PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Münster - 19.1.2011, 19.30 Uhr


webwolf
18.01.2011, 13:59
USC Münster - Alemannia Aachen

Sporthalle Berg Fidel

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

WoT
18.01.2011, 22:55
Einige Vorberichte sind in der Pressesammlung (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=11985&page=22). Die DVL bietet unter dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/) wie immer einen Liveticker zu allen Spielen des Tages. Der USC bietet außerdem noch zum wichtigsten, schönsten und besten Spiel des Tages sogar einen redaktionellen Ticker (http://live.usc-muenster.de/ticker.html). Irgendwann kommt wohl auch das "Stadionheft" als PDF online. Das wird man dann wohl dort (http://www.usc-muenster.de/spielbetrieb/usc-journale/) finden.

Der USC (http://www.usc-muenster.de/der-verein/geschichte/) ist ein Traditionsclub, wie man gerade in diesen Tagen immer wieder hört, weil 50jähriges Jubiläum gefeiert wird, selbstverständlich unter großer Anteilnahme (http://www.usc-muenster.de/home/aktuelles/artikel/zum-geburtstag-viele-glueckwuensche/). Damit haben die uns etwas voraus, wir haben das 50jährige Jubiläum unserer Volleyballabteilung irgendwann im letzten Jahr verschlafen. Schade irgendwie. Aber wir könnten 2011 ja das 50jährige Jubiläum unserer ersten Deutschen Meisterschaft feiern, da haben wir abhängige Alemannen den Unabhängigen mal etwas voraus. Die obligatorischen Geschenke zum Jubiläum haben die Münsteraner bereits am letzten Spieltag beim VCO in Berlin reichlich eingesackt, den sie (wie unsere Ladies am ersten Spieltag an gleicher Stelle) mit 3:0 schlugen. Deswegen könnten sie jetzt ruhig ein paar Satzverluste vertragen.

Ich denke, wir sind jetzt ziemlich "dran", den Berg Fidel zu meistern und ruf morgen einmal bei den Schwazzjeäle Sövve an, ob sie mich evtl doch noch mitkraxeln lassen wollen. Außerdem habe ich irgendwie im Gespür, daß ein zweiter, ebenfalls nicht ganz unbeachtlicher Trupp aus dem "hohen" Norden anrücken wird. Mal sehen.

Gute Nacht

Ananas
19.01.2011, 19:59
Den ersten Satz total "vergeigt" :kopfschuettel:
Mit 25 : 11 verloren :eek:
Sch.....

Andreas
19.01.2011, 20:20
Nach langem Rückstand in Satz 2 und einem Satzball des USC schaffen wir doch noch den Satzausgleich!!! 26:24!

inderWinkel
19.01.2011, 20:21
Dafür der zweite für uns 24 :26
weiter so Mädel´s:daumen_oben:

Ananas
19.01.2011, 20:22
Jawoll 24 : 26 für uns :klatschen:
War das spannend :cool:

Ananas
19.01.2011, 20:59
Und auch im 3. Satz gehen wir mit 25 : 15 unter :daumen_unten:
Auf gehts kämpfen und siegen :laut:

Andreas
19.01.2011, 21:24
Wieder Satzausgleich - 25:20!!!

Jetzt den Tiebreak holen!

Ananas
19.01.2011, 21:27
Wieder Satzausgleich - 25:20!!!

Jetzt den Tiebreak holen!

Yes - 4. Satz ging an uns :klatschen:
Haut rein "Mädels" :laut:

Andreas
19.01.2011, 21:44
Aus dem 12:7 für Münster wurde ein 13:12. KÄMPFEN UND SIEGEN!

balu
19.01.2011, 21:45
Aus dem 12:7 für Münster wurde ein 13:12. KÄMPFEN UND SIEGEN!

weiter so :laut:auf geht´s aachen, kämpfen und siegen! Ihr packt dat, Mädels

und jetzt matchball

Andreas
19.01.2011, 21:45
13:14 - matchball für uns!

Abgewehrt.

Andreas
19.01.2011, 21:46
2. Matchball, 14:15



SIIIIIIIEG!
Sensationell Mädels, Gratulation zum 3:2-Auswärtssieg am Berg Fidel.

Wolfgang
19.01.2011, 21:47
jAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

balu
19.01.2011, 21:48
und jetzt matchball

Und der zweite sitzt!! Siiiiieeeeeg!!!!!!!!!!

Glückwunsch!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ananas
19.01.2011, 21:48
So geil jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :klatschen:
Ich werd bekloppt
was für ein Match :klatschen:

inderWinkel
19.01.2011, 21:48
super Mädel´s :klatschen:

Fußball Günni
19.01.2011, 21:50
Glückwunsch Mädel`s :klatschen:

Flutlicht
19.01.2011, 21:50
Volleyball-Live-Ticker sind und bleiben die Hölle.....wer denkt sich so was aus? Nervenärzte auf der Suche auf Kundschaft?

Naja, egal. :klatschen:

Ananas
19.01.2011, 21:54
Volleyball-Live-Ticker sind und bleiben die Hölle.....wer denkt sich so was aus? Nervenärzte auf der Suche auf Kundschaft?

Naja, egal. :klatschen:

Das kannste wohl laut sagen - ich bin immer noch fix und alle :zunge:
Mitte des 5. Satz habe ich das Spiel schon verloren gesehen
Aber dann.........:bussi:

Frosch
19.01.2011, 21:59
Ganz klar, die Besten im Westen!

Drummerboy
19.01.2011, 22:00
...unbegreiflich... LiveTicker gehören verboten! Aber was würden wir dann hier die ganze Zeit schreiben :updown:

Glückwunsch an die Mannschaft und alle mitgereisten Fans. Bei dem knappen Ausgang war sicherlich jeder einzelne die Reise wert, denn hier hat wohl jede Stimme gezählt.

Mal sehen, ob unsere Fans diesmal beim in Münster traditionellen Spielausgangs-Tippspiel gewinnen und so nicht nur die zwei Punkte sondern auch noch Gutscheine etc. mit nach Hause bringen. Der für ein Münsteraner Restaurant nach dem Sonthofen-Viertelfinale letztes Jahr war zumindest vorzüglich :lechz:

Glückwunsch Mädels! :klatschen:

circo
19.01.2011, 22:05
Volleyball-Live-Ticker sind und bleiben die Hölle.....wer denkt sich so was aus? Nervenärzte auf der Suche auf Kundschaft?

Naja, egal. :klatschen:

Aus Selbstschutz hatte ich im 5. Satz den Ticker ausgemacht. Ich bin nun mal kein Masochist. Eben habe ich das Endergebnis gesehen. Orgas... pur.:klatschen:

Ananas
19.01.2011, 22:05
Ganz klar, die Besten im Westen!

So isses :daumen_oben:
Schade, dass ich nicht mitfahren konnte

Wolfgang
19.01.2011, 22:07
Das kannste wohl laut sagen - ich bin immer noch fix und alle :zunge:
Mitte des 5. Satz habe ich das Spiel schon verloren gesehen
Aber dann.........:bussi:

Das war beim Stand von 7:12 ... und dann machen wir 5 Punkte in Folge. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich wiederhole mich: ein tolles Team :daumen_oben:

Drummerboy
19.01.2011, 22:10
... und dann machen wir 5 Punkte in Folge.

Ich bin mal ganz mutig und sage ohne dabei gewesen zu sein, dass das eine Aufschlagserie von Christina Speer war. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, wie sie mit gezielten Aufschlägen die Abwehr des USC weg schießt... :klatschen:

Ananas
19.01.2011, 22:13
Ich bin mal ganz mutig und sage ohne dabei gewesen zu sein, dass das eine Aufschlagserie von Christina Speer war. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, wie sie mit gezielten Aufschlägen die Abwehr des USC weg schießt... :klatschen:

Wir können ja mal Olaf oder Anderl in Münster anrufen :biggrins:

Drummerboy
19.01.2011, 22:15
10 Punkte auf dem Konto in der ersten Liga - das gab's zuletzt in der letzten Saison...

...kurz vor Ende der Spielzeit!!!!! :klatschen:

Frosch
19.01.2011, 22:25
Laut Spielbericht des DVL hat sogar Ciara Michel gespielt!
Laut Vorbericht der Alemannia war das nicht geplant!
Das sind doch super Zeichen!

Ich werde mir das dann am Samstag nochmal Live geben, das wird bestimmt spannend, aber Siegreich für uns!:klatschen::klatschen::klatschen:

Frosch
19.01.2011, 22:35
PS: Das nenn ich mal ein Spitzenspiel:
Tabellenerster vs. Tabellenzweiter = 16:18 fünfter Satz!

Wolfgang
19.01.2011, 22:37
Ich bin mal ganz mutig und sage ohne dabei gewesen zu sein, dass das eine Aufschlagserie von Christina Speer war. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen, wie sie mit gezielten Aufschlägen die Abwehr des USC weg schießt... :klatschen:

Ich tippe da eher auf Kira. Sie wurde übrigens MVP heute. Aber wir werden das ja alles noch lesen.

Mia Schwarz Gelb
20.01.2011, 00:48
Klasse Mädels,freue mich auf Samstag.Tivoli und dann die Mädels.Das könnte ein schöner Tag werden.:klatschen:

WoT
20.01.2011, 00:54
Ich tippe da eher auf Kira. Sie wurde übrigens MVP heute. Aber wir werden das ja alles noch lesen.Die starke, den USC wohl etwas zermürbende Aufholserie im Tie-Break kam nach meiner Erinnerung bei Aufschlag unseres Captains. Über Walkenhorst und Michel habe ich mich besonders gefreut, über alle anderen natürlich auch sehr.

Unter den etwas über 1300 Zuschauern in der Halle waren wieder etwa 50 bis 100 aus dem öcher Anhang. Die Reise hat sich sehr gelohnt, schade um jeden, der es verpaßt hat. Den ersten und zweiten Satz habe ich irgendwo in Westfalen still vor mich hinfluchend im Wagen "erlebt". Schnitker berichtete, daß der USC den ersten Satz verdient klar gewonnnen hat. Das kann man ähnlich auch für den dritten Satz sagen. Das hat den Favoriten, Rekordmeistern, "Besten im Westen" etc dennoch nicht gereicht, weil die Ladies nie aufsteckten und auch den klaren Rückstand im fünften Satz kurz und knackig drehten, um dann den Satz und das Spiel knapp zu gewinnen. Alemannia halt.

Beim USC war neben der als Spielerin des Tages von Falter benannten Berg auch noch Cutura recht auffällig.

Überhaupt war in der Halle wieder alles sehr ordentlich, Münster ist richtig gut. Die hatten sogar für die britischen Nationalspielerinnen aus Aachen und Emlichheim eigens fünf Jungs aus London hergeholt, die als M4 einige gute Gesangseinlagen hinlegten. Das Publikum scheint jedoch nicht die Angewohnheit zu haben, nach dem Spiel noch einige Zeit in der Halle zu bleiben, zum Schlußact war es doch schon etwas leer.

Der Spielbericht der Alemannia lautet Alemannia siegt im dramatischen Showdown - Tie-Break bringt Aachen den ersten Sieg in Münster (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/mannschaften/spielbericht/2074W/#Spielbericht). Aus Münster liest man Unerwartete Niederlage im 5. Satz (http://www.usc-muenster.de/home/aktuelles/artikel/unerwartete-niederlage-im-5-satz/) und findet noch einiges in der Pressesammlung (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=11985&page=22). Zum Spiel gibt es außerdem die Statistik (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/Women/&2079.pdf) und den Spielbogen (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/escore/2079.pdf) als PDF bei der DVL.

Die Tabelle (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/ligen.php?menuid=405&topmenu=394&liga=1&runden=154&keepmenu=inactive) zeigt weiter vier Punkte Vorsprung vor den kritischen Plätzen, weil die Sinsheimer (mit neuem Trainer) gegen Hamburg ebenfalls "außer der Reihe" gewonnen haben. Auch Köpenick und Sonthofen haben inzwischen einen neuen Trainer. Bei Köpenick hat die Siegesserie mit dem "Pflichtsieg" gegen VCO angehalten, bei Sonthofen noch nicht eingesetzt. Sonthofen scheint immer die Gegner zu bekommen, die die Alemannia vorher in der Mangel hatte; Kopf hoch, Münster ist schlagbar.

Thanks, Ladies!
PS: Samstag, 19:00 Uhr Köpenick: Endlich wieder Action im Hexenkessel - Alemannia will gegen Köpenick die Euphorie aus dem Münster-Spiel mitnehmen (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/alle-spiele/bericht/1-Bundesliga-Frauen-Alemannia-Aachen-gegen-Koepenicker-SC-2084B/#Vorbericht), TSV vom 20. Januar 2011

Aix&Hopp
20.01.2011, 01:04
Da wäre ich gerne dabei gewesen.

Hallo Wolfgang,

da war ich klar im Vorteil: Hervorragender Sitzplatz mit freiem Blick auf das Feld (zumindest, solange der Trainer einem nicht vor der Nase rumläuft.) :)

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie dieses Team Nackenschläge wie Satz 1 und 3 wegsteckt und dann einfach wieder aufsteht, chapeau.

Gruß
Aix&Hopp

Ahlemanne
20.01.2011, 18:31
Kurzes Video vom Spiel in Münster:

http://www.wmtv-online.de/nachrichten/nachricht/artikel/volleyball-1-bundesliga-usc-muenster-alemannia-aachen.html

Drummerboy
21.01.2011, 01:03
Kurzes Video vom Spiel in Münster:

http://www.wmtv-online.de/nachrichten/nachricht/artikel/volleyball-1-bundesliga-usc-muenster-alemannia-aachen.html

Schönes Video und eine umwerfende Erkenntnis am Ende des Beitrags: "Aachen kann auch spielen!" ... neee, wer hätte das gedacht ;)

goldig1205
21.01.2011, 09:52
Das zweite "Kneif-mich-mal-Spiel" innerhalb weniger Wochen. Da haben sich nicht nur Herr Büring und die Münsteraner Zuschauer die Augen gewischt.

Ja, die Aufschlagsserie kam von Karo, unserem Käptn und war eine ganz besondere Energieleistung. Für mich war sie auch - Kira möge mir verzeihen, denn es ist immer schwer, eine der Ladies hervorzuheben - die Spielerin des Tages, weil der USC offenbar taktisch so ausgerichtet war, unsere Nummer 13 unter den Druck zu setzen, der sie im Laufe des Spiels immer stärker gemacht hat.

Und das dann Ci' auch noch ins Spiel eingriff... Auch unsere Libera - siehe AZ heute - echt stark. Diese Ladies sind black, crazy and wonderful!

Und an die HUMBA in fremder Halle kann man sich gewöhnen, glaubt mir das!:klatschen::klatschen::klatschen:

Das wird morgen ein richtig guter Wochenendauftakt!