PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Abbruch beim Spiel Italien-Serbien


Ruhrpott Alemanne
12.10.2010, 22:57
Das Spiel wurde wegen Fanausschreitungen abgebrochen
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14282762.html

http://www.youtube.com/watch?v=VcXWOxK-98o

Melvin Udall
13.10.2010, 11:49
Einfach nur traurig.

Schade, dass als diese maskierte Fresse auf dem Zaun das Sicherheitsnetz durchgeschnitten hat kein Italienischer Polizist eine Dose Raviolli in der Hand hatte um ihn abzuschiessen...

Die Serbische Mannschaft tat mir leid. Tolle Spieler, und ein paar dumme "Fans" machen alles zunichte.
Aber auch die Italienische Sicherheitsorga hat versagt.

printenduevel
13.10.2010, 12:45
Tja, am besten beiden Teams zwischen 6 bis 12 Punkten am Ende der Quali abziehen damit eine Chance auf eine Teilnahme bei der EM zunichte gemacht wird.

Dann sehen diese Hohlköpfe wenigstens, was ihre sogenannte "Liebe" zur Mannschaft/zum Verein für Früchte trägt.

Für die Spieler tuts einen sicherlich leid, auch für einen Nationalverband oder Verein, aber ich glaube anders bekommt man solche Schwachmaten nicht gebändigt.

Fussballjunkie
13.10.2010, 12:47
Wieso willst du denn den Italienern Punkte abziehen? :lach:

AIXtremist
13.10.2010, 12:48
Einfach nur traurig.

Schade, dass als diese maskierte Fresse auf dem Zaun das Sicherheitsnetz durchgeschnitten hat kein Italienischer Polizist eine Dose Raviolli in der Hand hatte um ihn abzuschiessen...

Die Serbische Mannschaft tat mir leid. Tolle Spieler, und ein paar dumme "Fans" machen alles zunichte.
Aber auch die Italienische Sicherheitsorga hat versagt.

Bei dem Bild war ich auch baff, wieso der da in Ruhe schnippeln konnte! Bin auf das FIFA Urteil gespannt, wer wie bestraft wird...

printenduevel
13.10.2010, 12:57
Wieso willst du denn den Italienern Punkte abziehen? :lach:

Na, bei diesen hervoragenden Sicherheitskonzept, trägt der italienische Verband eine gehörige Mitschuld! Die Sicherheitskräfte vor Ort waren nicht in der Lage die eskalierte Situation unter Kontrolle zu bringen, um so eine Fortführung des Spiels zu ermöglichen. Genau dazu ist aber der Heimverein/-verband verpflichtet.

Solche Nettigkeiten findet man z. B. auch in den Durchführungsbestimmungen des FVM. Da ist dann u. a. die Anzahl der Platzordner, welche entsprechend gekennzeichnet sein müssen, festgelegt.

Werden diese nicht vom Heimverein gestellt und es kommt zu einem Spielabbruch oder anderen gravierenden Vorfällen, sowird nach gängiger Sportgerichtsbarkeit der Kreis- und Verbandsspruchkammern auch sehr oft der Heimverein wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen mit bestraft.

Monti
13.10.2010, 13:13
Schade, dass als diese maskierte Fresse auf dem Zaun das Sicherheitsnetz durchgeschnitten hat kein Italienischer Polizist eine Dose Raviolli in der Hand hatte um ihn abzuschiessen...


Meiner Meinung nach könnte man solche Hirnis mittels Gummigeschoss vom Zaun ballern.

Bin mal gespannt, wann die Ersten hier auftauchen und Rechtfertigungen für das Verhalten dieser "Fans" in petto haben.

Alemannia_Yimbo
13.10.2010, 13:30
Meiner Meinung nach könnte man solche Hirnis mittels Gummigeschoss vom Zaun ballern.

Bin mal gespannt, wann die Ersten hier auftauchen und Rechtfertigungen für das Verhalten dieser "Fans" in petto haben.


