PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volleyball-Damen verstärken Mittelblock und Annahme


webwolf
22.07.2010, 20:34
Die Erstliga-Volleyballerinnen der Alemannia haben sich weiter verstärkt. Mit Michaela Balej können die „Ladies in Black“ rund drei Monate vor Beginn der neuen Spielzeit den dritten Neuzugang vermelden. Balej, die bis zu ihrer Hochzeit vor rund zwei Wochen den Nachnamen Frankova trug, wechselt vom niederländischen Erstligisten Heutink Pollux nach Aachen. Die Tschechin, die schon einige Länderspiele für ihr Heimatland bestritt, nimmt die Position der Libera bei den Alemanninnen ein.

Die 26-Jährige erhielt in den letzten Jahren schon einige Angebote von deutschen Erstligisten, wollte jedoch vor einem Wechsel ihr Studium beenden. Bei einem Probetraining in Aachen überzeugte sie nun die Verantwortlichen der Alemannia von ihrem Können. „Wir wollen in der kommenden Saison einen Schwerpunkt auf eine sichere Annahme legen. Diesem Ziel rücken wir mit der Verpflichtung von Michaela Balej ein großes Stück näher. Sie spricht bereits gut deutsch und wird sich so von Anfang an in der Mannschaft einbringen können“, berichtet Ralf Kranzhoff, Chef-Scout der Alemannia-Volleyballerinnen. Die 1,70 m große Balej unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Zuvor hatte Alemannia bereits Ciara Michel verpflichtet. Die 25-jährige Mittelblockerin unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit einem weiteren Jahr Option. Michel, die sowohl die amerikanische als auch englische Staatsangehörigkeit hat, spielte zuvor an der Universität von Miami und zuletzt an der Universität Melbourne, wo die Alemannia-Scouts auf sie aufmerksam wurden. Um sich für die Olympischen Spiele anzubieten, zieht es Michel nach Europa. „Bei der Verpflichtung von Ciara Michel hatten wir die Nase vorn. Wir waren der erste europäische Verein, der auf sie aufmerksam geworden ist und wir sind froh, dass sie sich nun für Aachen entschieden hat“, sagt Trainer Stefan Falter. Die Alemannia hatte nach dem Weggang zweier Spielerinnen auf dieser Position Bedarf und in Michel nun den adäquaten Ersatz gefunden. „Mit 1,96 Meter hat sie die perfekte Größe für eine Mittelblockerin“, so Falter über Alemannias Neuzugang.