PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Pratsch 11 ist da


In der Pratsch
18.12.2007, 18:54
Seit dem 14. Dezember ist Ausgabe 11 des Fanmagazins "In der Pratsch" im Handel erhältlich.

Im Mittelpunkt des Heftes steht die Geschichte der Alemannia im Dritten Reich. Denn bei der Aufarbeitung seiner Geschichte im Nationalsozialismus hat es der Verein offenbar etwas an Sorgfalt mangeln lassen. So kamen nach dem Ende des Dritten Reiches bekennende Nationalsozialisten und Opportunisten zu kaum verdienten Ehren. Unter ihnen zum Beispiel der ehemalige Verseinsvorsitzende Karl Moll, nach dem heute das Vereinshaus am Tivoli-Stadion benannt ist, sowie die Funktionäre Ferdi Wiebecke und Adam Smeets. Eine Vielzahl von Dokumenten, die zum großen Teil bisher nicht ausgewertet wurden, lassen sowohl die offizielle Vereinschronik als auch die Darstellungen der zwischen 1933 und 1945 handelnden Personen in einem neuen Licht erscheinen.

Über diese Titelgeschichte hinaus findet sich in Ausgabe 11 ein Streitgespräch zwischen Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer und dem Sprecher der Interessengemeinschaft der Alemannia-Fans und Fan-Clubs (IG), Dirk Heinhuis. Thema ist die zunehmende Kommerzialisierung des Vereins und die damit einhergehende Entfremdung von der Basis. In dem Gespräch kann sich der Geschäftsführer die Alemannia in der Rolle eines "Enfant Terribles" durchaus vorstellen.

Außerdem beschäftigt sich In der Pratsch unter anderem mit Stürmer Marius Ebbers und seiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit sowie den Innenansichten des Alemannia-Busfahrers.

Ausgabe 11 ist bei folgenden Bezugsstellen erhältlich: Mayersche Buchhandlung (Buchkremerstraße), Hauptbahnhof; Moonen (Peterstraße), Tabak Jurewicz (Bismarckstraße) und Dumont (Zollernstraße) sowie bei Heimspielen der Alemannia am IG-Stand.
Viel Spaß beim Lesen!

AlexSchröder
27.12.2007, 19:11
weiß jemand noch wo man das heft bekommen kann? war heute in der meyrischen und dort schienen schon alle vergriffen...

danke :daumen_oben:

Jörg
27.12.2007, 19:23
weiß jemand noch wo man das heft bekommen kann? war heute in der meyrischen und dort schienen schon alle vergriffen...

danke :daumen_oben:

Was denn für'n Heft? :kater:

Ausgabe 11 ist bei folgenden Bezugsstellen erhältlich: Mayersche Buchhandlung (Buchkremerstraße), Hauptbahnhof; Moonen (Peterstraße), Tabak Jurewicz (Bismarckstraße) und Dumont (Zollernstraße) sowie bei Heimspielen der Alemannia am IG-Stand.

AlexSchröder
27.12.2007, 19:45
Was denn für'n Heft? :kater:

buch, bibel, magazin :biggrins::biggrins:

LaPalma
27.12.2007, 20:34
weiß jemand noch wo man das heft bekommen kann? war heute in der meyrischen und dort schienen schon alle vergriffen...

danke :daumen_oben:

Versuch's mal in der Mayerschen Buchhandlung :) .
Gruß von der isla bonita, auf der das Heft auch schon vergriffen zu sein scheint...!

In der Pratsch
28.12.2007, 14:06
weiß jemand noch wo man das heft bekommen kann? war heute in der meyrischen und dort schienen schon alle vergriffen...

danke :daumen_oben:

Richtig. Die Ausgabe erzeugt offensichtlich mehr Bedarf als gedacht. Aber wir werden höchst wahrscheinlich noch heute in der Mayerschen Buchhandlung nachlegen!

Vollzahler
30.12.2007, 10:54
Seit dem 14. Dezember ist Ausgabe 11 des Fanmagazins "In der Pratsch" im Handel erhältlich.

Ausgabe 11 ist bei folgenden Bezugsstellen erhältlich: Mayersche Buchhandlung (Buchkremerstraße), Hauptbahnhof; Moonen (Peterstraße), Tabak Jurewicz (Bismarckstraße) und Dumont (Zollernstraße) sowie bei Heimspielen der Alemannia am IG-Stand.
Viel Spaß beim Lesen!

Hallo!

War bis jetzt eigentlich immer Abonnement von IDP.
Bis jetzt habe ich aber noch nicht das neue Heft bekommen.
Muss ich das Abo neu abschließen?

Schwarz-Gelbe Grüße,
Rudi

PS: Die Email Adresse redaktion@in-der-pratsch.de von eurer Homepage funktioniert leider nicht

NovemberRain
30.12.2007, 12:21
PS: Die Email Adresse redaktion@in-der-pratsch.de von eurer Homepage funktioniert leider nicht


Hallo,

ich hatte auch die letzte Ausgabe schon versucht zu bestellen, war aber ebenfalls an der E-Mail-Problematik gescheitert. Meine letzte Ausgabe ist Heft 8 von August 2005. Kann ich noch ein "Nachträglich-Abo" von Ausgabe 9 bis 11 bestellen?

Gruß,

Christian

In der Pratsch
30.12.2007, 15:38
Hallo,

ich hatte auch die letzte Ausgabe schon versucht zu bestellen, war aber ebenfalls an der E-Mail-Problematik gescheitert. Meine letzte Ausgabe ist Heft 8 von August 2005. Kann ich noch ein "Nachträglich-Abo" von Ausgabe 9 bis 11 bestellen?

Gruß,

Christian

Zunächst einmal: An Dich sowie an Deinen Vorredner sind private Nachrichten versandt.

Dem Fehler bei der Mailadresse werden wir so schnell wie möglich auf den Grund gehen.

Generell gilt: Die Abos gelten in der Regel für drei Ausgaben, wenn diese im Voraus bezahlt wurden (3 Euro pro Ausgabe). Das Geld sollte auf unser Konto überwiesen sein. Bei der Überweisung müssen Name, Adresse und die geünschten Heftnummern angegeben werden. Das gilt auch für eventuelle Nachbestellungen alter Ausgaben. Ist das erledigt, kommen die Hefte per Post ins Haus.

Und die Homepage werden wir jetzt nochmals überprüfen. Das kann allerdings erst im neuen Jahr geschehen.

Vollzahler
31.12.2007, 13:36
Generell gilt: Die Abos gelten in der Regel für drei Ausgaben, wenn diese im Voraus bezahlt wurden (3 Euro pro Ausgabe). Das Geld sollte auf unser Konto überwiesen sein. Bei der Überweisung müssen Name, Adresse und die geünschten Heftnummern angegeben werden. Das gilt auch für eventuelle Nachbestellungen alter Ausgaben. Ist das erledigt, kommen die Hefte per Post ins Haus.

Dann müßt ihr auch die Infos zum Abo ändern. Da steht (IDP (http://www.in-der-pratsch.de/idp/service/abo-heftnachbestellung/index.htm)), dass sich das Abo automatisch verlängert und das es 12 EURO für 3 Hefte kostet. Was stimmt denn jetzt? :nixweiss:

Rudi

AlexSchröder
02.01.2008, 19:35
einen ganzer stapel von der neuen ausgabe ist jetzt übrigens wieder in der mayrischen zu finden...

Vollzahler
03.01.2008, 12:44
einen ganzer stapel von der neuen ausgabe ist jetzt übrigens wieder in der mayrischen zu finden...

Da müsste ich aber aus dem fernen Baesweiler anreisen. :biggrins: Da ich ne faule Sau bin, lass ich mir das Heft lieber nach hause schicken.

Die Jungs von IDP haben aber schon alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.

Double Merci IDP,
Rudi