PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu einer Diplomarbeit


webwolf
29.07.2010, 18:48
Hiermit komme ich folgender Bitte nach:

Zwei Studenten der Universität der Bundeswehr München benötigen eure Hilfe. Als begeisterte Fußballfans verfassen sie ihre Diplomarbeit zum Thema "Identifikation von Fußballfans mit ihrem Lieblingsverein" im Rahmen ihres Pädagogikstudiums.

Dabei möchten sie, mit Hilfe eines Onlinefragebogens, die Motive eines Fußballfans, sich mit einem bestimmten Verein zu identifizieren, herausfinden und analysieren. Ihre Zielgruppe sind dabei die Anhänger der Verein der 1./2. Bundesliga und der 3.Liga in der Saison 2010/11. Die Bearbeitungsdauer für den Fragebogen beträgt ca. 30 Minuten. Der Erhebungszeitraum liegt zwischen dem 16.07. - 16.08.2010.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hier geht es zur Umfrage (http://ww3.unipark.de/uc/fans_fans_fans)

Acceptus AC
30.07.2010, 08:04
Interessehalber würde ich gerne einmal wissen wollen, wieviele Diplomarbeiten es schon zu diesem einen Thema gibt ?

Aber keine Angst, ist ja die Bundeswehr und eine Hand wäscht bekanntlicherweise die Andere.
Also, auf ins Gefecht... :biggrins:

LaPalma
30.07.2010, 20:56
Hiermit komme ich folgender Bitte nach:

Zwei Studenten der Universität der Bundeswehr München benötigen eure Hilfe. Als begeisterte Fußballfans verfassen sie ihre Diplomarbeit zum Thema "Identifikation von Fußballfans mit ihrem Lieblingsverein" im Rahmen ihres Pädagogikstudiums.

Dabei möchten sie, mit Hilfe eines Onlinefragebogens, die Motive eines Fußballfans, sich mit einem bestimmten Verein zu identifizieren, herausfinden und analysieren. Ihre Zielgruppe sind dabei die Anhänger der Verein der 1./2. Bundesliga und der 3.Liga in der Saison 2010/11. Die Bearbeitungsdauer für den Fragebogen beträgt ca. 30 Minuten. Der Erhebungszeitraum liegt zwischen dem 16.07. - 16.08.2010.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hier geht es zur Umfrage (http://ww3.unipark.de/uc/fans_fans_fans)

Ich habe die Diplomanden durch Teilnahme an der Umfrage gern unterstützt, da auch mir seinerzeit während des Studiums ähnliche Unterstützung zuteil wurde.
Jetzt habe ich aber zwei Anmerkungen:
- werden die Ergebnisse veröffentlicht und wenn ja, dann wo?
- wird es eine Rangliste geben, die zeigt, wieviele Anhänger welcher Vereine mitgemacht haben? Das wäre m. E. eine interessante Aussage.
Im übrigen empfand ich die Befragung als überdurchschnittlich gut durchdacht, auch wenn nicht immer alle vorgegebenen Antwortmöglichkeiten alle möglichen Antworten abgedeckt haben.
Ich wünsche viel Erfolg!

Jonas
30.07.2010, 22:49
Ich mach da jetzt mal mit ! Sowas interessiert mich immer sehr !

Meachem
31.07.2010, 11:15
Püüühhh sehr mühselig. Ohne Bier muss ich bei ca. 62% abbrechen

Aachener Alemanne
31.07.2010, 23:00
Püüühhh sehr mühselig. Ohne Bier muss ich bei ca. 62% abbrechen

Ich habe MIT Bier ebenfalls bei ca. 62% abgebrochen.

Ist ja nicht die erste Umfrage von Studenten die sich als Fussballfans ausgeben. Erst werden die ueblichen Fragen zum Fanverhalten gestellt und dann geht es ans Eingemachte wie man z.B. Missgunst am Mitmenschen ausleben laesst.

Ist inzwischen offenbar ein beliebter Weg, ueber Fussballforen an die Massen heranzukommen.

Laaaaangweilig! Als Prof wuerde ich alle Diplomarbeiten mit Quellen aus Fussballforen mit 0 Punkten bewerten!:biggrins: