PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Stuttgart - 15.12.2010, 19.30 Uhr


webwolf
09.12.2010, 13:29
Smart Allianz Stuttgart - Alemannia Aachen
Spielort:
Hegel-Sporthalle Vaihingen

Alles vor, während und nach dem Spiel bitte nach hier.

Das Spiel wurde vom 26.12.2010 (5. Spieltag) vorverlegt auf diesen Mittwoch.

Wolfgang
15.12.2010, 17:34
Vorbericht

„VCO Berlin und Sonthofen waren für uns Gegner auf Augenhöhe“, beschreibt Alemannia-Trainer Stefan Falter die Ausgangssituation seiner „Ladies in Black“ vor dem Auswärtsspiel bei Smart Allianz Stuttgart am Mittwoch, 15. Dezember (19.30 Uhr). „Wir müssen realistisch bleiben: Für uns beginnt mit dem Spiel in Stuttgart eine Reihe von Vergleichen mit Gegnern, die am Ende der Saison mit Sicherheit ganz oben stehen werden“. Falter zählt die Stuttgarterinnen zu den Kandidaten für die vordersten Plätze: „Hier wurde speziell in Sachen Personal noch mal ein großer Sprung nach vorne gemacht, allen voran sicher mit der Verpflichtung von Maren Brinker.“ Die deutsche Nationalspielerin kam vom USC Münster und zählt zu den besten Außenangreiferinnen der Liga. Mit dem Nationalteam wurde sie 2009 Vierte bei den Europameisterschaften. Das Team sei zudem taktisch schwer auszurechnen, weil es über zahlreiche flexibel einsetzbare Spielerinnen verfüge, so Falter.

Die von Jan Lindenmair trainierte Mannschaft ist mit drei Siegen in die Saison gestartet, zuletzt gewannen sie ihr Auswärtsspiel beim SV Sinsheim mit 3:1. Am Wochenende zog der Tabellenfünfte der letzten Saison mit einem glatten 3:0-Heimerfolg gegen den amtierenden Vizemeister VC Wiesbaden ins Halbfinale des DVV-Pokal ein. Was den Alemanninnen nach der Niederlage in Sonthofen verwehrt blieb, schaffte das Team aus der Schwabenmetropole: Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Karolina Bednarova und Co. waren nach der Pokalniederlage gar nicht erst nach Aachen zurückgereist. Stattdessen verbrachten Team und Trainerstab eine weitere Nacht in Sonthofen und reisten am Montag nach Stuttgart. Dort werden sie am Dienstag noch einmal intensiv trainieren. „Meine Mädels werden sich mit allem, was sie können, am Mittwoch dieser Herausforderung stellen“, ist der Aachener Coach sicher.

Wolfgang
15.12.2010, 19:46
0:1 ... Abpfeifen ... :wink_b:

ZappelPhilipp
15.12.2010, 19:49
0:1 ... Abpfeifen ... :wink_b:

:klatschen: Auswärtssieg!

ZappelPhilipp
15.12.2010, 19:53
Alles andere als eine 0.3 Niederlage wäre nicht nur für mich eine große Überraschung.

Abwarten, wir führen 8:4 beim ersten technischen Time-Out.

Ananas
15.12.2010, 19:58
Alles andere als eine 0.3 Niederlage wäre nicht nur für mich eine große Überraschung.

Abwarten, wir führen 8:4 beim ersten technischen Time-Out.

Noch halten wir mit - auf gehts Ladies - kämpfen :klatschen:
1 Satz gewinnen wäre schon klasse :daumen_oben:

Ananas
15.12.2010, 20:00
16 : 11 für uns - geht da was ??????

Wolfgang
15.12.2010, 20:03
Und jetzt in aller Ruhe nur noch den eigenen Angriff durchbringen

Stolberger
15.12.2010, 20:04
Denke zwar nicht das die Ladys gewinnen aber Mann sieht alleine an den Ergebnissen das sich das Team extrem verbessert hat.

ZappelPhilipp
15.12.2010, 20:07
:eek:

Was ist denn da los? Stuttgart im ersten Satz ohne Chance!

