:Volle Zustimmung. Aber noch was: Nach Frontzeck & Buchwald habe ich endlich mal wieder das Gefühl

"JAU! Wir haben wieder einen TRAINER!"


Egal wie sein Erfolg nun aussehen wird, dann hat ers eben probiert ..
100 pro:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
mfg.A.

wampie
23.01.2008, 20:16
Du bist ein typischer Alemannia-Fan ;)

Alles nur schwarz oder weiss.
Entweder spielen wir in der 1. oder 2. Liga unter den ersten 3, dann ist es weiss und wenn nicht, ist alles schwarz.

Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass eine Mannschaft, die 6 Monate nicht professionell trainiert wurde innerhalb von 3 Wochen plötzlich einen UEFA-Cup-Aspiranten der Bundesliga an die Wand spielt.

Der HSV und auch Bayer haben zu keiner Zeit die Spiele dominiert, wie man es von einer top-platzierten BL-Mannschaft doch eigentlich erwarten müsste (der HSV hat nur in den ersten 20 Min. gezeigt, dass sie eine Klasse höher spielen, das war es aber auch schon).

Wir haben keine Packung bekommen, wir haben kein Tor nach Standards bekommen (und Standards von einem vdV oder einem Schneider gehören zu den besten der Liga) und wir haben jeweils ein Tor geschossen und es waren keine Glückstore sondern verdient herausgespielte Treffer.
Gegen Bayer hatte die Alemannia sogar mehr Chancen als Bayer!

Also ich habe die Spiele aus der Hinrunde noch sehr deutlich vor Augen und ich kann eine deutliche Steigerung feststellen. Ganz besonders die taktische Disziplin war erheblich besser und auch die Ideen waren gut, auch wenn die Ausführung noch nicht immer geklappt hat. Das kann man auch nicht erwarten. Auch konditionell machen die Jungs einen besseren Eindruck.

Man erkennt aber deutlich, dass Seeberger eine Richtung vorgegeben hat und ich glaube, dass die Mannschaft, sobald sie ein bißchen eingespielt ist, zu sehr guten Leistungen in der Lage ist.
Die Mannschaft entwickelt sich positiv und das ist auf jeden Fall wichtig. Gegen Buchwald hat man keine Entwicklung zum Positiven gesehen, da wurde es von Spiel zu Spiel sogar schlechter.

Wenn ich Seeberger richtig einschätze und er Leute, wie einen Reghekampf, Lehmann, Vukovic, Milchraum, Nemeth ggfls. erst mal nur auf die Bank setzt, kann man erwarten, dass diese Leute begreifen, dass ein Stammplatz bei der Alemannia nur durch Leistung zu bekommen ist.
Somit werden diese Leute im Training Gas geben und versuchen, wieder in die Startelf zu kommen.

Also, nicht immer nur "himmelhoch jauchzend" oder "zu Tode betrübt", sondern auch mal die Graustufen dazwischen ansehen...

Gruss

svenc

Hallo Dauerposter Sven

Auf Dich habe ich gewartet :biggrins: ! Nein mal jetzt Ernst!
Nein ich bin nicht der typische Alemannia Fan der nur schwarz oder weiss sieht.
Ich bin Realist !!! Und das was ich sehe deckt sich leider nicht mit Deiner Sichtweise!
Sicher soll der Trainer seine Handschrift erstmal erkennen lassen, dazu braucht es auch Zeit. Das ist mir auch klar. Jürgen Seeberger macht einen nach aussen hin professionellen Eindruck und auch seine Sichtweise von dem Fussball den er spielen lassen möchte finde ich klasse!
Jedoch was nutzt der Eloquenteste und retorisch und fachlich noch so beste Trainer wenn die Qualität des Kaders nicht mehr hergibt.
Ich sehe die von einigen Fans hier geschilderten Erkentnisse nicht!
Mir geht es auch nicht um 1. 2. 3 . Liga oder Uefa cup, mir gehts um qualitativ besseren Fussball als das was ca. 20000 Fans und die am TV seit einem Jahr geboten bekommen. Das ist bis auf wenige Ausnahmen bei weitem nicht das was sich a) der Verein selbst und b) Mannschaft und c) die Mehrzahl der Fans von attraktiven bzw vom Ergebnis her gezeigtem Fussball vorstellt.
Um es Dir nochmal zu verdeutlichen " Ich sehe weder schwarz noch weiss", aber ich kann auch keine Capri Sonne in der Mitte erkennen!
Im moment noch nicht.
Ich gebe Dir insofern Recht das wir dem Team und dem Trainer eine gewisse Zeit geben sollten.
Jedoch Kritik und sachlich vorgetragen sollte doch noch erlaubt sein. Ob Du das jetzt als " Schwarz-Weiss Malerei" ansiehst bleibt Dir selber überlassen!

Und noch ein Hinweis auf Dein Dauerposting und überall seinen Senf dazu geben " Weniger ist manchmal mehr " ! Weil irgendwann überliest man Dich, das denke ich ist dann auch nicht so toll!

Wenn Du mich, wie einige andere Fans die schön länger hier bzw am Tivoli dabei sind kennen würdest, würde ich Dir Deine " These vom typischen Schwarz-Weiss Alemannen wiederlegen! Solltest Du interresse haben, können wir gerne in netter Runde vor dem Spiel an der IG Bude diskutieren, man kennt mich!! Oder beim Training! Je nachdem wozu Du lust hättest!

Ich stehe zu meinem Verein in schlechten wie auch in guten Tagen!
Jedoch verliere ich nicht den Blick fürs Wesentliche!!

Gruss Stefan

DerLängsteFan
23.01.2008, 22:27
Brinkmann war gegen den HSV sehr gut und auch gegen Bayer. Nur hat Reghekampf nicht mitgespielt, sondern stand dauernd im Weg rum und konnte von Brinkmann nicht angespielt werden. Ich fand ihn auch gegen Bayer gut. Er spielt defensiv und offensiv einen guten Part.
Gruss

svenc
Gegen den HSV fand ich den Brinkmann auch nicht schlecht, allerdings hat der HSV in der zweiten HZ als er eingewechselt wurde auch einen Gang zurückgeschaltet. Gegen Bayer hat er offensiv wenig gute Szenen gehabt, und im Zusammenspiel mit Reghe gab es etliche Mißverständnisse, obwohl Reghe ihn immer wieder als Anspielstation gesucht hat

DüsseldorfACer
23.01.2008, 22:30
[quote=blue_lagoon;27903]Volle Zustimmung. Aber noch was: Nach Frontzeck & Buchwald habe ich endlich mal wieder das Gefühl

"JAU! Wir haben wieder einen TRAINER!"


quote]


hi blue,

wie Du mir mal wieder aus der Seele sprichst....:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben :

absolut 100%!

Bosswiller
23.01.2008, 22:33
Straub ist 36 und nicht 38!

Decemlineatus
24.01.2008, 09:16
Straub ist 36 und nicht 38!
In dem Alter ist das doch egal, es sei denn, er ist weiblich. Da spielt das eine Rolle!
Hoffen wir doch, dass er, egal wo, bei der Alemannia seinen 38sten erlebt!:bussi: