PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17. Spieltag: TuS Koblenz - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
13.12.2007, 17:11
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Subsanaty
14.12.2007, 19:55
Ein glücklicher Punktgewinn.
Damit kann man zufrieden sein. :daumen_oben:
Aber nach der Winterpause muß es besser werden.

Koebes
14.12.2007, 20:03
Hätte mir vor der Saison einer gesagt, Koblenz würde uns schwindelig spielen, den hätte ich wohl ausgelacht. Aber die Alemannia 2007 ist halt nicht die Alemannia die wir kennen und lieben.

Herzlos, kampflos, emotionslos, ideenlos ......

Wie kann Reghe verlernen, wie man Flanken oder Freistösse tritt? Unser Flankengott ist nur noch ein Schatten alter Tage.

Was ist mit unseren Stürmern los? Zu Beginn der Saison hatte ich mich über die neuen Superstürmer gefreut, die letztes Jahr noch so zahlreich bei ihren alten Vereinen getroffen haben. Und jetzt? Tote Hose.

Passspiel? Was ist das? Es kann doch nicht sein dass kaum mehr ein Pass ankommt. Selbst wenn man mal die Chance auf einen Konter haben sollte, wird er zunichte gemacht weil man es nicht schafft den eigenen Mann 2 Meter weiter anzuspielen.

Der neue Trainer wird verdammt viel zu tun haben um aus diesem verkorksten Team wieder eine erfogreiche Mannschaft zu formen. Dass die Jungs Fussball spielen können haben sie in der Vergangenheit bewiesen. Es muss also jemand her der ihnen zeigt wie sie die alten Stärken wieder ausgraben.

Klööss_vom_Driesch
14.12.2007, 20:06
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.

Glück gehabt und gekämpft. Glück gehabt, weil gekämpft.

Ganz subjektiv und nur am Fernseher gesehen:

Beste Spieler: Stuckmann bis zu seiner Auswechslung.
Nicht nach seiner Einwechslung.
Herzig und Ebbers.

Persönlich größte Enttäuschung: Pecka.

Rest der "Trubbe" so lala...

Standards: bei hohen Bällen Richtung Strafraum heute deutlich besser (Herzig).

Spielaufbau: so gut wie nicht vorhanden (bei 10 gegen 11 wohl auch schwer). Schlechte Pässe, Bälle erreichen den Mitspieler zu selten. Bemühen und Einsatz ok.

Pech: Ebbe beim einzigen guten Konter. Knapp vorbei ist auch daneben.

Bin ich froh, dass diese Halbsaison vorbei ist.

Bavarian Offside
14.12.2007, 20:07
Verdammt, wenn man die Szene gesehen hat, wie die Spieler auf Nicht zugelaufen sind, und wenn man gesehen hat, wie Schmadtke mit Nicht redete und der Junge scheinbar Tränen in den Auge hatte, tut es mir leid, daß einige schreiende Schwachmaten die schweigende Mehrheit überstimmt haben und er nun wohl geht.

Ich hoffe auf das Beste, auf eine bessere Rückrunde und ein stärkeres Miteinander als Gegeneinander.

Udo

Bavarian Offside
14.12.2007, 20:10
Aber die Alemannia 2007 ist halt nicht die Alemannia die wir kennen und lieben.

DIE ALEMANNIA, DIE ICH LIEBE!!! ist auch schon mal abgestiegen und wieder aufgestiegen und dann geil gewesen und wieder aufgestiegen und wieder abgestiegen und ich liebe Sie immer noch!!!

Keine Ahnung, welche Alemannia du kennst.

Udo

schnarchhase
14.12.2007, 20:11
Herzlos, kampflos, emotionslos, welches Spiel hast Du denn gesehen ? also gekämpft haben die Jungs wohl wie die Löwen, und Emotionslos und Herzlos war das in meinen Augen wohl ganz und gar nicht, Spielerisch war es da gebe ich Dir Recht, wars wiedermal eher sehr dürftig, aber ich denke das liegt auch an Mangels Selbstvertrauen, aber wer 50 minuten mit einem Mann in Unterzahl spielt, dem kann man beim besten Willen keine Mangelnde Einstellung worwerfen...

Kleeblatt4TSV
14.12.2007, 20:11
Mein Fazit:

Auch beim dritten Spiel unter Schmadtke hat sich nichts geändert !! Die Abwehr ist zwar insgesamt leicht verbessert, was ich zu einem großen Teil an Herzig ausmache.

Struckmann hat seinen Einstand bestanden. Zumindestens bis zur roten Karte !!

Meinen Respekt hat Nicht !! Er hat vollen Einsatz gezeigt, obwohl er nach allem was ihm so bei der Alemannia wiederfahren ist, auch auf dem Standpunkt l.m.a.A. hätte stehen können. ER hat Charakter gezeigt !! :daumen_oben:

Unsere Sturmriege scheint momentan das Tor selbst dann nicht zu treffen, wenn es freier als frei ist !!
Wieso läuft bei Kontern eigentlich nie einer so richtig mit ???

Alles in allem hat sich die Alemannia heute mehr durch Foulspiel als durch Fußballspiel ausgezeichnet und das mal ganz unabhängig vom Schiedsrichter der tatsächlich sehr kleinlich und wohl auch tendenziell für Koblenz gepfiffen hat. Dennoch waren die Fouls unserer Spieler nicht zu übersehen !!!

Schade eigentlich, denn viele haben ja gehofft, dass es mit Schmadtke nu einen Neuanfang gibt und die Spieler wieder das auf dem Platz zeigen, was sie eigentlich ja auch können. Nur leider scheinen die meisten der elf Protargonisten einen schon länger anhaltenden Gedächtnisschwund zu haben. Das Reghe mal berüchtigt für das Ergebnis von ruhenden Bällen war, scheint er vergessen zu haben !!!

Somit ziehe ich für mich einfach mal die Bilanz, dass es mehr als von Nöten ist, dass jetzt ein Trainer kommt, der sein Konzept in Ruhe durchziehen kann, ohne dass ihm von links oder rechts etwas in den Weg gelegt wird. Denn nur so kann endlich auch Ruhe in die Mannschaft einkehren, damit diese sich wieder auf das konzentrieren kann, worauf es ankommt. Auf das Fußballspielen !!!!!!!!! Ohne interne Gefechte zwischen irgendwelchen Machthabern !!!


