PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreh eines Imagefilmes zum neuen Stadion


IG
17.12.2007, 19:11
Hallo Alemanniafans,

für das neue Stadion ist ein kleiner Imagefilm in Planung, in dem auch eine Tribünensituation mit Fans vorkommen soll.
Gesucht werden daher einige freiwillige Alemanniafans, welche Interesse haben an einem solchen Dreh mitzuwirken. Alle Kleidungsstücke die einen Alemannia-Fan ausmachen (Mützen,Schals, Trikots, etc.) sind absolut erwünscht. Ebenso auch gerne Fahnen, Tröten und Trommeln.

Drehtermin ist am kommenden Donnerstag, den 20. Dezember ab 16:00 Uhr in einer Halle auf dem Gelände der Firma Philips.
Für Anmeldungen und weitere Fragen steht Euch Robert Jacobs unter der Rufnummer 0175-2960992 zur Verfügung.

Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG

DüsseldorfACer
17.12.2007, 19:22
Sicherlich ein interessanter Nachmittag.
In der Hoffnung, dass viele, entgegen meiner Wenigkeit, Zeit und Muße habe, eine Super-Stimmung herzuzaubern.......:laut:

Urbi et orbi
17.12.2007, 19:33
Sicherlich ein interessanter Nachmittag.
In der Hoffnung, dass viele, entgegen meiner Wenigkeit, Zeit und Muße habe, eine Super-Stimmung herzuzaubern.......:laut:

Schade, ein Imagefilm ohne Deine Glücksbuchse?
Tststs wo soll das nur hinführen. :nixweiss: :biggrins:

Tante Käthe
17.12.2007, 19:41
Schade, ein Imagefilm ohne Deine Glücksbuchse?
Tststs wo soll das nur hinführen. :nixweiss: :biggrins:



Du kannst doch hingehen !! Ist doch nicht so weit, Du sagst zu Deinem Chef: " Ich habe einen Außentermin - komme gleich wieder " !! :biggrins:

Urbi et orbi
17.12.2007, 19:44
Du kannst doch hingehen !! Ist doch nicht so weit, Du sagst zu Deinem Chef: " Ich habe einen Außentermin - komme gleich wieder " !! :biggrins:

Ich habe ja um 16.00 Uhr Feierabend:), aber
ich habe leider keine Glücksbuchse. :traurig:

Aufsteiger
17.12.2007, 19:55
gibt es den Film den auch im fernsehen zu sehen?

Bucki
17.12.2007, 20:14
Kann mal jemand Sinn und Zweck dieses "Imagefilms" erklären?
Momentan kann ich mir nämlich nicht vorstellen, was das bezwecken soll. :nixweiss:

DüsseldorfACer
17.12.2007, 20:20
Ich habe ja um 16.00 Uhr Feierabend:), aber
ich habe leider keine Glücksbuchse. :traurig:


wenn das so ist, ich leihe sie dir....enge weisse Boxershorts..xxl:biggrins::lach:

Aix Trawurst
17.12.2007, 20:23
Kann mal jemand Sinn und Zweck dieses "Imagefilms" erklären?
Ja!
Der wird gedreht um das Image aufzupolieren. :biggrins:

Bucki
17.12.2007, 21:09
Ja!
Der wird gedreht um das Image aufzupolieren. :biggrins:

Ach, und wessen Image?

Der Alemannia-GmbH? Des Aufsichtsrats? Des Geschäftsführers, Des Sportdirektors, Der Alemannia-Fans im allgemeinen, Der "Gruppe" ähh, der AC-Ultras im Speziellen? usw.usw.usw. :confused:

Also? Noch jemand mit Vorschlägen, Ideen, Meinungen?

Fan us Rütsche
18.12.2007, 08:58
Ach, und wessen Image?

Der Alemannia-GmbH? Des Aufsichtsrats? Des Geschäftsführers, Des Sportdirektors, Der Alemannia-Fans im allgemeinen, Der "Gruppe" ähh, der AC-Ultras im Speziellen? usw.usw.usw. :confused:

Also? Noch jemand mit Vorschlägen, Ideen, Meinungen?


Morjen,

ich geh doch mal davon aus, dass man das Filmchen bald auf der Videoleinwand am Tivoli bewundern darf oder auch auf der Stadion-HP?!

Oecher im Pott
18.12.2007, 09:24
Hallo zusammen,

dafür sind die Fans wieder gut genug. Wenn Sie Werbung machen und als Hampelmännchen auftreten sollen dann ist der Fan wieder gefordert, dann dürfen auch gerne wieder Schals, Tröten, Fahnen etc. mitgebracht werden. Aber wehe man zeigt sich so im Stadion und versucht dort eine Fahne (siehe ander Thrad) zu zeigen. In Sachen Stadionbeschallung wird wenig bis gar nicht auf die Fans eingegangen, im neuen Stadionkonzept ist auch nur das nötigste der Fanwünsche integriert. Wenn man sich die aktuelle Vereinspolitik anschaut, scheinen Kunden wichtiger als Fans. Aber wenn man zeigen will, was für tolle Fans und Stimmung wir haben, dann dürfen wir wieder springen. Echt klasse.

es grüßt der Oecher im Pott

Marino
18.12.2007, 09:31
Ohne Mario Adorf gehe ich vor keine Kamera :biggrins:

Willi
18.12.2007, 09:38
Kann mal jemand Sinn und Zweck dieses "Imagefilms" erklären?
Momentan kann ich mir nämlich nicht vorstellen, was das bezwecken soll. :nixweiss:

Hallo Markus,
Ein Image kann sowohl positive als auch negative Assoziationen umfassen.
Ist wie beim Aidstest, das ganze Leben ist negativ, nur der Aidstest ist
positiv.
Es werden Wahrnehmungen gebildet, das Stimmungsbild soll in den
Vordergrund stehen.

Ja, wenn sie es doch brauchen, und das Image von Philips muß doch
auch mal aufpoliert werden.

Ich wünsch Dir schöne Festtage und ein glückliches
Neues Jahr
Bis die Tage mal
Willi

Urbi et orbi
18.12.2007, 09:48
Ja, wenn sie es doch brauchen, und das Image von Philips muß doch
auch mal aufpoliert werden.

Willi

Eigentlich dürfte da keiner mitmachen, aber die Menschen sind halt vergeßlich.:nixweiss:

Jenne
18.12.2007, 09:51
Wenn man sich die aktuelle Vereinspolitik anschaut, scheinen Kunden wichtiger als Fans. Aber wenn man zeigen will, was für tolle Fans und Stimmung wir haben, dann dürfen wir wieder springen. Echt klasse.

es grüßt der Oecher im Pott

Ich denke, der Sinn und Zweck des Filmchens wird sein, denn "Verein" und seine Fans vorzustellen. Denn die Idee stammt doch von der IG die die Fans vertritt und nicht von der GmbH.
Deshalb wird es wohl ein Filmchen von uns für uns. Das ist natürlich reine Spekulation meinerseits.

Wird der Film natürlich der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden, so ist es natürlich mal wieder gratis Werbung mit der tollen Stimmung für die GmbH.
Aber vielleicht ist das auch eine Chance für uns Fans unsere Bedürfnisse (Fahnen, Musik, Gesänge ... ) mal ein bisschen in den Vordergrund zu stellen.

Denn viele "Kunden" kommen an den Tivoli um nicht nur die Alemannia zu sehen, sondern auch die tolle Stimmung, die durch die Fans gemacht wird zu geniessen. Somit sind wir Fans doch genauso Zugpferd wie die Mannschaft selber....

Grüsse ausm Pott in nen Pott, woll...

Black-Postit
18.12.2007, 09:55
Ohne Mario Adorf gehe ich vor keine Kamera :biggrins:

Sag doch einfach er stand hinter Dir, sieht ja keiner. :biggrins:

Spitzenteam
18.12.2007, 09:56
ich denke das ist ein Werbefilm für potentielle Sponsoren, Logen-Mieter, und das ganze Zeuchs, oder?

Vielleicht könnte man auch mal nen Vertrag mit einer neuen Brauerei abschliessen?! <-- Mein Wunsch zum Fest!

Fan us Rütsche
18.12.2007, 10:08
Ich denke, der Sinn und Zweck des Filmchens wird sein, denn "Verein" und seine Fans vorzustellen. Denn die Idee stammt doch von der IG die die Fans vertritt und nicht von der GmbH.
Wo steht denn, dass die Idee von der IG kommt? Ich denke, es wird nur durch die IG publiziert.

Und die Kritik vom ÖiP kann ich schon nachvollziehen. Wobei ich manchmal auch nich weiß, ob wir Fans (und den Schuh ziehe ich mir auch an) aktiv genug sind?! Ich rege mich z.B. auch über zig Dinge auf. Aber aktiv dagegen vorgegangen bin ich noch nie. Ich bin zwar IG-Mitglied (auch wenn dieser Schritt nicht von mir ausging, aber das ist ja nebensächlich), allerdings war ich noch nie auf einer Sitzung. Ich bin mir auch gar nicht im Klaren darüber, inwiefern man z.B. durch Teilnahme an den Sitzungen und das Vortragen von Kritik, über die IG aktiv in die Vereinspolitik eingreifen kann!?

Also bei aller Kritik sollte man sich auch selber hinterfragen, was man gegen die "Zustände" unternehmen kann und will.


Greetz

Fan us Rütsche
18.12.2007, 10:10
Vielleicht könnte man auch mal nen Vertrag mit einer neuen Brauerei abschliessen?! <-- Mein Wunsch zum Fest!



Dem schließe ich mich sofort an. Dafür würde ich übrigens jede Sitzung besuchen.

Egal von wem oder was :biggrins:

Jenne
18.12.2007, 11:27
Wo steht denn, dass die Idee von der IG kommt? Ich denke, es wird nur durch die IG publiziert.



Richtig, Sie wird nur von der IG publiziert.
Wie gesagt, reine Spekulation, aber diese auf der Tatsache gestützt, dass die IG den Aufruf gestartet hat.
Käme die Idee von Alemannia Aachen selbst, so wäre der Aufruf wahrscheinlich auf der offiziellen HP veröffentlicht worden. Denke ich zumindest.
Vielleicht gibt es ja heute abend oder morgen etwas mehr Hintergund zu dem Film.

Tanja
19.12.2007, 00:56
Dem schließe ich mich sofort an. Dafür würde ich übrigens jede Sitzung besuchen.

Egal von wem oder was :biggrins:




nachher gehts doch nur noch ums freibier bei den sitzungen :biggrins:

Wolfgang
19.12.2007, 23:14
Richtig, Sie wird nur von der IG publiziert.
Wie gesagt, reine Spekulation, aber diese auf der Tatsache gestützt, dass die IG den Aufruf gestartet hat.
Käme die Idee von Alemannia Aachen selbst, so wäre der Aufruf wahrscheinlich auf der offiziellen HP veröffentlicht worden. Denke ich zumindest.
Vielleicht gibt es ja heute abend oder morgen etwas mehr Hintergund zu dem Film.

Och Leute, das ist doch alles Taktik. Klar kommt die Idee von der Alemannia (wer auch immer das zurzeit sein soll). Wenn das jetzt offiziell verkündet worden wäre, hätten das alle im Forum "niedergemacht". Jetzt schreibt's die IG und es wird nur von einigen in Frage gestellt.

Das ist jetzt meine Vermutung. Wissen tue ich so etwas natürlich auch nicht mehr. Woher auch? Der EMail-Verkehr in der Geschäftsstelle scheint eingestellt worden zu sein. Bestimmt aus Sicherheitsgründen ...

Was das ganze soll, bliebt so ein Geheimnis. Wie so manches.

WoT
20.12.2007, 00:41
Och Leute, das ist doch alles Taktik. Klar kommt die Idee von der Alemannia (wer auch immer das zurzeit sein soll). Wenn das jetzt offiziell verkündet worden wäre, hätten das alle im Forum "niedergemacht". Jetzt schreibt's die IG und es wird nur von einigen in Frage gestellt.

Das ist jetzt meine Vermutung. Wissen tue ich so etwas natürlich auch nicht mehr. Woher auch? Der EMail-Verkehr in der Geschäftsstelle scheint eingestellt worden zu sein. Bestimmt aus Sicherheitsgründen ...

Was das ganze soll, bliebt so ein Geheimnis. Wie so manches.

Der Gedanke, daß ein "Imagefilm für das neue Stadion" im weitesten Sinn der Vermarktung des Stadions dient, drängt sich aber doch sehr auf (wurde von Spitzenteam auch schon erwähnt). Der Film/die Sequenz wird dann wahrscheinlich in die Stadionpräsentation für allerlei Geldgeber (einschließlich Würstchenkäufer in der Stadionkneipe) eingebunden und dient so jedenfalls der Vermarktung und Finanzierung des Stadions. Das ist doch ok. Außerdem wird er durch die Verwendung von Originalfans 1. besonders authentisch und 2. besonders billig. Beides ist auch ok, weil ja die wenigsten gezwungen werden, ihr Gesicht ins Bild zu halten.

Außerdem kann das auch ziemlich interessant und lustig sein, jedenfalls wenn nicht nur die Produktion des Films im Vordergrund steht. Ich habe so etwas einmal als business-event erlebt (wobei allerdings die Bespaßung der Statisten gegenüber der Produktion des Filmes voll im Vordergrund stand). Dabei habe ich einige interessante Dinge erfahren und mich auch ganz gut unterhalten.

Gruß
PS E-Mail hin oder her, im Eingangbeitrag steht doch sogar eine Mobiltelefonnummer. Hat das auch nicht funktioniert? Man muß doch nicht überall einen Pferdefuß wittern.
PPS Etwas verwunderlich ist allerdings, daß die für die Simulation einer Tribünensituation erforderlichen Statisten (ich denke das sind mehr als zweieinhalb Dutzend) erst drei Tage vor der an einem Donnerstagnachmittag kurz vor Weihnachten stattfindenden Aktion angesprochen werden. Das spricht doch sehr für eine zentrale Beteiligung irgendeines Klömpchensclubs.

Bill Collins
20.12.2007, 00:57
Wenn´s um die Gunst des Vereines geht wird mal wieder sauber filetiert.

Für die kommerziellen Interessen Anderer war man in der Vergangenheit jedoch wesentlich unkritischer AM_Ball.

Naja, Hauptsache ist ... "Der Heiko trifft wieder ...!"

Fahnenschwenker
20.12.2007, 20:48
Außerdem kann das auch ziemlich interessant und lustig sein, jedenfalls wenn nicht nur die Produktion des Films im Vordergrund steht. Ich habe so etwas einmal als business-event erlebt (wobei allerdings die Bespaßung der Statisten gegenüber der Produktion des Filmes voll im Vordergrund stand). Dabei habe ich einige interessante Dinge erfahren und mich auch ganz gut unterhalten.


Es war sehr lustig und wir haben uns super amussiert.
Bin mal gespannt wie das so eingbunden wird in einem Promotion Video.:biggrins:

Ihr werdet es vielleicht irgendwan mal zu sehen bekommen.

Ich für mein Teil hatte richtig viel Spass, und da war ich mit sicherheit nicht allein Heute nachmittag.

Wünsch euch ne schöne und ruhige Weihnacht, und kommt gut ins neue Jahr.

Lou

DüsseldorfACer
20.12.2007, 21:08
Naja, Hauptsache ist ... "Der Heiko trifft wieder ...!"



sehr schön....:biggrins: eine , wie ich finde, geniale Werbung,,,,,

schön, wenn man sich noch auf den Arm nehmen kann!!

Decemlineatus
21.12.2007, 11:24
Wenn das am Donnerstag, 20.12. gelaufen ist, müsste (Konjunktivus irrationalis?) das Ding doch abgedreht sein. - wer war denn dabei und kann davon etwas berichten? Vielleicht kann man dann auch zu den "Rauchmachern" (Da muss ja ein Feuer sein!) Stellung nehmen?:kater:

Fan us Rütsche
21.12.2007, 14:25
Wenn das am Donnerstag, 20.12. gelaufen ist, müsste (Konjunktivus irrationalis?) das Ding doch abgedreht sein. - wer war denn dabei und kann davon etwas berichten? Vielleicht kann man dann auch zu den "Rauchmachern" (Da muss ja ein Feuer sein!) Stellung nehmen?:kater:

Lou hat ja oben schon einen knappen Eindruck gepostet.

Und das mit dem Rauch/Feuer raff ich grad nich?! :nixweiss:

Decemlineatus
21.12.2007, 16:04
Lou hat ja oben schon einen knappen Eindruck gepostet.

Und das mit dem Rauch/Feuer raff ich grad nich?! :nixweiss:

Soll heißen: Es gibt immer Leute, die Rauch (rheinisch:Qualm) produzieren und dann darauf hoffen, dass irgendwer glaubt, es gebe auch ein Feuer. (Ist natürlich im übertragenen ("transportatem") Sinn gebraucht und gilt auch nicht nur für diesen "Faden"!:biggrins:)