PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus angegriffen


RoDx
15.12.2007, 00:26
Ich habe in Koblenz gehört dass ein Bus der Alemannia, indem sich die Ultras befanden, mit Steinen beworfen wurde und auch das Glas zerbrach... Die Täter sind geflüchtet und einige der Aachener Ultras (einschließlich Charly) wurden festgenommen...

Andreas
15.12.2007, 00:43
Überhaupt war die Organisation in Koblenz oberpeinlich.

Völlig überzogenes Polizeiaufgebot (mit Kamera) im Block, völlig überforderte Ordner. Nur durch die Ordner wäre es beim Einlass fast zu massenpanischen Zuständen gekommen, weil unter anderem ganz kleine Kinder fast erdrückt wurden.

a.tetzlaff
15.12.2007, 00:43
Ich habe in Koblenz gehört dass ein Bus der Alemannia, indem sich die Ultras befanden, mit Steinen beworfen wurde und auch das Glas zerbrach... Die Täter sind geflüchtet und einige der Aachener Ultras (einschließlich Charly) wurden festgenommen...

Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.

RoDx
15.12.2007, 00:44
Du musst es ja wissen mit dem Bus... Wenn die Bullen es mir sogar sagen und 4 Freunde von mir saßen mit im Bus... On va voir!

Andreas
15.12.2007, 00:44
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.

Du ganz im Ernst, ganz egal ob du Ultras negativ gesinnt bist oder nicht. Das war nicht mehr schön da und echt gefährlich. Ich bin als "Normalo" dahin gefahren und war entsetzt, wie unverantwortlich Polizei und Ordner dort gehandelt haben.

Mal ganz davon abgesehen dass die nicht wussten was sie tun, und auch jegliche Ortskenntnis fehlte (z.B. Verweis zu den Bussen nach Spielende...)

Tsv-Twin
15.12.2007, 01:16
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.

:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Mann Mann Mann Herr Schorschknöpfle !!!!
Hoffentlich kommt bald auch über dich der Weihnachtsfrieden.....

adler
15.12.2007, 01:19
Wenn es dich nicht interessiert, halt doch bitte einfach die Kl***e!!!

Danke für die Info! Wäre schön, wenn ihr mich/uns weiterhin auf den laufenden haltet .. weil einmal festgenommen steht man oft schon in der Akte 'Gewalttäter Sport'! Dann gehts zum Verein und da wurde in letzter Zeit (also vor einem Jahr mein ich jetzt) ja schlechte Erfahrung gemacht.

Warum wurden die den festgenommen? Sind die hinterher? Einfach so?

grüße

Tanja
15.12.2007, 02:41
wenn einen das thema nich interssiert, dann sollte man doch einfach die finger von der tastatur lassen! :nixweiss:


zum thema: ich hab schon von einem anderen verein mitbekommen, dass mit deren fans in dieser saison dort ähnliche szenen abgelaufen sind. speziell meine ich, dass koblenzer fans provozieren, die anderen sich wehren und diese dann festgenommen werden und die koblenzer flüchten können (oder dürfen...)
ich will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen...bitte nicht falsch verstehen, ich weiss ja auch nicht ob das in dem forum stimmt was da steht. wenn ihr wollt könnte ich mich noch mal auf die suche nach einem link machen. ich meine ich hätte es anfang der saison in einem augsburg forum gelesen bin mir aber nicht sicher!


dann bin ich ja mal froh, dass ich heute ne wichtige klausur geschrieben hab...sonst wär ich noch dabei gewesen...

Tom2605
15.12.2007, 02:43
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!

Tanja
15.12.2007, 02:51
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!



naja folgende anmerkung: wenn ich das richtig deute wurde der bus angegriffen und fans darunter auch die ultras SAßEN im bus und waren nicht zum beispiel dabei einzusteigen!
und wenn dann andere kommen und steine dagegen werfen, hat das nix damit zu tun ob man cool rum läuft und sich bei mama ausheult...

also man kann was gegen die ultras haben, man kann für sie sein...man kann auch neutral denken!

aber ihnen immer schlechte dinge andrehen zu wollen läuft nicht!

klar wurden welche festgenommen und sicherlich wurde auch vorher provoziert!
aber die steine sind von koblenzern gekommen...und wenn du im bus sitzt und dich welche mit steinen bewerfen, dann bleibst du nicht da sitzen und drehst däumchen...:kopfschuettel::kopfschuettel:

atsvchris
15.12.2007, 06:05
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.

da nimmt wohl jemand die bezeichnung "experte" etwas zu ernst. Du muss aber nicht zu allem deine meinung abgeben vorallem nicht wenn sie wie hier mehr als unangebracht ist

DüsseldorfACer
15.12.2007, 11:20
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!


kein schöner erster Beitrag...:kopfschuettel:


Der zweite Teil Deiner Ausführung ist hinnehmbar...aber Dein Kommentar zum Bus, sorry, egal, wer darin sitzt, das geht gar nicht...

dönertier
15.12.2007, 12:37
Also ich war gestern auch in Koblenz und fande den Ordnungsdienst und die Polizei auch ziemlich aggressiv und überreagierend.
Erstmal sah ich wie sie einen Mann der halt nur ein bisschen gedrängelt hat und gemotzt hat angeschrien habe, er solle die fresse sonst würden sie mal richtig los legen. Dann haben die mich wie nen schwerverbrecher durchsucht und mich obwohl ich schon im block war zurückgeholt um mir meine Fahne, trotz Fahnenpasses, abzunehmen. Natürlich haben die mir das erst gesagt, als sie mich raus gezeert haben. Als ich dann die Fahne abgegeben hatte , hab ich noch gesehen, wie sich drei Polizisten auf einen Mann gestürzt haben und ihm fast den arm gebrochen haben, obwohl er schon schrie er sei jetzt ruhig und gebe auf. Also das passt hier alles auch sehr gut in mein gestriges Bild von Ordnungsdienst und Polizei.

Celtic
15.12.2007, 12:55
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!


Hast du Methanol gesoffen?

grenzlandfan
15.12.2007, 14:05
ich teile die ansicht von tom2605 grundsätzlich aber soweit ich das bisher beurteilen kann hat sich von den ultras ja bisher auch noch keiner beschwert oder?! von daher ist die aussage von tom nur bedingt richtig. wenn es so wäre das sich die ultras beschweren fände ich das allerdings auch ziemlich arm.

humor an... aber soweit ich weiß wurde charly wegen einer anderen sache aus dem verkehr gezogen. hängt mit dem thread zusammen ob ***** wieder anstimmen soll. wir haben anscheinend radikale forumsleser... humor aus

adler
15.12.2007, 14:24
Die Frage ist nur:
Was kann man dagegen tun?
Man darf nicht filmen und keine Photos machen. Wenn man sich nach den Namen erkundigt (was man ausdrücklich darf, sind die nicht sogar verpflichtet die Namen zu sagen?) ist man schon mit 3/4 Bein ausm Stadion geworfen.

Vor Ort geht also nichts und im Nachhinein bekommste keinen..

petrocelli
15.12.2007, 14:38
Die Frage ist nur:
Was kann man dagegen tun?
Man darf nicht filmen und keine Photos machen. Wenn man sich nach den Namen erkundigt (was man ausdrücklich darf, sind die nicht sogar verpflichtet die Namen zu sagen?) ist man schon mit 3/4 Bein ausm Stadion geworfen.

Vor Ort geht also nichts und im Nachhinein bekommste keinen..

Handy nehmen -> Bild machen -> Dienstaufsichtsbeschwerde!
Wirkt manchmal wunder. Es soll sogar Polizisten gegeben haben, die den Beschwerdeführer angerufen und sich entschuldigt haben.
Unter Umständen, falls Du die Situation filmen kannst, wenn Dich der Herr Polizist anschreit oder unsachgemäß stößt oder rempelt, eine Strafanzeige wegen Nötigung bzw. Körperverletzung stellen.

Das kann für einen Beamten schon mal ganz unangenehme Folgen haben. Damit kannst Du den Ordnungshütern richtig ans Bein pinkeln...

adler
15.12.2007, 14:43
Darf man Polizisten filmen und von ihnen Photos machen?
Wurd öfters schon gebeten keine Photos zu machen, und auf die Frage "Warum bitte sehr?" bekam ich dann meist ne pampige Antwort wie: "Noch weitere Diskussionen und ich nehme Sie mit" oder ähnliches
Gleiches bei Ordnern, welche auch keine bessere Antwort haben wie: "Darum!" ... ahh okk verstehe ...

Habe dann auch meist den Schwanz eingezogen damit ich das Spiel sehen kann ..

petrocelli
15.12.2007, 14:45
Darf man Polizisten filmen und von ihnen Photos machen?
Wurd öfters schon gebeten keine Photos zu machen, und auf die Frage "Warum bitte sehr?" bekam ich dann meist ne pampige Antwort wie: "Noch weitere Diskussionen und ich nehme Sie mit" oder ähnliches
Gleiches bei Ordnern, welche auch keine bessere Antwort haben wie: "Darum!" ... ahh okk verstehe ...

Habe dann auch meist den Schwanz eingezogen damit ich das Spiel sehen kann ..

Verbieten kann es Dir keiner. Natürlich möchten die Jungens nicht fotografiert oder gefilmt werden, aus den eventuell zu erwartenden Konsequenzen.
Also entsprechend unauffällig fotografieren oder filmen (lassen)...

Aachener Alemanne
15.12.2007, 18:57
Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!

