PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia ..es ist 5 Minuten vor Zwölf !!


Printen Didi AC
04.12.2007, 11:25
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf

Was einem nach dem äusserst bitteren Abgang von gestern
auf der Seele liegt.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?p=841#841

Spätestens nach der gestrigen sehr sehr bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Mainz 05 ist es für Alemannia in der Tabelle bereits 5 Minuten vor Zwölf.

--Der Abstiegskampf hat längst begonnen --! ( schon ab der Aue-Pleite )

Wenn gleich in Halbzeit 1 gegen Mainz in allen Mannschaftsteilen
ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichen war ,wurde doch deutlich ,
dass nicht nur die Fehler in der Abwehr nach wie vor vorhanden sind.

Auch aus dem zentralen Mittelfeld kann nach wie vor kein entscheidender Druck auf den Gegner ausgeübt werden und im Sturm sind wir einfach total harmlos. Der Zug nach vorne fehlt und der Abschluss vor dem Tor sowie so. Dieser Mannschaft fehlt die Führungsperson eine führende Hand , man hats in der 2 Halbzeit gesehen, da war der Schwung der 1 Hälfte auch schon wieder vorbei. Und wie selbstverständlich hat unsere Mannschaft auch kein Selbstvertrauen ja woher auch.


Mainz konnte das Spiel mit der 0:1 , erst recht mit der 0:2 Führung im Rücken in der 2. Hälfte relativ locker und clever bis zum Ende über die Bühne schaukeln, ohne nochmal grossartig in Gefahr zu geraten.
Mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte können wir uns derzeit eh nicht messen. . wenn es bei Alemannia jetzt alle kapiert haben.

Es geht ( meiner Ansicht nach ) schon seit einigen Wochen nur um reine Schadensbegrenzung. Aber nach der gestrigen 0:3 Pleite hat es bei Alemannia Aachen jetzt offenbar wohl jeder gemerkt!!
Man braucht ja nur noch auf die Tabelle zu schauen.
Bei allen läuten ab jetzt nicht die Weihnachtsglocken ....sondern die Alarmglocken!

Wir müssen jetzt mehr denn je auf die Mannschaften hinter uns nach unten schauen ....nur noch 4 Pünktchen sind es bis zu den Abstiegsplätzen und Freitag kommt ST. Pauli. Diese Partie muss auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wirds für uns in der Winterpause mit Blick auf die Tabelle regelmässig zum kotzen schlecht. http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_sad.gif

Es hilft ja nichts , daher muss man die Mainzpartie jetzt einfach abhaken und am Freitag mit neuer Konzentration , Volldampf u. Kraft einen dringend benötigten Sieg erzwingen.


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV

blue_lagoon
04.12.2007, 11:32
Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .


Absolut Unterschrieben dein Post Didi, aber von welchem Geld sollen denn Leute bezahlt werden (Du forderst gleich 3), die eine echte Verbesserung darstellen?

Printen Didi AC
04.12.2007, 11:37
Absolut Unterschrieben dein Post Didi, aber von welchem Geld sollen denn Leute bezahlt werden (Du forderst gleich 3), die eine echte Verbesserung darstellen?

[/color]


Es müsste doch auf der ganzen Welt 3 Spieler für uns geben , die A
ne echte Verstärkung sind und B bezahlbar sind .

Hast du vorher den (Knipser-Borja) gekannt?! Ich nicht !:shocked:

blue_lagoon
04.12.2007, 11:42
Es müsste doch auf der ganzen Welt 3 Spieler für uns geben , die A
ne echte Verstärkung sind und B bezahlbar sind .


Ich glaub nicht dran irgendwie .. vielleicht in irgendeinem equadorianischen Bergdorf, son Knirps mit 15 oder so .. *g*


Hast du vorher den (Knipser-Borja) gekannt?! Ich nicht !:shocked:

Nur dem Namen nach, und auch nur, weil Kloppo ihn zusammengeschissen hat, das er seinen ***** mal bewegen soll ...

Simon
04.12.2007, 11:55
Es müssen drei gestandene Spieler ansonsten konnte es ganz bitter werden. Aber ich glaube nicht dass Schmadtke in der Lage ist die zu holen. Die Hauptschuld an der Misere hat Schmadtke er hat die Spieler geholt die angeblich so super sind Pecka, Kolev, Nemeth, Klitzpera Vertrag verlängert. In der Winterpause wird er wieder angeblich gute Spieler holen, aber gestandene Profis hat Schmadtke schon langer nicht mehr geholt. Jung und entwicklungsfähig ablösefrei brauchen wir nicht mehr sonst steigen wir ab. Brinkmann wird uns auch nicht weiterhelfen.

blue_lagoon
04.12.2007, 11:59
"Jung und entwicklungsfähig" ist aber das einzige was für lau bekommst ... so traurig das ist .. je länger ich hier diskutiere, desto stärker beschleicht mich das Gefühl, das das ein Durchm***** von oben nach unten werden könnte ... :(

Printen Didi AC
04.12.2007, 12:09
"Jung und entwicklungsfähig" ist aber das einzige was für lau bekommst ... so traurig das ist .. je länger ich hier diskutiere, desto stärker beschleicht mich das Gefühl, das das ein Durchm***** von oben nach unten werden könnte ... :(


Ja genau ...diese Angst.. wird spätestens seit gestern jeder Alemannenfan
haben ! Ich habe sie auch !:(

Simon
04.12.2007, 12:26
Ich habe diese Angst seit gestern Abend in den Gliedern sitzen. Sie will nicht weichen. Auf das Spiel am Freitag freue ich mich gar nicht mehr. Es geht ums nackte Überleben. Selbst Mannschaften wie Jena und Paderborn haben teileweise gutes Potenzial abgeruft. Und sind nicht so schlecht wie die Punkte. Lautern kommt wieder raus da untern. Alleine Augsburg, Aue, Koblenz, Osnabrück auch Pauli schätze ich für den Abstieg ein. Und wir? Angst habe ich. Aber eigentlich können wir doch auch guten Fussball spielen. :nixweiss: Ich bin einfach nur noch ratlos :nixweiss:

wampie
04.12.2007, 12:26
Didi :daumen_oben: klasse Post

Ich hatte vor der Saison schon drauf hingewiesen das eine Abwehr mit " 70 "!!! Gegentoren auch in Liga 2 zu einem echten Problem werden kann! Warum da alle Verträge verlängert wurden :nixweiss:, keine ahnung!

Mittelfeld findet nicht statt, der Gegner kann in dem Bereich 20 Meter vor und hinter der Mittelliene schalten und walten!
Es fehlt einfach ein Spieler der die Fäden im Mittelfeld zieht und den Angriff in Szene setzt.
Spieler wie Lehmann und Fiel tauchen in Spielen wo es nicht läuft total ab!
Wir brauchen Spieler die Gas geben und sich nicht in der Maße verstecken, und zudem über Qualität verfügen!

Ich empfinde genau wie Du auch, das es 5 vor 12 ist. Der Abstiegskampf hat längst begonnen.

Zur Winterpause muss für alle Mannschaftsteile nachgebessert werden.
Einen Innenverteidiger, zentral offensiver Mittelfeldspieler und auch ein Stürmer.
Spieler die uns sportlich nicht weiter helfen, müssen abgegeben werden!
Nibelungentreue hat im Profisport nichts zu suchen!!

Die Zeit des ewigen Kaputtsparens muss ein Ende haben. Qualität hat leider seinen Preis. Der Preis eines erneuten Abstieges wäre um ein viellfaches höher! Sicher muss mit Augenmaß eingekauft werden, aber immer nur auf Schnäppchentour zahlt sich nicht immer aus! Geiz ist halt nicht immer Geil!!

Gruss Stefan

Edigidius
04.12.2007, 12:27
Welcher "gestandene" Trainer tut sich so etwas an? In dem Team ist einiges im Argen. Ich denke jedoch eher auf der mentalen Seite. Das sie es können, haben sie 2005/06 bewiesen. Wir sind aufgestiegen, zwar nicht souverän, aber mit einer Mannschaft, die personell nicht besser besetzt war. Der Name treibt zwar bei einigen die zornesröte ins Gesicht, aber Hecking hat der Mannschaft etwas gegeben, was sie mittlerweile verloren hat. Deshalb hat er sicher auch kürzlich versucht, einen gewissen Jan S. aus der Bayernliga auszuleihen, weil er genau weiss, das der mehr kann, als er letztes Jahr bei uns gezeigt hat.
Deshalb mein Fazit: Neue Spieler, die uns sofort weiterbringen, sind in Liga 2 entweder bei Topklubs oder in Liga 1, demnach unerschwinglich. Der richtige Trainer würde uns aus dem Tal des Jammerns herausführen. Da hoffe ich auf J.S. und den lieben Gott.

Edigidius

Simon
04.12.2007, 12:30
Wir hätte Liga 1 halten können, aber sparten uns kaputt. Bitte nicht noch mal das selbe. Lieber mit angemessenen Schulden in Liga 2 existieren. Als in Liga 3 untergehen. Das Geld was man einspart deckt den finanziellen Verlust durch Abstiege niemals.

echteralemanne
04.12.2007, 13:01
Eine so leidenschaftlich spielende Mannschaft wie gestern wird mit der gleichen Einstellung in den nächsten Spielen auch wieder gewinnen!

Bitte jetzt nicht alles schlecht reden! Ich denke, die Qualität ganz oben mitzuspielen, ist in der Mannschaft vorhanden! U.A. mit Lehmann, Reghe und Milchraum haben wir eines der stärksten Mittelfelde der Liga. Alleine das Zusammenspiel und das Selbstbewußtsein, den entscheidenden Schuss zu setzen, ist derzeit nicht vorhanden! Ein guter Trainer und die Genesung von Plaßhenrich und Herzig werden uns wieder in die richtige Richtung bringen!

Natürlich ist (vorerst- im Fußball ist viel möglich!) zunächst von Aufstieg keine Rede mehr, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und vor allem sollten wir uns erst recht nicht einreden, dass wir jetzt durchgereicht werden könnten! Auch hier scheint uns Fans das Selbstbewußtsein zu fehlen!

Ich fordere auf, weiter so anzufeuern wie die (nicht sehr vielen) echten Fans nach dem 0-2 und 0-3 und selber mal an den Erfolg zu glauben!
Sicher sind die goldenen Zeiten (Pokal/Uefa-Cup/BL) im Moment vorbei, doch auch jetzt oder gerade jetzt sollten wir wieder zusammenstehen und alles für unsere geliebte Alemannia tun! Auf geht´s!

Gruß
Werner

DüsseldorfACer
04.12.2007, 14:05
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf

Was einem nach dem äusserst bitteren Abgang von gestern
auf der Seele liegt.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?p=841#841

Spätestens nach der gestrigen sehr sehr bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Mainz 05 ist es für Alemannia in der Tabelle bereits 5 Minuten vor Zwölf.

--Der Abstiegskampf hat längst begonnen --! ( schon ab der Aue-Pleite )

Wenn gleich in Halbzeit 1 gegen Mainz in allen Mannschaftsteilen
ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichen war ,wurde doch deutlich ,
dass nicht nur die Fehler in der Abwehr nach wie vor vorhanden sind.

Auch aus dem zentralen Mittelfeld kann nach wie vor kein entscheidender Druck auf den Gegner ausgeübt werden und im Sturm sind wir einfach total harmlos. Der Zug nach vorne fehlt und der Abschluss vor dem Tor sowie so. Dieser Mannschaft fehlt die Führungsperson eine führende Hand , man hats in der 2 Halbzeit gesehen, da war der Schwung der 1 Hälfte auch schon wieder vorbei. Und wie selbstverständlich hat unsere Mannschaft auch kein Selbstvertrauen ja woher auch.


Mainz konnte das Spiel mit der 0:1 , erst recht mit der 0:2 Führung im Rücken in der 2. Hälfte relativ locker und clever bis zum Ende über die Bühne schaukeln, ohne nochmal grossartig in Gefahr zu geraten.
Mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte können wir uns derzeit eh nicht messen. . wenn es bei Alemannia jetzt alle kapiert haben.

Es geht ( meiner Ansicht nach ) schon seit einigen Wochen nur um reine Schadensbegrenzung. Aber nach der gestrigen 0:3 Pleite hat es bei Alemannia Aachen jetzt offenbar wohl jeder gemerkt!!
Man braucht ja nur noch auf die Tabelle zu schauen.
Bei allen läuten ab jetzt nicht die Weihnachtsglocken ....sondern die Alarmglocken!

Wir müssen jetzt mehr denn je auf die Mannschaften hinter uns nach unten schauen ....nur noch 4 Pünktchen sind es bis zu den Abstiegsplätzen und Freitag kommt ST. Pauli. Diese Partie muss auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wirds für uns in der Winterpause mit Blick auf die Tabelle regelmässig zum kotzen schlecht. http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_sad.gif

Es hilft ja nichts , daher muss man die Mainzpartie jetzt einfach abhaken und am Freitag mit neuer Konzentration , Volldampf u. Kraft einen dringend benötigten Sieg erzwingen.


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV



wir stimmen mit unseren mienungen überein..ich sehe es auch so....
selbst , wenn Qualität da ist, man sollte sie abrufen können,,,

blue_lagoon
04.12.2007, 14:10
doch auch jetzt oder gerade jetzt sollten wir wieder zusammenstehen und alles für unsere geliebte Alemannia tun! Auf geht´s!

Durchhalteparolen sind unseren Jungs schon damals an der Ostfront teuer zu stehen gekommen. :spitz: :shocked:

Von daher: Nicht sagen "Das wird schon", sondern "So wird das sicher nix mehr"

MKD
04.12.2007, 14:10
Oh weija!

Da bricht bei einigen schon die Abstiegspanik aus! :kopfschuettel:


:laut: Jörg Schmadtke kann auch nicht in einer Woche eine Top Leistung her zaubern.

blue_lagoon
04.12.2007, 14:12
Oh weija!
Da bricht bei einigen schon die Abstiegspanik aus! :kopfschuettel:


Wie würdest du es nennen, 2 Spieltage vor der Winterpause 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz zu stehen? Aufstiegskampf?

Klar, wir sind noch lange nicht abgestiegen, aber lass mal alle nur so weiter machen mit "Durchhalten Jungs", das haben wir jetzt schon seit Ligabeginn so gemacht. Und wo stehen wir?


:laut: Jörg Schmadtke kann auch nicht in einer Woche eine Top Leistung her zaubern.

Da haste allerdings absolut Recht!!

MKD
04.12.2007, 14:18
Zur Qualität der Mannschaft:

Schon mal etwas von Transfermarkt.de gehört? :confused:

Wie liegen auf dieser neutralen Seite vom Mannschaftswert auf Platz vier! Wir brauchen also nicht unbedingt neue Spieler, obwohl das nicht schadet. Mit Dennis Brinkmann kommt ja schon sowieso ein neuer Spieler.

Ob die Mannschaft die Leistungen abrufen kann, ist natürlich immer eine andere Sache.

blue_lagoon
04.12.2007, 14:22
Zur Qualität der Mannschaft:

Schon mal etwas von Transfermarkt.de gehört? :confused:

Wie liegen auf dieser neutralen Seite vom Mannschaftswert auf Platz vier! Wir brauchen also nicht unbedingt neue Spieler, obwohl das nicht schadet. Mit Dennis Brinkmann kommt ja schon sowieso ein neuer Spieler.

Ob die Mannschaft die Leistungen abrufen kann, ist natürlich immer eine andere Sache.

Sach mir mal, warum der aktuelle Tabellenplatz zwingend mit dem Wert der Mannschaft in direktem Bezug stehen sollte?
Mal gesehen, wie Bielefeld gegen die Bayern gespielt hat? Da mal die Werte verglichen?

AAC-Freak
04.12.2007, 14:31
Zur Qualität der Mannschaft:

...

Mit Dennis Brinkmann kommt ja schon sowieso ein neuer Spieler.

...


Daniel Brinkmann

Klööss_vom_Driesch
04.12.2007, 14:38
Durchhalteparolen sind unseren Jungs schon damals an der Ostfront teuer zu stehen gekommen.

...mit diesem Spruch hast du dich aber nun mal gewaltig in der Aussage vergriffen, dieser Vergleich ist vollkommen absurd und zeugt von überhaupt keinem Respekt gegenüber den Menschen, die zu Hundertausenden "...an der Ostfront..." im Namen eines Vollwahnsinnigen verreckten.

Das mit der sportlich momentan prekären Situation bei einem - daran gemessen - völlig unbedeutenden Zweitligisten zu vergleichen, das ist geschmacklos.

-----------------------

Im Übrigen: ich sage auch ganz klar: diese überzogenen Desasterdarstellungen in diesem Fred schießen weit über das Ziel hinaus, wir werden auch wieder bessere Zeiten erleben.
Selbstverständlich muss etwas geschehen. Und es geschieht ja auch. Buchwald ist weg, ein Neuer kommt, und Spieler werden wohl auch wieder dazukommen, Heini ist auf dem Wege der Besserung, Krontiris Sperre läuft demnächst ab, Brinkmann kommt dazu, Herzig wird wieder fit...

Und auch bei "uns Fans" wäre eine gewisse Weiterentwicklung im konstruktiven Denken zu wünschen.

Ich sage ausdrücklich: :laut:nur die Ruhe statt blindem Aktionismus! Und handeln. Oder glaubt hier jemand, dass Schmadtke nur rumsitzt und trällert?


Klööss

ps: Nein, mir gefällt das alles auch nicht, wie es in den letzten Wochen so läuft. Ja, ich bin der Meinung es muss sich noch einiges tun, ehe es wieder besser wird. Ja, ich bin der Meinung, gestern, das war ein Anfang. Ja, wir haben unglücklich verloren. Nein, Ebbers ist keine Pflaume und Straubi kein Denkmal.

Den Rest spare ich mir, vorerst.

blue_lagoon
04.12.2007, 14:43
Wie im Ton vergriffen, an der Aussage ist rein faktisch rein gar nichts, aber auch überhaupt nichts zu kritisieren. :kopfschuettel:
Bist du auch einer von denen, die keine Autobahnen mehr benutzen, weil mal Nazi-Panzer drüber gerollt sind?

Sowas dämliches ..

Klööss_vom_Driesch
04.12.2007, 14:47
Wie im Ton vergriffen, an der Aussage ist rein faktisch rein gar nichts, aber auch überhaupt nichts zu kritisieren. :kopfschuettel:
Bist du auch einer von denen, die keine Autobahnen mehr benutzen, weil mal Nazi-Panzer drüber gerollt sind?

Sowas dämliches ..

Aber du bist ein echtes *********! So nenne ich Ignoranten und Verharmloser deiner Sorte. Punkt.

Und Experte bist du wohl auch:seit 8(!) tagen angemeldet, aber die dicke Lippe, und alles auf dieser Grundlage:Zitat: blue_lagoon:"Ich schau das Spiel live bei Premiere, und muss sagen, das schon Fortschritte zu sehen sind. Kleine, aber immerhin."

Ja klar...

Klööss

Ich nehme die Ermahnung des Moderators natürlich an, aber nix zurück! Jörg, du hast Recht, Argumente statt Beleidigungen. Trotzdem war es mir in diesem (für mich eher seltenen) Fall ein echtes Anliegen. Klööss

blue_lagoon
04.12.2007, 14:52
Aber du bist ein echtes *********! So nenne ich Ignoranten und Verharmloser deiner Sorte. Punkt.

Ich habe mit keinem Wort verharmlost, ein sinngebender Vergleich ist keine Verharmlosung, ****.




Und Experte bist du wohl auch:seit 8(!) tagen angemeldet, aber die dicke Lippe, und alles auf dieser Grundlage:Zitat: blue_lagoon:"Ich schau das Spiel live bei Premiere, und muss sagen, das schon Fortschritte zu sehen sind. Kleine, aber immerhin."
Ich bin schon zur Alemannia gegangen, da bist du noch mit der Trommel den Christbaum gelaufen du ****

Klööss_vom_Driesch
04.12.2007, 14:57
Ich habe mit keinem Wort verharmlost, ein sinngebender Vergleich ist keine Verharmlosung, ****.

Sinngebend, ah ja...

Ich bin schon zur Alemannia gegangen, da bist du noch mit der Trommel den Christbaum gelaufen du ****Hihihihi....Genau!


Klööss, trommelnder ********...

dizoe
04.12.2007, 14:59
[...], da bist du noch mit der Trommel den Christbaum gelaufen [...]

wie macht man das? :confused:

:lach: :lach:

@Klööss
Manchmal habe ich das Gefühl, das Büdchen aus Münsterbusch hat wieder geöffnet...

Klööss_vom_Driesch
04.12.2007, 15:01
wie macht man das? :confused::lach: :lach:

Erst die Tastatur, dann das Gehirn, soweit vorhanden?:nixweiss:

Klööss,
amüsiert über den neuen "Papa Schlumpf"...

Aix Trawurst
04.12.2007, 15:03
Klar ist die erste Heimniederlage in dieser Saison genz schöner mist. Und Ich finde auch einiges recht bedenklich. Aber man muss es mit der Schwarzmalerei jetzt auch nicht gleich maßlos übertreiben. Immerhin war das Mainz gegen die wir 0:3 verloren haben und nicht Aue oder Jena!
gegen die Mainzer hätten wir mit unserem Kader auch bei einem relativ perfekten Spiel nicht zwangsläufig gewinnen müssen.
Einiges hat sich in meinen Augen seit dem letzten Spieltag deutlich gebessert! Auch wenn der Erfolg ausgeblieben ist und es sicherlich noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen gibt. Jetzt den Abstiegskampf heraufzubeschwören ist in meinen Augen ein klein wenig zu sehr panikmache. Auch wenn's beim Blick auf die Tabelle nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Wenn wir gewonnen hätten, hätte fast jeder hier gleich wieder vom Aufstieg geträumt. Jetzt wo wir verloren haben fürchten scheinbar alle den Abstieg? 3 Punkte Unterschied und das Ergebnis ist so eine drastische Wahrnemungsverzerrung??? Ist das nicht vielleicht ein klein wenig überzogen?
Aufsteigen werden wir wohl in dieser Saison nun relativ sicher nicht mehr. Wenn unsere Jungs aber mit Verstärkung in der Winterpause und einem neuen Trainer das Fortsetzen was man gestern an Veränderungen gegenüber den Spielen davor gesehen hat, dann gehts in der Tabelle doch wohl eindeutig eher auf als Abwärts. Von Aue Augsburg und Co werden wir dann schon noch nach oben absetzten.
So verzweifelt bin ich jetzt nach der Niederlage gegen Mainz dann doch nicht, das ich mir jetzt schon ernsthaft Gedanken über den Klassenerhalt mache!
Ich finde das Spiel war irgendwie eine doppelte Wende.
Der Aufstieg ist jetzt futsch. Aber die Mannschaft hat dafür seit langem endlich wieder mal etwas mehr Dampf im Kessel.

blue_lagoon
04.12.2007, 15:03
Klööss,
amüsiert über den neuen "Papa Schlumpf"...

Vielleicht isser ja gar nicht neu? Sondern dir bekannter, als du denkst? :klatschen:

Klööss_vom_Driesch
04.12.2007, 15:10
@Klööss
Manchmal habe ich das Gefühl, das Büdchen aus Münsterbusch hat wieder geöffnet...

@dizoe

Ist doch nett, solche Liebchen hätten mich im Forum vor Jahren vielleicht noch schocken können.
Aber wenn solche Typen bereits am 9.(!) Tag ihres Forumslebens derartig unqualifizierte Vergleiche der üblen Sorte bringen, dann möchte ich zumindest meine persönliche Abneigung gegen derartige Dummvergleiche und ihre Autoren dokumentieren.

Ansonsten sind mir blaue (Alk?) Lagunen vollkommen Latte.

Klööss,

mit Grüßen

blue_lagoon
04.12.2007, 15:14
Ich lass dir mal das letzte Wort :-)

BigBandi
04.12.2007, 15:15
@echteralemanne: Merci dir!

Du hast völlig recht. Ruhe bewahren ist jetzt gefragt. Mit der Einstellung von gestern kommt die Mannschaft über kurz oder lang auch wieder nach oben.

Viele Grüße
BigBandi

Schwalbenkönig
04.12.2007, 15:21
Eine so leidenschaftlich spielende Mannschaft wie gestern wird mit der gleichen Einstellung in den nächsten Spielen auch wieder gewinnen!

Bitte jetzt nicht alles schlecht reden! Ich denke, die Qualität ganz oben mitzuspielen, ist in der Mannschaft vorhanden! U.A. mit Lehmann, Reghe und Milchraum haben wir eines der stärksten Mittelfelde der Liga. Alleine das Zusammenspiel und das Selbstbewußtsein, den entscheidenden Schuss zu setzen, ist derzeit nicht vorhanden! Ein guter Trainer und die Genesung von Plaßhenrich und Herzig werden uns wieder in die richtige Richtung bringen!

Natürlich ist (vorerst- im Fußball ist viel möglich!) zunächst von Aufstieg keine Rede mehr, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und vor allem sollten wir uns erst recht nicht einreden, dass wir jetzt durchgereicht werden könnten! Auch hier scheint uns Fans das Selbstbewußtsein zu fehlen!

Ich fordere auf, weiter so anzufeuern wie die (nicht sehr vielen) echten Fans nach dem 0-2 und 0-3 und selber mal an den Erfolg zu glauben!
Sicher sind die goldenen Zeiten (Pokal/Uefa-Cup/BL) im Moment vorbei, doch auch jetzt oder gerade jetzt sollten wir wieder zusammenstehen und alles für unsere geliebte Alemannia tun! Auf geht´s!

Gruß
Werner


...alles schön reden.
Einige Fakten stehen und sind seit Monaten unumstößlich:

Z.B. die Abwehr ist komplett ein Hühnerhaufen. So etwas desorientiertes wie unsere Defensive findet man nicht oft. Seit langer, langer Zeit bricht einem bei jeder noch so harmlosen Flanke bzw. bei jeder Standardsituation vor unserem Tor der Angstschweiß aus.
Auch wenn ich mich schon ein paar Mal so geäußert habe: Wie konnte man die Verträge mit diesen Leuten in der Abwehr nur verlängern? Wenn die Saison zu Ende ist, muss gerade in diesem Mannschaftsteil kräftig ausgemistet werden.

Z.B die Harmlosigkeit im Abschluss vorne. Dabei ist nur sekundär wichtig, ob Ebbers bemüht ist oder nicht. Er trifft die Kiste einfach nicht mehr (und das bald seit 1 1/2 Jahren), ist fast immer einen Schritt zu spät am Ball oder vollendet extrem harmlos. Wie so was richtig geht, haben wir auf der anderen Seite gesehen.

Z.B. das Auftreten unseres Kapitäns: Bezeichnend war eine Situation in der 2.Halbzeit (beim Spielstand von 0-1), als er sich an der Strafraumgrenze den Freistoß von Lehmann abnehmen ließ. Bei so einer Situation (mit seinem Können in Freistoßsituationen und auch in seiner Rolle als Kapitän >Verantwortung übernehmen!) muss er da sein.


Diese Liste ließe sich natürlich fortführen, bringt aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts...
Was ich nicht mehr hören kann: Wir müssen das Team unterstützen blablabla. In erster Linie sind diese völlig verhätschelten Profis selbst gefragt, Initiative zu übernehmen.
Als neuen Trainer wünsche ich mir einen, der auch mal die Rolle eines Drecksacks übernimmt und den Spielern verbal in den Hintern tritt.
Für mich war das gestern keine bessere Leistung als in den Spielen zuvor. Wer da eine Steigerung ablesen will, lügt sich doch selbst in die Tasche.

BigBandi
04.12.2007, 15:21
Durchhalteparolen sind unseren Jungs schon damals an der Ostfront teuer zu stehen gekommen. :spitz: :shocked:

Von daher: Nicht sagen "Das wird schon", sondern "So wird das sicher nix mehr"

Sorry, ich finde das ein völlig absurdes, weil nicht passendes Beispiel.
Unsere Mannschaft wird von niemandem in den Krieg geschickt, sondern kämpft im Sport mit hauptsächlich fairen Mitteln um den möglichst besten Platz.

Ab davon: Wie viele Beispiele lassen sich finden, wo gerade die Panik erst zum verhängnisvollen Ende geführt hat?

Derzeit ist doch gar nichts verloren. Dass wir uns jetzt auf den Abstand nach hinten konzentrieren müssen, hat wohl jeder gesehen. Auch Schmadtke hat das genau erkannt.

Deswegen, anpacken und sich steigern, aber bitte ohne Panikattacken.

Viele Grüße
BigBandi

BigBandi
04.12.2007, 15:24
Bester Klöss!

...mit diesem Spruch hast du dich aber nun mal gewaltig in der Aussage vergriffen, dieser Vergleich ist vollkommen absurd und zeugt von überhaupt keinem Respekt gegenüber den Menschen, die zu Hundertausenden "...an der Ostfront..." im Namen eines Vollwahnsinnigen verreckten.

Das mit der sportlich momentan prekären Situation bei einem - daran gemessen - völlig unbedeutenden Zweitligisten zu vergleichen, das ist geschmacklos.

-----------------------

Im Übrigen: ich sage auch ganz klar: diese überzogenen Desasterdarstellungen in diesem Fred schießen weit über das Ziel hinaus, wir werden auch wieder bessere Zeiten erleben.
Selbstverständlich muss etwas geschehen. Und es geschieht ja auch. Buchwald ist weg, ein Neuer kommt, und Spieler werden wohl auch wieder dazukommen, Heini ist auf dem Wege der Besserung, Krontiris Sperre läuft demnächst ab, Brinkmann kommt dazu, Herzig wird wieder fit...

Und auch bei "uns Fans" wäre eine gewisse Weiterentwicklung im konstruktiven Denken zu wünschen.

Ich sage ausdrücklich: :laut:nur die Ruhe statt blindem Aktionismus! Und handeln. Oder glaubt hier jemand, dass Schmadtke nur rumsitzt und trällert?


Klööss

ps: Nein, mir gefällt das alles auch nicht, wie es in den letzten Wochen so läuft. Ja, ich bin der Meinung es muss sich noch einiges tun, ehe es wieder besser wird. Ja, ich bin der Meinung, gestern, das war ein Anfang. Ja, wir haben unglücklich verloren. Nein, Ebbers ist keine Pflaume und Straubi kein Denkmal.

Den Rest spare ich mir, vorerst.


Danke, ich hatte ihm geantwortet, ohne vorher deine Antwort zu lesen. Das war ein Fehler, denn deinen Wort ist nicht nur nichts weiter hinzuzufügen, sie sind auch noch viel deutlicher als meine.

Viele Grüße
BigBandi

Willi
04.12.2007, 15:46
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf

Was einem nach dem äusserst bitteren Abgang von gestern
auf der Seele liegt.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?p=841#841

Spätestens nach der gestrigen sehr sehr bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Mainz 05 ist es für Alemannia in der Tabelle bereits 5 Minuten vor Zwölf.

--Der Abstiegskampf hat längst begonnen --! ( schon ab der Aue-Pleite )

Wenn gleich in Halbzeit 1 gegen Mainz in allen Mannschaftsteilen
ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichen war ,wurde doch deutlich ,
dass nicht nur die Fehler in der Abwehr nach wie vor vorhanden sind.

Auch aus dem zentralen Mittelfeld kann nach wie vor kein entscheidender Druck auf den Gegner ausgeübt werden und im Sturm sind wir einfach total harmlos. Der Zug nach vorne fehlt und der Abschluss vor dem Tor sowie so. Dieser Mannschaft fehlt die Führungsperson eine führende Hand , man hats in der 2 Halbzeit gesehen, da war der Schwung der 1 Hälfte auch schon wieder vorbei. Und wie selbstverständlich hat unsere Mannschaft auch kein Selbstvertrauen ja woher auch.


Mainz konnte das Spiel mit der 0:1 , erst recht mit der 0:2 Führung im Rücken in der 2. Hälfte relativ locker und clever bis zum Ende über die Bühne schaukeln, ohne nochmal grossartig in Gefahr zu geraten.
Mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte können wir uns derzeit eh nicht messen. . wenn es bei Alemannia jetzt alle kapiert haben.

Es geht ( meiner Ansicht nach ) schon seit einigen Wochen nur um reine Schadensbegrenzung. Aber nach der gestrigen 0:3 Pleite hat es bei Alemannia Aachen jetzt offenbar wohl jeder gemerkt!!
Man braucht ja nur noch auf die Tabelle zu schauen.
Bei allen läuten ab jetzt nicht die Weihnachtsglocken ....sondern die Alarmglocken!

Wir müssen jetzt mehr denn je auf die Mannschaften hinter uns nach unten schauen ....nur noch 4 Pünktchen sind es bis zu den Abstiegsplätzen und Freitag kommt ST. Pauli. Diese Partie muss auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wirds für uns in der Winterpause mit Blick auf die Tabelle regelmässig zum kotzen schlecht. http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_sad.gif

Es hilft ja nichts , daher muss man die Mainzpartie jetzt einfach abhaken und am Freitag mit neuer Konzentration , Volldampf u. Kraft einen dringend benötigten Sieg erzwingen.


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV

Hallo Didi,
ich grüße Dich,
das hast Du vollkommen richtig erkannt und sehr gut zu Papier gebracht.

Es gibt nur einen ganz schwachen Trost, wenn wir in die 3. LIGA gehen,
man hat wieder Platz auf dem Tivoli.

Qualität kommt von quälen - die Trainerentlassung war trotzdem richtig,
ein Schwabe bei uns Preussen - das funktioniert nicht.
Und ob GB jetzt Schadenfreude hat, glaube ich auch nicht.

Wir haben in den letzten Jahren in der Rückrunde immer weniger Punkte
eingefahren als in der Hinrunde und wenn wir am Freitag nicht mit der
Brechstange gegen St. Pauli gewinnen, dann weiß ich nicht ob wir
dieses Stadion überhaupt noch brauchen. Am Freitag müssen alle
Gas geben, an Koblenz möchte ich jetzt noch garnicht denken.
Wir müssen Jörg Schmadtke uinterstützen - soweit es möglich ist.
Er ist im Moment das wichtigste Mann und ich wünsche ihm bei all
seinen Vorhaben stets "gutes Gelingen."

Bis Freitag Didi
mach et jut
Willi

Kalex
04.12.2007, 15:55
Wie im Ton vergriffen, an der Aussage ist rein faktisch rein gar nichts, aber auch überhaupt nichts zu kritisieren. :kopfschuettel:

Oh man... uneinsichtlich bist du auch noch. Dir bricht schon kein Zacken aus der Krone, wenn du zugibst, dass dein Vergleich absoluter Strunz ist.


Bist du auch einer von denen, die keine Autobahnen mehr benutzen, weil mal Nazi-Panzer drüber gerollt sind?


Was bitteschön ist ein Nazi-Panzer? Deine Terminologie zeugt nicht gerade von großen Geschichte-Kenntnissen.
Mal abgesehen davon: Sind auf den Reichstautobahnen keine deutschen Panzer gerollt.

Bavarian Offside
04.12.2007, 16:05
Sowas dämliches ..

.....wie dich habe ich hier noch nie gelesen! Du ziehst Vergleiche, die nun rein gar nichts mit Sport zu tun haben und die einen Haufen Pietät erfordern, um sie zu benutzen und verteidigst jetzt auch noch den von dir verzapften Müll.

Immerhin kommst du wohl in den Himmel laut Mattheaus 5, 1-12a:
Darum beginnt der Herr mit der "Seligkeit", indem er spricht: "Selig sind die arm sind im Geist".

Udo,

blue_lagoon
04.12.2007, 16:26
Hallo Kalex,

Oh man... uneinsichtlich bist du auch noch. Dir bricht schon kein Zacken aus der Krone, wenn du zugibst, dass dein Vergleich absoluter Strunz ist.

Ich beabsichtige nicht, meine Zeit jetzt damit zu verschwenden, meinen absolut angebrachten Vergleich bezüglich der Anwendung von Durchhalteparolen zu verteidigen.
Allerdings sei dir dringend angeraten, mal den Historiker deines Vertrauens zu Rate zu ziehen. :-)

Aber ich will dir nicht vorwerfen, Details deutscher Geschichte nicht zu kennen .. denn es war nicht meine Absicht, eine Geschichtsdebatte vom Zaun zu brechen, sondern nur darauf hinzuweisen, das Durchhalteparolen das pfeifen im dunklen Walde sind, und solche Parolen viele, viele Menschen das Leben gekostet hat.

wampie
04.12.2007, 16:26
Bin mal gespannt wann die ersten kommen und sagen " Kommt doch mal runter, der Schmaddi macht das schon" !!!!!! :spitz:

Nee Leute Augen auf! Auch wenn gestern eine Steigerung von Einsatz zu sehen war, so sollten nicht die Augen vor der Realität verschlossen werden.
Spielerisch präsentieren wir uns seit Wochen wie ein Abstiegskandidat!
Das hat nichts mit Schwarzmalerei oder purem Aktionismus zu tun!
Wir können nur hoffen das am Freitag gewonnen wird!
Die Mannschaften hinter uns haben uns letzte Saison auch fast alle in der Tabelle überholt. Auch da wollte keiner was von Abstieg hören!

Gruss Stefan

burjan
04.12.2007, 16:33
Welcher "gestandene" Trainer tut sich so etwas an? In dem Team ist einiges im Argen. Ich denke jedoch eher auf der mentalen Seite. Das sie es können, haben sie 2005/06 bewiesen. Wir sind aufgestiegen, zwar nicht souverän, aber mit einer Mannschaft, die personell nicht besser besetzt war. Der Name treibt zwar bei einigen die zornesröte ins Gesicht, aber Hecking hat der Mannschaft etwas gegeben, was sie mittlerweile verloren hat. Deshalb hat er sicher auch kürzlich versucht, einen gewissen Jan S. aus der Bayernliga auszuleihen, weil er genau weiss, das der mehr kann, als er letztes Jahr bei uns gezeigt hat.
Deshalb mein Fazit: Neue Spieler, die uns sofort weiterbringen, sind in Liga 2 entweder bei Topklubs oder in Liga 1, demnach unerschwinglich. Der richtige Trainer würde uns aus dem Tal des Jammerns herausführen. Da hoffe ich auf J.S. und den lieben Gott.

Edigidius

Leider sind die einstmals hochgerühmten Transfers unseres Managers längst Geschichte. Klar, er hat Berger, Hecking als Trainer, Meijer, Rolfes,
Plasshenrich, Schlaudraff und Rösler als Spieler an den Tivoli geholt, die allesamt - zumindest zeitweise - hier voll eingeschlagen sind, vor allem die eher "namenlosen". Seit dem Abgang Heckings und der Verpflichtung Frontzecks hat sich aber im personellen Bereich weder auf der Bank noch auf dem Spielfeld Nennenswertes getan, im Gegenteil: das glückliche Händchen, das JS lange Zeit begleítet hat, ist längst nicht mehr Realität.
Dennoch: zum Jammern und Gespenstersehen besteht überhaupt kein Anlass - wir sind halt Mittelmaß ............ und damit auch im nächsten Jahr wieder in Liga 2.

Sascha
04.12.2007, 16:37
Ruhe bewahren ist jetzt gefragt. Mit der Einstellung von gestern kommt die Mannschaft über kurz oder lang auch wieder nach oben.

So sehe ich das auch, mein Lieber!
Gruß aus K.

Klenkes
04.12.2007, 17:29
Sollte es diese Saison gut gehen erwarte ich das der Hühnerhaufen nächstes Jahr runderneuert wird. Es muss und wird einen Neuanfang geben müssen.
Man kann sich das Spiel von gestern auch schön reden. Nichtsdestotrotz sind spielerischen Unzulänglichkeiten nicht erst seit dieser Saison erkennbar.

Die Zeit für einige "Profis" ist abgelaufen.

Kosh
04.12.2007, 17:46
Eine so leidenschaftlich spielende Mannschaft wie gestern wird mit der gleichen Einstellung in den nächsten Spielen auch wieder gewinnen!

Bitte jetzt nicht alles schlecht reden! Ich denke, die Qualität ganz oben mitzuspielen, ist in der Mannschaft vorhanden! U.A. mit Lehmann, Reghe und Milchraum haben wir eines der stärksten Mittelfelde der Liga. Alleine das Zusammenspiel und das Selbstbewußtsein, den entscheidenden Schuss zu setzen, ist derzeit nicht vorhanden! Ein guter Trainer und die Genesung von Plaßhenrich und Herzig werden uns wieder in die richtige Richtung bringen!

Natürlich ist (vorerst- im Fußball ist viel möglich!) zunächst von Aufstieg keine Rede mehr, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben und vor allem sollten wir uns erst recht nicht einreden, dass wir jetzt durchgereicht werden könnten! Auch hier scheint uns Fans das Selbstbewußtsein zu fehlen!

Ich fordere auf, weiter so anzufeuern wie die (nicht sehr vielen) echten Fans nach dem 0-2 und 0-3 und selber mal an den Erfolg zu glauben!
Sicher sind die goldenen Zeiten (Pokal/Uefa-Cup/BL) im Moment vorbei, doch auch jetzt oder gerade jetzt sollten wir wieder zusammenstehen und alles für unsere geliebte Alemannia tun! Auf geht´s!

Gruß
Werner

Da kann ich nur zu 100% zustimmen!

Diese miese Stimmungsmache geht mir langsam auf den Keks! :kopfschuettel:

Fast der komplette Block-K hat den am Anfang so tollen Support ein-
gestellt! :daumen_unten:

So wie die Jungs gestern gespielt haben, haben Sie dieses 0:3 nicht verdient!

Für die letzten beiden Spiele voller Support :laut:

Gruß,
Guido

DüsseldorfACer
04.12.2007, 17:48
Wie im Ton vergriffen, an der Aussage ist rein faktisch rein gar nichts, aber auch überhaupt nichts zu kritisieren. :kopfschuettel:
Bist du auch einer von denen, die keine Autobahnen mehr benutzen, weil mal Nazi-Panzer drüber gerollt sind?

Sowas dämliches ..


Hallo Lagoon,

die von dir getätigte Aussage steht nur mal von Dir so, wie wir sie lesen.
Ob Sie passend ist, ob irgendeine Korrelation zwischen diesen beiden Punkten besteht, wage ich doch zu bezweifeln.

Dich zu kritisieren, nein, das maße ich mir nicht an.
Auch der polemische Punkt mit den Autobahnen ist, so denke ich, hier keinerlei Diskussionsgrundlage, zudem in Verbindung zu Deinem ersten gemachten Beispiel weder logisch noch faktisch richtig.

Davon abgesehen, ist es ja das, was Du äußerst, so lasse doch die Meinung von Klööss auch gelten, ohne sie als "dämlich" zu titulieren.

In diesem Sinne einen Gruss aus Ddorf

DüsseldorfACer
04.12.2007, 17:49
wie macht man das? :confused:



@Klööss
Manchmal habe ich das Gefühl, das Büdchen aus Münsterbusch hat wieder geöffnet...


:biggrins::lach::kater:

Kosh
04.12.2007, 17:50
...mit diesem Spruch hast du dich aber nun mal gewaltig in der Aussage vergriffen, dieser Vergleich ist vollkommen absurd und zeugt von überhaupt keinem Respekt gegenüber den Menschen, die zu Hundertausenden "...an der Ostfront..." im Namen eines Vollwahnsinnigen verreckten.

Das mit der sportlich momentan prekären Situation bei einem - daran gemessen - völlig unbedeutenden Zweitligisten zu vergleichen, das ist geschmacklos.

Dem kann ich nur beipflichten :kopfschuettel:


-----------------------

Im Übrigen: ich sage auch ganz klar: diese überzogenen Desasterdarstellungen in diesem Fred schießen weit über das Ziel hinaus, wir werden auch wieder bessere Zeiten erleben.
Selbstverständlich muss etwas geschehen. Und es geschieht ja auch. Buchwald ist weg, ein Neuer kommt, und Spieler werden wohl auch wieder dazukommen, Heini ist auf dem Wege der Besserung, Krontiris Sperre läuft demnächst ab, Brinkmann kommt dazu, Herzig wird wieder fit...

Und auch bei "uns Fans" wäre eine gewisse Weiterentwicklung im konstruktiven Denken zu wünschen.

Ich sage ausdrücklich: :laut:nur die Ruhe statt blindem Aktionismus! Und handeln. Oder glaubt hier jemand, dass Schmadtke nur rumsitzt und trällert?


Klööss

ps: Nein, mir gefällt das alles auch nicht, wie es in den letzten Wochen so läuft. Ja, ich bin der Meinung es muss sich noch einiges tun, ehe es wieder besser wird. Ja, ich bin der Meinung, gestern, das war ein Anfang. Ja, wir haben unglücklich verloren. Nein, Ebbers ist keine Pflaume und Straubi kein Denkmal.

Den Rest spare ich mir, vorerst.:klatschen:

Gruß,
Guido

petrocelli
04.12.2007, 18:05
Sollte es diese Saison gut gehen erwarte ich das der Hühnerhaufen nächstes Jahr runderneuert wird.

Ich hoffe, dass der Hühnerhaufen, so wie Du ihn nennst (für mich ist das ausschliesslich die Abwehr), bereits in der Winterpause runderneuert wird. Sonst werden es wieder 70 Gegentore.



Die Zeit für einige "Profis" ist abgelaufen.

Sehe ich auch so. Erschreckendes Beispiel Klitzpera: Hat einen Antritt wie eine Wanderdüne. Ich glaube, dass ich mit 102 Kilogramm dem Alex noch weglaufen könnte. Zudem hat er spielerische Defizite, die erschreckend sind. Über ihn kommt kein (!) Spielaufbau zustande, nur Quergeschiebe.

Davon ist aber die ganze Hintermannschaft betroffen. Wenn einer unserer Abwehrspieler den Ball hat, geht es los: Klitzpera zu Stehle, Stehle zu Leiwa, Leiwa zu Klitze, Klitze zu Straub usw.
Wenn es im Mittelfeld keine Anspielstation geben würde, könnte ich dieses Geeiere noch nachvollziehen, aber Fiel, Lehmann, Milchraum und auch Ebbers haben sich immer wieder zurückfallen lassen und sich angeboten. Leider sind sie aber in 75% der Fälle beharrlich ignoriert worden oder es gab Knochenbrecheranspiele in Knie- oder Kehlkopfhöhe, die kein Spieler der Welt auf diesem Boden hätte sinnvoll verarbeiten können.

Wie es anders geht, hat die Mainzer Hintermannschaft vorgemacht. Ein Abwehrspieler schiebt einmal (!) quer zum nächsten Verteidiger, der dann aber auf direktem Wege den Ball offensiv verarbeiten konnte, mit effektivem Kurzpassspiel.

Blutsvente
04.12.2007, 19:30
Sollte es diese Saison gut gehen erwarte ich das der Hühnerhaufen nächstes Jahr runderneuert wird. Es muss und wird einen Neuanfang geben müssen.
Man kann sich das Spiel von gestern auch schön reden. Nichtsdestotrotz sind spielerischen Unzulänglichkeiten nicht erst seit dieser Saison erkennbar.

Die Zeit für einige "Profis" ist abgelaufen.



jede saison gibt es eine erneuerung. 5-6 spieler gehen. 5-6 neue spieler kommen. so wird es auch nächste saison sein.
der kader ist stark genug, um gute spiele abzuzliefern. die brauchen nur einen guten trainer in der rückrunde.

sivan
04.12.2007, 19:49
wie macht man das? :confused:

:lach:

...

ganz einfach ---- donk, donk, donk........:lach::lach:

Decemlineatus
04.12.2007, 20:16
Sicher, der Einsatzwille war gegen Mainz da. Aber dann muss man aufpassen, dass individuelle Fehler nicht vorkommen. Die Schwachstelle, in die Mainz geschickt, gepaart mit Nicklichkeiten, hineingestossen ist, ist in diesem Spiel die Linie Straub - Klitzpera - Lehmann gewesen, wie gesagt, in diesem Spiel. Und diese Linie liegt nun mal mitten auf dem Platz (siehe Tor 2 und 3). Darüber muss man sich Gedanken machen und diese Schwäche abstellen, sonst sind die positiven Ansätze rasch Makulatur, und wir stehen begossen da. (Nicht nur, weil es so schön geregnet hat. "Alemannia spellt et beste enn dr Pratsch!" - Wirklich???)

alemanniaralle
04.12.2007, 20:39
Ich sehe es ähnlich. Das Spiel gegen Mainz kam zum falschen Zeitpunkt. Mainz ist spielstark, gut besetzt und einer der Aufstiegskandidaten. Es wäre besser wenn man gestern z.B. gegen St. Pauli hätte spielen können. Wir haben gestern besser gespielt, als in manchem Spiel, daß wir nicht verloren haben.

Ich habe jedenfalls gestern eine Alemannia gesehen, die kämpferisch und vom Einsatz überzeugt hat. Auch die Kombinationssicherheit und Pass-Sicherheit war wesentlich besser als in den vorherigen Spielen. Mit dem Personal ist es nicht machbar Teams wie Mainz oder Freiburg zu beherrschen. Wir müssen unsere Punkte gegen andere holen. Vielleicht besinnt sich unsere Mannschaft jetzt, nachdem das mit dem Aufstiegsgerede endgültig ein Ende hat, auf Ihre Qualitäten. Wenn man sich zudem in der Winterpausen verstärkt (und nicht ergänzt wie in der Sommerpause), dann glaube ich nicht, daß uns um unsere Alemmania bange werden muß (Platz 5 - 8 halte ich für realistisch).

Ich glaube fest an ein gutes Spiel und an einen Sieg am Freitag - auf gehts Aachen kämpfen und siegen...

AAFC
04.12.2007, 21:25
.... einfach nur zum Heulen! Das war das Fazit nach dem Spiel. Den Jungs konnte man kaum einen Vorwurf machen. Gute Ansätze waren ja da. Aber eine große Verunsicherung war schon zu spüren. Selten habe ich Klitze so schlecht gesehen - und das von unserem besten Mann.
Das Tor war regelgerecht - wieder ein kurzer Aussetzer des sonst guten Keepers....es paßt zur momentanen Situation. Alles in allem - es geht abwärts!!!!

Hoffentlich geht der Absturz nicht so weiter. Noch nie habe ich so auf die Winterpause gehofft wie jetzt.
Es wird Zeit, dass wir den Trend stoppen!

NUR DER TSV!!!!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Münzenbergs Rache
04.12.2007, 21:32
...mit diesem Spruch hast du dich aber nun mal gewaltig in der Aussage vergriffen, dieser Vergleich ist vollkommen absurd und zeugt von überhaupt keinem Respekt gegenüber den Menschen, die zu Hundertausenden "...an der Ostfront..." im Namen eines Vollwahnsinnigen verreckten.

Das mit der sportlich momentan prekären Situation bei einem - daran gemessen - völlig unbedeutenden Zweitligisten zu vergleichen, das ist geschmacklos.

-----------------------

Im Übrigen: ich sage auch ganz klar: diese überzogenen Desasterdarstellungen in diesem Fred schießen weit über das Ziel hinaus, wir werden auch wieder bessere Zeiten erleben.
Selbstverständlich muss etwas geschehen. Und es geschieht ja auch. Buchwald ist weg, ein Neuer kommt, und Spieler werden wohl auch wieder dazukommen, Heini ist auf dem Wege der Besserung, Krontiris Sperre läuft demnächst ab, Brinkmann kommt dazu, Herzig wird wieder fit...

Und auch bei "uns Fans" wäre eine gewisse Weiterentwicklung im konstruktiven Denken zu wünschen.

Ich sage ausdrücklich: :laut:nur die Ruhe statt blindem Aktionismus! Und handeln. Oder glaubt hier jemand, dass Schmadtke nur rumsitzt und trällert?


Klööss

ps: Nein, mir gefällt das alles auch nicht, wie es in den letzten Wochen so läuft. Ja, ich bin der Meinung es muss sich noch einiges tun, ehe es wieder besser wird. Ja, ich bin der Meinung, gestern, das war ein Anfang. Ja, wir haben unglücklich verloren. Nein, Ebbers ist keine Pflaume und Straubi kein Denkmal.

Den Rest spare ich mir, vorerst.


:daumen_oben:

Hamaka
04.12.2007, 21:54
Solangsam habe ich mich von Gestern wieder abreagiert,aber masslos enttäuscht über das geschehene auf platz werde ich wohl nicht alleine sein.

natürlich kann Schmadtke nichts in einer Woche bewegen ,doch laufen und Fussball spielen konnte unsere Akteure doch früher auch,Reghe konnte früher Freistösse in die 5 Semmeln oder gute gefährliche Flanken draus machen-Gestern NICHTS nur Heisse Luft.Fehlpässe gab es auch weiterhin und das kann nur durch Missverständnisse aufkommen.
Die Mannschaft hat INTERN ein riesen Problem,kein zusammenhalt ,alles eigenbrödler.
man muss sich auf seine Mitspieler blind verlassen könne.und das können Sie zur Zeit nicht.Und daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern.
Für mich gibts nur eine sache für freitag,

WIR FANS SOLLTEN DEN SPIELERN ZEIGEN DAS ES REICHT;SIE HABEN UNS DURCH DEN OFFENEN BRIEF AUCH DEN PRANGER STELLEN WOLLEN!

Eschweiler
04.12.2007, 22:08
Solangsam habe ich mich von Gestern wieder abreagiert,aber masslos enttäuscht über das geschehene auf platz werde ich wohl nicht alleine sein.

natürlich kann Schmadtke nichts in einer Woche bewegen ,doch laufen und Fussball spielen konnte unsere Akteure doch früher auch,Reghe konnte früher Freistösse in die 5 Semmeln oder gute gefährliche Flanken draus machen-Gestern NICHTS nur Heisse Luft.Fehlpässe gab es auch weiterhin und das kann nur durch Missverständnisse aufkommen.
Die Mannschaft hat INTERN ein riesen Problem,kein zusammenhalt ,alles eigenbrödler.
man muss sich auf seine Mitspieler blind verlassen könne.und das können Sie zur Zeit nicht.Und daran wird auch ein neuer Trainer nichts ändern.
Für mich gibts nur eine sache für freitag,

WIR FANS SOLLTEN DEN SPIELERN ZEIGEN DAS ES REICHT;SIE HABEN UNS DURCH DEN OFFENEN BRIEF AUCH DEN PRANGER STELLEN WOLLEN!


genau, so machen es ja auch die Cöllner und die Bauern wenn es mal nicht läuft.

DerLängsteFan
04.12.2007, 22:19
genau, so machen es ja auch die Cöllner und die Bauern wenn es mal nicht läuft.

Ich wollte schon immer so sein wie die :lach::biggrins:

Blackthorne
04.12.2007, 22:36
Was soll das denn jetzt - Die Jungs brauchen Unterstützung und wir die Punkte.

Bemüht haben sie sich doch am Montag, wenn's auch nichts gebracht hat.

:)

Aachener Alemanne
04.12.2007, 22:53
@ Printen Didi

Deine Uhr geht ne halbe Stunde vor!:biggrins::kater:

DerLängsteFan
04.12.2007, 22:55
Was soll das denn jetzt - Die Jungs brauchen Unterstützung und wir die Punkte.

Bemüht haben sie sich doch am Montag, wenn's auch nichts gebracht hat.

:)
:daumen_oben: Seh ich auch so, der Gegner am Freitag hat auch nicht die Klasse der Mainzer, die müssten wir mit der Leistung von Montag in den Griff kriegen.
Aber der Support muss auch stimmen, alles andere würde nur noch mehr Unsicherheit bringen, davon ist noch genug in den Köpfen der Spieler.Lasst uns nach vorne schauen, es geht um unseren Verein, um den Erfolg, und nicht darum den Spielern zu zeigen, daß man wegen eines offenen Briefes (egal wie man dazu steht) rumzickt.

Aix-la-Chapelle
05.12.2007, 01:14
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf

Was einem nach dem äusserst bitteren Abgang von gestern
auf der Seele liegt.
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?p=841#841

Spätestens nach der gestrigen sehr sehr bitteren 0:3 Heimniederlage gegen Mainz 05 ist es für Alemannia in der Tabelle bereits 5 Minuten vor Zwölf.

--Der Abstiegskampf hat längst begonnen --! ( schon ab der Aue-Pleite )

Wenn gleich in Halbzeit 1 gegen Mainz in allen Mannschaftsteilen
ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichen war ,wurde doch deutlich ,
dass nicht nur die Fehler in der Abwehr nach wie vor vorhanden sind.

Auch aus dem zentralen Mittelfeld kann nach wie vor kein entscheidender Druck auf den Gegner ausgeübt werden und im Sturm sind wir einfach total harmlos. Der Zug nach vorne fehlt und der Abschluss vor dem Tor sowie so. Dieser Mannschaft fehlt die Führungsperson eine führende Hand , man hats in der 2 Halbzeit gesehen, da war der Schwung der 1 Hälfte auch schon wieder vorbei. Und wie selbstverständlich hat unsere Mannschaft auch kein Selbstvertrauen ja woher auch.


Mainz konnte das Spiel mit der 0:1 , erst recht mit der 0:2 Führung im Rücken in der 2. Hälfte relativ locker und clever bis zum Ende über die Bühne schaukeln, ohne nochmal grossartig in Gefahr zu geraten.
Mit den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte können wir uns derzeit eh nicht messen. . wenn es bei Alemannia jetzt alle kapiert haben.

Es geht ( meiner Ansicht nach ) schon seit einigen Wochen nur um reine Schadensbegrenzung. Aber nach der gestrigen 0:3 Pleite hat es bei Alemannia Aachen jetzt offenbar wohl jeder gemerkt!!
Man braucht ja nur noch auf die Tabelle zu schauen.
Bei allen läuten ab jetzt nicht die Weihnachtsglocken ....sondern die Alarmglocken!

Wir müssen jetzt mehr denn je auf die Mannschaften hinter uns nach unten schauen ....nur noch 4 Pünktchen sind es bis zu den Abstiegsplätzen und Freitag kommt ST. Pauli. Diese Partie muss auf jeden Fall gewonnen werden, sonst wirds für uns in der Winterpause mit Blick auf die Tabelle regelmässig zum kotzen schlecht. http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_arrow.gif http://www.tivoliflamesac.de/forum/images/smiles/icon_sad.gif

Es hilft ja nichts , daher muss man die Mainzpartie jetzt einfach abhaken und am Freitag mit neuer Konzentration , Volldampf u. Kraft einen dringend benötigten Sieg erzwingen.


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV

Hallo Didi,

schön mal wieder was von Dir hier zu lesen.

Du bringst die Problematik auf den Punkt. Während viele noch von einem möglichen Wiederaufstieg träumten, und die teils mehr als nur glücklichen Heimsiege die katastrophalen Auftritte bei den Auswärtsspielen immer wieder kaschierten, hatte spätestens nach den Auftritten in Aue und vor allem in Augsburg der Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz und gegen ein Abrutschen in den Abstiegssog längst begonnen.

Dabei sind die Probleme hausgemacht und liegen an einer mittlerweile desaströsen Transferpolitik der letzten 1,5 Jahre.

Vor dem Spiel gegen Mainz zeigte sich hierbei das ganze Dilemma. Vor der Haupttribüne spielten sich die 6 Ersatzbankspieler im Kreis den Ball zu. Dabei sage und schreibe 5 Neuzugänge, nämlich Kolev, Pecka, Vukovic, Weigelt und Stuckmann. Wäre Lagerblom nicht wegen Blinddarm-OP verhindert gewesen, wäre die Quote gar 6 von 7 gewesen.

Das nenne ich mal einen durchschlagenden Erfolg der Neuverpflichtungen... oder besser ausgedrückt, von 8 Neuverpflichtungen spielen mal gerade 2 von Anfang an in der Stammelf mit.

Und genau hierin liegt das momentane Problem der Alemannia begraben. Es wurden und werden zuviele durchschnittliche Fußballer geholt, die nicht die Qualität, sondern lediglich die Quantität des Kaders erhöhen.

Dabei kann man normalerweise erwarten, dass in etwa 50% der Neuen den Sprung in die erste Elf schaffen, der Rest wird zu Ersatzspielern. Bei der Alemannia sind es mal gerade 2 von 8 Spielern. Und selbst wenn ein Kolev o. Pecka sonst öfters gespielt haben, stand dann ein Polenz so gut wie nie mit in der Startelf.

Gruß Walter

sivan
05.12.2007, 06:26
:daumen_oben: Seh ich auch so, der Gegner am Freitag hat auch nicht die Klasse der Mainzer, die müssten wir mit der Leistung von Montag in den Griff kriegen.
Aber der Support muss auch stimmen, alles andere würde nur noch mehr Unsicherheit bringen, davon ist noch genug in den Köpfen der Spieler.Lasst uns nach vorne schauen, es geht um unseren Verein, um den Erfolg, und nicht darum den Spielern zu zeigen, daß man wegen eines offenen Briefes (egal wie man dazu steht) rumzickt.

genu spielerisch auf jeden fall nicht. aber die kämpfen bis zum umfallen.
da müssen wir dann gegen halten. nur so können wir dann gewinnen. tuen wir das nicht, werden wir am freitag wieder einen miesen abend haben

Urbi et orbi
05.12.2007, 07:15
genu spielerisch auf jeden fall nicht. aber die kämpfen bis zum umfallen.
da müssen wir dann gegen halten. nur so können wir dann gewinnen. tuen wir das nicht, werden wir am freitag wieder einen miesen abend haben

Oh nööö Sivan, bitte nicht. Es reicht jetzt erst mal mit den miesen Abenden bzw. Nachmittagen. Wenn sie nur mal ein ganzes Spiel so spielen wie am Montag die 1. Hälfte und nicht in der 2. Halbzeit den Gegner wieder stark machen, und dann noch ein bißchen Glück dazu, dann könnte es klappen.

blue_lagoon
05.12.2007, 08:07
Hallo Lagoon,
Davon abgesehen, ist es ja das, was Du äußerst, so lasse doch die Meinung von Klööss auch gelten, ohne sie als "dämlich" zu titulieren.
In diesem Sinne einen Gruss aus Ddorf

Na ja, was wahr ist, muss wahr bleiben. Allerdings hat mich der Admin gebeten es auf sich beruhen zu lassen, weshalb ich da aus Respekt vor dem Admin als Hausherr da auch nicht weiter drauf rumreite.
Normalerweise würde ich so Leute wie diesen Kloß auf 5x5 cm falten (rein verbal natürlich), aber ich lass es mal auf sich beruhen.
Es gibt halt Menschen, die möchten poltitisch 100% korrekt sein, das ist das deutsche Wesen, nehmen wir es so hin. :-)

SuperFan77
05.12.2007, 08:55
diese neue Stadion Sparerei kotzt mich dermaßen an.
WAS SOLLEN WIR IN LIGA 3 MIT EINEM NEUEN STADION, DA REICHEN DANN AUCH WIEDER UNSERE 20000 PLÄTZE VON DENEN DANN EH WIEDER NUR 10000 BESETZT SIND WIE DAMALS VOR DER AUFSTIEGSSAISON IN DIE 2. LIGA, 1999 WAR DAS UM EUCH NOCHMAL DARAN ZU ERINNERN....

WIE WÜRDE WÜRSTCHEN ULLI RUFEN:

:laut:"NICHTS IST TOLL HIER"

Balou
05.12.2007, 10:08
Für Alemannia ist es spätestens nach der gestrigen
0:3 Pleite gegen Mainz........ 5 Minuten vor Zwölf


Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________

Grundsätzlich gebe ich Dir in vielen deiner aussagen Recht,aber es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur Mittelmass sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige Mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nicht nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die Erwartungen und die Zielsetzungen auf ein Mindestmass reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller Seite bereits im Vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.Auch jetzt nach der Mainz pleite, braucht man nur auf die Homepage zu schauen,da bekommt man im nachhinein den Eindruck vermittelt das es nur Pech war das wir 0 : 3 verloren haben.Da wird wieder einmal versucht die Fans und das Umfeld zu beruhigen.Wenn ich die Statements und den Bericht auf der HP lese, bekomme ich richtig Angst um die Alemannia.Selbst die Spieler bewerten die Partie gegen Mainz,mit zwei tagen abstand,plötzlich als „nicht so schlecht“.
Da brauche ich mich dann gar nicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lethargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer, Willi Landgraf und Stefan Blank verkörpert haben.Hinzu kamen bei diesen Spielern die absolute Identifikation mit Verein und Fans.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei,drei Spieler mit der richtigen Mentalität und Einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im Moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou

Printen Didi AC
05.12.2007, 10:57
Grundsätzlich gebe ich Dir in vielen deiner aussagen Recht,aber es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur Mittelmass sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige Mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nicht nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die Erwartungen und die Zielsetzungen auf ein Mindestmass reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller Seite bereits im Vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.Auch jetzt nach der Mainz pleite, braucht man nur auf die Homepage zu schauen,da bekommt man im nachhinein den Eindruck vermittelt das es nur Pech war das wir 0 : 3 verloren haben.Da wird wieder einmal versucht die Fans und das Umfeld zu beruhigen.Wenn ich die Statements und den Bericht auf der HP lese, bekomme ich richtig Angst um die Alemannia.Selbst die Spieler bewerten die Partie gegen Mainz,mit zwei tagen abstand,plötzlich als „nicht so schlecht“.
Da brauche ich mich dann gar nicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lethargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer, Willi Landgraf und Stefan Blank verkörpert haben.Hinzu kamen bei diesen Spielern die absolute Identifikation mit Verein und Fans.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei,drei Spieler mit der richtigen Mentalität und Einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im Moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou


Moin Fangemeinde,

Berechtigte Frage: IST DAS ÜBERHAUPT EINE MANNSCHAFT?!

Nach einigen Postings bei uns im Forum habe ich nochmal folgendes
hier unten dazu geschrieben...auch hier:
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=235

Bis zur Winterpause kann man nicht mehr viel ändern!

Das heisst auch für uns die restlichen beiden Spiele
nochmal alle zusammenraufen alles zusammenrücken,
kämpfen , beissen und versuchen nochmal zu siegen.

Wir brauchen noch defintiv wenigstens 4 Punkte bis zur Winterpause.

Und nach Weihnachten benötigen wir dringend einen neuen erfahrenen
2. Liga Trainer ohne Selbstdarstellung z.B. Patrick Sander wäre einer
für uns, der die Ärmel hochkrempelt und mit den schwarz Gelben arbeitet und nochnmal arbeitet ihnen den bisher fehlenden unbändigen Willen ein impft , Einsatz und Kampf vermittelt plus ein kompaktes System endlich einführt.

Wir haben ---zu viele gleiche Spieler verpflichtet --bzw im Kader , wo keiner in der Lage ist seine Mitspieler mitzureissen. Die permanete Auswärtsmisere ist dafür das beste Beispiel. Hier kommt natürlich erstmals der Gedanke einer falschen Einkaufspolitik auf.

Ja sicher die Jungs z.B. Lehmann , Milchraum, Reghe u. Fiel spielen phasenweise einen schönen aber auch körperlosen Fussball.
Ihnen fehlt die Konstanz und der Biss und deswegen ziehen wir auch nach 90 Minuten ( gerade Auswärts ) regelmässig den kürzeren.
Eine gefährliche Situation für den Verein, wo man schnell in einen freien Fall Richtung 3. Liga abdriften kann.

Die Dauerpatzer z.B. in der Abwehr reissen nicht ab , im Mittelfeld fehlen Ordnung und Ideen plus der Zug nach vorne und unser Sturm ist eher
ein laues Lüftchen.

Dabei hoffe und bete ich , dass das Knie unseres Leitwolfs Rainer Plasshenrich der sooo schmerzlich vor der Abwehr vermisst wird in der Rückrunde wieder pö a pö dabei sein kann.

2 bis 3 richtige Verstärkungen müssen aber in der Winterpause her,
für Mittelfeld zentral , Abwehr Innenverteidiger und Mittelstürmer keine unerfahrenen Ergnänzungsspieler die uns wieder nicht weiterhelfen.

Und noch was zu den "Alemanniafans" die bereits teilweise
nach dem 0:2 ..gegen Mainz..15 Minuten vor Spielende den Tivoli fluchtartig verliessen.

--Die sogennanten Erfolgsfans haben ja noch nie wirklich schlechte Alemanniazeiten ---in den siebzigern-- achtzigern-- oder noch düsteren Regionalligazeiten komplett mitgemacht. !!!!!!

Wirkliche Treue zum Verein in Zeiten wo es mal richtig schlechtt läuft sind euch völlig fremd!!!

Ja ich darf nicht dran denken , dann befällt mich die Angst im freien Fall durchgereicht zu werden !


SGG Didi
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV

Jenne
05.12.2007, 11:39
Moin Fangemeinde,

Berechtigte Frage: IST DAS ÜBERHAUPT EINE MANNSCHAFT?!

Nach einigen Postings bei uns im Forum habe ich nochmal folgendes
hier unten dazu geschrieben...auch hier:
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=235

....

Diesem Thread kann ich mich anschliessen!


Und noch was zu den "Alemanniafans" die bereits teilweise
nach dem 0:2 ..gegen Mainz..15 Minuten vor Spielende den Tivoli fluchtartig verliessen.

--Die sogennanten Erfolgsfans haben ja noch nie wirklich schlechte Alemanniazeiten ---in den siebzigern-- achtzigern-- oder noch düsteren Regionalligazeiten komplett mitgemacht. !!!!!!

Wirkliche Treue zum Verein in Zeiten wo es mal richtig schlechtt läuft sind euch völlig fremd!!!



Lieber Printen Didi!

Auch wenn Du offensichtlich ein Problem mit den "Erfolgfans" hast, was ich natürlich nachvollziehen kann, wenn Du schon seit den siebzigern auf dem Tivoli stehst, möchte ich Dir eine Frage stellen?

Warum, war es letzte Saison möglich in Bundesliga 1 zu spielen, wieso haben wir im Moment einen relativ teuren Kader, weshalb hat sich die GmbH
entschlossen ein neues Stadion zu bauen.

Der sportliche Erfolg ist nur mit den nötigen finanziellen Mitteln zu erreichen und diese sind nur zu erreichen, indem möglichst viele Menschen in die Fanshops laufen und zum Tivoli kommen und dort ihr Geld lassen.

Sicherlich war ich auch traurig dass die Aachener Wand nach Abpfiff nur noch wenige hundert Mann/Frau zählte, aber viel schlimmer wäre es, wenn Sie irgendwann die gleiche Anzahl an Fans zählt bei einem Anpfiff.

Grüsse

Jenne

Printen Didi AC
05.12.2007, 12:04
Diesem Thread kann ich mich anschliessen!




Lieber Printen Didi!

Auch wenn Du offensichtlich ein Problem mit den "Erfolgfans" hast, was ich natürlich nachvollziehen kann, wenn Du schon seit den siebzigern auf dem Tivoli stehst, möchte ich Dir eine Frage stellen?

Warum, war es letzte Saison möglich in Bundesliga 1 zu spielen, wieso haben wir im Moment einen relativ teuren Kader, weshalb hat sich die GmbH
entschlossen ein neues Stadion zu bauen.

Der sportliche Erfolg ist nur mit den nötigen finanziellen Mitteln zu erreichen und diese sind nur zu erreichen, indem möglichst viele Menschen in die Fanshops laufen und zum Tivoli kommen und dort ihr Geld lassen.

Sicherlich war ich auch traurig dass die Aachener Wand nach Abpfiff nur noch wenige hundert Mann/Frau zählte, aber viel schlimmer wäre es, wenn Sie irgendwann die gleiche Anzahl an Fans zählt bei einem Anpfiff.

Grüsse

Jenne


Mein lieber Jenne,

nein ganz im Gegenteil, ich habe überhaupt kein Problem mit Erfolgsfans.

Es ist mir auch völlig klar und auch wünschenswert , dass wir nach wie vor jeden zahlenden Fan ....benötigen um wirtschaftlich weiter zu kommen , neues Stadion etc...!

Dennoch hat es mich auf der letzten Ausgangssstufe in Block T stehend so geärgert , dass nach dem 0:2 auf einmal so viele mit wilden abweisenden Sprüchen an mir vorbei ....den ......Tivoli fluchtartig verliessen.

SGG Didi

nilson
05.12.2007, 12:38
Das Geld fuers Stadion wird nicht aus dem "Spielerfond" genommen...

Uebrigends scheint deine Kaffeetasse auf der "Shift" Taste zu stehen....

Jenne
05.12.2007, 13:08
Mein lieber Jenne,

nein ganz im Gegenteil, ich habe überhaupt kein Problem mit Erfolgsfans.

Es ist mir auch völlig klar und auch wünschenswert , dass wir nach wie vor jeden zahlenden Fan ....benötigen um wirtschaftlich weiter zu kommen , neues Stadion etc...!


Okay,
ich habe nur manchmal das Gefühl, dass manche Menschen, sei es hier, oder auch auf dem Tivoli, wirklich ein Problem mit Fans haben, die eben erst seit kurzer Zeit an die Krefelderstrasse pilgern.

Gerade, weil auch ich in meinem Bekanntenkreis ein paar "rekrutieren", oder besser, mit dem Alemannia Virus anstecken konnte, ist die intolerante Haltung gegenüber "Neu/Erfolgs/Modefans" mir ein kleiner Kaktusstachel in meinen Äuglein.

Bin aber sehr froh, dass diese Intoleranz nur auf wenige zutrifft.



Dennoch hat es mich auf der letzten Ausgangssstufe in Block T stehend so geärgert , dass nach dem 0:2 auf einmal so viele mit wilden abweisenden Sprüchen an mir vorbei ....den ......Tivoli fluchtartig verliessen.

SGG Didi

Das ist auch ärgerlich, bzw auch wenn es phatetisch klingen mag, es macht mich eher traurig. Vor allem weil es am Freitag, in meinen Augen, einen selten dagewesen grossen Anteil ausmachte.
Mit etwas guten Willen kann man diese Tatsache vermutlich auch auf das Wetter schieben, aber ich denke, das würde der Realität nicht gerecht. Denn wer seid der 20. Minute nass geregnet wird, geht nicht ne Stunde später weil er jetzt erst merkt wie unangenehm es auf die Dauer wird.

Tja, what to do?

Mir bleibt eigentlich nur eins, zu sagen:
Den Anderen ein Vorbild sein!

In diesem Senne

Jenne

Printen Didi AC
05.12.2007, 13:29
Das Geld fuers Stadion wird nicht aus dem "Spielerfond" genommen...

Uebrigends scheint deine Kaffeetasse auf der "Shift" Taste zu stehen....


nein es ist ein Bierglas....und zwar ..noch.. rappelvoll......:lach:.....es ist der Suff :aetsch: in der Mittagspause :laut:

sivan
05.12.2007, 13:31
Oh nööö Sivan, bitte nicht. Es reicht jetzt erst mal mit den miesen Abenden bzw. Nachmittagen. Wenn sie nur mal ein ganzes Spiel so spielen wie am Montag die 1. Hälfte und nicht in der 2. Halbzeit den Gegner wieder stark machen, und dann noch ein bißchen Glück dazu, dann könnte es klappen.

sind mir leider zu viele wenn, aber und glücksfaktoren.
aber natürlich hoffe ich auf einen sieg unsere alemannia. aber das mit dem gefühl usw. hatten wir ja am montag schon. leider hatte ich recht.

alimentator
05.12.2007, 13:51
Auch ich gehöre zu den unmöglichen "Antifans", die es wagten nach dem 2 : 0 den WüWa zu verlassen, da die Enttäuschung über diesen Rückstand und dem Spielverlauf im Ganzen, doch recht groß war. Wenn einem dann auch noch das Wasser in den Schuhen steht und die Regenjacke den Regenmassen nichts mehr entgegen zu setzen hat, sollten die ach so motivierten "wahren Fans", die den Vorzug genießen im trockenen zu stehen, einfach mal die Klappe halten. :mad:

Es empfinde es schon als eine starke Leistung, wenn die Fans des Aachener und Würselener Walls 2 Stunden Nässe, Kälte und ein enttäuschendes Spiel ertragen. Ich wünschte mir, dass auch mal von Seiten der "ÜBERDACHTEN" (hier meine ich nicht nur den S Block) anerkannt wird, dass die "DACHLOSEN" die eigentlichen Hardcore Fans sind.

So.
Ich habe fertig

petrocelli
05.12.2007, 13:56
Auch ich gehöre zu den unmöglichen "Antifans", die es wagten nach dem 2 : 0 den WüWa zu verlassen, da die Enttäuschung über diesen Rückstand und dem Spielverlauf im Ganzen, doch recht groß war. Wenn einem dann auch noch das Wasser in den Schuhen steht und die Regenjacke den Regenmassen nichts mehr entgegen zu setzen hat, sollten die ach so motivierten "wahren Fans", die den Vorzug genießen im trockenen zu stehen, einfach mal die Klappe halten. :mad:

Es empfinde es schon als eine starke Leistung, wenn die Fans des Aachener und Würselener Walls 2 Stunden Nässe, Kälte und ein enttäuschendes Spiel ertragen. Ich wünschte mir, dass auch mal von Seiten der "ÜBERDACHTEN" (hier meine ich nicht nur den S Block) anerkannt wird, dass die "DACHLOSEN" die eigentlichen Hardcore Fans sind.

So.
Ich habe fertig


Was soll denn diese Aussage? Es steht doch jedem frei, sich eine Karte für die Überdachte zu holen?! Es sei denn, es liegen folgende Gründe vor:

- Du stehst lieber auf dem Wall. Dann muss halt schlechtes Wetter einkalkulieren und auch dem Regen die Stirn bieten. Bei einer 2-0 Führung wärst Du ja wohl auch nicht gegangen, oder?

- Du bekommst keine Karte für die Überdachte! Und warum? Ja, genau! Weil es vielleicht Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer, ältere Rechte bei der Kartenwahl haben...

Black-Postit
05.12.2007, 14:09
Auch ich gehöre zu den unmöglichen "Antifans", die es wagten nach dem 2 : 0 den WüWa zu verlassen, da die Enttäuschung über diesen Rückstand und dem Spielverlauf im Ganzen, doch recht groß war. Wenn einem dann auch noch das Wasser in den Schuhen steht und die Regenjacke den Regenmassen nichts mehr entgegen zu setzen hat, sollten die ach so motivierten "wahren Fans", die den Vorzug genießen im trockenen zu stehen, einfach mal die Klappe halten. :mad:

Es empfinde es schon als eine starke Leistung, wenn die Fans des Aachener und Würselener Walls 2 Stunden Nässe, Kälte und ein enttäuschendes Spiel ertragen. Ich wünschte mir, dass auch mal von Seiten der "ÜBERDACHTEN" (hier meine ich nicht nur den S Block) anerkannt wird, dass die "DACHLOSEN" die eigentlichen Hardcore Fans sind.

So.
Ich habe fertig

Hmm, falsche Kleidung für den Tivoli?
Dach- und relativ verständnislosen Gruß aus dem V-Block

alimentator
05.12.2007, 14:10
Vielleicht liegt es auch daran, dass man mit bestimmten "Fangruppen" nicht in einen Topf geworfen werden will :kopfschuettel:

Münzenbergs Rache
05.12.2007, 14:10
Auch ich gehöre zu den unmöglichen "Antifans", die es wagten nach dem 2 : 0 den WüWa zu verlassen, da die Enttäuschung über diesen Rückstand und dem Spielverlauf im Ganzen, doch recht groß war. Wenn einem dann auch noch das Wasser in den Schuhen steht und die Regenjacke den Regenmassen nichts mehr entgegen zu setzen hat, sollten die ach so motivierten "wahren Fans", die den Vorzug genießen im trockenen zu stehen, einfach mal die Klappe halten. :mad:

Es empfinde es schon als eine starke Leistung, wenn die Fans des Aachener und Würselener Walls 2 Stunden Nässe, Kälte und ein enttäuschendes Spiel ertragen. Ich wünschte mir, dass auch mal von Seiten der "ÜBERDACHTEN" (hier meine ich nicht nur den S Block) anerkannt wird, dass die "DACHLOSEN" die eigentlichen Hardcore Fans sind.

So.
Ich habe fertig

gemach gemach!

hängt jetzt die qualitative bewertung eines fandaseins davon ab wo wir wann zu welchem wetter auf dem tivoli gerade stehen??? :kopfschuettel:

mir persönlich ist es völlig egal wann jemand aus dem stadion abhaut! dies ist seine persönliche entscheidung und die respektiere ich!

auch wenn ich es mir wünsche das wir alle gemeinsam gerade in diesen schweren zeiten zusammen hinter dem verein stehen!

in diesem sinne :laut:

dizoe
05.12.2007, 14:16
[...]
Es empfinde es schon als eine starke Leistung, wenn die Fans des Aachener und Würselener Walls 2 Stunden Nässe, Kälte und ein enttäuschendes Spiel ertragen. [...]

Was ist das für ein Argument? Wenn ich schon Klatschnaß bin, dann machen ein paar Minuten mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett, oder? Gerade als "Hardcore-Fan" :kater:...

Ich war genauso naß wie Du, habe aber noch den "Anstand" gehabt, mein Team nach Spielende auf dem Weg in die Kabine (in diesem Fall aufmunternd) zu beklatschen.

Grüße aus dem N-Block :kopfschuettel:

Münzenbergs Rache
05.12.2007, 14:17
Vielleicht liegt es auch daran, dass man mit bestimmten "Fangruppen" nicht in einen Topf geworfen werden will :kopfschuettel:


ach so noch was:

ich muß printen didis feuchten support im t-block ja auch ohne regenjacke ertragen...:biggrins:

jetzt hör bitte mit fanbewertungen auf das bringt keinem was!

Willi
05.12.2007, 14:20
Hmm, falsche Kleidung für den Tivoli?
Dach- und relativ verständnislosen Gruß aus dem V-Block


Uns kann nichts erschüttern, Knut hatte mir noch seine Mütze
überlassen,
bis Freitag (da sind meine Klamotten wieder trocken)

Noch nen schönen Tag
Willi

Klööss_vom_Driesch
05.12.2007, 16:46
Normalerweise würde ich so Leute wie diesen Kloß auf 5x5 cm falten (rein verbal natürlich), aber ich lass es mal auf sich beruhen. Es gibt halt Menschen, die möchten poltitisch 100% korrekt sein, das ist das deutsche Wesen, nehmen wir es so hin. :-)

Ich brauche dich so sehr...:biggrins:

Klööss

cortez
05.12.2007, 17:07
Okay,
ich habe nur manchmal das Gefühl, dass manche Menschen, sei es hier, oder auch auf dem Tivoli, wirklich ein Problem mit Fans haben, die eben erst seit kurzer Zeit an die Krefelderstrasse pilgern.

Gerade, weil auch ich in meinem Bekanntenkreis ein paar "rekrutieren", oder besser, mit dem Alemannia Virus anstecken konnte, ist die intolerante Haltung gegenüber "Neu/Erfolgs/Modefans" mir ein kleiner Kaktusstachel in meinen Äuglein.

Bin aber sehr froh, dass diese Intoleranz nur auf wenige zutrifft.
Jenne

Was dein Vorredner mit Modefan gemeint hat, definiert sich nicht durch die Dauer, die er bereits Alemanne ist. Vielmehr entscheidet sein Verhalten isbesondere im Stadion.
Ein Fan kann ja durchaus behaupten, er sei seit 30 Jahren Alemannia-Fan sein. Aber wenn er damit meint, dass er vor 30 Jahren mal (zufällig) Fan war, und sich erst wieder für den Verein interessiert hat, als dieser Bayern aus dem Pokal geworfen hat, oder in die erste Liga aufgestiegen ist (was mir bei so manchen "Altfans" vorkommt, weil für die Zuschauerzahlen in der Regionalliga verdamt viele schon immer dabei...), dann ist er der Modefan, und nicht der, der erst seit 2-3 Jahren dabei ist, aber dafür voll hinter dem Verein / der Mannschaft steht. Natürlich kann auf ein "Neufan" Modefan sein, und du wirst mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass man schnell einen solchen Eindruck krigen kann, wenn man hört, jemand sei seit schon nem ganzen Jahr Alemannia-Fan. Vorurteile sind nichtsdestotrotz unangebracht.
mfg

LaPalma
05.12.2007, 17:31
Natürlich kann auf ein "Neufan" Modefan sein, ... Vorurteile sind nichtsdestotrotz unangebracht.
mfg

Ich hab' was gegen Vorurteile und Modefans... :lach:
Gruß von der isla bonita!

franz-jupp
05.12.2007, 17:49
Didi :daumen_oben: klasse Post
Es fehlt einfach ein Spieler der die Fäden im Mittelfeld zieht und den Angriff in Szene setzt.
Spieler wie Lehmann und Fiel tauchen in Spielen wo es nicht läuft total ab!
Der Abstiegskampf hat längst begonnen.
Zur Winterpause muss für alle Mannschaftsteile nachgebessert werden.
Einen Innenverteidiger, zentral offensiver Mittelfeldspieler und auch ein Stürmer.
Spieler die uns sportlich nicht weiter helfen, müssen abgegeben werden!
Nibelungentreue hat im Profisport nichts zu suchen!!
Die Zeit des ewigen Kaputtsparens muss ein Ende haben.
Gruss Stefan

Ich stimme dir hier vollkommen zu! Zum Thema Abwehr: Ich habe schon mehrmals gepostet, dass wir in der Besetzung Reghe-Stehle-Klitze-Leiwa mit Sicherheit die (an Körpergröße) kleinste Abwehr der Liga haben - da sind Kopfball-Gegentore praktisch programmiert!
Im Mittelfeld wurde kein Rösler-Nachfolger geholt, Fiel ist hier einfach immer den entscheidenden Schritt zu langsam. Da sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Punkt, der Schnelligkeit: Wir leisten uns mit Klitze, Fiel und Ebbers 3 ausgesprochen antritts-schwache Spieler und verfügen mit Polenz und Milchraum nur über zwei richtig schnelle Leute. Da sind fast alle anderen Teams besser aufgestellt. Und der wie vielte "rabenschwarze Tag" von Klitze war das eigentlich schon? Für mich ein ganz klarer Fehler, mit ihm nochmal 3 Jahre zu verlängern, er ist über seinen Zenit hinaus.
Es geht jetzt darum, in dieser verkorksten Saison zu retten, was zu retten ist, und das heißt den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu sind Verstärkungen auf den drei von dir genannten Positionen unbedingt erforderlich, in der Rückserie haben wir ja schließlich auch weniger Heimspiele. Die Neuzugänge könnten sich dann schon beim Pokalspiel gegen München 60 bezahlt machen und im Falle des Weiterkommens einen Teil ihrer Kosten sofort wieder einspielen.

Schwalbenkönig
05.12.2007, 18:56
Ich stimme dir hier vollkommen zu! Zum Thema Abwehr: Ich habe schon mehrmals gepostet, dass wir in der Besetzung Reghe-Stehle-Klitze-Leiwa mit Sicherheit die (an Körpergröße) kleinste Abwehr der Liga haben - da sind Kopfball-Gegentore praktisch programmiert!
Im Mittelfeld wurde kein Rösler-Nachfolger geholt, Fiel ist hier einfach immer den entscheidenden Schritt zu langsam. Da sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Punkt, der Schnelligkeit: Wir leisten uns mit Klitze, Fiel und Ebbers 3 ausgesprochen antritts-schwache Spieler und verfügen mit Polenz und Milchraum nur über zwei richtig schnelle Leute. Da sind fast alle anderen Teams besser aufgestellt. Und der wie vielte "rabenschwarze Tag" von Klitze war das eigentlich schon? Für mich ein ganz klarer Fehler, mit ihm nochmal 3 Jahre zu verlängern, er ist über seinen Zenit hinaus.
Es geht jetzt darum, in dieser verkorksten Saison zu retten, was zu retten ist, und das heißt den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu sind Verstärkungen auf den drei von dir genannten Positionen unbedingt erforderlich, in der Rückserie haben wir ja schließlich auch weniger Heimspiele. Die Neuzugänge könnten sich dann schon beim Pokalspiel gegen München 60 bezahlt machen und im Falle des Weiterkommens einen Teil ihrer Kosten sofort wieder einspielen.

Du hast in allen Punkten recht. Das Traurige an der momentanen Situation ist, dass - wenn man unser Team nur halbwegs kannte - diese Defizite (neben einigen anderen Aspekten) auch vor der Saison hätte erkennen müssen. Schmadtke hat da zusammen mit dem (ehemaligen) Trainer versagt.
Hoffentlich kann JS das Ruder nochmals rumreißen und uns auch mal einen Neuzugang wie den der Mainzer bspw. präsentieren. Und das zwingend notwendig schon in der Winterpause!

Blutsvente
05.12.2007, 22:52
einen neuen spieler haben wir doch schon mit daniel brinkmann. meiner meinung nach völlig unrealitisch dass wir in der winterpause noch 3 neue bekommen. maximal einer wird noch kommen!

Blutsvente
05.12.2007, 23:05
Hoffentlich kann JS das Ruder nochmals rumreißen und uns auch mal einen Neuzugang wie den der Mainzer bspw. präsentieren. Und das zwingend notwendig schon in der Winterpause!


du meinst also, wenn der bei alemannia gespielt hätte, hätten wir die drei tore gemacht?
wir können in unserer preisklasse noch neue 5 spieler verpflichten, wenn die mannschaft einen unfähigen trainer bekommt, hilft das alles nichts. für mich hängt das weniger an spielernamen und neuverpflichtungen. der kader ist stark genug.

DerLängsteFan
05.12.2007, 23:34
Topspieler zu verpflichten ist gar nicht so einfach. Wer in seinem Verein starke Leistungen bringt, wird nicht in der Winterpause verkauft, es sei denn es wird dringend Geld gebraucht. Alle Anderen, auch ehemalige Leistungsträger, die verletzt waren oder aussser Form sind, sind immer ein Risiko. Denn es werden Spieler gebraucht, die sofort weiterhelfen.

Aix-la-Chapelle
06.12.2007, 01:01
Ich hab' was gegen Vorurteile und Modefans... :lach:
Gruß von der isla bonita!

Hallo,

der einzig richtige Kommentar bei dem ganzen Gesabber und Blabla hier. :biggrins:

Grüße aus dem leider sehr verregneten Aachen,

Gruß Walter

DerLängsteFan
07.12.2007, 00:00
Wenn ich mit ner angesagten Jeans zum Tivoli komme, und einem tollen Pullover, bin ich dann auch ein Modefan??? :nixweiss:
:lach:

oleever(jott)
07.12.2007, 01:46
Aber trotzdem MEINE HERREN der GMBH einschliesslich Herrn Schmadtke, haben sie jetzt was gemerkt ?!
Der Mannschaft fehlt auch ein Schuss Qualität in allen Mannschaftsteilen.

In der Winterpause müssen daher auf jeden Fall 3 gestandene Profis
für Abwehr , MIttelfeld und STurm verpflichtet werden ..wollen wir nicht
bis zum 34. Spieltag um den Klasseerhalt zittern .
_________________
Eine Cola einen Sprudel TSV

Hi,

man beachte, dass wir mit nicht viel weniger Qualität letztes Jahr Bundesliga gespielt haben. Ich wüsste jedenfalls nicht wer ausser Rösler und Schlaudraff letzte Saison zu einer höheren Qualität der Mannschaft beigetragen hat.

Grüße...

Aachener Alemanne
07.12.2007, 06:20
Hi,

man beachte, dass wir mit nicht viel weniger Qualität letztes Jahr Bundesliga gespielt haben.

Stimmt! Da hat sich nichts getan. 71 Gegentore in der Bundesliga moegen vielleicht vom Staerkegrad her 50 in der Zweiten sein. Darum bleibt es fuer mich unerklaerlich warum da nicht endlich was getan wurde. Stattdessen werden Torschuetzenkoenige aus Ungarn und Tschechien verpflichtet die eine absolute Wundertuete waren, und teilweise auch sind.

Ich wüsste jedenfalls nicht wer ausser Rösler und Schlaudraff letzte Saison zu einer höheren Qualität der Mannschaft beigetragen hat.


Guter Punkt! Es waren offensive und fussballerisch gute Spieler die das erfolgreiche System des Offensivfussballs umgesetzt haben. Da kommt man natuerlich ins Rampenlicht. Aber wer vorne drueckt ist hinten offen! Ich moechte gar nicht zaehlen wieviele Kontertore oder Tore ueber zwei Stationen wir uns von den 71 (waren es eigentlich 71? Ich kam beim zaehlen etwas durcheinander) gefangen haben.
Dazu eine Frage am Rande: Wann wurde uns in Aachen eigentlich das letzte ml ein wirklich guter Verteidiger weggekauft oder aus seinem Vertrag gelotst?

Blackthorne
07.12.2007, 07:19
Wenn ich mit ner angesagten Jeans zum Tivoli komme, und einem tollen Pullover, bin ich dann auch ein Modefan?

Du bist immer dann ein Modefan, wenn du eine der folgenden Bedingungen erfüllst:

1. Du bist nicht schon zu Regionalligazeiten zu den Auswärtsspielen gefahren,
2. du hast eine Sitzplatzkarte,
3. du beteiligst dich nicht an den niveaulosen verbalen Pöbeleien,
4. du betrinkst dich nicht vor bzw. während des Spiels.

:)

Blackthorne
07.12.2007, 07:36
Stimmt! Da hat sich nichts getan. 71 Gegentore in der Bundesliga moegen vielleicht vom Staerkegrad her 50 in der Zweiten sein.

Ich hab' mal ein wenig recherchiert:

Saison 2006/2007: 70 Gegentore (1. Liga),
Saison 2005/2006: 36 Gegentore, (Aufstiegsjahr)
Saison 2004/2005: 40 Gegentore,
Saison 2003/2004: 51 Gegentore,
Saison 2002/2003: 48 Gegentore,
Saison 2001/2002: 67 Gegentore,
Saison 2000/2001: 60 Gegentore,
Saison 1999/2000: 54 Gegentore.

Punkte nach der Hinrunde:

Saison 2006/2007: 19, Platz 17 am Saisonende (Abstieg),
Saison 2005/2006: 32, Platz 2 am Saisonende (Aufstieg),
Saison 2004/2005: 31, Platz 6 am Saisonende,
Saison 2003/2004: 31, Platz 6 am Saisonende,
Saison 2002/2003: 29, Platz 6 am Saisonende,
Saison 2001/2002: 21, Platz 14 am Saisonende,
Saison 2000/2001: 23, Platz 10 am Saisonende,
Saison 1999/2000: 24, Platz 8 am Saisonende.

:)

Willi
07.12.2007, 08:28
Wenn ich mit ner angesagten Jeans zum Tivoli komme, und einem tollen Pullover, bin ich dann auch ein Modefan??? :nixweiss:
:lach:

Wenn Du ohne Jeans und ohne Pullioverr kommst - dann bist
Du kein Modefan.
:lach:
LG
Willi

Jenne
07.12.2007, 08:31
Wenn Du ohne Jeans und ohne Pullioverr kommst - dann bist
Du kein Modefan.
:lach:
LG
Willi

Kommt wohl ganz darauf an, was MANN darunter trägt....

oleever(jott)
09.12.2007, 00:49
Stimmt! Da hat sich nichts getan. 71 Gegentore in der Bundesliga moegen vielleicht vom Staerkegrad her 50 in der Zweiten sein. Darum bleibt es fuer mich unerklaerlich warum da nicht endlich was getan wurde. Stattdessen werden Torschuetzenkoenige aus Ungarn und Tschechien verpflichtet die eine absolute Wundertuete waren, und teilweise auch sind.



Guter Punkt! Es waren offensive und fussballerisch gute Spieler die das erfolgreiche System des Offensivfussballs umgesetzt haben. Da kommt man natuerlich ins Rampenlicht. Aber wer vorne drueckt ist hinten offen! Ich moechte gar nicht zaehlen wieviele Kontertore oder Tore ueber zwei Stationen wir uns von den 71 (waren es eigentlich 71? Ich kam beim zaehlen etwas durcheinander) gefangen haben.
Dazu eine Frage am Rande: Wann wurde uns in Aachen eigentlich das letzte ml ein wirklich guter Verteidiger weggekauft oder aus seinem Vertrag gelotst?

Hi,
du hast recht mit der Aussage, dass uns vorne die Durchschlagskraft fehlt. Ich würde aber soweit gehen, dass wir für jeden Mannschaftsteil, also Abwehr, Mittelfeld und Sturm, neue Spieler brauchen. Klar war unsere Abwehr in der 1. Liga ein offenes Scheunentor, aber die 2. Liga ist nicht die 1. Liga und ich denke, dass die Abwehr durchaus genug Potenzial für die 2. Liga hat. Wenn der Trainer stimmt...

DerLängsteFan
09.12.2007, 12:39
Hi,
du hast recht mit der Aussage, dass uns vorne die Durchschlagskraft fehlt. Ich würde aber soweit gehen, dass wir für jeden Mannschaftsteil, also Abwehr, Mittelfeld und Sturm, neue Spieler brauchen. Klar war unsere Abwehr in der 1. Liga ein offenes Scheunentor, aber die 2. Liga ist nicht die 1. Liga und ich denke, dass die Abwehr durchaus genug Potenzial für die 2. Liga hat. Wenn der Trainer stimmt...

So viele neue Spieler sind unrealistisch und nicht bezahlbar. Eine gezielte Verstärkung im der zentralen Position würde uns am meisten weiterbringen.Jemanden der ein Spiel langsam und schnell machen kann, der eine Mannschaft führen kann. Denn wenn das Mittelfeld wieder stattfindet, hat die Abwehr weniger Arbeit und der Sturm kann sich wieder aufs Toreschießen konzentrieren.

Oder ist das jetzt nur ein Wunschtraum und ich hab keine Ahnung:nixweiss:

Tsv-Twin
09.12.2007, 12:51
Denn wenn das Mittelfeld wieder stattfindet, hat die Abwehr weniger Arbeit und der Sturm kann sich wieder aufs Toreschießen konzentrieren.

Oder ist das jetzt nur ein Wunschtraum und ich hab keine Ahnung:nixweiss:

Nee, stimmt völlig. Und ein Wunschtraum bleibt es hoffentlich nicht.