PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hin und Her von J. Lehmann...


Stolzer Alemanne
10.01.2008, 16:41
Mein gott das is ja schlimm gestern (9.1.2008) kam noch auf jedem sender das Lehmanns wechsel nun endgültig Perfekt ist und jetzt muss ich auf Bundesliga.de lesen das es doch keine zusage von Lehmann an den BVB gibt!!! Der kann sich auch nich entscheiden...

DüsseldorfACer
10.01.2008, 18:38
ich bin mir sicher, dasser kommen wird, da er bei der EM spielen will.

Aufsteiger
10.01.2008, 20:06
ja aber warum machen die das so Kompliziert?

oecherdrake
10.01.2008, 22:08
Soll halt irgendwie noch an dem privaten hängen:nixweiss:

Stephanie
11.01.2008, 18:51
:kopfschuettel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373947/

Tante Käthe
11.01.2008, 19:52
:kopfschuettel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373947/



Zum Glück für ihn - ohne "schwerwiegende" sondern nur persönliche Gründe ... !!?? :lach::nixweiss::spitz:

Kleeblatt4TSV
11.01.2008, 19:56
Zum Glück für ihn - ohne "schwerwiegende" sondern nur persönliche Gründe ... !!?? :lach::spitz:

Es kann ja nicht jeder inner Badewanne rumblubbern ;) :p

Tante Käthe
11.01.2008, 20:05
Es kann ja nicht jeder inner Badewanne rumblubbern ;) :p


M.a.r.s.c.h - M.a.r.s.c.h - in die Küche mit Dir ... !! :clown::p

Kleeblatt4TSV
11.01.2008, 20:09
M.a.r.s.c.h - M.a.r.s.c.h - in die Küche mit Dir ... !!

nööööööööööö ich geh jetzt baden :) :aetsch: :p

Tante Käthe
11.01.2008, 20:17
nööööööööööö ich geh jetzt baden


Mit - oder ohne Wasser ...?? :p Haben wir denn schon Monatsende ...?? :eek:

Kleeblatt4TSV
11.01.2008, 20:20
Mit - oder ohne Wasser ...?? :p Haben wir denn schon Monatsende ...?? :eek:

Wiesooooooooooooooooo Wasser ????????????? :biggrins:

Tante Käthe
11.01.2008, 20:29
Wiesooooooooooooooooo Wasser ????????????? :biggrins:



Ach so, Du nimmst ein Bad in der Menge ... ?? :biggrins:

Kleeblatt4TSV
11.01.2008, 20:32
Ach so, Du nimmst ein Bad in der Menge ... ?? :biggrins:

Nee ich bin mehr für Qualität statt Quantität :biggrins:

sivan
11.01.2008, 20:32
Ach so, Du nimmst ein Bad in der Menge ... ?? :biggrins:

monotonmenge? oder ein bad in der masse:biggrins::bussi:

DüsseldorfACer
12.01.2008, 19:38
ich glaube , er hat ein gutes Angebot vom Tabellenletzten, welches auf 5 mio jährlich taxiert ist, wäre der Hammer, wenn er dieses annehmen würde.

Finanziell zu verstehen, aber sportlich!?!?!?

svenc
14.01.2008, 03:05
ich glaube , er hat ein gutes Angebot vom Tabellenletzten, welches auf 5 mio jährlich taxiert ist, wäre der Hammer, wenn er dieses annehmen würde.

Finanziell zu verstehen, aber sportlich!?!?!?

und Dortmund kann sich ja Eike Immel wiederholen. Der ruft doch schon:
"Ich bin ein Star, bitte holt mich hier raus...." :lach:

Der dürfte günstig zu haben sein, hat ja gerade den persönlichen Offenbarungseid abgegeben, sonst würde er bei so etwas nicht mitmachen, als auch den "Echten", den hat er schon letztes Jahr vor dem Amtsgericht geleistet. (http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Ehemalige-Fu%DFballprofis-In-Saus-Braus/607463.html)

Gruss

svenc

Harry
15.01.2008, 09:42
ich glaube , er hat ein gutes Angebot vom Tabellenletzten, welches auf 5 mio jährlich taxiert ist, wäre der Hammer, wenn er dieses annehmen würde.

Finanziell zu verstehen, aber sportlich!?!?!?

In meinen Augen ist der total banane. Dieses Gejammer wegen privat und Geld. Zum einen gibt es zig Tausende andere Familienväter, die auch nicht jeden Tag zuhause nächtigen. Wenn es um ein halbes Jahr Vertrag ging, dann hätte er das überbrücken können mit Pendeln. Der BVB bot ihm dan auch mal anderthalb Jahre an, da hätte er doch super übersiedeln können. Was erwartet er denn in seinem Alter? 4 Jahres-Vertrag?

Und wenn er wegen des Geldes zögerte, dann verstehe ich ihn noch weniger. Die Dortmunder haben ihm keinen Hungerlohn geboten und seine Schäfchen hat er schon lange im Trockenen.

Insgesamt schwaches Bild was er da abgibt und zeigt für mich nicht, daß er wirklich willens ist alles zu machen und zu geben dafür, daß er bei der EM im Tor steht. Der einfachste Weg, den er sich da gerade versucht zu schaffen, damit steht er sich selbst im Weg und es macht ihn mir nicht sympathischer.

oecherdrake
18.01.2008, 19:44
Neueste gerüchte besagen ja, dass er sich schon eine Wohnung nahe München hat und seinen Sohn in einer Schule dort angemeldet hat:p...