Frei nach Dieter Nuhr:
Just shut the fuck up!:kopfschuettel:

Achim
15.12.2007, 19:04
Oh nein wie schlimm, ich hoffe mal dem Bus ist nichts passiert.

OK es ist ******* das der Bus mit Steinen beworfen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute die in dem Bus gesessen haben nicht gerade unterwegs zu einer friedlichen Kaffefahrt waren. Also mal ehrlich, ihr lauft da rum tut so als ob ihr unheimlich böre seid und dann bekommt ihr es mal auf die Schnauze und fangt sofort an zu weinen. Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, auch auf dem Tivoli ist das genauso, ihr lauft da rum denkt man seid ihr cool und schadet doch nur dem Verein. Naja egal, belehren kann man euch nicht also was will man machen. Noch einen schönen Gruß und heult euch ruhig bei der Mutti aus... sieht ja keiner!

Was bist du denn für einer? :kopfschuettel:

Tanja
15.12.2007, 19:53
Was bist du denn für einer? :kopfschuettel:


der gehört zu denen,die als erste rumheulen wenn sie im bus gewesen wären!

dann würde der hier was anderes schreiben!

Huecheln
15.12.2007, 20:40
Da wundert es mich nicht, dass die Polizei nicht eingegriffen hat.
Die waren ja sowieso mehr damit beschäftigt, alle Straßen zu Sperren, damit man nur ja nicht mit den Koblenzern zusammen kommt. Ich musste aber, um zum Auto zu kommen, einmal ums Stadion rum, aber anstatt die blöden Polizisten uns den gleichen Weg gehen lassen, wie auf dem Hinweg auch (Bemerkung hierzu: An der Heimkurve der Koblenzer vorbei und man wurde auf dem Hinweg auch noch freundlich begrüßt), mussten wir wie alle Aachener auch, wie Herdenvieh Richtung Busse. Irgendwann kamen wir dann an eine Polizeiblokade (Auf dem ganzen Weg sind wir an gefühlten 100 Blockaden vorbei gekommen), die uns durchgelassen hat. Allerdings sind wir immer weiter vom Stadion weggetrieben wurden. Irgendwann kamen uns dann Koblenzer entgegen und wir sind dann einfach in die engegengesetzte Richtung von denen gegangen.
Ungefähr nach 45 Minuten waren wir dann am Auto. Man haben die Polizisten blöd geguckt, als auf einmal wir als Aachener an der Koblenzer Kurve vorbei gingen. Mich hat es ja schon gewundert, dass die uns nicht wieder zurück geschickt haben.
Fazit: Für den Hinweg haben wir vom Auto bis zur Gästekurve ca. 10 Minuten gebraucht (langsamer Gang) - Für den Rückweg dank Freunde in Grün ca. 45 Minuten (fast Laufen, Ausserdem wurden auch Personen mit kleinen Kindern nicht durch gelassen) und ich hoffe, dass die nächste Saison mal eine ordentliche Auflage für ihr Stadion bekommen (Haben ja eh schon eine Ausnahmegenehmigung und es kann nicht sein, dass man in Aachen Wochenlang nach Parkplätzen sucht, und die überhaupt keine PArkplätze in Stadionnähe haben).


Aber nochmal zu der Sache mit dem Bus: Wenn ich das so lese, muss man mittlerweile Angst haben auf Auswärtsfahrt zu gehen. Nicht nur vor gewaltbereiten Heim"Fans", sondern auch schon vor den Staatsmännern, die einen eigentlich beschützen sollten. Ich weiß jetzt nicht, wieso einige der Ultras festgenommen wurden, aber Polizisten sind ja nicht gut auf Auswärtsfans zu sprechen, wie ja bekannt ist (Auch wenn ich vor dem Spiel einen netten älteren Polizisten kennengelernt habe, der aber nachher weg war, als die Polizisten in ihrer Schläger-Uniform kamen).

Wie gesagt, zu der Sache mit dem Bus kann ich nicht soviel sagen, aber über die Sache mit den Polizeiblockaden wollte ich mich mal auslassen und wollte kein neues Thema eröffnen.

Heinsberger LandEi
15.12.2007, 21:23
Es sollte Pflicht für alle Ordner und auch Polizisten (wobei das der DFB wohl nicht beschließen kann...) sein, große, deutlich lesbare Namensschilder an der Brust zu tragen, damit die sich ihrer Verantwortung mal etwas bewusster werden und man sich bei derartigem Verhalten auch nachher über diese Typen beschweren kann.

Da die Geschäftsstelle der Alemannia hier wahrscheinlich auch mitliest, tragt den Vorschlag mal weiter und fangt mal hier am Tivoli damit an.

Es kann nicht sein, dass irgendwelche überforderten Prölls ständig einen auf schwarzer Sheriff machen dürfen.

Das nimmt Ausmaße an, gegen die man sich wehren muss. Und da sollten wir als Fans auch eine Anlaufstelle beim Verein haben, die dagegen vorgehen kann.

