PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswärtsspiel in Berlin - 24.11.2010, 19.00 Uhr


webwolf
23.11.2010, 19:23
Der Vorbericht (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12483&type=&menuid=394&topmenu=394) aus Berlin. Unsere kurze Vorschau ist im Portal zu finden.

Hier ist wie immer der Live-Ticker (http://www.dvl-ticker.de/)

basebumper
24.11.2010, 19:26
Der erste Satz geht an unsere Mädels!:klatschen:
Der zweite ebenfalls!:klatschen:

Drummerboy
24.11.2010, 19:50
Der erste Satz geht an unsere Mädels!:klatschen:
Der zweite ebenfalls!:klatschen:

So soll es immer weiter gehen...:klatschen::klatschen:

Stolberger
24.11.2010, 19:51
Der Umbruch scheint der Mannschaft ja ganz gut getan zuhaben vill ist jetzt echt ne andre Mentalität im Team wurde mIch echt freuen.

Drummerboy
24.11.2010, 19:57
Der Umbruch scheint der Mannschaft ja ganz gut getan zuhaben vill ist jetzt echt ne andre Mentalität im Team wurde mIch echt freuen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in der letzten Saison an der Mentalität lag - aber ich glaube definitiv, dass dieses Team stärker ist. Das muss sich aber auch erst noch im Verlauf der Saison bestätigen - VCO sehe ich persönlich noch nicht als Gradmesser an.

Stolberger
24.11.2010, 20:00
Vill hab ich es falsch ausgedruckt will auch nicht sagen das die Mädels letzes Jahr keinen Sieges Willen hatten aber es wurden auch schon mal Spiele verloren die du eig gewinnen musst und da fehlte mir manchmal so der Killer instinkt

ZappelPhilipp
24.11.2010, 20:04
Im Dritten klar mit 16:5 vorne - das gibt den ersten Sieg am ersten Spieltag!

Sauber.

Ananas
24.11.2010, 20:06
Ich komme gerade erst nach Hause !
Klasse - unsere Ladies :klatschen:
Im 3. Satz geht es aber jetzt richtig ab :daumen_oben:
Gruß Wolfgang
Carsten - Du nicht in Berlin ?

WoT
24.11.2010, 20:06
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in der letzten Saison an der Mentalität lag - aber ich glaube definitiv, dass dieses Team stärker ist. Das muss sich aber auch erst noch im Verlauf der Saison bestätigen - VCO sehe ich persönlich noch nicht als Gradmesser an.Jedenfalls ist der sich inzwischen ja schon etwas abzeichnende Auswärtssieg (13 Punkte vor bei 2:0 Satzführung) kein Grund übermütig zu werden. Trotzdem kann ich mich gar nicht erinnern, wann unser Team zuletzt einmal so dominant war - und find dabei mein Erinnerungsvermögen grad gar nicht so sehr schlecht.

Ich glaube, die heutige Tabelle druck ich mir mal aus.

Gruß
Nachtrag: AUSWÄRTSSIEG!

ZappelPhilipp
24.11.2010, 20:08
Sind die anderen so schwach oder unsere Ladies so stark?

Ich kann das gerade nicht so ganz einordnen. :confused:

ZappelPhilipp
24.11.2010, 20:09
Öh.

Aus aus aus ... das Spiel ist aus !

Das nenne ich mal eine Reibe.

:lechz:

Andreas
24.11.2010, 20:09
25:20
25:15
25:10

Sehr schön!

AUSWÄRTSSIEG!

basebumper
24.11.2010, 20:10
3:0 für unsere Mädels!:klatschen:
Auswärtssieg!!!:klatschen::klatschen:

Frosch
24.11.2010, 20:10
Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey!

Ananas
24.11.2010, 20:11
Jawoll - gewonnen :klatschen:
Die ersten Punkte sind "im Sack" :biggrins:
Und dann auch noch so klar !
:klatschen::klatschen:
Hoffentlich spricht sich das rum und die Halle wird am 04.Dezember richtig voll !