Genau Pro Ultras die wollen doch nur spielen

Max
13.10.2010, 18:02
Ich bin mir ganz sicher: Hätte ein Auswärtsblock sich in Aachen so verhalten (dürfen), würde Alemannia auch wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen bestraft.

petrocelli
13.10.2010, 18:33
Meiner Meinung nach könnte man solche Hirnis mittels Gummigeschoss vom Zaun ballern.

Warum sollte man für diesen Wahnsinnigen nur ein Gummigeschoss nutzen?

Wir sich so verhält, zur Gewalt aufruft und die Allgemeinheit gefährdet, dem sollte man ein ganzes Magazin Gummigeschosse in die Weichteile jagen.

Lukas619
13.10.2010, 18:53
Genau Pro Ultras die wollen doch nur spielen
Wie kommst du auf Ultras ? Die Leute würde ich wohl eher Hooligans nennen.

Kalex
13.10.2010, 19:56
Wie kommst du auf Ultras ? Die Leute würde ich wohl eher Hooligans nennen.

Ich bin kein Experte der serbischen Fanszene (Von daher lass ich mich gerne korrigieren). Aber ich stelle mal die These auf, dass dort die Grenze zwischen Ultras und Hooligans sehr sehr sehr sehr fließend und nicht eindeutig ist.

petrocelli
13.10.2010, 20:53
Ich bin kein Experte der serbischen Fanszene (Von daher lass ich mich gerne korrigieren). Aber ich stelle mal die These auf, dass dort die Grenze zwischen Ultras und Hooligans sehr sehr sehr sehr fließend und nicht eindeutig ist.

Ich habe gehört, dass es sich bei Krawallmachern um engagierte Gruppierungen handelt, die Serbiens Bild in der Öffentlichkeit (im Hinblick als möglicher EU-Beitragskandidat) negieren sollen. Hintegrund sind wohl serbisch-jugolsawische Nationalisten, die auf eine Wiedervereinigung Jugoslawiens unter serbischer Federführung spekulieren. Ähnlich gelagert ist der Fall wohl auch bei den Ausschreitungen auf der Homosexuellenparade in Belgrad letzte Woche.

Quelle u.a.: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1052714

Ruhrpott Alemanne
13.10.2010, 21:15
Ich habe gehört, dass es sich bei Krawallmachern um engagierte Gruppierungen handelt, die Serbiens Bild in der Öffentlichkeit (im Hinblick als möglicher EU-Beitragskandidat) negieren sollen. Hintegrund sind wohl serbisch-jugolsawische Nationalisten, die auf eine Wiedervereinigung Jugoslawiens unter serbischer Federführung spekulieren. Ähnlich gelagert ist der Fall wohl auch bei den Ausschreitungen auf der Homosexuellenparade in Belgrad letzte Woche.

Quelle u.a.: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1052714

Das sollen Patizan und Roter Stern Hools gewesen sein,mit den beiden Hooligang Gruppierungen ist eh nicht zu spaßen,die gehören zu den schlimmsten was es in Europa gibt......

petrocelli
13.10.2010, 21:30
Das sollen Patizan und Roter Stern Hools gewesen sein,mit den beiden Hooligang Gruppierungen ist eh nicht zu spaßen,die gehören zu den schlimmsten was es in Europa gibt......

Eigentlich egal, welchen Vereinen diese Chaoten zuzuordnen sind. Falls diese jedenfalls "bestellt" waren, spricht das Bände.

Nichtsdestotrotz muss man der italienischen Polizei einen großen Vorwurf machen. Sie hat einfach zu lange nur zugeschaut. Spätestens diesen irren Zaunschnibbler hätten man da runter knüppeln müssen. Wenn die dann immer noch keine Ruhe Ruhe gegeben hätten, Knüppel raus, Blocksturm und drauf. Manchmal erfordert Gewalt eben doch Gegengewalt.

Ruhrpott Alemanne
13.10.2010, 21:40
Eigentlich egal, welchen Vereinen diese Chaoten zuzuordnen sind. Falls diese jedenfalls "bestellt" waren, spricht das Bände.

Nichtsdestotrotz muss man der italienischen Polizei einen großen Vorwurf machen. Sie hat einfach zu lange nur zugeschaut. Spätestens diesen irren Zaunschnibbler hätten man da runter knüppeln müssen. Wenn die dann immer noch keine Ruhe Ruhe gegeben hätten, Knüppel raus, Blocksturm und drauf. Manchmal erfordert Gewalt eben doch Gegengewalt.

Ganz ehrlich hab selten so gelacht über das Verhalten der Sicherheitsleute wie beim dem Spiel.Allein wie die 30 Mann auf einem Haufen Hilflos vor dem Block standen.Versteh gar nicht wieso sie denen nicht mal eine kalte Wasserdusche verabreicht haben oder mit großen Mengen Pfefferspray in den block gestürmt wären wie damals Essen-Lübeck.....

http://www.youtube.com/watch?v=pFsJek2HYjc

AC_Daniel
14.10.2010, 10:48
Das Spiel wurde wegen Fanausschreitungen abgebrochen
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14282762.html

http://www.youtube.com/watch?v=VcXWOxK-98o
Wieso ist der Typ auf dem Zaun so dumm,dass der sich vermummt,aber seine Tätowierten Arme zeigt.Vollidiot.
Was ich auch nicht verstehen kann,ist wie der in aller Seelenruhe,
da so lang auf dem Zaun sitzen kann und das netz zerschneiden kann,bengalos in der hand hält und kein Polizist den mal da runterkickt.
P.S. Die Diskussion unter dem Video ist auch köstlich:lach:

AC_Daniel
14.10.2010, 10:50
Genau Pro Ultras die wollen doch nur spielen
Ja genau,weil das natürlich viel mit Ultra zu tun hat.Das waren politisch motivierte Hooligans.Nur weil die Gruppe Ultra-Boys heißt.Die haben rein gar nix mit Ultras zu tun.Aber wie schon gesagt.In diesen Ländern gibts kein großen unterschied zwischen Ultras und Hools.

AC_Daniel
14.10.2010, 10:54
Spätestens diesen irren Zaunschnibbler hätten man da runter knüppeln müssen. Wenn die dann immer noch keine Ruhe Ruhe gegeben hätten, Knüppel raus, Blocksturm und drauf. Manchmal erfordert Gewalt eben doch Gegengewalt.
Bei der Aktion aufjeden fall.
Wenn ich seh wie teilweise bei Spielen unserer Amas in den letzten Jahren die Gästeblöcke gestürmt wurden,dann kann ich einfach nicht verstehen wie man da einfach nur zuschauen kann.

Acceptus AC
14.10.2010, 13:43
Tja, am besten beiden Teams zwischen 6 bis 12 Punkten am Ende der Quali abziehen damit eine Chance auf eine Teilnahme bei der EM zunichte gemacht wird.
Dann sehen diese Hohlköpfe wenigstens, was ihre sogenannte "Liebe" zur Mannschaft/zum Verein für Früchte trägt.
Für die Spieler tuts einen sicherlich leid, auch für einen Nationalverband oder Verein, aber ich glaube anders bekommt man solche Schwachmaten nicht gebändigt.

Warum sollen den die Spieler bestraft werden, wenn sie sich sportlich qualifizieren.
Sollen die verantwortlichen Personen doch bestraft werden, aber die Spieler :verwirrt:

printenduevel
14.10.2010, 15:42
Warum sollen den die Spieler bestraft werden, wenn sie sich sportlich qualifizieren.
Sollen die verantwortlichen Personen doch bestraft werden, aber die Spieler :verwirrt:


Ich schreibe ja nichts davon, das die Spieler bestraft werden sollen, sondern bringe nur zum Ausdruck, das diese und die Vereine/Verbände die Leid tragenden sein werden.

Selbst wenn der oder die dafür verantwortliche(n) Verursacher bestraft wird/werden, wird dies nicht zu einem Umdenken bei den Fans führen, solange für diese nicht klar erkennbar ist, das das eigene Verhalten dem Lieblingsverein extrem schadet.

Geldstrafen haben anscheinend keinerlei Wirkung, die ärgern die Vereine und schränken deren Investitionsmöglichkeiten ein, aber den Fans ist das Schnuppe. Also müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Nur wenn solche Hohlköpfe wissen das Ihr Lieblingsverein ggf. wegen ihres Bockmistes z. b. aufgrund von Punktabzügen absteigen oder nicht Meister werden kann, kommt es evtl. zu einem Umdenken.

Vielleicht nicht direkt bei diesen Möchtegernfans sondern bei den anderen, die drumherum stehen und dann eher versuchen solche Taten zu verhindern.

Aufgrund solcher I.di.oten, müssen nämlich gefühlte 99,99% der Fans unter immer stärkeren Repressalien leiden.

Acceptus AC
14.10.2010, 17:01
Ich schreibe ja nichts davon, das die Spieler bestraft werden sollen, sondern bringe nur zum Ausdruck, das diese und die Vereine/Verbände die Leid tragenden sein werden.

Selbst wenn der oder die dafür verantwortliche(n) Verursacher bestraft wird/werden, wird dies nicht zu einem Umdenken bei den Fans führen, solange für diese nicht klar erkennbar ist, das das eigene Verhalten dem Lieblingsverein extrem schadet.

Geldstrafen haben anscheinend keinerlei Wirkung, die ärgern die Vereine und schränken deren Investitionsmöglichkeiten ein, aber den Fans ist das Schnuppe. Also müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Nur wenn solche Hohlköpfe wissen das Ihr Lieblingsverein ggf. wegen ihres Bockmistes z. b. aufgrund von Punktabzügen absteigen oder nicht Meister werden kann, kommt es evtl. zu einem Umdenken.

Vielleicht nicht direkt bei diesen Möchtegernfans sondern bei den anderen, die drumherum stehen und dann eher versuchen solche Taten zu verhindern.

Aufgrund solcher I.di.oten, müssen nämlich gefühlte 99,99% der Fans unter immer stärkeren Repressalien leiden.

Dadurch, das der Mannschaft die Punkte abgezogen werden und dadurch vielleicht die Qualifikation nicht geschafft wird, bestraft man die Spieler doch, oder ?

Man könnte, jetzt nur mal zum Bleistift, sagen:
Die Serben bekommen zu den nächsten X Spielen, kein Auswärtskontigent mehr. Bei weiteren Vorfällen werden dann die Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Bei den Italienern gestaltet sich das Ganze schon schwieriger, weil man ja den italienischen Zuschauern nicht vorwerfen kann, daß sie nichts unternommen hätten, denn die waren ja nicht in demselben Block.

Da kann man eigentlich nur den Verband mit Geldstrafen belegen und androhen beim nächsten Mal unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen.
Dann bekommen die Verantwortlichen von Ihren eigenen Leute Feuer unterm A...h gemacht.

So, oder so ähnlich stelle ich mir das vor.

I LOV IT
14.10.2010, 17:08
Na, bei diesen hervoragenden Sicherheitskonzept, trägt der italienische Verband eine gehörige Mitschuld! Die Sicherheitskräfte vor Ort waren nicht in der Lage die eskalierte Situation unter Kontrolle zu bringen, um so eine Fortführung des Spiels zu ermöglichen. Genau dazu ist aber der Heimverein/-verband verpflichtet.

Solche Nettigkeiten findet man z. B. auch in den Durchführungsbestimmungen des FVM. Da ist dann u. a. die Anzahl der Platzordner, welche entsprechend gekennzeichnet sein müssen, festgelegt.

Werden diese nicht vom Heimverein gestellt und es kommt zu einem Spielabbruch oder anderen gravierenden Vorfällen, sowird nach gängiger Sportgerichtsbarkeit der Kreis- und Verbandsspruchkammern auch sehr oft der Heimverein wegen mangelnder Sicherheitsvorkehrungen mit bestraft.

Richtig! Genau dieser Meinung bin ich auch. Vor allem mit dem Hintergrund, dass noch mehr Kinder im Stadion waren als üblich: Am 12.10. war in Genua - daher auch dort das Spiel - Feiertag (Christoph Columbus) und man hatte jede Menge Kinder/Schüler usw. eingeladen. Also wenn mein Kind da gewesen wäre, hätte ich als Vater wahrscheinlich Rot gesehen. In diesem Fall ist eine konsequente und gründliche Kontrolle der Fans richtig, wichtig und nachvollziehbar.
Leider haben diese Idioten - denen man übrigens nachsagt auch mit politischem Hintergrund zu agieren - wieder mal die hässliche Fratze des Fußballs gezeigt. Leider gehen da tolle Länder und deren Fans unter, wie beispielsweise die Schotten.

svenc
14.10.2010, 17:11
Bei dem Bild war ich auch baff, wieso der da in Ruhe schnippeln konnte! Bin auf das FIFA Urteil gespannt, wer wie bestraft wird...

ich dachte eigentlich, dass bei solchen Spielen immer zwei Dutzend Scharfschützen mit Gummigeschossen bereit stehen. ;)

Mir bleibt es allerdings rätselhaft, wie von den Serben nur 30 verhaftet werden konnten. Das waren doch mehrere hundert, die massiv randaliert haben.

Den Block im Stadion verrammeln und von der Spielfeldseite jeweils einen Idioten rausziehen und auf dem Rasen ein Schnellgericht aufbauen. Videobeweise gibt es ja mehr als ausreichend.
Strafe wird unverzüglich angetreten.

Den Verantwortlichen der italienischen Polizei ebenfalls verurteilen.

Keine Pauschalurteil, aber es ist doch wirklich bekannt, dass die Jungs aus dem ehemaligen Jugoslawien recht hitzköpfig sind.
Da muss man doch ein Konzept haben, mind. die Hälfte der Randalierer muss doch schon vor dem Stadion bei den Kontrollen einkassiert werden. Die hatten ja mehr Feuerwerk dabei, wie bei Rhein in Flammen gezündet wird...

Gruss

svenc

svenc
14.10.2010, 17:15
Ich habe gehört, dass es sich bei Krawallmachern um engagierte Gruppierungen handelt, die Serbiens Bild in der Öffentlichkeit (im Hinblick als möglicher EU-Beitragskandidat) negieren sollen. Hintegrund sind wohl serbisch-jugolsawische Nationalisten, die auf eine Wiedervereinigung Jugoslawiens unter serbischer Federführung spekulieren. Ähnlich gelagert ist der Fall wohl auch bei den Ausschreitungen auf der Homosexuellenparade in Belgrad letzte Woche.

Quelle u.a.: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1052714

tja... in Serbien wünschen sich viele Ihren Milosevic zurück, bei uns rufen welche nach dem GröFaz.... Geistesgestörtheit kennt keine Landesgrenzen...

Gruss

svenc

svenc
14.10.2010, 17:24
Eigentlich egal, welchen Vereinen diese Chaoten zuzuordnen sind. Falls diese jedenfalls "bestellt" waren, spricht das Bände.

Nichtsdestotrotz muss man der italienischen Polizei einen großen Vorwurf machen. Sie hat einfach zu lange nur zugeschaut. Spätestens diesen irren Zaunschnibbler hätten man da runter knüppeln müssen. Wenn die dann immer noch keine Ruhe Ruhe gegeben hätten, Knüppel raus, Blocksturm und drauf. Manchmal erfordert Gewalt eben doch Gegengewalt.

bei uns werden Rentner mit dem Wasserwerfer durch Stuttgart getrieben, da sollte ein ordentliches "Knüppel frei" gegen solche Hools doch locker drin sein, oder? ;)

Ich bleibe dabei (wie schon beim Stadionbau angemerkt), über gewisse Zuschauerblöcke gehören einfach ein paar B/C-Rohre mit Fernsteuerung.
Holt da einer seine Pyros raus, muss der schon mit 100 Liter Wasser versorgt sein, bevor er die Kappe vom Zippo auf hat. Versucht er es erneut, sorgen die nächsten 100 Liter für nen "Transport" auf die unteren Stadionränge, dort wird er dann mit "knüppelndem Applaus" begrüsst.

Diese Krawalle wären nach wenigen Minuten eingedämmt gewesen, hätte man da mal für ausreichend "Erfrischung" gesorgt.

Gruss

svenc

svenc
14.10.2010, 17:35
Bei der Aktion aufjeden fall.
Wenn ich seh wie teilweise bei Spielen unserer Amas in den letzten Jahren die Gästeblöcke gestürmt wurden,dann kann ich einfach nicht verstehen wie man da einfach nur zuschauen kann.

hast Du die paar Polizisten in der Buntfaltenhose auf dem Rasen gesehen? Davon hätte keiner den Block lebend verlassen.

Die Polizei war nicht vorbereitet und hatte keinerlei Konzept.
Die haben die Hools ja dann sogar noch durch Genua ziehen lassen. Vielleicht sollten die Italiener mal ein paar Spiele in Deutschland besuchen und sich informieren, wie die Polizei hier für solche Fälle ausgerüstet ist.

Gruss

svenc

svenc
14.10.2010, 17:52
Ich schreibe ja nichts davon, das die Spieler bestraft werden sollen, sondern bringe nur zum Ausdruck, das diese und die Vereine/Verbände die Leid tragenden sein werden.

Selbst wenn der oder die dafür verantwortliche(n) Verursacher bestraft wird/werden, wird dies nicht zu einem Umdenken bei den Fans führen, solange für diese nicht klar erkennbar ist, das das eigene Verhalten dem Lieblingsverein extrem schadet.

Geldstrafen haben anscheinend keinerlei Wirkung, die ärgern die Vereine und schränken deren Investitionsmöglichkeiten ein, aber den Fans ist das Schnuppe. Also müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Nur wenn solche Hohlköpfe wissen das Ihr Lieblingsverein ggf. wegen ihres Bockmistes z. b. aufgrund von Punktabzügen absteigen oder nicht Meister werden kann, kommt es evtl. zu einem Umdenken.

Vielleicht nicht direkt bei diesen Möchtegernfans sondern bei den anderen, die drumherum stehen und dann eher versuchen solche Taten zu verhindern.

Aufgrund solcher I.di.oten, müssen nämlich gefühlte 99,99% der Fans unter immer stärkeren Repressalien leiden.

• 2 Jahre Ausschluss von allen internationalen Wettbewerben.
(Das gilt für National- und Vereinsmannschaften.)
Ähnlich ist man doch nach Heysel mit englischen Mannschaften verfahren oder irre ich mich?

Alternativ (als Bewährung)
• Es werden für zwei Jahre alle Heimspiele in internationalen Wettbewerben der Serben gestrichen (auch hier reden wir von National- und Vereinsmannschaften).
• für die Fans der serbischen Mannschaften gibt es pro Spiel maximal 1% des Kartenkontingents, die fehlenden Einnahmen zu den 10% zahlt der serbische Verband.
• die Heimspiele in den Nationalligen werden unter UEFA-Beobachtung gestellt. Kommt es auch dort zu massiven Ausschreitungen, wird die Strafe verlängert oder die Bewährung verfällt.

Gruss

svenc

petrocelli
14.10.2010, 19:13
tja... in Serbien wünschen sich viele Ihren Milosevic zurück, bei uns rufen welche nach dem GröFaz.... Geistesgestörtheit kennt keine Landesgrenzen...

Gruss

svenc


Stimmt nur bedingt. In eigentlich allen ehemaligen Teilrepubliken des früheren Jugoslawiens wünsche viele Menschen (wirklich mehr als man denkt) einen wie Tito, der einem vereinigten Jugoslawien vorsteht, zurück. Dass dies utopisch und illusorisch ist, steht natürlich ausser Frage. Trotzdem ist es erstaunlich, dass nach noch nicht einmal 20 Jahren, die dieser furchtbare Krieg zurückliegt, bei vielen ehemaligen Feinden ein derartiges Umdenken eingesetzt hat. Das Gros der Serben, Kroaten, Slowenen, Mazedoniern und Bosniern ist sich prinzipiell wieder wohl gesonnen, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Bei den Kosovaren ist die Sache anders gelagert, die sind auf alle, die serbokroatisch reden, nicht gut zu sprechen.

Was Milosevic angeht: Das ist in Serbien eine nationalistische Minderheit, die dem Verrückten nachtrauern. Natürlich haben auch diese einen gewissen Einfluss, wie am Wochenende in Belgrad und die Tage in Genua zu sehen war.

Was den Gröfaz angeht: Ich denke, dass auch diese Schwachköpfe in Deutschland wirklich gering, deshalb aber nicht minder gefährlich sind.

Lucia
14.10.2010, 21:39
Ich schreibe ja nichts davon, das die Spieler bestraft werden sollen, sondern bringe nur zum Ausdruck, das diese und die Vereine/Verbände die Leid tragenden sein werden.

Selbst wenn der oder die dafür verantwortliche(n) Verursacher bestraft wird/werden, wird dies nicht zu einem Umdenken bei den Fans führen, solange für diese nicht klar erkennbar ist, das das eigene Verhalten dem Lieblingsverein extrem schadet.

Geldstrafen haben anscheinend keinerlei Wirkung, die ärgern die Vereine und schränken deren Investitionsmöglichkeiten ein, aber den Fans ist das Schnuppe. Also müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Nur wenn solche Hohlköpfe wissen das Ihr Lieblingsverein ggf. wegen ihres Bockmistes z. b. aufgrund von Punktabzügen absteigen oder nicht Meister werden kann, kommt es evtl. zu einem Umdenken.

Vielleicht nicht direkt bei diesen Möchtegernfans sondern bei den anderen, die drumherum stehen und dann eher versuchen solche Taten zu verhindern.

Aufgrund solcher I.di.oten, müssen nämlich gefühlte 99,99% der Fans unter immer stärkeren Repressalien leiden.

Hallo printenduevel!
Meiner Einschätzung nach gehst du hier aber womöglich von falschen Voraussetzungen aus. Da gibt es keinen "Lieblingsverein", der Sport, der Verein und insofern auch Punkteabzüge oder andere sportliche Nachteile sind solchen Leuten vermutlich ziemlich egal. Da geht es nur um den Krawall als solchen oder evtl., wie von anderen hier vermutet, um noch ganz andere Hintergründe. Aber glaub nicht, dass es sie auch nur im Geringsten wurmen würde, wenn der betroffene Verein/Verband sportlich zurückgestuft würde. Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.
Gruß nach Frankfurt!

printenduevel
14.10.2010, 21:51
Hi Lucia,

was diesen Fall betrifft gebe ich Dir durchaus recht. Diejenigen die das angezettelt haben, hatten vermutlich politische Motive.

Allerdings gibt es auch andere Fangruppen, die ihre Liebe und Treue zu einem Verein auf diese merkwürdige Art und Weise Ausdruck verleihen. Denen wird das bestimmt wurmen.

Gruß in die Heimat


Hallo printenduevel!
Meiner Einschätzung nach gehst du hier aber womöglich von falschen Voraussetzungen aus. Da gibt es keinen "Lieblingsverein", der Sport, der Verein und insofern auch Punkteabzüge oder andere sportliche Nachteile sind solchen Leuten vermutlich ziemlich egal. Da geht es nur um den Krawall als solchen oder evtl., wie von anderen hier vermutet, um noch ganz andere Hintergründe. Aber glaub nicht, dass es sie auch nur im Geringsten wurmen würde, wenn der betroffene Verein/Verband sportlich zurückgestuft würde. Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.
Gruß nach Frankfurt!