PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen Hamburg - 5.2.2011, 19 Uhr


webwolf
02.02.2011, 12:55
Alemannia Aachen - VT Aurubis Hamburg
Spielort:
Halle Neuköllner Straße

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

webwolf
04.02.2011, 20:05
Alemannias Bundesliga-Volleyballerinnen empfangen den VT Aurubis Hamburg

Fünf Spiele im Hexenkessel Neuköllner Straße – fünf Siege für die „Ladies in Black“. Aus Sicht der Alemannia könnte die Serie von Stefan Falters Team am kommenden Samstag, 5. Februar, gerne fortgesetzt werden. Um 19 Uhr erwarten die Aachenerinnen den VT Aurubis Hamburg.

Die Hamburgerinnen blieben in dieser Saison bislang deutlich hinter ihren hohen Erwartungen zurück. Das angestrebte Erreichen des vierten Platzes und die damit verbundene Play-Off-Teilnahme sind bereits in weite Ferne gerückt. Schon seit Jahren wird von Seiten des Hauptsponsors das Vordringen in die deutsche Spitze gefordert. Derzeit belegt das Team von Trainer Jean-Pierre Staelens allerding nur Platz sieben, punktgleich mit der Alemannia auf Rang acht.

Erst Ende Januar verpflichtete der VT die international erfahrene schottische Außenangreiferin Lynne Beattie als Ersatz für Ellen Herman, die das Heimweh zurück in die USA zog. „Lynne ist ein echter Ersatz für Ellen, weil sie im Angriff variabel ist und zudem eine für das Team belebende Spielerin ist“, so Staelens. Das Highlight im Team ist sicherlich Kathy Radszuweit. Nicht nur wegen ihrer 1,96 Meter ist die Mittelblockerin und rund 200-fache deutsche Nationalspielerin eine Größe im deutschen Volleyball.

Aachens Trainer meldet derweil: Alle an Bord. Michaela Balejs Knie bereitet keine Probleme mehr, auch Ciara Michel ist wieder voll da. Rita Liliom wird mit bandagiertem Oberschenkel auflaufen, „das ist allerdings nur eine Vorsichtsmaßnahme und absolut normal“, beruhigt Falter. Im Rahmen der Videoanalyse warnte er seine Schützlinge verstärkt vor der Hamburger Zuspielabteilung. „Damit könnten sie uns das Leben womöglich schwer machen. Aber wir gehen in das Spiel, um zu gewinnen. Manchmal ist das im Vorfeld auf dem Papier realistischer, manchmal weniger“, erläutert der Coach seine Philosophie.

Goschka14
05.02.2011, 07:21
Kanns kaum erwarten heute Abend.Stellt euch vor wir gewinnen das fünfte Heimspiel in Folge und die nächsten 4 Spiele sind Gegner die auf den 4 letzten Plätzen der Tabelle rangieren.Kaum auszudenken wo wir dann stehen könnten in der Tabelle!!! Unsere Mannschaft ist dieses Jahr so gefestigt und so homogen,das echt ein guter Platz im Mittelfeld der Liga drin ist.Für den Aachener Volleyball ein Traum,für die Ladys sowieso und für uns Fans erst recht.Also,schnallt eure Schuhe und ab gehts zur Neuköllnerhalle,wenn Andre wieder intoniert:"Wenn wir auf der überdachten stehn....:klatschen:

WoT
05.02.2011, 12:46
Kanns kaum erwarten heute Abend.Stellt euch vor wir gewinnen das fünfte Heimspiel in Folge und die nächsten 4 Spiele sind Gegner die auf den 4 letzten Plätzen der Tabelle rangieren.Kaum auszudenken wo wir dann stehen könnten in der Tabelle!!! Unsere Mannschaft ist dieses Jahr so gefestigt und so homogen,das echt ein guter Platz im Mittelfeld der Liga drin ist.Für den Aachener Volleyball ein Traum,für die Ladys sowieso und für uns Fans erst recht.Also,schnallt eure Schuhe und ab gehts zur Neuköllnerhalle,wenn Andre wieder intoniert:"Wenn wir auf der überdachten stehn....:klatschen:Die Situation läd natürlich zum Träumen ein, jedoch müssen auch die nächsten Spiele (Hamburg, Sinsheim, Erfurt, VCO und Sonthofen) erkämpft und hart erarbeitet werden. So weit, daß man erwarten dürfte, auch nur eines dieser Spiele sei ein Selbstläufer, scheint mir die zweifellos tolle Mannschaft dann doch noch nicht zu sein. Und die bald folgenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt sind natürlich doppelt wichtig.

