PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Meino Heyen, Ex- AR-Vorsitzender & Präsident


Seiten : [1] 2 3 4

Rolli Kucharski
17.06.2010, 20:54
Na dann: Herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Heyen, und ein glückliches Händchen bei Ihren Taten in naher und ferner Zukunft !

Black-Postit
17.06.2010, 21:04
Na dann: Herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Heyen, und ein glückliches Händchen bei Ihren Taten in naher und ferner Zukunft !

Wird er brauchen und hoffentlich haben.
Viel Erfolg dabei.

wampie
17.06.2010, 21:23
Na dann: Herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Heyen, und ein glückliches Händchen bei Ihren Taten in naher und ferner Zukunft !

Dem schliesse ich mich an! :daumen_oben:

Urbi et orbi
17.06.2010, 21:47
Dem schliesse ich mich an! :daumen_oben:

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Fahnenschwenker
17.06.2010, 22:07
Ohha,

Das hatte ich nicht gedacht, das er das macht.

Ich freu mich, und Gratuliere Dr. Heyen.

:klatschen:

Oswald Pfau
17.06.2010, 22:20
So war mir Gott helfe:heilig:

a.tetzlaff
17.06.2010, 22:53
Wer hätte es denn sonst machen können ?

Doch sicher nicht der Präsi oder der Fanvertreter!
Der Stellvertreter des AR-Vorsitzenden ist bezeichnenderweise nicht der Präsi , sondern der Vizepräsi des TSV .
Der Präsi kann es nämlich nicht.

Als nächstes brauchen wir einen richtigen Präsidenten für den TSV .

a.tetzlaff
17.06.2010, 23:01
Ohha,

Das hatte ich nicht gedacht, das er das macht.


:klatschen:

Komm , Du bist befangen.
Interessenkollision.:biggrins

Anton
17.06.2010, 23:33
viel Erfolg.., auf Gedeih und Verderb..!nur der tsvnur der tsvnur der tsv

wampie
17.06.2010, 23:51
Wer hätte es denn sonst machen können ?

Doch sicher nicht der Präsi oder der Fanvertreter!
Der Stellvertreter des AR-Vorsitzenden ist bezeichnenderweise nicht der Präsi , sondern der Vizepräsi des TSV .
Der Präsi kann es nämlich nicht.

Als nächstes brauchen wir einen richtigen Präsidenten für den TSV .

Stimmt! Auf mich wirkt er eher wie ein überforderter Frühstücksdirektor oder Typ " Werthers Echte Onkel ". Bei ihm trifft der Spruch " Schuster ( HNO ) bleib bei deinen Leisten ( Patienten) " voll und ganz zu.:biggrins:

laguna1960
18.06.2010, 01:34
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Heyen und viel Erfolg.

:klatschen::klatschen::klatschen:

easy
18.06.2010, 06:43
Na dann: Herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. Heyen, und ein glückliches Händchen bei Ihren Taten in naher und ferner Zukunft !


.. gute Nachricht! :klatschen:

Viel Erfolg und eine ruhige Hand.

easy
18.06.2010, 06:44
Als nächstes brauchen wir einen richtigen Präsidenten für den TSV .


.. brauchen wir Ruhe auf´m Bau - und dann einen neuen Präsidenten ;)

Flamebird
18.06.2010, 07:42
Als nächstes brauchen wir einen richtigen Präsidenten für den TSV .

Jetzt, wo der Marionettenspieler abgewählt ist, gibt es nun mal keine Verwendung für mehr für die Marionetten. :biggrins:

Tante Käthe
18.06.2010, 08:07
.. brauchen wir Ruhe auf´m Bau - und dann einen neuen Präsidenten ;)



Vielleicht kommt der Hotte doch noch mal um die Ecke .....

easy
18.06.2010, 08:10
Vielleicht kommt der Hotte doch noch mal um die Ecke .....


.. ich auch schon seit einiger Zeit drüber nach - Dr. Heyen als Chef des AR und HH als Präsi - wäre zu schön um wahr zu sein - realistisch betrachtet glaube ich aber nicht dran

Oldiefan
18.06.2010, 08:23
Herrn Dr. Heyen herzlichen Dank, dass er sich dieser Herausforderung im Interesse der Alemannia stellt.

Die Aufsteiger
18.06.2010, 08:35
Herrn Dr. Heyen herzlichen Dank, dass er sich dieser Herausforderung im Interesse der Alemannia stellt.
Mr.Aixtron go on!

Urbi et orbi
18.06.2010, 08:46
.. ich auch schon seit einiger Zeit drüber nach - Dr. Heyen als Chef des AR und HH als Präsi - wäre zu schön um wahr zu sein - realistisch betrachtet glaube ich aber nicht dran


Ich aber wohl! ;)

Die Aufsteiger
18.06.2010, 08:49
Ich aber wohl! ;)
Du glaubst ja auch daran,das wir die Vorrunde überstehen(Anon.Lutscher):aetsch:

Urbi et orbi
18.06.2010, 08:52
Du glaubst ja auch daran,das wir die Vorrunde überstehen(Anon.Lutscher):aetsch:

Das glaube ich nicht nur, das verlange ich!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Klööss_vom_Driesch
18.06.2010, 09:00
.. ich auch schon seit einiger Zeit drüber nach - Dr. Heyen als Chef des AR und HH als Präsi - wäre zu schön um wahr zu sein - realistisch betrachtet glaube ich aber nicht dran

Eine gute Entscheidung, Heyen als AR-Vorsitzender, der mit den 4 Mitgliedern des AR und "...gemeinsam mit der Geschäftsführung die Alemannia wieder in ruhigeres Fahrwasser führen will...".

Dazu Dieter Wolf als sein Stellvertreter, Rambau mit seiner Finanzfachkompetenz, Terbrack als Jurist - das alles klingt zuerst einmal gut.

Im kommenden Jahr sollten wir die Überlegung anstellen, dieses Gremium dann durch die Kompetenzen "Sport" und "Marketing" zu erweitern, ich glaube, dann ist der AR auch auf die Dauer kompetenzmäßig sehr gut aufgestellt.

Und was die (zurzeit völlig überflüssige) Präsidentenfrage betrifft: Die nächsten Wahlen (ich kann das Wort "Wahlen" zur Zeit einfach nicht mehr hören, lesen, sehen...:spitz:) zum Präsidium finden im Frühjahr 2012 statt. Das sind noch volle zwei Jahre. Bis dahin fließt noch ganz viel Wasser die Wurm runter.

Jetzt ist zuerst einmal Arbeit angesagt, ganz viel Arbeit, um die Alemannia und den TSV insgesamt und mit allen Mitgliedern aller Gremien wieder auf die Schiene zu bringen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, "...da kannste misch für laufen lassen..."!

klööss

easy
18.06.2010, 09:19
Eine gute Entscheidung, Heyen als AR-Vorsitzender, der mit den 4 Mitgliedern des AR und gemeinsam mit der Geschäftsführung die Alemannia wieder in ruhigeres Fahrwasser führen will...".

Dazu Dieter Wolf als sein Stellvertreter, Rambau mit seiner Finanzfachkompetenz, Terbrack als Jurist - das alles klingt zuerst einmal gut.

Im kommenden Jahr sollten wir die Überlegung anstellen, dieses Gremium dann durch die Kompetenzen "Sport" und "Marketing" zu erweitern, ich glaube, dann ist der AR auch auf die Dauer kompetenzmäßig sehr gut aufgestellt.

Und was die (zurzeit völlig überflüssige) Präsidentenfrage betrifft: Die nächsten Wahlen (ich kann das Wort "Wahlen" zur Zeit einfach nicht mehr hören, lesen, sehen...:spitz:) zum Präsidium finden im Frühjahr 2012 statt. Das sind noch volle zwei Jahre. Bis dahin fließt noch ganz viel Wasser die Wurm runter.

Jetzt ist zuerst einmal Arbeit angesagt, ganz viel Arbeit, um die Alemannia und den TSV insgesamt und mit allen Mitgliedern aller Gremien wieder auf die Schiene zu bringen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, "...da kannste misch für laufen lassen..."!

klööss


.. und gebe dir soweit Recht -- allerdings würde ich im nächsten Jahr den Bereich "Kommunikation" zumindest als gleich wichtig einstufen.

Aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit und Gelegenheit, diesen Bereich (entsprechend der Ankündigung von Herrn Dr. Nachtsheim ("..mehr Transparenz") mit Leben zu füllen....;)

Klööss_vom_Driesch
18.06.2010, 09:33
.. und gebe dir soweit Recht -- allerdings würde ich im nächsten Jahr den Bereich "Kommunikation" zumindest als gleich wichtig einstufen. Aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit und Gelegenheit, diesen Bereich (entsprechend der Ankündigung von Herrn Dr. Nachtsheim ("..mehr Transparenz") mit Leben zu füllen....;)

Easy, das hatte ich gemeint, ich hätte vielleicht "Marketing und Kommunikation" schreiben sollen.


klööss

easy
18.06.2010, 09:37
Easy, das hatte ich gemeint, ich hätte vielleicht "Marketing und Kommunikation" schreiben sollen.


klööss


.. ich hatte noch überlegt, es so zu schreiben - womit wir im Ergebnis dann aber sowas von einer Meinung sind ;)

WoT
18.06.2010, 10:38
Wer hätte es denn sonst machen können ?

Doch sicher nicht der Präsi oder der Fanvertreter!
Der Stellvertreter des AR-Vorsitzenden ist bezeichnenderweise nicht der Präsi , sondern der Vizepräsi des TSV .
Der Präsi kann es nämlich nicht.

Als nächstes brauchen wir einen richtigen Präsidenten für den TSV .Schorsch, jetzt mal ernst und ohne Tetzlaffsches Zwangsverhalten!

Der Präsident stand zum ersten Mal als Versammlungsleiter da oben und hat dabei gleich einen Termin erwischt, wo extrem viel Spannung in der Luft lag, aber so richtig. Etwas unroutiniert war die Leitung der Abstimmungen, das führte aber zu keinem Problem, das er nicht gleich wieder elegant aus der Welt geschafft hätte. Also Schwamm drüber, wir sind ja ein Sportverein.

Nachtsheim hat es sehr gut hinbekommen, die Versammlung so zu moderieren, daß es sachlich und ruhig blieb. Ob er in die eine oder andere Richtung sich deutlich hätte positionieren sollen? Ich meine nicht. Und wenn ja, in welche denn? Das konnte man objektiv nicht "richtiger" machen.

Wenn es klare Fehlentwicklungen in der Tonlage gab, hat er klar gegengehalten. Das geht auch nicht anders. Ansonsten hat er im Vorfeld und auf der Versammlung moderierend und vermittelnd gewirkt. Das ist in der jetzigen Lage, wo immer noch nahezu alle allen mißtrauen auch wichtig und genau richtig.

Er meidet den großen Auftritt. Das ist meiner Meinung nach ein sehr angenehmer Zug.

Der Vorstand hat in dem noch nicht einmal einen Jahr schon viel erreicht und seine Arbeit gut gemacht. Bezeichnend ist, daß bei Strepp und Terbrack fast niemand aufgepaßt hat (wie auch bei Wergen, der aber natürlich beim Thema Vorstand/Präsident nur am Rande erwähnt wird). Soweit Terbrack Ausführungen zum Optionsvertrag machte, ist das ebenso bedauerlich, aber etwas verständlich, weil der ja schon mit der Einladung gut erklärt war. Ansonsten muß man nüchtern feststellen, daß das Interesse schlicht nicht da war. Das ändert aber nichts daran, daß die Arbeit da war und überwiegend gut erledigt wurde.

Die Vorbereitung der Versammlung hätte auch besser sein können, insbesondere in Sachen Information im Vorfeld. Bei den die Aufmerksamkeit dominierenden Fragen liegt das aber ganz überwiegend nicht am Präsidenten, sondern an denen, die sich präsentieren sollten es aber nicht oder zu zaghaft oder zu spät taten.

Jetzt zu erzählen, Nachtsheim habe zu vetreten, daß das Stadion so teuer geworden wurde, daß viele das Vertrauen in die alten Aufsichtsräte verloren haben oder daß Mönning jetzt schon keine Lust mehr hat, halte ich für ziemlich billig und unangemessen.

Gruß
PS Wer im Vorstand welche Aufgaben übernimmt hängt vielleicht auch davon ab, wer schon wie eingespannt ist. Von den drei aus dem Vorstand gestellten Aufsichtsratsmitgliedern hat einer die Aufgabe, den Aufsichtsratsvorsitzenden zu vertreten, zusätzlich übernommen. Daraus zu schließen, die anderen könnten es nicht, ist arg gewagt. Du denkst wohl immer noch im imaginären Präsidialsystem, wonach der Profifußball alles im Sportverein ist und die Profiabteilung wiederum möglichst nur von einem dominiert werden soll.
________
Nachtrag, damit es auch etwas "on topic" ist: Heyen hat mich sehr überzeugt, es ist gut, daß er das Amt auf sich nehmen möchte. Ich denke, er ist hervorragend geeignet, unter den jetzt fünf Aufsichtsräten den Vorsitz zu übernehmen. Ihm und allen übrigen Aufsichtsräten wünsche ich nicht nur persönlich alles Gute, sondern (recht egoistisch) auch viel Erfolg.
________
Und noch ein Nachtrag: Ältestenrat mit neuem, altem Vorsitzenden (http://www.alemannia-aachen.de/mitglieder/nachrichten/details/Aeltestenrat-mit-neuem-altem-Vorsitzenden-12f/), TSV vom 18. Juni 2010. Auch hier alles Gute und viel Erfolg!

Aix-la-Chapelle
18.06.2010, 11:24
Herrn Dr. Heyen herzlichen Dank, dass er sich dieser Herausforderung im Interesse der Alemannia stellt.

Dem kann man sich nur anschließen. Nach der Abwahl von Linden und dem Verzicht von Mönning die logische Konsequenz. Bis zu den nächsten Wahlen muß nun endlich Ruhe einkehren und die nach wie vor vorhandenen Probleme und, dies sogar sprichwörtlich, Baustellen müssen nun konsequent angegangen werden im konstruktiven Zusammenspiel von AR, VR, Geschäftsführung wie Präsidium des TSV.

Personaldebatten haben wir in den zurückliegenden Monaten nun zur genüge gehabt, jetzt muß es um die Sacharbeit gehen.

carlos98
18.06.2010, 11:25
Im Vorfeld zu JHV haben einige von einem Vakuum gesprochen, sollte JL nicht wiedergewählt werden. Durch die Wahl Meino Heyen's zum AR-Vorsitzenden ist mehr als ein Nachfolger gefunden worden. Als anerkannter Unternehmer wird er das Vertrauen der Sponsoren und Kreditwirtschaft genießen. Das ist absolut positiv. Auch FK wird durch seine persönliche Erfahrung im leiten einer großen Unternehmung (hoffentlich) provitieren ohne das sich Heyen in das operative Geschäft einmischen wird/soll.

Seit vielen Monaten blicke ich positiv in die Alemannia-Zukunft: Personen die gewählt wurden, die neue Kampagne, alle wollen an einem Strang ziehen, das sind die Dinge, die in meinem Bauch endlich mal wieder ein positives Gefühl aufkommen lassen. Wir sind noch lange nicht über den Berg, aber stehen auch nicht mehr am Beginn des Aufstiegs. Wir brauchen sportlichen Erfolg dringender als jemals zuvor. Davon hängt im wesentlichen das Überleben ab. Aber auch da bin ich für die neue Saison zuversichtlich.

Carlos

easy
18.06.2010, 11:34
... alle wollen an einem Strang ziehen...

Carlos


.. in die gleiche Richtung ;)

Klööss_vom_Driesch
18.06.2010, 11:34
.. in die gleiche Richtung ;)

...sag(te) ich doch...

klööss

carlos98
18.06.2010, 11:36
.. in die gleiche Richtung ;)

Rolf, davon gehe ich aus!;-)

Aixla
18.06.2010, 13:17
Deine Anmerkungen - insbesondere zum Präsidenten - kann ich nur teilen. Das war eine verdammt schwierige Veranstaltung und er hat es gut gemacht.

Dass Heyen den Vorsitz übernimmt, finde ich klasse. Ein sehr sympathischer und wohl auch äußerst kompetenter Zeitgenosse.





Schorsch, jetzt mal ernst und ohne Tetzlaffsches Zwangsverhalten!

Der Präsident stand zum ersten Mal als Versammlungsleiter da oben und hat dabei gleich einen Termin erwischt, wo extrem viel Spannung in der Luft lag, aber so richtig. Etwas unroutiniert war die Leitung der Abstimmungen, das führte aber zu keinem Problem, das er nicht gleich wieder elegant aus der Welt geschafft hätte. Also Schwamm drüber, wir sind ja ein Sportverein.

Nachtsheim hat es sehr gut hinbekommen, die Versammlung so zu moderieren, daß es sachlich und ruhig blieb. Ob er in die eine oder andere Richtung sich deutlich hätte positionieren sollen? Ich meine nicht. Und wenn ja, in welche denn? Das konnte man objektiv nicht "richtiger" machen.

Wenn es klare Fehlentwicklungen in der Tonlage gab, hat er klar gegengehalten. Das geht auch nicht anders. Ansonsten hat er im Vorfeld und auf der Versammlung moderierend und vermittelnd gewirkt. Das ist in der jetzigen Lage, wo immer noch nahezu alle allen mißtrauen auch wichtig und genau richtig.

Er meidet den großen Auftritt. Das ist meiner Meinung nach ein sehr angenehmer Zug.

Der Vorstand hat in dem noch nicht einmal einen Jahr schon viel erreicht und seine Arbeit gut gemacht. Bezeichnend ist, daß bei Strepp und Terbrack fast niemand aufgepaßt hat (wie auch bei Wergen, der aber natürlich beim Thema Vorstand/Präsident nur am Rande erwähnt wird). Soweit Terbrack Ausführungen zum Optionsvertrag machte, ist das ebenso bedauerlich, aber etwas verständlich, weil der ja schon mit der Einladung gut erklärt war. Ansonsten muß man nüchtern feststellen, daß das Interesse schlicht nicht da war. Das ändert aber nichts daran, daß die Arbeit da war und überwiegend gut erledigt wurde.

Die Vorbereitung der Versammlung hätte auch besser sein können, insbesondere in Sachen Information im Vorfeld. Bei den die Aufmerksamkeit dominierenden Fragen liegt das aber ganz überwiegend nicht am Präsidenten, sondern an denen, die sich präsentieren sollten es aber nicht oder zu zaghaft oder zu spät taten.

Jetzt zu erzählen, Nachtsheim habe zu vetreten, daß das Stadion so teuer geworden wurde, daß viele das Vertrauen in die alten Aufsichtsräte verloren haben oder daß Mönning jetzt schon keine Lust mehr hat, halte ich für ziemlich billig und unangemessen.

Gruß
PS Wer im Vorstand welche Aufgaben übernimmt hängt vielleicht auch davon ab, wer schon wie eingespannt ist. Von den drei aus dem Vorstand gestellten Aufsichtsratsmitgliedern hat einer die Aufgabe, den Aufsichtsratsvorsitzenden zu vertreten, zusätzlich übernommen. Daraus zu schließen, die anderen könnten es nicht, ist arg gewagt. Du denkst wohl immer noch im imaginären Präsidialsystem, wonach der Profifußball alles im Sportverein ist und die Profiabteilung wiederum möglichst nur von einem dominiert werden soll.
________
Nachtrag, damit es auch etwas "on topic" ist: Heyen hat mich sehr überzeugt, es ist gut, daß er das Amt auf sich nehmen möchte. Ich denke, er ist hervorragend geeignet, unter den jetzt fünf Aufsichtsräten den Vorsitz zu übernehmen. Ihm und allen übrigen Aufsichtsräten wünsche ich nicht nur persönlich alles Gute, sondern (recht egoistisch) auch viel Erfolg.
________
Und noch ein Nachtrag: Ältestenrat mit neuem, altem Vorsitzenden (http://www.alemannia-aachen.de/mitglieder/nachrichten/details/Aeltestenrat-mit-neuem-altem-Vorsitzenden-12f/), TSV vom 18. Juni 2010. Auch hier alles Gute und viel Erfolg!

WoT
03.11.2010, 12:06
[...] Dass Heyen den Vorsitz übernimmt, finde ich klasse. Ein sehr sympathischer und wohl auch äußerst kompetenter Zeitgenosse.Nicht ein halbes Jahr später liest man bereits: Heyen hat ehrgeizige Ziele (http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Heyen-hat-ehrgeizige-Ziele-20966d/), TSV vom 03. November 2010. Es liest sich alles recht gut und man bedauert nur, daß nicht schon längst in diese Richtung gesteuert wurde. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das soll keineswegs diese unsäglichen rückwärtsgewandten Diskussionen wieder befeuern, die zudem im Kontext "Heyen" ja auch "off topic" wären. Wir stehen halt da wo wir sind und nirgends sonst und ich freue mich, daß auf dieser Basis aufbauend offenbar gut und konstruktiv gearbeitet wird.)

Gruß

a.tetzlaff
03.11.2010, 12:21
Nicht ein halbes Jahr später liest man bereits: Heyen hat ehrgeizige Ziele (http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Heyen-hat-ehrgeizige-Ziele-20966d/), TSV vom 03. November 2010. Es liest sich alles recht gut und man bedauert nur, daß nicht schon längst in diese Richtung gesteuert wurde. (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Das soll keineswegs diese unsäglichen rückwärtsgewandten Diskussionen wieder befeuern, die zudem im Kontext "Heyen" ja auch "off topic" wären. Wir stehen halt da wo wir sind und nirgends sonst und ich freue mich, daß auf dieser Basis aufbauend offenbar gut und konstruktiv gearbeitet wird.)

Gruß

Das sehe ich ähnlich.
Offenbar bewegt sich etwas in Richtung Sanierung.
Morgen wird man sicher noch mehr hören.

