PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NRW-Liga Saison 2010/2011


Michi Müller
30.05.2010, 07:39
das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...

ACUnited
30.05.2010, 10:21
das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...

Vielleicht kommt von Bielefeld aber die 1.Mannschaft runter - das wäre evtl wieder interessanter... :biggrins:

Sorry, der musste sein, auch wenn man im Glashaus nicht mit Steinen werfen soll!

AC_Daniel
30.05.2010, 15:59
Wegberg ist aufgestiegen:lach:
Für mich persönlich auch nicht schlecht,ein Spiel wo ich dann nicht so weit fahren muss.;)

Fussballjunkie
30.05.2010, 19:18
Waren sie aber schon seit Monaten, weil kein anderer Verein sich um eine Oberliga-Lizenz bemüht hat, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten/wollten.

AC_Daniel
30.05.2010, 19:43
Waren sie aber schon seit Monaten, weil kein anderer Verein sich um eine Oberliga-Lizenz bemüht hat, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten/wollten.
Weiß ich.
Da es aber grad in dem Thread darum ging,hab ich es einfach mal reingeschrieben.

Michi Müller
30.05.2010, 19:49
Waren sie aber schon seit Monaten, weil kein anderer Verein sich um eine Oberliga-Lizenz bemüht hat, weil sie die Auflagen nicht erfüllen konnten/wollten.

kein wunder - der verband lebt doch hinterm mond... warum soll z.b. dürwiss (die ja eine neue anlage haben) 4 getrennte tribünen haben mit jeweils wc, imbissbuden und extra eingängen??? da sollte man sich echt mal was überlegen... ich meine, wenn von 16 vereinen nur ein einziger die lizenzbedingungen erfüllt, dann stimmt doch was nicht!

AC_Daniel
30.05.2010, 19:55
kein wunder - der verband lebt doch hinterm mond... warum soll z.b. dürwiss (die ja eine neue anlage haben) 4 getrennte tribünen haben mit jeweils wc, imbissbuden und extra eingängen??? da sollte man sich echt mal was überlegen... ich meine, wenn von 16 vereinen nur ein einziger die lizenzbedingungen erfüllt, dann stimmt doch was nicht!
Lol,mir is grad erst aufgefallen,dass du wieder zurück bist.:biggrins:
Welcome back!;)

Lutz O*H
30.05.2010, 22:50
das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...

Wie man es nimmt... ich finde es in Windeck deutlich schöner als in Gladbach. :biggrins: Sie bleiben uns ja auch erhalten. Erkenschwick freut mich, in Homberg gibt es Kuchen :lechz:, und Rhynern ist mal was ganz Neues. Aber schade um Wattenscheid, von der Bundesliga in die 6. Liga in weniger als 20 Jahren. Viktoria Köln ist heute sogar in die 7. Liga abgestiegen.

Lutz O*H
04.06.2010, 19:11
das wird ja eine schöne Liga mit interessanten Gegnern nächste Saison...
Erkenschwick und Homberg kommen von unten dazu, Gladbach kommt von oben runter und unattraktive teams wie wiedenbrück und bielefeld/windeck steigen in die höhere klasse auf...

Die Karten werden ab heute nochmal neu gemischt...
Erkenschwick hat keine Lizenz erhalten, so dass der Vizemeister TuS Erndtebrück nachrücken würde.
RWE hat einen Insolvenzantrag gestellt und erhält wie auch der Bonner SC keine Regionalligalizenz. Beide haben 2 Wochen Zeit, eine NRW-Liga-Lizenz zu beantragen.
RWE II steigt damit in jedem Fall ab, und der VfB Hüls würde nach meinem Verständnis die Klasse halten, wenn RWE I oder Bonn nicht in der NRW-Liga startet. Gladbach II bleibt in der Regionalliga.

Auch wenn es nochmal ein Kracher wäre, RWE I in der nächsten Saison am alten Tivoli begrüßen zu dürfen, ist das schon traurig alles... jedes Jahr dasselbe. Traditionsvereine gehen vor die Hunde, und die Zusammensetzung der Regional- und Oberligen entscheidet sich im Juli am grünen Tisch. Aber Hauptsache, in unserer tollen Bundesliga sind die Stadien voll, und alle stehen bei der WM mit angemalten Gesichtern beim Public Viewing und freuen sich.

aachenfan86
04.06.2010, 20:25
Falsch Lutz, Hüls steigt trotzdem ab. RWE II wird ja quasi nur durch RWE I ersetzt.

Anders würde die Sache aussehen, wenn jetzt Bonn und/oder Essen keine Lizenz erhalten würden. Dann fehlen ja 2 Klubs um auf 18 Vereine zu kommen, Hüls und/oder Hamm würden dann in der NRW-Liga verbleiben.

Klenkes
04.06.2010, 22:54
Würden die Vereine richtig wirtschaften stellt sich diese Frage auch nicht. Andere Vereine haben es schließlich auch geschafft.


Auch wenn es nochmal ein Kracher wäre, RWE I in der nächsten Saison am alten Tivoli begrüßen zu dürfen, ist das schon traurig alles... jedes Jahr dasselbe. Traditionsvereine gehen vor die Hunde, und die Zusammensetzung der Regional- und Oberligen entscheidet sich im Juli am grünen Tisch. Aber Hauptsache, in unserer tollen Bundesliga sind die Stadien voll, und alle stehen bei der WM mit angemalten Gesichtern beim Public Viewing und freuen sich.

Lutz O*H
05.06.2010, 00:09
Würden die Vereine richtig wirtschaften stellt sich diese Frage auch nicht. Andere Vereine haben es schließlich auch geschafft.

Sicher, einige schaffen es, andere nicht, auch weil einige vernünftiger wirtschaften als andere. Aber bei der großen Zahl an Vereinen, die es in den letzten Jahren in den Regional- und Oberligen nicht geschafft haben oder freiwillig zurückgezogen haben, sollten sich auch der DFB und seine Regionalverbände mal ihre Gedanken machen. Gerade in der aktuellen Regionalliga West wird kaum ein Verein langfristig überleben können.

Michi Müller
05.06.2010, 01:25
Sicher, einige schaffen es, andere nicht, auch weil einige vernünftiger wirtschaften als andere. Aber bei der großen Zahl an Vereinen, die es in den letzten Jahren in den Regional- und Oberligen nicht geschafft haben oder freiwillig zurückgezogen haben, sollten sich auch der DFB und seine Regionalverbände mal ihre Gedanken machen. Gerade in der aktuellen Regionalliga West wird kaum ein Verein langfristig überleben können.

kein wunder wenn ein verein wie verl nach worms oder saarbrücken muss. diese strecken sind teilweise zu weit und zu kostenaufwendig. wenn man dann noch gelder in die stadien stecken muss nur um die sinnlosen bedingungen zu erfüllen braucht man sich nicht zu wundern das immer mehr vereine pleite gehen. ich würde schon mal die ganzen amateurvereine der bundesligisten streichen damit mehr zuschauer kommen. da spielt saarbrücken oder essen vor 5.000-10.000 zuschauern und zu gladbach II kommen 350. umgekehrt ist es genauso. man guckt sich doch lieber seinen verein gegen worms, saarbrücken oder essen an als gegen leverkusen amateure...

mit erkenschwick find ich schade! rein sportlich würde ich mich auf ein spiel gegen essen freuen, auch wenn ich den verein lieber in der 2. liga sehen würde... genauso wie darmstadt, mannheim, usw.

Kalle-TSV
05.06.2010, 01:33
Sicher, einige schaffen es, andere nicht, auch weil einige vernünftiger wirtschaften als andere. Aber bei der großen Zahl an Vereinen, die es in den letzten Jahren in den Regional- und Oberligen nicht geschafft haben oder freiwillig zurückgezogen haben, sollten sich auch der DFB und seine Regionalverbände mal ihre Gedanken machen. Gerade in der aktuellen Regionalliga West wird kaum ein Verein langfristig überleben können.

Ich bin nicht der Spezialist für Finanzen, aber Traditionsvereine wie RWE haben meiner Meinung nach mit Hilfe von Sponsoren versucht, wieder in höhere Ligen aufzusteigen. Das hat nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer. Es ist, nicht nur in diesen Klassen, existenzbedrohend, wenn man sich da nur auf einen sogenannten Hauptsponsor verlässt. Da gibt es ganz sicher auch in unteren Klassen massenhaft Beispiele. Kein Erfolg, kein Geld mehr oder Sponsor pleite! Das man sich seitens der Verbände Gedanken machen muss, steht außer Frage. Meiner Meinung nach werden auch im Lizenzierungsverfahren völlig unterschiedliche oder willkürliche Maßstäbe gesetzt. Das beste Beispiel für mich ist Arminia Bielefeld, plötzlich sind über 10 Mio Euro da. Gelddruckmaschine?

ne 0echer
05.06.2010, 07:31
Würden die Vereine richtig wirtschaften stellt sich diese Frage auch nicht. Andere Vereine haben es schließlich auch geschafft.

Im Grunde hast du bestimmt Recht,aber gerade bei den beiden Vereinen hat der DFB natürlich auch schon des öfteren bedingungslos zugeschlagen und u.a.die Lizenz entzogen.
Was ja nun mal nicht immer so ist..Beispiele wie unterschiedlich das gehandhabt wird gibts genug.
Wenn überall die gleiche Regeln gelten würden dann wären Vereine Dortmund ,Lautern , Frankfurt schon lange nicht mehr da.

Michi Müller
05.06.2010, 08:31
Im Grunde hast du bestimmt Recht,aber gerade bei den beiden Vereinen hat der DFB natürlich auch schon des öfteren bedingungslos zugeschlagen und u.a.die Lizenz entzogen.
Was ja nun mal nicht immer so ist..Beispiele wie unterschiedlich das gehandhabt wird gibts genug.
Wenn überall die gleiche Regeln gelten würden dann wären Vereine Dortmund ,Lautern , Frankfurt schon lange nicht mehr da.

du hast schalke vergessen :aetsch:

SAG Alemannia
06.06.2010, 13:52
Ich bin sehr froh, das jeder Verein die Lizens erhalten hat.:klatschen:

petrocelli
06.06.2010, 15:01
Auch wenn es nochmal ein Kracher wäre, RWE I in der nächsten Saison am alten Tivoli begrüßen zu dürfen, ist das schon traurig alles... jedes Jahr dasselbe. Traditionsvereine gehen vor die Hunde, und die Zusammensetzung der Regional- und Oberligen entscheidet sich im Juli am grünen Tisch. Aber Hauptsache, in unserer tollen Bundesliga sind die Stadien voll, und alle stehen bei der WM mit angemalten Gesichtern beim Public Viewing und freuen sich.

:daumen_oben:

Wahnsinnig ist das. Man kommt sich vor, wie in einem Alptraum.
Heute spielen Vereine in der Bundesliga, die Anfang der 90er noch in der Kreisliga rumgejodelt haben. Andere Retortenklubs sind auf dem Weg in Liga 1 (oder schon da eingetroffen) und Traditionsvereine wie RWE, Darmstadt, Mannheim etc. verschwinden von der Bildfläche. Entweder ist man heute dreimal chemisch gereinigt oder Du gehst auf kurz oder lang zugrunde!

lurchi
06.06.2010, 16:33
Weiß den jetzt jemand schon, wer die U23 dann in 2010/11 trainieren wird? Man munkelt, dass es feststeht, aber man ziert sich noch, was zu sagen - warum weiß ich nicht. :confused:

burjan
06.06.2010, 16:46
:daumen_oben:

Wahnsinnig ist das. Man kommt sich vor, wie in einem Alptraum.
Heute spielen Vereine in der Bundesliga, die anfang der 90er noch in der Kfreisliga rumgejodelt haben. Andere Retortenklubs sind auf dem Weg in Liga 1 (oder schon da eingetroffen) und Traditionsvereine wie RWE, Darmstadt, Mannheim etc. verschwinden von der Bildfläche. Entweder ist man heute dreimal chemisch gereinigt oder Du gehst auf kurz oder lang zugrunde!

Leider wahr. Warum aber z.B. die Stadt Essen dem Verein ihres mutmaßlich bekanntesten Bürgers, Helmut Rahn, nicht stärker unter die Arme gegriffen hat, bleibt mir ein Rätsel. Autobahnbrücken mit mit Herbert-Zimmermann-Zitaten zu Rahns 3-2-Tor in Bern zu verzieren, ist zwar ganz nett anzusehen, hat dem Traditionsverein RWE im Endeffekt aber allein leider nicht mehr geholfen.

Achim
06.06.2010, 18:53
Leider wahr. Warum aber z.B. die Stadt Essen dem Verein ihres mutmaßlich bekanntesten Bürgers, Helmut Rahn, nicht stärker unter die Arme gegriffen hat, bleibt mir ein Rätsel.

Mir ist das völlig verständlich. RWE hatte in den letzten Jahren genug Kohle zur Verfügung, aber nix daraus gemacht (über die Verpflichtung von Strunz lache ich heute noch). Und ich hätte auch keine Lust, Geld in ein Faß ohne Boden zu pumpen.

Autobahnbrücken mit mit Herbert-Zimmermann-Zitaten zu Rahns 3-2-Tor in Bern zu verzieren, ist zwar ganz nett anzusehen, hat dem Traditionsverein RWE im Endeffekt aber allein leider nicht mehr geholfen.

Das ganze "Kulturhauptstadt"-Gedöns ist sowieso eine Geldverbrennungsmaschine allererster Güte, aber das ist ne andere Baustelle...

Wolfgang
09.06.2010, 17:59
Weiß den jetzt jemand schon, wer die U23 dann in 2010/11 trainieren wird? Man munkelt, dass es feststeht, aber man ziert sich noch, was zu sagen - warum weiß ich nicht. :confused:

Ich habe gehört, schlechte Nachrichten sollen vor der JHV nicht mehr veröffentlicht werden ...

petrocelli
09.06.2010, 18:34
Weiß den jetzt jemand schon, wer die U23 dann in 2010/11 trainieren wird? Man munkelt, dass es feststeht, aber man ziert sich noch, was zu sagen - warum weiß ich nicht.

Ich habe gehört, schlechte Nachrichten sollen vor der JHV nicht mehr veröffentlicht werden ...

Dann kann es nur Jürgen Linden sein! :clown:

Klenkes
09.06.2010, 20:13
@petrocelli: Mann, du klaust meine Idee :-D

lurchi
10.06.2010, 19:45
Ich habe gehört, schlechte Nachrichten sollen vor der JHV nicht mehr veröffentlicht werden ...

Oha - das hört sich nicht gut an. Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen.