PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoltán Stieber


Seiten : [1] 2 3

Sepulcrum Aquisgranum
26.05.2010, 13:05
Laut Blöd von heute ist der Transfer von Zoltán Stieber kurz vor dem Abschluss. Er soll einen Vertrag bis 2012 bekommen.


Na dann: Herzlich Willkommen am Tivoli!

Bingo Boy
26.05.2010, 13:17
Laut Blöd von heute ist der Transfer von Zoltán Stieber kurz vor dem Abschluss. Er soll einen Vertrag bis 2012 bekommen.


Na dann: Herzlich Willkommen am Tivoli!


kommst du immer zu früh? :cool:

oleever(jott)
26.05.2010, 13:45
kommst du immer zu früh? :cool:

Der war gut :P :lach:

SAG Alemannia
26.05.2010, 15:05
Na dann,Herzlich Willkommen:klatschen:

W-Wall
26.05.2010, 15:38
Das schreibt aber nicht nur die Blöd...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/525573/artikel_Mit-Stieber-so-gut-wie-klar.html

Der letzte Absatz ist ja auch interessant, Nachher haben wir noch den jüngsten Kader der der Liga, aber wenns funktioniert umso besser, allerdings macht Zdebel den ganzen Schnitt wieder kaputt ;)

Willkommen in der Puttick...

Gruß
W-Wall

Stefan-11
26.05.2010, 16:20
Er ist mir zwar als Spieler bisher nicht so wirklich aufgefallen aber das liegt wohl eher an meinem desinterresse an Koblenz!

Auf jeden Fall: Herzlich Willkommen in unserer Schwarz-Gelben Familie!:)

Gruß Stefan

Decemlineatus
26.05.2010, 17:02
kommst du immer zu früh? :cool:
Better than never! (alte nordschottische Bauernregel). - Aber, der "Knabe" scheint ein interessanter Spieler zu sein.Wenn´s klappt und er sich hier d..
A... aufreißt, umso besser! Lott komme, Jong! (ausse Eifel).:klatschen:

Öcher Will
26.05.2010, 17:34
Das schreibt aber nicht nur die Blöd...
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/525573/artikel_Mit-Stieber-so-gut-wie-klar.html

Der letzte Absatz ist ja auch interessant, Nachher haben wir noch den jüngsten Kader der der Liga, aber wenns funktioniert umso besser, allerdings macht Zdebel den ganzen Schnitt wieder kaputt ;)

Willkommen in der Puttick...

Gruß
W-Wall

Jetzt amtlich. Siehe Alemannia Homepage.

MKD
26.05.2010, 17:41
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zoltan-Stieber-wird-ein-Schwarz-Gelber-20732K/

Jonas
26.05.2010, 17:45
Hachja, der Transfer freut mich mal richtig !

B-18Plus
26.05.2010, 17:52
Schöne Sache! Herzlich Willkommen in Aachen! Und natürlich viel Erfolg und gutes Gelingen!!!

Atreyu89
26.05.2010, 17:56
Jawoll,
Auf meinem nächsten Trikot ist die Nummer 7 sicher :klatschen::klatschen::klatschen:
Wollte ich letztes Jahr schon hier sehen.....

Aber der Satz aus dem Kicker , wo Erik sagt das nur noch Geld für 2 Spieler da ist , ärgert mich schon ein wenig , da ich mir noch 3 gewünscht hätte(ST,OM,LV)

Oecher in OWL
26.05.2010, 18:10
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zoltan-Stieber-wird-ein-Schwarz-Gelber-20732K/

Der zweite Teil der Meldung ist fast noch wichtiger: Profi-Vertrag für Höger bis 2012! Sehr gut und wichtig!

AC_Daniel
26.05.2010, 19:46
Der zweite Teil der Meldung ist fast noch wichtiger: Profi-Vertrag für Höger bis 2012! Sehr gut und wichtig!
Naja,dass war doch sowieso schon klar.Als ob der nach so einer Rückrunde kein Profivertrag bekommen würde.

wampie
26.05.2010, 19:54
Bin mal gespannt ob er in Aachen nicht auch "nur" überwiegend Ein/Auswechselspieler wie in Koblenz ( letzte Saison) sein wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/tus-koblenz-1341/50527/spieler_zoltan-stieber.html

Da das Budget leider nicht viel hergibt, muss man sich mit solchen Transfers zufrieden geben.

Malibonus
26.05.2010, 19:55
Naja,dass war doch sowieso schon klar.Als ob der nach so einer Rückrunde kein Profivertrag bekommen würde.

Das war klar, aber ob er ihn annehmen würde war nicht klar.

Schwarz-Gelbsucht
26.05.2010, 20:28
Bin mal gespannt ob er in Aachen nicht auch "nur" überwiegend Ein/Auswechselspieler wie in Koblenz ( letzte Saison) sein wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2009-10/tus-koblenz-1341/50527/spieler_zoltan-stieber.html

Da das Budget leider nicht viel hergibt, muss man sich mit solchen Transfers zufrieden geben.


Hi Wampie,

sehe ich auch so.....

Ich wünsche ihm eine super Saison, habe aber im Moment ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich unsere Neuverpflichtungen sehe.

....heißt aber nix. Vielleicht passen alle ja super ins Mannschaftsgefüge, wir haben nicht so`n Verletzungspech wie diese Saison und sehen endlich wieder Fußball....

Flutlicht
26.05.2010, 20:39
Herzlich Willkommen, Zoltán!

*Schade
26.05.2010, 20:50
Willkommen Junge. Reiß dir den ***** auf.

Meijer scheint Spaß an der englischen Fußballschule zu haben^^

Yannic17
26.05.2010, 22:25
Willkommen in der Kaiserstadt.

Zeig, dass die Ungarn Fußball spielen können. Am besten so wie 54'. :lechz:

Aix-Freund
26.05.2010, 22:37
Örömmel udrözöljük, Zoltán!

dizoe
26.05.2010, 22:46
Örömmel udrözöljük, Zoltán!

Oha, das hört sich aber versaut an :biggrins:

Achja, Herzlich willkommen Zoltan Stieber und viel Glück :klatschen:

Tommes
26.05.2010, 22:54
Willkommen in der schönen Kaiserstadt!!!



lg Tommes

vollepulle
26.05.2010, 23:21
Willkommen in der Kaiserstadt.

Zeig, dass die Ungarn Fußball spielen können. Am besten so wie 54'. :lechz:

von mir ein herzliches Willkommen und viele Kisten:klatschen:

svenc
27.05.2010, 00:19
Naja,dass war doch sowieso schon klar.Als ob der nach so einer Rückrunde kein Profivertrag bekommen würde.

vor 2-3 Wochen wurde doch noch explizit gesagt, dass Höger keinen Profi-Vertrag wolle, weil er erst seine Berufsausbildung abschließen möchte...
ggfls. hat Erik da etwas mehr Druck gemacht, weil Höger halt sehr perfekt in die Local-Player-Regelung fällt.

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
27.05.2010, 00:28
vor 2-3 Wochen wurde doch noch explizit gesagt, dass Höger keinen Profi-Vertrag wolle, weil er erst seine Berufsausbildung abschließen möchte...
ggfls. hat Erik da etwas mehr Druck gemacht, weil Höger halt sehr perfekt in die Local-Player-Regelung fällt.

Gruss

svenc

Als Meijer seinerzeit beim Alemannia-Fan-TV interviewt wurde, da war der Tenor eigentlich der, dass man Höger nach Kräften bei seiner Ausbildung unterstützen würde, auch wenn er einen Profi-Vertrag bei der Alemannia unterschreiben würde.

hanswurst
27.05.2010, 11:31
ggfls. hat Erik da etwas mehr Druck gemacht, weil Höger halt sehr perfekt in die Local-Player-Regelung fällt.

Gruss

svenc
loal player regelung? würdest du mich bitte kurz aufklären? was ist das?
danke

I LOV IT
27.05.2010, 11:34
Als Meijer seinerzeit beim Alemannia-Fan-TV interviewt wurde, da war der Tenor eigentlich der, dass man Höger nach Kräften bei seiner Ausbildung unterstützen würde, auch wenn er einen Profi-Vertrag bei der Alemannia unterschreiben würde.

Wer weiß, was in dem Vertrag steht ? :biggrins:

AC-Ultrakutte
27.05.2010, 11:44
loal player regelung? würdest du mich bitte kurz aufklären? was ist das?
danke


Thema Ausländerregelung im deutschen Fussball:



Jeder Verein muss mindestens acht bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.



Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens vier vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

.

hanswurst
27.05.2010, 12:06
Thema Ausländerregelung im deutschen Fussball:



Jeder Verein muss mindestens acht bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.



Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens vier vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben).

.
danke.
was passiert wenn man diese regelungen nicht erfüllt?

Meachem
27.05.2010, 12:47
danke.
was passiert wenn man diese regelungen nicht erfüllt?

Tod durch Strick

Max
27.05.2010, 13:40
danke.
was passiert wenn man diese regelungen nicht erfüllt?
Lizenzentzug. Das passiert aber nicht, da ja mit Spielern der Zweiten aufgefüllt werden kann. Wir haben allerdings das Glück (oder die gute Arbeit geleistet?), dass wir tatsächlich vier Jungs aus der eigenen Ausbildung im Kader haben: Junglas, Höger, Uludag und Özgen waren es letztes Jahr, für Özgen rückt jetzt David Hohs nach, der gerade seine dritte Spielzeit in Aachen abgeschlossen hat. In Deutschland ausgebildet sind ja ohnehin fast alle unsere Spieler.

Aufsteiger
27.05.2010, 15:05
Hey Herzlich Wilkommen auf den Tivoli. Auch wenn ich dich noch nie spielen gesehen habe glaube aber das du gut bist. Viel Freude und eine hoffentlich gute Saison uf dem Tivoli

Eilendorfer
27.05.2010, 16:16
Alles gute und viel Erfolg in Aachen!:klatschen:

MKD
27.05.2010, 16:46
Hallo!

Von den Koblenz Fans wurde er zum Teil auf deren Forum sehr gelobt.

EUPENUNITED
27.05.2010, 21:11
ein Klasse Player mit sehr sehr viel Potenzial, ist mir bei Koblenz immer positiv aufgefallen ...

Welcome

Heya Alemannia
27.05.2010, 22:11
Willkommen Junge. Reiß dir den ***** auf.

Meijer scheint Spaß an der englischen Fußballschule zu haben^^

Nach Meijer selbst, Herzig und Ojamaa nun der vierte bei uns, der auf der Insel gespielt hat und/oder ausgebildet wurde. Dafür hab ich absolut was übrig. Vielleicht wäre Wayne Thomas ein guter scout für uns?
Ist Zoltan eigentlich der erste alemannische Ungar?

Willkommen in Aachen, Sportsfreund Stieber.

Max
28.05.2010, 00:11
Ist Zoltan eigentlich der erste alemannische Ungar?
Vom Pass her vielleicht, allerdings ist Szilard Nemeth ein ungarischer Name, und in der Slowakei gibt es eine starke ungarische Minderheit...

AIXtremist
28.05.2010, 15:05
Nach Meijer selbst, Herzig und Ojamaa nun der vierte bei uns, der auf der Insel gespielt hat und/oder ausgebildet wurde. Dafür hab ich absolut was übrig. Vielleicht wäre Wayne Thomas ein guter scout für uns?
Ist Zoltan eigentlich der erste alemannische Ungar?

Willkommen in Aachen, Sportsfreund Stieber.

War Nemeth nicht auch auf der Insel? Middlesbrough zufällig? ;)

Also eher der 5.!

petrocelli
28.05.2010, 15:15
War Nemeth nicht auch auf der Insel? Middlesbrough zufällig? ;)

Also eher der 5.!

Und was ist mit "Big" Chris Iwelumo? :biggrins:

Heya Alemannia
28.05.2010, 15:33
Und was ist mit "Big" Chris Iwelumo? :biggrins:

- Der vierte, der aktuell dabei ist! Zu den einzelnen Inselgespielten gesellt sich auch Waynes Bruder Dean. Aber 4 zur gleichen Zeit hatten wir wohl noch nicht.

AC_Daniel
28.05.2010, 15:48
Und was ist mit "Big" Chris Iwelumo? :biggrins:
Wo du grad von Iwelumo sprichst,da musste ich grad noch an Georg Mbwando denken.Der Typ war echt der geilste:biggrins:

Alemanniabubbes
28.05.2010, 16:08
Wo du grad von Iwelumo sprichst,da musste ich grad noch an Georg Mbwando denken.Der Typ war echt der geilste:biggrins:

:daumen_oben:

Ich kann mich nur an eine Szene konkret erinnern... und das war bestimmt kein Handspiel! :biggrins:

AC_Daniel
28.05.2010, 16:10
:daumen_oben:

Ich kann mich nur an eine Szene konkret erinnern... und das war bestimmt kein Handspiel! :biggrins:
Und auch keine Rote Karte in irgendeinem Finale:lach:
Ich kann mich aber noch an sein Abschieds/Entschuldigungsbrieg erinnern:lach:

AIXtremist
28.05.2010, 16:16
- Der vierte, der aktuell dabei ist! Zu den einzelnen Inselgespielten gesellt sich auch Waynes Bruder Dean. Aber 4 zur gleichen Zeit hatten wir wohl noch nicht.

Heya, wie gesagt: laut deiner ersten Rechnung (Meijer, Herzig, Ojamaa) sind wir mit Nemeth und Iwelumo dann durch Stieber bei 6, nicht bei 5 ;)

Tommytb
28.05.2010, 16:18
Heya, wie gesagt: laut deiner ersten Rechnung (Meijer, Herzig, Ojamaa) sind wir mit Nemeth und Iwelumo dann durch Stieber bei 6, nicht bei 5 ;)

Denk nochmal drüber nach :wink_b:

AIXtremist
28.05.2010, 16:46
Denk nochmal drüber nach :wink_b:

So lese er, was Heya geschrieben hat:

"Nach Meijer selbst, Herzig und Ojamaa nun der vierte bei uns, der auf der Insel gespielt hat und/oder ausgebildet wurde. ..."

Das ist so eben NICHT ganz richtig, worüber soll ich denn jetzt nachdenken? Ich habe Heya lediglich darauf hingewiesen, das mehr als diese 3 schon in England gespielt haben. Was also magst du mir mitteilen?!

Max
28.05.2010, 18:37
So lese er, was Heya geschrieben hat:

"Nach Meijer selbst, Herzig und Ojamaa nun der vierte bei uns, der auf der Insel gespielt hat und/oder ausgebildet wurde. ..."

Das ist so eben NICHT ganz richtig, worüber soll ich denn jetzt nachdenken? Ich habe Heya lediglich darauf hingewiesen, das mehr als diese 3 schon in England gespielt haben. Was also magst du mir mitteilen?!
Ich denke, es geht um Personen, die derzeit bei Alemannia tätig sind. Wenn man das auf die Vergangenheit ausweitet, gehören ja noch mehr Spieler dazu.

AIXtremist
28.05.2010, 23:56
Ich denke, es geht um Personen, die derzeit bei Alemannia tätig sind. Wenn man das auf die Vergangenheit ausweitet, gehören ja noch mehr Spieler dazu.

Selbst dann ist es ja eher "verkehrt", Meijer mit auf zu zählen, da er ja nicht mehr aktiv als Spieler auf dem Feld ist... Aber der Satz von heya war dann auch schwer zu verstehen ^^

Verzeihung ;)

Heya Alemannia
29.05.2010, 13:07
Selbst dann ist es ja eher "verkehrt", Meijer mit auf zu zählen, da er ja nicht mehr aktiv als Spieler auf dem Feld ist.


In meiner Fußballwelt ist der Manager nicht nur sogar dabei, sondern eine der zentralsten und wichtigsten Figuren des Kollektivs. Daneben steht der Trainer. Dahinter erst kommen die Leistungsträger der Mannschaft auf dem Feld etc.
Somit ist Meijer sogar die zentrale Figur unseres Teams. Er ist es im Übrigen ja auch "Schuld", dass weitere Spieler mit Inselerfahrung zum team stossen. Wer weiß, vielleicht wird ja Keegan neuer Trainer. Den muss man dann aber auch mitzählen.

AIXtremist
29.05.2010, 14:10
In meiner Fußballwelt ist der Manager nicht nur sogar dabei, sondern eine der zentralsten und wichtigsten Figuren des Kollektivs. Daneben steht der Trainer. Dahinter erst kommen die Leistungsträger der Mannschaft auf dem Feld etc.
Somit ist Meijer sogar die zentrale Figur unseres Teams. Er ist es im Übrigen ja auch "Schuld", dass weitere Spieler mit Inselerfahrung zum team stossen. Wer weiß, vielleicht wird ja Keegan neuer Trainer. Den muss man dann aber auch mitzählen.

Keegan als Trainer? Hätte ich ja nix gegen ein zu wenden, aber bezahlbar? Oder bringt er Eigenkapital mit? ;)

SAG Alemannia
29.05.2010, 14:54
Herzlich willkommen Zotán Stieber und zeig uns deine Freude bei einem guten Spiel

Kieselgur_Kid
29.05.2010, 19:07
Der Vorname erinnert mich immer an einen grottigen Trash-Horror-Film namens Zoltan, Draculas Bluthund !
Man sehen, ob er genauso schnell auf der linken Seite unterwegs ist und ordentlich "zubeißt".
Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg.

Eike
30.05.2010, 11:18
Der Vorname erinnert mich immer an einen grottigen Trash-Horror-Film namens Zoltan, Draculas Bluthund !
Man sehen, ob er genauso schnell auf der linken Seite unterwegs ist und ordentlich "zubeißt".
Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg.

Hallo,
bezüglich seiner Schnelligkeit mach Dir abolut keine Sorgen!
Konstanz sollte er zeigen.
Gruß
RudiF

Kieselgur_Kid
30.05.2010, 12:16
Hallo,
bezüglich seiner Schnelligkeit mach Dir abolut keine Sorgen!
Konstanz sollte er zeigen.
Gruß
RudiF

Hallo,

natürlich sollte er das.
Aber bei einem so jungen Burschen wage ich an Eigenschaften wie KONSTANZ noch gar nicht zu denken.
Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Gruß

AC-Ultrakutte
07.06.2010, 20:38
Fehleinkauf..Sorry,der Junge kann GAR NIX

Wow!

Das ist ungefähr so niveavoll wie Dein Baytrag zum Thema Ojamaa.
Jetzt weiss ich auch endlich warum Dich alle so vermisst haben... :daumen_oben:

Hoffe Du bist Mitglied und kommst Samstag zur HV?

ich würde Dir gerne meine fragen geben - denke Du kannst die als Wortmeldung ganz gut rüberbringen... :lach:

.

Jonas
07.06.2010, 20:51
Trikot wird gekauft ! :)

Alles wird gut!
07.06.2010, 20:57
Schinkenwurst
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Schinkenwurst auf deiner Ignorier-Liste befindet.
:daumen_oben:

alemanniaflo
07.06.2010, 20:58
Schinkenwurst
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Schinkenwurst auf deiner Ignorier-Liste befindet.
:daumen_oben:

Du weißt ja nicht was du verpasst :biggrins:

Wayne Thomas Revival
07.06.2010, 21:39
Fehleinkauf..Sorry,der Junge kann GAR NIX

Mensch Mettwurst, zieh die Kugel wieder an den Knöchel und dann bringen wir dich zurück in die Anstalt - aber bitte nicht wieder hinter unser Tor! Du schlägst in deiner Ignoranz den ganzen Fahnenschwenkerbrüllkinderhort :crazy:

Meachem
09.06.2010, 00:19
Mensch Mettwurst, zieh die Kugel wieder an den Knöchel und dann bringen wir dich zurück in die Anstalt - aber bitte nicht wieder hinter unser Tor! Du schlägst in deiner Ignoranz den ganzen Fahnenschwenkerbrüllkinderhort :crazy:

Lass ihn doch mal in Ruhe ! Hat er dir die Alte ausgespannt ?!?!?!

Wayne Thomas Revival
09.06.2010, 06:17
Lass ihn doch mal in Ruhe ! Hat er dir die Alte ausgespannt ?!?!?!

Er zieht hier über einen Spieler her, den er noch gar nicht kennen kann! Das kann man doch nur noch mit HUmor oder Sarkasmus beantworten. Was sind denn das für Diskussionsbeiträge wie "der kann überhaupt nichts...", die oben von dem User gemacht werden? Nichts für ungut...

Meachem
09.06.2010, 10:30
Er zieht hier über einen Spieler her, den er noch gar nicht kennen kann! Das kann man doch nur noch mit HUmor oder Sarkasmus beantworten. Was sind denn das für Diskussionsbeiträge wie "der kann überhaupt nichts...", die oben von dem User gemacht werden? Nichts für ungut...

Naja, sein Stilmittel sind unvollendete Sätze. So muss der Leser auf Zack bleiben und darf sich den Nebensatz selbst zusammen schmieden.

petrocelli
09.06.2010, 10:38
Was sind denn das für Diskussionsbeiträge wie "der kann überhaupt nichts...", die oben von dem User gemacht werden?

Er hat halt das Auge für Spieler.
Es ist eben eine Gradwanderung. Der eine denkt wie Fuchs, der andere stinkt wie einer.

franz-jupp
09.06.2010, 17:54
:daumen_oben:

Ich kann mich nur an eine Szene konkret erinnern... und das war bestimmt kein Handspiel! :biggrins:

Erwähn den Moment nicht, oder willst du nachträgliche Untersuchungen der DFL bei einem gewissen Herrn Steinborn provozieren? Viele vergessen ja, dass es dieser gute Mann war, dem wir die nachfolgende Sanierung durch Pokalfinale, UEFA-Cup usw. verdanken. Ein dickes Lob an den Schiedsrichterbetreuer, der seinen Job damals offensichtlich sehr gut gemacht hat, mit welchen Mitteln auch immer... :biggrins:

Heya Alemannia
10.06.2010, 00:32
Erwähn den Moment nicht, oder willst du nachträgliche Untersuchungen der DFL bei einem gewissen Herrn Steinborn provozieren? Viele vergessen ja, dass es dieser gute Mann war, dem wir die nachfolgende Sanierung durch Pokalfinale, UEFA-Cup usw. verdanken. Ein dickes Lob an den Schiedsrichterbetreuer, der seinen Job damals offensichtlich sehr gut gemacht hat, mit welchen Mitteln auch immer... :biggrins:

Der Mär, wir wären NUR durch diese Situation ins Finale gekommen muss man mal Einhalt gebieten. Zu der Zeit war der elfer schütze bei denen Igor Demo, der bei dem Spiel fehlte. Den Elfer hätten die also erstmal gegen Straub, der hervorragend Elfer hielt, reinmachen müssen. Und dann wäre es auch erstmal nur unentschieden gewesen. Wir wären noch lange nicht raus gewesen, wenn der den Handelfer gegeben hätte.

Kieselgur_Kid
10.06.2010, 22:30
Er hat halt das Auge für Spieler.
Es ist eben eine Gradwanderung. Der eine denkt wie Fuchs, der andere stinkt wie einer.

Schinkenwurst ist ein Meister der Abstraktion, wahrscheinlich auch noch Dozent für angewandte Mathematik resp. Statistik.
Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass neue Spieler bei der Alemannia nicht einschlagen, recht hoch :lach:

wampie
13.02.2011, 12:10
Bild Lautern kämpft um Stieber (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/02/13/alemannia-aachen/kaiserslautern-kaempft-um-stieber.html)

Für 8 Mios können sie ihn haben :wink_b:

Oecher in OWL
13.02.2011, 12:32
Bild Lautern kämpft um Stieber (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/02/13/alemannia-aachen/kaiserslautern-kaempft-um-stieber.html)

Für 8 Mios können sie ihn haben :wink_b:

Der im (Kurz-)Artikel benannte Betrag von 600.00 Ocken wäre ja wohl eine Frechheit gewesen. Haben die so darauf gesetzt, dass wir jeden Euro brauchen? :kopfschuettel:

wampie
13.02.2011, 12:37
Der im (Kurz-)Artikel benannte Betrag von 600.00 Ocken wäre ja wohl eine Frechheit gewesen. Haben die so darauf gesetzt, dass wir jeden Euro brauchen? :kopfschuettel:

Die sind doch genau so klamm wie wir ....für 600.000 können sie von uns noch nichtmal ne Klofrau bekommen.

Jonas
13.02.2011, 14:21
Ich bin irgendwie optimistisch was eine Vertragsverlängerung angeht...

petrocelli
13.02.2011, 14:23
Ich bin irgendwie optimistisch was eine Vertragsverlängerung angeht...

Gestern Abend im Cafe Madrid hat er sich zumindest äußerst wohl gefühlt. Ein Indiz? :biggrins:

Jonas
13.02.2011, 14:27
Gestern Abend im Cafe Madrid hat er sich zumindest äußerst wohl gefühlt. Ein Indiz? :biggrins:


Ich seh den irgendwie jedes Wochenende in Koblenz...:D

svenc
13.02.2011, 14:32
Die sind doch genau so klamm wie wir ....für 600.000 können sie von uns noch nichtmal ne Klofrau bekommen.

Dafür bekommen sie Demai und Gueye ;)

Gruss

svenc

Dirk
13.02.2011, 15:32
Die sind doch genau so klamm wie wir ....für 600.000 können sie von uns noch nichtmal ne Klofrau bekommen.

Das 600 TEUR-Angebot aus dem Wintertransferfenster ist eine absolute Frechheit und zeigt mir mal wieder deutlich, wie unseriös dieser Sch*issverein ist. Eigentlich wünsche ich denen noch eher den Abstieg als den Böcken.

a.tetzlaff
13.02.2011, 15:34
Das 600 TEUR-Angebot aus dem Wintertransferfenster ist eine absolute Frechheit und zeigt mir mal wieder deutlich, wie unseriös dieser Sch*issverein ist. Eigentlich wünsche ich denen noch eher den Abstieg als den Böcken.

Es wäre doch schön für uns, wenn das der einzige Verein mit einem Angebot wäre, was ich aber nicht glaube.
Dann wird ihm sein Berater sicher raten, zu bleiben.

Dirk
13.02.2011, 15:44
Es wäre doch schön für uns, wenn das der einzige Verein mit einem Angebot wäre, was ich aber nicht glaube.
Dann wird ihm sein Berater sicher raten, zu bleiben.

Ich glaube auch nicht, dass K'lautern der einzige interessierte Verein sein wird - zumindest wenn sich Zoltàn weiter so viele Scorerpunkte abholt. Dann ist es allerdings von Vorteil, wenn es viele potente Interessenten gibt.

Das allerbeste wäre allerdings eine vorzeitige Vertragsverlängerung, gerade weil sich der junge Ungar in Aachen prächtig entwickeln kann.

ZappelPhilipp
13.02.2011, 15:47
Ich glaube auch nicht, dass K'lautern der einzige interessierte Verein sein wird - zumindest wenn sich Zoltàn weiter so viele Scorerpunkte abholt. Dann ist es allerdings von Vorteil, wenn es viele potente Interessenten gibt.

Das allerbeste wäre allerdings eine vorzeitige Vertragsverlängerung, gerade weil sich der junge Ungar in Aachen prächtig entwickeln kann.

Das sehe ich auch so. Vertrag um mindestens 2 Jahre verlängern. Schnellst möglich.
Stieber hat hier in Aachen eine Entwicklung genommen, mit der aber auch niemand rechnen konnte. Er selbst wohl auch nicht.
Prima, dass das so gut funktioniert hat. Aber ob er sich sofort noch eine Etage höher problemlos durchsetzen kann? Kann ich nicht beurteilen. Lieber noch ein Jahr bei uns, dann ist er immer noch jung genug für die Bundesliga. Vielleicht sogar mit uns.

:D

Dirk
13.02.2011, 15:49
Das sehe ich auch so. Vertrag um mindestens 2 Jahre verlängern. Schnellst möglich.
Stieber hat hier in Aachen eine Entwicklung genommen, mit der aber auch niemand rechnen konnte. Er selbst wohl auch nicht.
Prima, dass das so gut funktioniert hat. Aber ob er sich sofort noch eine Etage höher problemlos durchsetzen kann? Kann ich nicht beurteilen. Lieber noch ein Jahr bei uns, dann ist er immer noch jung genug für die Bundesliga. Vielleicht sogar mit uns.

Das geht runter wie Öl :klatschen:.

Jonas
13.02.2011, 15:51
Ich glaube auch nicht, dass K'lautern der einzige interessierte Verein sein wird - zumindest wenn sich Zoltàn weiter so viele Scorerpunkte abholt. Dann ist es allerdings von Vorteil, wenn es viele potente Interessenten gibt.

Das allerbeste wäre allerdings eine vorzeitige Vertragsverlängerung, gerade weil sich der junge Ungar in Aachen prächtig entwickeln kann.


Augsburg und Stuttgart sollen ja auch Interesse haben.

ZappelPhilipp
13.02.2011, 15:54
Augsburg und Stuttgart sollen ja auch Interesse haben.

Da würde er sich aber nur vom Gehalt her verbessern.

:lach:

Manfred
13.02.2011, 16:02
Da würde er sich aber nur vom Gehalt her verbessern.

:lach:


Lautern steigt ab, Stuttgart steigt ab und Augsburg nicht auf.
Ich finde, da sollte schon ein Bundesligist kommen. :updown:;)

Die Aufsteiger
13.02.2011, 16:17
Lautern steigt ab, Stuttgart steigt ab und Augsburg nicht auf.
Ich finde, da sollte schon ein Bundesligist kommen. :updown:;)
Sülz oder Klappbach?
Wer steigt denn ab?

Aix Trawurst
13.02.2011, 16:28
600.000€ :lach:

Schon witzig wer im modernen Profifußball so alles noch an dem Weihnachtsmann zu glauben scheint. :lach:

Manfred
13.02.2011, 16:32
Sülz oder Klappbach?
Wer steigt denn ab?

Für Sülz sehe ich langsam schwarz.:traurig:
Bauern, Pauli und die Pfälzer werden am Ende unseren Tivoli besuchen.

Yannic17
13.02.2011, 16:35
Für Sülz sehe ich langsam schwarz.:traurig:
Bauern, Pauli und die Pfälzer werden am Ende unseren Tivoli besuchen.

Ich glaub auch, dass Sülz die Liga hält. Genauso wird Pauli nicht absteigen.
Ich denke, dass wir nächste Saison den VFB Stuttgart, genauso wie die Bauern aus Gladbach begrüßen dürfen. Der dritte Absteiger steht für mich noch nicht fest, wird aber am ehesten Lautern sein.
Außerdem gibt's ja noch die Relegationsspiele. ;-)

wampie
13.02.2011, 16:55
Augsburg und Stuttgart sollen ja auch Interesse haben.

Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg und Schalke auch :wink_b:

Wer am Ende 8 Mio bietet bekommt ihn auch :)

Dirk
13.02.2011, 17:36
Leverkusen, Wolfsburg, Hamburg und Schalke auch :wink_b:


Das sind die Namen, auf die ich warte :-). Geld haben die alle, wenn auch teilweise nur geliehen.

Die Aufsteiger
13.02.2011, 17:39
Das sind die Namen, auf die ich warte :-). Geld haben die alle, wenn auch teilweise nur geliehen.
vor allen S04

eifelyeti1992
13.02.2011, 17:48
da lautern eh absteigt, können die sich zsoltan dann eh nich mehr leisten...

Jonas
13.02.2011, 17:54
Aber wie ich bereits geschrieben hab, mal abwarten. Wir tun hier so, als wär er schon sicher weg. Vielleicht bleibt er ja wirklich noch ein Jahr, damit er mit Aachen nächste Saison oben angreifen kann!

Ich finde das nicht mal so unrealistisch!

Manfred
13.02.2011, 18:31
Wir tun hier zwar alle so, hoffen aber genau das Gegenteil!

nöbbel
14.02.2011, 14:18
Unter 2 Millionen würde ich Stiebi nie abgeben!Aber hoffentlich bleibt er noch2-3 Jahre bei uns!Bitte verlängern wie mit Höger,Uludag usw!

DerLängsteFan
14.02.2011, 16:47
Bitte verlängern .............
Das wird kein leichtes Unterfangen.
Zoltán Stieber ist als Fast-Nobody zu uns gekommen. Er hat sich hervorragend zu einem der wichtigsten Spieler entwickelt, er ist kaum adäquat zu ersetzen. Er ist nicht unwesentlich daran beteiligt, daß Benny Auer so viele Tore schießt. Auch wenn zur Zeit die Spritzigkeit und Torgefährlichkeit der Hinrunde nicht mehr so ausgeprägt ist, so ist er aber immer in der Lage den Ball auf den Punkt zu flanken, wo er ihn haben will.
Wenn er wieder zu seiner Topform findet, wird er wohl im Sommer einen Marktwert von über 1 Mio haben. Ich spekuliere mal, bei 1,5 Mio wird die Alemannia schwach werden (müssen).
Bei einer Verlängerung wird Erik wohl eine Menge drauflegen müssen, vor allem wenn es zeitnah erfolgen soll. Denn nach so kurzer Zeit ist normalerweise noch keine Verbundenheit, Treue oder Dankbarkeit zu erwarten.

Ich hoffe ich liege falsch, und wir haben noch lange Freude an ihm.

Joker
21.02.2011, 20:02
es gibt sicherlich einige Interessenten, kleinere Bundesligisten etc.

Beispiel: Mal angenommen, der Bayern holt wirklich Ilicevic als Nachfolger von Hamit Altintop, hätte Kaiserslautern Bedarf und könnte sich Stieber mithilfe der Ilicevic-Ablöse wohl auch leisten.

Goofy
21.02.2011, 20:19
Stieber wird kaum zu halten sein. Dieses Jahr bekämen wir immerhin noch Ablöse für ihn. Das sollte aber mind. 1 Mio sein. Aber was soll der bei Lautern wollen? Mittlerweile sind die für mich Abstiegskandidat Nr.1, das Hickhack um Lakic erinnert mich stark an das Theater um Schlaudraff.
Raten würde ich Stieber aber trotzdem, zu bleiben. Wer weiß, ob er nicht woanders auf der Bank landet. Am ehesten könnte ihn wohl Schalke gebrauchen, um den größtenteils abgemeldeten Huntelaar mit Flanken zu füttern.

Eike
21.02.2011, 20:45
Das wird kein leichtes Unterfangen.
Zoltán Stieber ist als Fast-Nobody zu uns gekommen. Er hat sich hervorragend zu einem der wichtigsten Spieler entwickelt, er ist kaum adäquat zu ersetzen. Er ist nicht unwesentlich daran beteiligt, daß Benny Auer so viele Tore schießt. Auch wenn zur Zeit die Spritzigkeit und Torgefährlichkeit der Hinrunde nicht mehr so ausgeprägt ist, so ist er aber immer in der Lage den Ball auf den Punkt zu flanken, wo er ihn haben will.
Wenn er wieder zu seiner Topform findet, wird er wohl im Sommer einen Marktwert von über 1 Mio haben. Ich spekuliere mal, bei 1,5 Mio wird die Alemannia schwach werden (müssen).
Bei einer Verlängerung wird Erik wohl eine Menge drauflegen müssen, vor allem wenn es zeitnah erfolgen soll. Denn nach so kurzer Zeit ist normalerweise noch keine Verbundenheit, Treue oder Dankbarkeit zu erwarten.

Ich hoffe ich liege falsch, und wir haben noch lange Freude an ihm.

Hallo,
Deine Einschätzung sehe ich als durchaus realistisch an. Ich bin der Meinung Stieber fehlt für die 1.Liga noch eine gewisse Zweikampfstärke.
Bei Summe 1,5 Mio - 2,0 denke ich muß Eric schwach werden, was ich dann durchaus nachvollziehen könnte.
Gruß
RudiF

Tommytb
21.02.2011, 21:32
Optimal für beide Seiten wäre doch eine Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltsaufstockung ab sofort und festgeschriebener Ablöse von 1-2 Mio., wie es auch in Cottbus mit Nils Petersen gemacht wurde. Stieber könnte sich weiter Entwickeln, verdient gutes Geld, und sollte er die Entwicklung wie bisher weiter nehmen, ist die Ablösesumme kein großes Hindernis für einen Bundesligisten.

schussipech
21.02.2011, 21:58
Optimal für beide Seiten wäre doch eine Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltsaufstockung ab sofort und festgeschriebener Ablöse von 1-2 Mio., wie es auch in Cottbus mit Nils Petersen gemacht wurde. Stieber könnte sich weiter Entwickeln, verdient gutes Geld, und sollte er die Entwicklung wie bisher weiter nehmen, ist die Ablösesumme kein großes Hindernis für einen Bundesligisten.

Naja, aber die 1-2 Mio. werden wir auch jetzt schon für Stieber bekommen.
Wenn wir den Vertrag verlängern und das Gehalt aufbessern, wird da
sicherlich ne 3 vorm Komma stehen.

hanswurst
21.02.2011, 22:00
Optimal für beide Seiten wäre doch eine Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltsaufstockung ab sofort und festgeschriebener Ablöse von 1-2 Mio., wie es auch in Cottbus mit Nils Petersen gemacht wurde. Stieber könnte sich weiter Entwickeln, verdient gutes Geld, und sollte er die Entwicklung wie bisher weiter nehmen, ist die Ablösesumme kein großes Hindernis für einen Bundesligisten.
in interviews mit erik hörte es sich so als ob die spieler bei vertragsverlängerung an der kommenden ablöse mitverdienen könnten und somit nicht so heiß aufs handgeld wären.

also beispiel: stieber verlängert für 2 jahre und es wird eine ablösesumme von 3 mio festgeschrieben, 20% gehen davon an ihn und seinen berater.
könnte eventuell ne chance sein den ein oder anderen zu halten.

MeijerAC
21.02.2011, 22:01
Naja, aber die 1-2 Mio. werden wir auch jetzt schon für Stieber bekommen.
Wenn wir den Vertrag verlängern und das Gehalt aufbessern, wird da
sicherlich ne 3 vorm Komma stehen.

Das sehe ich auch fast eher in dieser Regionen, allerdings bewegen wir uns da schon auf einem Niveau eines Holtby und so stark sehe ich Stieber noch nicht ganz...

schussipech
21.02.2011, 22:09
Das sehe ich auch fast eher in dieser Regionen, allerdings bewegen wir uns da schon auf einem Niveau eines Holtby und so stark sehe ich Stieber noch nicht ganz...

Holtby hatte in seinem letzten Jahr für Aachen glaube ich 8 Tore und 10 Vorlagen, Stieber Stand heute: 6 Tore und 14 Vorlagen.
Ich denke wir sollten auf 4 Mio. erhöhen;)

ATSV-Mow
21.02.2011, 22:18
Holtby hatte in seinem letzten Jahr für Aachen glaube ich 8 Tore und 10 Vorlagen, Stieber Stand heute: 6 Tore und 14 Vorlagen.
Ich denke wir sollten auf 4 Mio. erhöhen;)

Petersen hat eine feste ablöse summe von 3,8Mio.

Ich denke, das Stieber auch um den Dreh verkauft werden könnte. Aber mehr als 4Mio gibt da kein Deutscher Verein.

Schwarz-Gelbsucht
21.02.2011, 22:28
Petersen hat eine feste ablöse summe von 3,8Mio.

Ich denke, das Stieber auch um den Dreh verkauft werden könnte. Aber mehr als 4Mio gibt da kein Deutscher Verein.


3 Millionen oder sogar 4 Millionen halte ich für völlig überzogen. Ich hoffe einfach auf das Verhandlungsgeschick von Erik wie vor der Saison bei Benny Auer und dass Zoltan bleibt......wäre auch ein positives Zeichen für Sponsoren und Fans.....dann noch die Bankdrücker abgeben und die Mannschaft verstärken und dann........ach ja.........träum....träum....träum......

schussipech
21.02.2011, 22:40
3 Millionen oder sogar 4 Millionen halte ich für völlig überzogen. Ich hoffe einfach auf das Verhandlungsgeschick von Erik wie vor der Saison bei Benny Auer und dass Zoltan bleibt......wäre auch ein positives Zeichen für Sponsoren und Fans.....dann noch die Bankdrücker abgeben und die Mannschaft verstärken und dann........ach ja.........träum....träum....träum......


Also 4 Mio. sind sicherlich übertrieben, aber das war ja auch von einer
Vertragsverlängerung ausgehend gedacht. Allerdings sind mir 1-1.5 Mio.
eindeutig zu wenig, da sehe ich ihn lieber noch ein Jahr auf dem Tivoli und
teile deine Träume.

S3er
24.02.2011, 14:33
Wenns noch keiner Erwähnt hat ...
Stieber hat eine Marktwerterhöhung bekommen ;)
Von 1,75 Mio auf 2,25 Mio macht eine Differenz von +500.000 €:klatschen:

Quelle:
http://transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html

JasFasola
24.02.2011, 14:49
Wenns noch keiner Erwähnt hat ...
Stieber hat eine Marktwerterhöhung bekommen ;)
Von 1,75 Mio auf 2,25 Mio macht eine Differenz von +500.000 €:klatschen:
Quelle:
http://transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html

Uludag auch, scheint an seiner Topform in den letzten Monaten zu liegen. Unverständlich bleibt, warum die Marktwerte für Daun und Müller nicht steigen. :kopfschuettel:

S3er
24.02.2011, 15:11
Uludag auch, scheint an seiner Topform in den letzten Monaten zu liegen. Unverständlich bleibt, warum die Marktwerte für Daun und Müller nicht steigen. :kopfschuettel:

Uludag hat schon seit der Winterpause 1 Mio MW ... Stiebers MW wurde diese Woche hochgepusht ... ^^
Mit Daun und Müller versteh ich zwar auch nicht aber egal ... somit haben wir wenigstens den 4. besten MW in der 2.BuLI :D

Alles wird gut!
24.02.2011, 15:41
Uludag hat schon seit der Winterpause 1 Mio MW ... Stiebers MW wurde diese Woche hochgepusht ... ^^
Mit Daun und Müller versteh ich zwar auch nicht aber egal ... somit haben wir wenigstens den 4. besten MW in der 2.BuLI :D

Und was können wir uns für hohe, aber willkürlich festgelegte Marktwerte kaufen?

S3er
24.02.2011, 15:50
Und was können wir uns für hohe, aber willkürlich festgelegte Marktwerte kaufen?

Leider nichts ... :D

Joker
24.02.2011, 17:20
Und was können wir uns für hohe, aber willkürlich festgelegte Marktwerte kaufen?

ich wollts gerade sagen - die Marktwerte auf transfermarkt.de besitzen nun wirklich keine großartige Aussagekraft, besonders in den in den unteren Ligen.

Dirk
24.02.2011, 21:55
Uludag hat schon seit der Winterpause 1 Mio MW ... Stiebers MW wurde diese Woche hochgepusht ... ^^
Mit Daun und Müller versteh ich zwar auch nicht aber egal ... somit haben wir wenigstens den 4. besten MW in der 2.BuLI

Das sind doch keine realistischen Zahlen sondern ist nur eine gute Spielerei der TM-Redaktion.
Dass der Marktwert der Langzeitverletzten Müller und Daun derzeit nicht steigt, zeugt zumindest von ein wenig Seriosität dieser Zahlen. Sprach man bei Daun nicht sogar von einer drohenden Sportinvalidität?

MeijerAC
24.02.2011, 22:14
Das sind doch keine realistischen Zahlen sondern ist nur eine gute Spielerei der TM-Redaktion.
Dass der Marktwert der Langzeitverletzten Müller und Daun derzeit nicht steigt, zeugt zumindest von ein wenig Seriosität dieser Zahlen. Sprach man bei Daun nicht sogar von einer drohenden Sportinvalidität?

Laut AZ/AN soll es bei Daun wohl nicht mehr reichen, daher soll er doch wohl in der Geschäftsstelle tätig sein/werden. Eigentlich bin ich mir da relativ sicher, aber genau weiß ich es natürlich nicht...

Klitze
25.02.2011, 11:14
doch der wird ende der saison verabschiedet. denke tsoumo wird auch nicht verlängert, da hyballa ja schon meinte, dass auch die mitziehen, mit denen man nächste saison nicht mehr plant und er spielt hauptsächlich in der zweiten. ergo haben wir aktuell für die nächste nur vier stürmer:
auer, radu, gueye und eben stieber

bei gueye denk ich wird man sich im sommer versuchen zu einigen und bei stieber, also wenn einer 3 mio hinlegt ist das für aachen sehr viel geld, was er uns kaum in einer saison wieder reinspielen könnte. dann würde ich ihn abgeben, mit uludag verlängern, der käme dann über links ruhig offensiver und dann besorgt man sich eine stürmer, der auch gut zu auer passt. da wird hyballa in seiner datenbank einen finden. schade, dass das mit lasogga nicht geklappt hatte, wie man sieht.

DesertFox
25.02.2011, 11:25
... viel OT hier ...

Zoltán!
Morgen bitte wieder eine schöne hohe Flanke von links auf den 2. Pfosten. Bitte wieder ganz genau die Absenkung ebenda berechnen ... der "alte Rüde" weiß "Bescheid".

Ich kann mich daran nicht satt-sehen ...

ACUnited
25.02.2011, 12:21
Ich kann mich daran nicht satt-sehen ...

Das stimmt, ich auch nicht...

Wenn man den Stieber schon auf links durchbrechen sieht, zur Flanke ansetzt, da weiß man schon: in der Mitte winkt der Auer und haut ihn einfach rein...

Dieses Duo is echt genial diese Saison - das sind ja quasi schon Selbstverständlichkeiten (Flanke Stieber, Tor Auer)!

:daumen_oben:

Dirk
25.02.2011, 17:32
Das stimmt, ich auch nicht...

Wenn man den Stieber schon auf links durchbrechen sieht, zur Flanke ansetzt, da weiß man schon: in der Mitte winkt der Auer und haut ihn einfach rein...

Dieses Duo is echt genial diese Saison - das sind ja quasi schon Selbstverständlichkeiten (Flanke Stieber, Tor Auer)!

:daumen_oben:

Ich denke, die beiden sollten heiraten :lach:.
Ich freue mich schon auf morgen.

Eike
25.02.2011, 20:48
doch der wird ende der saison verabschiedet. denke tsoumo wird auch nicht verlängert, da hyballa ja schon meinte, dass auch die mitziehen, mit denen man nächste saison nicht mehr plant und er spielt hauptsächlich in der zweiten. ergo haben wir aktuell für die nächste nur vier stürmer:
auer, radu, gueye und eben stieber

bei gueye denk ich wird man sich im sommer versuchen zu einigen und bei stieber, also wenn einer 3 mio hinlegt ist das für aachen sehr viel geld, was er uns kaum in einer saison wieder reinspielen könnte. dann würde ich ihn abgeben, mit uludag verlängern, der käme dann über links ruhig offensiver und dann besorgt man sich eine stürmer, der auch gut zu auer passt. da wird hyballa in seiner datenbank einen finden. schade, dass das mit lasogga nicht geklappt hatte, wie man sieht.

Hallo,
die Personalie Tsoumo muss gechlossen werden , nach meinen Eindrücken, sind nicht das non plus ultra, wäre es grob fahrlässig nicht entsprechend zu verfahren. Hier muß ich schon das Scouting hinterfragen.
Ojama ist für mich ähnlich gelagert.
Sollte für Stieber die 3 mio realistisch sein, sofort abgeben!
Mein Vorschlag, dann Esswein von Dresden auslösen.
Gruß
RudiF

Alemannia-Mann
25.02.2011, 20:53
Hallo,
die Personalie Tsoumo muss gechlossen werden , nach meinen Eindrücken, sind nicht das non plus ultra, wäre es grob fahrlässig nicht entsprechend zu verfahren. Hier muß ich schon das Scouting hinterfragen.
Ojama ist für mich ähnlich gelagert.
Sollte für Stieber die 3 mio realistisch sein, sofort abgeben!
Mein Vorschlag, dann Esswein von Dresden auslösen.
Gruß
RudiF

Tsoumo ist schnell wie der Blitz und einen Körperbau für sein junges Alter einfach hammer. Der schießt auch Buden, hat bei Eintracht ein Tor gegen die Bayern gemacht und Frankfurt Siegte.
Tsoumo braucht mehr Einsätze um sich zu zeigen und bin mir sicher mit ihm hätten wir so manches Ding gewonnen.
Tsoumo abgeben währe fatal denn wenn es wieder Verletzte gibt in der neuen Spielzeit ist er Gold.

Eike
25.02.2011, 20:58
Das stimmt, ich auch nicht...

Wenn man den Stieber schon auf links durchbrechen sieht, zur Flanke ansetzt, da weiß man schon: in der Mitte winkt der Auer und haut ihn einfach rein...

Dieses Duo is echt genial diese Saison - das sind ja quasi schon Selbstverständlichkeiten (Flanke Stieber, Tor Auer)!

:daumen_oben:

Hallo,
fällt mir so gerade ein
- anlässlich Spiel 1.Fc Nürnberg-Bayern 1968

Spruchband:

Wir brauchen keinen Emmerich und keinen Gerhard Müller
Wir Haben unseren Cebinac und Brungs den Superkiller!!!!!!!!!!!!!

Cebinac war genialer Flankengott für Mittelstürmer F. Brungs.
Cebinac sowie G. Volkert waren Nürnbergs Garanten zum Erfolg.
Ich war anwesend und erfreue mich noch ob der schönen Fußballzeiten!
Könnte jetzt hier über die gen. Spieler meine Ausführungen vom Stapel lassen, aber wen interessierts bzw. wer kann und möchte sich mit mir austauschen?
Möchte nicht weiter vertiefen würde vielleicht als Traumtänzer deklariert.
Gruß
RudiF

Eike
25.02.2011, 21:20
Tsoumo ist schnell wie der Blitz und einen Körperbau für sein junges Alter einfach hammer. Der schießt auch Buden, hat bei Eintracht ein Tor gegen die Bayern gemacht und Frankfurt Siegte.
Tsoumo braucht mehr Einsätze um sich zu zeigen und bin mir sicher mit ihm hätten wir so manches Ding gewonnen.
Tsoumo abgeben währe fatal denn wenn es wieder Verletzte gibt in der neuen Spielzeit ist er Gold.

Hallo,
ich muß davon ausgehen, daß Du weder den Spieler im Training noch bei seinen Einsätzen in der U23 beobachtet hast.
Was er anbietet ist unter "aller Kanone" ich habe den Eindruck er ist in der heutigen Leistungsgesellschaft noch nicht angekommen und lebt von seinem Zufallstor gegen Bayern!
Was meinst Du warum er keine Einsätze bekommt?
Dieser Typ von Spieler macht sich mehr Gedanken über den evtl.Torjubel
als entsprechende Maloche abzuliefern.
Abschließend, den Begriff Maloche kennt er m.Ea. gar nicht und das bei seinem von Dir angemerkten Körperbau.
Gruß
RudiF

Alemannia-Mann
25.02.2011, 21:31
da hast du Recht, habe leider noch nicht die möglichkeit gehabt zum Training zu gehen.

Gut wenn der so drauf ist dann ist das was anderes

Eike
25.02.2011, 21:51
da hast du Recht, habe leider noch nicht die möglichkeit gehabt zum Training zu gehen.

Gut wenn der so drauf ist dann ist das was anderes

Hallo,
ist schon in Ordnung.Ab und an mache ich mir schon mal die Mühe und beobachte den Altag um unsere Alemannen. Leider ist meine Entfernung zum Tivoli in der heutigen Zeit mit nicht unerheblichen Kosten/Zeitaufwand verbunden. Sei gewiß , bei meiner Anwesenheit habe ich des öfteren Gespräche mit unseren sportl. Verantwortlichen und kann auch deren Argumente etc. nachvollziehen ohne jetzt hier weiter ins Detail zu gehen.
Bleib unseren Farben treu, in sportlicher Verbundenheit
RudiF

Don Melone
22.03.2011, 14:48
Stieber nach Mainz. Schade, war ein Guter.

hanswurst
22.03.2011, 14:49
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550185/artikel_FSV-angelt-sich-Stieber.html


sehr sehr schade!

ACUnited
22.03.2011, 14:51
Stieber nach Mainz, Schade, war ein Guter.

Wenn uns jetzt auch noch Gueye, Ojamaa und Tsoumou verlassen, dann haben wir (mal wieder) extremen Handlungsbedarf im Offensivbereich!

Schade, dass er geht, war aber leider abzusehen, auch wenn ich bis zum Schluss gehofft hatte... :traurig:

Dennoch glaube ich, dass wir ihn irgendwie ersetzen können - traue das z.B. Uludag zu! :daumen_oben:

kannfürnix
22.03.2011, 14:52
Stieber nach Mainz. Schade, war ein Guter.
Mainz ist genau der richtige Club für ihn!
Da kann er sich noch in Ruhe entwickeln!
Viel Glück!:klatschen:

Andreas
22.03.2011, 14:53
Dann muss Mainz wirklich ein gutes Angebot gemacht haben. Sonst hätte Erik sicher noch bis Mai/Juni gewartet, weil sich die finanzielle Situation ja auch entspannen könnte (durch Änderung der Eigentumsverhältnisse).

Was ist ein gutes Angebot?

2,2 Millionen?

Dirk
22.03.2011, 14:54
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550185/artikel_FSV-angelt-sich-Stieber.html

Laut Kicker wechselt Zoltan Stieber nach Mainz. War irgendwie abzusehen. Schade.

Häng Dich bloß weiter für uns rein Zoltan, sei bloß kein zweiter Schlaudraff.

Allerdings muss ein Großteil der hier erzielten Ablösesumme in den Kader investiert werden, ansosnten sieht es in der kommenden Saison verdammt düster aus.

Tommytb
22.03.2011, 14:56
Was ist ein gutes Angebot?

2,2 Millionen?

Ich glaube das ist zu hoch gegriffen, ich fände 1,5 Mio schon für ganz anständig.

kannfürnix
22.03.2011, 14:56
Dann muss Mainz wirklich ein gutes Angebot gemacht haben. Sonst hätte Erik sicher noch bis Mai/Juni gewartet, weil sich die finanzielle Situation ja auch entspannen könnte (durch Änderung der Eigentumsverhältnisse).

Was ist ein gutes Angebot?

2,2 Millionen?
Ich finde das mit dem "Stillschweigen" zimmlich beschi....en!
Ich wette, das macht man nur um von dem Geld möglich wenig in den Kader stecken zu müssen!:traurig:

Dirk
22.03.2011, 14:57
Dann muss Mainz wirklich ein gutes Angebot gemacht haben. Sonst hätte Erik sicher noch bis Mai/Juni gewartet, weil sich die finanzielle Situation ja auch entspannen könnte (durch Änderung der Eigentumsverhältnisse).

Was ist ein gutes Angebot?

2,2 Millionen?

In dem Bereich muss die Ablösesumme liegen, gerade weil man in der Branche weiß, dass die Mainzer in der kommenden Saison offensiven Bedarf haben (Abgang von Schürle und Holtby). Durch den Schürle Verkauf an die Pillen sollten sie auch flüssig sein.

Achim
22.03.2011, 14:59
Ich finde das mit dem "Stillschweigen" zimmlich beschi....en!
Ich wette, das macht man nur um von dem Geld möglich wenig in den Kader stecken zu müssen!:traurig:

Nein, das machen alle so, und zwar immer.

#14
22.03.2011, 15:00
Mainz ist genau der richtige Club für ihn!
Da kann er sich noch in Ruhe entwickeln!
Viel Glück!:klatschen:

Zum Thema "Ruhe" fallen mir spontan zwei Sachen ein:
Nächstes Jahr von Spielatag 1 an purer Abstiegskampf, dazu wird es Tuchel dann auch zwischen den jetzt schon häufiger werdenen Ausbrüchen nicht mehr gelingen, auf eloquenten Sympathen zu machen, stattdessen wird der bucklige Krakeler in ihm siegen.
Ob Zoltan sich da zudem letztlich wirklich durchsetzt, oder ein, sagen wir mal, Naki- Schicksal fristen wird, da darf man gespannt sein.
Ich gehöre ja eher zu den Potential- Skeptikern bei dem Jungen, wünsche ihm aber natürlich, dass er sich durchbeißt und etabliert ....



alemannia- durchlauferhitzer
#14

Dirk
22.03.2011, 15:01
Nein, das machen alle so, und zwar immer.

Stimmt. Meistens erfährt man die ungefähre Höhe etwas später.

Jonas
22.03.2011, 15:01
Ich hasse Mainz...

kannfürnix
22.03.2011, 15:04
Stimmt. Meistens erfährt man die ungefähre Höhe etwas später.
Aha! Und das heist "Stillschweigen?"
Dann finde ich das ja garnicht so schlecht wie ich zunächst glaubte:lach:

Dirk
22.03.2011, 15:04
Ich glaube das ist zu hoch gegriffen, ich fände 1,5 Mio schon für ganz anständig.

Die lange Vertragsdauer in Mainz und die frühe Verpflichtung (es gab ja auch andere Interessenten) sprechen für eine deutlich höhere Ablösesumme.

Achim
22.03.2011, 15:04
Da Stieber nur noch ein Jahr Vertrag hatte, gab es eigentlich nur die beiden Möglichkeiten Verlängern oder Verkaufen. Schade, daß er sich für die zweite Option entschieden hat, aber wenigstens hat die Alemannia mit seiner Verpflichtung ein unterm Strich sehr gutes Geschäft gemacht.

AC-support-CH
22.03.2011, 15:05
Wirklich schade, aber es war abzusehen. Mainz tauchte ja bisher unter den kolportierten Interessenten gar nicht auf. Die müssen ganz schön Asche auf den Tisch gelegt haben, wen Erik sich so eine Bieterrunde entgehen lässt.

Wie dem auch sei, das wird sich in den letzten Wochen intern schon angebahnt haben und kann rückblickend auch erklären, wieso Stieber in den letzten Spielen nicht mehr so aufgetrumpft hat.

Ich hoffe, dass er mit der Klärung seiner Situation nochmal richtig aufdreht und sich hier ein kleines Denkmal errichtet!

Danke für grossartige Tempodribblings, wahnsinnig tolle Vorlagen und schöne Treffer von der linken Aussenbahn. So einen Spieler habe ich nie zuvor in den Reihen der Alemannia gesehen.

Dirk
22.03.2011, 15:07
Da Stieber nur noch ein Jahr Vertrag hatte, gab es eigentlich nur die beiden Möglichkeiten Verlängern oder Verkaufen. Schade, daß er sich für die zweite Option entschieden hat, aber wenigstens hat die Alemannia mit seiner Verpflichtung ein unterm Strich sehr gutes Geschäft gemacht.

Das stimmt absolut. Klasse Leistung als Top-Scorer der Liga und eine fette Ablösesumme. Ich hätte Zoltan zwar noch gerne etwas länger bei uns gesehen, aber die Trennung war abzusehen. Ich wünsche unserem Ungarn viel persönlichen Erfolg in seiner weiteren Karriere.

AC-support-CH
22.03.2011, 15:10
Erik Meijer sagt auf der Alemannia HP, dass die Gegenleistung von Mainz passt. Zwar kann er offiziell nichts anderes sagen, aber ich gehe davon aus, dass er recht hat. Sonst hätte er den Poker rauszögern können.

So haben alle Seiten Klarheit, und jetzt gilt es Alternativen zu scouten.

Turbolator
22.03.2011, 15:11
Denke auch das Meijer ihn nicht für unter 2 Mio. € hergegeben hat.

Schade, der Junge war echt gut für uns! Nun heißt es das Geld richtig zu investieren und sich vernünftigen Ersatz zu holen!!

Andreas
22.03.2011, 15:13
Erik sagt einen echt wichtigen Satz:

"Spieler auszubilden und Transfererlöse zu erzielen, gehört zu unserem Konzept."

Stieber hat uns im Sommer '10 nichts gekostet, auch vom Gehalt dürfte er nicht zu den Topverdienern gehört haben. Er hat ne super Saison gespielt bisher und bringt uns jetzt vermutlich über 2 Mio. Euro plus evtl. Klauseln.

Da kann man nicht meckern.

Danke, Zoltan, und bescher' uns noch ein paar Punkte!

Jonas
22.03.2011, 15:19
Erik sagt einen echt wichtigen Satz:

"Spieler auszubilden und Transfererlöse zu erzielen, gehört zu unserem Konzept."

Stieber hat uns im Sommer '10 nichts gekostet, auch vom Gehalt dürfte er nicht zu den Topverdienern gehört haben. Er hat ne super Saison gespielt bisher und bringt uns jetzt vermutlich über 2 Mio. Euro plus evtl. Klauseln.

Da kann man nicht meckern.

Danke, Zoltan, und bescher' uns noch ein paar Punkte!

Nur wir sind hier halt echt darauf angewiesen, dass wir auch immer gute talentierte Spieler finden. So einen wie Stieber hast du nicht jede Saison! Ich hoffe Meijer hat einen adäquaten Ersatz parat...

Aix Trawurst
22.03.2011, 15:19
Schon schade, dass ausgerechnet die Mainzer mit denen wir ja einige Jahre auf Augenhöhe standen jetzt so viel mehr Kohle haben dass sie spgar unseren Topscorer Stieber mal eben locker lässig wegkaufen können.
War ja irgendwie recht absehbar, dass wir Stieber kaum würden halten können. Stieber passt jedenfalls ebenso nach Mainz, wie Holtby auch. Nur werden die Mainzer ihren Höhenflug kommende Saison trotzdem beenden, selbst wenn sie sich für die Euroleague qualifizieren sollten. Die verlieren selber auch zu viele Topspieler als dass sie die Abgänge kompensieren könnten.
Hoffentlich bekommen wir für Zoltan wenigstens etwas mehr als 1,5 mio. Denn so viel sollte ein junger Topscorer in Liga 2 mit Perspektive wohl schon durchaus wert sein. Und wenn Mainz nicht bereit war ohne groß rum zu zuckeln einfach das zu zahlen, was Meijer sich so als richtig guten Deal vorstellt, dann wäre der Transfer wohl kaum jetzt schon fix, denn Interessenten dürfte es da ja wohl definitiv mehrere gegeben haben.

Sportlich ist der Transfer großer Mist, finanziell dafür hoffentlich ein Segen.

rocker
22.03.2011, 15:19
Schade, es war aber zu erwarten. Das Geld geht wenn überhaupt nur mit einem geringen Anteil in den sportlichen Bereich. Ich befürchte sogar noch weitere "Verkaufsgeschäfte" wegen der finanziellen Situation unseres Vereins.

Klenkes
22.03.2011, 15:20
Glaube nicht das wir perfekten Deal gemacht haben, und mit Klauseln für später schon garnicht. Allerdings finde ich es merkwürdig das Mainz so viel mehr Geld hat als Gladbach/Köln.

Erik sagt einen echt wichtigen Satz:

"Spieler auszubilden und Transfererlöse zu erzielen, gehört zu unserem Konzept."

Stieber hat uns im Sommer '10 nichts gekostet, auch vom Gehalt dürfte er nicht zu den Topverdienern gehört haben. Er hat ne super Saison gespielt bisher und bringt uns jetzt vermutlich über 2 Mio. Euro plus evtl. Klauseln.

Da kann man nicht meckern.

Danke, Zoltan, und bescher' uns noch ein paar Punkte!

hanswurst
22.03.2011, 15:24
Glaube nicht das wir perfekten Deal gemacht haben, und mit Klauseln für später schon garnicht. Allerdings finde ich es merkwürdig das Mainz so viel mehr Geld hat als Gladbach/Köln.
mainz hat durch schürrle 10 mio eingenommen, davon können sie dann eben einen teil in stieber reinvestieren.


Zoltan Stieber sagt: „Der Wechsel ist der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Mainz 05 hat eine junge, hungrige Mannschaft, mit der ich in der Bundesliga spielen kann, und einen Trainer, der junge Spieler sehr gut fördert. Das ist genau die richtige Entscheidung für mich, so wie Alemannia Aachen die beste Entscheidung für mich war, die ich treffen konnte. Ich möchte mich beim ganzen Verein für die Unterstützung bedanken und werde in den ausstehenden Spielen alles für die Alemannia geben.“
einfach sympathisch! hoffe die fans honorieren das bei seinem abschied!

Mick
22.03.2011, 15:25
Denke auch das Meijer ihn nicht für unter 2 Mio. € hergegeben hat.

Schade, der Junge war echt gut für uns! Nun heißt es das Geld richtig zu investieren und sich vernünftigen Ersatz zu holen!!

War abzusehen und bringt uns jetzt, in einer Phase, wo die Saison faktisch gelaufen ist, finanziell und sportlich weiter hinsichtlich der Planungssicherheit für das nächste Jahr. Sportlich natürlich ein immenser Verlust.

@Turbolator: an der Signatur solltest Du noch einmal etwas feilen.
Gruß
mick

SAG Alemannia
22.03.2011, 15:31
Wirklich schade, aber es war abzusehen. Mainz tauchte ja bisher unter den kolportierten Interessenten gar nicht auf. Die müssen ganz schön Asche auf den Tisch gelegt haben, wen Erik sich so eine Bieterrunde entgehen lässt.

Wie dem auch sei, das wird sich in den letzten Wochen intern schon angebahnt haben und kann rückblickend auch erklären, wieso Stieber in den letzten Spielen nicht mehr so aufgetrumpft hat.

Ich hoffe, dass er mit der Klärung seiner Situation nochmal richtig aufdreht und sich hier ein kleines Denkmal errichtet!

Danke für grossartige Tempodribblings, wahnsinnig tolle Vorlagen und schöne Treffer von der linken Aussenbahn. So einen Spieler habe ich nie zuvor in den Reihen der Alemannia gesehen.
:daumen_oben::daumen_oben: Wir werden dich vermissen und viiel Glück in Mainz!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MKD
22.03.2011, 15:31
Hallo!

Nicht schön! :kopfschuettel: :eek:

Das Problem wird sein das er wie Schlaudraff geistig weg sein wird.

tjangoxxl
22.03.2011, 15:32
Glaube nicht das wir perfekten Deal gemacht haben, und mit Klauseln für später schon garnicht. Allerdings finde ich es merkwürdig das Mainz so viel mehr Geld hat als Gladbach/Köln.

Don´t forget Schürle - 10 Mio aus Leverkusen, die haben Kleingeld

Bei Mainz passte diese Saison alles zusammen. Ich gönne denen nix Gutes und ich bin mal gespannt, ob die dauerhaft so erfolgreich sind.

Da es viele Interessenten gab, wird Mainz gut etwas bezahlt haben, um sich die Dienste des besten Vorbereiters der 2. Liga so früh zu sichern.

Dann spielen wir nächste Saison halt mit einem echten 4-4-2 System. Wichtig wäre jetzt noch der Abgang von Gueye und Burkhardt. Stieber ist ein echt Guter, aber wir können uns doch nicht von einem Spieler so abhängig machen, dass jetzt alles den Bach runtergeht. Trotz Stieber und evtl. Höger werden wir nächste Saison stärker sein, als diese. Die Mannschaft ist dann ein Jahr gewachsen und mit Strifler bekommen wir endlich nochmal einen echten RV, dazu hoffe ich noch auf Müller, als Ersatz für Höger. Locker bleiben. Irgendwie muss die Sch.eisse mit dem Stadion und den sinkenden Zuschauerzahlen so lange kompensiert werden, bis die Truppe wieder oben angreifen kann.

Danke Stieber für viele Tore und Vorlagen und für hoffentlich richtig viel Geld.

Dirk
22.03.2011, 15:33
Glaube nicht das wir perfekten Deal gemacht haben, und mit Klauseln für später schon garnicht.
Allerdings finde ich es merkwürdig das Mainz so viel mehr Geld hat als Gladbach/Köln.

Warum sollte Zoltan nach G?&% wechseln? Dort würde er in der kommenden Saison auch nur in der 2. Liga spielen.
War Cöllen überhaupt interessiert?

Mainz hat durch den Schürrle-Transfer (11 Mio EUR) auf jeden Fall genügend Kohle in der Kriegskasse. Zusätzlich haben sie Bedarf an offensiven Leuten, da sie mit Holtby einen zweiten offensiven Leistungsträger ziehen lassen müssen. Sportlich macht der Transfer für Mainz auf jeden Fall Sinn.
Da sehr früh Nägel mit Köpfen gemacht wurden, glaube ich auch an eine Ablösesumme > 2 Mio EUR und ohne "wenn und aber".

Holland AC
22.03.2011, 15:34
Nur wir sind hier halt echt darauf angewiesen, dass wir auch immer gute talentierte Spieler finden. So einen wie Stieber hast du nicht jede Saison! Ich hoffe Meijer hat einen adäquaten Ersatz parat...


Wieso Ersatz, wir haben doch Uludag. Der bringt mehr wie ein Stieber und kommt aus der eigene Jugend.

Der Meijer hat einen sehr guten Job gemacht, ablösefrei geholt und jetzt ein Schuppkarre Geld eingefahren.

Don Melone
22.03.2011, 15:41
[quote=Andreas;251718]Erik sagt einen echt wichtigen Satz:

"Spieler auszubilden und Transfererlöse zu erzielen, gehört zu unserem Konzept."
Und dann weiter, in einem halb vollen Stadion in der Mitte der zweiten Liga rum zu hängen,man muß doch begreifen das ohne wirklich große Sponsoren absolut nichts läuft. Es wird leider so bleiben für die nächsten Jahre, außer alle neuen Talente haben Herzblut für Aachen, was ich aber bezweifle.

Tommytb
22.03.2011, 15:43
Vor allem vor dem Hintergrund des Zeitungsartikels von heute in der AZ bietet die Ablösesumme von Stieber hoffentlich Erik den nötigen Handlungsspielraum, um die richtig guten Nachwuchsleute, die nunmal auch 100k-200k Ablöse kosten, für kommende Saison zu verpflichten.

dizoe
22.03.2011, 15:47
Vor allem vor dem Hintergrund des Zeitungsartikels von heute in der AZ bietet die Ablösesumme von Stieber hoffentlich Erik den nötigen Handlungsspielraum, um die richtig guten Nachwuchsleute, die nunmal auch 100k-200k Ablöse kosten, für kommende Saison zu verpflichten.

Ich hoffe, daß Erik über den Transfererlös auch verfügen darf und das Geld nicht, wie bei Holtby, in die Stadionfinanzierung fließt.

Paco
22.03.2011, 15:47
WTF! Da schaut man mal kurz auf der HP, erwartet nichts und dann DAS!
Schlechtes Signal für die Vertragsverhandlungen mit Höger und Co., wenn wohl leider auch notwendig. Hoffe Erik hat da mindestens eine 2 vor den 6 folgenden Stellen rausgeholt. Dann wäre es für ein halbes Jahr guten Fussball hier, doch eine beträchtliche Marktwertsteigerung.
Irgendwie hatte ich die ***mainzer im Gefühl...

Jetzt heißts, kompetenten Ersatz zu finden. So eine schnelle Sau mit Zuckerfuß ist nicht leicht zu finden.

Erik, zeig', was du kannst.

MKD
22.03.2011, 15:49
Hallo!

Nicht schön! :kopfschuettel: :eek:

Das Problem wird sein das er wie Schlaudraff geistig weg sein wird.

MKD
22.03.2011, 15:53
Hallo!

Schätze die Ablöse mal auf etwas über 1 Million €.

Schwarz-Gelbsucht
22.03.2011, 15:56
Erik sagt einen echt wichtigen Satz:

"Spieler auszubilden und Transfererlöse zu erzielen, gehört zu unserem Konzept."

Stieber hat uns im Sommer '10 nichts gekostet, auch vom Gehalt dürfte er nicht zu den Topverdienern gehört haben. Er hat ne super Saison gespielt bisher und bringt uns jetzt vermutlich über 2 Mio. Euro plus evtl. Klauseln.

Da kann man nicht meckern.

Danke, Zoltan, und bescher' uns noch ein paar Punkte!

1,5 Mio. oder 2 Mio., das spielt doch eh keine Rolle. Du glaubst doch wohl nicht, dass davon auch nur ein müder Euro in die Mannschaft investiert wird. Das geht alles in Beton. Auch wenn es wohl nicht zu verhindern war, bin ich verdammt enttäuscht. Jetzt noch den Höger nach Köln, und wir fangen in der nächsten Saison wieder an, eine neue Mannschaft aufzubauen. Was solls ?:traurig: Ich gehe weiter hin, aber der Verein soll sich nicht beschweren, wenns wieder nur für´s Mittelmaß reicht und "Otto Normalverbraucher" bleibt zu Hause. Man erreicht nicht jedes Jahr das Viertelfinale im DFB-Pokal.

Ich hätte mir gewünscht, die Mannschaft bleibt zusammen und wird noch verstärkt, damit man mal wieder oben angreifen kann.

Dir Zoltan wünsche ich natürlich alles Gute und ich hoffe, Benny und wir alle sehnen uns nicht nach Deinen Flanken zurück.

Aix Trawurst
22.03.2011, 15:56
Vielleicht sollte unsere Stadiongruppe mal anfangen sich zu überlegen ob man im neuen Tivoli irgendwo all die Spielernamen derer verewigt, die uns all die schicken Steine finanziert haben.

Ein dezentes "powered by Lewis Holtby" auf einem Treppenaufgang oder ein "financed by Zoltan Stieber" auf dem ein oder anderen Drehkreuz... das wäre doch eigentlich auch mal was. :clown:

DesertFox
22.03.2011, 15:57
Schade, Zoltán!
... aber verkaufen war wohl eine von zwei Möglichkeiten.

Hoffentlich war es SO RICHTIG TEUER.
Denn die aus M1 haben ja massig Pillen-Kohle (Schürrle).

Du bist ablösefrei von nem Drittligisten gekommen. Und hast Dich toll "gemacht". Danke für die Kohle, die assists und die Buden. Viiiiel Glück im verbleibenden und im nächsten Jahr!

PS1 - Ich habe Deine Flanken von links geliebt ...
PS2 - Was hätte der "alte Rüde" in diesem Jahr ohne Dich gemacht ...

hanswurst
22.03.2011, 15:57
Hallo!

Schätze die Ablöse mal auf etwas über 1 Million €.
nee mit sicherheit nicht. man hätte den preis für stieber im sommer mittels wettbieten wie damals bei holtby in die höhe treiben können. statt dessen wird mitte der rückrunde der wechsel verkündet was sehr ungewöhnlich ist. mainz muss schon ordentlich was auf den tisch gelegt haben (11 mio durch schürrle sollten das möglich machen)
wenn es nur 1 mio gewesen wäre hätte man ihn besser halten können und auf erfolge in liga und pokal auf spekulieren können.
Erik Meijer. „Im Fall von Zoltán Stieber stimmt die Gegenleistung.
würde auf jedenfall >2 mio tippen

Aix Trawurst
22.03.2011, 16:05
1,5 Mio. oder 2 Mio., das spielt doch eh keine Rolle. Du glaubst doch wohl nicht, dass davon auch nur ein müder Euro in die Mannschaft investiert wird. Das geht alles in Beton. Auch wenn es wohl nicht zu verhindern war, bin ich verdammt enttäuscht. Jetzt noch den Höger nach Köln, und wir fangen in der nächsten Saison wieder an, eine neue Mannschaft aufzubauen. Was solls ?:traurig: Ich gehe weiter hin, aber der Verein soll sich nicht beschweren, wenns wieder nur für´s Mittelmaß reicht und "Otto Normalverbraucher" bleibt zu Hause. Man erreicht nicht jedes Jahr das Viertelfinale im DFB-Pokal.

Ich hätte mir gewünscht, die Mannschaft bleibt zusammen und wird noch verstärkt, damit man mal wieder oben angreifen kann.

Dir Zoltan wünsche ich natürlich alles Gute und ich hoffe, Benny und wir alle sehnen uns nicht nach Deinen Flanken zurück.

Bei dem was da alles aus der ersten Liga an geballter Finanzkraft kommende Saison auf uns zu kommt, hätten werden wir realistisch gesehen wohl so oder so leider eh kaum wirklich ganz oben mitmischen können. Selbst mit Leuten wie Stieber und Höger wäre eine ernsthafte Chance im Kampf um den Aufstieg nur sehr schwer zu verwirklichen.

Stieber spielt zudem auf einer recht "dankbaren" Position in unserem Team und profitiert sehr von offensivstarken Mitspielern rund um sich herum.
Angefangen mit Auer, Kratz, Höger, Achenbach, Radjabali Fardi....
Bei all der Offensivqualität die wir auf den diversen Posten um diese Position herum im Kader stehen haben wird sich sicherlich auch ein neues Talent auf Stiebers Position einnisten und aufblühen können, so wie Holtby zuvor und jetzt Stieber dort aufgeblüht sind wird es auch noch einen weiteren talentierten Spieler geben der kommende Saison dort aufblüht.

twin-sven
22.03.2011, 16:06
Warum sollte Zoltan nach G?&% wechseln? Dort würde er in der kommenden Saison auch nur in der 2. Liga spielen.
War Cöllen überhaupt interessiert?

Mainz hat durch den Schürrle-Transfer (11 Mio EUR) auf jeden Fall genügend Kohle in der Kriegskasse. Zusätzlich haben sie Bedarf an offensiven Leuten, da sie mit Holtby einen zweiten offensiven Leistungsträger ziehen lassen müssen. Sportlich macht der Transfer für Mainz auf jeden Fall Sinn.
Da sehr früh Nägel mit Köpfen gemacht wurden, glaube ich auch an eine Ablösesumme > 2 Mio EUR und ohne "wenn und aber".
ich denke (oder hoffe) auch, dass Mainz ordentlich Kohle für Stieber geboten haben muss, um sich die Dienste des Ungarn zu sichern. Andernfalls wäre der frühe Wechsel nicht zu erklären, gab es doch weitere potentielle Interessenten. Der Betrag muss über 2.000.000,-€ liegen... Wäre schön, wenn dieser auch in die Mannschaft re- investiert werden könnte.
Ich wünsche Zoltán persönlich in Mainz alles Gute (und den Mainzern trotzdem den baldigen Abstieg).

hanswurst
22.03.2011, 16:23
man muss auch bedenken dass dieser wechsel ein positives licht auf die alemannia wirft was zukunftige perspektivspieler betrifft. hier kann sich der spieler gut entwickeln und dann wird er aber auch ohne probleme ziehen gelassen! zoltan beschreibt ja wie dankbar er ist und wie positiv alles gelaufen ist. hoffentlich lassen sich zukünftig spieler davon beeinflussen (nicht wie naki damals bspw.)

franz-jupp
22.03.2011, 16:24
Ich finde das mit dem "Stillschweigen" zimmlich beschi....en!
Ich wette, das macht man nur um von dem Geld möglich wenig in den Kader stecken zu müssen!:traurig:
Das war genau mein Gedanke - leider halte ich solch ein Vorgehen für wahrscheinlich. Man will den Fan nicht vergaulen, dem man auch in der kommenden Saison für teures (Dauerkarten-)Geld eine ablösefreie Spartruppe präsentieren will. Das gespart werden muss, ist klar. Aber 40-50% dieses Transfererlöses sollte man imo schon in die Kaderverstärkung stecken und dies sollte man medial dann auch so rüberbringen. Die Dauervernebelungsversuche der Vereinsspitze gehen mir immer mehr auf den Keks.

DesertFox
22.03.2011, 16:26
(Hatte nicht gesehen, dass es einen neuen, zweiten Stieber-thread gab. Daher Copy/paste aussem anderen Thread)

Schade, Zoltán!
... aber verkaufen war wohl eine von zwei Möglichkeiten.

Hoffentlich war es SO RICHTIG TEUER.
Denn die aus M1 haben ja massig Pillen-Kohle (Schürrle).

Du bist ablösefrei von nem Drittligisten gekommen. Und hast Dich toll "gemacht". Danke für die Kohle, die assists und die Buden. Viiiiel Glück im verbleibenden und im nächsten Jahr!

PS1 - Ich habe Deine Flanken von links geliebt ...
PS2 - Was hätte der "alte Rüde" in diesem Jahr ohne Dich gemacht ...
__________________

Aix Trawurst
22.03.2011, 16:31
...
Das gespart werden muss, ist klar. Aber 40-50% dieses Transfererlöses sollte man imo schon in die Kaderverstärkung stecken und dies sollte man medial dann auch so rüberbringen.
...
Nur, wo soll soviel Geld "herkommen", wenn im Grunde doch wohl eher um die 99% des Transfererlöses schon alleine dafür benötigt werden um all die Löcher in der Kasse zu stopfen?

Dirk
22.03.2011, 16:34
Das war genau mein Gedanke - leider halte ich solch ein Vorgehen für wahrscheinlich. Man will den Fan nicht vergaulen, dem man auch in der kommenden Saison für teures (Dauerkarten-)Geld eine ablösefreie Spartruppe präsentieren will. Das gespart werden muss, ist klar. Aber 40-50% dieses Transfererlöses sollte man imo schon in die Kaderverstärkung stecken und dies sollte man medial dann auch so rüberbringen. Die Dauervernebelungsversuche der Vereinsspitze gehen mir immer mehr auf den Keks.

Warum sollte die Geschäftsleitung denn jetzt z.B. groß in die Welt posaunen, "wir haben 2,5 Millionen für Stieber kassiert und wollen alles in die Mannschaft reinvestieren"? Damit andere Vereine/Berater direkt wissen, was bei uns im Verhandlungsfall zu holen ist?
Das sind doch essentielle Geschäftsgeheimnisse, die man einfach nicht mit der Öffentlichkeit teilen kann.

AC-support-CH
22.03.2011, 16:38
man muss auch bedenken dass dieser wechsel ein positives licht auf die alemannia wirft was zukunftige perspektivspieler betrifft. hier kann sich der spieler gut entwickeln und dann wird er aber auch ohne probleme ziehen gelassen! zoltan beschreibt ja wie dankbar er ist und wie positiv alles gelaufen ist. hoffentlich lassen sich zukünftig spieler davon beeinflussen (nicht wie naki damals bspw.)

Ganz wichtiger Aspekt! Solche àusserungen von Stieber sind goldwert und durch keine Werebkampagne zu bezahlen. Das wird ganz genau von jungen Perspektivspielern und ihren Beratern registriert. Diese Testimonials können in Verhandlungen schon mal den Unterschied machen.

Ich wünsche Erik also, dass er zukünftig bei jedem Verkauf solch ein Statement abräumen kann.

RexRegius
22.03.2011, 17:04
Der Betrag muss über 2.000.000,-€ liegen... Wäre schön, wenn dieser auch in die Mannschaft re- investiert werden könnte.
Ich wünsche Zoltán persönlich in Mainz alles Gute (und den Mainzern trotzdem den baldigen Abstieg).

Man kann tatsächlich vermuten, dass das einiges mehr war. Und das auch völlig zurecht. Wenn man ihn manchmal so spielen sieht und dann noch zugrunde legt, dass er noch sehr jung ist, dürfte man ein Gefühl für den Marktwert bekommen. Dass er nicht bleiben würde, war ohnehin klar. Fehlen wird er auf jeden Fall...der war auch in unseren schwächeren Spielen meistens eine Augenweide. Auf dieser Position für mich eine Ausnahmeerscheinung in der 2. Liga.

Danke für tollen Fußball in unseren Farben und viel Erfolg ganz oben, Zoltan. Das Zeug dazu hast Du ja nun überreichlich.

Malibonus
22.03.2011, 17:07
Hallo!

Nicht schön! :kopfschuettel: :eek:

Das Problem wird sein das er wie Schlaudraff geistig weg sein wird.

Kristallkugel befragt? :kopfschuettel:

Fox
22.03.2011, 17:07
Erik sagt einen echt wichtigen Satz:

"Spieler auszubilden und Transfererlöse zu erzielen, gehört zu unserem Konzept."

Stieber hat uns im Sommer '10 nichts gekostet, auch vom Gehalt dürfte er nicht zu den Topverdienern gehört haben. Er hat ne super Saison gespielt bisher und bringt uns jetzt vermutlich über 2 Mio. Euro plus evtl. Klauseln.

Da kann man nicht meckern.

Danke, Zoltan, und bescher' uns noch ein paar Punkte!

mal überlegen: der Verein, der sich in den letzten Jahren beim Spielerkauf- und verkauf überaus clever angestellt hat, holt einen Spieler von dem Verein, der sich dabei so gut wie immer spektakulär dämlich anstellt.

Warum seid ihr so sicher, diesmal wäre es anders gelaufen?

Malibonus
22.03.2011, 17:12
Hallo!

Schätze die Ablöse mal auf etwas über 1 Million €.

Pruuuust! Find jetzt die Quelle nicht mehr, aber ich glaube es war ein AZ-Interview vor einigen Wochen, in dem Erik gesagt hat, dass er erst bei 2 Mio anfängt über einen Verkauf nachzudenken. Wenn ich jetzt noch mal darüber nachdenke wer alles an Zoltan interessiert war und wie schnell das ganze mit Mainz über die Bühne ging - nicht zu vergessen, dass Mainz DRINGEND gute Stürmer braucht (Schürrle & Holtby weg) und eine prall gefüllte Kasse hat....dann würde ich auf lockere 2 Mio+x tippen.

Andreas
22.03.2011, 17:13
mal überlegen: der Verein, der sich in den letzten Jahren beim Spielerkauf- und verkauf überaus clever angestellt hat, holt einen Spieler von dem Verein, der sich dabei so gut wie immer spektakulär dämlich anstellt.

Warum seid ihr so sicher, diesmal wäre es anders gelaufen?

Wir werden es schon noch erfahren. Zumindest eine ungefähre Hausnummer hat die AZ dann am Ende immer.

franz-jupp
22.03.2011, 17:33
Warum sollte die Geschäftsleitung denn jetzt z.B. groß in die Welt posaunen, "wir haben 2,5 Millionen für Stieber kassiert und wollen alles in die Mannschaft reinvestieren"? Damit andere Vereine/Berater direkt wissen, was bei uns im Verhandlungsfall zu holen ist?
Das sind doch essentielle Geschäftsgeheimnisse, die man einfach nicht mit der Öffentlichkeit teilen kann.
Hallo Dirk,
natürlich erwarte ich in der Presse keine Ablöseangabe mit Euro und Cent.
Es geht mir um die Informationspolitik der Alemannia, die ich schon seit Jahren als sehr fan-unfreundlich und klüngelverdächtig empfinde. Ein Satz darüber, dass ein bestimmter Ablöseanteil in den Kader reinvestiert wird, verrät kein Geschäftsgeheimnis, sondern könnte in der tristen Stimmungslage wegen der misslungenen Stadionfinanzierung endlich den erhofften Lichtblick am Horizont vermitteln. Glaubt man denn wirklich, nur mit Sparen, Spielerverkäufen, ablösefreien Zugängen und jährlich wiederkehrenden Überlebensparolen 20000 Zuschauer (im Schnitt) zum Tivoli locken zu können - und das für die erforderliche Restbürgschaftszeit von 16 Jahren?
Also ich glaubs nicht.
Du fragst mich nach der Alternative? Die heißt Umschuldung, Punkt. Gelingt uns das nicht, enden wir wie Bielefeld oder München 60. Da müssen die Oberen mal endlich in die Hufe kommen.

S4
22.03.2011, 17:35
falls es wirklich so sein sollte ist es verdammt schade!
hatte Stieber als einen der wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche nächste Saison gesehen.
er muss erstmal ersetzt werden.
wer soll denn bitte jetzt Auer mit Flanken füttern?

raineruusoche
22.03.2011, 17:39
Ich glaube auch an mindestens 2 Millionen und event. noch was mehr, vielleicht 2,25 Millionen.
Aber wenn einer was genaueres weis, bitte Bescheid sagen, wieviel.....

Sorry eins noch.... Wohin geht Holtby hin?

Ich finde gut das Meijer alte Zöpfe abschneidet und einen Radikalen Schnitt macht. Wir müssen weiter neuen jungen talenten die Möglichkeit geben sich zu präsentieren, damit wir weitere Stiebers und Holtbys für eine Ablöse verkaufen können.

und damit bin ich bei dem letzten Punkt: Wir werden solche Spieler wie Stieber nicht halten können/ müssen. Auf viele Jahre hinaus werden wir nur ausbilden und verkaufen müssen , Jahr für Jahr. Daher sollten wir weiter Geduld haben. Unsere Zeit wird in ca. 5 Jahren kommen. Bis dahin kämpfen wir nur ums überleben. Alles andere wäre Blauaugig.
Gruß Rainer

nöbbel
22.03.2011, 17:45
Ich denke auch,das Erik mindestens 2 Millionen ausgehandelt hat!Alles andere wäre eine Enttäuschung!Alles Gute Stiebi,ist echt ne Schande!Aber muss wahrscheinlich so sein!

Mia Schwarz Gelb
22.03.2011, 18:02
Schade!:traurig: Wünsche Zoltan alles Gute,obwohl ich Mainz und Tuchel nicht mag.Füttere Benny noch mit schöne Flanken,solange Du noch in schwarz-gelb spielst.Du hast uns viel Freude bereitet.Danke :daumen_oben:

ÖcherM
22.03.2011, 18:29
Hab ja gesagt da platzt ne Bombe, naja jetzt ist es öffentlich wo sind all die Experten die mich beleidigt haben jetzt.Wäre mal ne Entschuldigung angebracht :spitz:

Aix Trawurst
22.03.2011, 18:32
Hab ja gesagt da platzt ne Bombe, naja jetzt ist es öffentlich wo sind all die Experten die mich beleidigt haben jetzt.Wäre mal ne Entschuldigung angebracht :spitz:
Du hast die gesamte Fußballexpertenwelt wahrhaftig nachhaltig beeindruckt, Du kleiner Glückskeks-nostradamus, Du!:lach:

Ruhrpott Alemanne
22.03.2011, 18:33
Schade das er geht,war aber abzusehen das er gehen würde,hoffe nur das man für Ihn eine ordentliche Ablösesumme erzielt hat die man komplett in die Mannschaft reinvestiert..............

petrocelli
22.03.2011, 18:37
Hab ja gesagt da platzt ne Bombe, naja jetzt ist es öffentlich wo sind all die Experten die mich beleidigt haben jetzt.Wäre mal ne Entschuldigung angebracht :spitz:

Bombe also, aha! War ja auch nicht bekannt, dass Stieber von diversen Erstligisten heiß umworben wird. Insofern ist sein Abgang natürlich total überraschend. :crazy:

ÖcherM
22.03.2011, 18:37
Du hast die gesamte Fußballexpertenwelt wahrhaftig nachhaltig beeindruckt, Du kleiner Glückskeks-nostradamus, Du!:lach:

Ein kurzes Sorry reicht aus , net son müll :kopfschuettel:

I LOV IT
22.03.2011, 18:38
Das man Stieber so unkomliziert ziehen lässt, finde ich ebenfalls ein wichtiges und richtiges Signal an Vereine, Spieler und Berater. Auch wenn Letztgenannte in meinen Augen zum Großteil Idioten sind, so haben die oft entscheidenen Einfluss. Für mich: richtig gehandelt!

Vor allem ist Stieber im Moment viel Wert und wir brauchen halt jeden Cent. Ich kann mir auch vorstellen, dass Erik mehr verlangt hat und dafür auf ein par Klauseln (um die sich ggf. nachher wieder gestriiten worden wäre) weggelassen hat: Fixer Preis und dafür ohne Folgekosten. Wir haben die Knete und zwar alles sofort!

Das ist zwar totale Spekulation aber wenn man kein Geld hat, kann dies ein guter Deal gewesen sein :wink_b:

Wenn Gueye, Herzig, Demai, Burkhardt und Suckmann weg sind, wird auch mehr Budget für jüngere Spieler frei. Hoffen wir, dass Erik auch das Geld ausgeben darf!

auch wenn Stieber erst in seiner ersten Saison war, so schmerzt der Abgang doch sehr. Ich halte ihn für einen Musterprofi. Gibt aufm Platz Vollgas, spielt einen tollen Fußball und fällt nicht duch unschönes Gehabe (Motzen, Lammentieren,e tc.) auf.

Alles Jute Zoltán (aber vorher machts noch ein par Buden für uns und legst dem Benny noch mehr auf :D )

ÖcherM
22.03.2011, 18:41
Bombe also, aha! War auch nicht bekannt,dass Stieber von diversen Erstligisten heiß umworben wird. Insofern ist sein Abgang natürlich total überraschend. :crazy:

Nur mit dem kleinen Unterschied :cool: ich wußte wohin er wechselt. Leider hinerläßt Stiebi ne große Lücke :traurig:

Aix Trawurst
22.03.2011, 18:42
Ein kurzes Sorry reicht aus , net son müll :kopfschuettel:
Was denn für nen Müll?
Wann hast Du denn Dein herausragendes wahrsagerisches Talent entdeckt?
An Deinem dritten Geburtstag?
Und wann hast Du diesen Sensationstransfer vorhergesehen?
Vor 65 Jahren?
Und wohin sagtest Du doch gleich nochmal würde Stieber hin gehen?
Und für welche Ablösesumme sagtest Du nochmal würde er wechseln?

Das ist schon eine echt sensationelle Gabe, die Du da hast, ganz im Ernst ich bin völlig platt vor lauter Bewunderung.:lach:

AIXtremist
22.03.2011, 18:49
Und wer bereitet dann die Auer-Tore vor?

ÖcherM
22.03.2011, 18:54
Was denn für nen Müll?
Wann hast Du denn Dein herausragendes wahrsagerisches Talent entdeckt?
An Deinem dritten Geburtstag?
Und wann hast Du diesen Sensationstransfer vorhergesehen?
Vor 65 Jahren?
Und wohin sagtest Du doch gleich nochmal würde Stieber hin gehen?
Und für welche Ablösesumme sagtest Du nochmal würde er wechseln?

Das ist schon eine echt sensationelle Gabe, die Du da hast, ganz im Ernst ich bin völlig platt vor lauter Bewunderung.:lach:

Ja , ja Super Experte :daumen_oben: Hab nur meine Infos weiter gegeben und wurde hier beleidigt. Super Forum super Experten hier.:kopfschuettel:

raineruusoche
22.03.2011, 19:01
Und wer bereitet dann die Auer-Tore vor?

... ein Radu oder ein neuer Wilder.
Wir bleiben ( das kannst du weiter oben bei mir lesen) auf Jahre (5!!!) ein Ausbildungsverein.

Ruhrpott Alemanne
22.03.2011, 19:05
Und wer bereitet dann die Auer-Tore vor?

Gibt es da nicht Spieler von 1860 München aus der Konkursmasse die zur nächsten Saison Auer die Bälle auflegen.........

Dirk
22.03.2011, 19:07
Hallo Dirk,
natürlich erwarte ich in der Presse keine Ablöseangabe mit Euro und Cent.
Es geht mir um die Informationspolitik der Alemannia, die ich schon seit Jahren als sehr fan-unfreundlich und klüngelverdächtig empfinde. Ein Satz darüber, dass ein bestimmter Ablöseanteil in den Kader reinvestiert wird, verrät kein Geschäftsgeheimnis, sondern könnte in der tristen Stimmungslage wegen der misslungenen Stadionfinanzierung endlich den erhofften Lichtblick am Horizont vermitteln.

Hallo Franz-Jupp!

Vielleicht wartet man mit guten Nachrichten bis zur Mitgliederversammlung - ein Schelm war Böses dabei denkt...

Du fragst mich nach der Alternative? Die heißt Umschuldung, Punkt. Gelingt uns das nicht, enden wir wie Bielefeld oder München 60. Da müssen die Oberen mal endlich in die Hufe kommen.

Wie auch immer das Ergebnis aussieht, aber ohne eine andere Form der Stadionfinanzierung wird es nicht funktionieren. Das ist Fakt.

franz-jupp
22.03.2011, 19:13
Hallo Franz-Jupp!
Vielleicht wartet man mit guten Nachrichten bis zur Mitgliederversammlung - ein Schelm war Böses dabei denkt...

Ja, das wäre mal eine positive Überraschung - von mir aus auch verbunden mit dem Bekanntmachen der Vertragsverlängerung mit Höger... dein Wort in Gottes Ohr!
Gruß Franz-Jupp

ÖcherM
22.03.2011, 19:15
Und wer bereitet dann die Auer-Tore vor?

ah der super Experte , jetzt fängt dat gejammer an wer soll die Flanken geben .:spitz:

Ruhrpott Alemanne
22.03.2011, 19:16
ah der super Experte , jetzt fängt dat gejammer an wer soll die Flanken geben .:spitz:

Mecker nicht, sag wer die Tore nach Stieber vorbereitet.......:)

Aix Trawurst
22.03.2011, 19:18
Hallo Franz-Jupp!

Vielleicht wartet man mit guten Nachrichten bis zur Mitgliederversammlung - ein Schelm war Böses dabei denkt...



Wie auch immer das Ergebnis aussieht, aber ohne eine andere Form der Stadionfinanzierung wird es nicht funktionieren. Das ist Fakt.
Hoffentlich helfen solche Transfererlöse auch gerade in Sachen Stadionumfinanzierung bessere Möglichkeiten oder zumindest eine etwas bessere Verhandlungsposition gegenüber Verhandlungspartnern zu bekommen.
Sie Verschaffen dem Verein ja doch zumindest Zeitweise etwas mehr Luft.

petrocelli
22.03.2011, 19:18
Mecker nicht, sag wer die Tore nach Stieber vorbereitet.......:)

Karl Meier zum Beispiel.

ÖcherM
22.03.2011, 19:19
Mecker nicht, sag wer die Tore nach Stieber vorbereitet.......:)
Sorry den kleinen Triumpf muß man mir schon gönnen :wink_b:
Naja leider is der wech gang von Stieber nicht so toll hinterläßt ne große Lücke.:traurig:

hanswurst
22.03.2011, 19:20
Hoffentlich helfen solche Transfererlöse auch gerade in Sachen Stadionumfinanzierung bessere Möglichkeiten oder zumindest eine etwas bessere Verhandlungsposition gegenüber Verhandlungspartnern zu bekommen.
Sie Verschaffen dem Verein ja doch zumindest Zeitweise etwas mehr Luft.
so ist es. für das nächste jahr sollte doch zumindest etwas planungssicherheit durch pokalerfolg und stieber ablöse gegeben sein!

Aix Trawurst
22.03.2011, 19:20
Mecker nicht, sag wer die Tore nach Stieber vorbereitet.......:)
Das sollte bei seiner sensationellen Gabe für ihn wohl sicherlich ein leichtes sein.

Don Melone
22.03.2011, 19:21
Und wer bereitet dann die Auer-Tore vor?
Kalle Del'Haye vielleicht?

petrocelli
22.03.2011, 19:23
Sorry den kleinen Triumpf muß man mir schon gönnen :wink_b:
Naja leider is der wech gang von Stieber nicht so toll hinterläßt ne große Lücke.:traurig:

Schon gekommen?

Ruhrpott Alemanne
22.03.2011, 19:25
Sorry den kleinen Triumpf muß man mir schon gönnen
Naja leider is der wech gang von Stieber nicht so toll hinterläßt ne große Lücke.

:aloa::aloa::heilig:Meister Wahrsager.Pssss:Sag mal wen verpflichten wir nächste Saison und wer wird Stiebers Nachfolger,ich häng es das auch nicht an große Glocke, ähm Dom........:)

ÖcherM
22.03.2011, 19:36
Meister Wahrsager.Pssss:Sag mal wen verpflichten wir nächste Saison und wer wird Stiebers Nachfolger,ich häng es das auch nicht an große Glocke, ähm Dom........

Bin kein Meister oder Wahrsager hab nur meine Infos weiter gegeben , dat man hier deswegen so beleidigt wird :kopfschuettel: .Also Erik Meijer hat ............ und ........... an der Angel. Ups da sind mir doch glatt die Buchstaben ausgegangen :clown: Gebe dazu keine Infos mehr :spitz:

AIXtremist
22.03.2011, 19:41
Und wo ist der Bus?

Ruhrpott Alemanne
22.03.2011, 19:41
Bin kein Meister oder Wahrsager hab nur meine Infos weiter gegeben , dat man hier deswegen so beleidigt wird :kopfschuettel: .Also Erik Meijer hat ............ und ........... an der Angel. Ups da sind mir doch glatt die Buchstaben ausgegangen Gebe dazu keine Infos mehr :spitz:

Wundert dich das......Du gibst eine schlechte Alemannia Nachricht weiter und meinst das sich die User darüber freuen das Zoltan zum ende der Saison weggeht.....:kopfschuettel::kopfschuettel:

Paco
22.03.2011, 19:42
Bin kein Meister oder Wahrsager hab nur meine Infos weiter gegeben , dat man hier deswegen so beleidigt wird :kopfschuettel: .Also Erik Meijer hat ............ und ........... an der Angel. Ups da sind mir doch glatt die Buchstaben ausgegangen :clown: Gebe dazu keine Infos mehr :spitz:

Keine Infos? Dann halle Schnüüß! Back' dir ein Eis auf deine (sensationelle) Vorhersage und spam uns hier nicht zu!

Der Abgang tut weh, ich hoffe Erik hat hier wirklich ein gutes Geschäft gemacht. Für Stieber wird das da oben glaube ich aber eher nichts. Die Zweikämpfe werden anders geführt, da hat er nicht so viel Platz wie in Liga 2. Abwarten, ihm gönne ich es jedenfalls. Den Mainzer jedoch nicht!!!

Kleeblatt4TSV
22.03.2011, 19:43
Pruuuust! Find jetzt die Quelle nicht mehr, aber ich glaube es war ein AZ-Interview vor einigen Wochen, in dem Erik gesagt hat, dass er erst bei 2 Mio anfängt über einen Verkauf nachzudenken. Wenn ich jetzt noch mal darüber nachdenke wer alles an Zoltan interessiert war und wie schnell das ganze mit Mainz über die Bühne ging - nicht zu vergessen, dass Mainz DRINGEND gute Stürmer braucht (Schürrle & Holtby weg) und eine prall gefüllte Kasse hat....dann würde ich auf lockere 2 Mio+x tippen.


Dieses Interview habe ich auch gelesen, von daher denke ich, dass die Ablöse in diesem Bereich ist. Und in Zusammenhang mit der Aussage auf der HP

............„Es ist nie leicht, einen guten Spieler abzugeben“, sagt Sportdirektor Erik Meijer. „Im Fall von Zoltán Stieber stimmt die Gegenleistung. Wir haben uns entschieden, den Transfer zu diesem frühen Zeitpunkt abzuwickeln, um genügend Zeit zu haben, einen Nachfolger zu verpflichten. Spieler auszubilden und Transfererlöse zu erzielen, gehört zu unserem Konzept.“...........

glaube ich, dass Erik einen guten Deal gemacht hat.

ÖcherM
22.03.2011, 19:44
Und wo ist der Bus?
Ähm Tür raus einsteigen steht direkt vor der Tür. schwör
Fährt direkt zur Autobahn, da aussteigen und Lichter fangen.:bussi:

Sascha
22.03.2011, 19:45
Lieber Zoltan, ich h***e Mainz 05! Hattest nur wenige noch schlimmere Optionen aus meiner Sicht.

berlinaix
22.03.2011, 19:46
Wundert dich das......Du gibst eine schlechte Alemannia Nachricht weiter und meinst das sich die User darüber freuen das Zoltan zum ende der Saison weggeht.....

Hör´doch einfach damit auf, diesen Troll zu füttern ...

ÖcherM
22.03.2011, 19:50
Lieber Zoltan, ich h***e Mainz 05! Hattest nur wenige noch schlimmere Optionen aus meiner Sicht.
Deine Meinung kannst an die Wand nageln.
Geh lieber mit ein par andern Experten hier ausm Forum auf die Autobahn Lichter fangen. Danke :spitz:

AIXtremist
22.03.2011, 19:54
Deine Meinung kannst an die Wand nageln.
Geh lieber mit ein par andern Experten hier ausm Forum auf die Autobahn Lichter fangen. Danke :spitz:

Du wurdest schon öfters von diesen Lichtern besucht, in der Nacht, oder?

ÖcherM
22.03.2011, 19:55
Hör´doch einfach damit auf, diesen Troll zu füttern ...
Noch so einer ( Experte ) geh bitte auch zur Autobahn Lichter fangen.Danke

hanswurst
22.03.2011, 19:55
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10355276.htm
Die Ablösesumme soll sich zunächst bei rund einer Million Euro bewegen. Bei 05-Erfolgen oder einem erfolgreichen Weiterverkauf profitiert die Alemannia zusätzlich.
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! :kopfschuettel:

ÖcherM
22.03.2011, 19:57
Wat soll ich denn schreiben? Märchen Lügen oder Blödsinn wie einige hier , schreibe nur die Wahrheit. Nicht persönlich nehmen, da sind andere mit gemeint.

Tivoli-Paule
22.03.2011, 19:58
Die gute Nachricht ist, dass man teure Mitläufer wie Herzig, Stuckmann und Co loswerden will.

Die schlechte: ich befürchte, dass Stieber nicht der einzige von den Leistungsträgern oder Leuten mit Zukunft ist, der geht.

Folge: jede Saison billige Leute holen, in der Hoffnung, dass die einschlagen bzw. gewinnbringend verkauft werden koennen.

Da wünsche ich den Verantwortlichen eine glückliche Hand, denn mit Mittelmass oder Abstiegskampf lockt man in Aachen auf Dauer keinen ins Stadion.

berlinaix
22.03.2011, 19:59
Du wurdest schon öfters von diesen Lichtern besucht, in der Nacht, oder?

Kein Wunder, bei dem sind die Lichter ja anscheinend schon bei der Geburt ausgegangen...;)

AIXtremist
22.03.2011, 20:00
Hör´doch einfach damit auf, diesen Troll zu füttern ...

Wen füttert er denn? Ich sehe nicht mal mehr, wer hier zitiert wird...

Gegen absolut dumme Beiträge habe ich einen Spam-Filter, da stecken so ein paar absolute Schlaumeier drin, die immer alles schon vor den Betroffenen Personen wissen!

hanswurst
22.03.2011, 20:02
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10355276.htm

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! da hat erik ja vorher ganz andere töne verlauten lassen.

ÖcherM
22.03.2011, 20:03
Kein Wunder, bei dem sind die Lichter ja anscheinend schon bei der Geburt ausgegangen...;)
Bei mir vieleicht die Lichter bei Euch aber die Gehirnzellen :lach:

AIXtremist
22.03.2011, 20:06
Kein Wunder, bei dem sind die Lichter ja anscheinend schon bei der Geburt ausgegangen...;)

Ja WER denn??? Wenn es DER ist, den ich vermute, dann hatte der nie Lichter...

Dazu nen ziemlich kleinen Schwan.... *räusper*

Rockstar
22.03.2011, 20:25
http://www.youtube.com/watch?v=goknKiKzbE0

Bingo Boy
22.03.2011, 20:25
Ganz schlimme Nummer. Nicht wegen Stieber. Sie kommen und gehen...

Schlimm, weil der Transfer zeigt, wie es mit der Alemannia bestellt ist. Sprungbrettverein für Spieler ohne Bindungswillen für vlt. eine Saison. Aber Hauptsache, wir haben unser "tolles" Stadion, das ja angeblich überlebensnotwendig war. :kopfschuettel:

Bingo Boy
22.03.2011, 20:31
Ach ja. Schlimm ist, dass ausgerechnet Mainz der Käufer ist. Ein Verein, der der an der Alemannia vorbeigezogen ist und vieles richtig gemacht hat, was hier versäumt wurde. Zum Kotzen!

wampie
22.03.2011, 20:49
Ach ja. Schlimm ist, dass ausgerechnet Mainz der Käufer ist. Ein Verein, der der an der Alemannia vorbeigezogen ist und vieles richtig gemacht hat, was hier versäumt wurde. Zum Kotzen!

:daumen_oben:
Echt zum Haare raufen ....vor 10 Jahren waren sie froh existieren zu können/dürfen....heute hat man uns um Längen abgehängt.

Jonas
22.03.2011, 20:52
Die habens auch bei ihrem Stadionneubau richtig gemacht...ach, wenn ich darüber nachdenke rege ich mich einfach nur auf!

Dieses s.cheiß Stadion..möge der Erdboden sich auf tun und es verschlucken!:kopfschuettel:

petrocelli
22.03.2011, 20:58
Die habens auch bei ihrem Stadionneubau richtig gemacht...ach, wenn ich darüber nachdenke rege ich mich einfach nur auf!

Dieses s.cheiß Stadion..möge der Erdboden sich auf tun und es verschlucken!:kopfschuettel:

Besser wäre, wenn der Erdboden die Darlehensverträge verschlucken würde...

ZappelPhilipp
22.03.2011, 20:58
Man kann tatsächlich vermuten, dass das einiges mehr war. Und das auch völlig zurecht. Wenn man ihn manchmal so spielen sieht und dann noch zugrunde legt, dass er noch sehr jung ist, dürfte man ein Gefühl für den Marktwert bekommen. Dass er nicht bleiben würde, war ohnehin klar. Fehlen wird er auf jeden Fall...der war auch in unseren schwächeren Spielen meistens eine Augenweide. Auf dieser Position für mich eine Ausnahmeerscheinung in der 2. Liga.

Danke für tollen Fußball in unseren Farben und viel Erfolg ganz oben, Zoltan. Das Zeug dazu hast Du ja nun überreichlich.

Ja, so sehe ich das leider auch.

Und wer bereitet dann die Auer-Tore vor?

Ich habe schon wieder ein böse Vorahnung. Wenn uns das mal nicht richtig weh tut ...

Abend ist versaut. Das Stadion kostet uns noch Kopf und Kragen.

Mia Schwarz Gelb
22.03.2011, 21:01
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10355276.htm

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! da hat erik ja vorher ganz andere töne verlauten lassen.
Er sagte damals"Da müsste schon jemand mit einer großen Tüte Geld vorbeikommen" Lautern hatte im Winter 1 Million geboten,dass war Erik zuwenig.Eigentlich kann das nicht stimmen,Stieber müsste mindestens 2 Millionen wert sein.

Schwalbenkönig
22.03.2011, 21:07
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/10355276.htm

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! da hat erik ja vorher ganz andere töne verlauten lassen.


Spätestens jetzt müsste es ein Statement der Alemannia geben.
Wenn sich so ein Gerücht verfestigt (Stieber für so kleines Geld gehen zu lassen), kann dies nur zu einer weiteren Verschlechterung der Stimmung im Alemannia-Fanlager führen. Und dies kann sich für die Alemannia im Sinne des neuen Dauerkartenvorverkaufs nur noch weiter negativ auswirken.

Sollte diese Meldung über die Ablösehöhe allerdings der Wahrheit entsprechen, wäre dies als besorgniserregendes Zeichen unseres Vereins zu sehen. Da muss ich zwangsweise an die lächerlichen 200.000 DM für Frings von Werder Bremen in den 90ern denken...
Dann scheint das neue Stadion der Alemannia wirklich das Genick zu brechen.
Man erinnere sich in dem Zusammenhang, warum das neue Stadion gebaut wurde: um konkurrenzfähig zu bleiben.
Das genaue Gegenteil ist aber anscheinend der Fall...
Traurig, traurig...


Nochmals: So oder so erwarte ich eine klare Aussage Meijers über die Höhe der Ablöse!
Rumgeeiert und Tatsachen nebulös verschleiert wurde in den letzten Jahren mehr als genug.

ZappelPhilipp
22.03.2011, 21:11
Die BLÖD wird es schon berichten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dirk
22.03.2011, 21:14
Spätestens jetzt müsste es ein Statement der Alemannia geben.
Wenn sich so ein Gerücht verfestigt (Stieber für so kleines Geld gehen zu lassen), kann dies nur zu einer weiteren Verschlechterung der Stimmung im Alemannia-Fanlager führen. Und dies kann sich für die Alemannia im Sinne des neuen Dauerkartenvorverkaufs nur noch weiter negativ auswirken.

Sollte diese Meldung über die Ablösehöhe allerdings der Wahrheit entsprechen, wäre dies als besorgniserregendes Zeichen unseres Vereins zu sehen.
...
Dann scheint das neue Stadion der Alemannia wirklich das Genick zu brechen.

Die genannte Summe (1 Mio Ablöse) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber sie steht erst mal im Raum.
Falls es wirklich so wenig sein soll, wäre das ein verdammt schlechtes Zeichen, denn dann scheint uns das Wasser wirklich bis zur Halskrause zu stehen. Trotz der unerwartet hohen Pokaleinnahmen.

Man erinnere sich in dem Zusammenhang, warum das neue Stadion gebaut wurde: um konkurrenzfähig zu bleiben.
Das genaue Gegenteil ist aber anscheinend der Fall...
Traurig, traurig...


Ja. Traurig, traurig.

Aachener Alemanne
22.03.2011, 21:24
Die genannte Summe (1 Mio Ablöse) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber sie steht erst mal im Raum.
Falls es wirklich so wenig sein soll, wäre das ein verdammt schlechtes Zeichen, denn dann scheint uns das Wasser wirklich bis zur Halskrause zu stehen. Trotz der unerwartet hohen Pokaleinnahmen.



Ja. Traurig, traurig.

Das ist noch sehr positiv ausgedrueckt. Das solltest Du aber wissen! Wir sind bereits unterhalb der Wasseroberflaeche!!!!

I LOV IT
22.03.2011, 21:26
Spätestens jetzt müsste es ein Statement der Alemannia geben.
Wenn sich so ein Gerücht verfestigt (Stieber für so kleines Geld gehen zu lassen), kann dies nur zu einer weiteren Verschlechterung der Stimmung im Alemannia-Fanlager führen. Und dies kann sich für die Alemannia im Sinne des neuen Dauerkartenvorverkaufs nur noch weiter negativ auswirken.

Sollte diese Meldung über die Ablösehöhe allerdings der Wahrheit entsprechen, wäre dies als besorgniserregendes Zeichen unseres Vereins zu sehen. Da muss ich zwangsweise an die lächerlichen 200.000 DM für Frings von Werder Bremen in den 90ern denken...
Dann scheint das neue Stadion der Alemannia wirklich das Genick zu brechen.
Man erinnere sich in dem Zusammenhang, warum das neue Stadion gebaut wurde: um konkurrenzfähig zu bleiben.
Das genaue Gegenteil ist aber anscheinend der Fall...
Traurig, traurig...


Nochmals: So oder so erwarte ich eine klare Aussage Meijers über die Höhe der Ablöse!
Rumgeeiert und Tatsachen nebulös verschleiert wurde in den letzten Jahren mehr als genug.

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Niemand muss befürchten, dass wir unser Stadionkapital aus der Spiel GmbH nehmen werden. Aus der künftigen Wertschöpfung wird gelten: Aus Steinen in Beine investieren.

jupp28
22.03.2011, 21:35
denke, daß es hinsichtlich der ablösesumme um ca. 2,5 - 3 millionen handeln dürfte. mainz hat das geld und es ist fast sicher, daß stieber sich weiter entwickeln wird, vorausgesetzt er spielt - ähnlich wie es bei holtby war. dann werden die mainzer ihn in 2 jahren mit erheblichen gewinn ala schürrle weiterverkaufen. denn im endeffekt ist mainz genau wie wir auf transfererlöse angewiesen, nur leider auf einem etwas höheren niveau.

Andreas
22.03.2011, 21:51
Die Zahl 1 Mio. muss einfach Quatsch sein. Sie muss einfach. Wenn wir unser Tafelsilber für so kleines Geld abgeben, dann können wir die Hütte direkt zu machen.

Für eine Million hätte Zoltan auch noch ein Jahr hier spielen können, wenn wir Leute wie Burkhardt, Herzig und Zdebel von der Gehaltsliste haben. Damit wäre das schon z.T. bezahlt gewesen.

Ich glaube aber an Erik - unter 2 Mio. wird der nicht eingeschlagen haben. Das passt überhaupt nicht zu dem, was heute auf der HP steht und auch nicht zu den Aussagen aus der Winterpause!

Bill Collins
22.03.2011, 21:56
Ach ja. Schlimm ist, dass ausgerechnet Mainz der Käufer ist. Ein Verein, der der an der Alemannia vorbeigezogen ist und vieles richtig gemacht hat, was hier versäumt wurde. Zum Kotzen!


Stimmt!!

Nur einer von vielen Party-Club´s ...


Alles Gute, Zoltán !!!


Mainz bleibt Mainz

ZappelPhilipp
22.03.2011, 21:59
Letzte Saison hat Stieber in Koblenz gespielt. Eine gute Saison, aber auch keine überragende.
Diese Saison ist er bei uns wirklich klasse eingeschlagen. Solch eine rasante Entwicklung erlebt man nicht oft in der Liga. Ob es aber bei ihm steil weiter bergauf gehen wird? Irgendwann tritt in jeder Kurve eine Sättigung auf. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ihn jetzt in 2 Jahren auf die internationale Bühne zu heben sehe ich irgendwie nicht.

Ich kann mich aber auch täuschen. Niemand kann die Entwicklung vorher sehen.

Was mich aber am meisten ankotzt ist die Tatsache, dass die Euronen, die auf der einen Seite mehr als mühsam zusammen gekratzt werden müssen, auf der anderen Seite mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen wurden. Von dem Erlös wird wohl kaum etwas reinvestiert. Glaube ich.

Klenkes
22.03.2011, 22:16
Da musst du aber nicht den Kopf schütteln. Denn genau das hat man uns doch gesagt. Junge Spieler gewinnbringend verkaufen, Alemannia als Talentschmiede. Und das noch jahrelang. Stieber wird nur erste sein...sobald die Kohle stimmt sind sie alle weg. Das ist der Weg der Alemannia den Erik vorhergesagt hat.

Ohne Stadion könntest du jetzt den Kopf schütteln weil Alemannia wahrscheinlich dann dort kicken würde wo unsere U23 spielt.

Ganz schlimme Nummer. Nicht wegen Stieber. Sie kommen und gehen...

Schlimm, weil der Transfer zeigt, wie es mit der Alemannia bestellt ist. Sprungbrettverein für Spieler ohne Bindungswillen für vlt. eine Saison. Aber Hauptsache, wir haben unser "tolles" Stadion, das ja angeblich überlebensnotwendig war. :kopfschuettel:

Michi Müller
22.03.2011, 22:18
falls es wirklich so sein sollte ist es verdammt schade!
hatte Stieber als einen der wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche nächste Saison gesehen.
er muss erstmal ersetzt werden.
wer soll denn bitte jetzt Auer mit Flanken füttern?

Genau DAS ist das was ich bei unserem Verein bemängel...
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich traue uns auch zu das wir den für 1.8 Millionen verkauft haben. Wenn man bedenkt das man von der Ablöse auch noch einen vernünftigen neuen Spieler kaufen muss, bleibt ja nicht mehr ganz soviel Geld über. Was ich aber viel schlimmer finde ist das eine eventuell aufkeimende Euphorie durch solche Meldungen wieder vernichtet wird. Viele dachten sich "wow, so eine junge und spielstarke Mannschaft. Vielleicht sind wir ja nächste Saison was erfolgreicher". Man hätte durch den Verbleib solcher Leistungsträger sicherlich die ein oder andere Dauerkarte mehr verkauft. Wenn dann aber ein Arslan vielleicht nach Hamburg zurück muss, ein Höger nach Köln und ein Stieber nach Mainz wechselt, dann ist das schon wie ein Schlag ins Gesicht. Wir stehen quasi genau da wo wir vor der letzten Saison standen. SO ist ein gezielter Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft nur kaum umzusetzen!!!

Es zeigt aber auch wieder die fehlende "Moral" in der heutigen Zeit: vor knapp einem Jahr hat den Stieber niemand mit dem A*** angeguckt. Wir haben ihn aus der Versenkung geholt und ihm eine Chance gegeben. Nun sagt er "Danke" und haut ab... wie alle anderen "Stars" (nicht nur bei uns) auch... :daumen_oben:

Da es bei uns sowieso nur noch um die goldene Ananas geht würde ich Stieber die restlichen Spiele gar nicht mehr spielen lassen, sondern den anderen Spielpraxis geben, wie z.B. Uludag.

Auch wenn das jetzt nix mit Stieber zu tun hat, ich finde das generell Wechselgespräche und Verträge erst nach dem letzten Pflichtspiel getätigt werden dürfen. Bestes Beispiel ist Lakic. Am vorletzten Spieltag spielt Lautern in Wolfsburg. Stellt Euch vor Wolfsburg hätte einen Punkt Rückstand auf einen Klassenerhaltsplatz und Lakic läuft in der 90. Minute alleine aufs Tor zu. Würde er den Ball reinschieben mit Lautern in der 1. Liga bleibt und er nächstes Jahr zweitklassig spielt?

soeben habe ich bei Transfermarkt etwas interessantes entdeckt (natürlich 2011/212 auswählen): http://www.transfermarkt.de/de/1-fsv-mainz-05/transfers/verein_39.html

wenn DAS stimmt, dann ist an unserer sportlichen Leitung doch stark zu zweifeln... mal abwarten

Blackthorne
22.03.2011, 22:22
Ohne Stadion könntest du jetzt den Kopf schütteln weil Alemannia wahrscheinlich dann dort kicken würde wo unsere U23 spielt.

Richtiger wird eine solche Behauptung durch ständiges Wiederholen auch nicht!

:)

Andreas
22.03.2011, 22:27
Genau DAS ist das was ich bei unserem Verein bemängel...
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich traue uns auch zu das wir den für 1.8 Millionen verkauft haben. Wenn man bedenkt das man von der Ablöse auch noch einen vernünftigen neuen Spieler kaufen muss, bleibt ja nicht mehr ganz soviel Geld über. Was ich aber viel schlimmer finde ist das eine eventuell aufkeimende Euphorie durch solche Meldungen wieder vernichtet wird. Viele dachten sich "wow, so eine junge und spielstarke Mannschaft. Vielleicht sind wir ja nächste Saison was erfolgreicher". Man hätte durch den Verbleib solcher Leistungsträger sicherlich die ein oder andere Dauerkarte mehr verkauft. Wenn dann aber ein Arslan vielleicht nach Hamburg zurück muss, ein Höger nach Köln und ein Stieber nach Mainz wechselt, dann ist das schon wie ein Schlag ins Gesicht. Wir stehen quasi genau da wo wir vor der letzten Saison standen. SO ist ein gezielter Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft nur kaum umzusetzen!!!

Es zeigt aber auch wieder die fehlende "Moral" in der heutigen Zeit: vor knapp einem Jahr hat den Stieber niemand mit dem A*** angeguckt. Wir haben ihn aus der Versenkung geholt und ihm eine Chance gegeben. Nun sagt er "Danke" und haut ab... wie alle anderen "Stars" (nicht nur bei uns) auch... :daumen_oben:

Da es bei uns sowieso nur noch um die goldene Ananas geht würde ich Stieber die restlichen Spiele gar nicht mehr spielen lassen, sondern den anderen Spielpraxis geben, wie z.B. Uludag.

Auch wenn das jetzt nix mit Stieber zu tun hat, ich finde das generell Wechselgespräche und Verträge erst nach dem letzten Pflichtspiel getätigt werden dürfen. Bestes Beispiel ist Lakic. Am vorletzten Spieltag spielt Lautern in Wolfsburg. Stellt Euch vor Wolfsburg hätte einen Punkt Rückstand auf einen Klassenerhaltsplatz und Lakic läuft in der 90. Minute alleine aufs Tor zu. Würde er den Ball reinschieben mit Lautern in der 1. Liga bleibt und er nächstes Jahr zweitklassig spielt?

soeben habe ich bei Transfermarkt etwas interessantes entdeckt (natürlich 2011/212 auswählen): http://www.transfermarkt.de/de/1-fsv-mainz-05/transfers/verein_39.html

wenn DAS stimmt, dann ist an unserer sportlichen Leitung doch stark zu zweifeln... mal abwarten

Das stimmt niemals. Wenn Nico Müller, der auch noc hein Jahr älter ist, 1,8 Mio. gekostet hat, dann ist der Zoltan niemals für unter 2 Mio. von Erik freigegeben worden.

Klenkes
22.03.2011, 22:30
Nö, wird es nicht. Aber hätte der Wahrheit entsprechen können. Die Zeichen waren klar. :)

Richtiger wird eine solche Behauptung durch ständiges Wiederholen auch nicht!

:)

Simon
22.03.2011, 22:32
Das stimmt niemals. Wenn Nico Müller, der auch noc hein Jahr älter ist, 1,8 Mio. gekostet hat, dann ist der Zoltan niemals für unter 2 Mio. von Erik freigegeben worden.

Wer weiß? Vielleicht könnte eine Rechnung fürs Stadion nicht bezahlt werden. Man hätte Stieber behalten sollen. Halte den Verkauf für einen Fehler wenn man was aufbauen will wie Erik ja eigentlich sagte. Aber vielleicht ist mittlerweile schon wieder mehr Zwiebel in der Geldbörse als vorher.

hanswurst
22.03.2011, 22:36
Genau DAS ist das was ich bei unserem Verein bemängel...
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich traue uns auch zu das wir den für 1.8 Millionen verkauft haben. Wenn man bedenkt das man von der Ablöse auch noch einen vernünftigen neuen Spieler kaufen muss, bleibt ja nicht mehr ganz soviel Geld über. Was ich aber viel schlimmer finde ist das eine eventuell aufkeimende Euphorie durch solche Meldungen wieder vernichtet wird. Viele dachten sich "wow, so eine junge und spielstarke Mannschaft. Vielleicht sind wir ja nächste Saison was erfolgreicher". Man hätte durch den Verbleib solcher Leistungsträger sicherlich die ein oder andere Dauerkarte mehr verkauft. Wenn dann aber ein Arslan vielleicht nach Hamburg zurück muss, ein Höger nach Köln und ein Stieber nach Mainz wechselt, dann ist das schon wie ein Schlag ins Gesicht. Wir stehen quasi genau da wo wir vor der letzten Saison standen. SO ist ein gezielter Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft nur kaum umzusetzen!!!

Es zeigt aber auch wieder die fehlende "Moral" in der heutigen Zeit: vor knapp einem Jahr hat den Stieber niemand mit dem A*** angeguckt. Wir haben ihn aus der Versenkung geholt und ihm eine Chance gegeben. Nun sagt er "Danke" und haut ab... wie alle anderen "Stars" (nicht nur bei uns) auch... :daumen_oben:

Da es bei uns sowieso nur noch um die goldene Ananas geht würde ich Stieber die restlichen Spiele gar nicht mehr spielen lassen, sondern den anderen Spielpraxis geben, wie z.B. Uludag.

Auch wenn das jetzt nix mit Stieber zu tun hat, ich finde das generell Wechselgespräche und Verträge erst nach dem letzten Pflichtspiel getätigt werden dürfen. Bestes Beispiel ist Lakic. Am vorletzten Spieltag spielt Lautern in Wolfsburg. Stellt Euch vor Wolfsburg hätte einen Punkt Rückstand auf einen Klassenerhaltsplatz und Lakic läuft in der 90. Minute alleine aufs Tor zu. Würde er den Ball reinschieben mit Lautern in der 1. Liga bleibt und er nächstes Jahr zweitklassig spielt?

soeben habe ich bei Transfermarkt etwas interessantes entdeckt (natürlich 2011/212 auswählen): http://www.transfermarkt.de/de/1-fsv-mainz-05/transfers/verein_39.html

wenn DAS stimmt, dann ist an unserer sportlichen Leitung doch stark zu zweifeln... mal abwarten
kann deine aussagen dahingehend verstehen dass du frustriert bist, ansonsten finde ich deine aussagen sehr kurzsichtig. selbst wenn wir die aktuelle mannschaft beibehalten hätten, hätten wir sehr wahrscheinlich nichts mit dem aufstieg zutun gehabt. (die eine million ist übrings reine spekulation der allgemeinen-zeitung) im schnitt hätten 7000 zuschauer mehr kommen müssen um die ablöse einzuspielen (7000zuschauer *17heimspiele *15€=1785000€)
wir sind nunmal für die nächsten jahre ein ausbildungsverein und auf solche einmalerlöse(pokal/ablöse) angewiesen. und dafür das stieber voher schon bei koblenz gut gespielt hat, ablösefrei kam und hier ein 3/4 jahr gut gespielt hat finde ich das schon klasse von meijer und hoffe auf ähnliche geschichten in zukunft.