PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubtipps


LaPalma
13.01.2008, 12:31
P.s. Wo gibt es denn noch Pils für 2 EUR??


Hier!
Auch deshalb nennt man ja vielleicht La Palma die "Insel der Glückseligen"...
Gruß von der isla bonita!

DüsseldorfACer
13.01.2008, 12:33
Hier!
Auch deshalb nennt man ja vielleicht La Palma die "Insel der Glückseligen"...
Gruß von der isla bonita!


damals auf den Kanaren das Frischgezapfte für 80 PTS....:)

blue_lagoon
13.01.2008, 12:50
:biggrins:


Das ist richtig, aber ich denke, dass einige sich dafür entscheiden werden.
Vorwiegend auch Leute, die nicht tagtäglich dieAachener Nachrichten o. Volksz. lesen können, viele, die-zum Gück im Gegensatz zu mir- soweit wegwohnen, als dass Sie auch die Spiele nicht live sehen können im Stadion.

P.s. Wo gibt es denn noch Pils für 2 EUR??

3 Liter ... beim Pennymarkt :D:D

blue_lagoon
13.01.2008, 12:51
damals auf den Kanaren das Frischgezapfte für 80 PTS....:)

Das gute Tropical? Lecka ... wir sind dieses Jahr wieder 4 Wochen auf Gran Canaria (nein nicht in Playa del Ingles oder Maspalomas) ;)

LaPalma
13.01.2008, 13:09
Das gute Tropical? Lecka ... wir sind dieses Jahr wieder 4 Wochen auf Gran Canaria (nein nicht in Playa del Ingles oder Maspalomas) ;)

Das auf Gran Canaria hergesellte Bier ist das Tropical, auf Tenerife wird Dorada gebraut.
Beide gibt es jeweils als "Especial", "Cerveza" und "sin" (alkoholfrei), wobei die Bezeichnung "cerveza" eigenartig ist, da ja alles "cerveza" (= "Bier") ist. Bis vor kurzem nannte sich diese Sorte bei beiden Herstellern noch "Pilsen".
Beide Brauereien gehören übrigens zu einem Konzern, zu dem u. a. auch Pilner Urquell gehört.
Mit dem frisch gezapften Pils für € 2,-- meinte ich aber nicht das heimische Bier, sondern "richtiges" Pils, also König-Pilsener (0,3) oder Bitburger (was aber hier auf der Insel immer seltener zu finden ist).
Die einheimischen Sorten kosten im "Jarra" (Krug; 0,4) meist ebenfalls so € 2,00 - außer in Touristenhochburgen, da kann es dann schon mal deutlich teurer sein.
Gruß von der isla bonita!

blue_lagoon
13.01.2008, 13:14
Auch Dorada schmeckte mir bei einem 3 Wochen Besuch auf Teneriffa sehr gut.

Aber mir schmeckt fast alles, wenn ich auf den Kanaren bin, ich liebe das Archipel.


Auf La Palma war ich übrigens auch schon, hab ne Wanderung um die Caldera Taburiente mitgemacht.

Ich liebe die Kanaren einfach, und freue mich schon jetzt wieder auf den Sommer.

LaPalma
13.01.2008, 13:25
...
Ich liebe die Kanaren einfach, ...

Das kann ich irgendwie gut verstehen :lechz: ...
Gruß von der isla bonita!

PS: Sommerurlaub auf den Kanaren ist übrigens fast noch ein Geheimtipp: hier auf La Palma ist da Nebensaison (Hauptsaison ist von Oktober/November bis Ende April). Viele Mitteleuropäer glauben, dass es im Sommer hier zu warm sei (da südlich gelegen), was aber nicht stimmt. Die Temperaturen sind meist angenehmer als z. B. in Deutschland, da es nie schwül ist und meist ein kühles Lüftchen weht. Es empfiehlt sich aber, im Sommer etwas höher zu wohnen.

blue_lagoon
13.01.2008, 14:00
Das kann ich irgendwie gut verstehen :lechz: ...
Gruß von der isla bonita!

PS: Sommerurlaub auf den Kanaren ist übrigens fast noch ein Geheimtipp: hier auf La Palma ist da Nebensaison (Hauptsaison ist von Oktober/November bis Ende April). Viele Mitteleuropäer glauben, dass es im Sommer hier zu warm sei (da südlich gelegen), was aber nicht stimmt. Die Temperaturen sind meist angenehmer als z. B. in Deutschland, da es nie schwül ist und meist ein kühles Lüftchen weht. Es empfiehlt sich aber, im Sommer etwas höher zu wohnen.

Ja, wir wollen immer minimum 4 Wochen, wenn wir schon fahren. Und da wir schulpflichtige Kinder haben, gehts halt nur im Sommer.
Aber du hast Recht, es hat einen ganz besonderen Reiz, auch im Sommer.
Klar, ich war auch schon mal im Dezember auf Lanzarote, das war natürlich auch was ganz besonderes.
Am liebsten bin ich übrigens in der Gegend um El Golfo auf Lanzarote .. da gibts paar nette Lokale und einige wundervolle Örtchen im Sinne von "natürlichen Sehenswürdigkeiten" ..

LaPalma
13.01.2008, 14:22
Ja, wir wollen immer minimum 4 Wochen, wenn wir schon fahren. Und da wir schulpflichtige Kinder haben, gehts halt nur im Sommer.
Aber du hast Recht, es hat einen ganz besonderen Reiz, auch im Sommer.
Klar, ich war auch schon mal im Dezember auf Lanzarote, das war natürlich auch was ganz besonderes.
Am liebsten bin ich übrigens in der Gegend um El Golfo auf Lanzarote .. da gibts paar nette Lokale und einige wundervolle Örtchen im Sinne von "natürlichen Sehenswürdigkeiten" ..

Vier Wochen La Palma im Sommer ... :)
Ich bin auch da!
Gruß von der isla bonita!

PS: warum schreiben andere Poster hier in unserem Kanaren-Thread eigentlich über Alemannia-TV? :spitz:

blue_lagoon
13.01.2008, 14:27
Vier Wochen La Palma im Sommer ... :)
Ich bin auch da!
Gruß von der isla bonita!


Naja, DIESES Jahr ist ja GC dran ;)


PS: warum schreiben andere Poster hier in unserem Kanaren-Thread eigentlich über Alemannia-TV? :spitz:

Da kriegen wir bestimmt gleich auf die Mütze wegen OT, hast Recht.
Muss jetzt eh aufräumen, sonst krieg ich auf den Sack von Frau Lagoon.