PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zur Markenpersönlichkeit von Alemannia Aachen


Cargobar
18.12.2007, 20:52
Liebe Alemannia-Fans,

anbei findet ihr einen Link zum Online-Fragebogen meiner wissenschaftlichen Studie zum Thema "Markenpersönlichkeit von Fußballvereinen". Dabei sollen Aussagen darüber getroffen werden, wie Personen professionelle Fußballvereine der 1. und 2. Bundesliga wahrnehmen.

Mit eurer Teilnahme an der Umfrage würdet ihr die Studie zu einem Erfolg machen. Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten. Dabei dürft ihr unter anderem auch Euren Lieblingsverein auswählen und beurteilen. Zudem kann jeder Teilnehmer als Dankeschön für die Unterstützung an einer Verlosung von Eintrittskarten teilnehmen.

Über folgenden Link gelangt ihr zum Fragebogen: http://www.unipark.de/uc/uni_hannover_imm/ (http://www.unipark.de/uc/uni_hannover_imm/)
Ich danke euch für die Teilnahme und Unterstützung!
Beste Grüße

Frank Alexa

Aufsteiger
18.12.2007, 21:14
Das fande ich nicht so schlecht , aber was bringt diese Umfrage überhaupt?

Cargobar
18.12.2007, 21:23
Es geht darum festzustellen, wie Personen Fußballvereine als "Marke" wahrnehmen, d.h. für was steht bspw. Alemannia Aachen? Wie stark ist die "Marke" Alemannia Aachen im Vergleich zu anderen Vereinen und wie differenziert ist sie? So könnte der FC Bayern als "professionell" wahrgenommen werden, aber wahrscheinlich nicht als "leidenschaftlich" etc.

Aix Trawurst
18.12.2007, 23:53
Und was ist der Sinn das ganze hier zweimal zu posten???

@mods bitte zusammenschieben in einen thread

neutraler Beobachter
19.12.2007, 13:01
Hallo

Wenn ich schon lese das die Uni Hannover dahinter steckt, dann weiß ich schon Bescheid.
Die Uni Hannover beschäftigt sich nämlich seit Jahren mit der Fanforschung, und es fehlt den Herren an Objektivität, die sie mittels solcher Umfragen erlangen wollen, aber nicht schaffen.

Aber muss ja jeder selber wissen.

Gruß *****

Fan us Rütsche
20.12.2007, 09:25
Dr. Gunter A. Pilz selbsternannter Fanexperte lässt grüßen :kater: :biggrins:

Cargobar
03.01.2008, 18:42
Die Umfrage hat nichts mit einem Herrn Dr. Pilz zu tun - hier geht es im Wesentlichen um den Verein.

Danke an alle, die bisher an der Umfrage teilgenommen haben. Ich freue mich über jeden weiteren, der noch Lust und Zeit hat die Umfrage auszufüllen.

Viele Grüße und frohes Neues

DüsseldorfACer
09.01.2008, 08:10
seid Ihr denn auch im Vergleich dazu zum VFL (VW) Wolfsburg befragt worden!?

(Uni Hannover/Wolfsburg..wer da wohl was in Auftrag gegeben hat....)

In meinen Augen ging es bei dieser Fragestellung einzig und alleine darum, wie der VFL Wolfsburg im Vergleich zu den als Favotiten angegebenen Fußballclub abschneidet.

Das wussten wir doch schon immer: ohne Tradition, ohne Leidenschaft und ohne Fankultur....:biggrins: