PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontzeck nach Bielefeld ?!


Au Hur
15.12.2007, 15:27
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/12/15/frontzeck/trainer-kandidat,geo=3281916.html

dizoe
15.12.2007, 16:48
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2007/12/15/frontzeck/trainer-kandidat,geo=3281916.html


Der Kicker meldet schon Vollzug. MF soll nach dem Spiel als Trainer vorgestellt werden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373208/

Interessant finde ich die Passage, in der geschrieben wurde, daß er seine (...) Erfahrungen im Abstiegskampf einbringen soll (...) :D
Na gut, wenn er seine Erfahrungen voll einbringt, dann spielen wir eben nächste Saison wieder gegen die Ostwestfalen-Idioten...

petrocelli
15.12.2007, 17:39
Jawohl, die nächste Truppe, die er mit seinem "kompakten" (war sein Lieblingsausdruck) Rumpelfußball kaputt machen darf!

Fielo1984
15.12.2007, 18:07
îst doch cool können dann nächste saison nach bielefeld ist doch auch cool. die werden so oder so absteigen.

vollepulle
15.12.2007, 18:08
wurde soeben bestätigt. Frontzeck ist neuer Trainer in Bielefeld.

Klenkes
15.12.2007, 18:20
Freut mich für Fronzeck. Schade das er hier keine Chance hatte und mit Altlasten zu kämpfen hatte.

Urbi et orbi
15.12.2007, 18:24
Freut mich für Fronzeck. Schade das er hier keine Chance hatte und mit Altlasten zu kämpfen hatte.

Ich freu mich auch für ihn. Aber ob Bielefeld dierichtige Wahl war?

blue_lagoon
15.12.2007, 18:25
Jawohl, die nächste Truppe, die er mit seinem "kompakten" (war sein Lieblingsausdruck) Rumpelfußball kaputt machen darf!

Warts erst mal ab. Nicht alles was Rumpelt geht vom Trainer aus.

Cabriomaus
15.12.2007, 18:28
Fronzeck ab 4.12.08 Trainer in Bielefeld

cortez
15.12.2007, 18:35
erst denken, dann gucken obs den thread schon gibt, dann schreiben ;)

Christoph.Ac
15.12.2007, 18:40
closed:daumen_unten:

Balou
15.12.2007, 18:48
Fronzeck ab 4.12.08 Trainer in Bielefeld

Wird Frontzeck noch bis ende 2008 von Alemannia bezahlt ??? :lach::lach:
Oder kann er nicht früher ?? :klatschen:

Balou

Hamaka
15.12.2007, 18:49
...somit steht der erste Absteiger der 1.Liga wohl fest.Bielefeld nur noch 2.Klassig im nächsten jahr!!!:kater:

Klenkes
15.12.2007, 18:58
Definiere richtige Wahl :spitz:
Wenn er Erfolg hat ist es der richtige Verein, hat er den nicht war es der falsche Verein.

3 € ins Phrasenschwein :biggrins:

Ich freu mich auch für ihn. Aber ob Bielefeld dierichtige Wahl war?

Achim
15.12.2007, 19:02
Freut mich für Fronzeck. Schade das er hier keine Chance hatte und mit Altlasten zu kämpfen hatte.

Was für Altlasten? Er hatte von Hecking eine intakte Mannschaft übernommen und uns zielsicher in den Abstieg geführt. Es würde mich sehr wundern, wenn er in Bielefeld mehr Erfolg hätte...

burjan
15.12.2007, 19:07
Gut für Frontzeck und auch gut für uns: damit wäre der Petrik Sander ja noch auf dem Markt ............. der wird doch wohl nicht den Hitzfeld in München ablösen?!

Manfred
15.12.2007, 19:07
Definiere richtige Wahl :spitz:


Wenn er dort den gleichen Erfolg hat wie bei uns, war es der richtige Verein.:aetsch:

Aber, ich wünsche ihm alles Gute.

Urbi et orbi
15.12.2007, 19:14
Definiere richtige Wahl :spitz:
Wenn er Erfolg hat ist es der richtige Verein, hat er den nicht war es der falsche Verein.

3 € ins Phrasenschwein :biggrins:

Selber 3 € ins Phrasenschwein.
Ich meinte eigentlich nur, weil Bielefeld sowieso Abstiegskandidat ist und wegen der Altlasten und so.....:biggrins: Obwohl, heute haben sie ja gewonnen.:spitz:

Klenkes
15.12.2007, 19:17
Nun ob wir mit Hecking die Klasse gehalten hätten bleibt spekulation. Er hatte sich anders entschieden. Und ein Sieg unter seiner Erstliga Regie zeigte mir keine Intakte Mannschaft. Must du mir mal näher erläutern wo du die gesehen hast.
Die offensichtlichen Schwächen der Mannschaft wurden ja in keinster Weise kompensiert weil man meinte im Low-Budget Verfahren die Liga halten zu können. Neuverpflichtungen konnte Fronzeck nicht tätigen und musste mit dem Kader auskommen. Und das im Kader was nicht stimmte steht wohl ausser Zweifel.

Was für Altlasten? Er hatte von Hecking eine intakte Mannschaft übernommen und uns zielsicher in den Abstieg geführt. Es würde mich sehr wundern, wenn er in Bielefeld mehr Erfolg hätte...

Urbi et orbi
15.12.2007, 19:17
Gut für Frontzeck und auch gut für uns: damit wäre der Petrik Sander ja noch auf dem Markt ............. der wird doch wohl nicht den Hitzfeld in München ablösen?!

Lt. Bild kommt aber so gut wie sicher Sander. Haben die, was Sport angeht nicht oft Recht? :spitz:

Urbi et orbi
15.12.2007, 19:19
Nun ob wir mit Hecking die Klasse gehalten hätten bleibt spekulation. Er hatte sich anders entschieden. Und ein Sieg unter seiner Erstliga Regie zeigte mir keine Intakte Mannschaft. Must du mir mal näher erläutern wo du die gesehen hast.
Die offensichtlichen Schwächen der Mannschaft wurden ja in keinster Weise kompensiert weil man meinte im Low-Budget Verfahren die Liga halten zu können. Neuverpflichtungen konnte Fronzeck nicht tätigen und musste mit dem Kader auskommen. Und das im Kader was nicht stimmte steht wohl ausser Zweifel.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Manfred
15.12.2007, 19:32
Nun ob wir mit Hecking die Klasse gehalten hätten bleibt spekulation. Er hatte sich anders entschieden. Und ein Sieg unter seiner Erstliga Regie zeigte mir keine Intakte Mannschaft. Must du mir mal näher erläutern wo du die gesehen hast.

Zu mindestens kann ich mich an spielerische Qualität nach den ersten Spielen nach Hecking erinnern.
Diese ging dann leider mit der Zeit immer mehr verloren. Bis nur noch das sture Frontzeck Konzept übrig geblieben ist.

Kleeblatt4TSV
15.12.2007, 19:50
Freut mich für Fronzeck. Schade das er hier keine Chance hatte und mit Altlasten zu kämpfen hatte.

:daumen_oben: Mich freut es auch, dass er ne neue Chance bekommt.

Allerdings hatte er hier ja weniger mit Altlasten, denn mit seiner Herkunft zu kämpfen. Wobei, naja, das kann man natürlich auch als Altlast bezeichnen, aber wer kann sich schon seinen Geburtsort aussuchen :nixweiss::nixweiss:

Klenkes
15.12.2007, 20:46
Da muss man aber Fragen ob das nur am Trainer lag oder nicht auch an der Mannschaft. Wenn ich die Mannschaft heute sehe kenne ich die Antwort.

Zu mindestens kann ich mich an spielerische Qualität nach den ersten Spielen nach Hecking erinnern.
Diese ging dann leider mit der Zeit immer mehr verloren. Bis nur noch das sture Frontzeck Konzept übrig geblieben ist.

