PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia im Pokal gegen Mainz


webwolf
22.08.2010, 12:23
Peter Hyballa hatte sich nach dem Erstrundenerfolg in Essen drei Gegner gewünscht: Bayern, Schalke oder Mainz 05. Der Fußballgott hatte bei der Auslosung ein Einsehen mit dem Alemannia-Coach, die Schwarz-Gelben treffen in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FSV Mainz 05. „Ich freue mich auf ein Heimspiel gegen einen sehr attraktiven Klub. Da treffen sich zwei der jüngsten Trainer, deren Wege sich schon einmal gekreuzt haben. Ein echt interessantes Los“, sagt Hyballa und spricht auf das A-Jugend-Finale an, das er im vergangenen Sommer mit Borussia Dortmund gegen Mainz verlor.

Es hätte sogar noch spektakulärer kommen können, denn als nur noch sechs Teams im Lostopf waren, wurde erst das Spiel der Alemannia gezogen, es folgte der absolute Kracher der zweiten Runde Bayern München gegen Werder Bremen. Auch so ist man am Tivoli hoch zufrieden mit dem Los: „Zum ersten Mal erleben wir Pokalstimmung auf dem neuen Tivoli, seit langem überhaupt mal wieder ein Heimspiel. Gegen Mainz sind es immer interessante Spiele, in denen meistens viele Tore fallen. Für uns geht es nur um eins: Weiterkommen“, sagt Sportdirektor Erik Meijer.

Ausgetragen werden die 16 Begegnungen der zweiten Runde am Dienstag, 26. und Mittwoch, 27. Oktober 2010.