PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVV-Pokal - alle Spiele


WoT
30.10.2010, 21:20
Gerade läuft der Auftritt unserer Ladies in Black in Sinsheim. Dazu bieten die Gastgeber einen Liveticker (http://ticker.sv-sinsheim.de/).

Es geht um die Qualifikation für das Achtelfinale des DVV-Pokals, das erste Pflichtspiel der Saison. Gegner ist der Ligakonkurrent Sinsheim, die letzjährigen Aufsteigerinnen.

Aktuell liegen die Ladies nach Sätzen 2:0 vorn; im dritten Satz steht es ausgeglichen bei 13.

Gruß
PS: Herren 1 hat eben 3:1 gegen Germania Windeck gewonnen. Damen 2 hat 0:3 gegen die Tabellenführer aus Essen-Gladbeck verloren. Damen 3 hat -so hört man- als Aufsteiger den vierten Sieg im vierten Spiel erzielt.

WoT
30.10.2010, 21:31
Gerade läuft der Auftritt unserer Ladies in Black in Sinsheim. Dazu bieten die Gastgeber einen Liveticker (http://ticker.sv-sinsheim.de/).

Es geht um die Qualifikation für das Achtelfinale des DVV-Pokals, das erste Pflichtspiel der Saison. Gegner ist der Ligakonkurrent Sinsheim, die letzjährigen Aufsteigerinnen.

Aktuell liegen die Ladies nach Sätzen 2:0 vorn; im dritten Satz steht es ausgeglichen bei 13.

Gruß
PS: Herren 1 hat eben 3:1 gegen Germania Windeck gewonnen. Damen 2 hat 0:3 gegen die Tabellenführer aus Essen-Gladbeck verloren. Damen 3 hat -so hört man- als Aufsteiger den vierten Sieg im vierten Spiel erzielt.
Jetzt ein paar Matchbälle. Und 3:0 Auswärtssieg! Großartig!

carlos98
30.10.2010, 22:48
Jetzt ein paar Matchbälle. Und 3:0 Auswärtssieg! Großartig!


Hallo Wolfgang, vielen Dank! Großartiger Start in die Saison! Ich hatte das "Pech", das letzte Auswärtsspiel in der DVL im April unserer Ladies in Sinsheim zu sehen, das ging ziemlich glatt mit 0:3 verloren. Da hat sich unser Kader wohl qualitativ extrem verstärkt. Dann kann die neue Saison kommen!

VG, Carlos

Aix&Hopp
31.10.2010, 01:33
Hallo Wolfgang, vielen Dank! Großartiger Start in die Saison! Ich hatte das "Pech", das letzte Auswärtsspiel in der DVL im April unserer Ladies in Sinsheim zu sehen, das ging ziemlich glatt mit 0:3 verloren. Da hat sich unser Kader wohl qualitativ extrem verstärkt. Dann kann die neue Saison kommen!

VG, Carlos

Hallo Carlos,

gerade zurück aus Sinsheim:
Ja, unser Kader hat sich deutlich verstärkt, ... und das ist gut so.
Sinsheim war aber auch gehandicapt durch Verletzungen und abwesende Spielerinnen, die Bäume wachsen also noch nicht in den Himmel.

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Dem Saisonstart fiebern alle entgegen. Ich denke, das wird eine spannende Saison.

carlos98
31.10.2010, 08:44
Hallo Carlos,

gerade zurück aus Sinsheim:
Ja, unser Kader hat sich deutlich verstärkt, ... und das ist gut so.
Sinsheim war aber auch gehandicapt durch Verletzungen und abwesende Spielerinnen, die Bäume wachsen also noch nicht in den Himmel.

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Dem Saisonstart fiebern alle entgegen. Ich denke, das wird eine spannende Saison.

Hallo Aix&Hopp,

ich freue mich auf die Saison und hoffe, sehr oft zu den Heimspielen (und zu den Auswärtsspielen in Wiesbaden und Sinsheim) dabei sein zu können. Die Dauerkarte muss ich allerdings noch kaufen, aber das ist selbstverständlich!
Wird es noch 1 oder 2 Verstärkungen auf den nicht doppelt besetzten Positionen geben..?

Erstmal 3 Punkte heute Mittag!

VG, Carlos

Aix&Hopp
31.10.2010, 10:06
Wird es noch 1 oder 2 Verstärkungen auf den nicht doppelt besetzten Positionen geben..?


Man kann leider nicht mehr Kuchenstücke verteilen als der Kuchen hergibt.


Erstmal 3 Punkte heute Mittag!

VG, Carlos

Genau!

goldig1205
01.11.2010, 19:08
Kuchen hin, Kuchen her.
Die erste Humba der Saison 2010/2011 ist getanzt. Etwas hat sich nicht geändert - das ist die Reaktion der Ladies auf den Support.
Das Spiel ins Sinsheim hat riesig Spaß gemacht. Die Blasen sind verheilt, die Trommelfelle abgekühlt und jetzt wirds Zeit, dass die Punktspiele wieder losgehen.

Vom Spielfeldrand hat sich sehr gut angefühlt, was die Ladies zelebriert haben. Wir werden noch viele schöne Spiele sehen.
Die Sinsheimerinnen haben das ihrige dazugetan, nicht nachgelassen und uns einige lange Ballwechsel beschert. Einfach Klasse!

Leute, das müsst ihr sehen!!:klatschen::klatschen:

webwolf
28.11.2010, 15:45
In der 2. Runde = Achtelfinale - spielen unsere "Ladies" gleich um 16 Uhr beim Zweitligisten Rotation Prenzlauer Berg in Berlin.

Schwerin ist gestern rausgeflogen und Sonthofen führt gerade 2:0 in Münster!! Scheint auch hier "eigene Gesetze" zu geben :wink_b:

ZappelPhilipp
28.11.2010, 16:02
In der 2. Runde = Achtelfinale - spielen unsere "Ladies" gleich um 16 Uhr beim Zweitligisten Rotation Prenzlauer Berg in Berlin.

Schwerin ist gestern rausgeflogen und Sonthofen führt gerade 2:0 in Münster!! Scheint auch hier "eigene Gesetze" zu geben :wink_b:

Tickern kann man den Spielverlauf hier:

Klicker-Ticker (http://www.dvl-ticker.de/#)

Wolfgang
28.11.2010, 16:21
Aha, Münster scheint das Spiel noch zu drehen und wir haben gerade einmal 18 Minuten für den 1. Satz gebraucht. Weiter so...

ZappelPhilipp
28.11.2010, 16:40
Aha, Münster scheint das Spiel noch zu drehen und wir haben gerade einmal 18 Minuten für den 1. Satz gebraucht. Weiter so...

Habe ich auch vermutet, aber Münster scheint den Tie-Break überraschend dcoh abzugeben.
Das war aber richtig spannend in Münster. Und Sonthofen gewinnt letztendlich doch noch. Waren ja bereits 10:4 vorne - zum Schluss Matchbälle auf beiden Seiten.

Unsere Mädels im Dritten. Ersten beiden klar gewonnen ...

Bill Collins
28.11.2010, 16:54
Habe ich auch vermutet, aber Münster scheint den Tie-Break überraschend dcoh abzugeben.

Unsere Mädels mittlerweile im 2. klar vorne ...

... jou, Münster raus !! :wink_b:

Wolfgang
28.11.2010, 16:54
Ups, Münster ist raus. Hatten selber einen Matchball zwischendurch. Wobei Sonthofen ein ganz, ganz unangenehmer Gegner ist. Da gibt es oft ein große Auf und Ab, wenn die spielen. Das wird kommende Woche eine ganz knifflige Angelegenheit. 4. Dezember, ganz fett markiert.

Dresden bekommt gerade Probleme in Hamburg ...

ZappelPhilipp
28.11.2010, 16:55
... jou, Münster raus !! :wink_b:

Dabei wäre das ein Spiel gewesen, wo man bequem anreisen kann. Der Rest ist endlang weg von Aachen.

Bill Collins
28.11.2010, 16:57
Dabei wäre das ein Spiel gewesen, wo man bequem anreisen kann. Der Rest ist endlang weg von Aachen.

- dito -

Mal sehn´ was noch kommt, bin da sehr optimistisch ...

ZappelPhilipp
28.11.2010, 16:58
Ups, Münster ist raus. Hatten selber einen Matchball zwischendurch. Wobei Sonthofen ein ganz, ganz unangenehmer Gegner ist. Da gibt es oft ein große Auf und Ab, wenn die spielen. Das wird kommende Woche eine ganz knifflige Angelegenheit. 4. Dezember, ganz fett markiert.

Dresden bekommt gerade Probleme in Hamburg ...

Pokal hat doch eigene Gesetze. :wink_b:

Das letzte Heimspiel gegen Sonthofen habe ich bis heute noch nicht verdaut. Das war ganz bitter. Auch heute noch war der Trainer an der Niederlage schuld.

Aber Igel. Samstag zählt es!

Wolfgang
28.11.2010, 17:04
- dito -

Mal sehn´ was noch kommt, bin da sehr optimistisch ...

Genau, vielleicht gibt es ja ein Heimspiel. Die Paarungen werden gleich in Rüsselsheim ausgelost, wo Düren im Männer-Pokal antritt.

WoT
28.11.2010, 17:09
AUSWÄRTSSIEG!

Da kann man sich dran gewöhnen.

Gratulation!

ZappelPhilipp
28.11.2010, 17:13
Genau, vielleicht gibt es ja ein Heimspiel. Die Paarungen werden gleich in Rüsselsheim ausgelost, wo Düren im Männer-Pokal antritt.

Das wäre natürlich klasse. Aber die kürzeste Auswärtstour ist mit Münster ja ausgeschieden. Also Heimspiel, bitte!

AUSWÄRTSSIEG!

Da kann man sich dran gewöhnen.

Gratulation!

Genau. Auch ich sende Glückwünsche ans Team. Gut gemacht!

Klööss_vom_Driesch
28.11.2010, 18:32
AUSWÄRTSSIEG!

Da kann man sich dran gewöhnen.

Gratulation!

Sehr schön, ich freue mich schon riesig auf Samstag.

klööss

Ananas
28.11.2010, 18:43
AUSWÄRTSSIEG!

Da kann man sich dran gewöhnen.

Gratulation!

Ich komme gerade erst nach Hause und schon wieder gewonnen :daumen_oben:
Und jetzt bitte in der nächsten Runde ein Heimspiel - wie beim Fußball:
Egal gegen welchen Gegner - :laut:nur ein Heimspiel !

WoT
28.11.2010, 18:51
Genau, vielleicht gibt es ja ein Heimspiel. Die Paarungen werden gleich in Rüsselsheim ausgelost, wo Düren im Männer-Pokal antritt.Das eben erreichte Viertelfinale bringt ein Auswärtsspiel am 11. oder 12. Dezember in Sonthofen (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12601&type=&menuid=399&topmenu=399).

Nach zwei Siegen in Berlin binnen einer Woche schreiben wir uns jetzt zwei Siege gegen Sonthofen binnen einer Woche auf den Wunschzettel. Wird schon ...

Gruß

ZappelPhilipp
28.11.2010, 19:27
Ausgerechnet Sonthofen. :traurig:

Wie heißt die noch gleich? Lina Meyer? Mein Albtraum ...

Obwohl: haben wir nicht in der Saison in Sonthofen letztes Jahr gewonnen?

Ananas
28.11.2010, 19:42
Ausgerechnet Sonthofen. :traurig:

Wie heißt die noch gleich? Lina Meyer? Mein Albtraum ...

Obwohl: haben wir nicht in der Saison in Sonthofen letztes Jahr gewonnen?

Hast recht - den Namen habe auch ich nicht vergessen :eek:
Und schon wieder ein Auswärtsspiel :traurig:
Gruß Wolfgang

ZappelPhilipp
28.11.2010, 19:47
Hast recht - den Namen habe auch ich nicht vergessen :eek:
Und schon wieder ein Auswärtsspiel :traurig:
Gruß Wolfgang

Ich finde die sogar richtig klasse. Wenn sie nur unser Trikot tragen würde. :rolleyes:

Na ja, mal abwarten. Eine Chance haben unsere Mädels bestimmt - auch auswärts.

Und dann würde bereits das Halbfinale winken ...

Ananas
28.11.2010, 20:00
Ich finde die sogar richtig klasse. Wenn sie nur unser Trikot tragen würde. :rolleyes:

Na ja, mal abwarten. Eine Chance haben unsere Mädels bestimmt - auch auswärts.

Und dann würde bereits das Halbfinale winken ...

Hallo Zappel - auch hier 100% Zustimmung :daumen_oben:

WoT
28.11.2010, 21:29
Ich finde die sogar richtig klasse. Wenn sie nur unser Trikot tragen würde. :rolleyes:

Na ja, mal abwarten. Eine Chance haben unsere Mädels bestimmt - auch auswärts.

Und dann würde bereits das Halbfinale winken ...Das Los wäre ein Traumlos, wenn wir a) Heimrecht hätten und b) am 12. Dez spielen könnten. So werde ich das Spiel verpassen müssen, weil a) schon nicht hinhaut.

Hoffentlich gewinnen unsere Ladies einfach, damit wir noch die Chance haben, halt am 30. Dezember einmal einen Pokalschlager in der Neuköllner Straße zu erleben.

Gruß
Nachtrag: Wer zum Viertelfinale nach Sonthofen mitfahren möchte, sollte sich alsbald auf dieser Facebookseite (http://www.facebook.com/?sk=nf#%21/event.php?eid=170696496284431) umschauen.

Wolfgang
29.11.2010, 13:32
Die Chance weiterzukommen ist natürlich da. Aber auch für Sonthofen sind wir wohl die Wunschpartie. Ein Heimspiel gegen Aachen oder Potsdam war wohl deren Wunsch, weil auf dem Papier am einfachsten zu lösen. Aber was ist schon einfach ...

Aber vorher haben wir noch ein Ligaspiel. :lechz:

Oldiefan
29.11.2010, 14:01
Aber vorher haben wir noch ein Ligaspiel. :lechz:

...und zwar gegen Sonthofen. Könnte man nicht u. a. aus Kostengründen dieses Meisterschaftsspiel gleichzeitig für den Pokal werten? :)

WoT
30.11.2010, 16:13
[...] Wer zum Viertelfinale nach Sonthofen mitfahren möchte, sollte sich alsbald auf dieser Facebookseite (http://www.facebook.com/?sk=nf#%21/event.php?eid=170696496284431) umschauen.Der Termin scheint (inzwischen nicht nur gerüchteweise) auf Sonntag, 12. Dezember 2010, 16.00 Uhr festgelegt zu sein.

Gruß
Nachtrag: [...] Wie heißt die noch gleich? Lina Meyer? Mein Albtraum ...

Obwohl: haben wir nicht in der Saison in Sonthofen letztes Jahr gewonnen?Jo, natürlich, wer sonst sollte denn da gewonnen haben? Und Frau Meyer (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/458131/display/23123513) scheint doch recht niedlich zu sein. (Darf man "niedlich" sagen?)

Gruß

goldig1205
01.12.2010, 08:43
Ja, ja. Diese Pokalspiele haben es in sich. Also kleiner Nachtrag vom Spielfeldrand:
Weil es organisatorisch nicht lösbar war, zweimal in derselben Woche nach Berlin zu fahren (leider war eines der Clownmobile in der Werksatt), mußten unsere Ladies gegen Rotation Prenzlau ohne Support auskommen. Das war bestimmt das letzte Mal in dieser Saison. Versprochen!

Weil wir aber noch ein anderes Versprechen einzulösen hatten, waren wir zu fünft als Supportunterstützung der Allgäuer in Münster. Das war machbar und hat einen riesen Spaß gemacht. Übrigens war das gedruckte Motto: "Printen- Aixpress als Edelweiß- Support". Kam super an! Und was wir dann in Münster gesehen haben, war an Dramatik kaum zu überbieten.

Eigentlich hatte Sonthofen auch den dritten Satz eindeutig gewonnen. Aber der Schiedsrichter wollte das nicht und hat einen Tusch erfunden, so dass Münster die Gelegenheit bekam und nutzte, den dritten Satz zu drehen.
Der Rest war Krimi pur. Inklusive Sonthofener Mannschaftsführerin, die am Rande der Belastbarkeit und mit gehörigem Grell im Bauch ihr Team im Tiebreak anheizte. Lina Meyer - Hut ab! Am Ende gratulierten alle Münsteraner denn auch zum glatten 3:0 Sieg. Wurde uns leider in der ersten Saison verwehrt - aber was war...

Geradezu kurios ist natürlich, dass wir nun statt des erhofften Heimspiels nochmal im Pokal nach Sonthofen müssen. Aber diesmal haben unsere Freunde aus dem Allgäu zweimal hintereinander schwere Spiele vor der Brust, weil unsere Ladies da bestimmt nichts anbrennen lassen und der Support auch nicht.

Also das gibt zwei richtig gute Volleyballereignisse! Und dann hoffen wir mal, auf ein zusätzliches Hochkaräter- Heimspiel in der vorletzten Pokalrunde. Ich sehe schon die Schwarz- Gelbe Kurve in Halle. Wow!

Wir sehn uns dann am Samstag in der vollen Halle. Ich hoffe, Ihr könnt inzwischen alle den schnellen Eingang an der rechten Seite benutzen? Wenn nicht - auf zum Klenkes im Kapuzinerkarree - da gibts noch Dauer- und Zehnerkarten!

Gruß Olaf

Wolfgang
11.12.2010, 17:50
Die Vorschau (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12882&type=&menuid=399&topmenu=399)aus Sonthofen zum Pokalviertelfinale morgen.

Folgende Spiele finden statt:

Samstag, 11. Dezember 2010
19:30 Suhl - Vilsbiburg

Sonntag, 12. Dezember 2010
13:00 Potsdam - Dresden
16:00 Sonthofen - Aachen
17:00 Stuttgart - Wiesbaden

Wolfgang
12.12.2010, 13:12
Also die erste Überraschung ist schon perfekt. Suhl gewinnt gestern Abend gegen den Deutschen Meister Vilsbiburg im Tie Break (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12927&type=&menuid=399&topmenu=399). Wäre doch ein schöner Gegner in einem Halbfinalheimspiel ;)

WoT
12.12.2010, 13:33
Also die erste Überraschung ist schon perfekt. Suhl gewinnt gestern Abend gegen den Deutschen Meister Vilsbiburg im Tie Break (http://www.volleyball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=12927&type=&menuid=399&topmenu=399). Wäre doch ein schöner Gegner in einem Halbfinalheimspiel ;)Sehr schöner Gegner, besonders schöner Gegner, wenn ...

Ansonsten könnte als Gegner auch Potsdam herhalten, die zur Zeit den höchstambitionierten Dresdnerinnen reichlich Probleme zu bereiten scheinen. Über den Verlauf der heutigen Pokalviertelfinals kann man sich bei dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/#) orientieren.

Ab 16.00 Uhr kommt aber zuerst das Wichtigste vor allen Halbfinalträumereien: Das Pokalviertelfinale unserer Ladies in Sonthofen. Go!

Wer sich einstimmen will, kann um 15:00 Uhr zur Halle RMG in der Rhein-Maas Straße kommen. Da spielt die vierte Damenmannschaft (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Damen-4-mit-Heimspiel-am-Sonntag-20643C/). Die sind natürlich auch sehr nett und sind deshalb bestimmt so rücksichtsvoll gegenüber den Tickersüchtigen, nicht allzu spät mit den Gegnerinnen aus Ratheim fertig zu werden. Edit: 3:0, 25:12 25:5 25:12 und wohl Spitzenreiter. Sehr rücksichtsvoll! /Edit

Bis dann

ZappelPhilipp
12.12.2010, 16:57
0:2 nach Sätzen hinten.

:traurig:

WoT
12.12.2010, 17:01
0:2 nach Sätzen hinten.

:traurig:Sonthofen hatte bislang in dieser Spielzeit nur Fünfsatzspiele (das ist auch besser für die Cateringumsätze) und die Ladies haben in dieser Spielzeit bislang alles gewonnen. Ich bin entschieden dafür, daß beide Serien halten. Wird schon ...

Gruß

ZappelPhilipp
12.12.2010, 17:22
Sonthofen hatte bislang in dieser Spielzeit nur Fünfsatzspiele (das ist auch besser für die Cateringumsätze) und die Ladies haben in dieser Spielzeit bislang alles gewonnen. Ich bin entschieden dafür, daß beide Serien halten. Wird schon ...

Gruß

Ich wäre auf deiner Seite. :wink_b:
Nur muss langsam mal die Wende eingeleitet werden, denn auch im dritten Satz liegen sie hinten.

Los Ladies, zeigt das Alemannen Kämpferherz!

WoT
12.12.2010, 17:37
Ich wäre auf deiner Seite. :wink_b:
Nur muss langsam mal die Wende eingeleitet werden, denn auch im dritten Satz liegen sie hinten.

Los Ladies, zeigt das Alemannen Kämpferherz!Wohl kurz vor der Wende gescheitert. Immerhin zwischenzeitlich kurz geführt aber dann auch den dritten Satz recht knapp verloren. Schade. Aber die Viertelfinalteilnahme ist schon sehr ok, nochmals Gratulation dazu!

Andererseits natürlich auch Gratulation nach Sonthofen, jetzt holt Euch auch den Pott!

Die Ladies haben noch zwei sehr schwere Auswärtsspiele in Stuttgart und Dresden im Programm, bevor sie nach Aachen zurückkehren und am 21. Dezember zum nächsten Heimspiel gegen Schwerin antreten.

Gruß

ZappelPhilipp
12.12.2010, 17:54
...

Die Ladies haben noch zwei sehr schwere Auswärtsspiele in Stuttgart und Dresden im Programm, bevor sie nach Aachen zurückkehren und am 21. Dezember zum nächsten Heimspiel gegen Dresden antreten.

Gruß

Ja schade.
Aber Mund abwischen und nach vorne schauen. Was zählt ist die Liga, und die ist hart genug. Eine weitere Runde im Pokal wäre zwar super gewesen, aber nun gut.

Gruß zurück.

Wolfgang
13.12.2010, 13:02
Hm, es wäre also tatsächlich ein Heimspiel gegen Suhl geworden. Wenn wir denn überhaupt eine Halle für diesen Tag bekommen hätten. Ich meine nämlich mitbekommen zu haben, dass das gar nicht so einfach gewesen wäre. Hat sich ja aber sowieso jetzt erledigt.

Niederlagen sind zwar nie schön, aber auch diese kann man sich schön reden. :cool:

Erstens war es vom Spielverlauf her total ausgeglichen, jedenfalls bis 20, und zweitens können wir uns nun ganz auf die Meisterschaft und den Klassenerhalt konzentrieren. Immerhin müssen wir am Ende vier (inkl. VCO Berlin) Mannschaften hinter uns lassen und das wird meiner Meinung nach und nach einigen Quervergleichen der bisherigen Ergebnisse noch schwer genug. Außerdem haben wir jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr kein schweres Pokalspiel auf dem Plan, sondern können uns in Ruhe auf das wichtige Heimspiel am 2.1.11 gegen Potsdam vorbereiten, eines der Schlüsselspiele beim Kampf ums Saisonziel. Ich sagte ja, immer das Positive sehen :wink_b:

Die nächsten drei Spiele finden jetzt gegen die in meinen Augen drei Titelfavoriten statt. Mal schau'n was geht. Gute Reise wünsche ich nach Stuttgart (Mittwoch) und Dresden (Samstag), man sieht sich dann gegen Schwerin am 21. Dezember.

Aix&Hopp
13.12.2010, 22:31
Hm, es wäre also tatsächlich ein Heimspiel gegen Suhl geworden. Wenn wir denn überhaupt eine Halle für diesen Tag bekommen hätten. Ich meine nämlich mitbekommen zu haben, dass das gar nicht so einfach gewesen wäre. Hat sich ja aber sowieso jetzt erledigt.

Niederlagen sind zwar nie schön, aber auch diese kann man sich schön reden. :cool:

Erstens war es vom Spielverlauf her total ausgeglichen, jedenfalls bis 20, und zweitens können wir uns nun ganz auf die Meisterschaft und den Klassenerhalt konzentrieren. Immerhin müssen wir am Ende vier (inkl. VCO Berlin) Mannschaften hinter uns lassen und das wird meiner Meinung nach und nach einigen Quervergleichen der bisherigen Ergebnisse noch schwer genug. Außerdem haben wir jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr kein schweres Pokalspiel auf dem Plan, sondern können uns in Ruhe auf das wichtige Heimspiel am 2.1.11 gegen Potsdam vorbereiten, eines der Schlüsselspiele beim Kampf ums Saisonziel. Ich sagte ja, immer das Positive sehen :wink_b:

Die nächsten drei Spiele finden jetzt gegen die in meinen Augen drei Titelfavoriten statt. Mal schau'n was geht. Gute Reise wünsche ich nach Stuttgart (Mittwoch) und Dresden (Samstag), man sieht sich dann gegen Schwerin am 21. Dezember.

Das hätte von mir sein können. 100% agree.

Gruß
Aix&Hopp