Aufsteiger
15.12.2007, 20:49
ja dann brauchen nur wir noch einen guten Trainer ne!

Manfred
15.12.2007, 21:06
Da muss man aber Fragen ob das nur am Trainer lag oder nicht auch an der Mannschaft. Wenn ich die Mannschaft heute sehe kenne ich die Antwort.

Vergleiche die Mannschaft heute und damals.
Wenn du der Ansicht sein solltest, das da nicht viel unterschied ist. Womit sind wir mit Bravour aufgestiegen und mit welcher Spielkultur?
Selbst die Spieler die heute weg sind, standen Frontzeck noch zur Verfügung.

Nee, glaube mir. Mit Hecking wären wir nicht abgestiegen.
Und ja. Ich glaube, ein Trainertyp wie Hecking würde aus dem momentanen Haufen eine Mannschaft formen.
Ich hoffe da nochmal auf ein glückliches Schmadke Händchen.

Trotzdem wünsche ich Frontzeck alles Gute. Menschlich war absolut nichts auszusetzen.

Klenkes
15.12.2007, 22:13
Vergleiche die Mannschaft heute und damals.
Wenn du der Ansicht sein solltest, das da nicht viel unterschied ist. Womit sind wir mit Bravour aufgestiegen und mit welcher Spielkultur?
Selbst die Spieler die heute weg sind, standen Frontzeck noch zur Verfügung.

Ja aber die noch da sind spielen den selben Mist und sind noch schlechter geworden. Mit Bravour sind wir aufgestiegen weil wir Typen hatten und eine Mannschaft. Diese ist aber abhanden gekommen. Oder hat Ebbers wirklich seinen Zwilling geschickt?


Nee, glaube mir. Mit Hecking wären wir nicht abgestiegen.
Und ja. Ich glaube, ein Trainertyp wie Hecking würde aus dem momentanen Haufen eine Mannschaft formen.
Ich hoffe da nochmal auf ein glückliches Schmadke Händchen.
Ich glaube das was ich sehe und nicht das was hätte sein können. Genauso gut könnten wir mit Fronzeck jetzt erster sein wenn er geblieben wäre.
Wir werden weder die eine noch andere "Theorie" erfahren.


Trotzdem wünsche ich Frontzeck alles Gute. Menschlich war absolut nichts auszusetzen.Da gehe ich mit absolut konform :daumen_oben:

Kalex
15.12.2007, 22:56
Zu mindestens kann ich mich an spielerische Qualität nach den ersten Spielen nach Hecking erinnern.


Meinst du unter anderem das Spiel in Leverkusen?:biggrins:

Generell: Zwei gute Spiele sind kein Indikator dafür, dass man mit Hecking die Klasse gehalten hätte (meine bescheidene Meinung.). Das ist zuviel Spekulatius. Wenn ich wollen würde, könnte ich die Spiele gegen Hannover und Schalke so richtig schön schlecht reden.

Gruß,
Kalex

DüsseldorfACer
15.12.2007, 23:13
Meinst du unter anderem das Spiel in Leverkusen?:biggrins:

Generell: Zwei gute Spiele sind kein Indikator dafür, dass man mit Hecking die Klasse gehalten hätte (meine bescheidene Meinung.). Das ist zuviel Spekulatius. Wenn ich wollen würde, könnte ich die Spiele gegen Hannover und Schalke so richtig schön schlecht reden.

Gruß,
Kalex


von der roten Karte träume ich heute noch....na ja, nach gestern nicht mehr......:spitz::biggrins:

Achim
15.12.2007, 23:14
Und ein Sieg unter seiner Erstliga Regie zeigte mir keine Intakte Mannschaft. Must du mir mal näher erläutern wo du die gesehen hast.

Wir waren mit praktisch der gleichen Mannschaft souverän aufgestiegen, es waren keine Leistungsträger weggegangen. Und Heckings Bilanz in 3 Spielen entsprach absolut dem, was man erwarten konnte, Niederlagen gegen Leverkusen und Schalke muß man als Aufsteiger einplanen. Auch in den ersten Spielen nach Hecking hat die Mannschaft durchaus noch überzeugt (Siege gegen Gladbach, Bochum und Mainz, knappe Niederlage in München). Da war mehr drin als der direkte Wiederabstieg.

Und das im Kader was nicht stimmte steht wohl ausser Zweifel.

Nach dem Mainz-Spiel waren wir sogar mal für einen Tag Tabellenführer, der Niedergang kam erst mit der Zeit. Das lag dann schon in Frontzecks Verantwortung. Er hat es nicht geschafft, irgendwelche aufkommenden Probleme im Kader (z.B. mit Sichone, Schlaudraff, Ebbers) hinzubiegen. Erzähl mir keiner, daß Frontzeck nicht seinen Anteil an diesen verheerenden Leistungen zum Ende der Saison (25 Gegentore und nur 1 Punkt aus 8 Spielen) hatte.

Kalex
16.12.2007, 01:39
Erzähl mir keiner, daß Frontzeck nicht seinen Anteil an diesen verheerenden Leistungen zum Ende der Saison (25 Gegentore und nur 1 Punkt aus 8 Spielen) hatte.

Klar hatter er seinen Anteil. Nur viele verkennen, dass es da noch andere Faktoren gab und so haben viele ein einziges Opfer, dass die Schuld für den Abstieg trägt. Sei es Ömmes, Schlaudraff, Kristian, Ebbers oder Schmaddi...

Simon
16.12.2007, 01:45
Es gab vielen Faktoren für den Abstieg klar. Aber mit Hecking wären wir nie abgestiegen. Traurig aber wahr. Frontzeck wird mit Bielefeld absteigen. Bielefeld ist auswärts Schlachtopfer wie Aachen damals und uns wünsch den Sander. Klar kein Wunschtrainer aber einen besseren gibt es zur Zeit nicht. Mit ihm käm bestimmt wieder einigermaßen Sicherheit rein. Dies reichts fürst erste. Sicherheit Platz 6 und dann nächste Saison angreifen.

Blutsvente
16.12.2007, 09:42
Wir waren mit praktisch der gleichen Mannschaft souverän aufgestiegen, es waren keine Leistungsträger weggegangen. Und Heckings Bilanz in 3 Spielen entsprach absolut dem, was man erwarten konnte, Niederlagen gegen Leverkusen und Schalke muß man als Aufsteiger einplanen. Auch in den ersten Spielen nach Hecking hat die Mannschaft durchaus noch überzeugt (Siege gegen Gladbach, Bochum und Mainz, knappe Niederlage in München). Da war mehr drin als der direkte Wiederabstieg.

das war nicht mehr als die typische anfangseuphorie einer aufstiegsmannschaft. kam schon häufig vor in der bundesliga, dass aufsteiger in den ersten spielen viele punkte holen und auch mal tabellenführer sind.

wenn niederlagen gegen leverkusen und schalke unter hecking selbstverständlich waren, dann frag ich mich warum nach niederlagen gegen leverkusen und schalke in der rückrunde hier im forum die hölle los war..... unter frontzeck sind wir immerhin in beiden spielen in führung gegangen.

Blackthorne
16.12.2007, 11:12
Ich glaube auch nicht, dass der Abstieg aus der 1. Liga am Trainer lag.

Die Mannschaft war nie erstligatauglich, hatte allerdings in der Hinrunde mit 19 Punkten und auch in den ersten Spielen der Rückrunde relativ viel Dusel. Die jetzige Spielstärke in der 2. Liga ist nach den Abgängen insbesondere von Rösler, die nicht wirklich kompensiert werden konnten, nur logisch.

Ich glaube, dass wir mit den jetzigen Spielern auch unter einem vernünftigen Trainer zwar kein Abstiegskandidat, aber auch keiner für das obere Drittel sind. Unter einem schwachen Trainer dürfte auch das Thema Abstieg aktuell werden.

:)

Kalex
16.12.2007, 11:12
Es gab vielen Faktoren für den Abstieg klar. Aber mit Hecking wären wir nie abgestiegen. Traurig aber wahr.


Hallo Simon,

wie kannst du sowas objektiv behaupten? Wie ich schon sagte, 2 gute Spiele sind kein Indikator.
Oder ist das nur deine eigene Empfindung? Die will ich dir natürlich nicht nehmen.


Frontzeck wird mit Bielefeld absteigen.
Mal abwarten, da andere Mannschaften noch viel schlechter sind. Da darf man sich nicht durch einen hohen Cottbuser Sieg blenden lassen.

Gruß,
Alex

petrocelli
16.12.2007, 12:50
Es gab vielen Faktoren für den Abstieg klar. Aber mit Hecking wären wir nie abgestiegen.



Das ist wohl wahr. Hecking kannte die Mannschaft und ließ einen Fußball spielen (über Jahre), den die Mannschaft beherrschte.

Frontzeck dagegen faselte immer etwas von "kompakt" und vom "langen Ende" und forderte ein Spiel (?), welches die Mannschaft bis zum Schluß nicht beherrschte.

Aber was soll es. Ist vorbei.

Achim
16.12.2007, 14:57
das war nicht mehr als die typische anfangseuphorie einer aufstiegsmannschaft


Nein, das war die Handschrift von Heckings Arbeit. Klar waren wir nie so stark wie wir teilweise in der Tabelle standen, aber wir haben auch nicht gespielt wie ein Absteiger.


wenn niederlagen gegen leverkusen und schalke unter hecking selbstverständlich waren, dann frag ich mich warum nach niederlagen gegen leverkusen und schalke in der rückrunde hier im forum die hölle los war..... unter frontzeck sind wir immerhin in beiden spielen in führung gegangen.

Weder bei dem einen noch dem anderen Spiel kann ich mich daran erinnern, daß hier "die Hölle los" gewesen sei. Gegen Schalke waren wir ja ganz dicht dran und haben nur sehr unglücklich verloren. Daß man gegen Leverkusen nach einer 2:0-Führung noch verloren hat, war allerdings wirklich nicht akzeptabel, da muß man cleverer spielen.

oecherdrake
16.12.2007, 15:17
Den Defensivfussball, den Frontzeck haben wollte, konnte unsere Alemannia nicht spielen, erst recht nicht nach zwei erfolgreichen Offensivjahren unter Hecking. Dafür waren halt nicht die leute da. Ein einzelner Schlaudraff als konterstürmer bringt echt nicht die Welt. Aber um Frontzeck zu verteidigen muss man auch sagen, dass er nicht die Spieler bekam, die er wollte, anstatt auf dem transfermarkt nach Verstärkungen zu suchen, wurde ihm der geldhahn zu gedreht, falls er je mal offen war:nixweiss:

Ich denke, frontzeck könnte es bei der Arminia schaffen, und ich wünsch ihm auch viel Glück, dass er es packt, aber so wahrhaft glaube ich es nicht:lach:

Bielefeld nächstes Jahr auf dem Tivoli in Liga 2 und Frontzeck mit einigen Tiraden gegen sich:spitz:

Flutlicht
16.12.2007, 15:46
Ohne aus Zeitgründen jetzt alle Beiträge gelesen zu haben (ich denke sie reichen von "Freut mich und viel Erfolg" bis zu "Dann führt die Pflaume die Arminia in den Abstieg", wir Aachener Fans waren uns bzgl. MF ja nie richtig einig), meine vielleicht ganz eigene Meinung dazu:

Ich denke, dass die Arminia da einen guten Fang gemacht hat. Ein junger Trainer, der bis 8 Spieltage vor Schluss hier in Aachen gute Arbeit geleistet hat und mit einem nicht ganz erstligareifen Kader sehr viel erreicht hat und gegen teils um ein Vielfaches besser aufgestellte Mannschaften die Alemannia gut eingestellt und absolut erstliga-konkurrenzfähig gemacht hat.

Leider waren wir nach erfolgreichen DFB-Pokal, UEFA-Cup und Aufstiegs-Jahren noch nicht darauf eingestellt ein notwendige reagierende und nicht agiernde Mannschaft gegen stärkere Gegner zu akzeptieren und zudem einen Gl......er zu akzeptieren, so dass durch Unruhe von allen Seiten (bis hin zu den Gremien) der notwendige Zusammehalt und die Erstliga-Euphorie verflogen war.
Leider hat es dann auch MF am Ende nicht mehr geschafft, die Mannschaft in den entscheidenen Abstiegskampfspielen ausreichend zu motivieren, was er sich vorwerfen lassen muss.

Das damalige junge Trainer-Team, so mein Eindruck wenn ich mal beim Training war, hat uns dennoch gut zu Gesicht gestanden (da habe ich danach andere Einheiten gesehen)

Ich denke, dass der Arminia-Kader besser ist als der von mind. 3 anderen Mannschaften in der ersten Liga, so dass er ganz gute Voraussetzungen hat, locker in der ersten Liga zu bleiben. Nicht unbedingt der Arminia, aber zumindest ihm wünsche ich viel Glück dabei!

englaender
16.12.2007, 18:17
Ich bin heute noch ueberzeugt das MF der richtige Trainer war.Aber wenn man nur von unfaehigen Vorstandmitglieder und Breuer Konsortium Knueppel zwischen die Beine geworfen bekommt, hat man keine Change. Schlaudraff haette man sofort im Winter verkaufen oder rauswerfen sollen.Dann waere Ruhe im Stall gewesen. Kein Unfaehiger haette sich gemeldet.Ich wuensche MF alles Gute in Bielefeld.:mad:

Klenkes
16.12.2007, 18:26
Genau, und ein Abstieg war also nicht einkalkulierbar? Lebte man nicht Anfangs noch von der Euphorie des Aufstiegs? Ich denke alles auf Fronzeck zu schieben ist wiedermal wie nach Buchwald ein schönes Alibi für die Mannschaft. Natürlich haben alle ihren Anteil daran, aber das die Spieler abbauen hat was mit der eigenen Person zu tun. Und da haben einige sich schön auf die Lorbeeren ausgeruht nach dem Aufstieg.

Wir waren mit praktisch der gleichen Mannschaft souverän aufgestiegen, es waren keine Leistungsträger weggegangen. Und Heckings Bilanz in 3 Spielen entsprach absolut dem, was man erwarten konnte, Niederlagen gegen Leverkusen und Schalke muß man als Aufsteiger einplanen. Auch in den ersten Spielen nach Hecking hat die Mannschaft durchaus noch überzeugt (Siege gegen Gladbach, Bochum und Mainz, knappe Niederlage in München). Da war mehr drin als der direkte Wiederabstieg.



Und du willst mir doch nicht erzählen das die Mannschaft keinen Anteil am Niedergang hatte ! Nach der guten Ausgangsposition hätte wahrscheinlich ein Sieg gereicht...die Frage ist warum der Mannschaft das nicht gelungen ist.

Aber das Thema ist hiermit für mich zu Ende. Jetzt haben wir einen neuen Trainer und die Würfel werden neu geworfen. Wohin werden wir sehen.


Nach dem Mainz-Spiel waren wir sogar mal für einen Tag Tabellenführer, der Niedergang kam erst mit der Zeit. Das lag dann schon in Frontzecks Verantwortung. Er hat es nicht geschafft, irgendwelche aufkommenden Probleme im Kader (z.B. mit Sichone, Schlaudraff, Ebbers) hinzubiegen. Erzähl mir keiner, daß Frontzeck nicht seinen Anteil an diesen verheerenden Leistungen zum Ende der Saison (25 Gegentore und nur 1 Punkt aus 8 Spielen) hatte.