PS: Speziell für Schorchknöpfle, ich war auch diesmal nicht live dabei, aber ich konnte dank moderner Technik, das Spiel von Anfang bis Ende verfolgen !!

basebumper
14.12.2007, 20:12
Nicht hat gerade bekannt gegeben das er in der Winterpause nach Stavanger wechselt!

smallville
14.12.2007, 20:18
Nicht hat gerade bekannt gegeben das er in der Winterpause nach Stavanger wechselt!
Die ganze Personalpolitik ist lachhaft.
Der Trainerwechsel brachte uns von Platz 9 (+2 Tore) auf Platz 11 (-1 Tor) .
2008 kann da nur besser werden, hoffentlich.

Aachen1305
14.12.2007, 20:21
:laut:
Es fehlt bei der Wahl zum Spieler des Tages ganz klar Kristian Nicht.
Er hat der Alemannia heute den Punkt geholt!!!!!!!!
Gruß
Aachen1305

Koebes
14.12.2007, 20:22
DIE ALEMANNIA, DIE ICH LIEBE!!! ist auch schon mal abgestiegen und wieder aufgestiegen und dann geil gewesen und wieder aufgestiegen und wieder abgestiegen und ich liebe Sie immer noch!!!

Keine Ahnung, welche Alemannia du kennst.

Udo

Ach Udo, die Alemannia die ich kenne ist nun schon über 30 Jahre alt uns hat alle Ligen durchspielt. Was soll also dieser aggressive Ton?:kopfschuettel:

Habe ich mit irgeneiner Silbe gesagt, dass ich meine Alemannia nicht mehr liebe weil sie nicht mehr 1. Liga spielt oder nicht um den Aufstieg? NEIN! Die Alemannia die ich liebe ist eine aufopferungswürdige alte Dame die immer gekämpft hat - in guten und in schlechten Tagen. Diese alte Dame muss gestorben sein. Was ich jetzt sehe ist eine abgetakelte alte Frau die sich durch Kommerz und falsche Freunde hat ruinieren lassen. Sie kommt mir vor wie der König von Gondor, der sich durch Grima Schlangenzunge zum alten vergreisten Sack hat verwandeln lassen (ich hoffe Du kennst Herr der Ringe). Ich warte also sehnsüchtig auf jemanden, der den alten Lack abschlägt und den alten Elan wieder bringt.

Ich liebe meine Alemannia immer noch - aber es tut mir weh zu sehen wie sie ihre alten Tugenden verliert.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass Du diese Art von Fussball magst, der hier im Moment "gespielt" wird?

Ich weiss, dass sie es besser können und ich hoffe, dass nach einer erholsamen Pause wieder besserer Fussball gespielt wird. Für mich zählen nicht Erfolge, Aufstieg oder Abstieg. Ich will guten Fussball sehen - wie früher. Wenn wir dann verlieren, sch..ß drauf. Mir wäre heute lieber gewesen man hätte gekämpft und unglücklich verloren anstatt schlecht gespielt und glücklich einen Punkt mitgenommen.

Aachen1305
14.12.2007, 20:23
:laut:
Es fehlt bei der Wahl zum Spieler des Tages ganz klar Kristian Nicht.
Er hat der Alemannia heute den Punkt geholt!!!!!!!!
Gruß
Aachen1305

Schei**** wenn man nicht genau hinguckt :lechz:
Letztes Posting von mir einfach überlesen :bussi:

wampie
14.12.2007, 20:24
Mein Fazit für heute und einem grossen Teil der Hinrunde
Naja hauptsache einen Punkt gerettet, aber spielerisch war es wieder grausam!

90 % der Spieler fehlt einfach die Technische Qualität, einfach Grundvorraussetzungen eines jeden Profis!!!!

Herzig - Technik und Passspiel = grausam ( heute am Elfmeter Teilschuld)
schlechtes Stellungsspiel
Klitzpera - Technik miserabel
Stehle - Technik grausam , Passspiel grausam
Casper - s.o
Leiwa - ausreichend
Pecka - ungenügend ( fast jeder Ball verspringt, kein
Durchsetzungsvermögen, schlechtes Passspiel)
Kolev - ungenügend ( kein Einsatz, xxter lebloser Aufritt, geht keinem Ball
nach spielt einfach lustlos)
Fiel - Einsatz ok , zu langsam , kaum Ideen
Reghe - Einsatz heute ok , aber insgesamt zu wenig für einen Mann seiner Klasse. Schlechte Freistösse, schlechte Eckstösse, zum teil
schlechte Flanken
Milchraum - gute Ansätze ( hadert mir zu viel mit den Entscheidungen des Schiris)
Ebbers - wiederholt der beste Mann auf dem Feld!!! Leidenschaftlich kämpfend , gute Pässe zum Teil aus dem Mittelfeld, kämpfend in der Abwehr!!
Torhüter lasse ich heute mal aus

Ich bin froh das jetzt endlich Winterpause ist!
Im Sommer muss ein Schnitt her! Sonst wirds auch im nächsten Jahr nichts werden!

Gruss Stefan

Ps! Warum fehlt Ebbers bei der Abstimmung??

Tanja
14.12.2007, 20:25
wir haben ja nur unentschieden gespielt weil wir kämpferisch gegen auch sehr schwache koblenzer dagegen gehalten haben!

herzig(trotzdem mitschuld am elfer) und ebbers die besten! nicht hat gut gehalten!

der rest zum größten teil totalausfall!!!

wieso kann reghe weder flanken noch passen? alles verlernt in der abwehr?


es kann einfach nur noch besser werden! ich glaube die winterpause ist sehr gut angebracht in unserem fall!!!




wo ist ebbers bei der wahl zum spieler des tages abgeblieben?!

Decemlineatus
14.12.2007, 20:25
Ich habe das Spiel nur am Live-Ticker verfolgt. Aber nach dem, was hier steht, muss es mindestens drei verschiedene Spiele gegeben haben (in Koblenz). - Was das letzte Spiel angeht: St. Pauli schlägt Mainz. - In dieser Liga ist (fast) alles möglich!
Hoffen wir auf die zweite Serie!

alemanniaralle
14.12.2007, 20:28
:laut:
Es fehlt bei der Wahl zum Spieler des Tages ganz klar Kristian Nicht.
Er hat der Alemannia heute den Punkt geholt!!!!!!!!
Gruß
Aachen1305


wie kommt es eigentlich, daß der Spieler des Tages (fast) immer der Torwart ist? :nixweiss:

adler
14.12.2007, 20:29
Das sollte uns eine Lehre sein:
WIR sind/waren ein Haufen von Idioten:
Die einen weil se ihn ausgepfiffen haben, die anderen weil se es zugelassen haben!!

wampie
14.12.2007, 20:29
Ich habe das Spiel nur am Live-Ticker verfolgt. Aber nach dem, was hier steht, muss es mindestens drei verschiedene Spiele gegeben haben (in Koblenz). - Was das letzte Spiel angeht: St. Pauli schlägt Mainz. - In dieser Liga ist (fast) alles möglich!
Hoffen wir auf die zweite Serie!

