PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fällt denn auf so etwas rein?


webwolf
17.05.2010, 17:18
Wer fällt denn auf so etwas rein :confused:

Heute in meiner Mailbox:

Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto.
Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Für Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben Klicken Sie hier (http://www.veris-tousd.com/de//authentication.php) und folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte.
Wir bedanken uns fur Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.
Dossier n : PP-1124-075-998

Death Dealer
17.05.2010, 17:26
Leider scheinbar zu viele:crazy:

Mich lassen weder Firefox noch Chrome auf die Seite weil sie entsprechend eingestuft ist, schade hätte mir das gerne mal angesehen, auch als kreditkartenloser Bankkunde. :biggrins:

Der Text ist bestimmt ne Google Übersetzung :lach:

Urbi et orbi
17.05.2010, 18:07
Wer fällt denn auf so etwas rein :confused:

Heute in meiner Mailbox:

Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto.
Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Für Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben Klicken Sie hier (http://www.veris-tousd.com/de//authentication.php) und folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte.
Wir bedanken uns fur Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.
Dossier n : PP-1124-075-998

Diese art von Mail hatte ich bestimmt schon hundet mal.:kopfschuettel:

LaPalma
17.05.2010, 18:55
Wer fällt denn auf so etwas rein :confused:

Heute in meiner Mailbox:

Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto.
Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Für Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben Klicken Sie hier (http://www.veris-tousd.com/de//authentication.php) und folgen Sie den Staat zur Aktualisierung der Informationen in Ihrer Kreditkarte.
Wir bedanken uns fur Ihre Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.
Dossier n : PP-1124-075-998

Nun sei mal nicht so kleinlich und rück' Deine Karteninfos schon raus.
Im Gegenzug erhälst Du bestimmt auch mails, wo der Sohn des ehemaligen Generalbankdirektors aus Nigeria Dir anbietet, schwarzes Geld auf Dein Konto zu überweisen.
So gleicht sich langfristig im Leben alles wieder aus.... :)

Klenkes
17.05.2010, 19:31
Ganz aktuell sind auch die Jobangebote aus der Ukraine. Man muss nur sein Konto zur Verfügung stellen und Geldtransfers durchführen lassen. Man bekommt 30% der Transaktionen. Geld verdienen im Schlaf...die armen irren die arbeiten gehen :-D

Michi Müller
24.05.2010, 12:33
sooo, nach dem die saison vorbei ist breche ich auch mein schweigen... es ist mir äusserst schwer gefallen so lange durchzuhalten, mir hat es einige male stark in den fingern gejuckt :wink_b: aber wie ich ja immer wieder lesen konnte wurden sich ja genügend andere "opfer" ausgesucht :cool:
ich hoffe mal das einigen leuten die letzte saison zu kopf gestiegen ist und das sie sich jetzt wieder beruhigt haben :verwirrt: man wird sehen...

... aber zum thema:

bei uns zu hause rufen fast täglich irgendwelche nummern aus nord- oder süddeutschland an. mittlerweile gehe ich gar nicht mehr ran wenn ich die nummer nicht kenne. gibt man diese bei google ein kommt man immer wieder auf irgendwelche "verkaufsstellen". sowas nimmt echt überhand. ich finde das der staat ruhig etwas prinzipiell gegen abzocker jeder art tun sollte, sei es im internet, per telefon oder aber im tv... aber da kann man lange warten, schliesslich verdienen sie ja über die steuern mit!

ein anderes beispiel:
vor zwei bis drei monaten kam meine frau jubelnd in die küche "wir haben eine reise in die türkei gewonnen". ich bin bei sowas grundsätzlich stutzig und habe mir die email durchgelesen. da war auch ein link zum reiseveranstalter und es sah alles sehr seriös aus. wir selber hätten es mit kind gar nicht machen können. da mein schwager diesen sommer heiratet dachten wir uns "mensch, das wäre doch ein ideales hochzeitsgeschenk". da angerufen und uns wurde mitgeteilt das es überhaupt kein problem sei wenn wir die reise weiter geben.
misstrauig wie ich bin habe ich über besagte firme gegoogelt und bin auf interessante foren gestossen... es gab sogar leute die das gemacht haben und die zwar mit der reise an sich zu frieden waren, die ihnen aber ein vermögen gekostet hat!!! vermögen??? ich denk das ist "gewonnen" - denkste... gewonnen ist nur der flug und 6 hotelübernachtungen. man darf aber nicht selber anreisen zum flughafen sondern muss den bringdienst des veranstalters nutzen... für geld natürlich! sagen wir mal knapp 100 euro für hin und zurück. dann werden bei der reise tagesausflüge angeboten die natürlich freiwillig sind. ABER: man kann nicht sagen ich möchte EINEN machen und fünf nicht, sondern sobald man auch nur einen machen möchte muss man das ganze paket buchen für ca. 150 euro. selbst wenn man gar keinen machen möchte kommen kosten dazu, denn man ist 3 tage an ort a und 3 tage an ort b. ort a und ort b trennen aber knapp 300 km, d.h. man muss nen bustransfer buchen und der ist -ganz richtig- im ausflugsprogramm mit drin. dann kommen noch 50 euro bearbeitungsgebühr und 50 eure öko steuer dazu. sind wir schon bei 350 euro pro person!!! essen ist auch nicht im "gewinn" mit drin... und für das geld bekommt man auch ne all inclusive reise dahin!

Black-Postit
24.05.2010, 13:00
sooo, nach dem die saison vorbei ist breche ich auch mein schweigen... es ist mir äusserst schwer gefallen so lange durchzuhalten, mir hat es einige male stark in den fingern gejuckt :wink_b: aber wie ich ja immer wieder lesen konnte wurden sich ja genügend andere "opfer" ausgesucht :cool:
ich hoffe mal das einigen leuten die letzte saison zu kopf gestiegen ist und das sie sich jetzt wieder beruhigt haben :verwirrt: man wird sehen...

... aber zum thema:

bei uns zu hause rufen fast täglich irgendwelche nummern aus nord- oder süddeutschland an. mittlerweile gehe ich gar nicht mehr ran wenn ich die nummer nicht kenne. gibt man diese bei google ein kommt man immer wieder auf irgendwelche "verkaufsstellen". sowas nimmt echt überhand. ich finde das der staat ruhig etwas prinzipiell gegen abzocker jeder art tun sollte, sei es im internet, per telefon oder aber im tv... aber da kann man lange warten, schliesslich verdienen sie ja über die steuern mit!

ein anderes beispiel:
vor zwei bis drei monaten kam meine frau jubelnd in die küche "wir haben eine reise in die türkei gewonnen". ich bin bei sowas grundsätzlich stutzig und habe mir die email durchgelesen. da war auch ein link zum reiseveranstalter und es sah alles sehr seriös aus. wir selber hätten es mit kind gar nicht machen können. da mein schwager diesen sommer heiratet dachten wir uns "mensch, das wäre doch ein ideales hochzeitsgeschenk". da angerufen und uns wurde mitgeteilt das es überhaupt kein problem sei wenn wir die reise weiter geben.
misstrauig wie ich bin habe ich über besagte firme gegoogelt und bin auf interessante foren gestossen... es gab sogar leute die das gemacht haben und die zwar mit der reise an sich zu frieden waren, die ihnen aber ein vermögen gekostet hat!!! vermögen??? ich denk das ist "gewonnen" - denkste... gewonnen ist nur der flug und 6 hotelübernachtungen. man darf aber nicht selber anreisen zum flughafen sondern muss den bringdienst des veranstalters nutzen... für geld natürlich! sagen wir mal knapp 100 euro für hin und zurück. dann werden bei der reise tagesausflüge angeboten die natürlich freiwillig sind. ABER: man kann nicht sagen ich möchte EINEN machen und fünf nicht, sondern sobald man auch nur einen machen möchte muss man das ganze paket buchen für ca. 150 euro. selbst wenn man gar keinen machen möchte kommen kosten dazu, denn man ist 3 tage an ort a und 3 tage an ort b. ort a und ort b trennen aber knapp 300 km, d.h. man muss nen bustransfer buchen und der ist -ganz richtig- im ausflugsprogramm mit drin. dann kommen noch 50 euro bearbeitungsgebühr und 50 eure öko steuer dazu. sind wir schon bei 350 euro pro person!!! essen ist auch nicht im "gewinn" mit drin... und für das geld bekommt man auch ne all inclusive reise dahin!

Geschenkt gibt es nur Köder, eine leidvolle Erfahrung, die Fische seit Jahrhunderten machen müssen.

petrocelli
24.05.2010, 13:08
bei uns zu hause rufen fast täglich irgendwelche nummern aus nord- oder süddeutschland an. mittlerweile gehe ich gar nicht mehr ran wenn ich die nummer nicht kenne.

