PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halderner Prinzenpaar bekommt Ehrenpreis


IG
18.01.2011, 12:30
Wie ihr bereits wisst, veranstaltet die Interessengemeinschaft am 22. Januar 2011, ab 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), in den Räumen des Josefshauses, Kirberichshofer Weg 6a, Aachen, ihre mittlerweile dritte große Karnevalssitzung.

Alemannia und Alemannenfans - einfach unkaputtbar

Unter dem Motto: „Än se krijje os net kapott“ werden sich Top-Karnevalisten aus Aachen ein Stelldichein geben. Mit dabei sind: Heini Mercks, Öcher Börjerwehr, Jonge vajjen Beverau, TNBoom, Wilfried Hauten, Das magische Zwei-Eck, Piti Dohlen, „D´r Lennet Kann“ - Dirk von Petzold, Brander Stiere mit Prinz und Gefolge, sowie seine Tollität den Aachener Prinz Karneval Alwin I. Für Musik, Licht und Technik sorgt an diesem Abend Baffy Scorpion (Dirk Gier). Schirmherr der Veranstaltung ist der ehemalige Alemanniaprofi Reiner Plaßhenrich. Moderiert wird die bis auf wenige Restplätze bereits ausverkaufte Sitzung (noch ca. 15 Karten) von Michael Radermacher, vielen auch bekannt als "Öcher Wirt".

Prinzessin Monika die Fröhlich und Prinz Helmut Alemannia von der Straßenwacht infiziert mit dem schwarz-gelben Virus

Ein Highlight der Sitzung wird sicher die erstmalige Verleihung des Ehrenpreis "Pratschjeck än schwazz-jeäl" für "gelebte Alemannialiebe" sein. Die Auszeichnung geht an das Halderner Prinzenpaar Monika die Fröhliche und Helmut Alemannia von der Straßenwacht. Helmut Schaffeld studierte bis zur seiner Rückkehr an den Niederrhein Ende der Achtziger Jahre in Aachen und lernte hier den Öcher Karneval und die Alemannia schätzen und lieben. Einmal Prinz entschloss sich der technische Leiter der Kommunalbetriebe Emmerich, trotz der im blau-weißen Schalkeland unbeliebten Farben schwarz und gelb, nicht auf den Namenszusatz "Alemannia" zu verzichten. Kann man seine Zuneigung zum TSV deutlicher machen? Gemeinsam mit ihren vier Kindern zwischen 13 und 23 Jahren, werden der Diplom-Ingenieur und die Erzieherin sowohl Gäste unserer Sitzung, als auch Gäste beim am gleichen Tag stattfindenden Spiel Alemannia Aachen gegen den Karlsruher SC sein.

Der gute Zweck - 100 % des Erlöses an drei verschiedene Gruppen

Selbstverständlich wird auch in diesem Jahr wieder eine karitative Einrichtung vom Erlös der Veranstaltung profitieren können. Wir haben uns für den unter der Schirmherrschaft von Reiner Plaßhenrich stehenden Verein „Kampf gegen Gewalt e.V.“ entschieden. Der Verein wird 50 % der Nettoeinnahmen erhalten. Dieser Teil wird auf Anregung des Schirmherrn Reiner Plaßhenrich und des Vorstandsmitglieds Walter Küpper an die Hinterbliebenen des am 11. Januar verstorbenen Betreuers der U19, Hans-Leo Keilhauer, weitergeleitet. Leo hinterlässt Frau und sechs Kinder. Der Vorstand der Fan-IG e.V. stimmte dem Vorschlag ohne Vorbehalte zu.

200 € werden der jungen Handballabteilung des TSV zur Anschaffung von Bällen etc. zur Verfügung gestellt. Der Rest des Erlöses wird in die IG-Arbeitsgruppe Choreo, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Alemannia durch optische Effekte zu unterstützen, fließen. Wir denken, dass dies eine gute Mischung ist.

Orden als Hingucker

Den für die Sitzung angefertigten und auf 300 Stück limitierten Orden kann man bereits vor der Sitzung, beim Heimspiel gegen den KSC, für 15 Euro am Fanstand (S-Tribüne) erwerben. Auch dieses Geld geht an den oben genannten Zweck.

Dem Vorstand der Fan-IG e.V. war es wichtig, einige Dinge miteinander zu verknüpfen: Ein tolles Programm, geringe Eintrittspreise, preiswerte Getränke/Speisen und ein karitativer Zweck. Dies ist uns auch Dank unserer Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer gelungen.


http://www.ig-alemanniafans.de/wp/wp-content/uploads/2010/12/ordenkl.jpg

Eure Fan-IG e.V.



Zeitungsartikel
18.01.11: http://www.rp-online.de/niederrheinnord/emmerich/nachrichten/rees/Grosser-Auftritt-in-Aachen_aid_953899.html
12.01.11: http://www.derwesten.de/staedte/rees/Halderner-Auftritt-im-Oecher-Karneval-id4159950.html
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/emmerich/nachrichten/rees/Prinzenpaar-mit-Leib-und-Seele_aid_927799.html
http://www.derwesten.de/staedte/rees/Prinz-Helmut-liebt-Alemannia-Aachen-id3905005.html

Fahnenschwenker
24.01.2011, 11:55
Wie ihr bereits wisst, veranstaltet die Interessengemeinschaft am 22. Januar 2011, ab 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), in den Räumen des Josefshauses, Kirberichshofer Weg 6a, Aachen, ihre mittlerweile dritte große Karnevalssitzung.



...und was für eine Sitzung war das am Samstag. Geniaaaaal.

Vielen Dank für den herrlichen Abend, hat richtig spass gemacht.

....Wann kommen Bilder.....:lechz:

Gruß
Lou

oecher
24.01.2011, 13:10
...und was für eine sitzung war das am samstag. Geniaaaaal.

Vielen dank für den herrlichen abend, hat richtig spass gemacht.

....wann kommen bilder.....:lechz:

Gruß
lou

sensemann ;-)

Wie man unschwer erkennen konnte braucht man für eine gute Sitzung niemanden aus Köln oder Düsseldorf einzuladen ..

mise
24.01.2011, 13:15
...vielen Dank für diesen tollen Abend. In bescheidenen Zeiten, endlich nochmal Lachen können ! Danke schön ! :klatschen:
Gruß Mise

Luke,Rantanplan
25.01.2011, 21:03
...und was für eine Sitzung war das am Samstag. Geniaaaaal.

Vielen Dank für den herrlichen Abend, hat richtig spass gemacht.

....Wann kommen Bilder.....:lechz:

Gruß
Lou

Jetzt sind die Bilder online.

http://www.alemannia-luke.de/Sonstiges_1011/Karneval_2011/index.html

Gruß Hans