Eine Beschwerde des Vereins bei den Koblenzern wäre auf jeden Fall angebracht. Mit sowas soll man nicht warten bis die denken die dürften alles.

Tanja
15.12.2007, 21:44
ich glaube, dass das mit den namensschildern nicht machbar ist.
denn ich glaube, dass diese polizisten mit sicherheit nicht nur auf dem tivoli arbeiten sondern vllt. auch mal an einsätzen verbrechern gegenüber teilnehmen.

und ich denke aus diesen gründen ist das nicht machbar... denn wenn mich der polizist herr müller fest nimmt als ich die bank überfallen will, dann geh ich den knast und räche mich später an ihm wenn ich draußen bin .
das ist doch der grund oder nicht?!

vielleicht wäre es aber eine möglichkeit, dass sie zb in gewissen abständen irgendwelche kennungen haben?!

Aachener Alemanne
15.12.2007, 21:49
Frage am Rande:
Ist in Koblenz nicht eine der groessten Polizeischulen Deutschlands? Ich meine sowas in Erinnerung zu haben.

DrEeD
15.12.2007, 21:59
ich glaube, dass das mit den namensschildern nicht machbar ist.
denn ich glaube, dass diese polizisten mit sicherheit nicht nur auf dem tivoli arbeiten sondern vllt. auch mal an einsätzen verbrechern gegenüber teilnehmen.

und ich denke aus diesen gründen ist das nicht machbar... denn wenn mich der polizist herr müller fest nimmt als ich die bank überfallen will, dann geh ich den knast und räche mich später an ihm wenn ich draußen bin .
das ist doch der grund oder nicht?!

vielleicht wäre es aber eine möglichkeit, dass sie zb in gewissen abständen irgendwelche kennungen haben?!

Hmm .. aber mit diesen "Klettverschlüssen" sollte dies eigentlich machbar sein. Bei nem Fussballeinsatz Name dranmachen und bei anderen Einsätzen einfach den Namen wieder abmachen. Aber das is ja wieder mit Kosten verbunden, und das wird auch so ein Problem sein. :nixweiss:

Tanja
15.12.2007, 22:19
Hmm .. aber mit diesen "Klettverschlüssen" sollte dies eigentlich machbar sein. Bei nem Fussballeinsatz Name dranmachen und bei anderen Einsätzen einfach den Namen wieder abmachen. Aber das is ja wieder mit Kosten verbunden, und das wird auch so ein Problem sein. :nixweiss:


ja soweit hab ich gar nicht gedacht :aetsch:

Aachener Alemanne
15.12.2007, 22:36
Warum hat denn noch keiner berichtet, der selber dabei war?

Koblenzer Kittchen sind altmodisch. Da hapert es noch ein wenig mit Wireless-LAN und so.:kater:

Sancho
15.12.2007, 22:39
du bestimmst den zeitpunkt, wann du irgendwelche informationen weitergibst, doch auch selber. sollte man anderen leuten auch eingestehen.

Achim
15.12.2007, 22:49
ich glaube, dass das mit den namensschildern nicht machbar ist.


Meinetwegen auch irgendwelche Nummern, über die der jeweilige Polizist im Nachhinein zu identifizieren ist.

Über das Polizeikonzept kann ich mich übrigens nicht beschweren. Man kam auf direktem Wege zu den Sonderbussen und die fuhren auch sofort los, wenn sie voll waren (also nicht wie in Schalke). So haben wir noch um 20:16 Uhr den letzten schnellen RE bekommen und ich war 1-2 Stunden früher zu Hause als ich erwartet hatte. Aber: Wenn ich bloß zu meinem in Stadionnähe geparkten Auto gewollt hätte, wäre ich über den bescheuerten Umweg auch ganz schön sickig gewesen...

Achim
15.12.2007, 22:52
Man sollte erstmal eine objektive Farstellung erfahren, was denn überhaupt passiert ist mit dem Bus in Koblenz, bevor hier diskutiert wird..

Warum hat denn noch keiner berichtet, der selber dabei war?

Mir hat es jemand, der drin war, wie folgt berichtet: Von außen wurde eine Scheibe eingeworfen, daraufhin hält der Bus an, die Aachener sind raus und dann gings los. Mit Ruhm bekleckert hat sich dabei wohl keine der beiden Seiten...

Tanja
15.12.2007, 22:57
Meinetwegen auch irgendwelche Nummern, über die der jeweilige Polizist im Nachhinein zu identifizieren ist..


ja das hab ich ja hier mit " vielleicht wäre es aber eine möglichkeit, dass sie zb in gewissen abständen irgendwelche kennungen haben?!" gemeint

Aachener Alemanne
15.12.2007, 23:02
Mir hat es jemand, der drin war, wie folgt berichtet: Von außen wurde eine Scheibe eingeworfen, daraufhin hält der Bus an, die Aachener sind raus und dann gings los. Mit Ruhm bekleckert hat sich dabei wohl keine der beiden Seiten...

Hat der Oecher Mob denn wenigstens dieses "Match" gewonnen?:lach:

Tanja
15.12.2007, 23:06
Hat der Oecher Mob denn wenigstens dieses "Match" gewonnen?:lach:


die koblenzer konnten doch abhauen...

Aachener Alemanne
15.12.2007, 23:31
die koblenzer konnten doch abhauen...

Hoffentlich erst nachdem sie gespuert haben wie eine Oecher Faust schmeckt!:aetsch:

circo
15.12.2007, 23:51
Mir hat es jemand, der drin war, wie folgt berichtet: Von außen wurde eine Scheibe eingeworfen, daraufhin hält der Bus an, die Aachener sind raus und dann gings los. Mit Ruhm bekleckert hat sich dabei wohl keine der beiden Seiten...

Wenn es stimmt, könnte es wieder Stadionverbote hageln. Ausnahmsweise stimme ich Schorschknöpfle zu. Man sollte einfach auf objektive Berichte warten, bevor man sich eine Meinung bildet.

Auffallend finde ich auch, dass keiner, der im Bus war (sie sind ja nicht alle im Knast), sich bisher geäussert hat. Vielleicht gibt es aber eine einfache Erklärung.

Tanja
16.12.2007, 01:38
egal was vorher passiert ist. (ich bin mir sicher, dass es schon vor dieser sache vorfälle zwischen den beiden fangruppen gab) ist ein steinwurf schon ziemlich hart...finde ich zumindest. sicherlich gibt es schlimmeres...

von daher hat es nichts damit zu tun was vorher passiert ist...wegen der objektivität etc.

Kalex
16.12.2007, 01:44
ich bin mir sicher, dass es schon vor dieser sache vorfälle zwischen den beiden fangruppen gab

Also ich wüsste nicht, was wir mit den Koblenzern bezüglich Rivalität am Hut haben. Ist natürlich bitter, dass einige da Stress gesucht haben, obwohl es keine Rivalitäten gibt.

petrocelli
16.12.2007, 02:10
Wenn es stimmt, könnte es wieder Stadionverbote hageln. Ausnahmsweise stimme ich Schorschknöpfle zu. Man sollte einfach auf objektive Berichte warten, bevor man sich eine Meinung bildet.

Auffallend finde ich auch, dass keiner, der im Bus war (sie sind ja nicht alle im Knast), sich bisher geäussert hat. Vielleicht gibt es aber eine einfache Erklärung.


Warum sollte sich denn jemand dazu äußern?
Was passierte, nachdem der Bus anhielt und sich die Türen öffneten, kann sich doch wohl jeder denken, oder...

Tom2605
16.12.2007, 03:47
Hat der Oecher Mob denn wenigstens dieses "Match" gewonnen?:lach:
Ihr beschwert euch über mich, da ist genau die Sache die ich meine, man diskutiert hier wie man irgendwelche Auseinandersetzungen mit der Polizei nachverfolgen kann und du kommst an und fragst ob der Aachener Mob denn gewonnwn hat.... naja wenn du meinst das bringt die Antworten auf alle Fragen. Viel Spass noch und denk drüber nach... falls du denken kannst!

Ach ja Kristian danke für das Spiel, ich hoffe du hast in Zukunft Erfolg und wirst dort glücklicher als zuletzt hier.

Aachener Alemanne
16.12.2007, 04:24
... man diskutiert hier wie man irgendwelche Auseinandersetzungen mit der Polizei nachverfolgen kann...

Wo denn?:nixweiss:
Ich kann sie zumindest in diesem Faden nicht finden.

Es wird sicherlich in den naechsten Tagen die ein oder andere Info folgen in der geschildert werden wird was vorgefallen ist. Dann kannst Du immer noch feste drauflos schreiben und die poesen Ultras niedermachen. Sogar Ultrahasser Schorschi haelt sich noch zurueck. Du hingegen ballerst mit allen verfuegbaren Pauschalaussagen drauf los ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben was wirklich vorgefallen ist.

Und zu meiner Aussage: Sitze ich in einem Bus der von feigen Schwachmaten mit Steinen beworfen wird, bin ich ganz weit vorne wenn es darum geht den Idioten den Hintern zu versohlen. Waehrendessen reisst Du Dir halt noch ne Tuete Chips vorm Fernseher auf und schreibst ins Forum wie *******e die Ultras oder sonstwer so ist. :kopfschuettel:

atsvchris
16.12.2007, 06:58
Viel Spass noch und denk drüber nach... falls du denken kannst!




du bist echt der wahnsinn :lach: 3 posts und du gehst mir schon total auf die nerven...fang doch lieber erstmal im forum vom junior club an und wenn du dann etwas reifer bist kommst du nochmal hier gucken " falls du denken kannst" :lach:

JoJo
16.12.2007, 13:55
Aachener Fans randalierten

Viel Arbeit für die Koblenzer Polizei - Bei Zwischenfällen Alkohol im Spiel

...rund 1250 Fans aus Aachen. Und die hielten die Koblenzer Polizei in Atem.

...Zwischenfall ...als etwa 200 teils alkoholisierte Aachener Fans drei Shuttlebusse zum Oberwerth bestiegen... Sie schlugen eine Scheibe ein und brachten den Bus durch Reißen an den Türen ... zum Anhalten ... Ein Aachener Fan musste sogar vorläufig in Polizeigewahrsam genommen werden.

Im zweiten Bus bewarfen ... den Busfahrer mit den Nothämmern und verletzten ihn ...

...

Grenzwolf
16.12.2007, 14:04
Über diesen Artikel bin ich in einem anderen Forum auch schon gestolpert, was mich allerdings stört: Keinerlei Quellenangabe. :nixweiss:

weheter
16.12.2007, 14:37
wenn ich teile von dem bericht lese, wird mir schlecht. ich selber war im ersten bus (bin aber kein ultra, eher so da reingeraten), und von gewaltbereitschaft war keine spur. eher wurde gesungen und gehuepft. mehr auch nicht, von randale nix zu sehen. auf einmal ging die eine hintere scheibe zu bruch, kann aber nicht sagen, dann es jemand aus dem bus war. und das reissen an der tuere war totaler bloedsinn, als die scheibe eingeworfen wurde, wollte natuerlich jeder raus. also wurde der busfahrer aufgefordert, alle tueren zu oeffnen. welches er auch sofort tat. alle dann raus, und logischerweise war die stimmung dann recht aufgeheizt, aber durch die massive polizeipraesenz wurde ein aufeinandertreffen mit koblenzern verhindert.
kann aber auch nichts negatives gegen das verhalten der polizei in dem augenblick sagen. haben sich in meinen augen deeskalierent verhalten. und warum es die eine kurzzeitige festnahme gab, entzieht sich meiner kenntnis.
was natuerlich im 2 bus passiert ist, wenn es stimmt, ist echt unnoetig und gehoert nicht dazu :daumen_unten:

Achim
16.12.2007, 14:45
Über diesen Artikel bin ich in einem anderen Forum auch schon gestolpert, was mich allerdings stört: Keinerlei Quellenangabe. :nixweiss:

Mir hat ihn ein neu angemeldeter Koblenzer per PN geschickt mit der Bitte, ihn zu posten, ebenfalls ohne Quellenangabe. Der Text selber klingt für mich allerdings nicht nach einer Fälschung. Inwiefern er die tatsächlichen Geschehnisse wiedergibt, darf gerne jeder für sich selber entscheiden.

petrocelli
16.12.2007, 14:45
Jaja, der böse Aachener Mob. Die Koblenzer haben wahrscheinlich aus purem Selbstschutz die Scheibe eingeworfen.
Und das sich unser Freund und Helfer an Methoden bedient hat, die vor etwa 70 Jahren mal populär waren, liegt wohl an der gestörten Aachener Wahrnehmung! Aber wenigstens gab es zur Belohnung für die Aufrechterhaltung von Zucht und Ordnung Schnittchen und Wiener Würstchen.

!G-M!
16.12.2007, 17:38
hi leute

zu dem thema möchte ich auch etwas sagen.

ich finde es war echt katastrophal was die polizei da in koblenz abgezogen hat.

angefangen bei den ungewöhnlichen razzien in den bussen, die übrigens sehr lange gedauert haben, und dann die eskorte ins stadion, sodass man erst nach anpfiff ins stadion konnte. :daumen_unten:

die ordner waren wirklich völlig überfordert und das die aachen ultras angegriffen wurden und sie dann festgenommen wurden finde ich sehr merkwürdig.:kopfschuettel:

Jenne
16.12.2007, 17:49
die ordner waren wirklich völlig überfordert.:kopfschuettel:

Die eingesetzten Ordner waren aus folgendem Grunde völlig überfordert:
- Sie kamen von einem Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Solingen, sprich keinerlei Ortskenntnis, o.ä.
- Es war Ihr erster Einsatz bei einem Fussballspiel, also keinerlei Erfahrung mit dem Klientel "Fussballfans"

Kein Wunder dass Sie sich teilweise sehr unproffessionell verhalten haben.

Sie hatten ja keine Ahnung auf was Sie sich da eingelassen haben...:biggrins:

Mott
16.12.2007, 18:06
Und in Peking sind heute 6403 Fahrräder umgefallen.

Könnte ja mal passieren, dass Du im Rahmen eines Alemannia-Spiels völlig unbeteiligt, völlig unvorbereitet und völlig unschuldig in Kalamitäten gerätst. Ist keinem zu wünschen, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Würdest Du das dann auch auf eine Stufe mit chinesischen Fahrrädern stellen?

Eigentlich sollte man so ein Posting noch nicht einmal ignorieren.

atsvchris
16.12.2007, 19:42
Solange man nicht die genauen Umstände kennt, ist die Nachricht in etwa so interessant wie die mit den Fahrrädern in Peking.

Kennst Du die genauen Umstände?


wenn hier threads über die mazda werbung auf der alemannia homepage eröffnet werden und man sich da seiten weise drüber auslässt, wo ich denke wen interessiert das, sollte man sich solche kommentare lieber sparen. In diesem Forum gibt es weitaus mehr threads die so interessant sind wie die fahrräder in peking! :kopfschuettel:

DerLängsteFan
16.12.2007, 19:43
Menschen, die sich in Gefahr befinden kann man niemals mit Fahrrädern in Peking vergleichen(denn das heisst nichts anderes als "ist mir doch *******egal"). Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie gegenüber den Ultras zu tun. Das ist menschlich ein mieser Stil, und geht einfach nicht.:kopfschuettel:

Tanja
16.12.2007, 19:46
wenn wir nur über dinge reden, bei denen wir zu 100% die hintergründe kennen, dann können wir hier 50% der threads schließen!

Tante Käthe
16.12.2007, 20:04
Warum sollte sich denn jemand dazu äußern?
Was passierte, nachdem der Bus anhielt und sich die Türen öffneten, kann sich doch wohl jeder denken, oder...


Vielleicht kann man den Koblenzern ein wenig Entwicklungshilfe anbieten. Wie wäre es mit Team Tivoli ... ?? :nixweiss:

Tante Käthe
16.12.2007, 20:09
egal was vorher passiert ist. (ich bin mir sicher, dass es schon vor dieser sache vorfälle zwischen den beiden fangruppen gab) ist ein steinwurf schon ziemlich hart...finde ich zumindest.



Das letzte Punktspiel ( glaube ich ... :nixweiss: ) war in der Gau-Liga 1938. War da etwa noch ne Rechnung offen ... ?? :shocked:
Scharmützel dieser Art - könnte ich mir in der Rückrunde eher in Hoppenheim vorstellen ... :spitz:

Achim
16.12.2007, 22:16
Solange man nicht die genauen Umstände kennt, ist die Nachricht in etwa so interessant wie die mit den Fahrrädern in Peking.


Wenns dich nicht interessiert, bitte. Aber dann halt doch einfach mal den Rand anstatt irgendwelchen unqualifizierten Senf dazuzugeben.

Tanja
16.12.2007, 22:26
Das letzte Punktspiel ( glaube ich ... :nixweiss: ) war in der Gau-Liga 1938. War da etwa noch ne Rechnung offen ... ?? :shocked:
Scharmützel dieser Art - könnte ich mir in der Rückrunde eher in Hoppenheim vorstellen ... :spitz:

mit "vorher" meinte ich eher auseinandersetzungen am freitag...vor dem spiel, in anderen foren oder durch fangesänge...

Tanja
16.12.2007, 22:27
Weisst Du denn wirklich , was los war. Wenn nicht , dann halte doch den Mund.

...
wie gesagt, wenn alle threads in denen man nicht 100%ig weiss, wie was wo wann abgelaufen ist geschlossen werden sollen, weil das diskutieren darüber sinnfrei ist, dann müssen heir mindestens 50% geschlossen werden

adler
16.12.2007, 23:15
Es gibt ja wohl verschiedene Darstellungen der Vorfälle in den Shuttlebussen.
Das Thema hätte man ohne Kenntnis der Umstände garnicht reinstellen sollen.


Die Themeneröffnung war 1. eine Information für Unwissende und 2. eine Nachfrage zu genaueren Hintergrundinfos! Also mehr als vernünftig!
Genau dafür ist das Forum da!

MKD
17.12.2007, 03:20
Die lieben "Koblenz Fans" haben Bannerverbot, da sie hinter ihrem Banner immer Bengalos zünden:

http://youtube.com/watch?v=HtX3GgIj-7I&feature=related


http://youtube.com/watch?v=RDFi7vnTr8I


http://youtube.com/watch?v=hln7n9PZlOM&feature=related

Fan us Rütsche
17.12.2007, 09:21
Hät ich denen ja gar nich zugetraut^^

Aus diesem Grund hat es auch gegen uns die strikten Verordnungen gegeben. Keine Doppelhalter und Zaunfahnen nur vor dem Block ausbreiten, damit im Gästeblock nicht gezündet wird bzw es erschwert wird und Koblenz nicht wiederholt negativ auffällt.

Michi Müller
17.12.2007, 11:03
Hät ich denen ja gar nich zugetraut^^

Aus diesem Grund hat es auch gegen uns die strikten Verordnungen gegeben. Keine Doppelhalter und Zaunfahnen nur vor dem Block ausbreiten, damit im Gästeblock nicht gezündet wird bzw es erschwert wird und Koblenz nicht wiederholt negativ auffällt.

das ist anscheinend bei den zweitliga-neulingen so - wir mussten auch die ersten jahre "lernen"... :biggrins:

Jannes
17.12.2007, 11:21
Aachener Fans randalierten

Viel Arbeit für die Koblenzer Polizei - Bei Zwischenfällen Alkohol im Spiel

...rund 1250 Fans aus Aachen. Und die hielten die Koblenzer Polizei in Atem.

...Zwischenfall ...als etwa 200 teils alkoholisierte Aachener Fans drei Shuttlebusse zum Oberwerth bestiegen... Sie schlugen eine Scheibe ein und brachten den Bus durch Reißen an den Türen ... zum Anhalten ... Ein Aachener Fan musste sogar vorläufig in Polizeigewahrsam genommen werden.

Im zweiten Bus bewarfen ... den Busfahrer mit den Nothämmern und verletzten ihn ...

...

Im gleichen Artikel steht auch noch was von Ausschreitungen in einer Stadionnahen Fankneipe, die von Aachenern ausging.
Kurz zur Erklärung: Ich hab Koblenzer Freunde besucht und bin bis Samstag in KO geblieben. Einer meiner Freunde war in der Kneipe. In seinen Schilderungen dieser Ausschreitungen ging es nie um Aachener. In der Kneipe haben sich volltrunkene Koblenzer mit der Polizei angelegt. Da gab es keine Auseinandersetzungen der Fangruppen, nur mit der Polizei.
Ich glaube meinem (friedlichen) Bekannten mal.
Als ich den oben stehenden Artikel gelesen habe, musste ich mich doch sehr wundern. Hauptsache nen Schuldigen finden....
Die Koblenzer haben sich auch sehr über die Polizeipräsenz gewundert. Zumal sie selber sagen, dass bei ihnen der Hund begraben ist.
Im Stadion wars echt gut, aber alles andere war zum abgewöhnen!!

AndreasS
17.12.2007, 12:36
Ich habe in Koblenz gehört dass ein Bus der Alemannia, indem sich die Ultras befanden, mit Steinen beworfen wurde und auch das Glas zerbrach... Die Täter sind geflüchtet und einige der Aachener Ultras (einschließlich Charly) wurden festgenommen...

Ich habe mich nach dem Spiel mit dem Leiter für die Busse unterhalten und der erzählte ne andere Geschichte.
Im Bus vom Bahnhof zum Stadion, vollbesetzt mit Aachener Fans aus dem Sonderzug, wurden die Nothämmer aus der Verankerung rausgerissen und durch den Bus geworfen. Dabei wurde der Busfahrer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Eine Scheibe wurde dabei zerstört. Der Bus war nicht mehr einsatzfähig.

Frage: Wieso wird ein Aachener Ultra im Bus verhaftet wenn der Bus von außen angegriffen wird? Sehr seltsam.

Ich denke mir auf jedenfall meinen Teil

Gruß
AndreasS

weheter
17.12.2007, 13:53
ich war im ersten bus, und das nothaemmern dort rumgeworfen wurden, geschweigeden den busfahrer getroffen haben, kann ich nicht bestaetigen. war bis zum zeitpunkt der gebrochenen scheibe in der vorderen bushaelfte und in sichtkontakt mit dem busfahrer, und mit sicherheit hat der bus nicht angehalten weil der busfahrer verletzt war. das kann 100% bestaetigen. was in den anderen bussen los war, weiss ich natuerlich nicht.

und es wurde auch keiner im bus verhaftet. alle sind raus nachdem die scheibe eingeworfen wurde. und als wir alle drausen waren, ist der bus ohne uns weitergefahren. glaube nicht das sich der busfahrer selbst ins krankenhaus gefahren hat.

Achim
17.12.2007, 16:18
Wie geht denn " noch nicht mal ignorieren" ?


Ignorieren ist eine aktive Aktion, vergleichbar mit "wegschauen". Man schaut dann also nicht weg, sondern bloß nicht hin.

Achim
17.12.2007, 16:23
Frage: Wieso wird ein Aachener Ultra im Bus verhaftet wenn der Bus von außen angegriffen wird?

Das muß nicht bedeuten, daß die Aggression nicht von außen kam. Erstens sind auch Polizisten nur Menschen, die schon mal danebenliegen mit ihrer Wahrnehmung, zweitens kann auch die bloße Reaktion auf eine Aggression zu einer Verhaftung führen.
Allgemein ist für mich das Rumreiten auf der Frage, wer denn nun angefangen hat, aber ziemlich kindisch. Hier hatten sich offensichtlich zwei Doofe gesucht und gefunden. Und mit einer weißen Weste kam keiner der beiden nach Hause...