Man wundert sich allerdings, wie üppig offenbar das Raumprogramm des neuen Tivoli ist, andernfalls könnt eman nicht mal eben die Geschäftstelle dort unterbringen. Eigentlich müsste ja jetzt das Geschäftstellengebäude verkleinert werden, oder?

mainzerexil
03.11.2010, 12:29
Sehr gutes Interview. Und es wirft auch ein etwas anderes Licht auf GF Kraemer, dem hier ja einige nicht so wirklich vertrauen ;)

WoT
03.11.2010, 12:34
[...] Morgen wird man sicher noch mehr hören. [...]Sind denn die früher einmal kreisenden Gerüchte wahr, es gäbe morgen eine Veranstaltung im Fanhaus oder was meist Du?

[...] Man wundert sich allerdings, wie üppig offenbar das Raumprogramm des neuen Tivoli ist, andernfalls könnt eman nicht mal eben die Geschäftstelle dort unterbringen. [...] Neu scheint der unbedingte Wille zu sein, sich der Situation zu stellen und sie zu meistern. Was jetzt unter Prioritätensetzung gelöst wird, ist ja auch nicht 1:1 die Ersetzung des Bauvorhabens NLZ/Geschäftsstelle, sondern die Nutzung frisch entdeckter Ausbaureserven. [...] Eigentlich müsste ja jetzt das Geschäftstellengebäude verkleinert werden, oder? Ja, "eigentlich", wie man immer so schön sagt. Besser wäre es vielleicht, einen Mitnutzer (und Mitfinanzierer) zu finden. Zurück zum Thema: Ich vertrau einfach darauf, daß die richtigen Leute sich ordentlich kümmern.

Gruß

Mick
03.11.2010, 12:43
Sehr gutes Interview. Und es wirft auch ein etwas anderes Licht auf GF Kraemer, dem hier ja einige nicht so wirklich vertrauen ;)

Dieses Interview zeigt aber auch den großen Unterschied hinsichtlich der Außendarstellung!

Das wirkt sachlich, kompetent, ambitioniert und macht vor allen Dingen Mut für die Zukunft!

Rolli Kucharski
03.11.2010, 13:31
Dieses Interview zeigt aber auch den großen Unterschied hinsichtlich der Außendarstellung!

Das wirkt sachlich, kompetent, ambitioniert und macht vor allen Dingen Mut für die Zukunft!
:daumen_oben:

carlos98
03.11.2010, 13:35
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt. Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.
Carlos

a.tetzlaff
03.11.2010, 13:36
Dieses Interview zeigt aber auch den großen Unterschied hinsichtlich der Außendarstellung!

Das wirkt sachlich, kompetent, ambitioniert und macht vor allen Dingen Mut für die Zukunft!

Und offen und ehrlich!
Man hat nicht den Eindruck, dass er das Volk für dumm verkaufen will wie bei manch unseligem Interview früher .

Und er redet Klartext und schwafelt nicht rum.

Dirk
03.11.2010, 13:41
Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.


Warum muss er das natürlich tun?

AIXtremist
03.11.2010, 13:48
Warum muss er das natürlich tun?

Weil es blöd aussieht, wenn in der derzeitigen Idylle gewisse "Differenzen/Konflikte" angesprochen werden... Politisches Zeug eben, um den Schein zu wahren: "Piep piep piep, wir haben uns alle lieb" ;)

Zumindest diese Richtung wäre logisch.

carlos98
03.11.2010, 13:53
Warum muss er das natürlich tun?

Sonst schwächt er seine Position, kann er sich das jetzt schon leisten? Nur die Messlatte hat er ja hoch gelegt: Halbierung der Annuität. das wird schon eine Herausforderung...

hanswurst
03.11.2010, 14:10
wenn die kapitalkosten halbiert werden sollen bringt dies automatisch eine verdopplung der finanzierung von 18 auf 36 jahre mit sich? oder habe ich da was durcheinander gewürfelt?

Acceptus AC
03.11.2010, 14:14
wenn die kapitalkosten halbiert werden sollen bringt dies automatisch eine verdopplung der finanzierung von 18 auf 36 jahre mit sich? oder habe ich da was durcheinander gewürfelt?

Ich würde sagen eher mehr, da ja viel mehr Zinsen auflaufen werden.

Es sei den man tilgt zwischendurch extra, wenn man genügtend Kohle beisammen hat.

Acceptus AC
03.11.2010, 14:18
P.S.
Ich bin mal gespannt, was der Herr unter "strategische Partner" versteht.

Andreas
03.11.2010, 14:35
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt. Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.
Carlos

Ich auch Carlos, ich auch. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn man Heyen morgen Abend auf die wirklich kritischen Fragen anspricht.

Dirk
03.11.2010, 14:47
wenn die kapitalkosten halbiert werden sollen bringt dies automatisch eine verdopplung der finanzierung von 18 auf 36 jahre mit sich? oder habe ich da was durcheinander gewürfelt?

Die Frage ist, was Dr. Heyen mit dem Halbsatz "müssen wir die Kapitalkosten für das Stadion mindestens halbieren" genau meint.
Wir werden es erfahren.

a.tetzlaff
03.11.2010, 14:49
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt. Zum anderen wird mit FK zu oft unterstützt. Aber das muss er als AR-Vorsitzender natürlich tun.
Carlos

Er hat keine andere Wahl, als nach aussen hin FK zu unterstützen.
Schliesslich soll sich FK ja als Geschäftsführer bewähren.

Jetzt nach einem Jahr Stillstand mit Hellmich Kraemer als Ideengeber für den Einzug der Geschäftsstelle in das Stadion zu feiern, ist mir aber auch etwas dick aufgetragen.
Sowas gehört doch zum normalen Geschäft eines GF , wenn er es schon ein Jahr lang nicht schafft, das Thema Stillstand des Geschäftsstellengebäudes zu lösen.

Mir ist weiter absolut unerklärlich, ein solches Thema in einem Jahr nicht zu lösen.Da stimmt doch was nicht.

Aix Trawurst
03.11.2010, 14:52
Endlich liest man mal einen halbwegs einleuchtenden Grund für diese unsäglich ambitionierte Stadionfinanzierung, die begrenzte Laufzeit der Landesbürgschaft.

Aix Trawurst
03.11.2010, 14:56
Er hat keine andere Wahl, als nach aussen hin FK zu unterstützen.
Schliesslich soll sich FK ja als Geschäftsführer bewähren.

Jetzt nach einem Jahr Stillstand mit Hellmich Kraemer als Ideengeber für den Einzug der Geschäftsstelle in das Stadion zu feiern, ist mir aber auch etwas dick aufgetragen.
Sowas gehört doch zum normalen Geschäft eines GF , wenn er es schon ein Jahr lang nicht schafft, das Thema Stillstand des Geschäftsstellengebäudes zu lösen.

Mir ist weiter absolut unerklärlich, ein solches Thema in einem Jahr nicht zu lösen.Da stimmt doch was nicht.
Da zu stand, wenn ich mich da recht erinnere, im Kraemer Interview zu drin ( kann aber auch woanders in der AZ gewesen sein), daß die Eigentumsfrage des Südgrundstücks offenbar noch nicht gänzlich geklärt ist. Das scheint also offenbar wohl der Grund zu sein warum Hellmich sich zur Zeit weigert am NLZ weiter zu bauen.

a.tetzlaff
03.11.2010, 15:07
Da zu stand, wenn ich mich da recht erinnere, im Kraemer Interview zu drin ( kann aber auch woanders in der AZ gewesen sein), daß die Eigentumsfrage des Südgrundstücks offenbar noch nicht gänzlich geklärt ist. Das scheint also offenbar wohl der Grund zu sein warum Hellmich sich zur Zeit weigert am NLZ weiter zu bauen.

Ohne Klärung der Eigentumsfrage darf man doch garnicht mit dem Bau beginnen.

Ich gehe davon aus, dass Hellmich eine Baugenehmigung erhalten hat.
Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens wird bei Erbbaugrundstücken geprüft, ob alles eigentumsmässig in Ordnung ist.
Konkret: Vom Bauordnungsamt wird das Liegenschaftsamt beteiligt und wenn das Bedenken hat , darf Hellmich nicht beginnen.

a.tetzlaff
03.11.2010, 15:10
P.S.
Ich bin mal gespannt, was der Herr unter "strategische Partner" versteht.

Frag doch morgen mal:

" Herr Dr. Heyen, was meinen Sie mit "strategischer Partner" ?

Aix Trawurst
03.11.2010, 15:12
Ohne Klärung der Eigentumsfrage darf man doch garnicht mit dem Bau beginnen.

Ich gehe davon aus, dass Hellmich eine Baugenehmigung erhalten hat.
Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens wird bei Erbbaugrundstücken geprüft, ob alles eigentumsmässig in Ordnung ist.
Konkret: Vom Bauordnungsamt wird das Liegenschaftsamt beteiligt und wenn das Bedenken hat , darf Hellmich nicht beginnen.
Ich kann mir nur vorstellen daß es dabei um Teile des Grundstücks geht wo dieser Komplex mit Hotel und Arztpraxen hinkommen soll.
Aber wie gesagt genaueres weiß ich auch nicht. Ich versuche mal die Stelle zu finden wo es die Eigentumsfrage erwähnt wurde und stelle das dann hier ein.

Edit:
Hier, habe die besagte Stelle gefunden:
(Seite 2 des Interviews in der Onlineversion)
...
Neue Geschäftsstelle

Seit einem halben Jahr ruht die nicht einmal mehr gesicherte Baustelle. Die Baukräne stehen arbeitslos herum. «Wir sitzen noch gemeinsam am Tisch, aber wir kommen mehr und mehr in die Situation, dass wir unsere Ansprüche juristisch einfordern müssen. Unsere Juristen bestätigen, dass uns Hellmich die Fertigstellung des Gebäudes schuldet, das wir als Mieter nutzen wollen. Über die Gründe, warum Hellmich den Bau ruhen lässt, möchte ich gar nicht spekulieren. Wir haben einen Vertrag, nach dem er das Gebäude schon längst fertiggestellt haben müsste,» sagt Krämer.

Der Bauunternehmer hat seine Sicht der Dinge. Nicht aus «Jux und Dollerei» habe man den Baustopp verfügt, sagt Unternehmenssprecher Herbert Kasperidos. Der Grund seien ungeklärte Grundstücksfragen hinsichtlich der Südbebauung. Dort war neben der Geschäftsstelle, medizinische Praxen oder ein Hotel angedacht. Passiert ist: nix. «Die Erbbaurechtsfragen sind nicht geklärt», sagt Kasperidos und schiebt den schwarzen Peter zurück. «Deswegen haben wir die Reißleine gezogen.» Offen bleibt die Frage, warum überhaupt begonnen wurde.
...
Quelle siehe
>> hier<< (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1440327?&_jumps=1&_g=Alemannia-hat-Streit-mit-Hellmich---und-die-Baustelle-ruht)

easy
03.11.2010, 15:42
Nun, ich sehe das Interview eher kritisch. Zunächst ist der Zeitpunkt aus meiner Sicht natürlich geschickt vor dem Gremienabend im Fanhaus gewählt.

.. waren auch meine Gedanken beim Lesen des Interviews.

Man will die Gemüter im Vorfeld des morgigen Gremienabends positiv einstimmen und Zuversicht verbreiten.

Wirklich überzeugend wären seine Worte für mich gewesen, wenn sie schon einige Zeit vorher publiziert worden wären.

Acceptus AC
03.11.2010, 16:16
Frag doch morgen mal:
" Herr Dr. Heyen, was meinen Sie mit "strategischer Partner" ?

Danke für den Tip, aber ich fahre bestimmt keine 200 km um diese Frage zu stellen :wink_b:

@ Carlos
@ Tetzlaff

Ihr habt doch schon einen Fragen-Katalog für morgen. Schreibt diese Frage doch einfach mal dazu.

*Was verstehen sie genau unter strategischen Partnern ?*

Edit:
P.S.
Und damit meine ich keine Begriffserklärung von "strategische Partner", sondern ich möchte gerne wissen wen er sich darunter vorstellt und wie demgemäß seine Strategie aussieht.

Ihr könnt mir ja dann am Freitag berichten.
Danke schon einmal.

carlos98
03.11.2010, 16:22
Danke für den Tip, aber ich fahre bestimmt keine 200 km um diese Frage zu stellen :wink_b:

@ Carlos
@ Tetzlaff

Ihr habt doch schon einen Fragen-Katalog für morgen. Schreibt diese Frage doch einfach mal dazu.

*Was verstehen sie genau unter strategischen Partnern ?*

Ihr könnt mir ja dann am Freitag berichten.
Danke schon einmal.

Nun, ich kann aus beruflichen Gründen morgen nicht an dem Abend der IG teilnehmen. Sei aber gewiss, dass meine Fragen an Teilnehmer verteilt sind.

carlos98
03.11.2010, 17:06
Also, ich habe noch mal 5 Minuten über das Interview nachgedacht und hier sind meine Ergebnisse:

1. Zeitpunkt ist von der GmbH wunderbar gewählt, eigentlich könnte man den Abend morgen absagen

2. Zwei Nettobotschaften sind wichtig: Stadt Aachen und Halbierung der Annuität

3. Das bedeutet für mich, der Verkauf des Stadions oder die Hereinnahme eines Investors und Abtretung von Anteilen der Spielbetriebs-GmbH. Im ersten Fall würden wir das Stadion, wie so viele andere Vereine auch, zu ca. 4-6% der Investionssumme zurückmieten, dann wären wir bei 50% der momentanen jährlichen Belastung. (so ähnlich war es ja mit dem Tivoli auch). Die Zweite Möglichkeit ist KEINE!

4. Für mich hätte dieses Interview FK geben müssen! Das ist NICHT Aufgabe der Kontrollinstanz, das ist operatives Geschäft. Somit schwächt er FK doch. Andererseits rückt Herr Heyen für mich zu sehr ins Rampenlicht und der Eindruck erweckt sich, dass er das bewusst sucht. Das brauchen wir auch nicht

Ich kann leider immer Morgen noch nicht...

Carlos

WoT
03.11.2010, 17:09
Nun, ich kann aus beruflichen Gründen morgen nicht an dem Abend der IG teilnehmen. Sei aber gewiss, dass meine Fragen an Teilnehmer verteilt sind.Kinners, gebt doch einfach den "Fragenkatalog" über die IG bzw die Pressestelle vorab durch. Das würde das Risiko eines Mißverständnisses bei der Fragestellung und auch der Antwort senken und die Chancen erhöhen, zu allen Fagen, die man in so einem Kreis überhaupt ansprechen kann, eine geordnete, fundierte und für alle verständliche Antwort zu bekommen. Themen könnten zusammengefaßt angesprochen werden, nichts würde untergehen, der Schriftführer hätte es auch leichter usw. So, das mal allgemein vorab.

Schade, daß Du es für Morgen nicht einrichten kannst, Carlos. Ich hatte mich schon gefreut, Dich noch mal wieder zu treffen.

Schade ist auch, daß der Termin (http://www.ig-alemanniafans.de/wp/2010/11/gremientalk/) nicht so richtig gut bekannt gemacht wurde. (Oder war ich nur wieder mal zu blöd, ihn frühzeitig zu finden?) Sonst hätte man mit so einem Programm doch wohl leicht den Klömpchensklub füllen können, der es ja auch ein wenig nötig zu haben scheint. Das ist aber jetzt auch gleich, man muß ja immer von da weitergehen, wo man gerade steht.

Gruß und auf bald mal wieder
PS Nachtrag: Inzwischen hast Du auch wieder geschrieben, was ich aber jetzt erst sehe. Was Du da insbesondere zu 3. schreibst, denke ich mir überwiegend auch so oder sehr ähnlich.

carlos98
03.11.2010, 17:12
Schade, daß Du es für Morgen nicht einrichten kannst, Carlos. Ich hatte mich schon gefreut, Dich noch mal wieder zu treffen.

Gruß und auf bald mal wieder

Hallo Wolfgang,

ja, ich hätte mich auch gefreut. Wir sehen uns spätestens beim Volleyball!

VG, Carlos

a.tetzlaff
03.11.2010, 17:18
1. Zeitpunkt ist von der GmbH wunderbar gewählt, eigentlich könnte man den Abend morgen absagen

2. Zwei Nettobotschaften sind wichtig: Stadt Aachen und Halbierung der Annuität

3. Das bedeutet für mich, der Verkauf des Stadions oder die Hereinnahme eines Investors und Abtretung von Anteilen der Spielbetriebs-GmbH. Im ersten Fall würden wir das Stadion, wie so viele andere Vereine auch, zu ca. 4-6% der Investionssumme zurückmieten, dann wären wir bei 50% der momentanen jährlichen Belastung. (so ähnlich war es ja mit dem Tivoli auch). Die Zweite Möglichkeit ist KEINE!

4. Für mich hätte dieses Interview FK geben müssen! Das ist NICHT Aufgabe der Kontrollinstanz, das ist operatives Geschäft. Somit schwächt er FK doch. Andererseits rückt Herr Heyen für mich zu sehr ins Rampenlicht und der Eindruck erweckt sich, dass er das bewusst sucht. Das brauchen wir auch nicht



Die Hauptbotschaft - von den Belastungen runterkommen , um Luft zum Atmen zu bekommen - ist Teil der strategischen Ausrichtung und somit Aufgabe des Aufsichtsrat und nicht operatives Geschäft des Geschäftsführers.
Meino Heyen ist jemand, der nicht das Rampenlicht sucht , aber gottseidank auch nicht scheut, wenn es gilt, Flagge zu zeigen. Ich bin froh, dass er sich jetzt als Führungsfigur präsentiert .
Wir brauchen weiter einen AR-Vorsitzenden, der die Richtung bestimmt.

Von mir aus kann man das Stadion der AM verkaufen, in AM-Tivoli umbenennen und zurückmieten.
Die AM baut Büropaläste, da kann sie auch ein Stadion kaufen.

easy
03.11.2010, 18:07
Die Hauptbotschaft - von den Belastungen runterkommen , um Luft zum Atmen zu bekommen - ist Teil der strategischen Ausrichtung und somit Aufgabe des Aufsichtsrat und nicht operatives Geschäft des Geschäftsführers.


... ob ich das so teilen kann :kopfschuettel:

Also sich um Einnahmen und Ausgaben zu kümmern ist für mich immer noch Aufgabe des Geschäftsführers "Allgemein".

Hierzu ein Zitat aus Wikepedia:

In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand (http://de.wikipedia.org/wiki/Vorstand) wahrgenommen.

Nun sind wir zwar keine AG sondern eine GmbH - ich glaube trotzdem, dass das relativ vergleichbar ist.

Der Aufsichtsrat - zumindest so wie ich es verstehe - soll die Tätigkeit(en) der GmbH kontrollieren / controllen. Mit den von dir bezeichneten Vorgaben für eine strategische Ausrichtung bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.

Zur Rolle des AR aus Wikepedia:

Der Aufsichtsrat nimmt neben seiner Kontrolltätigkeit aber auch eine Beratungsfunktion des Vorstandes wahr.

Nicht ganz uninteressant scheint mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob der AR denn nun mittlerweile eine Geschäftsordnung hat. Ich meine mich zu erinnern, dass unser letzter AR so etwas nicht hatte sondern hierzu einen Auftrag an eine Kanzlei abgegeben hat. Danach habe - zumindest ich - davon nichts mehr gehört.



Meino Heyen ist jemand, der nicht das Rampenlicht sucht , aber gottseidank auch nicht scheut, wenn es gilt, Flagge zu zeigen.

So habe ich ihn bislang auch wahr genommen.


Wir brauchen weiter einen AR-Vorsitzenden, der die Richtung bestimmt.


Da bin ich mir nicht ganz so sicher wie Du - ein starker Geschäftsführer wäre mir lieber.


Von mir aus kann man das Stadion der AM verkaufen, in AM-Tivoli umbenennen und zurückmieten.
Die AM baut Büropaläste, da kann sie auch ein Stadion kaufen.


Zum Zitat:
"Wir werden sehen, ob es Sinn macht, strategische Partner mit ins Boot zu holen, die uns bei der Umfinanzierung helfen."

Das heißt für mich vereinfacht:

Ich gebe einen (immateriellen) Wert ab und erhalte dafür (benötigte) Liquidität.

Wirklich viel passiert scheint in dieser Richtung seit der JHV ja nicht passiert zu sein, weil Herr Linden die Streckung der Belastung ja auch schon verfolgte...

Klööss_vom_Driesch
03.11.2010, 18:11
Der Aufsichtsrat nimmt neben seiner Kontrolltätigkeitaber auch eine Beratungsfunktiondes Vorstandes wahr.
Nicht ganz uninteressant scheint mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob der AR denn nun mittlerweile eine Geschäftsordnung hat. Ich meine mich zu erinnern, dass unser letzter AR so etwas nicht hatte sondern hierzu einen Auftrag an eine Kanzlei abgegeben hat. Danach habe - zumindest ich - davon nichts mehr gehört.


Hat er.

Ebenso wie auch der Verwaltungsrat und das Präsidium.

klööss

easy
03.11.2010, 18:12
Hat er.

Ebenso wie auch der Verwaltungsrat und das Präsidium.

klööss


.. für die Info.

Eine Frage weniger morgen Abend ;)

daan
03.11.2010, 23:07
wie kann es sein das ein Verein mit knapp 10.000 Mitgliedern nur 75.000EUR erwirtschaftet. Das schafft jeder 2-Mann Betrieb in Aachen! Warum werden die Marketingrechte nicht an sportfive oa abgegeben?

a.tetzlaff
03.11.2010, 23:10
wie kann es sein das ein Verein mit knapp 10.000 Mitgliedern nur 75.000EUR erwirtschaftet. Das schafft jeder 2-Mann Betrieb in Aachen! Warum werden die Marketingrechte nicht an sportfive oa abgegeben?

Wenn es denn so einfach wäre.
Es geht um eine Fußball-Gmbh , nicht um einen 2-Mann-Betrieb.

daan
03.11.2010, 23:14
es ist mir klar dass die Strukturen, Pflichten, Taetigkeiten wesentlich komplexer sind. Aber 75.000EUR ist ein Witz. Gut, es gibt viele Vereine die ueberschuldet sind, da stehen wir dann sehr gut da. Ich hoffe und habe auch das Vertrauen das die Kosten gesenkt werden. Wenn wir dann so weiterspielen wie jetzt wird alles gut....sehr gut....