Aber was ie Blöd schreibt, stimmt ja auch nur, wenn der Papst ne Frau wäre:lach:...

atsvchris
19.01.2008, 10:08
hoffe einfach nur das er bei der EM nicht im tor steht. Es scheint so als wollte er sich um den sichergeglaubten platz im tor nicht bemühen und meiner meinung nach verdient er ihn nach der aktion auch nicht mehr.
dieses gelaber vonwegen familie,LÄCHERLICH! für 6 monate in seine heimat ziehen um seinen stammplatz zu festigen wäre jawohl kein problem
stattdessen wird er sich lieber bei arsenal den hintern auf der bank platt sitzen und dabei zugucken wie almunia die dinger ausm winkel fischt. :kopfschuettel:
top einstellung

öwü
19.01.2008, 10:39
dieses gelaber vonwegen familie,LÄCHERLICH!

ich finde es klasse, daß ihm die Familie wichtiger ist als die doofe EM :daumen_oben:

atsvchris
19.01.2008, 14:05
ganz ehrlich bemühen um den platz tut er sich aber nicht und dafür sollte er meiner meinung nach dann nicht belohnt werden

oecherdrake
19.01.2008, 15:26
hoffe einfach nur das er bei der EM nicht im tor steht. Es scheint so als wollte er sich um den sichergeglaubten platz im tor nicht bemühen und meiner meinung nach verdient er ihn nach der aktion auch nicht mehr.
dieses gelaber vonwegen familie,LÄCHERLICH! für 6 monate in seine heimat ziehen um seinen stammplatz zu festigen wäre jawohl kein problem
stattdessen wird er sich lieber bei arsenal den hintern auf der bank platt sitzen und dabei zugucken wie almunia die dinger ausm winkel fischt. :kopfschuettel:
top einstellung


Bis auf dieses hättest du ja auch ein bissl recht, aber Almunia ist schlecht, da war der Robinson damals noch ein Dreck gegen :nixweiss:

atsvchris
19.01.2008, 19:50
stimmt aber im moment zeigt der ganz ordentliche leistungen. Der größte witz wär ja wenn sie den einbürgern würden und der engl. nationaltorwart werden würde

Stephanie
20.01.2008, 11:32
hoffe einfach nur das er bei der EM nicht im tor steht. Es scheint so als wollte er sich um den sichergeglaubten platz im tor nicht bemühen und meiner meinung nach verdient er ihn nach der aktion auch nicht mehr.
dieses gelaber vonwegen familie,LÄCHERLICH! für 6 monate in seine heimat ziehen um seinen stammplatz zu festigen wäre jawohl kein problem
stattdessen wird er sich lieber bei arsenal den hintern auf der bank platt sitzen und dabei zugucken wie almunia die dinger ausm winkel fischt. :kopfschuettel:
top einstellung

Das sehe ich ähnlich. erst hieß es, der BVB bietet nicht genug Geld, dann ist es die Familie. Zum Geld: Na ja, ein viel diskutiertes Thema. Der BVB hat sicherlich kein schlechtes Angebot gemacht, aber Torhüter verdienen als "Bankdrücker" ja nicht viel weniger als auf dem Platz. Die genießen dahingehend einen Sonderstatus. Unterm Strich hat er da in Arsenal sicherlich mehr. Aber was nun? EM oder doch lieber ein Pöttchen mehr Geld?

Und Familie: Er sollte 6 Monate (!!!) da spielen, nicht 6 Jahre. Nach London fliegt es sich doch wirklich schnell und unkompliziert. Gerade von Dortmund aus mit Easy Jet. Ist natürlich nicht First Class. Aber für 6 Monate, wenn ich unbedingt zur EM will, nehm ich doch sowas in Kauf. Sicherlich spielt bei allem eine Rolle, dass er sich seiner Position zu sicher ist. Zu Zeiten des Zweikampfes ums Tor wäre die Sache jetzt ganz anders gelaufen.

Verwundern tut mich dieses Hin und Her von Lehmann allerdings nicht und seine Einstellung auch nicht. Es wird der Bedeutung Nationalmannschaft in meinen Augen überhaupt nicht gerecht. Aber vielleicht tut sich ja noch was zum Ende der Wechselfrist.

Stephanie

PS: Ich habe gerade noch sein Interview in der BamS gelesen: Er erläutert da näher den Grund "Familie". Natürlich ist es für Kinder doof, wenn Papa woanders arbeitet. Das steht, glaube ich, außer Frage. Aber wie viele Menschen haben nicht die Möglichkeit, an dieser Tatsache etwas zu ändern bzw. wie Lehmann zu sagen "nö, mach ich nicht, ich bleibe zuhause"? Und auch nicht jeder Vater, der auswärtig arbeitet, kommt mit einer neuen Frau zurück. Das liegt ja in seiner Hand, dass es zu so etwas nicht kommt. Wie gesagt, für Kinder ist so etwas blöd, aber wir sprechen hier über 5 oder 6 Monate und das ist nun wirklich ein absehbares Zeitfenster.

Tante Käthe
20.01.2008, 12:24
PS: Ich habe gerade noch sein Interview in der BamS gelesen: Er erläutert da näher den Grund "Familie". Natürlich ist es für Kinder doof, wenn Papa woanders arbeitet. Das steht, glaube ich, außer Frage. Aber wie viele Menschen haben nicht die Möglichkeit, an dieser Tatsache etwas zu ändern bzw. wie Lehmann zu sagen "nö, mach ich nicht, ich bleibe zuhause"? Und auch nicht jeder Vater, der auswärtig arbeitet, kommt mit einer neuen Frau zurück. Das liegt ja in seiner Hand, dass es zu so etwas nicht kommt. Wie gesagt, für Kinder ist so etwas blöd, aber wir sprechen hier über 5 oder 6 Monate und das ist nun wirklich ein absehbares Zeitfenster.


Das ist ja alles schön und gut ... - muß ja auch jeder selber wissen, denn jeder ist ja seines Glückes Schmied !!
Aber haben wir in Deutschland mal wieder den seltenen Fall eines Luxusproblems ?? Hätte man nicht schon längst einigen guten Nachwuchsleuten wie Enke, Adler, Neuer usw.... - signalisieren müssen, dass sie die Zukunft sind ... ?? :nixweiss: Der Fall Lehmann sowie Kahn, wird sich in nicht allzu langer Zeit - quasi biologisch erledigen. Die Engländer haben schon seit Jahren keinen wirklich guten Torwart mehr hervor gebracht. Selbst die Brasilianer legen auf gute Torhüter keinen Wert. Die Klubs kaufen sich teuere Ausländer ein und für das Nationalteam finden sich nur eigene Fliegenfänger. Also wenn Jogi Löw sagt, es spielt nur derjenige der auch regelmäßig spielt und damit die Nr.1 in seinem Team ist, oder er bleibt da wo er ist und im Bankdrücken sein Geld verdienen will !! Basta...:spitz:

Stephanie
20.01.2008, 12:37
Das ist ja alles schön und gut ... - muß ja auch jeder selber wissen, denn jeder ist ja seines Glückes Schmied !!
Aber haben wir in Deutschland mal wieder den seltenen Fall eines Luxusproblems ?? Hätte man nicht schon längst einigen guten Nachwuchsleuten wie Enke, Adler, Neuer usw.... - signalisieren müssen, dass sie die Zukunft sind ... ?? :nixweiss: Der Fall Lehmann sowie Kahn, wird sich in nicht allzu langer Zeit - quasi biologisch erledigen. Die Engländer haben schon seit Jahren keinen wirklich guten Torwart mehr hervor gebracht. Selbst die Brasilianer legen auf gute Torhüter keinen Wert. Die Klubs kaufen sich teuere Ausländer ein und für das Nationalteam finden sich nur eigene Fliegenfänger. Also wenn Jogi Löw sagt, es spielt nur derjenige der auch regelmäßig spielt und damit die Nr.1 in seinem Team ist, oder er bleibt da wo er ist und im Bankdrücken sein Geld verdienen will !! Basta...:spitz:

Da hast Du nicht Unrecht. Der eine hat nach dem unsäglichen Theater vor der WM in Deutschland die richtige Entscheidung getroffen und ist zurückgetreten. Der andere wollte aber noch weiterspielen und zur EM. Dann hättest Du als Trainer nur die Chance gehabt zu sagen "ich baue für die EM auf den Nachwuchs", wobei Enke für mich persönlich nicht mehr zum Nachwuchs gehört. Der hatte das Pech, dass zwei starke Torhüter vor ihm waren und er jetzt, für einen wirklichen Neuanfang, auch schon zu alt ist. Also ich persönlich würde auch auf die Jungen wie Neuer, Adler und Rensing setzen. auch Hildebrandt wäre für mich noch okay, wenn er denn ordentlich hält.

Die Crux an der Situation ist aber doch wohl, dass Jogi dem Lehmann eine Tür offen hält, auch wenn dieser nicht Stammtorwart sein sollte. Je länger man nun die Sache beobachtet und mit der Entscheidung in die eine (für Lehmann) oder andere (für den Nachwuchs) Richtung herauszögert, desto schwieriger mache ich es mir selbst. Denn so wie es sich derzeit darstellt, wird Lehmann - wenn alles normal läuft - unter Wenger nicht mehr viel Einsatzzeit erhalten. Und die Nachwuchsleute sind am Ende der Sache womöglich nicht gewachsen, weil es für sie überraschend käme.

Im Grunde ist es wieder einmal ein hausgemachtes Problem wie vor der WM 2006.

nilson
20.01.2008, 12:49
Die Crux an der Situation ist aber doch wohl, dass Jogi dem Lehmann eine Tür offen hält, auch wenn dieser nicht Stammtorwart sein sollte. Je länger man nun die Sache beobachtet und mit der Entscheidung in die eine (für Lehmann) oder andere (für den Nachwuchs) Richtung herauszögert, desto schwieriger mache ich es mir selbst. Denn so wie es sich derzeit darstellt, wird Lehmann - wenn alles normal läuft - unter Wenger nicht mehr viel Einsatzzeit erhalten. Und die Nachwuchsleute sind am Ende der Sache womöglich nicht gewachsen, weil es für sie überraschend käme.


Also ich find Lehmanns Einstellung eigentlich in Ordnung. Gestern abend im SPortstudio hat er zumindest schlüssig argumentiert ;)

Und dass er bei Arsenal die vermutlich bessere Spielpraxis hat (wenn auch weniger, da er wohl erstmal nur Pokal spielen wird) als bei Dortmund ist auch klar... Hochklassige Gegner hat Dortmund in den nächsten Monaten nämlich nicht so viel/keine...
Und Jens scheint wohl noch auf einen TW wechsel zu spekulieren... naja, was soll er auch sonst sagen....

LaPalma
20.01.2008, 13:14
Da hast Du nicht Unrecht. Der eine hat nach dem unsäglichen Theater vor der WM in Deutschland die richtige Entscheidung getroffen und ist zurückgetreten. Der andere wollte aber noch weiterspielen und zur EM. Dann hättest Du als Trainer nur die Chance gehabt zu sagen "ich baue für die EM auf den Nachwuchs", wobei Enke für mich persönlich nicht mehr zum Nachwuchs gehört. Der hatte das Pech, dass zwei starke Torhüter vor ihm waren und er jetzt, für einen wirklichen Neuanfang, auch schon zu alt ist. Also ich persönlich würde auch auf die Jungen wie Neuer, Adler und Rensing setzen. auch Hildebrandt wäre für mich noch okay, wenn er denn ordentlich hält.

Die Crux an der Situation ist aber doch wohl, dass Jogi dem Lehmann eine Tür offen hält, auch wenn dieser nicht Stammtorwart sein sollte. Je länger man nun die Sache beobachtet und mit der Entscheidung in die eine (für Lehmann) oder andere (für den Nachwuchs) Richtung herauszögert, desto schwieriger mache ich es mir selbst. Denn so wie es sich derzeit darstellt, wird Lehmann - wenn alles normal läuft - unter Wenger nicht mehr viel Einsatzzeit erhalten. Und die Nachwuchsleute sind am Ende der Sache womöglich nicht gewachsen, weil es für sie überraschend käme.

Im Grunde ist es wieder einmal ein hausgemachtes Problem wie vor der WM 2006.

Das Problem ist doch ein fortwährendes, nämlich die "Umstellung" von altgedienten Kräften auf den Nachwuchs. Immer gibt es irgendein Ereignis, das als Markstein dient, entweder EM oder WM. Und immer vorher ist eine Umstellung nicht opportun, da vertraut man lieber den bewährten Altkräften.
Nur leider ist nach der EM vor der WM und umgekehrt.
Insofern muss der Schnitt einfach mal gemacht werden, ob vor/hinter EM oder WM oder was auch immer.
Und wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Lehmann ist m. E. wahrlich nicht so ein Überflieger, und seine mangelnde Spielpraxis wird es auch nicht besser machen. Also wäre das jetzt doch die Möglichkeit, einen Generationenwechsel zu vollziehen.
Gruß von der isla bonita!

Odin
20.01.2008, 13:21
Der beste Zeitpunkt für einen Torwartwechsel war direkt nach der WM. Trotzdem ist es noch nicht zu spät.
Würde jetzt auch einen Jüngeren ins Tor stellen damit sich auch die Mannschaft einspielen kann.

Kann nicht sein, das ein alter Sack im Nationalmannschaftstor steht, der in seinem Verein noch nicht mal Stammtorhüter ist. Wenn wir ein Torwartproblem, wie andere Länder, hätten könnte ich es ja verstehen. Aber Deutschland hat genug gute (und auch junge) Torhüter.

Hätte Rensing mehr Spielpraxis würde ich ihn nehmen. Ansonsten hätte ich Weidenfeller bevorzugt, aber der ist leider verletzt.

Tante Käthe
20.01.2008, 13:45
Also ich persönlich würde auch auf die Jungen wie Neuer, Adler und Rensing setzen. auch Hildebrandt wäre für mich noch okay, wenn er denn ordentlich hält.


Im Grunde ist es wieder einmal ein hausgemachtes Problem wie vor der WM 2006.


Timo ist tatsächlich mittlerweile eine unbekannte Größe. Bei ihm ist es ja eigentlich das selbe Problem wie bei J.L. !! Eine tragische Figur sprichst Du auch an. Nämlich Michael Rensing. :spitz: Für mich schon nicht mehr nachvollziehbar, wie er sich hinhalten läßt. Aber wie sagte ich - " Jeder ist seines Glückes Schmied " !! :rolleyes:

Stephanie
20.01.2008, 14:18
Also ich find Lehmanns Einstellung eigentlich in Ordnung. Gestern abend im SPortstudio hat er zumindest schlüssig argumentiert ;)

Und dass er bei Arsenal die vermutlich bessere Spielpraxis hat (wenn auch weniger, da er wohl erstmal nur Pokal spielen wird) als bei Dortmund ist auch klar... Hochklassige Gegner hat Dortmund in den nächsten Monaten nämlich nicht so viel/keine...
Und Jens scheint wohl noch auf einen TW wechsel zu spekulieren... naja, was soll er auch sonst sagen....

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob seine Hltung okay ist oder nicht. So wie er das heute in der BamS verpackt, ist es ja auch Richtung Tränendrüsen geschrieben. aber ich wiederhole mich da gerne: Der Mann hat ein Luxusproblem. Der spricht davon, 5-6 Monate für viel Geld in seine Heimat zu gehen, um sich auf eine EM vorbereiten zu können und durch Pendeln auch seine Familie sehen zu können. Frag mal den LKW-Fahrer an der nächsten Raststätte zu so etwas?! Und diese Familienväter lieben ihre Familie sicherlich genauso, können es sich aber nicht leisten zu sagen "och nee, das mache ich dann mal nicht und warte mal ab, ob sich was anderes ergibt".

Natürlich, was soll er auch sagen?! Ich dachte, als er dem BVB den Korb gab, er hat was in der Hinterhand. Aber offenbar zumindest nicht so fest, dass er es schon sagen könnte. Bleibt er bei Arsenal und setzt sich auf die Bank, dann kann ich das nicht so recht nachvollziehen bzw. die EM scheint doch nur eine Randnotiz zu sein.

Und was die Spielpraxis betrifft: Er spielt bei Arsenal bislang maximal den nationalen Pokal. Ob da die starken Gegner warten? In Dortmund hätte er regelmäßig gespielt. Das halte ich für wichtiger.

Stephanie
20.01.2008, 14:29
Timo ist tatsächlich mittlerweile eine unbekannte Größe. Bei ihm ist es ja eigentlich das selbe Problem wie bei J.L. !! Eine tragische Figur sprichst Du auch an. Nämlich Michael Rensing. :spitz: Für mich schon nicht mehr nachvollziehbar, wie er sich hinhalten läßt. Aber wie sagte ich - " Jeder ist seines Glückes Schmied " !! :rolleyes:

Spielt Hildebrandt jetzt nicht regelmäßig? Bei dem blicke ich nicht mehr durch. Manchmal lese ich, er spielt. Dann heißt es wieder, es kommt ein Neuer. Dann spielt er doch wieder. Also da fehlt mir (bislang) der genaue Stand. Habe nur gelesen, dass er sich einen dicken Patzer geleistet hatte. Aber den hatten Neuer, Adler und Rensing kürzlich ja auch.

Und zu Rensing: Wenn Du mal bei Bayern sitzt und alle Dich als Nachfolger von Kahn sehen und Du auch einen entsprechenden Vertrag besitzt, dann gehst Du nicht weg. Man hätte ihn vielleicht vor zwei oder drei Jahren mal ausleihen können, aber andererseits trainiert er täglich mit seinem Vorgänger auf dem Posten, der (fast) alles erreicht hat, was man erreichen kann und unbestritten ein Top-Torwart ist. Da nimmt er sicherlich viel mit an Erfahrung und Können. Ich erkenne in seiner Art Torwart zu sein zumindest in einigen Szenen den jungen Kahn. Also normalerweise sollte Rensing gut vorbereitet sein auf die kommende Aufgabe. Ob er dem dann wirklich gewachsen sein wird, wird sich zeigen. Aber da sind sich die Experten eigentlich alle einig und ich bin auch darauf gespannt, wie er in die Fußstapfen Kahns treten wird. Mit Adler und Neuer hat er aber auch gute Konkurrenz, wenn es irgendwann um das Tor in der Nationalmannschaft geht.

Aix Trawurst
20.01.2008, 17:44
Also ich würd's vermutlich auch ähnlich wie Lehmann machen und an seiner Stelle bei Arsenal bleiben. Da kann er doch seinen Vertrag absitzen und Kohle scheffeln. Sorgen um die Nr1 in der Nationalmannschaft muss er sich vermutlich auch nicht allzuviel machen, da Löw ja hinter ihm steht. Und ihm scheinbar den Rücken freihält. Da scheint das Risiko für ihn doch nicht sehr groß.
Aus Fansicht oder aus sicht der Nationalmannschaft finde ich das aber recht bedenklich. Ich denke wir haben einfach genug gute Keeper. Ich fände so gut wie jeden der im Frage kommenden Kandidaten mit Spielpraxis besser als den Lehmann ohne. Ich fände es auch ein äusserst schlechets Signal an alle anderen Kandidaten. Es würde dann eben nicht derjenige belohnt der sich am meisten reinhängt und um die position im Tor fightet und dabei die besten Leistungen erbringt, sondern stattdessen einer, der sich quasi "auf die faule haut setzt" aber die guten Beziehungen hat.
Ich denke Jens Lehmann hat mit seinem Verbleib bei Arsenal nun selbst im Grunde auch noch die letzte Gelegenheit ausgeschlagen um für die Position im Tor der Nationalmannschaft zu kämpfen. Und jemand der es sich derartig leicht macht wie Lehmann und so wenig Einsatz zeigt hat im Tor der Nationalmannschaft in meinen Augen prinzipiell nix mehr zu suchen. Der soll seinen Vertrag ruhig gemütlich absitzen, die Kohle einstreichen und dann in Ruhestand gehen und dannach irgendwo Torwartrainer der ähnliches werden.

LaPalma
20.01.2008, 18:07
Der soll seinen Vertrag ruhig gemütlich absitzen, die Kohle einstreichen und dann in Ruhestand gehen und dannach irgendwo Torwartrainer der ähnliches werden.

Oder eine Lotto/Toto-Annahmestelle aufmachen...
Gruß von der isla bonita!