Drummerboy
24.11.2010, 20:14
Auswärtssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iieg! Glückwunsch Ladies!

Drummerboy
24.11.2010, 20:16
Ich komme gerade erst nach Hause !
Klasse - unsere Ladies :klatschen:
Im 3. Satz geht es aber jetzt richtig ab :daumen_oben:
Gruß Wolfgang
Carsten - Du nicht in Berlin ?

Leider nicht ... war aber nicht untätig und habe das erste Heimspiel weiter vorbereitet...

Drummerboy
24.11.2010, 20:18
Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey!

In der Blitztabelle im Moment ja... leider scheint ja Potsdam in Köpenick zu gewinnen und damit die Punkte 3 und 4 einzufahren... aber für den Moment: die ganze Halle hüpft in Berlin! Da bin ich mir sicher :klatschen:

WoT
24.11.2010, 20:25
In der Blitztabelle im Moment ja... leider scheint ja Potsdam in Köpenick zu gewinnen und damit die Punkte 3 und 4 einzufahren... aber für den Moment: die ganze Halle hüpft in Berlin! Da bin ich mir sicher :klatschen:Daß die DVL mal so flott ist: Da (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/ligen.php?menuid=405&topmenu=394&liga=1&runden=154&keepmenu=inactive) sieht es so aus:

1. Bundesliga
Normalrunde der Frauen, Saison 2010/11

Platz Mannschaft Spiele Punkte Sätze Bälle
1 Alemannia Aachen 1 2 : 0 3 : 0 75 : 45
2 SC Potsdam 1 2 : 0 3 : 0 75 : 58
3 SWE Volley-Team 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
4 SV Sinsheim 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
5 Allgäu Team Sonthofen 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
6 VT Aurubis Hamburg 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
7 Dresdner SC 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
8 VfB Suhl 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
9 Schweriner SC 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
10 Köpenicker SC Berlin 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
11 Smart Allianz Stuttgart 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
12 USC Münster 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
13 1. VC Wiesbaden 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
14 Rote Raben Vilsbiburg 0 0 : 0 0 : 0 0 : 0
15 Zurich Team VCO Berlin 2 0 : 4 0 : 6 103 : 150

Gut gemacht, Ladies!

Nachtrag:
Es sieht so aus, als werden wir den höchsten Sieg des aktuellen Spieltages eingefahren haben, da bei den noch offenen Spielen alle Teams inzwischen mehr Ballpunkte haben als der VCO gegen die Alemannia insgesamt erzielte (Vom Spiel des USC gegen die Raben kann man das zwar nur vermuten, der Ticker hängt, es ist aber nicht so wahrscheinlich, das in dem Match eines der Teams ganz untergeht). Wäre das Spiel Potsdam vs VCO nicht vor den ersten Spieltag vorgezogen worden, wären wir also nicht nur in der Blitztabelle auf dem ersten Platz.

Die DVL hat (jeweils als PDF) auch schon die Matchstatistik (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/Women/&2008.pdf) und ein Spielbogen (http://live.volleyball-bundesliga.de/2010/escore/2008.pdf). Unter anderem unser Block scheint ordentlich Wirkung gehabt zu haben.

Drummerboy
24.11.2010, 20:26
Jawoll - gewonnen :klatschen:
Die ersten Punkte sind "im Sack" :biggrins:
Und dann auch noch so klar !
:klatschen::klatschen:
Hoffentlich spricht sich das rum und die Halle wird am 04.Dezember richtig voll !

Die 187 Zuschauer, die Berlin heute meldet, sollten wir zusammen bekommen

Ananas
24.11.2010, 20:28
Leider nicht ... war aber nicht untätig und habe das erste Heimspiel weiter vorbereitet...

Na, das ist auch sehr wichtig :biggrins:
Ich hoffe, es wird "rappelvoll" - jetzt wird die Vorfreude noch größer :)
PS: Ich habe übrigens die Dauerkarte mit der Nr. 40

balu
24.11.2010, 20:44
1 Alemannia Aachen 1 2 : 0 3 : 0 75 : 45


Wow, dat sieht ja mal jut aus :klatschen:

Glückwunsch Mädels, weiter so!!!

Ananas
24.11.2010, 20:47
Wow, dat sieht ja mal jut aus :klatschen:

Glückwunsch Mädels, weiter so!!!

Guten morgen Jürgen - auch schon wach :biggrins:
Sieht geil aus - die Tabelle :cool:

Klööss_vom_Driesch
24.11.2010, 20:48
25:20
25:15
25:10

Sehr schön!

AUSWÄRTSSIEG!

Klasse. Ich freue mich.

Gestern kamen meine Dauerkarten mit der Post, heute 3 Sätze auswärts gewonnen, am 4. 12. dann das erste Heimspiel.

klööss

Mia Schwarz Gelb
24.11.2010, 21:50
Klasse Mädels. :) Herzlichen Glückwunsch. :klatschen:

inderWinkel
24.11.2010, 22:33
Super Start in die Saison Mädels !!!!!:daumen_oben:

Auch meine DK ist gestern angekommen und ich freue mich schon riesig auf den 04.12. :klatschen:

carlos98
24.11.2010, 22:42
Auch aus Frankfurt meinen Glückwunsch an die Ladies in Black!

Ich bin am 4.12. nicht da, aber die Dauerkarte ist da!

Carlos

Insider
25.11.2010, 10:22
ich möchte die Stimmung nicht dämpfen aber VCO besteht aus Juniorennationalspielerinnen, dh noch lange keine fertigen Spielerinnen.. ein solche Spiel muss in dem Maße gewonnen werden wie es getan wurde, jedoch ist das noch lange nicht das, was bei Gegner die eigentlich auf Augenhöhe spielen sollten zu erwarten ist...
Wir werden sehen

Frosch
25.11.2010, 11:31
ich möchte die Stimmung nicht dämpfen aber VCO besteht aus Juniorennationalspielerinnen, dh noch lange keine fertigen Spielerinnen.. ein solche Spiel muss in dem Maße gewonnen werden wie es getan wurde, jedoch ist das noch lange nicht das, was bei Gegner die eigentlich auf Augenhöhe spielen sollten zu erwarten ist...
Wir werden sehen

Trotzdem muss man auch da erstmal gewinnen, das Spiel gestern war der erste Sieg gegen VCO Berlin in der ersten Liga für unsere Mädels. Vor zwei Jahren (in unserer ersten Saison in Liga 1) als VCO Auch erste Liga gespielt hat, gab es noch eine 3:1 und eine 3:2-Niederlage...
Ich muss dir allerdings teilweise recht geben, damals spielte VCO im Mittelfeld mit, ich denke diese Saison werden sie in den unteren Rängen zu finden sein.
Alles in allem aber ein super Auftakt für die Mädels, einen Satz in 17 Minuten muss man erstmal toppen, vielleicht steht ja nach der Saison der Titel "Schnellster Satzerfolg" ;)

Der Frosch

WoT
25.11.2010, 11:52
Trotzdem muss man auch da erstmal gewinnen, das Spiel gestern war der erste Sieg gegen VCO Berlin in der ersten Liga für unsere Mädels. Vor zwei Jahren (in unserer ersten Saison in Liga 1) als VCO Auch erste Liga gespielt hat, gab es noch eine 3:1 und eine 3:2-Niederlage...
Ich muss dir allerdings teilweise recht geben, damals spielte VCO im Mittelfeld mit, ich denke diese Saison werden sie in den unteren Rängen zu finden sein.
Alles in allem aber ein super Auftakt für die Mädels, einen Satz in 17 Minuten muss man erstmal toppen, vielleicht steht ja nach der Saison der Titel "Schnellster Satzerfolg" ;)

Der FroschJa, das damalige VCO-Team kam aber nicht schon zum Saisonstart und war nach meiner Erinnerung auch eben das Team, das dann die Junioren-WM gewonnen hat und inzwischen einen guten Teil der Nationalmannschaft stellt.

Abheben wollen wir natürlich nicht, gejubelt wird aber trotzdem!

Gruß