Das ging mir ähnlich. Auf meinem Handy riefen wochenlange irgendwelche Gewinnspielagenturen an, teilweise mit ausländischen Vorwahlen (Griechenland!!!) und hatten die tollsten Preise für mich. Erst nachdem ich irgendwann die Schnauze voll hatte und dem Honk am anderen Ende der Leitung gesagt habe, dass ich das Gespräch aufzeichne, mir eine Fangschaltung habe einrichten lassen und Strafanzeige stelle, falls die Anruferei nicht umgehend unterlassen wird, war Ruhe.

Seltsam ist nur, wie die an meine Handynummer kamen. Die ist im Telefonbuch nicht veröffentlicht und ich gebe sie auch im Internet oder sonstwo nie als Kontaktnummer an.

Oecher in OWL
24.05.2010, 13:47
Seltsam ist nur, wie die an meine Hnadynummer kamen. Die ist im Telefonbuch nicht veröffentlich und ich gebe sie auch im Internet oder sonstwo nie als Kontaktnummer an.

In der Regel geht das über Wählcomputer, inzwischen auch bei Handynummern im Zeitalter gesunkener Gesprächskosten. Habe (wegen damals ISDN) zehn Rufnummern für den Hausanschiuß. Ist sogar ganz schön, denn ich muss keine Anrufe für meine Kinder mehr weiterstellen, wenn deren Freunde anrufen, und Oma hat eine Notfallrufnummer für das Telefon im Schlafzimmer, falls es ihr mal nachts schlecht gehen sollte.

Ein paar der Rufnummern sind aufeinanderfolgend, einige aber absichtlich nicht. Manchmal kommt es bei den aufeinanderfolgenden (nicht im Telefonbuch eingetragenen) Rufnummern zu den gleichen Werbeanrufen hintereinander. Da wird dann wohl systematisch in einem Ort nacheinander jede möglich Kombination von einem PC ausprobiert. :biggrins:Ist dann ganz lustig, wenn man gerade jemanden am Telefon zusammengefaltet und mit Konsequenzen für den Wiederholungsfall gedroht hat - und eine Minute später hat man den wieder an der Leitung...

Meist arbeiten die Ganoven aber mit Rufnummerunterdrückung. Dann breche ich das Gespräch sofort mit dem Hinweis ab, dass ich keinerlei geschäftliche Gespräche führen würde, bei denen der Gesprächspartner seine Identität absichtlich verschleiert.

petrocelli
24.05.2010, 14:03
In der Regel geht das über Wählcomputer, inzwischen auch bei Handynummern im Zeitalter gesunkener Gesprächskosten. Habe (wegen damals ISDN) zehn Rufnummern für den Hausanschiuß. Ist sogar ganz schön, denn ich muss keine Anrufe für meine Kinder mehr weiterstellen, wenn deren Freunde anrufen, und Oma hat eine Notfallrufnummer für das Telefon im Schlafzimmer, falls es ihr mal nachts schlecht gehen sollte.

Ein paar der Rufnummern sind aufeinanderfolgend, einige aber absichtlich nicht. Manchmal kommt es bei den aufeinanderfolgenden (nicht im Telefonbuch eingetragenen) Rufnummern zu den gleichen Werbeanrufen hintereinander. Da wird dann wohl systematisch in einem Ort nacheinander jede möglich Kombination von einem PC ausprobiert. :biggrins:Ist dann ganz lustig, wenn man gerade jemanden am Telefon zusammengefaltet und mit Konsequenzen für den Wiederholungsfall gedroht hat - und eine Minute später hat man den wieder an der Leitung...

Meist arbeiten die Ganoven aber mit Rufnummerunterdrückung. Dann breche ich das Gespräch sofort mit dem Hinweis ab, dass ich keinerlei geschäftliche Gespräche führen würde, bei denen der Gesprächspartner seine Identität absichtlich verschleiert.

Das mit den Wählcomputern war mir auch bekannt. Seltsam an der Geschichte ist aber, dass die mich auf dem Handy anrufen und meinen Namen und meine Anschrift kennen, obwohl die Handynummer in keinem Verzeichnis veröffentlich ist und ich diese auch sonst nicht angebe. Das schließt das Zufallsprinzip per Wählcomputer aus.
Ich habe schon gedacht, dass ja eigentlich nur mein Mobilfunkanbieter meine Nummer samt Daten rausgegeben hat. Aber beweisen kann ich es natürlich nicht.