Also ich hab das Spiel Live im Tv gesehen. Kämpferisch Ok ! Spielerisch wieder mal dürftig ! Auch vor dem Platzverweis!
Wenn ein gehaltener Elfmeter und 1-2 gute Szenen ausreichen um als Spieler des Tages gewählt zu werden .. naja,
aufs ganze Spiel gesehen ist mir das zu oberflächlich!

Bavarian Offside
14.12.2007, 20:33
Was dieser Ton soll: sorry, hast mich gerade leider auf dem falschen Fuß erwischt. Ich bin sauer wegen Nicht, weil ich den Jungen gemocht habe, der wirklich als sehr junger Spieler in das Becken Bundesliga geworfen wurde und dort natürlich auch Fehler gemacht hat. Und er hatte hier einfach keine Chance gegen Schreihälse, die nur einen Kopf wollten und sich das schwächste und sensibelste Glied der Kette ausgesucht haben. Übrigens für mich persönlich einer der Gründe (die Art insgesamt), hier deutlich weniger präsent zu sein als früher.
Und da kommst du mit einer Alemannia, die man liebt, wie sie die letzten Jehre war (so habe ich es gelesen). Da bekomm ich die Hasskappe, weil es zu meiner mittlerweile sicher auch vorgefertigte Meinung passt, die zugegeben seehr pauschal ausfällt.

Udo

DüsseldorfACer
14.12.2007, 20:36
:laut:
Es fehlt bei der Wahl zum Spieler des Tages ganz klar Kristian Nicht.
Er hat der Alemannia heute den Punkt geholt!!!!!!!!
Gruß
Aachen1305


dann schaue mal genau hin....:lach:

DüsseldorfACer
14.12.2007, 20:38
Ps! Warum fehlt Ebbers bei der Abstimmung??


Ich vermute, da er es heute nicht war, ist Kristian nochmals mit hereingenommen wurde....:p

DüsseldorfACer
14.12.2007, 20:40
wie kommt es eigentlich, daß der Spieler des Tages (fast) immer der Torwart ist? :nixweiss:


das spricht in meinen Augen von einer wahnsinnig guten Offensivleistung, und das schon die gesamte Hinrunde:spitz:

Tante Käthe
14.12.2007, 20:44
Mein Fazit:

Auch beim dritten Spiel unter Schmadtke hat sich nichts geändert !! Die Abwehr ist zwar insgesamt leicht verbessert, was ich zu einem großen Teil an Herzig ausmache.

Struckmann hat seinen Einstand bestanden. Zumindestens bis zur roten Karte !!

Meinen Respekt hat Nicht !! Er hat vollen Einsatz gezeigt, obwohl er nach allem was ihm so bei der Alemannia wiederfahren ist, auch auf dem Standpunkt l.m.a.A. hätte stehen können. ER hat Charakter gezeigt !! :daumen_oben:

Unsere Sturmriege scheint momentan das Tor selbst dann nicht zu treffen, wenn es freier als frei ist !!
Wieso läuft bei Kontern eigentlich nie einer so richtig mit ???

Alles in allem hat sich die Alemannia heute mehr durch Foulspiel als durch Fußballspiel ausgezeichnet und das mal ganz unabhängig vom Schiedsrichter der tatsächlich sehr kleinlich und wohl auch tendenziell für Koblenz gepfiffen hat. Dennoch waren die Fouls unserer Spieler nicht zu übersehen !!!

Schade eigentlich, denn viele haben ja gehofft, dass es mit Schmadtke nu einen Neuanfang gibt und die Spieler wieder das auf dem Platz zeigen, was sie eigentlich ja auch können. Nur leider scheinen die meisten der elf Protargonisten einen schon länger anhaltenden Gedächtnisschwund zu haben. Das Reghe mal berüchtigt für das Ergebnis von ruhenden Bällen war, scheint er vergessen zu haben !!!

Somit ziehe ich für mich einfach mal die Bilanz, dass es mehr als von Nöten ist, dass jetzt ein Trainer kommt, der sein Konzept in Ruhe durchziehen kann, ohne dass ihm von links oder rechts etwas in den Weg gelegt wird. Denn nur so kann endlich auch Ruhe in die Mannschaft einkehren, damit diese sich wieder auf das konzentrieren kann, worauf es ankommt. Auf das Fußballspielen !!!!!!!!! Ohne interne Gefechte zwischen irgendwelchen Machthabern !!!


PS: Speziell für Schorchknöpfle, ich war auch diesmal nicht live dabei, aber ich konnte dank moderner Technik, das Spiel von Anfang bis Ende verfolgen !!



Bravo ... !! :klatschen: Sehr gutes Posting !!
Den ominösen Zweijahresplan können wir also getrost in die Tonne kloppen !! :spitz:
Wie in der jetzigen Phase einfach " der Schalter " umgelegt werden kann - und alles regelt sich wie von selbst - wäre ja auch zu schön gewesen ... !! :nixweiss: Mein Respekt gilt leider zum letzten Mal, Kristian Nicht !! Ich denke, dass es dem Vereinsumfeld irgendwann leid tun wird, einen solchen Mann zu verlieren. Wofür ... ?? Weil man ihn weg gemobbt hat. Wenn sich das mal nicht irgendwann bitter rächt ... !! Ähnlich wie bei Emil Noll. Sein Fehlen haben wir diese Saison schon des öfteren gemerkt. Wie war das noch mit der Lufthoheit in unserer Abwehr ... ??

Kleeblatt4TSV
14.12.2007, 20:46
das spricht in meinen Augen von einer wahnsinnig guten Offensivleistung, und das schon die gesamte Hinrunde:spitz:

Klar, deswegen haben wir inzwischen ja auch -1 in der Tordifferenz :p

DüsseldorfACer
14.12.2007, 20:48
Klar, deswegen haben wir inzwischen ja auch -1 in der Tordifferenz :p


es ist einfach Käse, gut heute kann man in Unterzahl niemandem einen Vorwurf machen, dennoch hätte ich mir bei einem der vier Konter ein bißchen mehr Zielstrebigkeit und vielleicht einen dritten mitlaufenden Spieler gewünscht.

Insgesamt eine kämpferische sehr starke Leistung.

Auch Klitze scheint eine Frischzellenkur gemacht zu haben.

Abwehr bis auf wenige Ausnahmen sehr sattelfest.

Hinrunde abhaken und im neuen Jahr durchstarten....(nicht nur nach Berlin!!)

Koebes
14.12.2007, 20:58
Was dieser Ton soll: sorry, hast mich gerade leider auf dem falschen Fuß erwischt. Ich bin sauer wegen Nicht, weil ich den Jungen gemocht habe, der wirklich als sehr junger Spieler in das Becken Bundesliga geworfen wurde und dort natürlich auch Fehler gemacht hat. Und er hatte hier einfach keine Chance gegen Schreihälse, die nur einen Kopf wollten und sich das schwächste und sensibelste Glied der Kette ausgesucht haben. Übrigens für mich persönlich einer der Gründe (die Art insgesamt), hier deutlich weniger präsent zu sein als früher.
Und da kommst du mit einer Alemannia, die man liebt, wie sie die letzten Jehre war (so habe ich es gelesen). Da bekomm ich die Hasskappe, weil es zu meiner mittlerweile sicher auch vorgefertigte Meinung passt, die zugegeben seehr pauschal ausfällt.

Udo

Hi Udo

Ich denke wir sind beide im Moment etwas dünnhäutig. Aber wir sind beide Alemannia-Fans, du wahrscheinlich auch schon einige Jahre so wie ich.

Nochmals: mir kommt's nicht auf die Liga an, sondern auf die Art und Weise, wie man sich präsentiert. Und da gefällt mir zur Zeit einiges nicht. Das ändert aber nichts an meiner Liebe zur Alemannia. Das war früher so und wird auch zukünftig so sein.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und uns ein besseres Jahr mit unserer alten Lady.

Kleeblatt4TSV
14.12.2007, 21:29
Also ich hab das Spiel Live im Tv gesehen. Kämpferisch Ok ! Spielerisch wieder mal dürftig ! Auch vor dem Platzverweis!
Wenn ein gehaltener Elfmeter und 1-2 gute Szenen ausreichen um als Spieler des Tages gewählt zu werden .. naja,
aufs ganze Spiel gesehen ist mir das zu oberflächlich!

Hat denn bis auf Nicht heute ein anderer Spieler der Alemannia für Dich eine herausragende Leistung geboten ??? Die Feldspieler haben in meinen Augen heute wieder gewollt, aber nicht gekonnt, aus welchem Grund auch immer. Wenn dann aber ein Torwart nen Elfer hält, dann hat er meiner Meinung nach auch das Voting verdient !!!

Tivoli-Paule
14.12.2007, 21:30
Wie einige hier völlig richtig festgestellt haben, hat sich nach dem Trainerwechsel nix geändert.
Schlussfolgerung: Mit dieser Truppe ist nicht mehr drin, da kann Magath, Beckenbauer und Klinsmann gleichzeitig an der Linie stehen.
Von den Neuverpflichtungen nicht e i n einziger, der überzeugt bzw. mal 2-3 Spiele konstant gut spielt.
Trotz 3. oder 4. höchstem Etat ist dies ein Trauerspiel und wer ist für diese Gurken verantwortlich ?
@ Herr Buchwald: gebe Ihnen recht, in Aachen gilt nur die "One-Man-Show" des Herrn J.S. Vor der Saison hat er sich laut Presseberichten schon als "Teammanager" gesehen, sprich Trainer, Manager (und am besten noch Präsident) in einem.
Nach dem es jetzt auch mit ihm an der Seite nicht läüft, muss schleunigst ein neuer Trainer her.
Zu Christian Nicht: Gott sei Dank ist der weg !. Er war heute eindeutig bester Mann, (auch ich habe ihn zum Spieler des Tages gewählt), aber was hat der schon für Böcke verzapft und wird jetzt in den Himmel gehoben, vermutlich von den gleichen Leuten, die ihn noch vor kurzem verdammt haben.
Der hat uns mehr Punkte gekostet, als er gerettet hat, hat Fehler nie zugegeben und hielt sich für den Groessten .. und tschuess
Stuckmann machte auf mich bis zum Platzverweis einen guten Eindruck.
Kräftiges Ausmisten ist angesagt, aber dann brauchen wir ca.10 Neue.
Warte immer noch auf das erste überzeugende Spiel und das nach 17 Spieltagen !!!

Paul

ZappelPhilipp
14.12.2007, 21:36
Au weia,
was ist nur aus meiner, unserer, Alemannia geworden ...

Das war - tja, wieder mal einfach gar nichts!

Mit dem Punkt können wir mehr als zufrieden sein.
Das kann man doch gar nicht alles gerade biegen, was da verändert werden muss.

*seufz*

Traurig, nein, eher fassungslose Grüße
Zappelchen

Alemannia HP Info
14.12.2007, 21:40
Durch die starke Leistung der beiden Keeper Thorsten Stuckmann und Kristian Nicht sowie eine tolle Moral in Unterzahl hat sich die Alemannia in Koblenz einen Punkt erkämpft. In einer turbulenten Partie wurde Stuckmann nach einem Foul im Sechzehner kurz vor der Pause von Lutz Wagner vom Feld gestellt. Kristian Nicht kam ins Aachener Gehäuse und parierte den anschließenden Elfmeter.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11296.detail.htm)

Bill Collins
14.12.2007, 21:57
Heute habe ich Kerle auf dem Platz gesehen - arme Kerle. Dreckige Jersey´s und verschwitzte Körper mit Gesichtern, die nicht fragend in die Gegend starrten - nein, heute wurde man nicht bestraft ... das muss man sich erarbeiten.

Kleeblatt4TSV
14.12.2007, 22:00
Heute habe ich Kerle auf dem Platz gesehen - arme Kerle. Dreckige Jersey´s und verschwitzte Körper mit Gesichtern, die nicht fragend in die Gegend starrten - nein, heute wurde man nicht bestraft ... das muss man sich erarbeiten.

Naja, wenn es denn der Anspruch der Profis ist, sich ein Unentschieden zu erarbeiten, dann weiß ich es nicht ...................................... vielleicht wäre es sinnvoller sich mal einen Sieg zu erarbeiten bzw. zu erspielen, weil Fußballspielen können sie ja eigentlich alle, nur scheinen das einige inzwischen vergessen zu haben.

Bill Collins
14.12.2007, 22:10
Naja, wenn es denn der Anspruch der Profis ist, sich ein Unentschieden zu erarbeiten, dann weiß ich es nicht ...................................... vielleicht wäre es sinnvoller sich mal einen Sieg zu erarbeiten bzw. zu erspielen, weil Fußballspielen können sie ja eigentlich alle, nur scheinen das einige inzwischen vergessen zu haben.


Wenn eine Mannschaft am Boden ist, dann ist es sicher nicht zuviel verlangt, zu honorieren, dass sie sich sichtbar gegen die drückende Last aufbäumt. Manche scheinen den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben!?!
Ähm ja, die konnten mal besser spielen, ich erinnere mich, da war die Unterstützung von Aussen auch wesentlich besser!

Aufsteiger
14.12.2007, 22:20
jaja das schon aber mit der roten karte war trotzdem blöd.

DerLängsteFan
14.12.2007, 22:38
Die ganze Personalpolitik ist lachhaft.
Der Trainerwechsel brachte uns von Platz 9 (+2 Tore) auf Platz 11 (-1 Tor) .
2008 kann da nur besser werden, hoffentlich.

Hatten wir einen Trainerwechsel?:nixweiss:
Ich denke der kommt erst noch. Schmadtke war nur eine Zwischenlösung, es sei denn es hätte funktioniert und wir hätten 7 oder 9 Punkte geholt.
Dann hätte er sich wohl bis Ende der Saison verpflichtet. Jetzt kann er sagen, es war definitiv nur bis zu Winterpause angedacht.
Und ich denke Kristian Nicht wollte wohl von sich aus weg, die ganze Situation war verfahren, er hätte hier kein Bein mehr auf die Erde bekommen. Umso respektvoller und professioneller sehe ich seine heutige Leistung.

Anton
14.12.2007, 22:40
Nun gut.., aber leider nicht gut genug.(war ja auch nicht zu erwarten...)
Für mich war's dennoch ein versöhnlicher Abschluss.., die Jungs haben gekämpft und gezeigt,dass sie noch leben.., was zumindest zu einem 'zu Null' führte.., wobei ich besonders Herzig ,Stuckmann(trotz der 'Roten') und Nicht hervorheben möchte...:bussi:Keinen blassen Schimmer, was mit Reghe los ist:confused:..,aber die schlechten Phasen scheinen immer länger zu dauern, als die guten Phasen..Nun ja, mit einem Trainer müsste schon noch was gehen
mfg.A.
P.S.: jetzt fängt diese schreckliche (fußballfreie )Zeit an..! Freue mich schon auf die Rückrunde..!

webwolf
14.12.2007, 22:42
wo ist ebbers bei der wahl zum spieler des tages abgeblieben?!

Danke, ich hab's gerade gesehen. Ich hatte Fielo doppelt drin.

DerLängsteFan
14.12.2007, 22:48
wie kommt es eigentlich, daß der Spieler des Tages (fast) immer der Torwart ist? :nixweiss:

Heute waren halt beide Torhüter die herausragenden Leute.
Ich hätte mir einen Kristian Nicht in dieser Form über längere Zeit gewünscht.
Auch Stuckmann hat mich bis zu seinem Feldverweis überzeugt.
Sicher bei hohen Bällen, und keine Angst in Zweikämfe zu gehen(meine jetzt nicht sein Foul).Ich habe nämlich das Empfinden, daß Stefan Straub nach seiner Verletzung nicht mehr so in die Zweikämfe geht wie früher.

Tanja
14.12.2007, 23:29
die rote karte war voll daneben. ich glaube das stuckmann einfach übermotiviert war und er dürfte eigentlich sofort gemerkt haben, was er da vollbracht hat...das mit der bande danach ist auch nicht die feine art :aetsch:

aber naja, ist eben passiert. sind halt emotionen im spiel!


kampf war zu erkennen. den haben wir doch in den letzten spielen teilweise verpasst oder nicht?
das war definitiv wiedermal fussball zum abgewöhnen! aber nun ist winterpause, wir warten die nächste große diskussion ab(trainer) und dann feiern wir mal alle schön weihnachten und sylvester.

vielleicht haben sich dann unsere nerven ein bisschen "beruhigt" :)


es kann schließlich nur besser werden!

Tanja
14.12.2007, 23:32
Auch Stuckmann hat mich bis zu seinem Feldverweis überzeugt.
Sicher bei hohen Bällen, und keine Angst in Zweikämfe zu gehen(meine jetzt nicht sein Foul).Ich habe nämlich das Empfinden, daß Stefan Straub nach seiner Verletzung nicht mehr so in die Zweikämfe geht wie früher.



stuckmann hat in meinen augen seine klasse gezeigt und überzeugt! hut ab, wenn man so kurzfristig in die startelf rückt.

das mit den zweikämpfen sehe ich nicht so. war straub nicht in der hinsicht (auch darauf bezogen, welche zweikämpfe er in dieser spielzeit hatte) immer schon etwas "vorsichtiger"?!

Andreas
15.12.2007, 00:48
allen ebbers-kritikern sei gesagt:

marius ist einer der wenigen, die ackern, rennen und ***** in der hose haben.


Und die Einkehr von Kristian Nicht in die Kurve war einfach nur groß. Das zeigt Charakter und vor allem, dass er ein echter Alemanne war, der hier leider an seinen Patzern gescheitert ist.

Blackthorne
15.12.2007, 00:50
Immerhin das dritte Auswärtsspiel, das wir nicht verloren haben (wenn auch mit sehr viel Glück). Wir sollten damit zufrieden sein.

Eines ist aber auch klar geworden. Wenn wir keine wirklich brauchbare Verstärkung in der Winterpause bekommen, und damit meine ich nach wie vor einen Stürmer, der Tore schießt, werden wir große Probleme bekommen, die Liga zu halten.

Man kann Woche für Woche beobachten, dass die Mannschaft nicht unter ihren Möglichkeiten spielt, sondern einfach nicht mehr drauf hat.

:)

circo
15.12.2007, 01:04
Immerhin das dritte Auswärtsspiel, das wir nicht verloren haben (wenn auch mit sehr viel Glück). Wir sollten damit zufrieden sein.

Eines ist aber auch klar geworden. Wenn wir keine wirklich brauchbare Verstärkung in der Winterpause bekommen, und damit meine ich nach wie vor einen Stürmer, der Tore schießt, werden wir große Probleme bekommen, die Liga zu halten.

Man kann Woche für Woche beobachten, dass die Mannschaft nicht unter ihren Möglichkeiten spielt, sondern einfach nicht mehr drauf hat.

:)

Das Problem ist dass alle andere Mannschaften, die unten sind, sich auch verstärken wollen. Aue z.B. hat angekündigt 4 neue Spieler in der Winterpause zu holen.

Das 2. Problem ist, dass neue Spieler evtl zu lange brauchen, bis sich aklimatisiert haben. Bis sie einschlagen, könnte es eng, sehr eng werden.

Das 3. Problem ist, dass wir in jedem Mannschaftsteil Verstärkung brauchen. Das sind zu viele neue Spieler auf einmal, die sofort einschlagen sollten. Und zwar besser als dies bei der Konkurrenz der Fall ist.

Das sind viele Faktoren, die gleichzeitig (zu unserem Gunsten) eintreten sollten. Da bin ein wenig skeptisch.

Blackthorne
15.12.2007, 01:08
Da bin ein wenig skeptisch.

Wer nicht?

:)

Tsv-Twin
15.12.2007, 01:18
Verdammt, wenn man die Szene gesehen hat, wie die Spieler auf Nicht zugelaufen sind, und wenn man gesehen hat, wie Schmadtke mit Nicht redete und der Junge scheinbar Tränen in den Auge hatte, tut es mir leid, daß einige schreiende Schwachmaten die schweigende Mehrheit überstimmt haben und er nun wohl geht.

Ich hoffe auf das Beste, auf eine bessere Rückrunde und ein stärkeres Miteinander als Gegeneinander.

Udo

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Alemannia HP Info
15.12.2007, 01:50
Jörg Schmadtke: Ich muss mich bei meiner Mannschaft bedanken, die mit unglaublicher Laufbereitschaft und Moral sich einen Punkt erkämpft hat. Wir haben auch in Unterzahl taktisch gut gestanden. Wir haben es immer wieder geschafft, das Spieltempo der Koblenzer zu drosseln und erstmals auch bei den Standardsituationenüber weite Strecken sicher gestanden.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11297.detail.htm)

Tanja
15.12.2007, 03:41
Man kann Woche für Woche beobachten, dass die Mannschaft nicht unter ihren Möglichkeiten spielt, sondern einfach nicht mehr drauf hat.

:)


sicher?
es kann auch einfach sein, dass ich von den namen zu geblendet bin...aber ich bin der meinung, dass die spieler mehr drauf haben!
ein lehmann spielt deutlich unter seinen leistungen zur vorsaison!
ein milchraum spielte bei 1860 deutlich besser!
ein leiwakabessy auch (vllt. brächte er mal eine pause, der muss einfach platt sein, weil er sich in der vorigen saison den a... aufgerissen hat)

und was ist dann mit unseren torschützenkönigen?
kolev und pecka? spielen auch beide unter ihrem niveau, bzw. schlechter als erwartet...

das könnte beliebig so weiter gehen...

reghecamph ...

warum???





ich hoffe, dass in der rückrunde ein polenz seine chance kriegt und wir mehr spieler aus der eigenen jugend an die mannschaft heranbringen! scheint ja momentan zumindest danach auszusehen...

atsvchris
15.12.2007, 07:03
anstatt alles so negativ zu sehen, auch wenn es schwer fällt, wir sind seit 2 spielen ungeschlagen! vielleicht gibts ja jetzt ne serie :biggrins:

Manfred
15.12.2007, 10:17
Wir hätten Buchwald bis zur Winterpause halten sollen und ihn erst jetzt rausschmeißen.
Dann hätten wir wenigstens über die Winterpause ein sicheres Gefühl gehabt, das alles besser wird.

Jetzt, zweifele ich ein wenig.

Daniela und Thomas
15.12.2007, 10:42
Wir hätten Buchwald bis zur Winterpause halten sollen und ihn erst jetzt rausschmeißen.
Dann hätten wir wenigstens über die Winterpause ein sicheres Gefühl gehabt, das alles besser wird.

Jetzt, zweifele ich ein wenig.

Da muß ich dir beistimmen.
Jetzt ist gott sei dank erst mal winterpause.
Der neue trainer muß sich eh nach der pfeife von JS und Jakobs richten.:kopfschuettel:
Und dann ist das problem noch,welche spieler kommen sollen bzw.mit was für kohle die bezahlt werden sollen:lach:

Lassen wir uns überraschen,mehr können wir nicht tun.
in diesem sinn...frohe weihnachten,allen

DüsseldorfACer
15.12.2007, 11:00
.

Das 2. Problem ist, dass neue Spieler evtl zu lange brauchen, bis sich aklimatisiert haben. Bis sie einschlagen, könnte es eng, sehr eng werden.

Da bin ein wenig skeptisch.


wie gut, dass da bei den anderen Teams auch so ist:p


Skeptisch bin ich wie Du Circo.

Also Kraft sammeln, nach vorne schauen und von dem, was war, lernen, abstellen und besser machen!!!

ALEMANNENFUSSEL
15.12.2007, 11:02
Für mich stellt sich auch die Frage"Welcher Spieler geht zur Winterpause":nixweiss:

DüsseldorfACer
15.12.2007, 11:15
Für mich stellt sich auch die Frage"Welcher Spieler geht zur Winterpause":nixweiss:

(Kristian)

für mich , welcher kommt.....:) ?

Aix Trawurst
15.12.2007, 11:27
Schöne Stimmen zum Spiel, aber fehlt da nicht irgendwie einer???

Oder ist der etwa so schnell nach Norwegen abgedüst das ihn keiner von der Alemania mehr ans Mikro bekommen hat?

DüsseldorfACer
15.12.2007, 11:31
Schöne Stimmen zum Spiel, aber fehlt da nicht irgendwie einer???

Oder ist der etwa so schnell nach Norwegen abgedüst das ihn keiner von der Alemania mehr ans Mikro bekommen hat?


Quatsch, die Weihnachtsfeier würde ich noch "mitnehmen"...:lach:

Kleeblatt4TSV
15.12.2007, 11:31
Schöne Stimmen zum Spiel, aber fehlt da nicht irgendwie einer???

Oder ist der etwa so schnell nach Norwegen abgedüst das ihn keiner von der Alemania mehr ans Mikro bekommen hat?


Für die AZ schien die Zeit schon noch gereicht zu haben :

Am Ende flossen Tränen. Nach dem Schlusspfiff nahm Jörg Schmadtke den unverhofft zur Nummer 1 aufgestiegenen Kristian Nicht in die Arme, der «Lange» weinte. Ein paar Minuten später hatte der Keeper sich gefangen und eine trockene Analyse parat: «Das war kein Abschiedsgeschenk, schließlich werde ich hier noch bezahlt und habe Leistung zu bringen.»

Der für ihn fulminante Jahresabschluss seine «keine Genugtuung, das wäre das falsche Wort. Aber vielleicht trägt dieses Spiel dazu bei, dass mich einige Leute in Aachen doch anders in Erinnerung behalten.»


http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=378222&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Ein-fulminanter-Abschied-des-Langen

Printen Didi AC
15.12.2007, 11:45
Zum Schluss der Hinrunde einige Fotos aus Koblenz.
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

Nicht hält Elfer u. wischt sich einige Tränchen ab.
Eiszapfen waren es nicht , denn Ich stand ziemlich nah dran.
http://tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=240

Das wars für 2007 ! Schöne Feiertage allerseits!

SGG Didi

NordSupport
15.12.2007, 12:11
Zu Christian Nicht: Gott sei Dank ist der weg !. Er war heute eindeutig bester Mann, (auch ich habe ihn zum Spieler des Tages gewählt), aber was hat der schon für Böcke verzapft und wird jetzt in den Himmel gehoben, vermutlich von den gleichen Leuten, die ihn noch vor kurzem verdammt haben.

Du bist wahrscheinlich einer von den Spezialisten, die sich über das Nachtreten eines Herr Buchwald aufregen. Ganz arm mein Lieber. :mad:

Sancho
15.12.2007, 12:14
Da muß ich dir beistimmen.

Ehekrise?

atsvchris
16.12.2007, 07:08
ganz genau, meine güte! Kann man denn hier keinen spieler oder Trainer einfach mal in Frieden gehen lassen? Was hat sich denn der Moses
hier alles für Böcke erlaubt?! Dem haben wir ne gute Zukunft gewünscht und gut war es. Ist schon schade wie schnell seine guten Leistungen in der Aufstiegssaison vergessen vergessen worden sind! :daumen_unten: :mad:

Blackthorne
16.12.2007, 11:17
es kann auch einfach sein, dass ich von den namen zu geblendet bin...aber ich bin der meinung, dass die spieler mehr drauf haben!
ein lehmann spielt deutlich unter seinen leistungen zur vorsaison!
ein milchraum spielte bei 1860 deutlich besser!
ein leiwakabessy auch (vllt. brächte er mal eine pause, der muss einfach platt sein, weil er sich in der vorigen saison den a... aufgerissen hat)
und was ist dann mit unseren torschützenkönigen?
kolev und pecka? spielen auch beide unter ihrem niveau, bzw. schlechter als erwartet...

das könnte beliebig so weiter gehen...

reghecamph ...

Meinst du nicht, dass andere Vereine ähnliche Probleme haben. Wir sind da sicher keine Ausnahme.

:)

Heinsberger LandEi
16.12.2007, 14:00
die rote karte war voll daneben. ich glaube das stuckmann einfach übermotiviert war und er dürfte eigentlich sofort gemerkt haben, was er da vollbracht hat...das mit der bande danach ist auch nicht die feine art :aetsch:


Ich glaube Stuckmann wusste schon was er tat. Hätte er das Foul nicht begangen, hätte der Stürmer das Ding nur noch reinschieben brauchen. Dann wäre das Spiel vielleicht schon gelaufen gewesen, so wie unser Team bis dahin gespielt hat. Somit gab es wenigsten noch ne Chance durch den Elfer, was auch geklappt hat.

War also aus meiner Sicht taktisch genau richtig und gar nicht mal so unclever von unserem "Debütanten". Denke der hat sich seine nächste Chance verdient, gerade weil ein Sportler im Alter von Straub zwangsläufig viel anfälliger für Verletzungen ist. Wir werden vielleicht bald schon einen neuen Ersatztorwart brauchen, obwohl ich natürlich hoffe, dass Straubi noch lange fit bleibt.

Stuckmann wird eine Sperre kriegen. Nicht auszudenken was passiert, wenn Straub dann verletzt ist.... Ich vermisse unseren "Vikinger" jetzt schon...

Schönes WE, nächstes Jahr wirds irgendwie besser.

virus
16.12.2007, 14:25
jens lehmann wäre zu haben :)

oecherdrake
16.12.2007, 14:26
Stuckmann wird eine Sperre kriegen. Nicht auszudenken was passiert, wenn Straub dann verletzt ist.... Ich vermisse unseren "Vikinger" jetzt schon...


Tim Krumpen würde doch dann spielen, oder?:kater:

oder Schmaddi reanimiert sich wieder:lach:

Rabauke12
16.12.2007, 14:28
ich ziehe meinen Hut vor den Torwart,
er hat gezeigt, das auf Ihm verlass ist, obwohl der Verein und die Schreihälse von Fans ihn in die Wüste geschickt habe.

Nicht hat im Gegensatz zu vielen anderen Abgängen an seinem Letzten Arbeitstag für die Alemannia nochmal alles gegeben
weiterhin waren seine Abstöße wieder sicher.. so wie wir es fast zwei Jahre lang genossen haben.

Ich denke mal, das der Grund darin liegt, das sein Kopf frei war, er wuste wie seine Zukunft aussieht, und er somit wieder so locker aufspielen konnte, wie wir es vor dem Aufstieg gewohnt waren.

Ich würde mich freuen, wenn wir Nicht in zwei drei Jahren wieder auf dem Tivoli als Alemanne begrüßen können.
Seine Einstellung stimmt, er ist halt ein Vollbluttprofi.
Der Tapetenwechsel in Norwegen wird ihm hoffentlich gut tun und wieder zu dem Torwart werden lassen, den wir über zwei Jahre geliebt haben.
Ein Torwart der Ruhe Ausstrahlt, sicher ist und seine Abwehr stärkt, so wie er es im letzten Spiel für die Alemannia getan hat.

Ich sage nochmals DANK .. und stehe zu meiner Bewertung.. er war aus den gegebenen Umständen heraus der beste Mann auf dem Platz.

Sascha
16.12.2007, 17:51
Fußball gucken in Koblenz geht ungefähr so - man stelle sich folgendes vor: Die Alemannia würde im Waldstadion spielen, das mit mehreren, in ihrer Form nicht aufeinander abgestimmten Stahlrohrtribünen aufgemotzt wurde. Diese Tribünen muss man sich ca. wie im Zirkus Sarasani vorstellen.
An den Spieltagen werden die Zuschauer mit Bussen zum Waldstadion gefahren - nämlich genau bis Diepenbenden, von wo aus man quer durch den unbeleuchteten Wald getrieben wird von Polizisten und Ordnern, die zu 80% nicht ortskundig sind. Die Eintrittspreise werden saftig angehoben. Einlass findet man entweder gar nicht, erst nach einer 10-minütigen Leibesvisitation oder auch mal ganz ohne Kontrolle, je nach aktueller Laune des betreffenden Ordners - die sogenannte Einlasslotterie. Heimsupport ist unbekannt.

Oh mann, und ich habe mich früher immer über Trier beschwert...

Spitzenteam
17.12.2007, 10:04
Fußball gucken in Koblenz geht ungefähr so - man stelle sich folgendes vor: Die Alemannia würde im Waldstadion spielen, das mit mehreren, in ihrer Form nicht aufeinander abgestimmten Stahlrohrtribünen aufgemotzt wurde. Diese Tribünen muss man sich ca. wie im Zirkus Sarasani vorstellen.
An den Spieltagen werden die Zuschauer mit Bussen zum Waldstadion gefahren - nämlich genau bis Diepenbenden, von wo aus man quer durch den unbeleuchteten Wald getrieben wird von Polizisten und Ordnern, die zu 80% nicht ortskundig sind. Die Eintrittspreise werden saftig angehoben. Einlass findet man entweder gar nicht, erst nach einer 10-minütigen Leibesvisitation oder auch mal ganz ohne Kontrolle, je nach aktueller Laune des betreffenden Ordners - die sogenannte Einlasslotterie. Heimsupport ist unbekannt.

So auch mein Eindruck! Vor allem die Einlasslotterie war der Knaller :lach:


Oh mann, und ich habe mich früher immer über Trier beschwert...In Trier hat man doch beste Sicht, da steht wenigstens ne ganze Kurve zur Verfügung. In Koblenz hab ich quasi NULL gesehen. Ok, hab mich ziemlich schnell auch nicht mehr bemüht...

Mich würde übrigens auch mal Interessieren, warum die 3 Busse kurz vor Koblenz unbedingt einen Rastplatz ansteuern mussten?! Die halbe Stunde hat nämlich hinten raus gefehlt! :mad:

carlos98
17.12.2007, 12:20
Fußball gucken in Koblenz geht ungefähr so - man stelle sich folgendes vor: Die Alemannia würde im Waldstadion spielen, das mit mehreren, in ihrer Form nicht aufeinander abgestimmten Stahlrohrtribünen aufgemotzt wurde. Diese Tribünen muss man sich ca. wie im Zirkus Sarasani vorstellen.
An den Spieltagen werden die Zuschauer mit Bussen zum Waldstadion gefahren - nämlich genau bis Diepenbenden, von wo aus man quer durch den unbeleuchteten Wald getrieben wird von Polizisten und Ordnern, die zu 80% nicht ortskundig sind. Die Eintrittspreise werden saftig angehoben. Einlass findet man entweder gar nicht, erst nach einer 10-minütigen Leibesvisitation oder auch mal ganz ohne Kontrolle, je nach aktueller Laune des betreffenden Ordners - die sogenannte Einlasslotterie. Heimsupport ist unbekannt.

Oh mann, und ich habe mich früher immer über Trier beschwert...


Sehr gut beschrieben! Du hast vergessen, dass der Koblenzer Stadionsprecher beim vorlesen der Gästespieler nur die Vornamen ansagte, während er bei den Koblenzern Vor- und Nachname rief. Wie peinlich für die. Aber wie geil für unsere mitgereisten Fans! Klasse fand ich auch, dass Heini, Polenz und Straub in der Gästekurve gesessen haben. Allerdings hätte ich zumindest Plaßhenrich und Polenz gerne in einer wärmenden Jacke gesehen und nicht in T-Shirt und dünner Jacke.
Der Abtransport der "Fans" wurde durch einen nicht-funktionierenden Bus in Richtung Koblenzer - FH getoppt. Ich fürchte nur, wir müssen da auch im nächsten Jahr noch mal hin....

VG, Carlos

DüsseldorfACer
17.12.2007, 17:48
In Trier hat man doch beste Sicht, da steht wenigstens ne ganze Kurve zur Verfügung. In Koblenz hab ich quasi NULL gesehen. Ok, hab mich ziemlich schnell auch nicht mehr bemüht...




:biggrins::kater::lach:

Letzter Mann
18.12.2007, 11:28
...?
auch nach etwas Abstand zum Spiel kann ich nur feststellen, dass auch dieses Spiel nur ein weiterer Mosaikstein zu einem ganz armseligen Gesamtbild war.
Und dieses Bild hat sich jetzt seit einem Jahr zusammengesetzt und verändert sich nicht wirklich.
Anderes Spieler-Personal - null Effekt.
Anderer Trainer - null Effekt.
Mobbing "Fans" gegen Spieler - null Effekt (was für eine Überraschung :traurig:)

Statt dessen Rumpelfussball vom feinsten. Und das seit einem Jahr. Egal welcher Trainer, egal welche Liga.
Anscheindend sind die meisten Spieler über ihren Zenit oder werden einfach masslos überschätzt.
Pecka, Weigelt, Lagerblohm, Reghe usw. : kein Kommentar
Einziger Lichtblick: die Moral stimmt (wieder)

Ist nur etwas wenig, um darauf einen seriösen Entwicklungsplan für die Rückrunde und die nächste Saison aufzubauen.

ZappelPhilipp
19.12.2007, 21:52
...?
auch nach etwas Abstand ....

gut geschrieben.
Du triffst den Nagel zentral aufs Köpfchen. Leider.

MKD
25.12.2007, 03:24
Hallo Tanja!

Du hast recht. Unsere Mannschaft ist nicht schlecht. :klatschen: Laut Transfermarkt.de sind wir dort Nummer vier.

Nur:

Die Jungs rufen ihre Leistung nicht oder können sie nicht abrufen.

Tanja
25.12.2007, 13:08
Hallo Tanja!

Du hast recht. Unsere Mannschaft ist nicht schlecht. :klatschen: Laut Transfermarkt.de sind wir dort Nummer vier.

Nur:

Die Jungs rufen ihre Leistung nicht oder können sie nicht abrufen.




ja das ist doch das was ich schon seit wochen hier sage

sivan
25.12.2007, 22:43
ja das ist doch das was ich schon seit wochen hier sage

nur hört die mannschaft dich leider nicht, wenn du es hier sagst:biggrins:

DüsseldorfACer
26.12.2007, 11:51
nur hört die mannschaft dich leider nicht, wenn du es hier sagst:biggrins:


ich gehe davon aus, dass viele hier mitlesen....nur es umzusetzen, das ist wichtig,,,nicht nur, es zu lesen....:)

Blackthorne
26.12.2007, 13:02
dass viele hier mitlesen

Glaubst du denn, dass viele unsere Sprache hinreichend gut beherrschen, um hier mitzulesen?

:)

Manfred
26.12.2007, 13:26
Glaubst du denn, dass viele unsere Sprache hinreichend gut beherrschen, um hier mitzulesen?

:)

Tja, genau das ist die Wurzel allen Übels. :rolleyes:

sivan
26.12.2007, 20:53
Glaubst du denn, dass viele unsere Sprache hinreichend gut beherrschen, um hier mitzulesen?

:)

um zu lesen brauchst du die sprache nicht beherrschen. nur das verstehen dafür sollte man es dann doch tun.
und da bin ich von überzeugt, hapert es bei den meisten.

DüsseldorfACer
27.12.2007, 15:24
Glaubst du denn, dass viele unsere Sprache hinreichend gut beherrschen, um hier mitzulesen?

:)



provokant, aber , wenn ich nachdenke, berechtigt...vielleicht ein Forum auf Englisch....Esperanto!?...:biggrins: