PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16. Spieltag: Alemannia - FC St. Pauli (nach dem Spiel)


Seiten : [1] 2

webwolf
06.12.2007, 18:20
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

ZappelPhilipp
07.12.2007, 19:49
nur noch 20 Punkte.

Das wären also zum Beispiel 5 Siege und 5 Unentschieden.

Kapp, aber machbar.

Subsanaty
07.12.2007, 19:49
Ohne Worte! :daumen_unten:

Manfred
07.12.2007, 19:51
Was sagte der Moderator beim 2:2. "Lernen die denn gar nichts"

Kurze Antwort: Nein.

oecherdrake
07.12.2007, 19:53
Schon wieder zwei Standardgegentore, es ist echt nicht normal:kopfschuettel:

blue_lagoon
07.12.2007, 19:53
Ebbers wieder der typische Stolper-Totalausfall ... :biggrins:

kölnaixilant
07.12.2007, 19:54
Weiß eigentlich jemand, was unsere Abwehrspieler beruflich machen?

Aixilantische Grüße...

ZappelPhilipp
07.12.2007, 19:54
2:2

Unser STANDARDergebnis ...

:(

Subsanaty
07.12.2007, 19:55
Ebbers wieder der typische Stolper-Totalausfall ... :biggrins:

Nur Ebbers...?
Alle bis auf Kolev und Holtby sind für mich Heute (Total)Ausfälle gewesen.
Da gibt es nichts schön zu reden!

ZappelPhilipp
07.12.2007, 19:55
Weiß eigentlich jemand, was unsere Abwehrspieler beruflich machen?

nja, ich habe mal gehört, sie seien Bänker ... oder Statisten, sagte ein Anderer

blue_lagoon
07.12.2007, 19:56
Nur Ebbers...?
Alle bis auf Kolev und Holtby sind für mich Heute (Total)Ausfälle gewesen.
Da gibt es nichts schön zu reden!

Aber Ebbers war der totalste Totalausfall ... :biggrins::lach:

Subsanaty
07.12.2007, 19:59
Aber Ebbers war der totalste Totalausfall ... :biggrins::lach:

Ok,da haste recht! :biggrins:

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 20:01
was können wir doch froh sein, dass wir endlich den Japantrainer los sind !!! Jetzt geht es endlich aufwärts mit der Alemannia !!! Naja gut, heute haben wir nur unentschieden gespielt und letzten Spieltag wohl leider auch verloren, aber es kann ja nur besser werden. Und der Schmaddie wird's schon richten. Ich meine wer währende des Spieles an der Seitenlinie locker ein Äpfelchen mampft, der wird schon wissen was er tut.

Ach ja, und wer Sarkasmus in meinem Beitrag findet, der darf ihn behalten !!!

sivan
07.12.2007, 20:03
Weiß eigentlich jemand, was unsere Abwehrspieler beruflich machen?

Aixilantische Grüße...

auf jeden fall sind die nicht von Beruf ( straf ) verteidiger:kopfschuettel:

Pit
07.12.2007, 20:05
Wir brauchen in der Winterpause dringend:
1. Einen Psychiater
2. Einen oder zwei grosse schnelle Innenverteidiger
3. Einen neuen Stossstürmer (von mir aus kann der sich die Haare blond färben)
4. Einen richtigen 10er
5. Einen Mann, der das finanziert
6. Einen Trainer, der die zweite Liga aus dem FF kennt

7. Falls Fortuna Düsseldorf aufsteigt, im Sommer einen neuen Sportdirektor...

Wen ich am liebsten an Spielern abgeben würde möchte ich vor der Winterpause lieber nicht hier posten...

ne rechtige Oecher
07.12.2007, 20:07
aufgrund weil ich Arbeiten mußte......

Ohhh Gott, alles was ich zum lezten Spiel geschrieben habe , von wegen keine Fehlpassorgie und so weiter ......
Mit diesem Spiel ist ja alles wieder beim alten.
Brrrr.... dafür hab ich kein Verständnis.... Wie gerade gehört auch Schmadtke nicht.
Wenn er nicht wer dann??

ZappelPhilipp
07.12.2007, 20:13
Spiele verlieren kannste, keine Frage.

Aber was mir am meisten Angst macht:
Das ist keine Mannschaft. Da ist null Komma nix Leidenschaft.
man kann ja auch in Blicken erkennen und aus Gesten schliessen.

Das scheint mir echt ein Trümmerhaufen zu sein.

Und Pit: deine 7 Punkte sehe ich genau so.

Hauptsache ist bald Winter, und wir müssen das Leiden erst mal nicht weiter ertragen.

Das tut weh !

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 20:15
aufgrund weil ich Arbeiten mußte......

Ohhh Gott, alles was ich zum lezten Spiel geschrieben habe , von wegen keine Fehlpassorgie und so weiter ......
Mit diesem Spiel ist ja alles wieder beim alten.
Brrrr.... dafür hab ich kein Verständnis.... Wie gerade gehört auch Schmadtke nicht.
Wenn er nicht wer dann??

Taja, als die Spieler die Vorgaben von Buchwald nicht eingehalten haben, war es ein Problem von Buchwald. Und nu ist es ein Problem der Spieler, das sie nicht die Vorgaben von Schmadtke einhalten !!!

sivan
07.12.2007, 20:18
Spiele verlieren kannste, keine Frage.

Aber was mir am meisten Angst macht:
Das ist keine Mannschaft. Da ist null Komma nix Leidenschaft.
man kann ja auch in Blicken erkennen und aus Gesten schliessen.

Das scheint mir echt ein Trümmerhaufen zu sein.

Und Pit: deine 7 Punkte sehe ich genau so.

Hauptsache ist bald Winter, und wir müssen das Leiden erst mal nicht weiter ertragen.

Das tut weh !

das glaube ich nicht, dann weden wir unter den sachen leiden, die dann passieren. neue spieler?, welcher Trainer usw.

Subsanaty
07.12.2007, 20:19
Taja, als die Spieler die Vorgaben von Buchwald nicht eingehalten haben, war es ein Problem von Buchwald. Und nu ist es ein Problem der Spieler, das sie nicht die Vorgaben von Schmadtke einhalten !!!

Meine Antwort: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=22123#post22123

Oecher in OWL
07.12.2007, 20:20
Ebbers wieder der typische Stolper-Totalausfall ... :biggrins:

Vorab: Ich bin KEIN Ebbers-Fan!

Aber heute in der ersten Hälfte hat er als einziger Spieler mehrfach den öffnenden Pass nach rechts gespielt (wo dann leider NIE etwas draus wurde, aber das ist eine andere Baustelle...). Und in Hälfte 2 kam der gute Pass zum Führungstreffer ebenfalls von ihm. Daher: Bitte die (Vorurteils-) Brille abnehmen!

Magic
07.12.2007, 20:22
das mit den Standardsituationen müsste sich schon in Groskleinknetheim rumgesprochen haben

circo
07.12.2007, 20:24
Also, wir haben einen Punkt gegen den Abstieg gewonnen. Langsam dämmert es einigen, dass unser Kader qualitativ so schwach ist. Schmadtke muss als Trainer sich noch beweisen.

sivan
07.12.2007, 20:25
das mit den Standardsituationen müsste sich schon in Groskleinknetheim rumgesprochen haben

hoffen wir das es aber noch nicht bis nach koblenz gekommen ist.
sonst wird es ganz dunkel für uns enden:kater:

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 20:28
hoffen wir das es aber noch nicht bis nach koblenz gekommen ist.
sonst wird es ganz dunkel für uns enden:kater:

Ich befütchte fast, dass du mit deiner Prophezeihung recht hast !! :-(

sivan
07.12.2007, 20:28
Also, wir haben einen Punkt gegen den Abstieg gewonnen. Langsam dämmert es einigen, dass unser Kader qualitativ so schwach ist. Schmadtke muss als Trainer sich noch beweisen.

was soll der den noch beweisen? er hat die truppe so zusammen gestellt und wird sich da wohl was bei gedacht haben. bei den trainingseinheiten mit GB war er fast immer anwesend. er hat viel mit GB über die mannschaft und ihre schwächen oder stärken gesprochen. er kennt die truppe also aus dem ff. ne danke der braucht sich als trainer nicht zu beweisen. er soll gefälligst schnellstens einen guten trainer an den tivoli holen, damit wir etwas beruhigter in die rückrunde blicken können.

Magic
07.12.2007, 20:29
hoffen wir das es aber noch nicht bis nach koblenz gekommen ist.
sonst wird es ganz dunkel für uns enden

wir haben doch schon 20 punkte :klatschen:

wenn wir das in der rückrunde auch schaffen :laut:

dann bleiben wir drin :p

circo
07.12.2007, 20:30
das mit den Standardsituationen müsste sich schon in Groskleinknetheim rumgesprochen haben

Die ganze Liga weiß das schon lange. Jeder Verein rechnet fest mit 1 oder 2 Tore durch Standards gegen Aachen. Darüber hatte sich Bonovic von Freiburg so aufgeregt, weil Freiburg kein Standardtor gegen uns gemacht hatte.

Hamaka
07.12.2007, 20:31
... über die erste halbzeit sagen wir besser nichts,die zweite war ansatzweise schon was besser ,aber wir sind doch noch besseres gewohnt.
frage mich nur was mit straubi auf einmal los ist.so ganz sicher scheint der mir zur Zeit auch nicht zu sein.also hoffen auf koblenz und da den letzten 3 er einfahren und hoffen das in der winterpause ordentlich geld verjubbelt wird.Muss auch nicht viel sein aber effektiv.

sivan
07.12.2007, 20:32
wir haben doch schon 20 punkte :klatschen:

wenn wir das in der rückrunde auch schaffen :laut:

dann bleiben wir drin :p

bist du sicher, das 40 punkte reichen?! schau mal auf die tabelle. ich bin mir
a) nicht ganz so sicher ub die reichen und
b) ob wir die holen

Magic
07.12.2007, 20:32
bist du sicher, das 40 punkte reichen?! schau mal auf die tabelle. ich bin mir
a) nicht ganz so sicher ub die reichen und
b) ob wir die holen

a) ja bin mir ganz sicher
b) bin mir gar nicht sicher

1900eV
07.12.2007, 20:33
Nur Ebbers...?
Alle bis auf Kolev und Holtby sind für mich Heute (Total)Ausfälle gewesen.
Da gibt es nichts schön zu reden!

Stimmt, Holtby hatte nicht einen Ballkontakt! Konnte also auch nix flasch machen.

Ich sehe das positiv. Ich hatte gegen Mitte der 2. Hz. endlich meine Fußballfreude abgestellt, nur noch ergebnisorientiert auf dem WW gestanden und mich am Ende über einen Punktgewinn gefreut - So wie früher unter Eugen! ...und außerdem ist Kleeblatt endlich glücklich!

circo
07.12.2007, 20:34
was soll der den noch beweisen? er hat die truppe so zusammen gestellt und wird sich da wohl was bei gedacht haben. bei den trainingseinheiten mit GB war er fast immer anwesend. er hat viel mit GB über die mannschaft und ihre schwächen oder stärken gesprochen. er kennt die truppe also aus dem ff. ne danke der braucht sich als trainer nicht zu beweisen. er soll gefälligst schnellstens einen guten trainer an den tivoli holen, damit wir etwas beruhigter in die rückrunde blicken können.

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Er hat ja schon letztes Jahr ein Art Obertrainer gespielt und ist grandios gescheitert. Frontzeck war mehr oder weniger nur sein Lakai.

Tivoli-Paule
07.12.2007, 20:38
Das Bemühen will ich der Truppe nicht absprechen, aber da steht keine Mannschaft auf dem Platz. Eine Gruppe von Einzelspielern, die einfach nicht zusammenpassen.
Schmadtke hat diesmal bei der Zusammenstellung des Kaders ins Klo gegriffen.
So viele Neue können wir garnicht holen, wie wir bräuchten, zumal es wohl kaum Abnehmer für die vorhandenen gibt. Also rechne ich nur mit max. 2 Neuverpflichtungern.
Für unsere völlig überforderte "Abwehr" sind allein schon 3 Neue nötig. Hüftsteif, kopfballschwach, technisch mies und null Impulse nach vorne.
Hätten wir wengistens noch Sichone...
Vergesst den 2 Jahresplan, im Sommer muss mind. die halbe Truppe ausgetauscht werden.

Paul

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 20:39
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Er hat ja schon letztes Jahr ein Art Obertrainer gespielt und ist grandios gescheitert. Frontzeck war mehr oder weniger nur sein Lakai.


Jepp unf genau deswegen ist Buchwald gescheitert, weil er eben nicht Schmadtkes Lakai sein wollte !!! Er wollte was an ändern, aber das hätte er besser gelassen, weil innerhalb Aachens Strukturen was verändern zu wollen ist, als würde man Selbstmord begehen.
Solange die Strukturen so bestehen bleiben wie bisher, kann als Trainer kommen wer will, er wird hier kein Bein an den Boden bringen. Es sei denn, er tanzt nach des Oberen Pfeife !!!!!

Alemannia HP Info
07.12.2007, 20:40
Mit einem 2:2 trennte sich die Alemannia von Aufsteiger FC St. Pauli. Auf dem ausverkauften Tivoli waren Thomas Meggle und Ahmet Kuru jeweils per Kopf nach einem Freistoß für die Gäste erfolgreich, während Laurentiu Reghecampf per Elfmeter und Todor Kolev die Aachener Treffer erzielten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11230.detail.htm)

wimkifft
07.12.2007, 20:40
Ich frage mich sowiese, was diese Art von Nachwuchsheranführung überhaupt soll - einmal Özgen, dann Popova, jetzt Holtby - anstatt mal einen oder zwei Spieler dauerhaft heranzuführen und auch mal 30 Minuten oder mehr Einsatzzeit zu geben. Ansonsten gibt es zu dem Spiel nicht viel zu sagen, zwei Standardgegentore, kein vernünftiges Spiel nach vorne, und das gegen einen Gegner, der alles andere als personell besser besetzt ist als wir. Wir sollten den Tatsachen ins Auge blicken - in der Rückrunde erwartet uns knallharter Abstiegskampf, groß personell nachlegen werden wir sowieso nicht und mit dieser Mannschaft kann man froh sein, wenn wir die Klasse halten.

sivan
07.12.2007, 20:41
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Er hat ja schon letztes Jahr ein Art Obertrainer gespielt und ist grandios gescheitert. Frontzeck war mehr oder weniger nur sein Lakai.

dann nehme ich alles zurück und .......gegenteil:biggrins:
ich bin einfach nur sauer und entäuscht. es ko.... mich so an

alemanniaralle
07.12.2007, 20:44
... über die erste halbzeit sagen wir besser nichts,die zweite war ansatzweise schon was besser ,aber wir sind doch noch besseres gewohnt.
frage mich nur was mit straubi auf einmal los ist.so ganz sicher scheint der mir zur Zeit auch nicht zu sein.also hoffen auf koblenz und da den letzten 3 er einfahren und hoffen das in der winterpause ordentlich geld verjubbelt wird.Muss auch nicht viel sein aber effektiv.

na logisch, wenn man zeitweise ohne Abwehr spielt, kann das auch einen sonst sicheren Keeper verunsichern. Wie die Tore, besonders das 2:2 gefallen sind, das waren absoloute Lachnummern, wie in der Bezirksliga Rur-Wurm. Ein hoher Ball auf einen 1,72 m Hünen reicht aus um eine Abwehr auszuhebeln. Katastrophal :shocked:

In allen Mannschaftsteilen, bis auf die TW-Position muß dringend gehandelt werden, sonst wird es für unseren mäßigen Kader eng. Gegen wen soll man denn gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Pauli ?

sivan
07.12.2007, 20:46
na logisch, wenn man zeitweise ohne Abwehr spielt, kann das auch einen sonst sicheren Keeper verunsichern. Wie die Tore, besonders das 2:2 gefallen sind, das waren absoloute Lachnummern, wie in der Bezirksliga Rur-Wurm. Ein hoher Ball auf einen 1,72 m Hünen reicht aus um eine Abwehr auszuhebeln. Katastrophal :shocked:

In allen Mannschaftsteilen, bis auf die TW-Position muß dringend gehandelt werden, sonst wird es für unseren mäßigen Kader eng. Gegen wen soll man denn gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Pauli ?

in köln:lach: !!!!!!! aber da haben wir schon gespielt.

circo
07.12.2007, 20:49
Was mir noch aufgefallen ist. Reghe ist effektiver als RV. Anfang der Saison hat er vorne Rechts gespielt und war unterirdisch. Er wurde sogar auf die Bank verbannt. Heute hat er vorne gar nichts gebracht. Und was war die Einwechslung von Herzig für Milchraum in der 85. Minute? Als Mittelstürmer? Hatte GB schlechter ausgewechselt?

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 20:53
Was mir noch aufgefallen ist. Reghe ist effektiver als RV. Anfang der Saison hat er vorne Rechts gespielt und war unterirdisch. Er wurde sogar auf die Bank verbannt. Heute hat er vorne gar nichts gebracht. Und was war die Einwechslung von Herzig für Milchraum in der 85. Minute? Als Mittelstürmer? Hatte GB schlechter ausgewechselt?


Nicht wirklich, aber er stand halt mit Anzug an der Linie und ........................................... !!! Naja lassen wir das ! Einer steht jedenfalls fest, nach GB ist es auch mit Schmadtke nicht besser geworden !!!

Flamebird
07.12.2007, 20:54
Ebbers wieder der typische Stolper-Totalausfall ... :biggrins:

Du beweist wirklich Ahnung von Fußball... Warst du im Stadion? Ebbers war in der ersten Halbzeit mit Fiel der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Sein Anspiel vor dem 2:1 war grandios. Aber nein. , hacken wir weiter auf ihm rum... :kopfschuettel:
Kolev stand eigentlich ziemlich viel rum und hat auch noch die ein oder andere Chance versiebt.
Interessant fand ich wo Ebbers heute gespielt hat. War das gewollt? Der stand oft hinter Lehmann und verteilte dort die Bälle. Seltsam...
Die Einwechslung eines C-Jugendspielers verstehe ich auch nicht. Sind die anderen echt so schlecht oder wollte Schmadtke da ein Zeichen setzen.
******* war es heute allemal.

Klenkes
07.12.2007, 20:57
Zwei Absteiger unter sich...unsere Abwehr ist ein Haufen Witzbolde. Man kann nur hoffen, sofern sich jemand das noch antun will als Trainer, gleich eine neue Abwehr inklusive Torwart mitbringt.

Flamebird
07.12.2007, 20:59
Zwei Absteiger unter sich...unsere Abwehr ist ein Haufen Witzbolde. Man kann nur hoffen, sofern sich jemand das noch antun will als Trainer, gleich eine neue Abwehr inklusive Torwart mitbringt.

Bei allem Respekt vor dem was Straubi für uns geleistet hat: Das war ja gar nix! Bei Nicht wären hier aber einige richtig auf den Barrikaden gewesen. Vielleicht sollte man dem Stuckmann echt mal ne Chance geben. Oder einem der Amateurkeeper. Keinen Ball halten die auch....

Klenkes
07.12.2007, 21:00
Das war die einzige gute Entscheidung des Spiels. Der junge Mann konnte nicht viel falsch machen und war wenigstens vom Einsatz motiviert. Den will ich öfters sehen, weil ihm kann man noch Fehler verzeihen und hoffen das er noch was lernt. Das hab ich bei den 10 anderen verloren.




Die Einwechslung eines C-Jugendspielers verstehe ich auch nicht. Sind die anderen echt so schlecht oder wollte Schmadtke da ein Zeichen setzen.
******* war es heute allemal.

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:00
.............Ebbers war in der ersten Halbzeit mit Fiel der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat.

Das gilt aber auch für den Support !!! Ich war nicht im Stadion, aber wenn B-win nicht die Mikros direkt vor den Gästebereich plaziert hat, dann ist das Spiel supportmäßig von Aachener Seite her echt arm abgelaufen. Ich habe fast nur die Paulianer gehört !!!

Tivoli-Paule
07.12.2007, 21:00
Du beweist wirklich Ahnung von Fußball... Warst du im Stadion? Ebbers war in der ersten Halbzeit mit Fiel der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Sein Anspiel vor dem 2:1 war grandios. Aber nein. , hacken wir weiter auf ihm rum... :kopfschuettel:
Kolev stand eigentlich ziemlich viel rum und hat auch noch die ein oder andere Chance versiebt.
Interessant fand ich wo Ebbers heute gespielt hat. War das gewollt? Der stand oft hinter Lehmann und verteilte dort die Bälle. Seltsam...
Die Einwechslung eines C-Jugendspielers verstehe ich auch nicht. Sind die anderen echt so schlecht oder wollte Schmadtke da ein Zeichen setzen.
******* war es heute allemal.


Sehe ich genauso, war nie ein grosser Freund von Ebbers, aber für mich auch heute wieder der Beste, wenngleich er einmal besser abgespielt hätte, das wäre das 3:1 gewesen.
Kolev für mich schlechtester Mann auf dem Platz - null Bindung zum Spiel, ein Fremdkörper, trotz seines Tores.
Was die Einwechselung von dem jungen Burschen sollte, ist mir auch schleierhaft. Sehe es aber genauso: Schmadtke wollte nur ein Zeichen setzen

circo
07.12.2007, 21:00
Nicht wirklich, aber er stand halt mit Anzug an der Linie und ........................................... !!! Naja lassen wir das ! Einer steht jedenfalls fest, nach GB ist es auch mit Schmadtke nicht besser geworden !!!

So sehr es mich auch schmerzt, ich hatte es nicht anders erwartet. Eigentlich hatte ich heute mit einer Niederlage gerechnet (aber wie immer auf einen Sieg gehofft). Insofern bin ich mit dem Punkt nicht unzufrieden.

sivan
07.12.2007, 21:00
Zwei Absteiger unter sich...unsere Abwehr ist ein Haufen Witzbolde. Man kann nur hoffen, sofern sich jemand das noch antun will als Trainer, gleich eine neue Abwehr inklusive Torwart mitbringt.

wenn das schmerzensgeld hoch genug ist, werden wir schon einen finden, der sich das antut. jeder ist käuflich wenn die summe stimmt:kater::biggrins::spitz:

Dr. Gaius Baltar
07.12.2007, 21:01
Spiele verlieren kannste, keine Frage.

Aber was mir am meisten Angst macht:
Das ist keine Mannschaft. Da ist null Komma nix Leidenschaft.
man kann ja auch in Blicken erkennen und aus Gesten schliessen.

Das scheint mir echt ein Trümmerhaufen zu sein.

Und Pit: deine 7 Punkte sehe ich genau so.

Hauptsache ist bald Winter, und wir müssen das Leiden erst mal nicht weiter ertragen.

Das tut weh !

Hallo Locke!

Gib mir mal eben deine Bewertung des Spieles!
Hatte heute wichtigeres zu tun:biggrins:
Du verstehst schon:bussi:
War´s wirklich wieder so schlimm?

webonkel
07.12.2007, 21:04
ZP hat recht: Das ist eine richtige Trümmertruppe

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:05
Dafür dass Du so kurz erst Fussball schaust, weisst Du aber schon sehr viel, oder wo hast du das her?
Buchwald ist gescheitert an fehlender Autorität bei den Spielern und fehlendem Konzept.
Der wird in Deutschland kein Bein mehr auf den Boden bekommen als Trainer.
Eben Marke Kohler, Matthäus usw.

na DU musst es ja wissen !!!! Hat man Dich noch nicht angerufen ????

Manfred
07.12.2007, 21:06
Bei allem Respekt vor dem was Straubi für uns geleistet hat: Das war ja gar nix!

Nunja, man kann die Schuld an den Gegentoren nicht Straub geben.
Wenn die Gegenspieler 2 m vor der Torlinie frei zum Kopfball kommen, ist der Torwart relativ machtlos.
Das sieht dann scheice aus, ist aber nicht seine Schuld.

sivan
07.12.2007, 21:06
Dafür dass Du so kurz erst Fussball schaust, weisst Du aber schon sehr viel, oder wo hast du das her?
Buchwald ist gescheitert an fehlender Autorität bei den Spielern und fehlendem Konzept.
Der wird in Deutschland kein Bein mehr auf den Boden bekommen als Trainer.
Eben Marke Kohler, Matthäus usw.

nun ja bei loddar und bei GB wäre ich mir da nicht ganz so sicher wie du. und ich glaube das geht schneller als manch einer denkt

sivan
07.12.2007, 21:08
Nunja, man kann die Schuld an den Gegentoren nicht Straub geben.
Wenn die Gegenspieler 2 m vor der Torlinie frei zum Kopfball kommen, ist der Torwart relativ machtlos.
Das sieht dann scheice aus, ist aber nicht seine Schuld.

also 2 m vor dem tor ist für mich im fünfer. und das ist ohne wenn und aber ein torwartball. der fünfer ist sein revier

Flamebird
07.12.2007, 21:11
Nunja, man kann die Schuld an den Gegentoren nicht Straub geben.
Wenn die Gegenspieler 2 m vor der Torlinie frei zum Kopfball kommen, ist der Torwart relativ machtlos.
Das sieht dann scheice aus, ist aber nicht seine Schuld.

Hieß es bei Nicht nicht immer: "Da muss er raus!"?
Der Ball vor dem 2:2 war gefühlte 30 Sekunden unterwegs. Da kann nicht nur eine Abwehr, sondern auch der Torwart reagieren...

Nochmal zu Ebbers: Hab gerade gelesen, dass er den Elfer rausgeholt hat. Konnte ich selbst vom WüWa nur bedingt erkennen. Muss jetzt aber Blue_lagoon Recht geben: War ein Scheißspiel von ihm mit nur 2 Scorerpunkten...:kopfschuettel:

ZappelPhilipp
07.12.2007, 21:12
Hallo Locke!

Gib mir mal eben deine Bewertung des Spieles!
Hatte heute wichtigeres zu tun:biggrins:
Du verstehst schon:bussi:
War´s wirklich wieder so schlimm?

:shocked:

Ralf,

ich war nicht im Stadion.
Hatte nen harten Tag und woltte mir nicht noch 4 Std Tivoli antun. Bin leider bestätigt worden.

Zum Spiel: Was machste morgen ?

Standardsituationen und dieses Standardergebnis sprechen für sich ...

Sieg war möglich, aber wir sind einfach zu plöd.

Tanja
07.12.2007, 21:12
2:2

Unser STANDARDergebnis ...

:(


das ist sehr sehr geil formuliert! :daumen_oben::daumen_oben:

alemanniaralle
07.12.2007, 21:13
Bei allem Respekt vor dem was Straubi für uns geleistet hat: Das war ja gar nix! Bei Nicht wären hier aber einige richtig auf den Barrikaden gewesen. Vielleicht sollte man dem Stuckmann echt mal ne Chance geben. Oder einem der Amateurkeeper. Keinen Ball halten die auch....
wenn Stuckmann im Tor steht muß die GmbH eine 400 Euro-Kraft einstellen, die die Bälle einsammelt die außerhalb des Stadions landen.

Kann man erwarten, daß der Towart permanet die Fehler seiner Abwhr ausbügelt? Muß er Kopfbälle aus 3 Meter Entfernung halten? Oder kann man von einer ehemaligen BL-Abwehr erwarten, einen Spieler im 16m-Raum zu decken?

carlos98
07.12.2007, 21:14
Nunja, man kann die Schuld an den Gegentoren nicht Straub geben.
Wenn die Gegenspieler 2 m vor der Torlinie frei zum Kopfball kommen, ist der Torwart relativ machtlos.
Das sieht dann scheice aus, ist aber nicht seine Schuld.


2-Meter vor dem Tor muss der Torwart alles wegfangen oder -fausten. Ohne Rücksicht auf Gegner oder Mitspieler! Es ist seine Schuld!

Manfred
07.12.2007, 21:15
also 2 m vor dem tor ist für mich im fünfer. und das ist ohne wenn und aber ein torwartball. der fünfer ist sein revier

Was man ihm vorwerfen kann ist, er hat sich auf seine Vorderleute verlassen.
Und da sollter er schon seit längerem wissen, das er verlassen ist.

circo
07.12.2007, 21:16
na DU musst es ja wissen !!!! Hat man Dich noch nicht angerufen ????

Tu mir bitte einen Gefallen und ignoriere ihn einfach. Er und seine Forumpflegerin wollen dich mobben bzw. mundtot machen. Solange du darauf eingehst, werden sie das weiter machen. Falls du sie ignorierst, verlieren sie schnell die Lust. Es sei denn du hast Lust auf das Spielchen. Ich finde es zwar manchmal auch spassig, aber zu oft wird es zu persönlich.

Du hast denen schon oft angeboten per PN einiges zu klären, aber ich vermute sie sind darauf nicht eingegangen.

Go
07.12.2007, 21:16
Wir können uns ja den Luxus leisten, erst mal 3 Spiele ohne Trainer quasi herzuschenken. Die Saison ist ja noch sooooo lang. Mir läuft das ehrlich gesagt alles ne Idee zu locker ab bei Alemannia. Aber das Gefühl hatte ich auch schon letzte Saison. Und das Ende kennen wir alle! Ich hab bis heute diesen Abstieg nicht begriffen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass wir in Koblenz punkten, brauchen wir in der Rückrunde bei einem Heimspiel weniger (und die zwei Auswärtsspiele sind bizarrerweise am drittletzten und vorletzten Spieltag!) mindestens 20 Punkte. Heißt für mich: Wenn wir die 40 Punkte (hoffe mal, die reichen) nicht bis nach dem Spiel gegen Augsburg zusammen haben, steigen wir unweigerlich ab. Egal, wer sich den Job antut, das wird ne komplizierte Aufgabe. Ich will endlich sehen, dass ein Ruck durch diese wie leblose Mannschaft geht! Dass uns nicht JEDER Gegner in Laufbereitschaft, Leidenschaft und Siegeswillen haushoch überlegen ist.
Denn eins weiß ich: Wenn die in dieser Saison ernsthaft das Erbe von Werner Fuchs verzocken, dann wars das nach 35 Jahren für mich! Für immer! Da könnt Ihr Gift drauf nehmen!

carlos98
07.12.2007, 21:17
Das gilt aber auch für den Support !!! Ich war nicht im Stadion, aber wenn B-win nicht die Mikros direkt vor den Gästebereich plaziert hat, dann ist das Spiel supportmäßig von Aachener Seite her echt arm abgelaufen. Ich habe fast nur die Paulianer gehört !!!


Bei der Qualität unseres Spiels habe ich auch keinen Bock rumzuhüpfen! Die Truppe hat kein Herz! Und ich frage mich, warum nach dem 2:1 plötzlich alles wieder Party macht? Warum wird die Mannschaft noch beklatscht nach dem Appfiff? Die könnten denken ihre Leistung reicht für ihr Heldentum. Ein Pfeiffkonzert wäre angebracht!

Klenkes
07.12.2007, 21:17
Red es dir noch schön. :biggrins:
Modefan....:aetsch:

Nunja, man kann die Schuld an den Gegentoren nicht Straub geben.
Wenn die Gegenspieler 2 m vor der Torlinie frei zum Kopfball kommen, ist der Torwart relativ machtlos.
Das sieht dann scheice aus, ist aber nicht seine Schuld.

Christoph P AZ
07.12.2007, 21:19
Aachen heute Abend. Erinnerungen an herrliche Zeiten wurden wach. Wohl dem, der am heutigen Freitagabend die dramatische, in Phasen hochklassige Partie zwischen der Alemannia und dem FC St. Pauli miterleben durfte. Nun sind wohl auch die größten Kritiker verstummt, die zu unrecht behauptet haben, der Trainerwechsel wäre überhastet, ja, gar ungerecht gewesen.

Auf dem Rasen präsentierte sich endlich wieder eine Einheit. Von der seit langer Zeit vermissten Heimschwäche, die dem ehemaligen Trainer noch zum Verhängnis wurde, fehlte jede Spur. Perfekt einstudierte Laufwege, gezielte Pässe aus dem Mittelfeld. Der in heute in Galaform aufspielende Marius Ebbers spielte mit seinen Gegenspielern Katz-und-Maus. Erinnerungen an seine phantastische letzte Saison wurden wach, wo er die Alemannia mit zwei herrlichen Treffern förmlich im Alleingang in die 2. Liga schoss. Auch Neualemanne Milchraum wusste zu überzeugen: In der 24. Minute schaffte er das einmalige Kuststück, den Ball in einem unglaublichen Winkel doch noch über das Tor zu hämmern. Das war ein Ding.

Imposant auch das Verhalten der Innenverteidigung bei den Standards. Bis auf nur zwei Situationen behielt man hier die absolute Lufthoheit. Faszinierend die Leistung des Routiniers und Managerlieblings Alex Klitzpera. "Ich fühlte mich, als habe ich gemeinsam mit dem Jörg einen Jungbrunnen durchschritten", gab man nach dem Spiel zu Protokoll. "Mein Dank gehört dem Team Manager, der mich in so kurzer Zeit wieder aufgebaut hat". In der Tat war es vor allem Klitzperas Verdienst, dass das ausgegebene Ziel, einen Punkt aus dem Spiel gegen den haushohen Favoriten aus der Hansestadt mitzunehmen, bravourös erreicht wurde. Hier und heute erkannten die angereisten Medienvertreter wieder einmal, weshalb Jörg Schmadtke für Alemannia nicht zu ersetzen ist.

Kurz: Herrliches Elfmetertor, schöne Standards, wenn auch diesmal noch beim Gegner, solides Kombinationsspiel, das schöne Gefühl, dass diese Mannschaft das 2:2 niemals aus der Hand geben würde. Und: Die halbe Miete zum Klassenerhalt ist nach der heutigen Prunkvorstellung gesichert. Jetzt noch ein 0:0 in Koblenz - und ganz Aachen kann sich auf ein schönes und beruhigtes Weihnachtsfest freuen.

Es war wie immer herrlich mit dem Jörg.

Euer Christoph
(pa)

Dr. Gaius Baltar
07.12.2007, 21:19
:shocked:

Ralf,

ich war nicht im Stadion.
Hatte nen harten Tag und woltte mir nicht noch 4 Std Tivoli antun. Bin leider bestätigt worden.

Zum Spiel: Was machste morgen ?

Standardsituationen und dieses Standardergebnis sprechen für sich ...

Sieg war möglich, aber wir sind einfach zu plöd.


Tja Kurt ,
wollte eigentlich auch gegangen sein, aber ich hatte heute getrübten Urin und da hab ich mir doch glatt gedacht das kann nichts werden heute.
Schade, der Jackpott ist ja schon geknackt sonst hätte ich´s morgen noch einmal versucht.
Apropos Morgen!
Sollen wir uns Morgen ein gepflegtes Pils zapfen lassen?
Madrid oder so?
Gib mal laut:laut:

Klenkes
07.12.2007, 21:19
Das sind die wahren Fans :klatschen:
Hauenstein und Katernberg sind doch auch nett....solange wir zuhause weiter hüpfen bei der Gülle...ist doch alles Supi.


Denn eins weiß ich: Wenn die in dieser Saison ernsthaft das Erbe von Werner Fuchs verzocken, dann wars das nach 35 Jahren für mich! Für immer! Da könnt Ihr Gift drauf nehmen!

Flamebird
07.12.2007, 21:21
wenn Stuckmann im Tor steht muß die GmbH eine 400 Euro-Kraft einstellen, die die Bälle einsammelt die außerhalb des Stadions landen.

Kann man erwarten, daß der Towart permanet die Fehler seiner Abwhr ausbügelt? Muß er Kopfbälle aus 3 Meter Entfernung halten? Oder kann man von einer ehemaligen BL-Abwehr erwarten, einen Spieler im 16m-Raum zu decken?

Permanent sicher nicht, aber wenigstens ab und zu. Was ist hier über den Kristian geschimpft worden... Der hat doch dieselben Abwehrspieler vor sich. Heute sagte jemand im Stadion: "Seit 3 Jahren werden Abwehrspieler gekauft und es spielt immer noch Klitzpera. Da stimmt doch was nicht." So hab ich das noch nicht gesehen, da ist aber was dran. Wir haben ein Abwehrproblem, welches aus meiner Sicht im Moment leider den Keeper mit einschließt. Wieso werden dann immer Spieler verpflichtet, die uns nicht weiterbringen?
Wenn du einen Freistoß hast, ist es doch einfach:
Einfach reinhauen.
Es gibt drei Möglichkeiten:
A) Einer vom Gegner köpft ihn rein.
B) DEr Ball geht sofort ins Tor.
C) Einer von uns haut ihn rein.
Dabei ist nur eine Konstante: Das Ding ist drin...
Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass der ein oder andere Spieler von uns von Frankfurt abgeworben wird, aber nicht von der Eintracht sondern von der Galaxy. Da sind ein paar Dinger in die Wolker gedroschen worden, da bekommst du die Krise...

carlos98
07.12.2007, 21:22
[quote=Christoph P AZ;22186]

Auch Neualemanne Milchraum wusste zu überzeugen: In der 24. Minute schaffte er das einmalige Kuststück, den Ball in einem unglaublichen Winkel doch noch über das Tor zu hämmern. Das war ein Ding.

Ich gebe Dir recht, von der Eckfahne in den S-Block war schon sehenswert. Aber kann ja mal passieren. Die Jungs haben wieder Spass im Training und sie machen enorme Fortschritte.

Tsv-Twin
07.12.2007, 21:22
..... Ebbers war in der ersten Halbzeit mit Fiel der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Sein Anspiel vor dem 2:1 war grandios. Aber nein. , hacken wir weiter auf ihm rum... :kopfschuettel:
Kolev stand eigentlich ziemlich viel rum und hat auch noch die ein oder andere Chance versiebt.
......

Sehe es genau so - Ebbers hat bis zum letzten gekämpft , was man von einigen anderen nicht gerade behaupten darf. Unser früher berühmtes
mannschaftliches Gefüge ist immer geringer geworden - die Spieler gehen mit Angst an jeden Ball, es traut sich kaum jemand, den Ball dem Gegner abzuluchsen, nee, sie stehen leblos rum und gucken zu.
Beispiele haben wir genug gesehen. Ich mag sie hier nicht alle wieder aufzählen.

Aber jetzt ist es fast gut - noch ein Auswärtsspiel und dann Winterpause.

Wird nötig - für uns und die Spieler!

Manfred
07.12.2007, 21:23
Red es dir noch schön. :biggrins:
Modefan....:aetsch:

Man muss halt immer das positive sehen.

Modefan....:aetsch:

Schön warm war´s :biggrins:

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:24
Aachen heute Abend. Erinnerungen an herrliche Zeiten wurden wach. Wohl dem, der am heutigen Freitagabend die dramatische, in Phasen hochklassige Partie zwischen der Alemannia und dem FC St. Pauli miterleben durfte. Nun sind wohl auch die größten Kritiker verstummt, die zu unrecht behauptet haben, der Trainerwechsel wäre überhastet, ja, gar ungerecht gewesen.

Auf dem Rasen präsentierte sich endlich wieder eine Einheit. Von der seit langer Zeit vermissten Heimschwäche, die dem ehemaligen Trainer noch zum Verhängnis wurde, fehlte jede Spur. Perfekt einstudierte Laufwege, gezielte Pässe aus dem Mittelfeld. Der in heute in Galaform aufspielende Marius Ebbers spielte mit seinen Gegenspielern Katz-und-Maus. Erinnerungen an seine phantastische letzte Saison wurden wach, wo er die Alemannia mit zwei herrlichen Treffern förmlich im Alleingang in die 2. Liga schoss. Auch Neualemanne Milchraum wusste zu überzeugen: In der 24. Minute schaffte er das einmalige Kuststück, den Ball in einem unglaublichen Winkel doch noch über das Tor zu hämmern. Das war ein Ding.

Imposant auch das Verhalten der Innenverteidigung bei den Standards. Bis auf nur zwei Situationen behielt man hier die absolute Lufthoheit. Faszinierend die Leistung des Routiniers und Managerlieblings Alex Klitzpera. "Ich fühlte mich, als habe ich gemeinsam mit dem Jörg einen Jungbrunnen durchschritten", gab man nach dem Spiel zu Protokoll. "Mein Dank gehört dem Team Manager, der mich in so kurzer Zeit wieder aufgebaut hat". In der Tat war es vor allem Klitzperas Verdienst, dass das ausgegebene Ziel, einen Punkt aus dem Spiel gegen den haushohen Favoriten aus der Hansestadt mitzunehmen, bravourös erreicht wurde. Hier und heute erkannten die angereisten Medienvertreter wieder einmal, weshalb Jörg Schmadtke für Alemannia nicht zu ersetzen ist.

Kurz: Herrliches Elfmetertor, schöne Standards, wenn auch diesmal noch beim Gegner, solides Kombinationsspiel, das schöne Gefühl, dass diese Mannschaft das 2:2 niemals aus der Hand geben würde. Und: Die halbe Miete zum Klassenerhalt ist nach der heutigen Prunkvorstellung gesichert. Jetzt noch ein 0:0 in Koblenz - und ganz Aachen kann sich auf ein schönes und beruhigtes Weihnachtsfest freuen.

Es war wie immer herrlich mit dem Jörg.

Euer Christoph
(pa)


:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Klenkes
07.12.2007, 21:28
Das einzige Positive war das es nicht geregnet hat :p

Man muss halt immer das positive sehen.

Manfred
07.12.2007, 21:32
Das einzige Positive war das es nicht geregnet hat :p

War erst um 17:45h zu Hause. Da ging nix mehr.

Achim
07.12.2007, 21:33
Einer steht jedenfalls fest, nach GB ist es auch mit Schmadtke nicht besser geworden !!!

Daß es kurzfristig nicht besser werden würde, war klar. Die Mannschaft paßt in der Form einfach nicht zusammen, da braucht es nicht bloß einen den Impuls des Trainerwechsels, sondern viel Aufbauarbeit (und auch ein paar neue Spieler).

blue_lagoon
07.12.2007, 21:34
Aachen heute Abend. Erinnerungen an herrliche Zeiten wurden wach. Wohl dem, der am heutigen Freitagabend die dramatische, in Phasen hochklassige Partie zwischen der Alemannia und dem FC St. Pauli miterleben durfte. Nun sind wohl auch die größten Kritiker verstummt, die zu unrecht behauptet haben, der Trainerwechsel wäre überhastet, ja, gar ungerecht gewesen.

Auf dem Rasen präsentierte sich endlich wieder eine Einheit. Von der seit langer Zeit vermissten Heimschwäche, die dem ehemaligen Trainer noch zum Verhängnis wurde, fehlte jede Spur. Perfekt einstudierte Laufwege, gezielte Pässe aus dem Mittelfeld. Der in heute in Galaform aufspielende Marius Ebbers spielte mit seinen Gegenspielern Katz-und-Maus. Erinnerungen an seine phantastische letzte Saison wurden wach, wo er die Alemannia mit zwei herrlichen Treffern förmlich im Alleingang in die 2. Liga schoss. Auch Neualemanne Milchraum wusste zu überzeugen: In der 24. Minute schaffte er das einmalige Kuststück, den Ball in einem unglaublichen Winkel doch noch über das Tor zu hämmern. Das war ein Ding.

Imposant auch das Verhalten der Innenverteidigung bei den Standards. Bis auf nur zwei Situationen behielt man hier die absolute Lufthoheit. Faszinierend die Leistung des Routiniers und Managerlieblings Alex Klitzpera. "Ich fühlte mich, als habe ich gemeinsam mit dem Jörg einen Jungbrunnen durchschritten", gab man nach dem Spiel zu Protokoll. "Mein Dank gehört dem Team Manager, der mich in so kurzer Zeit wieder aufgebaut hat". In der Tat war es vor allem Klitzperas Verdienst, dass das ausgegebene Ziel, einen Punkt aus dem Spiel gegen den haushohen Favoriten aus der Hansestadt mitzunehmen, bravourös erreicht wurde. Hier und heute erkannten die angereisten Medienvertreter wieder einmal, weshalb Jörg Schmadtke für Alemannia nicht zu ersetzen ist.

Kurz: Herrliches Elfmetertor, schöne Standards, wenn auch diesmal noch beim Gegner, solides Kombinationsspiel, das schöne Gefühl, dass diese Mannschaft das 2:2 niemals aus der Hand geben würde. Und: Die halbe Miete zum Klassenerhalt ist nach der heutigen Prunkvorstellung gesichert. Jetzt noch ein 0:0 in Koblenz - und ganz Aachen kann sich auf ein schönes und beruhigtes Weihnachtsfest freuen.

Es war wie immer herrlich mit dem Jörg.

Euer Christoph
(pa)



Das nächste mal gehste besser zum Minigolf gucken ... :lach:

blue_lagoon
07.12.2007, 21:37
Sehe es genau so - Ebbers hat bis zum letzten gekämpft ,

Tja, nur laufen ihm bei seinem Koordinationsvermögen sogar die Eckenfahnen in Grund und Boden ... :biggrins:

a.tetzlaff
07.12.2007, 21:37
Tu mir bitte einen Gefallen und ignoriere ihn einfach. Er und seine Forumpflegerin wollen dich mobben bzw. mundtot machen. Solange du darauf eingehst, werden sie das weiter machen. Falls du sie ignorierst, verlieren sie schnell die Lust. Es sei denn du hast Lust auf das Spielchen. Ich finde es zwar manchmal auch spassig, aber zu oft wird es zu persönlich.

Du hast denen schon oft angeboten per PN einiges zu klären, aber ich vermute sie sind darauf nicht eingegangen.

Seid Ihr verheiratet?

Anton
07.12.2007, 21:39
Meine Antwort: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=22123#post22123



no,no,no was den Spielern fehlt ist meines Erachtens , ein wirklich guter Trainer..., dieser schweizer Typ( akribisch konzepttreu,abwehrorientiert, offensivfußballspielend und dafür bekannt , schwächere mannschaften auf Erfolgskurs zu bringen) der wär es doch..? Aber das klingt doch zu gut um wahr zu sein..?!? Das entspräche meiner Wunschliste ans Christkindchen.!!!! Dafür bin ich leider schon viiieel zu alt..., aber, ich glaube immer noch an unsere Alemannia...,
Jungs, bitte, bitte nicht den Kopf hängen lassen.., weiter kämpfen im Endeffekt wird es sich lohnen..., ihr könnt mehr als ihr euch zutraut..!

Tanja
07.12.2007, 21:39
also meiner meinung nach, sind fortschritte zu erkennen...
man darf nicht erwarten, dass alle von 0 auf 100 wieder optimal läuft!

absolut indiskustabel ist das verhalten bei standard situationen...das ist einfach lächerlich!

im spielaufbau wurde 30 min lang nur das gleiche schema gespielt! übe rechts mit casper und reghecampf, die sich dann irgendwie immer wieder auf ein neues verhäddert haben!
das sind die dinge die mir extrem aufgefallen sind...


das übliche: laufbereitschaft etc. wie sonst...



also irgendwie bin ich unzufrieden, habe aber immer noch im hinterkopf, dass es ja nur besser werden kann und die ansätze ja vorhanden sind!

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 21:41
Seid Ihr verheiratet?

man man man, wie peinlich willst Du eigentlich noch werden ????

Monti
07.12.2007, 21:47
Wer glaubt, dass die Leistung von Ebbers schlecht war, sollte sich mal die Leistung von - die extrem Guten in Fettschrift- Casper, Klitzpera, Stehle , Leiwakabessy, Lehmann, Fiel, Reghecampf, Milchraum und Kolev anschauen.
Die waren ne Klasse schlechter als Ebbers.

HERZLICH WILLKOMMEN IM ABSTIEGSKAMPF ALEMANNIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anton
07.12.2007, 21:49
Wir brauchen in der Winterpause dringend:
1. Einen Psychiater
2. Einen oder zwei grosse schnelle Innenverteidiger
3. Einen neuen Stossstürmer (von mir aus kann der sich die Haare blond färben)
4. Einen richtigen 10er
5. Einen Mann, der das finanziert
6. Einen Trainer, der die zweite Liga aus dem FF kennt

7. Falls Fortuna Düsseldorf aufsteigt, im Sommer einen neuen Sportdirektor...

Wen ich am liebsten an Spielern abgeben würde möchte ich vor der Winterpause lieber nicht hier posten...


Ich bin zwar absolut Pro Alemannia.., aber als ich das las .., musste ich doch herzlich lachen..,. ein körnchen Wahrheit steckt schon drin.., muss ich leider zugeben:biggrins:
mfg. A.

circo
07.12.2007, 21:49
Seid Ihr verheiratet?

Nein, ich lebe schon in einer glücklichen Beziehung. Meine freundin hat aber mit Fussball nicht viel am Hut.

Alemannia HP Info
07.12.2007, 21:50
Die Schwäche bei Standardsituationen hat der Alemannia beim 2:2 gegen Aufsteiger FC St. Pauli zum wiederholten Mal Punkte gekostet. Auf dem ausverkauften Tivoli waren Thomas Meggle und Ahmet Kuru jeweils per Kopf nach einem Freistoß für die Gäste erfolgreich, während Laurentiu Reghecampf per Elfmeter und Todor Kolev die Aachener Treffer erzielten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11230.detail.htm)

Flamebird
07.12.2007, 22:01
Nein, ich lebe schon in einer glücklichen Beziehung. Meine freundin hat aber mit Fussball nicht viel am Hut.

Auch wenn du der bist, der in dieser Fehde die kleinste Rolle spielt: Könnt ihr mit dem Kinderkram aufhören? Es geht mir auf den Sack! :mad: Ich denke, ich bin da nicht der Einzige!

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 22:03
Auch wenn du der bist, der in dieser Fehde die kleinste Rolle spielt: Könnt ihr mit dem Kinderkram aufhören? Es geht mir auf den Sack! :mad: Ich denke, ich bin da nicht der Einzige!


Warum sprichst Du diesbezüglich nicht den Schorchknöpfle an, weil im Prinzip ist es doch derjenige, der immer vom Thema abweicht und persönliche Animositäten ins Spiel bringt ???????

Wie z.B. : http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=22204&postcount=80
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=22167&postcount=51
oder hier :

Balou
07.12.2007, 22:04
Das sie versuchen zu kämpfen ist ihre verdammte pflicht,aber auch das tun sie nur mit halber kraft.Man hat den Eindruck das diese gestalten in schwarz – gelb versuchen körperlosen Fußball zu spielen.Bei jeder Berührung liegt einer am Boden.
Haltet doch mal richtig dagegen,mein Gott, was für Kerle haben wir da !
Und dann die spielerischen defizite,meine Güte !!
Unvorstellbar,aber von Spieler 1 bis 13,14,15 usw.scheinen alle das Fußballspielen verlernt zu haben.
Da sehe ich bei jedem ambitionierten Verbandsligisten besseren Fußball,und die Jungs sind auch noch taktisch besser geschult als unsere Truppe.
Bei unserer Trümmertruppe fehlt es ja sogar an den entscheidenden grundlagen,die jeder Amateurspieler beherscht.Basis wissen in Technik und Taktik müsste doch von einem Profi zu erwarten sein.
Und dann noch eins,Fußball ist ein Laufspiel !!!!!
Da spielen sich Klitze,Straub und Stehle ewig und drei tage den ball immer hintenrum zu, weil sich im Mittelfeld nichts und niemand bewegt.
Dazu kommen noch diese lächerlichen ballverluste,und die noch besch……..ren Fehlpässe.
Mit dieser Herz & Seelenlosen Einstellung steigen wir ab,einmal mit dieser Truppe im Tabellenkeller und wir sind weg vom Fenster !

Und jetzt dürfen sich alle austoben die ein „tolles spiel“ gesehen haben.
Feuer frei !

Balou

DerLängsteFan
07.12.2007, 22:04
Stimmt, Holtby hatte nicht einen Ballkontakt! Konnte also auch nix flasch machen.



Ballkontakte hatte er schon, er war nur nicht in der Lage einen Ball vernünftig zu verarbeiten, weder anzunehmen noch abzuspielen.
Bestimmt zu nervös, denn wenn Schmadtke ihn in der Situation bringt, muss er schon sonst eine Superleistung bringen :biggrins:.Ist der eigentlich A-Jugendspieler, von den Amateuren kenn ich ihn jedenfalls nicht.

Steven
07.12.2007, 22:08
Wer glaubt, dass die Leistung von Ebbers schlecht war, sollte sich mal die Leistung von - die extrem Guten in Fettschrift- Casper, Klitzpera, Stehle , Leiwakabessy, Lehmann, Fiel, Reghecampf, Milchraum und Kolev anschauen.
Die waren ne Klasse schlechter als Ebbers.

HERZLICH WILLKOMMEN IM ABSTIEGSKAMPF ALEMANNIA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ebbers war zumindest der Wille nicht abzusprechen. Aber das sollte man von einem Berufsfußballer erwarten. Alemannia hat heute richtig leidenschaftslos gespielt, oft wurde abgedreht, obwohl noch die Chance betanden hätte, noch an den Ball zu kommen (Milchraum!).

Das Verhalten der Verteidigung gegen einen so schwachen Gegner ist eines Zweitligisten unwürdig. Bei jedem hohen Ball, der in den Strafraum fliegt, wird einem angst und bange. Und nun wurde auch Straub von der Unsicherheit erfasst (das zweite Tor hat er mitverschuldet, beim ersten muss er früher raus).

Ich sehe das Spiel in Koblenz eigentlich locker. Mit der gegenwärtigen Leistung gibt es eine Niederlage. Umso mehr werde ich mich dann über ein Unentschieden freuen.

circo
07.12.2007, 22:10
Auch wenn du der bist, der in dieser Fehde die kleinste Rolle spielt: Könnt ihr mit dem Kinderkram aufhören? Es geht mir auf den Sack! :mad: Ich denke, ich bin da nicht der Einzige!

Du hast aber mitbekommen, dass ich einwirken wollte, dass die Fehde aufhört? Der radelnde Opa ist einfach streitsüchtig. Sei es mit den Ultras, Kleeblatt, GB usw. An das nervende "Kinderkram" letzter Woche habe ich mich nicht beteiligt.

Anton
07.12.2007, 22:10
Was man ihm vorwerfen kann ist, er hat sich auf seine Vorderleute verlassen.
Und da sollter er schon seit längerem wissen, das er verlassen ist.

Ok. Ok, , .,
ich habe leider gar nichts sehen können.., aber ich muss meinen Quark aufgrund eurer Darstellungen doch ab geben..,denn ansonsten habe ich eine 'echt' scglaflose Nacht.., ich bin derart aufgewühlt,dass mich nur der talk mit Gleichgesinnten(Gleichverzweifelten) wieder etwas beruhigen kann ..,
vielleicht ist Stuckmann doch die Alternative..? 'ne Option ist er ja ohnehin:nixweiss:

Aber Ahnung hab' ich echt auch nicht.., bei mir ist alles Bauchgefühl.., auch wenn der Walter Fritzsch mein Onkel war oder ist.., er ist ja mittlerweile leider verstorben..., das wäre sicherlich sehr interessant geworden.., aber das ist alles antik..,
mfg.A.

Tanja
07.12.2007, 22:10
mal zur personalie ebbers...

ich bin mir mitlerweile sicher, dass manche situationen unglücklich laufen...aber nach dem heutigen spiel, hat sich die meinung schon geändert...für mich ist ebbers einfach schlecht!

und auch wenn jetzt vllt. böse kommentare von euch kommen werden!

ich steh' dazu und gehöre absolut nicht zu den leuten die sich auf einen spieler einschiessen...ich stehe nicht bei jedem spiel da und schiebe alles auf ebbers...und wenn er was gut macht, dann sehe ich das ein etc. ... ich kenne das wie man dann hier kritisiert wird...


aber heute hat mir wirklich edn rest gegeben...

Leo Führens Erbe
07.12.2007, 22:11
Juhu, wir werden Gründungsmitglied der ganz neuen 3. Bundesliga!

Wer kann sowas schon von sich behaupten?

Sorry, aber was heute abgeliefert wurde, war der sportliche Offenbarungseid. Und man hat leider auch gesehen, dass nicht Guido Buchwald der schuldige ist sondern vielmehr die Spieler und wahrscheinlich Schmadtke an dessen Fähigkeiten man leider langsam zweifeln muss!

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 22:14
Juhu, wir werden Gründungsmitglied der ganz neuen 3. Bundesliga!

Wer kann sowas schon von sich behaupten?

Sorry, aber was heute abgeliefert wurde, war der sportliche Offenbarungseid. Und man hat leider auch gesehen, dass nicht Guido Buchwald der schuldige ist sondern vielmehr die Spieler und wahrscheinlich Schmadtke an dessen Fähigkeiten man leider langsam zweifeln muss!

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Tanja
07.12.2007, 22:16
ist die personalie straub wirklich so diskutabel?

meine meinung nach, holt straub bälle die absolut nicht jeder holt!

ich habe mir die wiederholung vom heutigen spiel noch nicht gesehen und beziehe diesen post deswegen bewusst nicht auf das heutige spiel

aber ich denke, dass straub in der momentanen zeit, ein guter rückhalt ist!


im letzten spiel, stimmte es bei dem gegentor in der abstimmung einfach nicht...fiel machte zuerst anstalten dem spieler hinterherzugehen und daraufhin bleibt straub stehen...als er dann sieht das fiel sich dann doch entschieden hat nich hinterher zu gehen, musste er dann raus kommen...nur leoder zu spät! es lässt sich sehr darüber streiten ob das ein fehler war!

Balou
07.12.2007, 22:19
Was sagte der Moderator beim 2:2. "Lernen die denn gar nichts"

Kurze Antwort: Nein.

Und der S-Block feiert diese "tote Mannschaft" nach dem Spiel.
Klasse :daumen_unten:

Balou

Sascha
07.12.2007, 22:20
Und der S-Block feiert diese "tote Mannschaft" nach dem Spiel.
Klasse :daumen_unten:

Balou

Ja genau, wahre Fans motzen, pfeifen und gehen in der 82. nach Hause...!

Kleeblatt4TSV
07.12.2007, 22:22
Ja genau, wahre Fans motzen, pfeifen und gehen in der 82. nach Hause...!

Das sind doch die von gegenüber ;) !!!

alemanniaralle
07.12.2007, 22:25
Das sie versuchen zu kämpfen ist ihre verdammte pflicht,aber auch das tun sie nur mit halber kraft.Man hat den Eindruck das diese gestalten in schwarz – gelb versuchen körperlosen Fußball zu spielen.Bei jeder Berührung liegt einer am Boden.
Haltet doch mal richtig dagegen,mein Gott, was für Kerle haben wir da !
Und dann die spielerischen defizite,meine Güte !!
Unvorstellbar,aber von Spieler 1 bis 13,14,15 usw.scheinen alle das Fußballspielen verlernt zu haben.
Da sehe ich bei jedem ambitionierten Verbandsligisten besseren Fußball,und die Jungs sind auch noch taktisch besser geschult als unsere Truppe.
Bei unserer Trümmertruppe fehlt es ja sogar an den entscheidenden grundlagen,die jeder Amateurspieler beherscht.Basis wissen in Technik und Taktik müsste doch von einem Profi zu erwarten sein.
Und dann noch eins,Fußball ist ein Laufspiel !!!!!
Da spielen sich Klitze,Straub und Stehle ewig und drei tage den ball immer hintenrum zu, weil sich im Mittelfeld nichts und niemand bewegt.
Dazu kommen noch diese lächerlichen ballverluste,und die noch besch……..ren Fehlpässe.
Mit dieser Herz & Seelenlosen Einstellung steigen wir ab,einmal mit dieser Truppe im Tabellenkeller und wir sind weg vom Fenster !

Und jetzt dürfen sich alle austoben die ein „tolles spiel“ gesehen haben.
Feuer frei !

Balou
GmbH mach die Schutztruhe auf, lass uns auf das Rübenfeld fahren und den Rösler mit der Schubkarre abholen, denn solche Leute brauchen wir jetzt: Spieler die sich hervorheben, die wirklich Potential haben und nicht diese hochgelobten grauen Einzelspieler, die "von der Qualität um den Aufstieg spielen können"

Nix is, keine Klasse, bestenfalls Mittelmaß, ansonsten Tristess und Fußball zum abgewöhnen. Hoffentlich investiert man im Winter in die Mannschaft und holt Spieler die uns weiterbringen. Ansonsten spart man sich mit einem 32000 Zuschauer-Stadion in die Regionalliga

Balou
07.12.2007, 22:31
Ja genau, wahre Fans motzen, pfeifen und gehen in der 82. nach Hause...!

Hauptsache Party,Bierchen und die Welt so sehen wollen wie sie nicht ist !

Ihr feiert die Mannschaft / Spieler solange, bis sie am Saisonende fluchtartig den Verein verlassen !
Aber dann ist der Aufschrei um so lauter,dann sind die Spieler wieder drecksäcke die den Verein im stich lassen !!

Scheiß Doppelmoral :daumen_unten:

Balou

DerLängsteFan
07.12.2007, 22:35
Die Einwechslung eines C-Jugendspielers verstehe ich auch nicht. Sind die anderen echt so schlecht oder wollte Schmadtke da ein Zeichen setzen.
******* war es heute allemal.
Ganz klar, er wollte die Herren Nemeth und Pecka düpieren, wollte seine Muskeln spielen lassen, aus welchem Grund auch immer. Die Nr 51 war ein Totalausfall, mit Nemeth oder Pecka wäre vielleicht noch etwas gegangen.
Und Herzig als dritter Mittelstürmer, auch ne Variante. Ich frage mich, darf hier jeder seine Wünsche äußern, wo er spielen will, und es wird zu Weihnachten erfüllt, oder wird hier gelost.
Danke Herr Schmadtke für das fixe System und die fixe Formation.:biggrins:

und noch was, auch wenn ich jetzt an Hirarchien rüttele, die beleidigenden und auch meist niveaulosen Antworten von Schnorchköpfle auf Postings von Kleeblatt gehn mir auch ganz schön auf die Nerven. Wir sind auch nicht verheiratet und ich kenn sie noch nichtmal.
Man könnte sie zwar überlesen.........
man könnte sie aber auch unterlassen.

Nix für ungut
in diesem Sinne
Gruß Ralf

DerLängsteFan
07.12.2007, 22:40
Da spielen sich Klitze,Straub und Stehle ewig und drei tage den ball immer hintenrum zu, weil sich im Mittelfeld nichts und niemand bewegt.


Das stimmt, das macht auch kein Gegner, weder zu Hause noch am Tivoli.
Das Abwehr hin- und hergeschiebe gibt es nur bei uns.

Flamebird
07.12.2007, 22:48
mal zur personalie ebbers...

ich bin mir mitlerweile sicher, dass manche situationen unglücklich laufen...aber nach dem heutigen spiel, hat sich die meinung schon geändert...für mich ist ebbers einfach schlecht!

und auch wenn jetzt vllt. böse kommentare von euch kommen werden!

ich steh' dazu und gehöre absolut nicht zu den leuten die sich auf einen spieler einschiessen...ich stehe nicht bei jedem spiel da und schiebe alles auf ebbers...und wenn er was gut macht, dann sehe ich das ein etc. ... ich kenne das wie man dann hier kritisiert wird...


aber heute hat mir wirklich edn rest gegeben...

Klar, die bösen Kommentare kannst du gerne haben! Aber besser noch: Kannst du deine vollkommen sinnfreie These irgendwie belegen? Ebbers bereitet 2 Tore vor, 2 weitere Dinger legt er dem Kolev auf, die er kläglich vergibt. Stimmt, der Ebbers ist *******, weil er ein Ding vergibt (Was er wirklich machen sollte!). :kopfschuettel:
Wenn ich gerade den Straub beim 2. Gegentor sehe, denke ich auch, dass man über Straub nicht reden darf. So ein Ding darf man als Aachener Torwart gar nicht halten. Sonst kommt Bayern und wirft den Kahn für ihn raus...
Mädchen, Mädchen... :kopfschuettel:

Alemannia HP Info
07.12.2007, 22:50
Jörg Schmadtke: Wir haben versucht Druck zu erzeugen, aber das ist uns über Weite Strecken nicht gelungen. Zudem haben wir wieder zwei Gegentore nach ruhenden Bällen bekommen, das wird langsam chronisch.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11232.detail.htm)

Klööss_vom_Driesch
07.12.2007, 22:51
zwei Standardgegentore, ist echt nicht normal

Inzwischen schon. Leider...


Klööss

oecherdrake
07.12.2007, 22:53
Oh man, grad die bilder gesehen und nun folgende Erkenntnisse.....

---Ebbers ist für mich wirklich der beste Spieler des Spiels, der war ja an wirklich fast jeder Offensivaktion beteiligt.
---Für mich ist Straubi an beiden Toren zumindest mitschuld. Beim 0:1 reisst der ja nichtmal die Arme hoch...das sollte er wenigstens mal tun. Das 2:2 ist dann sehr unglücklich, im 5er muss er den Ball haben, scheiß drauf, ob der Spieler von St.Pauli dabei getroffen wird.Denn nicht jeder Schiri (wie letzte Woche) pfeift solche Situationen als nicht-foul (auch egal,dass gegegn Mainz das 0:1 wirklich kein Foul war-.-). Dafür war Straubi aber bei anderen Momenten da.
---Offensiv waren sie ja anscheinend ganz passabel, ok ich habe nicht die Szenen dazwischen gesehen, aber ich denke doch, zumindest offensiv eine leichte Verbesserung zu erkennen. Die Chancen von Milchraum (hey, den ball hätt sogar ich Fussballkrüppel verwandelt:lach:...) und Kolev (wurde von Borger sehr gut gehalten) zeigen zumindest, dass es zielstrebiger vorangeht, als vorher.

Die Leistung will ich jetzt nicht schönreden, aber zumindest die Szenen heut zeigen mir, dass es im Vergleich zum Spiel gegen Mainz viel besser war:nixweiss:

Ich denke, mit dem neuen trainer und ein paar neuen Spielern, ist zumindest der Abstieg kein Thema (hoff ich zumindest:aetsch:)...

circo
07.12.2007, 22:56
Das stimmt, das macht auch kein Gegner, weder zu Hause noch am Tivoli.
Das Abwehr hin- und hergeschiebe gibt es nur bei uns.

Einige User haben eine spielerische Entwicklung gesehen. Das Kurzpassspiel hat traumhaft funktioniert zwischen Leiwa, Klitze, Stehle, Casper und Straub. Wenn das keine Entwicklung ist...

cortez
07.12.2007, 22:57
Stimmt, der Ebbers ist *******, weil er ein Ding vergibt (Was er wirklich machen sollte!). :kopfschuettel:

Noch dazu hat er "das ding" sich selber erarbeitet, quasi den ball erobert. Dass er den nicht macht is natürlich *******, da war definitiv mehr drin, aber wenn er so schlecht wäre, wie hier viele behaupten, hätte er die Chance gar nicht gehabt.
Die 2 Torvorlagen schient wirklich keiner gesehen zu haben...

Dirk
07.12.2007, 22:58
Bei der Qualität unseres Spiels habe ich auch keinen Bock rumzuhüpfen! Die Truppe hat kein Herz! Und ich frage mich, warum nach dem 2:1 plötzlich alles wieder Party macht? Warum wird die Mannschaft noch beklatscht nach dem Appfiff? Die könnten denken ihre Leistung reicht für ihr Heldentum. Ein Pfeiffkonzert wäre angebracht!

In der Tat, der Support war echt erbärmlich. Kaum schießen wir den Ausgleich, geht die verdammte Party los. Ole, ole, das ganze Stadion hüpft. Hallo S-Block. Habt Ihr den Ernst der Lage noch nicht erkannt? Wenn wir 10 Minuten vor Schluss mit drei Toren Unterschied führen, dann kann man es insgesamt locker angehen aber nicht beim Stand von 1:1.
Bezeichnend auch die Situation vor dem 2:2. Ein einschlafender Dauergesang ertönte mal wieder aus dem Block der Partygucker - und direkt vor dem Block wurde ein Freistoß ausgeführt, der zum bitteren Ausgleich führte. Warum der S-Block nicht ein wenig in Richtung Spielgeschehen supportet verstehe wer will - ich nicht. Hexenkessel Tivoli - das war mal vor langer, langer Zeit.
Zur Leistung auf dem Platz schreibe ich erst mal nichts, weil da auch ziemlich wenig war...

adios -> Dirk

Flamebird
07.12.2007, 22:58
Auch wenn ich dir leider eine Illusion nehmen muss: Die Bilder zeigen nicht das ganze Spiel und das war *******! Stimmt: An jeder gelungenen Offensivaktion war Ebbers beteiligt und er war auch fürmich der beste Mann auf dem Platz, aber viel mehr als das was eben gezeigt wurde, war da auch nicht.
Von zwei schwachen Teams waren wir nicht mal das bessere...

Tanja
07.12.2007, 23:00
Klar, die bösen Kommentare kannst du gerne haben! Aber besser noch: Kannst du deine vollkommen sinnfreie These irgendwie belegen? Ebbers bereitet 2 Tore vor, 2 weitere Dinger legt er dem Kolev auf, die er kläglich vergibt. Stimmt, der Ebbers ist *******, weil er ein Ding vergibt (Was er wirklich machen sollte!). :kopfschuettel:
Wenn ich gerade den Straub beim 2. Gegentor sehe, denke ich auch, dass man über Straub nicht reden darf. So ein Ding darf man als Aachener Torwart gar nicht halten. Sonst kommt Bayern und wirft den Kahn für ihn raus...
Mädchen, Mädchen... :kopfschuettel:




ich rede nicht von dem spiel heute, zumal ich noch keine zusammenfassung gesehen habe und im stadion meistens alles anders aussieht als es wirklich passiert.

ebbers hat einen wundervollen pass gespielt und damit ein tor vorbereitet. ist doch super! ich fand das wirklich einen geilen pass.
was ich speziell meine, sind faktoren wie laufbereitschaft, ballbeherrschung und spielverständnis!
es ist einfach in meinen augen fakt, dass er in manchen fällen aussieht wie bestellt und nicht abgeholt. falsche laufwege, sinnlose pässe und wie gesagt sehr geringes spielverständnis...

er kämpft...keine frage, aber es ist unbeholfen und größtenteils einfach nur *******e!




zur einwechslung unseres jugendspielers...er war 10 min auf dem platz..da reisst man nicht so viel und von einem totalausfall zu reden ist übertrieben!!

neue spieler in der 1. mannschaft sind wohl motivierter als die anderen 11...von daher ist so eine einwechslung ein klares zeichen an die anderen ersatzspieler!!

Klööss_vom_Driesch
07.12.2007, 23:04
Zitat von blue_lagoon http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=22105#post22105)
Ebbers wieder der typische Stolper-Totalausfall ... :biggrins:

Du beweist wirklich Ahnung von Fußball... Warst du im Stadion? Ebbers war in der ersten Halbzeit mit Fiel der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Sein Anspiel vor dem 2:1 war grandios. Aber nein. , hacken wir weiter auf ihm rum...(...) Interessant fand ich wo Ebbers heute gespielt hat. War das gewollt? Der stand oft hinter Lehmann und verteilte dort die Bälle. Seltsam...

Flamebird, Grüße.

Ich möchte dich in deiner Meinung zu Ebbers ebenso unterstützen wie zu deiner Einschätzung des "seichten, blauen Wassers".
Ebbe hat in der ersten Hälfte und in den ersten 20 Minuten von Halbzeit 2 mit Leidenschaft und Einsatz gespielt.

Da sind kritische Bemerkungen zu - beispielsweise - Reghe (eigensinnig mit unglaublich ungenauem Passspiel) oder zu Matze Lehmann (war der eigentlich anwesend?) schon deutlich angebrachter.

Wieso hat eigentlich Nemeth nicht gespielt?

Klööss

Flamebird
07.12.2007, 23:05
was ich speziell meine, sind faktoren wie laufbereitschaft, ballbeherrschung und spielverständnis!
es ist einfach in meinen augen fakt, dass er in manchen fällen aussieht wie bestellt und nicht abgeholt. falsche laufwege, sinnlose pässe und wie gesagt sehr geringes spielverständnis...

er kämpft...keine frage, aber es ist unbeholfen und größtenteils einfach nur *******e!

Keine Laufbereitschaft, aber er kämpft? Wie soll das denn gehen??? Sinnlose Pässe sind meistens die, die auf einen der Mitspieler gehen, weil die meistens echt nicht gelaufen sind... Sehr geringes Spielverständnis... Bei dir vielleicht! Hast du nicht gesehn, dass der sich die Bälle im Mittelfeld geholt und verteilt hat? Klar fehlte der dann vorne, soll er die Flanke schlagen und dann den Ball noch reinköpfen? :nixweiss:

Flamebird
07.12.2007, 23:07
Wieso hat eigentlich Nemeth nicht gespielt?

Klööss

Ich vermute mal, weil der am Montag auch nicht gespielt hat...
Muss schon ******* sein: Du sitzt da auf der Bank, es geht um alles und der Trainer bringt zuerst nen Jugendspieler und danach den stürmenden Verteidiger... Ich würde ja gerne mal ein Trainig beobachten. Wie ******* müssen Nemeth und Pecka denn im Moment sein?

Bingo Boy
07.12.2007, 23:10
pauli war nicht gut. die waren zu schlagen. wir waren aber auch schlecht. ich sehe keine steigerung. schmadtke hat jedenfalls als impulsgeber versagt.

die abwehr ist schlecht.straub unsicher. klitze und die seinen spielen den berti-vogts-wir schieben-den-ball-rum-stil. uninspiriert. keine spieleröffnung. stehle ist zwar ein sympath aber er kann noch nicht mal eine getränkeflasche passend zurückwerfen, wo soll das ballgefühl herkommen?

das mittelfeld ist ebenfalls schlecht. lehmann ist völlig abgetaucht und die körpersprache von fiel spricht bände. reghe - der einzige wirkliche fussballspieler - verunsichert mehr und mehr. milchraum bemüht aber wirkungslos.

der sturm? kolev tor - ok. und ebbers? ein schatten seiner selbst (nein. der war nicht gut).

die ansehnlichste aktion heute stammt übrigens von herzig. ein beherzter sprung in den pauli tw. das alleine war das eintrittsgeld wert :spitz:.

die mannschaft ist ein trümmerhaufen.

es macht keinen spass mehr zuzuschauen.

gruss

BB

Dirk
07.12.2007, 23:17
ich rede nicht von dem spiel heute, zumal ich noch keine zusammenfassung gesehen habe und im stadion meistens alles anders aussieht als es wirklich passiert.

Das es in diesem Thread um das heutige Spiel geht ist Dir aber schon bewusst:nixweiss:?


ebbers hat einen wundervollen pass gespielt und damit ein tor vorbereitet. ist doch super! ich fand das wirklich einen geilen pass.
was ich speziell meine, sind faktoren wie laufbereitschaft, ballbeherrschung und spielverständnis!

Du musst in der letzten Zeit andere Spiele sehen als ich es z.B. erlebe. Zumindest in den Punkten Laufbereitschaft und Spielverständnis sehe ich ME deutlich über dem Durchschnitt unserer Truppe (das Wort Mannschaft schreibe ich in diesem Zusammenhang bewusst nicht).


zur einwechslung unseres jugendspielers...er war 10 min auf dem platz..da reisst man nicht so viel und von einem totalausfall zu reden ist übertrieben!!

Doch. In diesem 10 Minuten war der Jugendspieler leider ein Totalausfall. Hatte er überhaupt eine Ballberührung? Trotzdem mutig den Jungen zu bringen - vermutlich ein Zeichen an die Trümmertruppe.


neue spieler in der 1. mannschaft sind wohl motivierter als die anderen 11...von daher ist so eine einwechslung ein klares zeichen an die anderen ersatzspieler!!

Hier sind wir mal einer Meinung.

Übrigens. Kolev hat zwar eine wunderbare Kiste gemacht, hatte aber zwei weitere dicke Dinger auf dem Fuß bzw. Kopf. Die hat er wirklich kläglich versemmelt. Immerhin ist er in der zweiten HZ sogar gelaufen und hat gefighted. So will ich unsere Stürmer sehen. Das wird noch was mit unserem Bulgaren, der kommt in der Rückrunde richtig raus. Und das meine ich wirklich im Ernst.

cu -> Dirk

Tanja
07.12.2007, 23:17
hieß es nicht das nemeth sich beim aufwärmen ein bisschen verletzt hat?

also er leicht angeschlagen war, aber er hat sich doch in der 2. halbzeit warm gelaufen...von daher weiss ich nicht ob das stimmt...

zumindest habe ich die variante jetzt schon mehrmals gehört

Tanja
07.12.2007, 23:21
Das es in diesem Thread um das heutige Spiel geht ist Dir aber schon bewusst:nixweiss:?




ja danke...soll ich dafür nen neuen thread aufmachen oder was?!


also leute, es ist genau das passiert was ich mir eigentlich hätte denken müssen...
große diskussion um ebbers...
ich gebe auch zu das ich noch nie der ebbers fan war und dachte immer das ich das objektiv beurteilen kann...ihr seit da anderer meinung und weil ich mir jetzt auch unsicher bin, weil ich mir eben eine zusammenfassung angeschaut habe, möchte ich sagen, dass ebbers heute gut gespielt hat.
aber trotzdem bleibe ich bei der meinung, dass er nicht gerade ein fussballerotiker ist :aetsch:

Oecher in OWL
07.12.2007, 23:21
I

Wieso hat eigentlich Nemeth nicht gespielt?

Klööss

Laut Premiere hat er sich beim Abschlusstraining oder Aufwärmen verletzt.

Sorry, falls das schon jemand anderes gepostet haben sollte - habe ich dann übersehen.

circo
07.12.2007, 23:29
Ich vermute mal, weil der am Montag auch nicht gespielt hat...
Muss schon ******* sein: Du sitzt da auf der Bank, es geht um alles und der Trainer bringt zuerst nen Jugendspieler und danach den stürmenden Verteidiger... Ich würde ja gerne mal ein Trainig beobachten. Wie ******* müssen Nemeth und Pecka denn im Moment sein?

Nemeth hat am Montag gespielt. Wie es mir scheint sind die Aufstellung und Ein- und Auswechselungen von Schmadtke schlimmer als noch die von GB.
Als er bei 2-2 in der 85. Minute Herzig für Milchraum eingewechselt hat, dachte ich, er begeht beruflich Selbsmord. Ein Verteidiger für einen offensiven Mittelfeldspieler!!! Dann schickt er ihn als Mittelstürmer nach vorne.:kopfschuettel: Wahrscheinlich wegen seine Kopfballstärke. Aber wer soll die Flanken schlagen, wenn er Milchraum rausnimmt. Von Reghe kam ja nichts.

Entweder will J.S. sicher stellen, dass auf keinem Fall ihn jemand drängt länger Trainer zu bleiben (wenn er Erfolg hätte) oder sein Apfel war nicht ganz in Ordnung. Wahrscheinlich hat er nur keinen Plan. Fixe Formation, fixes System. Was ist das???

oecherdrake
07.12.2007, 23:38
Entweder will J.S. sicher stellen, dass auf keinem Fall ihn jemand drängt länger Trainer zu bleiben (wenn er Erfolg hätte) oder sein Apfel war nicht ganz in Ordnung. Wahrscheinlich hat er nur keinen Plan. Fixe Formation, fixes System. Was ist das???


Ich trau ihm das sogar zu-.-

WoT
08.12.2007, 00:13
[...]

Euer Christoph
(pa)



Bemerkenwertes Pseudo übrigens. Solltest Du nicht der http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_redaktion_popup&id=43922 sein, wäre das ein schlapper Witz. Solltest Du er sein, wäre es denkbar schlechter Stil.

Gruß

DüsseldorfACer
08.12.2007, 01:24
Was mir noch aufgefallen ist. Reghe ist effektiver als RV. Anfang der Saison hat er vorne Rechts gespielt und war unterirdisch. Er wurde sogar auf die Bank verbannt. Heute hat er vorne gar nichts gebracht. Und was war die Einwechslung von Herzig für Milchraum in der 85. Minute? Als Mittelstürmer? Hatte GB schlechter ausgewechselt?


das habe ich irgendwie auch nicht verstanden.

Boah,w as bin ich angenervt.....

DüsseldorfACer
08.12.2007, 01:26
Du beweist wirklich Ahnung von Fußball... Warst du im Stadion? Ebbers war in der ersten Halbzeit mit Fiel der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Sein Anspiel vor dem 2:1 war grandios. Aber nein. , hacken wir weiter auf ihm rum... :kopfschuettel:
Kolev stand eigentlich ziemlich viel rum und hat auch noch die ein oder andere Chance versiebt.
Interessant fand ich wo Ebbers heute gespielt hat. War das gewollt? Der stand oft hinter Lehmann und verteilte dort die Bälle. Seltsam...
Die Einwechslung eines C-Jugendspielers verstehe ich auch nicht. Sind die anderen echt so schlecht oder wollte Schmadtke da ein Zeichen setzen.
******* war es heute allemal.


@lagoon

das oben geschriebene aufgreifend sehe ich genauso...

komisch, dass Ebbers schon jetzt wieder 43 Stimmen , also fast 50% der Stimmen hat....(meine auch) alles Leute, die es falsch sehen..tz tz

den Pass auf Kolev hätte keiner besser schlagen können...

DüsseldorfACer
08.12.2007, 01:30
:biggrins:Hieß es bei Nicht nicht immer: "Da muss er raus!"?
Der Ball vor dem 2:2 war gefühlte 30 Sekunden unterwegs. Da kann nicht nur eine Abwehr, sondern auch der Torwart reagieren...

Nochmal zu Ebbers: Hab gerade gelesen, dass er den Elfer rausgeholt hat. Konnte ich selbst vom WüWa nur bedingt erkennen. Muss jetzt aber Blue_lagoon Recht geben: War ein Scheißspiel von ihm mit nur 2 Scorerpunkten...:kopfschuettel:


rausgeholt ist gut...er wurde derart am Trikot zurückgerissen, da er wie bei nem Bungyseil nach hinten schoss...gut, er macht we nicht so ne gute Figur.....:biggrins:

DüsseldorfACer
08.12.2007, 01:33
Aachen heute Abend. Erinnerungen an herrliche Zeiten wurden wach. Wohl dem, der am heutigen Freitagabend die dramatische, in Phasen hochklassige Partie zwischen der Alemannia und dem FC St. Pauli miterleben durfte. Nun sind wohl auch die größten Kritiker verstummt, die zu unrecht behauptet haben, der Trainerwechsel wäre überhastet, ja, gar ungerecht gewesen.

Auf dem Rasen präsentierte sich endlich wieder eine Einheit. Von der seit langer Zeit vermissten Heimschwäche, die dem ehemaligen Trainer noch zum Verhängnis wurde, fehlte jede Spur. Perfekt einstudierte Laufwege, gezielte Pässe aus dem Mittelfeld. Der in heute in Galaform aufspielende Marius Ebbers spielte mit seinen Gegenspielern Katz-und-Maus. Erinnerungen an seine phantastische letzte Saison wurden wach, wo er die Alemannia mit zwei herrlichen Treffern förmlich im Alleingang in die 2. Liga schoss. Auch Neualemanne Milchraum wusste zu überzeugen: In der 24. Minute schaffte er das einmalige Kuststück, den Ball in einem unglaublichen Winkel doch noch über das Tor zu hämmern. Das war ein Ding.

Imposant auch das Verhalten der Innenverteidigung bei den Standards. Bis auf nur zwei Situationen behielt man hier die absolute Lufthoheit. Faszinierend die Leistung des Routiniers und Managerlieblings Alex Klitzpera. "Ich fühlte mich, als habe ich gemeinsam mit dem Jörg einen Jungbrunnen durchschritten", gab man nach dem Spiel zu Protokoll. "Mein Dank gehört dem Team Manager, der mich in so kurzer Zeit wieder aufgebaut hat". In der Tat war es vor allem Klitzperas Verdienst, dass das ausgegebene Ziel, einen Punkt aus dem Spiel gegen den haushohen Favoriten aus der Hansestadt mitzunehmen, bravourös erreicht wurde. Hier und heute erkannten die angereisten Medienvertreter wieder einmal, weshalb Jörg Schmadtke für Alemannia nicht zu ersetzen ist.

Kurz: Herrliches Elfmetertor, schöne Standards, wenn auch diesmal noch beim Gegner, solides Kombinationsspiel, das schöne Gefühl, dass diese Mannschaft das 2:2 niemals aus der Hand geben würde. Und: Die halbe Miete zum Klassenerhalt ist nach der heutigen Prunkvorstellung gesichert. Jetzt noch ein 0:0 in Koblenz - und ganz Aachen kann sich auf ein schönes und beruhigtes Weihnachtsfest freuen.

Es war wie immer herrlich mit dem Jörg.

Euer Christoph
(pa)



Schönes 1. Werk, welches die Dinge leider schonungslos offenbart, ich kann doch noch lä:spitz::pcheln...juhu

DüsseldorfACer
08.12.2007, 01:38
ist die personalie straub wirklich so diskutabel?

meine meinung nach, holt straub bälle die absolut nicht jeder holt!

ich habe mir die wiederholung vom heutigen spiel noch nicht gesehen und beziehe diesen post deswegen bewusst nicht auf das heutige spiel

aber ich denke, dass straub in der momentanen zeit, ein guter rückhalt ist!


im letzten spiel, stimmte es bei dem gegentor in der abstimmung einfach nicht...fiel machte zuerst anstalten dem spieler hinterherzugehen und daraufhin bleibt straub stehen...als er dann sieht das fiel sich dann doch entschieden hat nich hinterher zu gehen, musste er dann raus kommen...nur leoder zu spät! es lässt sich sehr darüber streiten ob das ein fehler war!


es ist aber nicht zwingend von Vorteil, wenn Di einen unhaltbaren hälst, aber zwei "Luschen" reinlässt....

(ist auch nicht zwingend auf heute bezogen, obwohl er , wie ich fand, nicht glücklich aussah beim zweiten)

DüsseldorfACer
08.12.2007, 01:40
[quote=oecherdrake;22249]
Die Leistung will ich jetzt nicht schönreden, aber zumindest die Szenen heut zeigen mir, dass es im Vergleich zum Spiel gegen Mainz viel besser war:nixweiss:

quote]


stimmt, nur zwei Gegentore,,,,:spitz:

DüsseldorfACer
08.12.2007, 01:43
Als er bei 2-2 in der 85. Minute Herzig für Milchraum eingewechselt hat, dachte ich, er begeht beruflich Selbsmord. Ein Verteidiger für einen offensiven Mittelfeldspieler!!! ?


oder er wollte Jidos System in aller Konsequenz weiterführen:spitz:

SO es reicht, gute N8, morgen wieder konstruktiv.

Traurig Entäuschte Grüsse vom Rhein

Michi Müller
08.12.2007, 01:45
der manager ist für die sportlichen erfolge verantwortlich! wenn er immer wieder trainer "besorgt" mit denen der erfolg ausbleibt (frontzeck, buchwald,...) dann muss er irgendwann auch mal sich selber in frage stellen. fakt ist: er hat viel für alemannia getan und wer weiss wo wir ohne ihn heute wären... ABER: vielleicht ist er "amtsmüde"? ich meine, er hat doch quasi alles erreicht, pokalfinale, schuldenfrei, europapokal, erste liga, ... was soll denn da noch kommen? ach ja, meisterschaft und championsleague... :biggrins:

littlefatman
08.12.2007, 01:52
Warum sprichst Du diesbezüglich nicht den Schorchknöpfle an, weil im Prinzip ist es doch derjenige, der immer vom Thema abweicht und persönliche Animositäten ins Spiel bringt ???????

Wie z.B. : http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=22204&postcount=80
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=22167&postcount=51
oder hier :

Ich stelle mal die gewagte These auf, daß die Zahl der "üblichen Verdächtigen" mittel- und langfristig nicht geringer werden wird.

ne rechtige Oecher
08.12.2007, 07:11
In der Tat, der Support war echt erbärmlich. Kaum schießen wir den Ausgleich, geht die verdammte Party los. Ole, ole, das ganze Stadion hüpft. Hallo S-Block. Habt Ihr den Ernst der Lage noch nicht erkannt? Wenn wir 10 Minuten vor Schluss mit drei Toren Unterschied führen, dann kann man es insgesamt locker angehen aber nicht beim Stand von 1:1.
Bezeichnend auch die Situation vor dem 2:2. Ein einschlafender Dauergesang ertönte mal wieder aus dem Block der Partygucker - und direkt vor dem Block wurde ein Freistoß ausgeführt, der zum bitteren Ausgleich führte. Warum der S-Block nicht ein wenig in Richtung Spielgeschehen supportet verstehe wer will - ich nicht. Hexenkessel Tivoli - das war mal vor langer, langer Zeit.
Zur Leistung auf dem Platz schreibe ich erst mal nichts, weil da auch ziemlich wenig war...

adios -> Dirk

Sorry jetzt schon für meine Wortwahl. Habe ja nur die 2te Halbzeit auf Arena sehen können.
Warum der Dauergesang kam und null in Richtung Spielgeschehen lag ganz klar auf der Hand.
Weil der Zaunkasper mit dem Rücken zum Spiel steht und nicht reagieren kann/will?
Gerade heute ist es mir am TV aufgefallen wie lächerlich das ganze wirkt/ist.
Hexenkessel Tivoli ja da geb ich dir recht war vor langer, langer Zeit als auf dem WüWa noch Stimmung ohne Vorturner gemacht wurde

ne 0echer
08.12.2007, 07:12
Weiß eigentlich jemand, was unsere Abwehrspieler beruflich machen?

Aixilantische Grüße...

:confused: Unser "Ehemaliger"Rechtsverteidiger wollte unter die Schriftsteller gehen und öffntliche Briefe an Fans verfassen......jetzt versucht er es aber erst einmal auf der rechten Seite als Offensiver Fußballer...na wenns nichts wird kann er immer noch die "Willi Wichtig" " Mullefulpet" Artikel in der AN/AZ schreiben...:confused:

ne 0echer
08.12.2007, 07:19
Taja, als die Spieler die Vorgaben von Buchwald nicht eingehalten haben, war es ein Problem von Buchwald. Und nu ist es ein Problem der Spieler, das sie nicht die Vorgaben von Schmadtke einhalten !!!

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

ne 0echer
08.12.2007, 07:30
Marius Ebbers hat gestern festgestellt......... Wir haben heute gekämpft und gerackert, aber das ist das Mindeste, was man von einem Fußballer verlangen kann.

Schön das wenigstens die erkannt worden ist.Hoffe den Jungs ist klar das die ersten Vorrausetzungen sind um im Abstiegskampf bestehen zu können.
Leider sind wir nun vorerst mal in genau diesem drin.
Seit Wochen lese/höre ich , wir müssen endlich nur das abrufen was wir wirklich können.
Wann wird denn endlich damit angefangen???

Jupp
08.12.2007, 08:08
Und wer bitte stimmt so ab:nixweiss:


Marius Ebbers 47 45,63%

Ebbers wieder der typische Stolper-Totalausfall ... :biggrins:

Blackthorne
08.12.2007, 08:26
Und wer bitte stimmt so ab
Marius Ebbers 47 45,63%

Ich denke, dass sich das das Thema Ebbers in diesem Forum verselbstständigt hat. Wenn er in der Mannschaftsliste stehen würde, auch wenn er nicht gespielt hat, würde er im Moment zum Spieler des Tages gewählt werden.

:)

Gerdchen
08.12.2007, 08:48
Wenn Marius Ebbers, der netteste Kerl im Kader aber limitiert in seinen fußballerischen Möglichkeiten gemessen an Zweitligaspitzenanforderungen, zum besten Spieler aufsteigt, dann sagt das doch nur alles über die Vorstellung der restlichen Akteure, oder?

Dirk
08.12.2007, 09:04
Wenn Marius Ebbers, der netteste Kerl im Kader aber limitiert in seinen fußballerischen Möglichkeiten gemessen an Zweitligaspitzenanforderungen, zum besten Spieler aufsteigt, dann sagt das doch nur alles über die Vorstellung der restlichen Akteure, oder?

Auch ich habe Marius Ebbers wiederholt zum "Spieler des Tages" gewählt - genau aus oben genannten Gründen. Bei ihm habe ich zumindest das Gefühl, dass ihm etwas an diesem Verein (GmbH, Mannschaft oder was auch immer) liegt. Wenn alle Spieler ihr mögliches Potential so abrufen würden wie Marius es schon seit einigen Spielen tut, wären wir nicht in dieser brenzligen Situation. Das ist Fakt. Alle anderen haben doch schon beim Einlauf einen Bremsstreifen in der Bux...

Immer noch auf Besserung (= neuer Trainer) wartend -> Dirk

Monti
08.12.2007, 09:23
was ich speziell meine, sind faktoren wie laufbereitschaft, ballbeherrschung und spielverständnis!
es ist einfach in meinen augen fakt, dass er in manchen fällen aussieht wie bestellt und nicht abgeholt. falsche laufwege, sinnlose pässe und wie gesagt sehr geringes spielverständnis...

er kämpft...keine frage, aber es ist unbeholfen und größtenteils einfach nur *******e!


So was nennt man wohl "ne geballte Ladung Fußballsachverstand"! :lach:

Manche haben den Fußball betreffend ein Hintergrundwissen, dass ich bezweifle, dass sie auch nur ein einziges mal im Leben selber Fußball gespielt haben.

retro
08.12.2007, 09:39
Ebbers und Milchraum klar beste Spieler gestern.
Auch wenn beide riesen Chancen vergaben. Egal.
Ebbers meiste Ballkontakte und überall aufm Platz zu finden,fast alle Zweikämpfe gewonnen. Da können die ganzen Mecker-Idioten weiter machen; solang er so spielt wird er auch aufgestellt und das is auch richtig so.
Milchraum wie immer sehr bemüht aber meist gegen 2-3 Spieler und ohne Anspielstationen.
Dagegen Klitze. Wenn ich den sehe krieg ich die Krise. Immer mit den Armen am wedeln obwohl sowieso keiner auf ihn hört; weil er eben der schlechteste aufm Platz ist.
Ansonsten gutes Spiel in dem Sieg hoch verdient gewesen wär. Naja die Standarts eben.
Support wird auch immer besser je mehr wir unten rein rutschen. Klar die ganzen Event-Leutz bleiben zu Haus und stören nicht. So viel Platz wie gestern hatte ich seid 2-3 Jahren nich mehr.
Wenn ich da das Bochum Spiel sehe.... wird gg 1860 wieder genau so:schnarch: is aber OT jetzt.

So nach langer Zeit noch ma ein Post von mir.

a.tetzlaff
08.12.2007, 09:43
Ich stelle mal die gewagte These auf, daß die Zahl der "üblichen Verdächtigen" mittel- und langfristig nicht geringer werden wird.

Die Zahl der üVs wird sich eher weiter vergrössern, wenn sie so weitermacht.

Nicht das Spiel gesehen, aber drüber schreiben!

blue_lagoon
08.12.2007, 10:02
@lagoon

das oben geschriebene aufgreifend sehe ich genauso...

komisch, dass Ebbers schon jetzt wieder 43 Stimmen , also fast 50% der Stimmen hat....(meine auch) alles Leute, die es falsch sehen..tz tz

den Pass auf Kolev hätte keiner besser schlagen können...

@ Düssledorfer

Ich muss jetzt mal ein Geständnis machen, weil du wirklich jemand bist, der halbwegs sachlich bleibt, auch bei provokanten Thesen.
Natürlich hab ich den Pass von Ebbers auf Kolev gesehen, aber zum einen bin ich wirklich nicht von Ebbers überzeugt, weil er einfach mehr stolpert als läuft, zum anderen habe ich mir hier aber die letzte Zeit einfach einen Spass gemacht mit den Ebbersfans hier.
Es ist für mich ein innerer Reichsparteitag, zu sehen, wie die Ebbers-Gruppe hier jedesmal hochgeht wie ein HB-Männchen, wenn jemand etwas negatives über Ebbers sagt.
Die sind auch weit ab davon objektiv zu Ebbers ein Urteil zu fällen, wie es die Ebbers-Gegner sind.


Alles in allem lass ich es jetzt aber auch gut sein. ;) Keine Provokanten Thesen mehr zu Ebbers, es sei denn, er hat wirklich Grütze zusammengespielt, was ja allerdings sehr häufig der Fall ist. :biggrins: *sorry.

Euch allen (Auch dem Kloß!) ein schönes Advents-Wochenende, und hoffen wir, das wir zum Saisonabschluss doch noch mal nen fetten 3er einfahren.

Mit der Kampfbereitschaft von gestern und bissl Glück sollte das doch zu machen sein. ;)

Roda-Alemanne
08.12.2007, 10:19
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass Christian Fiel hier und in anderen Threads so schlecht gesehen wird. Da kann ich nur sagen:

Wer keine Ahnung hat...

Sein Engagement und Laufpensum ist im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen nicht hoch genug einzuschätzen. Er vereitelt viele gefährliche Situationen im und am Strafraum, ist in der Lage ein Aufbauspiel zu betreiben bzw. schleppt unermüdlich die Pille über die Mittellinie, da unsere Abwehrreihe spieltechnisch dazu ja nun wirklich nicht in der Lage ist und zeigt Präsens auf dem Feld.

Er besitzt die beste Technik und höchste Laufbereitschaft im gesamten Kader. Das er kein Sprinter ist, weiß auch jeder.

Wie soll der Junge denn 90 Minuten so ackern, wenn er für die Spielkultur und für die Drecksarbeit in Alleinverantwortung herhalten muss. Dies bis zum Spielende durchzuhalten ist unmöglich, was sich häufig an seinem unpräziser werdenden Passspiel nach etwa 70 Minuten ablesen lässt.

Ich wünsche mir einen Plasshenrich in Normalform, der den Kettenhund für Fiel gibt...

Dirk
08.12.2007, 10:22
... und hoffen wir, das wir zum Saisonabschluss doch noch mal nen fetten 3er einfahren.
Mit der Kampfbereitschaft von gestern und bissl Glück sollte das doch zu machen sein. ;)

Ich befürchte, wir haben unser Glück in der Hinrunde hinlänglich verbraucht. Also muss in Koblenz ein echter Dreier eingefahren werden, damit wir mit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen in die Winterpause gehen können. Eine Niederlage am kommen Freitag wäre fatal, besser nicht darüber nachdenken.

cu -> Dirk

AachenFanatic
08.12.2007, 10:52
Hallo Fans,

ich habe gerade die Videos zum St. Pauli Spiel am gestrigen Freitag hochgeladen. 9 Stück sind es geworden und ich hoffe, sie sagen Euch ein wenig zu.

Ich würde mich über einen Eintrag im Gästebuch oder einen Klick auf meinen Google-AdSense Sponsor freuen.

VlG
AachenFanatic

dizoe
08.12.2007, 11:03
Ich muss jetzt mal ein Geständnis machen, weil du wirklich jemand bist, der halbwegs sachlich bleibt, auch bei provokanten Thesen.
Natürlich hab ich den Pass von Ebbers auf Kolev gesehen, aber zum einen bin ich wirklich nicht von Ebbers überzeugt, weil er einfach mehr stolpert als läuft, zum anderen habe ich mir hier aber die letzte Zeit einfach einen Spass gemacht mit den Ebbersfans hier.
Es ist für mich ein innerer Reichsparteitag, zu sehen, wie die Ebbers-Gruppe hier jedesmal hochgeht wie ein HB-Männchen, wenn jemand etwas negatives über Ebbers sagt.
Die sind auch weit ab davon objektiv zu Ebbers ein Urteil zu fällen, wie es die Ebbers-Gegner sind.


Alles in allem lass ich es jetzt aber auch gut sein. Keine Provokanten Thesen mehr zu Ebbers, es sei denn, er hat wirklich Grütze zusammengespielt, was ja allerdings sehr häufig der Fall ist. *sorry.

Euch allen (Auch dem Kloß!) ein schönes Advents-Wochenende, und hoffen wir, das wir zum Saisonabschluss doch noch mal nen fetten 3er einfahren.

Mit der Kampfbereitschaft von gestern und bissl Glück sollte das doch zu machen sein.

ja nee, is klar :kater: :lach::lach:

DüsseldorfACer
08.12.2007, 11:17
Auch ich habe Marius Ebbers wiederholt zum "Spieler des Tages" gewählt - genau aus oben genannten Gründen. Bei ihm habe ich zumindest das Gefühl, dass ihm etwas an diesem Verein (GmbH, Mannschaft oder was auch immer) liegt. Wenn alle Spieler ihr mögliches Potential so abrufen würden wie Marius es schon seit einigen Spielen tut, wären wir nicht in dieser brenzligen Situation. Das ist Fakt. Alle anderen haben doch schon beim Einlauf einen Bremsstreifen in der Bux...

Immer noch auf Besserung (= neuer Trainer) wartend -> Dirk


wie ich auch:daumen_oben:, zu hinterfragen bleibt der Umstand, wer "Straubi" gewählt hat.

DIejenigen können ja nur wieder mit Galgenhumor antworten...:kopfschuettel:

Heipo
08.12.2007, 11:18
Lieber Subsanaty!
Von wo aus hast Du denn das Spiel gesehen?
Ich habe z. B. keinen Ballkontakt von Holtby mitbekommen!!!
Außer beim Tor zum 2:1 war Kolev 90 Minuten abgetaucht!!!
Dann noch etwas zu dem "Jungstar" Holtby: Wenn jemand beim Warmlaufen und bei ca. 10 Grad plus dicke Handschuhe trägt, dem fehlt für den Profifußball m. E. die notwendige Härte!!!
Schönes Wochende,
Heipo!

carlos98
08.12.2007, 11:26
Ja genau, wahre Fans motzen, pfeifen und gehen in der 82. nach Hause...!


Die "wahren Fans" pfeiffen und feiern die Spieler nach so einer Leistung nicht noch! Wo bin ich hier? Nur weil die Jungs schwarz-gelbe Hemden anhaben muss ich nicht alles gut finden was die machen! Wenn die sich den "***** aufreissen" dann feier ich gerne. Dafür werden die bezahlt! Und wenn die so spielen wie in Augsburg oder gestern, dann gehen ich gerne in der 82. Minute oder verabschiede die Mannschaft in die Kabine mit einem lauten "Pfui"! Aber Hauptsache: "wer nicht hüpft der ist kein Aachener...". Nenn mich Modefan oder sonst wie, aber ich gehe ins Stadion um gepflegten Fussball und den Kampf meiner Mannschaft zu sehen und wenn das stimmt, mache ich gerne Party.

Es ist halt nur *******e, dass der GB mit seinem Training uns eine so desolate Mannschaft hinterlassen hat.
Carlos

DüsseldorfACer
08.12.2007, 11:26
@ Düssledorfer

Ich muss jetzt mal ein Geständnis machen, weil du wirklich jemand bist, der halbwegs sachlich bleibt, auch bei provokanten Thesen.
Natürlich hab ich den Pass von Ebbers auf Kolev gesehen, aber zum einen bin ich wirklich nicht von Ebbers überzeugt, weil er einfach mehr stolpert als läuft, zum anderen habe ich mir hier aber die letzte Zeit einfach einen Spass gemacht mit den Ebbersfans hier.
Es ist für mich ein innerer Reichsparteitag, zu sehen, wie die Ebbers-Gruppe hier jedesmal hochgeht wie ein HB-Männchen, wenn jemand etwas negatives über Ebbers sagt.
Die sind auch weit ab davon objektiv zu Ebbers ein Urteil zu fällen, wie es die Ebbers-Gegner sind.


Alles in allem lass ich es jetzt aber auch gut sein. ;) Keine Provokanten Thesen mehr zu Ebbers, es sei denn, er hat wirklich Grütze zusammengespielt, was ja allerdings sehr häufig der Fall ist. *sorry.

Euch allen (Auch dem Kloß!) ein schönes Advents-Wochenende, und hoffen wir, das wir zum Saisonabschluss doch noch mal nen fetten 3er einfahren.

Mit der Kampfbereitschaft von gestern und bissl Glück sollte das doch zu machen sein.



Deine Wünsche entgegne ich natürlich genauso,
gestehen kannst Du mir aber doch nur etwas, was ich bis dato noch nicht weiß:p. Dass ich sachlich bin, mich zumindest bemühe,w eiss ich...:biggrins:, glaube mir, ich sage auch, dass Ebbers ******* spielt, wenn er es tut,
aber seit Führth (Ausnahme Augsburg, da waren Sie alle unter...!?!?!) spielt er gut, ob Du jetzt sagen magst, "für seine Verhältnisse", das obliegt Dir, dennoch finde ich , dass es bedeutend mehr Spieler gibt, die kämpferisch als auch spielerisch wesentlich mehr enttäuschen, vorzugsweise in der eigenen Hälfte, da auch eher Richtung Strafraum zu finden.....

Auch ich bin enttäuscht aber nicht ohne Hoffnung....

Leo Führens Erbe
08.12.2007, 11:33
Also ich stand auf der Überdachten Stehgeraden und habe sehr wohl EINEN Ballkontakt von Holtby gesehen. Da hat er sich auf Höhe der Trainerbank an der Linie gegen einen Paulianer durchgesetzt.

Und das weiss ich ziemlich sicher weil ich einfach mal sehen wollte, wie sich der Junge da so macht.

Ich habe aber auch gesehen, dass der einfach von der Mannschaft geschnitten wurde! Obwohl er mehrmal richtig frei und in guter Position stand wurde lieber irgendein riskanter Pass gespielt!

Und auch an solchen Dingen kann man sehen, dass es in der Mannschaft von vorne bis hinten nicht stimmt und die Mannschaft keine Mannschaft mehr ist sondern aus 11 bis xx Egoisten besteht!

Traurig, traurig, seit dem Bundesligaaufstieg kennt die Alemannia nur noch eine Richtung, abwärts!

DüsseldorfACer
08.12.2007, 11:34
@ Düssledorfer

Ich muss jetzt mal ein Geständnis machen, weil du wirklich jemand bist, der halbwegs sachlich bleibt, auch bei provokanten Thesen.



noch ne Frage..wieso "halbwegs"???

Rhein Sieg Alemanne
08.12.2007, 11:44
Bei der Qualität unseres Spiels habe ich auch keinen Bock rumzuhüpfen! Die Truppe hat kein Herz! Und ich frage mich, warum nach dem 2:1 plötzlich alles wieder Party macht? Warum wird die Mannschaft noch beklatscht nach dem Appfiff? Die könnten denken ihre Leistung reicht für ihr Heldentum. Ein Pfeiffkonzert wäre angebracht!

Rumhüpfen sicherlich nicht, aber auch nicht so wie Du es gerne machst wie auch gestern wieder schon eine halbe Std. vor Anpfiff alles schlecht machen und dann noch wenn Milchraum der Ball über Schlappen rutscht sich ne halbe Stunden schlapplachen. So Leute wie Dich braucht man im Stadion.
Was das Partymachen angeht und nach dem Spiel klatschen angeht stimme ich Dir allerdings zu, zu beklatschen gibt es da nichts.

DüsseldorfACer
08.12.2007, 11:46
Rumhüpfen sicherlich nicht, aber auch nicht so wie Du es gerne machst wie auch gestern wieder schon eine halbe Std. vor Anpfiff alles schlecht machen und dann noch wenn Milchraum der Ball über Schlappen rutscht sich ne halbe Stunden schlapplachen. So Leute wie Dich braucht man im Stadion.
Was das Partymachen angeht und nach dem Spiel klatschen angeht stimme ich Dir allerdings zu, zu beklatschen gibt es da nichts.


he, he, he...watt is mit ming' Bux!?:lach:

Heipo
08.12.2007, 11:49
Lieber Flamebird!
Du hast recht, man muß sich im nachhinein bei Chr. Nicht entschuldigen, St. Straub hat die Nachfolge als "Flattermann" im Tor zu 100% übernommen!
Aber, kann ein Torwart bei diesen Vorderleuten auf Dauer eigentlich noch gut aussehen? Diese permanenten Fehler in unserer Abwehr, beim 2:2 springt Lehmann,
ohne Blick zum Ball, unmotiviert in die Luft und Straub verfolgt erschrocken dieser Luftnummer anstatt zu versuchen, mit den Fäusten die Situation noch zu klären! Die ganze Liga lacht sich kaputt, wenn es gegen uns geht, denn dann heißt es: Strafstöße vor dem Aachener Tor provozieren und dann die Freistöße auf kopfball -starke Mitspieler in den Straufraum schlagen, klappt fast immer!
Ja, ja wir haben einfach zu "kleine Abwehrspieler", die müssen wahrscheinlich in Aachen alle geschrumpft sein, wenn man deren Körpergröße vorher nicht gekannt hat!!!
Auf trotzdem ein schönes Wochenende,
Heipo!

Rhein Sieg Alemanne
08.12.2007, 11:49
he, he, he...watt is mit ming' Bux!?:lach:

Die natürlich nicht zu vergessen :D
Ich hab Dich leider nicht gesehen, wie Du sie geschwenkt hast sonst wär ich bei Dich bei jekommen :klatschen:

blue_lagoon
08.12.2007, 11:54
noch ne Frage..wieso "halbwegs"???

Das war ne Reserve für die Kuzunft äh Zukunft :p

DüsseldorfACer
08.12.2007, 11:56
Das war ne Reserve für die Kuzunft äh Zukunft :p


Du meinst, dass zuviel Nüchternheit und Realismus dem Forum abträglich ist!?:rolleyes::p

blue_lagoon
08.12.2007, 11:57
Du meinst, dass zuviel Nüchternheit und Realismus dem Forum abträglich ist!?:rolleyes::p

Nein, an sich nicht.

Rhein Sieg Alemanne
08.12.2007, 12:35
Wenn Marius Ebbers, der netteste Kerl im Kader aber limitiert in seinen fußballerischen Möglichkeiten gemessen an Zweitligaspitzenanforderungen, zum besten Spieler aufsteigt, dann sagt das doch nur alles über die Vorstellung der restlichen Akteure, oder?

Da hast Du vollkommen recht. Es ist aber nun mal so, dass er in den letzten Spielen zu den Besseren/Besten der Mannschaft gehört. Das war auch gestern wieder der Fall. Und es spricht Bände über die Truppe die wir auf dem Platz haben.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass es falsch ist dies alleinig GB anzukreiden. Er hat sicherlich seinen Beitrag dazu geleistet, dass die Mannschaft in der Verfassung ist in der sie nunmal ist, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft zu mehr als einem oberen Mittelfeld Platz nicht taugt. Alle Leistungsträger die uns verlassen haben sind nicht adäquat ersetzt worden und das kann man nunmal nicht dem Drainer anlasten. Jemanden alleinig für die momentane Misere an den Pranger stellen zu wollen ist schlichtweg falsch.

DüsseldorfACer
08.12.2007, 12:37
Da hast Du vollkommen recht. Es ist aber nun mal so, dass er in den letzten Spielen zu den Besseren/Besten der Mannschaft gehört. Das war auch gestern wieder der Fall. Und es spricht Bände über die Truppe die wir auf dem Platz haben.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass es falsch ist dies alleinig GB anzukreiden. Er hat sicherlich seinen Beitrag dazu geleistet, dass die Mannschaft in der Verfassung ist in der sie nunmal ist, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Mannschaft zu mehr als einem oberen Mittelfeld Platz nicht taugt. Alle Leistungsträger die uns verlassen haben sind nicht adäquat ersetzt worden und das kann man nunmal nicht dem Drainer anlasten. Jemanden alleinig für die momentane Misere an den Pranger stellen zu wollen ist schlichtweg falsch.


ganz genau so ist es 101 %:daumen_oben:

Stolzer Alemanne
08.12.2007, 13:19
Naja im spiel gegen Pauli waren wir klar die Spielbestimmende Mannschaft aber auf der anderen seite habe ich kein gutes gefühl wenn ich an das Spiel gegen Koblenz denke!!!!

Stolzer Alemanne
08.12.2007, 13:22
So wie wir im Moment spielen das kann man sich ja garnicht angucken ohne Augenkrebs zu bekommen!!!!
So kanns echt nich weitergehen sonst landen wir nächstes Jahr wirklich in der Regionalliga ähh entschudligung ich meinte natürlich in der "dritten Liga"!!!!

nilson
08.12.2007, 13:42
Dann noch etwas zu dem "Jungstar" Holtby: Wenn jemand beim Warmlaufen und bei ca. 10 Grad plus dicke Handschuhe trägt, dem fehlt für den Profifußball m. E. die notwendige Härte!!!


LOL... womit kommst du denn hier...
ist mir doch *******egal, wie sich leute warmmachen.. und wenn sie ne Pink-Gruene Bommelmuetze aufhaben.... hauptsache er bring seine Leistung... (und fuer sein alter und sein erstes Spiel fand ich es ganz ok, wenn man die 10 Minuten ueberhaupt beserten kann... und ja eh hatte Ballkontakt....)

Aber ist ja wieder so ein tolles Argument wie mit dem Anzugtraeger an der Seitenlinie... man man, konzentriert euch doch mal auf das wesentliche...

blue_lagoon
08.12.2007, 13:48
LOL... womit kommst du denn hier...
ist mir doch *******egal, wie sich leute warmmachen.. und wenn sie ne Pink-Gruene Bommelmuetze aufhaben.... hauptsache er bring seine Leistung... (und fuer sein alter und sein erstes Spiel fand ich es ganz ok, wenn man die 10 Minuten ueberhaupt beserten kann... und ja eh hatte Ballkontakt....)

Aber ist ja wieder so ein tolles Argument wie mit dem Anzugtraeger an der Seitenlinie... man man, konzentriert euch doch mal auf das wesentliche...

Da hatter ja nu Recht der Herr Nilson. :daumen_oben:

EUPENUNITED
08.12.2007, 14:02
in meinen augen hat ebbers und milchraum, gestern als eizigsten gefightet den rest kannste vergessen wenn ich den arroganten typ von fiel aufm platz sehe könnte ich kotzen der bringt fast jeden pass 5 meter am spieler vorbei und regt sich dann noch auf warum der ball nicht behauptet wird einfach nur arm und lächerlich und das zeigt das er absolut kein teamplayer ist !!!

blue_lagoon
08.12.2007, 14:05
in meinen augen hat ebbers und milchraum, gestern als eizigsten gefightet den rest kannste vergessen wenn ich den arroganten typ von fiel aufm platz sehe könnte ich kotzen der bringt fast jeden pass 5 meter am spieler vorbei und regt sich dann noch auf warum der ball nicht behauptet wird einfach nur arm und lächerlich und das zeigt das er absolut kein teamplayer ist !!!

Kauf dir mal Satzzeichen.

Simon
08.12.2007, 14:09
Die ganze Mannschaft besteht nur aus arroganten Spielern. Diese Arroganz stellen sie auch privat in der Öffentlichkeit dar. Spieler die gerade mal Regionaliganiveau haben meinen sie müssten wie die Könige von Aachen behandelt werden. Ein Zusammenhalt gibt es in der Mannschaft schon lange nicht mehr. Wenn es so weiter geht und die Mannschaft kein Team wird, ist Aachen mehr abstiegsgefährdet als unter Eugen. Auswärts Koblenz, Jena dann die Böcke zu Hause. Es sieht düster aus.

Mott
08.12.2007, 14:18
Jepp unf genau deswegen ist Buchwald gescheitert, weil er eben nicht Schmadtkes Lakai sein wollte !!! Er wollte was an ändern, aber das hätte er besser gelassen, weil innerhalb Aachens Strukturen was verändern zu wollen ist, als würde man Selbstmord begehen.
Solange die Strukturen so bestehen bleiben wie bisher, kann als Trainer kommen wer will, er wird hier kein Bein an den Boden bringen. Es sei denn, er tanzt nach des Oberen Pfeife !!!!!

Ist Deine Buchwald-Hörigkeit eigentlich pathologisch? Jedenfalls wird mir der Tag für immer im Gedächtnis bleiben, an dem ich von Dir ein Posting lese, dass keine symbolische Kerze für Deinen Heiligen der letzten Tage ist.

Flamebird
08.12.2007, 14:23
Nemeth hat am Montag gespielt.

Ne, hat er nicht. Er war Montag aber aufgestellt, das stimmt schon...

:biggrins:

Mott
08.12.2007, 14:34
Sehe ich genauso, war nie ein grosser Freund von Ebbers, aber für mich auch heute wieder der Beste, wenngleich er einmal besser abgespielt hätte, das wäre das 3:1 gewesen.
Kolev für mich schlechtester Mann auf dem Platz - null Bindung zum Spiel, ein Fremdkörper, trotz seines Tores.
Was die Einwechselung von dem jungen Burschen sollte, ist mir auch schleierhaft. Sehe es aber genauso: Schmadtke wollte nur ein Zeichen setzen

Absolut korrekt. Auch für mich sind Ebbers' spielerische Fähigkeiten eher begrenzt. Aber dieses fast schon neurotische Bashing geht mir so langsam aber sicher richtig auf den Keks. Der Mann ist seit Wochen einer der ganz wenigen, die sich reinhängen und Willen zeigen. Zudem hat er gestern mehr versucht, etwas für die Spieleröffnung zu tun als das gesamte Mittelfeld zusammen. Von der Abwehr ganz zu schweigen. Und das ist ihm auch noch gelungen! Aber einige brauchen hier wohl ihr Feindbild, weil's dann ja so schön einfach ist.

Noch ein Wort zu Kolev: Ich schwanke noch, ob ich den für nur geistig & körperlich zu unbeweglich und schwerfällig oder einfach nur für stinkfaul halten soll. Aber wahrscheinlich ist es bei dem der Mix aus allem. Tor hin, Tor her. Solche Typen können mir gestohlen bleiben. Leider haben wir eben ein paar Sportkameraden zu viel in der Mannschaft, auf die wenigstens eine der oben genannten Eigenschaften zutrifft. Und da wird hier über Ebbers gemosert. tsss, tsss, tsss.

Abschließend eine Bemerkung zum Support: Auch ich empfand den eher als mäßig. Aber wir hatten zwei Hamburger Gäste und eingefleischte Pauli-Fans dabei. Und die waren völlig beeindruckt. Einhellige Meinung: So laut, so kollektiv und so ausdauernd wird am Millerntor nie und nimmer supportet. Für die war das nicht nur wegen des unerhofften Punktgewinns ein "absolutes Erlebnis" (Zitat Ende). Kommt wohl alles auf den Blickwinkel an.

EUPENUNITED
08.12.2007, 14:34
Kauf dir mal Satzzeichen.


klasse beitrag

respekt !

franz-jupp
08.12.2007, 14:40
Aachen heute Abend. Erinnerungen an herrliche Zeiten wurden wach. Wohl dem, der am heutigen Freitagabend die dramatische, in Phasen hochklassige Partie zwischen der Alemannia und dem FC St. Pauli miterleben durfte. Nun sind wohl auch die größten Kritiker verstummt, die zu unrecht behauptet haben, der Trainerwechsel wäre überhastet, ja, gar ungerecht gewesen.

Auf dem Rasen präsentierte sich endlich wieder eine Einheit. Von der seit langer Zeit vermissten Heimschwäche, die dem ehemaligen Trainer noch zum Verhängnis wurde, fehlte jede Spur. Perfekt einstudierte Laufwege, gezielte Pässe aus dem Mittelfeld. Der in heute in Galaform aufspielende Marius Ebbers spielte mit seinen Gegenspielern Katz-und-Maus. Erinnerungen an seine phantastische letzte Saison wurden wach, wo er die Alemannia mit zwei herrlichen Treffern förmlich im Alleingang in die 2. Liga schoss. Auch Neualemanne Milchraum wusste zu überzeugen: In der 24. Minute schaffte er das einmalige Kuststück, den Ball in einem unglaublichen Winkel doch noch über das Tor zu hämmern. Das war ein Ding.

Imposant auch das Verhalten der Innenverteidigung bei den Standards. Bis auf nur zwei Situationen behielt man hier die absolute Lufthoheit. Faszinierend die Leistung des Routiniers und Managerlieblings Alex Klitzpera. "Ich fühlte mich, als habe ich gemeinsam mit dem Jörg einen Jungbrunnen durchschritten", gab man nach dem Spiel zu Protokoll. "Mein Dank gehört dem Team Manager, der mich in so kurzer Zeit wieder aufgebaut hat". In der Tat war es vor allem Klitzperas Verdienst, dass das ausgegebene Ziel, einen Punkt aus dem Spiel gegen den haushohen Favoriten aus der Hansestadt mitzunehmen, bravourös erreicht wurde. Hier und heute erkannten die angereisten Medienvertreter wieder einmal, weshalb Jörg Schmadtke für Alemannia nicht zu ersetzen ist.

Kurz: Herrliches Elfmetertor, schöne Standards, wenn auch diesmal noch beim Gegner, solides Kombinationsspiel, das schöne Gefühl, dass diese Mannschaft das 2:2 niemals aus der Hand geben würde. Und: Die halbe Miete zum Klassenerhalt ist nach der heutigen Prunkvorstellung gesichert. Jetzt noch ein 0:0 in Koblenz - und ganz Aachen kann sich auf ein schönes und beruhigtes Weihnachtsfest freuen.

Es war wie immer herrlich mit dem Jörg.

Euer Christoph
(pa)


Danke für diesen herrlichen Text, Christoph! Ohne Ironie und Sarkasmus lässt sich das gegenwärtige Gewürge auf dem Platz kaum noch unterhaltend beschreiben.
Die Vertragsverlängerung mit Klitzpera (soviel ich weiß sogar über 3 jahre) war auch für mich ein schlechter Witz von JS - nicht nachvollziehbar! Und unsere Außenverteidiger sind im Spiel nach vorne auch sehr limitiert! Die Entscheidung, im offensiven Mittelfeld auf den langsamen Fiel zu setzen, war ebenfalls grundverkehrt.
Und anstatt vorne zum Brechertyp Ebbers eine schnellen, dribbelstarken Strafraumspieler zu holen, der auswärts auch mal einen Konter erfolgreich abschließen kann, kam das Osteuropa-Duo...
Diese Transfer-Fehlentscheidungen müssen im Winter unbedingt korrigiert werden. Ein neuer Trainer allein wird meine ich zum Klassenerhalt nicht reichen. Wenn der Verein in Fortführung der bisherigen "Sparen-fürs-Stadion"-Politik weitermacht, ist ein erneuter Abstieg durchaus möglich.

blue_lagoon
08.12.2007, 14:41
klasse beitrag
respekt !

Ach, da nicht für .. :)

DüsseldorfACer
08.12.2007, 14:50
Kauf dir mal Satzzeichen.


daNN stelle auch bitte den Unterschied einzigste:p und einzige heraus......:kater:

Blackthorne
08.12.2007, 14:58
daNN stelle auch bitte den Unterschied einzigste:p und einzige heraus......:kater:

Wer "einstigste" sagt, holt einfach das optimalste aus der jeweils aktuellsten Situation heraus. Alles andere wäre doch ein Super-GAU.

:klatschen:

DüsseldorfACer
08.12.2007, 15:24
Wer "einstigste" sagt, holt einfach das optimalste aus der jeweils aktuellsten Situation heraus. Alles andere wäre doch ein Super-GAU.

:klatschen:

lach, ob er das optimalste herausholt, na ja...:lach:


Problem ist aber hierbei, dass es keinen Komperativ/Superlativ von "einziger" gibt.....:biggrins:


ich weiss aber, was er meint...:p

blue_lagoon
08.12.2007, 15:25
ich weiss aber, was er meint...:p

Na jaa, da ich austeilen kann, kann ich auch einstecken. :p

@ Blackthorne

thx ;)

DüsseldorfACer
08.12.2007, 15:27
richtig, damit meinte ich in neckender Art und Weise "Eupenunited.."


nichts für ungut...:)

vollepulle
08.12.2007, 15:31
wo warst Du denn gestern Abend??. Holtby war der schnellste vor seiner Einwechslung. Im Spiel nur ein Ballkontakt. Würden alle so rackern wie Ebbers hätten wir weniger Probleme!!

vollepulle
08.12.2007, 15:33
.... dann können wir in Ruhe überwintern :daumen_oben:

SuperFan77
08.12.2007, 15:49
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wird mir schlecht, was denkt ihr euch überhaupt? Das es nun alles von selber wieder läuft wie vor 2 Jahren als Dieter noch Trainer war, nur weil so ein Hampelmann mit Äpfelchen nun an der Seitenlinie steht?
Die Spieler sind momentan verunsichert und da kann man mit Eurem Sarkasmus sicher nicht zu beitragen das Sie wieder sicherer werden in Ihren Aktionen.

Lasst ihnen doch mal was Zeit auch wenn wir angeblich keine haben.

1. wissen die Spieler selbst das es nicht reicht was momentan gezeigt wird
2. stehen Sie momentan ohne Trainer da, wofür Sie meiner Meinung ganz gut spielen, außer bei den STANDARDS!!!
3. Müssen einige echt blind sein zu sagen der Ebbers war wieder so *******e.
Wieviele Tore muss er denn noch vorbereiten damit er hier auch mal gelobt wird?
4. SCHMADTKE RAUS!!!

Also, bleibt mal auf dem Teppich wir sind halt nur Mittelmaß und damit muss man sich abfinden ob ihr Bundesligaverwöhnten wollt oder nicht....Bundesliga war gestern...

Blackthorne
08.12.2007, 16:34
Müssen einige echt blind sein zu sagen der Ebbers war wieder so *******e.
Wieviele Tore muss er denn noch vorbereiten damit er hier auch mal gelobt wird?

Vielleicht sollte der Dauerabonnent auf den "Spieler des Tages" mal eins schießen.

4 Tore in den letzten 50 Spielen sagt für einen Stürmer doch eigentlich alles.

:kopfschuettel:

blue_lagoon
08.12.2007, 16:36
Vielleicht sollte der Dauerabonnent auf den "Spieler des Tages" mal eins schießen.

4 Tore in den letzten 50 Spielen sagt für einen Stürmer doch eigentlich alles.

:kopfschuettel:

Du hattest mich ja gewarnt, und ich muss sagen, du hattest VOLLKOMMEN Recht: In diesdem Forum ist Hopfen und Malz verloren, was Ebbers-Kritik angeht.
Und deine Zahlen sagen einfach wirklich alles aus ... kämpfen und assists, das sind sachen, die man einem midfielder zurechnen kann, aber nicht unbedingt nem stürmer ..

Klenkes
08.12.2007, 17:40
Das Problem ist das Fiel ein gutes Spiel macht und dann 15 schlechte folgen lässt. Ausser seine ewige Motzerei, muss er sich vom Rösler abgeguckt haben, sehe ich keinen gescheiten Pass oder etwas für den Spielaufbau. Er spielt genauso umständlich wie seine nebenleute links und rechts. Er kann mehr und zeigt es leider viel zu wenig.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass Christian Fiel hier und in anderen Threads so schlecht gesehen wird. Da kann ich nur sagen:

Wer keine Ahnung hat...

Decemlineatus
08.12.2007, 18:08
ist die personalie straub wirklich so diskutabel?

meine meinung nach, holt straub bälle die absolut nicht jeder holt!

ich habe mir die wiederholung vom heutigen spiel noch nicht gesehen und beziehe diesen post deswegen bewusst nicht auf das heutige spiel

aber ich denke, dass straub in der momentanen zeit, ein guter rückhalt ist!


im letzten spiel, stimmte es bei dem gegentor in der abstimmung einfach nicht...fiel machte zuerst anstalten dem spieler hinterherzugehen und daraufhin bleibt straub stehen...als er dann sieht das fiel sich dann doch entschieden hat nich hinterher zu gehen, musste er dann raus kommen...nur leoder zu spät! es lässt sich sehr darüber streiten ob das ein fehler war!
Sorry, darüber lässt sich nicht streiten: Es war ein Fehler!! Für die letzten drei Tore (Assistenz sicher die Hintermannschaft) wäre ich als Kreisligatorwart zusammen gefaltet worden! "Eine Faust an den Ball, die andere an den Kopf!" so hieß im Fünfer die Devise. Natürlich ist Straub nicht das einzige Problem, aber leider ist ein Fehler des Torwarts (fast) stets ein Tor wert. Das ist das Dilemma dieses Postens.:spitz:

Tanja
08.12.2007, 18:12
Vielleicht sollte der Dauerabonnent auf den "Spieler des Tages" mal eins schießen.

4 Tore in den letzten 50 Spielen sagt für einen Stürmer doch eigentlich alles.

:kopfschuettel:


endlich!! ich dachte ich stehe mit meiner ebbers kritik völlig alleine da...

twin-sven
08.12.2007, 19:11
Klar, die bösen Kommentare kannst du gerne haben! Aber besser noch: Kannst du deine vollkommen sinnfreie These irgendwie belegen? Ebbers bereitet 2 Tore vor, 2 weitere Dinger legt er dem Kolev auf, die er kläglich vergibt. Stimmt, der Ebbers ist *******, weil er ein Ding vergibt (Was er wirklich machen sollte!). :kopfschuettel:
Wenn ich gerade den Straub beim 2. Gegentor sehe, denke ich auch, dass man über Straub nicht reden darf. So ein Ding darf man als Aachener Torwart gar nicht halten. Sonst kommt Bayern und wirft den Kahn für ihn raus...
Mädchen, Mädchen... :kopfschuettel:
100% Agree!
Ebbers, bis auf die eine Aktion - da hätte er durchaus abspielen können(nicht müssen!)... - absolut klasse - 2 Assists und sehr viele weitere gute Aktionen. Wären die anderen 10 Alemannen auf dem PLatz ähnlich angagiert, ginge es uns sehr viel besser.

Flamebird
08.12.2007, 19:23
endlich!! ich dachte ich stehe mit meiner ebbers kritik völlig alleine da...

Keine Angst, es gibt immer noch ein paar Ahnungslose mehr...:nixweiss:

Flamebird
08.12.2007, 19:26
Du hattest mich ja gewarnt, und ich muss sagen, du hattest VOLLKOMMEN Recht: In diesdem Forum ist Hopfen und Malz verloren, was Ebbers-Kritik angeht.
Und deine Zahlen sagen einfach wirklich alles aus ... kämpfen und assists, das sind sachen, die man einem midfielder zurechnen kann, aber nicht unbedingt nem stürmer ..

Ok, dann nenne mir mal einen "midfielder" der Alemannia (Gibt es da keinen passenden Anglizismus für?), der in den letzten 3 Spielen mehr "assists" hatte... Nimm meinetwegen auch 4 oder 5 Spiele...
Und wenn du gestern gesehen hast wie deep Ebbers stand, dann war er schon kein echter offensive mehr...

Bucki
08.12.2007, 19:29
Der Spielbericht vom St. Pauli-Spiel ist jetzt online

OCHE, WA?! (http://www.ochewa.de/)

twin-sven
08.12.2007, 20:10
endlich!! ich dachte ich stehe mit meiner ebbers kritik völlig alleine da...

Nee - leider nicht, wenn du die Fäden nach den letzten Spielen gründlich gelesen hättest, sind es immer die gleichen "Experten" die ein "Ebbers Dissing" betreiben:kopfschuettel:.
Ich bin sicherlich kein Ebbers-Fan, aber seine Leistung in den vergangenen Spielen war immer ansprechend - sowohl läuferisch/kämpferisch als auch spielerisch(!) und dass er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt um unser Spiel nach vorne hin anzukurbeln, spricht eher für ihn. Das er anschließend seine Assists nicht auch noch selbst einnetzt, kann man ihm m.E. nicht verwerfen.

Vielleicht solltest du deiner Kritik nicht so einseitig in Richtung Marius Ebbers abfeuern, sondern auch mal die Herren Straub, Klitzpera, Reghecampf, Fiel, Lehmann, Kolev... kritisch beurteilen - was die gestern wieder abgeliefert haben war - gelinde formuliert - nicht 2. Liga tauglich.

Tanja
08.12.2007, 20:19
ich habe absolut keine einseitige kritik...

aber ich glaub das macht hier keinen sinn...wenn in meinen augen ebbers schlecht spielt über die saison gesehen, dann ist das halt so...
wenn er in euren augen gut spielt ist das auch so...

ich weiss nicht warum dann direkt vo einem "ebbers-dissing" gesprochen wird...man kann es auch übertreiben!

Dirk
09.12.2007, 00:02
ich habe absolut keine einseitige kritik...

Das sehe ich anders.

aber ich glaub das macht hier keinen sinn...wenn in meinen augen ebbers schlecht spielt über die saison gesehen, dann ist das halt so...
wenn er in euren augen gut spielt ist das auch so...


Schau Dir mal die Abstimmungen der letzten Spiele an. Da war Ebbers immer vorne mit dabei. Warum ist das wohl so? Haben gestern mehr als 50% der (hier abstimmenden) Fans Tomaten auf den Augen? Stürmer werden nicht nur an ihren Toren gemessen und Fußball ist ein Mannschaftssport...

Und glaube mir eins, ich bin weiß Gott kein Ebbers-Fan, aber sein derzeitiges Engagement muss man einfach anerkennen; die beiden Assists gestern sprechen zusätzlich ein deutliches Zeichen. Ich wiederhole mich gerne. Wenn alle Spieler dieser Truppe ähnlich auftreten würden, dann stünden wir nicht mit mikricken 20 Punkten auf dem 10. Platz.

Tanja
09.12.2007, 00:19
ich wiederhole mich auch gerne...

ich rede 1. nicht nur vom letzten spieltag und 2. sage ich nicht das der rest der mannschaft gut gespielt hat!

und das mit dem mannschaftssport scheint ein schlechter witz zu sein. klar ist das so...aber die bilanz spricht im algemeinen gesehen nun mal gegen ihn als stürmer...
zur beruhigung...es sprechen mit sicherheit auch gegen andere spieler die bilanzen...bevor ich wieder den armen marius disse....:kopfschuettel:

Dirk
09.12.2007, 00:35
ich wiederhole mich auch gerne...

ich rede 1. nicht nur vom letzten spieltag und 2. sage ich nicht das der rest der mannschaft gut gespielt hat!

und das mit dem mannschaftssport scheint ein schlechter witz zu sein. klar ist das so...aber die bilanz spricht im algemeinen gesehen nun mal gegen ihn als stürmer...
zur beruhigung...es sprechen mit sicherheit auch gegen andere spieler die bilanzen...bevor ich wieder den armen marius disse....:kopfschuettel:

Da Du es anscheinend nicht kapierst:kopfschuettel:. Das hier ist ein Spieltag-Thread. Hier geht es um das Spiel Alemannia - St. Pauli, das am letzten Freitag auf dem Tivoli stattgefunden hat. Hier werden u.a. die Leistungen der Spieler in diesem einen Spiel bewertet. Wenn Du etwas zu Marius Ebbers außerhalb des gestrigen Spieltages schreiben möchtest, dann mach einen eigenen ME Thread auf, in dem Du weiter "dissen" kannst:mad:.
Auch bin ich mir mittlerweile sicher, dass Du den Zusammenhang zwischen Fußball und Mannschaftssport nicht verstanden hast:biggrins:.
Gestern war ME für mich (und anscheinend nicht nur für mich) der beste Alemanne. Auch ohne eigenes Tor. Punkt. Aus. Fakt.

Gute N8

Tanja
09.12.2007, 01:14
hau rein!:kopfschuettel:

adler
09.12.2007, 02:02
Das beste Beispiel für einen guten Stürmer, dessen TorBilanz alles andere als gut war, ist Erik Meijer! Und Ebbe ist nun einmal der Nachfolger von ihm ..
Beide brauch(t)en Flanken von den Außen, um mit ihrem Kopfballspiel brillieren zu können. Meijer hat oft genug diese Bälle abgelegt, was der Alemannia ein paar Tore mehr gebracht hat, ihm aber nicht, deswegen ein schlechterer Stürmer? Wohl kaum, sondern genau das Gegenteil. (A.d.V.: so etwas nennt man 'mannschaftsdienlich')

Die Flanken kommen momentan nicht, also holt Ebbe die Bälle sich selbst, bietet sich schon früh an und hilf auch hinten aus. Stellt euch mal vor, er hätte nicht auf Kolev gepasst sondern selbst draufgeschossen ... entweder geht der Ball rein, und in manchen Augen ist er dann ein besserer Stürmer, oder er geht vorbei, und die gleichen Personen zu den Augen sagen: Warum passt er nicht!

Der Grad zwischen Volksheld und Depp der Nation ist klein.

Axel Crass
09.12.2007, 03:05
Weil der Zaunkasper mit dem Rücken zum Spiel steht und nicht reagieren kann/will?
Gerade heute ist es mir am TV aufgefallen wie lächerlich das ganze wirkt/ist.
Hexenkessel Tivoli ja da geb ich dir recht war vor langer, langer Zeit als auf dem WüWa noch Stimmung ohne Vorturner gemacht wurde[/quote]

Bye the way: Lange nix von den Ultra- Kidds gehört!
Obwohl ich nicht im Stadion sein konnte, ist mir noch jene Zeit im Bewußtsein, als ohne Vorturner auf dem Zaun eine Stimmung von den Rängen kam, die heute nur noch sehr schwer vermittelbar ist. Dieses ....wir lieben unsere Heimat.. Gesülze ist total daneben. Gebt dem Volk die Macht, und wenn Katharina Lotze mal auftauchen sollte, es kommt auf jeden Fall von Herzen. Stellt den Vorturner wieder zu den Kiddies in den S-Block und lasst uns an alte Stimmungen/Tugenden anknüpfen!!
Gruß, Axel

Blackthorne
09.12.2007, 10:12
Die Flanken kommen momentan nicht, also holt Ebbe die Bälle sich selbst, bietet sich schon früh an und hilf auch hinten aus.

Wir sollten ihn auch noch ins Tor stellen.

Wir werden bei dieser Vielseitigkeit ohnehin nicht mehr lange von ihm haben. Pintos Frisör soll schon gehört haben, dass Barcelona interessiert sein soll, aber noch an der geforderten Ablöse verzweifelt.

:)

adler
09.12.2007, 10:34
Hey, wenn du dir die Aufzeichnungen der letzten Spiele anguckst, wirste sehn das ich recht habe. Es zeigt einfach die momentane Situation perfekt auf: Ein Stürmer, welcher ohne offensiv groß in Erscheinung zu treten, ist der beste Mann aufm Platz.

Das Problem ist doch einfach, dass er, wenn er so viel hinten aushilft, vorne seinen Kopp nirgends reinhalten kann, weil er nicht da ist. Ein Teufelskreis ;)

Nebenbei, Ebbe hätt vllt die 2dicken Böcke die Straubi gemacht hat, nicht gemacht :P

Blackthorne
09.12.2007, 10:53
Nebenbei, Ebbe hätt vllt die 2dicken Böcke die Straubi gemacht hat, nicht gemacht

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Printen Didi AC
09.12.2007, 11:09
hier in der Galerie noch einige Fotos Alemannia -- Pauli
wir hatten Freunde zu Besuch.
http://tivoliflamesac.de/planetgallery/show_galleries.php

DerLängsteFan
09.12.2007, 11:48
Wir können noch stundenlang über Ebbers diskutieren. Er rackert und läuft und macht, aber spielentscheidendes kommt da nichts bei raus.

adler
09.12.2007, 11:57
Wir können noch stundenlang über Ebbers diskutieren. Er rackert und läuft und macht, aber spielentscheidendes kommt da nichts bei raus.

Stimmt!!! außer: 2 TorVorlagen

:kopfschuettel:

blue_lagoon
09.12.2007, 12:26
Stimmt!!! außer: 2 TorVorlagen

:kopfschuettel:

Er sprach von Spielentscheidend, erst lesen, dann :kopfschuettel:..

Flamebird
09.12.2007, 12:27
Ach, das Problem was ich bei der ganzen Dikussion habe, ist einfach, dass hier nicht fair mit einem Spieler umgegangen wird.
Ja, ich mag den Ebbers als Typen. Er ist freundlich und identifiziert sich mit seinem Verein. Wobei er das auch mit einem anderen Arbeitgeber tun würde, was ich auch für ok halte. Was ich sagen will: Er ist kein Martinelli, für den es nur den TSV gibt. Dies ist aber bei einigen anderen großen Idolen (z.B. Meijer) auch nicht so, wie es einige vielleicht gerne hätten.
Wer letztes Jahr den Ebbers kritisiert hat, der hatte nicht ganz unrecht, da er wirklich nicht viel, und vor allem auch sich selbst nicht, bewegt hat.
Auch hier darf man aber nicht übersehen: Er hat in der ersten Halbserie 3 Tore geschossen (wenig für einen Stürmer) und auch ein paar wirklich schön vorbereitet. (Habe ich z.B. von Ibisevic und Kolev noch nie gesehen!). Aber: Unter dem Strich zu wenig! Aber auch: Wie hier geschehen ihm Regionalligaformat abzusprechen, ist Unsinn.
In dieser Saison hat er toremäßig nicht viel gerissen, dass gilt aber für praktisch die gesamte Mannschaft.
Er stolpert auch nicht über den Platz wie einige sagen, er kämpft, rackert und legt Bälle ab und vor. Er sieht, dass vorne eh nix kommt, also sorgt er dafür, dass die Bälle kommen, indem er nach hinten geht, auf den Flügel etc. Das hat nicht die Qualität eines Rößlers im letzten Jahr, aber es ist ok. Würden alle diesen Einsatz zeigen, wäre es ok.
Hätte Fiel ähnlich oft einen solchen (klugen) Pass in die Spitze gespielt wie Ebbers am Freitag, hätten wir wahscheinlich gewonnen, dasselbe gilt für Lehmann und Reghe.
Wenn ich die eine Szene vor Milchraums vergebener Chance sehe, wie Ebbers sich gegen 4 Mann durchtankt, den Ball auf Kolev spielt und der vergeigt, könnte ich kotzen.
Nicht weil Kolev einen Ball nicht reinmacht, sondern weil er das ganze Spiel darauf wartet, dass er einen Pass bekommt. Ist ok, soll er machen, aber dann muss eine 100% auch drin sein, sonst reicht das nicht aus.
Die Spielweise von ME erinnert micht im Moment an die von Meijer in seiner ganzen Karriere. Wenig Tore, aber für die Mannschaft gekämpft und Bälle abgelegt. Dies geschah auch mit bescheidenen Mitteln abger großem Kampfgeist.
Nochmal ganz kurz: Wenn es an einem Spieler was zu kritisieren gibt, darf man das tun, aber man sollte fair bleiben.
Und dies geschah im Falle Noll nicht, bei Kristian Nicht war es dasselbe und ich finde bei Ebbers setzt es sich fort.
Es ist einfach nicht ok, Spieler unseres Vereins grundsätzlich abzulehnen, wenn es dafür nicht einen schwerwiegenden Grund gibt. Die Jungs brauchen gerade jetzt unsere Unterstützung. Und diese schon im Vorfeld unbegründet zu verwähren, halte ich für falsch.
Auch mir zieht sich alles zusammen, wenn Klitze im Moment an den Ball kommt.
Wenn er aber ein gutes Spiel macht, was in letzter Zeit nicht vorkam, werde ich nicht seinen Kopf fordern. Das ist unanständig. Sollte der Trainer einen besseren Spieler haben, ok.
Auf Ebbers Position sehe ich da aber im Moment keinen. Nemeth, Pecka, Kolev mögen zwar Potential haben, sie zeigen es aber nicht und der Einsatz ist auch eher mäßig.
Das Ebbers im Moment (für mich) der beste Spieler der Mannschaft ist, ist vielleicht bezeichnend, aber ausgerechnet ihn so zu diskutieren ist unverständlich.
Für unsachliche Äußerungen in den vorherigen Beiträgen, die es gab, möchte ich mich entschuldigen und dies auf die Enttäuschung über die derzeitige Situation zurückführen.

adler
09.12.2007, 12:37
Beim Fußball gibt es halt 3 Entscheidungen: Sieg - Unentschieden - Niederlage
Ebbers hat das Spiel zum Unentschieden entschieden. Du kannst auch einfach den Gegenbeweis machen: Wäre Ebbers nicht dagewesen ...

Aber ich glaube, ihr habt schon längst den Kopf zugemacht, also was soll es

Tsv-Twin
09.12.2007, 12:47
Ach, das Problem was ich bei der ganzen Dikussion habe, ist einfach, dass hier nicht fair mit einem Spieler umgegangen wird.
Ja, ich mag den Ebbers als Typen. .......
..................................



Hallo Flamebird!
1000 Dank für dieses Klasse Post !
Ich teile sie ohne wenn und aber -habe sie nur aus Übersichtlichkeitsgründen gekürzt.

LG
TSV-Twin

Dirk
09.12.2007, 12:56
hau rein!:kopfschuettel:

Ich schüttel auch immer mit dem Kopf, wenn mir sprachlos die Argumente ausgehen...

adler
09.12.2007, 12:57
Top!
So siehts aus!
danke

blue_lagoon
09.12.2007, 13:17
Beim Fußball gibt es halt 3 Entscheidungen: Sieg - Unentschieden - Niederlage
Ebbers hat das Spiel zum Unentschieden entschieden. Du kannst auch einfach den Gegenbeweis machen: Wäre Ebbers nicht dagewesen ...

Aber ich glaube, ihr habt schon längst den Kopf zugemacht, also was soll es

Gröhl ... du hast ja voll den Blick .. dann ist ja das reine Auflaufen aller 22 Aktuere quasi schon spielentscheidend .. denn wenn es 0:0 ausgeht, dann waren sie alle 22 spielentscheiend dran Beteiligt .. lol :lach:

Flamebird
09.12.2007, 13:27
Gröhl ... du hast ja voll den Blick .. dann ist ja das reine Auflaufen aller 22 Aktuere quasi schon spielentscheidend .. denn wenn es 0:0 ausgeht, dann waren sie alle 22 spielentscheiend dran Beteiligt .. lol :lach:

Schade, ich hätte es schön gefunden, wenn du dich argumentativ mit meinem Beitrag auseinandergesetzt hättest...

DerLängsteFan
09.12.2007, 13:28
Ich bin kein Ebbersfan und auch kein Ebbersgegner. Ich finde ihn sogar sympathisch. Ich mobbe ihn nicht, und ich "geh auch nicht mit ihm um".
Ich erlaube mir nur eine eigene Meinung über seine Art zu spielen in den vergangenen Wochen zu haben und diese hier kundzutun. Das ist keine Vorverurteilung und auch kein schlechter Stil. Wenn er am Freitag gut spielt und vielleicht ein Tor macht, freue ich mit mit ihm, und werde dann seine Spieltagsleistung beurteilen.
Konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Ich habe keine Pauschalurteile über den Menschen Ebbers abgegeben, sondern über seine Arbeitsleistung in den letzten Wochen.
Die kann jeder anders sehen, sollte auch, sonst kommt keine Diskussion zustande. Aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren.

Nix für ungut

Gruß Ralf

Flamebird
09.12.2007, 13:32
Ich bin kein Ebbersfan und auch kein Ebbersgegner. Ich finde ihn sogar sympathisch. Ich mobbe ihn nicht, und ich "geh auch nicht mit ihm um".
Ich erlaube mir nur eine eigene Meinung über seine Art zu spielen in den vergangenen Wochen zu haben und diese hier kundzutun. Das ist keine Vorverurteilung und auch kein schlechter Stil. Wenn er am Freitag gut spielt und vielleicht ein Tor macht, freue ich mit mit ihm, und werde dann seine Spieltagsleistung beurteilen.
Konstruktive Kritik muss erlaubt sein. Ich habe keine Pauschalurteile über den Menschen Ebbers abgegeben, sondern über seine Arbeitsleistung in den letzten Wochen.
Die kann jeder anders sehen, sollte auch, sonst kommt keine Diskussion zustande. Aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren.

Nix für ungut

Gruß Ralf

An der Stelle möchte ich trotzdem nachhaken: Sind 2 Torworlagen nicht spielentscheidend? Wenn das so ist in deinen Augen, gibt es nur 2 Arten von Spielern, die Spiele entscheiden: Leute die Tore schießen und solche die sie inletzter Instanz nicht verhindern (Torhüter).

Alemannia HP Info
09.12.2007, 13:40
Marius Ebbers: Für uns ist das Unentschieden heute sicher enttäuschend. Wir haben ein mentales Problem. Es ist*fast zu spüren, wie wir Angst davor haben, wenn ein ruhender Ball in den Sechzehner fliegt. Regelmäßig bringen wir uns so um den Lohn unserer Arbeit. Wir haben heute gekämpft und gerackert, aber das ist das Mindeste, was man von einem Fußballer verlangen kann.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11232.detail.htm)

Blackthorne
09.12.2007, 13:51
Sind 2 Torworlagen nicht spielentscheidend?

Doch, wenn man nicht verliert trotz zweier eigener Tore, dann sind sie rein abstrakt gesehen spielentscheidend (wenn ich z.B. 3:2 verliere, dann nicht).

Aber um auf das Pauli-Spiel zurück zu kommen. Ich war im Stadion und meine, gesehen zu haben, dass das 1. Tor durch einen Elfmeter gefallen ist. Gilt das jetzt schon als Torvorlage, wenn mich einer im Strafraum am Trikot zieht?

Die zweite Vorlage auf Kolev war in der Tat gut, Kolev hat dann daraus ein schönes Tor gemacht. Das Tor zu machen ist übrigens wesentlich spielentscheidender, Kolev hat trotzdem kein gutes Spiel abgeliefert.

Ebbers zum Spieler des Tages zu erklären, weil er eine gute Aktion während 90 min hatte, ist schon irre bzw. sagt doch aus, dass, sollte es stimmen, der Rest der Mannschaft einfach grottenschlecht ist.

:)

DerLängsteFan
09.12.2007, 13:51
An der Stelle möchte ich trotzdem nachhaken: Sind 2 Torworlagen nicht spielentscheidend? Wenn das so ist in deinen Augen, gibt es nur 2 Arten von Spielern, die Spiele entscheiden: Leute die Tore schießen und solche die sie inletzter Instanz nicht verhindern (Torhüter).

Nein , hast schon recht, das mit dem spielentscheidend war wohl etwas unglücklich formuliert, gegen Pauli hat uns sein sein Pass schon den einen Punkt gerettet. Ich meinte jetzt eher den Gesamteindruck seiner Spielweise, die für mich in den meisten Fällen sehr einsatzfreudig ist,
aber letzlich ohne große Wirkung.
Mein letzter Beitrag bezog sich auch nicht nur auf mein Posting davor.

Flamebird
09.12.2007, 14:00
Doch, wenn man nicht verliert trotz zweier eigener Tore, dann sind sie rein abstrakt gesehen spielentscheidend (wenn ich z.B. 3:2 verliere, dann nicht).

Aber um auf das Pauli-Spiel zurück zu kommen. Ich war im Stadion und meine, gesehen zu haben, dass das 1. Tor durch einen Elfmeter gefallen ist. Gilt das jetzt schon als Torvorlage, wenn mich einer im Strafraum am Trikot zieht?

Die zweite Vorlage auf Kolev war in der Tat gut, Kolev hat dann daraus ein schönes Tor gemacht. Das Tor zu machen ist übrigens wesentlich spielentscheidender, Kolev hat trotzdem kein gutes Spiel abgeliefert.

Ebbers zum Spieler des Tages zu erklären, weil er eine gute Aktion während 90 min hatte, ist schon irre bzw. sagt doch aus, dass, sollte es stimmen, der Rest der Mannschaft einfach grottenschlecht ist.

:)

In der Statistik taucht der gefoulte Spieler tatsächlich als Vorbereiter auf und bekommt in den üblichen Wertungen dafür einen Scorerpunkt. Sieht man die Wiederholung, so sieht man auch, dass durch das Foul eine große Torchance zunichte gemacht wurde, Ebbers also wirklich einen Anteil am Elfer hat, im Gegensatz z.B. zu Vukovic gegen den FCK, der ja keine Torchance hatte und wir Dusel hatten, dass der Gegner so dämlich war. Ob Ebbers ein Tor geschossen hätte, weiß natürlich niemand.
Die Vorlage auf Kolev war aber beileibe nicht die einzige gute Situation von Ebbers. Wenn du den (trügenden) Zusammenschnitt vom DSF siehst, war Ebbers an 3-4 torgefährlichen Situationen entscheidend beteiligt. Da ich meine, dass wir in diesem Zusammenschnitt viel zu gut weg kommen, könnte man sagen, dass Ebbers wahrscheinlich an jeder Chance beteiligt waren. Das waren in der Summe aber zu wenige und daher stimmt deine These, dass es bezeichnend ist, dass er der "Spieler des Spiels" für viele ist.
Ich würde aber auch sagen, dass seine Leistung ok war und man über ihn nicht diskutieren muss, wenn er so spielt, solange man nicht Spieler hat, die auf jeden Fall besser spielen.
Diskutieren sollte man im Moment über andere und da schließe ich den Torschützen mit ein. Selbst wenn er das Tor noch geschafft hat. Er hat viel versemmelt und sich kaum bewegt.

blue_lagoon
09.12.2007, 14:22
Schade, ich hätte es schön gefunden, wenn du dich argumentativ mit meinem Beitrag auseinandergesetzt hättest...


Erstens bezog sich mein Post auf Adler, und zweitens war meine Aussage eher aufgreifend und analysierend zu werten. :shocked:

twin-sven
09.12.2007, 14:23
Aber um auf das Pauli-Spiel zurück zu kommen. Ich war im Stadion und meine, gesehen zu haben, dass das 1. Tor durch einen Elfmeter gefallen ist. Gilt das jetzt schon als Torvorlage, wenn mich einer im Strafraum am Trikot zieht?

Ja, richtig - dass 1:1 fiel durch einen Elfmeter, welcher an Ebbers verschuldet wurde. Ein Foul, welches einen Elfmeter nach sich zieht, wird als Assist gewertet... Ob du willst oder nicht, am Freitag gabs 2 Assist Punkte für Marius Ebbers...

Grüße
Sven

Flamebird
09.12.2007, 14:27
Erstens bezog sich mein Post auf Adler, und zweitens war meine Aussage eher aufgreifend und analysierend zu werten. :shocked:
Das habe ich schon erkannt, aber ich fan deinen Beitrag, sorry, wenig gehaltvoll und wenig argumentativ geschweige denn analysierend. Ich hätte es schöner gefunden, wenn du dich an dieser Stelle etwas zurück besonnen hättest und versucht hättest deine Position noch einmal argumentativ zu untermauern, da sie ja einigen hier nicht einleuchtend erscheint. Statt dessen kippst du noch etwas Öl ins Feuer.
Ich finde es halt schade, dass Diskussionen hier oft einen solchen Weg nehmen.

blue_lagoon
09.12.2007, 14:35
Das habe ich schon erkannt, aber ich fan deinen Beitrag, sorry, wenig gehaltvoll und wenig argumentativ geschweige denn analysierend. Ich hätte es schöner gefunden, wenn du dich an dieser Stelle etwas zurück besonnen hättest und versucht hättest deine Position noch einmal argumentativ zu untermauern, da sie ja einigen hier nicht einleuchtend erscheint. Statt dessen kippst du noch etwas Öl ins Feuer.
Ich finde es halt schade, dass Diskussionen hier oft einen solchen Weg nehmen.

Na hör mal, wenn du den Inhalt kognitiv nicht erfassen kannst, darfst du mir das nicht zum Vorwurf machen.
Jemand sagt, das alle 3 Endzustände eines Spiels quasi als Grundlage dafür zu nehmen, was Spielentscheidend ist, und damit wäre es - bei einem Unentschieden - so wie der Adler anführte, auch schon Spielentscheidend, überhaupt auf dem Platz zu stehen.
Und das ist einfach Blödsinn, mit Verlaub mein Herr.

Spielentscheidend ist es, wenn einer das 3:2 schiesst oder die Vorlage dazu gibt, Spielentscheidend ist es, wenn jemand einen Elfer verursacht, der die Niederlage beschert.

Denn ein Unentschieden ist - wie es des Wortes Sinne hergibt - eine Nicht-Entscheidung. :-)

Flamebird
09.12.2007, 14:46
Na hör mal, wenn du den Inhalt kognitiv nicht erfassen kannst, darfst du mir das nicht zum Vorwurf machen.
Jemand sagt, das alle 3 Endzustände eines Spiels quasi als Grundlage dafür zu nehmen, was Spielentscheidend ist, und damit wäre es - bei einem Unentschieden - so wie der Adler anführte, auch schon Spielentscheidend, überhaupt auf dem Platz zu stehen.
Und das ist einfach Blödsinn, mit Verlaub mein Herr.

Spielentscheidend ist es, wenn einer das 3:2 schiesst oder die Vorlage dazu gibt, Spielentscheidend ist es, wenn jemand einen Elfer verursacht, der die Niederlage beschert.

Denn ein Unentschieden ist - wie es des Wortes Sinne hergibt - eine Nicht-Entscheidung. :-)

Nun ja, du magst ja rein semantisch Recht haben mit deiner Klug*******rei, aber dies steht doch auf dünnem Eis.
Ein Fußballspiel nähert sich doch eher einem Entscheidungsbaum an. In einem Spiel gibt es eben die Möglichkeit 0, 1 oder 3 Punkte zu erhalten. Auch wenn es "Unentschieden" heißt, ist hierdurch eine Entscheidung getroffen worden, nämlich die, dass beide Mannschaften 1 Punkt erhalten und nicht eine Mannschaft 3 und die andere keinen. In der letzten Saison war das Ausgleichstor gegen Wolfsburg sogar entscheidend für unseren Abstieg. Von daher ist die Argumentation, dass nur ein Tor, welches über Sieg oder Niederlage entscheidet, entscheidend ist, Blödsinn. Mit Verlaub.
Rein kognitiv doch nachvollziehbar, oder?

blue_lagoon
09.12.2007, 14:47
Nun ja, du magst ja rein semantisch Recht haben mit deiner Klug*******rei,


Ich hätte es schön gefunden, wenn du dich mit meinem Post sachlich und argumentativ auseinandergesetzt hättest. :biggrins:

blue_lagoon
09.12.2007, 14:49
Ein Fußballspiel nähert sich doch eher einem Entscheidungsbaum an. In einem Spiel gibt es eben die Möglichkeit 0, 1 oder 3 Punkte zu erhalten. Auch wenn es "Unentschieden" heißt, ist hierdurch eine Entscheidung getroffen worden, nämlich die, dass beide Mannschaften 1 Punkt erhalten und nicht eine Mannschaft 3 und die andere keinen. In der letzten Saison war das Ausgleichstor gegen Wolfsburg sogar entscheidend für unseren Abstieg. Von daher ist die Argumentation, dass nur ein Tor, welches über Sieg oder Niederlage entscheidet, entscheidend ist, Blödsinn. Mit Verlaub.
Rein kognitiv doch nachvollziehbar, oder?

Demnach ist das reine Auflaufen der Mannschaften deiner Argumentation nach auch spielentscheidend?

adler
09.12.2007, 14:52
Das kann man jetzt sehen wie man will.
Ich sehe es anders als du, vor allem versuche ich vernünftig zu diskutieren.

Im Fußball ist klar für die Liga festgelegt: Unentschieden = Endergebnis und dafür gibt es den einen Punkt als Lohn. Also ist das Spiel entschieden --> Unentschieden = Entscheidung
Natürlich ist das ein Widerspruch, aber da kann ich ja nichts für, so ist die Regel!
Genauso gut hätte man dann Elfmeterschießen oder Münzewerfen machen können oder der Sieger beim 2:2 ist derjenige, der zu erst das 2. Tor gemacht hat!

Und dadurch dass ein Unentschieden in der 2. Bundesliga in Deutschland nun einmal eine Entscheidung ist, war Ebbers spielentscheidend!

PS: zu deiner 22-Spieler-sind-auch-beim-0:0-spielentscheidend: Na klar, der eine mehr als der andere! Stell dir vor der Torwart hält 2 Elfmeter, nicht spielentscheidend?

blue_lagoon
09.12.2007, 14:56
Das kann man jetzt sehen wie man will.
Ich sehe es anders als du, vor allem versuche ich vernünftig zu diskutieren.


Nein, du lässt nur deine Meinung gelten, andere nicht. Das ist keine Diskussion, das ist mit den Füssen aufstampfen und Luft anhalten, bis dich alle wieder lieb haben. :-)


PS: zu deiner 22-Spieler-sind-auch-beim-0:0-spielentscheidend: Na klar, der eine mehr als der andere! Stell dir vor der Torwart hält 2 Elfmeter, nicht spielentscheidend?

Ich sprach vom Auflaufen.

adler
09.12.2007, 15:05
Nein, du lässt nur deine Meinung gelten, andere nicht. Das ist keine Diskussion, das ist mit den Füssen aufstampfen und Luft anhalten, bis dich alle wieder lieb haben. :-)
Und das ist provokant. :spitz:
Meine Meinung basiert auf den Regeln, hab doch gesagt ich kann da nichts für. Wenn es Hammer werfen wäre hättest du Recht: Sieger ist derjenige, der als erster die Bestweite wirft. (da gibt es kein Unentschieden)

Ich sprach vom Auflaufen.
Wenn keine Mannschaft aufläuft, keine Entscheidung. Klare Sache (aber das ist alles fiktiv)
Also wenn dann beide auflaufen, gibt es auf jedenfall eine Entscheidung. Wo ist das Problem?

blue_lagoon
09.12.2007, 15:14
Und das ist provokant. :spitz:
Meine Meinung basiert auf den Regeln, hab doch gesagt ich kann da nichts für. Wenn es Hammer werfen wäre hättest du Recht: Sieger ist derjenige, der als erster die Bestweite wirft. (da gibt es kein Unentschieden)


Wenn keine Mannschaft aufläuft, keine Entscheidung. Klare Sache (aber das ist alles fiktiv)
Also wenn dann beide auflaufen, gibt es auf jedenfall eine Entscheidung. Wo ist das Problem?

Ich glaube, das wir beide ganz gewaltig aneinander vorbeireden .. so, ich geh jetzt Kaffee und Kuchen .. vielleicht bis später ..

Flamebird
09.12.2007, 15:20
Demnach ist das reine Auflaufen der Mannschaften deiner Argumentation nach auch spielentscheidend?

Zu deinem ersten Post: Ich setze mich argumentativ mit dir auseinander.

Zu deinem zweiten: Solltest du die Regeln kennen, könnten wir zumindest schon einmal festhalten, dass das Nicht-Auflaufen spielentscheidend wäre, somit das Auflaufen die Entscheidung zumindest verzögert. Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht, wie du auf deine blödsinnige These kommst. Ein roter Faden fehlt ebenfalls in deiner Diskussion, es macht den Eindruck, du wolltest einfach provozieren. Dies gibst du ja auch einige Posts vorher zu. Gut, es mag dir gelingen, aber großen Sinn sehe ich darin nicht. :kopfschuettel:

Alles wird gut!
09.12.2007, 15:59
Wobei das Nicht-Auflaufen ja schon mal spielentscheidend war, beispielsweise letzte Saison in Leverkusen. :lach:

Aber das ist doch heute "alles fiktiv". Bitte Nicht "wieder mit den Füssen aufstampfen und Luft anhalten, bis wir uns alle wieder lieb haben." :bang:

Manchmal richtig unterhaltsam hier.





Zu deinem ersten Post: Ich setze mich argumentativ mit dir auseinander.

Zu deinem zweiten: Solltest du die Regeln kennen, könnten wir zumindest schon einmal festhalten, dass das Nicht-Auflaufen spielentscheidend wäre, somit das Auflaufen die Entscheidung zumindest verzögert. Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht, wie du auf deine blödsinnige These kommst. Ein roter Faden fehlt ebenfalls in deiner Diskussion, es macht den Eindruck, du wolltest einfach provozieren. Dies gibst du ja auch einige Posts vorher zu. Gut, es mag dir gelingen, aber großen Sinn sehe ich darin nicht. :kopfschuettel:

blue_lagoon
09.12.2007, 16:38
Zu deinem ersten Post: Ich setze mich argumentativ mit dir auseinander.

Zu deinem zweiten: Solltest du die Regeln kennen, könnten wir zumindest schon einmal festhalten, dass das Nicht-Auflaufen spielentscheidend wäre, somit das Auflaufen die Entscheidung zumindest verzögert. Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht, wie du auf deine blödsinnige These kommst. Ein roter Faden fehlt ebenfalls in deiner Diskussion, es macht den Eindruck, du wolltest einfach provozieren. Dies gibst du ja auch einige Posts vorher zu. Gut, es mag dir gelingen, aber großen Sinn sehe ich darin nicht. :kopfschuettel:

Eigentlich hab ich gar keinen Bock mich jetzt zu streiten, aber provozieren wollte ich eigentlich nur ein bissl, und zwar nur in zusammenhang mit den 2-3 Negativ-Postings zu Ebbers.
Ansonsten liegt mir das eigentlich fern.

Aber mit Leuten, die bewusst nur das Negative herausarbeiten wollen lässt sich eben schlecht "diskutieren".
Also lass ich dir das letzte Wort. Ich hab Recht, und DU deine Ruhe. ;)

Flamebird
09.12.2007, 16:39
Wobei das Nicht-Auflaufen ja schon mal spielentscheidend war, beispielsweise letzte Saison in Leverkusen. :lach:


Hab ich doch geschrieben, oder? :biggrins:

ledo
10.12.2007, 10:19
In allen Mannschaftsteilen, bis auf die TW-Position muß dringend gehandelt werden, sonst wird es für unseren mäßigen Kader eng. Gegen wen soll man denn gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Pauli ?[/quote]


viele reden davon, dass auf der TW Position keine Änderung kommen muss. Seht ihr andere Spiele? In den letzten Partien war Straub alles andere als ein sicherer Rückhalt. Gegen Mainz kommt er beim 1-0 viel zu spät. Beim 2-2 gegen pauli sieht er auch recht schlecht aus. Auch wenn es eine große Diskussion geben wird, stellt denn Struckmann ins Tor, der hat zumindest die Größe um die hohen Bälle zu bekommen, da liegt der hase derzeit im Pfeffer

ledo
10.12.2007, 10:52
Auch ich habe Marius Ebbers wiederholt zum "Spieler des Tages" gewählt - genau aus oben genannten Gründen. Bei ihm habe ich zumindest das Gefühl, dass ihm etwas an diesem Verein (GmbH, Mannschaft oder was auch immer) liegt. Wenn alle Spieler ihr mögliches Potential so abrufen würden wie Marius es schon seit einigen Spielen tut, wären wir nicht in dieser brenzligen Situation. Das ist Fakt. Alle anderen haben doch schon beim Einlauf einen Bremsstreifen in der Bux...

Immer noch auf Besserung (= neuer Trainer) wartend -> Dirk
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

recht hast du, auch ich habe für ebbers gestimmt, warum? er läuft wenigstens, er kämpft, er holt sich die bälle - schade das wir das nicht von den anderen schreiben können

ledo
10.12.2007, 10:57
Lieber Subsanaty!
Von wo aus hast Du denn das Spiel gesehen?
Ich habe z. B. keinen Ballkontakt von Holtby mitbekommen!!!
Außer beim Tor zum 2:1 war Kolev 90 Minuten abgetaucht!!!
Dann noch etwas zu dem "Jungstar" Holtby: Wenn jemand beim Warmlaufen und bei ca. 10 Grad plus dicke Handschuhe trägt, dem fehlt für den Profifußball m. E. die notwendige Härte!!!
Schönes Wochende,
Heipo!


jetzt macht man das können eines neuen spielers schon daran fest ob er handschuhe trägt oder nicht. das ist fußballsachverstand vom feinsten. so einen trainer brauchten wir - hast du dich schon beworben :klatschen:

ledo
10.12.2007, 11:00
Ich habe aber auch gesehen, dass der einfach von der Mannschaft geschnitten wurde! Obwohl er mehrmal richtig frei und in guter Position stand wurde lieber irgendein riskanter Pass gespielt!

- richtig - als er gerade drin war bot er sich im mittelfeld an, fiel hatte die möglichkeit ihn mit ins spiel zu bringen (nichts gegen fiel), stattdessen der pass auf die linke seite, wo sich milchraum fest lief.
wie soll ein junger (neuer) spieler denn zeigen was er kann, wenn er die pille nicht bekommt!!!
daher an schmadtke, gib ihm weiter die chance und bring vielleicht mal einen abwehrspieler von den amas oder aus der a-jugend

Andreas
10.12.2007, 11:04
im Übrigen:

Wieder Becherwerfer...bei 54:30 ganz klar auf Premiere zu sehen. Wenn der Verein sich das nochmal anguckt, vielleicht kann man ja erahnen wers genau war oder dann fürs nächste Mal zusätzliche Ordner dahin stellen.

Hab nämlich keine Lust auf Netze und dergleichen oder Geisterspiele im TV, für die ich eigentlich per DK bezahle.

Tanja
10.12.2007, 12:28
Hab nämlich keine Lust auf Netze und dergleichen oder Geisterspiele im TV, für die ich eigentlich per DK bezahle.


sehe ich auch so!!

Blackthorne
10.12.2007, 18:39
jetzt macht man das können eines neuen spielers schon daran fest ob er handschuhe trägt oder nicht.

Du hast selbstverständlich Recht, das ist wirklich Schwachsinn.

Schwachsinn ist aber auch, einem Spieler, der keinen Ballkontakt hatte (auch wenn er geschnitten wurde), seine Stimme zum "Spieler des Tages" zu geben. Immerhin haben das bis jetzt 39 Leute getan (falls nicht noch jemand hinzukommt). Da kann man doch gut erkennen, welchen Wert diese Abstimmung hier hat.

:)

Fielo1984
10.12.2007, 19:21
Habe beim 0:1 geklatscht und mich beim 1:1 nicht gefreut weil die leistung bis zum Elfer Unterirrdisch war. Habe mich beim 2:1 von Kolev aber dann mitgefreut. Wenn man die Statistik von Schmadtke als Trainer anguckt dann müsste es am Freitag en Sieg der Junges geben. Weil wenn wir da verlieren dann ist die Saison komplett im Eimer. Apropo diese Woche soll ne Endscheidung fallen bezüglich neruer Trainer Stand heute in der Bild.

Andreas
10.12.2007, 19:26
Habe beim 0:1 geklatscht .


Mit Verlaub: Vollidiot. Sorry.

Um das zu Erklären: Hohn und Spott ist im Gegensatz zu vernünftiger Kritik echt zum Kotzen. Das geht mal gar nicht.

nilson
10.12.2007, 20:28
Habe beim 0:1 geklatscht und mich beim 1:1 nicht gefreut weil die leistung bis zum Elfer Unterirrdisch war.

Ganz grosses Kino....
Fan welchen Entertainment Clubs bist du nochmal???

littlefatman
10.12.2007, 20:31
Du hast selbstverständlich Recht, das ist wirklich Schwachsinn.

Schwachsinn ist aber auch, einem Spieler, der keinen Ballkontakt hatte (auch wenn er geschnitten wurde), seine Stimme zum "Spieler des Tages" zu geben. Immerhin haben das bis jetzt 39 Leute getan (falls nicht noch jemand hinzukommt). Da kann man doch gut erkennen, welchen Wert diese Abstimmung hier hat.

:)

Ich denke, daß ist eher ein Votum dafür Nachrückern eine Chance zu geben, auch wenn man über den Zeitpunkt streiten kann.

Blackthorne
10.12.2007, 20:47
Ich denke, daß ist eher ein Votum dafür Nachrückern eine Chance zu geben, auch wenn man über den Zeitpunkt streiten kann.

Wahrscheinlich ist das so, aber was bringt dann diese Abstimmung noch? Ich kann mich erinnern, dass selbst Pekka Lagerblom nach seinem letzten Spiel, als er nach seiner Einwechslung den Elfmeter verschuldete und anschließend sein Gegenspieler noch ein weiteres Tor machte, von einigen zum "Spieler des Tages" nominiert wurde.

:)