25:16

Wolfgang
15.12.2010, 20:08
So hat Stuttgart noch keinen Satz abgegeben dieses Jahr.

Ich glaube, jetzt haben wir sie geärgert.

ZappelPhilipp
15.12.2010, 20:08
So hat Stuttgart noch keinen Satz abgegeben dieses Jahr.

Ich glaube, jetzt haben wir sie geärgert.

Das ist starker Tobak. Jetzt bekommen unsere Ladies Haue ...

Aix&Hopp
15.12.2010, 20:09
So hat Stuttgart noch keinen Satz abgegeben dieses Jahr.

Ich glaube, jetzt haben wir sie geärgert.


Schauen wir mal auf die Reaktion.

Ananas
15.12.2010, 20:10
Ich bin total "aus dem Häuschen" :klatschen:
Wahnsinn - klasse - weiter so :daumen_oben:

Stolberger
15.12.2010, 20:11
Ne Stuttgart hat nur die 2 spielen lassen die 1 Garde will das supertalent gucken:biggrins:

Ananas
15.12.2010, 20:11
Das ist starker Tobak. Jetzt bekommen unsere Ladies Haue ...

Was bist Du denn für ein Pessimist ? :wink_b::biggrins:

ZappelPhilipp
15.12.2010, 20:14
Was bist Du denn für ein Pessimist ? :wink_b::biggrins:

:bussi:

Realist. Für mich ist der Satzgewinn bereits ein toller Erfolg. Mit mehr rechne ich wirklich nicht. Wirklich.













Abwarten. :)

Ananas
15.12.2010, 20:18
[quote=ZappelPhilipp;233106]:bussi:

Realist. Für mich ist der Satzgewinn bereits ein toller Erfolg. Mit mehr rechne ich wirklich nicht. Wirklich.


Da bin ich ganz bei Dir :daumen_oben:
Heute haben die Ladies nichts mehr zu verlieren :cool:
Im 2. liegen wir jetzt weit hinten - hattest wohl doch recht !

flitzer1982
15.12.2010, 20:19
3:10 im zweiten Satz

ZappelPhilipp
15.12.2010, 20:21
3:10 im zweiten Satz

ich glaube, wir spielen jetzt ohne Torwart.

:cool:

flitzer1982
15.12.2010, 20:23
ich glaube, wir spielen jetzt ohne Torwart.

:cool:


Autsch: 6:16

Stolberger
15.12.2010, 20:26
Naja Stuttgart ist schon ne andre Region von daher ist der Satz Gewinn schon was tolles ist leider nicht wie beim Fußball wo der erste den letzen schlagen kann ist hier eher seltener.

flitzer1982
15.12.2010, 20:30
1:1 nach Sätzen...Stuttgart gewinnt den zweiten mit 25:9

Aix&Hopp
15.12.2010, 20:30
So hat Stuttgart noch keinen Satz abgegeben dieses Jahr.

Ich glaube, jetzt haben wir sie geärgert.

Hoffentlich beruhigen die sich jetzt wieder. :updown:

ZappelPhilipp
15.12.2010, 20:33
Hoffentlich beruhigen die sich jetzt wieder. :updown:

Uuuh, Wolle hatte mehr als Recht. Das war eine Abreibung.

Ananas
15.12.2010, 20:36
:traurig: Oha - das war aber ein schei.. Satz
Hoffentlich läßt die Mannschaft sich jetzt nicht aus dem Konzept bringen !

flitzer1982
15.12.2010, 20:39
3:8 im dritten...geht leider im Augenblick so weiter.

ZappelPhilipp
15.12.2010, 20:42
Junge Junge, jetzt beziehen wir wirklich Prügel. :traurig:

Ananas
15.12.2010, 20:46
Sind die Stuttgarter jetzt so gut,
oder unsere Mannschaft so schlecht geworden nach dem tollen 1. Satz ?:nixweiss:

ZappelPhilipp
15.12.2010, 20:49
Sind die Stuttgarter jetzt so gut,
oder unsere Mannschaft so schlecht geworden nach dem tollen 1. Satz ?:nixweiss:

Ich vermute mal aus der Ferne und den Zwischenständen: erst das 1., gefolgt von dem 2ten.

:traurig:

Stolberger
15.12.2010, 20:51
Naja wenn Mann auch sieht das Mann für nen Sieg von Aachen bei den Anbietern für 1 Euro 12 zurück bekommen hatte zeigt das die Verhältnisse .

Ananas
15.12.2010, 20:54
Naja wenn Mann auch sieht das Mann für nen Sieg von Aachen bei den Anbietern für 1 Euro 12 zurück bekommen hatte zeigt das die Verhältnisse .

1. Wieviel hast Du denn gesetzt ?
2. Und vor allem auf wen ? :biggrins:

Wolfgang
15.12.2010, 20:55
So, 4. Satz - jetzt sind wir wieder dran :cool:

goldig1205
15.12.2010, 20:57
Satz 3 ging auch so deutlich weg. 9:25 - mußte Karolina wegen des Daumens pausieren? Schrecklich, nicht vor Ort zu sein...

Stolberger
15.12.2010, 20:57
@Ananas ne hab zum gluck nur mal geguckt aber Sieg Aachen war echt 12 Quote :biggrins:
Ach ja hab mir grade mal die tabelle angeschaut und Suhl steht ja hinter Aachen Ware die mareike lieber in Aachen geblieben :lechz:

Aix Trawurst
15.12.2010, 20:59
Sind die Stuttgarter jetzt so gut,
oder unsere Mannschaft so schlecht geworden nach dem tollen 1. Satz ?:nixweiss:
Ach, wer austeilt, der muss halt auch mal einstecken können. :cool:

Ananas
15.12.2010, 21:02
Satz 3 ging auch so deutlich weg. 9:25 - mußte Karolina wegen des Daumens pausieren? Schrecklich, nicht vor Ort zu sein...

:eek: Jetzt bin ich aber schockiert - der Olaf hier, nicht in Stuttgart :eek:
Was machen denn Deine Fingernägel vor Aufregung ?
Gruß Wolfgang

goldig1205
15.12.2010, 21:05
:eek: Jetzt bin ich aber schockiert - der Olaf hier, nicht in Stuttgart :eek:
Was machen denn Deine Fingernägel vor Aufregung ?
Gruß Wolfgang

Welche Fingernägel? Vorhin waren sie noch da... Auto kaputt und zuviele Termine - so landet der Trommler am Ticker - ätzend!
Und 8:9 - diese Ladies geben niemals auf - und die Wut der Schwaben scheint verraucht.

ZappelPhilipp
15.12.2010, 21:05
Sie bleiben im 4. aber dran ...

goldig1205
15.12.2010, 21:06
Und 8:12 - na ja, ist ja doch realistischer.

Ananas
15.12.2010, 21:08
Ruhig bleiben Leute (Mist schon wieder vertippt) :biggrins:
Dieser Satz wird besser, oder ?

Andreas
15.12.2010, 21:16
17:22 im 4. - das wird wohl die 1. Saisonniederlage in der Liga. Aber ich freu mich trotzdem über den unerwarteten Satzgewinn!

ZappelPhilipp
15.12.2010, 21:16
... aber geärgert haben wir sie!
Mehr war wohl dann doch nicht drin. Schlagen wir eben Dräääsdn.

:)

goldig1205
15.12.2010, 21:20
1:3. Ein Satzgewinn in Stuttgart. Das ist sicher mehr, als zu erwarten war. Ladies, gut gemacht. Und wir sehn uns in Dresden - das geht irgendwie! Ihr seid Klasse!

Wolfgang
15.12.2010, 21:21
Na ja, einen Satz geholt. Auch schon mal was gegen diese Mannschaft.

Jetzt gute Reise nach Dresden. Evtl. klauen wir denen ja auch einen Satz. Die Dresdenerinnen haben heute im Europapokal gegen Asterix & Obelix oder wie die heißen glatt mit 3:0 gewonnen. Wird also schwer.

Ananas
15.12.2010, 21:27
OK - Spiel verloren - aber wenigstens 1 Satz gewonnen :)
Wir sollten zufrieden sein und hoffen, das wir in Dresden auch nicht ganz Leer ausgehen !
Hoffentlich kommen dann nächsten Dienstag viele Zuschauer in die Halle zum Heimspiel gegen Schwerin :klatschen:
Gruß Wolfgang

Oldiefan
15.12.2010, 22:42
Wenn man es realistisch betrachtet, so ist dies mit einem gewonnenen Satz besser als erwartet. Nach dem gewonnen ersten Satz gab es speziell im zweiten und dritten Satz "Prügel". Egal. abhaken und weiter.
Gute Fahrt bei den schwierigen Straßenverhältnissen Richtung Dresden. Verkauft Euch dort auch ordentlich und kommt vor allem heil nach Hause.

webwolf
16.12.2010, 13:03
Schwache Annahme entscheidet das Spiel

Im dritten Spiel der Saison mussten Alemannias Bundesliga-Volleyballerinnen ihre erste Niederlage hinnehmen. Am Mittwochabend hatten die Aachenerinnen in vier Sätzen (25:16, 9:25, 9:25, 19:25) das Nachsehen gegen de Favoriten aus der Schwabenmetropole. Die Alemannia musste dabei kurzfristig auf Kapitänin Karolina Bednarova verzichten, die sich am Dienstag im Training am Daumen verletzt hatte. Sie wird aller Voraussicht nach auch in den nächsten Partien gegen Dresden und Schwerin fehlen.

„Wir haben alles richtig gemacht“, beschrieb Aachens Coach Stefan Falter den Auftritt seines Teams im ersten Satz. „Es hat alles gepasst. Aufschläge, Blockarbeit, Angriffsbälle.“ So gewannen seine Schützlinge den ersten Abschnitt schließlich deutlich mit 25:16.

Die Gastgeberinnen wirkten in der Folge geradezu wütend, wollten eine Niederlage unbedingt verhindern. Mit vollem Risiko kamen in der Folge die Aufschläge von Maren Brinker und Co., und diese erwiesen sich als probates Mittel gegen die an diesem Tag insgesamt wackelige Annahme der „Ladies in Black“. Die nackten Zahlen untermauern dies: Nur 23 Prozent aller Bälle konnten die Alemanninnen überhaupt ansatzweise verwertbar zurück in Spiel bringen, rund drei Viertel kamen gar nicht oder nur verunglückt zurück. Zwei deutliche Ausrufezeichen in Form von herben Satzverlusten (jeweils 9:25) standen danach zu Buche. „Das war ganz eindeutig viel zu wenig. Lucy Wicks hatte abgesehen vom ersten Satz kaum Gelegenheit, sinnvoll das Spiel zu eröffnen“, ärgerte sich Aachens Coach über die Vorstellung im zweiten und dritten Durchgang. Hinzu kam, dass sich die Gastgeberinnen keine Blöße gaben: „Stuttgart ist volles Risiko gegangen, und sie waren erfolgreich. Ich habe keine Fehler in deren Angabe gesehen.“

Im vierten Durchgang kehrte dann die Qualität noch einmal ins Spiel der Aachenerinnen zurück. Plötzlich hatte Wicks wieder mehr Gelegenheiten, dank der sich stabilisierenden Annahme ein variantenreiches Zuspiel aufzuziehen. Dass die Aachenerinnen das Spiel nicht mehr drehen konnten, schrieb Aachens Trainer ganz klar den starken Gastgeberinnen zu: „Selbst wenn wir sie zu Beginn in Schach halten konnten: Qualität setzt sich eben durch“, so der Coach nach der 19:25-Niederlage im vierten und letzten Satz. Stuttgart durfte vor rund 400 Zuschauern den vierten Saisonsieg bejubeln, während die Alemannia ihre erste Niederlage im dritten Spiel erlebte.

„Es wäre definitiv zu einfach, die Niederlage mit dem Fehlen von Karoline zu entschuldigen“, betonte Falter hinterher. „Einen Satzgewinn hatten wir uns vorher zum Ziel gesetzt. Das haben wir geschafft, schön. Durch den Einbruch in den Sätzen 2 und 3 hat die Sache allerdings einen bitteren Beigeschmack“, lies Falter eine Spur Enttäuschung durchblicken.