Oecher in OWL
24.05.2010, 15:10
Das mit den Wählcomputern war mir auch bekannt. Seltsam an der Geschichte ist aber, dass die mich auf dem Handy anrufen und meinen Namen und meine Anschrift kennen, obwohl die Handynummer in keinem Verzeichnis veröffentlich ist und ich diese auch sonst nicht angebe. Das schließt das Zufallsprinzip per Wählcomputer aus.
Ich habe schon gedacht, dass ja eigentlich nur mein Mobilfunkanbieter meine Nummer samt Daten rausgegeben hat. Aber beweisen kann ich es natürlich nicht.

Da darfst Du dann wohl unter diesen Umständen von ausgehen. Vor einigen Jahren war die Telekom doch einmal in die Schlagzeilen geraten,weil da wohl große Datenbestände von "Subunternehmen" (Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt...) auf dem Markt angeboten worden sind.

Tipp: Kleine, lokal arbeitende Provider bereiten diesbezüglich oft weniger Probleme. Z. B. bei E-Mail-Adressen wurde ich bei T-Online nur zugemüllt (Ja, ja, dafür verkaufte T-Online dann Schutz-Software - da war so, als ob ich jemanden mit Grippe anstecke und ihm dann Tempo-Tücher verkaufen will!), mein derzeitiger Provider (Teleos) bereitet mir nur noch höchstens 5% der früheren Probleme. Liegt wohl daran, dass dort auch die Kunden wegen der gering verbreiteten Endung der Adresse nicht systematisch abgeklopft werden, weil sich das wohl nicht lohnt.

petrocelli
24.05.2010, 15:13
Da darfst Du dann wohl unter diesen Umständen von ausgehen. Vor einigen Jahren war die Telekom doch einmal in die Schlagzeilen geraten,weil da wohl große Datenbestände von "Subunternehmen" (Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt...) auf dem Markt angeboten worden sind.

Tipp: Kleine, lokal arbeitende Provider bereiten diesbezüglich oft weniger Probleme. Z. B. bei E-Mail-Adressen wurde ich bei T-Online nur zugemüllt (Ja, ja, dafür verkaufte T-Online dann Schutz-Software - da war so, als ob ich jemanden mit Grippe anstecke und ihm dann Tempo-Tücher verkaufen will!), mein derzeitiger Provider (Teleos) bereitet mir nur noch höchstens 5% der früheren Probleme. Liegt wohl daran, dass dort auch die Kunden wegen der gering verbreiteten Endung der Adresse nicht systematisch abgeklopft werden, weil sich das wohl nicht lohnt.

Dann bin ich wohl ein Schelm, da es passen würde und ich T-Mobile Kunde bin... :biggrins:

svenc
24.05.2010, 16:04
Das ging mir ähnlich. Auf meinem Handy riefen wochenlange irgendwelche Gewinnspielagenturen an, teilweise mit ausländischen Vorwahlen (Griechenland!!!) und hatten die tollsten Preise für mich. Erst nachdem ich irgendwann die Schnauze voll hatte und dem Honk am anderen Ende der Leitung gesagt habe, dass ich das Gespräch aufzeichne, mir eine Fangschaltung habe einrichten lassen und Strafanzeige stelle, falls die Anruferei nicht umgehend unterlassen wird, war Ruhe.

Seltsam ist nur, wie die an meine Handynummer kamen. Die ist im Telefonbuch nicht veröffentlicht und ich gebe sie auch im Internet oder sonstwo nie als Kontaktnummer an.

warum so kompliziert? ;)

Ich trage diese Nummern einfach in meiner FritzBox ein, in den Anruffilter. Somit werden die direkt abgeblockt.
Bei unterdrückten Rufnummern gehe ich erst gar nicht ran (auch im Büro nicht), diese Leute müssen erst auf Band sprechen.
Wenn unbekannte Nummern in meiner Anrufliste drin sind, einfach die Nummer bei Google eingeben und man bekommt sehr häufig Infos, dass es irgendwelche Gewinnspiel-Fuzzis sind. Rein in den Anruffilter und schon ist Ruhe...

Gruss

svenc

petrocelli
24.05.2010, 16:08
warum so kompliziert? ;)

Ich trage diese Nummern einfach in meiner FritzBox ein, in den Anruffilter. Somit werden die direkt abgeblockt.
Bei unterdrückten Rufnummern gehe ich erst gar nicht ran (auch im Büro nicht), diese Leute müssen erst auf Band sprechen.
Wenn unbekannte Nummern in meiner Anrufliste drin sind, einfach die Nummer bei Google eingeben und man bekommt sehr häufig Infos, dass es irgendwelche Gewinnspiel-Fuzzis sind. Rein in den Anruffilter und schon ist Ruhe...

Gruss

svenc

Leider hat mein Handy keine FritzBox, sonst hätte ich das schon lange gemacht...:wink_b:

BigBandi
24.05.2010, 16:19
Leider hat mein Handy keine FritzBox, sonst hätte ich das schon lange gemacht...:wink_b:

Bei den meisten Handys kannst du aber Rufumleitungen individuell konfigurieren. Das bedeutet ein wenig Aufwand, aber man kann dann in der Tat dafür sorgen, dass einige Nummern (darunter auch solche ohne Rufnummernkennung) direkt zum AB geschickt werden.

Meachem
24.05.2010, 16:19
N24 Nachrichten, 16:07 Uhr: Unbestätigten Meldungen zufolge sind in Peking zwei Fahrräder umgefallen !

Also ich fand die Gespräche mit dem angeblichen Frankreich Auswanderer, der mir mit gestelltem Akzent von sich und seiner Frau erzählte, die nun alles daran setzen, mir ahnungslosen, fettbäuchigen, bier trinkenden deutschen Kulturproll, 1A erlesenen Wein aus eigenem Anbau feilzubieten, äusserst amüsant.

Einmal Fronckreisch und zurück.

ToGo
24.05.2010, 17:47
Geil, den kannte ich noch nicht:

Google UK Ltd
Belgrave House
76 Buckingham Palace Road
London SW1W 9TQ
United Kingdom


Betreff.: Google Wohltätigkeitsfonds (Auszahlungsnummer: GF-EUROPA-9EJFYT-2010)
Datum: 24.05.2010


Google UK Ltd wünscht Ihnen eine gute Monat (Mai) und hiermit teilt Ihnen die
Ergebnisse von Google Wohltätigkeitsfonds für E-Mail-Adresse [für
Deutschland,Schweiz, Oesterreich Einwohner] Programm mit.

Die endgültige Programme wurden auf dem 23 Mai 2010 in Bonn, Deutschland
gehalten.Dies Ergebnis ist jetzt zu Ihnen heute 24 Mai 2010 freigegeben worden.

Ihre E-Mail-Adresse, die in der Einer Kategorie befestigt wird,hat €5,000,000.00 EUR
(FUENF MILLIONEN EUROS) gewonnen,und dazu ist Ihre E-Mailadresse als ein Gewinner
fuer den Geldpreis vom €5,000,000.00 EUR (FUENF MILLIONEN EUROS) gewählt worden.

Diese Programme wurde von den Google International Inc. und die unten genannten
Firmen fundiert:


1. Coca-Cola
2. Mastercard
3. Carlsberg
4. Becks
5. MacDonalds


Alle E-Mail Adressen wurden automatisch durch ein Computerstimmzettelsystem
ausgewählt, in den Ihre Email-Adresse als einer der ZEHN {10} glücklichen Gewinner
in der Ersten Kategorie ausgewählt wurde. Alle E-mail Adressen wurde von den
Europäischen Union{EU} Einwohnerverzeichnis und Internet Benutzer Databanken aus dem
ganzen Gebiet {Deutschland, Schweiz und Oesterreich} ausgewählt , nachdem wir die
Genehmigung von der Europäischen Union{EU} erhalten haben.

Andere Gewinner in Ihrer Kategorie lautet:


1. Dr. Joerg Müller - Aus Basel, Schweiz
2. Frau Melanie Bäcker - Aus Linz, Oesterreich
3. Herr Friedrich Berger - Aus Klagenfurt, Oesterreich
4. Herr Urs Meier - Aus Bonn, Deutschland
5. Frau Inge Schulz - Aus Stuttgart, Deutschland
6. Pfarrer Luthar Koepf -Aus Bern, Schweiz
7. Frau Anna Bianchi -Aus Muenchen, Deutschland
8. Ing. Johannsen Svensson -Aus Wien, Oesterreich
9. Herr Gerd Baumann - Aus Salzburg, Oesterreich.

Ihre Gewinndaten lautet:

Ticket Nummer :-846594 , Glueckszahl :-5
Ref Nr.: GOOGLE-0293856-2010
Einzahlungsscode: BB-J3948-10

Sie müssen Ihre oben Gewinn Informationen vertraulich {SEHR GEHEIM} behalten, bis
Ihre Ansprüche und Ihre Fonds fertig bearbeitet worden sind, und Ihre Fonds zu Ihnen
überwiesen worden sind.Dies ist ein Teil von unserem Sicherheitsprotokoll,um
Doppelbeanspruchen und ungerechtfertigten Missbrauch von diesem Programm zu
vermeiden. Sie müssen Ihr Gewinn nicht später als am 4 Juni 2010 beansprucht
werden.Nach diesem Datum, wird alle unbeanspruchten Fonds zu unserem Zentralebüro in
den U.S.A zurückgekehrt werden.

Unten ist eine detaillierten Informationen und Erklärungen auf der Verarbeitung und
den Zahlungsanweisungen:

Für die Auszahlung von Ihrem Google Wohltätigkeit Fonds werden Sie berechtigt, einen
der unter Auszahlungsoption zu wählen:

* Überweisung von Fonds auf Ihrem Konto

* Überweisung von Fonds auf Ihrer Kreditkarte

* Überweisung von Fonds auf Ihrer Geldautomatkarte

Wir bitten Sie, sich an der Offiziellen Bezahlende Bank {Standard Chartered Bank
SCB} zu wenden {für Auszahlung und alle andere wichtige Erklärungen}. Sie sollen mit
Ihrer Ansprechperson (Direktorin für Ihre Verhandlung) Frau Ruth Markland für
weitere Fragen und Erklärungen ueber Ihre Fonds diskutieren, weil sie Deutsch
verstehen kann:


STANDARD CHARTERED BANK (SCB)
VERARBEITUNG UND AUSZAHLUNGSABTEILUNG,
GOOGLE WOHLTÄTIGKEITSFONDS 2010
ANSPRECHPERSON: Frau Ruth Markland
1 Basinghall Avenue,
London, EC2V 5DD,
United Kingdom (U.K)

svenc
25.05.2010, 02:33
Leider hat mein Handy keine FritzBox, sonst hätte ich das schon lange gemacht...:wink_b:

hmm, das sollte man AVM mal vorschlagen ;)

Aus dem Grunde gebe ich meine Handy-Nummer auch nur selten weiter... die Nummer habe ich jetzt seit 15 Jahren und habe bislang Ruhe gehabt (Klopf auf Holz)...

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
15.06.2010, 18:36
Sehr geehrter Kunde!

Wir sind erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass Internet - Ueberweisungen ueber unsere Bank noch sicherer geworden sind! Leider wurde von uns in der letzten Zeit, trotz der Anwendung von den TAN-Codes, eine ganze Reihe der Mitteldiebstaehle von den Konten unserer Kunden durch den Internetzugriff festgestellt. Zur Zeit kennen wir die Methodik nicht, die die Missetaeter fuer die Entwendung der Angaben aus den TAN - Tabellen verwenden. Um die Missetaeter zu ermitteln und die Geldmittel von unseren Kunden unversehrt zu erhalten, haben wir entschieden, aus den TAN - Tabellen von unseren Kunden zwei aufeinanderfolgenden Codes zu entfernen. Dafuer muessen Sie unsere Seite besuchen, wo Ihnen angeboten wird, eine spezielle Form auszufuellen. In dieser Form werden Sie ZWEI FOLGENDE TAN - CODEs, DIE SIE NOCH NICHT VERWENDET HABEN, EINTASTEN.
Achtung! Verwenden Sie diese zwei Codes in der Zukunft nicht mehr! Wenn bei der Mittelueberweisung von Ihrem Konto gerade diese TAN - Codes verwendet werden, so wird es fuer uns bedeuten, dass von Ihrem Konto eine nicht genehmigte Transitaktion ablaeuft und Ihr Konto wird unverzueglich bis zur Klaerung der Zahlungsumstaende gesperrt.

Zum Online Banking der Postbank (http://postbank-de.condominioweb.com.br/online/verifizieren/konto_postbank/index.html?verication_asdaettUJHIK4354_account)

Diese Massnahme dient Ihnen und Ihrem Geld zum Schutze! Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihnen die Unannehmlichkeiten bereitet haben.


:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

King Madness
15.06.2010, 23:03
Vor allem Postbank Condomioweb in Brasilien ... ganz klar die Adresse der Postbank. :kopfschuettel: