PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan- und Anreiseinfos VfL Bochum


IG
28.09.2010, 23:46
Die Karten für das Auswärtsspiel beim VFL Bochum, Sonntag 24.10. um 13:30 Uhr, sind ab sofort im Fanshop und beim kommenden Heimspiel am Fantreff bei der Fan-IG erhältlich.

Kartenpreise
Stehplatz: 11,50 € (Vollzahler), 8,50 € (Ermäßigt)
Sitzplatz: 25,50 €

Sonderzug
Fahrpreis: 8,00 €
Abfahrt: wird noch bekanntgegeben
Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach dem Spiel.

Fanbus der Stolberger Tivoli Jonge
Fahrpreis: 15,00 €
Abfahrt: Tivoli “alter Fanshop“ 9.00 Uhr, Scheibenstrasse 9.05 Uhr, Rothe Erde 9.10 Uhr, Forst 9.20 Uhr, Breinig 9.30 Uhr, Büsbach 9.40 Uhr, Eschweiler Str. 9.50 Uhr, Autobahnauffahrt Eschweiler 10.00 Uhr

Faninfos, erlaubte Materialien
Infos folgen

IG
29.09.2010, 12:23
Hallo zusammen,

ein paar Infos zum Entlastungszug:

Der Zug fährt diesmal über Stolberg, da auf der Strecke AC-Herzogenrath an dem Tag eine Vollsperrung ist.

Abfahrtzeiten:
9:25 Uhr ab Aachen Hauptbahnhof (Gleis 1)
9:39 Uhr ab Stolberg Hbf

Ankunft in Bochum Hbf ist um 11:25 Uhr

Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach dem Spiel.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)

tjangoxxl
29.09.2010, 23:39
Hallo zusammen,

ein paar Infos zum Entlastungszug:

Der Zug fährt diesmal über Stolberg, da auf der Strecke AC-Herzogenrath an dem Tag eine Vollsperrung ist.

Abfahrtzeiten:
9:25 Uhr ab Aachen Hauptbahnhof (Gleis 1)
9:39 Uhr ab Stolberg Hbf

Ankunft in Bochum Hbf ist um 11:25 Uhr

Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach dem Spiel.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)

sehr schön, 2 Stunden vor Spielbeginn am Bahnhof in Bochum. Da kann man zumindest schön in Zweierreihe bis zum Stadion gehen.

Weiss man schon, ob wieder Sockenkontrolle am Stadion ist. Wäre ja auch für die Autofahrer von Interesse, damit man frühzeitig da ist.

Ach Bochum, irgendwie kommen da nostalgische Gedanken hoch...

Tommes
30.09.2010, 00:26
Hach freu ich mich auf Bochum!!!



lg

Andreas
30.09.2010, 00:40
sehr schön, 2 Stunden vor Spielbeginn am Bahnhof in Bochum. Da kann man zumindest schön in Zweierreihe bis zum Stadion gehen.

Weiss man schon, ob wieder Sockenkontrolle am Stadion ist. Wäre ja auch für die Autofahrer von Interesse, damit man frühzeitig da ist.

Ach Bochum, irgendwie kommen da nostalgische Gedanken hoch...

Ich lass jedenfalls die komplette Woche vorher meine Socken an. Sollen die doch dran ersticken.

Als ich damals bei 4:1 der Alemannia in Bochum mit dem Sonderzug gefahren bin, war die Begleitung durch Polizei und Ordnungsdienst ziemlich unglaublich. Damals ist zwar ziemlich viel Pack im Zug mitgefahren, aber dennoch waren die Handlungsweisen der Ordnungshüter in weiten Teilen unangebracht. Der Schlagstock war ja auf dem Hinweg fast stets im Anschlag - und komisch: Auf dem Rückweg zum Bahnhof waren wir plötzlich vogelfrei.

Besonders gefährlich: Die Mini-Wellenbrecher als Einlassschleusen vor dem Stadion. Die Teile sieht man leider erst, wenn man direkt davor steht. Dumm nur, dass die Leute plötzlich aus allen Richtungen kommen und man gegen die Dinger gedrückt wird.

Legendär allerdings die große Humba auf der Hauptkreuzung vor dem Stadion und Gesänge wie "Ihr seid die Vorhaut von Schalke...".

Mit nem 4:1 für uns dort könnte ich übrigens wieder gut leben.