Wenn es denn so einfach wäre.
Es geht um eine Fußball-Gmbh , nicht um einen 2-Mann-Betrieb.

svenc
03.11.2010, 23:16
Ich würde sagen eher mehr, da ja viel mehr Zinsen auflaufen werden.

Es sei den man tilgt zwischendurch extra, wenn man genügtend Kohle beisammen hat.

Eine Halbierung der Annuität bringt ca. 3 Mio. pro Jahr an zusätzlicher Liquidität. Damit sollte man alle offenen Forderungen, wie z. B. das durch die Bürgschaft der Stadt gesicherte Darlehen, schnell bedienen können.

Damit befreit man sich aus der Hand der Stadt, die dann die Stadionanteile wieder freigeben muss, zeigt sich als zuverlässiger Schuldner und verschafft sich Luft kleinere Investitionen ohne fremde Hilfe zu tätigen.

Das sollte mittelfristig auch dazu führen, dass Überschüsse verbleiben, die Sondertilgungen erlauben.

1-2 gute DFB-Pokalrunden bringen schnell einige Millionen in die Kasse, solche Sondereinnahmen sollten z. B. mind. zu 50% zur Tilgung eingesetzt werden.

Gruß

svenc

P.S.: könnte man die Tilgung des Hellmich-Darlehens nicht stoppen, bzw. dies mit den Vertragsstrafen aus dem Nichtbau des NLZ/Geschäftsstelle verrechnen?

svenc
03.11.2010, 23:28
wie kann es sein das ein Verein mit knapp 10.000 Mitgliedern nur 75.000EUR erwirtschaftet. Das schafft jeder 2-Mann Betrieb in Aachen! Warum werden die Marketingrechte nicht an sportfive oa abgegeben?

Die GmbH erwirtschaftet deutlich mehr als 75.000 Euro. Ihr verbleibt aber nach Abzug aller Kosten ein Gewinn von 75.000 Euro.
Das ist nicht viel, in unserer Situation aber schon ein Erfolg.

Gruß

svenc

Max
03.11.2010, 23:28
wie kann es sein das ein Verein mit knapp 10.000 Mitgliedern nur 75.000EUR erwirtschaftet. Das schafft jeder 2-Mann Betrieb in Aachen! Warum werden die Marketingrechte nicht an sportfive oa abgegeben?
Es ist doch klar, dass jeder Euro direkt wieder in die Stadionfinanzierung oder den Saisonetat wandert. Wer große Gewinne sehen will, muss in anderen Branchen suchen.

a.tetzlaff
03.11.2010, 23:31
...P.S.: könnte man die Tilgung des Hellmich-Darlehens nicht stoppen, bzw. dies mit den Vertragsstrafen aus dem Nichtbau des NLZ/Geschäftsstelle verrechnen?

Warum schafft man es denn seit 1 jahr nicht, Hellmich zum Weiterbauen zu bewegen?

Offenbar gibt es irgendein Problem, das Hellmich die Möglichkeit gibt, den Bau einzustellen.
Ungeklärte Grundstücksfragen?
Vermischung mit anderen Verträgen?

Irgendwie muss es aber nach 1 Jahr weitergehen.
Morgen wird man es uns ja sicher erklären, warum es diesen Stillstand gibt.

Aachener Alemanne
03.11.2010, 23:35
Warum schafft man es denn seit 1 jahr nicht, Hellmich zum Weiterbauen zu bewegen?


Hellmich ist Insolvent!

a.tetzlaff
03.11.2010, 23:43
Hellmich ist Insolvent!

Sowas hatte ich schon mehrfach.
Das ist nicht einfach, aber lösbar.

Leider ist Hellmich aber noch nicht insolvent und das ist viel schlimmer.

Morgen wird man uns erklären, warum es nicht weitergeht mit NLZ und Geschäfststelle.
Ich bin gespannt.
Alle bisherigen Erklärungen waren doch nebulös und nicht nachvollziehbar.

littlefatman
03.11.2010, 23:49
Morgen wird man uns erklären, warum es nicht weitergeht mit NLZ und Geschäfststelle.


Wenn Du Rotwein mitbringst bringe ich Gläser mit. :lechz:

AC-Ultrakutte
04.11.2010, 01:07
Morgen wird man uns erklären, warum es nicht weitergeht mit NLZ und Geschäfststelle.

Ich wünsche mir seit langer Zeit nichts anderes...

:schnarch:

.

easy
04.11.2010, 06:04
Morgen wird man uns erklären, warum es nicht weitergeht mit NLZ und Geschäfststelle.
Ich bin gespannt.
Alle bisherigen Erklärungen waren doch nebulös und nicht nachvollziehbar.


.. gespannt, ob der Nebel sich heute Abend wirklich lichtet.

Stephanie
12.02.2012, 16:11
Und hier kann es dann weiter um Herrn Heyen gehen, wenn es sonst noch was zu diskutieren gibt.

*hoch schieb*

Aix Trawurst
01.05.2012, 13:53
«Ich habe mich bereits vor meiner Wahl zum Präsidenten eindeutig positioniert und geäußert. Ich verstehe nicht, dass ich vier Wochen später von Fans aufgefordert werde, gegen meine Überzeugung zu verstoßen», spricht der Klub-Boss ein Machtwort. Herr Dr. Heyen, die Alemannia ist nicht Ihr Spielzeug und Sie haben auch keineswegs alleine über die Besetzung der Geschäftsführerposten zu bestimmen! Wir sind hier schließlich nicht in Hoffenheim und Sie sind auch nicht her Hopp! (Auch wenn sie sich offenbar noch so gerne in einer vergleichbar allmächtigen Position hier in unserem Verein sehen würden.) Etwas mehr Respekt vor dem Verein und der geltenden Satzung würde Ihnen mal ganz gut tun. Sie sind hier NUR als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender gewählt worden nicht als allmächtiger Alleinentscheider! Und, falls ich sie hier einmal daran erinnern darf, der ATSV gehört übrigens ALLEN seiner Mitglieder nicht Ihnen allein!

Blackthorne
01.05.2012, 14:50
Sie sind hier NUR als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender gewählt worden nicht als allmächtiger Alleinentscheider!

Siehst du da einen Unterschied?

:confused:

Oswald Pfau
01.05.2012, 14:59
Kramer soll bleiben,Seeberger im Gespräch,sieht so ein Neuanfang aus Herr Präsident ? :traurig:

raineruusoche
02.05.2012, 21:37
Sehr geehrter AR-Vorsitzende Heyen,
Ich möchte nicht auf die hier vieldiskutierte Krämer-Frage eingehen.
Etwas anderes bewegt mich. Und zwar das die Stelle des Sportdirektors oder nennen wir es die Sportliche Leitung, eine Stele die zur Zeit offen ist.
Diese vielleicht wichtigste Stelle ist für den Verein Alemannia Aachen extrem wichtig, da sie normalerweise längerfristig besetzt sein sollte.
Der Verein wird in der Zukunft davon leben müssen, ein durchgängiges Konzept im Nachwuchsbereich zu haben, denn Talente aus dem eigenen Stall sind meist die preisgünstigsten Verpflichtungen und erzielen den meisten Profit bei einem Weiterverkauf. Des weiteren ist die Identifikation am größten bei Spielern aus der Region.
Wichtige Argumente, auf Talent und Nachwuchsförderung zu setzen bei einem Konzept eines möglichen Sportdirektors.
Der zweite Punkt ist die Vernetzung zu möglichen Spielerberater und ein Ausbau des Scouting für Profibereich.
Ich glaube das dem Verein in der Zukunft weiterhin nichts anderes übrig bleibt, ein Konzept zu entwickeln, wie es ähnlich dem in Freiburg ist, denn der finanzielle Spielraum, ist trotz Verbesserung, nicht sehr groß.
Freiburg setzt seit mehr als 10 bis 15 Jahren erfolgreich auf Nachwuchsausbildung und Förderung. Von der Größe sind die Städte wie auch die Vereine vergleichbar, nur das wir in der zweiten Liga spielen.
Es muss doch möglich sein ein System zu installieren, bei dem handelnden Personen austauschbar sind, z.B. im Falle eines Trainerwechsels, aber dennoch die Philosophie des System beibehalten wird.
Ein Unterbau, der regelmäßig Talente nach oben hievt, die das Spielsystem kennen, und nicht auf Zufall oder Glück basiert wie sooft bei einer Neuverpflichtung , soll das Ziel des Vereins sein.
Ein Wechsel eines Spielsystem durch einen neuen Trainer kostet letztlich immer Geld und Recourcen an Spieler.
In der Hoffnung das diese Worte auch gelesen und umgesetzt werden
Verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Rainer Goertz

Bingo Boy
02.05.2012, 21:41
heino meyen oder wie dieser visionär heißt gehört entsorgt. ist Aachen eigentlich frei von leuten, die was drauf haben?

ich kann es einfach nicht fassen, dass er fk protegiert. das geht gar nicht!!!

Acceptus AC
02.05.2012, 21:45
Sehr geehrter AR-Vorsitzende Heyen,
....Rainer Goertz

Hallo Rainer,

im grossen und ganzen Stimme ich dir zu.
Den SC Freiburg hätte ich jetzt aber nicht als Bespiel genannt, sonst kommt der Herr Heyen auf die Idee, den Herrn Bornemann (Sportlicher Leiter in Freiburg 2002-2007) aus Kiel zurückzuholen.
Und das wollen wir doch nicht, oder ? :clown:

forschi
02.05.2012, 21:50
heino meyen oder wie dieser visionär heißt gehört entsorgt. ist Aachen eigentlich frei von leuten, die was drauf haben?

ich kann es einfach nicht fassen, dass er fk protegiert. das geht gar nicht!!!

Alle mit denen ich gesprochen haben, können DAS genauso wenig begreifen...

Wenn ich die Stimmungslage richtig deute, ist das aber bereits der Anfang vom Ende... es sei denn ein noch dickeres Ende kommt dem zuvor!

raineruusoche
02.05.2012, 21:58
Hallo Rainer,

im grossen und ganzen Stimme ich dir zu.
Den SC Freiburg hätte ich jetzt aber nicht als Bespiel genannt, sonst kommt der Herr Heyen auf die Idee, den Herrn Bornemann (Sportlicher Leiter in Freiburg 2002-2007) aus Kiel zurückzuholen.
Und das wollen wir doch nicht, oder ? :clown:

Um Gottes willen, aber Alemannia wird den nächsten 15 jahren nichts anderes übrig bleiben, ein Ausbildungsverein zu sein. Sollte dann ein positiver Betriebsunfall dazu kommen und man würde aufsteigen , sollte man dann nicht gleich alles über dem Haufen schmeißen, sondern weiterhin auf Kontnuität setzen. Bei Freiburg geht ein Cisse ( Transferglücksgriff) und die Manschaft spielt ohne diesen Spieler beinah noch besser, aufgrund des starken Unterbaus und nach oben gezogener Nachwuchsspieler.
Da sieht man was alles möglich ist im kleinen Freiburg.
Der jetzige Trainer ist auch nur ein Produkt dieses Konzeptes.
Gruß rainer

Acceptus AC
02.05.2012, 22:03
Um Gottes willen, aber Alemannia wird den nächsten 15 jahren nichts anderes übrig bleiben, ein Ausbildungsverein zu sein. Sollte dann ein positiver Betriebsunfall dazu kommen und man würde aufsteigen , sollte man dann nicht gleich alles über dem Haufen schmeißen, sondern weiterhin auf Kontnuität setzen. Bei Freiburg geht ein Cisse ( Transferglücksgriff) und die Manschaft spielt ohne diesen Spieler beinah noch besser, aufgrund des starken Unterbaus und nach oben gezogener Nachwuchsspieler.
Da sieht man was alles möglich ist im kleinen Freiburg.
Der jetzige Trainer ist auch nur ein Produkt dieses Konzeptes.
Gruß rainer

Kontinuität, das ist das, was ich ja auch immer predige.
Dank dir :daumen_oben:

Klenkes
02.05.2012, 22:14
Wobei er ja offensichtlich in Kiel einen guten Job macht :spitz:

Hallo Rainer,

im grossen und ganzen Stimme ich dir zu.
Den SC Freiburg hätte ich jetzt aber nicht als Bespiel genannt, sonst kommt der Herr Heyen auf die Idee, den Herrn Bornemann (Sportlicher Leiter in Freiburg 2002-2007) aus Kiel zurückzuholen.
Und das wollen wir doch nicht, oder ? :clown:

Stadionuhr
03.05.2012, 11:21
Ich habe die Befürchtung dass man abwartet ob man drin bleibt oder nicht. Wenn nicht, braucht man wahrscheinlich keinen SD mehr.

moehr
03.05.2012, 11:48
so langsam verstehe ich einige hier nicht mehr,
erst habt ihr ihn gewählt und jetzt seid ihr sauer ,
weil heyen zu dem steht was er schon im fan-ig haus gesagt hat ,und da erinner ich mich noch ganzgenau dran das er an krämmer festhält.

dann hättet ihr ihn nicht wählen sollen!!!!!!!!!!

ich weiß das wollen einige bestimmt nicht lesen, aber es war so

Hawk-Eye
03.05.2012, 11:50
heino meyen oder wie dieser visionär heißt gehört entsorgt. ist Aachen eigentlich frei von leuten, die was drauf haben?

ich kann es einfach nicht fassen, dass er fk protegiert. das geht gar nicht!!!

Alle mit denen ich gesprochen haben, können DAS genauso wenig begreifen...

Das geht mir genauso.

ur begreife ich dann eines nicht? Mit welchen (unwichtigen) leuten reden wir denn immer?

Auf den JHV´s sind diese Leute leider nicht, denn die Entlastungen von allen Amtsinhabern der verschiedenen Gremien geht seit Jahren reibungslos.

Der Untergang "unserer Alemannia" geht nicht mal schleichend sondern rasant - und nach den Abstimmungen dort läuft alles vollkommen "prima".

Ich weiss so langsam auch keinen Rat mehr... :kopfschuettel:

...

AIXtremist
03.05.2012, 11:58
Das geht mir genauso.

ur begreife ich dann eines nicht? Mit welchen (unwichtigen) leuten reden wir denn immer?

Auf den JHV´s sind diese Leute leider nicht, denn die Entlastungen von allen Amtsinhabern der verschiedenen Gremien geht seit Jahren reibungslos.

Der Untergang "unserer Alemannia" geht nicht mal schleichend sondern rasant - und nach den Abstimmungen dort läuft alles vollkommen "prima".

Ich weiss so langsam auch keinen Rat mehr... :kopfschuettel:

...

Weil viele, mit großer Wahrscheinlichkeit die Mehrheit, Anwesenden auf den JHV eben anders denken. Warum sie das tun, werden wir wohl nie erfahren.

Allerdings sind natürlich auch Personen dort, die angewiesen werden, wie sie zu wählen haben. Andere wiederum nicken eben einfach ab, teils aus Unwissenheit, teils aus "ich verstehe eh nicht worum es geht, aber die sitzen da oben ja zurecht und haben mehr Ahnung als ich, also vertraue ich denen und glaube nicht, dass die schuldig sind"... und teils aus warum-auch-immer-Loyalität.

Zwar mag die Hoffnung zuletzt sterben, aber die Dummheit ist unsterblich.

Hollaender1
03.05.2012, 12:05
Weil viele, mit großer Wahrscheinlichkeit die Mehrheit, Anwesenden auf den JHV eben anders denken. Warum sie das tun, werden wir wohl nie erfahren.

Allerdings sind natürlich auch Personen dort, die angewiesen werden, wie sie zu wählen haben. Andere wiederum nicken eben einfach ab, teils aus Unwissenheit, teils aus "ich verstehe eh nicht worum es geht, aber die sitzen da oben ja zurecht und haben mehr Ahnung als ich, also vertraue ich denen und glaube nicht, dass die schuldig sind"... und teils aus warum-auch-immer-Loyalität.

Zwar mag die Hoffnung zuletzt sterben, aber die Dummheit ist unsterblich.

Ich bin mir auch Sicher das viele Stimmen aus Abteilungen gekommen sind wo man schön mit spielen kann, weil die so klein und unselbständig sind, das die bei ner Gegenstimme auch schön aus " Kostengründen" wieder eingestampft werden könnten. Handball zum beispiel, oder Leichtathletik. So wird ja auch Stimmrecht gemacht!

Acceptus AC
03.05.2012, 13:38
Wobei er ja offensichtlich in Kiel einen guten Job macht :spitz:

Jo, hätte er auch mal in Aachen machen können :spitz:

Acceptus AC
03.05.2012, 13:40
so langsam verstehe ich einige hier nicht mehr,
...

Und du hast...

- ihn gewählt ?
- ihn nicht gewählt ?
- nicht an der Wahl teilgenommen ?

moehr
03.05.2012, 14:20
Und du hast...

- ihn gewählt ?
- ihn nicht gewählt ?
- nicht an der Wahl teilgenommen ?

da ich nur mitglied der fan-ig bin hatte ich bei der versamlung kein stimmrecht, und wenn ich eins gehabt hätte ich ihn bestimmt nicht gewählt allein schon wenn ich höre das er zu kraemer steht ist für mich ein no go

Stadionuhr
03.05.2012, 15:01
Also ich habe ihn nicht gewählt.

AIXtremist
03.05.2012, 17:30
Also ich habe ihn nicht gewählt.

Ich weiß, ich hab dir ja beim Kreuzchen machen zugesehen - und du hast nicht nur meinen Schreiber geliehen sondern auch noch von mir abgeschrieben! :D

Stadionuhr
03.05.2012, 18:36
Ich von dir? Du hast doch permanent auf meine Zettel geschielt um auch mal eine Meinung zu haben. :lach:

Bucki
03.05.2012, 19:00
so langsam verstehe ich einige hier nicht mehr,
erst habt ihr ihn gewählt und jetzt seid ihr sauer ,
weil heyen zu dem steht was er schon im fan-ig haus gesagt hat ,und da erinner ich mich noch ganzgenau dran das er an krämmer festhält.

dann hättet ihr ihn nicht wählen sollen!!!!!!!!!!

ich weiß das wollen einige bestimmt nicht lesen, aber es war so

Ähm, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, daß es auch Alemanniamitglieder gibt, die Ihn, alleine wegen seiner Haltung zu Kraemer, NICHT gewählt haben?

a.tetzlaff
03.05.2012, 19:03
Ähm, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, daß es auch Alemanniamitglieder gibt, die Ihn, alleine wegen seiner Haltung zu Kraemer, NICHT gewählt haben?

Das Forum ist in solchen Fragen nicht unbedingt repräsentativ für die Mitgliedschaft und das ist ja auch ( manchmal ) gut so.

AIXtremist
03.05.2012, 19:38
Ich von dir? Du hast doch permanent auf meine Zettel geschielt um auch mal eine Meinung zu haben. :lach:

Mein "Nein" zu Heyen war schon gemacht, bevor Nachtsheim den ersten Satz gesprochen hatte :aetsch:

AIXtremist
03.05.2012, 19:39
Das Forum ist in solchen Fragen nicht unbedingt repräsentativ für die Mitgliedschaft und das ist ja auch ( manchmal ) gut so.

In diesem Fall wäre es aber besser gewesen - Punkt :clown:

Acceptus AC
03.05.2012, 20:33
da ich nur mitglied der fan-ig bin hatte ich bei der versamlung kein stimmrecht, und wenn ich eins gehabt hätte ich ihn bestimmt nicht gewählt allein schon wenn ich höre das er zu kraemer steht ist für mich ein no go

Dann sind wir uns ja in der Sache einig. :)

Ich finde es aber auch nicht richtig, das der, der nicht an der Wahl teilgenommen hat (aus welchem Grund auch) einem anderen der nicht an der Wahl teilgenommen hat (aus welchem Grund auch) gute Ratschläge erteilt.

Ich konnte leider auch nicht an der Versammlung teilnehmen, erlaube mir aber trotzdem eine Meinung zu haben und die auch kundzutun.

moehr
04.05.2012, 02:17
Ähm, kannst Du Dir vielleicht vorstellen, daß es auch Alemanniamitglieder gibt, die Ihn, alleine wegen seiner Haltung zu Kraemer, NICHT gewählt haben?

klar kann ich mir das vorstellen,

ich meinte ja nur weil einige jetzt sagen sie wußten nicht das heyen gesagt hat er steht zu kraemer, und sich jetzt dadrüber aufregen

littlefatman
04.05.2012, 02:51
klar kann ich mir das vorstellen,

ich meinte ja nur weil einige jetzt sagen sie wußten nicht das heyen gesagt hat er steht zu kraemer, und sich jetzt dadrüber aufregen

Heyen nicht zu wählen hätte bedeutet ohne Präsidium/Präsidenten da zu stehen, bzw. weiterhin mit Dr. Nachtsheim (was auf das gleiche rauskommt).

Mehr noch wäre Heyen als Aufsichtsratsvorsitzender demontiert gewesen.

Das in einer Situation, wo es in Verhandlungen mit der Stadt kurz vor knapp um die Umfinanzierung ging.

Da war die Personalie Kraemer im Prinzip nachrangig.

Man musste quasi davon ausgehen, daß ein "Nein" zu Heyen die Insolvenz der GmbH bedeutet hätte.


Ich habe mich auch erst im letzten Moment entschieden. Und da gab dann

die Art und Weise seiner Kandidatur für mein "Nein" den Ausschlag. Das hatte

gar nicht mal was mit der Personalie "Kraemer" zu tun.

Da wäre ich jetzt einer der Totengräber des Vereins (der GmbH).


Manch einer wird aber wohl auch gehofft haben, daß man die Nummer erstmal

über die Bühne bringt und später mal guckt was mit Herrn K ist.

In der Hoffnung frühzeitig für die Zukunft planen zu können ..

Tja ..

littlefatman
04.05.2012, 03:30
Ich habe mich auch erst im letzten Moment entschieden. Und da gab dann

die Art und Weise seiner Kandidatur für mein "Nein" den Ausschlag. Das hatte

gar nicht mal was mit der Personalie "Kraemer" zu tun.

Da wäre ich jetzt einer der Totengräber des Vereins (der GmbH).




Ich muss mich da jetzt mal selber zitieren.

Diese Nummer mit der "Kandidatur" sollte man nicht vergessen.


Ich denke, daß ein "Großreinemachen" in diesem Sinne nur bei einem Klassenerhalt möglich ist.

Im Falle eines Abstiegs wird jeder halbwegs findige Jurist die Umfinanzierung platzen lassen können. Wie auch immer.

Unterschrieben ist nichts.

Wir stehen immer noch nackt da.

Mittelstürmer
04.05.2012, 09:36
Wann kommen denn endlich mal ein paar Entscheidungen zur sportlichen Leitung?

Die nächste Saison muss mal bald geplant werden. Wenn man schon den Sportdirektor und Trainer rauswirft, sollte man wenigstens in der Lage sein, schnell eine handlungsfähige sportliche Leitung aufzustellen. :kopfschuettel:

Es kann ja sein, dass Erik Meijer die Planung für die nächste Saison teilweise verpennt hat. Seine Aussage, er habe Pläne für Trainingslager und Testspiele vorgelegt sind wenig vertrauenserweckend, wenn man noch keinen Spieler mit Vertrag hat.

Aber hätte es nicht gereicht, ihm klar zu sagen "Erik, ich möchte in zwei Wochen eine Liste mit mindestens 18 Spielern haben, die nächste Saison für uns spielen, davon mindestens die Hälfte mit schon geschlossenen Verträgen für beide Ligen und einem Gehaltsvolumen von insgesamt unter 3 Mio. Euro., sollten wir in die 3. Liga absteigen"?

Wie dem auch sei. Wir brauchen schnellstmöglich eine Lösung, die das genannte Problem löst.

Die Aufsteiger
04.05.2012, 09:40
Wann kommen denn endlich mal ein paar Entscheidungen zur sportlichen Leitung?

Die nächste Saison muss mal bald geplant werden. Wenn man schon den Sportdirektor und Trainer rauswirft, sollte man wenigstens in der Lage sein, schnell eine handlungsfähige sportliche Leitung aufzustellen. :kopfschuettel:

Es kann ja sein, dass Erik Meijer die Planung für die nächste Saison teilweise verpennt hat. Seine Aussage, er habe Pläne für Trainingslager und Testspiele vorgelegt sind wenig vertrauenserweckend, wenn man noch keinen Spieler mit Vertrag hat.

Aber hätte es nicht gereicht, ihm klar zu sagen "Erik, ich möchte in zwei Wochen eine Liste mit mindestens 18 Spielern haben, die nächste Saison für uns spielen, davon mindestens die Hälfte mit schon geschlossenen Verträgen für beide Ligen und einem Gehaltsvolumen von insgesamt unter 3 Mio. Euro., sollten wir in die 3. Liga absteigen"?

Wie dem auch sei. Wir brauchen schnellstmöglich eine Lösung, die das genannte Problem löst.

Wie soll das gehen?
Die Spieler findest du nie, es sei denn du verpflichtest Spieler aus der 4. oder 5.Liga!

Mittelstürmer
04.05.2012, 09:57
Wie soll das gehen?
Die Spieler findest du nie, es sei denn du verpflichtest Spieler aus der 4. oder 5.Liga!

Zum einen sind das nun mal die Rahmenbedingungen und genau das Problem des Sportdirektors. Einfach ist das nicht. Aber "einfach" stand nicht in seinem Vertrag.

Zum anderen gehe ich schon davon aus, dass man das hinbekommt.

Also, zunächst 9 Spieler, die in beiden Ligen bleiben könnten, mit moderaten Gehältern:

- Krumpen, Erb, Maek, Korte, Junglas, Bäcker, Marquet, Müller, Cubukcu

- Odonkor, Streit, Kratz mit etwas höheren Gehältern

In der dritten Liga würde man dann auffüllen mit

- Flekken, Pozder, Frau und weiteren drei Nachwuchsspielern

In der zweiten Liga blieben (oder werden verkauft und gleichwertig ersetzt):

- Waterman, Falkenberg, Feisthammel, Stehle, Ola, Fardi, Stiepermann, Radu, Auer, Uludag, Hadouir, Sibum...

Als minimale Kaderplanung würde das zum jetzigen Zeitpunkt doch schon reichen. Vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine sportliche Leitung und schließt endlich ein paar Verträge.

Die Aufsteiger
04.05.2012, 10:02
Zum einen sind das nun mal die Rahmenbedingungen und genau das Problem des Sportdirektors. Einfach ist das nicht. Aber "einfach" stand nicht in seinem Vertrag.

Zum anderen gehe ich schon davon aus, dass man das hinbekommt.

Also, zunächst 9 Spieler, die in beiden Ligen bleiben könnten, mit moderaten Gehältern:

- Krumpen, Erb, Maek, Korte, Junglas, Bäcker, Marquet, Müller, Cubukcu

- Odonkor, Streit, Kratz mit etwas höheren Gehältern

In der dritten Liga würde man dann auffüllen mit

- Flekken, Pozder, Frau und weiteren drei Nachwuchsspielern

In der zweiten Liga blieben (oder werden verkauft und gleichwertig ersetzt):

- Waterman, Falkenberg, Feisthammel, Stehle, Ola, Fardi, Stiepermann, Radu, Auer, Uludag, Hadouir, Sibum...

Als minimale Kaderplanung würde das zum jetzigen Zeitpunkt doch schon reichen. Vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine sportliche Leitung und schließt endlich ein paar Verträge.

Bevor diesbezüglich eine Entscheidung getroffen werden sollte zb.wer wird SD und oder Trainer bzw. wer wird neuer GF Finanzen,warten wir ab was am SONNTAG nach 15:23 ist!

Dirk
04.05.2012, 10:04
Bevor diesbezüglich eine Entscheidung getroffen werden sollte zb.wer wird SD und oder Trainer bzw. wer wird neuer GF Finanzen,warten wir ab was am SONNTAG nach 15:23 ist!

Vorher wird auch nicht passieren. Blöde Situation, aber kaum zu ändern.
Ich finde es eher erschreckend, dass man nichts zur Lizenzierung hört.

Aix Trawurst
04.05.2012, 10:12
Zum einen sind das nun mal die Rahmenbedingungen und genau das Problem des Sportdirektors. Einfach ist das nicht. Aber "einfach" stand nicht in seinem Vertrag.

Zum anderen gehe ich schon davon aus, dass man das hinbekommt.

Also, zunächst 9 Spieler, die in beiden Ligen bleiben könnten, mit moderaten Gehältern:

- Krumpen, Erb, Maek, Korte, Junglas, Bäcker, Marquet, Müller, Cubukcu

- Odonkor, Streit, Kratz mit etwas höheren Gehältern

In der dritten Liga würde man dann auffüllen mit

- Flekken, Pozder, Frau und weiteren drei Nachwuchsspielern

In der zweiten Liga blieben (oder werden verkauft und gleichwertig ersetzt):

- Waterman, Falkenberg, Feisthammel, Stehle, Ola, Fardi, Stiepermann, Radu, Auer, Uludag, Hadouir, Sibum...

Als minimale Kaderplanung würde das zum jetzigen Zeitpunkt doch schon reichen. Vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine sportliche Leitung und schließt endlich ein paar Verträge.
Nette Auflistung, aber mal so ganz nebenbei: Odonkor hat beispielsweise im WDR im Interview in der Sendung Sport inside schon geäussert, dass Liga 3 für ihn nicht in Frage käme. So einfach mit auflisten ist es halt leider nicht getan. Bislang scheint nur Streit seine generelle Bereitschaft geäussert zu haben, aber wer weiß schon was für Bedingungen er stellt und wieviel Geld er sehen möchte. Medienwirksam gesagt ist sowas immer sehr leicht es dann tatsächlich auch zu tun ist schon noch etwas anderes, wobei ich jetzt auch keine Zweifel habe, dass Streit es auch tatsächlich ehrlich meint und nicht nur zur Imagepflege mal so daherredet. Aber unterschrieben ist halt auch noch nichts.

I LOV IT
04.05.2012, 10:13
...

In der zweiten Liga blieben (oder werden verkauft und gleichwertig ersetzt):

- Waterman, Falkenberg, Feisthammel, Stehle, Ola, Fardi, Stiepermann, Radu, Auer, Uludag, Hadouir, Sibum...

Als minimale Kaderplanung würde das zum jetzigen Zeitpunkt doch schon reichen. Vorausgesetzt, man entscheidet sich für eine sportliche Leitung und schließt endlich ein paar Verträge.

Wenn wir absteigen, bekommen wir keinen Cent für die Spieler. Die haben alle Klauseln für den Abstiegsfall.

Klööss_vom_Driesch
04.05.2012, 10:14
Vorher wird auch nicht passieren. Blöde Situation, aber kaum zu ändern. Ich finde es eher erschreckend, dass man nichts zur Lizenzierung hört.

Paar Fragen...:


War nicht gestern in Frankfurt die Sitzung des "Zulassungsbeschwerdeausschusses" nach § 8.3 des Ligastatutes für die Erteilung der Lizenzen in Liga 3, während der sich mit den noch offenen Bedingungen zur Erteilung der Lizenzen befasst wurde und wo jeder Verein noch einmal für sich selber "nutzbringend" argumentieren konnte, um mögliche Auflagen und Bedingungen zur Lizenzerteilung abzumildern?
War die Alemannia Aachen GmbH dort vertrteten?
Falls nein, haben wir dann die Lizenz für Liga 3 ohne Auflagen und Bedingungen erhalten (Info: 16 der aktuellen Vereine in Liga 3 erhileten Auflagen).
Würde mich interessieren.

klööss

petrocelli
04.05.2012, 10:34
War nicht gestern in Frankfurt die Sitzung des "Zulassungsbeschwerdeausschusses" nach § 8.3 des Ligastatutes für die Erteilung der Lizenzen in Liga 3, der sich mit den noch offenen Bedingungen zur Erteilung der Lizenzen befasst wurde und wo jeder Verein noch einmal für sich selber "nutzbringend" argumentieren konnte, um mögliche Auflagen und Bedingungen zur Lizenzerteilung abzumildern?

Möglich, sogar wahrscheinlich.


War die Alemannia Aachen GmbH dort vertrteten?

Unbekannt.


Falls nein, haben wir dann die Lizenz für Liga 3 ohne Auflagen und Bedingungen erhalten (Info: 16 der aktuellen Vereine in Liga 3 erhileten Auflagen).

Ich hoffe es, sollte man den gestrigen Termin nicht wahrgenommen haben, glaube es aber nicht. Oder anders ausgedrückt: Ich befürchte: Nein!


Würde mich interessieren.

Mich auch. Brennend sogar!

Mittelstürmer
04.05.2012, 10:35
Nette Auflistung, aber mal so ganz nebenbei: Odonkor hat beispielsweise im WDR im Interview in der Sendung Sport inside schon geäussert, dass Liga 3 für ihn nicht in Frage käme. So einfach mit auflisten ist es halt leider nicht getan. Bislang scheint nur Streit seine generelle Bereitschaft geäussert zu haben, aber wer weiß schon was für Bedingungen er stellt und wieviel Geld er sehen möchte. Medienwirksam gesagt ist sowas immer sehr leicht es dann tatsächlich auch zu tun ist schon noch etwas anderes, wobei ich jetzt auch keine Zweifel habe, dass Streit es auch tatsächlich ehrlich meint und nicht nur zur Imagepflege mal so daherredet. Aber unterschrieben ist halt auch noch nichts.

Genau. Das muss aber langsam mal kommen.

Hollaender1
04.05.2012, 10:49
Die halten sich viel zu Kusch im Moment in meinen Augen.
Das lässt den Gedanken zu das die für die 3 Liga gar keine Lizenz kriegen auf Grund ihrer mehr oder weniger komplett unklaren Finanzsitutation. Denn die Verträge sind nicht unterschrieben und weder DFL noch DFB können sich für ne Absichtserklärung was kaufen. Und ich habe so das ungute Gefühl das genau das am Montag verkündet wird denn das am Sonntag in die Hose geht. Das die Involvenz anmelden und in der 4 Liga mit der U 23 anfangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das fast alle Vereine Auflagen kriegen nur die Alemannia nicht!

Irgend was stimmt da nicht!

Die Aufsteiger
04.05.2012, 10:51
Die halten sich viel zu Kusch im Moment in meinen Augen.
Das lässt den Gedanken zu das die für die 3 Liga gar keine Lizenz kriegen auf Grund ihrer mehr oder weniger komplett unklaren Finanzsitutation. Denn die Verträge sind nicht unterschrieben und weder DFL noch DFB können sich für ne Absichtserklärung was kaufen. Und ich habe so das ungute Gefühl das genau das am Montag verkündet wird denn das am Sonntag in die Hose geht. Das die Involvenz anmelden und in der 4 Liga mit der U 23 anfangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das fast alle Vereine Auflagen kriegen nur die Alemannia nicht!

Irgend was stimmt da nicht!

Richtig,sonst hätter der FK das höchstpersönlich verkündet!

Dirk
04.05.2012, 10:58
Die halten sich viel zu Kusch im Moment in meinen Augen.
Das lässt den Gedanken zu das die für die 3 Liga gar keine Lizenz kriegen auf Grund ihrer mehr oder weniger komplett unklaren Finanzsitutation. Denn die Verträge sind nicht unterschrieben und weder DFL noch DFB können sich für ne Absichtserklärung was kaufen. Und ich habe so das ungute Gefühl das genau das am Montag verkündet wird denn das am Sonntag in die Hose geht. Das die Involvenz anmelden und in der 4 Liga mit der U 23 anfangen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das fast alle Vereine Auflagen kriegen nur die Alemannia nicht!

Irgend was stimmt da nicht!

Entspannen. Zum Glück haben wir einen GFF, der für jedes Problem eine Lösung parat hat.
:clown:

Aix-la-Chapelle
04.05.2012, 11:10
Paar Fragen...:


War nicht gestern in Frankfurt die Sitzung des "Zulassungsbeschwerdeausschusses" nach § 8.3 des Ligastatutes für die Erteilung der Lizenzen in Liga 3, der sich mit den noch offenen Bedingungen zur Erteilung der Lizenzen befasst wurde und wo jeder Verein noch einmal für sich selber "nutzbringend" argumentieren konnte, um mögliche Auflagen und Bedingungen zur Lizenzerteilung abzumildern?
War die Alemannia Aachen GmbH dort vertrteten?
Falls nein, haben wir dann die Lizenz für Liga 3 ohne Auflagen und Bedingungen erhalten (Info: 16 der aktuellen Vereine in Liga 3 erhileten Auflagen).

Würde mich interessieren.

klööss

Na das wär doch mal was. 16 Vereine bekommen keine Lizenz, und die Alemannia als eine der beiden übriggebliebenen Mannschaften steigt direkt auf ;).

Spaß beiseite, gibt es nirgendwo eine Veröffentlichung, wer die 16 Vereine sind und welche Auflagen sie bekommen haben??

Mittelstürmer
04.05.2012, 11:15
Entspannen. Zum Glück haben wir einen GFF, der für jedes Problem eine Lösung parat hat.
:clown:

Aber was ist, wenn diese eine Lösung diesmal nicht zahlen will?

Hollaender1
04.05.2012, 11:37
Entspannen. Zum Glück haben wir einen GFF, der für jedes Problem eine Lösung parat hat.
:clown:

Das Problem ist das er die Lösung des Problems wäre wenn er sich selber des Problems lösen würde;), was wiederum ein Glück wäre ;)

Die Aufsteiger
04.05.2012, 11:43
http://www.liga3-online.de/lizenz-fur-liga-3-mogliche-auf-und-absteiger-kampfen/

Blackthorne
04.05.2012, 11:54
http://www.liga3-online.de/lizenz-fur-liga-3-mogliche-auf-und-absteiger-kampfen/

Der Artikel ist schlecht recherchiert. Er geht davon aus, dass die Umfinanzierung durch Stadt und AM bereits in trockenen Tüchern ist. Nach all dem, was wir wissen, ist das aber noch nicht geschehen.

:confused:

Die Aufsteiger
04.05.2012, 11:56
Der Artikel ist schlecht recherchiert. Er geht davon aus, dass die Umfinanzierung durch Stadt und AM bereits in trockenen Tüchern ist. Nach all dem, was wir wissen, ist das aber noch nicht geschehen.

:confused:

und wie das damit gemeint:

. Die Lizenzerteilung für die 3. Liga, sollte Aachen absteigen, ist dennoch nicht zu 100 Prozent gesichert, diverse Konzepte mit Gläubigern, die man schon vor nicht allzu langer Zeit vertrösten musste, müssen noch vertraglich fixiert werden.

AIXtremist
04.05.2012, 12:57
Heyen nicht zu wählen hätte bedeutet ohne Präsidium/Präsidenten da zu stehen, bzw. weiterhin mit Dr. Nachtsheim (was auf das gleiche rauskommt).

Mehr noch wäre Heyen als Aufsichtsratsvorsitzender demontiert gewesen.

Naja, so sehe ich das nun nicht unbedingt. Nur weil man ihn nicht zur Machtfigur schlechthin gewählt HÄTTE, muss er nicht gleich demontiert sein.

Das in einer Situation, wo es in Verhandlungen mit der Stadt kurz vor knapp um die Umfinanzierung ging.

Da war die Personalie Kraemer im Prinzip nachrangig.

Man musste quasi davon ausgehen, daß ein "Nein" zu Heyen die Insolvenz der GmbH bedeutet hätte.

Was niemals bewiesen werden kann. Schließlich ist und bleibt er AR-Vorsitzender, so fern er nicht einen auf beleidigte Leberwurst gemacht HÄTTE. Warum also hätte dies dann zwangsläufig zur Insolvenz führen sollen/müssen? Verstehe ich nicht...

Ich habe mich auch erst im letzten Moment entschieden. Und da gab dann

die Art und Weise seiner Kandidatur für mein "Nein" den Ausschlag. Das hatte

gar nicht mal was mit der Personalie "Kraemer" zu tun.

Da wäre ich jetzt einer der Totengräber des Vereins (der GmbH).

Wir, die Nein-zu-Heyen-Wähler sind mitnichten die "Totengräber" von irgendwas! Red dir bloß nicht so einen Quatsch ein! Das ist Unfug zum Quadrat! Die Totengräber sitzen weiter oben!

Manch einer wird aber wohl auch gehofft haben, daß man die Nummer erstmal

über die Bühne bringt und später mal guckt was mit Herrn K ist.

In der Hoffnung frühzeitig für die Zukunft planen zu können ..

Tja ..

Ganz genau, viel zu viele mit dem Prinzip: hoffen, es geht gut.

Ob diese vielen Wähler das allerdings jemals realisieren werden, um beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr nachzudenken, bevor man eine Art Blankovollmacht abgibt, wage ich zu bezweifeln.

Klööss_vom_Driesch
04.05.2012, 13:54
Na das wär doch mal was. 16 Vereine bekommen keine Lizenz, und die Alemannia als eine der beiden übriggebliebenen Mannschaften steigt direkt auf ;).

Spaß beiseite, gibt es nirgendwo eine Veröffentlichung, wer die 16 Vereine sind und welche Auflagen sie bekommen haben??

Bitte!


Alle Jahre wieder: Der Kampf um die Lizenzen (http://www.liga3-online.de/alle-jahre-wieder-der-kampf-um-die-drittliga-lizenz/)


klööss

Grebulon
04.05.2012, 14:40
Paar Fragen...:


War nicht gestern in Frankfurt die Sitzung des "Zulassungsbeschwerdeausschusses" nach § 8.3 des Ligastatutes für die Erteilung der Lizenzen in Liga 3, der sich mit den noch offenen Bedingungen zur Erteilung der Lizenzen befasst wurde und wo jeder Verein noch einmal für sich selber "nutzbringend" argumentieren konnte, um mögliche Auflagen und Bedingungen zur Lizenzerteilung abzumildern?
War die Alemannia Aachen GmbH dort vertrteten?
Falls nein, haben wir dann die Lizenz für Liga 3 ohne Auflagen und Bedingungen erhalten (Info: 16 der aktuellen Vereine in Liga 3 erhileten Auflagen).

Würde mich interessieren.

klööss

F.K. war vermutlich nicht dort. Er hatte ja einen Termin mit der Bild-Zeitung, um seiner Wut ueber einen 3,75 Euro pro Spiel-Ordner Ausdruck zu verleihen...
:clown:

Aue_klenkes
08.05.2012, 00:15
Sehr geehrter Herr Dr. Heyen,

Ralf bleibt Tainer, ok, ganz sicher ne Weise Entscheidung, aber da fehlt doch noch was....Klar können Sie keinen GF aud dem Hut zaubern, zumal das GmbH Gesetzt, so etwas wie Haftungsinanspruchnahme vorsieht, wer setzt sich schon freiwillig in die Nesseln, nur hier sind Sie im Zugzwang.

Ich denke das Ralf auch das Vertrauen der Fans und des gesamten Umfeldes hat, allerdings braucht der Mann auch Rückendeckung und die volle Unterstützung des Vereins: Ein EXCEL Kalkulator mit überzogenen Abitionen hilft da wenig. Selbst unsere Sponsoren, die jahrelang uns die Stange gehalten haben und die wir leider auch verloren haben, wegen der überzogenen Einstellung, liessen sich zurück gewinnen.
Ob AM, Sparkasse oder Mittel- und Kleinbetriebe, die im übrigen seit Generationen zur Alemannia halten, brauchen ehrliche klare und offene Aussagen. Wie wärs mit, die APAG kann sich ihr Parkhaus sonst wo hinstellen, wir brauchen es nicht, die Parkplätze im Umfeld können Sie ebenfalls an Weihnachtsmarktbesucher vermieten. Wir holen uns reale Sponsoren, Bauhaus, OBI, Debetz, POCO und co. z.B. die Parkgebühren werden bei nächsten Einkauf verrechnet etc., und und und.
Mensch werdet endlich wach und inovativ, oder startet die Iinsolvenz, sonst brauchts wieder eine halbe Generation bis wir wieder was auf die Kette kriegen.

PS: für meine Mitstreiter, ich bin wieder ganz cool und auf'm Boden,
harte Landung, aber "Wir brauchen keinen Seeler, keinen Brüls..." usw.
Ok vieleicht nen Martinelli oder Delzepisch oder E.Meyer *Träum

blue_lagoon
08.05.2012, 19:52
Für die, die MH nochmal im Lokalzeit-Interview sehen wollen:


http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/05/07/lokalzeit_aachen.xml?noscript=true&offset=464&autoPlay=true&#flashPlayer

Aachener Alemanne
31.05.2012, 22:18
Danke Danke Meyno Heyen!!! :aloa:

Eschweiler
31.05.2012, 23:14
Danke Danke Meyno Heyen!!! :aloa:


warum, wurde der Vertrag mit F.K. verlängert?

Querdenker
31.05.2012, 23:56
Danke Danke Meyno Heyen!!! :aloa:

Für was? Für seine Bürgschaft, die er nicht hätte geben müssen, wenn er Kraemer schon vor Wochen in die Wüste geschickt hätte? Danke, dass er vor hat diesen Menschen weiter bei uns wurschteln zu lassen? Danke, dass wir in wenigen Monaten erneut ein Paket auf die Rathaustreppe legen?

Wenn einem zu danken ist, dann dem OB (und das sage ich, obwohl er nicht meiner favorisierten Partei angehört). Er, Baal und seine Kämmerin haben das Unmögliche möglich gemacht. Auch ein Dank gehört aus alemannischer Sicht dem Rat der Stadt.

Aber Dank an Heyen? Nein danke.

Aachener Alemanne
01.06.2012, 00:09
Für was? Für seine Bürgschaft, die er nicht hätte geben müssen, wenn er Kraemer schon vor Wochen in die Wüste geschickt hätte? Danke, dass er vor hat diesen Menschen weiter bei uns wurschteln zu lassen? Danke, dass wir in wenigen Monaten erneut ein Paket auf die Rathaustreppe legen?

Wenn einem zu danken ist, dann dem OB (und das sage ich, obwohl er nicht meiner favorisierten Partei angehört). Er, Baal und seine Kämmerin haben das Unmögliche möglich gemacht. Auch ein Dank gehört aus alemannischer Sicht dem Rat der Stadt.

Aber Dank an Heyen? Nein danke.

Unabhänig von jeglicher politischer Einstellung. Du magst das so sehen und ich sage völlig unpolitisch einfach nur "Danke"!

a.tetzlaff
01.06.2012, 06:20
Für was? Für seine Bürgschaft, die er nicht hätte geben müssen, wenn er Kraemer schon vor Wochen in die Wüste geschickt hätte? Danke, dass er vor hat diesen Menschen weiter bei uns wurschteln zu lassen? Danke, dass wir in wenigen Monaten erneut ein Paket auf die Rathaustreppe legen?

Wenn einem zu danken ist, dann dem OB (und das sage ich, obwohl er nicht meiner favorisierten Partei angehört). Er, Baal und seine Kämmerin haben das Unmögliche möglich gemacht. Auch ein Dank gehört aus alemannischer Sicht dem Rat der Stadt.

Aber Dank an Heyen? Nein danke.

Erläutere bitte mal , warum denn Heyen keine Bürgschaft hätte geben müssen, wenn er vor Wochen Kraemer in die Wüste geschickt hätte.
Wäre es dann finanziell besser gewesen ?

Flutlicht
01.06.2012, 07:57
Für was? Für seine Bürgschaft, die er nicht hätte geben müssen, wenn er Kraemer schon vor Wochen in die Wüste geschickt hätte? Danke, dass er vor hat diesen Menschen weiter bei uns wurschteln zu lassen? Danke, dass wir in wenigen Monaten erneut ein Paket auf die Rathaustreppe legen?

Wenn einem zu danken ist, dann dem OB (und das sage ich, obwohl er nicht meiner favorisierten Partei angehört). Er, Baal und seine Kämmerin haben das Unmögliche möglich gemacht. Auch ein Dank gehört aus alemannischer Sicht dem Rat der Stadt.

Aber Dank an Heyen? Nein danke.Du hast keine Ahnung und solltest besser die Klappe halten.

Flutlicht
01.06.2012, 07:59
Danke Danke Meyno Heyen!!! :aloa:Dem schließe ich mich an.
Danke, dass ein bedeutender Teil meines Lebens noch existiert und ich weiter meinem liebsten Hobby nachgehen kann!

Stephanie
01.06.2012, 08:02
Du hast keine Ahnung und solltest besser die Klappe halten.

Nun ja, wenn Du mal seine letzten Beiträge liest, scheint er aber eine gute Quelle zu haben. "Keine Ahnung" ist für mich anders. :)

Flutlicht
01.06.2012, 08:11
Nun ja, wenn Du mal seine letzten Beiträge liest, scheint er aber eine gute Quelle zu haben. "Keine Ahnung" ist für mich anders. :)Er hat keine Ahnung, glaube mir. Gerade wenn ich seine Beiträge lese.

Stephanie
01.06.2012, 08:16
Er hat keine Ahnung, glaube mir. Gerade wenn ich seine Beiträge lese.

Wenn Du meinst... ;)

Ob man nun dankt oder nicht, ist in meinen Augen ein anderes Thema.

Ich bleibe dabei, seine Infos der letzten Tage sind nicht so schlecht. Aber ist auch egal...

Flutlicht
01.06.2012, 08:25
Aber ist auch egal...Finde ich nicht, dass das egal ist.

Aber vermutlich ist es zuviel verlangt, Respekt vor anderen zu haben, wenn man keine Ahnung hat, weshalb man diesen haben soll.
Deshalb ja meine Aussage: Er braucht ja nicht zu danken, sollte dann aber lieber die Füße und Finger still halten.

Der_Seher
01.06.2012, 08:25
Lassen wir es doch einfach so stehen und unterstellen Herrn Heyen nicht das er irgendetwas bewusst oder ohne giten Grund verschweigt. DAs mit Krämer und der Wüste kann auch ganz andere Gründe haben. Heyen ist weder blöde noch falsch soweit ich das beurteilen kann. Also ergeben sich zwei Szenarien.
Entweder Heyen kann im Gegensatz zu uns die Arbeit von Krämer wirklich beurteilen und sieht keine versäumnisse oder Fehler (z.B. weil der DFB anders rechnet als der Hauseigene Wirtschaftsprüfer) dies wurde auch vom OB so ungefähr bestätigt. Oder Variante zwei.

Heyen hat sehr wohl erkannt das es Defizite gibt hat aber auch erkannt das es zum Zeitpunkt als er es hätte tun können zu spät war Krämer zu suspendieren, weil niemand sonst in der Lage gewesen wäre dieses Chaos zu durchschauen und überhaupt genehmigungsfähige Unterlagen beizubringen.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen das man sich im Herbst nach erfolgreichem Anlauf der neuen Saison einvernehmlich trennt da Herr Krämer eine neue Herausforderung sucht was man dann sicherlich bedauert.

Stephanie
01.06.2012, 08:35
Finde ich nicht, dass das egal ist.

Aber vermutlich ist es zuviel verlangt, Respekt vor anderen zu haben, wenn man keine Ahnung hat, weshalb man diesen haben soll.
Deshalb ja meine Aussage: Er braucht ja nicht zu danken, sollte dann aber lieber die Füße und Finger still halten.

Seine Infos sind andere als Deine, weshalb ich schrieb "ist auch egal", da wir das nicht mehr hier aufdröseln werden - vermutlich.

Er benennt ja relativ klar, was ihn stört, während Du pauschal sagst, er hat keine Ahnung. Dann sag ihm doch, was an seinen Infos falsch ist und warum genau er umdenken muss.

Und mir persönlich ging es nicht um danken oder nicht, sondern um die Aussage, dass er keine Ahnung hat. Was Heyen betrifft, ist ja hauptsächlich seine Meinung, aber der Text vom vorletzten Abend beispielsweise ist informationstechnisch nicht ahnungslos.

Da Du das in Zweifel ziehst, werden wir da zu keinem Ergebnis kommen, was ich aber nicht schlimm finde - ergo, "ist egal" bzw für mich nicht tragisch.

Flutlicht
01.06.2012, 08:48
Seine Infos sind andere als Deine, weshalb ich schrieb "ist auch egal", da wir das nicht mehr hier aufdröseln werden - vermutlich.

Dann sag ihm doch, was an seinen Infos falsch ist und warum genau er umdenken muss.

Und mir persönlich ging es nicht um danken oder nicht, sondern um die Aussage, dass er keine Ahnung hat. Was Heyen betrifft, ist ja hauptsächlich seine Meinung, aber der Text vom vorletzten Abend beispielsweise ist informationstechnisch nicht ahnungslos.

Es sind ja zwei paar Schuhe. Nach den Beiträgen, die Du wahrscheinlich meinst, hat er Ahnung, wo die Probleme gelegen haben, weil dies den Sponsoren unterbreitet wurde. Ich habe nicht gesagt, dass diese Infos falsch sind.
Offenbar hat er aber keine Ahnung, mit welchen Lösungen die Probleme (vorläufig?) behoben wurden.

Wolfgang
02.06.2012, 15:53
Danke Danke Meyno Heyen!!! :aloa:

:verwirrt:

Aachener Alemanne
02.06.2012, 16:00
:verwirrt:

:bussi: ........:)

Stephanie
02.06.2012, 16:44
:verwirrt:

Machst Du nun eigentlich das Trikotsponsoring mit www.alemannia-brett.de? :biggrins:

Aachener Alemanne
02.06.2012, 16:49
Machst Du nun eigentlich das Trikotsponsoring mit www.alemannia-brett.de? (http://www.alemannia-brett.de?) :biggrins:

He! Erst die Gartenparty! Danach kann man über alles reden. :biggrins:

WoT
22.08.2012, 12:05
Alemannia: Kraemer und Heyen verlassen Verein (http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=2667297&_wo=News:Topnews&_g=Alemannia:-Kraemer-und-Heyen-verlassen-Verein), AZ/Pauli vom 22. August 2012 [...] Heyen hält den Zeitpunkt geeignet, ebenfalls bei der nächsten Mitgliederversammlung – im ersten Halbjahr 2013 – von Bord zu gehen. «Wir haben zuletzt viel erreicht. Das Nachwuchsleistungszentrum wächst, das Parkhaus ist übergeben, die Umfinanzierung geschafft. Das sind wichtige Eckpunkte für diesen Verein.» [...] Heyen sagt, er gehe ohne Groll, werde natürlich im Verein bleiben. «Ich war und bin stolz für Alemannia arbeiten zu dürfen.» [...]Danke für alle Arbeit und alle Mühen!

Stadionuhr
22.08.2012, 13:05
Durch Ihr festhalten an Herrn Kraemer blieb Ihnen eigentlich keine andere Wahl, als Ihr Schicksal mit seinem zu verbinden. Ihre Entscheidung ist daher nur konsequent und verdient Annerkennung. Wieviel wir Ihnen wirklich zu verdanken haben, wird wohl erst in einigen Jahren ans Licht kommen aber meinen Dank bekommen sie schon heute.

petrocelli
22.08.2012, 17:54
Danke, Herr Dr. Heyen.

Ohne ihre Arbeit, ihr Engagement und ihre Hilfe würde es Alemannia in der jetzigen Form nicht mehr geben. Ich möche mein Bedauern über ihr Ausscheiden aussprechen, bewundere aber im Gegenzug ihre Konsequenz!

Nochmals: Vielen Dank. In meinen Augen sind sie ein echter Alemanne!

I LOV IT
22.08.2012, 17:55
Danke, Herr Dr. Heyen.

Ohne ihre Arbeit, ihr Engagement und ihre Hilfe würde es Alemannia in der jetzigen Form nicht mehr geben. Ich möche mein Bedauern über ihr Ausscheiden aussprechen, bewundere aber im Gegenzug ihre Konsequenz!

Nochmals: Vielen Dank. In meinen Augen sind sie ein echter Alemanne!

Komm jefälles schnell aus der Sonne :D

petrocelli
22.08.2012, 18:06
Komm jefälles schnell aus der Sonne :D

Nö, ich sitze hier im Schatten! :biggrins:

Zudem bin ich überzeugt von dem, was ich geschrieben habe. Ohne Dr. Heyen würden wir heute gegen Westwacht, Richterich oder Breinig spielen. Deshalb kann ihm nicht genug danken!

Wayne Thomas Revival
22.08.2012, 18:17
Danke, Herr Dr. Heyen.

Ohne ihre Arbeit, ihr Engagement und ihre Hilfe würde es Alemannia in der jetzigen Form nicht mehr geben. Ich möche mein Bedauern über ihr Ausscheiden aussprechen, bewundere aber im Gegenzug ihre Konsequenz!

Nochmals: Vielen Dank. In meinen Augen sind sie ein echter Alemanne!
...ich schließe mich an...ohne Bürgschft und Zuschuss wären wir Rot Weiß Essen in Aachen...

Oswald Pfau
26.09.2012, 11:07
Also dieser eine Satz von Meino Heyen in der Pause sah schon sehr nach Abschied aus,bekommt den Satz noch jemand zusammen ?

dizoe
26.09.2012, 11:27
Also dieser eine Satz von Meino Heyen in der Pause sah schon sehr nach Abschied aus,bekommt den Satz noch jemand zusammen ?

Sinngemäß hat er sich bei den Fans bedankt, die in der derzeitigen schweren Zeit zur Alemannia stehen.


Ich war etwas über die Kürze der Ansprache überrascht.

ACUnited
26.09.2012, 11:29
Also dieser eine Satz von Meino Heyen in der Pause sah schon sehr nach Abschied aus,bekommt den Satz noch jemand zusammen ?

Das war ein richtig flammender, die Massen begeisternder und mitreißender SATZ, den kein Schwein richtig verstanden hat akustisch und der mehr nach "Muss man ja tun" klang, als nach Herzblut!

Ach ja, Herzblut... das wurde einmal groß geschrieben in diesem Verein... :traurig:

Manfred
26.09.2012, 12:23
Ja, ein zwei Worte mehr hätten mit Sicherheit nicht geschadet.
Die Fangruppen direkt ansprechen und an Zusammenhalt appellieren, wäre schön gewesen.
Aber, ein Rhetorikgenie ist er halt nicht, unser Präsi.

Stadionuhr
26.09.2012, 12:30
Ja, ein zwei Worte mehr hätten mit Sicherheit nicht geschadet.
Die Fangruppen direkt ansprechen und an Zusammenhalt appellieren, wäre schön gewesen.
Aber, ein Rhetorikgenie ist er halt nicht, unser Präsi.

So wie der davor...und auch wenns einigen nicht passt...so wie der Vorletzte auch.

Manfred
26.09.2012, 12:35
So wie der davor...und auch wenns einigen nicht passt...so wie der Vorletzte auch.

Der hätte aber kein Mikro gebraucht.... :updown:

DerLängsteFan
26.09.2012, 12:36
Sinngemäß hat er sich bei den Fans bedankt, die in der derzeitigen schweren Zeit zur Alemannia stehen.


Ich war etwas über die Kürze der Ansprache überrascht.
Stimmt, da hätte man mehr draus machen können/müssen.
Wenn er Probleme mit dem freien Sprechen vor großem Publikum hat,
wäre auch eine kleine vorbereitete "zum Ablesen" gegangen.

Aber so habe ich gedacht, dann lieber keine.

Skorpion65
26.09.2012, 12:37
Also dieser eine Satz von Meino Heyen in der Pause sah schon sehr nach Abschied aus,bekommt den Satz noch jemand zusammen ?

Ehrlich gesagt , wäre es mir ganz Recht wenn er jetzt auf der Stelle sein Amt Niederlegen würde .
Dann wäre noch einmal Unruhe , die sich aber dann legen würde . So wird sich die Unruhe und alles was damit verbunden ist bis zum Frühjahr hinziehen, ich weiß nicht ob das förderlich ist.

Führungslos sind wir sowieso jetzt schon .....................

Kleeblatt4TSV
01.10.2012, 23:25
Wir haben doch einen Superknaller - Albert Streit!
Noch einen können wir uns doch garnicht leisten, nachdem Heyen von Bord geekelt worden ist.

Bencik könnte aber auch nochmal bringen.

Ich hab Deinen Kommentar mal hier rein gezogen, weil meine Antwort sich auf Heyen bezieht.

Rolf, sorry, aber hier schreibst Du absoluten Blödsinn. Heyen hat sich durch sein siamesisches-Zwillings-Verhalten selbst rausgeeckelt !! Wäre er nicht sowas von beratungs- und stimmungsresistent gewesen, dann hätte er seine Posten nicht aufgeben müssen.
Nur, wer so - aus welchem Grund auch immer - an einem GF Finanzen festhält, der nu wirklich über die Jahre hinweg nichts bis gar nichts vernünftig auf die Reihe bekommen hat, der sollte dann auch tatsächlich seinen Hut nehmen. Dafür gebührt ihm von mir aus sogar Respekt.
Aber rausgeekelt wurde er von niemandem, das hat er schon selbst so gewollt. Vielleicht hat er ja auch erkannt, dass er nicht einfach so schalten und walten konnte wie er es gerne wollte und hat daher seinen Rücktritt verkündet. Was dann auch nicht falsch war, denn in jedem Vorstand oder Präsidium geht es eben nur Hand in Hand und nicht nur nach einer einzigen Nase !!

a.tetzlaff
01.10.2012, 23:56
Ehrlich gesagt , wäre es mir ganz Recht wenn er jetzt auf der Stelle sein Amt Niederlegen würde .
Dann wäre noch einmal Unruhe , die sich aber dann legen würde . So wird sich die Unruhe und alles was damit verbunden ist bis zum Frühjahr hinziehen, ich weiß nicht ob das förderlich ist.

Führungslos sind wir sowieso jetzt schon .....................

So führungslos wie es scheint, sind wir nicht.

Wer sorgt denn für die Verpflichtungen des Japaners und von Bencik?

Kraemer verp...t sich meinetwegen sang- und klanglos, was zu seiner Amtsführung seit 2007 passen würde, aber Meino Heyen nicht.

Stephanie
02.10.2012, 00:53
So führungslos wie es scheint, sind wir nicht.

Wer sorgt denn für die Verpflichtungen des Japaners und von Bencik?

Kraemer verp...t sich meinetwegen sang- und klanglos, was zu seiner Amtsführung seit 2007 passen würde, aber Meino Heyen nicht.

Sondern? Schmeißt noch eine letzte große Party oder was erwartet uns da?

AachenFanatic
02.10.2012, 06:23
Ich glaube nicht dass Bencik kommt wenn man US Aussagen hört. Dann hat er nur den Japaner geholt :)

Dibe
02.10.2012, 08:01
Ich glaube nicht dass Bencik kommt wenn man US Aussagen hört. Dann hat er nur den Japaner geholt :)
Is irgendwie falsch hier, bitte verschieben.

Ich habe eher verstanden, dass nach der Verpflichtung Murakami nur noch einer der beiden Spieler verpflichtet werden soll und nicht "keiner"??:confused:

a.tetzlaff
02.10.2012, 09:33
Sondern? Schmeißt noch eine letzte große Party oder was erwartet uns da?

Freibier für alle.

Nein, dass er sich bis zum letzten Tag engagiert.

12. Mann schwarz gelb
03.10.2012, 21:36
Freibier für alle.

Nein, dass er sich bis zum letzten Tag engagiert.

Das sollte man so auch erwarten dürfen, nur braucht man deshalb kein Heldenepos auf Heyen zu machen.

DerLängsteFan
03.10.2012, 21:54
Freibier für alle.

Nein, dass er sich bis zum letzten Tag engagiert.

Das sollte man so auch erwarten dürfen, nur braucht man deshalb kein Heldenepos auf Heyen zu machen.
Erwarten kann man es, aber es ist erfahrungsgemäß nicht immer selbstverständlich.

a.tetzlaff
03.10.2012, 22:31
Freibier für alle.

Nein, dass er sich bis zum letzten Tag engagiert.

Das sollte man so auch erwarten dürfen, nur braucht man deshalb kein Heldenepos auf Heyen zu machen.

Ich glaube , dass er so veranlagt ist.

Meino Heyen wollte ja nie der große AR-Vorsitzende werden, sondern ist nach der Abwahl von JL eingesprungen, was ihm hoch anzurechnen ist.
Er hätte es auch lassen können wie Mönning, der andere AR-Kandidat.

Ich persönlich finde es peinlich, wie mit ihm umgegangen wird, wenn man weiss, wie er in das Amt gelangt ist.
Er hat sich dannach gedrängt, sondern ist für andere eingesprungen.

Kleeblatt4TSV
03.10.2012, 22:49
Meino Heyen wollte ja nie der große AR-Vorsitzende werden, sondern ist nach der Abwahl von JL eingesprungen, was ihm hoch anzurechnen ist.
...................


Und beim AR-Vorsitzenden hätte er es belassen sollen!
Warum musste die Verantwortlichen vor der letzten JHV vorpreschen und ihn als neuen designierten Präsi vorstellen? Warum hat er soetwas mitgemacht?
Dieses Verhalten war genauso satzungwidrig, wie das veranlasste Gutachten zur Rechtslage bzgl. der Abberufung von Rambau.
Warum hat er das alles so mitgemacht? Warum hielt er bis zum Schluß so dermaßen an Kreamer fest?
Die ganze Heyen-Ära ist geprägt von ganz vielen Fragen und mit vereinswidrigem Handeln!

Nee sorry, als den Messias, der hier in die Breche gespungen ist und dem nun nachgetrauert werden muss, sehe ich Heyen nicht. Ich vermute sogar, dass es ordentlich im Vorstand gekracht hätte, wären er und Linden dort gleichzeitig vertreten gewesen. Das sind auch beides Alphamännchen und wie sowas ausgeht, haben wir mit Hyballa und vdL gesehen.

a.tetzlaff
03.10.2012, 23:23
..
Nee sorry, als den Messias, der hier in die Breche gespungen ist und dem nun nachgetrauert werden muss, sehe ich Heyen nicht. Ich vermute sogar, dass es ordentlich im Vorstand gekracht hätte, wären er und Linden dort gleichzeitig vertreten gewesen. Das sind auch beides Alphamännchen und wie sowas ausgeht, haben wir mit Hyballa und vdL gesehen.

Heyen sollte nur einfaches AR-Mitglied zusammen mit JL sein und sonst
nichts.

JL + Heyen mit Hyballa + vdL zu vergleichen ist abwegig.

Hyballa + vdL war eine ganz andere Konstellation .
Wer hat die zu verantworten?
Der Metzger!

Kleeblatt4TSV
03.10.2012, 23:28
Heyen sollte nur einfaches AR-Mitglied zusammen mit JL sein und sonst
nichts.

JL + Heyen mit Hyballa + vdL zu vergleichen ist abwegig.

Hyballa + vdL war eine ganz andere Konstellation .
Wer hat die zu verantworten?
Der Metzger!

Heyen und Linden = Alphatiere
Hyballa und vdL = Alphatiere

Da ist nichts abwegiges dran! Wenn Heyen und Linden in einer Sache unterschiedlicher Meinung gewesen wären, hätte es gekracht. Genauso wie bei Hyballa und vdL auch !

Und spar Dir verdammt nochmal endlich diesen abwertenden Ton von wegen Metzger! Ich denke Du warst seinerzeit froh, das EM für die Alemannia Fußball gespielt hat und mit dafür verantwortlich war, dass Du die Europacup-Touren mitmachen konntest, als lass das doch einfach !!

Aachener Alemanne
03.10.2012, 23:34
Heyen und Linden = Alphatiere
Hyballa und vdL = Alphatiere

Da ist nichts abwegiges dran! Wenn Heyen und Linden in einer Sache unterschiedlicher Meinung gewesen wären, hätte es gekracht. Genauso wie bei Hyballa und vdL auch !

Und spar Dir verdammt nochmal endlich diesen abwertenden Ton von wegen Metzger! Ich denke Du warst seinerzeit froh, das EM für die Alemannia Fußball gespielt hat und mit dafür verantwortlich war, dass Du die Europacup-Touren mitmachen konntest, als lass das doch einfach !!

DER?? :lach: Tetzlaff hat es doch maximal bis nach Cölln gegen St. Petersburg und Lille geschafft. Selbst das war schon eine Weltreise für ihn!! :biggrins:

a.tetzlaff
03.10.2012, 23:44
DER?? :lach: Tetzlaff hat es doch maximal bis nach Cölln gegen St. Petersburg und Lille geschafft. Selbst das war schon eine Weltreise für ihn!! :biggrins:

Ar...l.ch.
Soweit wie ich kommst Du in Deinem Leben nicht mehr, so wie Du aussiehst.:biggrins:

Aachener Alemanne
04.10.2012, 00:08
Ar...l.ch.
Soweit wie ich kommst Du in Deinem Leben nicht mehr, so wie Du aussiehst.:biggrins:

Aue, damit kann ich leben!! ;)

Für ein Bier im KK lasse ich mich gerne beschimpfen!:biggrins:

AIXtremist
04.10.2012, 18:32
Aue, damit kann ich leben!! ;)

Für ein Bier im KK lasse ich mich gerne beschimpfen!:biggrins:

Ich bekomme immer noch eins von dir du Lutscher! :D

a.tetzlaff
04.10.2012, 18:51
Heyen und Linden = Alphatiere
Hyballa und vdL = Alphatiere

Da ist nichts abwegiges dran! Wenn Heyen und Linden in einer Sache unterschiedlicher Meinung gewesen wären, hätte es gekracht. Genauso wie bei Hyballa und vdL auch !

Und spar Dir verdammt nochmal endlich diesen abwertenden Ton von wegen Metzger! Ich denke Du warst seinerzeit froh, das EM für die Alemannia Fußball gespielt hat und mit dafür verantwortlich war, dass Du die Europacup-Touren mitmachen konntest, als lass das doch einfach !!

1. Meino + Jürgen sind Spezis:)

2. Ich habe nichts gegen Metzger, wenn der Puttes gut ist.

3. Ich war froh, dass Meijer für Alemannia gespielt hat.

4. Als Sportdirektor war der Metzger ( " The butcher" ) eine Fehlbesetzung

Mittelstürmer
05.10.2012, 13:52
1. Meino + Jürgen sind Spezis:)

2. Ich habe nichts gegen Metzger, wenn der Puttes gut ist.

3. Ich war froh, dass Meijer für Alemannia gespielt hat.

4. Als Sportdirektor war der Metzger ( " The butcher" ) eine Fehlbesetzung

Hinterher ist man immer schlauer. Hast Du geglaubt, dass Ruuudi ein passabler Calli-Nachfolger werden könnte? Ich nicht. Trotzdem scheint das zu funktionieren.

Meijer hat für den Verein gelebt, das kann einiges ausgleichen. Dass er Metzger war, ist nie aufgefallen. Vielleicht hätte er das mehr nutzen und Spieler häufiger zur Sau machen sollen.

Heya Alemannia
06.10.2012, 08:48
Hinterher ist man immer schlauer. Hast Du geglaubt, dass Ruuudi ein passabler Calli-Nachfolger werden könnte? Ich nicht. Trotzdem scheint das zu funktionieren.


Ich denke nicht, dass es so besonders gut läuft bei Bayer. Völler halte ich nicht für einen guten Sportdirektor. Die emotionale Seite überragt bei ihm bei weitem das strategische Geschick.

Meijer hat für den Verein gelebt, das kann einiges ausgleichen. Dass er Metzger war, ist nie aufgefallen. Vielleicht hätte er das mehr nutzen und Spieler häufiger zur Sau machen sollen.
Ob er als Jugendlicher mal ein paar Jahre eine Ausbildung im elterlichen Betrieb gemacht hat, oder dort vielleicht hin und wieder ausgeholfen hat, ist doch Nonsens. Es ist eine ständig wiederkehrende Herabsetzung und Provokation der Person Meijer vom ewig gleichen User. Er negiert damit die Tatsache, dass sich ein Mensch im Laufe der Jahre und Jahrzehnte entwickeln kann. Das die Sache mit Meijer nicht funktioniert hat, liegt sicher daran, dass er zum Einen keine Ausbildung und Einarbeitung von einem guten Mentor erhielt und er zu dieser Zeit bei Alemannia mit der eklatanten Führungsschwäche von niemandem brauchbare Unterstützung erhalten hatte (konnte). Zum Anderen daran, dass er keinen emotionalen Abstand zu seiner aktiven Zeit und zum Club nach seinem Karriereende finden konnte.
Es ist dumm zu denken, dass man nach solchen Voraussetzungen das Urteil sprechen könnte, Meijer wäre zu diesem Job nicht in der Lage. Wenn die Umstände stimmen, kann Mensch ganz schön viel erreichen. Auch wenn er mal als Jugendlicher in einer Metzgerei gearbeitet hat.

oecher
06.10.2012, 09:30
Es ist dumm zu denken, dass man nach solchen Voraussetzungen das Urteil sprechen könnte, Meijer wäre zu diesem Job nicht in der Lage. Wenn die Umstände stimmen, kann Mensch ganz schön viel erreichen. Auch wenn er mal als Jugendlicher in einer Metzgerei gearbeitet hat.
oder zweifelt irgendwer an den Fähigkeiten eines Uli Hoeneß ?
Stefan Raab ist für nen Metzger doch auch recht weit gekommen !

svenc
07.10.2012, 00:41
oder zweifelt irgendwer an den Fähigkeiten eines Uli Hoeneß ?
Stefan Raab ist für nen Metzger doch auch recht weit gekommen !

Raab hat meines Wissens aber später noch BWL studiert..

Gruß

svenc

petrocelli
07.10.2012, 08:43
Raab hat meines Wissens aber später noch BWL studiert..

Gruß

svenc

Raab hat Jura studiert, das Studium aber nicht beendet.
(http://www.wildwechsel.de/artikel/input/2001/01/raab.htm)

twin-sven
07.10.2012, 10:18
oder zweifelt irgendwer an den Fähigkeiten eines Uli Hoeneß ?
Stefan Raab ist für nen Metzger doch auch recht weit gekommen !
Hoeneß wollte BWL studieren, hat aber dann 2 Semester Lehramt studiert (Anglistik und Geschichte) - guckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Hoene%C3%9F#Herkunft_und_Ausbildung)...
Dennoch denke ich, dass es keinem akademischen Grad bedarf, um ein guter sportlicher Leiter einer Profifußballmannschaft zu sein. Da sind andere Skills sicherlich wichtiger...

Letzter Mann
07.10.2012, 12:51
Ob er als Jugendlicher mal ein paar Jahre eine Ausbildung im elterlichen Betrieb gemacht hat, oder dort vielleicht hin und wieder ausgeholfen hat, ist doch Nonsens. Es ist eine ständig wiederkehrende Herabsetzung und Provokation der Person Meijer vom ewig gleichen User. Er negiert damit die Tatsache, dass sich ein Mensch im Laufe der Jahre und Jahrzehnte entwickeln kann. Das die Sache mit Meijer nicht funktioniert hat, liegt sicher daran, dass er zum Einen keine Ausbildung und Einarbeitung von einem guten Mentor erhielt und er zu dieser Zeit bei Alemannia mit der eklatanten Führungsschwäche von niemandem brauchbare Unterstützung erhalten hatte (konnte). Zum Anderen daran, dass er keinen emotionalen Abstand zu seiner aktiven Zeit und zum Club nach seinem Karriereende finden konnte.
Es ist dumm zu denken, dass man nach solchen Voraussetzungen das Urteil sprechen könnte, Meijer wäre zu diesem Job nicht in der Lage. Wenn die Umstände stimmen, kann Mensch ganz schön viel erreichen. Auch wenn er mal als Jugendlicher in einer Metzgerei gearbeitet hat.

Bravo! Ein sehr guter Beitrag.
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Man (Mensch) kann.
Aber Meijer konnte im Endeffekt leider nicht. Mögliche Gründe dafür hast Du, finde ich, ja auch sehr gut analysiert.

Dirk
07.10.2012, 13:24
Bravo! Ein sehr guter Beitrag.
Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen. Man (Mensch) kann.
Aber Meijer konnte im Endeffekt leider nicht. Mögliche Gründe dafür hast Du, finde ich, ja auch sehr gut analysiert.

Ich sehe das differenzierter als Du. Meijer hatte ein ziemlich gutes erstes Jahr (zumindest haben die Transfer- und Pokalerlöse der GmbH damals den Ar.sch gerettet) und ein beschissenes zweites mit einer letztendlich fatalen Trainerfehlentscheidung (die aber hier u.a. anfangs gefeiert wurde).
Scherr muss sich noch beweisen, ich sehe bisher aus markanten Sprüchen eher Stagnation auf niedrigem Niveau. Eigentlich kann es nur besser werden. Eigentlich.

Blockstuermer
07.10.2012, 13:48
Zahlt dem Calmund jede Summe die er möchte, er ist der einzigste, der den Verein wieder nach oben bringt, sportlich wie wirtschaftlich.

Sportdirektor wird Stefan Effenberg.

.....dann hol ich mir auch ne Dauerkarte für die dritte Liga.

Ein weiteres Jahr dritte Liga wird den Verein (eventuell) nicht verkraften.

Stephanie
07.10.2012, 14:27
Zahlt dem Calmund jede Summe die er möchte, er ist der einzigste, der den Verein wieder nach oben bringt, sportlich wie wirtschaftlich.

Sportdirektor wird Stefan Effenberg.

.....dann hol ich mir auch ne Dauerkarte für die dritte Liga.

Ein weiteres Jahr dritte Liga wird den Verein (eventuell) nicht verkraften.

Callmund? Meine Fresse... :banghead:

sascha-s
07.10.2012, 14:35
Callmund? Meine Fresse... :banghead:

Wer könnte denn die Nachfolge von Kreamer antreten?

carlos98
07.10.2012, 14:53
Wer könnte denn die Nachfolge von Kreamer antreten?

Der bestellte Insolvenzverwalter!

Aix-la-Chapelle
07.10.2012, 15:23
Zahlt dem Calmund jede Summe die er möchte, er ist der einzigste, der den Verein wieder nach oben bringt, sportlich wie wirtschaftlich.

Sportdirektor wird Stefan Effenberg.

.....dann hol ich mir auch ne Dauerkarte für die dritte Liga.

Ein weiteres Jahr dritte Liga wird den Verein (eventuell) nicht verkraften.

Muss das jetzt wirklich überraschen, dass Du nicht mal eine DK hast? Zeigt im Zusammenhang mit Deinen Beiträgen, dass Du mit Fußball und Alemannia wenig bis nichts am Hut hast!!!!!!!!!

Blockstuermer
07.10.2012, 16:42
@ochealaf58: OH du ECHTER Fan, ich bin seit 1984 Fan und kann aufgrund von zeitmangel nur noch selten den Tivoli besuchen.

Der Name Blockstuermer irritiert die meisten Forenschreiber. Ich hätte auch Krawattenheini oder Häppchenverkoster schreiben können, meine Texte bleiben die gleichen.

Stephanie
07.10.2012, 18:36
Wer könnte denn die Nachfolge von Kreamer antreten?

Das weiß ich nicht. Die Frage ist, ob wir überhaupt noch einen brauchen. Sollte das klar sein, dann muss sich erstmal jemand finden, der sich das antut, der Zeit zu viel hat (das wird ein Rund-um-die-Uhr-Job) und auch etwas Ahnung von der Marterie. Bestenfalls hat er Ideen, wie er den Laden flott bekommt.

Was wir in jedem Fall nicht brauchen ist jemand, der nur mit Geld arbeiten kann, sich präsentieren will und noch mehr Unruhe rein bringt. Hör Dich mal um, wie hilfreich der Callmund in Dresden war. :cool: Nach außen hört sich das immer so wahnsinnig toll an "der Calli macht", "der Calli sagt", "der Calli ist Türöffner"... In Wirklichkeit waren sie auch froh, als er sich ein anderes Hobby gesucht hat.

wampie
07.10.2012, 19:23
Das weiß ich nicht. Die Frage ist, ob wir überhaupt noch einen brauchen. Sollte das klar sein, dann muss sich erstmal jemand finden, der sich das antut, der Zeit zu viel hat (das wird ein Rund-um-die-Uhr-Job) und auch etwas Ahnung von der Marterie. Bestenfalls hat er Ideen, wie er den Laden flott bekommt.

Was wir in jedem Fall nicht brauchen ist jemand, der nur mit Geld arbeiten kann, sich präsentieren will und noch mehr Unruhe rein bringt. Hör Dich mal um, wie hilfreich der Callmund in Dresden war. :cool: Nach außen hört sich das immer so wahnsinnig toll an "der Calli macht", "der Calli sagt", "der Calli ist Türöffner"... In Wirklichkeit waren sie auch froh, als er sich ein anderes Hobby gesucht hat.

Wie? Der hat noch andere Hobbies neben Fuppes und Happi Happi?:biggrins:

Nee mal im Ernst, eigentlich wurde doch nur im unteren Lohnsegment Personalkosten auf der Geschäftsstelle, Fanshop´s eingespart ( Abteilung Fussball ausgenommen ).
Leute wie z.b. Korr, Krämer und alle anderen Alemannia Geschäftsstellenhandlanger geht es doch nach wie vor gut.
Wenn von 10 Mio Gesamtetat noch nichtmal 1/3 für das Kerngeschäft ausgegeben werden kann dann läuft doch etwas mehr als deutlich schief.
Selbst in der 3. Liga leisten wir uns Personalstrukturen die mancher Aufsteiger in der 1.Liga und viele Zweitligisten nicht haben.
Damals in der 3 Liga hatten wir 2 Leute ( Frau Stagge und noch jemand ) neben Geschäftsführer Dietmar Heeren die den Laden geschmissen haben.
Wieviele sind es heute? 30-40 ?

Heute beschäftigen wir unter anderem ( bei weitem noch nicht alle )....

Fachbereichsleiter Veranstaltungsmanagement
Veranstaltungsleitung
Back Office Veranstaltungsmanagement
Mitgliederverwaltung, Kindergeburtstag & Al-Aix
2 Geschäftsführer
1 Pressesprecher
Fachbereichsleiter Sponsoring & Vertrieb
Mitarbeiter Sponsoring, Vertrieb & VIP-Ticketing
Anzeigenmarketing
Redaktionsmitarbeiter Tivoli Echo
Ticketmanager

a.tetzlaff
07.10.2012, 20:02
Wie? Der hat noch andere Hobbies neben Fuppes und Happi Happi?:biggrins:

Nee mal im Ernst, eigentlich wurde doch nur im unteren Lohnsegment Personalkosten auf der Geschäftsstelle, Fanshop´s eingespart ( Abteilung Fussball ausgenommen ).
Leute wie z.b. Korr, Krämer und alle anderen Alemannia Geschäftsstellenhandlanger geht es doch nach wie vor gut.
Wenn von 10 Mio Gesamtetat noch nichtmal 1/3 für das Kerngeschäft ausgegeben werden kann dann läuft doch etwas mehr als deutlich schief.
Selbst in der 3. Liga leisten wir uns Personalstrukturen die mancher Aufsteiger in der 1.Liga und viele Zweitligisten nicht haben.
Damals in der 3 Liga hatten wir 2 Leute ( Frau Stagge und noch jemand ) neben Geschäftsführer Dietmar Heeren die den Laden geschmissen haben.
Wieviele sind es heute? 30-40 ?

Heute beschäftigen wir unter anderem ( bei weitem noch nicht alle )....

Fachbereichsleiter Veranstaltungsmanagement
Veranstaltungsleitung
Back Office Veranstaltungsmanagement
Mitgliederverwaltung, Kindergeburtstag & Al-Aix
2 Geschäftsführer1 Pressesprecher
Fachbereichsleiter Sponsoring & Vertrieb
Mitarbeiter Sponsoring, Vertrieb & VIP-Ticketing
Anzeigenmarketing
Redaktionsmitarbeiter Tivoli Echo
Ticketmanager

Richtig gut verdienen aber nur die Geschäftsführer und die Fachbereichsleiter.

Da hat man versäumt, nach dem Abstieg abzuspecken.
Eingespart wurde nur bei den Kleinen.

petrocelli
07.10.2012, 20:11
Wie? Der hat noch andere Hobbies neben Fuppes und Happi Happi?:biggrins:

Nee mal im Ernst, eigentlich wurde doch nur im unteren Lohnsegment Personalkosten auf der Geschäftsstelle, Fanshop´s eingespart ( Abteilung Fussball ausgenommen ).
Leute wie z.b. Korr, Krämer und alle anderen Alemannia Geschäftsstellenhandlanger geht es doch nach wie vor gut.
Wenn von 10 Mio Gesamtetat noch nichtmal 1/3 für das Kerngeschäft ausgegeben werden kann dann läuft doch etwas mehr als deutlich schief.
Selbst in der 3. Liga leisten wir uns Personalstrukturen die mancher Aufsteiger in der 1.Liga und viele Zweitligisten nicht haben.
Damals in der 3 Liga hatten wir 2 Leute ( Frau Stagge und noch jemand ) neben Geschäftsführer Dietmar Heeren die den Laden geschmissen haben.
Wieviele sind es heute? 30-40 ?

Heute beschäftigen wir unter anderem ( bei weitem noch nicht alle )....

Fachbereichsleiter Veranstaltungsmanagement
Veranstaltungsleitung
Back Office Veranstaltungsmanagement
Mitgliederverwaltung, Kindergeburtstag & Al-Aix
2 Geschäftsführer
1 Pressesprecher
Fachbereichsleiter Sponsoring & Vertrieb
Mitarbeiter Sponsoring, Vertrieb & VIP-Ticketing
Anzeigenmarketing
Redaktionsmitarbeiter Tivoli Echo
Ticketmanager

Absolut! Alemannia hat für jeden Zirkus einen eigenen Direktor oder Manager. Das komplette nichtkickende Personal könnte um 1/3 bzw. um die Hälfte gesenkt werden. Und sicher nicht nur bei den kleinen Angestellten kann der Rotstift angesetzt werden. Der Wasserkopf ist nach wie vor noch da!

Stephanie
07.10.2012, 20:14
Wie? Der hat noch andere Hobbies neben Fuppes und Happi Happi?:biggrins:

Nee mal im Ernst, eigentlich wurde doch nur im unteren Lohnsegment Personalkosten auf der Geschäftsstelle, Fanshop´s eingespart ( Abteilung Fussball ausgenommen ).
Leute wie z.b. Korr, Krämer und alle anderen Alemannia Geschäftsstellenhandlanger geht es doch nach wie vor gut.
Wenn von 10 Mio Gesamtetat noch nichtmal 1/3 für das Kerngeschäft ausgegeben werden kann dann läuft doch etwas mehr als deutlich schief.
Selbst in der 3. Liga leisten wir uns Personalstrukturen die mancher Aufsteiger in der 1.Liga und viele Zweitligisten nicht haben.
Damals in der 3 Liga hatten wir 2 Leute ( Frau Stagge und noch jemand ) neben Geschäftsführer Dietmar Heeren die den Laden geschmissen haben.
Wieviele sind es heute? 30-40 ?

Heute beschäftigen wir unter anderem ( bei weitem noch nicht alle )....

Fachbereichsleiter Veranstaltungsmanagement
Veranstaltungsleitung
Back Office Veranstaltungsmanagement
Mitgliederverwaltung, Kindergeburtstag & Al-Aix
2 Geschäftsführer
1 Pressesprecher
Fachbereichsleiter Sponsoring & Vertrieb
Mitarbeiter Sponsoring, Vertrieb & VIP-Ticketing
Anzeigenmarketing
Redaktionsmitarbeiter Tivoli Echo
Ticketmanager

Das Thema hatten wir hier ja schon öfter. Selbst zu den erfolgreichen Zweitligazeiten waren es noch erheblich weniger Leute (im Erstligajahr demnach auch). Aber diese Masse an Leuten wird ja immer damit begründet, dass man alles selbst macht. Was auch immer "alles" bedeutet. ;) Für mein Empfinden waren es immer zu viele Leute, was aber offenbar daran liegt, dass von oben gerne deligiert wird - also eine Grundeinstellung bzw. eine gewisse Maxime.

Mit neuem Chef wird sich bestimmt an der Personalstruktur was ändern - außer es wird Kraemers Kumpel. ;)

carlos98
07.10.2012, 20:21
Mit neuem Chef wird sich bestimmt an der Personalstruktur was ändern - außer es wird Kraemers Kumpel. ;)

Ich glaube nicht, dass ein Mitarbeiter von Mönning zu Kraemers Kumpels gehört, oder meinst Du den Deligierten des Geldgebers? Auch der muss erstmal im Büro vom OB schaulaufen und das ist was anderes als im *piep* zu *piep*!

Stephanie
07.10.2012, 20:24
Ich glaube nicht, dass ein Mitarbeiter von Mönning zu Kraemers Kumpels gehört, oder meinst Du den Deligierten des Geldgebers? Auch der muss erstmal im Büro vom OB schaulaufen und das ist was anderes als im *piep* zu *piep*!

Mönning? Wer soll dieser Kandidat sein?

Wenn Du mit Geldgeber die UFA Sports meinst... ;)

Aachener Alemanne
07.10.2012, 20:26
Das Thema hatten wir hier ja schon öfter. Selbst zu den erfolgreichen Zweitligazeiten waren es noch erheblich weniger Leute (im Erstligajahr demnach auch). Aber diese Masse an Leuten wird ja immer damit begründet, dass man alles selbst macht. Was auch immer "alles" bedeutet. ;) Für mein Empfinden waren es immer zu viele Leute, was aber offenbar daran liegt, dass von oben gerne deligiert wird - also eine Grundeinstellung bzw. eine gewisse Maxime.

Mit neuem Chef wird sich bestimmt an der Personalstruktur was ändern - außer es wird Kraemers Kumpel. ;)

Man beachte auch den gigantischen Fuhrpark. Ich hoffe der hat sich inzwíschen verkleinert. Als ich vor 2 Jahren zu einem Vorbereitungsspiel in Baesweiler gegen VVV Venlo gefahren bin, habe ich vor dem "Stadion" ca. 30 Autos mit Sondergenehmigungsscheinen auf dem Amaturenbrett gesehen. Alle mit dem Kennzeichen AC-AA ....! Man könnte meinen, selbst die Putzfrau bekommt einen Dienstwagen. (Nichts gegen Putzfrauen!!)

Stephanie
07.10.2012, 20:27
Man beachte auch den gigantischen Fuhrpark. Ich hoffe der hat sich inzwíschen verkleinert. Als ich vor 2 Jahren zu einem Vorbereitungsspiel in Baesweiler gegen VVV Venlo gefahren bin, habe ich vor dem "Stadion" ca. 30 Autos mit Sondergenehmigungsscheinen auf dem Amaturenbrett gesehen. Alle mit dem Kennzeichen AC-AA ....! Man könnte meinen, selbst die Putzfrau bekommt einen Dienstwagen. (Nichts gegen Putzfrauen!!)

Die sind aber kostenneutral - hat man mir hier mal erklärt. Also reg Dich ab, das ist nicht schlimm. :p

a.tetzlaff
07.10.2012, 20:34
Man beachte auch den gigantischen Fuhrpark. Ich hoffe der hat sich inzwíschen verkleinert. Als ich vor 2 Jahren zu einem Vorbereitungsspiel in Baesweiler gegen VVV Venlo gefahren bin, habe ich vor dem "Stadion" ca. 30 Autos mit Sondergenehmigungsscheinen auf dem Amaturenbrett gesehen. Alle mit dem Kennzeichen AC-AA ....! Man könnte meinen, selbst die Putzfrau bekommt einen Dienstwagen. (Nichts gegen Putzfrauen!!)

Ich glaube, diese Zeiten sind vorbei.
Der Event-Direktor hat sich beklagt , dass er so spät einen Dienstwagen bekommen hat.
Direktor = Fachbereichsleiter. :cool:

Die Dienstwagen sind aber peanuts.

Öcher Will
07.10.2012, 20:36
Die sind aber kostenneutral - hat man mir hier mal erklärt. Also reg Dich ab, das ist nicht schlimm. :p

Vielleicht stimmt das sogar. Habe mich eben noch mit meinem Bekannten (Inhaber eines bekannten Aachenener Schuhandels) unterhalten.
Dem haben sie seinerzeit vorgeschlagen, er möge doch bitte die gesamte Mannschaft samt Spielerfrauen mit souundsoviel Schuhpaaren im Jahr beglücken.
Gegenleistung? Er würde dann als offizieller Sponsor genannt. Toller Deal.

Stephanie
07.10.2012, 20:39
Vielleicht stimmt das sogar. Habe mich eben noch mit meinem Bekannten (Inhaber eines bekannten Aachenener Schuhandels) unterhalten.
Dem haben sie seinerzeit vorgeschlagen, er möge doch bitte die gesamte Mannschaft samt Spielerfrauen mit souundsoviel Schuhpaaren im Jahr beglücken.
Gegenleistung? Er würde dann als offizieller Sponsor genannt. Toller Deal.

Hier wurde das aber anders begründet. Da ging es nicht darum, dass die Wagen von Sponsoren kommen, sondern dass es günstiger sei, dem Arbeitnehmer Autos zu geben, als ihm Lohn zu geben. Angeblich haben die alle dann viel weniger verdient.

a.tetzlaff
07.10.2012, 20:45
Vielleicht stimmt das sogar. Habe mich eben noch mit meinem Bekannten (Inhaber eines bekannten Aachenener Schuhandels) unterhalten.
Dem haben sie seinerzeit vorgeschlagen, er möge doch bitte die gesamte Mannschaft samt Spielerfrauen mit souundsoviel Schuhpaaren im Jahr beglücken.
Gegenleistung? Er würde dann als offizieller Sponsor genannt. Toller Deal.

Dem Dingens seine Schuhe sind zu teuer .:)
Für 400 € lasse ich mir die Schuhe in Portugal massfertigen.

20 Spieler + 20 Spielerfrauen = 40 Personen x 400 E = 16000 €.
Dafür kann man sich doch Sponsor nennen lassen.:cool:
Ich glaube aber , dass die Zielgruppe für Schuhe dieser Preisklasse eher Golf spielt.

Aachener Alemanne
07.10.2012, 20:59
Ich glaube aber , dass die Zielgruppe für Schuhe dieser Preisklasse eher Golf spielt.

In 17 Jahren ist mir noch keiner mit Schlangenlederschuhen entgegen gekommen. Aber die Schuhe von Walter Genuin kosten schon etwas...;)

Heinsberger LandEi
08.10.2012, 14:25
Mönning? Wer soll dieser Kandidat sein? ...

http://www.moenning-georg.de/

AxelG
08.10.2012, 15:04
In 17 Jahren ist mir noch keiner mit Schlangenlederschuhen entgegen gekommen. Aber die Schuhe von Walter Genuin kosten schon etwas...;)

Kennst Du eigentlich Jarmo Sandelin? Der hat seine echten Klapperschlagenlederstiefel mit Spikes versetzen lassen :aetsch: jeile Nummer wa?

Flutlicht
08.10.2012, 15:44
Wer könnte denn die Nachfolge von Kreamer antreten?Hoffentlich einer, der die Geschäfte so führt, dass ein AR im Hintergrund nur noch das macht, wofür er (im Hintergrund) da ist, und ein Vereinspräsident ein Vereinspräsident ist.
In die Öffentlichkeit gehören nur der GF Sport und manchmal der GF Finanzen (wenn es denn zwei sein müssen), und die sollten die Kompetenz haben, da auch die Alemannia umfassend zu repräsentieren.

Der Kraemer-Nachfolger wird schwierig sein zu finden und vermutlich wird als GF Finanzen irgendeiner präsentiert werden, der irgendwo mal irgendwas mit sportlichen Berührungspunkten geleitet hat, aber völlig unbekannt ist. Das bringt die Position so mit sich.

AR-Vorsitzender und/oder die Präsidentschaftskandidaten werden einfacher zu finden sein. Da wird man sich im üblichen hiesigen Kandidatenkreis bewegen, die auch jetzt schon in der Alemannia-Familie herumschwirren. Wer auch sonst tut sich das an. Zudem kann nur einer die Aufsicht über den externen GF führen, der hier verwurzelt ist.

Die sich zurückziehenden Protagonisten sind da selbstverständlich in der Pflicht, selbst schon mal aus dem derzeitigen Kreis Weichen zu stellen, unabhängig davon, was sonst noch vorgeschlagen wird oder wer bequatscht werden kann. Es wird keiner Interesse daran haben, von heute auf morgen Brachland zu hinterlassen. Selbst "frisches Blut" z.B aus Mitgliederkreisen vorgeschlagen, sowie der neue GF, müssen Konstanten zur Seite stehen.
Meines Wissens wird aber der mögliche neue starke Mann, den man sich vorstellt, auch schon längst herangeführt. Die jetzigen handelnden Personen werden ihren Teil, einen neuen potenziellen Kandidaten für die Ämter zu überzeugen, frühzeitig beitragen.

kaiserstadt96
11.10.2012, 19:40
@ochealaf58: OH du ECHTER Fan, ich bin seit 1984 Fan und kann aufgrund von zeitmangel nur noch selten den Tivoli besuchen.

Der Name Blockstuermer irritiert die meisten Forenschreiber. Ich hätte auch Krawattenheini oder Häppchenverkoster schreiben können, meine Texte bleiben die gleichen.

aber falls calmund kommt, hättest du wieder mehr zeit??

Aix-la-Chapelle
11.10.2012, 23:25
@ochealaf58: OH du ECHTER Fan, ich bin seit 1984 Fan und kann aufgrund von zeitmangel nur noch selten den Tivoli besuchen.

Der Name Blockstuermer irritiert die meisten Forenschreiber. Ich hätte auch Krawattenheini oder Häppchenverkoster schreiben können, meine Texte bleiben die gleichen.

Bleiben wir doch lieber bei Blockflöte, Blockflöte.

Ach ja, solltest Du einem nochmal irgendwelche Links mit faschistoiden Inhalten per PN schicken, gibt´s direkt eine Meldung. Nicht an Wolle, sondern an die von Euch heiß geliebten Dreizehnzwölfer.

Pssst. Nur für Dich. Die lesen hier mit und wissen wer sich hinter welchem Nick verbirgt :biggrins:.

Aachener Alemanne
12.10.2012, 00:35
Pssst. Nur für Dich. Die lesen hier mit und wissen wer sich hinter welchem Nick verbirgt :biggrins:.

Ich geh dann mal in den Keller...:eek:

wampie
12.10.2012, 00:54
Meines Wissens wird aber der mögliche neue starke Mann, den man sich vorstellt, auch schon längst herangeführt.


Sagst Du! Wie ich höre gibt es bis jetzt Niemanden !



Die jetzigen handelnden Personen werden ihren Teil, einen neuen potenziellen Kandidaten für die Ämter zu überzeugen, frühzeitig beitragen.



Was meinst du denn auf welchem Tisch eventuelle Nachfolger Bewerbungen ( für das Resort Finanzen ) landen?
Ich sags dir, bei F.K auf dem Tisch , der wiederum (vor)entscheidet wer bei Herrn M.H. in den Recall kommt oder aber nicht.
Wir vertrauen also einer Person etwas an, von der wir wissen das er maßgeblich für unsere seit sehr langer Zeit anhaltenden finanziellen Krise verantwortlich ist ?
Wir vertrauen ebenso jemanden, der bewusst, Informationen über Finanzen verschweigt, Zahlen vergisst, Dinge aussitzt & was noch viel schlimmer ist andere bewußt belügt?

Ich sag dir jetzt mal was, Alemannia steht das Wasser nicht nur bis zum Hals sondern bis zum Scheitel.
Jeder verdammte Tag an dem dieser Typ für die Alemannia wirken kann bringt uns schneller, noch schneller als DU und viele viele Andere Alemannia Fans glauben mögen, dem sicheren Untergang entgegen.

Alemannia drücken neben den bereits aus der letzten Saison genannten 800.000 Euro Finanzlücke ( Die Herr Kraemer eben nicht in die Umfinanzierung gepackt hatte ) nach nur 3 Monaten in der aktuellen Saison weitere 4 - 500.000 Euro ! Wie die Zahl bis zum Ende der Saison aussehen würde willst du nicht wissen.

Herr F.K. hat ebenso dem Geschäftsführer Sport vorenthalten das in seinem zugesagten Etat von 2,7 Mio Euro für den Sport u.a >
100.000 Abfindung für B. Gueye enthalten sind.
Kosten für die medizinische Abteilung enthalten sind
Kosten für Physiotherapeuten enthalten sind.

Wenn Alemannia Aachen eine Chance auf weitere Existenz haben soll, dann muss dieser Herr so schnell wie möglich ( auch wenn sein Vertrag vor 2 Wochen unterzeichnet wurde ) von seinen Aufgaben entbunden werden.

Ich appeliere an Herrn M. Kutsch und an M. Nobis als Mitglieder des Aufsichtsrats nicht länger die Augen vor Tatsachen zu verschliessen. Handeln Sie !
Ihr guter Name würde immer in Verbindung mit einer Insolvenz stehen.

Klenkes
12.10.2012, 07:12
Woher hast du denn die Info das es 400.000 -500.000 sind?

Sagst Du! Wie ich höre gibt es bis jetzt Niemanden !



Was meinst du denn auf welchem Tisch eventuelle Nachfolger Bewerbungen ( für das Resort Finanzen ) landen?
Ich sags dir, bei F.K auf dem Tisch , der wiederum (vor)entscheidet wer bei Herrn M.H. in den Recall kommt oder aber nicht.
Wir vertrauen also einer Person etwas an, von der wir wissen das er maßgeblich für unsere seit sehr langer Zeit anhaltenden finanziellen Krise verantwortlich ist ?
Wir vertrauen ebenso jemanden, der bewusst, Informationen über Finanzen verschweigt, Zahlen vergisst, Dinge aussitzt & was noch viel schlimmer ist andere bewußt belügt?

Ich sag dir jetzt mal was, Alemannia steht das Wasser nicht nur bis zum Hals sondern bis zum Scheitel.
Jeder verdammte Tag an dem dieser Typ für die Alemannia wirken kann bringt uns schneller, noch schneller als DU und viele viele Andere Alemannia Fans glauben mögen, dem sicheren Untergang entgegen.

Alemannia drücken neben den bereits aus der letzten Saison genannten 800.000 Euro Finanzlücke ( Die Herr Kraemer eben nicht in die Umfinanzierung gepackt hatte ) nach nur 3 Monaten in der aktuellen Saison weitere 4 - 500.000 Euro ! Wie die Zahl bis zum Ende der Saison aussehen würde willst du nicht wissen.

Herr F.K. hat ebenso dem Geschäftsführer Sport vorenthalten das in seinem zugesagten Etat von 2,7 Mio Euro für den Sport u.a >
100.000 Abfindung für B. Gueye enthalten sind.
Kosten für die medizinische Abteilung enthalten sind
Kosten für Physiotherapeuten enthalten sind.

Wenn Alemannia Aachen eine Chance auf weitere Existenz haben soll, dann muss dieser Herr so schnell wie möglich ( auch wenn sein Vertrag vor 2 Wochen unterzeichnet wurde ) von seinen Aufgaben entbunden werden.

Ich appeliere an Herrn M. Kutsch und an M. Nobis als Mitglieder des Aufsichtsrats nicht länger die Augen vor Tatsachen zu verschliessen. Handeln Sie !
Ihr guter Name würde immer in Verbindung mit einer Insolvenz stehen.

Stephanie
12.10.2012, 08:02
Woher hast du denn die Info das es 400.000 -500.000 sind?

Aus gut unterrichteten Kreisen vielleicht. :rolleyes:

wampie
12.10.2012, 11:09
Aus gut unterrichteten Kreisen vielleicht. :rolleyes:

Wo ich schonmal dabay bin ....



Bei den Hostessen spart man einen Stundelohn von je 7 Euro.



Der Fanshop den man schliessen will, wirft sogar "einen" wenn auch kleinen Gewinn ab. Alleine hier hatte man im letzten Jahr Ticketumsätze auf die wir nicht verzichten können.

Man kann jetzt schon einplanen das eben nicht jede Omi, jeder Opi, jeder Student, jeder kurzentschlossene Besucher ihre TAGESTICKETS im Fanshop am neuen Stadion kaufen werden. Die nächste GROSSE Lücke würde sich auftun.

DerLängsteFan
12.10.2012, 20:07
Wo ich schonmal dabay bin ....



Bei den Hostessen spart man einen Stundelohn von je 7 Euro.



Der Fanshop den man schliessen will, wirft sogar "einen" wenn auch kleinen Gewinn ab. Alleine hier hatte man im letzten Jahr Ticketumsätze auf die wir nicht verzichten können.

Man kann jetzt schon einplanen das eben nicht jede Omi, jeder Opi, jeder Student, jeder kurzentschlossene Besucher ihre TAGESTICKETS im Fanshop am neuen Stadion kaufen werden. Die nächste GROSSE Lücke würde sich auftun.
Die Dezimierung bei den Hostessen ist als alleinige Maßnahme natürlich nicht gegeinet, um grosse Summen einzusparen. Da bin ich bei dir.

Aber zum Fanshop habe ich eine Verständnisfrage., Wie wird hier der Gewinn berechnet? Was wird bei einem Ticketverkauf als Einkaufswert bzw. Aufwand gegengerechnet? Wenn der Ticketwert 100% als Gewinn ausgewiesen wird, hieße das, X-Karten müssen verkauft werden, um alleine Personal und Miet- und Energiekosten zu decken.
Aber vielleicht habe ich da einen Denkfehler.
Merchandisingartikel kann ich mir vorstellen, sind die in diesen Jahr stark rückläufig.
Tickets werden meines Erachtens nicht weniger verkauft, wenn sie nicht mehr in einem Shop in der Innenstadt erhältlich sind.
Denn spätestens zum Spiel müssen Omi, Opi oder Student sowieso zur Krefelderstraße, dort können sie auch ohne weitere Umwege eine Karte erwerben.
Daher würde mich interessieren, wie der Gewinn berechnet wird.

littlefatman
12.10.2012, 20:33
Denn spätestens zum Spiel müssen Omi, Opi oder Student sowieso zur Krefelderstraße, dort können sie auch ohne weitere Umwege eine Karte erwerben.


Dort sind sie dann aber wiederum teurer als im Vorverkauf ?!

Ich kenn mich da nicht so aus, ich kaufe bisher am Fanshop
in der Stadt.

DerLängsteFan
12.10.2012, 20:40
Dort sind sie dann aber wiederum teurer als im Vorverkauf ?!

Ich kenn mich da nicht so aus, ich kaufe bisher am Fanshop
in der Stadt.
Besuchst du die Spiele nicht mehr, falls der City-Fanshop schließt?;)

wampie
12.10.2012, 22:44
Die Dezimierung bei den Hostessen ist als alleinige Maßnahme natürlich nicht gegeinet, um grosse Summen einzusparen. Da bin ich bei dir.

Aber zum Fanshop habe ich eine Verständnisfrage., Wie wird hier der Gewinn berechnet? Was wird bei einem Ticketverkauf als Einkaufswert bzw. Aufwand gegengerechnet? Wenn der Ticketwert 100% als Gewinn ausgewiesen wird, hieße das, X-Karten müssen verkauft werden, um alleine Personal und Miet- und Energiekosten zu decken.
Aber vielleicht habe ich da einen Denkfehler.
Merchandisingartikel kann ich mir vorstellen, sind die in diesen Jahr stark rückläufig.
Tickets werden meines Erachtens nicht weniger verkauft, wenn sie nicht mehr in einem Shop in der Innenstadt erhältlich sind.
Denn spätestens zum Spiel müssen Omi, Opi oder Student sowieso zur Krefelderstraße, dort können sie auch ohne weitere Umwege eine Karte erwerben.
Daher würde mich interessieren, wie der Gewinn berechnet wird.

Ich schrieb doch schon das ein kleiner Gewinn dabay rumkommt.
Also macht der Shop KEIN Minus ! Wichtiger ist der Gesamtticketumsatz in dem Zusammenhang > von ca.500.000 Euro !!!!!!
Omi & Opi die eben nicht mehr so rüstig sind und ihren Kindern & oder ihren Enkeln Tickets kaufen, Studenten die für Freunde oder Angehörige Tickets kaufen, Kurzentschlossene, Leute die Samstags in der City beim Shoppen spontan Karten kaufen, Leute die in der Zeit des Weihnachtsmarktes Tickets & Merchandising Artikel kaufen, werden eben nicht in den Fanshop an die Krefelder Strasse pilgern um der Alemannia das Geld hinterher zu bringen. Wer daran glaubt der glaubt auch noch ans Christkind.
So jetzt bist du nochmal drann :wink_b:

wampie
12.10.2012, 22:54
Dort sind sie dann aber wiederum teurer als im Vorverkauf ?!

Ich kenn mich da nicht so aus, ich kaufe bisher am Fanshop
in der Stadt.

Richtig! Am Spieltag selber sind die Karten an den Kassen und im Fanshop in ALLEN Kategorien nochmal teurer.

Aachener Alemanne
12.10.2012, 23:02
Frage eines Laien:
Fliessen die Erlöse vom Kartenverkauf in die Bilanz des Shops in der Pontstrasse? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Oder lese ich hier komplett am Thema vorbei? :verwirrt:

DerLängsteFan
12.10.2012, 23:03
Ich schrieb doch schon das ein kleiner Gewinn dabay rumkommt.
Also macht der Shop KEIN Minus ! Wichtiger ist der Gesamtticketumsatz in dem Zusammenhang > von ca.500.000 Euro !!!!!!
Omi & Opi die eben nicht mehr so rüstig sind und ihren Kindern & oder ihren Enkeln Tickets kaufen, Studenten die für Freunde oder Angehörige Tickets kaufen, Kurzentschlossene, Leute die Samstags in der City beim Shoppen spontan Karten kaufen, Leute die in der Zeit des Weihnachtsmarktes Tickets & Merchandising Artikel kaufen, werden eben nicht in den Fanshop an die Krefelder Strasse pilgern um der Alemannia das Geld hinterher zu bringen. Wer daran glaubt der glaubt auch noch ans Christkind.
So jetzt bist du nochmal drann :wink_b:
Ich hatte jetzt an die gedacht, die Tickets für ihren Eigenbedarf brauchen, Karten zum Verschenken kamen mir jetzt nicht in den Sinn.
Ist schwer messbar, wieviel Karten weniger verkauft würden, wenn sie denn in der Mayerschen erhältlich wären.
Auf dem Weihnachtsmarkt ist die Alemannia schon seit Jahren mit einem eigenen Stand vor Ort.
Es ist eine verzwickte Kiste, ich bin auch nicht dafür , den Shop zu schließen wenn er nicht ein wirklicher Verlustbringer ist.
In unserer Situation kann man sich kein Nur-Prestigeobjekt leisten.
Wenn er wie du sagt noch ein wenig Gewinn bringt, soll er bleiben.

Off topic: Zu den Zeiten als ich noch an das Christkind geglaubt habe, war ich denk ich, glücklicher als heute.

DerLängsteFan
12.10.2012, 23:05
Frage eines Laien:
Fliessen die Erlöse vom Kartenverkauf in die Bilanz des Shops in der Pontstrasse? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Oder lese ich hier komplett am Thema vorbei? :verwirrt:
Das ist das, was ich auch wissen wollte.
Und wie hoch ist der Erlös einer Karte?
Was wird als als Aufwand gegengebucht?

tjangoxxl
13.10.2012, 12:06
Das ist das, was ich auch wissen wollte.
Und wie hoch ist der Erlös einer Karte?
Was wird als als Aufwand gegengebucht?

Ich glaube, dass spielt keine große Rolle. Es geht doch nicht darum, ob die Buchhaltung richtig arbeitet, sondern ob es sinnvoll ist, einen Shop der Alemannia im Zentrum dicht zu machen, oder nicht.

Mir kann kann keiner erklären, dass wir seit Jahr und Tag genug Geld haben, um FK zu bezahlen, aber nicht mehr in der Lage sein sollen, einen vermutlich kostenneutralen Innenstadtshop mehr zu betreiben.

Wenn man mal realistisch überlegen würde, wieviel Vertrauen, Geld und Ansehen uns ein FK gekostet hat, dann darf man eigentlich gar nicht über den Shop diskutieren.

Peinlich, peinlich

ZappelPhilipp
13.10.2012, 18:59
Ich glaube, dass spielt keine große Rolle. Es geht doch nicht darum, ob die Buchhaltung richtig arbeitet, sondern ob es sinnvoll ist, einen Shop der Alemannia im Zentrum dicht zu machen, oder nicht.

Mir kann kann keiner erklären, dass wir seit Jahr und Tag genug Geld haben, um FK zu bezahlen, aber nicht mehr in der Lage sein sollen, einen vermutlich kostenneutralen Innenstadtshop mehr zu betreiben.

Wenn man mal realistisch überlegen würde, wieviel Vertrauen, Geld und Ansehen uns ein FK gekostet hat, dann darf man eigentlich gar nicht über den Shop diskutieren.

Peinlich, peinlich

Das ist mir auch alles ein großes Rätsel.

Aber egal, jetzt geht es aufwärts, die richtige Stellschraube wurde gefunden: ab jetzt wird trocken gewischt!

:lach:

wampie
13.10.2012, 19:32
Das ist mir auch alles ein großes Rätsel.

Aber egal, jetzt geht es aufwärts, die richtige Stellschraube wurde gefunden: ab jetzt wird trocken gewischt!

:lach:

.....& trocken rasiert !

a.tetzlaff
13.10.2012, 19:55
Das ist mir auch alles ein großes Rätsel.

Aber egal, jetzt geht es aufwärts, die richtige Stellschraube wurde gefunden: ab jetzt wird trocken gewischt!

:lach:

Ich dachte, es wird garnicht mehr gewischt und habe mir schon ein schwarzgelbes Wischtuch im Fanshop gekauft.

DerLängsteFan
13.10.2012, 20:01
Ich glaube, dass spielt keine große Rolle. Es geht doch nicht darum, ob die Buchhaltung richtig arbeitet, sondern ob es sinnvoll ist, einen Shop der Alemannia im Zentrum dicht zu machen, oder nicht.

Mir kann kann keiner erklären, dass wir seit Jahr und Tag genug Geld haben, um FK zu bezahlen, aber nicht mehr in der Lage sein sollen, einen vermutlich kostenneutralen Innenstadtshop mehr zu betreiben.

Wenn man mal realistisch überlegen würde, wieviel Vertrauen, Geld und Ansehen uns ein FK gekostet hat, dann darf man eigentlich gar nicht über den Shop diskutieren.

Peinlich, peinlich
Krämer-Bashing als Totschlagargument kommt wohl hier immer gut, und wird auch immer honoriert.
Bei der Diskussion, ob es sinnvoll ist, den Shop weiter zu betreiben, muß es auch erlaubt sein, es betriebswirtschaftlich zu betrachten.
Ich wusste ja nicht, daß es keine Rolle spielt.

AxelG
13.10.2012, 20:05
Krämer-Bashing als Totschlagargument kommt wohl hier immer gut, und wird auch immer honoriert.
Bei der Diskussion, ob es sinnvoll ist, den Shop weiter zu betreiben, muß es auch erlaubt sein, es betriebswirtschaftlich zu betrachten.
Ich wusste ja nicht, daß es keine Rolle spielt.

Natürlich muss man einen Shop in der Innenstadt betriebswirtschaftlich betrachten, genauso wie die Leistung und das Ergebnis das ein GF zustande bringt. Quasi eine Kosten/Nutzen Analyse. Ich überlasse Dir wie Deine Einschätzung ausfällt...

AxelG
13.10.2012, 20:14
Sagst Du! Wie ich höre gibt es bis jetzt Niemanden !



Was meinst du denn auf welchem Tisch eventuelle Nachfolger Bewerbungen ( für das Resort Finanzen ) landen?
Ich sags dir, bei F.K auf dem Tisch , der wiederum (vor)entscheidet wer bei Herrn M.H. in den Recall kommt oder aber nicht.
Wir vertrauen also einer Person etwas an, von der wir wissen das er maßgeblich für unsere seit sehr langer Zeit anhaltenden finanziellen Krise verantwortlich ist ?
Wir vertrauen ebenso jemanden, der bewusst, Informationen über Finanzen verschweigt, Zahlen vergisst, Dinge aussitzt & was noch viel schlimmer ist andere bewußt belügt?

Es ist schon sensationell wenn man sich diese Tatsache vor Augen führt: zwei Personen die das Unternehmen verlassen (und nicht weil sie jahrelang fantastisch gearbeitet haben) sollen jetzt die Weichen für die (bessere?) Zukunft stellen? :lach::lach: man stelle sich vor Außem hätte seinen Nachfolger eingestellt...

DerLängsteFan
13.10.2012, 20:21
Natürlich muss man einen Shop in der Innenstadt betriebswirtschaftlich betrachten, genauso wie die Leistung und das Ergebnis das ein GF zustande bringt. Quasi eine Kosten/Nutzen Analyse. Ich überlasse Dir wie Deine Einschätzung ausfällt...
Meine Einschätzung der Arbeit unseres GFs fällt ähnlich aus, wie die der meisten hier. Aber das war bei meiner Betrachtung des Shops nicht das Thema. Das sind zwei Paar Schuhe, und man kann es nicht in Relation setzen.

AxelG
14.10.2012, 09:54
Meine Einschätzung der Arbeit unseres GFs fällt ähnlich aus, wie die der meisten hier. Aber das war bei meiner Betrachtung des Shops nicht das Thema. Das sind zwei Paar Schuhe, und man kann es nicht in Relation setzen.

Warum nicht? Hier geht es doch um das Gesamtkonzept, und nicht nur um einen Fanshop. Wenn der Shop als Profitcenter geführt wird und dabei Gewinne abwirft ist es fragwürdig (und bezeichnend) wenn ein "überbezahlter" GF eine Entscheidung fällt diese Filiale zu schließen. Selbst wenn das ein Verlustbringer ist/wäre muss man genau rechnen ob eine Schließung nicht etwa Konsequenzen in ganz anderer Hinsicht haben könnte (wurde teilweise schon angerissen)

Unter dem wahren Licht betrachtet bedeutet diese Aktion doch einfach nur folgendes: Alles was bei Alemannia GmbH passiert ist zufällig, reaktiv oder augenblicklichen Zwängen geschuldet. Hier wird nicht konsequent strategisch und nach Plan gearbeitet sondern man ist jeden Tag aufs neue überrascht was das Leben so bringen kann. (Oder hat schon mal jemand von Euch einen Satz gehört: "das ist das Ergebniss konsequenter Planung und harter Arbeit...") Das ist das wahre Dilemma bei der GmbH - man rechnet zwar mal für den Augenblick aber was das letztendlich für Konsequnezen bei der täglichen Arbeit hat, darüber wird lieber nicht nachgedacht. (Kann man auch daran ablesen dass noch nie jemand einen Soll/Ist Vergleich gesehen hat, also: das war unsere Planung, das haben wir gemacht und die Rechnung ist deshalb nicht aufgegangen, nein die Verlautbarungen sind immer "überraschend"," zufällig", "kurzfristig" und vor allem "unglücklich")
Die harte Sichtweise der Dinge: 500.000 € Miese in den ersten drei Monaten dieser Saison bedeuten bei deutlich gestiegenen Einnnahmen doch eher 1 - 1,2 Mio Unterdeckung zur Originalplanung (ich unterstelle mal dass die Mehreinnahmen durch den höheren Zuschauerschnitt und das ausverkaufte Pokalspiel im Bereich von 500 - 700 T€ liegen). Jetzt rechnen wir mal den Etat dagegen 2,7 Mio. Das ist ein Verhältnis da wird einem gruselig - wir reden hier von 20% des Eatats in drei Monaten (bei deutlich gestiegenen Einnahmen - ohne die sprechen wir von ca. 50% Abweichung von der Planung nach drei Monaten!! Hallo? Wer macht eine solche Planung und wer genehmigt die auch noch?). Hochgerechnet heißt das aber auch dass wir ca. 350 T€ jedem Monat Unterdeckung haben, die nun bei gesunkenen Einnahmen nicht mehr zu decken sind. Das bedeutet aber dass wir bis Weihnachten etwa eine Millionen mehr Unterdeckung zu verkraften haben. Jetzt einen kleinen Aktionismus mit Einsparungen bei Hostessen, Fanshop und Reinigungsmaßnahmen dagegen zu setzen ist lächerlich. Das zeigt das ganze Ausmaß der Misere: hier hat keiner das Geachäftsmodell im Griff und schon gar nicht das operative Ergebniss. Offensichtlich weiß der GF gar nicht was sein Apperat an Kosten produziert und welche Belastungen im laufenden Geschäft anfallen, von Rücklagen für Sodereffekte mal ganz abgesehen (Trainerentlassungen). Man ist einfach nur überrascht...

Warum überrascht mich das nicht?

PapaSchlumpfAC
14.10.2012, 10:31
So wie man hört, wird der nächste Sondereffekt nicht lange auf sich warten lassen. Angeblich wird das Finanzamt demnächst bei unserem GF FK anklopfen und dem die nächste Rechnung aufmachen...Also so langsam wird mir Angst und Bange was die Zukunft der Alemannia angeht.

Ich hoffe, dass Herr Kraemer dem Herrn Heyen mal eine Liquiditätsplanung bis zum Saisonende vorlegt. Dann wird dem Herrn Heyen bestimmt total übel.

Klenkes
14.10.2012, 10:54
Jo,die kenn ich auch. Treffen sich jeden Sonntagmorgen am Schlachthof.

Aus gut unterrichteten Kreisen vielleicht. :rolleyes:

Klenkes
14.10.2012, 10:59
Woher weißt du denn das der Shop profitabel arbeitet? Hast du das Kassenbuch gesehen? Und woher weißt du das es 500.000 sind aktuell die fehlen? Du führst hier gute Argumente, aber auf welchen Grundlagen bzw. Wissen basieren die? Das würde mal interessieren.


Warum nicht? Hier geht es doch um das Gesamtkonzept, und nicht nur um einen Fanshop. Wenn der Shop als Profitcenter geführt wird und dabei Gewinne abwirft ist es fragwürdig (und bezeichnend) wenn ein "überbezahlter" GF eine Entscheidung fällt diese Filiale zu schließen. Selbst wenn das ein Verlustbringer ist/wäre muss man genau rechnen ob eine Schließung nicht etwa Konsequenzen in ganz anderer Hinsicht haben könnte (wurde teilweise schon angerissen)

Unter dem wahren Licht betrachtet bedeutet diese Aktion doch einfach nur folgendes: Alles was bei Alemannia GmbH passiert ist zufällig, reaktiv oder augenblicklichen Zwängen geschuldet. Hier wird nicht konsequent strategisch und nach Plan gearbeitet sondern man ist jeden Tag aufs neue überrascht was das Leben so bringen kann. (Oder hat schon mal jemand von Euch einen Satz gehört: "das ist das Ergebniss konsequenter Planung und harter Arbeit...") Das ist das wahre Dilemma bei der GmbH - man rechnet zwar mal für den Augenblick aber was das letztendlich für Konsequnezen bei der täglichen Arbeit hat, darüber wird lieber nicht nachgedacht. (Kann man auch daran ablesen dass noch nie jemand einen Soll/Ist Vergleich gesehen hat, also: das war unsere Planung, das haben wir gemacht und die Rechnung ist deshalb nicht aufgegangen, nein die Verlautbarungen sind immer "überraschend"," zufällig", "kurzfristig" und vor allem "unglücklich")
Die harte Sichtweise der Dinge: 500.000 € Miese in den ersten drei Monaten dieser Saison bedeuten bei deutlich gestiegenen Einnnahmen doch eher 1 - 1,2 Mio Unterdeckung zur Originalplanung (ich unterstelle mal dass die Mehreinnahmen durch den höheren Zuschauerschnitt und das ausverkaufte Pokalspiel im Bereich von 500 - 700 T€ liegen). Jetzt rechnen wir mal den Etat dagegen 2,7 Mio. Das ist ein Verhältnis da wird einem gruselig - wir reden hier von 20% des Eatats in drei Monaten (bei deutlich gestiegenen Einnahmen - ohne die sprechen wir von ca. 50% Abweichung von der Planung nach drei Monaten!! Hallo? Wer macht eine solche Planung und wer genehmigt die auch noch?). Hochgerechnet heißt das aber auch dass wir ca. 350 T€ jedem Monat Unterdeckung haben, die nun bei gesunkenen Einnahmen nicht mehr zu decken sind. Das bedeutet aber dass wir bis Weihnachten etwa eine Millionen mehr Unterdeckung zu verkraften haben. Jetzt einen kleinen Aktionismus mit Einsparungen bei Hostessen, Fanshop und Reinigungsmaßnahmen dagegen zu setzen ist lächerlich. Das zeigt das ganze Ausmaß der Misere: hier hat keiner das Geachäftsmodell im Griff und schon gar nicht das operative Ergebniss. Offensichtlich weiß der GF gar nicht was sein Apperat an Kosten produziert und welche Belastungen im laufenden Geschäft anfallen, von Rücklagen für Sodereffekte mal ganz abgesehen (Trainerentlassungen). Man ist einfach nur überrascht...

Warum überrascht mich das nicht?

AxelG
14.10.2012, 11:28
Woher weißt du denn das der Shop profitabel arbeitet? Hast du das Kassenbuch gesehen? Und woher weißt du das es 500.000 sind aktuell die fehlen? Du führst hier gute Argumente, aber auf welchen Grundlagen bzw. Wissen basieren die? Das würde mal interessieren.

Mhhh - normalerweise würde ich fragen warum kennst Du die Zahlen nicht? Offensichtlich kennt sie jeder, von Pauli bis zu mir. Das kann dann wohl nur ein "Leck" im AR sein (nein, Horst R. kann es nicht gewesen sein). Die Zahlen sind unbestritten, also Tatsache.

Aber schön dass es immer noch welche gibt die "noch mehr Beweise" wollen...

Ach: lies noch mal meinen Beitrag, ich habe nirgendwo gesagt dass der Fanshop meiner Kenntnis nach profitabel ist...

Klenkes
14.10.2012, 11:50
Du brauchst garnicht so herablassend Antworten! Du sprichst von dem diese Saison aufgetretenen 6stelligen Betrag von 500k. Den hab ich außer von dir nirgends gelesen, weder beim Pauli sonst noch wo. Ebenso das der Shop profitabel arbeitet.
Es ehrt dich das du anscheinend alles weißt, ich habe nur nach der Transparenz deines Wissens gefragt. Deshalb wäre es schön wenn du mehr bietest als dein Wissen.

Vielleicht geht das ja in einem vernünftigen Ton.


Mhhh - normalerweise würde ich fragen warum kennst Du die Zahlen nicht? Offensichtlich kennt sie jeder, von Pauli bis zu mir. Das kann dann wohl nur ein "Leck" im AR sein (nein, Horst R. kann es nicht gewesen sein). Die Zahlen sind unbestritten, also Tatsache.

Aber schön dass es immer noch welche gibt die "noch mehr Beweise" wollen...

Ach: lies noch mal meinen Beitrag, ich habe nirgendwo gesagt dass der Fanshop meiner Kenntnis nach profitabel ist...

wampie
14.10.2012, 12:04
Mhhh - normalerweise würde ich fragen warum kennst Du die Zahlen nicht? Offensichtlich kennt sie jeder, von Pauli bis zu mir. Das kann dann wohl nur ein "Leck" im AR sein (nein, Horst R. kann es nicht gewesen sein). Die Zahlen sind unbestritten, also Tatsache.

Aber schön dass es immer noch welche gibt die "noch mehr Beweise" wollen...

Ach: lies noch mal meinen Beitrag, ich habe nirgendwo gesagt dass der Fanshop meiner Kenntnis nach profitabel ist...


So ist es :daumen_oben:. Entweder man glaubt es oder man lässt es.

wampie
14.10.2012, 12:09
Du brauchst garnicht so herablassend Antworten! Du sprichst von dem diese Saison aufgetretenen 6stelligen Betrag von 500k. Den hab ich außer von dir nirgends gelesen, weder beim Pauli sonst noch wo.
.

Ich auch :wink_b: . > http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=383701&postcount=215

Edith: Ist dir schonmal aufgefallen das man kein Dementi hört oder davon ließt ?



Ebenso das der Shop profitabel arbeitet.



Vielleicht meinst du mich? Ich schrieb > Das der Shop einen wenn auch kleinen Gewinn abwirft.
Quellen?
Gibts von mir nicht - glaub es oder lass es.:wink_b:
Nur soviel...es ist niemand der Sonntags zum Schlachthof geht!

Stadionuhr
14.10.2012, 12:32
Trotz allem ist hier immer noch der Meino Heyen Thread. Ich will hier nichts vom Shop oder sonstwas lesen.

wampie
14.10.2012, 12:35
Trotz allem ist hier immer noch der Meino Heyen Thread. Ich will hier nichts vom Shop oder sonstwas lesen.

Richtig !
Nur...der taucht ja auch nur noch ab...was soll man über ihn noch schreiben?
Vielleicht das er gestern ganz nervös mit seinem AR Kollegen M.Kutsch geplauscht hat?

Klenkes
14.10.2012, 12:35
Schön und Danke. Glaub es oder lass es sein sind immer gute Argumente. Sagt der Kraemer auch immer und hier wird nichts andere propagiert. Dann lasset jeder seine Zahlen im Raum werfen und das beste sucht man sich aus. Das nennt man dann Transparenz dem Fan gegenüber auf kleinen Niveau.

Trotzdem danke.

Der Schlachthof weiß alles.


Ich auch :wink_b: . > http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=383701&postcount=215

Edith: Ist dir schonmal aufgefallen das man kein Dementi hört oder davon ließt ?



Vielleicht meinst du mich? Ich schrieb > Das der Shop einen wenn auch kleinen Gewinn abwirft.
Quellen?
Gibts von mir nicht - glaub es oder lass es.:wink_b:
Nur soviel...es ist niemand der Sonntags zum Schlachthof geht!

wampie
14.10.2012, 12:37
Schön und Danke. Glaub es oder lass es sein sind immer gute Argumente. Sagt der Kraemer auch immer und hier wird nichts andere propagiert. Dann lasset jeder seine Zahlen im Raum werfen und das beste sucht man sich aus. Das nennt man dann Transparenz dem Fan gegenüber auf kleinen Niveau.

Trotzdem danke.

Der Schlachthof weiß alles.

Du erwartest doch nicht allen ernstes das hier jemand Namen nennt oder?

Tivoli001
14.10.2012, 13:40
Jo,die kenn ich auch. Treffen sich jeden Sonntagmorgen am Schlachthof.

Muss aber sehr konspirativ sein. Schlachthof hat sonntags geschlossen.

Klenkes
14.10.2012, 13:50
Ich erwarte das die geforderte Transparenz, die hier immer eingefordert wird, gelebt wird. Die Plaudertaschen haben doch eh nix zu verlieren anscheinend. Da heißt es doch unisono das sie endlich Klartext reden. Oder gilt das nur für bestimmte Leute hier?

Sogesehen nimmt man doch die schlechten Beispiele, die man hier gerne verurteilt, auf und macht sie sich zu eigen.

Du erwartest doch nicht allen ernstes das hier jemand Namen nennt oder?

Klenkes
14.10.2012, 13:51
Da wo du hingehst anscheinend ;-)

Muss aber sehr konspirativ sein. Schlachthof hat sonntags geschlossen.

a.tetzlaff
14.10.2012, 14:08
Richtig !
Nur...der taucht ja auch nur noch ab...was soll man über ihn noch schreiben?
Vielleicht das er gestern ganz nervös mit seinem AR Kollegen M.Kutsch geplauscht hat?

Die waren ganz locker aufm Klo und haben sich dann eine Wurst geholt.

Aufgeregt geplauscht hat Heyen später mit Michalke.:biggrins:

wampie
14.10.2012, 14:12
Die waren ganz locker aufm Klo und haben sich dann eine Wurst geholt.

Aufgeregt geplauscht hat Heyen später mit Michalke.:biggrins:

Na tolle Wurst :lach: