PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Audio-CD brennen


Acceptus AC
17.07.2010, 19:24
Hallo,

ich wollte mir heute meine erste Audio-CD brennen, aber ohne Erfolg.
Das Programm das ich benutze heißt CDBurnerXP.
Nachdem ich die Lieder auswählte ging ich auf "Brennen", aber bevor er das erste Lied auf die CD schrieb, warf er mir die CD aus und brachte mir die Fehlermeldung auf dem einfügten Bild.

CD-Laufwerk: TSST Corp / Modell: CDDVDW TS-H653B
Rohling: Emtec CD-RW Audio Maxima 80 (80 min for audio-cd recorders)

Der Rohling war orginal verpackt, also noch nie gebraucht.
Die geplante Laufzeit der Audio-CD war 77:40 min.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Acceptus AC

svenc
18.07.2010, 02:32
Hallo,

ich wollte mir heute meine erste Audio-CD brennen, aber ohne Erfolg.
Das Programm das ich benutze heißt CDBurnerXP.
Nachdem ich die Lieder auswählte ging ich auf "Brennen", aber bevor er das erste Lied auf die CD schrieb, warf er mir die CD aus und brachte mir die Fehlermeldung auf dem einfügten Bild.

CD-Laufwerk: TSST Corp / Modell: CDDVDW TS-H653B
Rohling: Emtec CD-RW Audio Maxima 80 (80 min for audio-cd recorders)

Der Rohling war orginal verpackt, also noch nie gebraucht.
Die geplante Laufzeit der Audio-CD war 77:40 min.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Acceptus AC

http://www.apple.de

;)

Gruß

svenc

Oecher in OWL
18.07.2010, 08:05
Google mal im Internet nach "Feurio!".

Erstklassiges Brennprogramm für Audio-CD´s, vor allem sehr simpel zu bedienen, auch wenn man von verschiedenen CD´s einen Sampler herstellen will..

Zu deinem Problem:

1) Kennt dein Programm überhaupt den verwendeten Brenner? U.U. kann es da zu Störungen kommen, wenn die verwendeten Treiber nicht harmonieren mit dem Brenner.

2) Bei manchen Audio-Brennprogrammen muss die erlaubte Brenndauer von 74 min auf 80 min hochgesetzt werden. Es kann sein, dass dein Programm das auch haben muss (oder sogar nur die Brenndauer von 74 min unterstützt und keine 80 min). Mit deinen 77:30 min könnte genau das der Fehler gewesen sein. (Bei Feurio! muss ich das machen.)

Schau mal nach in den Einstellungen deines Brennprogramms.

Schönen Sonntag!

Rolf

Manfred
18.07.2010, 09:34
Ich weiß nicht warum das so verpönt ist, aber ich brenne meine Audio CD´s mit Windows Media Player.

Urbi et orbi
18.07.2010, 10:16
Ich weiß nicht warum das so verpönt ist, aber ich brenne meine Audio CD´s mit Windows Media Player.


Ich meistens auch. Oder Nero! ;)

LaPalma
18.07.2010, 10:59
Ich weiß nicht warum das so verpönt ist, aber ich brenne meine Audio CD´s mit Windows Media Player.

Wie uncool! :)

LaPalma
18.07.2010, 11:09
Hallo,

ich wollte mir heute meine erste Audio-CD brennen, aber ohne Erfolg.
Das Programm das ich benutze heißt CDBurnerXP.
Nachdem ich die Lieder auswählte ging ich auf "Brennen", aber bevor er das erste Lied auf die CD schrieb, warf er mir die CD aus und brachte mir die Fehlermeldung auf dem einfügten Bild.

CD-Laufwerk: TSST Corp / Modell: CDDVDW TS-H653B
Rohling: Emtec CD-RW Audio Maxima 80 (80 min for audio-cd recorders)

Der Rohling war orginal verpackt, also noch nie gebraucht.
Die geplante Laufzeit der Audio-CD war 77:40 min.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Acceptus AC

Ich benutze auch CDBurnerXP (es ist m. E. einfacher und sicherer als Nero) und hatte noch nie ein Problem.
Hast Du "Audio CD" oder "Medium kopieren oder speichern" verwendet?

Acceptus AC
18.07.2010, 11:28
Ich benutze auch CDBurnerXP (es ist m. E. einfacher und sicherer als Nero) und hatte noch nie ein Problem.
Hast Du "Audio CD" oder "Medium kopieren oder speichern" verwendet?

Hallo,

Ich habe meine Liste erstellt und auf brennen gedrückt....danach konfiguriert er die Dateien und zeigt dann die Brennoptionen an, dann drücke ich auf Brennvorgang starten.

Acceptus AC
18.07.2010, 11:30
http://www.apple.de
;)
Gruß
svenc

Die Lösung kostet mich ca. 800,- Euro, da muß es noch etwas preiswerteres geben, oder :wink_b:

Acceptus AC
18.07.2010, 11:39
Google mal im Internet nach "Feurio!".
Erstklassiges Brennprogramm für Audio-CD´s, vor allem sehr simpel zu bedienen, auch wenn man von verschiedenen CD´s einen Sampler herstellen will..
Zu deinem Problem:
1) Kennt dein Programm überhaupt den verwendeten Brenner? U.U. kann es da zu Störungen kommen, wenn die verwendeten Treiber nicht harmonieren mit dem Brenner.
2) Bei manchen Audio-Brennprogrammen muss die erlaubte Brenndauer von 74 min auf 80 min hochgesetzt werden. Es kann sein, dass dein Programm das auch haben muss (oder sogar nur die Brenndauer von 74 min unterstützt und keine 80 min). Mit deinen 77:30 min könnte genau das der Fehler gewesen sein. (Bei Feurio! muss ich das machen.)
Schau mal nach in den Einstellungen deines Brennprogramms.
Schönen Sonntag!
Rolf

Hallo Rolf,

vielen Dank erst einmal für deine Tips.

zu 1) Das Programm hat den Brennner, bzw. das Laufwerk selber erkannt.
Siehe auch das angefügte Bild.

zu 2) Ich habe jetzt die Laufzeit auf 66 min reduziert und trotzdem bleibt der Fehler derselbe.

zu Feurio) Das Programm habe ich jetzt als "Testversion" heruntergeladen.
Alles im allen scheint es mir ein bischen "kompliziert" zu sein. Ich muss mal schauen ob ich damit zurecht kommen werde...

Acceptus AC
18.07.2010, 11:43
Ich weiß nicht warum das so verpönt ist, aber ich brenne meine Audio CD´s mit Windows Media Player.

Hallo,

ich grüße dich.

Beim WMP habe ich erst einmal das Problem, das ich die Lieder nicht in die Medienbibliothek "kopiert" bekomme.

Die sind alle schön in der richtigen Reihenfolge als WMA-Dateien in einem Ordner gespeichert, aber ich kann sie halt nicht zu der Medienbibliothek hinzufügen.

TSV1900
18.07.2010, 12:13
ich benutze "Ashampoo Burning Studio 2010".
Es ist sehr simpel und ich hatte bisher nie Probleme damit.

Kann man Kostenlos bei Chip.de runterladen: http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2010-Vollversion_28989417.html

AIXtremist
18.07.2010, 13:25
Ich benutze auch CDBurnerXP (es ist m. E. einfacher und sicherer als Nero) und hatte noch nie ein Problem.
Hast Du "Audio CD" oder "Medium kopieren oder speichern" verwendet?

Einfacher mag ja sein, aber "sicherer" halte ich für ein dickes Gerücht! So viel, wie ich mit Nero brenne, und das seit Jahren, hab ich vielleicht 5 Rohlinge auf 7 Jahre wegschmeissen können, weil mal etwas nicht geklappt hat... Bei Hunderten von Audio-CD's oder DVD's, die ich damit schon gebrannt habe, ist das nun wirklich NICHT viel, geschweige denn erwähnenswert.

Es gibt mittlerweile so viel Freeware zum Brennen, Google hilft da ganz einfach bei und sonst halt so machen, wie svenc schrieb: apple.de :aetsch:

LaPalma
18.07.2010, 15:40
Zitat von LaPalma http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=205774#post205774)
Ich benutze auch CDBurnerXP (es ist m. E. einfacher und sicherer als Nero) und hatte noch nie ein Problem.


Einfacher mag ja sein, aber "sicherer" halte ich für ein dickes Gerücht! So viel, wie ich mit Nero brenne, und das seit Jahren, hab ich vielleicht 5 Rohlinge auf 7 Jahre wegschmeissen können, weil mal etwas nicht geklappt hat... Bei Hunderten von Audio-CD's oder DVD's, die ich damit schon gebrannt habe, ist das nun wirklich NICHT viel, geschweige denn erwähnenswert.

Es gibt mittlerweile so viel Freeware zum Brennen, Google hilft da ganz einfach bei und sonst halt so machen, wie svenc schrieb: apple.de :aetsch:

Mit "sicherer" meinte ich: In Bezug auf den gelegentlichen Nutzer, der nicht soviel Routine hat wie z. B. Du.
Hier ist es mir bei CDBurner XP immer leichter gefallen, auf Anhieb "sicher" ein gutes Ergebnis zu erzielen als mit Nero.

AIXtremist
18.07.2010, 16:09
Zitat von LaPalma http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=205774#post205774)
Ich benutze auch CDBurnerXP (es ist m. E. einfacher und sicherer als Nero) und hatte noch nie ein Problem.




Mit "sicherer" meinte ich: In Bezug auf den gelegentlichen Nutzer, der nicht soviel Routine hat wie z. B. Du.
Hier ist es mir bei CDBurner XP immer leichter gefallen, auf Anhieb "sicher" ein gutes Ergebnis zu erzielen als mit Nero.

Ich kenne CDBurner XP jetzt nicht wirklich und schau auch nicht nach, aber was will man bei Nero falsch machen?! ^^

Audio-CD anklicken, Drag & Drop die Lieder reinziehen, Brennen drücken, läuft... fertig, beenden. Quasi "Idiotensicher" ;)

Ich hab auch nicht so wirklich DIE Erfahrung mit "no-cost"-Programmen und kann daher nicht viel dazu beitragen. Das aus dem Grund nicht, weil ich mich wie bei OpenOffice drüber ärger, wieviele Probleme "mehr" es mit solchen Dingern gibt!

svenc
18.07.2010, 20:13
Die Lösung kostet mich ca. 800,- Euro, da muß es noch etwas preiswerteres geben, oder :wink_b:

Lieber einmal 800,- € und dann keine Viren und sonstige Windows-Krankheiten mehr ;)

Gruß

svenc

Klenkes
18.07.2010, 22:16
Mit iTunes geht es ebenfalls flott ;-)

svenc
19.07.2010, 00:59
Mit iTunes geht es ebenfalls flott ;-)

Findet man ja auch unter http://www.apple.de ;)

Gruß

svenc