PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17. Spieltag: TuS Koblenz - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
06.12.2007, 18:24
Fr. 14.12.2007 - 18 Uhr: TuS Koblenz - Alemannia Aachen

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

littlefatman
08.12.2007, 02:48
Wenn der Wille da ist, bleiben die spielerischen Möglichkeiten derzeit aus verschiedenen Gründen dennoch etwas beschränkt.

Das wird wohl auch noch einige Zeit ( Jahre ? ) so bleiben. Wer da Lust zu hat kann sich da bis zum Herzinfarkt drüber aufregen.

Man könnte das Spiel aber dennoch auch mal gewinnen.

wimkifft
08.12.2007, 08:26
Ich kann mir schon vorstellen, wie sich Goran Sukalo im Training für zum Ausnutzen unserer bekannten Schwäche warmköpft, der legt uns bestimmt einen direkten Freistoß und einen Kopfball ins Netz. Mache mir wenig Hoffnungen, in Koblenz was zu holen.

Blackthorne
08.12.2007, 08:28
Mache mir wenig Hoffnungen, in Koblenz was zu holen.

Mir geht's auch so - hoffentlich liegst du damit falsch. :(

:kopfschuettel:

a.tetzlaff
08.12.2007, 09:32
Ich kann mir schon vorstellen, wie sich Goran Sukalo im Training für zum Ausnutzen unserer bekannten Schwäche warmköpft, der legt uns bestimmt einen direkten Freistoß und einen Kopfball ins Netz. Mache mir wenig Hoffnungen, in Koblenz was zu holen.

Den Sukalo könnten wir jetzt brauchen.

Als ich ihn gestern im Fernsehen gegen Aue sah, dachte ich auch dasser uns einen Kopfball reinmacht. Den hätte man auch nicht gehen lassen sollen.

DüsseldorfACer
08.12.2007, 11:13
auch ich gehe mit deutlcih weniger Erwartung in das SPiel, dennoch nicht pessimistisch, wenn man die Standards -und zwar die gegnerischen- in den Griff bekäme...

sivan
08.12.2007, 11:16
Mir geht's auch so - hoffentlich liegst du damit falsch. :(

:kopfschuettel:

willkommen im club.
hoffentlich liegen wir damit falsch!!!!!!!!!!!

sivan
08.12.2007, 11:18
Den Sukalo könnten wir jetzt brauchen.

Als ich ihn gestern im Fernsehen gegen Aue sah, dachte ich auch dasser uns einen Kopfball reinmacht. Den hätte man auch nicht gehen lassen sollen.

das habe ich ja schon immer gesagt

DüsseldorfACer
08.12.2007, 11:29
das habe ich ja schon immer gesagt


Hallo Sivan,

ich denke , Hoffnung sollte man immer haben genauso wie eine Chance:p,

ob sie jedoch reell und verwirklichbar ist, würde ich jetzt auch nicht zu 100% unterzeichnen wollen.

retro
08.12.2007, 11:52
Meine Austellung:

Stuckmann:shocked:

Polenz Vukovic Herzig Weigelt:shocked:

Lehmann

Reghe Fiel Milchraum

Ebbers :shocked: Nemeth


In Koblenz wirds zwar schwer aber ich denke wir werden 3-1 gewinnen:klatschen:

Dirk
08.12.2007, 12:11
auch ich gehe mit deutlcih weniger Erwartung in das SPiel, dennoch nicht pessimistisch, wenn man die Standards -und zwar die gegnerischen- in den Griff bekäme...

Solange Herzig und Vukovic nicht top fit mitspielen, habe ich bei Standards gegen uns immer ein schlechtes Gefühl. Möglicherweise gibt es in der Abwehr am kommenden Freitag den notwendigen Schritt nach oben?

Ich könnte mir diese Aufstellung gut vorstellen - natürlich exklusive der Trainingseindrücke, die ein Trainer täglich sieht.

-------------------Stuckmann (1,99)
Casper (1,83)--Herzig (1,87)--Vukovic (1,84)--Weigelt (1,82)
-------------------------Lehmann
Reghecampf-------------------------------Milchraum
-------------------------Nemeth
-----------------Ebbers------------Pecka (Kolev)

Den Torwartwechsel würde ich durchführen, da wir vor allem bei Standards schlecht aussehen. Hier hat der doch ziemlich normal gewachsene Straub einen Reichweitennachteil (siehe das 0:1 gegen Mainz) im Vergleich zu Stuckmann. Die 1:1 Situationen, in denen Straubi beinahe weltklasse ist ;-) - die lässt unsere Abwehr imo nicht soooo oft zu.

Als RV haben wir zu Casper aktuell keine Alternative (Polenz, wenn fit), auch wenn MC gegen Pauli einen rabenschwarzen Tag erwischt hat gehört er derzeit wohl in die Startaufstellung. Möglicherweise kann man hier aber auch Stehle bringen. Möglicherweise ist unsere Axt sogar die bessere Variante, er wirkt nicht so phlegmatisch wie MC.

Nemeth sehe ich hinter den Spitzen, meiner Meinung nach hat er den schnellen Blick für die Situation und dazu einen präzisen Schuss. Er ist defensiv sicher nicht so wertvoll wie Fielo, aber wir wollen in KO doch gewinnen - oder :nixweiss:?

Mit Ebbers und Pecka würde ich zwei lauffreudige Spieler bringen, Spieler die auch mal gegnerische Abwehrspieler attackieren und in deren Hälfte Bälle erobern. Hier sehe ich Kolev noch mit deutlichen Nachteilen.

Ich bin mal gespannt wie dann die tatsächliche Aufstellung ausschaut.

cu -> Dirk

DüsseldorfACer
08.12.2007, 12:40
Solange Herzig und Vukovic nicht top fit mitspielen, habe ich bei Standards gegen uns immer ein schlechtes Gefühl. Möglicherweise gibt es in der Abwehr am kommenden Freitag den notwendigen Schritt nach oben?

Ich könnte mir diese Aufstellung gut vorstellen - natürlich exklusive der Trainingseindrücke, die ein Trainer täglich sieht.

-------------------Stuckmann (1,99)
Casper (1,83)--Herzig (1,87)--Vukovic (1,84)--Weigelt (1,82)
-------------------------Lehmann
Reghecampf-------------------------------Milchraum
-------------------------Nemeth
-----------------Ebbers------------Pecka (Kolev)

Den Torwartwechsel würde ich durchführen, da wir vor allem bei Standards schlecht aussehen. Hier hat der doch ziemlich normal gewachsene Straub einen Reichweitennachteil (siehe das 0:1 gegen Mainz) im Vergleich zu Stuckmann. Die 1:1 Situationen, in denen Straubi beinahe weltklasse ist ;-) - die lässt unsere Abwehr imo nicht soooo oft zu.

Als RV haben wir zu Casper aktuell keine Alternative (Polenz, wenn fit), auch wenn MC gegen Pauli einen rabenschwarzen Tag erwischt hat gehört er derzeit wohl in die Startaufstellung. Möglicherweise kann man hier aber auch Stehle bringen. Möglicherweise ist unsere Axt sogar die bessere Variante, er wirkt nicht so phlegmatisch wie MC.

Nemeth sehe ich hinter den Spitzen, meiner Meinung nach hat er den schnellen Blick für die Situation und dazu einen präzisen Schuss. Er ist defensiv sicher nicht so wertvoll wie Fielo, aber wir wollen in KO doch gewinnen - oder :nixweiss:?

Mit Ebbers und Pecka würde ich zwei lauffreudige Spieler bringen, Spieler die auch mal gegnerische Abwehrspieler attackieren und in deren Hälfte Bälle erobern. Hier sehe ich Kolev noch mit deutlichen Nachteilen.

Ich bin mal gespannt wie dann die tatsächliche Aufstellung ausschaut.

cu -> Dirk


Hi Dirk,
das meiste sehe ich durchaus ähnlich, auch was den Sturm angeht, Kolev ist für mich so der typische "in der 60. min Eingewechselte", der nochmals Drucks bei eigenen Standards aufbauen kann.

Simon
08.12.2007, 14:13
Wenn man einen Stuckmann holt, sollte man ihm auch mal eine Chance geben. Straub ist zwar immer noch Weltklasse aber bei Standards Kreisklasse. Mit Stuckmann käm vielleicht Sicherheit rein. Manchmal braucht eine Mannschaft auch Sicherheit vom Torwart bei Standards. Unsere Mannschaft hatte sie bei Nicht nicht und bei Straub ist dies auch nicht der Fall.

nilson
08.12.2007, 16:06
Wenn man einen Stuckmann holt, sollte man ihm auch mal eine Chance geben. Straub ist zwar immer noch Weltklasse aber bei Standards Kreisklasse. Mit Stuckmann käm vielleicht Sicherheit rein. Manchmal braucht eine Mannschaft auch Sicherheit vom Torwart bei Standards. Unsere Mannschaft hatte sie bei Nicht nicht und bei Straub ist dies auch nicht der Fall.

eigentlich denke ich genau so, allerdings hab ich so die befuerchtung, dass die abwehr dann vollends verunsichert waere... obwohl, schlimmer geht nimmer... :D

Zuschauer
08.12.2007, 17:44
...
Als RV haben wir zu Casper aktuell keine Alternative (Polenz, wenn fit), auch wenn MC gegen Pauli einen rabenschwarzen Tag erwischt hat gehört er derzeit wohl in die Startaufstellung. Möglicherweise kann man hier aber auch Stehle bringen. Möglicherweise ist unsere Axt sogar die bessere Variante, er wirkt nicht so phlegmatisch wie MC.
...
Hallo Dirk,

ich sehe dieses Problem ganz anders. Im modernen Fußball sind die Außenverteidiger die ersten Stürmer und für den Spielaufbau mitverantwortlich. Da war Caspers gestern ganz schwach und die Axt ist nun mal das, was der Spitznamen aussagt: Defensiv stark und nach vorne, oh je (siehe insbesondere 2te Halbzeit als RV gegen Mainz).

Deshalb ist in meinen Augen Rege das kleinste Übel, Polenz vielleicht eine Option.

Gruß
Ein Zuschauer

alemanniaralle
08.12.2007, 22:07
Meine Austellung:

Stuckmann:shocked:

Polenz Vukovic Herzig Weigelt:shocked:

Lehmann

Reghe Fiel Milchraum

Ebbers :shocked: Nemeth


In Koblenz wirds zwar schwer aber ich denke wir werden 3-1 gewinnen:klatschen:

eine Abwehr und ein Torwart ohne jede Spielpraxis, na wenn das mal gutgeht. Ich denke, daß alles andere als ein Sieg der Koblenzer eine Überraschung wäre. Mit einem Punkt könnten wir wahrscheinlich gut leben

Cello
08.12.2007, 23:11
:tanz:Hallo, da ich ganz in der Nähe von Koblenz lebe und die dortige TUS freundlich beobachte wage ich zu sagen, bloß keine Angst. Am besten ist ein frühes Tor und die Koblenzer laufen ziemlich arm hinterher, sagen selbst eingefleischte Fans. Gut der Sukalo ist natürlich bekannt. Aber insgesamt wird es wohl Not gegen Elend geben und da ist das Ende völlig offen. In Koblenz gibt es auch so lustige:laut: support Schattenboxereien. Das Stadion trägt übrigens Bierzeltcharakter. ein aufgepeptes Leichtathletikgelände, auch hier plant man schon etwas länger:kopfschuettel: was neues...
Auf drei Punke für Aachen-Cello

Dirk
08.12.2007, 23:19
ich sehe dieses Problem ganz anders. Im modernen Fußball sind die Außenverteidiger die ersten Stürmer und für den Spielaufbau mitverantwortlich. Da war Caspers gestern ganz schwach und die Axt ist nun mal das, was der Spitznamen aussagt: Defensiv stark und nach vorne, oh je (siehe insbesondere 2te Halbzeit als RV gegen Mainz).

Deshalb ist in meinen Augen Rege das kleinste Übel, Polenz vielleicht eine Option.

Wer hier lange mitliest weiß, dass ich den Versuch mit Pinto als RV schon richtig klasse und letztendlich aufstiegsentscheidend fand, ebenso war ich von einem genialen Schachzug überzeugt, als GB Reghe nach hinten rechts beorderte. Bisher ist diese Variante nicht aufgegangen, was auch daran liegen mag, dass unser Kapitän immer noch seiner Form hinterher läuft.

Polenz wäre für mich daher die erste Wahl als RV; meiner Kenntnis nach fällt er jedoch für den Rest der Hinrunde aus - oder :nixweiss:?

Wer immer am kommenden Freitag aufläuft, es ist das letzte Spiel in 2007 - lasst uns das fußballerische Seuchenjahr mit einem Sieg beenden!

cu -> Dirk

sivan
09.12.2007, 07:07
Hallo Sivan,

ich denke , Hoffnung sollte man immer haben genauso wie eine Chance:p,

ob sie jedoch reell und verwirklichbar ist, würde ich jetzt auch nicht zu 100% unterzeichnen wollen.

hoffen wir nicht schon seit dem rückrunden beginn in liga1. wann wird unsere hoffnung denn mal belohnt.
aber du hast recht hoffen sollten wir immer. denn die stirbt zu letzt.

sivan
09.12.2007, 07:12
eine Abwehr und ein Torwart ohne jede Spielpraxis, na wenn das mal gutgeht. Ich denke, daß alles andere als ein Sieg der Koblenzer eine Überraschung wäre. Mit einem Punkt könnten wir wahrscheinlich gut leben

aber hinten kann es doch nicht mehr schlimmer werden.

Blackthorne
09.12.2007, 10:09
aber hinten kann es doch nicht mehr schlimmer werden.

Schlimmer geht immer! :(

DerLängsteFan
09.12.2007, 11:39
aber hinten kann es doch nicht mehr schlimmer werden.

Es kann schon, wenn man die Gegentore nach Standarts mal außen vorläßt, finde ich, sieht unsere Abwehr gar nicht so schlecht aus. Sicher, Klitze ist nicht der Schnellste,hat aber andere Stärken. Stehle spielt aber einen ordentlichen Part, und den Leiwa sehe ich auch nicht so schlecht, wie einige andere hier. Na ja und der RV ist ein unerschöpfliches Thema.
Mal eine Alternative innen bringen, Herzig (falls fit), wäre schon ein Thema.Aber eine komplett neue Abwehrreihe halte ich nicht für sinnvoll.
Man muß schon ein wenig eingespielt sein.
Über einen Torwartwechsel sollte man auch in der Winterpause zumindestens nachdenken.
Irgendwann haben wir auch mal ein wenig Glück. Ich spüre es kommt zu uns in Koblenz.
Glück und drei Punkte

OLDI
09.12.2007, 11:41
Die beiden letzten Spiele haben zumindest in der kämpferischen Einstellung ein deutliches Plus aufgezeigt. Leider hatten wir wieder mehrfach Pech bei den Standarts.
Die Mannschaft spielt zur Zeit unter ihren Möglichkeiten - wirkt verkrampft. Aber irgendwann einmal wird der Knoten (hoffentlich) platzen.
Warum nicht gegen Koblenz?

sivan
09.12.2007, 13:18
Es kann schon, wenn man die Gegentore nach Standarts mal außen vorläßt, finde ich, sieht unsere Abwehr gar nicht so schlecht aus. Sicher, Klitze ist nicht der Schnellste,hat aber andere Stärken. Stehle spielt aber einen ordentlichen Part, und den Leiwa sehe ich auch nicht so schlecht, wie einige andere hier. Na ja und der RV ist ein unerschöpfliches Thema.
Mal eine Alternative innen bringen, Herzig (falls fit), wäre schon ein Thema.Aber eine komplett neue Abwehrreihe halte ich nicht für sinnvoll.
Man muß schon ein wenig eingespielt sein.
Über einen Torwartwechsel sollte man auch in der Winterpause zumindestens nachdenken.
Irgendwann haben wir auch mal ein wenig Glück. Ich spüre es kommt zu uns in Koblenz.
Glück und drei Punkte

schlimmer beziehe ich darauf wie die zur zeit da hinten spielen. da stimmt nichts aber auch garnichts. zu deinem glück was inkoblenz kommen soll, ich glaube nicht mehr daran in der hinrunde. aber dein wort in gottes ohr

Zuschauer
09.12.2007, 15:58
... ich dachte du siehst in Casper auf rechts hinten die Lösung für den Moment und die Zukunft.

..., ebenso war ich von einem genialen Schachzug überzeugt, als GB Reghe nach hinten rechts beorderte. Bisher ist diese Variante nicht aufgegangen, was auch daran liegen mag, dass unser Kapitän immer noch seiner Form hinterher läuft...

... das sehe ich auch so! Als er die letzten beiden Spiele ins rechte Mittelfeld gerückt ist, hat sich seine - in dieser Saison deutlich schwächere - Fähigkeit zu vernünftigen Flanken nämlich nicht unbedingt verbessert.

Gruß von einem
Zuschauer

AC-support-CH
09.12.2007, 17:19
Sowohl von Leiwakabessy als auch von Weigelt bin ich enttäuscht. Leider habe ich das Spiel gegen St. Pauli nicht sehen können. Dafür aber das gegen Mainz. Die einzig brauchbare Flanke, die im ganzen Spiel von links nach innen geflogen ist, kam von Fiel.

Meine Frage an die Forumsgemeinde: wäre das nicht mal ein Experiment, das man wagen könnte? Fiel als LV? Könnte einschlagen wie Pinto als RV.

Einen Versuch wäre es wert. Unsere linke Seite ist ja nach vorne fast so schwach wie die rechte Seite.

Yogibär
09.12.2007, 19:14
Da unser Highländer wieder fit zu sein scheint, könnte man die Abwehr eh ein bissle umbauen und dem Leiwa mal ne Pause gönnen.
Mit Casper, Klitze, Stehle, Dede, Nico, Weigelt sind Alternativen möglich.

Auf alle Fälle muß die Abwehr bei Standardsituationen energischer eingreifen und nicht abwarten von wegen nimm Du ihn, ich hab ihn sicher....

Abdelli
09.12.2007, 19:30
Wenn ich JS in der AZ lese, bekomme ich Bedenken, dass das Spiel in Koblenz für ihn schon abgehakt ist: «Die Hälfte der nötigen Punkte haben wir drin» und «unsere Auswärtsbilanz ist für Träume nicht geeignet.» Erstaunlich wie cool unser Trainer/Manager mit der Situation umgeht oder interessiert ihn die Alemannia eh nicht mehr. Bei seinem Freund Rudi Bommer in Duisburg wird ja ein Manager gesucht. Bei den ganzen Ausstiegsklauseln, die Schmaddi den Spielern und Trainern in den Verträgen einräumt hat, wird er doch wohl bei sich einen solchen Passus nicht vergessen haben.

DüsseldorfACer
09.12.2007, 20:10
hoffen wir nicht schon seit dem rückrunden beginn in liga1. wann wird unsere hoffnung denn mal belohnt.
aber du hast recht hoffen sollten wir immer. denn die stirbt zu letzt.


ich habe immer gehofft, auch nach dem 26.Spieltag der 1. Liga letztes Jahr...:(

Sancho
10.12.2007, 07:25
sehe im geiste nicht nur junge dynamische angreifer, die ihm beim antritt auf den ersten 10 metern 4 meter abnehmen, sondern auch pässe in die tiefe oder in den rücken der abwehr. ich halte es für keine gute idee, ihn in seiner derzeitigen situation/verfassung eine seite "bearbeiten" zu lassen. wir bräuchten allerdings wirklich jemanden, der sowas kann (unter anderem).

Münzenbergs Rache
10.12.2007, 11:55
Da unser Highländer wieder fit zu sein scheint, könnte man die Abwehr eh ein bissle umbauen und dem Leiwa mal ne Pause gönnen.
Mit Casper, Klitze, Stehle, Dede, Nico, Weigelt sind Alternativen möglich.

Auf alle Fälle muß die Abwehr bei Standardsituationen energischer eingreifen und nicht abwarten von wegen nimm Du ihn, ich hab ihn sicher....


leiwa ist in den letzten spielen für mich eher ein totalausfall! auch klitze hat enorme defizite im stellungsspiel ganz zu schweigen von seiner schnelligkeit. beim st. pauli spiel hat straubi ihn wegen der stellungsfehler wahrscheinlich auch kritisiert...

caspar macht einen guten job und bei herzig brennt der eifer. wieso nicht von anfang an mit den beiden in der hinteren abwehr?

Sascha
10.12.2007, 17:57
Ich habe letzte Nacht einen versöhnlichen Auswärtssieg zum Rückrundenausklang geträumt.
:klatschen:
Da fällt doch wohl nicht ins Gewicht, dass zwei Details im Traum nicht stimmten, denn 1. war das Spiel in Mainz (!!!) und 2. ich nicht da...
:biggrins:

Blackthorne
10.12.2007, 18:29
caspar macht einen guten job

Wo hast du das denn gesehen? Jedes Mal, wenn der nach vorne rennt, ist der Ball weg.

:)

DüsseldorfACer
10.12.2007, 20:59
Wo hast du das denn gesehen? Jedes Mal, wenn der nach vorne rennt, ist der Ball weg.

:)



Frage ist ja manchmal, was für einen.....:biggrins:

Oben erwähnter Umstand ist tragisch, aber zumindest verletzungsunanfällig....:kater:

Nadine81
11.12.2007, 13:02
eine Abwehr und ein Torwart ohne jede Spielpraxis, na wenn das mal gutgeht. Ich denke, daß alles andere als ein Sieg der Koblenzer eine Überraschung wäre. Mit einem Punkt könnten wir wahrscheinlich gut leben



Die Hinrunde ist eh im Eimer. Ich finde jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt den Stuckmann mal zu testen. Sclimmer als die letzten Auswärtsspiele kann es wirklich nicht mehr werden.
Außerdem stellen sich die Koblenzer doch bestimmt auf Straubi ein. Dann hätten wir auch noch den Überraschungsmoment.:aetsch:

DüsseldorfACer
11.12.2007, 14:25
Die Hinrunde ist eh im Eimer. Ich finde jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt den Stuckmann mal zu testen. Sclimmer als die letzten Auswärtsspiele kann es wirklich nicht mehr werden.
Außerdem stellen sich die Koblenzer doch bestimmt auf Straubi ein. Dann hätten wir auch noch den Überraschungsmoment.:aetsch:


vermutlich nicht nur die Koblenzer, sondern auch wir.....:kater:

sivan
11.12.2007, 15:22
vermutlich nicht nur die Koblenzer, sondern auch wir.....:kater:

na super ein wochenende mit lauter überraschungen:biggrins:

DüsseldorfACer
11.12.2007, 15:23
na super ein wochenende mit lauter überraschungen:biggrins:


solange sie positiv sind, ist mir fast alles egal.....:laut:

sivan
11.12.2007, 15:28
solange sie positiv sind, ist mir fast alles egal.....:laut:

:daumen_oben:
und positiv enden:daumen_oben:

DüsseldorfACer
11.12.2007, 18:06
und positiv enden:daumen_oben:


lassen wir uns überraschen. Ohne er überbewertet zu sehen, habe ein gutes Gefühl, obwohl dies in der jüngsten Vergangenheit nicht zwingend etwas heißen muss,,,:laut::laut::laut:

sivan
11.12.2007, 18:10
lassen wir uns überraschen. Ohne er überbewertet zu sehen, habe ein gutes Gefühl, obwohl dies in der jüngsten Vergangenheit nicht zwingend etwas heißen muss,,,:laut::laut:

willkommen im club der gefühle :kopfschuettel::shocked:

Urbi et orbi
11.12.2007, 18:13
lassen wir uns überraschen. Ohne er überbewertet zu sehen, habe ein gutes Gefühl, obwohl dies in der jüngsten Vergangenheit nicht zwingend etwas heißen muss,,,

Hört bloß jetzt mal langsam auf mit Euren guten Gefühlen.:spitz:
Was hat uns das bis jetzt gebracht? Nichts! Also - keine guten Gefühle mehr.

:laut:Hauptsache kämpfen und wenn sie mit Mann und Maus untergehen:shocked:
Ist dann eh Pause. Gott sei Dank.

sivan
11.12.2007, 18:20
Hört bloß jetzt mal langsam auf mit Euren guten Gefühlen.:spitz:
Was hat uns das bis jetzt gebracht? Nichts! Also - keine guten Gefühle mehr.

:laut:Hauptsache kämpfen und wenn sie mit Mann und Maus untergehen:shocked:
Ist dann eh Pause. Gott sei Dank.

entschuldigen sie bitte junge frau!!!!!!!
sind denn jetzt schon gefühle verboten. ob negativ oder positiv.
Meine letzten gefühle stimmten aber leider fast immer. auch jetzt habe ich ein ganz schlechtes. aber alleine schon deinetwegen werden wir deshalb gewinnen:klatschen:

DüsseldorfACer
11.12.2007, 21:42
entschuldigen sie bitte junge frau!!!!!!!
sind denn jetzt schon gefühle verboten. ob negativ oder positiv.
Meine letzten gefühle stimmten aber leider fast immer. auch jetzt habe ich ein ganz schlechtes. aber alleine schon deinetwegen werden wir deshalb gewinnen:klatschen:


dann müsste ich ja, damit sie gewinnen, auch ein eher schlechtes haben...mmmhm:nixweiss::kater:

RoDx
11.12.2007, 22:22
Das ist mein erstes Auswärtsspiel von Aachen, das muss es doch sein, oder :>?

DerLängsteFan
11.12.2007, 23:20
Das ist mein erstes Auswärtsspiel von Aachen, das muss es doch sein, oder :>?
Damit könntest du in die Geschichte eingehen, zumindestens in deine persönliche.:)

Nadine81
12.12.2007, 12:28
vermutlich nicht nur die Koblenzer, sondern auch wir.....:kater:


Das sowieso. Alles andere als eine Auswärtsniederlage ist doch schon mal ne Überraschung.

Wenn es mit Stuckmann nicht läuft kann man nach der Winterpause entweder einen der beiden anderen wieder reinstellen oder einen neuen holen.

Aber ich bin mir sicher das er nicht schlechter ist als Straub oder Nicht.

Zumindest hat er einen Vorteil Straub gegenüber bei hohen Bällen.

Aber mal was anderes weiß jemand wann auf arena oder dsf etwas von dem Spiel wiederholt wird muß freitag leider mal wieder bei einem auswärtsspiel arbeiten. :mad:

Alemannia HP Info
12.12.2007, 14:00
Ohne Matze Lehmann muss die Alemannia beim letzten Hinrundenspiel am Freitag in Koblenz auskommen. Der Mittelfeldspieler meldete sich am Mittwochmorgen krank und steht wegen einer Magen-Darm-Infektion nicht zur Verfügung.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11263.detail.htm)

wimkifft
12.12.2007, 14:08
Jetzt ist es an der zeit, endlich mal Faton Popova im Mittelfeld zu bringen.

Aachen Ultras
12.12.2007, 14:14
Hallo

Für Alle die noch nicht wissen wie sie anreisen sollen, hier unsere Reiseroute.

http://www.aachen-ultras.de/

Man sieht sich

ACU´99

DüsseldorfACer
12.12.2007, 14:16
Das sowieso. Alles andere als eine Auswärtsniederlage ist doch schon mal ne Überraschung.

Wenn es mit Stuckmann nicht läuft kann man nach der Winterpause entweder einen der beiden anderen wieder reinstellen oder einen neuen holen.

Aber ich bin mir sicher das er nicht schlechter ist als Straub oder Nicht.

Zumindest hat er einen Vorteil Straub gegenüber bei hohen Bällen.

Aber mal was anderes weiß jemand wann auf arena oder dsf etwas von dem Spiel wiederholt wird muß freitag leider mal wieder bei einem auswärtsspiel arbeiten. :mad:


meistens spät abends bzw. am nächsten morgen....!!

DüsseldorfACer
12.12.2007, 14:19
Gutte Besserung Matze!!!

Auf dass Du bald wieder gesund wirst!!!:laut:

ToGo
12.12.2007, 14:31
Gutte Besserung Matze!!!

Auf dass Du bald wieder gesund wirst!!!:laut:

... und Dich fürs erste schön weit von Deinen Kollegen fern hälst... ;)

Bucki
12.12.2007, 15:34
Ach herje, der arme Matze. :shocked:

Hatte in letzter Zeit in und wieder die selben Symptome...

...nach den Darbietungen der GmbH-Angestellten auf dem Platz :spitz:

twin-sven
12.12.2007, 16:04
...in der Form der letzten Spiele ist sein Ausfall kein sehr großer Verlust..., trotzdem:
:laut:Gute Besserung Matze und
auf ein "geiles Jahr 2008".

Grüße

Sven

Blackthorne
12.12.2007, 18:48
Faton Popova zu bringen.

Wer ist das denn?

:)

Kleeblatt4TSV
12.12.2007, 19:17
Wer ist das denn?

:)


Datt is der hier :

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008_alemannia2/mannschaft/840.spieler_detail_am.htm

Blackthorne
12.12.2007, 20:12
Ich nehme an, er spielt bei den Amateuren in der Oberliga. Ich kenne ihn nicht, aber ob er eine Verstärkung in der derzeitigen Situation ist, nur weil er in der Oberliga auch im Mittelfeld spielt, wage ich zu bezweifeln.

Zum Glück haben wir ja einen (Interims)Trainer, der das besser beurteilen kann als ich.

:)

Kleeblatt4TSV
12.12.2007, 20:17
Ich nehme an, er spielt bei den Amateuren in der Oberliga. Ich kenne ihn nicht, aber ob er eine Verstärkung in der derzeitigen Situation ist, nur weil er in der Oberliga auch im Mittelfeld spielt, wage ich zu bezweifeln.

Zum Glück haben wir ja einen (Interims)Trainer, der das besser beurteilen kann als ich.

:)


Vielleicht ist unser (Interims)Trainer ja aber auch genauso *zitat an* rat- und hilflos *zitat aus* wie sein Vorgänger :nixweiss:

wimkifft
12.12.2007, 20:25
Faton spielt in der Tat in der Oberliga Mannschaft, war lange verletzt (Kreuzbandriss) und ist seit einigen Wochen wieder voll dabei. Er ist, auch wenn er "nur" in der Oberliga Mannschaft spielt, der Spieler, der mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne 'schleppen' und den letzten Pass in die Spitze spielen könnte. Da wir für die Lehmann Position derzeit keinen geeigneten Spieler aus dem bisherigen Kader zur Verfügung haben, wäre das eine mutige Möglichkeit. Evtl. ist ja auch Polenz wieder fit, den würde ich aber lieber auf rechts sehen.

a.tetzlaff
12.12.2007, 20:28
Vielleicht ist unser (Interims)Trainer ja aber auch genauso *zitat an* rat- und hilflos *zitat aus* wie sein Vorgänger :nixweiss:

Kaum, so blöde ist er nämlich nicht.

Kleeblatt4TSV
12.12.2007, 20:41
Kaum, so blöde ist er nämlich nicht.



Stimmen nach dem Spiel

Jörg Schmadtke: Wir haben versucht Druck zu erzeugen, aber das ist uns über Weite Strecken nicht gelungen. Zudem haben wir wieder zwei Gegentore nach ruhenden Bällen bekommen, das wird langsam chronisch. Man hat wieder gemerkt, dass wir nicht in der Lage sind, diese relativ einfachen Situationen zu klären und sind dafür bitterböse bestraft worden. Nach dem 0:1 war unser Spielaufbau viel zu langsam. Der Gegner hatte immer wieder die Chance sich zu formieren und sein Bollwerk aufzubauen. Nach der Halbzeit haben wir den Druck deutlich erhöht. Das Spieltempo war höher und wir haben vermehrt auf den zweiten Ball gespielt. Über den Elfmeter sind wir wieder ins Spiel gekommen und haben aus einer schönen Kombination heraus ein wunderbares Tor durch Kolev erzielt. Danach waren wir nicht in der Lage den Druck aufrecht zu halten, den Gegner von unserem Tor weg zuhalten. Nach einem dummen Foul im Mittelfeld hat wieder ein hoher Ball zum Gegentor geführt. Es gibt Dinge, die müssen wir deutlich verändern. Ich weiß nicht, ob wir das bis Koblenz hinbekommen, aber in der Winterpause müssen wir versuchen wieder mehr Stabilität bei hohen Bällen bekommen. Man kann der Mannschaft vielleicht vorwerfen, dass sie nicht super toll gespielt hat, aber sie hat unheimlich große Moral und Leidenschaft gezeigt.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74129/index.htm

Manfred
12.12.2007, 20:47
5 Monate
2 Wochen

Dirk
12.12.2007, 20:52
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74129/index.htm

Wieso merkt man bei Dir immer wieder, dass Du von Berufsfußball eher wenig Ahnung hast?

Kleeblatt4TSV
12.12.2007, 21:01
Wieso merkt man bei Dir immer wieder, dass Du von Berufsfußball eher wenig Ahnung hast?


Weil Du das vielleicht einfach so merken willst. Schließlich hab ich ja nur ein Statement von Schmadtke himself gepostet, ohne weiteren Kommentar von mir !!! :)

Dirk
12.12.2007, 21:23
Weil Du das vielleicht einfach so merken willst. Schließlich hab ich ja nur ein Statement von Schmadtke himself gepostet, ohne weiteren Kommentar von mir !!! :)

Glaub mir, dass ich Deine Beiträge in einem Faden schon zusammenhalten kann.

Kleeblatt4TSV
12.12.2007, 21:32
Glaub mir, dass ich Deine Beiträge in einem Faden schon zusammenhalten kann.

Och, ich bezweifle ja gar nicht, dass Du meine Postings in einem Faden zusammenhalten kannst (was auch immer Du damit genau meinst ) !!

Aber vielleicht solltest Du Dich, wenn Du auf einen meiner Beiträge antwortest, dann auch auf diesen beschränken und nicht andere Beiträge von mir mit einfließen lassen. Ich mein ja nur ................. , denn stell Dir mal vor, ich wäre plötzlich einer Meinung mit Dir bei einem Posting von Dir, wäre dann Dein Posting auch "keine Ahnung von Profifußball" weil ich Dir zustimme ??? Was ja logisch wäre nach deiner Aussage, dass der Faden meiner Beiträge darauf schließen lassen !?!

a.tetzlaff
12.12.2007, 21:41
http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74129/index.htm

So viele zusammenhängende Sätze hätte Buchwald aber nicht hinbekommen.

Was willst Du uns jetzt mit Schmadtkes statement sagen?

littlefatman
12.12.2007, 21:51
Nur mal als Tipp ...

Dirk
12.12.2007, 22:21
Och, ich bezweifle ja gar nicht, dass Du meine Postings in einem Faden zusammenhalten kannst (was auch immer Du damit genau meinst ) !!

Dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge...

Du schriebst hier http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=23121#post23121] (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=23121#post23121%5D)
diesen Satz...


Vielleicht ist unser (Interims)Trainer ja aber auch genauso *zitat an* rat- und hilflos *zitat aus* wie sein Vorgänger

... um im nächsten Beitrag Schmadtke zu zitieren und dabei eine Aussage FETT hervorzuheben. Eine Aussage, die Deinen Eingangsbeitrag näher erklären sollte. Daraufhin habe ich Dir geantwortet.


Aber vielleicht solltest Du Dich, wenn Du auf einen meiner Beiträge antwortest, dann auch auf diesen beschränken und nicht andere Beiträge von mir mit einfließen lassen. Ich mein ja nur ................. ,

Wie hätte ich das machen sollen liebes Kleeblatt? Hat doch erst Dein zweiter Beitrag (das Schmadtke Zitat) Deinen ersten Beitrag erklärt und Du damit mal wieder Deine recht einfache Sicht auf den Fußball gezeigt.


denn stell Dir mal vor, ich wäre plötzlich einer Meinung mit Dir bei einem Posting von Dir, wäre dann Dein Posting auch "keine Ahnung von Profifußball" weil ich Dir zustimme ??? Was ja logisch wäre nach deiner Aussage, dass der Faden meiner Beiträge darauf schließen lassen !?!

Diesen Absatz verstehe ich nicht....

DerLängsteFan
12.12.2007, 22:56
Faton spielt in der Tat in der Oberliga Mannschaft, war lange verletzt (Kreuzbandriss) und ist seit einigen Wochen wieder voll dabei. Er ist, auch wenn er "nur" in der Oberliga Mannschaft spielt, der Spieler, der mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne 'schleppen' und den letzten Pass in die Spitze spielen könnte. Da wir für die Lehmann Position derzeit keinen geeigneten Spieler aus dem bisherigen Kader zur Verfügung haben, wäre das eine mutige Möglichkeit. Evtl. ist ja auch Polenz wieder fit, den würde ich aber lieber auf rechts sehen.

Hört sich gut an.
:laut:Rein mit ihm!

Blackthorne
12.12.2007, 23:02
Er ist, auch wenn er "nur" in der Oberliga Mannschaft spielt, der Spieler, der mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne 'schleppen' und den letzten Pass in die Spitze spielen könnte.

Leute, das ist ein Unterschied von immerhin 2 Klassen. Er spielt doch mit Sicherheit in der Oberliga, weil es für die höheren Klassen nicht gereicht hat.

:)

me-bo
12.12.2007, 23:29
Hallo aus Osnabrück !

Was wollt ihr denn in Koblenz ? Ihr spielt doch am 17.12.2007 wieder in Köln
17. Spieltag

Fr, 14.12.07, 18:00TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern-:- Kickers Offenbach-VfL Osnabrück-:- FC St. Pauli-FSV Mainz 05-:-So, 16.12.07, 14:00Borussia M******gladbach-SC Paderborn-:- Greuther Fürth-TSG Hoffenheim-:- 1860 München-Erzgebirge Aue-:- FC Carl Zeiss Jena-FC Augsburg-:- SV Wehen-SC Freiburg-:-Mo, 17.12.07, 20:151. FC Köln-Alemannia Aachen-:-
Quelle : http://www.vfl.de/php/tabelle/tabelle.php


Viel Glück in Koblenz !

Lila-weiße Grüße

wimkifft
13.12.2007, 07:20
Leute, das ist ein Unterschied von immerhin 2 Klassen. Er spielt doch mit Sicherheit in der Oberliga, weil es für die höheren Klassen nicht gereicht hat.

:)


Mit dieser Einstellung hätten wir z.B. nie einen Mirko Casper in die Profis hochgezogen. Ich halte F. Popova für eine Option, die man ziehen könnte, zumal wir im Moment im Mittelfeld nicht unbedingt übermäßig viele Alternativen zur Verfügung haben, oder möchtest Du lieber Weigelt da sehen auf der Lehmann Position? Wenn JS einen 17 jährigen einwechselt, um den Stürmern ein Zeichen zu setzen, wäre das für das Mittelfeld noch nötiger.

Blackthorne
13.12.2007, 07:48
Mit dieser Einstellung hätten wir z.B. nie einen Mirko Casper in die Profis hochgezogen.

[...] möchtest Du lieber Weigelt da sehen auf der Lehmann Position?


Ehrlich gesagt, es wäre mir auch lieber gewesen, wir hätten Mirko Casper nicht hochgezogen. Ich halte ihn nach wie vor für nicht zweitligatauglich.

Ja, Weigelt würde ich dann doch lieber auf der Lehmann-Position sehen.

:)

blue_lagoon
13.12.2007, 13:10
Aber auch unser nächste Gegner ist nicht frei von Nöten und Ängsten. Das könnte unsere Chance sein:

In Koblenz geht die Insolvenz-Angst um:


Chaos bei der TUS Koblenz. Die Transfers im Sommer haben ein tiefes Loch in die Vereinskasse gerissen, die Zahlen sollen sogar die DFL alarmiert haben.


http://sport.msn.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/166830/

Oecher in OWL
13.12.2007, 14:51
http://sport.msn.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/166830/

...und wenn man den Artikel bis zum Ende liest: Goran Sukalo ist für wohl kleines Geld zu bekommen. Habe damals seinen Weggang bedauert, und für die 2. Liga ist er allemal eine Verstärkung, gerade was die Kopfbälle anbetrifft. Man könnte ja mal leise anfragen...

(Sorry, steht unten schon mal unter "Neue Spieler zur Winterpause"! Habe ich gerade erst gesehen!)

DüsseldorfACer
13.12.2007, 14:56
Hallo aus Osnabrück !

Was wollt ihr denn in Koblenz ? Ihr spielt doch am 17.12.2007 wieder in Köln
17. Spieltag

Fr, 14.12.07, 18:00TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern-:- Kickers Offenbach-VfL Osnabrück-:- FC St. Pauli-FSV Mainz 05-:-So, 16.12.07, 14:00Borussia M******gladbach-SC Paderborn-:- Greuther Fürth-TSG Hoffenheim-:- 1860 München-Erzgebirge Aue-:- FC Carl Zeiss Jena-FC Augsburg-:- SV Wehen-SC Freiburg-:-Mo, 17.12.07, 20:151. FC Köln-Alemannia Aachen-:-
Quelle : http://www.vfl.de/php/tabelle/tabelle.php




Viel Glück in Koblenz !

Lila-weiße Grüße



ui...zwei Auswärtsspiele beim FC...tz tz:p:biggrins:

Alemannia HP Info
13.12.2007, 16:00
In der vorweihnachtlichen Zeit hat auch Sportdirektor Jörg Schmadtke einen ganz speziellen Wunsch. „Wir wollen mit einem positiven Ergebnis das Jahr 2007 beenden“, sagte der 43-Jährige auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem letzten Hinrundenspiel bei der TuS Koblenz. Zur taktischen Ausrichtung und personellen Situation konnte er den anwesenden Pressevertretern am Donnerstagmittag allerdings nicht viel verraten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11278.detail.htm)

Jenne
13.12.2007, 16:59
Morgen abend, irgendwann zwischen viertel vor acht und acht, wird Sie vorbei sein für uns, die Hinrunde der Saison 07/08.

Was für ein Jahr....
Letztes Jahr um diese Zeit hat noch keiner so wirklich daran geglaubt, dass wir absteigen und ein Jahr später fahren wir nach Koblenz und gehen davon aus dieses Spiel zu verlieren.
Das ist sowas von traurig.

Für morgen wünsche ich mir nur eins. Alle, Spieler, sowie die Fans auf den Rängen, lasst uns nochmal glänzen.
Lasst es uns den Rest der Fussballwelt zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Ausserdem werden die Alemannia Fans doch wohl hoffentlich zahlreich vertreten sein.
Machen wir was draus und versuchen den Frust der vergangenen Tage einfach mal zu vergessen.

In diesem Sinne:

:laut:Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen

Jenne

Groundhopper_BiH
13.12.2007, 17:03
Stuckmann

Vukovic, Herzig, Leiwakabessy

Reghecampf, Milchraum, Lehmann, Weigelt

Kolev, Ebbers, Nemeth


:laut: alles oder nichts :klatschen:

Blackthorne
13.12.2007, 17:54
Lehmann ist verletzt, der macht schon mal nicht mit.

:)

Decemlineatus
13.12.2007, 20:17
Vielleicht tut gerade ihm eine längere (Denk-)Pause gut. - Aber, in Cofluentes muss wieder einiges zusammenfließen im Spiel der Alemannia. Quasi als Weihnachtsgeschenk an sich und die Fans!:bussi:

HELMA
13.12.2007, 21:37
Das sowieso. Alles andere als eine Auswärtsniederlage ist doch schon mal ne Überraschung.

Wenn es mit Stuckmann nicht läuft kann man nach der Winterpause entweder einen der beiden anderen wieder reinstellen oder einen neuen holen.

Aber ich bin mir sicher das er nicht schlechter ist als Straub oder Nicht.

Zumindest hat er einen Vorteil Straub gegenüber bei hohen Bällen.

Aber mal was anderes weiß jemand wann auf arena oder dsf etwas von dem Spiel wiederholt wird muß freitag leider mal wieder bei einem auswärtsspiel arbeiten. :mad:

Das Spiel TuS Koblenz - Alemannia Aachen
wird am Montag den 17.Dezember auf arena um 6:30 übertragen.

Steven
13.12.2007, 21:50
Vielleicht tut gerade ihm eine längere (Denk-)Pause gut. - Aber, in Cofluentes muss wieder einiges zusammenfließen im Spiel der Alemannia. Quasi als Weihnachtsgeschenk an sich und die Fans!:bussi:

Eine Denkpause täte sicher vielen gut. Aber wer soll denn vor der Verteidigung abräumen. Lehmann hat zumindest einige defensive Qualitäten.

Ein Sieg in Koblenz wäre wirklich ein tolles Geschenk. Aber angesichts der jüngst (eigentlich fast über die gesamte Saison) gezeigten Leistungen mag ich nicht an die Bescherung glauben.

Hoffentlich findet die Mannschaft unter dem neuen Trainer endlich zu sich!!

s-blocker
13.12.2007, 23:08
Jetzt ist es an der zeit, endlich mal Faton Popova im Mittelfeld zu bringen.


sieht JS wohl auch so .... jedenfalls isser schonmal im kader für koblenz ...

s-blocker
13.12.2007, 23:09
Hallo aus Osnabrück !

Was wollt ihr denn in Koblenz ? Ihr spielt doch am 17.12.2007 wieder in Köln
17. Spieltag

Fr, 14.12.07, 18:00TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern-:- Kickers Offenbach-VfL Osnabrück-:- FC St. Pauli-FSV Mainz 05-:-So, 16.12.07, 14:00Borussia M******gladbach-SC Paderborn-:- Greuther Fürth-TSG Hoffenheim-:- 1860 München-Erzgebirge Aue-:- FC Carl Zeiss Jena-FC Augsburg-:- SV Wehen-SC Freiburg-:-Mo, 17.12.07, 20:151. FC Köln-Alemannia Aachen-:-
Quelle : http://www.vfl.de/php/tabelle/tabelle.php


Viel Glück in Koblenz !

Lila-weiße Grüße


Mist, haste recht! Und ich wär glatt nach Koblenz gefahren :lach:

svenc
14.12.2007, 00:44
Ich würde die Mannschaft in diesem (in Schmaddis Augen ja bedeutungslosen) Spiel mal etwas wagen:

Popova rein. Der Junge hat 2 Tore gegen Köln gemacht (U23 gegen Köln II) und wir haben 2:0 gewonnen und Herzig stand in der IV.


Aussortieren:
Lehmann -> sitzt eh auf dem WC und hält den Kopf ins Becken (Magen-Darm-Virus)
Reghe -> maximal Bank, indiskutable Leistung für den bestbezahlten Aachener Spieler und Kapitän
Klitze -> ab zum IV-Training (Kopfbälle, Stellungsspiel) und Pass-Spiel-Training
Leiwa -> Bank, bzw. Sondertrainingseinheiten, wie bekomme ich den Ball unfallfrei zu meinem Mitspieler, so dass der etwas damit anfangen kann.
Casper -> ab in die 2. Mannschaft, da wäre er noch eine Verstärkung


somit stellt sich die Mannschaft doch selber auf:

--------------- Stuckmann ---------------
Stehle -- Vukovic -- Herzig --- Weigelt
------------------- Fiel --------------------
Krontriris -------------------- Milchraum
-----------------Popova--------------------
--------------Kolev--Ebbers---------------

Ich nenne das kontrollierte Offensive, schließlich spielen wir ja mit einem 6er vor der Abwehr ;)

Wenn Schaddi gute Laune hat, auch das mal probieren:
--------------- Stuckmann ---------------
Stehle -- Vukovic -- Herzig --- Weigelt
---------------------------------------------
Krontriris - Popova - Pecka - Milchraum
---------------------------------------------
--------------Kolev--Ebbers---------------

In der 60. Minute wird dann gewechselt:

Nemeth und Holty rein, raus dann Pecka, Kolev oder Popova.

in der 80. Minute wird dann Plasse eingewechselt.
Wenn der schon wieder mittrainiert, kann er auch mal 10min sein Gesicht zeigen, das wird die Fans aufheitern.

Die letzten 15min gegen Offenbach, die ersten 20min gegen Jena zusammenpacken, auf 45min ausdehen und das dann über 90min Spielzeit gleichmässig verteilen.

Dann klappt das auch mit dem

Koblenz 0 : 3 Aachen :klatschen:

Gruss

svenc

svenc
14.12.2007, 00:50
Hallo aus Osnabrück !

Was wollt ihr denn in Koblenz ? Ihr spielt doch am 17.12.2007 wieder in Köln
17. Spieltag

Fr, 14.12.07, 18:00TuS Koblenz-1. FC Kaiserslautern-:- Kickers Offenbach-VfL Osnabrück-:- FC St. Pauli-FSV Mainz 05-:-So, 16.12.07, 14:00Borussia M******gladbach-SC Paderborn-:- Greuther Fürth-TSG Hoffenheim-:- 1860 München-Erzgebirge Aue-:- FC Carl Zeiss Jena-FC Augsburg-:- SV Wehen-SC Freiburg-:-Mo, 17.12.07, 20:151. FC Köln-Alemannia Aachen-:-
Quelle : http://www.vfl.de/php/tabelle/tabelle.php



hihi, hoffentlich haben die Koblenzer auch den falsche Kalender in der Hand und die können nicht auflaufen. Das wird dann 0:2 für Aachen gewertet und wir hätten den zweiten Dreier auswärts ;-)

Gruss

svenc

svenc
14.12.2007, 00:57
hihi, hoffentlich haben die Koblenzer auch den falsche Kalender in der Hand und die können nicht auflaufen. Das wird dann 0:2 für Aachen gewertet und wir hätten den zweiten Dreier auswärts ;-)

Gruss

svenc

Vielleicht läuft es ja so....

Wir verlieren in Koblenz und Koblenz wird in den nächsten Wochen insolvent, fliegt aus der Liga, alle Spiele werden mit 2:0 für den Gegner gewertet und wir bekommen dadurch am Saisonende die 3 Punkte, die uns fehlen, um Köln zu überholen und aufzusteigen ;)

Gruss

svenc

Achim
14.12.2007, 07:15
hihi, hoffentlich haben die Koblenzer auch den falsche Kalender in der Hand und die können nicht auflaufen. Das wird dann 0:2 für Aachen gewertet und wir hätten den zweiten Dreier auswärts ;-)

Gruss

svenc

Nix da. Wir holen uns unsere übliche Auswärtsniederlage ab, so wie es sich als Alemannia gehört... :nixweiss:

Urbi et orbi
14.12.2007, 07:19
Nix da. Wir holen uns unsere übliche Auswärtsniederlage ab, so wie es sich als Alemannia gehört... :nixweiss:

Das befürchte ich leider auch. :traurig:

Blackthorne
14.12.2007, 07:37
Das befürchte ich leider auch.

Dito.

Ich werde mich wieder voller Begeisterung um 18.00 Uhr vor den Fernseher setzen, das wunderbare Bild bewundern, und nach spätestens 20 min mit meiner Frustration zu kämpfen haben.

Ich Gegensatz zu den letzten Jahren in der 2. Liga habe ich im Moment überhaupt nicht das Gefühl, dass wir auswärts etwas reißen können.

:(

Urbi et orbi
14.12.2007, 07:45
Dito.

Ich werde mich wieder voller Begeisterung um 18.00 Uhr vor den Fernseher setzen, das wunderbare Bild bewundern, und nach spätestens 20 min mit meiner Frustration zu kämpfen haben.

Ich Gegensatz zu den letzten Jahren in der 2. Liga habe ich im Moment überhaupt nicht das Gefühl, dass wir auswärts etwas reißen können.

:(

Das werden wir nicht tun. Wir werden einfach nur im Nachhinein nachschauen, wie das Spiel denn ausgegangen ist. Sind später eh nicht da.
Im Nachhinein werden wir uns vielleicht ärgen wenn wir was verpassst haben. :nixweiss::biggrins:

Jupp
14.12.2007, 08:39
Ich denke, daß alles andere als ein Sieg der Koblenzer eine Überraschung wäre. Mit einem Punkt könnten wir wahrscheinlich gut leben

Genau so ist es:traurig:

Zu dieser Hintermannschaft kann man kein Vertrauen haben:mad:

Bei der Straubi noch der beste ist!!!:klatschen:

Sascha
14.12.2007, 09:00
Das werden wir nicht tun. Wir werden einfach nur im Nachhinein nachschauen, wie das Spiel denn ausgegangen ist.

Aber das wird Dich doch sicher nicht davon abhalten, hier nach dem Spiel 25 Postings/Stunde abzufeuern, oder?
:shocked:

Sascha
14.12.2007, 09:05
Nix da. Wir holen uns unsere übliche Auswärtsniederlage ab, so wie es sich als Alemannia gehört...

In den Jahren unter Hach UND (!) Berger haben wir auswärts eigentlich nur Piselle gekriegt - da sind wir halt wieder.
Allerdings denke ich nicht, das man heute von einer Niederlage ausgehen muss/sollte - wir sind immer noch das nominell stärkere Team, und wenn die Spieler auch so auftreten, sollten wir in der Bundesjugendspiele-Anlage Koblenz was Zählbares erbeuten.

Urbi et orbi
14.12.2007, 09:12
Aber das wird Dich doch sicher nicht davon abhalten, hier nach dem Spiel 25 Postings/Stunde abzufeuern, oder?
:shocked:

Na ja, in meinem Profil steht glaube ich 4,8 Postings pro Tag. Wie komme ich dann auf 25 pro Stunde? Rechenkünstler - wa?
Außerdem habe ich mich seltenst zu Spielen geäußert,die ich nicht gesehen habe, wenn überhaupt. Dann habe ich aber zumindest Fernsehen oder Radio mitbekommen.
Und weiter, wenn Du richtig gelesen hast, sind wir nach dem Spiel gar nicht da, ich kann also gar keine 25 Postings pro Stunde loslassen. Vielleicht aber Dir zuliebe danach.:biggrins:
PS: Grüßt Du trotzdem den Härtie mal von mir?

Sascha
14.12.2007, 09:24
PS: Grüßt Du trotzdem den Härtie mal von mir?

Aber sicher doch!

Daniela und Thomas
14.12.2007, 10:14
Einige von euch haben in der torwartfrage wohl einen richtigen richer gehabt.
Straubi ist am fuß verlezt und kommt nicht mit nach koblenz....gute besserung straubi
Stucki kommt zum ersten einsatz für unsere alemannia und auf der bank nimmt NICHT platz.

Viel glück stucki für heute abend.:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

DüsseldorfACer
14.12.2007, 10:21
Dito.

Ich werde mich wieder voller Begeisterung um 18.00 Uhr vor den Fernseher setzen, das wunderbare Bild bewundern, und nach spätestens 20 min mit meiner Frustration zu kämpfen haben.

Ich Gegensatz zu den letzten Jahren in der 2. Liga habe ich im Moment überhaupt nicht das Gefühl, dass wir auswärts etwas reißen können.

:(



Genau wie ich, ich werde aber komischerweise ein gutes Gefühl nicht los, na ja, muss ja nicht unbedingt etwas heißen...

erinnert mich an die Bauern-Auswärtsserie aus dem letzten Jahr......:(

wimkifft
14.12.2007, 10:40
Straub fällt verletzt aus lt. Homepage - ob das eine vorgeschobene Verletzung ist? Komisch, dass man einen Nicht dann auf die Bank setzt, mit dem man ja schon abgeschlossen hat. Hätte lieber David Hohs zur Belohnung der duchweg guten Leistungen in der Zweiten mitgenommen.

Urbi et orbi
14.12.2007, 10:43
Straub fällt verletzt aus lt. Homepage - ob das eine vorgeschobene Verletzung ist? Komisch, dass man einen Nicht dann auf die Bank setzt, mit dem man ja schon abgeschlossen hat. Hätte lieber David Hohs zur Belohnung der duchweg guten Leistungen in der Zweiten mitgenommen.

Ist aber auch schon komisch wenn der Nicht das mitmacht.:spitz:

nilson
14.12.2007, 10:45
Na ja, in meinem Profil steht glaube ich 4,8 Postings pro Tag. Wie komme ich dann auf 25 pro Stunde? Rechenkünstler - wa?


so viel muss man da gar nicht rechnen.... :D
in den ersten 4,5 stunden schreibst du 25 Beitraege/Stunde, die anderen 19,5 Stunden nix, und schon biste bei ca 4,8 Beitraegen pro Tag ;)

*duckundweg* :lach:

Alemannia HP Info
14.12.2007, 10:50
Wegen einer Fußverletzung kann Stephan Straub am Freitag nicht das Tor der Alemannia hüten. Im Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz feiert Thorsten Stuckmann sein Pflichtspieldebüt für die Schwarz-Gelben. „Das ist schade für Stephan, aber mit Thorsten Stuckmann verfügen wir über einen erfahrenen zweiten Torwart. Seine Trainingsleistungen in den letzten Wochen waren sehr gut“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke. Auf der Bank wird Kristian Nicht sitzen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11293.detail.htm)

Urbi et orbi
14.12.2007, 10:51
so viel muss man da gar nicht rechnen.... :D
in den ersten 4,5 stunden schreibst du 25 Beitraege/Stunde, die anderen 19,5 Stunden nix, und schon biste bei ca 4,8 Beitraegen pro Tag ;)

*duckundweg* :lach:

Cool, kann man mit Stundenlöhnen auch so rechnen? :spitz:

Nadine81
14.12.2007, 10:57
Einige von euch haben in der torwartfrage wohl einen richtigen richer gehabt.
Straubi ist am fuß verlezt und kommt nicht mit nach koblenz....gute besserung straubi
Stucki kommt zum ersten einsatz für unsere alemannia und auf der bank nimmt NICHT platz.

Viel glück stucki für heute abend.:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:



Es tut mir ja wahnsinnig leid für den straubi da er doch immer schon einer meiner Lieblingsspieler war und er der einzige ist der mich noch kennt

Aber ich finde der Stuckmann hat seine Chance verdient. Falls es wirklich nur vorgeschoben sein sollte.

Simon
14.12.2007, 11:47
Mit Stuckmann bekommt die Abwehr hoffentlich bei den Standards die nötige Sicherheit, wenn das klappt werden wir auf jeden Fall gewinnen.
3:0 Auswärtssieg Tore: Kolev, Milchraum, Ebbers

Stolzer Alemanne
14.12.2007, 13:00
Mal was er bringt hoffentlich hält er so wie in den letzten Testspielen!!!

Fan us Rütsche
14.12.2007, 13:07
Mal was er bringt hoffentlich hält er so wie in den letzten Testspielen!!!

Sorry what?

Celtic
14.12.2007, 13:11
dass zwei Details im Traum nicht stimmten, denn 1. war das Spiel in Mainz (!!!) und 2. ich nicht da...
:biggrins:

...du bist also Freitag in Mainz. Warum?

Andreas1311
14.12.2007, 13:12
Mal was er bringt hoffentlich hält er so wie in den letzten Testspielen!!!

Achso ja =D

Hoffen wir das Stucki unseren Straubi gut ersetzt aber denke mal schon, halte schon viel von ihm.

Zum Glück ist danach Winterpause =/

#14
14.12.2007, 13:26
Ich würde die Mannschaft in diesem (in Schmaddis Augen ja bedeutungslosen) Spiel mal etwas wagen:

Popova rein. Der Junge hat 2 Tore gegen Köln gemacht (U23 gegen Köln II) und wir haben 2:0 gewonnen und Herzig stand in der IV.


Aussortieren:
Lehmann -> sitzt eh auf dem WC und hält den Kopf ins Becken (Magen-Darm-Virus)
Reghe -> maximal Bank, indiskutable Leistung für den bestbezahlten Aachener Spieler und Kapitän
Klitze -> ab zum IV-Training (Kopfbälle, Stellungsspiel) und Pass-Spiel-Training
Leiwa -> Bank, bzw. Sondertrainingseinheiten, wie bekomme ich den Ball unfallfrei zu meinem Mitspieler, so dass der etwas damit anfangen kann.
Casper -> ab in die 2. Mannschaft, da wäre er noch eine Verstärkung


somit stellt sich die Mannschaft doch selber auf:

--------------- Stuckmann ---------------
Stehle -- Vukovic -- Herzig --- Weigelt
------------------- Fiel --------------------
Krontriris -------------------- Milchraum
-----------------Popova--------------------
--------------Kolev--Ebbers---------------

Ich nenne das kontrollierte Offensive, schließlich spielen wir ja mit einem 6er vor der Abwehr ;)

Wenn Schaddi gute Laune hat, auch das mal probieren:
--------------- Stuckmann ---------------
Stehle -- Vukovic -- Herzig --- Weigelt
---------------------------------------------
Krontriris - Popova - Pecka - Milchraum
---------------------------------------------
--------------Kolev--Ebbers---------------

In der 60. Minute wird dann gewechselt:

Nemeth und Holty rein, raus dann Pecka, Kolev oder Popova.

in der 80. Minute wird dann Plasse eingewechselt.
Wenn der schon wieder mittrainiert, kann er auch mal 10min sein Gesicht zeigen, das wird die Fans aufheitern.

Die letzten 15min gegen Offenbach, die ersten 20min gegen Jena zusammenpacken, auf 45min ausdehen und das dann über 90min Spielzeit gleichmässig verteilen.

Dann klappt das auch mit dem

Koblenz 0 : 3 Aachen :klatschen:

Gruss

svenc


Anstoss 2 oder 3?????


alemannia- spielerisch einfach
#14

Fan us Rütsche
14.12.2007, 13:33
Anstoss 2 oder 3?????


alemannia- spielerisch einfach
#14

:lach:Solch ein ähnlicher Gedanke kam mir auch. Im übrigen hat Herzig in der 2. defensivers Mittelfeld gespielt. Und die zweite Bude von Popova hätte ich auch gemacht - ohne den Jungen jetzt schlecht reden zu wollen.

Paco
14.12.2007, 13:34
Anstoss 2 oder 3?????


alemannia- spielerisch einfach
#14
Also ich wäre für 3! Habe aber immer 3-4-3 gespielt. Wäre vielleicht auch eine Option. :shocked: Doping und Schmiergeld nicht vergessen!

Sascha
14.12.2007, 14:13
...du bist also Freitag in Mainz. Warum?

Gott bewahre... :lach:

Aber weit ist ja nicht...

Mott
14.12.2007, 14:15
Schließlich hab ich ja nur ein Statement von Schmadtke himself gepostet, ohne weiteren Kommentar von mir !!! :)

Schon richtig, Du Größe. Nur leider hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, das äußerst stichhaltige Argument von Herrn E. aus A. zu begreifen. Aber mit Details hältst Du Dich ja nicht auf. Du bist da eher für das Grobgestrickte.

Mott
14.12.2007, 14:21
Aber das wird Dich doch sicher nicht davon abhalten, hier nach dem Spiel 25 Postings/Stunde abzufeuern, oder?
:shocked:

Gröööhhllll!!!!

nilson
14.12.2007, 14:22
Sorry what?

Hehe... zu schnell gedacht, da kamen seine Finger nicht mit.... ;)

Na dann mal allet Jute, Stucki... :D

oecherdrake
14.12.2007, 14:39
Ich habe keinerlei Erwartungen in dieses Spiel, ich hoffe nur, dass sie sich gut aus diesem Jahr verabschieden:nixweiss:

Sie könnenb also nur bei mir gewinnen:p

Mein Tipp: Ein mageres 1:0, das uns Stuckmann festhält:klatschen:

Urbi et orbi
14.12.2007, 15:11
Zitat:
Zitat von Sascha
Aber das wird Dich doch sicher nicht davon abhalten, hier nach dem Spiel 25 Postings/Stunde abzufeuern, oder?
:shocked:


Gröööhhllll!!!!

Na, da haben sich ja wieder mal Zwei gefunden :nixweiss: Cool. :biggrins:

DüsseldorfACer
14.12.2007, 15:30
Na, da haben sich ja wieder mal Zwei gefunden :nixweiss: Cool. :biggrins:


hi urbi,

jetzt werd' mal nicht zum Kleeblatt....:lach:

Eilendorfer
14.12.2007, 15:31
Na endlich! Das Was Straub die letzte Zeit gebracht hat war weniger wie nix!
Viel Glück Stucki!:daumen_oben:

DüsseldorfACer
14.12.2007, 15:32
Morgen möchte ich lesen: Aachen, das Torwartmärchen...wie Stuckmann den Aachener Sieg festhielt......


dennoch, Straubi, alles Gute!!!:laut:

Urbi et orbi
14.12.2007, 15:33
hi urbi,

jetzt werd' mal nicht zum Kleeblatt....:lach:

Meinst Du, da könnte mir passieren?
Na, na das will ich mir aber schwer verbitten. :spitz: :biggrins:

Och nö, lieber doch nicht.

DüsseldorfACer
14.12.2007, 15:36
Meinst Du, da könnte mir passieren?
Na, na das will ich mir aber schwer verbitten. :spitz: :biggrins:

Och nö, lieber doch nicht.


kleiner Spaß, hoffe, es ist nach oder während des Spieles nicht der letzte....

ich finde es gut, knapp 5 mal am Tag (average) hier "demokratisch" seine Meinung kund zu tun!!
Meinen Respekt hast Du!


P.s. "Veteran"...tz tz bin noch keine 60...lach

Pedersen
14.12.2007, 15:40
Ich will ihm für dieses Spiel viel Glück wünschen.:klatschen:
Hoffen wir alle das er ein guten Tag hatt und die Schüsse auf das Aachener Tor abwehrt.:daumen_oben:

Black-Postit
14.12.2007, 15:43
Ich will ihm für dieses Spiel viel Glück wünschen.:klatschen:
Hoffen wir alle das er ein guten Tag hatt und die Schüsse auf das Aachener Tor abwehrt.:daumen_oben:

Möge die Abwehr einen guten Tag haben und keine Schüsse und vor allem keine Kopfbälle zulassen.
Viel Glück beim Debüt und gute Besserung an Stephan Straub.

Urbi et orbi
14.12.2007, 15:47
P.s. "Veteran"...tz tz bin noch keine 60...lach

:lach::lach: Das habe ich ja noch gar nicht gesehen.

Ich verlier meine gute Laune nicht. Auch nicht nach einem verlorenen Spiel. Höchstens für einen Tag. :biggrins:

klitzeklein
14.12.2007, 15:53
kleiner Spaß, hoffe, es ist nach oder während des Spieles nicht der letzte....

ich finde es gut, knapp 5 mal am Tag (average) hier "demokratisch" seine Meinung kund zu tun!!
Meinen Respekt hast Du!


P.s. "Veteran"...tz tz bin noch keine 60...lach


:laut:Veteran!!!!!!!!!!! :lach:

Und was kommt danach ???

Greis ??!! :biggrins:


Ich weiß , wir gewinnen heute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Isses immer noch keine 18.00h ??? Menno!

DüsseldorfACer
14.12.2007, 15:57
:lach::lach: Das habe ich ja noch gar nicht gesehen.

Ich verlier meine gute Laune nicht. Auch nicht nach einem verlorenen Spiel. Höchstens für einen Tag. :biggrins:


richtig so!

ich habe 0: 1 68 min Ebbe getippt....mal schauen.

Der Auswärts"fluch" sollte auch mal langsam ad actas gelegt werden, oder!?

Was wäre ein Sieg zum Jahresende schööön.

DüsseldorfACer
14.12.2007, 15:58
:laut:Veteran!!!!!!!!!!! :lach:

Und was kommt danach ???

Greis ??!! :biggrins:


Ich weiß , wir gewinnen heute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Isses immer noch keine 18.00h ??? Menno!


im Herzen noch 20........Tatterkreis....Forumsseniler...Querolant !?

Tsv-Twin
14.12.2007, 16:00
im Herzen noch 20........Tatterkreis....Forumsseniler...Querolant !?

Glücksbuxenschwenker .... hast du noch vergessen ...:p

Tsv-Twin
14.12.2007, 16:02
Möge die Abwehr einen guten Tag haben und keine Schüsse und vor allem keine Kopfbälle zulassen.
Viel Glück beim Debüt und gute Besserung an Stephan Straub.

Ach Uli, wie immer:

Auf den Punkt gebracht :bussi:

LG
Twin

DüsseldorfACer
14.12.2007, 16:06
Glücksbuxenschwenker .... hast du noch vergessen ...:p


mal schauen, ob sie gleich ihrem erstaunlich guten Ruf gerecht wird....

werde das Spiel, einem Veteran entsprechend auf der Couch vor dem TV verfolgen....:biggrins:

Urbi et orbi
14.12.2007, 16:10
mal schauen, ob sie gleich ihrem erstaunlich guten Ruf gerecht wird....

werde das Spiel, einem Veteran entsprechend auf der Couch vor dem TV verfolgen....:biggrins:

Menno, hab kein Premiere und kein Arena, Leider nur Radio und die 2. Halbteit krieg ich nicht mit. :traurig:

DüsseldorfACer
14.12.2007, 16:13
Menno, hab kein Premiere und kein Arena, Leider nur Radio und die 2. Halbteit krieg ich nicht mit. :traurig:


ich werde in der Halbzeit meine Meinung zum besten geben..außerdem sind vermutlich genug on hier....wirst den Kantersieg nicht verpassen:biggrins::lach:

alemanniaralle
14.12.2007, 16:50
schon komisch, daß Straub ausgerechnet dann verletzt ist, nachdem er von vielen, m. E. zu unrecht kritisiert wurde. Ist so wie in den letzten beiden Spielen der BL-Saison, als Nicht Magen-Darm-Grippe bekam. Jetzt kommt dieses Jahr schon der 4. (!) Torwart zum Einsatz, wo soll das nur hinführen?

sivan
14.12.2007, 16:55
ich werde in der Halbzeit meine Meinung zum besten geben..außerdem sind vermutlich genug on hier....wirst den Kantersieg nicht verpassen:biggrins::lach:


genau ich habe gar kein gefühl.
das muss ein kanter sieg für uns werden!!:biggrins:
deshalb mal 2:1 für uns:lach:

Urbi et orbi
14.12.2007, 16:57
genau ich habe gar kein gefühl.
das muss ein kanter sieg für uns werden!!:biggrins:
deshalb mal 2:1 für uns:lach:


Siiivaaan....
Ming Nerven. :spitz:

Kantersieg? :lach:

DüsseldorfACer
14.12.2007, 17:03
das nennt man, so glaube ich, Zweckpessimismus,,,,,,:p

sivan
14.12.2007, 17:11
Siiivaaan....
Ming Nerven. :spitz:

Kantersieg? :lach:

wenn du noch nerven hast, kann es ja nicht so schlimm sein!!:lach:

sivan
14.12.2007, 17:13
das nennt man, so glaube ich, Zweckpessimismus,,,,,,:p

ne .....zweckoptimismus

Alemannia HP Info
14.12.2007, 17:30
In der vorweihnachtlichen Zeit hat auch Sportdirektor Jörg Schmadtke einen ganz speziellen Wunsch. „Wir wollen mit einem positiven Ergebnis das Jahr 2007 beenden“, sagte der 43-Jährige auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem letzten Hinrundenspiel bei der TuS Koblenz.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11278.detail.htm)

Blackthorne
14.12.2007, 17:31
Wir wollen mit einem positiven Ergebnis das Jahr 2007 beenden

Ich kann nur hoffen, dass der Weihnachtsmann es gut mit ihm meint.

:)

svenc
14.12.2007, 17:37
Anstoss 2 oder 3?????


alemannia- spielerisch einfach
#14

???

Was meinst Du damit?

Gruss

svenc

svenc
14.12.2007, 17:39
schon komisch, daß Straub ausgerechnet dann verletzt ist, nachdem er von vielen, m. E. zu unrecht kritisiert wurde. Ist so wie in den letzten beiden Spielen der BL-Saison, als Nicht Magen-Darm-Grippe bekam. Jetzt kommt dieses Jahr schon der 4. (!) Torwart zum Einsatz, wo soll das nur hinführen?

das nennt man Rotation ;)

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Schmaddi Reserve-Keeper ist ;)

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
14.12.2007, 17:45
das nennt man Rotation ;)

Ich hatte eigentlich erwartet, dass Schmaddi Reserve-Keeper ist ;)

Gruss

svenc


Joh, damit hätte er dann sogar den Magath getopt ;) :biggrins: