PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. Spieltag: Alemannia - FSV Mainz 05 (nach dem Spiel)


webwolf
29.11.2007, 19:28
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Die Umfrage läuft wie immer drei Tage. Die tatsächliche Aufstellung wird entsprechend dem Spiel noch angepasst.

Subsanaty
03.12.2007, 22:09
Das war ein Grottenkick,wobei das einzig gute die Fans waren,die haben bis zum Schluß supportet.
Wenn die so weiterspielen,dann ist der Abstiegskampf schon vor der Winterpause auf dem Tivoli angekommen.
Danke Herr Frontzeck und Herr Buchwald für diese desolate Hinterlassenschaft,was sich mal Mannschaft nannte.
Da wird noch viel Aufbauarbeit zu bewerkstelligen sein.

Daniela und Thomas
03.12.2007, 22:10
Sodele....das wars mal wieder....ne ne ne ...wen soll man denn da heute wählen??:nixweiss::nixweiss:

Acceptus AC
03.12.2007, 22:12
Ohne viele Worte...traurig, enttäuscht,......

ZappelPhilipp
03.12.2007, 22:15
Das stimmt schon so mit den 3 Fehlern.
Die sind knallhart mit drei Toren bestraft worden.

Der Borja macht natürlich auch ein Superspiel. Schaut euch nur mal die Tore an.

Aber egal.

Wenn wir das Tor nicht treffen bestraft dich halt das Leben. 0:1 wäre auch verloren.

oecherdrake
03.12.2007, 22:19
Zu hoch, aber verdiente Niederlage:kopfschuettel:

blue_lagoon
03.12.2007, 22:20
Das stimmt schon so mit den 3 Fehlern.
Die sind knallhart mit drei Toren bestraft worden.

Der Borja macht natürlich auch ein Superspiel. Schaut euch nur mal die Tore an.

Aber egal.

Wenn wir das Tor nicht treffen bestraft dich halt das Leben. 0:1 wäre auch verloren.


Jep, das ist das was ich eingangs sagte, wer Tore schiesst, darf sich auch schon mal eines fangen .. wer aber keine Tore schiesst, und defensiv nur 20 gute Minuten schafft, der verliert 0:3 ...

Paco
03.12.2007, 22:22
Kämpferisch absolut ok, aber warum erst jetzt? Spielerisch nicht wirklich besser, vorne drin ohne jegliche Durchschlagskraft. Unsere "Abwehr" ist und bleibt, sorry, nicht zweitklassig. Mit Klitze und Stehle in der Innenverteidigung haben wir einfach keine Chance. Heute kam auch noch Straub dazu. 3 individuelle Fehler, 3 Tore. Eiskalt genutzt von den Mainzern. Ansonsten waren wir zwar feldüberlegen, aber mehr eben auch nicht. Langsam muss man sich wohl eingestehen, dass mit diesem Kader nicht mehr drin ist. Sprich vielleicht noch 2-4 Plätze nach oben, mehr nicht. Vom Aufstieg braucht hier niemand mehr zu sprechen. Zu Schmadtkes Leistung: Polenz' Auswechslung muss nicht unbedingt sein, ebenso die doch sehr seltsame Einwechslung von Weigelt. Ebenfalls wäre es nett, die Abwehr dann doch mal LANGSAM umzustellen. Wird Zeit, dass die Winterpause kommt, und zwar zackig. Neue Spieler, einen erfahrenen Trainer (bitte Finke) und eine Mannschaft die mal anfängt fussball zu spielen.

ne rechtige Oecher
03.12.2007, 22:24
Und wer Offensiv spielt...fängt halt auch den ein oder anderen Konter!!!

Troz der Niederlage die zu hoch ausgefallen ist, ein besseres Spiel unserer Manschaft als in den letzten Wochen wo Angsthasenfußball an der Tagesordnung war.

blue_lagoon
03.12.2007, 22:27
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken! :mad:

oecherdrake
03.12.2007, 22:29
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken! :mad:

Ich ´mach das gar nicht an Ebbers fest, wie soll er denn alleine gegen zwei innenverteidiger zum Schnitt kommen? Das System war meines Erachtens einer der ausschlaggebenden faktoren heut...

#14
03.12.2007, 22:34
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14

blue_lagoon
03.12.2007, 22:35
Aber er hatte seine Chancen, und er ist Stürmer .. und dann ist es erstmal sein Berufsbild -> Tore schießen ... und das hat er nunmal nur in Duisburg richtig gut gemacht. Weder in Köln noch hier rockt er so richtig.

Nadine81
03.12.2007, 22:36
Ich ´mach das gar nicht an Ebbers fest, wie soll er denn alleine gegen zwei innenverteidiger zum Schnitt kommen? Das System war meines Erachtens einer der ausschlaggebenden faktoren heut...


Ebbers war in den letzten Wochen einer der wenigen der sich komplett den AR*** aufgerissen hat und gelaufen ist. Die Spieler die es im gleichtaten kann man wohl an einer Hand abzählen.

Aber mal was anderes vielleicht sollten wir es mal mit dem Stuckmann probieren mir ist in der letzten Zeit aufgefallen (so weh wie mir das jetzt tut das schreiben zu müssen) das Straubi doch mehr und mehr Fehler macht.
Beim Nicht hätten jetzt schon alle Zeter und Mordio geschrien.

Aachener Alemanne
03.12.2007, 22:37
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....

Wer ist gemeint? Verstehe ich nicht.:nixweiss:

blue_lagoon
03.12.2007, 22:38
Er meint den Borja

ne rechtige Oecher
03.12.2007, 22:39
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14




Gott sei dank...und ich dachte schon ich sei verblödet...bin also doch nicht der einzige der das gesehen hat

Paco
03.12.2007, 22:40
Wer ist gemeint? Verstehe ich nicht.:nixweiss:

Er meint den Hattrick-Schützen. Warum die DFL diesen abschieben soll, ist mir allerdings schleierhaft. Den Jubel fand ich sogar mal originell, auch wenns vom Gegner war. Nebenbei hat dieser Stürmer aus der Coco-Cici-Liga uns 3 Tore eingenetzt...mehr als ein Stürmer von uns, aus der 2. DEUTSCHEN FUSSBALL BUNDESLIGA.

Alles wird gut!
03.12.2007, 22:41
Endlich mal eine Analyse, der ich mich anschließen kann.

n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14

Dirk
03.12.2007, 22:42
Wird Zeit, dass die Winterpause kommt, und zwar zackig. Neue Spieler, einen erfahrenen Trainer (bitte Finke) und eine Mannschaft die mal anfängt fussball zu spielen.

Hier meine ersten Gedanken nach dem Spiel.

Der Sieg der Mainzer ist verdient, wenn auch zu hoch ausgefallen.

Holt Moses zurück. Was fehlt uns dieser Mann mit seiner Kopfballstärke und vor allem mit seinen öffnenden Pässen. Auch wenn er hier oder da mal den einen Klopps baute - das schaffen andere auch (Klitze heute ...).

Die Laufbereitschaft der Mannschaft* war OK, aber uns fehlen trotzdem echte Leader-Typen. Diese Mannschaft* ist blutleer - hoffentlich gibt es in der Winterpause einen Nachschlag.

*Wo ist eigentlich der Mannschaftskreis vor dem Spiel?

Mainz war für mich das bisher beste Team auf dem Tivoli, die haben die Räume schon sehr eng gemacht und riesig gefighted; zwei, drei gute Konter gespielt und unsere Fehler gnadenlos bestraft.

Wiese der SR beide Halbzeiten pünktlich abpfeift erschloss sich mir nicht, dauerte doch alleine Straubs Behandlung in der ersten HZ gut 2 Minuten.

Gegen Pauli müssen nun unbedingt drei Punkte her - vielleicht sollten wir alle mal ein paar Kerzen anzünden und den Fußballgott bemühen. Oder den Teamgeist.

Gute N8 -> Dirk

Oecher in OWL
03.12.2007, 22:43
Und wer Offensiv spielt...fängt halt auch den ein oder anderen Konter!!!

Troz der Niederlage die zu hoch ausgefallen ist, ein besseres Spiel unserer Manschaft als in den letzten Wochen wo Angsthasenfußball an der Tagesordnung war.

:daumen_oben: Zustimmung! Vor allem war die bisherige sinnlose Ballschieberei im Mittelfeld in der 1. Hälfte fast völlig vergessen. Und es wurde bis zum Doppelschlag wirklich gekämpft.

Zu den Ebbers-Beiträgen oben: Er ackert und läuft, aber er bringt leider kaum einen Ball richtig unter Kontrolle. Wenn er angespielt wird, geht es meist nicht mehr weiter nach vorne, weil der Gegner den Ball abgreift. Dann hilft aber aller vorheriger Kampf und Einsatz der Mannschaft nicht weiter.

Heute haben drei individuelle Fehler ausgereicht, um das Ergebnis sicher zu stellen. Ich hatte das Gefühl eines Deja Vu´s: Hat die Mannschaft in der 1. Liga zu Hause nicht auch oft gekämpft und sich unter dem Strich gnadenlos auskontern lassen?

Es kann nur besser werden. St. Pauli hat nicht vergleichbar individuell starke Leute wie Mainz. Mit dem Kampf von heute haben wir da eine Chance.

Ich bin heute traurig über das Ergebnis, aber nicht so maßlos wütend über den Auftritt der Mannschaft wie letzte Woche. Da hat sich doch einiges geändert.

Erst mal drüber schlafen...

wampie
03.12.2007, 22:49
Cleveres Spiel der Mainzer! Pressing über die gesamte Spielzeit, zudem noch auf entscheidende Fehler in Hz 2 gewartet. Die brauchten in der 2en Halbzeit nur Gegner ablaufen und auf unpräziese Pässe warten!

Der Einsatz unserer Mannschaft war zwar da, aber spielerisch einfach nur ideenlos.

Mittelfeld?? Wieder mal keins gesehen!
Lehmann? wieder 90 Minuten abgetaucht
Fiel ? Leider kein Spielmacher

Es fehlte heute nicht nur das Glück, sondern einfach " Qualität" !

Es fehlt zudem ein Zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und mit guten Pässen Aussenbahn und zentrale Stürmer in Szene setzt.

Warum heute bei diesen Bodenverhältnissen keiner aufs Tor schiessen wollte, ist mir auch schleierhaft


Ich bin einfach nur entäuscht von dem Haufen

Flamebird
03.12.2007, 22:51
Also manche Statements hier sind seltsam.

1) Polenz und Fiel wurden verletzungsbedingt gewechselt, von daher sollte das doch nicht groß diskutiert werden, oder? Bei der Weigelt-Einwechslung habe ich mich aber gefragt, ob Pecka nicht die bessere Wahl gewesen wäre, aber gut...
2) Ebbers war für mich auch heute wieder einer, der viel getan hat. Wenn der umschulen sollte, was soll dann ein Nemeth tun? Oder Klitze? Oder, oder, oder...

Trotzdem: Heute das war zu wenig. In der 1. HZ waren wir gleichwertig, vielleicht ein wenig besser und in der zweiten bis zum 2:0 ebenfalls.
Aber hat irgendwer echte Torchancen gesehen? Wir haben ein echtes Problem im Spielaufbau und ich weiß nicht, ob ich nicht Angst vor dem nächsten Trainer habe. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Sander hier absagt. Ich deute seine Aussage aus der AN (Sehr interessantes Spiel...) im Moment etwas anders. :(
Und wenn ein Wolfgang Frank dann kommt, sind wir endgültig im Mittelmaß gelandet. Ohne diesem Trainer jetzt zu nahe zu treten...
Ich geh jetzt ins Bett.:traurig:

oecherdrake
03.12.2007, 22:51
Irgendwie spür ich eine Leere nach diesem spiel, ihr auch?-.-

ACsimon
03.12.2007, 22:52
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken! :mad:
Völliger Schwachsinn
In meinen Augen ist Ebbers - wie auch schon in den letzten ca. 15 Spielen - der einzige, der nachgesetzt hat und gekämpft hat.

Ich bin wohl grade ein bisschen geladen, deswegen lass ich mal die komplette Ausführung meiner Kritik.
Mfg

Koebes
03.12.2007, 22:52
Und eines hab ich noch vergessen: Bitte lasst doch endlich mal diesen Ebbers draussen, und leiht euch von mir aus irgendwo einen richtigen Stürmer .. sorry Ebbe, aber du solltest vielleicht deine Berufswahl überdenken! :mad:

Quatsch, Ebbers war heute noch einer der Besseren auf dem Platz ( zumindest von denen in schwarz/gelb). Hat viel gekämpft, war leider glücklos wie alle anderen auch.

Schwarz-Gelbsucht
03.12.2007, 22:53
Und wer Offensiv spielt...fängt halt auch den ein oder anderen Konter!!!

Troz der Niederlage die zu hoch ausgefallen ist, ein besseres Spiel unserer Manschaft als in den letzten Wochen wo Angsthasenfußball an der Tagesordnung war.


Gerade zurück........es mag sein, dass es kämpferisch ein besseres Spiel unserer Mannschaft war, aber das war auch das Mindeste, was man nach einem Trainerwechsel erwarten darf, ansonsten bin ich der Meinung, dass wir das Spiel auch mit Trainer Buchwald verloren hätten.......ich finde es erschreckend, wie wenig Torchancen herausgespielt wurden. Alles spricht nur davon, dass wir neue Leute für die Abwehr brauchen, ich finde auch im Sturm haperts gewaltig........ganz ehrlich.......vergeßt die Aufstiegsplätze.....ich bin nur froh, wenn wir unsere 40 Punkte haben, mehr kann man von dieser "Mannschaft" nicht erwarten.......

...einmal Öcher.....ein Leben lang Öcher !!!!!!!

wampie
03.12.2007, 22:54
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).

#14


Jerome Polenz wurde wegen Verletzung ausgewechselt!! Einfach mal hören was der Mohnen sagt!

Schwarz-Gelbsucht
03.12.2007, 22:58
Cleveres Spiel der Mainzer! Pressing über die gesamte Spielzeit, zudem noch auf entscheidende Fehler in Hz 2 gewartet. Die brauchten in der 2en Halbzeit nur Gegner ablaufen und auf unpräziese Pässe warten!

Der Einsatz unserer Mannschaft war zwar da, aber spielerisch einfach nur ideenlos.

Mittelfeld?? Wieder mal keins gesehen!
Lehmann? wieder 90 Minuten abgetaucht
Fiel ? Leider kein Spielmacher

Es fehlte heute nicht nur das Glück, sondern einfach " Qualität" !

Es fehlt zudem ein Zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und mit guten Pässen Aussenbahn und zentrale Stürmer in Szene setzt.

Warum heute bei diesen Bodenverhältnissen keiner aufs Tor schiessen wollte, ist mir auch schleierhaft


Ich bin einfach nur entäuscht von dem Haufen


Hey Wampie,


bin auch entäuscht !!!!


Meine Frau meinte gerade, ich hätte eine Stinklaune !

Trotzdem bin ich Freitag gegen Pauly wieder da !!!!

Sauhaufen hin oder her, ich kann ohne den Haufen einfach nicht !!!!

Jupp

Dirk
03.12.2007, 23:00
Aber hat irgendwer echte Torchancen gesehen?

Wir hatten zwei Chancen kurz vor der Pause, wobei gerade der Schuss von Fiel wirklich hervorragend gehalten wurde. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte Klitze den Anschlusstreffer auf dem Fuß - kläglich vergeben. Andere Chancen habe ich nicht mehr parat. Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei diesen Verhältnissen nicht häufiger abzieht und gegebenfalls auf Abpraller wartet.

Abhaken und auf Freitag schielen, dass Spiel ist von der Konstellation nun deutlich wichtiger als der heutige Kick. Das darf nicht verloren werden!

cu -> Dirk

Marcel
03.12.2007, 23:02
... die Wahrscheinlichkeit, dass die Ikone sich doch bitten lässt, länger als Weihnachten den Cheftrainerstuhl zu besetzen, ist jetzt nahe Null abgesunken!

Auf jeden Trainerwechsel reagiert die betroffene Mannschaft anders: bei uns war es die Reaktion Desaster. Immerhin sind wir im Schönreden gut. Ich habe schon selten kein Heimspiel mehr gesehen, in dem unsere Mannschaft so wenige Torchancen erspielte. Und hinten, ja da sind wir seit Jahren nicht konkurrenzfähig.

Im Dezember 2007 gibts also den fünften Trainer in anderthalb Jahren, Respekt (wenn es den Begriff Schleudersitz nicht schon gäbe, müsste man ihn jetzt wohl erfinden), dazu ein überambitionierter Absteiger, der glaubt, doch eigentlich für was viel größeres, nämlich den Aufstieg, gestrickt zu sein, wie eh un je Ränke- und Machtspiele, Eifersucht und Egomanie an entscheidenden Stellen des Vereins, und ein wackliges Stadionprojekt, das im worst case nicht mehr zu stemmen ist: Das sind genau die Zutaten, aus denen auch schon mal Horrorfilme mit dem Titel "Abstieg" gedreht worden sind!

blue_lagoon
03.12.2007, 23:02
Ich weiss ja nicht, was ihr so an Ebbers findet, aber ist einfach total talentlos .. und beissen und kämpfen, das ist das mindeste, aber hat einfach keine Qualität, die Dinger auch zu machen. Schaut ihr auch mal, was der so produziert, oder wird hier der Personenkult zelebiert?

Leo Führens Erbe
03.12.2007, 23:04
Das war heute die ganz große Ernüchterung!

Heute hat man gesehen, was man mit dieser Mannschaft noch erreichen kann: nichts!

Eigentlich ist es auch schon egal, wer jetzt Trainer wird, er kann nicht mehr viel kaputt machen aber etwas aufbauen wird wohl auch äusserst schwierig!

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir überhaupt keine Chance gegen die Mainzer! Wenn hier gesagt wird, dass wenigstens gekämpft wurde, stimmt das zwar aber Mainz hat noch mehr gekämpft und stand unseren Spielern direkt auf den Füssen!

Sehr deprimierend und wir können froh sein, wenn die 40 Punkte geschafft sind und diese Alptraumsaison schnell zu Ende ist!

rübinho
03.12.2007, 23:07
Mainz hatte heute halt einfach mit Klitzpera nen Mittelstürmer der erstklassig die Bälle abgelegt hat... Wahnsinn... :p

Der Einsatz hat gestimmt, das muss man sagen. Trotzdem hat sich heute wieder gezeigt was schon seit Jahren der Fall ist (aber scheinbar niemand wahr haben will): Wir haben die unbeweglichste Verteidigung im ganzen Profi-Fußball. Egal ob Klitze, Stehle oder Herzig - ein Traum für technisch beschlagene Angreifer!

Knackpunkt für mich das Ausscheiden von Polenz. Denn die rechte Seite mit Reghe und ihm war in HZ1 wirklich gut besetzt!

#14
03.12.2007, 23:08
Jerome Polenz wurde wegen Verletzung ausgewechselt!! Einfach mal hören was der Mohnen sagt!


krass, und ich dachte, der Buschmann kommentiert....... Was hat denn der Mohnen gesagt?


@Paco: Dein großgeschriebenes DEUTSCH hätteste dir sparen sollen, die Herkunft des Clowns ist mir *******gal, so ne Verhohnepipelung des Gegners ist arm, erbärmlich und egomanisch, das Coca war also eher dem vermuteten Geisteszustand bzw. der empfundenen Megalomanie des Mannes geschuldet und das Cici sollte meine Missachtung ausdrücken (verbunden mit n bißchen "lustiger" Klischeespielerei, obwohl ich natürlich weiß, dass nicht die Ecuadorianer, sondern die Kolumbianer ALLE koksen... ).
Dass der uns abschießt, geschenkt, aber sowas geht gar nicht, genauso wenig, wie deine subtile pc-Attacke auf Dinge, die gar nicht da sind.....



alemannia- kreide fressen
#14

Tanja
03.12.2007, 23:09
außer dem aufwärmprogram keine änderungen!!

wenn wir von dem mann an der linie absehen...:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschue ttel:

burjan
03.12.2007, 23:11
Das heutige Spiel hat gezeigt, dass Ambitionen auf einen der drei Aufstiegsplätze völlig fehl am Platze sind. Mainz war die bessere Mannschaft, wenngleich das Ergebnis um circa 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Was mich dennoch positiv stimmt, war das Engagement, der Wille der Mannschaft: okay, der Aufstieg wird, mit welchem Trainer auch immer, kein Thema mehr sein ............. aber der Gang Richtung Regionalliga genauso wenig. Es war heute eine Art Willi Landgraf im Kollektiv: spielerisch beschränkt, aber bis zum Schluss mit bemerkenswertem Engagement gekämpft. Darauf lässt sich aufbauen - aber bitte mit realistischen Erwartungen: wir sind in der Tat nur Mittelmaß in Liga 2, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

ne rechtige Oecher
03.12.2007, 23:12
@Paco: Dein großgeschriebenes DEUTSCH hätteste dir sparen sollen, die Herkunft des Clowns ist mir *******gal, so ne Verhohnepipelung des Gegners ist arm, erbärmlich und egomanisch, das Coca war also eher dem vermuteten Geisteszustand bzw. der empfundenen Megalomanie des Mannes geschuldet und das Cici sollte meine Missachtung ausdrücken (verbunden mit n bißchen "lustiger" Klischeespielerei, obwohl ich natürlich weiß, dass nicht die Ecuadorianer, sondern die Kolumbianer ALLE koksen... ).
Dass der uns abschießt, geschenkt, aber sowas geht gar nicht, genauso wenig, wie deine subtile pc-Attacke auf Dinge, die gar nicht da sind.....



alemannia- kreide fressen
#14


Ganz ehrlich....wenns fürs Trikot ausziehen gelb gibt... müßte es dafür auch Gelb geben dachte ich... aber ....wohl erlaubt.

Andreas
03.12.2007, 23:13
naja, jetzt schnell 40 punkte und dann können wir für die nächste saison ne schlagkräftige truppe zusammen stellen...

es war einfach nur ätzend.

Dirk
03.12.2007, 23:16
... aber bitte mit realistischen Erwartungen: wir sind in der Tat nur Mittelmaß in Liga 2, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Die Erkenntnis ist richtig aber verdammt bitter.
Ohne Leader keine echte Mannschaft. Hier muss dringend nachgebessert werden, blöderweise gibt's gerade an dieser Stelle kaum geeignete Kandidaten. Zumindest nicht in der Winterpause.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

adios -> Dirk

Paco
03.12.2007, 23:18
krass, und ich dachte, der Buschmann kommentiert....... Was hat denn der Mohnen gesagt?


@Paco: Dein großgeschriebenes DEUTSCH hätteste dir sparen sollen, die Herkunft des Clowns ist mir *******gal, so ne Verhohnepipelung des Gegners ist arm, erbärmlich und egomanisch, das Coca war also eher dem vermuteten Geisteszustand bzw. der empfundenen Megalomanie des Mannes geschuldet und das Cici sollte meine Missachtung ausdrücken (verbunden mit n bißchen "lustiger" Klischeespielerei, obwohl ich natürlich weiß, dass nicht die Ecuadorianer, sondern die Kolumbianer ALLE koksen... ).
Dass der uns abschießt, geschenkt, aber sowas geht gar nicht, genauso wenig, wie deine subtile pc-Attacke auf Dinge, die gar nicht da sind.....




alemannia- kreide fressen
#14

furstriert? Ich bin wohl mindestens genauso angefressen ob dem heutigen Spiel. Dennoch finde ich seine Maske nicht irgendwie arm, ich habe mich damit auch nicht ins lächerliche gezogen gefühlt. Für mich gibts schlimmere Dinge am heutigen Abend, als der zugegebenermaßen exzentrische Jubel von Borja. Aber worüber streiten wir hier? Über einen Mainzer, der uns nur noch mehr ins Verderben schießt. Es gibt wichtigeres zu diskutieren.
Ich stimme mit deiner Analyse bis auf den besagten Teil (den du dir übrigens ebenso hättest schenken können) überein.
Milchraum war meines Erachtens nach sehr aktiv und der wohl meist gefoulteste Spieler des Spiels. Die Freistösse von Reghe waren heute leider auch mal wieder unter aller Sau. Warum greift man da nicht mal ein und wechselt nach dem 4. verhunsten Freistoss mal den Schützen?
Positive Ansätze sehe ich ebenso bei Nemeth und Polenz.

Simon
03.12.2007, 23:20
Das Spiel heute war genauso wie unter Buchwald. Und Trainer Finke, Sander, Franke weren daran auch nichts ändern. Schmadtke hat den Schrotte der sich den Scheiß die ganze Saison zusammenspielt. Ganz zu schweigen von Spielern wie Reghe und Fiel die die ganze Saison Ihre Form hinterherlaufen. Reghe im Mittelfeld warum er kann dieser Saison nirgendwo was außer Elfer. Ebbers war wenigstens noch bemüht. Seit heute habe ich Angst dass wir den Durchm***** in Liga 3 erleben und das neue Stadion dann nicht gebaut wird. Im Moment sind nicht nur die Spieler schlecht sondern es ist der Wurm drin. Sicher sind wir keine gute Mannschaft aber wir haben doch Chancen gehabt Platz 6-8 ist doch drin und verdient. Aber Abstiegskampf. Nein bitte nicht dass werden wir nicht überleben. Fussballgott mach nicht die Arbeit der letzten Jahre zu Nichte wegen eines Seuchenjahres!!!

Oecher in OWL
03.12.2007, 23:23
Dennoch finde ich seine Maske nicht irgendwie arm, ich habe mich damit auch nicht ins lächerliche gezogen gefühlt.

Um die Aufregung über die Scary-Movie-1-Maske mal abzustellen: Im Interview auf Premiere hat er gesagt, dass sein Sohn ihm das Teil als Glücksbringer mitgegeben hat - und er hat ihm versprochen, sie bei einem Tor aufzusetzen. Daher auch nur beim 0:1.

Seinem Kind eine Freude zu machen sollte wohl auch einem Gegner erlaubt sein, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Es war also nicht als "Verspottung" gemeint.

Blackthorne
03.12.2007, 23:24
Ich weiss ja nicht, was ihr so an Ebbers findet, aber ist einfach total talentlos .. und beissen und kämpfen, das ist das mindeste, aber hat einfach keine Qualität, die Dinger auch zu machen. Schaut ihr auch mal, was der so produziert, oder wird hier der Personenkult zelebiert?

Du hast absolut recht, Ebbe hat hier seinen Fanclub.

Der kann machen, was er will, immer ist der der Beste, weil er rackert (wobei ich das auch nicht sehe). Tore schießt er keine, wenn er angespielt wird, ist der Ball im Normalfall weg. Aber alle Trainer stellen ihn auf - verstehe, wer will.

:)

Klenkes
03.12.2007, 23:26
Vorne nix, in der Mitte nix, Hinten nix. Und rausgekommen ist auch nix. Danke für nix.
Der Klopp hat sich totgelacht mit so einer schlechten Leistung in Aachen 3 Punkte zu holen.
Und unsere "Helden" die ja soo gut diese Woche gearbeitet haben können es anscheinend wirklich nur im Training. Einen grossen Unterschied hab ich jedenfalls nicht gesehen. Was ich gesehen habe ist das wir nächste Saison einen kompletten Neuaufbau machen müssen, und am besten in der Rückrunde damit beginnen.

Die Mannschaft hat sich heute selbst disqualifiziert. Im Zeugnis würde man schreiben "das bemühen war erkennbar". Nicht mehr und auch nicht weniger.
Aber vielleicht war ja auch das Wetter schuld...jetzt wo kein Trainer mehr da ist.

Man kann nur hoffen das man die Saison halbwegs vernünfig abschliesst.

Klenkes
03.12.2007, 23:28
Der Straub hat doch auch seinen Fanclub. Seine Fehlgriffe befördern ihn in die Elf Tages. Wäre das jemanden anderen passiert...aber das hatten wir schonmal.
Straub hat auch Narrenfreiheit hier. Aber vielleicht liegts ja auch an der Abwehr...:spitz:

Du hast absolut recht, Ebbe hat hier seinen Fanclub.

Der kann machen, was er will, immer ist der der Beste, weil er rackert (wobei ich das auch nicht sehe). Tore schießt er keine, wenn er angespielt wird, ist der Ball im Normalfall weg. Aber alle Trainer stellen ihn auf - verstehe, wer will.

:)

susu besar
03.12.2007, 23:28
Erstmal muß ich sagen das mir die erste Halbzeit ganz gut gefallen hat und ich das Gefühl hatte das wenn es so weiter geht wir denn Ausgleich machen. Leider ging es nicht so weiter und die Mannschaft baute recht rapide ab und sind dann eiskalt für unsere Fehler bestraft worden das 0:3 war dann defensiv der blanke Hohn und was darauf folgte war pure Hilflosigkeit. Die Kritik an Straub erschliest sich mir nicht ganz da er doch ein paar Dinger gehalten hat die ich schon drinn gesehen habe.Zu Ebbers kann ich nur sage das er Anfangs nahezu jedes Kopfballduel gewonnen hat und sich ordentlich reingehängt hat.Das Ganze ist auf jeden Fall mal wieder ziemlich aus dem Ruder gelaufen.so geh pennen und denk Morgen nochmal nüchtern darüber nach

Michi Müller
03.12.2007, 23:31
für die spieler war wahrscheinlich am schlimmsten das weder nach den gegentoren noch nach dem schlusspfiff gepfiffen wurde! gar keine reaktion der zuschauer ist bei weitem schlimmer als pfiffe, denn es ist mit resignation gleichzusetzen...

blue_lagoon
03.12.2007, 23:32
Du hast absolut recht, Ebbe hat hier seinen Fanclub.

Der kann machen, was er will, immer ist der der Beste, weil er rackert (wobei ich das auch nicht sehe). Tore schießt er keine, wenn er angespielt wird, ist der Ball im Normalfall weg. Aber alle Trainer stellen ihn auf - verstehe, wer will.

:)

Weisste mir gehts ja nicht darum den EINEN Sündenbock zu suchen, den gibts nämlich nicht, denn eine Fussballmannschaft spielt normal mit 11 Leuten, und dieser Mannschaft steht ein Trainerstab vor.
Sind also schon eine Menge Leute, die dort Mist machen, wenns mal so richtig unrund läuft, wie bei der Alemannia zur Zeit.

Nur finde ich, muss man dann auch mal schonungslos die extremen Schwachpunkte ansprechen.
Und jeder jammert über die Abwehr ... mal krass gesagt, wenn wir 4 machen, können wir doch 3 kriegen, who cares?
Ist etwas extrem, ich weiss.

Aber ohne guten Sturm kannst du Abewehren wie ein Weltmeister, spielste halt immer 0:0 .. tolle Wurst!

Ich blein dabei. Vor dem Abwehrproblem, müssen wir das Sturmproblem lösen.

#14
03.12.2007, 23:33
furstriert? Ich bin wohl mindestens genauso angefressen ob dem heutigen Spiel. Dennoch finde ich seine Maske nicht irgendwie arm, ich habe mich damit auch nicht ins lächerliche gezogen gefühlt. Für mich gibts schlimmere Dinge am heutigen Abend, als der zugegebenermaßen exzentrische Jubel von Borja. Aber worüber streiten wir hier? Über einen Mainzer, der uns nur noch mehr ins Verderben schießt. Es gibt wichtigeres zu diskutieren.
Ich stimme mit deiner Analyse bis auf den besagten Teil (den du dir übrigens ebenso hättest schenken können) überein.





Nein, für mich war es einer der Tiefpunkte des Tages, ich kann diesen Harlekin-Fußball nicht ertragen, der Kerl ist zudem einfach mal zu gut für so nen peinlichen Scheiß, quasi Morbus Zlatan der ganz üblen Sorte.
Das werde ich wie hysterisches Gelb-Fordern, Fallsucht, Frisurenkonteste (man ahnt es schon, auch wir sind da durchaus infiziert) und an der Eckfahne- Lutschen niemals kalt lächelnd ignorieren können, egal, wer das macht.....
Da fault der Fußball nämlich extrem, es geht nur darum, wer den geilsten Gockel auf der Rübe hat und wer das Trikot am schönsten "choppen" kann und das kotzt mich an...
Dann wird von den Medien jovial gelacht und fertig ist das family entertainment, ab übernächstes Jahr dann auch mit frischem Popcorn.....
Also, keine unwichtige Nebenerscheinung, sowas ist für mich neben verordneten Anti-Fußball unter hochsterilisierten (Danke, Bruno) "Konzept"masken DAS ÜBEL unseres Sportes an und für sich.... Mag man übertrieben finden, kann ich dann nicht ändern....
Hoffenheim und Wrestler- Maske sind zwei Pestbeulen derselben Seuche und ich kann den Dreck halt einfach nicht ertragen.

alemannia- akrobat schön!
#14

ne 0echer
03.12.2007, 23:35
Ich ´mach das gar nicht an Ebbers fest, wie soll er denn alleine gegen zwei innenverteidiger zum Schnitt kommen? Das System war meines Erachtens einer der ausschlaggebenden faktoren heut...

das war heute das problem.jeder von uns hat gegen 2 leute gespielt.so spielt man agressiven fussball!!!!

Andreas
03.12.2007, 23:35
Nein, für mich war es einer der Tiefpunkte des Tages, ich kann diesen Harlekin-Fußball nicht ertragen, der Kerl ist zudem einfach mal zu gut für so nen peinlichen Scheiß, quasi Morbus Zlatan der ganz üblen Sorte.
Das werde ich wie hysterisches Gelb-Fordern, Fallsucht, Frisurenkonteste (man ahnt es schon, auch wir sind da durchaus infiziert) und an der Eckfahne- Lutschen niemals kalt lächelnd ignorieren können, egal, wer das macht.....
Da fault der Fußball nämlich extrem, es geht nur darum, wer den geilsten Gockel auf der Rübe hat und wer das Trikot am schönsten "choppen" kann und das kotzt mich an...
Dann wird von den Medien jovial gelacht und fertig ist das family entertainment, ab übernächstes Jahr dann auch mit frischem Popcorn.....
Also, keine unwichtige Nebenerscheinung, sowas ist für mich neben verordneten Anti-Fußball unter hochsterilisierten (Danke, Bruno) "Konzept"masken DAS ÜBEL unseres Sportes an und für sich.... Magst man übertrieben finden, kann ich dann nicht ändern....
Hoffenheim und Wrestler- Maske sind zwei Pestbeulen derselben Seuche und ich kann den Dreck halt einfach nicht ertragen.

alemannia- akrobat schön!
#14


wie recht du hast... über das spiel selbst kann ich mich kaum noch aufregen. da ist eher resignation das, was ich empfinde.

zu den nebenerscheinungen kann ich mich dir nur anschließen. danke dafür :daumen_oben:

Blackthorne
03.12.2007, 23:36
@ #14

Verstehe ich nicht!

:)

Blutsvente
03.12.2007, 23:44
Im Dezember 2007 gibts also den fünften Trainer in anderthalb Jahren, Respekt (wenn es den Begriff Schleudersitz nicht schon gäbe, müsste man ihn jetzt wohl erfinden)


diese rechnung und schlussfolgerung "schleudersitz" ist ja wohl schwachsinn. richtig ist, dass nur die letzten zwei trainer nicht funktioniert haben.

EUPENUNITED
03.12.2007, 23:51
was reden hier einige von der ersten liga? sch*** auf die erste liga ich bin lieber in der 2 und kann mir dort schönen fußball anschauen, aber sowas wie heute ist nicht normal und da kann ich noch lange warten um schönen fußball zu sehen !

wie kann bei ner ecke von mainz bei einem 0-3 unser "stürmer" mit im eigenen strafraum stehen ???

unser "sturm" ist an harmlosigkeit nicht zu überbieten da kann man nicht mal nen schnellen pass in die tiefe spielen weil die einfach zu langsam sind,

immer das selbe ich glaub wir würden mit meinem team auch noch auf dem tivoli siegen, einfach ein schnelles tor machen, hinten beton mauern und ab und zu mal einen schnellen konter fahren und auf einen fehler der hintermannschaft hoffen ...

Klööss_vom_Driesch
03.12.2007, 23:51
Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14

...vieles von dem zu schreiben, was ich ebenso sehe.

Aber es fehlt noch etwas anderes im Spiel, um eine deiner Formulierungen aufzugreifen: der vielfach geforderte "Typ" auf dem Platz. Heini, bitte rasch gesund werden.

Positiv: die wollten heute. In Augsburg wollten sie nicht.

Klööss

Fielo1984
04.12.2007, 00:02
Hallo ,


die Maske fand ich absolut lächerlich. Weil wir erstens kein Karneval richtig haben ist zwar seid 11.11 eingeläutet und zweitens haben wir kein Halloween. Aber noch was , was ich nicht ganz verstehen kann wieso der Rainer den Schirm festhalten musste?


Jetzt zum Spiel.

Ich bin mehr als enttäuscht über die leistung der Jungs. Wo ist der Spielwitz und die Spielidee hin ? Wir haben mal besseren Fussball gesehen als das was im moment abläuft ist einfach zum kotzen wenn man sich für so ein gegurke in die kälte stellt. Aber noch was wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren werden dann ist der Schmadtke auch in der Kritik. Jetzt können wir nur hoffen und beten das wir uns so gut wie möglich aus der affäre ziehen bis zur Winterpause. Das heisst möglich die 6 Punkte holen oder mindentens 4.





Gruss Martin



n8

Klööss_vom_Driesch
04.12.2007, 00:10
(...) mir ist in der letzten Zeit aufgefallen (so weh wie mir das jetzt tut das schreiben zu müssen) das Straubi doch mehr und mehr Fehler macht.
Beim Nicht hätten jetzt schon alle Zeter und Mordio geschrien.

...sage ich schon seit Wochen!

Bitte in den nächsten Spielen einmal kritisch mitzählen: wie viele Abschläge landen beim Gegner? Wieviele Bälle werden unterlaufen bzw. wie oft springt Straub zu spät hoch oder kommt nicht hoch(0:1 heute!).

Fehler macht jeder, nur warum wurde bei Nicht dann gepfiffen, bei Straub nicht gepfiffen (irgendwie ne doofe Formulierung, hätte der Nicht nicht Müller heißen können...?:biggrins:).

Klööss

webonkel
04.12.2007, 00:11
Spieler des Tages: Alexander Klitzpera

Er hatte heute alle Attribute, die einen starken Fußballer ausmachen: Zweikampfstärke, Stellungsspiel, Technik, Spieleröffnung, Passgenauigkeit etc.

Danke für das große Kino.

Alemannia HP Info
04.12.2007, 00:30
Eine bittere 0:3-Niederlage setzte es für die Alemannia im Duell gegen Mitabsteiger 1. FSV Mainz 05. Mann des Abends war Felix Borja, der alle drei Treffer für sein Team erzielte. Da es den Schwarz-Gelben nicht gelang, die Hintermannschaft der Rheinhessen zu überwinden und diese ihre wenigen Chancen konsequent ausnutzten, mussten sich die Aachener erstmals in dieser Saison zu Hause geschlagen geben.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11173.detail.htm)

Black-Postit
04.12.2007, 00:37
Nein, für mich war es einer der Tiefpunkte des Tages, ich kann diesen Harlekin-Fußball nicht ertragen, der Kerl ist zudem einfach mal zu gut für so nen peinlichen Scheiß, quasi Morbus Zlatan der ganz üblen Sorte.
Das werde ich wie hysterisches Gelb-Fordern, Fallsucht, Frisurenkonteste (man ahnt es schon, auch wir sind da durchaus infiziert) und an der Eckfahne- Lutschen niemals kalt lächelnd ignorieren können, egal, wer das macht.....
Da fault der Fußball nämlich extrem, es geht nur darum, wer den geilsten Gockel auf der Rübe hat und wer das Trikot am schönsten "choppen" kann und das kotzt mich an...
Dann wird von den Medien jovial gelacht und fertig ist das family entertainment, ab übernächstes Jahr dann auch mit frischem Popcorn.....
Also, keine unwichtige Nebenerscheinung, sowas ist für mich neben verordneten Anti-Fußball unter hochsterilisierten (Danke, Bruno) "Konzept"masken DAS ÜBEL unseres Sportes an und für sich.... Mag man übertrieben finden, kann ich dann nicht ändern....
Hoffenheim und Wrestler- Maske sind zwei Pestbeulen derselben Seuche und ich kann den Dreck halt einfach nicht ertragen.

alemannia- akrobat schön!
#14
Uiuiuiuiiu, kannste das mal auf Deutsch wiederholen? :spitz:

Zum Spiel! So schlecht fand ich uns heute nicht. Schon mal gar nicht 3 Tore schlechter. Leider haben wir unser Glück in den letzten Monaten unverdient aufgebraucht, also müssen wir uns in Zukunft selbiges wieder erarbeiten.
Stört mich auch nicht, solange die Köpfe nicht hängen bleiben. Mainz war heute nicht der Aufbaugegner, den wir benötigt hätten, um sofort durchzustarten. Der Zug nach vorne ist erstmal komplett weg, es geht einzig und alleine darum ins Mittelfeld auf eine Position zu rücken, die einen Abstieg sehr unwahrscheinlich macht. Nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.
Gruß Uli

Öcher in der Fremde
04.12.2007, 01:48
Das dieses Spiel eins derjenigen zur Abgewöhnung war, braucht man nicht bestätigen. Schlimmer finde ich aber diese ständigen Fehlpaß-Orgien, deren Quote sich scheinbar auch noch steigern läßt. Es kann nicht sein, auch nicht bei schlechten Platzverhältnissen, daß manchem Spieler der Ball bei der Annahme 5 Meter vom Fuß abspringt. Manche Flanken gehen ferner derart ins nichts oder ins Aus, daß man sich fragt, was die eigentlich so in ihrem bisherigen Fußballerleben geübt haben. Mal hier und da ein Fehlpass - geschenkt. Aber doch nicht ständig, daß es einem schon aufs Gemüt geht.

Ach ja, Ebbers und Klitze. So gern man sie ja auch mag, aber muß ich eigentlich erst den Trainerschein oder die Reputation eines Beckenbauer haben, um zu erkennen, daß das nichts mehr wird. Ebbers ist ein Rumpler, ein Stolperer. Wenn man ihn beobachtet, schwankt man mittlerweile zwischen amüsierten Unmutsäußerungen und mitleidiger Betroffenheit.

Tja, und Klitze war zwar schon immer hüftsteif, aber dafür noch ein Turm in der Schlacht. Allmählich wird der Turm aber immer langsamer.

Ich hab keinen Spass an Schwarzmalerei, aber das sieht insgesamt nicht gut aus. Das gepflegte Kurzpaßspiel, Spielübersicht, schnelle Konter, Ballsicherheit...alles futsch. Konnte man früher spaßeshalber noch sagen, die wollen nicht...so hab ich langsam das Gefühl, die können nicht. Da ist nicht mehr drin, da fehlt einfach die Klasse. Es fehlen nicht nur Typen wie Willi und Erik, sondern auch "Macher" wie Rösler und Schlaudraff, die an guten Tagen konsequent eine Abwehr beschäftigen konnten. Während dessen bleibt mir bei unserer Abwehr jedesmal bei Ecken und Freistößen das Herzlein stehen...

Ich wüßte daher nicht, was sich in den nächsten Wochen tolles an positiven Veränderungen ergeben soll. Klitze wird auch mit einem neuen Trainer nicht schneller, Ebbers nicht zum Scharfschützen und die Qualität der Mannschaft gibt auch nichts für konzeptionelle oder grundlegende taktische Änderungen her. Ich sehe da eher harte Wochen auf uns zukommen und daß das Wasser möglicherweise sogar ganz schnell steigt. Hoffentlich habe ich ganz dickes Unrecht.

AachenFanatic
04.12.2007, 03:12
Hallo,
leider muß ich Euch diesmal enttäuschen. Wie ich gerade zuhause feststellen mußte hat meine SD Karte wohl ne Macke und alle Videos sind unbrauchbar... 2 konnte ich retten letztlich! Hoffe, sie sagen Euch trotzdem zu ;)
MfG
AachenFanatic

sivan
04.12.2007, 07:00
n paar Eindrücke:



Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen....


Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14

soso dann spielt rehge da wo er am besten ist. das hörte sich hier aber sogar letzte woche noch ganz anders an.
mal davon abgesehen das rehge wirklich nun nicht dahin gehört.
für mich hat schmaddi ist anders gemacht und auch nichts besser. den rest kann man sich denken.
es muß so schnell wie möglich ein neuer trainer her und einige neue spieler. sonst sehe ich ganz dunkel:(

Dirk
04.12.2007, 07:17
...jetzt wo kein Trainer mehr da ist.
Hatten wir denn bisher einen Trainer?
Ich hatte natürlich gehofft, dass jetzt "der Schmadtke Effekt" eintritt und wir zumindest einen Punkt holen; innerhalb von 7 Tagen machste halt aus einem Käfer keinen Porsche. Von einem Trainingskiebitz habe ich mir sagen lassen, dass nun wieder richtig trainiert wird - die eklatanten Mängel in Kondition und Spielverständnis lassen sich nicht mal eben wegzaubern.



Man kann nur hoffen das man die Saison halbwegs vernünfig abschliesst.

In der Tat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

cu -> Dirk

printenduevel
04.12.2007, 07:43
Um die Aufregung über die Scary-Movie-1-Maske mal abzustellen: Im Interview auf Premiere hat er gesagt, dass sein Sohn ihm das Teil als Glücksbringer mitgegeben hat - und er hat ihm versprochen, sie bei einem Tor aufzusetzen. Daher auch nur beim 0:1.

Seinem Kind eine Freude zu machen sollte wohl auch einem Gegner erlaubt sein, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Es war also nicht als "Verspottung" gemeint.

Genau, das weiss natürlich jeder im Stadion und auch der Schiri! :kopfschuettel: Ich denke mal der Stark, der meiner Meinung nach gut gepfiffen hat, hätte dem Knilchen verwarnt, hat diese Unsportlichkeit aber anscheinend nicht registriert.

Gruß
Printenduevel

Urbi et orbi
04.12.2007, 07:48
Hatten wir denn bisher einen Trainer?
Ich hatte natürlich gehofft, dass jetzt "der Schmadtke Effekt" eintritt und wir zumindest einen Punkt holen; innerhalb von 7 Tagen machste halt aus einem Käfer keinen Porsche. Von einem Trainingskiebitz habe ich mir sagen lassen, dass nun wieder richtig trainiert wird - die eklatanten Mängel in Kondition und Spielverständnis lassen sich nicht mal eben wegzaubern.




In der Tat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

cu -> Dirk

Guten Morgen zusammen,
nach einer schweren Enttäuschung gestern und einer Nacht drüber schlafen bin ich für mich zu dem Fazit gekommen, daß es endlich mal zu sehen war, daß die Mannschaft will, daran fehlte es ja leider bisher.Außerdem fand ich die Mainzer Führung zumindest in der 1. Halbzeit unverdient. In der zweiten Halbzeit kamen leider wieder die alten Schwächen zum tragen. Ist vielleicht noch was zu früh. Nachher haben die Mainzer dann verdient gewonnen. Leider muß man das im Moment so sehen. Aber zumindest die Einstellung der Mannschaft gibt Hoffnung. Natürlihch hatte ich auch an den Schmadtkeeffekt geglaubt, aber anscheinend hat das nur für eine Halbzeit gereicht.

Eilendorfer
04.12.2007, 07:52
Sorry aber in der Mannschaft stimmt NIX. und zu Ebbers sag ich mal besser nix! Das war nur beißem Kratzen von unserer Mannschaft. Mainz hat Kämpferisch super gegengehalten und Spielerisch unserer Mannschaft die grenzen aufgezeigt! Wir sollten froh sein nicht abzusteigen denn so wie wir uns momentan Präsentieren sind wir ein Absteiger! Klitze hat nicht mal die Klasse für die Oberliga! Da laufen Ihm aller schon weg! Warum erkennt das niemand und gibt Ihm einen Vertrag für 3 weitere Jahre! Jörg S. das mit Ihm war wohl nix!:daumen_unten:

Ich will Vuko mit Stehle sehen; Weigelt für leiwa und Polenz in die Abwehr!

Nora
04.12.2007, 08:06
Ich muss sagen: wenn ich jetzt an Freitag denke wird mir Angst und Bange. Ich möchte mir nicht ausmalen, was hier los ist wenn wir keine 3 Punkte holen.

Die kämpferische Leistung hat gestimmt, aber davon können wir uns letztendlich auch nichts kaufen.

blue_lagoon
04.12.2007, 08:31
Wenn ich mir die Abstimmung zum Spieler des Tages ansehe, und dann die Ebbers-Punkte, dann frag ich mich, ob das Forum hier von der Familie Ebbers gesteuert wird oder wie.
Wie kann denn ein Torlos-Stürmer und Stolper-Stürmer zum Spieler des Tages werden? Nur weil er das tut, wofür er - unter anderem - auch bezahlt wird, nämlich mal 2 Meter zu laufen?

Blackthorne
04.12.2007, 08:38
Wenn ich mir die Abstimmung zum Spieler des Tages ansehe, und dann die Ebbers-Punkte, dann frag ich mich, ob das Forum hier von der Familie Ebbers gesteuert wird oder wie.
Wie kann denn ein Torlos-Stürmer und Stolper-Stürmer zum Spieler des Tages werden?

Du liegst ja völlig richtig mit deinen Aussagen zu Ebbers, aber es wird in diesem Forum nun mal anders gesehen. Also gib's auf, es hat keinen Zweck.

:)

Jupp
04.12.2007, 08:46
So toll war Mainz nun auch nicht ,aber halt die glücklichen!!!

Letztes Jahr hatten wir genau soviel Glück in Mainz .
3 mal aufs Tor geschoßen und 3:1 gewonnen.

So ist das nun mal!!

3 krasse Fehler von unserer Elf haben den Sieg der Mainzer begünstigt sonst hätte es am Schluß 0:0 gestanden!!

Aber Mainz hatte auch keinen Klitze :lach:

Blockbuster
04.12.2007, 08:52
Also,
wenn ich sehe, wie hier die einzelnen Spieler bewertet werden, glaube ich, gestern (und auch in den Wochen vorher) ein anderes Spiel gesehen zu haben.

Ebbers:
Der trottet wie ein Lama herum, wirkt unbeweglich, ungelenk am Ball, und stolpert permanent, wenn er angespielt wird - sowas ist doch kein Stürmer. Aber seine Lobby hält ihn immer wieder die Stange.

Straub:
Ein Schatten seiner selbst. Bei hohen Bällen wirkt er immer zerfahren und unsicher. Gestern sprang er viel zu spät aus dem Tor.

Klitzpera:
Hat in einer Zweitligamannschaft weder als 'Abwehrchef' noch als Spieler in einer anderen Position nichts mehr verloren. Viel zu laaaangsam, zu behebig und völlig ohne Überblick. Da helfen auch seine wütenden Blicke nichts mehr - er hat sich in Aachen überlebt.

Reghekamp:
Ja, was ist nur aus ihm geworden? Auch seine Leistungen sind gemessen an seinen Möglichkeiten unterirdisch. Er wirkt häufig verkrampft, ideenlos und auch ein wenig deprimiert.

Fiel:
Häufig Licht und Schatten, leider nicht der erhoffte Spielmacher. Auch von ihm hatte ich mir mehr versprochen.

Die anderen:
Mittelmaß und darunter. Zu hoffen, mit dieser Truppe den Aufstieg zu schaffen, beweist schon sehr viel Naivität.

Mit Tipp:
Platz 13 am Ende der Saison (wenn wir Glück habn).

Ach ja, es gibt ja noch einige andere außerhalb des Platzes:
Hier möchte ich mich nur auf Schmadtke beziehen, dem ich auch ein Mitverschulden an der jetzigen Situation ankreide. Es ist ihm nicht gelungen, auf die bekannten Schwächen (vor allem Torwart- und Abwehrproblem) zu reagieren.

So isses (meiner bescheidenen Meinung nach). Leider.

Daniela und Thomas
04.12.2007, 08:56
Nur was passiert,wenn wir am freitag gegen St.Pauli verlieren??
dann brennt die hütte erst recht.danach auswärts gegen koblenz...oh weia....
wo soll das enden??:confused::confused:

Der wurm ist drin,da kann man sagen was man will.nur dann hätte man auch GB bis zum winter da lassen können,dann wären wir vieleicht noch ungeschlagen zuhause.denn so haben sie auch unter GB gespielt.

Oecher im Pott
04.12.2007, 08:59
Hallo zusammen,

das gestrige Spiel war ja nun mal keine Freude. Trotzdem behaupte ich, dass uns diese Niederlage sehr gut tut.
1. Sah man in meinen Augen sehr deutlich, dass der Trainerwechsel unvermeidbar und zum richtigen Zeitpunkt kam. JS konnte doch in seiner Woche als Trainer nicht wirklich viel auf die Mannschaft einwirken, vor allem nicht im spielerischen. Er konnte nur die Motivation und Einsatzbereitschaft beeinflußen. Die Mannschaft wollte es gestern zeigen und beweisen, dass sie es noch können. Wenn man sieht wie angefressen die alle nach dem Spiel waren merkte man, die hatten sich richtig was vorgenommen. Wir haben aber nicht wegen mangeldem Einsatzwillen verloren sondern wegen fehlendem Manschaftsspiel. Mainz hat nicht wirklich bessere Einzelspieler, doch dort spielt eine Mannschaft, die von ihrem Trainer (der übrigens auch mal länger Trainer sein darf, was positive Auswirkungen hat, ich denke da an MF bei uns) bestens eingestellt wurde. Unser Team hat es bis jetzt nicht gelernt zusammen zu spielen und als Mannschaft aufzutreten und das lag nun mal in der Verantwortung von GB.
2. hätten wir jetzt gewonnen, wäre wieder alles in Seeligkeit verschwommen und ein wirklicher und benötigter Neuaufbau wäre schwieriger geworden.
3. die Akzeptanz eines neuen Trainers wäre bei einem erfolgreichen Intermezzo von JS immer schwieriger. Würden unter JS die Spiele bis zur Winterpause gewonnen und die ersten Spiele unter einem neuen Trainer verloren, dann hätte der doch wieder jeglichen Kredit verspielt.

Noch ein Nachsatz zu der Fanleistung, die hier verschiedentlich so gelobt wurde. Ich fand die Unterstützung eher erschreckend, in der Sturm und Drangphase vor der Pause kam von den Rängen nichts. Wir haben leider jegliche Aggresivität verloren. In so einer Phase darf man nicht immer wieder das gleiche Ole, Ole singen sondern da muss Feuer drin sein, der Gegner muss gnadenlos niedergpfiffen und niedergebrüllt werden. Warum dann erst eine gewisse Unterstützung aufkam (die dann vom Reporter auch so toll gelobt wurde) als es im Grunde zu spät war, verstehe ich gar nicht. Denn als die Mannschaft am Drücker und noch etwas drin war kam im Grunde nichts an Unterstützung.

es grüßt der Oecher im Pott

Urbi et orbi
04.12.2007, 09:01
Hallo zusammen,

das gestrige Spiel war ja nun mal keine Freude. Trotzdem behaupte ich, dass uns diese Niederlage sehr gut tut.
1. Sah man in meinen Augen sehr deutlich, dass der Trainerwechsel unvermeidbar und zum richtigen Zeitpunkt kam. JS konnte doch in seiner Woche als Trainer nicht wirklich viel auf die Mannschaft einwirken, vor allem nicht im spielerischen. Er konnte nur die Motivation und Einsatzbereitschaft beeinflußen. Die Mannschaft wollte es gestern zeigen und beweisen, dass sie es noch können. Wenn man sieht wie angefressen die alle nach dem Spiel waren merkte man, die hatten sich richtig was vorgenommen. Wir haben aber nicht wegen mangeldem Einsatzwillen verloren sondern wegen fehlendem Manschaftsspiel. Mainz hat nicht wirklich bessere Einzelspieler, doch dort spielt eine Mannschaft, die von ihrem Trainer (der übrigens auch mal länger Trainer sein darf, was positive Auswirkungen hat, ich denke da an MF bei uns) bestens eingestellt wurde. Unser Team hat es bis jetzt nicht gelernt zusammen zu spielen und als Mannschaft aufzutreten und das lag nun mal in der Verantwortung von GB.
2. hätten wir jetzt gewonnen, wäre wieder alles in Seeligkeit verschwommen und ein wirklicher und benötigter Neuaufbau wäre schwieriger geworden.
3. die Akzeptanz eines neuen Trainers wäre bei einem erfolgreichen Intermezzo von JS immer schwieriger. Würden unter JS die Spiele bis zur Winterpause gewonnen und die ersten Spiele unter einem neuen Trainer verloren, dann hätte der doch wieder jeglichen Kredit verspielt.

Noch ein Nachsatz zu der Fanleistung, die hier verschiedentlich so gelobt wurde. Ich fand die Unterstützung eher erschreckend, in der Sturm und Drangphase vor der Pause kam von den Rängen nichts. Wir haben leider jegliche Aggresivität verloren. In so einer Phase darf man nicht immer wieder das gleiche Ole, Ole singen sondern da muss Feuer drin sein, der Gegner muss gnadenlos niedergpfiffen und niedergebrüllt werden. Warum dann erst eine gewisse Unterstützung aufkam (die dann vom Reporter auch so toll gelobt wurde) als es im Grunde zu spät war, verstehe ich gar nicht. Denn als die Mannschaft am Drücker und noch etwas drin war kam im Grunde nichts an Unterstützung.

es grüßt der Oecher im Pott

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Yogi-Yunited-Oche
04.12.2007, 09:03
In der Abstimmung fehlt mir
[x] Die Mannschaft.

Außerdem, wann darf Alemannia Aachen
endlich einmal in aller Ruhe verlieren?

Die Mannschaft hat sich den Eimer aufgerissen und
der Erfolg wird kommen. Nach DHs Abgang gibt es
keine Kontinuität mehr am Tivoli und was die Wert ist,
hat uns Mainz gezeigt.

Ich hoffe, der Kader dünnt in der Winterpause nicht weiter aus.

Öcher Will
04.12.2007, 09:07
Quatsch, Ebbers war heute noch einer der Besseren auf dem Platz ( zumindest von denen in schwarz/gelb).

Genau - Ebbers war einer der Besten gestern. Und genau das ist unser Problem.

blue_lagoon
04.12.2007, 09:10
@ Oecher

Du meinst die letzten 8-10 Minuten Ende der ersten Halbzeit, wo doch einiges an Chancen da war?
Na, da war das Publikum einfach baff, das SOWAS von einem AACHENER Team des Jahres 2007 gespielt werden kann ;)

Und noch was zu dem Vergleich Klopp <-> Frontzeck ... ein Trainer braucht eben nicht nur taktisches Verständnis sondern er braucht auch Leidenschaft und Begeisterungswillen, Optimismus an richtiger Stelle und Hass an richtiger Stelle .. und Frontzeck wirkte - zumindest in der Öffentlichkeit - wie jemand der irgendwo ne Bauchpumpe mit nem Depot an Valium eingebaut hat.

Wenn der so auch mit dem Team umgegangen ist, dann weiss ich, woher jetzt die unglaubliche Langsamkeit und Behäbigkeit des Teams herrührt.


Aller Verdienste und Leistungen und Fähigkeiten die jetzt noch hin und wieder aufblitzen und nun so langsam verschwinden sind die Verdienste Heckings (u.a.).

Nun gut, nun hatte der auch ganz andere Spieler zur Verfügung.


Aber das Hecking-Speck-Polster ist nun abgearbeitet, jetzt muss mal ein neuer Hecking her, meiner Meinung nach.

Schaut doch was Dieter da in Hannover vollbringt ...

blue_lagoon
04.12.2007, 09:11
Genau - Ebbers war einer der Besten gestern. Und genau das ist unser Problem.

Ja, genau ... unglaublich .. :kopfschuettel:

Münzenbergs Rache
04.12.2007, 09:39
n paar Eindrücke:
Jerome hätte drin bleiben müssen, im Spiel (nach seiner Auswechslung war die rechte Seite hüftsteif, träge und abständig, wobei m.E. Reghe sogar noch übler wirkte).
Klitze und Straubi im Bett, gebrauchter Tag, Klitze war so unfassbar schlecht in der letzten Viertelstunde, das tat mir schon weh.
Ansonsten sehr gute Ordnung, viel versucht, viel nicht geklappt.
Ich habe einen Szilard Nemeth gesehen, dem es schon wieder in den Füßen juckte.
Milchraum darf kein neuer Caillas werden, spiel lieber Fußball, Jung.
Lehmann ist präsent, aber langsam, Fiel ist eins vor dem Matze richtig aufgehoben.
Die DFL sollte den Sonntagsschussclown aus Ecuador zurück ins Cici-Coca-Land schicken, peinlich sowas.....


Wie gesagt, heute habe sogar ich die Aufstellung verstanden, die Jungs spielten zu Beginn da, wo sie am besten sind und haben viel versucht, es war leidenschaftlicher Fußball aber Mittelmaß und extreme Verunsicherung geht halt nicht weg wie Schnupfen.... Ausserdem fehlt da was im Team, was eigentlich da sein müsste, nämlich schnelles Spiel. DIesmal sind sie ja sogar gerannt, aber der Ball wollte trotzdem partout nicht schnell zirkulieren, es ist verhext.

Unterm Strich ists dann Abstiegskampf, so ist diese Liga leider und Freitag ist verlieren noch verbotener als heut, aber leider hat das auch heute niemanden interssiert.
So und jetzt ein überraschendes Fazit: Wir sind auf einem guten Weg, ich hab das im Gefühl, ich hatte bis zu den beiden Eigentoren von Klitze den Eindruck, dass so Fußball aussehen muss...

alemannia- tautologisch
#14

:daumen_oben: prima formuliert und auch meine sicht!

nur den kommentar des cici-coca land find ich daneben!

als zusatz noch: straubi wirkt in den letzten spielen zunehmend unkonzentrierter. er wirkt somit für die mannschaft speziell für die abwehr nicht stabilisierend! am ersten tor gestern hatte er erheblichen anteil. darüber sollte js auch mal nachdenken. gibt es etwa keine geeignete alternative? :(

wimkifft
04.12.2007, 09:40
Dieses ganze Ebbers-Dissing oder wie man es hier nennen soll ist echt unter alles Sau - was soll der denn machen, mit den Bällen, die er bekommt? Mindestens 70 % sind gestern lange, planlose Bälle nach vorne gewesen, 20 % Flanken ins Nirgendwo und wenn er mal einen Ball halbwegs in die Füße bekommen hat, stand er gegen 4 Mann. Das überhaupt keine Bälle nach vorne in die Spitze kommen ist doch unser eigentliches Problem, im Moment würde doch jeder Stümer bei uns schlecht aussehen. Über das Abwehrverhalten muss man auch nicht weiter diskutieren, man sollte sich nur mal den Zweikampf von Lehmann gegen den Mainzer vor dem 0-1 ansehen, da hätte man schon locker Elfer pfeifen können und trotzdem bleibt der Mainzer Sieger. Was man jetzt machen soll? Wenn Fiel für Freitag ausfallen sollte, sollte Schmadke mal Eier zeigen und stattdessen Faton Popova bringen, zumindest so lange die Kraft nach dessen Verletzung reicht - der kann wenigstesn vielleicht mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne schleppen und einen Stürmer dann vernünftig anspielen.

Mick
04.12.2007, 09:44
Wenn ich mir die Abstimmung zum Spieler des Tages ansehe, und dann die Ebbers-Punkte, dann frag ich mich, ob das Forum hier von der Familie Ebbers gesteuert wird oder wie.
Wie kann denn ein Torlos-Stürmer und Stolper-Stürmer zum Spieler des Tages werden? Nur weil er das tut, wofür er - unter anderem - auch bezahlt wird, nämlich mal 2 Meter zu laufen?

Das liegt daran, dass nicht alle ** ******* *** **
Auch durch ständiges Wiederholen der Inhalte werden Deine Posts nicht intelligenter. :kopfschuettel:

dizoe
04.12.2007, 09:50
[...] was soll der denn machen, mit den Bällen, die er bekommt? Mindestens 70 % sind gestern lange, planlose Bälle nach vorne gewesen, 20 % Flanken ins Nirgendwo und wenn er mal einen Ball halbwegs in die Füße bekommen hat, stand er gegen 4 Mann. Das überhaupt keine Bälle nach vorne in die Spitze kommen ist doch unser eigentliches Problem, im Moment würde doch jeder Stümer bei uns schlecht aussehen. [...]

:daumen_oben::daumen_oben:

Danke für diese Einschätzung, der ich uneingeschränkt zustimme.

nilson
04.12.2007, 09:53
nur dann hätte man auch GB bis zum winter da lassen können,dann wären wir vieleicht noch ungeschlagen zuhause.denn so haben sie auch unter GB gespielt.

sag, wollt ihr oder koennt ihr die Unterschiede nicht sehen....
Diesen Fussball von gestern haben wir nicht unter Buchwald gesehen... ich war immer ein Befuerworter Buchwalds, aber gestern war das definitiv ein anderer Fussball...
Und zum weiterhin ungeschlagen zuhause.... Wir haben gegen den Tabellen 3. verloren... das darf man ruhig, auch wenn man grosse Teile des Spiels die bessere Mannschaft war und 2 tore zu hoch verloren hat...

Jenne
04.12.2007, 09:57
Moin zusammen,
nach dem gestrigen Spiel weiss ich ehrlich gesagt nicht, was war das...?
Das erste Mal in dieser Saison habe ich wieder die Alemannia spielen sehen! Ehrlich!
Sicherlich, die Mannschaft hat das Spiel deutlich verloren, aber im Gegensatz zu ganz vielen Ligaspielen dieser Saison, haben Sie versucht zu spielen. Sie haben versucht zu kämpfen, haben versucht zu siegen und haben aufs gegenerische Tor geschossen. Und zwar mehr als einmal.
Ich denke doch, dass viele gestern nach den ersten 10 Minuten begeistert waren, von der Mannschaft, die wie ausgewechselt zu sein scheint.
Sicher spätestens nach dem 0 zu 2 war die Laune dann im Eimer, aber wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt bestehen:
Die Alemannia hat alles gegeben gestern!

Das JS innnerhalb von 7 Tagen aus einem demotivierten Haufen keine Hammertruppe zaubert, dass müsste jedem klar sein. Ansonsten leidet derjenige ganz klar an Realitätsverlust. Aber wenn wir am Freitag dieselbe Leistung abrufen, so ist da viel drin in der Nikolaustüte für uns.

Zum Schluss, wenigstens sind die *******böcke wieder auf Platz 4 und wenn unsere Heimserie nun gebrochen ist, kann ja in Koblenz dann auch endlich unsere Auswärtsserie gebrochen werden.

Grüsse

Jenne

Eilendorfer
04.12.2007, 10:04
http://www.mainz05.de/news_details... (http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1665&tx_ttnews%5BbackPid%5D=211&cHash=e6af688fb3)

Ein netter bericht von der Mainzer Homepage!

tjangoxxl
04.12.2007, 10:04
sag, wollt ihr oder koennt ihr die Unterschiede nicht sehen....
Diesen Fussball von gestern haben wir nicht unter Buchwald gesehen... ich war immer ein Befuerworter Buchwalds, aber gestern war das definitiv ein anderer Fussball...
Und zum weiterhin ungeschlagen zuhause.... Wir haben gegen den Tabellen 3. verloren... das darf man ruhig, auch wenn man grosse Teile des Spiels die bessere Mannschaft war und 2 tore zu hoch verloren hat...

Die Mannschaft war bemühter als in den Vorwochen. Aber, wenn du fast 1,5 Jahre kaum noch vernünftigen Fussball gespielt hast, dann klappt das nicht so einfach. Das war ein Katz- und Mausspiel gestern abend. Die Mainzer brauchten nur auf Fehler zu warten und die kamen dann in aller Regelmässigkeit. Es gab nur die ca 15 Minuten vor der HZ, in der ich den Eindruck hatte, dass die Mainzer unsortiert waren.
So leid es mir tut, aber die Truppe ist total von der Rolle: Kein Selbstbewusstsein - nix mehr da. Im Moment ist fast jeder mit sich selber beschäftigt. Was hilft ? Eine lange Pause, 2-3 neue und gute Spieler und eine Vorbereitung, in der man quasi bei null wieder anfängt.
Hier bringt es auch nix mehr auf einzelne Spieler zu schauen. Alle 3 Gegentore sind durch individuelle Fehler der Aachener gefallen und verursacht wurden diese von den alteingesessenen Leitwölfen Straubi und Klitze. Prost Mahlzeit. Ich habe keine Ahnung, wie man den Karren bis Freitag wieder flott kriegen soll. Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Punkt bis zur Winterpause und dann müssen wir im Januar das machen, was im Sommer versäumt wurde. Neuaufbau und ein System, das die Mannschaft spielen kann. Wir können drei Kreuze machen, da nächste Woche die Pause beginnt, weil so wäre es im Moment ein Kampf ums nackte Überleben.

Eilendorfer
04.12.2007, 10:12
Die Mannschaft war bemühter als in den Vorwochen. Aber, wenn du fast 1,5 Jahre kaum noch vernünftigen Fussball gespielt hast, dann klappt das nicht so einfach. Das war ein Katz- und Mausspiel gestern abend. Die Mainzer brauchten nur auf Fehler zu warten und die kamen dann in aller Regelmässigkeit. Es gab nur die ca 15 Minuten vor der HZ, in der ich den Eindruck hatte, dass die Mainzer unsortiert waren.
So leid es mir tut, aber die Truppe ist total von der Rolle: Kein Selbstbewusstsein - nix mehr da. Im Moment ist fast jeder mit sich selber beschäftigt. Was hilft ? Eine lange Pause, 2-3 neue und gute Spieler und eine Vorbereitung, in der man quasi bei null wieder anfängt.
Hier bringt es auch nix mehr auf einzelne Spieler zu schauen. Alle 3 Gegentore sind durch individuelle Fehler der Aachener gefallen und verursacht wurden diese von den alteingesessenen Leitwölfen Straubi und Klitze. Prost Mahlzeit. Ich habe keine Ahnung, wie man den Karren bis Freitag wieder flott kriegen soll. Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Punkt bis zur Winterpause und dann müssen wir im Januar das machen, was im Sommer versäumt wurde. Neuaufbau und ein System, das die Mannschaft spielen kann. Wir können drei Kreuze machen, da nächste Woche die Pause beginnt, weil so wäre es im Moment ein Kampf ums nackte Überleben.

Wenn ein Tor fällt ist immer jemand schuld und es sind immer individuelle fehler. Einer ist zu weit vom Gegenspieler weg, der andere kommt zu spät aus dem Kasten, der nächste spielt einen fehlpass! Dummer Fehler hin oder her so ist Fussball. Wir haben momentan viel Kacke am Bein deswegen passieren uns die Fehler öfter als den gegnerischen Mannschaften. Punkt
Gruß

Tanja
04.12.2007, 10:29
Genau - Ebbers war einer der Besten gestern. Und genau das ist unser Problem.

ganz genau...wenn jemand, der fußballerisch nicht der begabteste ist, einer der besten war, dann ist das wirklich bitter!:kopfschuettel:

circo
04.12.2007, 10:36
sag, wollt ihr oder koennt ihr die Unterschiede nicht sehen....
Diesen Fussball von gestern haben wir nicht unter Buchwald gesehen... ich war immer ein Befuerworter Buchwalds, aber gestern war das definitiv ein anderer Fussball...

Vielleicht habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen. Ein anderer Fussball war das für mich nicht. Ich habe dieser Saison schon bessere Spiele unserer Mannschaft zuhause gesehen. Ich nenne nur Freiburg und Bochum. Nach vorne war gestern fast nur Hilfslosigkeit.


Und zum weiterhin ungeschlagen zuhause.... Wir haben gegen den Tabellen 3. verloren... das darf man ruhig, auch wenn man grosse Teile des Spiels die bessere Mannschaft war und 2 tore zu hoch verloren hat...

Gegen den Tabellen 2. haben wir aber gewonnen. Dass wir gestern die bessere Mannschaft waren, halte ich für ein Gerücht.

Ein "Beweis" für die angebliche Blindheit Buchwalds war Reghe als RV. Schmadtke stellt ihn wieder hin. Na ja, Buchwald ist Geschichte. Wir sollen nach vorne schauen. Unsere Mannschaft ist qualitativ nicht so gut wie viele das hier behauptet haben.

Zealander
04.12.2007, 10:36
Kia Ora!

Hab mir nun alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und muss wohl zu der Erkenntnis kommen, dass ich gestern Abend bei schauerlichem Wetter wohl ein anderes Spiel auf dem tivolinischen Rasen gesehen haben muss.

Ich war mir gestern mit meinen Tivolibrüdern einig, dass die Mainzer über weite Strecken enttäuschten und ich mir von diesem Gegner mehr versprochen hatte. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Meenzer Männchen sich mit dem 0:3 zufrieden gegeben haben. Das hätte zum Ende hin noch böse ausgehen können für unsere Schwarz-Gelben Helden.

Was für mich auch deutlich wurde, und auch logisch erscheint, dass mit der Buchwald-Entlassung nur ein Übel (wenn es überhaupt eins war) beseitigt wurde.
Ein dutzend weitere Plagen – hoffentlich saisonal befristet – schwirren noch am Tivoli umher.

Ein Blick in die heutige Tagespresse krault dabei mein Bauchgefühl wie bei einem heftigen Flirt und nennt auch so manchen anderen derzeitigen alemannischen Sündenbock. Zugleich wird der längst abgelegte Buchwald-Effekt noch zum harmloseren Ausrutscher.

Fragen nach dem Zusammenstellen des Kaders wird Herr Schmadtke beantworten müssen, genau wie der eine oder andere Vertrag unter so mancher Trainernase.
Vielleicht steckt ja im alemannischen Notfallkoffer irgendein Ding, Erlebnis,… dass Herrn Schmadtke endlich wieder näher an den Boden der Realität bringt und seine Ikonenträumereien verblassen lässt.
Die guten Jörg-Zeiten sind schon etwas länger vorbei und anscheinend vollkommen zurecht mit einem gewissen Herrn Hecking nordwärts gezogen.

Buchwald (alleine) war und ist nicht das alemannische Problem dieser Tage…
Euer Zealander

Jörg
04.12.2007, 10:57
Die guten Jörg-Zeiten sind schon etwas länger vorbei

Solange Du das auf Herrn Schmadtke beziehst, stimme ich zu :biggrins:

Balou
04.12.2007, 11:00
Cleveres Spiel der Mainzer! Pressing über die gesamte Spielzeit, zudem noch auf entscheidende Fehler in Hz 2 gewartet. Die brauchten in der 2en Halbzeit nur Gegner ablaufen und auf unpräziese Pässe warten!

Der Einsatz unserer Mannschaft war zwar da, aber spielerisch einfach nur ideenlos.

Mittelfeld?? Wieder mal keins gesehen!
Lehmann? wieder 90 Minuten abgetaucht
Fiel ? Leider kein Spielmacher

Es fehlte heute nicht nur das Glück, sondern einfach " Qualität" !

Es fehlt zudem ein Zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und mit guten Pässen Aussenbahn und zentrale Stürmer in Szene setzt.

Warum heute bei diesen Bodenverhältnissen keiner aufs Tor schiessen wollte, ist mir auch schleierhaft


Ich bin einfach nur entäuscht von dem Haufen

Es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur mittelmaß sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nich nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die erwartungen und die zielsetzungen auf ein mindestmaß reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller seite bereits im vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.
Da brauche ich mich dann garnicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lehtargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer und Willi Landgraf verkörpert haben.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei Spieler mit der richtigen Mentalität und einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou

Jörg
04.12.2007, 11:22
Noch ein Nachsatz zu der Fanleistung, die hier verschiedentlich so gelobt wurde. Ich fand die Unterstützung eher erschreckend, [...] darf man nicht immer wieder das gleiche Ole, Ole singen sondern da muss Feuer drin sein, der Gegner muss gnadenlos niedergpfiffen und niedergebrüllt werden.

Da möchte ich Dir gar nicht groß widersprechen. Es beginnt ja schon damit, daß bei den entsprechenden Liedern vor dem Spiel immer weniger Schals hochgehalten werden. Umso geringer ist anschließend die Zahl derer, die sich für diese Mannschaft die Seele aus dem Leib brüllen wollen. Und ich schließe mich auch gar nicht dabei aus. Mir fehlt jegliches Feuer, weil einfach kein Funke überspringt. Diese Mannschaft läßt mich kalt. Die Gründe sind mir noch nicht wirklich klar, aber zu Zeiten der Bashis, Spanier und Hildmänner habe ich mich mit vergleichbarem Rumpelfußball deutlich besser identifizieren können und mir auch gern eine heisere Stimme geholt. Bei unseren aktuellen "Helden" verfalle ich stattdessen ins Kopfschütteln. Ist es wirklich mein Anspruchsdenken? Falls ja, ist es tatsächlich überzogen oder unangebracht? Ich erwarte keinen Wiederaufstieg, finde die zweite Liga sowieso viel geiler. Aber die Art und Weise, wie da Fußball gespielt wird, überzeugt mich so überhaupt nicht.


Warum dann erst eine gewisse Unterstützung aufkam (die dann vom Reporter auch so toll gelobt wurde) als es im Grunde zu spät war, verstehe ich gar nicht. Denn als die Mannschaft am Drücker und noch etwas drin war kam im Grunde nichts an Unterstützung.

Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es eine kurze Phase, in der die Stimmung aufbrauste. Da wurden auf dem Platz einige rasante Zeikämpfe gewonnen und man befreite sich spielerisch aus engen Situationen. Das dauerte aber nur ein paar wenige Momente. Diese von Dir und dem Reporter festgestellte "gewisse Unterstützung" in der Schlußphase mag möglicherweise im Fernsehen so gewirkt haben. Im Stadion hatte es etwas von Knabenchor aus dem linken Teil von Block S. Ich finde es ja ehrenwert, da immer noch das Fähnchen in den Wind zu halten. Aber Unterstützung war das nicht mehr, dafür waren es zu wenig Leute.

Mir kann aber auch keiner erzählen, daß es nun an uns Fans liegt. Der Impuls muß einfach von der Mannschaft ausgehen. Und da kam meines Erachtens in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr.

Gruß

Jörg

Odin
04.12.2007, 11:25
Moin zusammen,
nach dem gestrigen Spiel weiss ich ehrlich gesagt nicht, was war das...?
Das erste Mal in dieser Saison habe ich wieder die Alemannia spielen sehen! Ehrlich!
Sicherlich, die Mannschaft hat das Spiel deutlich verloren, aber im Gegensatz zu ganz vielen Ligaspielen dieser Saison, haben Sie versucht zu spielen. Sie haben versucht zu kämpfen, haben versucht zu siegen und haben aufs gegenerische Tor geschossen. Und zwar mehr als einmal.
Ich denke doch, dass viele gestern nach den ersten 10 Minuten begeistert waren, von der Mannschaft, die wie ausgewechselt zu sein scheint.
Sicher spätestens nach dem 0 zu 2 war die Laune dann im Eimer, aber wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt bestehen:
Die Alemannia hat alles gegeben gestern!

Das JS innnerhalb von 7 Tagen aus einem demotivierten Haufen keine Hammertruppe zaubert, dass müsste jedem klar sein. Ansonsten leidet derjenige ganz klar an Realitätsverlust.


So sehe ich es auch. Die Mannschaft hat endlich wieder gekämpft. Gestern wurde mehr gegrätscht als in den ganzen Spielen unter Buchwald zusammen. Der Einsatz hat gestimmt.
Man sah auch, das die Mannschaft in den letzten 20-30min keine Luft mehr hatte. Wofür auch Buchwald verantwortlich war. In der einen Woche kann man diese fehlende Kondition nicht herzaubern.

LaPalma
04.12.2007, 11:29
... Und ich schließe mich auch gar nicht dabei aus. Mir fehlt jegliches Feuer, weil einfach kein Funke überspringt. Diese Mannschaft läßt mich kalt. Gruß Jörg

Hallo Jörg,
da stimme ich Dir voll zu.
Ich habe selten so emotionslos vor dem Fernseher gesessen wie gestern, ich war selber erstaunt und ein wenig erschrocken darüber.
Ich habe konsumiert und nicht richtig mitgefiebert wie sonst.
Da kommt irgendwie zu wenig rüber, vielleicht, weil zu wenig "Feuer" darin ist?
Gruß aus der Sonne!

Printen Didi AC
04.12.2007, 11:45
Es wird immer über fehlende Qualität der Mannschaft gesprochen/geschrieben,bzw.das die Mannschaft nur mittelmaß sei.
Das sehe ich nicht so.
Ich denke das die Truppe nicht wesentlich schlechter besetzt ist als letzte oder sogar vorletzte Saison !!
Von den Namen her haben wir eine durchaus gut besetzte Mannschaft.
Aber die Frage ist doch, ist dies überhaupt eine Mannschaft ??

Es scheint so zu sein das einige mechanismen in dieser Truppe nicht funktionieren.So fehlt es absolut an selbstvertrauen,frühere Leistungsträger sind nur noch Mitläufer !!!
Warum ist das so ??

Ich denke es ist eine frage der Mentalität.

Nich nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein haben sich die erwartungen und die zielsetzungen auf ein mindestmaß reduziert.
Da werden in Interviews von Offizieller seite bereits im vorfeld von Spielen Alibis für die Niederlage danach geschaffen.
Da brauche ich mich dann garnicht mehr zu wundern das eine doch recht gut besetzte Truppe wie ein Lehtargischer Trümmerhaufen über den Platz stolpert.
Dieser Mannschaft fehlt der glaube an sich selbst,der unbedingte Wille und die Mentalität zum Siegen.
Vorausetzungen, die Spieler wie Eric Meijer und Willi Landgraf verkörpert haben.Kurz gesagt,es fehlen dieser Mannschaft/dem Verein echte Typen, die anderen auch mal in den ***** treten.
Wir haben doch selbst erlebt was möglich ist wenn man an sich glaubt !
Da reicht schon ein Trainer und zwei Spieler mit der richtigen Mentalität und einstellung und schon erwacht ein Verein,eine ganze Region aus dem Tiefschlaf.
Im moment sind wir dabei wieder einzuschlafen,und ich hoffe sehr, das wir nicht in der Regionalliga aufwachen !!!!

Ein sehr nachdenklicher
Balou


Diese Beiträge hier zu 110 % unterschrieben!

SGG Didi

Bingo Boy
04.12.2007, 11:52
ich habe bis zum ersten gegentor ein gutes und ab dem gegentor ein fast unerträgliches spiel gesehen.

meine subjektiven eindrücke:

lehmann und fiel spielten ohne esprit.

der beste spieler der abwehr heißt mitlerweile stehle, was alarmzeichen genug sein dürfte. der fussballerisch beste spieler reghe sollte wirklich nicht in der abwehr verschlissen werden. der gehört nach vorne für ein gefährliches flügelspiel. leiwa kann einfach kein spiel eröffnen, höchstens verlangsamen. auch verliert er gerne den ball

ebbers hat einige kopfbälle gewonnen, was ungewöhnlich ist und hat nach meiner meinung allenfalls durchschnittlich gespielt. nemeth läßt sein können hier und da aufblitzen. da muss aber mehr kommen.

gut gefallen hat mir polenz, der wirklich was reißen wollte. die linke seite mit milchraum war dagegen wie zugenagelt.

was fehlt ist eine führungspersönlichkeit in der mannschaft. die jungs sind nach meiner meinung keine schlechten spieler aber es fehlt ihnen einer, der mal auf dem platz den ein oder anderen geraderückt. und deswegen ist der abgang von rösler eben so bedauerlich. da ist keine persönlichkeit nachgerückt. dieses problem zu lösen wird schmaddis größte herausforderung sein.

gruss

BB

HELMA
04.12.2007, 12:24
Hallo Oecher im Pott
Ihre Darstellungen finde ich persönlich mehr als bemerkenswert und frage mich welche Interessen Sie eigentlich vertreten.
Sie lassen immer ein wenig Kritik zu und führen auch entsprechende Mängel in schöner Regelmäßigkeit auf, ob Vorstände,Manager, Trainer oder Spieler auf, vergessen jedoch nie im Anschluß dem schon länger mehr als ungenügenden Zustand in fast allen Bereichen der Alemannia etwas gutes abzugewinnen.
Zu Ihrem Schreiben vom 03.12. 08:59 möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Die Niederlage ist nicht gut weil wir jetzt im Abstiegskampf angekommen sind und uns allen die Möglichkeiten der Manschaft erneut aufgezeigt worden sind
Ein Trainerwechsel wird vielleicht kurzfristig einen Erfog bringen weil die mehr als zum Teil unfähigen Spieler keine Begründung mehr für die mehr als schlechten Leistungen in der Vergangenheit und näheren Zukunft haben können.
Diese schlechten Leistungen sind meiner Meinung nach, nicht im Bereich, gutes oder schlechtes Training, guter oder schlechter Trainer, gute oder schlechte Zuschauer, ob das Traing Freude macht oder was auch immer an Begrüngen angeführt werden könnte zu finden.
Nein, es liegt meiner Meinung nach an der Selbstüberschätzung in fast allen Bereichen.
Wenn derTrainer nur die Motivation und Einsatzbereitschaft in dieser kurzen Zeit beeinflussen konnte, sollte man doch hinterfragen, mit welcher Arbeitsmoral diese Herren Spieler die ja auch entsprechen entlohnt werden ausgestattet sind.
Wollen Sie auch in diesem Bereich von den Verantwortlichen ablenken die den Zustand zu verantworten haben.
Da muß ich doch die von Ihnen gescholtenen Zuschauer in Schutz nehmen die weder Kosten und Mühen scheuen bei extrem schlechten Witterungsverhältnissen die Manschaft unterstützen und die Moral zeigen die ich bei den Spielern in der Vergangenheit nicht gesehen habe.
Ich empfinde Ihre Schelte der Zuschauer gelinde ausgedrückt mehr als eine Unverschämtheit.
Sie waren nicht vor Ort, und urteilen aus einer warmen Stube vor dem Fernseher mit entsprechenden Annehmlichkeiten.
Sie nehmen grundsätzlich die Verantwortlichen in Schutz und versuchen von den vorhanden Problemen in regelmäßigen Abständen abzulenken.
Ich würde den Zustand in dem sich unsere Alemannia im Augenblick befindet nach Schulnoten bewertet mit 5,26 benoten.
Ausdrücklich möchte die von Ihnen gescholtenen Zuschauer von dieser Bewertung nicht ausschließen jedoch mit einigen Außnahmen mit 2*benoten.
Zu den Ausnahmen gehören meiner Meinung nach die, die alles durch eine schwarz-gelbe Brille sehen und keine objektive Betrachtung der Trainer und Spieler vornehmen und Personenkult betreiben.
Außerdem sind die Zuschauer gemeint, die durch Ihr Verhalten die Spieler nach Herkunft usw. nicht entsprechen achten und die Leistung anerkennen.
Wenn Sie hier öffentlich dazu auffordern, das der Gegner gnadenlos niedergepiffen und niedergebrüllt werden soll, entspricht das nicht meinen Vorstellungen und meinem Verständnis wie man mit anderen Menschen
umgehen sollte.
Ich kann meine eigene Manschaft anfeuern sollte jedoch sportlich handeln und den Gegner und dessen Leistung akzeptieren obwohl das manchmal schwer fällt.
Warum fällt uns das ich Aachen bei der Alemannia so schwer?
Mein augenblicklicher Gegner kann schon morgen mein Verbündeter sein, in anderer Reihenfolge wie bekannt auch möglich.
Das war mein erster Betrag. Hoffentlich habe ich mich an die vorgegebenen Regeln gehalten.
Habe nicht Korrektur gelesen weil ich nicht mehr die Zeit dazu habe.
Mit freundlichem sportlichen Gruß

Simon
04.12.2007, 12:36
Ich gebe die Unrecht. Im Fussball gibts es keine Partner. Wir sind nicht in der Politik. Jeder anderer Verein soll niedergeschreit, gebrüllt und niedergepfiffen werden. So was gehört zum einem Hexenkessel wie guter Support. Aben davon hast du ja keine Ahnung.

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:03
Cleveres Spiel der Mainzer! Pressing über die gesamte Spielzeit, zudem noch auf entscheidende Fehler in Hz 2 gewartet. Die brauchten in der 2en Halbzeit nur Gegner ablaufen und auf unpräziese Pässe warten!

Der Einsatz unserer Mannschaft war zwar da, aber spielerisch einfach nur ideenlos.

Mittelfeld?? Wieder mal keins gesehen!
Lehmann? wieder 90 Minuten abgetaucht
Fiel ? Leider kein Spielmacher

Es fehlte heute nicht nur das Glück, sondern einfach " Qualität" !

Es fehlt zudem ein Zentraler offensiver Mittelfeldspieler, der das Spiel lenkt und mit guten Pässen Aussenbahn und zentrale Stürmer in Szene setzt.

Warum heute bei diesen Bodenverhältnissen keiner aufs Tor schiessen wollte, ist mir auch schleierhaft


Ich bin einfach nur entäuscht von dem Haufen

Hi Wampie,

leider muss ich Dir da unumwunden zustimmen, auch Dein "etwas grösser geschriebene" Satz.

Kampf sehr gut, spielerische Akzente wenig bis keine,
Chancen..!? Lehmann Schuss sowie Fielos Schuss kurz vor der Halbzeit.

Das war es, ein Torwartfehler, und "unglückliche " 90 Sekunden, wo keiner auf dem Platz war (d.h. Aachener).

Schiri Stark hat für mich stark gepfiffen. Habe mir heute die Aufnahme von Premiere angeschaut, nahezu ohne Fehlentscheidung.

Support war sehr gut, nach dem Doppelschlag verständlicherweise
im unteren Dezibelbereich angelangt.

Freitag geht es um vieles..(alles!!)

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:05
Quatsch, Ebbers war heute noch einer der Besseren auf dem Platz ( zumindest von denen in schwarz/gelb). Hat viel gekämpft, war leider glücklos wie alle anderen auch.


allerdings, er hat gerackert, Schade, dass er beim Zulaufen aus den Torhüter, der als 3. Torhüter im übrigen sehr gut war (Klitzes Schuss in der 89. min!!), als er angeschossen wurde, der Ball nicht ins Mainzer Tor ging.

Auch in der Druckperiode bis zu 70. min hat er mir sehr gut gefallen!

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:07
Wir hatten zwei Chancen kurz vor der Pause, wobei gerade der Schuss von Fiel wirklich hervorragend gehalten wurde. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte Klitze den Anschlusstreffer auf dem Fuß - kläglich vergeben. Andere Chancen habe ich nicht mehr parat.
cu -> Dirk



Fernschuss Lehmann....

das war es dann aber auch....

Andreas
04.12.2007, 13:09
ich bin mal gespannt, was in der winterpause an neuverpflichtungen passiert.

mann, was hab ich den fielo vor einigen wochen gelobt. aber es ist wie jedes jahr - ein paar gute spiele, und dann NICHTS mehr. das heißt, für ihn muss Ersatz her im zentralen Mittelfeld, ebenso für Klitzpera, dessen Zeit einfach abgelaufen ist.

ich werd jetzt mal nen brief ans Christkind schreiben, auf dass es uns Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Leverkusen, IV), 1-2 gestandene Mittelfeldakteure mit Spielwitz und Ideen und einen Goalgetter bringe. Und der Heini soll bitte auch wieder richtig fit werden...

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:10
Das war heute die ganz große Ernüchterung!

Heute hat man gesehen, was man mit dieser Mannschaft noch erreichen kann: nichts!

Eigentlich ist es auch schon egal, wer jetzt Trainer wird, er kann nicht mehr viel kaputt machen aber etwas aufbauen wird wohl auch äusserst schwierig!

Wenn wir ehrlich sind, hatten wir überhaupt keine Chance gegen die Mainzer! Wenn hier gesagt wird, dass wenigstens gekämpft wurde, stimmt das zwar aber Mainz hat noch mehr gekämpft und stand unseren Spielern direkt auf den Füssen!

Sehr deprimierend und wir können froh sein, wenn die 40 Punkte geschafft sind und diese Alptraumsaison schnell zu Ende ist!



Ganz so schlimm sehe ich es nicht, wenn auch die momentane Richtung gegen Süden geht.

Zudem muss man sagen, dass MAinz exzellent gespielt hat, Forechecking vom feinsten, viele Chancen hatten Sie auch nicht.

Wenn, wenn , wenn...es ist müßig, aber wenn Straubi im Tor geblieben wäre, oder einen Schritt früher heraus gekommen wäre...na ja...

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:13
krass, und ich dachte, der Buschmann kommentiert....... Was hat denn der Mohnen gesagt?


@Paco: Dein großgeschriebenes DEUTSCH hätteste dir sparen sollen, die Herkunft des Clowns ist mir *******gal, so ne Verhohnepipelung des Gegners ist arm, erbärmlich und egomanisch, das Coca war also eher dem vermuteten Geisteszustand bzw. der empfundenen Megalomanie des Mannes geschuldet und das Cici sollte meine Missachtung ausdrücken (verbunden mit n bißchen "lustiger" Klischeespielerei, obwohl ich natürlich weiß, dass nicht die Ecuadorianer, sondern die Kolumbianer ALLE koksen... ).
Dass der uns abschießt, geschenkt, aber sowas geht gar nicht, genauso wenig, wie deine subtile pc-Attacke auf Dinge, die gar nicht da sind.....



alemannia- kreide fressen
#14



richtig, man sollte ihm seinen Frust zu Gute halten...

Ich habe es vorgezogen , gestern nciht mehr zu schreiben...komisch , noch immer bin ich leer und enttäuscht.....


und ich dachte immer , dass die Kolumbianer selbiges nur herstellen und verkaufen.....:p:p

non Scholae sed vitae discimus....un dat hier im Forum au Banan...

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:16
Um die Aufregung über die Scary-Movie-1-Maske mal abzustellen: Im Interview auf Premiere hat er gesagt, dass sein Sohn ihm das Teil als Glücksbringer mitgegeben hat - und er hat ihm versprochen, sie bei einem Tor aufzusetzen. Daher auch nur beim 0:1.

Seinem Kind eine Freude zu machen sollte wohl auch einem Gegner erlaubt sein, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Es war also nicht als "Verspottung" gemeint.


das habe ich auch gesehen....und wenn dies nach das Provozieren des Gegners inkludiert...warum nicht...

Leute, Grösse zeigen, wenn das unsere einzige BAustelle wäre, wäre ich schonmals zufrieden........

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:17
. Im Zeugnis würde man schreiben "das bemühen war erkennbar". Nicht mehr und auch nicht weniger.
.


Bemühte sich im Rahmen Ihrer wahrlich eng gesteckten Möglichkeiten ,,,,:spitz:

nilson
04.12.2007, 13:18
Das war mein erster Betrag. Hoffentlich habe ich mich an die vorgegebenen Regeln gehalten.

Glueckwunsch.... allerdings haettest du - ich hoffe ich darf du sagen - deine zitierten Passagen deutlich machen koennen. Wenn das Benutzen der [ quote] und [ /quote] Tags zu umstaendlich ist, dann doch bitte durch Fettschrift oder zur Not Farbe kenntlich machen.
Auf mich wirkte es wie ein grosser wirrer Klumpen Text, wo ich nach der Haelfte keine Lust mehr hatte, weiterzulesen... schade... ;)

Also beim 2. Beitrag wird bestimmt besser :D

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:20
....

Positiv: die wollten heute. In Augsburg wollten sie nicht.

Klööss



Hi Klööss...Problem war jedoch, sie konnten nicht....:(


irgendwie hat immer der letzte Pass gefehlt...vom Quentchen Glück will ich in diesem Zusammenhang erst gar nciht reden...

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:23
Hallo,
leider muß ich Euch diesmal enttäuschen. Wie ich gerade zuhause feststellen mußte hat meine SD Karte wohl ne Macke und alle Videos sind unbrauchbar... 2 konnte ich retten letztlich! Hoffe, sie sagen Euch trotzdem zu ;)
MfG
AachenFanatic



ist diesmal nicht ganz so schlimm...:)

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:27
Dieses ganze Ebbers-Dissing oder wie man es hier nennen soll ist echt unter alles Sau - was soll der denn machen, mit den Bällen, die er bekommt? Mindestens 70 % sind gestern lange, planlose Bälle nach vorne gewesen, 20 % Flanken ins Nirgendwo und wenn er mal einen Ball halbwegs in die Füße bekommen hat, stand er gegen 4 Mann. Das überhaupt keine Bälle nach vorne in die Spitze kommen ist doch unser eigentliches Problem, im Moment würde doch jeder Stümer bei uns schlecht aussehen. Über das Abwehrverhalten muss man auch nicht weiter diskutieren, man sollte sich nur mal den Zweikampf von Lehmann gegen den Mainzer vor dem 0-1 ansehen, da hätte man schon locker Elfer pfeifen können und trotzdem bleibt der Mainzer Sieger. Was man jetzt machen soll? Wenn Fiel für Freitag ausfallen sollte, sollte Schmadke mal Eier zeigen und stattdessen Faton Popova bringen, zumindest so lange die Kraft nach dessen Verletzung reicht - der kann wenigstesn vielleicht mal einen Ball aus dem Mittelfeld nach vorne schleppen und einen Stürmer dann vernünftig anspielen.



was ist denn mit den letzten 10%:biggrins::biggrins:

Mir sei der Galgenhumor verziehen.in der Drangperiode bis zur 70 min. ging es bis zum 16er der MAinzer, weiter nicht, kein tödlicher Pass....Flanken, einfach hoch rein..und das war es dann...:kopfschuettel:

broosterac
04.12.2007, 13:29
*Wo ist eigentlich der Mannschaftskreis vor dem Spiel?

Das frage ich mich auch. Ob es auch in der Mannschaft krieselt, dass man(n) sich vor so einem wichtigen Spiel wie am Montag nicht einschwört.

Mainz war für mich das bisher beste Team auf dem Tivoli, die haben die Räume schon sehr eng gemacht und riesig gefighted; zwei, drei gute Konter gespielt und unsere Fehler gnadenlos bestraft.


Wiese der SR beide Halbzeiten pünktlich abpfeift erschloss sich mir nicht, dauerte doch alleine Straubs Behandlung in der ersten HZ gut 2 Minuten.

Ich denke wir hätten noch ´ne halbe Stunde nach Spielschluss weiterkicken können ohne ein Tor zu machen.

DüsseldorfACer
04.12.2007, 13:52
Hallo Oecher im Pott
Ihre Darstellungen finde ich persönlich mehr als bemerkenswert und frage mich welche Interessen Sie eigentlich vertreten.
Sie lassen immer ein wenig Kritik zu und führen auch entsprechende Mängel in schöner Regelmäßigkeit auf, ob Vorstände,Manager, Trainer oder Spieler auf, vergessen jedoch nie im Anschluß dem schon länger mehr als ungenügenden Zustand in fast allen Bereichen der Alemannia etwas gutes abzugewinnen.
Zu Ihrem Schreiben vom 03.12. 08:59 möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Die Niederlage ist nicht gut weil wir jetzt im Abstiegskampf angekommen sind und uns allen die Möglichkeiten der Manschaft erneut aufgezeigt worden sind
Ein Trainerwechsel wird vielleicht kurzfristig einen Erfog bringen weil die mehr als zum Teil unfähigen Spieler keine Begründung mehr für die mehr als schlechten Leistungen in der Vergangenheit und näheren Zukunft haben können.
Diese schlechten Leistungen sind meiner Meinung nach, nicht im Bereich, gutes oder schlechtes Training, guter oder schlechter Trainer, gute oder schlechte Zuschauer, ob das Traing Freude macht oder was auch immer an Begrüngen angeführt werden könnte zu finden.
Nein, es liegt meiner Meinung nach an der Selbstüberschätzung in fast allen Bereichen.
Wenn derTrainer nur die Motivation und Einsatzbereitschaft in dieser kurzen Zeit beeinflussen konnte, sollte man doch hinterfragen, mit welcher Arbeitsmoral diese Herren Spieler die ja auch entsprechen entlohnt werden ausgestattet sind.
Wollen Sie auch in diesem Bereich von den Verantwortlichen ablenken die den Zustand zu verantworten haben.
Da muß ich doch die von Ihnen gescholtenen Zuschauer in Schutz nehmen die weder Kosten und Mühen scheuen bei extrem schlechten Witterungsverhältnissen die Manschaft unterstützen und die Moral zeigen die ich bei den Spielern in der Vergangenheit nicht gesehen habe.
Ich empfinde Ihre Schelte der Zuschauer gelinde ausgedrückt mehr als eine Unverschämtheit.
Sie waren nicht vor Ort, und urteilen aus einer warmen Stube vor dem Fernseher mit entsprechenden Annehmlichkeiten.
Sie nehmen grundsätzlich die Verantwortlichen in Schutz und versuchen von den vorhanden Problemen in regelmäßigen Abständen abzulenken.
Ich würde den Zustand in dem sich unsere Alemannia im Augenblick befindet nach Schulnoten bewertet mit 5,26 benoten.
Ausdrücklich möchte die von Ihnen gescholtenen Zuschauer von dieser Bewertung nicht ausschließen jedoch mit einigen Außnahmen mit 2*benoten.
Zu den Ausnahmen gehören meiner Meinung nach die, die alles durch eine schwarz-gelbe Brille sehen und keine objektive Betrachtung der Trainer und Spieler vornehmen und Personenkult betreiben.
Außerdem sind die Zuschauer gemeint, die durch Ihr Verhalten die Spieler nach Herkunft usw. nicht entsprechen achten und die Leistung anerkennen.
Wenn Sie hier öffentlich dazu auffordern, das der Gegner gnadenlos niedergepiffen und niedergebrüllt werden soll, entspricht das nicht meinen Vorstellungen und meinem Verständnis wie man mit anderen Menschen
umgehen sollte.
Ich kann meine eigene Manschaft anfeuern sollte jedoch sportlich handeln und den Gegner und dessen Leistung akzeptieren obwohl das manchmal schwer fällt.
Warum fällt uns das ich Aachen bei der Alemannia so schwer?
Mein augenblicklicher Gegner kann schon morgen mein Verbündeter sein, in anderer Reihenfolge wie bekannt auch möglich.
Das war mein erster Betrag. Hoffentlich habe ich mich an die vorgegebenen Regeln gehalten.
Habe nicht Korrektur gelesen weil ich nicht mehr die Zeit dazu habe.
Mit freundlichem sportlichen Gruß



Sehr geehrter Helma,



wir bedanken uns für Ihr heutiges Schreiben und nehmen wie folgt Stellung:

Grundsätzlich ist es hier möglich, im besonderen sogar üblich, sich hier zu duzen.
Auffassungen, sogar konträrer Art, sind zugelassen und erwünscht.
Auch verschiedenste Sichtweisen mit ethisch-moralischer Komponente sind mannigfaltig verifizierbar, sprich: Du kannst' don, watt de willst....

Vieles wird hier natürlich auch, leider nicht immer unter Zugrundelegung emotionaler Enthaltsamkeit, gesagt.

Will heissen, nix is so heiss, wie et jejessen wird....

Unter Hinzuziehung meiner bescheidenen und sicherlich im konkreten Fall nicht zum Sachverhalt beitragenden Meinung, sei mutmaßt, dass "der Oecher im Pott" vermutlich den einzigen kleinen Lichtblick mit hoffnungsvollen Worten ausstaffierte...sprich, dä sieht dat einzig positive, "dattse jekämpft haben."

Abschließend bleibt der nun folgende Umstand zu erwähnen, das das Auspfeiffen des Gegners keiner besonderen Person gelten sollte-so schätze ich- , sondern unserem Sportgegner, dem Team Mainz.

Sicherlich meinte er, dass das Publikum in motivationsförderndes Singsang übergehen sollte.

Ansonsten kann ich konstatieren, dass das Spiel live, als auch auf Premiere in der Wdh. enttäuschend war, insofern besteht Konformität.

Wie ich finde ein schöner erster Beitrag, der Neugierde auf mehr macht.
Eventuell ist es legitim, das Formulieren in flapsigerweise und eher nicht in "Briefanrede" zu gestalten.

Danke für die Mühe und zuletzt nicht vergessen, dass hier im Forum auch mal das Stilmittel der Ironie benutzt wird, die nicht immer bös' gemeint ist und vielleicht manchmal das Enttäuschtsein des Schreibers ausdrückt.:p

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüssen aus Düsseldorf.

Ihr DüsseldorfACer

Urbi et orbi
04.12.2007, 14:02
Sehr geehrter Helma,



wir bedanken uns für Ihr heutiges Schreiben und nehmen wie folgt Stellung:

Grundsätzlich ist es hier möglich, im besonderen sogar üblich, sich hier zu duzen.
Auffassungen, sogar konträrer Art, sind zugelassen und erwünscht.
Auch verschiedenste Sichtweisen mit ethisch-moralischer Komponente sind mannigfaltig verifizierbar, sprich: Du kannst' don, watt de willst....

Vieles wird hier natürlich auch, leider nicht immer unter Zugrundelegung emotionaler Enthaltsamkeit, gesagt.

Will heissen, nix is so heiss, wie et jejessen wird....

Unter Hinzuziehung meiner bescheidenen und sicherlich im konkreten Fall nicht zum Sachverhalt beitragenden Meinung, sei mutmaßt, dass "der Oecher im Pott" vermutlich den einzigen kleinen Lichtblick mit hoffnungsvollen Worten ausstaffierte...sprich, dä sieht dat einzig positive, "dattse jekämpft haben."

Abschließend bleibt der nun folgende Umstand zu erwähnen, das das Auspfeiffen des Gegners keiner besonderen Person gelten sollte-so schätze ich- , sondern unserem Sportgegner, dem Team Mainz.

Sicherlich meinte er, dass das Publikum in motivationsförderndes Singsang übergehen sollte.

Ansonsten kann ich konstatieren, dass das Spiel live, als auch auf Premiere in der Wdh. enttäuschend war, insofern besteht Konformität.

Wie ich finde ein schöner erster Beitrag, der Neugierde auf mehr macht.
Eventuell ist es legitim, das Formulieren in flapsigerweise und eher nicht in "Briefanrede" zu gestalten.

Danke für die Mühe und zuletzt nicht vergessen, dass hier im Forum auch mal das Stilmittel der Ironie benutzt wird, die nicht immer bös' gemeint ist und vielleicht manchmal das Enttäuschtsein des Schreibers ausdrückt.:p

In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüssen aus Düsseldorf.

Ihr DüsseldorfACer

Hallo Düsseldorfer Aachener,
datt haste alles sehr schön jesacht und datt stimmt auch alles.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Und gekämpft haben sie ja nun wirklich. Und ich glaube auch wirklich daß man da allmählich drauf aufbauen kann und das Gespenst des Abstiegs sehe ich noch nicht. Aber das kann ja noch kommen. Ich hatte mir nach Beginn der Partie eigentlich mehr erhofft umso größer ist nun die Enttäuschung.:(
Jetzt weiß ich aber auch, warum das gestern nicht geklappt.
Das ist Deine Glücksbuchse. Ich glaube oder befürchte, die hat allmählich ausgedient.:biggrins:

blue_lagoon
04.12.2007, 14:16
Dieses ganze Ebbers-Dissing oder wie man es hier nennen soll ist echt unter alles Sau - was soll der denn machen, mit den Bällen, die er bekommt? Mindestens 70 % sind gestern lange, planlose Bälle nach vorne gewesen, 20 % Flanken ins Nirgendwo und wenn er mal einen Ball halbwegs in die Füße bekommen hat, stand er gegen 4 Mann.

Heul doch!! :p Der arme Ebbi .. keiner legt ihm den Ball auf die Torlinie ... :kopfschuettel:

DüsseldorfACer
04.12.2007, 14:16
Hallo Düsseldorfer Aachener,
datt haste alles sehr schön jesacht und datt stimmt auch alles.
Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Und gekämpft haben sie ja nun wirklich. Und ich glaube auch wirklich daß man da allmählich drauf aufbauen kann und das Gespenst des Abstiegs sehe ich noch nicht. Aber das kann ja noch kommen. Ich hatte mir nach Beginn der Partie eigentlich mehr erhofft umso größer ist nun die Enttäuschung.:(
Jetzt weiß ich aber auch, warum das gestern nicht geklappt.
Das ist Deine Glücksbuchse. Ich glaube oder befürchte, die hat allmählich ausgedient.:biggrins:


hmmm.....scheinst wohl recht zu haben...ich mag gar nicht richtig schreiben, so leer, so enttäuscht bin ich. Aus diesem Grunde nehzme ich hier nur Stellung.

An Freitag mag ich gar nicht denken....aber , wenn Sie so weiterkämpfen, wird der Erfolg früher oder später:pzurückkommen

Kennst Du dieses Gefühl als kleines kInd, wenn Du hoffst, etwas geschenkt zu kriegen, siehst es, und plötzlich isses weg!?!!?

Urbi et orbi
04.12.2007, 14:26
An Freitag mag ich gar nicht denken....aber , wenn Sie so weiterkämpfen, wird der Erfolg früher oder später:pzurückkommen

Kennst Du dieses Gefühl als kleines kInd, wenn Du hoffst, etwas geschenkt zu kriegen, siehst es, und plötzlich isses weg!?!!?

Jauw, das Gefühl kenne ich ganz genau. Aber was willst Du jetzt machen? Vor Freitag bangt mir auch. Hoffentlich kämpfen die aber wirklich weiter und das hat denen gestern nicht das Genick gebrochen.

Fan us Rütsche
04.12.2007, 14:36
Heul doch!! :p Der arme Ebbi .. keiner legt ihm den Ball auf die Torlinie ... :kopfschuettel:

Aue, biste der Bruder vom Kleeblatt?! Gefühlte 30 deiner 31 Posts beziehen sich auf das Unvermögen Ebbers'. Und das in einer dermaßen penetranten Art und Weise^^
Das Ebbers kein spielerisches Wunder ist, wissen wir alle. Er ist eben eher der Typ Knipser, der die Dinger in den Fuß braucht und einnetzen kann. Die Meinung, dass auch das momentan nicht so funktioniert sei dir auch nicht genommen. Was aber auch ein Resultat der gesamten Mannschaftsleistung ist. Wen willste denn sonst aufstellen?
Pecka - der Ostbomber, der bei der kleinsten Berührung umkippt und bisher teilweise rumgelaufen ist wie'ne Schlaftablette?!
Kolev - der spielerisch bisher ebenso beschränkt wirkt, wie Ebbers?!

Was wir bräuchten, wär eben ein Spieler vom Typ Schlaudraff, der sich die Kugel mal an der Mittellinie schnappt, 3 Gegner frisch macht und eiskalt abschließt. Aber wie heißt's bei den Fantas?! - ha'm wer leider nich'.
Es könnt also alles so einfach sein^^

DüsseldorfACer
04.12.2007, 14:38
Aue, biste der Bruder vom Kleeblatt?! Gefühlte 30 deiner 31 Posts beziehen sich auf das Unvermögen Ebbers'. Und das in einer dermaßen penetranten Art und Weise^^
Das Ebbers kein spielerisches Wunder ist, wissen wir alle. Er ist eben eher der Typ Knipser, der die Dinger in den Fuß braucht und einnetzen kann. Die Meinung, dass auch das momentan nicht so funktioniert sei dir auch nicht genommen. Was aber auch ein Resultat der gesamten Mannschaftsleistung ist. Wen willste denn sonst aufstellen?
Pecka - der Ostbomber, der bei der kleinsten Berührung umkippt und bisher teilweise rumgelaufen ist wie'ne Schlaftablette?!
Kolev - der spielerisch bisher ebenso beschränkt wirkt, wie Ebbers?!

Was wir bräuchten, wär eben ein Spieler vom Typ Schlaudraff, der sich die Kugel mal an der Mittellinie schnappt, 3 Gegner frisch macht und eiskalt abschließt. Aber wie heißt's bei den Fantas?! - ha'm wer leider nich'.
Es könnt also alles so einfach sein^^


:daumen_oben::biggrins:

AndreAC
04.12.2007, 14:40
So, eine Nacht drüber geschlafen - jetzt kann ich auch meine Meinung formulieren ;)

Ich frage mich teilweise echt, was einige hier für ein Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach habe ich eines der besten Spiele (wenn nicht sogar das beste Spiel) der letzten Monate gesehen. Liest man den Spielbericht auf der Mainzer Homepage, gehöre ich immerhin nicht zu den Einzigen, die eine solche Sicht der Dinge haben.

Klar - Fakt ist: Mit dem Aufstieg haben wir erstmal nichts mehr am Hut und derzeit müssen wir den Blick nach hinten über die Schulter richten. Es gilt jetzt, in beiden kommenden Spielen zu punkten, damit wir eine im Winter im Paradoxum des nicht existierenden gesicherten Mittelfeldes zu finden sind.

Nun zum Spiel selbst: Endlich wieder eine Alemannia, die rackert und kämpft. Endlich wieder eine Alemannia, die rennt. Endlich mal wieder Dampf auf dem Platz.

Zur Abwehr: Bis zum Doppelschlag durchweg solide. In Hälfte 1 hatten die Mainzer einen echten Torschuss sowie das kuriose aber reguläre Tor. Zum Doppelschlag hat das Team das einzig richtige gemacht: Voll aufrücken und Druck machen. Wenn man dann aber nicht selber trifft, rächt sich sowas. Insgesamt habe ich eine stabile Abweher gesehen, die sich leider durch drei individuelle Fehler (dazu weiter unten) selbst geschlagen hat.

Zum Sturm: Das Nemeth es kann, wissen wir. Das Ebbers es kann, hat er auch (wenn schon eine Weile her) bewiesen. Diese Aufzählung könnte man jetzt beliebig fortführen. Hier gilt wohl der Grundsatz: "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Sowohl die individuellen Fehler in der Abwehr, als auch die nicht vorhandene Chancenauswertung der Offensive sehe ich als Kopfproblem. Natürlich möchte ich unsere Mannschaft nicht besser reden, als sie ist (Klitze ist langsam, Ebbers ist steif, Nemeth war lange krank, ...) - aber sie ist besser, als die derzeitige Situation aussagt (Klitze war der unumstrittene Kopf unserer Abwehr, Ebbers war immer wieder für ein wichtiges Tor gut, Nemeth hatte internationale Klasse, ...). Ich kann und will nämlich nicht glauben, dass auf einmal das gesamte Kollektiv das Fußballspielen an sich verlernt hat.

Wichtig ist jetzt, dass das Selbstvertrauen unserer Elf durch dieses Spiel nicht den endgültigen Schlag versetzt bekommen hat, sondern das wir Freitag ein Team mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung sehen dürfen.

Werden durch den Kampf Punkte eingefahren, kann auch das Selbstvertrauen gesteigert werden - und dann kann man endlich auch wieder die spielerische Klasse abrufen.
Dazu ist natürlich auch eine Prise Glück notwendig, doch ich bin überzeugt, dass unsere Alemannia noch in dieser Saison wieder das bessere Gesicht zeigen wird. Jetzt gilt nur ein: Kopf hoch und Pauli schlagen!

#14
04.12.2007, 14:43
richtig, man sollte ihm seinen Frust zu Gute halten...


Mir ist nicht klar, wen du meinst..... Und wenn du mich meinst, was genau deine Jovialität meint, mir hinsichtlich welchen Sachverhaltes etwas milder zugute halten zu müssen.
Alles, was ich schrieb, entstand weniger aus Frust, denn mehr aus tiefer Abscheu für die unerträglichen Showelemente des Fußballs.....
Die hab ich heute genauso, aber danke für dein Verständnis.
"Cici-Coca-Land" mag Geschmackssache sein, das sehe ich heute auch etwas kritischer (vor allem, wenn ich lese, was da reininterpretiert wird. Ums klar zu sagen: Weder Ecuador im Speziellen, noch Ausland im Allgemeinen waren jemals gemeint) aber letztlich ist mit diesem von mir aus imaginären Land genau der Ort gemeint, wo ich mir die Clowns aller Couleur hinwünsche, die so ne ******* machen (die Trändendrüsenbegründung "Mein Sohn wollte es so" ist dabei höchstens ein mildernder, niemals ein rechtfertigender Grund).
Dass auch wir dann manchmal nur zu 9t antreten müssten, deutete ich noch gestern abend bereits an. Aber die Herrschaften würde ich dann auch mit der Schubkarre wegbringen...

Insofern: Danke für die Assistenz, aber über DEN Zebrastreifen wollte ich gar nicht......

alemannia- land unter
#14

DüsseldorfACer
04.12.2007, 14:50
Mir ist nicht klar, wen du meinst..... Und wenn du mich meinst, was genau deine Jovialität meint, mir hinsichtlich welchen Sachverhaltes etwas milder zugute halten zu müssen.
Alles, was ich schrieb, entstand weniger aus Frust, denn mehr aus tiefer Abscheu für die unerträglichen Showelemente des Fußballs.....
Die hab ich heute genauso, aber danke für dein Verständnis.
"Cici-Coca-Land" mag Geschmackssache sein, das sehe ich heute auch etwas kritischer (vor allem, wenn ich lese, was da reininterpretiert wird. Ums klar zu sagen: Weder Ecuador im Speziellen, noch Ausland im Allgemeinen waren jemals gemeint) aber letztlich ist mit diesem von mir aus imaginären Land genau der Ort gemeint, wo ich mir die Clowns aller Couleur hinwünsche, die so ne ******* machen (die Trändendrüsenbegründung "Mein Sohn wollte es so" ist dabei höchstens ein mildernder, niemals ein rechtfertigender Grund).
Dass auch wir dann manchmal nur zu 9t antreten müssten, deutete ich noch gestern abend bereits an. Aber die Herrschaften würde ich dann auch mit der Schubkarre wegbringen...

Insofern: Danke für die Assistenz, aber über DEN Zebrastreifen wollte ich gar nicht......

alemannia- land unter
#14


Dich meinte ich in keinster Weise, dennoch danke für die abermalige Ausführung:bussi:

Zu überlegen bleibt, ob das Tragen der Maske als rechtfertigender oder entschuldigten Notstand gewertet werden kann...

gibt es Rechtfertigungsgründe....!?

hm, ich denke, dass sollten hier fähigerige beurteilen, ich maße es mir nicht an.

Zudem sei gesagt, dass ich jedem, aber auch wirklich jedem hier zutraue, alleine über die Straße zu gehen und über den Zebrastreifen erst recht.

Dafür braucht mich niemand......

Törröh
04.12.2007, 14:52
So, eine Nacht drüber geschlafen - jetzt kann ich auch meine Meinung formulieren ;)

Ich frage mich teilweise echt, was einige hier für ein Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach habe ich eines der besten Spiele (wenn nicht sogar das beste Spiel) der letzten Monate gesehen. Liest man den Spielbericht auf der Mainzer Homepage, gehöre ich immerhin nicht zu den Einzigen, die eine solche Sicht der Dinge haben.

Klar - Fakt ist: Mit dem Aufstieg haben wir erstmal nichts mehr am Hut und derzeit müssen wir den Blick nach hinten über die Schulter richten. Es gilt jetzt, in beiden kommenden Spielen zu punkten, damit wir eine im Winter im Paradoxum des nicht existierenden gesicherten Mittelfeldes zu finden sind.

Nun zum Spiel selbst: Endlich wieder eine Alemannia, die rackert und kämpft. Endlich wieder eine Alemannia, die rennt. Endlich mal wieder Dampf auf dem Platz.

Zur Abwehr: Bis zum Doppelschlag durchweg solide. In Hälfte 1 hatten die Mainzer einen echten Torschuss sowie das kuriose aber reguläre Tor. Zum Doppelschlag hat das Team das einzig richtige gemacht: Voll aufrücken und Druck machen. Wenn man dann aber nicht selber trifft, rächt sich sowas. Insgesamt habe ich eine stabile Abweher gesehen, die sich leider durch drei individuelle Fehler (dazu weiter unten) selbst geschlagen hat.

Zum Sturm: Das Nemeth es kann, wissen wir. Das Ebbers es kann, hat er auch (wenn schon eine Weile her) bewiesen. Diese Aufzählung könnte man jetzt beliebig fortführen. Hier gilt wohl der Grundsatz: "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Sowohl die individuellen Fehler in der Abwehr, als auch die nicht vorhandene Chancenauswertung der Offensive sehe ich als Kopfproblem. Natürlich möchte ich unsere Mannschaft nicht besser reden, als sie ist (Klitze ist langsam, Ebbers ist steif, Nemeth war lange krank, ...) - aber sie ist besser, als die derzeitige Situation aussagt (Klitze war der unumstrittene Kopf unserer Abwehr, Ebbers war immer wieder für ein wichtiges Tor gut, Nemeth hatte internationale Klasse, ...). Ich kann und will nämlich nicht glauben, dass auf einmal das gesamte Kollektiv das Fußballspielen an sich verlernt hat.

Wichtig ist jetzt, dass das Selbstvertrauen unserer Elf durch dieses Spiel nicht den endgültigen Schlag versetzt bekommen hat, sondern das wir Freitag ein Team mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung sehen dürfen.

Werden durch den Kampf Punkte eingefahren, kann auch das Selbstvertrauen gesteigert werden - und dann kann man endlich auch wieder die spielerische Klasse abrufen.
Dazu ist natürlich auch eine Prise Glück notwendig, doch ich bin überzeugt, dass unsere Alemannia noch in dieser Saison wieder das bessere Gesicht zeigen wird. Jetzt gilt nur ein: Kopf hoch und Pauli schlagen!
Ich habe gestern zum ersten Mal seit langem wieder mal das Spiel komplett gesehen (meine Frau darf die Spülmaschine wieder selber ausräumen). Die letzten Spiele zeigten doch nur noch gähnende Langeweile und Antifußball.
Gestern war doch eine Truppe auf dem Platz die lebte.

Klööss_vom_Driesch
04.12.2007, 14:54
Hi Klööss...Problem war jedoch, sie konnten nicht....irgendwie hat immer der letzte Pass gefehlt...vom Quentchen Glück will ich in diesem Zusammenhang erst gar nciht reden...

Vollkommen richtig, lieber DüsseldorfACer.

Aber das Wollen ist die Voraussetzung, den letzten Pass (und all die anderen Dinge, die noch fehlen) die kann man erarbeiten. Wenn man denn will. Und gestern wollten sie.

Klööss

Fan us Rütsche
04.12.2007, 14:56
So, eine Nacht drüber geschlafen - jetzt kann ich auch meine Meinung formulieren ;)

Ich frage mich teilweise echt, was einige hier für ein Spiel gesehen haben. Meiner Meinung nach habe ich eines der besten Spiele (wenn nicht sogar das beste Spiel) der letzten Monate gesehen. Liest man den Spielbericht auf der Mainzer Homepage, gehöre ich immerhin nicht zu den Einzigen, die eine solche Sicht der Dinge haben.

Klar - Fakt ist: Mit dem Aufstieg haben wir erstmal nichts mehr am Hut und derzeit müssen wir den Blick nach hinten über die Schulter richten. Es gilt jetzt, in beiden kommenden Spielen zu punkten, damit wir eine im Winter im Paradoxum des nicht existierenden gesicherten Mittelfeldes zu finden sind.

Nun zum Spiel selbst: Endlich wieder eine Alemannia, die rackert und kämpft. Endlich wieder eine Alemannia, die rennt. Endlich mal wieder Dampf auf dem Platz.

Zur Abwehr: Bis zum Doppelschlag durchweg solide. In Hälfte 1 hatten die Mainzer einen echten Torschuss sowie das kuriose aber reguläre Tor. Zum Doppelschlag hat das Team das einzig richtige gemacht: Voll aufrücken und Druck machen. Wenn man dann aber nicht selber trifft, rächt sich sowas. Insgesamt habe ich eine stabile Abweher gesehen, die sich leider durch drei individuelle Fehler (dazu weiter unten) selbst geschlagen hat.

Zum Sturm: Das Nemeth es kann, wissen wir. Das Ebbers es kann, hat er auch (wenn schon eine Weile her) bewiesen. Diese Aufzählung könnte man jetzt beliebig fortführen. Hier gilt wohl der Grundsatz: "Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß."

Sowohl die individuellen Fehler in der Abwehr, als auch die nicht vorhandene Chancenauswertung der Offensive sehe ich als Kopfproblem. Natürlich möchte ich unsere Mannschaft nicht besser reden, als sie ist (Klitze ist langsam, Ebbers ist steif, Nemeth war lange krank, ...) - aber sie ist besser, als die derzeitige Situation aussagt (Klitze war der unumstrittene Kopf unserer Abwehr, Ebbers war immer wieder für ein wichtiges Tor gut, Nemeth hatte internationale Klasse, ...). Ich kann und will nämlich nicht glauben, dass auf einmal das gesamte Kollektiv das Fußballspielen an sich verlernt hat.

Wichtig ist jetzt, dass das Selbstvertrauen unserer Elf durch dieses Spiel nicht den endgültigen Schlag versetzt bekommen hat, sondern das wir Freitag ein Team mit einer "Jetzt erst Recht"-Einstellung sehen dürfen.

Werden durch den Kampf Punkte eingefahren, kann auch das Selbstvertrauen gesteigert werden - und dann kann man endlich auch wieder die spielerische Klasse abrufen.
Dazu ist natürlich auch eine Prise Glück notwendig, doch ich bin überzeugt, dass unsere Alemannia noch in dieser Saison wieder das bessere Gesicht zeigen wird. Jetzt gilt nur ein: Kopf hoch und Pauli schlagen!

Meiner Meinung nach eine gute Einschätzung des gestrigen Spiels. Ich war auch sauer, aber nicht - wie in den vergangenen Spielen, insbesondere nach dem katastrophalen und trotzdem gewonnen Spiel gegen Lautern-enttäuscht.

Gruß

DüsseldorfACer
04.12.2007, 14:57
Vollkommen richtig, lieber DüsseldorfACer.

Aber das Wollen ist die Voraussetzung, den letzten Pass (und all die anderen Dinge, die noch fehlen) die kann man erarbeiten. Wenn man denn will. Und gestern wollten sie.

Klööss


Genau, und das werden Sie!!:daumen_oben:..Pässe schlagen verlernt man ja nicht über N8, oder!?

Ich denke, ein Sieg, ein wenig mehr Selbstwertgefühl gepaart mit einem Hauch Endorphinen...und dann tutet et....

#14
04.12.2007, 15:02
soso dann spielt rehge da wo er am besten ist. das hörte sich hier aber sogar letzte woche noch ganz anders an.
mal davon abgesehen das rehge wirklich nun nicht dahin gehört.


Momentan gehört Reghe eigentlich wohl noch nicht mal ins Team, weil er aufm Flügel lange nicht die Dynamik von Polenz hat und hinten eben kein Verteidiger ist.
Aber da wir keinen Rechtsverteidiger haben (bzw. keinen spielberechtigten) und der EINZIGE Kandidat, Mirco Casper, nicht hundertpro das nötige Niveau (vor allem im Sinne von Konstanz) abrufen kann, würde ich Reghe bis Winter (also für 2 Spiele) hinter Polenz ran lassen, da haben wir dann ne Seite, die den Ball recht sicher spielen kann....
Was danach ist, wer weiß, vielleicht wird er ja nochmal gekitzelt und setzt sich auf dem Flügel durch, seine aktuelle Lethargie und Einfallslosigkeit machen allerdings ne Menge Fantasie notwendig dafür.....
Meine düstere Prognose (der wird ja auch nicht jünger, der Kerl) ist allerdings, dass er auch als Nicht-Verteidiger (also ich bleib dabei "er gehört da nicht hin") höchstens rechts hinten ne Chance hat, uns zu helfen, ich war entsetzt, als ich seine Spielanlage gestern sah, stoppen gucken schieben statt annehmen vorbeilegen flanken, aua (und auch mit dem Pfund Standards kann der ja nun nicht mehr wuchern).....

Alles in allem haben sich einfach zu viele Spieler, nimmt man den aktuellen Leistungsstand, rückentwickelt bzw. sind stehen geblieben.
Und ja, ich teile hier dunkle Fantasien, so kann es noch ganz schön usselig werden bis zum Ende der Serie....
Aber es muss nicht, womit wir wieder beim Abend-Urin von gestern sind.....
Wenn die Dinge hier geklärt sind, kann es m.E. einen positiven Schub durch die ganze Truppe geben und jeder kann engagiert, aber unaufgeregt dahin kommen, sein Spiel zurück zu entdecken......

alemannia- entdecke die möglichkeiten
#14

Oecher im Pott
04.12.2007, 15:27
Hallo HELMA,

vielen Dank für Deine Antwort (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das im Forum allgemein übliche Du verwende). Um auf Deine Frage zu antworten, ich vertrete nur meine eigenen Interessen. Ich versuche die allgemeine Lage sachlich zu beurteilen und nicht dauernd an irgendetwas rumzunörgeln oder an einer übersteigerten Erwartungshaltung festzuhalten. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht in allen Bereichen immer etwas Gutes feststelle, gerade im Umgang des Vereins/GmbH und seiner Verantwortlichen mit der Geschichte und Tradition von Alemannia Aachen sehe ich noch großen Handlungsbedarf. Insgesamt finde ich die Außendarstellung als mittelmäßig bis schwach und völlig gleich mit fast alle anderen Vereinen im Profifußball. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Zu deinem Vorwurf ich wolle von den Verantwortlichen ablenken kann ich nur erwidern: Nein. Ich will keineswegs Spieler, Trainer oder den Managertrainerscout von ihrer Pflicht befreien sich für ihr Gehalt auf dem Platz den A***** aufzureißen. Doch ist es mir zu platt die Akteure nur mit dümmlichen Plattitüden und Beleidigungen jegliche Fähigkeit abzusprechen (Damit meine ich nicht Dich). Ich glaube noch an diese Mannschaft und ich glaube daran, dass ein guter Trainer diese Mannschaft wieder aufbauen kann. Wie ich schon in meinen von Dir beantworteten Beitrag schrieb, sehe ich z. B. bei Mainz nicht wirklich bessere Einzelspieler, dort hat es nur der Trainer geschafft eine Einheit zu formen. Die von Dir angesprochene Arbeitsmoral kann man bei unseren Spielern doch nun wirklich nicht vermissen. Doch leider spielt momentan keine Mannschaft sondern eine Gruppe von Einzelspielern im schwarz-gelben Dress und deshalb war es richtig GB zu entlassen und damit den Weg freizumachen um einen Trainer hoffentlich zu holen der es schafft dieser Mannschaft wieder Leben einzuhauchen. Du sprachest die Selbstüberschätzung an, welche meinst Du? Ich kann keine sehen. Natürlich haben wir nicht die begnadetsten Spieler, aber das sollte jedem klar sein der sich Fan von Alemannia nennt. Momentan kann man wahrscheinlich einfach nur sagen, wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu. Dass unsere Spieler momentan ein Kopfproblem haben ist doch unübersehbar, dieses Problem bekämpft man aber nicht wenn man bei jedem Fehlpass das große Gemurre anfängt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Verantwortlichen mit der Entlassung von GB Schadensbegrenzung betrieben haben. Hätte die Mannschaft gestern wie aufgedreht gespielt und Mainz mit tollem Kombinationsfußball vom Platz gefegt, dann könnte ich Deine Vorwürfe nachvollziehen. Doch sowie sie gestern und die Saison gespielt hat, ist die Mannschaft zwar bemüht, aber kann es momentan noch nicht umsetzen. Deswegen hoffe ich jetzt auf einen guten neuen Trainer und ich hoffe, das ihm entsprechend, auch von den Fans, Zeit gegeben wird mit der Mannschaft zu arbeiten.

Zu der von Dir angesprochenen warmen Stube will ich nur soviel sagen: ich stand im Block M und bin nach dem Spiel mit nasser Buxe im Auto 1,5 Std. wieder nach Hause gefahren um mir dann im Schnelldurchlauf die aufgenommene Berichterstattung anzusehen. Ich finde es deswegen nicht unverschämt auch eine Veränderung bei den Fans herbeiführen zu wollen. Natürlich hat man bei so einem Spiel wie gestern, auch wegen dem Wetter, nicht immer Lust noch tolle Stimmung zu machen. Doch wenn ich merke die Jungs auf dem Platz versuchen es und zeigen mir, dass sie wollen, dann haben sie auch meine Unterstützung und deswegen fand ich die Leistung auf der Tribüne als nicht wirklich unterstützend. Ja, ich fordere dazu auf, auf der Tribüne wieder aggressiver zu werden, natürlich nur verbal. Auch auf rechtslastige Parolen ist zu verzichten. Ich weiß das ich mich damit auf einem schmalen Grat bewege, weil die Trennlinie zwischen tolerierbaren Verbalattacken und absolut untolerierbaren marginal ist. Auch wenn es gestern dann kein wirkliches Foul war, wenn einer unsere Spieler und gerade der Torwart am Boden liegt, dann muss die Tribüne toben, dann muss ein Sturm der Empörung durchs Stadion gehen. Der Gegner muss nicht ausgepfiffen werden um ihn einzuschüchtern sondern vielmehr um die eigene Mannschaft anzuspornen und ihnen das Gefühl zu geben wir sind alle ein Team. Mit höflichem Klatschen und eintönigem Dauergesang schafft man dies nachweislich nicht. Ohne jetzt alte Zeiten glorifizieren zu wollen, wenn früher ein gegnerischer Spieler vor der überdachten Steh auftauchte, dann brüllte der ganze Block, wo ist das hin? In meinen Augen muss die Stimmung im Stadion leicht aggressiv sein um gute Stimmung sein zu können. Das mag vielleicht nicht politisch korrekt sein, ist in meinen Augen aber genau der Bestandteil der gute Fußballstimmung ausmacht. Leider wird diese besondere Atmosphäre immer mehr weich gespült und das sieht man am anhaltenden Untergang der Fankultur. Das Stadion wird immer Fanleerer und immer Kundenreicher. So, jetzt bin etwas abgeglitten. Hoffe aber trotzdem meine Meinung gut zum Ausdruck gebracht zu haben.

Es grüßt Dich und alle anderen der Oecher im Pott

klitzeklein
04.12.2007, 17:18
Genau, und das werden Sie!!:daumen_oben:..Pässe schlagen verlernt man ja nicht über N8, oder!?

Ich denke, ein Sieg, ein wenig mehr Selbstwertgefühl gepaart mit einem Hauch Endorphinen...und dann tutet et....


Danke ! Mehr ist nicht hinzu zufügen !

:laut: Wieso hab ich dich nicht wedeln sehen?????????????


Gruß Tanja
.....deren Klamotten so langsam wieder trocken sind.......

nilson
04.12.2007, 17:30
...

Rischtisch....
Puh... bin nicht alleine mit meiner Meinung :D

DüsseldorfACer
04.12.2007, 17:35
Danke ! Mehr ist nicht hinzu zufügen !

:laut: Wieso hab ich dich nicht wedeln sehen?????????????


Gruß Tanja
.....deren Klamotten so langsam wieder trocken sind.......


Ich hielt sie hoch in den Regen, sie wurde plötzlich so schwer, dass ich unter d:biggrins:er Last zusammengebrochen bin...

P.s. Erkältung im Anm*****..
P.s.s kommt erst Freitag ab 19.45 Uhr raus....:p

DüsseldorfACer
04.12.2007, 17:40
:daumen_oben:Vollkommen richtig, lieber DüsseldorfACer.

Aber das Wollen ist die Voraussetzung, den letzten Pass (und all die anderen Dinge, die noch fehlen) die kann man erarbeiten. Wenn man denn will. Und gestern wollten sie.

Klööss


Hi Klööss,

auch wieder bingo...:daumen_oben:

WOllen ist Voraussetzung, dazu muss nämlich das Können abgerufen werden...daran sollte man in Feinmotorischen Schritten arbeiten:laut:

DüsseldorfACer
04.12.2007, 17:42
Ich hielt sie hoch in den Regen, sie wurde plötzlich so schwer, dass ich unter d:biggrins:er Last zusammengebrochen bin...

P.s. Erkältung im Anm*****..
P.s.s kommt erst Freitag ab 19.45 Uhr raus....:p


da ist doch glatt der "*****" von "Anm*****" mit Sternchen versehen worden:biggrins::lach:

sivan
04.12.2007, 17:43
Wir hatten zwei Chancen kurz vor der Pause, wobei gerade der Schuss von Fiel wirklich hervorragend gehalten wurde. Und unmittelbar vor dem Schlusspfiff hatte Klitze den Anschlusstreffer auf dem Fuß - kläglich vergeben. Andere Chancen habe ich nicht mehr parat. Ich verstehe wirklich nicht, warum man bei diesen Verhältnissen nicht häufiger abzieht und gegebenfalls auf Abpraller wartet.

Abhaken und auf Freitag schielen, dass Spiel ist von der Konstellation nun deutlich wichtiger als der heutige Kick. Das darf nicht verloren werden!

cu -> Dirk

letzte saison habe ich so oft gehört " das spiel heute war nicht so wichtig, das nächste ist wichtig" bis wir abgestiegen waren.
na hoffentlich nicht noch mal.

klitzeklein
04.12.2007, 17:47
Ich hielt sie hoch in den Regen, sie wurde plötzlich so schwer, dass ich unter d:biggrins:er Last zusammengebrochen bin...


Achso......das war der dumpfe Aufprallknall im K-Block......:lach:
Ich spürte die Vibrationen der Tribüne!!!

Und ne Erkältung nach nem Sieg am Freitag .......der unweigerlich kommen wird ......ist erträglich......:laut:..und dann braucht auch nich gejammert werden!

Kann denn nicht mal jemand die Jungs anrufen und sagen sie sollen am Freitag wieder son Einsatzwillen zeigen ?! :nixweiss:

sivan
04.12.2007, 17:48
Die Erkenntnis ist richtig aber verdammt bitter.
Ohne Leader keine echte Mannschaft. Hier muss dringend nachgebessert werden, blöderweise gibt's gerade an dieser Stelle kaum geeignete Kandidaten. Zumindest nicht in der Winterpause.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

adios -> Dirk

es gibt abere einen ex trainer der mit schmaddi schon spieler besprochen hatte, für die rückrunde.
warum wohl?!!!!!!!!!!!!!!

sivan
04.12.2007, 17:51
Du hast absolut recht, Ebbe hat hier seinen Fanclub.

Der kann machen, was er will, immer ist der der Beste, weil er rackert (wobei ich das auch nicht sehe). Tore schießt er keine, wenn er angespielt wird, ist der Ball im Normalfall weg. Aber alle Trainer stellen ihn auf - verstehe, wer will.

:)

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: wenn du es aber mal verstehst, so kläre mich dann bitte auch auf!

Blackthorne
04.12.2007, 17:59
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: wenn du es aber mal verstehst, so kläre mich dann bitte auch auf!

Versprochen (es kann aber ein wenig dauern)!

:)

sivan
04.12.2007, 18:00
Nur was passiert,wenn wir am freitag gegen St.Pauli verlieren??
dann brennt die hütte erst recht.danach auswärts gegen koblenz...oh weia....
wo soll das enden??:confused::confused:

Der wurm ist drin,da kann man sagen was man will.nur dann hätte man auch GB bis zum winter da lassen können,dann wären wir vieleicht noch ungeschlagen zuhause.denn so haben sie auch unter GB gespielt.

zu hause sogar noch mit punkten für uns.:klatschen:

sivan
04.12.2007, 18:20
Versprochen (es kann aber ein wenig dauern)!

:)

na hoffentlich erlebe ich das dann noch:lach:

Heipo
04.12.2007, 18:47
Du solltest doch einmal darüber nachdenken, was Du so von Dir gibst; hat m. E. weder "Hand" noch "Fuß"!!!
Marius Ebbers ist in der 2. BULI der Stürmer mit den meisten Toren (im Fußball und nicht im TIPP KICK), falls Du das nicht wissen solltest!
Vielleicht liegt es daran, daß ein Mittelstürmer sich nicht im Mittelfeld aufreiben muß, sondern von seinen Mitspielern im gegnerischen Strafraum mit den nötigen Flanken eingesetzt werden soll!
Übrigens, welcher Stürmer aus der 2. BULI hat soviele Tore vor seinem Wechsel nach Aachen gegen uns geschossen?

Denk mal in Ruhe darüber nach!

Gruß Heipo!

DüsseldorfACer
04.12.2007, 18:52
Wenn ich mir die Abstimmung zum Spieler des Tages ansehe, und dann die Ebbers-Punkte, dann frag ich mich, ob das Forum hier von der Familie Ebbers gesteuert wird oder wie.
Wie kann denn ein Torlos-Stürmer und Stolper-Stürmer zum Spieler des Tages werden? Nur weil er das tut, wofür er - unter anderem - auch bezahlt wird, nämlich mal 2 Meter zu laufen?


Wen hast Du denn gewählt...Straub?!...

verstehe ich nicht, bei allem, was er bis dato geleistet hat, war es gestern Murks...es ist vermutlich das nicht Wissen , wen man wählen soll und infolgedessen ist der Einäugige König unter den Blinden!?

WIe kann Straub durch die gestrige Leistung Stimmen bekommen!?

sivan
04.12.2007, 18:57
Du solltest doch einmal darüber nachdenken, was Du so von Dir gibst; hat m. E. weder "Hand" noch "Fuß"!!!
Marius Ebbers ist in der 2. BULI der Stürmer mit den meisten Toren (im Fußball und nicht im TIPP KICK), falls Du das nicht wissen solltest!
Vielleicht liegt es daran, daß ein Mittelstürmer sich nicht im Mittelfeld aufreiben muß, sondern von seinen Mitspielern im gegnerischen Strafraum mit den nötigen Flanken eingesetzt werden soll!
Übrigens, welcher Stürmer aus der 2. BULI hat soviele Tore vor seinem Wechsel nach Aachen gegen uns geschossen?

Denk mal in Ruhe darüber nach!

Gruß Heipo!

falls du mich meinst, kann ich dir nur folgendes sagen. ME war ein guter stürmer für die 2 BL. ! seine zeit ist aber vorbei!! es zählt nicht das was war, sondern das was ist!!!!!
ein stürmer wird nach toren bewertet. und wo sind die bei ihm.
dazu kommt noch das er viele bälle verstolpert. OK weil er viel läuft und im mittelfeld kämpft. da gfehört er aber nicht hin!!!!!!!!!
dafür sind andere spieler verantwortlich. wenn die es nicht tuen, erwarte ich von ein em erfahrenen spieler wie ME, das er seine leute zusammen staucht. das macht er aber auch nicht. wie viele andere auch. man könnte hier viele versager nennen. man soll aber auch einen ME nicht in den himmel loben, denn da ist er meilen weit von entfährnt. nur so neben bei ich habe nichts persönlich gegen ME.

DüsseldorfACer
04.12.2007, 19:00
@sivan: dazu bitte meine Signatur lesen:biggrins:

@heipo: es ist hilfreich, wenn Du zitierst, damit diejenigen, die Du meinst, darauf eingehen können.

sivan
04.12.2007, 19:07
@sivan: dazu bitte meine Signatur lesen:biggrins:

@heipo: es ist hilfreich, wenn Du zitierst, damit, diejenigen, die Du meinst darauf eingehen können.


zu1) :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: reicht mehr brauchst du nicht sagen!

zu2)
GENAU

DerLängsteFan
04.12.2007, 22:42
falls du mich meinst, kann ich dir nur folgendes sagen. ME war ein guter stürmer für die 2 BL. ! seine zeit ist aber vorbei!! es zählt nicht das was war, sondern das was ist!!!!!
ein stürmer wird nach toren bewertet. und wo sind die bei ihm.
dazu kommt noch das er viele bälle verstolpert. OK weil er viel läuft und im mittelfeld kämpft. da gfehört er aber nicht hin!!!!!!!!!
dafür sind andere spieler verantwortlich. wenn die es nicht tuen, erwarte ich von ein em erfahrenen spieler wie ME, das er seine leute zusammen staucht. das macht er aber auch nicht. wie viele andere auch. man könnte hier viele versager nennen. man soll aber auch einen ME nicht in den himmel loben, denn da ist er meilen weit von entfährnt. nur so neben bei ich habe nichts persönlich gegen ME.

Wenn du so denkst, ist die Zeit aller Alemanniastürmer zur Zeit vorbei.
Dann musst du alle noch Toren bewerten. Und wenn die taktischen Vorgaben des Trainers lauten, daß er die Bälle aus dem Mittelfeld holen soll, muß er sich daran halten. Gestern hat er zwar Spitze gespielt, aber in den Spielen vorher, sollte er eher Mittelfeldaufgeben übernehmen. Und er ist trotz etwas holpriger Spielweise, der Spieler der sich in den letzen Spielen, wenn auch nicht immer glücklich am meisten hineingekniet hat.Nur so nebenbei, ich bin kein Ebbersfan.

Gruß Ralf

DerLängsteFan
04.12.2007, 22:45
ach ja,

und großartig mit Flanken gefüttert hat ihn gestern auch keiner, auch Reghe nicht, der von allen hier ins Mittelfeld gebetet wurde.
Hat da so wirklich auch nicht überzeugt.:kopfschuettel:

Kosh
05.12.2007, 00:24
Ganz ehrlich....wenns fürs Trikot ausziehen gelb gibt... müßte es dafür auch Gelb geben dachte ich... aber ....wohl erlaubt.

Diesm Irrtum bin auch ich verfallen!

Wenn es sogar verboten ist Geburtstagsgrüße unterm Trikot zu zeigen,
wie seiner Zeit bei Hertha, wieso wird solch eine Provokation der Fans,
nichts anderes war es, erlaubt??? :kopfschuettel:

Gruß,
Guido

sivan
05.12.2007, 06:02
Wenn du so denkst, ist die Zeit aller Alemanniastürmer zur Zeit vorbei.
Dann musst du alle noch Toren bewerten. Und wenn die taktischen Vorgaben des Trainers lauten, daß er die Bälle aus dem Mittelfeld holen soll, muß er sich daran halten. Gestern hat er zwar Spitze gespielt, aber in den Spielen vorher, sollte er eher Mittelfeldaufgeben übernehmen. Und er ist trotz etwas holpriger Spielweise, der Spieler der sich in den letzen Spielen, wenn auch nicht immer glücklich am meisten hineingekniet hat.Nur so nebenbei, ich bin kein Ebbersfan.

Gruß Ralf

nur die von ebbers war mindestens letztes jahr schon vorbei.

blue_lagoon
05.12.2007, 07:36
Wen hast Du denn gewählt...Straub?!...


Ich fand am wenigsten übel war Nemeth, der dann auch meine Wahl war.


es ist vermutlich das nicht Wissen , wen man wählen soll und infolgedessen ist der Einäugige König unter den Blinden!?


Dem pflichte ich bei ... :-)


WIe kann Straub durch die gestrige Leistung Stimmen bekommen!?

Na ja, wie man hier im Forum sieht, wird die Leistung der einzelnen Spieler im Spiel am Montag doch höchst unterschiedlich gesehen.

DüsseldorfACer
06.12.2007, 10:02
Ich fand am wenigsten übel war Nemeth, der dann auch meine Wahl war.



Dem pflichte ich bei ... :-)



Na ja, wie man hier im Forum sieht, wird die Leistung der einzelnen Spieler im Spiel am Montag doch höchst unterschiedlich gesehen.


Nemeth fand ich auch noch unter den oberen 3/11:biggrins:...