PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadionpräsentation für die Fanclubs


Alemannia HP Info
13.12.2007, 15:00
„Präsentationen machen derzeit einen Großteil meines Jobs aus“, verrät Stephan van der Kooi. „Aber auf diesen Abend habe ich mich besonders gefreut!“ Der Projektleiter Stadionneubau spricht von der Präsentation des Status quo für die Fanclubs der Alemannia im VIP-Zelt. Über 150 Fans aus den organisierten Clubs der Schwarz-Gelben waren der Einladung gefolgt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11276.detail.htm)

virus
13.12.2007, 22:53
„Präsentationen machen derzeit einen Großteil meines Jobs aus“, verrät Stephan van der Kooi. „Aber auf diesen Abend habe ich mich besonders gefreut!“ Der Projektleiter Stadionneubau spricht von der Präsentation des Status quo für die Fanclubs der Alemannia im VIP-Zelt. Über 150 Fans aus den organisierten Clubs der Schwarz-Gelben waren der Einladung gefolgt.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11276.detail.htm)

die az berichtet von "ausschreitungen" als gefragrt wurde obs nen neuen robert moonen gäbe . ich find den gar nicht so unumstritten wie viele andere, ich mein ich brauch auch keinen kirmesbrüller alla sülz oder so, aber ein bissel mehr pfeffer könnt schon drin sein

echteralemanne
14.12.2007, 06:39
... welche Fragen bereits beantwortet wurden, z.B. über Preise o.ä.!

Gruß
Werner

Fan us Rütsche
14.12.2007, 10:34
Das meiste wichtige wird meiner Meinung nach in der AZ genannt.

Stadionname: wird (wie auch nicht anders zu erwarten) wohl vermarktet. Aber man versucht Individualität zu sichern

Preise: der Durchschnittspreis wird steigen - was ja nur logisch ist, wenn man statt bisher 2000 nun 20.000 Sitzplätze hat. Der Stehplatzbereich soll aber im bisherigen Rahmen bleiben und durch die teuren Plätze "subventioniert" werden. Ich rechne nach der Aussage mal mit Preisen um die 10,-.

Alter Tivoli - eine Frage, die sich mir auch stellte: Wird wohl abgerissen. Ist so zwar nicht klar gesagt worden, aber Herr Kraemer sagte, dass der Tivoli nach Fertigstellung des neuen Stadions wieder der Stadt übergeben wird und diese dort planungsfreiheit habe (ich glaube er nannte diesbezüglich auch schon konkretere Pläne seitens der Stadt, bin mir aber nicht mehr sicher wie und was). Also kein Platz für Nostalgiker.


Dann gab es halt noch ein paar persönliche Anliegen:

- Möglichkeiten, zur Unterbringung von Fanutensilien (Fahnen, Doppelhaltern, Trommeln)
- wie werden die Trommeln zentral und sichtbar im Stadion platziert/gibt es Wellenbrecher zur Ablage (mein größenwahnsinniger FanClub-Vorsitzender :biggrins: )
- gibt es Räumlichkeiten zur Vorbereitung einer Choreo
- usw.

Zur Veranstaltung selber:

Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einer Vostellung des derzeitigen Projektstandes, und einer-m.E. einleuchtenden-Erklärung, warum der Informationsfluss relativ spärlich erfolgte. Außerdem wurde ein Fehler eingestanden, man habe den Fokus zunächst zu stark auf den finazstarken Kunden gelegt und weniger auf die Fans, da wir ja im Nachhinein das Groß des Stadions ausmachen und repräsentieren. Relativ häufig hörte man dennoch zunächst das Wort Business-Seats. Was mir persönlich auch nicht sonderlich gefiel, war das immer wiederkehrende Wort "Südtribüne" in Zusammenhang mit dem Fanblock. :aetsch: Auf (rethorische) Nachfrage hin, stellt sich dann jedoch raus, dass es sich lediglich um die Projektbezeichnung der Tribüne handelt.


Alles in allem eine recht interessante Veranstaltung. Natürlich sollte man sich nun nicht der Illussion hergeben, dass der Stadionbau sich primär nach den Wünschen der Fans richtet. Man hatte jedoch das Gefühl, dass die Verantwortlichen sich ernsthaft mit den Wünschen der Fans auseinadersetzen und sie, soweit es eben aus wirtschaftlicher Sicht vertretbar ist versucht umzusetzen oder wenigstens zu berücksichtigen.

Zum Abschluss beendete Herr Krämer die Veranstaltung bzw die Fragerunde mit dem Hinweis, dass ihn der Hunger plage und das Buffet nun eröffnet sei. Dies war jedoch relativ schnell leergefegt (auch wenn nachgereicht wurde). Bleibt die Frage, ob es an der Alemanniatypischen Planung lag (ein Würstchen für 10 Pers.) oder an dem heuschreckenartigen Verhalten der Fans :biggrins:

DirkE
14.12.2007, 13:26
Für mich war nach dem Halbzeitspiel genug Pfeffer in seiner Moderation, als er dem ausgerutschten Schützen der Stawag-Mannschaft sagte, er solle seinen Chef mal fragen, ob der ihm bei den hohen Energiekosten nicht auch Stollenschuhe habe spendieren können.

Ich finde Moonen als Stadionsprecher unerreicht.