Die heute gastierenden Hamburger sind aber jetzt für uns das (zweit-)wichtigste Team und sind von den oben genannten Mannschaften natürlich der dickste Brocken. Sie sind seit Jahren gut dabei und wollen noch höher hinaus. Für diese Spielzeit haben sie ursprünglich die zu dieser Saison neu eingeführte Playoffteilnahme ins Auge gefaßt, was aber fast nicht mehr zu erreichen zu sein scheint. Hamburg wird also alles daran legen, bei uns zu gewinnen. Siegchancen hat unser Team aber sicher auch.

Und unterschätzt werden vor allem die Ladies aber auch der Aachener Heimvorteil sicher nicht mehr. Um so wichtiger, daß nicht nur die Mannschaft den Respekt, der ihr inzwischen allenthalben mit Recht entgegengebracht wird, in jedem Spiel neu erarbeitet, was sie sicher tun wird, sondern daß auch der Heimvorteil wieder zu Stande kommt, indem wir alle wieder in die Halle pilgern und -wie immer- zu den Ladies stehen bis zum letzten Ball.

Bis gleich!
PS Als Spieltagsüberblick verweise ich faul auf die fleißigen Schweriner (http://www.ssc-fanforum.de/topic,581,-dreizehn.html).

Drummerboy
05.02.2011, 14:53
...die Aufbaumannschaft hat (mal wieder) ganze und fleißige Arbeit geleistet - ich hab das Gefühl, wir werden immer schneller ;-)

Die Halle steht, der Gegner konnte beim morgendlichen Warm-Up schon in Augenschein genommen werden und die Heizer im Hexenkessel (sprich André und die Lappenclowns) haben sich schon heute früh um 10:30 Uhr im Hamburger verputzen geübt. Ungelogen... ich glaube knapp 20 Stück sind weg gegangen... Nun sind die Ladies heute Abend dran! Auf geht's :klatschen:

Wolfgang
05.02.2011, 17:56
Ein ganz, ganz dicker Brocken heute. Einen Sieg würde ich fast genauso hoch einschätzen wie den gegen Schwerin. Das wird wieder ein Spiel .... ich glaube ich muss jetzt los :lechz:

Klööss_vom_Driesch
05.02.2011, 19:27
Ein ganz, ganz dicker Brocken heute. Einen Sieg würde ich fast genauso hoch einschätzen wie den gegen Schwerin. Das wird wieder ein Spiel .... ich glaube ich muss jetzt los :lechz:

1. Satz 25:22 für uns...

klööss

Klööss_vom_Driesch
05.02.2011, 19:57
...und 2. Satz 21:25...

klööss

christianho
05.02.2011, 21:02
Wie ist es ausgegangen?

DerPaul
05.02.2011, 21:10
1-3 verloren

carlos98
05.02.2011, 22:17
Die waren verdammt stark, besonders deren MVP, die Nr. 1. Der Satzerfolg kann sich sehen lassen!

Dirk
05.02.2011, 23:02
Die waren verdammt stark, besonders deren MVP, die Nr. 1. Der Satzerfolg kann sich sehen lassen!

Im ersten Satz war deren Nr. 1 noch nicht ganz wach. Danach hat sie das Spiel "fast" im Alleingang gewonnen.

ZappelPhilipp
05.02.2011, 23:35
Wer war die Nr.1 ?
Deren Neuzugang?

Dirk
05.02.2011, 23:54
Wer war die Nr.1 ?
Deren Neuzugang?

Wenn diese Infos (http://www.vt-aurubis-hamburg.de/2010-2011/1.Bundesliga/14-mannschaft/14-mannschaft-spieler01.htm) stimmen, spielt sie schon länger dort.

WoT
06.02.2011, 13:12
Wer war die Nr.1 ?
Deren Neuzugang? Neu (nach Redaktionsschluß des "Volley" und deshalb dort noch nicht aufgeführt) im Hamburger Team war Beattie mit der 9. Die war auch ganz gut.

Penha de Souza, die 1, war natürlich sehr auffällig, keine Frage. Außerdem war der Hamburger Block (speziell Wedekind, 13) sehr stark. Ohne diese und vor allem aber die insgesamt bemerkenswerte Mannschaftleistung der Hamburger, hätten unsere Ladies wohl einige Sätze mehr drehen können. Sie waren in jedem der verlorenen Sätze dran und setzten auch zum Schluß jeweils zu einer Aufholjagd an, jedoch hielt Hamburg erfolgreich gegen.

Hamburg war gestern eben insgesamt etwas besser und wir gewinnen halt demnächst mal wieder (zB nächstes Heimspiel und Hinrundenabschluß am Mittwoch, 16. Februar 2011, 20.00 Uhr gegen Erfurt, davor Samstag, 12. Februar 2001, 19.30 in Sinsheim).

Ein Sieg wäre natürlich schöner gewesen, es scheint aber dennoch allen gefallen zu haben. Staelens, der Gästetrainer, meinte er würde das Aachener Publikum gerne auch öfters in seiner Halle sehen und "Fischbek Dynamite", der mit fünf netten und regen Kerlen angereiste Hamburger Fanclub, ließ gleich einmal seine "Zaunfahne" zurück. Tststs*

Gruß
PS: Erste Bilder vom Spiel beim Steindl (http://www.facebook.com/album.php?aid=52257&id=136511759692235&ref=mf).
PS zu*: Das war aber eher Vergeßlichkeit als Gastgeschenk.

goldig1205
06.02.2011, 14:43
...Ein Sieg wäre natürlich schöner gewesen, es scheint aber dennoch allen gefallen zu haben. Staelens, der Gästetrainer, meinte er würde das Aachener Publikum gerne auch öfters in seiner Halle sehen und "Fischbek Dynamite", der mit fünf netten und regen Kerlen angereiste Hamburger Fanclub, ließ gleich einmal seine "Zaunfahne" zurück. Tststs*

Gruß
PS: Erste Bilder vom Spiel beim Steindl (http://www.facebook.com/album.php?aid=52257&id=136511759692235&ref=mf).
PS zu*: Das war aber eher Vergeßlichkeit als Gastgeschenk.

Die Dynamites haben eine halbe Stunde nach Abbauende ihr Transparent brav ausgelöst und wir freuen uns bereits auf das Ostermontagsspiel. Es wäre genial, Jean- Pierre Staelens Wunsch zu erfüllen, und ein Heimspiel in Hamburg zu organisieren...

Stellt Euch vor, es soll in Hamburg Schmierfinken geben, die ihre Mannschaft als "Söldner" in der Presse beschimpfen, wenn es nicht nach dem Geschmack der Herren "Journalisten" läuft. Die hätten dann auch mal was Positives zu schreiben. Oder beschimpfen die dann die Fans?:nixweiss:

Jedenfalls hat mir das Spiel auf beiden Seiten gut gefallen. Und dass die Gäste das bessere Ende gezogen hatten - na ja, es kommen noch andere Spiele. Die Ladies stehen auf Platz 8 - wer hätte vor der Saison darauf gewettet?

Ich bin stolz auf unsere Erstligistinnen!

Gruß Olaf

Goschka14
07.02.2011, 14:31
Die Dynamites haben eine halbe Stunde nach Abbauende ihr Transparent brav ausgelöst und wir freuen uns bereits auf das Ostermontagsspiel. Es wäre genial, Jean- Pierre Staelens Wunsch zu erfüllen, und ein Heimspiel in Hamburg zu organisieren...

Stellt Euch vor, es soll in Hamburg Schmierfinken geben, die ihre Mannschaft als "Söldner" in der Presse beschimpfen, wenn es nicht nach dem Geschmack der Herren "Journalisten" läuft. Die hätten dann auch mal was Positives zu schreiben. Oder beschimpfen die dann die Fans?:nixweiss:

Jedenfalls hat mir das Spiel auf beiden Seiten gut gefallen. Und dass die Gäste das bessere Ende gezogen hatten - na ja, es kommen noch andere Spiele. Die Ladies stehen auf Platz 8 - wer hätte vor der Saison darauf gewettet?

Ich bin stolz auf unsere Erstligistinnen!

Gruß Olaf
Jau Olaf,da hast du vollkommen Recht.Wer hätte das gedacht vor dieser Saison....wir auf Platz8 zu diesem Zeitpunkt.Meinen letzten Eintrag muss ich zügeln,war wohl zu euphorisch angesichts der letzten Erfolge...
Verglichen mit den letzten beiden Jahren aber sind unsere Mädels in jedem Satz "dran"....wir sind kein Kononenfutter mehr und die Liga nimmt uns jetzt ernst.Super Super bisher,was die Mädels geleistet haben.Das ist eine "klasse" Saison bisher und ich freue mich auf das nächste Heimspiel gegen Erfurth...Gruss Goschka

Goschka14
09.02.2011, 12:57
ups.natürlich wird ERFURT ohne "H" geschrieben....

WoT
09.02.2011, 13:59
ups.natürlich wird ERFURT ohne "H" geschrieben....Natürlich, Ehrfurcht vor Erfurt wäre auch schon etwas übertrieben. Den nötigen Respekt werden die Ladies der Aufgabe natürlich entgenbringen, die ihr das SWE Volley-Team in unserem nächsten Heimspiel am 16. Februar 2011 um 20.00 Uhr (dazu dort (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=14596)) stellen wird.

Das nächste Spiel läuft jedoch schon am 12. Februar in Sinsheim (dazu dort (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=14595)). Die Sinsheimer haben sich nach ihrem Auswärtssieg beim VCO auch einiges vorgenommen, das -ebenfalls mit dem nötigen Respekt- bitteschön vereitelt werden möge:Nächstes Spiel gegen Aachen
Mit acht Punkten ist der Kontakt zum unteren Mittelfeld wieder hergestellt und in den restlichen beiden Partien der Vorrunde gegen Aachen und Sonthofen können die Weichen entsprechend gestellt werden um sich von den Abstiegsrängen etwas zu lösen. Nora Götz weiß Aachen derzeit schwer einzuschätzen "die waren mega gut in der Vorbereitung blieben es aber bis dato in der Liga schuldig". (Berlin war eine Reise wert (http://www.fnweb.de/nachrichten/sport/20110209_mmm0000001212851.html), Fränkische Nachrichten vom 09. Februar 2011)Liebe Frau Götz!
Sinsheim hat bei uns aus der letzten Spielzeit noch mindestens eine Heimklatsche gut, die die Ladies Ihnen bestimmt nicht schuldig bleiben werden, was immer Sie in der Liga bislang auch vermißt haben mögen.
"Holländische" Grüße (http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs) vom Fuß des höchsten Gipfels der europäischen Niederlande


Nachtrag, damit es hinsichtlich des Spiels gegen Hamburg noch gerade eben "on topic" wird: Einige Berichte sind in der Pressesammlung (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=11985&page=26).

Insider
09.02.2011, 15:47
WoT, ich bin immer begeistert von deinen Beträgen und Links

Goschka14
10.02.2011, 12:58
WoT, ich bin immer begeistert von deinen Beträgen und Links
Da muss ich dir zustimmen,er ist nicht umsonst ein "Forum-Guru"