Aber wir schweifen ab... ;-)

ACUnited
30.09.2010, 00:46
Hach freu ich mich auf Bochum!!!



lg

Ich auch! :klatschen:

Das war das beste Auswärtsspiel, was ich je von Alemannia gesehen habe - Mann, war das ne Stimmung beim 4-1....

http://www.youtube.com/watch?v=GSx3Ez7zFOU&feature=related

Tommes
30.09.2010, 01:16
und Gesänge wie "Ihr seid die Vorhaut von Schalke...".

Hahaha, Super!!! :lach:


lg Tommes

tjangoxxl
30.09.2010, 09:13
Ich lass jedenfalls die komplette Woche vorher meine Socken an. Sollen die doch dran ersticken.

Als ich damals bei 4:1 der Alemannia in Bochum mit dem Sonderzug gefahren bin, war die Begleitung durch Polizei und Ordnungsdienst ziemlich unglaublich. Damals ist zwar ziemlich viel Pack im Zug mitgefahren, aber dennoch waren die Handlungsweisen der Ordnungshüter in weiten Teilen unangebracht. Der Schlagstock war ja auf dem Hinweg fast stets im Anschlag - und komisch: Auf dem Rückweg zum Bahnhof waren wir plötzlich vogelfrei.

Besonders gefährlich: Die Mini-Wellenbrecher als Einlassschleusen vor dem Stadion. Die Teile sieht man leider erst, wenn man direkt davor steht. Dumm nur, dass die Leute plötzlich aus allen Richtungen kommen und man gegen die Dinger gedrückt wird.

Legendär allerdings die große Humba auf der Hauptkreuzung vor dem Stadion und Gesänge wie "Ihr seid die Vorhaut von Schalke...".

Mit nem 4:1 für uns dort könnte ich übrigens wieder gut leben.

Aber wir schweifen ab... ;-)

Legendär war für mich das erste Auswärtsspiel damals in Bochum nach dem Aufstieg in Liga zwei. Ich glaube wir haben 5:0 verloren. Ordner und Polizei haben haben aber mal gar nichts auf die Reihe bekommen, Stimmung war klasse und auf dem Rückweg hat es nur gescheppert. Vermutlich kommt daher auch die Voprgehensweise mit 2er Reihe zum Stadion und Sockenkontrolle:biggrins:

Aber die Idee eine Woche die Socken nicht zu wechslen hat was.

Genau das waren die genialen Touren damals. Kein Mensch war sauer, dass wir dort eine Klatsche bkommen haben, es waren 3000-4000 Leute mit und es war einfach eine wahnsinnige Stimmung. Es ging nur drum, in der zweiten Liga mitzuspielen und alle haben das Team gepusht

AIXtremist
30.09.2010, 14:37
Legendär war für mich das erste Auswärtsspiel damals in Bochum nach dem Aufstieg in Liga zwei. Ich glaube wir haben 5:0 verloren. Ordner und Polizei haben haben aber mal gar nichts auf die Reihe bekommen, Stimmung war klasse und auf dem Rückweg hat es nur gescheppert. Vermutlich kommt daher auch die Voprgehensweise mit 2er Reihe zum Stadion und Sockenkontrolle:biggrins:

Aber die Idee eine Woche die Socken nicht zu wechslen hat was.

Genau das waren die genialen Touren damals. Kein Mensch war sauer, dass wir dort eine Klatsche bkommen haben, es waren 3000-4000 Leute mit und es war einfach eine wahnsinnige Stimmung. Es ging nur drum, in der zweiten Liga mitzuspielen und alle haben das Team gepusht

Es waren glaube ich sogar mehr als 4000 da und selbst beim Tor zum 5:0 für Bochum haben wir mehr Stimmung und Lautstärke aufgebracht, als die Ruhrpöttler :D

AC-Ultrakutte
30.09.2010, 14:52
Legendär war für mich das erste Auswärtsspiel damals in Bochum nach dem Aufstieg in Liga zwei. Ich glaube wir haben 5:0 verloren. ......


Genau das waren die genialen Touren damals. Kein Mensch war sauer, dass wir dort eine Klatsche bkommen haben, es waren 3000-4000 Leute mit und es war einfach eine wahnsinnige Stimmung. Es ging nur drum, in der zweiten Liga mitzuspielen und alle haben das Team gepusht

Ja, genau DAS Spiel hab ich auch in Erinnerung als wär es gestern gewesen. Stimmungstechnisch haben wir die Bochumer 90 minuten lang nass gemacht, es war einfach sensationell unsere schwarz-gelben nicht mehr in Salmroh vor 1000 mann anzusehen sondern in so enem Stadion, mit solchen Gegner... :klatschen:

.

adler
30.09.2010, 15:34
Mit nem 4:1 für uns dort könnte ich übrigens wieder gut leben.


Großartig wie Heini damals BEVOR der Ball im Tor war die Faust zum Himmel gestreckt hat :D war zu geil.

adler
30.09.2010, 15:35
Ja, genau DAS Spiel hab ich auch in Erinnerung als wär es gestern gewesen. Stimmungstechnisch haben wir die Bochumer 90 minuten lang nass gemacht, es war einfach sensationell unsere schwarz-gelben nicht mehr in Salmroh vor 1000 mann anzusehen sondern in so enem Stadion, mit solchen Gegner... :klatschen:

.

Aber ganz ehrlich, das würde keiner von uns heute mehr machen, oder? Wenn wir nun 5:0 verlieren bin ich sauer.. muss mir eingestehen das auch mein Anspruch an Mannschaft und Ergebnisse gestiegen ist.

tjangoxxl
30.09.2010, 15:52
Aber ganz ehrlich, das würde keiner von uns heute mehr machen, oder? Wenn wir nun 5:0 verlieren bin ich sauer.. muss mir eingestehen das auch mein Anspruch an Mannschaft und Ergebnisse gestiegen ist.

Bei mir war es ja auch so, wobei ich meine Einstellung geändert habe. Was können die armen Socken die jetzt spielen dafür, was andere jahrelang kaputt gemacht haben. UEFA-Cup war geil, Berlin war klasse, 1. Liga - ein tolles Erlebnis, aber wir sind halt Aachen.
Ich bin nur dankbar, dass ich die oben genannten Punkte einmal mit meinem Verein erleben durfte - unvergessene Momente. Dies weckt Begehrlichkeiten, natürlich. Aber wie gesagt, dass haben andere erstmal versaut und es ist ja meine überzogene Erwartungshaltung, die mir selbst viel kaputt gemacht hat, abegesehen von dem Antifussball der letzten 3 Jahre:biggrins:

Yannic17
19.10.2010, 01:38
Hab gerade auf der Homepage gelesen, dass der Sonderzug ausverkauft ist. Kommt da noch ein zusätzlicher Wagon bei ausreichender Anfrage oder nicht?

Da wollte ich fragen, ob noch jemand ein bzw. bestenfalls zwei Tickets für diesen hat?

Würde mich sehr freuen, Auswärts nochmal dabei zu sein.

MfG Yannic

Tante Käthe
19.10.2010, 04:53
Hab gerade auf der Homepage gelesen, dass der Sonderzug ausverkauft ist. Kommt da noch ein zusätzlicher Wagon bei ausreichender Anfrage oder nicht?

Da wollte ich fragen, ob noch jemand ein bzw. bestenfalls zwei Tickets für diesen hat?

Würde mich sehr freuen, Auswärts nochmal dabei zu sein.

MfG Yannic




Nein, kommt kein zusätzlicher Wagon. Geliefert wird das was bestellt wird, bzw was überhaupt im Angebot ist. Man könnte bestenfalls noch einen fünf - oder sechs Wagenzug chartern. Dafür ist es allerdings planungstechnisch zu spät.

Acceptus AC
19.10.2010, 09:27
http://www.youtube.com/watch?v=GSx3Ez7zFOU&feature=related

:daumen_oben:
:laut:"Nochmal"

Acceptus AC
19.10.2010, 09:36
Aber ganz ehrlich, das würde keiner von uns heute mehr machen, oder? Wenn wir nun 5:0 verlieren bin ich sauer.. muss mir eingestehen das auch mein Anspruch an Mannschaft und Ergebnisse gestiegen ist.

Aber die Umstände waren auch ganz Andere.
Alemannia war jahrelang durch die Dörfer gezogen und man hat überall eine gute Portion Hohn & Spot abbekommen...
in Elversberg, Hauenstein, Homberg, Teveren, Jülich 10, Köln-Brück, etc pp....
Dann der Aufstieg, die Tragik um Werner Fuchs, das erste Spiel wurde 4:1 gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen und dann Freitags abends, unter Flutlicht, auswärts in Bochum....
Die Euphorie war derart gewaltig - ein Wahnsinn.

ATSV-Mow
19.10.2010, 09:57
Aber die Umstände waren auch ganz Andere.
Alemannia war jahrelang durch die Dörfer gezogen und man hat überall eine gute Portion Hohn & Spot abbekommen...
in Elversberg, Hauenstein, Homberg, Teveren, Jülich 10, Köln-Brück, etc pp....
Dann der Aufstieg, die Tragik um Werner Fuchs, das erste Spiel wurde 4:1 gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen und dann Freitags abends, unter Flutlicht, auswärts in Bochum....
Die Euphorie war derart gewaltig - ein Wahnsinn.


Und ein paar Wochen (Gladbach) bzw Monate (Köln) später, die größten und geilsten auswärts Mops aller zeiten ;p

Angeblich waren ja damals zwischen 10-15k bei den genannten Spielen. Hat jemand noch Fotos oder gar videos? Hab leider nur die ganz wenigen von Ochehoppaz (alte hp)

wampie
19.10.2010, 10:04
Und ein paar Wochen (Gladbach) bzw Monate (Köln) später, die größten und geilsten auswärts Mops aller zeiten ;p

Angeblich waren ja damals zwischen 10-15k bei den genannten Spielen. Hat jemand noch Fotos oder gar videos? Hab leider nur die ganz wenigen von Ochehoppaz (alte hp)


Nicht angeblich waren die da...die waren da :spitz: Wo warst du bei den Spielen ?

Acceptus AC
19.10.2010, 10:07
Hat jemand noch Fotos oder gar videos? Hab leider nur die ganz wenigen von Ochehoppaz (alte hp)

Ich leider nicht :traurig:

ATSV-Mow
19.10.2010, 10:10
Nicht angeblich waren die da...die waren da :spitz: Wo warst du bei den Spielen ?

War Knapp 11 Jahre jung Und war mit meiem vater da. Hab da kaum noch erinnerung dran ausser an Den Elfer gegen Gladbach.

wampie
19.10.2010, 10:17
War Knapp 11 Jahre jung Und war mit meiem vater da. Hab da kaum noch erinnerung dran ausser an Den Elfer gegen Gladbach.

Genau das war Frankie (schiefe Hals ) Schmidt und das zweite Tor war ein geile Kiste von Taifur Diane :)

Yannic17
19.10.2010, 13:30
Nein, kommt kein zusätzlicher Wagon. Geliefert wird das was bestellt wird, bzw was überhaupt im Angebot ist. Man könnte bestenfalls noch einen fünf - oder sechs Wagenzug chartern. Dafür ist es allerdings planungstechnisch zu spät.

Schei*e, aber danke für die Infos.

Dann frag ich mal so nochmal in den Raum:
Falls jemand noch eine Karte für den Sonderzug übrig hätte, würde ich ihm diese für 10€ abkaufen. Falls er/sie auch noch eine Stehplatzkarte zuviel hätte, würde ich die gleich mitkaufen, wenn er/sie sie loswerden möchte.

Hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Danke schonmal im Voraus.

ATSV91
19.10.2010, 14:24
ich hab noch eine übrig @ Yannic 17

Kevin56
19.10.2010, 14:48
Wie viele passen denn in den Gästeblock von Bochum rein ???

Acceptus AC
19.10.2010, 15:45
Stehplätze gut 6000-8000.Werde mir Karten für die Haupttribüne holen weil man dort fast bis auf das Spielfeld gehen und ganz nah an den Spieler und Trainerbänken dran ist

Gästeblock 6000-8000 :confused:

Das ist dann aber schon die vergrößerte Version.


(Fassungsvermögen)
(29.448 überdachte Plätze, davon 13.659 Stehplätze (15.789 Sitzplätze) )

Ruhrpott Alemanne
19.10.2010, 15:52
Gästeblock 6000-8000 :confused:

Das ist dann aber schon die vergrößerte Version.


(Fassungsvermögen)
(29.448 überdachte Plätze, davon 13.659 Stehplätze (15.789 Sitzplätze) )

Sorry,war eine falsche Info
Im Gäste Stehblock passen gut 3000 rein.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionbesuch_d&id=182

AIXtremist
19.10.2010, 16:18
Und laut Meldung ist derzeit die Rede von ungefähr 1500 Aachen Fans... Bei dem kalten Wetter also kuscheln angesagt ;)

Ruhrpott Alemanne
19.10.2010, 16:29
Und laut Meldung ist derzeit die Rede von ungefähr 1500 Aachen Fans... Bei dem kalten Wetter also kuscheln angesagt ;)

Fehlt nur noch zum Kuscheln das einige wie beim letzten Spiel in Bochum eine wärmende Rauchbombe zünden :updown:

Acceptus AC
19.10.2010, 16:45
Fehlt nur noch zum Kuscheln das einige wie beim letzten Spiel in Bochum eine wärmende Rauchbombe zünden :biggrins:

Ja, genau...und dann wundert ihr euch wieder über vermehrte Einschränkungen der Fan-"Rechte"...:kopfschuettel:

Ruhrpott Alemanne
19.10.2010, 16:57
Ja, genau...und dann wundert ihr euch wieder über vermehrte Einschränkungen der Fan-"Rechte"...:kopfschuettel:

Man das war eine Spitzfindig formulierte Aussage,distanziere mich klar solchen Feuer und Rauchbomben Aktionen.
Die Einschränkungen hatten wir schon letzte Saison in Oberhausen!!

Öcher1900
20.10.2010, 01:55
Fehlt nur noch zum Kuscheln das einige wie beim letzten Spiel in Bochum eine wärmende Rauchbombe zünden :updown:

und wer sollte das machen ?
Ultras oder Karlsbande :D:D

virus
20.10.2010, 02:56
geil war beim besagten 5:0 damals noch das Treffen mit ner Handvoll Bochumern auf dem einen Bahnsteig des Hbf und ca 2k Aachenern auf der anderen seite :D da flog alles was kein Pfand hatte auf die 10 Bochumer :D nä wat geil-


und in Köln warens sogar 20k Öcher,laut Dsf Bericht den ich irgendwo auf Video hab :) das waren noch zeiten, unter und Oberang auf allen 3 Tribünen (ausser süd) waren schwarz gelb gemustert :D

AC_Daniel
20.10.2010, 11:24
und wer sollte das machen ?
Ultras oder Karlsbande :D:D
Karlsbande sind auch ultras nur mal so nebenbei;)
Es wurd schon lang nicht mehr gezündet.Wird nochmal zeit.
Und jetzt steinigt mich.

Ruhrpott Alemanne
20.10.2010, 11:29
Karlsbande sind auch ultras nur mal so nebenbei;)
Es wurd schon lang nicht mehr gezündet.Wird nochmal zeit.
Und jetzt steinigt mich.

So billig kommst du uns nicht davon,zur strafe gehst du Al-Aix Maskottchen beim nächsten Heimspiel gegen Osnabrück in den S1 Block:D

Acceptus AC
20.10.2010, 11:53
Man das war eine Spitzfindig formulierte Aussage,distanziere mich klar solchen Feuer und Rauchbomben Aktionen.
Die Einschränkungen hatten wir schon letzte Saison in Oberhausen!!

Es sei dir vergeben :bussi:

Ruhrpott Alemanne
20.10.2010, 11:54
Es sei dir vergeben :bussi:

Danke ;):)

AC_Daniel
20.10.2010, 15:49
So billig kommst du uns nicht davon,zur strafe gehst du Al-Aix Maskottchen beim nächsten Heimspiel gegen Osnabrück in den S1 Block:D
Verschont mich.:aloa:
:lach:

wampie
20.10.2010, 15:56
Verschont mich.:aloa:
:lach:

Ok ..dann vielleicht...nur Du alleine in einen Raum mit einer gezündeten Rauchbombe :eek:

Wolfbiker
20.10.2010, 18:55
Moin,

war bisher noch nie mit dem Sonderzug in BO.
Ist es weit vom HBF bis zum Stadion?
Da steht zwar "Rückfahrt unmittelbar nach Spielende", aber wann ist damit wirklich zu rechnen? Habe am früheren Abend noch einen Termin, daher wäre ich für einige Erfahrungen dankbar ;)

Grüße,
Wolfbiker

Alemanne Aus Kerkrade
20.10.2010, 19:38
Ich habe auch eine ziemlich blöde Frage: Kann man an deutschen Fahrscheinautomaten noch Cash zahlen? Da ich mit 2 Freunden ab Herzogenrath mit dem normalen Zug richtung Bochum fahren werde. Ich stelle die Frage übrigens weil man hier im Käseland nur noch mit Karte seine Zugtickets holen kann. Also steinigt mich nicht :biggrins:

B-18Plus
20.10.2010, 19:44
Ich habe auch eine ziemlich blöde Frage: Kann man an deutschen Fahrscheinautomaten noch Cash zahlen? Da ich mit 2 Freunden ab Herzogenrath mit dem normalen Zug richtung Bochum fahren werde. Ich stelle die Frage übrigens weil man hier im Käseland nur noch mit Karte seine Zugtickets holen kann. Also steinigt mich nicht :biggrins:

Ja kann man. Zumindestens in Aachen :biggrins: ..überall sonst vermutlich auch. In Bochum jedenfalls auch da war ich letztens erst.

petrocelli
20.10.2010, 19:44
Ich habe auch eine ziemlich blöde Frage: Kann man an deutschen Fahrscheinautomaten noch Cash zahlen? Da ich mit 2 Freunden ab Herzogenrath mit dem normalen Zug richtung Bochum fahren werde. Ich stelle die Frage übrigens weil man hier im Käseland nur noch mit Karte seine Zugtickets holen kann. Also steinigt mich nicht :biggrins:

Barzahlung ist möglich.

Tommytb
20.10.2010, 19:47
Moin,
Ist es weit vom HBF bis zum Stadion?


Guckst du hier (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Bahnhof+Bochum+Hbf,+Bochum&daddr=Germany+%28Rewirpower-stadion%29&hl=de&geocode=FXiAEQMdLTtuACnlPRLkFuC4RzF5Y01uZEt1gw%3BF UatEQMdtXZuACG3dhphdEMmdg&mra=ltm&dirflg=w&sll=51.483521,7.230549&sspn=0.02122,0.066047&ie=UTF8&ll=51.483868,7.230721&spn=0.02122,0.066047&t=h&z=15)

B-18Plus
20.10.2010, 20:00
Moin,
Ist es weit vom HBF bis zum Stadion?

Grüße,
Wolfbiker

http://www.vrr.de/imperia/md/content/stadtlinienplaene/bochum.pdf

Bus & Bahn Verbindungen.

Wolfbiker
20.10.2010, 20:42
...danke für die Mühe.
Aber mit Googlemaps komm ich schon klar.
Nur wurde ja mal davon gesprochen, dass man in Bochum in Zweierreihe ins Stadion gehen darf etc. Daher wollte ich mal einige Erfahrungen erfragen und sammeln, ob denn der Transfer von Stadion zurück zum HBF bisher immer problemlos lief, oder man, wie in Duisburg meistens, Ewigkeiten in einem Wohngebiet stehen bleiben muss, ehe man zum Bahnhof und zum Sonderzug darf. Oder ob es einigermaßen regelmäßig andere Unannehmlichkeiten mit der Bochumer Polizei gibt, die ich vielleicht Berücksichtigen sollte, wenn ich gegen 18 - 19 Uhr wieder in Aachen sein will.

Grüße,
Wolfbiker

easy
20.10.2010, 20:43
Ist es weit vom HBF bis zum Stadion?




.. vom HbF mit der U-Bahn bis direkt ans Stadion ran fahren.

Sascha
20.10.2010, 21:13
In Bochum kommt man mit geringerem Aufwand zu Fuß zum HBF als in Duisburg zum S-Bahn-Halt Schlenk. Kein Problem.

Wolfbiker
20.10.2010, 21:32
In Bochum kommt man mit geringerem Aufwand zu Fuß zum HBF als in Duisburg zum S-Bahn-Halt Schlenk. Kein Problem.

Dann ist kein Problem ;).
Danke.

HW
22.10.2010, 15:37
Für alle die mit dem Regionalexpress der Bahn nach Bochum fahren wollen, empfiehlt sich folgendes:

Start Aachen Hbf: 8:51 Uhr
über Düren Hbf: 9:17 Uhr
Ankunft Bochum Hbf: 11:03 Uhr

Zum Vergleich: Der Fanzug kommt um 11:25 in Bochum an

Schwippes
22.10.2010, 15:54
Einer später muss es auch tun. So viel zu sehen gibt es ja in Bochum nicht :)