PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pekka Lagerblom


Seiten : [1] 2

Bingo Boy
24.09.2007, 16:20
um hier mal etwas nachzufragen:

kann es sein, dass lagerblom überhaupt nicht die technische klasse hat, um in der zweiten liga konstruktiv mitzuwirken?

reingrätschen kann er - keine frage. aber ist das genug?

ich halte ihn für einen schlechten fussballspieler, dem es unter anderem auch an passgenauigkeit fehlt. meines erachtens ist die technische unbeschlagenheit auch der grund für sein überhartes einsteigen. (s)eine art der kompensation.

gruss

BB

Zofteis
24.09.2007, 16:29
Ich denke, dass der Spieler durchaus die klasse hat in der zweiten Liga mitzuhelfen und ich persönlich habe den Eindruck, dass er nach dem katastrophalen Fürth Spiel nun als Sündenbock ausgescuht wurde....
Ich denke der Junge kann weitaus mehr als er bisher gezeigt hat

Eike
24.09.2007, 16:44
um hier mal etwas nachzufragen:

kann es sein, dass lagerblom überhaupt nicht die technische klasse hat, um in der zweiten liga konstruktiv mitzuwirken?

reingrätschen kann er - keine frage. aber ist das genug?

ich halte ihn für einen schlechten fussballspieler, dem es unter anderem auch an passgenauigkeit fehlt. meines erachtens ist die technische unbeschlagenheit auch der grund für sein überhartes einsteigen. (s)eine art der kompensation.

gruss

BB


Hallo,
m. Ea. hast du das völlig richtig erkannt!
Konstruktiv betrachtet, ist der Spieler in seinen Mitteln ziemlich beschränkt.
Habe dies aber schon in früheren Äußerungen kundgetan und nicht erst nach dem FÜRTH-Spiel!!!!!!!!!!

Was nutzt z.T Balleroberung, wenn .....
So ein wiederholt unsinniges Foulspiel weit vom eigenen Strafraum entfernt, mir fehlt dazu jedes Verständnis.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

kölnaixilant
24.09.2007, 16:54
Hieß es nicht bisher noch, daß Alemannen vor allem kämpfen können müssen? Sich den Allerwertesten aufreißen? Grätschen? Fighten? Das kann er.

Und mal ehrlich: Die FCler sind nicht umsonst froh, daß wir ihnen den abgenommen haben.

Vielleicht kehrt auch mal hier langsam Vernunft ein - daß Fußball nämlich mittlerweile kein reines Kampfspiel mehr ist und auch nicht sein kann.

Aixilantische Grüße

Bingo Boy
24.09.2007, 17:08
Ich denke, dass der Spieler durchaus die klasse hat in der zweiten Liga mitzuhelfen und ich persönlich habe den Eindruck, dass er nach dem katastrophalen Fürth Spiel nun als Sündenbock ausgescuht wurde....
Ich denke der Junge kann weitaus mehr als er bisher gezeigt hat


dann ist es aber nach bremen und köln an der zeit, zu zeigen, was er wirklich kann.

gruss

BB

Gerdchen
24.09.2007, 17:51
Hab letzte Saison ein paar Spiele des FC live verfolgt. Da spielte Lagerblom genau so wie er jetzt spielt. Man wusste also was man kaufte.

Dirk
24.09.2007, 18:26
Hab letzte Saison ein paar Spiele des FC live verfolgt.

:kopfschuettel: Wie kann man nur...

... haste davon keinen Augenkrebs bekommen?

adios -> Dirk

Tivolifosi
24.09.2007, 19:33
Hab letzte Saison ein paar Spiele des FC live verfolgt. Da spielte Lagerblom genau so wie er jetzt spielt. Man wusste also was man kaufte.

100%-ige Übereinstimmung.
Ich habe heute noch mal mit einem Arbeitskollegen (zwar Fan von Hennes and Friends, aber ein ansonsten ein echt anständiger Kerl) über Lagerblom gesprochen. Nach seiner Aussage, hat der diesen eher aggressiven Stil, gepaart mit einem eher dürftigen Stellungsspiel, auch schon in Köln gezeigt. Also: Man wusste definitiv, was man da kauft.

DüsseldorfACer
24.09.2007, 19:58
Hallo Ihr Lieben,

grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ein gewisses Mass an
Aggressivität nicht von Nachteil ist.

Es geht hier aber um des berühmte "Fingerspitzengefühl".

Dieses ist ihm zumindest in Fürth abhanden gekommen.

Gegen 60 am Tivoli fand ich , dass er auf ungewohnter Position einer der wertvollsten Spieler war.

Ich hoffe, er hat gelernt,.....

circo
24.09.2007, 22:25
Ich konnte mich mit der Verpflichtung von Lagerblom nie anfreunden. Bisher hat er meine Befürchtungen bestätigt. Nach vorne bringt er so gut wie nie etwas. Er ist technisch so begrenzt. Das spottet jede Beschreibung. Er erobert viele Bälle, verliert aber noch mehr. Er ist immer gelb bzw. rotgefährdet. Seine gelbrote Karte in Fürth war sowas von dumm. Es ist ja nicht so, dass er etwa in höchster Not bei einer Tackling zu spät gekommen wäre. Unmotiviert einfach, an der Mittellinie, dem Gegner in die Parade gefahren. Und das obwohl er schon gelb hatte. Da fehlt mir jedes Verständnis. Deswegen kann ich GB dafür auch nicht die Schuld geben. Höchstens, dass er ihn überhaupt aufgestellt hat.

Heipo
25.09.2007, 12:52
Da P. Lagerblom ja bekanntlich aus Finnland kommt, war er früher bestimmt ein guter Eishockeyspieler; nur die Umschulung auf Fußball hat m. M. nicht so ganz geklappt!:biggrins:

Auf einen Sieg heute abend mit 11 Spielern die ganzen 90 Minuten!

Heipo!

Willi
25.09.2007, 13:24
Vielleicht sollte er sich die Haare färben lassen, dann fällt seine Klasse nicht so
sehr auf. Pintos Friseur könnte da Abhilfe schaffen.
Wenn ich mich recht erinnere ist er auch in Köln desöfteren des Feldes
verwiesen worden.
LG nach D+dorf
Willi

Yannic17
25.09.2007, 13:29
Ich glaube das Lagerblom , wenn er in einer besseren Form ist als gegen Fürth, einen recht guten Defensivmann darstellen kann und hoffentlich auch wird.
Und nur weil er einmal von Platz geflogen ist heißt das noch nicht das er unsere neue Axt wird. :lach:


MfG Yannic

Klenkes
25.09.2007, 13:34
Ist jetzt Lagerblom dran? :aetsch:

Death Dealer
25.09.2007, 13:42
Also ich kann mich daran erinnern wie er als Spielertyp vorgestellt wurde, im Prinzip genau das was er bisher gezeigt hat. Zweikampfstark, engagiert dazu technische Mängel und relativ wenig Spielübersicht. Also war von Anfang an klar das man keinen Mann für die technischen Spielerreien hat sondern einen Ausputzer der ein Team mitreißen kann. Und gerade im Spiel gegen die Sechziger hat er gezeigt was er kann, gegen die Fürther hat er dann die Schattenseiten offenbart.

Meiner Meinung nach sollte man ihm auch die Zeit geben zu zeigen das die guten Leistungen deutlich überwiegen und er die Verstärkung ist die wir uns wünschen.

Bingo Boy
25.09.2007, 13:43
Ist jetzt Lagerblom dran? :aetsch:


ja. weil er schlecht spielt.

gruss

BB

DüsseldorfACer
25.09.2007, 13:45
Ist jetzt Lagerblom dran? :aetsch:


anscheinend.....er könnte sich einen Schnäuzer wachsen lassen....den dann dj ötzi mässig weiss färben....:biggrins:

kleiner Spass.... er soll so bleiben, wie er meint, sein zu müssen...

Willi
25.09.2007, 13:54
Da fällt mir noch ein Witz ein:
Ein Chinese kommt mit einer Blondine unter´m Arm vom Bäcker
Was hat er bestellt ?
Ein Blödchen

Beim letzten Time 2 Talk sagte der Achim Kaiser über Lagerblom
als Köln im Trainingslager in der (Schweiz ?) waren, sind alle Spieler mit dem
Bus zum Hotel gefahren, ausser Lagerblom, er ist hinter dem Bus gelaufen,
also hatte er da auch schon einen an der Waffel

Bis später
vor Ort
Willi

Oecher in OWL
25.09.2007, 15:08
Beim letzten Time 2 Talk sagte der Achim Kaiser über Lagerblom
als Köln im Trainingslager in der (Schweiz ?) waren, sind alle Spieler mit dem
Bus zum Hotel gefahren, ausser Lagerblom, er ist hinter dem Bus gelaufen,
also hatte er da auch schon einen an der Waffel



Und was will uns der Schreiber hiermit sagen???

Zeugt doch eher von Geschmack und Verstand, wenn er mit denen nicht in einem Bus sitzen will... :biggrins:

DüsseldorfACer
26.09.2007, 16:38
Und was will uns der Schreiber hiermit sagen???

Zeugt doch eher von Geschmack und Verstand, wenn er mit denen nicht in einem Bus sitzen will... :biggrins:



:klatschen::):biggrins:

twin-sven
26.09.2007, 21:39
Zumindest scheint seine Frau (Anna-Maria, Schwester von Sarah Connor) ganz hübsch zu sein... Vielleicht ist sie ja der Grund für Pekkas Verpflichtung? Seine fussballerischen Fähigkeiten haben mich bisher (noch) nicht überzeugt, hoffe aber - er packts bald am Tivoli.

Grüße
Sven

dizoe
26.09.2007, 21:45
Zumindest scheint seine Frau (Anna-Maria, Schwester von Sarah Connor) ganz hübsch zu sein... Vielleicht ist sie ja der Grund für Pekkas Verpflichtung? Seine fussballerischen Fähigkeiten haben mich bisher (noch) nicht überzeugt, hoffe aber - er packts bald am Tivoli.

Grüße
Sven


Bidde schööön, die Frau Lagerblom:
http://photo.citybeat.de/images/photo.jpg?id=8406459&area=news&width=900&height=590&brand=1

Aber zurück zu ernsten Themen:
Ich hoffe auch, daß er es bei uns packt. Wenn er seine Fouls ein wenig in den Griff kriegt, ist er als Abräumer in der Abwehr sicherlich eine Bereicherung. Ob man einen guten Spielaufbau von erwarten kann, weiß ich allerdings nicht.

Flamebird
26.09.2007, 22:44
Irgendwie wundere ich mich.

Erst waren Vukovic und Lagerblom ganz tolle Typen, dann vergeigen die ein Spiel und schon geht es hier los...

Wie der Pekka spielt, hat man doch wirklich sofort gesehen, dass er manchmal rot oder gelb sieht war auch klar.

Warum wird dann hier so ein Fass aufgemacht. Fiel habe ich gestern den ganzen Abend nicht gesehen. Da meckert keiner, was auch gut ist, da Fielo ein Supertyp ist.

Aber dieses herausgreifen von Schuldigen ist wirklich *******. Das sollten wir uns schnell wieder abgewöhnen. :kopfschuettel:

EinEchterBreiniger
27.09.2007, 06:55
Bidde schööön, die Frau Lagerblom:
http://photo.citybeat.de/images/photo.jpg?id=8406459&area=news&width=900&height=590&brand=1



Die hat jetzt schwarze Haare uns sooo super gut sieht die jetzt auch nicht aus. Total abgemagert, aber riesen Dinger !!! :eek:

Naja Geschmackssache...

Willi
27.09.2007, 08:49
Wat für Dinger, mail mir mal ein Foto
ich muss mich ja bilden

Bis morgen in Gladbach
Schönen Tag noch
Willi

Sancho
27.09.2007, 08:51
da hast du aber ein langweiliges foto ausgesucht. steffi ist auch ne nette:
http://209.85.135.104/search?q=cache:j0Til4YygMAJ:www.citybeat.de/media/pages.html%3Fwhat%3Dnews%26id%3D167388+%22Anna-Maria%22,+lewe&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a

entschuldigung, sollte unter dizoe's posting

Klenkes
27.09.2007, 16:23
Dann müste aber weitaus mehr Threads geben! Ich kenne da mindestens noch 5 die schlecht spielen.

ja. weil er schlecht spielt.

gruss

BB

Bucki
27.09.2007, 17:11
also hatte er da auch schon einen an der Waffel

Bis später
vor Ort
Willi

:spitz: Wer im Glashaus sitzt.....

Eike
27.09.2007, 20:31
Irgendwie wundere ich mich.

Erst waren Vukovic und Lagerblom ganz tolle Typen, dann vergeigen die ein Spiel und schon geht es hier los...

Wie der Pekka spielt, hat man doch wirklich sofort gesehen, dass er manchmal rot oder gelb sieht war auch klar.

Warum wird dann hier so ein Fass aufgemacht. Fiel habe ich gestern den ganzen Abend nicht gesehen. Da meckert keiner, was auch gut ist, da Fielo ein Supertyp ist.

Aber dieses herausgreifen von Schuldigen ist wirklich *******. Das sollten wir uns schnell wieder abgewöhnen. :kopfschuettel:


Hallo Sportsfreund,
ich für meine Person brauche nicht unbedingt "tolle Typen" sondern sportliche Leistungsträger!
Über Lagerblom äußere ich mich nicht mehr.
Mache auch kein Faß auf, gebe dir insofern Recht, Fiel war auch für mich nicht genügend präsent.
Aus meiner Sicht stets zu langsam in seinen Aktionen u.a. fehlender Antritt, auf den ersten 5m beim Fußball schon entscheident.

Nichts für ungut, für meine Person brauche ich mir nichts abgewöhnen, behalte mir eine sachliche Kritkfähigkeit vor.

Sportlicher Gruß

RudiF

puma-tsv
29.09.2007, 20:32
Lieber wieder zu denn Cöllnern und denn Ebbers gleich hinter her:kopfschuettel::daumen_unten::kater:

Tanja
30.09.2007, 22:03
ich bin der meinung, dass lagerbloom ein spieler ist der sich für sein team den allerwertesten aufreist. technisch ist der nicht so gut aber er kämpft und das braucht man in der 2. liga. wenn er spielt hat er neben sich lehmann der seine defizite kompensiert.

ich glaube es ist falsch ihn als schlechten spieler hinzustellen. denn jeder hat seine individuellen fähigkeiten...



sorry wenn irgendetwas den posts vor mir gleicht,aber ich habe nicht alles gelesen.:p

twin-sven
01.10.2007, 16:12
i...denn jeder hat seine individuellen fähigkeiten...


...und diese sind, wie du ja auch schon bemerkst, momentan nur auf das kämpferische beschränkt. Selbst für die 2. Liga ist das noch viel zu wenig. Außerdem steht Pekka aufgrund seiner Spielweise häufig vor gelb/rot und auch das ist sicherlich nicht immer hilfreich.
Ich hoffe, er hat mehr als nur kämpferischen Potential und zeigt dieses bei seinen nächsten Einsätzen.

Grüße
Sven

Flutlicht
01.10.2007, 16:38
Meines Erachtens ist er nun in einem Spiel (gegen Fürth) dem "Ruf", er sei aufgrund der härteren Gangart bei technischen Defiziten latent gelb/rot gefährdet, durchaus gerecht geworden,
andererseits gehörte er aber gg. 1860 zu den Besten auf dem Platz (diese Einschätzung deckt sich, soweit ich mich erinnere, mit der Spielerabstimmung hier nach dem Spiel)...

...also ich würde mal sagen: Viel zu früh und völlig überzogen, hier schon Grundsatzdiskussionen über einzelne Spieler anzuzetteln.

twin-sven
26.10.2007, 22:55
...also ich würde mal sagen: Viel zu früh und völlig überzogen, hier schon Grundsatzdiskussionen über einzelne Spieler anzuzetteln.
aber so langsam hat Lagerblom seinen Kredit bei mir verspielt. Nur ein halbwegs gutes Spiel gegen die Löwen reichen einfach nicht aus. Seine heutige 'Leistung' braucht nicht diskutiert zu werden, einfach unterirdisch... Ich glaube nicht mehr an ein "fussballerisches Wunder" Namens Pekka Lagerblom.

Grüße
Sven

a.tetzlaff
27.10.2007, 00:13
aber so langsam hat Lagerblom seinen Kredit bei mir verspielt. Nur ein halbwegs gutes Spiel gegen die Löwen reichen einfach nicht aus. Seine heutige 'Leistung' braucht nicht diskutiert zu werden, einfach unterirdisch... Ich glaube nicht mehr an ein "fussballerisches Wunder" Namens Pekka Lagerblom.

Grüße
Sven

Der kann es einfach nicht besser.

Er hat sicher bis zum 18. Lebensjahr nur Eishockey gespielt.

littlefatman
27.10.2007, 00:27
Der kann es einfach nicht besser.

Er hat sicher bis zum 18. Lebensjahr nur Eishockey gespielt.

Aha.

Du meinst also, es obliegt Dir hier Zynismus zu pflegen ?

a.tetzlaff
27.10.2007, 00:29
Aha.

Du meinst also, es obliegt Dir hier Zynismus zu pflegen ?

Hast Du das für Dich gepachtet?

littlefatman
27.10.2007, 00:42
Hast Du das für Dich gepachtet?

Neinnein.

Das war jetzt völlig losgelöst und wertfrei.

Neee wat ne Sick.

petrocelli
27.10.2007, 01:35
um hier mal etwas nachzufragen:

kann es sein, dass lagerblom überhaupt nicht die technische klasse hat, um in der zweiten liga konstruktiv mitzuwirken?

reingrätschen kann er - keine frage. aber ist das genug?

ich halte ihn für einen schlechten fussballspieler, dem es unter anderem auch an passgenauigkeit fehlt. meines erachtens ist die technische unbeschlagenheit auch der grund für sein überhartes einsteigen. (s)eine art der kompensation.

gruss

BB


Dieser Spieler scheint nicht nur in seinen Mitteln, sondern auch in seinem Intellekt begrenzt zu sein. In Fürth hat er einen großen Teil zur Niederlage beigetragen und heute ist er definitiv beide Gegentore schuld. Es wird wohl Zeit, dass man sich in der Winterpause nicht nur von Nicht und Buchwald trennt....

Bingo Boy
27.10.2007, 11:16
Dieser Spieler scheint nicht nur in seinen Mitteln, sondern auch in seinem Intellekt begrenzt zu sein. In Fürth hat er einen großen Teil zur Niederlage beigetragen und heute ist er definitiv beide Gegentore schuld. Es wird wohl Zeit, dass man sich in der Winterpause nicht nur von Nicht und Buchwald trennt....


er sollte wirklich gehen. er hat es in deutschland einfach nicht geschafft.

gruss

BB

Manfred
27.10.2007, 11:37
dann ist es aber nach bremen und köln an der zeit, zu zeigen, was er wirklich kann.

Eben, muss doch was dran sein.
Welchen Grund sollte es gehabt haben, das er von Bremen und Köln verpflichtet wurde?

Tanja
27.10.2007, 11:38
ok. nach seinen 2 einwechslungen hat sich meine meinung auch geändert!

aber im prinzip können wir ja beruhigt sein. wer sich das interview von buchwald angehört hat, weiss ja das er nicht mehr spielen wird!!!

Urbi et orbi
27.10.2007, 11:41
ok. nach seinen 2 einwechslungen hat sich meine meinung auch geändert!

aber im prinzip können wir ja beruhigt sein. wer sich das interview von buchwald angehört hat, weiss ja das er nicht mehr spielen wird!!!
Das ist auch so eine Sache, wenn ich heute lese wie Buchwald über Lagerbloom öffentlich herzieht. Ich denke das wird intern geregelt?:spitz:

Manfred
27.10.2007, 11:45
Das ist auch so eine Sache, wenn ich heute lese wie Buchwald über Lagerbloom öffentlich herzieht. Ich denke das wird intern geregelt?:spitz:

Warum soll er verschweigen, was alle gesehen haben?
Klare Worte sind jetzt mehr als angebracht.

Urbi et orbi
27.10.2007, 12:38
Warum soll er verschweigen, was alle gesehen haben?
Klare Worte sind jetzt mehr als angebracht.

Z.B. weil er ein feiner Mensch ist und Charakter hat und weil man so was intern regelt? Hat er zumindest selber mals gesagt.:nixweiss:
Dann sollte man sich zumindest an seine eigenen Worte halten.

Blockbuster
27.10.2007, 12:56
Wie zuletzt auch:
Durch die Aussetzer einzelner (Nicht, jetzt Lagerbloom) wird das Team, das eigentlich einen positiven Trend zeigt, zurückgeworfen.

Mann - ich kann den Kerl ja nicht sehen - diesen Antifussballer!

Der Dude
27.10.2007, 13:30
Noch viel schlechter als das Spiel von Lagerblom fand ich gestern die Vollidioten, die gellend gepfiffen und gebuht haben, immer als er an den Ball kam. Was für Fans sind das - die gezielt Spieler nervlich fertig machen wollen? Fans von Alemannia habe ich irgendwie anders in Erinnerung...

eiven
27.10.2007, 13:42
Noch viel schlechter als das Spiel von Lagerblom fand ich gestern die Vollidioten, die gellend gepfiffen und gebuht haben, immer als er an den Ball kam. Was für Fans sind das - die gezielt Spieler nervlich fertig machen wollen? Fans von Alemannia habe ich irgendwie anders in Erinnerung...


Glaub mir, von Fans kann man bei denen wohl nicht reden. :kopfschuettel:. Es ist einfach nur schade was da teilweise in den Blöcken abgeht...! Klar, der Lagerblom hat wieder gezeigt dass er wohl z.Zt. alles andere als ein guter Fussballspieler ist - aber DAS - und auch die Buchwald-Raus-Rufe fand ich daneben. :( Es könnte auch schlimmer um uns stehen...und wir müssen NICHT direkt in die 1. Liga zurück...

JensAc
27.10.2007, 13:57
Glaub mir, von Fans kann man bei denen wohl nicht reden. :kopfschuettel:. Es ist einfach nur schade was da teilweise in den Blöcken abgeht...! Klar, der Lagerblom hat wieder gezeigt dass er wohl z.Zt. alles andere als ein guter Fussballspieler ist - aber DAS - und auch die Buchwald-Raus-Rufe fand ich daneben. :( Es könnte auch schlimmer um uns stehen...und wir müssen NICHT direkt in die 1. Liga zurück...

sorry aber kann es verstehen das die fans sie aufregen. fans zeigen emotionen und nehmen nicht alles hin! ein sicherer sieg wird durch einen spieler versaut. ich habe mich auch aufgeregt, über den spieler und dem trainer....

und der scheiß mit dem: wir müssen nicht wieder aufsteigen ... klar müssen wir nicht aufsteigen aber uns so blamieren auch nicht .. wenn wir in der liga 2 bleiben ok aber dann auch mit guten spielen ...

Flutlicht
27.10.2007, 14:38
aber so langsam hat Lagerblom seinen Kredit bei mir verspielt. Nur ein halbwegs gutes Spiel gegen die Löwen reichen einfach nicht aus. Seine heutige 'Leistung' braucht nicht diskutiert zu werden, einfach unterirdisch... Ich glaube nicht mehr an ein "fussballerisches Wunder" Namens Pekka Lagerblom.

Grüße
Sven

...tja, seit meinem Posting, das Du zitierst, ist ja wieder so einiges passiert...und "so langsam", wie Du schreibst, ist auch bei mir der Kredit verspielt. Die Hoffnung auf Besserung, die man einem neuen Spieler nach einem stümperhaften Einsatz dammals zusprechen könnte, ist inzwischen doch sehr stark gesunken.

Tante Käthe
27.10.2007, 14:59
Noch viel schlechter als das Spiel von Lagerblom fand ich gestern die Vollidioten, die gellend gepfiffen und gebuht haben, immer als er an den Ball kam. Was für Fans sind das - die gezielt Spieler nervlich fertig machen wollen? Fans von Alemannia habe ich irgendwie anders in Erinnerung...



Absolut richtig bemerkt !! :daumen_oben:
Jetzt haben wir also den Nächsten, der hier weg gemopt wird ... !! :kopfschuettel:

petrocelli
27.10.2007, 15:08
Noch viel schlechter als das Spiel von Lagerblom fand ich gestern die Vollidioten, die gellend gepfiffen und gebuht haben, immer als er an den Ball kam. Was für Fans sind das - die gezielt Spieler nervlich fertig machen wollen? Fans von Alemannia habe ich irgendwie anders in Erinnerung...



Zuerst einmal: Ich pfeife niemals meine Farben aus - weder einen Aachener Spieler noch mein Team. Das muß jeder selber entscheiden.

Allerdings sehe ich das anders: Man pfeift ja nicht den Menschen XY, sondern den Spieler XY bzw. dessen sportliche Leistung aus! Insofern sollte man da nicht von Mobbing sprechen, da dies - von der Definition her - meistens von Kollegen und nicht von Aussenstehenden ausgeübt wird!

nilson
27.10.2007, 15:13
sorry aber kann es verstehen das die fans sie aufregen. fans zeigen emotionen und nehmen nicht alles hin! ein sicherer sieg wird durch einen spieler versaut. ich habe mich auch aufgeregt, über den spieler und dem trainer....


natuerlich muss man sich aufregen koennen, hab ich ja auch, aber man muss dem Spieler und der Mannschaft doch nicht waehrend des Spiels Knueppel zwischen die Beine werfen....
Weiterhin aufbauen und anfeuern, und nach den 90 Minuten von mir aus den Prinz Eisenherz zum Teufel fluchen, damit er mal drueber nachdenkt.
Aber waehrend des Spiels hat es nur negative Auswirkungen auf das Spiel... Und soviel Verstand und Faneinstellung sollte jeder der "besten Fans der Liga" haben...
Oder etwa nicht????

Flutlicht
27.10.2007, 15:30
Absolut richtig bemerkt !! :daumen_oben:
Jetzt haben wir also den Nächsten, der hier weg gemopt wird ... !! :kopfschuettel:

Die Art des Umgangs mit Spielern, die schlechte Leistungen bringen (spielerisch, noch nicht mal kämpferisch)n finde ich bei uns auch immer wieder bedenklich. Ich kann hier im Forum die schlechte Leistung kommentieren, auch ein spontanes Raunen und Stöhnen, bei Fehlern, oder, Ein- und Auswechslunegn ist unausweichlich und verständlich.

Aber bei uns werden die Spieler in der "Schaffenskrise" so behandelt wie in anderen Vereinen Spieler, die sich außerhalb des Platzes so richtig was zu schulden kommen lassen (als hätten sie gesagt: Ich möchte eigentlich viel lieber für meinen Lieblingsverein BMG spielen, ein beseres Beispiel für krass schelchtes Verhalten fiel mir jetzt nicht ein.
Diese wüsten Beschimpfungen sind jedenfalls kontraproduktiv und idiotisch.

Tante Käthe
27.10.2007, 15:39
Die Art des Umgangs mit Spielern, die schlechte Leistungen bringen (spielerisch, noch nicht mal kämpferisch)n finde ich bei uns auch immer wieder bedenklich. Ich kann hier im Forum die schlechte Leistung kommentieren, auch ein spontanes Raunen und Stöhnen, bei Fehlern, oder, Ein- und Auswechslunegn ist unausweichlich und verständlich.




Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch bei Moses jeder Ballkontakt mit einem hörbaren Raunen begleitet. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, die Spieler Nicht und Lagerblom mit "Micki Mäusen" auszustatten ( je nach Spielsituation mit beruhigender Musik - oder mit Hardrock ... ) damit sie ohne störende Einflüsse von den Rängen - in Ruhe ihr Spiel machen können ... :spitz:

Manfred
27.10.2007, 15:55
(als hätten sie gesagt: Ich möchte eigentlich viel lieber für meinen Lieblingsverein BMG spielen, ein beseres Beispiel für krass schelchtes Verhalten fiel mir jetzt nicht ein.


Geht´s denn noch krasser?:spitz:

AachenJunkies
27.10.2007, 16:50
Ich denke, dass der Spieler durchaus die klasse hat in der zweiten Liga mitzuhelfen und ich persönlich habe den Eindruck, dass er nach dem katastrophalen Fürth Spiel nun als Sündenbock ausgescuht wurde....


Stimmt genau. Wollte ja zu erst wieder Nicht für alles verantwortlich machen, aber ....

AachenJunkies
27.10.2007, 16:55
Absolut richtig bemerkt !! :daumen_oben:
Jetzt haben wir also den Nächsten, der hier weg gemopt wird ... !! :kopfschuettel:


Ebenso absolut richitg. Deswegen bin ich auch konsequent dafür Leute dafür verantwortlich zu machen die schon weg sind....

mensch der Pinto war ja mal wieder schlecht gestern... oder der Schlaudraff hat auch keinen Bock mehr... besser noch "Hacking raus" rufen diese Aktionen sind genauso sinnlos wie Lagerblom fertig zu machenmachen aber einfach viel mehr Spaß.:klatschen:

JensAc
27.10.2007, 18:47
natuerlich muss man sich aufregen koennen, hab ich ja auch, aber man muss dem Spieler und der Mannschaft doch nicht waehrend des Spiels Knueppel zwischen die Beine werfen....
Weiterhin aufbauen und anfeuern, und nach den 90 Minuten von mir aus den Prinz Eisenherz zum Teufel fluchen, damit er mal drueber nachdenkt.
Aber waehrend des Spiels hat es nur negative Auswirkungen auf das Spiel... Und soviel Verstand und Faneinstellung sollte jeder der "besten Fans der Liga" haben...
Oder etwa nicht????

ja klar sollte man die mannschaft nicht auspfeifen oder verunsichern.. aber bei dem unnötigen elfer gestern kann ich es auch nachvoll ziehen das man sich aufregt.

DüsseldorfACer
27.10.2007, 18:49
sorry aber kann es verstehen das die fans sie aufregen. fans zeigen emotionen und nehmen nicht alles hin! ein sicherer sieg wird durch einen spieler versaut. ich habe mich auch aufgeregt, über den spieler und dem trainer....

und der scheiß mit dem: wir müssen nicht wieder aufsteigen ... klar müssen wir nicht aufsteigen aber uns so blamieren auch nicht .. wenn wir in der liga 2 bleiben ok aber dann auch mit guten spielen ...



:kopfschuettel:

Der Dude
27.10.2007, 20:10
Die Kritik gegen Lagerblom war berechtigt, keine Frage. Aber dann wartet man eben bis nach dem Spiel - und pfeift dann. Also meine Motivation als Spieler wäre bei Null, wenn ich merke dass ich oder ein Mannschaftskamerad von "Fans" fertig gemacht wird.

puma-tsv
27.10.2007, 22:09
Ich denke wär gestern live dabei war hat gesehen und auch gehört wie die Mannschaft unterstützt worden ist. Super von den Fans.

Aber, wenn ein bezahlter Fussballer noch nicht mal einen Pass über 5 Meter spielen kann sollte man sich Gedanken machen.
Tut mir leid habe mir auch von Lagerblom mehr erwartet, aber der verunsichert nur eine Mannschaft.

Das sich die Fans aufregen, kann ich nach vollziehen habe auch geschimpft wie ein Rohrspatz.
Lagerblom kostete uns jetzt bereits 6 Punkte wenn man von seinen Fehlern aus geht. Hoffe nur das der kein Spiel mehr spielt.

AachenJunkies
27.10.2007, 22:31
...Super von den Fans.

... .
Ich werde nicht müde es zu erwähnen. Super Stimmung im K- Block.

Tsv-Twin
27.10.2007, 23:01
.

Das sich die Fans aufregen, kann ich nach vollziehen habe auch geschimpft wie ein Rohrspatz.


Ich bleibe dabei : Schimpfen, motzen, mosern - immer und jeder Zeit über den gegnerischen Spieler - nie gegen einen eigenen !!!!
Das ist einfach nur widerwärtig und absolut unmotivierend.
P.L. wird sich seine Packung schon vom Team und Trainer abgeholt haben .

Klööss_vom_Driesch
28.10.2007, 09:28
Vielleicht sollte er sich die Haare färben lassen, dann fällt seine Klasse nicht so
sehr auf. Pintos Friseur könnte da Abhilfe schaffen.
Wenn ich mich recht erinnere ist er auch in Köln desöfteren des Feldes
verwiesen worden.
LG nach D+dorf
Willi

Im Vorjahr bei den Ziegen hatte Lagerblom 7 Gelbe und 1 Rote in der kompletten Saison (Quellchen:KICKER online). Die Anzahl der Einsätze kann ich nicht angeben.

Klööss

tjangoxxl
28.10.2007, 09:43
Im Vorjahr bei den Ziegen hatte Lagerblom 7 Gelbe und 1 Rote in der kompletten Saison (Quellchen:KICKER online). Die Anzahl der Einsätze kann ich nicht angeben.

Klööss

8 Spiele evtl ??:biggrins:

Obwohl, könnten auch 7 gewesen sein....

Urbi et orbi
28.10.2007, 12:12
Absolut richtig bemerkt !! :daumen_oben:
Jetzt haben wir also den Nächsten, der hier weg gemopt wird ... !! :kopfschuettel:


Na und??
Dat is so ähnlich wie mit Gammelfleisch. Dat muß weg vom Markt und vor allen Dingen muß et markiert werden.
Mensch, der hat uns den Sieg gekostet. Und das war nicht die erste schlechte Leistung von dem.:kopfschuettel:

Andreas
28.10.2007, 12:45
@ Urbi et Orbi:

Manchmal sollte man die Vergleiche einfach mal lassen. Insbesondere, wenn sie derart dämlich sind.

Natürlich hat Pekka schlecht gespielt, uns den Sieg gekostet, aber eine Verbindung zum Gammelfleisch herzustellen, ist ... ähh ... geschmacklos.

Aber es ist ja immer gut, wenn man Prügelknaben hat. Vielleicht sollte man sich lieber mal fragen, warum es überhaupt zu solchen Fehlern kommt. Oder auch, warum nach 60 Minuten 3/4 der Mannschaft (Milchraum, Polenz, ...) nur noch scheintot über den Platz laufen. Sehe ich da etwa konditionelle Defizite?

Urbi et orbi
28.10.2007, 13:03
@ Urbi et Orbi:

Manchmal sollte man die Vergleiche einfach mal lassen. Insbesondere, wenn sie derart dämlich sind.

Natürlich hat Pekka schlecht gespielt, uns den Sieg gekostet, aber eine Verbindung zum Gammelfleisch herzustellen, ist ... ähh ... geschmacklos.

Aber es ist ja immer gut, wenn man Prügelknaben hat. Vielleicht sollte man sich lieber mal fragen, warum es überhaupt zu solchen Fehlern kommt. Oder auch, warum nach 60 Minuten 3/4 der Mannschaft (Milchraum, Polenz, ...) nur noch scheintot über den Platz laufen. Sehe ich da etwa konditionelle Defizite?

:laut:Meine Vergleiche mußt Du mir schon selber überlassen.
Es ging um die Kennzeichnung und vom Markt nehmen. Da passt das doch. Wenn das Deine Geschmacksnerven trifft dann tut es mir leid.:biggrins:
Und was die Kondition angeht. Wessen Aufgabe ist das denn??:nixweiss: Wenn es denn so ist...:spitz:

nilson
28.10.2007, 13:43
:laut:Meine Vergleiche mußt Du mir schon selber überlassen.


ALso ich fand den Vergleich auch derbe.... und geschmacklos...!

BTW: Gammelfleisch. Wenn man sich mal das Alter von Lagerblom ansieht und dann... na gut, lassen wir das... :lach:

Manfred
28.10.2007, 13:49
ALso ich fand den Vergleich auch derbe.... und geschmacklos...!

:daumen_oben:
Soll er sich die Haare blau färben und den Trottel der Saison mimen ?

Manfred
28.10.2007, 13:52
Es ging um die Kennzeichnung und vom Markt nehmen. Da passt das doch.

Was ?!?


Und was die Kondition angeht. Wessen Aufgabe ist das denn??:nixweiss: Wenn es denn so ist...:spitz:

Lagerblom?:confused:

Urbi et orbi
28.10.2007, 13:53
:daumen_oben:
Soll er sich die Haare blau färben und den Trottel der Saison mimen ?
Das ist nicht nötig, das ist er schon.:biggrins:

Manfred
28.10.2007, 13:56
Das ist nicht nötig, das ist er schon.:biggrins:

Tja, manchmal ist das Leben eben sehr einfach.

Urbi et orbi
28.10.2007, 14:04
Lagerblom?:confused:

:lach:Bist Du immer so clever?:shocked:

Tja, manchmal ist das Leben eben sehr einfach.

Oder auch nicht. Kommt darauf an, wie man es nimmt.:spitz:

Tsv-Twin
28.10.2007, 15:29
Mann oh Mann , wie ich diese elenden Diskussionen hasse !
Kann man sich nicht mal auf das Wesentliche beschränken und mal von diesem widerlichen Trip, Mitspieler und/oder Trainer zu diffamieren, beschimpfen, und ähnl. wieder runterkommen ......!

Verflucht nochmal- glaubt ihr denn alle, ihr hättet mit Mitgliedschaft, DK- Besitztum, oder langjährigem Fan- Sein alle gleichzeitig das Recht gepachtet ,derart mit Menschen umzugehen ???? So über deren Können, Unvermögen, Fehler, Defizite in beleidigender Form zu urteilen - da bleibt mir wirklich die Spucke weg.

Ich selber bin auf dem Platz kein Kind von Traurigkeit und ich brülle und schimpfe auch - aber nie über einen der eigenen Truppe.
Ich raufe mir auch die Haare , wenn ein Fehlpass der unsrigen zu einem Tor für die andere Mannschaft herauskommt; ich gehe auch mit Wut und Ärger nach Hause , aber es würde mir nie im Leben einfallen, so unverschämt über einen der unsrigen
herzuziehen.

Ist eine konstruktive Kritik nicht mehr möglich - bei den wenigesten erkenne ich diese Fähigkeit- das war mal anders !!!
Gute Diskussionen, faire Debatten sind immer mehr zum Highlight hier geworden - schade!

Carolus Magnus
29.10.2007, 08:07
Ne, waren schon ein paar mehr......

Guckst Du hier: http://www.fussballdaten.de/spieler/lagerblompekka/

Klööss_vom_Driesch
29.10.2007, 16:37
8 Spiele evtl ??:biggrins:

Obwohl, könnten auch 7 gewesen sein....

Ich habe die Ironie verstanden, das vorab.

Aber lass uns mal ein wenig objektiv bleiben: Lagerblom in der Vorsaison bei 27 Spielen 7 gelbe Karten, 1 rote Karte, im Schnitt rundgerechnet weniger als in jedem 3. Spiel ne Karte, die Rote am letzten Spieltag übrigens...(2. Liga).

Zum Vergleich (er hinkt, ich weiß, Aachen spielte 1. Liga): Pinto: 10 gelbe Karten * Dum - 7 Gelbe/1 Rote * ...

Klitze Rot, Nicht Rot, Herzig Gelb-Rot, Rösler Gelb-Rot...Insgesamt jede menge gelbe Karten...

Das ist eben im Fußball so. Du erinnerst Stehle? Alkmaar? Und im Spiel vor Alkmaar? Du erinnerst Casper? Kaum drin, schon draußen?

Dass mich der Pekka am Freitag (und noch viel mehr in Fürth!) richtig geärgert hat, das ist auch klar...

Aber wir sollten ihn nicht gleich hängen - und schon gar nicht _während_ des Spiels auspfeifen!

Klööss

Bingo Boy
30.10.2007, 13:03
Ich habe die Ironie verstanden, das vorab.

Aber lass uns mal ein wenig objektiv bleiben: Lagerblom in der Vorsaison bei 27 Spielen 7 gelbe Karten, 1 rote Karte, im Schnitt rundgerechnet weniger als in jedem 3. Spiel ne Karte, die Rote am letzten Spieltag übrigens...(2. Liga).

Zum Vergleich (er hinkt, ich weiß, Aachen spielte 1. Liga): Pinto: 10 gelbe Karten * Dum - 7 Gelbe/1 Rote * ...

Klitze Rot, Nicht Rot, Herzig Gelb-Rot, Rösler Gelb-Rot...Insgesamt jede menge gelbe Karten...

Das ist eben im Fußball so. Du erinnerst Stehle? Alkmaar? Und im Spiel vor Alkmaar? Du erinnerst Casper? Kaum drin, schon draußen?

Dass mich der Pekka am Freitag (und noch viel mehr in Fürth!) richtig geärgert hat, das ist auch klar...

Aber wir sollten ihn nicht gleich hängen - und schon gar nicht _während_ des Spiels auspfeifen!

Klööss


hallo.

es geht hier nicht um die anzahl der karten. es geht um die qualität des spielers. seine qualitäten sind durchaus überschaubar. du willst doch nicht allen ernstes einen p.l. mit pinto vergleichen?

gruss

BB

Death Dealer
30.10.2007, 17:02
Mann oh Mann , wie ich diese elenden Diskussionen hasse !
Kann man sich nicht mal auf das Wesentliche beschränken und mal von diesem widerlichen Trip, Mitspieler und/oder Trainer zu diffamieren, beschimpfen, und ähnl. wieder runterkommen ......!

Verflucht nochmal- glaubt ihr denn alle, ihr hättet mit Mitgliedschaft, DK- Besitztum, oder langjährigem Fan- Sein alle gleichzeitig das Recht gepachtet ,derart mit Menschen umzugehen ???? So über deren Können, Unvermögen, Fehler, Defizite in beleidigender Form zu urteilen - da bleibt mir wirklich die Spucke weg.

Ich selber bin auf dem Platz kein Kind von Traurigkeit und ich brülle und schimpfe auch - aber nie über einen der eigenen Truppe.
Ich raufe mir auch die Haare , wenn ein Fehlpass der unsrigen zu einem Tor für die andere Mannschaft herauskommt; ich gehe auch mit Wut und Ärger nach Hause , aber es würde mir nie im Leben einfallen, so unverschämt über einen der unsrigen
herzuziehen.

Ist eine konstruktive Kritik nicht mehr möglich - bei den wenigesten erkenne ich diese Fähigkeit- das war mal anders !!!
Gute Diskussionen, faire Debatten sind immer mehr zum Highlight hier geworden - schade!

Das geht mir ähnlich wie dir auf den sprichwörtlichen Sack. Gewisse Spieler sind noch nicht eingewechselt und werden auf den Rängen schon nieder gemacht. Bringen sie entgegen der Erwartung eine gute Leistung wird diese geflissentlich übersehen und man gibt sich der Hoffnung hin das sie beim nächsten Spiel endlich versagen. :kopfschuettel:

Ich feuere mein Team bedingungslos an solange das Spiel läuft und mache mir keine Gedanken ob Spieler die falsche Haarfarbe/Frisur oder der Trainer die falsche Kleidung hat. Andere hingegen suchen immer nur das Negative und werden nie enttäuscht da alle Spieler blöderweise Menschen sind und Fehler machen.

Gerdchen
11.11.2007, 17:19
Der Verdacht einer Einwechslung reichte aus um ein stadionweites Pfeifkonzert auszulösen. Was nun?

Er wird, wie Nicht, aus dem Kader genommen, mit der gleichen Begründung. Verkauf / Verleih in der Winterpause.
Der Verein startet eine Imagekampagne um seine Akzeptanz im Publikum wieder herzustellen.Weitere Optionen?

AndreAC
11.11.2007, 17:34
Ich muss sagen: Ich war schockiert. Zwar ist mir auch ein "*******, bitte nicht" über die Lippen gerutscht, aber dieses Pfeifkonzert gegen einen eigenen Spieler kann und will ich nicht verstehen. Was soll das bitte? Zuviel vom FC abgeschaut würde ich da mal sagen.

Wie es weiter gehen soll? Ich würde sagen: Langsam wieder an die Mannschaft heranführen. Einmal gibt es ein Testspiel, dann gelegentlich wieder Einwechseln. So hat er die Chance, sich wieder für das Team zu empfehlen.

Blackthorne
11.11.2007, 17:58
Ich finde auch, dass er zuletzt unterirdisch gespielt hat, aber den eigenen Spieler auszupfeifen ist unterste Schublade. Man sollte die Typen, die das machen, aus dem Stadion schmeissen (nur wer ???)

:)

gumgum
11.11.2007, 18:11
Absolut asoziales Verhalten und unterste Schublade...Jeder der heute gegen Lagerblom gepfiffen hat, sollte sich schämen.

Es ist eine Schande eigene Spieler auszupfeiffen, weil es so aussieht, dass er gleich eingewechselt werden sollen.

Ich kann solche Leute nicht verstehen, sowas schimpft sich Fan. Egal wie schlecht er in der Vergangenheit gespielt, sowas macht man einfach nicht - dadurch wird er bestimmt nicht selbstbewußter.

Es ist echt erschreckend, wie man hier in letzter Zeit mit seinen eigenen Spieler umgeht...einfach nur traurig :daumen_unten:.

Ein absolutes Armutszeugnis unserer Zuschauer :daumen_unten:.

Gruß
gumgum

Leo Führens Erbe
11.11.2007, 18:52
Ich verstehe etwas ganz anderes nicht: das der Lagerbloom zur Zeit die totale Formkrise hat (oder kann er es nicht besser) ist ja nun eindrucksvoll bewiesen worden. Warum spielt er denn dann aber nicht mal wie andere Akteure auch (Caspers, Weigelt, Krontiris, ...) in der zweiten Mannschaft in der Oberliga? Ist er sich da zu fein für? Oder hat die Oberligamannschaft Angst, um die Früchte ihrer Arbeit gebracht zu werden weil Lagerbloom zu undiszipliniert bzw ungeschickt agiert?

DerLängsteFan
11.11.2007, 20:01
Wenn der Trainer ihn für stark genug hält(wegen Trainingsleistungen oder wie auch immer), muss er ihn einwechseln oder spielen lassen, und DARF sich nicht durch Pfiffe davon abhalten lassen. Alles andere hieße dem Druck der Masse -entgegen eigener Einschätzung-beugen. Das wäre eine Riesenschwäche, und der Anfang von Ende.Auch Lagerbloom müsste dann vielleicht eine Trotzreaktion zeigen, schlimmstenfalls mit Oropax.

DüsseldorfACer
11.11.2007, 20:34
das sehe ich auch so....

ich denke, Pekka wird seine Chance bekommen und sie nutzen......

ich hoffe auch noch, dass dies in der näheren Zukunft ist....

(auch in schwarz-gelb:clown:)

TSVsupporter
11.11.2007, 21:01
...was sich so manche ,,Fans'' erdreisten.
Dass eigene Spieler so dermaßen von den eigenen Fans ausgebuht werden ist regelrecht zum Kotzen. Da will man ja fast schon das Stadion verlassen. Aber dann ist man ja wieder nur Modefan....
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
Ähnlich war es mit Ebbers und scheinbar wird es bei Vukovic auch so (siehe Spieltagsthread).
In den Köpfen mancher oder scheinbar sogar vieler müssen wir jeden Gegner aus dem Stadion prügeln, egal ob heim oder auswärts. Dass jeder Alemannia-Spieler mindestens Weltauswahl spielen muss(!) sobald er das Trikot trägt is ha eh klar.
In mancher Hinsicht ist die Alemannia ein sinkendes Schiff...
..schade eigentlich.

flitzer1982
12.11.2007, 13:00
dazu ein schöner offener brief der mannschaft auf der homepage!!!

Tommytb
12.11.2007, 13:11
:klatschen::klatschen::klatschen:
Das tat auch mal ganz dringend Not, danke!!!

Eilendorfer
12.11.2007, 13:13
So einen schönen offenen Brief sollen die mal über die eigenen Leistungen bringen bzw. stellung dazu nehmen! Wenn unsere tolle Mannschaft nicht mit Kritik umgehen kann warum sind sie dann Fussballer? Jeder Fussballer bekommt se mal auf die schnautz siehe Ivo G, Ivanovic, Emu, Schlaudraff.......! Immerhin hat Lageblom schon mindestens 4 Punkte gekostet wegen dummheit vom allerfeinsten!!!!! So wie er manchmal Spielt ist das kein Oberliganiveu. Ich jedenfalls wünsche Ihm alles Gute nur nicht in Aachen! Prost!:daumen_unten:

ALEMANNENFUSSEL
12.11.2007, 13:27
Ich finde es klasse das die Mannschaft so reagiert. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken was die Spieler denken wenn sie so einen Schwachsinn, der ja nicht zum erstenmal vorgekommen ist, mitbekommen. Es sind zwar alles Profis, aber ich glaube nicht das den Jungs alles am Ar*** vorbeigeht.

s-blocker
12.11.2007, 13:41
So einen schönen offenen Brief sollen die mal über die eigenen Leistungen bringen bzw. stellung dazu nehmen! Wenn unsere tolle Mannschaft nicht mit Kritik umgehen kann warum sind sie dann Fussballer? Jeder Fussballer bekommt se mal auf die schnautz siehe Ivo G, Ivanovic, Emu, Schlaudraff.......! Immerhin hat Lageblom schon mindestens 4 Punkte gekostet wegen dummheit vom allerfeinsten!!!!! So wie er manchmal Spielt ist das kein Oberliganiveu. Ich jedenfalls wünsche Ihm alles Gute nur nicht in Aachen! Prost!:daumen_unten:


er hatte ja auch schon sooo viel gelegenheit sich auszuzeichnen!

zugegeben, die paar minuten, die er insgesamt gespielt hat, waren völlig fürn ar***, aber wenn ich da an unseren später viel gelobten jung-nationalspieler und bayern-wechsler jan s. zurück denke ... der hat die ersten 4-5 spiele, die er für uns gemacht hat auch mehr im weg rumgestanden als alles andere (owei, da fällt mir dat 0:3 gegen die löwen wieder ein, wo er mind. 2 treffer auf seine kappe nehmen konnte) ... was daraus geworden ist, wissen wir wohl alle ...

gerade, weil er es bis jetzt verbockt hat (und das wohl auch weiss), wäre doch wohl eigentlich die einzig richtige reaktion, ihm bei der nächsten einwechslung nen bomben-applaus zu spendieren, um ihm mut zu machen.

ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern, dessen selbstvertrauen und sicherheit durch pfiffe aus den eigenen reihen gestiegen wären ...

also, lasst der jung in frieden und dat wird schon!

Eilendorfer
12.11.2007, 14:09
er hatte ja auch schon sooo viel gelegenheit sich auszuzeichnen!

zugegeben, die paar minuten, die er insgesamt gespielt hat, waren völlig fürn ar***, aber wenn ich da an unseren später viel gelobten jung-nationalspieler und bayern-wechsler jan s. zurück denke ... der hat die ersten 4-5 spiele, die er für uns gemacht hat auch mehr im weg rumgestanden als alles andere (owei, da fällt mir dat 0:3 gegen die löwen wieder ein, wo er mind. 2 treffer auf seine kappe nehmen konnte) ... was daraus geworden ist, wissen wir wohl alle ...

gerade, weil er es bis jetzt verbockt hat (und das wohl auch weiss), wäre doch wohl eigentlich die einzig richtige reaktion, ihm bei der nächsten einwechslung nen bomben-applaus zu spendieren, um ihm mut zu machen.

ich kann mich jedenfalls an keinen erinnern, dessen selbstvertrauen und sicherheit durch pfiffe aus den eigenen reihen gestiegen wären ...

also, lasst der jung in frieden und dat wird schon!
Ich hoffe denn er wird bestimmt nicht weg wollen!

Black-Postit
12.11.2007, 14:21
So einen schönen offenen Brief sollen die mal über die eigenen Leistungen bringen bzw. stellung dazu nehmen! Wenn unsere tolle Mannschaft nicht mit Kritik umgehen kann warum sind sie dann Fussballer? Jeder Fussballer bekommt se mal auf die schnautz siehe Ivo G, Ivanovic, Emu, Schlaudraff.......! Immerhin hat Lageblom schon mindestens 4 Punkte gekostet wegen dummheit vom allerfeinsten!!!!! So wie er manchmal Spielt ist das kein Oberliganiveu. Ich jedenfalls wünsche Ihm alles Gute nur nicht in Aachen! Prost!:daumen_unten:

Ich bekenne mich schuldig, im ersten Ärger nach dem Hoffenheim-Spiel Pekka nicht mehr sehen zu wollen.
Ich bekenne mich ebenso schuldig, ihn gestern nicht unbedingt auflaufen sehen zu wollen.
Aber, jeder verdient mehrere Chancen und eine faire Behandlung und daher distanziere ich mich energisch von den Pfiffen unserer "Fans", gegen Spieler der Alemannia vor und während des Spiels.
Äußerst peinlich das Ganze. Es gab Zeiten, da hat die Mannschaft nahezu ausschließlich von der fantischen Unterstützung des Publikums gelebt. Heute muss sie sich sogar gegen die eigenen Anhänger verteidigen, sehr ärgerlich was die Erfolge der vergangenen Jahre aus dem Publikum gemacht haben.

ToGo
12.11.2007, 14:27
Einfach nur traurig das ganze....

Marino
12.11.2007, 14:31
Wie bei allem gibt es auch hier mehrere Seiten der gleichen Medaille. Die Pfiffe für einen Spieler, der seinem Torhüter die Mütze holt, nur weil die Gefahr besteht, dass er vielleicht eingewechselt wird, sind unterirdisch. So eine Peinlichkeit ist mir in den letzten 30 Jahren kaum untergekommen. Ich bin wirklich traurig, dass ein Teil unserer "Fans" eine regelrechte Mobbingkultur etablieren. Seitdem ich zum Tivoli gehe, hat es immer Fans gegeben, die ausschließlich zum motzen beim Spiel waren. Das war meist lustig, manchmal auch nur nervig. Es scheint halt zur Aachener Mentalität zu gehören und ist nicht wirklich schlimm. Die Pfeiferei von gestern hat jedoch eine ganz andere Qualität und ist, wie schon gesagt, peinlich.

Die andere Seite der Medaille sind natürlich die Leistungen der Mannschaft. Schon die gesamte Saison spielt die Mannschaft unter der erwarteten und vielleicht möglichen Leistungsgrenze. Hier fragt sich der Fan schonmal warum das so ist. Es wäre halb so schlimm, wenn man erkennen könnte, dass eine mäßig talentierte Mannschaft kämpft und trotzdem verliert.

Das ist aber nicht so. Die Mannschaft zeigt ja phasenweise welches Talent in ihr schlummert. Sie zeigt auch phasenweise, dass sie kämpfen kann, aber eben nur phasenweise. Hier ist die sportliche Leitung gefragt. Anstatt immer nur alles schön zu reden oder nach Ausreden zu suchen fehlt mir die Suche nach den geeigneten Mitteln. Da spricht man von konditionellen Schwächen. Ja wo zur Hölle ist denn der Fachmann, der das wieder in die Reihe kriegt. Da spricht man von Auswärtsschwäche. Also von einem psychologischen Defizit der Mannschaft. Ja wo ist denn der Spezialist, der mit der Mannschaft im psychologischen Bereich arbeitet.

Ich sehe weder die Zielstrebigkeit noch den Willen zur Verbesserung. Das Kopfballspiel liegt im argen; dann müssen wir das eben trainieren um das Timing zu verbessern. Ich sehe im Moment keinen Spieler, der richtig zu einem Kopfball geht. Anstatt sich über fehlenden Support, über böse Kommentare zu beschweren, sollte man lieber mal vor der eigenen Tür fegen (damit meine ich nicht nur die Mannschaft). Ich bin mir sicher, dass uns diese Mannschaft viel Freude machen könnte, wenn man endlich mal die Defizite richtig anpacken würde und auch mal den ein oder anderen Kopf waschen würde.

Ach ja, es ging ja um Pekka L. Also nochmal gesagt, dass was am Sonntag abgelaufen ist ist unwürdig und hat kein Spieler verdient, aber die Leistungen, die Pekka angeboten hat, sind eines finnischen Nationalspielers unwürdig. Es wäre schon viel gewonnen, wenn der Pekka das für sich selber einsehe und seine Schlüsse daraus ziehen würde. Für mich war das bisher schlichtweg Arbeitsverweigerung. Ich bin mir nicht sicher, ob Pekka in Aachen nicht schon verbrannt ist und sich zur Liebe um einen anderen Verein kümmern sollte. Bleibt er jedoch und wird von Trainer nochmal gebracht, dann sollten wir seine Leistung des Tages und nicht die von vor 10 Wochen beurteilen. Auch hier geht Fair vor.

Grundsätzlich hat der Fan das Recht seine Meinung zu äußern und es ist gut, wenn er das tut. Es sollte nur nicht während des Spiels sein und vor allem nicht in dieser ehrenrührigen Art und Weise wie am Sonntag. Auch wenn ich nicht gepfiffen habe fühle ich mich als Teil der Fanschaft und schäme mich für das Verhalten. :daumen_unten:

Tante Käthe
12.11.2007, 19:10
Wie bei allem gibt es auch hier mehrere Seiten der gleichen Medaille. Die Pfiffe für einen Spieler, der seinem Torhüter die Mütze holt, nur weil die Gefahr besteht, dass er vielleicht eingewechselt wird, sind unterirdisch. So eine Peinlichkeit ist mir in den letzten 30 Jahren kaum untergekommen. Ich bin wirklich traurig, dass ein Teil unserer "Fans" eine regelrechte Mobbingkultur etablieren. Seitdem ich zum Tivoli gehe, hat es immer Fans gegeben, die ausschließlich zum motzen beim Spiel waren. Das war meist lustig, manchmal auch nur nervig. Es scheint halt zur Aachener Mentalität zu gehören und ist nicht wirklich schlimm. Die Pfeiferei von gestern hat jedoch eine ganz andere Qualität und ist, wie schon gesagt, peinlich.

Die andere Seite der Medaille sind natürlich die Leistungen der Mannschaft. Schon die gesamte Saison spielt die Mannschaft unter der erwarteten und vielleicht möglichen Leistungsgrenze. Hier fragt sich der Fan schonmal warum das so ist. Es wäre halb so schlimm, wenn man erkennen könnte, dass eine mäßig talentierte Mannschaft kämpft und trotzdem verliert.

Das ist aber nicht so. Die Mannschaft zeigt ja phasenweise welches Talent in ihr schlummert. Sie zeigt auch phasenweise, dass sie kämpfen kann, aber eben nur phasenweise. Hier ist die sportliche Leitung gefragt. Anstatt immer nur alles schön zu reden oder nach Ausreden zu suchen fehlt mir die Suche nach den geeigneten Mitteln. Da spricht man von konditionellen Schwächen. Ja wo zur Hölle ist denn der Fachmann, der das wieder in die Reihe kriegt. Da spricht man von Auswärtsschwäche. Also von einem psychologischen Defizit der Mannschaft. Ja wo ist denn der Spezialist, der mit der Mannschaft im psychologischen Bereich arbeitet.

Ich sehe weder die Zielstrebigkeit noch den Willen zur Verbesserung. Das Kopfballspiel liegt im argen; dann müssen wir das eben trainieren um das Timing zu verbessern. Ich sehe im Moment keinen Spieler, der richtig zu einem Kopfball geht. Anstatt sich über fehlenden Support, über böse Kommentare zu beschweren, sollte man lieber mal vor der eigenen Tür fegen (damit meine ich nicht nur die Mannschaft). Ich bin mir sicher, dass uns diese Mannschaft viel Freude machen könnte, wenn man endlich mal die Defizite richtig anpacken würde und auch mal den ein oder anderen Kopf waschen würde.

Ach ja, es ging ja um Pekka L. Also nochmal gesagt, dass was am Sonntag abgelaufen ist ist unwürdig und hat kein Spieler verdient, aber die Leistungen, die Pekka angeboten hat, sind eines finnischen Nationalspielers unwürdig. Es wäre schon viel gewonnen, wenn der Pekka das für sich selber einsehe und seine Schlüsse daraus ziehen würde. Für mich war das bisher schlichtweg Arbeitsverweigerung. Ich bin mir nicht sicher, ob Pekka in Aachen nicht schon verbrannt ist und sich zur Liebe um einen anderen Verein kümmern sollte. Bleibt er jedoch und wird von Trainer nochmal gebracht, dann sollten wir seine Leistung des Tages und nicht die von vor 10 Wochen beurteilen. Auch hier geht Fair vor.

Grundsätzlich hat der Fan das Recht seine Meinung zu äußern und es ist gut, wenn er das tut. Es sollte nur nicht während des Spiels sein und vor allem nicht in dieser ehrenrührigen Art und Weise wie am Sonntag. Auch wenn ich nicht gepfiffen habe fühle ich mich als Teil der Fanschaft und schäme mich für das Verhalten. :daumen_unten:



Super Posting, Marino ... !! :daumen_oben::daumen_oben:

Eike
12.11.2007, 20:07
Wie bei allem gibt es auch hier mehrere Seiten der gleichen Medaille. Die Pfiffe für einen Spieler, der seinem Torhüter die Mütze holt, nur weil die Gefahr besteht, dass er vielleicht eingewechselt wird, sind unterirdisch. So eine Peinlichkeit ist mir in den letzten 30 Jahren kaum untergekommen. Ich bin wirklich traurig, dass ein Teil unserer "Fans" eine regelrechte Mobbingkultur etablieren. Seitdem ich zum Tivoli gehe, hat es immer Fans gegeben, die ausschließlich zum motzen beim Spiel waren. Das war meist lustig, manchmal auch nur nervig. Es scheint halt zur Aachener Mentalität zu gehören und ist nicht wirklich schlimm. Die Pfeiferei von gestern hat jedoch eine ganz andere Qualität und ist, wie schon gesagt, peinlich.

Die andere Seite der Medaille sind natürlich die Leistungen der Mannschaft. Schon die gesamte Saison spielt die Mannschaft unter der erwarteten und vielleicht möglichen Leistungsgrenze. Hier fragt sich der Fan schonmal warum das so ist. Es wäre halb so schlimm, wenn man erkennen könnte, dass eine mäßig talentierte Mannschaft kämpft und trotzdem verliert.

Das ist aber nicht so. Die Mannschaft zeigt ja phasenweise welches Talent in ihr schlummert. Sie zeigt auch phasenweise, dass sie kämpfen kann, aber eben nur phasenweise. Hier ist die sportliche Leitung gefragt. Anstatt immer nur alles schön zu reden oder nach Ausreden zu suchen fehlt mir die Suche nach den geeigneten Mitteln. Da spricht man von konditionellen Schwächen. Ja wo zur Hölle ist denn der Fachmann, der das wieder in die Reihe kriegt. Da spricht man von Auswärtsschwäche. Also von einem psychologischen Defizit der Mannschaft. Ja wo ist denn der Spezialist, der mit der Mannschaft im psychologischen Bereich arbeitet.

Ich sehe weder die Zielstrebigkeit noch den Willen zur Verbesserung. Das Kopfballspiel liegt im argen; dann müssen wir das eben trainieren um das Timing zu verbessern. Ich sehe im Moment keinen Spieler, der richtig zu einem Kopfball geht. Anstatt sich über fehlenden Support, über böse Kommentare zu beschweren, sollte man lieber mal vor der eigenen Tür fegen (damit meine ich nicht nur die Mannschaft). Ich bin mir sicher, dass uns diese Mannschaft viel Freude machen könnte, wenn man endlich mal die Defizite richtig anpacken würde und auch mal den ein oder anderen Kopf waschen würde.

Ach ja, es ging ja um Pekka L. Also nochmal gesagt, dass was am Sonntag abgelaufen ist ist unwürdig und hat kein Spieler verdient, aber die Leistungen, die Pekka angeboten hat, sind eines finnischen Nationalspielers unwürdig. Es wäre schon viel gewonnen, wenn der Pekka das für sich selber einsehe und seine Schlüsse daraus ziehen würde. Für mich war das bisher schlichtweg Arbeitsverweigerung. Ich bin mir nicht sicher, ob Pekka in Aachen nicht schon verbrannt ist und sich zur Liebe um einen anderen Verein kümmern sollte. Bleibt er jedoch und wird von Trainer nochmal gebracht, dann sollten wir seine Leistung des Tages und nicht die von vor 10 Wochen beurteilen. Auch hier geht Fair vor.

Grundsätzlich hat der Fan das Recht seine Meinung zu äußern und es ist gut, wenn er das tut. Es sollte nur nicht während des Spiels sein und vor allem nicht in dieser ehrenrührigen Art und Weise wie am Sonntag. Auch wenn ich nicht gepfiffen habe fühle ich mich als Teil der Fanschaft und schäme mich für das Verhalten. :daumen_unten:

Hallo Sportsfreund,
ich kann mit deinen Ausführungen gut leben!
Vor allem im letzten Drittel deiner Zeilen sprichst du der Sensilibität des gemeinen Fußballvolkes aber Recht.
ICH habe nicht gepfiffen, möchte aber den FUSSBALLER Lagerblom nicht mehr erleben, ICH für meine Person, spreche ihm die entprechende Klasse einfach ab.

Mit alemannischen Grüßen
RudiF

DerLängsteFan
13.11.2007, 23:49
Pekka Lagerbloom ist ein Spieler der Alemannia. Er wurde durch die sportliche Leitung verpflichtet, und hat somit auch eine gewisse Qualitätsprüfung bestanden. Er ist auch nicht schlecht in die Saison gestartet. Er ist kein Ronaldinho, das haben alle vorher gewußt. Er ist ein Arbeiter und Kämpfer, ist in zwei Spielen wohl etwas übermotiviert ins Rennen gegangen und hat es vermasselt. Das weiß er selbst am Besten.Auch im Fußball ist manchmal weniger, mehr. Wenn es an der Zeit ist, soll er seine zweite Chance bekommen. Dann werde ich klatschen, keinen Beifall, den muß er sich erst noch verdienen, aber es wird ein Motivationklatschen sein, wie es die Spieler in Einzelsportarten bekommen, wenn sie zurückliegen.
Pekka, und denk daran, der Weg vom Sündenbock zum Fußballgott ist oft nur einen Torschuß entfernt.

Alemannia HP Info
29.11.2007, 18:10
Die Alemannia muss in den verbleibenden Begegnungen bis zur Winterpause auf Pekka Lagerblom verzichten. Dem finnischen Mittelfeldspieler wurde am Mittwoch de Blinddarm entfernt. Der 25-Jährige hat die Operation gut überstanden, kann aber erst in der Rückrunde wieder ins Training zurückkehren.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11117.detail.htm)

DüsseldorfACer
29.11.2007, 18:19
Alles Gute und gute Besserung!

Und im neuen Jahr ohne Blinddarm durchstarten...:laut:

Au Hur
29.11.2007, 18:21
Gute Besserung

sivan
29.11.2007, 18:30
Alles Gute und gute Besserung!

Und im neuen Jahr ohne Blinddarm durchstarten...:laut:

auch alles gute.
und durchstarten ist besser als durchbrechen. obwohl den durchbruch gönne ich dir und unsere mannschaft

ZappelPhilipp
29.11.2007, 18:31
Erst mal gute Besserung, Pekka!

Dem finnischen Mittelfeldspieler wurde am Mittwoch de Blinddarm entfernt.

de Blinddarm :biggrins: Is ja jetzt ein Öcher, de Pekka.

Der 25-Jährige hat die Operation gut überstanden, kann aber erst in der Rückrunde wieder ins Training zurückkehren.


Moment mal, lese ich das jetzt richtig oder ist das nur unglücklich ausgedrückt:
Wegen einer Blinddarm-OP 2 Monate mit dem Training aussetzen ???

Frage an die Medizinmänner hier: Ist das so ?

sivan
29.11.2007, 18:35
Erst mal gute Besserung, Pekka!



de Blinddarm :biggrins: Is ja jetzt ein Öcher, de Pekka.



Moment mal, lese ich das jetzt richtig oder ist das nur unglücklich ausgedrückt:
Wegen einer Blinddarm-OP 2 Monate mit dem Training aussetzen ???

Frage an die Medizinmänner hier: Ist das so ?

bin zwar kein med. mann, aber ich denke mal, dass es sich nur solange hinzieht, weil es
a nur noch ein paar spiele sind und dann ist pause bis im neuen jahr. und dann nimmt er wieder am training teil. ist vielleicht nur etwas komisch ausgedrückt.

klitzeklein
29.11.2007, 18:41
Erst mal gute Besserung, Pekka!



de Blinddarm :biggrins: Is ja jetzt ein Öcher, de Pekka.



Moment mal, lese ich das jetzt richtig oder ist das nur unglücklich ausgedrückt:
Wegen einer Blinddarm-OP 2 Monate mit dem Training aussetzen ???

Frage an die Medizinmänner hier: Ist das so ?


Ich glaube das ist richtig!

Normalerweise darf man nach so ner OP 3-4 Wochen defenitiv keinen Sport treiben !
Und Fußball ist ja nun mal kein Hallenhalma ohne Berührung!!
Kam ziemlich plötzlich mit der OP . Vielleicht war es ja schon mehr als akut! Von daher kann ich mir die lange rekonvaleszenz gut vorstellen!

In diesem Sinne :

Gute Besserung
und nicht soviel husten ...dat tut weh!!

WoT
29.11.2007, 18:56
Erst mal gute Besserung, Pekka![...]

Wünsche ihm auch alle erdenkliche Besserung.

[...] Moment mal, lese ich das jetzt richtig oder ist das nur unglücklich ausgedrückt:
Wegen einer Blinddarm-OP 2 Monate mit dem Training aussetzen ???

Frage an die Medizinmänner hier: Ist das so ?

Bin auch kein Medizinmann. Wenn es jedoch so war, daß die Beschwerden kurzfristig aufgetreten sind und dann gleich operiert werden mußte (so meine ich es in der ersten Veröffentlichung gelesen zu haben), scheint mir das bereits ungewöhnlich. Außerdem würde ich mich wundern, wenn die Operationsnarbe (die Operationsstelle wird beim klassischen Verfahren wohl durch die Bauchdecke hindurch freigelegt) schon nach relativ kurzer Zeit so verheilt wäre, daß die Bauchmuskulatur das Training eines Leistungssportlers risikolos überstehen würde. Also lieber nichts anbrennen lassen und in Ruhe bessern.

Gruß

broosterac
29.11.2007, 19:10
Die Alemannia muss in den verbleibenden Begegnungen bis zur Winterpause auf Pekka Lagerblom verzichten. Dem finnischen Mittelfeldspieler wurde am Mittwoch de Blinddarm entfernt. Der 25-Jährige hat die Operation gut überstanden, kann aber erst in der Rückrunde wieder ins Training zurückkehren.



Alles Gute Pekka und vieleicht hat Dich der Blinddarm so gepisackt, dass Du einige Spiele so schlecht warst. Also kann das ja jetzt nur besser werden

Tsv-Twin
29.11.2007, 19:14
Gute Besserung !

DüsseldorfACer
29.11.2007, 19:16
Alles Gute Pekka und vieleicht hat Dich der Blinddarm so gepisackt, dass Du einige Spiele so schlecht warst. Also kann das ja jetzt nur besser werden



ich hatte bewusst vermieden zu schreiben, dass mit dem Blinddarm auch alles Böse weggeschnitten wurde....:):biggrins:

sivan
29.11.2007, 19:21
ich hatte bewusst vermieden zu schreiben, dass mit dem Blinddarm auch alles Böse weggeschnitten wurde....:):biggrins:

hoffentlich haben die dann nicht zu tief geschnitten:lach:

Black-Postit
29.11.2007, 19:35
Gute Besserung, auch Deinem Zweikampfverhalten. :biggrins:

Im nächsten Jahr wird alles besser.

DüsseldorfACer
29.11.2007, 20:13
hoffentlich haben die dann nicht zu tief geschnitten:lach:


ich dachte eher an die Pest, die manchmal sein Schussbein befallen hat....




aber das ist Schneee von gestern.....:laut:

sivan
29.11.2007, 20:24
ich dachte eher an die Pest, die manchmal sein Schussbein befallen hat....




aber das sit Schneee von gestern.....:laut:

ic h wollte gerade schon sagen......... der ist doch nicht beidfüssig:biggrins:

Flamebird
29.11.2007, 20:31
Gute Besserung!!!
Und nächstes Jahr zeigst du uns, was du drauf hast!

mistajericho
29.11.2007, 21:08
Gute Besserung!!!

Blinddarm ist eh nur überflüssiges Gewicht, dass man mit sich rumschleppt:biggrins:

DerLängsteFan
30.11.2007, 00:00
Pekka,
ich wünsche dir gute Besserung,
vor allen Dingen gesundheitlich.
Bis bald

Willi
30.11.2007, 12:28
Schönes Wochenende
Willi

Stolzer Alemanne
30.11.2007, 12:54
Die Alemannia muss in den verbleibenden Begegnungen bis zur Winterpause auf Pekka Lagerblom verzichten.

Tut uns auch keinen abbruch !!!!

ToGo
30.11.2007, 12:58
Tut uns auch keinen abbruch !!!!

Wer ist "uns", weil Aachen-Fans und die Mannschaft kannst du nicht meinen...außerdem fehlt dir dann doch ein weiterer Grund zum pfeifen, oder nicht? Nimmst dann Ebbe...oder wen?

AndreAC
30.11.2007, 13:10
Tut uns auch keinen abbruch !!!!

Das zum Thema, die Pfiffe wären damals nicht gegen Lagerblom gerichtet gewesen.

Kikobello
30.11.2007, 13:17
Ach wirklich? Du scheinst wohl vom Noro-Virus befallen worden zu sein - obwohl der eigentlich gar nicht für geistigen Dünnschiss verantwortlich gemacht werden kann!!!

Ich wünsche dem Pekka auf jeden Fall gute Besserung und ein erfolgreicheres Jahr 2008 - da hätten wir alle was davon!

Odin
30.11.2007, 13:18
Tut uns auch keinen abbruch !!!!

:kopfschuettel: Wenn man keine Ahnung hat .......

Wenn Pekka Lagerblom 100% fit ist, wäre er eine Verstärkung für die Mannschaft.

Gute Besserung Pekka.

Daniela und Thomas
30.11.2007, 13:51
Was war soll gewesen sein und fertig.
Warten wir auf nächstes Jahr

Auf jedenfall gute besserung :daumen_oben:

Yogibär
30.11.2007, 13:57
Ich denke auch, daß uns ein 100% fitter Pekka weiter helfen kann.

Alles Gute und gute Besserung.

Blockbuster
30.11.2007, 14:45
Bin auch kein Freund von Lagerblom.
Aber er gehört zur Mannschaft.

Darum: Gute Besserung!

Bingo Boy
30.11.2007, 14:55
schade. :spitz:

gruss

BB

Tanja
30.11.2007, 14:56
immer diese hetzerei*******e...

sry....aber er gehört zum team und hat es nicht verdient ausgepfiffen zu werden und auch nicht hier mit blöden und sinnlosen kommentaren vollgestopft zu werden :kopfschuettel::kopfschuettel:


gute besserung!

DüsseldorfACer
30.11.2007, 18:07
[quote=Tanja;20769]

sry....aber er gehört zum team und hat es nicht verdient ausgepfiffen zu werden und auch nicht hier mit blöden und sinnlosen kommentaren vollgestopft zu werden
quote]


da stimme ich Dir zu Tanja!:daumen_oben:

Rhein Sieg Alemanne
01.12.2007, 11:50
[quote=Tanja;20769]

sry....aber er gehört zum team und hat es nicht verdient ausgepfiffen zu werden und auch nicht hier mit blöden und sinnlosen kommentaren vollgestopft zu werden
quote]


da stimme ich Dir zu Tanja!:daumen_oben:

Na da schliesse ich mich doch gerne an.
Jute Besserung Jung !

Münzenbergs Rache
01.12.2007, 13:08
Gute Besserung!

Bingo Boy
01.12.2007, 14:08
immer diese hetzerei*******e...

sry....aber er gehört zum team und hat es nicht verdient ausgepfiffen zu werden und auch nicht hier mit blöden und sinnlosen kommentaren vollgestopft zu werden :kopfschuettel::kopfschuettel:


gute besserung!


ach so.

na dann: lass dir mal richtig zeit mit der genesung pekka. damit die sache ganz ausgeheilt ist und es nicht zu einem rückfall kommt. fussball ist nicht alles im leben. die gesundheit geht vor.

lg

BB

petrocelli
01.12.2007, 14:53
ach so.

na dann: lass dir mal richtig zeit mit der genesung pekka. damit die sache ganz ausgeheilt ist und es nicht zu einem rückfall kommt. fussball ist nicht alles im leben. die gesundheit geht vor.

lg

BB


Sehe ich ähnlich. Pekka sollte die Sache richtig auskurieren, am besten bis Ende Mai, damit er fit für seinen neuen Verein ist.

Dr. Gaius Baltar
01.12.2007, 23:35
Erst mal gute Besserung, Pekka!



de Blinddarm :biggrins: Is ja jetzt ein Öcher, de Pekka.



Moment mal, lese ich das jetzt richtig oder ist das nur unglücklich ausgedrückt:
Wegen einer Blinddarm-OP 2 Monate mit dem Training aussetzen ???

Frage an die Medizinmänner hier: Ist das so ?

Kurt, kommt doch immer auf die Länge an!:biggrins:

DüsseldorfACer
02.12.2007, 10:25
ach so.

na dann: lass dir mal richtig zeit mit der genesung pekka. damit die sache ganz ausgeheilt ist und es nicht zu einem rückfall kommt. fussball ist nicht alles im leben. die gesundheit geht vor.

lg

BB

warum höre ich da nur einen Schuss Ironie raus!?..oder täusche ich mich?:biggrins::kater:

virus
02.12.2007, 22:01
ach so.

na dann: lass dir mal richtig zeit mit der genesung pekka. damit die sache ganz ausgeheilt ist und es nicht zu einem rückfall kommt. fussball ist nicht alles im leben. die gesundheit geht vor.

lg

BB
ja weil son blinddarm ja auch so schnell nachwächst und wie oft hört man denn: "mann stirbt an 2tem blind darm"
also diese aussage war schon mehr als ironish :D

AachenFanatic
08.01.2008, 11:57
Hallo,

in der Zeitung von heute wird berichtet, daß sich Pekka auf der 10er Position am wohlsten fühlen würde. Er hätte seine stärksten Spiele auf eben dieser Position bestritten. Wenn das wahr ist, dann hat Buchwald ihn wohl vollständig falsch aufgestellt gehabt. Einige Tests auf dieser Position würde ich sehr begrüssen, weil exakt dort fehlt uns ein Mann! Fielo/Plaßhenrich mit Lehmann auf der 6er Position und Lagerblom hinter den Spitzen. Vielleicht ist es die erhoffte Besetzung! Was denkt ihr darüber?

Marino
08.01.2008, 12:39
Hallo,

in der Zeitung von heute wird berichtet, daß sich Pekka auf der 10er Position am wohlsten fühlen würde. Er hätte seine stärksten Spiele auf eben dieser Position bestritten. Wenn das wahr ist, dann hat Buchwald ihn wohl vollständig falsch aufgestellt gehabt. Einige Tests auf dieser Position würde ich sehr begrüssen, weil exakt dort fehlt uns ein Mann! Fielo/Plaßhenrich mit Lehmann auf der 6er Position und Lagerblom hinter den Spitzen. Vielleicht ist es die erhoffte Besetzung! Was denkt ihr darüber?

Bei den technischen Mängeln, die Pekka bisher offenbart hat, hege ich Zweifel, ob ausgerechnet der zentrale Mittelfeldplatz der richtige für ihn ist. Ich lasse mich jedoch gerne Überraschen und eines besseren belehren.

DüsseldorfACer
08.01.2008, 12:51
das sehe ich ebenso....

in meinen Augen hat Pekka erst ein sehr gutes Spiel gemacht, das aber top, man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen.

sivan
08.01.2008, 13:08
das sehe ich ebenso....

in meinen Augen hat Pekka erst ein sehr gutes Spiel gemacht, das aber top, man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen.

das war aber nicht als spielmacher!
es tut mir leid, aber ich denke er wird und kann diese position nicht ausfüllen. ich kenne viele leute die diese position gerne spielen würden oder wollen! aber auch die sind nicht dafür geeignet.

dann traue ich es eher dem lehmann zu. der hat es bei 1860 schon bewiesen, das er dazu in der lage ist.

Urbi et orbi
08.01.2008, 13:12
dann traue ich es eher dem lehmann zu. der hat es bei 1860 schon bewiesen, das er dazu in der lage ist.

Dem scheint aber leider hier keiner diese Position zuzutrauen. :nixweiss:
Schade eigentlich, könnte man wenigstens mal ausprobieren.
Der Reghekampf war ja auch lange genug gut zum ausprobieren. :biggrins:
Obwohl, wo das hingeführt hat...

DüsseldorfACer
08.01.2008, 13:13
:)

dann traue ich es eher dem lehmann zu. der hat es bei 1860 schon bewiesen, das er dazu in der lage ist.


spielerisch auf jeden Fall. Was ich bei ihm schade finde, ist, dass er zwei sehr gute Spiel hat, dann aber lange wieder in der MAsse untertaucht.

Ihm fehlt die Kontinuität.

Was Pekka angeht, können wir, so denke ich, beruhigt sein, da er sicherlich nicht als 10er geholt wurde:)

sivan
08.01.2008, 13:21
Dem scheint aber leider hier keiner diese Position zuzutrauen. :nixweiss:
Schade eigentlich, könnte man wenigstens mal ausprobieren.
Der Reghekampf war ja auch lange genug gut zum ausprobieren. :biggrins:
Obwohl, wo das hingeführt hat...

bis jetzt traut hier keiner keinem etwas zu. hoffentlich wird das jetzt alles anders. leider denke ich nur, das wir in der rückrunde nicht mehr die zeit haben lange was auszuprobieren. aber die zukunft wird es zeigen.

DüsseldorfACer
08.01.2008, 13:29
ich hoffe, dass der Knoten platzt, von heute auf morgen, endlich diese psychische Barriere überwinden, ohne nachzudenken...mal schauen, ob es klappt.

Eike
08.01.2008, 13:34
Hallo,

in der Zeitung von heute wird berichtet, daß sich Pekka auf der 10er Position am wohlsten fühlen würde. Er hätte seine stärksten Spiele auf eben dieser Position bestritten. Wenn das wahr ist, dann hat Buchwald ihn wohl vollständig falsch aufgestellt gehabt. Einige Tests auf dieser Position würde ich sehr begrüssen, weil exakt dort fehlt uns ein Mann! Fielo/Plaßhenrich mit Lehmann auf der 6er Position und Lagerblom hinter den Spitzen. Vielleicht ist es die erhoffte Besetzung! Was denkt ihr darüber?

Hallo Sportsfreund,
nehm es mir nicht für übel, ich bekäme Augenkrebs!!!
Kann mir aber auch bei bestem Willen ernsthaft keinen Trainer vorstellen der solch technisch schwachen Spieler auf diese Position stellen würde.
Ich habe noch keine Zeitung diesbezüglich gelesen, scheint mir aber kaum ein qualifizierter Journalist zu sein, der nicht ernergisch gegenhält bzw. hinterfragt.
Im übrigen auch ein Tr. Buchwald ist nicht nur "blind". Starke Spiele von PL habe ich außer gegen den FC kaum gesehen, eher das extreme Gegenteil!!!

Gruß
RudiF

AachenFanatic
08.01.2008, 13:50
Naja ich hab eher das Gefühl gehabt, daß Pekka im Defensiven Mittelfeld eher nicht wußte was er machen muß und es deshalb vielleicht technisch ein wenig unvermögen aussah. Sagen wir es mal "überfordert". Im OM hat er eventuell die nötige Sicherheit die er braucht, vorallem wenn das seine angestammte Position ist. Lehmann wäre für mich natürlich auch eine Alternative, genauso wie der Reghe. Oder vielleicht eine weitere Neuverpflichtung...

Auf alle Fälle hoffe ich, wie wohl jeder hier, daß wir endlich wieder erfolgreichen Fussball sehen werden.

Eike
08.01.2008, 13:57
Naja ich hab eher das Gefühl gehabt, daß Pekka im Defensiven Mittelfeld eher nicht wußte was er machen muß und es deshalb vielleicht technisch ein wenig unvermögen aussah. Sagen wir es mal "überfordert". Im OM hat er eventuell die nötige Sicherheit die er braucht, vorallem wenn das seine angestammte Position ist. Lehmann wäre für mich natürlich auch eine Alternative, genauso wie der Reghe. Oder vielleicht eine weitere Neuverpflichtung...

Auf alle Fälle hoffe ich, wie wohl jeder hier, daß wir endlich wieder erfolgreichen Fussball sehen werden.

Hallo,
selbstverständlich kann ich mich deiner Hoffnung gerne anschließen!
Ich muß aber bei einem Spieler im Profibereich eine gewisse Spielintelligenz grundsätzlich voraussetzen.
Aber über seine "STOCKFEHLER" schweigen wir besser.
In früheren Stellungnahmen meinerseits habe ich mich bereits über die Fähigkeiten des Spielers sowie den Fehlgriff unserer verantwortlichen Herren ausgelassen.
Nun aber genug,

in sportlicher Verbundenheit
RudiF

cortez
08.01.2008, 14:50
Aber über seine "STOCKFEHLER" schweigen wir besser.
In früheren Stellungnahmen meinerseits habe ich mich bereits über die Fähigkeiten des Spielers sowie den Fehlgriff unserer verantwortlichen Herren ausgelassen.

Ja, stimmt auffallend.


Nun aber genug,


Genau das.

Ich denke wir verstehen uns?
mfg

Flamebird
08.01.2008, 14:52
Lieber Eike,

ich sehe den Pekka noch nicht als Fehlgriff, wobei er sich zugegebenermaßen aber beweisen muss.
Sein stärkstes Spiel hat er aus meiner Sicht gegen 1860 als Verteidiger gemacht und da würde ich ihn auch gerne noch einmal sehen.
Ob er die 10er Position ausfüllen kann, weiß ich auch nicht. Was dafür spricht ist seine Präsenz. Er ist nicht der Typ, der abtaucht, wie das leider Matze Lehmann zu oft macht. Dagegen sprechen natürlich seine technischen Mängel, die ich auch nicht nur der ungewohnten Position zuschreiben würde.
Einen interessanten Vorschlag in einem anderen Thread zu dieser Position fand ich übrigens den Ebbers. Als neue Kampfsau mit Überblick (siehe St.Pauli-Spiel) wäre er vielleicht wirklich dafür geeignet. Zumal im der Torriecher ein wenig abhanden gekommen zu sein scheint.
Abschließend zu Pekka Lagerblom: Ich hoffe, dass er es im nächsten halben Jahr packt, da ich ihn für sehr sympathisch halte und auch finde, dass er sich den Ar*** für den Verein aufreißt. Unabhängig von so mancher bescheuerten Aktion. Da ist keine Selbstdarstellung dabei, er macht manchmal das falsche, aber seine Absichten sind nicht verkehrt.

Eike
08.01.2008, 15:24
Lieber Eike,

ich sehe den Pekka noch nicht als Fehlgriff, wobei er sich zugegebenermaßen aber beweisen muss.
Sein stärkstes Spiel hat er aus meiner Sicht gegen 1860 als Verteidiger gemacht und da würde ich ihn auch gerne noch einmal sehen.
Ob er die 10er Position ausfüllen kann, weiß ich auch nicht. Was dafür spricht ist seine Präsenz. Er ist nicht der Typ, der abtaucht, wie das leider Matze Lehmann zu oft macht. Dagegen sprechen natürlich seine technischen Mängel, die ich auch nicht nur der ungewohnten Position zuschreiben würde.
Einen interessanten Vorschlag in einem anderen Thread zu dieser Position fand ich übrigens den Ebbers. Als neue Kampfsau mit Überblick (siehe St.Pauli-Spiel) wäre er vielleicht wirklich dafür geeignet. Zumal im der Torriecher ein wenig abhanden gekommen zu sein scheint.
Abschließend zu Pekka Lagerblom: Ich hoffe, dass er es im nächsten halben Jahr packt, da ich ihn für sehr sympathisch halte und auch finde, dass er sich den Ar*** für den Verein aufreißt. Unabhängig von so mancher bescheuerten Aktion. Da ist keine Selbstdarstellung dabei, er macht manchmal das falsche, aber seine Absichten sind nicht verkehrt.

Hallo,
Sympathie für den Verein - sich den ***** aufreißen- pos. Absichten -
setze ich eigentlich als Selbstverständlichkeit voraus!
Nochmals ,hoffen wir gemeinsam das Beste.
Auch Ebbers ist für mich für diese Pos. nicht geeignet, stelle hier aber eindeutig heraus, er war bisher einer unserer pos. Spieler (Kampfsau?).
Dafür zolle ich ihm absoluten Respekt, weiter so.

Schönen Tag noch
RudiF

DüsseldorfACer
08.01.2008, 16:01
"STOCKFEHLER"



E:)ine wie ich finde hervorragende und zutreffende Beschreibung!!:)

Decemlineatus
08.01.2008, 17:39
E:)ine wie ich finde hervorragende und zutreffende Beschreibung!!:)
Also, Stockfehler kommt wohl aus dem Hockey. Man übernimmt hier einfach Begriffe (auch die Presse tut dies) die als Folge einen Freischlag (-stoß) haben. Find ich irgendwie "hübsch"!:klatschen:

svenc
08.01.2008, 18:53
Dem scheint aber leider hier keiner diese Position zuzutrauen. :nixweiss:
Schade eigentlich, könnte man wenigstens mal ausprobieren.
Der Reghekampf war ja auch lange genug gut zum ausprobieren. :biggrins:
Obwohl, wo das hingeführt hat...

... und die Frage, warum Reghekampf nicht auf der 10, ist auch berechtigt, oder?
Er ist einer der erfahrensten und technisch beschlagensten Spieler der Alemannia und ich behaupte auch, dass er ein gutes Auge für den Mitspieler hat, also alles Voraussetzung für die Position auf der 10. Auf der rechten Außenbahn kann ja Polenz auch gut spielen.
Ich würde Reghe mal gerne als 10er sehen..

Gruss

svenc

svenc
08.01.2008, 18:54
Hallo Sportsfreund,
nehm es mir nicht für übel, ich bekäme Augenkrebs!!!
Kann mir aber auch bei bestem Willen ernsthaft keinen Trainer vorstellen der solch technisch schwachen Spieler auf diese Position stellen würde.
Ich habe noch keine Zeitung diesbezüglich gelesen, scheint mir aber kaum ein qualifizierter Journalist zu sein, der nicht ernergisch gegenhält bzw. hinterfragt.
Im übrigen auch ein Tr. Buchwald ist nicht nur "blind". Starke Spiele von PL habe ich außer gegen den FC kaum gesehen, eher das extreme Gegenteil!!!

Gruß
RudiF

gegen 1860 hat er sehr gut als IV gespielt...

Gruss

svenc

Urbi et orbi
08.01.2008, 19:31
... und die Frage, warum Reghekampf nicht auf der 10, ist auch berechtigt, oder?
Er ist einer der erfahrensten und technisch beschlagensten Spieler der Alemannia und ich behaupte auch, dass er ein gutes Auge für den Mitspieler hat, also alles Voraussetzung für die Position auf der 10. Auf der rechten Außenbahn kann ja Polenz auch gut spielen.
Ich würde Reghe mal gerne als 10er sehen..

Gruss

svenc

Kommt der nicht besser über außen? :nixweiss:
Gruss

sivan
08.01.2008, 20:19
Kommt der nicht besser über außen? :nixweiss:
Gruss

ja so ist das eben. fast jeder von uns hat eine andere forstellung der aufstellung.
ich gebe dir aber recht. reghe ist auf außen besser aufgehoben.
vertrauen wir einfach mal unserem neuen trainer. das er es schafft eine funktionierende mannschaft zu formen. egal wer wo spielt.
nur pekka nicht auf der 10 pos.:biggrins:

atsvchris
08.01.2008, 20:48
ich finde 2 schnelle über außen viel besser
rechts polenz, links milchraum

sivan
08.01.2008, 20:52
ich finde 2 schnelle über außen viel besser
rechts polenz, links milchraum

das stimmt, aber reghe ist auch schnell. und zur zeit sind unsere offensiv kräfte nur schnell müde.:biggrins:
das wird aber anders. und reghe wird wieder zum flankengott und unsere stürmer treffen wie die torfabrik persönlich. man freue ich mich auf die rückrunde. los gehts

DüsseldorfACer
08.01.2008, 20:53
Also, Stockfehler kommt wohl aus dem Hockey. Man übernimmt hier einfach Begriffe (auch die Presse tut dies) die als Folge einen Freischlag (-stoß) haben. Find ich irgendwie "hübsch"!:klatschen:


kann manchmal aber auch eine dezente Umschreibung für Unvermögen sein, oder!?:aetsch:

Eike
08.01.2008, 22:17
kann manchmal aber auch eine dezente Umschreibung für Unvermögen sein, oder!?:aetsch:


Gott zum Gruß,

genau so hab ich es gemeint!

RudiF

Eike
08.01.2008, 22:20
gegen 1860 hat er sehr gut als IV gespielt...

Gruss

svenc


Hallo,

gebe ich Dir auch Recht, daß war`s dann aber wohl auch!

Alles Gute
RudiF

#14
08.01.2008, 22:32
das stimmt, aber reghe ist auch schnell.

Das "ist" von damals heißt dann "war", oder?!
Dem bleibt nichts, als über Abgewichstheit zu kommen, aber auch das war nix in der Hinrunde, kein Mut, kein Glück, kein Zug, aber wer aus dem Team kann irgendwas davon in den letzten 17 Spielen schon für sich in Anspruch nehmen?



alemannia- war stars
#14

DerLängsteFan
08.01.2008, 22:33
Hallo,

in der Zeitung von heute wird berichtet, daß sich Pekka auf der 10er Position am wohlsten fühlen würde. Er hätte seine stärksten Spiele auf eben dieser Position bestritten. Wenn das wahr ist, dann hat Buchwald ihn wohl vollständig falsch aufgestellt gehabt. Einige Tests auf dieser Position würde ich sehr begrüssen, weil exakt dort fehlt uns ein Mann! Fielo/Plaßhenrich mit Lehmann auf der 6er Position und Lagerblom hinter den Spitzen. Vielleicht ist es die erhoffte Besetzung! Was denkt ihr darüber?
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Warum wirklich nicht mal ausprobieren gegen Mainz, Hamburg oder Leverkusen. Die schlimmsten Stockfehler oder wie man es auch nennen möchte, hat PL fast nur im Defensivverhalten bzw in der Rückwärtsbewegung gezeigt. Wenn er vorwiegend offensive Aufgaben erfüllen soll, also einen Versuch wär es wert. Die Stärken von Reghe liegen neben ruhenden Bällen ganz klar auf der Außenbahn und nicht in der 10er Pos. Matze nimmt zu viele Auszeiten, für den ist die 6er schon oki, mit gelegentlichen Vorstößen nach vorn. Und zu Ebbers, wenn, dann ganz vorne in der Mitte.

Eike
08.01.2008, 22:42
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde. Warum wirklich nicht mal ausprobieren gegen Mainz, Hamburg oder Leverkusen. Die schlimmsten Stockfehler oder wie man es auch nennen möchte, hat PL fast nur im Defensivverhalten bzw in der Rückwärtsbewegung gezeigt. Wenn er vorwiegend offensive Aufgaben erfüllen soll, also einen Versuch wär es wert. Die Stärken von Reghe liegen neben ruhenden Bällen ganz klar auf der Außenbahn und nicht in der 10er Pos. Matze nimmt zu viele Auszeiten, für den ist die 6er schon oki, mit gelegentlichen Vorstößen nach vorn. Und zu Ebbers, wenn, dann ganz vorne in der Mitte.

Hallo,
Lagerblom zeigt seine absoluten Schwächen aus meiner Sicht stets nach der Balleroberung. Sein Zuspiel findet doch selbst aus kürzester Entfernung oft nicht den eigenen Mitspieler!
Wir kommen dadurch wieder unter Druck bzw. er ist zum Foulspiel gezwungen.
Mein ja nur so.

Gruß
RudiF

DerLängsteFan
08.01.2008, 23:02
Hallo,
Lagerblom zeigt seine absoluten Schwächen aus meiner Sicht stets nach der Balleroberung. Sein Zuspiel findet doch selbst aus kürzester Entfernung oft nicht den eigenen Mitspieler!
Wir kommen dadurch wieder unter Druck bzw. er ist zum Foulspiel gezwungen.
Mein ja nur so.

Gruß
RudiF
Man sollte nicht nur die letzten Spiele bei und nach seiner roten Karte sehen, erst war er übermotiviert nachher nur noch verunsichert.
Wenn der Trainer ihm vorurteilsfrei eine Chance gibt, auf welcher Position auch immer, dann würde auch ich dazu stehen.
Gruß Ralf

Blackthorne
08.01.2008, 23:04
Warum wirklich nicht mal ausprobieren gegen Mainz, Hamburg oder Leverkusen

Genau, warum nicht - Risiko ist doch keins dabei!

:)

svenc
08.01.2008, 23:49
Genau, warum nicht - Risiko ist doch keins dabei!

:)

genau. Wir sollen vielleicht einfach auch mal ohne IV spielen.
Lieber noch zwei Offensive aufstellen, kann in der Abwehr eh nicht mehr viel schlimmer werden und vorne fallen dann vielleicht auch einfach mehr Tore, als wir hinten kassieren und schon ist es gut.
;)

Aber jetzt mal zurück zur Realität.
Reghe hat natürlich seine Qualitäten über Rechts, keine Frage...
ABER, warum nicht jemanden, wie Polenz, der ja als klassischer Reghe-Ersatz/Nachfolger geholt wurde, auf Rechts einsetzen und Reghe auf die 10. Er kann ja gerne mal etwas nach Rechts ausweichen und dort zusammen mit Polenz für viel Wirbel sorgen, aber der schnellste Sprinter ist er nicht mehr, Polenz dürfte da flinker sein.
Und.. Reghe war zwar als RV nicht gerade top, aber er war defensiv gar nicht sooo schlecht, als 10er könnte er diese Defensiv-Qualitäten auch direkt in der Spitze anwenden (frühe Balleroberung)...
Das wäre mal eine Variante, die ich mir bei einem der Testspiele vorstellen könnte.

Ich halte folgende Spieler als mögliche 10er
Reghe (siehe oben)
Krontriris, wenn der Junge gesund ist, muss der spielen, der hat oft in 10min mehr zu Stande gebracht, als der Rest der Mannschaft in 80min davor.
Popova nicht zu vergessen.
Bei Lehmann und Lagerblom bin ich nicht sicher, ob das nicht einen Nummer zu hoch ist, auch wenn Lagerblom ja nun mal als 10er zur finnischen U21 gekommen ist.
Aber ok... Torsten Frings hat Aachen auch als Stürmer verlassen und spielt jetzt die 6. ;)

Gruss

svenc



Gruss

svenc

RexRegius
09.01.2008, 08:09
Genau, warum nicht - Risiko ist doch keins dabei!

Außer natürlich den eventuellen Schadenersatzklagen namhafter Bundesligisten, wenn man deren Leistungsträger durch den gewohnt menschenverachtenden Körpereinsatz längerfristig außer Gefecht setzt. Er geht ja gerne mal dahin, wo es (den anderen) weh tut.

DüsseldorfACer
09.01.2008, 08:16
Außer natürlich den eventuellen Schadenersatzklagen namhafter Bundesligisten, wenn man deren Leistungsträger durch den gewohnt menschenverachtenden Körpereinsatz längerfristig außer Gefecht setzt. Er geht ja gerne mal dahin, wo es (den anderen) weh tut.


ach Quatsch....rechtfertigender Notstand...:biggrins::lach:

DerLängsteFan
09.01.2008, 11:37
Außer natürlich den eventuellen Schadenersatzklagen namhafter Bundesligisten, wenn man deren Leistungsträger durch den gewohnt menschenverachtenden Körpereinsatz längerfristig außer Gefecht setzt. Er geht ja gerne mal dahin, wo es (den anderen) weh tut.
Wem hat er denn schonmal eine schwere Verletzung zugefügt:nixweiss:.

Black-Postit
09.01.2008, 13:55
Wem hat er denn schonmal eine schwere Verletzung zugefügt:nixweiss:.

Meinen Nerven.

Eike
09.01.2008, 15:02
Meinen Nerven.

Wenn es ja nicht so traurig wäre, meine Nerven liegen auch stets blank!

Gruß
RudiF

RexRegius
09.01.2008, 16:44
Wem hat er denn schonmal eine schwere Verletzung zugefügt:nixweiss:.

War nur ne Art Vision und man sollte es wirklich nicht beschreien. Kam wahrscheinlich daher, dass ich letzte Nacht träumte, er wäre ab morgen unser neuer Zehner.

Ansonsten: Ironie macht manchmal Mühe, lässt sich aber trotzdem finden.

Decemlineatus
09.01.2008, 18:15
Meinen Nerven.
betrachten wir dies als "Kollateralschaden":biggrins:, wo gehobelt wird ...

Aufsteiger
09.01.2008, 18:37
Mir ist das eig.egal wo der Spielt,aber dann soll der auch etwas an leistung zeigen.

Black-Postit
09.01.2008, 18:56
betrachten wir dies als "Kollateralschaden":biggrins:, wo gehobelt wird ...

Hast ja Recht. Ich wünsche mir auch wirklich aus ganzem Herzen, dass der Pekka die Kurve kriegt und die unglücklichen Eindrücke schnell vergessen macht. Das wünsche ich mir allerdings eigentlich für alle, denn fehlerfrei war im 2. Halbjahr 2007 hier keiner.

Tante Käthe
09.01.2008, 19:05
Naja ich hab eher das Gefühl gehabt, daß Pekka im Defensiven Mittelfeld eher nicht wußte was er machen muß und es deshalb vielleicht technisch ein wenig unvermögen aussah. Sagen wir es mal "überfordert". Im OM hat er eventuell die nötige Sicherheit die er braucht, vorallem wenn das seine angestammte Position ist. Lehmann wäre für mich natürlich auch eine Alternative, genauso wie der Reghe. Oder vielleicht eine weitere Neuverpflichtung...

Auf alle Fälle hoffe ich, wie wohl jeder hier, daß wir endlich wieder erfolgreichen Fussball sehen werden.



Ich denke, dass Versuche dafür da sind, irgend was zu versuchen. :)
Warum eigentlich nicht ... ?? Mich hat es auch erschreckt ( genau wie "Eike" es beschreibt ) wie hölzern und unbeholfen er bisweilen aufgetreten ist. Für mich ein ganz klares Zeichen, dass er sich nicht wohlgefühlt hat in seiner Haut. Um herauszufinden auf welcher Position man am liebsten spielt, sollte man immer die Betroffenen selbst fragen. Es ist nicht jeder so drauf wie Reghe, der auch auf einer nicht seinem Naturell zugeschnittenen Position spielen kann. Ich hatte anfangs auch gedacht, dass man Pekka als Abfangjäger VOR der Abwehr geholt hätte. Als Ersatz oder als Ergänzung für Heini - wenn er wieder Anschluß finden sollte. ( Hoffentlich ... !! ) Als Versuch - die Lücke zu schließen, die Simon Rolfes seit seinem Weggang hinterlassen hat. Ich glaube allerdings nicht, dass er den Spielmacher machen könnte. Das ist aber eher meine persönliche Einschätzung und ich würde mich sehr freuen wenn er die richtige Antwort dazu auf dem Platz abliefern würde. Das Gespann Plaßhenrich - Lagerblom vor der Abwehr als vorgeschobenes Abwehrbollwerk im Mittelfeld würde erstens - Kreativspieler wie Fiel, Lehmann und Reghecampf deutlich entlasten, sowie der restlichen Abwehrformation den Dauerdruck nehmen. Dadurch hätten wir vielleicht wieder ein Mittelfeld, dass nach Vorne Akzente setzt - oder zumindest wieder stattfindet !! Das tat es nämlich bisher nur einmal, beim Spiel in Köln !! Dadurch bräuchten Spieler wie Ebbers oder Kolev sich nicht weit hinten die Bälle selber holen müssen und sich dabei aufreiben. Obwohl mir der gezeigte Einsatz von Marius sehr gefallen hat. Das hätte ich ihm ebenfalls so nicht zugetraut. Also - Pekka soll zeigen was er drauf hat. Dann kommt auch wieder die Sicherheit in seine Aktionen, die er bislang nur beim Gastspiel in Köln gezeigt hat. Wenn er im Mittelfeld die Sense rausholt, gibt es Freistoß für den Gegner und eventuell ne bunte Pappe, aber keinen Elfmeter wie gegen Hopfenheim ... :aetsch:

DerLängsteFan
09.01.2008, 21:28
Ansonsten: Ironie macht manchmal Mühe, lässt sich aber trotzdem finden.
Ein Smilley hilft oft Mißverständnisse zu vermeiden.
:) Nix für ungut!
Gruß Ralf

Blackthorne
09.01.2008, 21:45
Ein Smiley hilft oft Mißverständnisse zu vermeiden

Das Wesen der (feinen) Ironie besteht aber gerade darin, nicht mit dem Finger darauf zu zeigen. Wer sie nicht versteht, für den war sie auch nicht gedacht.

:)

DerLängsteFan
09.01.2008, 22:34
Das Wesen der (feinen) Ironie besteht aber gerade darin, nicht mit dem Finger darauf zu zeigen. Wer sie nicht versteht, für den war sie auch nicht gedacht.

:)
Ich kann aber auch nach nochmaligem Lesen des Postings keine (feine) Ironie erkennen, vielleicht denke ich auch zu grob:biggrins:.
Dann war sie wohl auch nicht für mich bestimmt.:)
Dank dir trotzdem.

Alles wird gut!
04.06.2009, 10:38
http://fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=4667&cHash=fdaa261920

Edit: Meldung auf der Homepage (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/18887.news_detail.htm)

Andreas
04.06.2009, 11:10
Oh, überraschend.

Ich hätte ihn gehalten. Pekka, dir vielen Dank für 2 Jahre in Aachen, auch wenn nicht immer (gerade am Anfang) alles so geklappt hat, wie wir (und sicher du auch) uns das vorgestellt haben.

Alles Gute in Bornheim, Grüß den Klitze!

immelein
04.06.2009, 11:11
http://fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=4667&cHash=fdaa261920


Steht auch auf Bild.de. Die Alemannia HP ist nicht so flott. Wünsche Ihm viel Erfolg in der Alemannia Zweigstelle :-) Hätte ihn gerne weiter in Aachen gehabt, weil er kein schlechter ist und ohne murren seine Rolle erfüllt hat. Wenn er in der Verantwortung stand hat er sich dieser gestellt und mit soliden Leistungen überzeugt.

Viel Glück Pekka !!!

ledo
04.06.2009, 11:19
http://fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=574&tt_news=4667&cHash=fdaa261920


alles gute pekka, schade dass ein so sympathischer spieler aachen verlässt, er hatte es bei den fans aber auch nicht immer einfach, dann wird in aachen-brand mal wieder ein haus frei

viel glück und erfolg in frankfurt

adler
04.06.2009, 11:22
war bei uns zur falschen zeit am falschen ort. viel pech gehabt mit ein wenig dummheit.

wünsche dir alles gute bei FSV alemannia. grüß die anderen jecken vor ort

danke und adieda

B-18Plus
04.06.2009, 11:22
Schade schade, ein sehr sympatischer Mensch. Viel Erfolg in Frankfurt!!

Larrymannia
04.06.2009, 11:26
Vorallendingen bei der Bild unter der Überschrift:

"Frankfurt holt Aachen-Star" :lach:

Bingo Boy
04.06.2009, 11:26
netter kerl.

hat sich nach seinem desasterspiel wieder zurückgekämpft und grundsolide gespielt.

dennoch ein richtiger schritt, da pl qualitativ nicht den ansprüchen genügt, wenn man sich oben festspielen will.

der transfer zeigt m.e. deutlich, dass bornemann und kollegen ambitioniert sind, um den aufstieg zu spielen.

Urbs Aquensis
04.06.2009, 11:38
dennoch ein richtiger schritt, da pl qualitativ nicht den ansprüchen genügt, wenn man sich oben festspielen will.


Das stimmt wohl. Nach den Verpflichtungen, die Bornemann bereits getätigt hat, wäre PL auch in der kommenden Saison vermutlich nicht über die Rolle als Ergänzungsspieler hinausgekommen. Als solchen hätte ich ihn durchaus gerne behalten. Aber aus seiner Sicht ist der Wechsel natürlich verständlich. Er will spielen. Und in Frankfurt ist die Aussicht auf einen Stammplatz in der Startformation wesentlich besser.

Gruß,

UA

cortez
04.06.2009, 11:48
Danke Pekka!
Hätte es zwar auch lieber gesehen wenn er gehalten worden wäre, aber bei den vielen Spielern die wir im Moment im Mittelfeld haben hatte ich sowas befürchtet :traurig:

Eilendorfer
04.06.2009, 11:53
Danke Pekka!
Viel Erfolg beim FSV

Fussballjunkie
04.06.2009, 11:58
Bin ehrlich gesagt froh, das er nicht bei uns verlängert.

Viel Glück in Frankfurt.

schwarz-gelb1900
04.06.2009, 12:30
Wirklich Schade, Pekka ist ein echt anständiger Kerl und hat uns gegen Ende der Saison auch gezeigt das er gut spielen kann. War ja klar das der lieber weggeht als auf der Bank zu versauern, vorallem nach den Neuverpflichtungen. Ausserdem weis man auch nicht was das für ein Angebot vom Verein war das er da vorgeaschlagen bekommen hat..

Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehn, aber was soll man machen. In Frankfurt isser ja in guter Gesellschaft, und ich denke das er da wahrscheinlich auch immer spielen wird.


machs jut Pekka, und viel Erfolg in Frankfurt

Rolli Kucharski
04.06.2009, 12:37
Mehr als schade !
Gerade jetzt, wo er sich fußballerisch zurechtgefunden hat, muß er gehen.
Ich denke, das wird uns noch irgendwann leid tun !
War in seinen letzten Auftritten stets einer der stärksten Leute auf dem Platz, und absolut verlässlich.

Abgesehen davon ein super Typ, auch und gerade deshalb schade.

Na ja, aber davon haben wir ja genügend ...

:mad:

Alles Gute, Pekka.
Und bestell Klitze schöne Grüsse.

Gruß

Didi

Mia Schwarz Gelb
04.06.2009, 13:06
Schade das Pekka geht,wuensche ihn alles Gute in Frankfurt.Gruss an Klitze.
Mach et jut Jong.:)

RexRegius
04.06.2009, 14:56
Sehr, sehr schade. :traurig:

Die letzten Auftritte waren tadellos und Pekka ist einer von denen, die wirklich immer bereit sind, sich durchzubeißen. Mit ihm bekommt unsere "Frankfurter Filiale" einen echten Typen und prima Sportsmann. Die Entscheidung von Pekka ist sportlich verständlich, traurig macht sie mich trotzdem.

Viel Glück, Lagerblömche, Du hattest es bei uns bestimmt nicht immer leicht, aber Du hast Dich nie entmutigen lassen und Dich immer gezeigt, wenn Du die Möglichkeit dazu hattest. Wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Flush
04.06.2009, 15:51
der transfer zeigt m.e. deutlich, dass bornemann und kollegen ambitioniert sind, um den aufstieg zu spielen.

Lagerblom hatte ein Vertragsangebot der Alemannia auf dem Tisch, hat aber lieber in Frankfurt unterschrieben.

Sascha
04.06.2009, 15:56
Mach es gut - Du bist ein guter Typ!

Urbs Aquensis
04.06.2009, 15:58
Lagerblom hatte ein Vertragsangebot der Alemannia auf dem Tisch, hat aber lieber in Frankfurt unterschrieben.

Ich gehe davon aus, dass ihm nur ein neuer Vertrag zu geringeren Bezügen angeboten wurde. Ist ja nicht unbedingt ein Stammspieler. Insofern hat Bornemann völlig richtig gehandelt.

Gruß,

UA

Stadionuhr
04.06.2009, 15:59
Wohl eher weil er bei uns über die 2 Reihe nicht hinausgekommen wäre und das auch noch bei wahrscheinlich weniger Gehalt. Als Backup war er ja durchaus OK...was einem Aufstiegskader, sollten AB und JS ihn wirklich planen, nicht im Wege steht.

a.tetzlaff
04.06.2009, 16:45
Ich gehe davon aus, dass ihm nur ein neuer Vertrag zu geringeren Bezügen angeboten wurde. Ist ja nicht unbedingt ein Stammspieler. Insofern hat Bornemann völlig richtig gehandelt.



Vielleicht hat er auch wie Lehmann bisher zuviel verdient in Relation zu seiner Leistung.
Die Tendenz bei Bornemann ist richtig.

Grüße
rolf

DüsseldorfACer
04.06.2009, 17:15
Vielleicht hat er auch wie Lehmann bisher zuviel verdient in Relation zu seiner Leistung.

Grüße
rolf


Das denke ich auch!
Alles Gute Pekka!

Du hast uns mit Deiner manchmal ungestümen Art stets "auf Spannung" gehalten.


Der FSV ist ja wohl bald AC-Zweigstelle, oder!?:biggrins:

Sascha
04.06.2009, 17:55
Der FSV ist ja wohl bald AC-Zweigstelle, oder!?:biggrins:

wie auch st. pauli und die restliche 2. liga insgesamt...

blue_lagoon
04.06.2009, 17:55
Das denke ich auch!
Alles Gute Pekka!

Du hast uns mit Deiner manchmal ungestümen Art stets "auf Spannung" gehalten.


Der FSV ist ja wohl bald AC-Zweigstelle, oder!?:biggrins:

Hier bei uns in der Gegend hat man ihn richtig lieb gewonnen, sein (netter) Sohn ging/geht auf die gleiche Grundschule wie meiner, und er wurde nicht selten vom Pappa zur Schule gefahren.

Klööss_vom_Driesch
04.06.2009, 18:11
(...) Ist ja nicht unbedingt ein Stammspieler. Insofern hat Bornemann völlig richtig gehandelt. Gruß,
UA

Trotz einer kleinen "Träne im Knopfloch" gebe ich dir Recht.

Sportlich ist diese Entscheidung richtig. Was den "Typen" Pekka betrifft, so wird er zumindest bei meiner Augenweide die Knopflochträne verdoppeln.

Menschlich mag auch ich ihn einfach gut leiden.

Alles Gute Pekka, mit Klitze und Emil kannst du ja eine "Öcher-Skatrunde" eröffnen.

klööss

Bucki
04.06.2009, 18:17
Sportlich ist diese Entscheidung richtig.

Sorry, aber woher weißt Du das? Doch Hellseher?

Joe Bloggs
04.06.2009, 18:22
Sorry, aber woher weißt Du das? Doch Hellseher?


wie die meisten deiner beiträge, bla bla bla.
wichtig scheint für dich hauptsache dagegen zu sein. ob fundiert oder nicht, spielt keine rolle. :crazy:

Klööss_vom_Driesch
04.06.2009, 18:42
Sorry, aber woher weißt Du das? Doch Hellseher?
Ich bin zwar kein Hellseher, aber mit einer (gewissen, auch beruflichen) Grundahnung von "Sport" ausgestattet .

Wenn es ein "neues Konzept", einen "neuen Aufbau", geben sollte - und vieles deutet ja darauf hin, dass im Hintergrund konzeptionell gedacht, gearbeitet und gehandelt wird, ob richtig oder falsch lasse ich einmal außer Acht - so halte ich es für sinnvoll, einem Spieler, der ein Angebot zu den vorgelegten Konditionen nicht akzeptiert, aus sportlichen Überlegungen heraus (andere Ziel-Planungen, andere/neue Spieler der gleichen Position/Qualität auf dem Radar, langfristiges Planungsdenken,... ) keine Steine in den Weg zu legen, sondern ihn gehen zu lassen, schließlich herrscht der Zustand der Vertragslosigkeit zwischen Pekka und dem TSV, Einigung wäre die Voraussetzung zum Hierbleiben. Und das haben Trainer und Sportdirektor (leistungs-)sportlich entschieden.

Wäre Pekka ein Spieler, der sportlich gesehen nach Meinung der Beteiligten aus Gründen der Umsetzung der anvisierten Ziele gehalten werden sollte, so hätte die Entscheidung lauten müssen, das Angebot zu verbessern und weiter zu verhandeln mit dem Ziel, Pekka unter eben diesen sportlichen Gesichtspunkten = unter dem Gesichtspunkt der Umsetzung der formulierten Ziele - zu halten, um diese mit ihm zu verwirklichen. Offensichtlich ist dies aber nicht die Einschätzung der Verantwortlichen.

So klarer, was ich meinte?

klööss

alemanniaralle
04.06.2009, 19:06
Menschlich tut es mir leid, dass er gehen muss. Aus sportlicher Sicht denke ich, daß es die absoulout richtige Entscheidung ist ihn gehen zu lassen.

Alles Gute in Ffm und Grüße an Emil und Alex

KriZz
04.06.2009, 19:10
Hallo,

schade das Pekka geht. War gerade in engen Spielen am Ende sehr zuverlässig. Wahrscheinlich wusste er auch, dass er hier nur als Abräumer für die letzten 15-25 Minuten eingesetzt würde.

Alles Gute, halt die Ohren steif und pass auf, das Bahnhofsviertel ist BÖSE :aetsch:

Flutlicht
04.06.2009, 19:21
Alles Gute, Pekka!
...den Rest habe ich schon hier im Brinkmann-Thread geschrieben:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=103996&postcount=71

JussipezTV
04.06.2009, 20:04
Schade, hätte seine Frau gerne weiter in Aachen gesehen...

Au Hur
04.06.2009, 20:13
Schade, hätte seine Frau gerne weiter in Aachen gesehen...

Ich hätte lieber seinen zukünftigen Schwager im Alemannia Dress gesehen :zunge:

hemingway
04.06.2009, 20:18
Ich hätte lieber seinen zukünftigen Schwager im Alemannia Dress gesehen :zunge:

HHmmm, tja....

Rolli Kucharski
04.06.2009, 21:23
Ich bin zwar kein Hellseher, aber mit einer (gewissen, auch beruflichen) Grundahnung von "Sport" ausgestattet .
Aha!
Gut - dann nehm ich das auch mal für mich in Anspruch bei mehr als 20 Jahren Arbeit als Jugendtrainer sowie 15 Jahren als "Teammanager" bei Seniorenmannschaften (o.k., nur bis zur Kreisliga A, aber immerhin)


Wenn es ein "neues Konzept", einen "neuen Aufbau", geben sollte - und vieles deutet ja darauf hin, dass im Hintergrund konzeptionell gedacht, gearbeitet und gehandelt wird, ob richtig oder falsch lasse ich einmal außer Acht
klööss

Ah ja, Konzept und Aufbau!
Konzept:
Ich habe einen der besten Mittelfeldspieler der Liga (auch wenn zugegebenermaßen erst wieder in der letzten Halbserie) Lehmann,
lasse den aber gehen.
Ich hole dafür einen gestandenen Zweitligaspieler (Burkhardt), der aber noch beweisen muss, daß er HIER zumindest ein gleichwertiger Ersatz ist.
(Nebenbei auch noch 3 Jahre älter als Matze)

Ich habe einen "Ergänzungsspieler" (Pekka), der nach 2 Jahren gerade in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen hat, daß er Vieles gelernt und sich selbst stark verbessert hat. (2x ins kalte Wasser geworfen in Ahlen und gg. Kaiserslautern, beide Male Bestnoten!)Der aufgrund seiner sehr soliden Leistungen wesentlich mehr Einsätze verdient gehabt hätte!
Dafür hole ich einen Demai aus Lautern, der bei langjährigen Stadiongängern dort in Bezug auf sein Talent, und das, was er daraus macht, total verschissen hatte. Auch hier bleibt der Beweis des zumindest gleichwertigen Ersatzes noch zu erbringen.

Bei Daniel Brinkmann weiß ich selbst nicht, ob ich über den Abgang weinen oder lachen soll. Dem Superspiel Mainz folgten leider wieder einige typische Brinkmann-Spiele. Aber vielleicht gibt's auch dafür Gründe ?

Handelt es sich bei den 3 jetzt abgegebenen Mittelfeldspielern vielleicht um "unbequeme" Spieler, die auch mal den Mund aufmachen, wenn Spiel- oder Trainingssystem nicht stimmten ??
Ist das "Konzept" vielleicht, nur noch mit Ja-Sagern zu arbeiten, um unbequemen Diskussionen aus dem Weg zu gehen ?

Bleibt noch die Personalie Lewis Holtby: Wir gehen wohl Alle davon aus, daß er in der kommenden Saison leider nicht mehr für uns kicken wird -
dann bin ich aber mal gespannt, wie konzeptionell und aufbauend der (die) Ersatzspieler für ihn dann ausschauen wird (werden).



- so halte ich es für sinnvoll, einem Spieler, der ein Angebot zu den vorgelegten Konditionen nicht akzeptiert,
So klarer, was ich meinte?

klööss

Diesen Teil Deines Textes habe ich (unverschämterweise) einfach mal gekürzt und antworte auch nur kurz darauf:

Wenn das von der sportlichen Leitung an Pekka vorgelegte Angebot
denn nun "unverschämtlich" war ?
Quelle: Eine Gute !

Gruß Didi

Klööss_vom_Driesch
04.06.2009, 21:40
Aha!
Gut - dann nehm ich das auch mal für mich in Anspruch bei mehr als 20 Jahren Arbeit als Jugendtrainer sowie 15 Jahren als "Teammanager" bei Seniorenmannschaften (o.k., nur bis zur Kreisliga A, aber immerhin)

Völlig ok.

Ah ja, Konzept und Aufbau! Konzept: Ich habe einen der besten Mittelfeldspieler der Liga (auch wenn zugegebenermaßen erst wieder in der letzten Halbserie) Lehmann, lasse den aber gehen.
Ich hole dafür einen gestandenen Zweitligaspieler (Burkhardt), der aber noch beweisen muss, daß er HIER zumindest ein gleichwertiger Ersatz ist.
(Nebenbei auch noch 3 Jahre älter als Matze).
Ich habe einen "Ergänzungsspieler" (Pekka), der nach 2 Jahren gerade in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen hat, daß er Vieles gelernt und sich selbst stark verbessert hat. (2x ins kalte Wasser geworfen in Ahlen und gg. Kaiserslautern, beide Male Bestnoten!)Der aufgrund seiner sehr soliden Leistungen wesentlich mehr Einsätze verdient gehabt hätte!
Dafür hole ich einen Demai aus Lautern, der bei langjährigen Stadiongängern dort in Bezug auf sein Talent, und das, was er daraus macht, total verschissen hatte. Auch hier bleibt der Beweis des zumindest gleichwertigen Ersatzes noch zu erbringen.

Bei Daniel Brinkmann weiß ich selbst nicht, ob ich über den Abgang weinen oder lachen soll. Dem Superspiel Mainz folgten leider wieder einige typische Brinkmann-Spiele. Aber vielleicht gibt's auch dafür Gründe ?

Handelt es sich bei den 3 jetzt abgegebenen Mittelfeldspielern vielleicht um "unbequeme" Spieler, die auch mal den Mund aufmachen, wenn Spiel- oder Trainingssystem nicht stimmten ??
Ist das "Konzept" vielleicht, nur noch mit Ja-Sagern zu arbeiten, um unbequemen Diskussionen aus dem Weg zu gehen ?

Bleibt noch die Personalie Lewis Holtby: Wir gehen wohl Alle davon aus, daß er in der kommenden Saison leider nicht mehr für uns kicken wird -
dann bin ich aber mal gespannt, wie konzeptionell und aufbauend der (die) Ersatzspieler für ihn dann ausschauen wird (werden).

Alles ok und alles akzeptiert. In den Fakten unterscheiden wir uns nicht, lediglich in den Wertungen.

Ich sehe das anders, ich glaube, dass Bornemann/Seeberger in der Tat ein Konzept verfolgen. Ob es ein gutes Konzept sein wird, ob es zum Tragen kommen wird, ob es positive Ergebnisse zeigen, das weiß ich nicht. Das hatte ich aber auch schon in meinem Ursprungstext angedeutet.

Und über Erfolg oder Misserfolg des Personalkonzeptes wird logischerweise erst am Ende der kommenden Saison zu urteilen sein.

Diesen Teil Deines Textes habe ich (unverschämterweise) einfach mal gekürzt und antworte auch nur kurz darauf: Wenn das von der sportlichen Leitung an Pekka vorgelegte Angebot denn nun "unverschämtlich" war ? Quelle: Eine Gute ! Gruß Didi

Wenn das so war, dann war es so. Ich weiß das nicht. Ich bilde mir meine Meinung (wie so viele hier) auf der Grundlage von Beobachtungen, Interpretationen und (einigen Hintergrund-) Informationen, so wie du auch...

Und auch das noch einmal: Ich bedaure, dass Pekka weg geht.

klööss

Schwalbenkönig
04.06.2009, 22:53
Schade, hätte seine Frau gerne weiter in Aachen gesehen...

Das kann ich auch so unterschreiben...
Dass Lagerblom allerdings so ein toller, sympathischer Typ gewesen sein soll-na ja...
Am Ende der Saison hat er mich zum ersten Mal in zwei Jahren richtig überzeugt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass sein auslaufender Vertrag ihm Beine gemacht hat.

Flamebird
05.06.2009, 08:33
Schade! Ich fand sein Auftreten auch immer gut, auch wenn er manchmal etwas übermotiviert wirkte.

Viel Glück, Pekka!

Urbs Aquensis
05.06.2009, 08:45
Aha!
Quelle: Eine Gute !


Hallo Didi,

vielleicht war das Angebot unverschämt. Ich weiß es nicht. Aber ich bin bei solchen Gerüchten grundsätzlich immer sehr skeptisch. Denn meistens wird so etwas vom Spieler selbst kolportiert. Da klaffen dann aber oft auch Selbsteinschätzung und Realität weit auseinander.
Als weitgehend gesichert darf gelten, dass die Alemannia ihm einen abgespeckten - Bornemann nannte dies einen stärker leistungsbezogenen - Vertrag vorgelegt hat. Und das finde ich absolut richtig, da er es in den vergangenen Jahren nicht zum Stammspieler geschafft hat.

In der zuletzt gezeigten Form hätte PL durchaus wertvoll für uns sein können. Aber wenn man ehrlich ist, hat er leider viel zu selten seine Partien so gut, so fehlerfrei, so konstant bestritten, weshalb es mit seiner Karriere ja auch nicht unbedingt aufwärts geht, wenn man mal seine bisherigen Stationen nacheinander durchgeht.
Nichtsdestoweniger wünsche ich ihm für die Zukunft alles Gute. Über seinen Charakter kann ich mir zwar kein Urteil erlauben, da ich noch nie mit ihm gesprochen habe. Aber unsympathisch wirkt er nicht auf mich.

Gruß,

UA

Rolli Kucharski
05.06.2009, 09:07
Hallo Didi,

vielleicht war das Angebot unverschämt. Ich weiß es nicht. Aber ich bin bei solchen Gerüchten grundsätzlich immer sehr skeptisch.
Gruß,
UA

Hi Ingo,

eigentlich bin ich das auch. Im vorliegenden Fall weiß ich halt Etwas mehr.
Stell Dir Folgendes Szenario vor:
Du wechselst als gestandener Metall-Facharbeiter Deinen Arbeitgeber, und erhälst dort einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag bei einer Entlohnung wie bei Deinem vorigen Arbeitnehmer: Lohngruppe 9.
2 Jahre lang arbeitest Du dort - mal mit weniger, aber gerade im letzten Halbjahr mit ständig steigender Effizienz. Du hast Dir während der gesamten Tätigkeit aber nie Etwas vorzuwerfen gehabt.

Dann kommt Dein Arbeitgeber und sagt:
"Hör Ingo, Du hast immer solide und zuletzt sogar sehr gute Arbeit geleistet, deshalb bieten wir Dir einen neuen Vertrag an!
Wir müssen allerdings ein bischen was verändern, weil wir gerade
einen Großteil unserer Liquidität in eine neue Montagehalle stecken.
Du fängst einfach noch mal mit Lohngruppe 5 an (wie ein Azubi),
das kann sich aber dann in Zukunft wieder ändern, falls Du weiter
wie gewohnt Deine gute Arbeit ablieferst."

Um das ganz klarzustellen:
Auch ich bin klar für leistungsbezogene Verträge, aber ganz klar
gegen Abzocke: :daumen_unten:

LG
Didi

PS: Zum Thema "Typ" Pekka werd ich Dir mal bei nächster Gelegenheit persönlich ein paar Dinge erzählen, die hier nicht hingehören!
Nur soviel: Der FSV scheint ein gutes Näschen zu haben für solche "Typen", die anderswo nicht mehr benötigt werden.

Urbs Aquensis
05.06.2009, 09:14
Hallo Didi,

ich nehme das von Dir Gesagte einfach mal zur Kenntnis, weil ich mir kein Urteil erlauben kann.


PS: Zum Thema "Typ" Pekka werd ich Dir mal bei nächster Gelegenheit persönlich ein paar Dinge erzählen, die hier nicht hingehören!
Nur soviel: Der FSV scheint ein gutes Näschen zu haben für solche "Typen", die anderswo nicht mehr benötigt werden.

Gerne. Stehen ja demnächst im selben Block!

Gruß,

UA

svenc
05.06.2009, 10:30
Nur soviel: Der FSV scheint ein gutes Näschen zu haben für solche "Typen", die anderswo nicht mehr benötigt werden.

meinst Du die nehmen auch Leute aus Vorständen und sonstigen Gremien des Vereins? Da könnten ja demnächst ein paar Leute frei werden ;)

Gruss

svenc

Rolli Kucharski
05.06.2009, 10:54
meinst Du die nehmen auch Leute aus Vorständen und sonstigen Gremien des Vereins? Da könnten ja demnächst ein paar Leute frei werden ;)

Gruss

svenc

Tschuldigung, Du hast mich nicht richtig verstanden:
Ich sprach von "Typen" :wink_b:

Rolli Kucharski
05.06.2009, 10:55
Hallo Didi,
Gerne. Stehen ja demnächst im selben Block!
Gruß,
UA

Wie? Hast Du Insider-Informationen ? :shocked:

svenc
05.06.2009, 11:03
Tschuldigung, Du hast mich nicht richtig verstanden:
Ich sprach von "Typen" :wink_b:

Entschuldigung, das habe ich wirklich überlesen... obwohl man "Typ" doch auch recht frei interpretieren kann ;)

Gruss

svenc

Rolli Kucharski
05.06.2009, 11:20
Entschuldigung, das habe ich wirklich überlesen... obwohl man "Typ" doch auch recht frei interpretieren kann ;)

Gruss

svenc

Wieder falsch!
Das was Du jetzt meinst, heisst: Tupp**
:biggrins:

Bucki
05.06.2009, 11:33
Du wechselst als gestandener Metall-Facharbeiter Deinen Arbeitgeber, und erhälst dort einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag bei einer Entlohnung wie bei Deinem vorigen Arbeitnehmer: Lohngruppe 9.
2 Jahre lang arbeitest Du dort - mal mit weniger, aber gerade im letzten Halbjahr mit ständig steigender Effizienz. Du hast Dir während der gesamten Tätigkeit aber nie Etwas vorzuwerfen gehabt.

Dann kommt Dein Arbeitgeber und sagt:
"Hör Ingo, Du hast immer solide und zuletzt sogar sehr gute Arbeit geleistet, deshalb bieten wir Dir einen neuen Vertrag an!
Wir müssen allerdings ein bischen was verändern, weil wir gerade
einen Großteil unserer Liquidität in eine neue Montagehalle stecken.
Du fängst einfach noch mal mit Lohngruppe 5 an (wie ein Azubi),
das kann sich aber dann in Zukunft wieder ändern, falls Du weiter
wie gewohnt Deine gute Arbeit ablieferst."

In Deinem Beispiel fehlt allerdings der inkompetente Vorarbeiter, der kurz vor dem Rausschmiß stand. Da allerdings die Vorstandsetage aufgrund der finanziellen Lage bzgl. der neuen Montagehalle nur die Abteilungsleitung austauschte, konnte dieser weiter "herumwerkeln" und hat sogar seinen Arbeitsvertrag frühzeitig verlängert bekommen.:party:

svenc
05.06.2009, 12:12
Wieder falsch!
Das was Du jetzt meinst, heisst: Tupp**
:biggrins:

... stimmt... ich bin heute nicht so ganz dabei ;)

Gruss

svenc

Tsv-Twin
05.06.2009, 17:57
Schade! Wieder einer der "Typen" weg, einer der sich viel Senge einkassiert hat, aber auch jemand, den ich gerne öfters offensiv hätte spielen sehen wollen....

Alles Gute Pekka!

Fussballjunkie
05.06.2009, 18:40
Also ich war ehrlich gesagt immer froh wenn er nicht auf Platz stand und nach seiner Vita war er sicher kein günstiger Spieler, zumindest nicht für einen Ergänzungsspieler. Menschlich kann ich ihn nicht einschätzen, aber im Profifußball ist erstmal wichtig was auf dem Platz passiert.

Alles Gute in Frankfurt, da sollte es dann auch mit dem Stammplatz klappen.

Klitze
06.06.2009, 17:12
[quote=Fussballjunkie;104313]Also ich war ehrlich gesagt immer froh wenn er nicht auf Platz stand und nach seiner Vita war er sicher kein günstiger Spieler, zumindest nicht für einen Ergänzungsspieler. Menschlich kann ich ihn nicht einschätzen, aber im Profifußball ist erstmal wichtig was auf dem Platz passiert.

absolut richtige einschätzung. er hatte sicher nicht die günstigsten konditionen im vertrag stehen und ehrlich gesagt - sympathisch hin oder her - in zwei jahren kam viel zu wenig. hat nicht geschadet, aber finde es richtig von seeberger und bornemann auch mal die bank (brinkmann, lagerblom, straub, vukovic, vielleicht lasnik...) auszutauschen. da kam vor allem während der schwankungen im saisonverlauf viel zu wenig. wie gesagt, gestört haben die nicht, aber würden uns nächste saison nicht entscheidend voran bringen. frischer wind tut absolut not.

Rolli Kucharski
07.06.2009, 00:25
hat nicht geschadet, aber finde es richtig von seeberger und bornemann auch mal die bank (brinkmann, lagerblom, straub, vukovic, vielleicht lasnik...) auszutauschen. .

OK, dann aber bitte die gesamte Bank, incl. J.S. !

frischer wind tut absolut not.

Eben! S.o.

Stephanie
16.09.2009, 09:51
klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/16/nationalspieler-mesut-oezil/liebt-schwester-von-sarah-connor-anna-maria.html)

:shocked:

Bingo Boy
16.09.2009, 10:27
klick (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/16/nationalspieler-mesut-oezil/liebt-schwester-von-sarah-connor-anna-maria.html)

:shocked:


ja ja die kohle.

weiber.:wink_b:

svenc
16.09.2009, 13:37
ja ja die kohle.

weiber.:wink_b:

ich glaube noch nicht mal, dass es die Kohle ist...
Ich denke bei den "Conner-Schwestern" geht es eher um Publicity, im Rampenlicht stehen.
Pekkas Karriere ist seit einiger Zeit auf dem Weg nach unten. Der Wechsel zum FSV war ja nicht gerade eine "Verbesserung" und das "Rampenlicht" in Frankfurt ist ja eher eine einzelne LED-Leuchte.
Neben einem aktuellen Nationalspieler und einem "Hoffnungsträger" brennen deutlich mehr Lampen in deren Licht man sich "sonnen" kann.

Gruss

svenc

I LOV IT
16.09.2009, 13:42
ich glaube noch nicht mal, dass es die Kohle ist...
Ich denke bei den "Conner-Schwestern" geht es eher um Publicity, im Rampenlicht stehen.
Pekkas Karriere ist seit einiger Zeit auf dem Weg nach unten. Der Wechsel zum FSV war ja nicht gerade eine "Verbesserung" und das "Rampenlicht" in Frankfurt ist ja eher eine einzelne LED-Leuchte.
Neben einem aktuellen Nationalspieler und einem "Hoffnungsträger" brennen deutlich mehr Lampen in deren Licht man sich "sonnen" kann.

Wobei um die Ecke vom FSV einer der besten Clubs Deutschlands (cocoon club (http://www.cocoonclub.net/main/index.jsp)) zu finden ist und der hat mal ne ganze Menge Lampen, Beamer....:party:

svenc
16.09.2009, 13:43
Wobei um die Ecke vom FSV einer der besten Clubs Deutschlands (cocoon club (http://www.cocoonclub.net/main/index.jsp)) zu finden ist und der hat mal ne ganze Menge Lampen, Beamer....:party:

aber da laufen nur sehr selten Journalisten und Fotografen der BLÖD rum... ;)

Gruss

svenc

carlos98
16.09.2009, 20:32
aber da laufen nur sehr selten Journalisten und Fotografen der BLÖD rum... ;)

Gruss

svenc

na ja, das stimmt so nicht...! Der gehört Deinem Namensvetter Sven Väth und Du findest an offenen Tagen dort immer eine Menge "Promis" (oder wer sich dafür hält..) und am Montag steht dann schon mal was in der Frankfurter Lokalpresse was über die Parties am Wochenende. Ziemlich geiler Club. Zum Glück ist mein Büro ja in Frankfurt:-)

Carlos

AIXtremist
17.09.2009, 12:25
na ja, das stimmt so nicht...! Der gehört Deinem Namensvetter Sven Väth und Du findest an offenen Tagen dort immer eine Menge "Promis" (oder wer sich dafür hält..) und am Montag steht dann schon mal was in der Frankfurter Lokalpresse was über die Parties am Wochenende. Ziemlich geiler Club. Zum Glück ist mein Büro ja in Frankfurt:-)

Carlos

Du meinst da steht wieder drin, wieviel Koks eingesammelt wurde? :biggrins:

Max
17.09.2009, 16:37
ich glaube noch nicht mal, dass es die Kohle ist...
Ich denke bei den "Conner-Schwestern" geht es eher um Publicity, im Rampenlicht stehen.
Pekkas Karriere ist seit einiger Zeit auf dem Weg nach unten. Der Wechsel zum FSV war ja nicht gerade eine "Verbesserung" und das "Rampenlicht" in Frankfurt ist ja eher eine einzelne LED-Leuchte.
Neben einem aktuellen Nationalspieler und einem "Hoffnungsträger" brennen deutlich mehr Lampen in deren Licht man sich "sonnen" kann.

Gruss

svenc
Die Vorstellung, dass auch jemand, der in der Öffentlichkeit steht, richtige, normale Gefühle haben kann, ist euch allen hier ganz fremd, oder?

svenc
17.09.2009, 17:40
Die Vorstellung, dass auch jemand, der in der Öffentlichkeit steht, richtige, normale Gefühle haben kann, ist euch allen hier ganz fremd, oder?

bei einer Familie, die es zulässt, dass man ihr fast noch beim K*cken ne Kamera aufs Gesicht hält, habe ich wirklich Bedenken.

Gruss

svenc

Hamaka
17.09.2009, 17:48
Schlisslich hat Madame sich im Fernseh auch mal negativ über die STADT Aachen geäussert als Sie mit Ihrer Schwester in einem Kaffee saß.
"Am liebsten wäre es mir das Pekka in Bremen spielt ,damit wir endlich aus Aachen wegkommen.Da ist ja gar nichts los!"

Manfred
17.09.2009, 17:55
Ich frage mich sowieso, warum eine Schwester einer Sängerin die sonst nichts zu bieten hat ausser Schwester zu sein, in den Medien so vertreten sein muss.
Es Interessiert mich einfach nicht, mit wem sie zusammen ist oder auch nicht.

petrocelli
17.09.2009, 19:52
Schlisslich hat Madame sich im Fernseh auch mal negativ über die STADT Aachen geäussert als Sie mit Ihrer Schwester in einem Kaffee saß.
"Am liebsten wäre es mir das Pekka in Bremen spielt ,damit wir endlich aus Aachen wegkommen.Da ist ja gar nichts los!"

Ich weiß nicht, was uns die Connor-Dame damit mitteilen möchte.
Da ich fast-familiäre Beziehungen nach HB habe und aufgrund dieser Tatsache mehrere Wochenenden im Jahr dort bin, kann ich guten Gewissens sagen, dass in Bremen definitiv nicht mehr los ist als in AC.
Im Gegenteil, in Sachen Abendunterhaltung am Wochenende ist Aachen im Gegensatz zu Bremen eine pulsierende Metropole.
Jeder Bremer, der am Wochenende mal etwas erleben möchte, fährt nach HH.

LaPalma
17.09.2009, 19:55
Schlisslich hat Madame sich im Fernseh auch mal negativ über die STADT Aachen geäussert als Sie mit Ihrer Schwester in einem Kaffee saß.


Wer weiß, was Du sagen würdest, wenn Du in einem Kaffee sitzt.

Hamaka
17.09.2009, 21:25
Wer weiß, was Du sagen würdest, wenn Du in einem Kaffee sitzt.
:lach:

Ich habe es ja nur mit Ihren worten nachgeschrieben oder meinte sie etwa cafè?:lach:

Egal .Thema koennen wir schliessen.Weil sie genauso uninteressant ist ,wie Aachen für Sie!!

svenc
18.09.2009, 01:37
Wer weiß, was Du sagen würdest, wenn Du in einem Kaffee sitzt.

:lach:

sehr gut beobachtet ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
18.09.2009, 20:21
na ja, das stimmt so nicht...! Der gehört Deinem Namensvetter Sven Väth und Du findest an offenen Tagen dort immer eine Menge "Promis" (oder wer sich dafür hält..) und am Montag steht dann schon mal was in der Frankfurter Lokalpresse was über die Parties am Wochenende. Ziemlich geiler Club. Zum Glück ist mein Büro ja in Frankfurt:-)

Carlos


dann kennst du auch dass "dorian gray"? das war mit das beste - seinerzeit.

Bingo Boy
18.09.2009, 20:22
Die Vorstellung, dass auch jemand, der in der Öffentlichkeit steht, richtige, normale Gefühle haben kann, ist euch allen hier ganz fremd, oder?

du hast recht. ist mir tatsächlich fremd.