PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätsprobleme mit den Nike-Trikots?


Au Hur
28.08.2010, 13:49
Mir sind jetzt schon mehrfach Fans mit beschädigten Nike Trikots (aus der letzten und diesjährigen Saison) aufgefallen. Zum Teil war der Werbeflock schon komplett abgelöst oder das Logo löste sich an den Rändern.

In Essen war sogar jemand mit dem aktuellen Trikot (also maximal 2 Monate alt) bei dem sich das Logo oben und unten fast komplett vom Stoff gelöst hatte.

Daraufhin hab ich mein (maximal 3x getragenes und 2x gewaschenes) Trikot aus dem Vorjahr mal genauer unter die Lupe genommen und auch dort löst sich die Beflockung der Aachen-Münchener Werbung vom weißen Balken ab. Das Logo liegt ebenfalls nicht mehr vollflächig an. Eine falsche Behandlung beim waschen kann ich ausschließen da es lediglich bei 30° gewaschen wurde und die alten Trikots (Arei, Zentis und sogar die Jako-Lumpen) das seit Jahren unbeschadet überstanden haben.


Anscheinend gibt es hier ein grundlegendes Qualitätsproblem mit dem Flockstoff bzw. dem Textilkleber der Logos. Hat jemand schon mal im Fanshop versucht sein Trikot umzutauschen oder es neu beflocken zu lassen?

Andreas
28.08.2010, 13:59
Anscheinend gibt es hier ein grundlegendes Qualitätsproblem mit dem Flockstoff bzw. dem Textilkleber der Logos. Hat jemand schon mal im Fanshop versucht sein Trikot umzutauschen oder es neu beflocken zu lassen?

Ja. Man hats dann einfach nochmal in die Flockmaschine gelegt. War zwar danach alles wieder fester, die Risse raus. Aber die "Ü-Punkte" vom Trikot der letzten Saison (Werbeflock) waren schon nach kurzer Zeit weg.

Und das trotz Wäsche bei niedriger Temperatur auf links.

Kommentar im Fanshop: Da können wir nichts dran machen.

ATSVF4F
28.08.2010, 14:13
Das selbe Problem hatte ich auch. Den Flock kann man aber leicht wieder befestigen mit Stoffkleber. Dann mit dem Bügeleisen drüber - fertig ;) Die Ü Punkte sind bei mir allerdings auch futsch.

#14
28.08.2010, 14:15
Ja. Man hats dann einfach nochmal in die Flockmaschine gelegt. War zwar danach alles wieder fester, die Risse raus. Aber die "Ü-Punkte" vom Trikot der letzten Saison (Werbeflock) waren schon nach kurzer Zeit weg.

Und das trotz Wäsche bei niedriger Temperatur auf links.

Kommentar im Fanshop: Da können wir nichts dran machen.

Sind ja dafür günstig, die Dinger...
Meins "krisselt" schon nach einmal Tragen, ohne Waschen (haben ja nicht verloren)....

Gegen den modernen Flock!!!!!

alemannia- textilvergehen
#14

Au Hur
28.08.2010, 14:44
Selbst bei den billigeren Jako-Trikots habe ich diese Probleme nicht gehabt, scheint also erst seit der Umstellung auf Nike vorzukommen. :kopfschuettel:

Itchymann
28.08.2010, 15:34
Selbst bei den billigeren Jako-Trikots habe ich diese Probleme nicht gehabt, scheint also erst seit der Umstellung auf Nike vorzukommen. :kopfschuettel:

Das stimmt nicht !
Mein Sichone ist damals am laufenden Stück abgehauen.

Au Hur
28.08.2010, 15:50
Das stimmt nicht !
Mein Sichone ist damals am laufenden Stück abgehauen.


Meine Ausage bezog sich auch nur auf die Werbeaufdrucke und Logos, da ich bei meinen ganzen Trikots keine Namen und Nummern aufgedruckt habe (außer bei einem 98er Dennis Ibrahim "matchworn" Trikot, ebenfalls von Nike, dort lösen sich Name und Nummer allerdings auch auf).


Prinzipiell sollte die GmbH in diesem Bereich allerdings mal etwas mehr auf Qualität achten, denn gerade die Trikots werden doch häufig genutzt und müssten eigentlich auch eine gewisse Langlebigkeit mitbringen. Grundsätztlich ist man, wenn der Käufer es nach den gemachten Vorgaben behandelt hat, hier nämlich auch verpflichtet Garantie- und Gewährleistungsansprüche zu regulieren. Dann kann das ganze ziemlich schnell relativ teuer werden und die jährlich beim Kleber eingesparten 245,85€ wieder auffressen.

Ich werde Montag jedenfalls mal zum Fanshop gehen und die Sache ansprechen. Die Ü-Punkte sollen die auch schon mal bereit halten, denn die sind bei meinem 2x gewaschenem Trikot ebenfalls schon verschwunden. :clown:

Steppenwolf
28.08.2010, 16:14
gleiche Problem auch hier... kann ja irgendwie nicht angehen wenn man soviel dafür zahlt.
naja werd mir das aktuelle deshalb nicht mehr kaufen.

Au Hur
28.08.2010, 16:49
gleiche Problem auch hier... kann ja irgendwie nicht angehen wenn man soviel dafür zahlt.
naja werd mir das aktuelle deshalb nicht mehr kaufen.


Vielleicht liest die GmbH ja hier mit und spendiert allen geschädigten neue Aufbügel-Werbung und Wappen. Dann könnte ich auf das (schönere) letztjährige Trikot das neue Wappen draufbügeln :biggrins:

Droverjong
28.08.2010, 17:51
Bei dem Jako aus der pokalsaison hat sich nach circa 2 jahren das Wappen selbstständig gemacht, wurde allerdings auch viel getragen und gewaschen.

Itchymann
28.08.2010, 19:38
Meine Ausage bezog sich auch nur auf die Werbeaufdrucke und Logos, da ich bei meinen ganzen Trikots keine Namen und Nummern aufgedruckt habe (außer bei einem 98er Dennis Ibrahim "matchworn" Trikot, ebenfalls von Nike, dort lösen sich Name und Nummer allerdings auch auf).


Prinzipiell sollte die GmbH in diesem Bereich allerdings mal etwas mehr auf Qualität achten, denn gerade die Trikots werden doch häufig genutzt und müssten eigentlich auch eine gewisse Langlebigkeit mitbringen. Grundsätztlich ist man, wenn der Käufer es nach den gemachten Vorgaben behandelt hat, hier nämlich auch verpflichtet Garantie- und Gewährleistungsansprüche zu regulieren. Dann kann das ganze ziemlich schnell relativ teuer werden und die jährlich beim Kleber eingesparten 245,85€ wieder auffressen.

Ich werde Montag jedenfalls mal zum Fanshop gehen und die Sache ansprechen. Die Ü-Punkte sollen die auch schon mal bereit halten, denn die sind bei meinem 2x gewaschenem Trikot ebenfalls schon verschwunden. :clown:

Ja okay, die Sponsorenflocks lösen sich bei mir aber auch bei dem Jako Trikot mit V-Ausschnitt aus der Kolev und Pecka Zeit.

ne 0echer
28.08.2010, 19:46
Also das Trikot vom letzten Jahr habe ich schon 2 mal zu beflocken zurück gebracht.ist auch ohne Probleme gemacht worden.aber die Beflockung hält auf dem Gummi vorne einfach nicht....

AIXtremist
28.08.2010, 20:38
Das Problem wird eher das synthetische Material der Trikots sein... Ob das Flock-Material nun anders ist, als früher? Ich denke weniger!

Jonas
28.08.2010, 21:23
Also ich bin mit der Qualität nicht sehr zufrieden ! Die Nummer 7 meines Trikots ist bereits zerkratzt und abgewetzt...:confused:

carlos98
28.08.2010, 21:52
Ja. Man hats dann einfach nochmal in die Flockmaschine gelegt. War zwar danach alles wieder fester, die Risse raus. Aber die "Ü-Punkte" vom Trikot der letzten Saison (Werbeflock) waren schon nach kurzer Zeit weg.

Und das trotz Wäsche bei niedriger Temperatur auf links.

Kommentar im Fanshop: Da können wir nichts dran machen.

Sollte meine Frau mal wieder in Urlaub sein, bringe ich meine Waesche zu Dir, Du hast ja Ahnung!;-)

ne 0echer
28.08.2010, 22:48
Das Problem wird eher das synthetische Material der Trikots sein... Ob das Flock-Material nun anders ist, als früher? Ich denke weniger!

Laut Ausage des Herstellers liegt das zumindest auf der Vorderseite daran das dei beflockung auf dem Gummiuntergrund der werbung nicht halten kann...

Andreas
28.08.2010, 22:56
Sollte meine Frau mal wieder in Urlaub sein, bringe ich meine Waesche zu Dir, Du hast ja Ahnung!;-)

Du wäschst nicht selbst? Lümmel.

Aachener Alemanne
28.08.2010, 23:16
Du wäschst nicht selbst? Lümmel.

Und Du Stoffel bist heute schon wieder nicht vorbei gekommen um mir den Muell runter zu tragen! :biggrins:

Andreas
28.08.2010, 23:18
Und Du Stoffel bist heute schon wieder nicht vorbei gekommen um mir den Muell runter zu tragen! :biggrins:

Ich wollt dich nicht beim POPPPPEEEEENNNN stören. :klatschen:

So, und jetzt tu ich noch was. Montag ist Prüfung und morgen ist Fußball. Man muss halt Prioritäten setzen, deswegen fahren wir auch morgen.

Aachener Alemanne
28.08.2010, 23:27
So, und jetzt tu ich noch was. Montag ist Prüfung und morgen ist Fußball. Man muss halt Prioritäten setzen, deswegen fahren wir auch morgen.

Mir wird gerade Angst und Bange um meine Rente! Samstagabends tut er was um Sonntags zum Fussball zu fahren.

Montagmorgen kannste hoechstens Deinen Blutdruck pruefen!:eek:

Bin gerade ein bisschen OT, oder?:biggrins:

B-18Plus
12.09.2010, 18:44
Auch auf die Gefahr hin dass ich das Thema wieder aus der Versenkung hole...

habe mein Trikot aus der letzten Saison eben vllt zum 5ten mal gewaschen...vorher war nichts passiert, jetzt sind vorne alle Buchstaben von "Aachener Münchener" abgegangen, sieht mit dem weißen Streifen der ja leider nicht abgeht total beknackt aus. Von den Buchstaben hab ich leider ein "h" und die ü Punkte nicht mehr gefunden. Egal, jedenfalls meine Frage: wie bekommt man den Mist da wieder drauf? Bzw. kann ich damit (altes Trikot halt) noch innen Fanshop latschen und die das machen lassen?

Ruhrpott Alemanne
12.09.2010, 19:12
Auch auf die Gefahr hin dass ich das Thema wieder aus der Versenkung hole...

habe mein Trikot aus der letzten Saison eben vllt zum 5ten mal gewaschen...vorher war nichts passiert, jetzt sind vorne alle Buchstaben von "Aachener Münchener" abgegangen, sieht mit dem weißen Streifen der ja leider nicht abgeht total beknackt aus. Von den Buchstaben hab ich leider ein "h" und die ü Punkte nicht mehr gefunden. Egal, jedenfalls meine Frage: wie bekommt man den Mist da wieder drauf? Bzw. kann ich damit (altes Trikot halt) noch innen Fanshop latschen und die das machen lassen?

Kannst meins haben,ist mir zu eng.Hab es vor eine Woche vor dem Essen Spiel gekauft für 15€ XL es kam mir vor als nur M gewesen so eng war es.

Öcher1900
12.09.2010, 21:50
bei mir keine Probleme!! durchaus zufrieden..auch der flock,die nähte - alles super :daumen_oben:

sporty7
13.09.2010, 14:15
Hallöchen,
Ich hatte weder mit den Neuen von Nike noch mit den alten Trikots Probleme. Wasche immer bei 60 Grad und nie was gewesen. Das muß wohl eine Serie gewesen die dann nicht so gut war.

Aix Trawurst
13.09.2010, 14:34
Auch auf die Gefahr hin dass ich das Thema wieder aus der Versenkung hole...

habe mein Trikot aus der letzten Saison eben vllt zum 5ten mal gewaschen...vorher war nichts passiert, jetzt sind vorne alle Buchstaben von "Aachener Münchener" abgegangen, sieht mit dem weißen Streifen der ja leider nicht abgeht total beknackt aus. Von den Buchstaben hab ich leider ein "h" und die ü Punkte nicht mehr gefunden. Egal, jedenfalls meine Frage: wie bekommt man den Mist da wieder drauf? Bzw. kann ich damit (altes Trikot halt) noch innen Fanshop latschen und die das machen lassen?
Als erstes würd ichs beim Fanshop probieren, die sind zum einen vermutlich, kulant zum anderen ist das vermutlich sogar ein Garantiefall
(2 Jahre Gewährleistung), auch wenn Du vermutlich im Zweifelsfall sehr schwierig beweisen könntest, daß Du es nicht falsch, sprich wohl zu heiß, gewaschen hast.

Ansonsten (insbesondere wenn du es unbedingt reparieren und nicht eintauschen willst oder es beim Fanshop nicht hinbekommst) würde ich dann als zweite Wahl alternativ zu einem der Textil Druckshops hier in Aachen gehen, die können Trikots ohne weiteres individuell beflocken und haben diverse unterschiedliche Flockmaterialien in verschiedenen Farben so daß die da bestimmt mit etwas Geschick die fehlenden Buchstaben und Pünktchen unauffällig ersetzen können.
Aber dann bleibt natürlich die Frage wie lange die Buchstaben noch halten, die momentan auf dem Trikot noch drauf sind. Aber vielleicht können die diese auch relativ problemlos komplett entfernen und dann den Schriftzug vollständig ersetzen.
Ich hab' da sowohl in dem kleineren Laden am Templergraben als auch bei
"Gesicht ab" schräg gegenüber vom Capitol Kino gute Erfahrungen in Sachen Beflockung gemacht, haben es beide jeweils wirklich sehr gut gemacht und es war auch nicht so teuer.

svenc
13.09.2010, 20:33
Als erstes würd ichs beim Fanshop probieren, die sind zum einen vermutlich, kulant zum anderen ist das vermutlich sogar ein Garantiefall
(2 Jahre Gewährleistung), auch wenn Du vermutlich im Zweifelsfall sehr schwierig beweisen könntest, daß Du es nicht falsch, sprich wohl zu heiß, gewaschen

Garantie und Gewährleistung haben nichts miteinander zu tun

Gruß

svenc

uli1982
13.09.2010, 21:11
Auch auf die Gefahr hin dass ich das Thema wieder aus der Versenkung hole...

habe mein Trikot aus der letzten Saison eben vllt zum 5ten mal gewaschen...vorher war nichts passiert, jetzt sind vorne alle Buchstaben von "Aachener Münchener" abgegangen, sieht mit dem weißen Streifen der ja leider nicht abgeht total beknackt aus. Von den Buchstaben hab ich leider ein "h" und die ü Punkte nicht mehr gefunden. Egal, jedenfalls meine Frage: wie bekommt man den Mist da wieder drauf? Bzw. kann ich damit (altes Trikot halt) noch innen Fanshop latschen und die das machen lassen?


Hallo war letze woch im Fanshop am Tivoli da war uauch ein vater mit seinem sohn mit nem trikot der vor saison wo sich der aachen münchner abdruck löste im fan shop selber machen die das nicht die schicken die triokts nach nike ein

mfg uli

Manfred
13.09.2010, 23:52
Hallo war letze woch im Fanshop am Tivoli da war uauch ein vater mit seinem sohn mit nem trikot der vor saison wo sich der aachen münchner abdruck löste im fan shop selber machen die das nicht die schicken die triokts nach nike ein

mfg uli

Hallo Uli,
sei mir bitte nicht böse, aber so zwei, drei Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein.

svenc
13.09.2010, 23:55
Hallo Uli,
sei mir bitte nicht böse, aber so zwei, drei Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein.

er wartet doch noch auf die Rücksendung der fehlenden Punkte auf seinem Trikot ;)

Gruß

svenc

uli1982
14.09.2010, 17:32
Hallo Uli,
sei mir bitte nicht böse, aber so zwei, drei Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein.


okay versuch mich zu besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lach:

Celtic
14.09.2010, 20:32
Kannst meins haben,ist mir zu eng.Hab es vor eine Woche vor dem Essen Spiel gekauft für 15€ XL es kam mir vor als nur M gewesen so eng war es.

Trikots immer nach dem Essen kaufen, dann passiert dir das auch nicht.

oleever(jott)
15.09.2010, 15:38
Der qualitativ beste und schönste AM Flock war auf dem Uefa Cup Trikot. Was in den letzten Jahren aufgedruckt wurde ist einfach nur häßlich...

Ruhrpott Alemanne
15.09.2010, 18:40
Trikots immer nach dem Essen kaufen, dann passiert dir das auch nicht.

Hättest du mir das mal vorher gesagt:biggrins:.

Ruhrpott Alemanne
15.09.2010, 18:41
Der qualitativ beste und schönste AM Flock war auf dem Uefa Cup Trikot. Was in den letzten Jahren aufgedruckt wurde ist einfach nur häßlich...


Und was war mit dem Buli Trikot das fand ich neben dem Uefa Cup Trikot das Beste..........

dizoe
15.09.2010, 19:14
Und was war mit dem Buli Trikot das fand ich neben dem Uefa Cup Trikot das Beste..........

Der Sponsoren-Flock, der ja eigentlich keiner ist, ist schon klasse.

Einzig an den Schnitt der Trikots, der damals gewählt wurde, kann ich mich heute noch nicht gewöhnen :biggrins:

Ruhrpott Alemanne
15.09.2010, 19:19
Der Sponsoren-Flock, der ja eigentlich keiner ist, ist schon klasse.

Einzig an den Schnitt der Trikots, der damals gewählt wurde, kann ich mich heute noch nicht gewöhnen :biggrins:

Schitt was auf den Schnitt,das hatte so etwas von Biene Maja mit offenen Rippen.In diesem Trikot vom Schnitt her hätte selbst Ottfried Fischer reingepasst.Hab mir das Trikot gut weggelegt vielleicht wird es noch richtig wertvoll werden wenn wir Spaßeshalber 36Jahre wieder für die Rückkehr in die Buli brauchen

oleever(jott)
16.09.2010, 00:44
Kam vllt falsch rüber. Beim aktuellen Trikot habe ich mich gefreut, dass der AM Flock optisch wieder mehr hergibt. Aber was ich hier zu lesen bekomme, ist ja nicht so toll...

Und was war mit dem Buli Trikot das fand ich neben dem Uefa Cup Trikot das Beste..........

Beim Bundesliga Trikot gefällt mir der Kragen nicht so wirklich. Genauso beim aktuellen Trikot. Habe mir trotzdem immer alle gekauft :P Aber angezogen habe ich meistens das Uefa Cup Trikot. Schön wenn man nach all den Jahren noch reinpasst :)

Ruhrpott Alemanne
16.09.2010, 15:00
Kam vllt falsch rüber. Beim aktuellen Trikot habe ich mich gefreut, dass der AM Flock optisch wieder mehr hergibt. Aber was ich hier zu lesen bekomme, ist ja nicht so toll...



Beim Bundesliga Trikot gefällt mir der Kragen nicht so wirklich. Genauso beim aktuellen Trikot. Habe mir trotzdem immer alle gekauft :P Aber angezogen habe ich meistens das Uefa Cup Trikot. Schön wenn man nach all den Jahren noch reinpasst :)

Da geb ich dir recht,der hat mir auch nicht gefallen.

PS:Wählt ihr bei der Beflockung einen Spieler aus oder lasst ihr euch euren eigenen Namen beflocken?

Holtby18
16.09.2010, 15:04
Da geb ich dir recht,der hat mir auch nicht gefallen.

PS:Wählt ihr bei der Beflockung einen Spieler aus oder lasst ihr euch euren eigenen Namen beflocken?

den Namen eines Spielers ;)

Ruhrpott Alemanne
16.09.2010, 15:08
den Namen eines Spielers ;)

Der letzte Spieler der es wert war seinen Namen mit Stolz auf dem Trikot zu tragen war EM aus der Saison 03/04....Hab mir danach nie wieder einen anderen Spieler auf irgendein Trikot machen lassen...

Jonas
16.09.2010, 15:09
Da geb ich dir recht,der hat mir auch nicht gefallen.

PS:Wählt ihr bei der Beflockung einen Spieler aus oder lasst ihr euch euren eigenen Namen beflocken?


Hab den Stieber hinten drauf ! :)

Ruhrpott Alemanne
16.09.2010, 15:13
Hab den Stieber hinten drauf ! :)

Da hast du zumindest aus dem akuellen Kader einen der besseren gewählt.:)

PS:Trag die Namen der jetzigen Mannschaft eh auf der Prothese.

AlterFan
17.09.2010, 21:30
Da sind die Supporters aber mal froh dass wir hochwertigere Trikots haben wo nix beflockt werden muss :klatschen: