PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Hyballa, Ex-Trainer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

wampie
21.06.2010, 10:30
Quelle: AA Homepage Klick (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Peter-Hyballa-neuer-Cheftrainer-20755D)

Peter Hyballa neuer Cheftrainer

Alemannia mit dem jüngsten Coach im bezahlten Fußball


Peter Hyballa (34) wird neuer Cheftrainer bei der Alemannia. Damit gehen die Schwarz-Gelben mit dem jüngsten Coach im bezahlten Fußball... [weiter auf alemannia-aachen.de] (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Peter-Hyballa-neuer-Cheftrainer-20755D/)

TSV1900
21.06.2010, 10:39
:daumen_oben: Herzlich Willkommen und Viel Erfolg! :klatschen:

Klööss_vom_Driesch
21.06.2010, 10:39
Quelle: AA Homepage Klick (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Peter-Hyballa-neuer-Cheftrainer-20755D)

Peter Hyballa neuer Cheftrainer

Alemannia mit dem jüngsten Coach im bezahlten Fußball


Peter Hyballa (34) wird neuer Cheftrainer bei der Alemannia. (...) „Mit Peter Hyballa und Eric van der Luer haben wir ein junges, hungriges Trainerteam, mit dem wir sehr zuversichtlich in die Zukunft blicken“, sagt Meijer.

Herzlich Willkommen!

klööss

Ein Bayer in Belgien
21.06.2010, 10:40
Na dann mal alles Gute im Irrenhaus der 2. Liga und viel Glück. Vielleicht entwickelt sich Peter Hyballa hier ja zum Shooting Star, ich wünsche es ihm...

Schwalbenkönig
21.06.2010, 10:40
Dann wollen wir mal hoffen, dass der neue Mann nicht nur billig, sondern auch gut ist.

Poinky
21.06.2010, 10:42
Nachtigall ick hör dir trapsen...:clown:

Hoffen wir für ihn das sich schnell Erfolge einstellen, denn sonst wird er sicherlich schnellstens von den Fans zur Schlachtbank geführt. Er wird nicht den Kredit bekommen wie das z.B. ein Möhlmann hätte.

Herzlich Willkommen am Tivoli.

Acceptus AC
21.06.2010, 10:46
Nachtigall ick hör dir trapsen...:clown:

Hoffen wir für ihn das sich schnell Erfolge einstellen, denn sonst wird er sicherlich schnellstens von den Fans zur Schlachtbank geführt. Er wird nicht den Kredit bekommen wie das z.B. ein Möhlmann hätte.

Herzlich Willkommen am Tivoli.

Also von mir bekommt er Kredit..

Aber stimmt, ich bin da auch kein Fan :traurig:

Kartoffelkäfer1
21.06.2010, 10:47
Peter Hyballa ist neuer Cheftrainer bei Alemannia Aachen. Alle Informationen zur Neuverpflichtung gibt es bei center.tv Aachen im Sportmagazin RegioSPORT ab 17.05 Uhr und 19.05 Uhr.

center.tv Aachen ist in den analogen (S18) und digitalen (280,25 MHz) Kabelnetzen von Unitymedia und NetAachen sowie im Live-Stream zu empfangen.

AIXtremist
21.06.2010, 10:48
Willkommen, Peter "Das nächste Experiment" Hyballa...

Viel Erfolg, vor allem mehr, als die vorherigen Experimentler!

Ananas
21.06.2010, 10:51
Nachtigall ick hör dir trapsen...:clown:

Hoffen wir für ihn das sich schnell Erfolge einstellen, denn sonst wird er sicherlich schnellstens von den Fans zur Schlachtbank geführt. Er wird nicht den Kredit bekommen wie das z.B. ein Möhlmann hätte.

Herzlich Willkommen am Tivoli.

Das sehe ich anders - einem jungen Trainer verzeiht man eher wie einem "Alten", weil man nicht so viel erwartet !
Mal sehen, was wird - erst einmal: Herzlich willkommen Peter !

Aix-la-Chapelle
21.06.2010, 10:52
Na, dann herzlich Willkommen auf dem Tivoli und viel Erfolg.

Fussballjunkie
21.06.2010, 10:53
Ein gewagtes Experiment, einen Trainer zu holen, der noch nie Profis trainiert hat. Ich kann nur hoffen, dass das klappt und Erik Meijer weiß was er macht.

Viel Glück in Aachen.

Ruhrpott Alemanne
21.06.2010, 10:58
Viel Erfolg und vorallem Glück Peter Hyballa.Jeder gute Trainer hat mal klein angefangen....Hoffe das wir endlich den richtigen Trainer gefunden haben:klatschen:

Schwarz-Gelbsucht
21.06.2010, 10:59
Viel Glück Peter Hyballa, Sie werden es brauchen.

Die Farben bleiben ja gleich. Vielleicht steckt in Ihnen ja ein kleiner Thomas Tuchel :wink_b:.

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 11:00
Na dann ein "Herzliches Willkommen" !!

Hoffentlich führen die Trainingseinheiten (http://www.bdfl.de/assets/files/pdfDokumente/ITK_2008/ITK08_Torchancen_Teil1.pdf) zum erhofften Erfolg.

Ich wünsch dem neuen Trainer jedenfalls viel Glück !

hanswurst
21.06.2010, 11:02
altes aber interessantes interview:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5016

Christoph.Ac
21.06.2010, 11:07
Freue mich einen jungen und dynamischen Trainer hier zu sehen. Ich hoffe er hat auch die nötige Portion Glück.

Hoffentlich wird er nicht an einem "Einzeiler" wie Pfefferfußball - gemessen.

Seine Aussage ist: Wir wollen nach vorne spielen, wenn es geht ein ordentliches Pressing aufziehen“

Es wäre schön zu sehen wenn wir regelmäßig mit zwei echten Spitzen auflaufen.

Alles gute Peter Hyballa!

Black-Postit
21.06.2010, 11:14
Herzlich Willkommen in Aachen, Trainer.

Viel Erfolg! Ich hab ein ganz gutes Gefühl und hoffe sehr, dass ich mich nicht irre.

Andreas
21.06.2010, 11:15
Freue mich einen jungen und dynamischen Trainer hier zu sehen. Ich hoffe er hat auch die nötige Portion Glück.

Hoffentlich wird er nicht an einem "Einzeiler" wie Pfefferfußball - gemessen.

Seine Aussage ist: Wir wollen nach vorne spielen, wenn es geht ein ordentliches Pressing aufziehen“

Es wäre schön zu sehen wenn wir regelmäßig mit zwei echten Spitzen auflaufen.

Alles gute Peter Hyballa!

Ich glaube, das wird so sein. Zumindest hat Erik auf der JHV gesagt, dass der neue Trainer mit (mindestens) 2 Spitzen spielen muss.

meisterjaeger
21.06.2010, 11:16
Erster Gedanke HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ......

Zweiter Gedanke, hat in Mainz auch hervorragend funktioniert.

Hauptsache der Zdebel kommt im Training nicht immer mit dem Spruch Richtung Trainer: "Komm' du erstmal in mein Alter." :biggrins:

Auf eine erfolgreiche Zukunft!

Mia Schwarz Gelb
21.06.2010, 11:16
Herzlich Willkommen,Peter Hyballa:klatschen:
Die Farbe des Klubs ist die gleiche,das muss klappen.:biggrins:
Viel Erfolg bei der Alemannia.:)

printenduevel
21.06.2010, 11:16
Herzlich Willkommen und viel Glück.

Jonas
21.06.2010, 11:32
Natürlich auch von mir Herzlich Willkommen !


Ich habe jedoch kein gutes Gefühl bei der Sache, hoffentlich irre ich mich.

Die Aufsteiger
21.06.2010, 11:34
Natürlich auch von mir Herzlich Willkommen !


Ich habe jedoch kein gutes Gefühl bei der Sache, hoffentlich irre ich mich.
Warum so pessimistisch....nenene....die Öcher....
Willkommen und viel Glück!
Pressing und Offensive......finde ich eine sehr gute Fussballphilosophie

Oldiefan
21.06.2010, 11:34
Herzlich willkommen und viel Glück!

Offensivfussball ist mein Ding; lieber ein 4:4 als ein ermauerter 1:0 Sieg.

malzi
21.06.2010, 11:36
Herzlich willkommen und viel Glück!

Offensivfussball ist mein Ding; lieber ein 4:4 als ein ermauerter 1:0 Sieg.

:verwirrt::verwirrt: Nicht dein Ernst!?

Jonas
21.06.2010, 11:38
Warum so pessimistisch....nenene....die Öcher....
Willkommen und viel Glück!
Pressing und Offensive......finde ich eine sehr gute Fussballphilosophie


Nicht pessimistisch ! War einfach mein Bauchgefühl als ich die Meldung gelesen habe.^^

Fan us Rütsche
21.06.2010, 11:41
Yalla, yalla, yalla Peter Hyballa.

Na dann mal welkom...!

King Madness
21.06.2010, 11:52
Ich kenne Peter Hyballa nicht, darum versuche ich (auch wenn ich etwas enttäuscht bin) ihn nach besten Kräften zu unterstützen und wünsche ihm viel Glück hier im Verein der Bekloppten. :wink_b:

Acceptus AC
21.06.2010, 11:55
... darum versuche ich (auch wenn ich etwas enttäuscht bin) ihn nach besten Kräften zu unterstützen und wünsche ihm viel Glück hier im Verein der Bekloppten. :wink_b:

:daumen_oben:

Anton
21.06.2010, 11:56
Also von mir bekommt er Kredit..

Aber stimmt, ich bin da auch kein Fan :traurig:

:klatschen:von mir auch..! Auf Gedeih und Verderb(:biggrins:)nur der tsv

tommy0606
21.06.2010, 11:59
Herzlich willkommen!

Sehr gute Entscheidung...der Kerl ist ein Wahnsinniger im positiven Sinne. Ich habe ein richtig gutes Gefühl, dass wir in der nächsten Saison wieder schönen Fußball unserer Alemannia sehen.

Gruß,

Tommy

Dirk
21.06.2010, 12:07
Herzlich willkommen und viel Glück!

Offensivfussball ist mein Ding; lieber ein 4:4 als ein ermauerter 1:0 Sieg.


Herzlich willkommen in Aachen Peter Hyballa!

Sheng P(f)ui
21.06.2010, 12:09
Warum ist mein eigentlich Beitrag eigentlich weg? Naja nochmals ein herzliches Willkommen bei unserer Alemannia...

twin-sven
21.06.2010, 12:09
Auch von mir: Herzlich Willkommen in AC und gaaaanz viel Erfolg!:)

Aixla
21.06.2010, 12:11
Ein Bocholter??? Wie geil ist das denn? Ein Mann aus der Stadt meines Vaters findet nach Aachen - cool!

http://www.alemannia-brett.de/forums/picture.php?albumid=12&pictureid=43

Also ich freue mich und sage herzlich Willkommen!

virus
21.06.2010, 12:21
sorry aber ich bin fassungslos.... keine experimente mehr, hiess es, und nun kommt einer alla krüger,seeberger,buchwald. erfolg in namibia und juniorenteams.... ich für meinen teil bin stocksauer und werde meine dk nicht verlängern.
gucke mir das gedümpel auf sky an... ich seh nicht ein fast 400 euronen für ne dk hinzulegen, was ich eh schon überzogen finde, um mir son getröte wie letztes jahr rein zu ziehen...
jetzt kommt nicht mit "üblichen verdächtigen" oder "dauermotzer" ich habe seit hecking allen trainern mein vertrauen geschenkt auch wenn manche verpflichtungen für mich nicht nachvollziehbar waren... aber langsam komme ich mir verarscht vor....

traurige grüße

Acceptus AC
21.06.2010, 12:24
sorry aber ich bin fassungslos.... keine experimente mehr, hiess es, und nun kommt einer alla krüger,seeberger,buchwald. erfolg in namibia und juniorenteams.... ich für meinen teil bin stocksauer und werde meine dk nicht verlängern.
gucke mir das gedümpel auf sky an... ich seh nicht ein fast 400 euronen für ne dk hinzulegen, was ich eh schon überzogen finde, um mir son getröte wie letztes jahr rein zu ziehen...
jetzt kommt nicht mit "üblichen verdächtigen" oder "dauermotzer" ich habe seit hecking allen trainern mein vertrauen geschenkt auch wenn manche verpflichtungen für mich nicht nachvollziehbar waren... aber langsam komme ich mir verarscht vor....
traurige grüße

400 Euro für eine Dauerkarte ? - ach ja der Rücken :aetsch:

Schon mal die Vita von Jürgen Klopp und/oder Thomas Schaaf angeschaut....die lesen sich auch nicht anders, korrekt ?

hanswurst
21.06.2010, 12:26
sorry aber ich bin fassungslos.... keine experimente mehr, hiess es, und nun kommt einer alla krüger,seeberger,buchwald. erfolg in namibia und juniorenteams.... ich für meinen teil bin stocksauer und werde meine dk nicht verlängern.
gucke mir das gedümpel auf sky an... ich seh nicht ein fast 400 euronen für ne dk hinzulegen, was ich eh schon überzogen finde, um mir son getröte wie letztes jahr rein zu ziehen...
jetzt kommt nicht mit "üblichen verdächtigen" oder "dauermotzer" ich habe seit hecking allen trainern mein vertrauen geschenkt auch wenn manche verpflichtungen für mich nicht nachvollziehbar waren... aber langsam komme ich mir verarscht vor....

traurige grüße
dann hoffe ich inständig dass du auch zuhause bleibst wenn es gut läuft! danke, tschö

virus
21.06.2010, 12:40
dann hoffe ich inständig dass du auch zuhause bleibst wenn es gut läuft! danke, tschö
son kommentar kannste dir an den hut schmieren, ich hab immer zur alemannia gestanden und tue es jetzt auch, aber ich komme mir verarscht vor das ist alles was ich sage

AIXtremist
21.06.2010, 12:40
400 Euro für eine Dauerkarte ? - ach ja der Rücken :aetsch:

Schon mal die Vita von Jürgen Klopp und/oder Thomas Schaaf angeschaut....die lesen sich auch nicht anders, korrekt ?

Totschlagargumente ;)

Weil es bei einigen geklappt hat heißt das doch lange nicht, es klappt bei jedem, so würde ich an virus' Stelle jetzt argumentieren!

Und damit hätte er Recht, nur mal so nebenbei bemerkt...

Aber natürlich ist zu hoffen und wünschen, Hyballa wird eben auch solch einen Weg verfolgen und erfolgreich sein, angefangen bei unserer Alemannia! Sich hier durch Erfolge und ansehnliche Spielweise einen Namen im Profigeschäft machen, den man mit positiven Aspekten verbinden kann!

Warten wir einfach mal ab. Was ich aber hoffe: Hyballa ist ein wenig strenger als seine Vorgänger, kein "laisser-faire"-Stil sondern Ordnung, Disziplin und wahrhaftiges Profiverhalten, welches seine Spieler nun erlernen. Und wenn er nur ein Teil-Magath ist...

virus
21.06.2010, 12:42
Totschlagargumente ;)

Weil es bei einigen geklappt hat heißt das doch lange nicht, es klappt bei jedem, so würde ich an virus' Stelle jetzt argumentieren!

Und damit hätte er Recht, nur mal so nebenbei bemerkt...

Aber natürlich ist zu hoffen und wünschen, Hyballa wird eben auch solch einen Weg verfolgen und erfolgreich sein, angefangen bei unserer Alemannia! Sich hier durch Erfolge und ansehnliche Spielweise einen Namen im Profigeschäft machen, den man mit positiven Aspekten verbinden kann!

Warten wir einfach mal ab. Was ich aber hoffe: Hyballa ist ein wenig strenger als seine Vorgänger, kein "laisser-faire"-Stil sondern Ordnung, Disziplin und wahrhaftiges Profiverhalten, welches seine Spieler nun erlernen. Und wenn er nur ein Teil-Magath ist...

natürlich wünsche ich mir das es klappt, aber ich habe nach den bisherigen trainern nach hecking, die hoffnung aufgegeben das es klappt mit jemandem der die 2te liga wirklich nur aus dem fernsehen kennt

a.tetzlaff
21.06.2010, 12:46
Meijer - Hyballa -vd Luer
Auf Gedeih und Verderb.
Ich hoffe, es geht gut.

Mir sind das zu viele Experimente gleichzeitig.

RexRegius
21.06.2010, 12:47
Herzlich willkommen und viel Glück!

Offensivfussball ist mein Ding; lieber ein 4:4 als ein ermauerter 1:0 Sieg.

:verwirrt:

Ich hoffe mal, das sieht der neue Chef ein bisschen anders als Du. Sonst könnte das in der Endabrechnung ziemlich schlecht aussehen. 89-112 Tore und 34 Punkte. Ich denke, wir werden über jeden Dreier - gerade in der nächsten Saison - verdammt froh sein können...ermauert oder nicht.

AC-Sebi
21.06.2010, 12:57
Alle denken doch an die Beispiele Tuchel und Klopp fragt doch mal bei den Mainzern nach ob die beiden auch so erfolge gehabt hätten wenn man nach der Bekanntgabe schon wieder am Jammern wären oder nach dem Heilsbringer schlechthin geschrien wurde.

Einfach mal positiv Dinge anpacken und den eingeschlagenen weg gehen nicht möglich bei Aachenern :kopfschuettel::kopfschuettel:

Die Aussage mit dem 4:4 ist sicher etwas unglücklich formuliert, trotzdem hat Erik Meijer vor einiger Zeit ungefähr das selbe gesagt. Das Ihm ein 4:3 lieber ist als ein langweiliges 1:0, kann mir keiner erzählen das dies keiner sehen will am Tivoli sonst wären die ganzen Gründe warum hier viele nicht ins Stadion gehen nur vor geheuchelt.

Wir wollen Offensive und wir bekommen sie

TheElk
21.06.2010, 12:57
Na dann mal willkommen!

Bin gespannt, ob es nun wirklich endlich mal wieder Offensivfussball geben wird. Da schliesse ich mich dem "besser ein 4:4" fast an, denn schlimmer ist ein ödes 0:0 ;)

Ein ermauertes 1:0 kann schon mal wichtig sein :)

Und vor allem ein Trainer, der garantiert immer wieder bei der Zweiten und der Jugend auftauchen wird. Nur so kann es in Zukunft was werden!

Acceptus AC
21.06.2010, 13:00
Totschlagargumente ;)

Weil es bei einigen geklappt hat heißt das doch lange nicht, es klappt bei jedem, so würde ich an virus' Stelle jetzt argumentieren!

Und damit hätte er Recht, nur mal so nebenbei bemerkt...

Aber natürlich ist zu hoffen und wünschen, Hyballa wird eben auch solch einen Weg verfolgen und erfolgreich sein, angefangen bei unserer Alemannia! Sich hier durch Erfolge und ansehnliche Spielweise einen Namen im Profigeschäft machen, den man mit positiven Aspekten verbinden kann!

Warten wir einfach mal ab. Was ich aber hoffe: Hyballa ist ein wenig strenger als seine Vorgänger, kein "laisser-faire"-Stil sondern Ordnung, Disziplin und wahrhaftiges Profiverhalten, welches seine Spieler nun erlernen. Und wenn er nur ein Teil-Magath ist...

Grundsätzlich haben wir zwei Möglichkeiten auf den neuen Trainer zu reagieren...

Im alten Stil, sprich pessimistisch, negativ behaftet und alles verteufelnd/kritisierend.... oder aber wir sehen der Zunkunft positiv entgegen und gehen mit Mut und Zuversicht voran...

Alt bekannte und erfahrende Trainer sind genauso keine Garantie für Erfolg wie junge und unbekannte Trainer....
Erfolg muss man sich erarbeiten.

Der Trainer passt gut ins Konzept von Erik Meijer...jung, dynamisch...offensive Spielweise...Zwiebelportemonaie.

Nach den ganzen "Querelen" in der Vergangenheit, war nach der JHV eine positiver Aufwärtstrend vernehmbar. Daran sollten wir nun gemeinsam arbeiten...denselben Strang in dieselbe Richtung ziehen.

Die Aussagen von Virus waren daher für mich kontraproduktiv in dieser Beziehung.

Das wollte ich eigentlich damit sagen.

*Schade
21.06.2010, 13:02
Herzlich Willkommen am Aachener Tivoli und an dem klatschgelben Stadion daneben :) Viel Glück ;-)

Hol alles aus den Jungs raus ;-)

Dat Ei
21.06.2010, 13:04
Auch wenn er bis jetzt keine deutsche Profimannschaft trainiert hat...

Ich denke mal der Junge wird nicht von ungefähr auch schonmal die A-Jugend der Dortmunder Borussia zum Vizemeistertitel geführt haben. Auch wenn bei der A-Jugend weniger Fans zuschauen, das Umfeld - zumindest in Dortmund - und auch seine Leistung sind damit denke ich schon einmal höchst professionnell.

Zudem wird gerade er, der aus dem Jugendbereich kommt, und auch der Wichtigkeit einer guten Jugendarbeit bewusst ist, speziell gerade in den klammen Zeiten der Alemannia der richtige Trainer für die erste MAnnschaft sein, insbesondere wenn es darum geht Talente ranzuführen. Was ich bis jetzt aus seinen Aussagen raus gelesen habe, denke ich auch, dass es ein Trainer ist, der sich mal bei einem Training oder Spiel der A-Jugend bzw der U23 blicken lässt...

Misserfolge hat er in seiner Vita bis jetzt keine, die großen Trainernamen, die hier gehandelt wurden, jedoch schon... Ich bin da ganz zuversichtlich.

RexRegius
21.06.2010, 13:06
Alle denken doch an die Beispiele Tuchel und Klopp fragt doch mal bei den Mainzern nach ob die beiden auch so erfolge gehabt hätten wenn man nach der Bekanntgabe schon wieder am Jammern wären oder nach dem Heilsbringer schlechthin geschrien wurde.

Einfach mal positiv Dinge anpacken und den eingeschlagenen weg gehen nicht möglich bei Aachenern :kopfschuettel::kopfschuettel:

Die Aussage mit dem 4:4 ist sicher etwas unglücklich formuliert, trotzdem hat Erik Meijer vor einiger Zeit ungefähr das selbe gesagt. Das Ihm ein 4:3 lieber ist als ein langweiliges 1:0, kann mir keiner erzählen das dies keiner sehen will am Tivoli sonst wären die ganzen Gründe warum hier viele nicht ins Stadion gehen nur vor geheuchelt.

Wir wollen Offensive und wir bekommen sie

Ich jammer nicht, wenn das auf meinen Baytrag gemünzt gewesen sein sollte. Ich darf mir aber trotzdem einen - im Profibereich - erfahreneren Trainer gewünscht haben, ja? Ob das günstig ist, wenn ein Trainer, der sportlich selbst nichts vorzuweisen hat, teilweise mit Spielern wird umgehen müssen, die fast genauso alt sind wie er und die den Zirkus "Alemannia & 2. Liga" ein bisschen besser kennen als er, werden wir sehen. Kann gut gehen...ist aber ne Gleichung mit vielen Unbekannten.

Und ob wir jetzt Offensive bekommen, werden wir sehen. Gegen ne gute Defensive hätte ich - da wir kaum von vorneherein oben mitspielen dürften - jedenfalls auch nichts einzuwenden. Es gibt keinen Grund, jetzt schon als gegeben anzusehen, dass da eine junge, hungrige Alemannia daherkommt, alle haben Schmiere im Gesicht und die Gegner geraten in Panik und werden reihenweise weggehauen. Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben und die ersten Spiele abwarten.

ne 0echer
21.06.2010, 13:07
Na ja ein wenig komisch war mir schon bei der Verkündung unseres neuen Heilsbringers...aber erst einmal abwarten und Tee trinken...
Ich wünsche ihm und dem der Mannschaft alles Gute und heisse ihn einmal herzlich willkommen....
und Kredit hat jeder verdient,ob daraus aus Achtung Respekt usw wird wird sich zeigen...
Toi Toi Toi ....im Postkasten und auf dem grünen Rasen mit meiner Alemannia!!!!

Roda-Alemanne
21.06.2010, 13:08
Ich schließe mich den Glückwünschen an!

Lieber Herr Hyballa... alles Gute Ihnen, der Mannschaft und uns Fans für die neue Saison.

Herzlich Willkommen!

Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass diese Verpflichtung einen Schub beim Vorverkauf der Dauerkarten bewirken wird.

Womit soll denn jetzt noch gelockt werden?

Nachdenklich....

Die Aufsteiger
21.06.2010, 13:09
Ich schließe mich den Glückwünschen an!

Lieber Herr Hyballa... alles Gute Ihnen, der Mannschaft und uns Fans für die neue Saison.

Herzlich Willkommen!

Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass diese Verpflichtung einen Schub beim Vorverkauf der Dauerkarten bewirken wird.

Womit soll denn jetzt noch gelockt werden?

Nachdenklich....
Mit "Gedeih und Verderb"!

Aix-la-Chapelle
21.06.2010, 13:10
Ich schließe mich den Glückwünschen an!

Lieber Herr Hyballa... alles Gute Ihnen, der Mannschaft und uns Fans für die neue Saison.

Herzlich Willkommen!

Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass diese Verpflichtung einen Schub beim Vorverkauf der Dauerkarten bewirken wird.

Womit soll denn jetzt noch gelockt werden?

Nachdenklich....

Na mit den zwei offensiven Krachern, die wir noch verpflichten werden.

Larrymannia
21.06.2010, 13:10
Peter Hyballa, ah ja.

Nr. 1 auf Erics Liste war er ja definitiv nicht.

Nächstes Experiment, mal kucken wie es diesmal läuft.

Allerdings erst mal aus der Ferne, man will ja nicht wieder mitten im "Explosionsradius" stehen wenns schief geht.

Viele scheinen es ja wohl mit dem Prinzip Hoffnung anzugehen, einen neuen Klopp, Tuchel etc. verpflichtet zu haben.

Ich bin gespannt.

Acceptus AC
21.06.2010, 13:12
Die Aussage mit dem 4:4 ist sicher etwas unglücklich formuliert, trotzdem hat Erik Meijer vor einiger Zeit ungefähr das selbe gesagt. Das Ihm ein 4:3 lieber ist als ein langweiliges 1:0, kann mir keiner erzählen das dies keiner sehen will am Tivoli sonst wären die ganzen Gründe warum hier viele nicht ins Stadion gehen nur vor geheuchelt.
Wir wollen Offensive und wir bekommen sie

Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.
Man hat gemerkt, das die Mannschaft es versucht hat und alles gegeben hat und die Zuschauer haben es honoriert.
Am Ende der Saison sprang der 8. Platz heraus.

Mit so einer Einstellung und so einem Tabellenplatz könnte ich auch nächste Saison gut leben.

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 13:14
......................

Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass diese Verpflichtung einen Schub beim Vorverkauf der Dauerkarten bewirken wird.

Womit soll denn jetzt noch gelockt werden?

Nachdenklich....

Och, wenn die Gegner bei den ersten 3 Heimspielen haushoch aus dem Tivoli geschossen werden, dann gehen die DK's weg, wie frisch geschnitten Brot bei Nobis :wink_b::updown:

Blockbuster
21.06.2010, 13:20
Da wechselt einer von schwarz-gelb zum - na wahren schwarz-gelb, zu denen, die ein dreieckiges Logo haben, zu denen, die sich neu sortieren müssen, zu denen, die bekannt sind für Quereleien und ... für etliche Trainerfehlversuche.

Und zu einem Verein, dessen Fans enttäuscht sind und einen Wunderheiler herbeisehnen? Wollen wir doch nicht hoffen, denn dann gibt es direkt die nächste Enttäuschung.

Also, erstmal herzlich willkommen, Du neuer Trainer unserer Alemannia!

Positiv finde ich, dass er nicht irgendwo in der Welt unterwegs war (Japan, Afrika), sondern vor Ort gebaggert und seinen Job offensichtlich gut gemacht hat.

Es ist jung! Gut so, Wunderbar!
Er hat noch keine Profis trainiert! Ja und? Der letzte Profitrainer offensichtlich auch nicht!

Also, ich finde schon, dass die Vita des neuen Trainers genügend Qualifikation aufweist. Wir haben einen Manager, der die Feinheiten seines Berufs noch lernen muss, warum also sollen wir analog zu dieser Position keinen jungen Trainer engagieren? Dies ist insofern konsequent, denn wenn man realistisch plant und nun Aufbauarbeit leisten möchte statt Hauruck-Aktionen durchzuziehen, gibt es gar keinen anderen Weg.

Bin gespannt.

Gut, dass bei der Alemannia die lange fälligen Aufräumarbeiten in die Endphase gehen. Es scheint, es geht aufwärts.

Ananas
21.06.2010, 13:21
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.
Man hat gemerkt, das die Mannschaft es versucht hat und alles gegeben hat und die Zuschauer haben es honoriert.
Am Ende der Saison sprang der 8. Platz heraus.

Mit so einer Einstellung und so einem Tabellenplatz könnte ich auch nächste Saison gut leben.

:daumen_oben: Uneingeschränkte Zustimmung - Lass der Jung mal machen ! :klatschen:

Schokoprinte
21.06.2010, 13:25
witzig... er hat sogar schon ein Buch geschrieben...

http://www.amazon.de/Mythos-niederl%C3%A4ndischer-Nachwuchsfu%C3%9Fball-Peter-Hyballa/dp/3898995763

da steht auch was über den Autor... macht mich noch zuversichtlicher, daß der Mann zu uns passt

AIXtremist
21.06.2010, 13:27
Peter Hyballa, ah ja.

Nr. 1 auf Erics Liste war er ja definitiv nicht.

Nächstes Experiment, mal kucken wie es diesmal läuft.

Allerdings erst mal aus der Ferne, man will ja nicht wieder mitten im "Explosionsradius" stehen wenns schief geht.

Viele scheinen es ja wohl mit dem Prinzip Hoffnung anzugehen, einen neuen Klopp, Tuchel etc. verpflichtet zu haben.

Ich bin gespannt.

Meine Güte...

Eri"C" hatte keine Liste, wenn überhaupt, dann der Eri"K"...

Des weiteren frage ich dich: wie sah denn Erik Meijers Liste aus? Du scheinst sie ja gesehen zu haben/zu kennen? Erzähl mal, wer da so oben drauf stand, über dem Herrn Hyballa. Du darfst dabei allerdings NICHT vergessen: Hyballa ist erst seit 2 Wochen, seit dem Zwangsabstieg von RWE, wieder auf dem Markt und gesucht wurde schon länger...

Also, laß mal hören!

M-Blocker
21.06.2010, 13:28
Endlich hat das warten ein Ende...

Dann wünsch ich dir, Peter Hyballa, viel Glück und Erfolg mit unserer Alemannia.

Acceptus AC
21.06.2010, 13:31
witzig... er hat sogar schon ein Buch geschrieben...

http://www.amazon.de/Mythos-niederl%C3%A4ndischer-Nachwuchsfu%C3%9Fball-Peter-Hyballa/dp/3898995763

da steht auch was über den Autor... macht mich noch zuversichtlicher, daß der Mann zu uns passt

Peter Hyballa, Jahrgang 1975, ist niederländischer Abstammung
Mythos niederländischer Nachwuchsfußball

Aha, daher weht der Wind :biggrins:

Rolli Kucharski
21.06.2010, 13:38
Herzlich willkommen, Peter Hyballa.
Mit jungen Spielern scheint er ja zur Genüge Erfahrung gesammelt zu haben - eine Grundvoraussetzung für einen Trainer bei der Alemannia in der kommenden und den darauffolgenden Spielzeiten !

Außerdem haben wir die 3 entscheidenen sportlichen Positionen -
Erik, Eric, Peter - jetzt mit hungrigen, jungen Typen besetzt.
Die Voraussetzungen könnten mit Sicherheit schlechter sein.

Und ansonsten gilt wie immer:
Erst mal 90 Tage malochen lassen, dann kann man mal ein erstes Urteil abgeben.

Entscheidend wird natürlich auch der Spielplan sein:
Wünschenswert wäre schon, nicht in den ersten 3 Spielen beispielsweise Fürth und 1860 auswärts und Hertha zuhause zu haben ....

Fahnenschwenker
21.06.2010, 13:42
Entscheidend wird natürlich auch der Spielplan sein:
Wünschenswert wäre ......1860 auswärts ....

Denkst schon ans Buchen :biggrins:

Grüße

Letzter Mann
21.06.2010, 13:43
Viel Glück Peter Hyballa, Sie werden es brauchen.

Die Farben bleiben ja gleich. Vielleicht steckt in Ihnen ja ein kleiner Thomas Tuchel :wink_b:.

Auf die Parallele mit Tuchel habe ich einen Kollegen auch schon hingewiesen, als der mich wegen des neuen Trainers vollgeheult hat.

Weitere bzw. fundierte positive Argumente konnte ich aber dann auch nicht mehr liefern.
Ausser dem Prinzip Hoffnung und die langsam steigende Vorfreude auf die neue Saison, die sich so langsam als absolute Wundertüte darstellt.

Wir können uns jetzt nur alle voll hinter den Verein stellen, und zwar ausnahmslos. Das gilt für Präsidium, AR, Trainer, Mannschaft und Sportdirektor.
Es ist ganz klar: die Verantwortlichen werden Zeit brauchen, um etwas neues, dessen Grundstrukturen man bereits jetzt erkennen kann, aufzubauen und damit Alemannia auch wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

gizemoAC
21.06.2010, 13:45
gucke mir das gedümpel auf sky an... ich seh nicht ein fast 400 euronen für ne dk hinzulegen, was ich eh schon überzogen finde, um mir son getröte wie letztes jahr rein zu ziehen...


viel weniger wirste bei sky für dein abo auch nicht zahlen... aber wer will schon auf den beathe uhse kanal verzichten gelle? :lach:

Jonas
21.06.2010, 13:50
Wir können uns jetzt nur alle voll hinter den Verein stellen, und zwar ausnahmslos. Das gilt für Präsidium, AR, Trainer, Mannschaft und Sportdirektor.
Es ist ganz klar: die Verantwortlichen werden Zeit brauchen, um etwas neues, dessen Grundstrukturen man bereits jetzt erkennen kann, aufzubauen und damit Alemannia auch wieder in die Erfolgsspur zu bringen.


Vollkommen richtig !

nöbbel
21.06.2010, 13:51
Herzlich Willkommen in Aachen Peter Hyballa!Ich wünsch Ihnen alles Glück der Welt bei ihrem neuen Verein!

Acceptus AC
21.06.2010, 13:52
...
Wir können uns jetzt nur alle voll hinter den Verein stellen, und zwar ausnahmslos. Das gilt für Präsidium, AR, Trainer, Mannschaft und Sportdirektor.
Es ist ganz klar: die Verantwortlichen werden Zeit brauchen, um etwas neues, dessen Grundstrukturen man bereits jetzt erkennen kann, aufzubauen und damit Alemannia auch wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

:daumen_oben:

MKD
21.06.2010, 13:56
Viel Erfolg und vorallem Glück Peter Hyballa. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

wampie
21.06.2010, 13:56
Herzlich willkommen, Peter Hyballa.
Mit jungen Spielern scheint er ja zur Genüge Erfahrung gesammelt zu haben - eine Grundvoraussetzung für einen Trainer bei der Alemannia in der kommenden und den darauffolgenden Spielzeiten !

Außerdem haben wir die 3 entscheidenen sportlichen Positionen -
Erik, Eric, Peter - jetzt mit hungrigen, jungen Typen besetzt.
Die Voraussetzungen könnten mit Sicherheit schlechter sein.

Und ansonsten gilt wie immer:
Erst mal 90 Tage malochen lassen, dann kann man mal ein erstes Urteil abgeben.

Entscheidend wird natürlich auch der Spielplan sein:
Wünschenswert wäre schon, nicht in den ersten 3 Spielen beispielsweise Fürth und 1860 auswärts und Hertha zuhause zu haben ....

