PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerkarten für die neue Saison


goldig1205
03.08.2010, 13:44
Dies soll eine kleine Erinnerung sein - für alle Fans der Ladies in Black - und die, die es noch werden wollen.
Der Aufbau der neuen Mannschaft geht in die letzte Runde. Trainigsauftakt ist erfolgt und neben der intensiven Scoutarbeit sind noch viele andere Dinge neu zu organisieren - speziell rund um die Heimspiele in der Neuköllner Straße.
Besonders wichtig ist natürlich, dass der Hexenkessel den richtigen Füllstand erreicht! Und da sind dann wir Zuschauer spätestens gefragt.
Hier: http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/tickets/ gibt es alle notwendigen Informationen für die Interssenten an den Dauerkarten. Keine Angst, die Bankdaten sind aktueller als der Bezug zur Spielzeit. Übrigens auch eine schöne Geschenkidee. Ich werde mich jetzt auch mal dran setzen und freue mich darauf, Euch alle in der Halle wiederzusehen.

PS: Mindestens einer der Dauerbesucher hatte mich nach dem kompletten Spielplan für 2010/11 gefragt und mir seine Telefonnummer gegeben. Leider ist die Nummer abhanden gekommen - bitte schick mir eine PN. Ich melde mich dann gerne. Tut mir sehr,sehr leid

#13
06.08.2010, 21:04
Hallo,

:klatschen: :klatschen: nätürlich wird auch in der nächsten Saison die Halle voll. :klatschen: :klatschen:

Auf eine Information zur Bestellung der Dauerkarte warte ich schon seit dem letzten Spiel der letzten Saison. Habe eigentlich, wie letztes Jahr damit gerechnet, dass die Abteilung wieder die Fans der Ladies auffordern würde in Bezug auf Etat und Saisonplanung die Dauerkarten so früh wie möglich zu bestellen.

Schön auch, dass die Kontodaten aktuell seien, jedoch bleibt der Preis für die Dauerkarte stabil (für Mit- und Nichtmitglieder); ab wann kann man die Dauerkarte bestellen bzw. erwerben und wann werden die Karten verschickt (ich weiß die Saison beginnt erst spät in diesem Jahr).

Gruß Uwe #13

goldig1205
07.08.2010, 12:28
Soweit ich mich erinnere, waren die Dauerkarten im letzten Jahr ca. 4 Wochen vor dem ersten Heimspiel fertig und acht fleißige Helfer haben sie eingetütet und versandt. Ich denke, so wird es auch diesmal wieder sein.
Und selbstverständlich gilt auch, dass jede frühe Zahlung den Etat planbarer macht.
Die internen Abläufe werden halt im Moment neu sortiert. Deswegen unser Anstoß hier. Nächstes Jahr wird auch das Thema Dauerkarten bestimmt wieder frühzeitiger aufgegriffen. Ist ja entsprechend wichtig!

Gruß Olaf

goldig1205
09.08.2010, 19:47
Mein Link: http://www.alemannia-aachen.de/volle...sliga/tickets/ (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/bundesliga/tickets/) zeigt zwar aktuelle Bankdaten - aber die Spielzeitbezüge sind nicht ohne Grund noch nicht aktualisiert...
...Ist nämlich noch gar nicht so weit!
Also bitte geduldet Euch noch einen Moment. Eintrittspreise und Ticketverkauf sind noch in der Gestaltungsphase und werden in Kürze auf der aktualisierten Webseite vorgestellt.

Beobachtet also bitte die Ticketseite. Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder zu dem Thema zu Wort melden. Und bitte um Entschuldigung für mein Vorpreschen. Wenn es doch nur schon soweit wäre.

Leo Führens Erbe
28.08.2010, 22:06
Ab ca. Mitte September werden unter www.alemannia-volleyball.de (http://www.alemannia-volleyball.de) die Datails zu den Dauerkarten und Tageskarten der Saison 2010/11 veröffentlicht!

goldig1205
24.10.2010, 15:05
Hallo Leute

Es ist soweit. Die Preise für die Heimspiele stehen. Dauerkartenpreise sind geregelt und es kommt ein neues Angebot hinzu - die Zehnerkarte. Alles ist nachzulesen auf der neuen Homepage der Volleyballabteilung (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Dauerkarte-jetzt-noch-attraktiver-20573u/).

Der Vorverkauf wie in der letzten Saison wird so nicht mehr durchgeführt. In jedem Fall könnt Ihr auch die Dauerkarten direkt vor Ort kaufen. Sollten mehr Infos dazu verfügbar sein, findet Ihr sie bestimmt hier.

Wir sehn uns in der Neuköllner!
Liebe Grüße

Leo Führens Erbe
24.10.2010, 23:54
Servus,

doch, es wird ein Vorverkauf durchgeführt. Es finden gerade noch Gespräche statt, wo es die Karten überall zu kaufen geben wird. Ein wenig Geduld bitte noch ...

#13
02.11.2010, 10:05
Hallo,

ganz nach dem Sesamstraßen Motto:
>> Wer, wieso, weshalb, warum; wer nicht fragt bleibt dumm! <<
eine kurze Frage:

Gibt es was Neues in Bezug >> Dauerkartenverkauf << ?

WANN? Datum

WIE? Direktverkauf oder nur per Überweisung und Post

WO? im Fanshop oder in der Halle

Über eine Mitteilung würde ich mich und bestimmt noch einige Andere freuen.

Gruß Uwe

goldig1205
02.11.2010, 13:41
Servus,

doch, es wird ein Vorverkauf durchgeführt. Es finden gerade noch Gespräche statt, wo es die Karten überall zu kaufen geben wird. Ein wenig Geduld bitte noch ...

Hallo Uwe

Siehe Zitat oben:

Es wird in Kürze mehr Infos geben.
Um den organisatorischen Aufwand klein zu halten, wird die Überweisung nicht mehr möglich sein. An Stelle dessen sollen die Dauerkarten, die vermutlich gerade gedruckt werden - ebenso wie die Zehnerkarten - "normal" verkauft werden. Leo Führens Erbe wird uns hier am Brett informieren.

Habe allerdings gehört, dass die Dauerkarten was das Design betrifft deutlich gewinnen werden - sprich das Warten lohnt sich. Ich bin jedenfalls schon ziemlich neugierig...:lechz:

Gruß Olaf

Insider
02.11.2010, 15:26
Es werden nur noch die Vorverkausstellen geklärt und dann eine Info veröffentlicht werden

Leo Führens Erbe
08.11.2010, 01:32
So, los gehts:
http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Dauerkarte-jetzt-noch-wertvoller-20596z/

Theo G.
08.11.2010, 17:03
So, los gehts:
http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Dauerkarte-jetzt-noch-wertvoller-20596z/
Sorry, aber wer hat denn diesen schlechten Bericht geschrieben? Wenn ich etwas verkaufen möchte, sollte man so eine Ankündigung vor der Veröffentlichung dann vielleicht doch noch mal kontrollieren lassen.

petrocelli
08.11.2010, 23:02
Sorry, aber wer hat denn diesen schlechten Bericht geschrieben? Wenn ich etwas verkaufen möchte, sollte man so eine Ankündigung vor der Veröffentlichung dann vielleicht doch noch mal kontrollieren lassen.

3 Promille war des Schreibers letzter Wille...

carlos98
26.11.2010, 19:04
Hallo,

da ich eine Dauerkarte verschenken wollte, machte ich mich heute Nachmittag auf in den Fanshop am Tivoli. Dort sagte man mir, dass es im Fanshop der Alemannia keine Dauerkarten mehr gibt, diese wären abgeholt worden. Die gleiche Auskunft bekam ich im Fanshop in der Pontstr. mit dem Hinweis, in der Klenkes Vorverkaufsstelle würde man diese verkaufen. Dort habe ich dan eine erworben.

Ich finde es allerdings sehr befremdlich, dass ich keine Dauerkarten für den Volleyball in unseren Fanshops kaufen kann. Das ist für die Fans doch wohl die erste Anlaufstelle!

Carlos

Miesepeter
26.11.2010, 19:17
......................

Ich finde es allerdings sehr befremdlich, dass ich keine Dauerkarten für den Volleyball in unseren Fanshops kaufen kann. Das ist für die Fans doch wohl die erste Anlaufstelle!

Carlos


Das stand aber im Artikel, der auch hier gepostet wurde.

............
Ticketinfo (http://www.alemannia-brett.de/volleyball/bundesliga/tickets/)
Erhältlich sind die Tickets ab Montag, den 15. November 2010 beim Klenkes-Ticketshop im Kapuzinerkarree.
Am Samstag, den 13. November 2010 haben die Fans die besondere Gelegenheit, ihre Dauerkarte direkt aus den Händen unserer "Ladies in Black" zu erwerben. Und zwar von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Bree-Shop am Elisenbrunnen (Kapuzinergraben 5) sowie von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr im Klenkes-Ticketshop im Kapuzinerkarree...............

http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Dauerkarte-jetzt-noch-wertvoller-20596z/

Aachener Alemanne
26.11.2010, 19:22
Das stand aber im Artikel, der auch hier gepostet wurde.



http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Dauerkarte-jetzt-noch-wertvoller-20596z/

Naja, man haette ihm aber schon sagen koennen wohin sie abgeholt wurden. Das haette Carlos den Weg zur Ponte erspart. ;)

Miesepeter
26.11.2010, 19:27
Naja, man haette ihm aber schon sagen koennen wohin sie abgeholt wurden. Das haette Carlos den Weg zur Ponte erspart. ;)

stiebimmt ;)

Wenn der Carlos aber den Artikel gelesen hätte, dann hätte er weder zum einen noch zum anderen Fanshop fahren müssen :aetsch:

carlos98
26.11.2010, 19:43
stiebimmt ;)

Wenn der Carlos aber den Artikel gelesen hätte, dann hätte er weder zum einen noch zum anderen Fanshop fahren müssen :aetsch:

Das stimmt. Allerdings gehe ich als Alemanne davon aus, dass man Karten für alle Veranstaltungen der Alemannia immer in den Fanshops kaufen kann!

Miesepeter
26.11.2010, 19:50
Das stimmt. Allerdings gehe ich als Alemanne davon aus, dass Karten für alle Veranstaltungen der Alemannia immer in den Fanshops kaufen kann!

Dann setzt Du aber sehr viel Professionalität innerhalb unseres Klömpchensclub voraus :clown:

Theo G.
26.11.2010, 20:09
Dann setzt Du aber sehr viel Professionalität innerhalb unseres Klömpchensclub voraus :clown:
Wieso? Ich kann mich aus eigener Erfahrung daran erinnern, dass man zumindest in der vorletzten Saison Karten für Volleyballspiele in den Fanshops kaufen konnte. Also gab es immerhin schon mal genügend Professionalität.

Miesepeter
26.11.2010, 20:15
Wieso? Ich kann mich aus eigener Erfahrung daran erinnern, dass man zumindest in der vorletzten Saison Karten für Volleyballspiele in den Fanshops kaufen konnte. Also gab es immerhin schon mal genügend Professionalität.


Da es diese Saison dann aber wohl nicht so ist, zeugt das schon wieder mal von genügend Klömpchensclub :aetsch:

Aber Leute, ich will mich hier nicht mit Euch rumzanken. Einigen wir uns auf "professioneller Klömpchenclub", dann sind wir alle zufrieden. :updown:
Zumal ich das mit dem Klömpchenclub durchaus charmant und keineswegs abwertend meine.

Theo G.
26.11.2010, 20:48
Zumal ich das mit dem Klömpchenclub durchaus charmant und keineswegs abwertend meine.
Na ja, mich interessiert mehr die Antwort auf die aus meiner Sicht durchaus berechtigte Frage, warum keine Karten mehr in den Fanshops erhältlich sind. Aber hier gibt es ja genügend User, die Verbindungen zur Volleybal-Abteilung haben und deshalb sicher zur Aufklärung beitragen können.

Insider
27.11.2010, 14:14
no comment

Wolfgang
27.11.2010, 16:48
Ich habe Post :klatschen:

Oldiefan
27.11.2010, 17:03
Die Antwort dazu wird nur die feine GMBH geben können die dies verweigerte...

Die GmbH hat da nichts mit zu tun. Ansprechstation ist das Präsidium. Da hat sich ja ein Mitglied als Vertreter der "Amateurabteilungen", dazu gehört auch der Volleyball, rein wählen lassen. Den sollte man befragen, was das soll.
Das es die Karten nicht in den Fan Shops gibt ist für mich absolut unverständlich!

WoT
27.11.2010, 21:24
Die GmbH hat da nichts mit zu tun. Ansprechstation ist das Präsidium. Da hat sich ja ein Mitglied als Vertreter der "Amateurabteilungen", dazu gehört auch der Volleyball, rein wählen lassen. Den sollte man befragen, was das soll.
Das es die Karten nicht in den Fan Shops gibt ist für mich absolut unverständlich!Mir ist das auch sehr "unverständlich", um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich glaube aber auch, daß die Profiabteilung mit den Fanshops schon etwas "zu tun" hat, wenngleich das Präsidium sich ja ruhig auch einmal klar äußern könnte, welchen Kurs es steuern will.

Wenn Alemannia nur noch Profifußball sein soll, trete ich aus.

Gruß

Miesepeter
27.11.2010, 21:33
Mir ist das auch sehr "unverständlich", um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich glaube aber auch, daß die Profiabteilung mit den Fanshops schon etwas "zu tun" hat, wenngleich das Präsidium sich ja ruhig auch einmal klar äußern könnte, welchen Kurs es steuern will.

Wenn Alemannia nur noch Profifußball sein soll, trete ich aus.

Gruß

Ich glaube eher, das ganze hat einfach damit zu tun, dass die Volleyball-Abteilung zum Verein gehört. Die Fanshops aber zur Gmbh und somit zum Profifußball.
Wenn nun Karten vom Verein über die Fanshops verkauft werden, kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme mit der Abrechnung gibt, was sich wieder auf die steuerliche Ebene auswirkt.
Der Verein müsste also der Gmbh quasi ein Entgeld dafür zahlen, dass diese Dienstleistungen (Kartenverkauf) für ihn übernimmt.

Ist aber nur meine laienhafte Überlegung.

WoT
27.11.2010, 21:51
Ich glaube eher, das ganze hat einfach damit zu tun, dass die Volleyball-Abteilung zum Verein gehört. Die Fanshops aber zur Gmbh und somit zum Profifußball.
Wenn nun Karten vom Verein über die Fanshops verkauft werden, kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme mit der Abrechnung gibt, was sich wieder auf die steuerliche Ebene auswirkt.
Der Verein müsste also der Gmbh quasi ein Entgeld dafür zahlen, dass diese Dienstleistungen (Kartenverkauf) für ihn übernimmt.

Ist aber nur meine laienhafte Überlegung."Die GmbH" gehört natürlich genauso zum Verein, wie jede andere Abteilung auch. Und wenn die Profiabteilung für ihre unglaubliche "Leistung", Alemanniafans Tickets, Schals, Kalender oder was auch immer anderer Abteilungen zu verkaufen, ein Entgelt haben wollte, könnte sie sich ja mal äußern, was das ihrer Meinung nach Wert ist. Wenn da wirklich Profis am Werk wären, die etwas für Alemannia (das ist übrigens so'n Sportverein) übrig haben, würden sie sich mit "laienhaften Überlegungen", wie Du es nennst, nicht lange aufhalten. Es gibt "Probleme", die man lösen kann, so sie überhaupt existieren und man sie lösen will. Das ist meistens leichter, als sich Probleme auszudenken, damit andere sie haben.

Es ist nicht nur die Frage der Dauerkarten. An allen Ecken und Enden gewinnt man den immer wieder Eindruck, daß in der Profiabteilung in entscheidende Stellen Leute gelangt sind, die kein Interesse zumindest für den Sportverein erkennen lassen. Ich für meinen Teil trage bis auf weiteres keinen Cent mehr in den Fanshop und wäre froh, endlich mit der "Denke" mancher hochbezahlten Leute nicht mehr belästigt zu werden.

Gruß

Miesepeter
27.11.2010, 22:05
"Die GmbH" gehört natürlich genauso zum Verein, wie jede andere Abteilung auch. Und wenn die Profiabteilung für ihre unglaubliche "Leistung", Alemanniafans Tickets, Schals, Kalender oder was auch immer anderer Abteilungen zu verkaufen, ein Entgelt haben wollte, könnte sie sich ja mal äußern, was das ihrer Meinung nach Wert ist. Wenn da wirklich Profis am Werk wären, die etwas für Alemannia (das ist übrigens so'n Sportverein) übrig haben, würden sie sich mit "laienhaften Überlegungen", wie Du es nennst, nicht lange aufhalten. Es gibt "Probleme", die man lösen kann, so sie überhaupt existieren und man sie lösen will. Das ist meistens leichter, als sich Probleme auszudenken, damit andere sie haben.

Es ist nicht nur die Frage der Dauerkarten. An allen Ecken und Enden gewinnt man den immer wieder Eindruck, daß in der Profiabteilung in entscheidende Stellen Leute gelangt sind, die kein Interesse zumindest für den Sportverein erkennen lassen. Ich für meinen Teil trage bis auf weiteres keinen Cent mehr in den Fanshop und wäre froh, endlich mit der "Denke" mancher hochbezahlten Leute nicht mehr belästigt zu werden.

Gruß

Um das "haben wollen" geht es doch gar nicht. Sondern eher um das berechnen MÜSSEN !
Das war ja auch ein Thema auf der letzten JHV im Pferdestall. Da wurde ja auch darauf hingewiesen, dass es ein Problem war, die diversen Dinge auseinander zu rechnen. Hier ging es unter anderem auch um das Tivoli-Echo.
Von daher glaube ich, dass das alles nicht soooooooooooooo ganz einfach ist, wie es von uns gerne gesehen wird. Da greifen dann ganz einfach steuerliche und auch rechtliche Grundsätze, die uns Fans in den meisten Fällen verborgen bleiben.

WoT
27.11.2010, 22:17
Um das "haben wollen" geht es doch gar nicht. Sondern eher um das berechnen MÜSSEN !
Das war ja auch ein Thema auf der letzten JHV im Pferdestall. Da wurde ja auch darauf hingewiesen, dass es ein Problem war, die diversen Dinge auseinander zu rechnen. Hier ging es unter anderem auch um das Tivoli-Echo.
Von daher glaube ich, dass das alles nicht soooooooooooooo ganz einfach ist, wie es von uns gerne gesehen wird. Da greifen dann ganz einfach steuerliche und auch rechtliche Grundsätze, die uns Fans in den meisten Fällen verborgen bleiben.Und warum kann denn der Klenkes Ticket-Shop, was die Profiabteilung nicht kann? In Wirklichkeit ist es nicht sooooo ganz schwierig, wie man uns immer wieder erzählt, weil man was auch immer "denkt".

Ist übrigens die Geschäftsleitung des Klenkesshops so viel teurer als die der Profiabteilung?

Warum kann denn der Post-, Zeitungs- und Schweibwarenkiosk auf der Eupener Straße für die Alemannia Fanartikel verkaufen (rate mal für welche Abteilung), wenn die Profiabteilung selbst nicht für andere verkaufen kann, weil sie sich so etwas nicht vorstellen kann?

Gruß

Bär
28.11.2010, 12:31
Die GmbH hat da nichts mit zu tun. Ansprechstation ist das Präsidium. Da hat sich ja ein Mitglied als Vertreter der "Amateurabteilungen", dazu gehört auch der Volleyball, rein wählen lassen. Den sollte man befragen, was das soll.
Das es die Karten nicht in den Fan Shops gibt ist für mich absolut unverständlich!

Es gibt halt Menschen die gerne im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen wollen und dabei Ihre eigentliche ehrenamtliche Arbeit vergessen.

WoT
30.11.2010, 22:23
Am Samstag wird aufgeschlagen - Am Donnerstag Karten im Sondervorverkauf sichern (http://www.alemannia-aachen.de/volleyball/aktuell/nachrichten/details/Am-Samstag-wird-aufgeschlagen-20639o/), TSV vom 30. November 2010