Stephanie
20.01.2008, 18:11
Also ich würd's vermutlich auch ähnlich wie Lehmann machen und an seiner Stelle bei Arsenal bleiben. Da kann er doch seinen Vertrag absitzen und Kohle scheffeln. Sorgen um die Nr1 in der Nationalmannschaft muss er sich vermutlich auch nicht allzuviel machen, da Löw ja hinter ihm steht. Und ihm scheinbar den Rücken freihält. Da scheint das Risiko für ihn doch nicht sehr groß.
Aus Fansicht oder aus sicht der Nationalmannschaft finde ich das aber recht bedenklich. Ich denke wir haben einfach genug gute Keeper. Ich fände so gut wie jeden der im Frage kommenden Kandidaten mit Spielpraxis besser als den Lehmann ohne. Ich fände es auch ein äusserst schlechets Signal an alle anderen Kandidaten. Es würde dann eben nicht derjenige belohnt der sich am meisten reinhängt und um die position im Tor fightet und dabei die besten Leistungen erbringt, sondern stattdessen einer, der sich quasi "auf die faule haut setzt" aber die guten Beziehungen hat.
Ich denke Jens Lehmann hat mit seinem Verbleib bei Arsenal nun selbst im Grunde auch noch die letzte Gelegenheit ausgeschlagen um für die Position im Tor der Nationalmannschaft zu kämpfen. Und jemand der es sich derartig leicht macht wie Lehmann und so wenig Einsatz zeigt hat im Tor der Nationalmannschaft in meinen Augen prinzipiell nix mehr zu suchen. Der soll seinen Vertrag ruhig gemütlich absitzen, die Kohle einstreichen und dann in Ruhestand gehen und dannach irgendwo Torwartrainer der ähnliches werden.

Du beschreibst es ja richtig: Sollte er spielen, obwohl er bei Arsenal nur auf der Bank sitzt, macht sich Löw angreifbar. Vor zwei Jahren dieses riesen Theater und nun zählt der Leistungsgedanke plötzlich nichts mehr, sondern vergangene Verdienste?

Vor zwei Jahren konnte man diskutieren, ob Klinsmann richtig oder falsch entschieden hat. Für den Verlauf der WM mag es vielleicht sogar irrelevant gewesen sein, weil beide auf hohem Niveau gehalten hatten. Aber was wurde damals nicht getönt: "Verdienste schön und gut, aber die müssen hintan stehen." Einer mußte damals in die Röhre schauen und es war deshalb so bitter, weil man eine Wahnsinnsgeschichte um diese Entscheidung gemacht hatte. Und derjenige, dessen Verdienste unumstritten war, dem hat man damals mal richtig eine rein gehauen. Im Endeffekt lief es ja gut, man hat sich arrangiert. Und am Ende war Kahn sogar der moralische Sieger.

Aber wenn ich dann jetzt lese und höre, dass eben die Jungen wie Neuer oder Adler (Rensing spielt ja nicht - obwohl das ja offenbar diesmal kein Kriterium ist, klammere ich ihn mal aus) per se keine Chance haben, obwohl sie konstant gut und regelmäßig spielen, dann ist das ein Witz.

Ich dachte immer, es sei eine Ehre, wenn jemand in der Nationalmannschaft spielt. Und dafür dachte ich auch immer, reißt man sich den ***** auf. Und das verkörpern andere Spieler eben wesentlich besser als es derzeit Jens Lehmann tut. Wenn für ihn die WM Genugtuung genug war, dann sollte er den anderen den Vortritt lassen und wie Du schreibst: In Arsenal das Geld scheffeln und sich die EM als Zuschauer anschauen. Aber da ist auch nur meine persönliche Meinung.

Blackthorne
20.01.2008, 18:15
Ich dachte immer, es sei eine Ehre, wenn jemand in der Nationalmannschaft spielt

Es geht dabei nur um die Steigerung des eigenen Marktwerts. Es gab sogar Zeiten, ich meine unter Jupp Derwal (???), da drückten sie sich, wo sie nur konnten, weil sie Spiele so grottig waren.

:)

Stephanie
21.01.2008, 09:10
Es geht dabei nur um die Steigerung des eigenen Marktwerts. Es gab sogar Zeiten, ich meine unter Jupp Derwal (???), da drückten sie sich, wo sie nur konnten, weil sie Spiele so grottig waren.

:)

Ja, die Zeiten gab es auch. Aber ich denke schon, dass es eine Vielzahl der Spieler auch als Ehre ansehen, das deutsche Trikot zu tragen (was sicher auch von der jeweiligen Erziehung abhängt und was einem vom eigenen Verein vermittelt wird). Und gerade Lehmanns Vorgänger hat das durch seinen Ehrgeiz und Einsatzwillen auch verkörpert. Umso bitterer ist es, wenn das jetzt fast schon lapidar ist, ob der eine oder der andere spielt. Oder vielleicht doch ein ganz anderer.

Sicherlich spielt es eine Rolle, dass es erst einmal nichts Größeres gibt, als eine WM im eigenen Land zu spielen. Gerade für Spieler, deren Karriere sich dem Ende entgegen neigt. Und sowas ist auch immer ein guter Zeitpunkt, einen Schlusspunkt zu setzen. Kahn hat das für sich erkannt, sicher auch begünstigt durch die persönliche Enttäuschung, aber Lehmann wollte noch ein paar Spiele mehr erleben und jetzt könnte die Sache doof enden, weils bei Arsenal nicht mehr so läuft.

Na ja, spätestens im Juni wissen wir, was Sache ist.

Blutsvente
21.01.2008, 21:17
Affe kahn fan? etwa bayern fan?

ein glück ist der vollpfosten in paar monaten vom bildschirm verschwunden. naja, in der bild zeitung wird er bestimmt noch öfter zu wort kommen, der *******typ

und rensing hat bisher noch nix geleistet, da können sie auch stuckmann nehmen, der hat mehr erfahrung.

Stephanie
21.01.2008, 21:33
Affe kahn fan? etwa bayern fan?

ein glück ist der vollpfosten in paar monaten vom bildschirm verschwunden. naja, in der bild zeitung wird er bestimmt noch öfter zu wort kommen, der *******typ

und rensing hat bisher noch nix geleistet, da können sie auch stuckmann nehmen, der hat mehr erfahrung.

Ich respektiere die von ihm gebrachte Leistung und kann nur feststellen, dass Jens Lehmann einem nicht das Gefühl vermittelt, dass der Platz im Tor der deutschen Elf für ihn eine Ehre ist und er dafür alles tut. Den Eindruck hat Kahn jedenfalls mehr vermittelt.

Und zu Rensing, wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann haben wir ihn in der Diskussion differenziert betrachtet von Adler und Neuer.

Kleeblatt4TSV
21.01.2008, 21:50
Ich respektiere die von ihm gebrachte Leistung und kann nur feststellen, dass Jens Lehmann einem nicht das Gefühl vermittelt, dass der Platz im Tor der deutschen Elf für ihn eine Ehre ist und er dafür alles tut. Den Eindruck hat Kahn jedenfalls mehr vermittelt.

Und zu Rensing, wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann haben wir ihn in der Diskussion differenziert betrachtet von Adler und Neuer.


Für Kahn hat sich aber auch nie das Problem gestellt, da er ja immer im Einsatz war und eine solche Situation nicht durchmachen musste.

Allerdings beschleicht mich beim Lehman irgendwie das Gefühl, dass er sich in seiner Selbsteinschätzung einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Ok, dass er dem Titan bei der WM vorgezogen worden ist, dass hat ihn sicherlich beflügelt, so dass seine Leistungen ja auch keinen Anlass zum Meckern gegeben haben. Aber die WM war schon etwas extrem besonderes. Erstens wegen dem Ereigniss als solches und zweitens auch noch im eigenen Land.

Als dann aber der Ligaalltag wieder anfing und Lehmann gleich ein paar Klöpse brachte, da musste er wohl wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Dann kam noch die Verletzung dazu und sein Weg ging ständig weiter bergab.

Dem zum Trotz strotzte er nach außen hin dennoch vor Selbstvertrauen. Er ist die Nummer eins im deutschen Tor und will zur EM und darüberhinaus womöglich auch noch zur nächsten WM !! Inzwischen wird aber wohl auch ihm klargeworden sein, dass das so ohne weiteres nicht machbar ist. Ja und vielleicht weiß er das ja insgeheim auch und schätzt das, was er zu leisten im Stande ist, inzwischen realistischer ein.

Das Problem für ihn ist jetzt, dass er das ja nun mal gar nicht offen zugeben kann. Wäre er nach Dortmund gegangen und hätte regelmäßig gespielt, wäre er ja definitiv als Nr. 1 gesetzt. Doch was ist, wenn er den Erwartungen dann nicht gerecht werden kann und er das auch weiß. Bleibt ihm da etwas anderes übrig, als eben bei Arsenal zu bleiben, die Bank zu drücken und damit seinen Stammplatz, aber nicht sein Gesicht zu verlieren ?????? Weil dann haben ja die anderen schuld, weil die so entschieden haben !!! :nixweiss:

Stephanie
21.01.2008, 22:20
Für Kahn hat sich aber auch nie das Problem gestellt, da er ja immer im Einsatz war und eine solche Situation nicht durchmachen musste.

Allerdings beschleicht mich beim Lehman irgendwie das Gefühl, dass er sich in seiner Selbsteinschätzung einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Ok, dass er dem Titan bei der WM vorgezogen worden ist, dass hat ihn sicherlich beflügelt, so dass seine Leistungen ja auch keinen Anlass zum Meckern gegeben haben. Aber die WM war schon etwas extrem besonderes. Erstens wegen dem Ereigniss als solches und zweitens auch noch im eigenen Land.

Als dann aber der Ligaalltag wieder anfing und Lehmann gleich ein paar Klöpse brachte, da musste er wohl wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Dann kam noch die Verletzung dazu und sein Weg ging ständig weiter bergab.

Dem zum Trotz strotzte er nach außen hin dennoch vor Selbstvertrauen. Er ist die Nummer eins im deutschen Tor und will zur EM und darüberhinaus womöglich auch noch zur nächsten WM !! Inzwischen wird aber wohl auch ihm klargeworden sein, dass das so ohne weiteres nicht machbar ist. Ja und vielleicht weiß er das ja insgeheim auch und schätzt das, was er zu leisten im Stande ist, inzwischen realistischer ein.

Das Problem für ihn ist jetzt, dass er das ja nun mal gar nicht offen zugeben kann. Wäre er nach Dortmund gegangen und hätte regelmäßig gespielt, wäre er ja definitiv als Nr. 1 gesetzt. Doch was ist, wenn er den Erwartungen dann nicht gerecht werden kann und er das auch weiß. Bleibt ihm da etwas anderes übrig, als eben bei Arsenal zu bleiben, die Bank zu drücken und damit seinen Stammplatz, aber nicht sein Gesicht zu verlieren ?????? Weil dann haben ja die anderen schuld, weil die so entschieden haben !!! :nixweiss:

Kahn hat im Verein immer gespielt, aber in der Nationalmannschaft kam er auch nicht direkt zum Zuge, sondern mußte auch erstmal warten bis die vor ihm allesamt in Rente gegangen waren. Vom Typ her kann ich mir bei allem Ehrgeiz Kahns nicht vorstellen, dass der sich irgendwo auf die Bank setzen würde. Entweder er ginge zu einem Verein, bei dem er spielen kann oder er würde komplett die Handschuhe zur Seite legen.

Und was das Loch nach der WM betrifft: In das sind viele der Spieler gefallen. Und Kahn selbst hatte das wohl auch nach der WM in Japan als er plötzlich der Titan war, dann der Fehler im Finale. Danach auch etwas den Weg verlassen. Das ist bestimmt nicht abwegig.

Kleeblatt4TSV
21.01.2008, 22:25
Kahn hat im Verein immer gespielt, aber in der Nationalmannschaft kam er auch nicht direkt zum Zuge, sondern mußte auch erstmal warten bis die vor ihm allesamt in Rente gegangen waren. Vom Typ her kann ich mir bei allem Ehrgeiz Kahns nicht vorstellen, dass der sich irgendwo auf die Bank setzen würde. Entweder er ginge zu einem Verein, bei dem er spielen kann oder er würde komplett die Handschuhe zur Seite legen.

Und was das Loch nach der WM betrifft: In das sind viele der Spieler gefallen. Und Kahn selbst hatte das wohl auch nach der WM in Japan als er plötzlich der Titan war, dann der Fehler im Finale. Danach auch etwas den Weg verlassen. Das ist bestimmt nicht abwegig.

Ich glaube Du hast mein Posting falsch verstanden. Es ging mir gar nicht um Kahn, sondern eher mehr um die Beweggründe von Lehmann, die zu seinem jetzigen Verhalten führen !!!

Stephanie
21.01.2008, 22:51
Ich glaube Du hast mein Posting falsch verstanden. Es ging mir gar nicht um Kahn, sondern eher mehr um die Beweggründe von Lehmann, die zu seinem jetzigen Verhalten führen !!!

Doch, habe ich verstanden. Und wollte das damit untermauern, dass man Kahn nach der WM in Japan ähnliches nachsagte. Aber abgesehen von dieser Theorie war ein Jens Lehmann auch nicht unbedingt dafür bekannt, was seine Person betrifft, tief zu stapeln. So etwas holt einen in so einer Situation natürlich auch noch ein.

Womöglich ist es aber wirklich so, dass Jogi ihm eine Zusage gegeben hat. Gut für Lehmann, aber eben unfair für die restlichen Anwärter - vor allem eben im Vergleich zur Entscheidung für die WM.

Aber wie gesagt, warten wir es einfach ab.

Aix Trawurst
21.01.2008, 22:55
Es ging mir gar nicht um Kahn, sondern eher mehr um die Beweggründe von Lehmann, die zu seinem jetzigen Verhalten führen !!!

Die Gründe deiner Theorie machen irgendwie Sinn und sind in sich schlüssig. Aber irgendwie bezweifle ich das Lehmann dermassen "selbstkritisch" ist, das er glaubt er würde den Erwartungen nicht gerecht wenn er in Dortmund spielen würde. Das ist mir irgendwie etwas zu weit hergeholt. Ich glaube eher es sind das Geld und eine gewisse Bequemlichkeit die da in dem Fall überwiegen.
Und sollte es tatsächlich so sein wie ich vermute und keine anderen wichtigen Gründe dafür geben (und Lehmann nennt dafür ja selbst keine, jedenfalls keine die meine Vermutungen irgendwie wiederlegen oder entkräften könnten), dann sollte so ein Verhalten in meinen Augen nun einmal eben eher mit den logischen Konsequenzen bestraft und nicht auch noch belohnt werden.

Kleeblatt4TSV
21.01.2008, 23:03
Womöglich ist es aber wirklich so, dass Jogi ihm eine Zusage gegeben hat. Gut für Lehmann, aber eben unfair für die restlichen Anwärter - vor allem eben im Vergleich zur Entscheidung für die WM.

Aber wie gesagt, warten wir es einfach ab.


Mag sein, dass Jogi ihm ne "Zusage" gegeben hat, diese aber sicher nicht ohne Wenn und Aber ! Denn das kann er sich einfach nicht leisten und meiner Meinung nach ist Löw clever genug um da durchaus die Fronten intern so zu klären, das jeder weiß was Sache ist. Deswegen ja auch meine Vermutung, dass Lehmann eben selbst die Gefahr sieht, sich bei der EM blamieren zu können und sich genau deswegen so verhält, weil er dann ja nicht selbst die Entscheidung (also Rücktritt) getroffen hat, sonder der Jogi, weil er ihn nicht mehr als Nr. 1 nominiert !!!! Somit verliert Lehmann nicht sein Gesicht.

Und was die anderen Anwärter angeht, so würde ich mir wünschen, dass Löw dann wirklich nen Schnitt macht und einen der "jungen Wilden" ranlässt, denn den Hildebrandt möchte ich ehrlich gesagt nicht im Tor stehen sehen.

DüsseldorfACer
29.01.2008, 11:49
Gestern lese ich, dass Lehmann in London bleibt.
Meint er , dass er sich im Ligapokal den Stammplatz zurückholt.
Zieht er die Sache durch, die noch nicht beendet ist!?
Warum setzt er seinen Stammplatz aufs Spiel!?

Respekt und Mut für diese Entscheidung, aber ob es die für ihn richtige war!?