:daumen_oben: Absolut richtig! Geben wir ihm eine faire Chance und hoffen das diese Verpflichtung endlich von Erfolg gekrönt wird.
Es muss doch endlich mal funktionieren..verdammt nochmal ;-) .....ich glaube einfach mal fest drann. :wink_b:

ATSV-Mow
21.06.2010, 14:13
Willkommen.:aetsch:

Blackthorne
21.06.2010, 14:43
dessen Grundstrukturen man bereits jetzt erkennen kann [...]und damit Alemannia auch wieder in die Erfolgsspur zu bringen.

Bisher kann ich nur eine Grundstruktur erkennen:

"Es darf vor allem nichts kosten!"

Alles andere basiert auf dem Prinzip Hoffnung.

:)

Max
21.06.2010, 14:45
Bisher kann ich nur eine Grundstruktur erkennen:

"Es darf vor allem nichts kosten!"

Alles andere basiert auf dem Prinzip Hoffnung.

:)
Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht gerade außergewöhnlich. In anderen Fällen lautet die Grundstruktur: "Erstmal Geld rein, dann wird das schon." Auch basierend auf dem Prinzip Hoffnung.

Dirk
21.06.2010, 14:47
Bisher kann ich nur eine Grundstruktur erkennen:

"Es darf vor allem nichts kosten!"

Alles andere basiert auf dem Prinzip Hoffnung.

:)

Du kannst doch eine Bilanz lesen. Hast Du darauf basierend wirklich mit einer teuren Trainerlösung gerechnet? Die teure Lösung ist letztendlich auch nur ein Experiment, wie fast alles im Profifußball. Das Prinzip Hoffnung schwingt immer mit.

Blackthorne
21.06.2010, 14:57
Hast Du darauf basierend wirklich mit einer teuren Trainerlösung gerechnet?

Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

:)

Nesro
21.06.2010, 15:12
nach dem erfolgreichen Beginn seiner (semi) erfolgreichen Karriere schickt Peter der Große nun seinen Nachfolger an den Tivoli :lach:

Herzlich Willkommen,
ich freu mich drauf.

vielleicht nicht erste wahl, aber das muss kein nachteil sein.
und er hat mehr erfahrung als manch anderer, wenn es darum geht, junge spieler in den profifußball zu integrieren. und genau darum wird es bei der alemannie nächste saison auch gehen.

circo
21.06.2010, 15:13
Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

:)

Welche Abgänge stellen denn eine Schwächung der Mannschaft dar? Nemeth (hat selten gespielt), Fiel oder etwa Milchraum.

Allenfalls Adlung wäre erwähnenswert. Selbst da bin ich mir nicht sicher, ob er besser ist als ein gesunder Müller.

Trainermässig "können" wir nicht schlechter aufgestellt sein als mit Pfeffer-Mike.

Larrymannia
21.06.2010, 15:14
Meine Güte...

Eri"C" hatte keine Liste, wenn überhaupt, dann der Eri"K"...


:daumen_oben:

Des weiteren frage ich dich: wie sah denn Erik Meijers Liste aus? Du scheinst sie ja gesehen zu haben/zu kennen? Erzähl mal, wer da so oben drauf stand, über dem Herrn Hyballa. Du darfst dabei allerdings NICHT vergessen: Hyballa ist erst seit 2 Wochen, seit dem Zwangsabstieg von RWE, wieder auf dem Markt und gesucht wurde schon länger...

Also, laß mal hören!

Wenn man Leute wie Hermann und Sander fragt, dann bin ich nicht gerade überzeugt davon, dass wenn Hyballa frei gewesen wäre, man ihn auch als erstes gefragt hätte.

Eriq hätte ja auch z.b. einen Karsten Bäron fragen können, der ist auch jung und er hat immerhin schon zwei Jahre HSV II in der Regionalliga trainiert.

Das Hyballa jetzt als "der besondere" Mann vorgestellt wird, den man ja unbedingt haben wollte, das kaufe ich den Verantwortlichen nicht wirklich ab.

Acceptus AC
21.06.2010, 15:23
Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

:)

Und was ich hier nicht verstehe, das dauernd die Nadel im Heuhafen gesucht wird. Wer ständig etwas Negatives sucht, der findet auf Dauer auch schliesslich etwas Negatives.

Hier sagt keiner, das wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen werden, aber die Meisten hier sind überwiegend positiv gestimmt, von dem was hier berichtet worden ist.

Ich bin überzeugt, das dieser Trainer frischen Wind in die Mannschaft bringen wird.
Ein neues offerenes Spielsystem, intensivierte Trainigsmethoden, Arbeit mit jungen, entwicklungsfähigen Talenten....
Es wird sich grundlegend etwas ändern und ich glaube deshalb schöpfen hier viele (ich inklusive) wieder Hoffnung nach langer Zeit.

Wird sollten die lezte Saison wirklich ruhen lassen und jetzt mit Volldampf in die neue Saison einsteigen...

Laßt dem Mann mal Zeit sein System umzusetzten und in der Winterpause ein erstes Zwischenresumée ziehen...

OK ?

Aix-la-Chapelle
21.06.2010, 15:25
Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

:)

Hallo,

grundsätzlich kann ich Deine anklingende Skepsis verstehen, da Deine Argumente ( Tainer unerfahren u. vorher eher unbekannt, bisherige Neu - Verpflichtungen ) sicherlich zutreffend sind.

Andersherum ist die Alemannia bekanntlich fast komplett runderneuert, wenn man an Sportdirektor, Gremien, Ziele der Imagekampagne und nunmehr das komplett neue Trainergespann denkt. Dass hierdurch im gesamten Verein/GmbH eine neue Stimmung, oder besser Aufbruchstimmung, entstehen kann, die sich dann auch positiv auf die Leistungen aller Beteiligten auswirkt, auch auf das kickende Personal, ist nicht von der Hand zu weisen. Wie heißt es zudem so schön, mitunter kann Glaube Berge versetzen.

Von daher sollten zunächst alle versuchen, eine solche Stimmung mitzunehmen bzw. in die Sache einzubringen.

Was dann allerdings bleibt ist die alte Weisheit, dass letztlich die Wahrheit nur auf dem Platz liegt, will heißen, spielt die Alemannia guten und attraktiven Fußball, hat man alles richtig gemacht. Funktioniert dies aber nicht, nun ja, dann würde es allerdings schon kritisch werden. Bis dahin bleibe ich zunächst aber Optimist, auch was die hoffentlich noch ausstehenden 2 Neuverpflichtungen für die Offensive angeht.

Gruß Walter

Droverjong
21.06.2010, 15:33
Abwarten, Tee trinken und Supporten was das Zeug hällt!

blue_lagoon
21.06.2010, 15:34
Unvoreingenommen und mit offenen Armen heisse ich sie hier in Aachen herzlich willkommen Herr Hyballa.

MoonDark
21.06.2010, 15:36
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben::daumen_obe n:

balu
21.06.2010, 15:42
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.
Man hat gemerkt, das die Mannschaft es versucht hat und alles gegeben hat und die Zuschauer haben es honoriert.
Am Ende der Saison sprang der 8. Platz heraus.

Mit so einer Einstellung und so einem Tabellenplatz könnte ich auch nächste Saison gut leben.

:daumen_oben:

Herzlich willkommen und viel Glück hier in der schönsten Stadt der Welt!!!

hemingway
21.06.2010, 15:47
Vielleicht endlich ein Volltreffer!
Was so im Internet über ihn zu finden ist, stimmt positiv.
Ein teuerer Trainer sagen wir mal wie Röber oder Möhlmann bietet auch keine Garantie.
Unser Führungsteam mit Eric, Erik und Peter ist zwar gewagt, kann aber auch der Bringer werden.
Ich finds gut.

Herzlich willkommen!

Mia Schwarz Gelb
21.06.2010, 15:52
sorry aber ich bin fassungslos.... keine experimente mehr, hiess es, und nun kommt einer alla krüger,seeberger,buchwald. erfolg in namibia und juniorenteams.... ich für meinen teil bin stocksauer und werde meine dk nicht verlängern.
gucke mir das gedümpel auf sky an... ich seh nicht ein fast 400 euronen für ne dk hinzulegen, was ich eh schon überzogen finde, um mir son getröte wie letztes jahr rein zu ziehen...
jetzt kommt nicht mit "üblichen verdächtigen" oder "dauermotzer" ich habe seit hecking allen trainern mein vertrauen geschenkt auch wenn manche verpflichtungen für mich nicht nachvollziehbar waren... aber langsam komme ich mir verarscht vor....

traurige grüße
Hallo Virus,
bekannte Namen bringen auch keine Garantie auf Erfolg (siehe Funkel) Wir haben mit Mühe die Lizens bekommen,sei lieber froh das wir noch in Liga 2 spielen.Wir können nur hoffen das es klappt,dazu gehört auch Vertrauen und nicht sofort wieder meckern.Erstmal abwarten ,vielleicht werden wir positiv überrascht.:)

AxelG
21.06.2010, 16:10
Nein, habe ich nicht - allerdings auch nicht schon wieder einen Trainer, den absolut keiner kennt.

Was ich nicht verstehe, ist die Euphorie hier.

Wir haben eine Mannschaft, die in der letzten Saison mehr schlecht als recht die Klasse gehalten hat, in der einige Leistungsträger (sofern man bei der Mannschaft davon überhaupt sprechen konnte) gegangen sind und nicht annähernd adäquat ersetzt wurden. Wir sind aus meiner Sicht um einiges schlechter aufgestellt als im Vorjahr.

:)

Also ein gewisses Maß an kritischer Skepsis ist erlaubt! Ich für meinen teil finde die Wahl klasse und konsequent! Ein Trainer der sich mit Jugend und Jugendarbeit auskennt, der die Sprache der Jungs spricht und der für einen (unseren) neuen Stil steht! Warum sollten wir wieder auf einen etablierten zurückgreifen? Nein es ist vollkommen richtig einen Newcomer die Chance in Aachen zu geben, so wie es Mainz uns vorgemacht hat!

Ich wünsche dem Mann ein wenig Glück bei der Terminplanung der DFL (also ein paar "machbare" Aufgaben am Anfang) und meine Unterstützung hat er!

Viel Erfolg mit Fußball Marke Alemannia "designed by Peter Hyballa"

hemingway
21.06.2010, 16:14
Nach intensiven Gesprächen mit Borussias sportlicher Leitung in den vergangenen Wochen war Hyballa für sich von einem 100%-igem Engagement nicht mehr überzeugt und wird den Klub laut Presseinformation nun auf eigenen Wunsch verlassen. Am Montag teilte Hyballa die Entscheidung der überraschten Mannschaft mit. Ruhr-Nachrichten!

Interessant, der geht auch freiwillig wieder!

Acceptus AC
21.06.2010, 16:16
Nach intensiven Gesprächen mit Borussias sportlicher Leitung in den vergangenen Wochen war Hyballa für sich von einem 100%-igem Engagement nicht mehr überzeugt und wird den Klub laut Presseinformation nun auf eigenen Wunsch verlassen. Am Montag teilte Hyballa die Entscheidung der überraschten Mannschaft mit. Ruhr-Nachrichten!

Interessant, der geht auch freiwillig wieder!

Und was willst du uns jetzt mit dieser Aussage mitteilen ?

blue_lagoon
21.06.2010, 16:18
Und was willst du uns jetzt mit dieser Aussage mitteilen ?

Vielleicht zeugt es Hemmingways Meinung nach von Charakter, wenn sich einer nicht fest an seinen Sessel krallt.

Gerdchen
21.06.2010, 16:18
Interessantes Interview: http://www.schwatzgelb.info/index.php?id=5016

Gerdchen
21.06.2010, 16:20
Und noch was von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=NraplSdzAPE

hemingway
21.06.2010, 16:21
Vielleicht zeugt es Hemmingways Meinung nach von Charakter, wenn sich einer nicht fest an seinen Sessel krallt.

So isset, danke!

Andreas
21.06.2010, 16:22
Also ein gewisses Maß an kritischer Skepsis ist erlaubt! Ich für meinen teil finde die Wahl klasse und konsequent! Ein Trainer der sich mit Jugend und Jugendarbeit auskennt, der die Sprache der Jungs spricht und der für einen (unseren) neuen Stil steht! Warum sollten wir wieder auf einen etablierten zurückgreifen? Nein es ist vollkommen richtig einen Newcomer die Chance in Aachen zu geben, so wie es Mainz uns vorgemacht hat!

Ich wünsche dem Mann ein wenig Glück bei der Terminplanung der DFL (also ein paar "machbare" Aufgaben am Anfang) und meine Unterstützung hat er!

Viel Erfolg mit Fußball Marke Alemannia "designed by Peter Hyballa"

So sehe ich das auch - Herzlich Willkommen in Aachen, Peter Hyballa!

Gerdchen
21.06.2010, 16:25
Und noch ein Video bei RWE: http://www.reviersport.de/115768---rwe-peter-hyballa-interview.html

Bingo Boy
21.06.2010, 16:52
sympathischer typ, der offensichtlich noch was vor und nicht wie krüger bereits einiges hinter sich hat.

viel glück!

Acceptus AC
21.06.2010, 16:53
Vielleicht zeugt es Hemmingways Meinung nach von Charakter, wenn sich einer nicht fest an seinen Sessel krallt.

So isset, danke!

Ok, ich hatte es ein wenig anders/mißverständlich aufgefasst.
Ich hatte es eher ein wenig ironisch/sarkastisch aufgefasst..., als würde man dem neuen Trainer raten, doch möglichst bald wieder zu gehen...

Deshalb hatte dich gefragt.
Nichts für ungut.

Michi Müller
21.06.2010, 16:54
Super Verpflichtung! Da kommt Aufbruchstimmung auf und der Dauerkarten-Verkauf wird rasant ansteigen... :klatschen:

Stefan-11
21.06.2010, 16:58
Herzlich Willkommen Peter!

Wenn ich mir anschaue was er mit den Jugendmannschaften erreicht hat stimmt mich seine Verpflichtung eigentlich ganz zuversichtlich! Klar, er ist nicht der von vielen hier erwünschte "erfahrene 2.Ligatrainer" aber seine Erfolge in den Jugendbereichen sind auch nicht zu verachten. Zumal wir ja auch eine Mannschaft haben die aus sehr vielen jungen Spielern besteht.

Ich freue mich auf jeden Fall das die Trainersuche endlich ein Ende hat und wünsche Peter Hyballa viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei seiner Arbeit!:)

hemingway
21.06.2010, 17:01
Ok, ich hatte es ein wenig anders/mißverständlich aufgefasst.
Ich hatte es eher ein wenig ironisch/sarkastisch aufgefasst..., als würde man dem neuen Trainer raten, doch möglichst bald wieder zu gehen...

Deshalb hatte dich gefragt.
Nichts für ungut.

Oje, so war es wirklich nicht gemeint.
Kein Problem! Du hast ja recht, man kann es auch "so herum" lesen!

Manfred
21.06.2010, 17:05
Peter wer?:eek:

Machst erst mal nen sympathischen Eindruck.
Wenn du deinen Worten jetzt noch taten folgen lässt und dich nicht an Pfefferkörnern verschluckst, soll es mir recht sein.
Herzlich Willkommen und nutze deine Chance.
Denn dann willst du hier nie wieder weg. Wenn nicht, bekommst du deine Brötchen immer als letztes.:updown:

Alles Gute. Könnte passen.

Eilendorfer
21.06.2010, 17:12
Alles Jute in Aachen Pit!:klatschen: Ich wünsche dir viel Glück und dann auch den Erfolg!!!!

christianho
21.06.2010, 17:21
Hatte zwar schon im Trainerfindungsthread gschrieben aber an dieser Stelle auch nochmal herzlich Willkommen von mir.

Auf endlich, hoffentlich begeisternden Fußball!!

ACUnited
21.06.2010, 17:23
Scheint mir ein guter Typ zu sein. Der Bericht bei Center.TV war ja schon recht vielversprechend... :daumen_oben:

Wenn er sich noch gut mit den Fans stellt, dann freu ich mich noch mehr auf die neue Saison...

Alemannia und Hyballa.... das könnte klappen! :klatschen:

"AUF GEDEIH UND VERDERB!!!!"

webwolf
21.06.2010, 17:25
Tja, interessante Idee. Auf jeden Fall wird er topmotiviert sein. So eine Chance bekommt nicht jeder in dem Alter. Das könnte klappen und weckt auf jeden Fall große Neugier.

Alles andere ist Spekulation. Garantierten Erfolg kann man zurzeit für Alemannia nicht verpflichten.

Herzlich Willkommen Peter Hyballa

ZappelPhilipp
21.06.2010, 17:48
So Pi, nu meär noch platt mullen !

:wink_b:

Auf Gedeih und Verderb. Willkommen.

franz-jupp
21.06.2010, 17:50
Garantierten Erfolg kann man zurzeit für Alemannia nicht verpflichten.
Herzlich Willkommen Peter Hyballa
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich hatte aus Kostengründen von vorneherein nicht mit einem namhaften Trainer gerechnet. Für Hyballa könnte überdies sprechen, dass er im Nachwuchsbereich eine Menge Spieler kennen dürfte - und was anderes werden wir kaum verpflichten können.
Wenn er es schafft, die Spieler körperlich topfit und mit einem klaren Konzept in die Spiele zu schicken (beides war letzte Saison aus meiner Sicht, nunja... - nicht immer der Fall!), mache ich mir um den Klassenerhalt keine Sorgen.

burjan
21.06.2010, 17:50
Auf jeden Fall wird er topmotiviert sein. So eine Chance bekommt nicht jeder in dem Alter. Das könnte klappen und weckt auf jeden Fall große Neugier.

Alles andere ist Spekulation. Garantierten Erfolg kann man zurzeit für Alemannia nicht verpflichten.



So ist es in der Tat. Euphorie wäre zur Zeit sicherlich fehl am Platze, da Hyballa noch keinerlei Referenzen im Profibereich vorzuweisen und die Mannschaft noch kein einziges Spiel unter seiner Leitung absolviert hat. Aber gespannte Neugier auf sein erstes Engagement im Profi-Bereich verspüren wir hier doch wohl alle.
Natürlich dürfte seine Verpflichtung nicht zuletzt der aktuellen Finanzlage unseres Vereins geschuldet sein, ja und?
Es wird sich alsbald schon herausstellen, ob sich unser Neuer als Schnäppchen oder - verkraftbare - Fehlinvestition entpuppt. Ich persönlich bin hier recht optimistisch, war es zugegebenermaßen aber auch in den Fällen Buchwald, Seeberger und Krüger.
In einem halben Jahr sehen wir alle klarer.
Hyballas Biographie ist jedenfalls absolut untadelig: Er hat zeitlebens nie für Borussia MG oder den 1. FC Köln gespielt.
:)

Der Dude
21.06.2010, 18:05
Das kann ja heiter werden...

Ein Trainer, der bisher nur Jugendliche trainiert hat soll jetzt Egomanen trainieren, die sich nichts sagen lassen... na dann mal auf erfolgreiches Gelingen.
Wünsche ihm aber trotzdem viel Glück, denn er wird es brauchen.

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 18:25
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Es wird sich alsbald schon herausstellen, ob sich unser Neuer als Schnäppchen oder - verkraftbare - Fehlinvestition entpuppt. ....................
:)

Vielleicht wird es ja sogar die dritte Möglichkeit und Hyballa entpuppt sich als Glücksgriff :). So quasi als Sechser im Alemannia-Lotto !!




Das kann ja heiter werden...

Ein Trainer, der bisher nur Jugendliche trainiert hat soll jetzt Egomanen trainieren, die sich nichts sagen lassen... na dann mal auf erfolgreiches Gelingen.
Wünsche ihm aber trotzdem viel Glück, denn er wird es brauchen.

Öhmmmmmmmm ich würd ja jetzt mal so spontan sagen, dass die Egomanen die Alemannia inzwischen auf fast allen Ebenen verlassen haben !! ;)

mistajericho
21.06.2010, 18:28
Ich bin bezüglich der Trainerverpflichtung leider sehr, sehr skeptisch. Der Mann ist in meinen Augen einfach zu jung und zu unerfahren. Leute wie Mainz Tuchel in allen Ehren, aber das sind absolute Ausnahmen, die man nicht mal ebenso unter Vertrag nehmen kann. Vielleicht sehe ich das Ganze nicht positiv genug, aber ich glaube die Alemannia steuert auf ganz, ganz schwere Zeiten zu. Alles andere als Abstiegskampf wird für mich nächste Saison eine faustdicke Überraschung.

B-18Plus
21.06.2010, 18:47
Nen Juten Peter Hyball.
Herzlich Willkommen hier in Aachen und alles alles Gute!! Bin wie immer optimistisch dass der neue Trainer frischen Wind rein bringen wird und was man von dem jungen Mr. so gehört hat scheint er auch motiviert zu sein und, wenn auch nur mit Jugendteams, schon ganz gut dabei gewesen zu sein.

Auf eine erfolgreiche erste Saison!:klatschen:

Acceptus AC
21.06.2010, 18:54
Ich bin bezüglich der Trainerverpflichtung leider sehr, sehr skeptisch. Der Mann ist in meinen Augen einfach zu jung und zu unerfahren. Leute wie Mainz Tuchel in allen Ehren, aber das sind absolute Ausnahmen, die man nicht mal ebenso unter Vertrag nehmen kann. Vielleicht sehe ich das Ganze nicht positiv genug, aber ich glaube die Alemannia steuert auf ganz, ganz schwere Zeiten zu. Alles andere als Abstiegskampf wird für mich nächste Saison eine faustdicke Überraschung.

Na ja, das sehe ich ein wenig anders...


Trotz seines jungen Alters ist Hyballa bereits seit 18 Jahren Trainer. "Ich habe den Trainerjob von der Pike auf gelernt", sagt der neue Coach über sich selbst. Bereits mit 22 Jahren fällte er die Entscheidung, es als Coach in den bezahlten Fußball bringen zu wollen. Sein Rezept zum Erreichen dieses Ziels: "Fleißig sein, akribisch arbeiten. Ich war immer der Jüngste und musste mir die Dinge erarbeiten."
DFB-Fußballlehrer und Magister der Sportwissenschaften.

Peter Hyballa gibt Trainerfortbildungen europa- und weltweit.
+ U19
1 x Vizemeister
2 x DFB Vizepokalsieger
1 x Westdeutscher Meister
1 x Norddeutscher Meister

Er hat ein klares Konzept, ein klares System...

und Buchautor ist er auch noch...

Ich meine für einen Mann in seinem Alter hat er sehr beachtliche Referenzen.


P.S. Tuchel ist keine Ausnahme. Schau dir doch mal bitte die Vita von Thomas Schaaf und/oder Jürgen Klopp an.
Ok, es muß nicht klappen. Aber das Risiko ist, denke ich, sehr kalkulierbar.

Wird schon werden - Der Glaube versetzt Berge ;)

berlinaix
21.06.2010, 19:22
Na ja, das sehe ich ein wenig anders...



Er hat ein klares Konzept, ein klares System...

und Buchautor ist er auch noch...

Ich meine für einen Mann in seinem Alter hat er sehr beachtliche Referenzen.


:daumen_oben:

Das sehe ich genauso, 18 Jahre Trainererfahrung trotz seines Alters sprechen schon für sich und wecken in mir eine gewisse Neugier...

Dazu noch EvdL als Co-Trainer - feine Sache !

Also ran an die Arbeit !;)

Klaus34
21.06.2010, 19:36
Ich freue mich über den neuen. Wie heißt es so schön: Neue Besen...
Ich bin gespannt, denn jetzt dauert es ja nicht mehr so lange.

vollepulle
21.06.2010, 19:37
Bisher kann ich nur eine Grundstruktur erkennen:

"Es darf vor allem nichts kosten!"

Alles andere basiert auf dem Prinzip Hoffnung.

:)

so sehe ich das auch, dennoch ein Herzliches Wilkommen und viel Erfolg. Hoffentlich geht das gut

blue_lagoon
21.06.2010, 19:43
Also, ich hab jetzt den Bericht bei Center.tv gesehen, und jetzt gerade in der aktuellen Stunde.
Und als Tenor ist mir im Kopf geblieben "Ich bin der Peter, und ich möchte gerne Profitrainer werden" (Fast genau so hatter das gesagt).

Und bei aller Liebe, 2. Liga ist nicht A-Jugend eines Pott-Clubs.
Ich kann nicht seine Fähigkeiten beurteilen, und er soll von mir jeden Vorschuss der Welt kriegen.

Aber der junge Mann wirkt doch seeeehr wackelig, nett, absolut, aber ob er in der 2. Liga auch mal das Schiff durch rauhes Gewässer bringt .. au weia ..

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 19:50
.........................
Aber der junge Mann wirkt doch seeeehr wackelig, nett, absolut, aber ob er in der 2. Liga auch mal das Schiff durch rauhes Gewässer bringt .. au weia ..


Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!

Sascha
21.06.2010, 19:50
...und noch eins: Lieber Herr Hyballa, sie können sich nicht vorstellen, welche Genugtuung es uns verschaffen würde gegenüber den Fans von RWE, wenn sie jetzt ausgerechnet bei uns erfolgreich arbeiten...
:eek:

:laut: Euer Trainer holt für uns den Cup...

Acceptus AC
21.06.2010, 19:52
...und noch eins: Lieber Herr Hyballa, sie können sich nicht vorstellen, welche Genugtuung es uns verschaffen würde gegenüber den Fans von RWE, wenn sie jetzt ausgerechnet bei uns erfolgreich arbeiten...
:eek:

:laut: Euer Trainer holt für uns den Cup...

Über die Toten nur Gutes :heilig:

blue_lagoon
21.06.2010, 19:56
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!

Mir gehts nicht um stottern, sondern man merkt ihm mit jeder Faser seine Unerfahrernheit hat. Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.

Absolut muss man irgendwann mal anfangen, und ich bin bereit, als Fan das Meijer-Experiment mitzutragen.
Allerdings habe ich auch noch die Worte in den Ohren "Keine Experimente mehr".
Und was ist das denn jetzt anderes?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, wirklich nicht. Aber Zweifel wird man hoffentlich äußern dürfen.

aedirk
21.06.2010, 19:59
Da wechselt einer von schwarz-gelb zum - na wahren schwarz-gelb, zu denen, die ein dreieckiges Logo haben, zu denen, die sich neu sortieren müssen, zu denen, die bekannt sind für Quereleien und ... für etliche Trainerfehlversuche.

Und zu einem Verein, dessen Fans enttäuscht sind und einen Wunderheiler herbeisehnen? Wollen wir doch nicht hoffen, denn dann gibt es direkt die nächste Enttäuschung.

Also, erstmal herzlich willkommen, Du neuer Trainer unserer Alemannia!

Positiv finde ich, dass er nicht irgendwo in der Welt unterwegs war (Japan, Afrika), sondern vor Ort gebaggert und seinen Job offensichtlich gut gemacht hat.

Es ist jung! Gut so, Wunderbar!
Er hat noch keine Profis trainiert! Ja und? Der letzte Profitrainer offensichtlich auch nicht!

Also, ich finde schon, dass die Vita des neuen Trainers genügend Qualifikation aufweist. Wir haben einen Manager, der die Feinheiten seines Berufs noch lernen muss, warum also sollen wir analog zu dieser Position keinen jungen Trainer engagieren? Dies ist insofern konsequent, denn wenn man realistisch plant und nun Aufbauarbeit leisten möchte statt Hauruck-Aktionen durchzuziehen, gibt es gar keinen anderen Weg.

Bin gespannt.

Gut, dass bei der Alemannia die lange fälligen Aufräumarbeiten in die Endphase gehen. Es scheint, es geht aufwärts.


Richtig !

Pipolinho
21.06.2010, 20:03
sympathischer typ, der offensichtlich noch was vor und nicht wie krüger bereits einiges hinter sich hat.

viel glück!

Genau so sehe ich das auch. Alemannia braucht einen jungen unverbrauchten Trainer der noch was erreichen will in seiner Karriere. Der nach oben will und alles dafür gibt.

Nicht wie ein Krüger, der Alemannia 2. Liga als das Highlight seiner Karriere sehen muss.

Ich freu mich auf die Arbeit des neuen Trainers. Also herzlich Willkommen in Oche Herr Hyballa.

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 20:05
Mir gehts nicht um stottern, sondern man merkt ihm mit jeder Faser seine Unerfahrernheit hat. Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.

Absolut muss man irgendwann mal anfangen, und ich bin bereit, als Fan das Meijer-Experiment mitzutragen.
Allerdings habe ich auch noch die Worte in den Ohren "Keine Experimente mehr".
Und was ist das denn jetzt anderes?

Ich möchte nicht alles schlecht reden, wirklich nicht. Aber Zweifel wird man hoffentlich äußern dürfen.

Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.

tjangoxxl
21.06.2010, 20:15
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.

Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren

SAG Alemannia
21.06.2010, 20:16
Genau so sehe ich das auch. Alemannia braucht einen jungen unverbrauchten Trainer der noch was erreichen will in seiner Karriere. Der nach oben will und alles dafür gibt.

Nicht wie ein Krüger, der Alemannia 2. Liga als das Highlight seiner Karriere sehen muss.

Ich freu mich auf die Arbeit des neuen Trainers. Also herzlich Willkommen in Oche Herr Hyballa.
Ganz genau:klatschen: Herzlich willkommen:klatschen:

Acceptus AC
21.06.2010, 20:22
Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler...

Für die richtige Einstellung werden die 2 1/2 Holländer schon sorgen, davon bin ich zu 101% überzeugt. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 20:22
....................Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. ..................


Also das Haar in der Suppe beziehst Du jetzt hoffentlich nicht auf mich, denn ich hab ganz sicher kein Haar in der Suppe gesucht. Ganz im Gegenteil !!

Klenkes
21.06.2010, 20:24
Es ist doch ganz einfach. Hat er Erfolg sind alle froh und alles wurde richtig gemacht. Hat er aber keinen Erfolg wird alles das rausgekehrt was hier schon diskutiert wurde...unerfahren, zu jung, experiment etc pp.

Ich habe zwar meine Zweifel das er "der" richtige ist aber ich gebe ihm eine Chance. Vielleicht ist es ja "der" Trainer den wir uns schon immer gewünscht haben.

Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte :biggrins::clown::spitz:

Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren

B-18Plus
21.06.2010, 20:25
Sehen wir es doch mal so:
Die alten Stinkstiefel sind doch weg und unsere Truppe besteht aus vielen jungen, neuen Spielern. Für mich hängt der kommende Erfolg oder Misserfolg nicht nur mit dem jeweiligen Trainer zusammen ( solange er eine fachlich vernünftige Arbeit abliefert ), sondern auch mit der Einstellung der Spieler und vor allen Dingen auch von uns. Es gab Zeiten, da haben wir die Punkte gemeinsam mit der Mannschaft geholt. Das gibt es zwar seit einigen Jahren nicht mehr, aber auch solche Sachen sind mitentscheidend, ob wir die Kurve bekommen.
Wir haben jetzt einen Profifussballunerfahrenen Trainer, der aber unsere Idee vom Fussball teilt. Nehmen wir ihn doch erstmal auf und suchen nicht schon wieder ein Haar in der Suppe. Ich hatte mir auch Möhlmann gewünscht, auf der anderen Seite hat ein Stanislwaski und ein Tuchel gezeigt, was auch ohne 25 Jahre Profierfahrung möglich ist.

Warten wir es ab und bringen erstmal selber wieder unsere Leistung

Weg vom Dauersingsang - hin zum spielbezogenen Support. Die richtige Taktik vom Trainer, die Unterstützung von uns, dann kann und wird es funktionieren

:daumen_oben: Gemeinsam stark!

Acceptus AC
21.06.2010, 20:28
Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte :biggrins::clown::spitz:

Ja, genau.
68 Punkte in der kommenden und 40 Punkte in der danach und ein Jeder ist glücklich und zufrieden...:wink_b:

flitzer1982
21.06.2010, 20:29
und Buchautor ist er auch noch...




P.S. Tuchel ist keine Ausnahme. Schau dir doch mal bitte die Vita von Thomas Schaaf und/oder Jürgen Klopp an.
Ok, es muß nicht klappen. Aber das Risiko ist, denke ich, sehr kalkulierbar.




Man kann ihm seine bisherigen Leistungen im Jugendbereich ja durchaus zu Gute halten, aber inwieweit ist die Veröffentlichung eines Buches eine relevante Referenz? Nun gut ;)

Ich finde der Vergleich zu Schaaf und Klopp hinkt ein wenig. Beide waren vor ihre Trainertätigkeit jahrelang als Profis aktiv und konnten somit erhebliche Erfahrungen in den Bundesligen sammeln. Dies ist bei Hyballa meines Wissens nicht der Fall.

Seine Verpflichtung ist trotz der aktuellen finanziellen Lage mutig...hoffentlich zahlt sie sich aus. Zu wünschen wäre es ihm, aber auch uns!

Acceptus AC
21.06.2010, 20:38
..., aber inwieweit ist die Veröffentlichung eines Buches eine relevante Referenz? Nun gut ;)


Naja, ich dachte wenn man sich damit so gezielt auseinander setzt, dann müßte man schon ein bischen Ahnung von der Materie haben...:biggrins:

"Das vorliegende Buch versucht, auf der Grundlage qualitativer Analyseverfahren das Expertenwissen zur weltweit attestierten wirksamen und effektiven niederländischen Fußballausbildung in Theorie und Praxis in Form einer ersten Standortbestimmung darzustellen. In 12 Kapiteln arbeiten die Autoren die für sie typischen und zum Teil einzigartigen niederländischen Inhalte, Methoden, Organisationsformen und erzieherisch-pädagogischen Wissenselemente in Theorie und Praxis heraus: u. a. Trainingsphilosophien des KNVB, ausgewählter Ehrendivisionäre und international renommierter niederländischer Fußballlehrer; einzigartige Inhalte und Methoden zur Technikschulung (Coerver-, Meulensteen-und Frans-Hoek-Methode) und zum Taktiktraining (Positionsspiele und Pressing); neuartige Spiel- und Testformen zum fußballspezifischen Konditionstraining; das neue Ajax-Ausbildungsmodell Heroes of the future und Interviews mit internationalen Fußballexperten zu den Visionen im niederländischen Nachwuchsfußball. "

Beide waren vor ihre Trainertätigkeit jahrelang als Profis aktiv und konnten somit erhebliche Erfahrungen in den Bundesligen sammeln. Dies ist bei Hyballa meines Wissens nicht der Fall.


In dieser Hinsicht gebe ich dir natürlich recht. Ich hatte "nur" die Trainertätigkeit verglichen.

Ich bin frohen Mutes, das das schon alles klappen wird.

P.S.: Soviel Auswahl habe ich ja auch nicht. ;)

alemanne1900e.v
21.06.2010, 21:03
Klar darfst Du und auch jeder andere Zweifel äußern, aber diese Zweifel mit der Unsicherheit auf einer - für den neuen Trainer - total neuen Erfahrung zu begründen halte ich für oberflächlisch. Wie gesagt Hyballa ist ein solcher Pressewirbel nicht gewohnt, von daher ist für mich die Unsicherheit vollkommen normal. Da wird er wohl auch noch ne Weile brauchen, ehe er da Fuß fasst und souverän rüber kommt.

Doch diese Unsicherheit der Öffentlichkeit gegenüber bedeutet doch nicht, dass er auf dem Platz beim Training oder auch beim Spiel mit der Mannschaft genauso unsicher ist. Denn DA ist er doch in seinem Element, da kann er den Spielern auch nix anderes beibringen und von den Spielern nix anderes einfordern, als er es bis jetzt auch gemacht hat. Und bis jetzt hat er damit doch einen recht beachtlichen Erfolg erzielt.


Unsicherheit hat denke ich doch mal fast jeder von uns noch im Bauch oder? ich zumindest schon, weil es eben noch ein unbeschriebenes Blatt ist, allerdings finde ich es SUPER von Erik, dass er Vertrauen in einen so Jungen Trainer hat. Er hat seine Chance als Sportchef bekommen und gibt jetzt einem Trainer die Chance der vielleicht Kreislga Niveau hat, wenn er selber Spielen würde!! Aber seine Fähigkeiten als Trainer wird er mit Sicherheit haben. Klar unterschied ob A JUgend oder Profis, allerdings ist dieser hier auch, wie ICH finde, nicht mit Krüger zu vergleichen. Dieser hier hat schon den ein oder anderen Erfolg vorzuweisen, wenn auch nur mit Jugendmannschaften. Aber wenn ich mir vorstelle, der Krüger??? Ja was denn!!?? Hmm.... NICHTS!!! Ein Abstieg war glaube ich sogar dabei. Also vergleiche finde ich nicht korrekt. Die Trainer davor waren alle Samt unerfahrener als Trainer wie Hyballa. Also lasst uns mit Euphorie nach Essen fahren und uns auf die Saison einstimmen.:klatschen::klatschen::klatschen::klats chen::klatschen:


Gruß

ZappelPhilipp
21.06.2010, 21:11
Geht das Experiment allerdings schief - sind wir weg.

Ich denke, ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen ...
Warum hat man ihn denn nicht auf der JHV vorgestellt, wenn da schon alles klar war?

:clown:

Tivolifosi
21.06.2010, 21:12
Na denne...herzlich willkommen. Allerdings hält sich meine Begeisterung angesichts der suboptimalen Entwicklung der Mannschaft unter Führung unerfahrener Trainer während der vergangenen Jahre doch einigermaßen in Grenzen. Da hilft auch das Versprechen vom Offensivfußball wenig, zumal mir das Versprechen vom "Pfefferfußball" noch in den Ohren klingt.

Tante Käthe
21.06.2010, 21:16
:daumen_oben:

Das sehe ich genauso, 18 Jahre Trainererfahrung trotz seines Alters sprechen schon für sich und wecken in mir eine gewisse Neugier...

Dazu noch EvdL als Co-Trainer - feine Sache !

Also ran an die Arbeit !;)



Niderländisch angehaucht ist er auch !! Da ist also wenigstens ein kleines bischen "Limburger" dran .... :aetsch:

marco_g
21.06.2010, 21:17
warten wir doch mal ab, wie es wird...

ich bin jedenfalls, nach studieren seiner vita und den ersten eindrücken, etwas optimistischer gestimmt als zu beginn.

- der jung hat theoretische trainererfahrung. für nen 34jährigen scheinbar sogar sehr viel, sonst hätte er kein buch drüber veröffentlicht, auch europaweite vorträge fielen sonst wohl flach.

- der jung hat eine erfolgreiche trainerlaufbahn. zwar "nur" im juniorenbereich, aber dennoch eine recht ansehnliche. uuund, für uns wohl wichtiger als das,...

- der jung lässt offensiv spielen, laut eigenen aussagen gerne 4-3-3 oder 4-4-2 mit raute

was eventuell für ihn auch noch sehr gut ist: er geht an der hand von erik meijer. soll heißen: erik hat sich ein team gebaut, und zu diesem den passenden trainer gesucht. wenn kritik an der spielweise aufkommt und die leute auf peter einhauen, muss und wird sich erik dazwischen werfen. erik hats oft genug gesagt: es ist sein team, mit seiner philosophie, mit seinem co, und jetzt auch mit seinem trainer, den er jetzt als puzzle-stück in die leere stelle gesetzt hat.

ob jetzt euphorie ausbricht ist eine andere frage. auf jedenfall sind untergangs-szenarien verfrüht. der name wird das stadion nicht voll machen können... lasst uns hoffen, dass dafür endlich wieder die spielweise verantwortlich wird.

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 21:18
Niderländisch angehaucht ist er auch !! Da ist also wenigstens ein kleines bischen "Limburger" dran .... :aetsch:

Joh, Rotterdam is ja nisch weit wesch von Limburg :clown:

W-Wall
21.06.2010, 21:25
Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall

Kuno
21.06.2010, 21:35
Wilkommen in Oche! :daumen_oben:

Flutlicht
21.06.2010, 21:49
Ich bin doch recht enttäuscht.
Der Truppe hätte ich nach den letzten Versuchen am liebsten mal einen Trainer vorgesetzt, der eine absolute Respektsperson ist, bei dem die Mannschaft salutiert, wenn er in die Kabine kommt (übertrieben dargestellt). Ich habe das Gefühl, es wäre dafür an der Zeit gewesen…nachdem den die Mannschaft nun doch dem ein oder anderen auf der Nase herumgetanzt ist. Einen vom alten Schlag hätte ich mir gewünscht.

Nun gut….das liebe Geld war sicher ausschlaggebend. Dass Hyballa der Wunsch Meijers wäre, weil er so toll zur neuen alemannischen Philosophie passt, ist nach der Vorgeschichte (Anfragen bei Vergossen, Sander, Herrmann) ja nicht mehr vermittelbar. Immerhin ist er uns nur vor die Füße gefallen, weil ein an ihm interessierter Fünftligist(!), bei dem Hyballa eigentlich anheuern wollte, die finanzielle Kurve nicht mehr bekommen hat.
Sieht doch sehr danach aus: Welche Philosophie könne wir verfolgen, die zum Budget passt. Nun testet man halt, ob Jugendmannschafts-Erfolge auf die zweite Liga übertragbar sind. Kann klappen. Das ist aber jetzt nichts anderes als zu versuchen, ob Schweiz-, Japan-, oder Afrika-Erfolge übertragbar sind.

ABER!!!:
Das alles heißt nicht, dass ich sage: Das wird nichts! Das kann man sowieso nicht wissen. Nie, bei keinem Spieler, bei keinem Trainer. Auch nicht bei der Respektsperson vom alten Schlag, die ich mir gewünscht habe. Das war nur mein persönliches Gefühl.
Hyballa ist unser Neuer und es ist eine spannende Verpflichtung. Ich freue mich auf die neue Saison, bin gespannt wie ein Flitzebogen und optimistisch wie immer (nur wenn das Spiel läuft, schlägt das regelmäßig ins Gegenteil um).
Herzlich Willkommen, Peter Hyballa und viel Glück und Erfolg!

blue_lagoon
21.06.2010, 21:55
Das es nichts wird, habe ich übrigens auch nichts gesagt. Kann auch knallen, wenn wir Glück haben.
Aber Zweifel daran sind eben vorhanden. Und nur die habe ich geäußert.

ZappelPhilipp
21.06.2010, 21:57
Werden eigentlich alle Spieler fit und unserem neuen Coach zur Verfügung zu stehen?

Ich bin da gerade nicht so im Bilde.

Fussballjunkie
21.06.2010, 22:01
Bei Kratz und Olajengbesi dürfte es eng werden. Daun und Junglas dürften die Vorbereitung wohl verpassen.

Acceptus AC
21.06.2010, 22:04
Hyballa ist unser Neuer...

Und ich dachte, wir hätten einen Trainer verpflichtet :biggrins:

...der eine absolute Respektsperson ist, bei dem die Mannschaft salutiert, wenn er in die Kabine kommt (übertrieben dargestellt)... Einen vom alten Schlag hätte ich mir gewünscht.


Wenn da mal keiner auf dumme Ideen kommt :updown:

ZappelPhilipp
21.06.2010, 22:05
Bei Kratz und Olajengbesi dürfte es eng werden. Daun und Junglas dürften die Vorbereitung wohl verpassen.

Uh, das heisst, 3 vermeintliche Stammspieler nicht dabei ...

svenc
21.06.2010, 22:07
Ein Bocholter??? Wie geil ist das denn? Ein Mann aus der Stadt meines Vaters findet nach Aachen - cool!

http://www.alemannia-brett.de/forums/picture.php?albumid=12&pictureid=43

Also ich freue mich und sage herzlich Willkommen!

Du hast also auch eine dunkle Vergangenheit ;)

Herzlich Willkommen Peter Hyballa. Bitte ignorieren Sie das Forum. Hier hat keiner Ahnung von Fußball! ;)

Gruß

svenc

Acceptus AC
21.06.2010, 22:10
Bitte ignorieren Sie das Forum. Hier hat keiner Ahnung von Fußball! ;)


Und was hat die Alemannia im Allgemeinen mit Fussball zu tun ?

Duck und wech.....:biggrins:

svenc
21.06.2010, 22:16
sorry aber ich bin fassungslos.... keine experimente mehr, hiess es, und nun kommt einer alla krüger,seeberger,buchwald. erfolg in namibia und juniorenteams.... ich für meinen teil bin stocksauer und werde meine dk nicht verlängern.

Irgendwie freut mich das. Leute, die so voreingenommen sind, sollen lieber nach Hoffenheim fahren.


gucke mir das gedümpel auf sky an... ich seh nicht ein fast 400 euronen für ne dk hinzulegen, was ich eh schon überzogen finde, um mir son getröte wie letztes jahr rein zu ziehen...

Ich frage mich, wie die bei der Alemannia so bescheuert sein können, nicht Deinen Wünschen zu folgen. Schließlich weißt Du doch genau, welcher Trainer der Richtige ist. Du übernimmst doch alle Kosten für Magath sollten wir trotzdem nicht aufsteigen.

Bitte, bitte bleibe nächste Saison wirklich zuhause und schleiche Dich nicht ins Stadion, wenn die Alemannia mal 3 Spiele in Folge gewinnt. Danke, ich kann diese Nörgler nämlich nicht ertragen, ich finde sie zum K*tzen.


Gruss

svenc

svenc
21.06.2010, 22:20
son kommentar kannste dir an den hut schmieren, ich hab immer zur alemannia gestanden und tue es jetzt auch, aber ich komme mir verarscht vor das ist alles was ich sage

Schmiere Dir Deine Kommentare an den Hut. Wer sich hier als Heinsberger aufführt ("Watt der Bauer ned kennt, frisst er nicht"), steht nicht zur Alemannia.

Bitte bleib zuhause!

Gruß

svenc

svenc
21.06.2010, 22:22
natürlich wünsche ich mir das es klappt, aber ich habe nach den bisherigen trainern nach hecking, die hoffnung aufgegeben das es klappt mit jemandem der die 2te liga wirklich nur aus dem fernsehen kennt

Magath und Mourinho kennen die 2. Liga auch nur aus dem TV!

Gruß

svenc

DerLängsteFan
21.06.2010, 22:27
Hallo Trainer!

Schön, daß Du bei uns bist. Wir haben schließlich auch lange darauf warten müssen.
Ich hoffe, Du kannst die Mannschaft so begeistern daß sie uns begeistert.
Ich Wünsche Dir Fans und Umfeld geben Dir etwas Zeit, damit sich etwas entwickeln kann. Im Center-tv kamst du sympathisch rüber, Deine Vorstellungen Fußball spielen zu lassen hören sich vielversprechend an.
Wie Du hier im Forum lesen kannst, ist der Aachener Fan erstmal eher kritisch. Aber Du kannst sein Herz im Sturm erobern, ich wünsche Dir und uns viel Erfolg, und daß nach zwei Niederlagen nicht alle schon Deinen Kopf fordern.
Wir sehen uns auf jeden Fall bei jedem Heimspiel.

Gruß

svenc
21.06.2010, 22:27
Na mit den zwei offensiven Krachern, die wir noch verpflichten werden.

Genau

Thomas Gedeih
und
Manni Verderb ;)

Gruß

svenc

svenc
21.06.2010, 22:37
Abwarten, Tee trinken und Supporten was das Zeug hällt!

Korrekt!

Gruß

svenc

Mia Schwarz Gelb
21.06.2010, 23:26
Es ist doch ganz einfach. Hat er Erfolg sind alle froh und alles wurde richtig gemacht. Hat er aber keinen Erfolg wird alles das rausgekehrt was hier schon diskutiert wurde...unerfahren, zu jung, experiment etc pp.

Ich habe zwar meine Zweifel das er "der" richtige ist aber ich gebe ihm eine Chance. Vielleicht ist es ja "der" Trainer den wir uns schon immer gewünscht haben.

Wir sind nicht mehr zu stoppen und holen 108 Punkte :biggrins::clown::spitz:
Klenkes,Du meinst bestimmt 102 Punkte,oder zählen die gegen Hertha doppelt.:biggrins:

Kleeblatt4TSV
21.06.2010, 23:29
Klenkes,Du meinst bestimmt 102 Punkte,oder zählen die gegen Hertha doppelt.:biggrins:


Nee nicht die gegen Hertha, aber die gegen die aroganten D*dofer zählen doppelt :biggrins:

Dirk
21.06.2010, 23:29
Garantierten Erfolg kann man zurzeit für Alemannia nicht verpflichten.


Welcher "normale" Zweitligist kann mit einer Personalentscheidung schon Erfolg garantieren? Garantierten Erfolg bis zu einer gewissen Stufe gibt es meiner Meinung nach bei Vereinen wie Hoffenheim oder demnächst auch Leipzig, also dort, wo im Vergleich zu den Mitbewerbern mächtig viel Kohle vorhanden ist.

Ich freue mich schon auf die neue Saison!

blue_lagoon
21.06.2010, 23:31
Welcher "normale" Zweitligist kann mit einer Personalentscheidung schon Erfolg garantieren? Garantierten Erfolg bis zu einer gewissen Stufe gibt es meiner Meinung nach bei Vereinen wie Hoffenheim oder demnächst auch Leipzig, also dort, wo im Vergleich zu den Mitbewerbern mächtig viel Kohle vorhanden ist.

Ich freue mich schon auf die neue Saison!

Wobei der richtige Erfolg doch bei Hoffenheim auch ausgeblieben ist, letzte Saison mittelmaß.

Mia Schwarz Gelb
21.06.2010, 23:47
Nee nicht die gegen Hertha, aber die gegen die aroganten D*dofer zählen doppelt :biggrins:
Einverstanden.:)

Meachem
22.06.2010, 00:04
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!


Zumal wir markiges Auftreten bei Krüger kennen lernen durften, dies aber letztendlich nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hatte. Nicht jeder kesse oder redegewandte Trainer ist gleichzeitig eine Taktik Koryphäe

King Madness
22.06.2010, 01:07
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.Daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Während des Spiels (es stand, glaube ich, schon 4:0) wurden die Bochumer fans immer Ruhiger und wir Aachener sangen laut im Chor "Bochum wir hören nix!"

Death Dealer
22.06.2010, 02:50
Ich erinnere mich immer wieder gerne an den 20.08.99.
Das erste Auswärtsspiel nach dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga.wir
Die Mannschaft wollte offensiv spielen und hat gekämpft bis zum Umfallen.
Leider kamen wir in Bochum 0:5 unter die Räder.
Aber die Begeisterung und die Anfeuerung von den Rängen, auch weit nach Spielschluss (das Stadion war schon leer, bis auf die Aachener Zuschauern) war einfach nur genial.
Man hat gemerkt, das die Mannschaft es versucht hat und alles gegeben hat und die Zuschauer haben es honoriert.
Am Ende der Saison sprang der 8. Platz heraus.

Mit so einer Einstellung und so einem Tabellenplatz könnte ich auch nächste Saison gut leben.

Gänsehaut pur wenn ich an das Spiel denke. Damals stand man 100% hinter dem Team weil man wusste jeder von denen reisst sich den Ar*** auf, die letzten Saisons waren eher ein "daneben stehen und entsetzt bis teilnamslos die Spiele verfolgen". Ich hoffe das Peter Hyballa es schafft das alte Gefühl wieder zu wecken.

Allgemein würde ich zur Verpflichtung sagen das sie interessant ist. Sie ist nicht mehr und nicht weniger Experiment als 99% aller anderen Trainer die wir verpflichten können.

Bill Collins
22.06.2010, 03:48
Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall


Das dachte ich auch bereits auf der Pressekonferenz, als Einzelkämpfer wird Hyballa das nicht stemmen können, aber mit EVdL an seiner Seite, sehe ich ein immenses Potenzial auf der Trainerbank. Das stimmt mich wirklich sehr zuversichtlich, da steckt System drin - Erik M. hat nicht den besten Trainer gesucht, den wir uns leisten können, er hat einen gesucht, der passt. Wenn man etwas bestimmtes sucht, dann hat man auch eine klare Vorstellung von dem, was man braucht. Das macht mich sehr neugierig!

printenduevel
22.06.2010, 07:58
Von mir aus, kann der junge Mann auf einer - für ihn recht ungewohnte Pressekonferenz mit vielen Pressevertretern (was er bisher lt. eigener Aussage von der Regionalliga nicht kennt) - so unsicher sein wie er will! Er braucht keine großen Reden zu schwingen, dass kann unser Erik übernehmen. Aber solange der neue junge Mann auf dem Platz - beim Training - seinen Spielern das Spiel beibringt, was der Alemannia zum Erfolg verhilft - kann er von mir aus auf ner PK stottern !!!!!

Vollkommen korrekt!

... Und unter Trainererfahrung läuft für mich eben nicht das spieltheoretische, und für nicht, wie man A-Jugendliche durch einen etwas lauteren Zuruf zum rennen bringt.
Da ist die Frage, wie verhält sich so ein junger Trainer, wenn es mal ein Hexenkessel-Spiel ist, und lauter verunsicherte, genervte, Spieler ihn in der Pause angucken. Was kann so ein junger Mann rüber bringen?
Feuertanz 2. Bundesliga. Das ist eben nicht C- oder A-Jugend, und 100 Zuschauer sind eben keine 20.000.


Nun ja, eine A-Jgd.-Bundesligamannschaft zu trainieren ist aber etwas anderes als jetzt die A-Jgd. eines z. b. regionalen Vereins die in der Sondergruppe oder sogar schon in der Verbandsliga spielt. Der Druck und die Erwartungshaltung ist da nicht unwesentlich geringer, als im Profiseniorenbereich.

Dies zeigt sich z. B. auch bei der Qualifizierung der SR für diese Klasse. Früher zu meiner aktiven Zeit, konnte man automatisch A-Jgd.-Regionalliga pfeifen, wenn man im Seniorenbereich in der Verbandsligatätig war. Heutzutage befindet man sich schon als SR auf der DFB-Liste.

blue_lagoon
22.06.2010, 08:23
Zumal wir markiges Auftreten bei Krüger kennen lernen durften, dies aber letztendlich nichts mit der Leistung auf dem Platz zu tun hatte. Nicht jeder kesse oder redegewandte Trainer ist gleichzeitig eine Taktik Koryphäe

Es muss beides vorhanden sein, nicht nur das eine ODER andere. Das macht dann einen kompletten, einen guten Trainer aus.

ne rechtige Oecher
22.06.2010, 08:45
machen, dem Pit aus Bottrop . Viel sagen über Ihn und seiner Leistung können wir hier eh noch nicht.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Unverbraucht iss jut. Jung iss jut. Offensiv iss jut.
Nehmen wir erst mal das gute.... Über alles andere wat vieleicht schlecht sein könnte... legen wir den Mantel des schweigens.
Deshalb...Herzlichen willkommen an der Krefelderstrasse.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Alles wird gut!
22.06.2010, 08:55
Götze und Stiepermann? :updown:

Also ich muß sagen, das mir die Entscheidung so einen Trainer zu verpflichten besser gefällt, als einen Benno Möhlmann zu holen.
Dürfte doch gut zu EvdL passen, vielleicht kommen die 1-2 angesprochenen Spieler jetzt noch vom BVB aus der U19 zu uns.

Ich freu mich auf die kommende Saison und denke nicht das wir gegen den Abstieg spielen...

Gruß
W-Wall

Acceptus AC
22.06.2010, 09:15
machen, dem Pit aus Bottrop .

Bottrop :confused:

zaphod
22.06.2010, 10:35
Die Parallele zw. Tuchel, Klopp und Hyballa passt absolut nicht. Die beiden Mainzer kamen aus dem Verein selbst und kannten alle Strukturen und Personen. Tuchel war auch nicht die erste Wahl nach dem Weggabng von Klopp.

Erwin
22.06.2010, 10:43
Um es mit dem Lieblingsworten von Leo Führen zu sagen :

Hyb Hyb Hurrraaa!

Die niederländische Nationalhymne ist sogar unserem neuen Trainer gewidmet (seine Mutter stammt aus Rotterdamm):

Hyb Holland Hyb

SUS
22.06.2010, 10:45
Darum geht es doch gar nicht ob jemand aus den eigenen Reihen kam/kommt. Es geht darum das diese jung sind. Hyballa hat den ungemeinen Vorteil das er sogar Sportwissenschaft studiert hat, er weiß also ganz genau was man abverlangen kann und was nicht. Was das angeht hat er eine seltene Spezifikation die viele Trainer nicht haben, so kann er sogar den Fitness Trainern noch was vorgaukeln. Dazu hat er sich 18 Jahre lang bisher rein auf Training konzentriert, das ist auch nochmal ein Vorteil. Man muss nicht Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden. Klar, ich bin auch nicht total begeistert, aber es bleibt erstmal abzuwarten und ihn bis zur Winterpause Zeit zu geben sich zu beweisen.
Vielleicht geht's gut, vielleicht auch nicht..! Erstmal will ich den Kader komplett haben..

Aix-la-Chapelle
22.06.2010, 10:45
Genau

Thomas Gedeih
und
Manni Verderb ;)

Gruß

svenc

Na, nachdem wohl allem Anschein nach Lasogga kommt, kann es ja nur noch einer von den Dir genannten Krachern sein.;)

Gruß Walter

balu
22.06.2010, 10:51
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
Während des Spiels (es stand, glaube ich, schon 4:0) wurden die Bochumer fans immer Ruhiger und wir Aachener sangen laut im Chor "Bochum wir hören nix!"

Besser fand ich noch den Satdionsprecher, der irgendwann sinngemäss meinte "Was is´n hier los?? Wir führen 5:0 und ich höre nur Aachener!!" :lach:

Lucia
22.06.2010, 11:21
Darum geht es doch gar nicht ob jemand aus den eigenen Reihen kam/kommt. Es geht darum das diese jung sind. Hyballa hat den ungemeinen Vorteil das er sogar Sportwissenschaft studiert hat, er weiß also ganz genau was man abverlangen kann und was nicht. Was das angeht hat er eine seltene Spezifikation die viele Trainer nicht haben, so kann er sogar den Fitness Trainern noch was vorgaukeln. Dazu hat er sich 18 Jahre lang bisher rein auf Training konzentriert, das ist auch nochmal ein Vorteil. Man muss nicht Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden. Klar, ich bin auch nicht total begeistert, aber es bleibt erstmal abzuwarten und ihn bis zur Winterpause Zeit zu geben sich zu beweisen.
Vielleicht geht's gut, vielleicht auch nicht..! Erstmal will ich den Kader komplett haben..

Eben. Wenn eine erfolgreiche Spielerkarriere eine Garantie für einen guten Trainer wäre, hätten wir ja gleich den Loddar nehmen können..... :spitz:

Peter Hyballa - find ich gut! Es klingt nach Fortsetzung der Aufbruchstimmung - und vielleicht macht Fußballgucken in Aachen nächste Saison ja wirklich mal wieder Spaß! :lechz:

King Madness
22.06.2010, 11:26
machen, dem Pit aus Bottrop .
Das mit Bottrop war wohl unser Willi.
"Pit" kommt aus Bocholt (30 km rechts neben Emmerich)

carlos98
22.06.2010, 11:38
Bottrop :confused:

Bocholt!

blue_lagoon
22.06.2010, 12:03
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten? :confused:

Acceptus AC
22.06.2010, 12:11
Bocholt!

Das weiß ich auch, aber einen ironischen Unterton kan man nicht in Worten unterbringen.
Aber trotzdem, danke.

SUS
22.06.2010, 12:31
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten? :confused:

Erik ist Chef und wenn er sagt "Hör mal Peter, so geht's nicht, spiel Offensiver!" dann sollte er dies befolgen!

Ach und hier was ich auf TM gefunden habe - So viel zu Peters Charakter! Hut ab

Borussia Dortmunds bisheriger U19-Trainer Peter Hyballa (http://transfermarkt.de/de/peter-hyballa/aufeinenblick/trainer_4853.html) (Foto) hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Der 34-Jährige wechselt am 01.07.2010 zum Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Hyballa gegenüber Transfermarkt.de: "Ich kann solch eine Aufgabe nur ganz oder gar nicht ausfüllen und mein zukünftiger Job bei Rot-Weiß Essen fordert mich momentan zu sehr." Für die restlichen Spiele der laufenden Saison wird der bisherige Co-Trainer Jörg Behnert die Dortmunder U19 betreuen.

BigBandi
22.06.2010, 12:48
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten? :confused:

Ich verstehe es so und bin mir auch sicher, dass es Erik Meijer so gemeint hat: EM hat jemanden gesucht, der offensiv spielen lässt, der eine Spielweise praktiziert, die genau der Philosophie entspricht, die EM selbst mit den drei Ls umschrieben und die er auf der Mitgliederversammlung vorgestellt hat - insbesondere mit mindestens 2 Stürmern.
Ich sehe darin nicht eine Aussage, dass EM der Cheftrainer im Hintergrund ist und Peter Hyballa lediglich das ausführende Organ.

Viele Grüße
BigBandi

Flutlicht
22.06.2010, 13:43
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten? :confused:Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde das sicher so gedeutet: Wir suchen nur eine Marionette!

Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde hier seit gestern aber sowieso ganz mächtig die Post abgehen.
...vom Kaderplanungs-Thread ganz zu schweigen, bei dem bißchen, was sich bisher in Sachen Neuaufbau getan hat.

Die GmbH hat sich mit Meijer einen Riesengefallen getan. Alles, was Meijer bisher macht, würde unter, sagen wir mal Bornemann oder so, zu Großdemos, Fackelaufmärschen und Teer & Feder-Aktionen auf der Krefelder Str. führen.

Unabhängig avon, ob es gut geht oder nicht: Gut, dass Erik da ist: So kann man mit etwas Ruhe mal versuchen(!) was aufbauen....auch wenn der Grund dafür völlig irrational ist.

Aber nochmal zum ersten Absatz: Ich denke wirklich, dass die Kompetenzen des Trainers zukünftig eher gering sind. Der heimliche Trainer ist Meijer, der hat das Sagen. Meine Meinung und Gefühl.

BigBandi
22.06.2010, 13:51
Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde das sicher so gedeutet: Wir suchen nur eine Marionette!

Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde hier seit gestern aber sowieso ganz mächtig die Post abgehen.
...vom Kaderplanungs-Thread ganz zu schweigen, bei dem bißchen, was sich bisher in Sachen Neuaufbau getan hat.

Die GmbH hat sich mit Meijer einen Riesengefallen getan. Alles, was Meijer bisher macht, würde unter, sagen wir mal Bornemann oder so, zu Großdemos, Fackelaufmärschen und Teer & Feder-Aktionen auf der Krefelder Str. führen.

Unabhängig avon, ob es gut geht oder nicht: Gut, dass Erik da ist: So kann man mit etwas Ruhe mal versuchen(!) was aufbauen....auch wenn der Grund dafür völlig irrational ist.

Aber nochmal zum ersten Absatz: Ich denke wirklich, dass die Kompetenzen des Trainers zukünftig eher gering sind. Der heimliche Trainer ist Meijer, der hat das Sagen. Meine Meinung und Gefühl.

Ohne Meijer hätte die GmbH ein gewaltiges Problem - soweit stimme ich dir zu. Was die Rolle Hyballas angeht, bin ich allerdings anderer Meinung, ohne das hieb- und stichfest belegen zu können. Meiner Meinung nach spricht aber der bisherige Werdegang Hyballas und seine "straighte Art" dagegen, irgendjemands Marionette sein zu wollen. Klar, er ist sehr ehrgeizig und will den Schritt in den Profibereich tun, aber er erweckt mir nicht den Eindruck, sich dabei von anderen missbrauchen lassen zu wollen.

Eifelschwein
22.06.2010, 14:05
Ich denke, dass Hyballa nicht die schlechteste Wahl ist. Vielleicht sogar stellt sich ein Tuchel-Effekt ein, das wäre nicht so übel. Hyballa scheint seinen Job schon eine Weile zu machen, hat vor allem Erfahrung mit jungen Spielern. Na, und etwas anderes als junge Hoffnungsspieler wird sich unsere Alemannia in Zukunft erst einmal nicht leisten können. Ansonsten stimmt natürlich, was hier gepostet wurde: Wären Spieler- und Trainersuche so oder ähnlich unter Bornemann gelaufen, hätte es viel mehr Empörung gegeben: Erik hat halt bei uns den Meijer-Bonus. Die Suche war doch eigentlich alles andere als professionell. Vereine wurden nicht gefragt (und reagierten verärgert), die Präsentation Hyballas als Ergebnis der Suche ist wenig überzeugend. Wäre RWE nicht in die Binsen gegangen, hätten wir immer noch keinen Trainer, "der passt". Und diese Floskel wäre wohl auf jeden angewendet worden, den man gefunden hätte, auch auf Sander etc.
Hyballa kann für niemanden ein Wunschkandidat sein. Auch Namibia als Trainerstation ist kein Aushängeschild (der Fußball dort ist unterirdisch, auch unser "Pfefferfußball"-Trainer hatte Auslanderfahrungen, die uns nicht wirklich weiter brachten).
Trotzdem: Es kann gut gehen, wer nix zahlen kann, sollte seine Ansprüche nicht zu hoch hängen. Vielleicht wird uns der junge Trainer alle überraschen (so wie es viele von uns bereits erwarten :)). Wir wünschen ihm viel, viel Erfolg, eine glückliche Hand und viel Energie (die wird er hier brauchen). Typen wie er könnten wirklich gut hierhin passen. Ich hoffe, er wird bei seinem ersten Heimspiel eine donnernde Begrüßung erhalten. Ich hoffe weiterhin, dass die Alemannia-Fans etwas Geduld aufbringen werden, denn er arbeitet hier ja auch nicht mit der ersten Garde der zweiten Liga. Wir sollten mit ihm zusammen und nicht gegen ihn kämpfen. Nicht alle Trainer hatten hier genügend Unterstützung.
In diesem Sinne hoffe ich auf erfrischenden Fußball-Spaß.
Grüße.

easy
22.06.2010, 14:10
Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde das sicher so gedeutet: Wir suchen nur eine Marionette!

Wenn unser Sportdirektor/GF Sport nicht Erik Meijer hieße, würde hier seit gestern aber sowieso ganz mächtig die Post abgehen.
...vom Kaderplanungs-Thread ganz zu schweigen, bei dem bißchen, was sich bisher in Sachen Neuaufbau getan hat.

Die GmbH hat sich mit Meijer einen Riesengefallen getan. Alles, was Meijer bisher macht, würde unter, sagen wir mal Bornemann oder so, zu Großdemos, Fackelaufmärschen und Teer & Feder-Aktionen auf der Krefelder Str. führen.

Unabhängig avon, ob es gut geht oder nicht: Gut, dass Erik da ist: So kann man mit etwas Ruhe mal versuchen(!) was aufbauen....auch wenn der Grund dafür völlig irrational ist.

Aber nochmal zum ersten Absatz: Ich denke wirklich, dass die Kompetenzen des Trainers zukünftig eher gering sind. Der heimliche Trainer ist Meijer, der hat das Sagen. Meine Meinung und Gefühl.


.. posting :daumen_oben:

Hallo Flutlicht,

ein wohl tuendes Posting, dass meiner Gefühlswelt ziemlich aus der Seele spricht.

Zu den Kompetenzen des neuen Trainers vermag ich noch kein Urteil abzugeben; die Fairness gebührt ihm sich beweisen zu dürfen. Fakt ist jedoch, dass Peter Hyballa sich in einer Sandwich-Position zwischen dem Team Meijer-van der Luer befindet. Es wird spannend sein, ob und ggf. wie er sich da positionieren kann. Viel verlieren kann er ja nicht.

In der jüngsten Vergangenheit haben wir alle stark darauf gepocht, dass GmbH und AR künftig die jeweils ihnen zugewiesenen Aufgaben wahrnehmen sollen ohne dem anderen dazwischen zu funken.

Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass diese klare Trennung im sportlichen Bereich zwischen Geschäftsführer Sport, Cheftrainer und Co-Trainer ggf. verschwimmt.

Da könnte in der Tat schnell die Frage aufkommen, wer jetzt Chef- und wer Co-Trainer ist….

Grüße

Flutlicht
22.06.2010, 14:11
Ich denke, dass Hyballa nicht die schlechteste Wahl ist. Vielleicht sogar stellt sich ein Tuchel-Effekt ein, das wäre nicht so übel. Hyballa scheint seinen Job schon eine Weile zu machen, hat vor allem Erfahrung mit jungen Spielern. Na, und etwas anderes als junge Hoffnungsspieler wird sich unsere Alemannia in Zukunft erst einmal nicht leisten können. Ansonsten stimmt natürlich, was hier gepostet wurde: Wären Spieler- und Trainersuche so oder ähnlich unter Bornemann gelaufen, hätte es viel mehr Empörung gegeben: Erik hat halt bei uns den Meijer-Bonus. Die Suche war doch eigentlich alles andere als professionell. Vereine wurden nicht gefragt (und reagierten verärgert), die Präsentation Hyballas als Ergebnis der Suche ist wenig überzeugend. Wäre RWE nicht in die Binsen gegangen, hätten wir immer noch keinen Trainer, "der passt". Und diese Floskel wäre wohl auf jeden angewendet worden, den man gefunden hätte, auch auf Sander etc.
Hyballa kann für niemanden ein Wunschkandidat sein. Auch Namibia als Trainerstation ist kein Aushängeschild (der Fußball dort ist unterirdisch, auch unser "Pfefferfußball"-Trainer hatte Auslanderfahrungen, die uns nicht wirklich weiter brachten).
Trotzdem: Es kann gut gehen, wer nix zahlen kann, sollte seine Ansprüche nicht zu hoch hängen. Vielleicht wird uns der junge Trainer alle überraschen (so wie es viele von uns bereits erwarten :)). Wir wünschen ihm viel, viel Erfolg, eine glückliche Hand und viel Energie (die wird er hier brauchen). Typen wie er könnten wirklich gut hierhin passen. Ich hoffe, er wird bei seinem ersten Heimspiel eine donnernde Begrüßung erhalten. Ich hoffe weiterhin, dass die Alemannia-Fans etwas Geduld aufbringen werden, denn er arbeitet hier ja auch nicht mit der ersten Garde der zweiten Liga. Wir sollten mit ihm zusammen und nicht gegen ihn kämpfen. Nicht alle Trainer hatten hier genügend Unterstützung.
In diesem Sinne hoffe ich auf erfrischenden Fußball-Spaß.
Grüße.:daumen_oben: Eine gute Zusammenfassung! 100% agree.

Anton
22.06.2010, 16:05
In den Nachrichten war zu lesen(sinngemäß) Geld interessiert Hyba nicht sonderlich..! Er wolle aber auf jedem Fall die Chance(auf den Trainerposten der Alemannia)..! Ich wünsche ihm.., dass er af einen - möglichst- vollständigen und motivierten Kader zurückgreifen kann....nur der tsv
P.S.: der Junge 'gefällt' mir...Er scheint genauso ungewöhnlich wie unserer Klömpchensclub;)

a.tetzlaff
22.06.2010, 16:48
.. posting :daumen_oben:

Hallo Flutlicht,

ein wohl tuendes Posting, dass meiner Gefühlswelt ziemlich aus der Seele spricht.

Zu den Kompetenzen des neuen Trainers vermag ich noch kein Urteil abzugeben; die Fairness gebührt ihm sich beweisen zu dürfen. Fakt ist jedoch, dass Peter Hyballa sich in einer Sandwich-Position zwischen dem Team Meijer-van der Luer befindet. Es wird spannend sein, ob und ggf. wie er sich da positionieren kann. Viel verlieren kann er ja nicht.

In der jüngsten Vergangenheit haben wir alle stark darauf gepocht, dass GmbH und AR künftig die jeweils ihnen zugewiesenen Aufgaben wahrnehmen sollen ohne dem anderen dazwischen zu funken.

Ich habe so ein wenig die Befürchtung, dass diese klare Trennung im sportlichen Bereich zwischen Geschäftsführer Sport, Cheftrainer und Co-Trainer ggf. verschwimmt.

Da könnte in der Tat schnell die Frage aufkommen, wer jetzt Chef- und wer Co-Trainer ist….

Grüße

Ich sehe es ähnlich kritisch .
Es ist vergleichbar mit der Problematik AR - Geschäftsführung

Aber wir müssen nach vorne sehen und warten, wie es läuft.
Es hängt vom Erfolg ab.
Bei Mißerfolg kann die Konstellation Meijer -Hyballa- vd Luer problematisch werden.

Flutlicht
22.06.2010, 17:39
Aber wir müssen nach vorne sehen und warten, wie es läuft.
Es hängt vom Erfolg ab.
Bei Mißerfolg kann die Konstellation Meijer -Hyballa- vd Luer problematisch werden.Da man zwei Trainer auf Augenhöhe hat, könnte man bei Misserfolg in dieser Konstellation einen der beiden opfern und den anderen als weiteren Versuch alleine weitermachen lassen, ohne wieder einen teuren Neuen zu suchen. Vielleicht ist die Konstellation als Langzeit-Casting gedacht. Quasi mit 34 Mottoshows.:biggrins:
(War nicht so ernst gemeint;))

easy
22.06.2010, 18:24
(War nicht so ernst gemeint;))


.. ist das Loch aus dem die Wahrheit pfeifft (Charlie Chaplin) ;)

svenc
22.06.2010, 20:33
Erik hat gestern gesagt, das er auch jemanden gesucht hat, der SEIN verlängerter Arm auf dem Platz ist.

Wie muss man das denn deuten? :confused:

Die Spieler sollten froh sein, dass er nur einen verlängerten Arm gesucht hat, ein verlängertes Bein wäre für die Spieler bestimmt deutlich schmerzhafter (in der letzten Saison) gewesen ;)

Gruss

svenc

Meachem
22.06.2010, 23:30
ist so ne Mischung aus Uwe Kamps und Bernd Stromberg, wie ich finde. Passt doch !

Alles wird gut!
23.06.2010, 11:56
ist so ne Mischung aus Uwe Kamps und Bernd Stromberg, wie ich finde. Passt doch !

Das hier: http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=1326928 hört sich wohl super an.

S4
23.06.2010, 23:14
mir gefällt er als typ sehr gut:daumen_oben: jetzt muss nur noch der neue kader zusammpassen und dann bin ich zuversichtlich das die spiele aufm tivoli wieder spass machen(auch wenn die ergebnisse nicht immer positiv sein werden ;) ).

Sascha
24.06.2010, 12:30
Ich höre nur "schmales 4-3-3", "4-4-2 mit Raute", ich kann unser Glück nicht fassen - nie mehr Doppelsechs, nie mehr...

Max
24.06.2010, 12:36
Ich höre nur "schmales 4-3-3", "4-4-2 mit Raute", ich kann unser Glück nicht fassen - nie mehr Doppelsechs, nie mehr...
Es hängt von den Spielern ab, die das System mit Leben füllen müssen, vor allem von den Mittelfeldspielern. Wenn in einem 4-3-3 zwei davon den kreativen Zehner absichern, unterscheidet sich das System eigentlich nicht mehr von einem 4-2-3-1. Man kann aber auch dieses System offensiv oder defensiv auslegen.

Alemanniabubbes
24.06.2010, 13:26
Es hängt von den Spielern ab, die das System mit Leben füllen müssen, vor allem von den Mittelfeldspielern. Wenn in einem 4-3-3 zwei davon den kreativen Zehner absichern, unterscheidet sich das System eigentlich nicht mehr von einem 4-2-3-1. Man kann aber auch dieses System offensiv oder defensiv auslegen.

Er hat aber betont, dass er offensiv spielen lassen will. Da ist dann ne Doppel 6 eh nicht geeignet.

Flutlicht
24.06.2010, 13:55
Ich höre nur "schmales 4-3-3", "4-4-2 mit Raute", ich kann unser Glück nicht fassen - nie mehr Doppelsechs, nie mehr.......dann werden unsere ganzen zukünftigen Nationalspieler sich aber ganz schön umstellen müssen, wenn Deutschland ruft.;)

Decemlineatus
24.06.2010, 19:13
Ich habe heute mit einem RWE-Fan gesprochen, der meinte, dass man dort in den neuen Trainer (der ja aus der "Nachbarschaft", sprich BVB kam) einen Höhenflug der Mannschaft erwartet hatte. Doch, wie bekannt, die Dame Pleite schlug zu. Er meinte, wir hätten nicht den Schlechtesten erwischt. Na dann: Bring den Jungs was bei, v.a. laufen, kämpfen, spielen und, war da noch was? Ach ja: siegen!!

AC-Ultrakutte
25.06.2010, 18:14
Ich habe heute mit einem RWE-Fan gesprochen, der meinte, dass man dort in den neuen Trainer (der ja aus der "Nachbarschaft", sprich BVB kam) einen Höhenflug der Mannschaft erwartet hatte. Doch, wie bekannt, die Dame Pleite schlug zu. Er meinte, wir hätten nicht den Schlechtesten erwischt. Na dann: Bring den Jungs was bei, v.a. laufen, kämpfen, spielen und, war da noch was? Ach ja: siegen!!

Seit wann haben Menschen aus Essen Ahnung vom Fussball??? :eek:

Mit wem DU alles redest...
:biggrins:

.

Manfred
25.06.2010, 20:02
Junge junge, da scheinen aber einige Frust zu haben.

Klick (http://www.az-web.de/az/meinung/evote/evote_neu.php)

Kleeblatt4TSV
25.06.2010, 20:13
Junge junge, da scheinen aber einige Frust zu haben.

Klick (http://www.az-web.de/az/meinung/evote/evote_neu.php)

Das hatten wir doch schon öfter! Dieses Voting bei der AZ/AN ist doch für den Popo. Wahrscheinlich hat der Blockstürmer den ganzen Tag nur auf "nein" geklickt, weil Hyballa ja kein reinrassiger Deutscher ist. Solange bei einem solchen Voting jeder so oft abstimmen kann, wie er will, kann man das Ergebnis getrost in die Tonne klopfen !!

berlinaix
25.06.2010, 20:16
Junge junge, da scheinen aber einige Frust zu haben.

Klick (http://www.az-web.de/az/meinung/evote/evote_neu.php)

Was für eine repräsentative Umfrage, es lebe der Zeitungsverlag aus meiner Heimatstadt !:kopfschuettel:

Man beachte auch die Umfrage bei tagesschau.de:
Wen hätten Sie lieber als Bundespräsidenten : Gauck oder Wulff ?
Da tendierten über 70 % pro Gauck, trotzdem wird er leider nicht BP !
Solche Umfragen sind m.E. für den Popo,das Sommerloch schlägt wieder zu !;)

Gruß

Koebes
25.06.2010, 20:52
Das hatten wir doch schon öfter! Dieses Voting bei der AZ/AN ist doch für den Popo. Wahrscheinlich hat der Blockstürmer den ganzen Tag nur auf "nein" geklickt, weil Hyballa ja kein reinrassiger Deutscher ist. Solange bei einem solchen Voting jeder so oft abstimmen kann, wie er will, kann man das Ergebnis getrost in die Tonne klopfen !!

War wahrscheinlich ein Klappdacher. Zumal das Ergebnis vor 2 Tagen noch ganz anders aussah, da war noch die Mehrheit pro Hyballa.

Ich frag mich nur, wie armselig jemand sein muss, der eine solche Umfrage mit Tausend Klicks beeinflussen will. Wahrscheinlich hat derjenige zu Hause gar nichts und am Arbeitsplatz überhaupt nichts zu sagen.

Was es doch für erbärmliche Kreaturen unter dieser Sonne gibt.

Poinky
25.06.2010, 21:44
Das hatten wir doch schon öfter! Dieses Voting bei der AZ/AN ist doch für den Popo. Wahrscheinlich hat der Blockstürmer den ganzen Tag nur auf "nein" geklickt, weil Hyballa ja kein reinrassiger Deutscher ist. Solange bei einem solchen Voting jeder so oft abstimmen kann, wie er will, kann man das Ergebnis getrost in die Tonne klopfen !!
Oder ne Hausfrau mit zuviel Zeit, wer weiß das schon. :eek:

SAG Alemannia
25.06.2010, 21:52
mir gefällt er als typ sehr gut jetzt muss nur noch der neue kader zusammpassen und dann bin ich zuversichtlich das die spiele aufm tivoli wieder spass machen(auch wenn die ergebnisse nicht immer positiv sein werden ;) ).
:daumen_oben::daumen_oben:

svenc
26.06.2010, 02:17
Junge junge, da scheinen aber einige Frust zu haben.

Klick (http://www.az-web.de/az/meinung/evote/evote_neu.php)

Ich finde ne Zustimmungsquote von um die 75% aber beachtlich.

:biggrins:

Wenn 75% der Stadionbesucher die Mannschaft anfeuern würden, schlagen wir auf dem Tivoli jeden Gegner!

Gruß

svenc

Manfred
26.06.2010, 09:05
:lach: Hattest du Langeweile?

carlos98
28.06.2010, 09:39
... sehr sympathisches Interview mit unserem neuen Trainer.
Leider noch nicht online.
Ich freu mich auf ihn, die Mannschaft und die neue Saison!

Tante Käthe
28.06.2010, 11:04
... sehr sympathisches Interview mit unserem neuen Trainer.
Leider noch nicht online.
Ich freu mich auf ihn, die Mannschaft und die neue Saison!




Sehe ich auch so. :daumen_oben:

Allerdings sollten wir uns nichts vormachen. Es ist in allen Belangen ein Neuanfang. Ich sehe uns daher auf Augenhöhe der Aufsteiger, sowie der unteren Hälfte der Tabelle.

Wenn es rund um dem Trainer und des Sportdirektors gelingen sollte der zuletzt seelenlosen Truppe so etwas wie "Aufstand der jungen Wilden" entgegenzusetzen, dann bräuchte man versemmelte Punkte durch grottenschlechten Anti-Fußball aus den vergangenen Spielzeiten nicht mehr zu fürchten.

Zu hoffen bleibt zudem, ob die Räte und hohen Funktionäre ebenfalls die Gelegenheit zu einer Neuausrichtung nutzen werden. Es darf nicht mehr passieren das man zusieht, wie Mitarbeiter in leitender Funktion wie Trainer, Manager und Sportdirektoren in der Vergangenheit nach Gutsherrenart agieren und nahezu unbehelligt den Verein an den Rand der Existenz bringen.

christianho
30.06.2010, 22:29
Nur als Ergänzung! Ich finds immer sehr interessant.
Einige Kommentare aus dem BVB Forum über die Verpflichtung Hyballas

Na dann werd ich dies Jahr wohl mal zum Tivoli gehen!

Super herzlichen Glückwunsch an beide Seiten! Erstklassiger Trainer!

Riesenschritt für ihn.

Wenn man mal überlegt, dass er erst in Essen war und jetzt in Aachen wirklich ein Riesenschritt

Glückwunsch

Jeck
01.07.2010, 23:20
Noch eine Ergänzung:

Artikel über Hyballas Buch und seinen Co-Autor


http://www.fnp.de/nnp/sport/regional/te-poel-und-der-mythos-oranje_rmn01.c.7894694.de.html

Koebes
12.07.2010, 17:56
Hyballa im kicker-Interviev (Auszug):Und: Sie sollen tot umfallen nach dem Spiel, weil sie alles gegeben haben.:klatschen:

Hört sich gut an. Nur, wo bekommen wir bei unser klammen Finanzlage nach dem ersten Spiel neue Spieler her?

Ruhrpott Alemanne
12.07.2010, 19:57
Hyballa im kicker-Interviev (Auszug):Und: Sie sollen tot umfallen nach dem Spiel, weil sie alles gegeben haben.:klatschen:

Hört sich gut an. Nur, wo bekommen wir bei unser klammen Finanzlage nach dem ersten Spiel neue Spieler her?

Aus der Konkursmasse von Rot Weiß Essen:biggrins:

DesertFox
13.07.2010, 11:54
Hyballa im kicker-Interviev (Auszug):Und: Sie sollen tot umfallen nach dem Spiel, weil sie alles gegeben haben.:klatschen:


Das Kicker-Interview ist wirklich zum Schmunzeln! Ob die Arbeit mit der U19 und in der 2.BL wirklich so ähnlich sind? Mal abwarten.

Sollte unser junger neuer halb-niederländischer Trainer Peter Hyballa seine Handschrift tatsächlich auf den Rasen des neuen Tivoli schreiben, dann erreicht er sicher Kultstatus.

Das wär doch schön ...

Koebes
13.07.2010, 12:08
Positive Randnotiz:

Nach dem Spiel in Brachelen schüttete Hyballa im Vorbeigehen einem Spieler den Rest aus einer Wasserflasche in den Nacken und ging lächelnd weiter.

Irgendwie macht der Kerl einen sehr sympathischen Eindruck und scheint zu den Spielern einen guten Draht zu haben. Menschlich scheint es also schon mal zu klappen.

Wenn jetzt noch ein paar Erfolge in der 2. Liga und im Pokal hinzukommen, kann man der neuen Saison fröhlich entgegenblicken.

Larrymannia
13.07.2010, 12:48
Positive Randnotiz:

Nach dem Spiel in Brachelen schüttete Hyballa im Vorbeigehen einem Spieler den Rest aus einer Wasserflasche in den Nacken und ging lächelnd weiter.

Irgendwie macht der Kerl einen sehr sympathischen Eindruck und scheint zu den Spielern einen guten Draht zu haben. Menschlich scheint es also schon mal zu klappen.

:lach: Hier werden ja schon aus Wasser in den Nacken Kippen Schlussfolgerungen in Bezug auf Draht Trainer <-> Spielern gezogen.

Und wenn er einem Spieler in den Hintern kneift wissen wir das es Libe ist. :rolleyes:

Woher willst du denn wissen ob der Spieler in dem Moment nicht dachte "ja sehr witzig du Jugendtrainer"?

Hyballa im kicker-Interviev (Auszug):Und: Sie sollen tot umfallen nach dem Spiel, weil sie alles gegeben haben.Na dann hoffe ich mal das er auch weiß wie man trainieren muss um das eine ganze Zweitligasaison plus eventuell DFB-Pokal durchzuhalten.

Ansonsten ist wohl schnell Schluss mit alles geben.

Alles wird gut!
13.07.2010, 12:55
Ein kleiner Vertrauensvorschuß hilft schon an der Stelle, und den kann man auch verlangen.

:lach: Hier werden ja schon aus Wasser in den Nacken Kippen Schlussfolgerungen in Bezug auf Draht Trainer <-> Spielern gezogen.

Und wenn er einem Spieler in den Hintern kneift wissen wir das es Libe ist. :rolleyes:

Woher willst du denn wissen ob der Spieler in dem Moment nicht dachte "ja sehr witzig du Jugendtrainer"?

Na dann hoffe ich mal das er auch weiß wie man trainieren muss um das eine ganze Zweitligasaison plus eventuell DFB-Pokal durchzuhalten.

Ansonsten ist wohl schnell Schluss mit alles geben.

Koebes
13.07.2010, 18:25
:lach: Hier werden ja schon aus Wasser in den Nacken Kippen Schlussfolgerungen in Bezug auf Draht Trainer <-> Spielern gezogen.

Und wenn er einem Spieler in den Hintern kneift wissen wir das es Libe ist. :rolleyes:

Woher willst du denn wissen ob der Spieler in dem Moment nicht dachte "ja sehr witzig du Jugendtrainer"?

Na dann hoffe ich mal das er auch weiß wie man trainieren muss um das eine ganze Zweitligasaison plus eventuell DFB-Pokal durchzuhalten.

Ansonsten ist wohl schnell Schluss mit alles geben.

Klar, man kann auch schon vor dem ersten Pflichtspiel alles schlechtreden.:kopfschuettel:

Ich denke mal, Dir war der Weg nach Brachelen zu weit. Wenn Du da gewesen wärst hättest auch Du erkennen können, dass ein gutes Verhältnis zwischen Spielern und Trainer herrscht (ein klein wenig Menschenkenntnis vorausgesetzt).

Ich habe meinen Eindruck geschildert, nicht mehr und nicht weniger. Wem es nicht passt, kann sich seinen eigenen Eindruck bilden. Dafür muss man aber mehr machen als vor dem PC zu sitzen und Kommentare abzulassen.

oue Braander
13.07.2010, 19:12
Moin,
herrrlich, wenn mann sieht was hier alles in was auch immer hinein interpretiert wird. Kann es sein das der Trainer und die Mannschaft nur Spaß miteinander haben und sich gut verstehen? Beide sind eine Einheit, natürlich einschließlich dem besten Sportdirektor den Aachen je hatte.
Ich schau mir, wie schon seit 40 Jahren die Siele an und habe meinen Spaß dabei. Dazu zählt auch die Zeit, als nur 500 dabay waren.
Gruß Hebbes

Kalex
13.07.2010, 19:52
Moin,
herrrlich, wenn mann sieht was hier alles in was auch immer hinein interpretiert wird. Kann es sein das der Trainer und die Mannschaft nur Spaß miteinander haben und sich gut verstehen? Beide sind eine Einheit, natürlich einschließlich dem besten Sportdirektor den Aachen je hatte.
Ich schau mir, wie schon seit 40 Jahren die Siele an und habe meinen Spaß dabei. Dazu zählt auch die Zeit, als nur 500 dabay waren.
Gruß Hebbes

Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.

oue Braander
13.07.2010, 20:01
Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.


Dann hör doch auf mit deiner Laberei:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuette l:

AIXtremist
13.07.2010, 20:02
Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.

Jo, aber eine Saison wird da auch nicht aussagekräftig genug sein! Nach so 4-5 Jahren kann man erst wirklich ein gebildetes Urteil fällen. Ich bin da aber auch positiver Dinge bei ihm!

Ebenso wie ich mich freue, wenn der Peter hier SEINE Handschrift sichtbar aufs Feld übertragen kann und die Jungs dazu bringt, das durch zu setzen, was er will :)

Ruhrpott Alemanne
14.07.2010, 20:09
Und was hat dieser Sportdirektor vorzuweisen, dass der der beste ist, den Aachen je hatte? Pokal-Finale, UEFA-Cup, Aufstieg? Tut mir leid, aber mir geht diese übertriebene Lobhudelei auf Meijer ein wenig auf die Nerven.
Ich will auch nicht über ihn meckern, denn bisher gibt es nicht wirklich viel zu meckern und ich habe ein gutes Gefühl. Dennoch muss sich der Meijer erstmal beweisen und da kann man auf den Saisonverlauf gespannt sein.


Sehe ich genauso.Meijer wird genauso an Erfolgen gemessen wie jeder andere auch,nur das er bei uns mehr Kredit hat und von seiner Philosophie und dessen umsetzung den meisten das geben möchte wo wir uns nach sehnen:Identifikation zum Verein,Leidenschaft und vorallem besserer Fussball

littlefatman
14.07.2010, 20:37
Sehe ich genauso.Meijer wird genauso an Erfolgen gemessen wie jeder andere auch,nur das er bei uns mehr Kredit hat und von seiner Philosophie und dessen umsetzung den meisten das geben möchte wo wir uns nach sehnen:Identifikation zum Verein,Leidenschaft und vorallem besserer Fussball

Für mich kommt dazu daß ich denke, für Niederländer bedeutet Erfolg eher auch für andere/ein Gesamtinteresse etwas zu leisten. Da stehen Egoismus und Egozentrik tendenziell weniger im Vordergrund. Und ich denke/glaube, Erik Meijer ist da ein ganz gutes Beispiel für.

Schaunmermal.

Letzter Mann
24.08.2010, 13:35
Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum :eek: und Peter Neururer :clown: etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...:daumen_oben:

liebe Grüße,
Ralph

Decemlineatus
24.08.2010, 14:37
Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum :eek: und Peter Neururer :clown: etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...:daumen_oben:

liebe Grüße,
Ralph

Seid nicht so pseudo-intelligent! Lasst ihn doch, es gab doch in den letzten Jahren zu "drü`esche" Typen! Wenn die JUngs so spielen, wie er sich das vorstellt, dann war dein Posting das "Letzte,Mann"! - Aber ehrlich, dass mehr als ein Eintänzer in der Fischbratküche à la Neururer in ihm steckt, sieht man daran, dass die Mannschaft beginnt, seine Philosophie umzusetzen. Da kann er schon mal eine Lippe riskieren. Übrigens, schauste "keinen Fernseher"? Da kommt keiner ohne flotte Sprüche aus. Und "wohl gesetzte Worte" hat sogar unser J.W.v.G. u.a. in seinem Götz demonstriert.:biggrins:

Jannes
24.08.2010, 14:41
Ich nehme Peter Hyballa jetzt auch nicht als übertrieben selbstbewusst oder als jemanden, der "auf die Kacke haut" wahr. Vielleicht sind einige Äußerungen von ihm an mir vorbei gegangen... Insgesamt empfinde ich sein Auftreten als sehr angenehm. Er ist jemand, der sicherlich nicht auf den Mund gefallen ist, vor allem füllt er die Interviews mit Inhalten und nicht mit leeren Floskeln.

Jonas
24.08.2010, 14:43
Ich finds cool das er so drauf ist !

Bitte nicht ändern !

a.tetzlaff
24.08.2010, 15:39
Für mich kommt dazu daß ich denke, für Niederländer bedeutet Erfolg eher auch für andere/ein Gesamtinteresse etwas zu leisten. Da stehen Egoismus und Egozentrik tendenziell weniger im Vordergrund. Und ich denke/glaube, Erik Meijer ist da ein ganz gutes Beispiel für.

Schaunmermal.

Hast Du schonmal mit Niederländern arbeitsmäßig zu tun gehabt?

Ich kann das so nicht bestätigen, eher das Gegenteil,

nämlich Erfolg = maximaler Profit

Acceptus AC
24.08.2010, 15:41
Leeve Pit,
bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück....

und ich dachte, das seit dieser Saison wieder Ecken und Kanten erlaubt seien...:wink_b:

Klenkes
24.08.2010, 18:38
Ferengis ? :-D




nämlich Erfolg = maximaler Profit

Koebes
24.08.2010, 19:37
Mann Leute

Gibt es mal nach langer Zeit keinen Grund, an der Mannschaft zu mäkeln, nimmt man sich halt mal wieder den Trainer vor.:kopfschuettel:

Der eine war zu arrogant, der andere war zu eigensinnig, der nächste zu verschlossen und jetzt ist er zu laut.

Nu lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten. Bis jetzt hat er nichts falsch gemacht. Wer letzten Freitag das Spiel gesehen hat, der weiss dass dies das erste Spiel seit langem mit einem sichtbaren Konzept war. Danke Trainer.

Meine Bitte: nicht verbiegen lassen, bleib wie Du bist!

Christoph.Ac
24.08.2010, 19:50
Mann Leute

Gibt es mal nach langer Zeit keinen Grund, an der Mannschaft zu mäkeln, nimmt man sich halt mal wieder den Trainer vor.:kopfschuettel:

Der eine war zu arrogant, der andere war zu eigensinnig, der nächste zu verschlossen und jetzt ist er zu laut.

Nu lasst den Mann doch mal in Ruhe arbeiten. Bis jetzt hat er nichts falsch gemacht. Wer letzten Freitag das Spiel gesehen hat, der weiss dass dies das erste Spiel seit langem mit einem sichtbaren Konzept war. Danke Trainer.

Meine Bitte: nicht verbiegen lassen, bleib wie Du bist!

Das möpchte ich so unterschreiben wie es dort steht! :daumen_oben:

AndreAC
24.08.2010, 19:55
bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran du diesen Eindruck festmachst. Konkret habe ich im Kopf, dass er der Mannschaft einiges zutraut, aber sich auch darüber bewusst ist, dass viele noch nicht soweit sind, um konstant starke Leistungen zu bringen (u.a. "Sie wissen noch gar nicht, wie gut sie sind").

Dann vertraut er natürlich auf sein System, was anders herum ja auch fatal wäre. Immerhin erkennt man bereits jetzt eine klare Handschrift des Trainers, weshalb sollte er also nicht hinter seiner Philosophie stehen?

Seine Trainingsmethoden (fast nur mit dem Ball, ständiger Wettbewerb) mögen etwas ungewöhnlich wirken, entsprechen aber z.B. den Methoden eines Mourinhos. Auch hier halte ich es für wichtig, dass er auch voll dahinter steht (frei zitiert "Wieso Waldläufe? Ich trainiere doch eine Fußballmannschaft!")

Außerdem darf er trotz seines vergleichsweise jungen Alters durchaus Selbstvertrauen haben und auch vollkommen zurecht auf seine Kompetenz hinweisen. Immerhin hat er die gleichen Lehrgänge durchlaufen wie seine Kollegen und schon seit vielen Jahren Erfahrung gesammelt, zuletzt im Jugendbereich auf höchstem Niveau. Er hat 14 Jahre Trainererfahrung im Gepäck und somit deutlich mehr als die vielen "großen Namen", die nur deswegen hoch gehandelt werden, weil sie eine tolle Spielerkarriere hatten. Und das letztere keine Garantie für eine große Qualität als Trainer ist, das ist mittlerweile bekannt.

Würde er jetzt nach Spieltag 1 den Aufstieg als Ziel ausgeben und davon reden, wir würden ab jetzt aufgrund seiner tollen Arbeit alle wegputzen, dann könnte ich deine Worte verstehen. Bisher sehe ich aber nur einen selbstbewussten Trainer, der schon etwas bewegt hat, und durchaus realistisch auf die Situation blickt. So kann es auch gerne bleiben :)

Falls du aber ein Interview o.ä. kennst, was eine andere Einschätzung erlaubt, dann auch bitte her damit ;)

tjangoxxl
25.08.2010, 00:14
Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum :eek: und Peter Neururer :clown: etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...:daumen_oben:

liebe Grüße,
Ralph

Wir werden diese Saison nicht ganz oben anklopfen. Vielleicht wäre daher ein etwas anderes Vorgehen taktisch cleverer.

Aber: Ich bin sau froh, dass ich letzten Freitag nochmal ein richtig gutes Spiel meiner Alemannia sehen konnte. Ich bin stolz drauf, Aachener zu sein. Ich glaube, dass Aachen jeden Gegner schlagen kann. Und ich bin total froh, dass wir einen Trainer haben, der der Mannschaft eine andere Mentaltität eingeimpft hat. Dementsprechend bin ich nach über 3 Jahren Frust glücklich, dass wir einen Trainer haben, der vollkommen selbstbewusst sagt, dass wir gg Karlsruhe auch 5-10 Chancen haben können. Genau das ist es doch, was uns abhanden gekommen ist: Große Klappe und Vertrauen in uns und unsere Mannschaft. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte, ist es mir gerade vollkommen egal. Wir sind Aachen und können normalerweise jeden schlagen, glaube ich zumindest inzwischen wieder

littlefatman
25.08.2010, 01:47
....bin ich nach über 3 Jahren Frust glücklich....


Ich freue mich darauf demnächst vor dem Spiel mal wieder voller Inbrunst und Überzeugung " ...und wenn wir auch verlieren ..." singen zu können.

A-a-c-h-e-n-supporter
25.08.2010, 07:45
Leeve Pit,

bitte fahr in der Außendarstellung mal einen Gang zurück.
Ein bisschen mehr Understatement täte Dir vllt ganz gut, was meinst Du?
Man muss ja nicht immer verbal volle Pulle auf die Kacke hauen - wir glauben Dir ja auch so, dass Du genügend Fachverstand und Motivationskunst besitzt.

Klar, Du musst es allen noch beweisen.
Aber ich und auch viele andere haben auch so volles Vertrauen.
Besser hier und da den Ball einfach mal flach halten.
Oder sind der junge Christoph Daum :eek: und Peter Neururer :clown: etwa Deine Vorbilder? Nee?
Na siehste, hab ich mir doch auch nicht vorstellen können...:daumen_oben:

liebe Grüße,
Ralph


Wenn man sonst nichts zu meckern hat... Geh mal an die frische Luft und atme drei mal tief durch.

Ich finde den Trainer sowas von klasse!!! Peter bleib wie Du bist!

Aix-Freund
25.08.2010, 12:36
Wir werden diese Saison nicht ganz oben anklopfen. Vielleicht wäre daher ein etwas anderes Vorgehen taktisch cleverer.

Aber: Ich bin sau froh, dass ich letzten Freitag nochmal ein richtig gutes Spiel meiner Alemannia sehen konnte. Ich bin stolz drauf, Aachener zu sein. Ich glaube, dass Aachen jeden Gegner schlagen kann. Und ich bin total froh, dass wir einen Trainer haben, der der Mannschaft eine andere Mentaltität eingeimpft hat. Dementsprechend bin ich nach über 3 Jahren Frust glücklich, dass wir einen Trainer haben, der vollkommen selbstbewusst sagt, dass wir gg Karlsruhe auch 5-10 Chancen haben können. Genau das ist es doch, was uns abhanden gekommen ist: Große Klappe und Vertrauen in uns und unsere Mannschaft. Und selbst wenn es nicht funktionieren sollte, ist es mir gerade vollkommen egal. Wir sind Aachen und können normalerweise jeden schlagen, glaube ich zumindest inzwischen wieder

Du hast offensichtlich den selben Artikel in der Lokalpresse gelesen, wie ich. Allerdings hat Hyballa auch dies über den KSC gesagt:

«Da hättest du drei Kleingärten einbauen können auf dem Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.»

Ich kann mir vorstellen, daß der "Letzte Mann" auch Zeitung liest und es im Wesentlichen diese Aussage war, an der er sich stört.
Wenn Hyballa zukünftig regelmäßig so über die kommenden Gegner sprechen würde, dann fänd ich das auch unseriös. Das wird er aber nicht machen. Wer den KSC dieser Tage sieht, dem fällt es schwer, nette Worte für deren Leistung zu finden. Von daher war das einfach nur eine saloppe Formulierung seiner Eindrücke vom Spiel der Karlsruher gegen Fürth.

webwolf
25.08.2010, 14:00
Du hast offensichtlich den selben Artikel in der Lokalpresse gelesen, wie ich. Allerdings hat Hyballa auch dies über den KSC gesagt:

«Da hättest du drei Kleingärten einbauen können auf dem Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.»

...

Die plastische Beschreibung der taktischen Ausrichtung beider Mannschaften. So versteht's jeder, auch ohne Trainer-Lizenz.
Trainervokabular gehört nicht auf die Goldwaage.

Aix Trawurst
25.08.2010, 14:18
Du hast offensichtlich den selben Artikel in der Lokalpresse gelesen, wie ich. Allerdings hat Hyballa auch dies über den KSC gesagt:

«Da hättest du drei Kleingärten einbauen können auf dem Raum zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.»

Ich kann mir vorstellen, daß der "Letzte Mann" auch Zeitung liest und es im Wesentlichen diese Aussage war, an der er sich stört.
Wenn Hyballa zukünftig regelmäßig so über die kommenden Gegner sprechen würde, dann fänd ich das auch unseriös. Das wird er aber nicht machen. Wer den KSC dieser Tage sieht, dem fällt es schwer, nette Worte für deren Leistung zu finden. Von daher war das einfach nur eine saloppe Formulierung seiner Eindrücke vom Spiel der Karlsruher gegen Fürth.

Er hat obendrein mit seinen Aussagen doch auch rein sachlich vollkommen recht. Kleingärten sind nämlich überraschender weise, wie der Name andeutet gar nicht einmal so wahnsinnig großflächig.
Er hat doch schließlich wahrlich nicht von holländischen Tulpenplantagen gesprochen. Und wie viele Kleingärten auf so ein Fußballfeld passen, davon bekommt man doch einen sehr guten bildlichen Eindruck, wenn man sich einmal verdeutlicht wieviele Kleingärten noch vor Kurzem an genau dem Ort standen an dem jetzt unser neues Stadion befindet und wo die zukünftigen Trainigsplätze hinkommen.

Und 5 bis 10 Torchancen gegen den KSC... Das wäre ja wohl noch schöner wenn das weniger werden! Oder sehnt ihr euch etwa bereits jetzt schon wiedern nach so einem müden Standbildfußball wie im Pokalkick gegen Wehen?

Rolli Kucharski
25.08.2010, 17:28
Und 5 bis 10 Torchancen gegen den KSC... Das wäre ja wohl noch schöner wenn das weniger werden!?

:daumen_oben:


Oder sehnt ihr euch etwa bereits jetzt schon wiedern nach so einem müden Standbildfußball wie im Pokalkick gegen Wehen?
:eek:

littlefatman
27.08.2010, 02:24
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.

Klenkes
27.08.2010, 07:22
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.

Genau, und wer hat ihn geholt? Im fronzeck thread schrieb jemand der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken, also raus mit beiden. Am Ende haben wir noch Erfolg und das geht mal garnicht :aetsch:

Erwin
27.08.2010, 09:44
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.

Welches Gehabe meinst du denn genau? Erik Meijer hat halt an alles gedacht, sollten wir mittelfristig einigermaßen konstant guten angriffslustigen und attraktiven Offensivfußball spielen, möglicherweise auch noch mit nicht allzu schlechten Ergebnissen, gibt es immerhin noch die Außendarstellung des Trainers die man kritisieren kann. Und das ist noch nicht alles, ich meiner der Mann kommt zwar nicht aus Gladbach, aber aus dem Ruhrpott, hat noch den Ruhrpottslang in der Sprache, trägt so gut wie nie Maßanzüge und war schon mindestens 3 Monate nicht mehr beim Friseur. Die letzten Tage war er auch reichlich unrasiert im Gesicht. Außerdem hat er es gewagt einen Vertrag bei RWE zu unterschreiben, und ich kenne mindestens ein Interview aus seiner Zeit vor der Alemannia Tätigkeit, in dem er nicht explizit sagte, dass er für ein Traineramt bei Alemannia Aachen alles andere stehen und liegen lassen würde, weil da die besten Fans der Welt, die großartigste Stimmung und das kultigste Stadion sind. Außerdem hat er nie öffentlich bekundet dass er niemals zum FC Köln, Bayer Leverkusen oder BMG gehen würde, und diese Vereine grundsätzlich nicht mag.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stell ich mir die Frage: Was wollen wir eigentlich mit dem ?:clown:

Jonas
27.08.2010, 10:43
Welches Gehabe meinst du denn genau? Erik Meijer hat halt an alles gedacht, sollten wir mittelfristig einigermaßen konstant guten angriffslustigen und attraktiven Offensivfußball spielen, möglicherweise auch noch mit nicht allzu schlechten Ergebnissen, gibt es immerhin noch die Außendarstellung des Trainers die man kritisieren kann. Und das ist noch nicht alles, ich meiner der Mann kommt zwar nicht aus Gladbach, aber aus dem Ruhrpott, hat noch den Ruhrpottslang in der Sprache, trägt so gut wie nie Maßanzüge und war schon mindestens 3 Monate nicht mehr beim Friseur. Die letzten Tage war er auch reichlich unrasiert im Gesicht. Außerdem hat er es gewagt einen Vertrag bei RWE zu unterschreiben, und ich kenne mindestens ein Interview aus seiner Zeit vor der Alemannia Tätigkeit, in dem er nicht explizit sagte, dass er für ein Traineramt bei Alemannia Aachen alles andere stehen und liegen lassen würde, weil da die besten Fans der Welt, die großartigste Stimmung und das kultigste Stadion sind. Außerdem hat er nie öffentlich bekundet dass er niemals zum FC Köln, Bayer Leverkusen oder BMG gehen würde, und diese Vereine grundsätzlich nicht mag.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr stell ich mir die Frage: Was wollen wir eigentlich mit dem ?:clown:


Rückblickend, bin ich entsetzt über die Verpflichung von Hyballa !!:aetsch:

:biggrins::biggrins:

Manfred
27.08.2010, 13:05
Ich finde das Gehabe von Herrn Hyballa ziemlich anmaßend.

Er spielt sich hier als legitimer Nachfolger eines Weltmeisters von `90 auf.

Das kann doch nicht gut gehen.

Das war aber jetzt Ironie. Oder?

Decemlineatus
27.08.2010, 13:55
Das war aber jetzt Ironie. Oder?

Das glaube ich bei vielen, aber bei "little Faty" bin ich nicht davon überzeugt, da es nicht seine erste "Einlassung" in diese Richtung ist. Bei ihm zuhause wird man (wahrscheinlich) mit "Euer Hochwohlgeboren" ,"mein Herr Papa" etc. angeredet. - Mann! Watt willste denn?!?!:kopfschuettel: Es gibt so alte Gummi-Butler mit Batterie, die sich einen abzittern, kauf dir so einen, oder stell ihn dir im Garten an die Auslinie!!:crazy: