PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Wiesbaden - 15.1.2011, 19 Uhr


webwolf
13.01.2011, 13:06
1. VC Wiesbaden - Alemannia Aachen

Sporthalle Am 2. Ring

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Wolfgang
15.01.2011, 18:25
Hm, ich glaube da geht was :cool:

Ne, doch nicht

ZappelPhilipp
15.01.2011, 19:30
:traurig:

1. Satz verlooooooren.

21:25

ZappelPhilipp
15.01.2011, 19:57
Zweiter Satz auch futsch.

18:25

Wolfgang
15.01.2011, 21:42
... und Köpenick sowie Sinsheim gewinnen. Scheint keiner absteigen zu wollen. Diese Saison sind ganz viele Siege notwendig für den Klassenerhalt. Wir müssen nächsten Samstag unsere weiße Heimweste behalten. Münster wäre dann am Mittwoch ein Bonusspiel, wobei der USC gerade so richtig in Fahrt kommt.

carlos98
15.01.2011, 22:24
So, gerade aus Wiesbaden zurück in Frankfurt. Da ging leider für unsere Mädels nichts. Die Abwehr der Wiesbadener war phantastisch! Oft genug sind Kira, Rita und Jana am Block vorbeigekommen aber dahinter war immer noch jemand dran und hat den Ball für Wiesbaden im Spiel gehalten. Hinzu kam später noch der immer besser werdende Angriff des Gegners. Die werden ganz oben mitspielen, sind in der Breite noch viel besser aufgestellt. Wir haben immer gut mitgehalten, dass sollte Mut für das Spiel in Münster und besonders nächsten Samstag gegen Köpenick. Stefan Falter sagte nach dem Spiel richtigerweise, "wir haben andere Ziele als Wiesbaden".

Etwa 20 Aachener waren da, Alex Preiß hat auch vorbeigeschaut. Klasse. Weniger klasse waren die beiden Hallensprecher... Sind wir froh, dass wir André haben!

Grüße in die Heimat, Carlos

WoT
15.01.2011, 22:27
... und Köpenick sowie Sinsheim gewinnen. Scheint keiner absteigen zu wollen. Diese Saison sind ganz viele Siege notwendig für den Klassenerhalt. Wir müssen nächsten Samstag unsere weiße Heimweste behalten. Münster wäre dann am Mittwoch ein Bonusspiel, wobei der USC gerade so richtig in Fahrt kommt.Die Tabelle (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/ligen.php?menuid=405&topmenu=394&liga=1&runden=154&keepmenu=inactive) zeigt mit Platz zehn und vier Punkten Vorsprung noch etwas Luft. Das ist natürlich nichts zum Ausruhen. Wir gewinnen aber bestimmt auch mal wieder. Der Spielbogen (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/escore/2191.pdf) zeigt, daß Poll wieder spielen konnte, Michel wie erwartet jedoch noch nicht und Walkenhorst als Spielerin des Tages geehrt wurde.

Mal abwarten, was die berichten, die mitgefahren sind.

Gruß
PS Herren 1 hat eben dem TV Rumeln so viele Sätze abgeknöpft, wie die vorher in der gesamten Hinrunde verloren hatten, leider nicht mehr. Rumeln verwandelte den zehnten oder elften Matchball zum bemerkenswert knappen 3:2 Sieg. Einen Teil des Spiel Herren 2 gegen Bayer Dormagen habe ich auch noch sehen können, es ging leider mit 0:3 und zum Schluß ziemlich klar verloren. Damen 2 hat 3:0 in Langenfeld gewonnen (http://www.wvv-volleyball.de/slm/slmedextern.php?staffel=RLW-D&option=3) und Damen 3 hat 3:1 in Borken verloren (http://www.wvv-volleyball.de/slm/slmedextern.php?staffel=OL1-D&option=3).

Aix&Hopp
16.01.2011, 00:34
Weniger klasse waren die beiden Hallensprecher...

Stimmt, die waren einfach nur laut und nervig, mussten einmal sogar vom Schiedsgericht eingebremst werden. Da von einem "Hexenkessel" zu sprechen ist schon etwas verwegen; ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf die Neuköllner.

Gruß
Aix&Hopp

webwolf
16.01.2011, 21:47
„Phasenweise haben wir uns ganz gut aus der Affäre gezogen.“ So lautete die erste Analyse von Stefan Falter nach der letztlich deutlichen 0:3-Niederlage (21:25, 18:25, 17:25) beim deutschen Vizemeister VC Wiesbaden am Samstagabend. Insgesamt gestand Aachens Trainer jedoch dem Favoriten einen verdienten Erfolg zu: „Wiesbaden hatte in den entscheidenden Momenten die besseren Argumente und selbstverständlich auch die nötige individuelle Klasse.“

Eine dieser stärkeren Phasen hatte die Alemannia im ersten Satz, bis zur zweiten technischen Auszeit waren beide Teams gleich auf. Mit gefährlichen Angaben und einigen direkten Blockpunkten hatten die Aachenerinnen lange etwas entgegen zu setzen. Dann jedoch übernahm der VC die Regie und setzte sich schließlich doch entscheidend ab. Ein Verlauf, der sich in den folgenden Sätzen wiederholen sollte. „Es ist einfach so, dass wir in den Spielen gegen solche starken Teams nur eine bestimmte Zeit lang an unserem Limit spielen können. Irgendwann schleichen sich dann Fehler ein, außerdem steht da ja nicht irgendwer auf der anderen Netzseite. Und wir holen dann auch nicht mal eben fünf oder sechs Punkte Rückstand auf, dazu war Wiesbaden einfach zu stark, als dass sie so etwas zuließen“, verteidigte Falter den Auftritt von Karolina Bednarova und Co.

980 Zuschauer sahen das Team von Trainerin Xiaojun Yang, die unter der Woche ihren Abschied zum Saisonende angekündigt hatte, über weite Strecken stark im Block und in den Angaben. „Damit haben sie uns schließlich auch in die Knie gezwungen“, bilanzierte der Aachener Coach, „besonders im dritten Satz war ihr Block bärenstark“. Nach 77 Minuten war mit dem 17:25 Alemannias Auswärtsniederlage besiegelt. „Man konnte erkennen, dass Wiesbaden uns ernst genommen hat. Sie haben sich offensichtlich mit unserem Spiel auseinandergesetzt, nur so konnten sie uns in dieser Art und Weise an den empfindlichen Stellen treffen“, fühlte sich Aachens Trainer hinterher von den Gastgebern alles andere als in der Kategorie „Fallobst“ wahrgenommen: „Es ist immerhin ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir, anders als noch in der Vergangenheit, auch von den hochkarätigen Teams als potenzielle Bedrohung wahrgenommen werden“, so Falter.

Am Mittwoch, 19. Januar (19.30 Uhr), treten die „Ladies in Black“ in ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge beim Traditionsklub USC Münster an.

goldig1205
17.01.2011, 00:21
Die 980 Zuschauer waren allerdings auffällig übersichtlich.:cool:
Den Hallensprechern muss man zu Gute halten, dass sie den Vorgänger zum ersten Mal vertraten und gegeben haben, was sie konnten.
Wir sind jedenfalls sehr freundlich empfangen worden und eine gemeinsame Trommeleinlage zum Satzbeginn mit "We will rock you" gab's auch. Zu Hause ist allerdings zu Hause - die Neuköllner Straße hat dann doch mehr Flair - und das nicht nur wegen der Halle. Das Öcher Repertoire ist irgendwie umfangreicher, nicht wahr?!

Die Ladies waren am Ende nicht zufrieden. Und das ist auch gut so. Irgendwie scheint Busfahren nicht unbedingt das Steckenpferd unserer Ladies zu sein. Wir waren uns jedenfalls einig, dass freudvollere Spiele folgen werden und nichts dramatisches passiert ist.

Also freuen wir uns auf Münster. Und noch viel mehr aufs Heimspiel am kommenden Wochenende.:klatschen::klatschen:

Es gab übrigens auch technische Verluste. Meine Trommel hat sich mit einem Scheppern verabschiedet und nun ein hässliches Loch im altgedienten Schlagfell. Es wird also aufgerüstet werden müssen. Hoffentlich klappt das so kurzfristig noch.

#13
17.01.2011, 10:32
zu der Zuschauerzahl:
980 ??? - anscheinend hat sich da wohl jemand verzählt. Ich schätze mal maximal 600 Zuschauer.

zu den Hallensprechern:
der eine zu wenig, der andere zu viel aufgedreht. Der Erste hatte kaum Bezug zum Publikum, der Zweite war einfach zu laut und zu hibbelig.

zur Stimmung:
Gott sei Dank - DIE AACHENER SIND DA
Das VCW Publikum zeigte; und dies leider 3x; nur jeweils vor den Satzbällen Begeisterung.

zum Spiel:
unsere Ladies haben stark angefangen - dann aber leider auch zu viele individuelle Fehler gemacht und dadurch insgesamt gegen einen schlagbaren Gegner verdient verloren. Aber man sieht sich ja immer zweimal - ich sage nur "Rückspiel"

goldig1205
18.01.2011, 08:12
Ja, ja. Was dem Wiesbadener die Hölle ist, ist uns der Hexenkessel. Und der ist nun mal einfach viel heißer nur der tsv.
Und Hallensprecher können bei uns auch gute Erfahrungen sammeln, oder?