PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Relegation zur 2BL 2010/11


WoT
13.05.2010, 16:44
Bekanntlich beginnen gleich Nürnberg und Augsburg einerseits und morgen Ingolstadt und Rostock andererseits die Ausscheidungsspiele um Tivoliauftritte in der nächsten Spielzeit.

Ich bin dafür, daß Nürnberg und Ingolstadt kommen. Wieder sechs Punkte aus Augsburg wäre aber auch nicht wirklich zu verachten. Mal sehen. Wer wünscht sich Rostock?

Gruß

Blackthorne
13.05.2010, 16:57
Ich bin dafür, daß Nürnberg und Ingolstadt kommen

Nürnberg ist sicherlich attraktiver als Augsburg, also her mit Nürnberg.

Wer wünscht sich Rostock?

Wenn die sog. Fans von diesem Verein nicht wären, wäre ich dafür, dass Rostock in der Liga bleibt. Vor diesem Hintergrund habe ich allerdings keine eindeutige Präferenz. Wenn ich mich noch recht erinnere, hat Ingolstadt trotz des Abstiegs einige ihrer wenigen Punkte bei uns geholt.

:)

Odin
13.05.2010, 17:17
Bin dafür, dass der Dritte der 2 Liga es schafft und der Drittletzte der 2 Liga absteigt.
Findee ich am fairsten.
Die einen haben eine gute Saison gespielt und sollen dafür belohnt werden und die anderen eben nicht.
Relegation finde ich fürn Popo.

WoT
13.05.2010, 17:46
Bin dafür, dass der Dritte der 2 Liga es schafft und der Drittletzte der 2 Liga absteigt.
Findee ich am fairsten.
Die einen haben eine gute Saison gespielt und sollen dafür belohnt werden und die anderen eben nicht.
Relegation finde ich fürn Popo.Und warum nicht der Vierte/Viertletzte ... Neunte/Neuntletzte? Es gibt doch auch Modi, in denen der ganze Wettbewerb oder große Teile davon in Ausscheidungen bestritten werden (zB Pokal, WM), sind die auch schlecht? Naja, das kann natürlich jeder so sehen, wie er es für richtig hält. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Relegationen anzustoßen.

[...]
Wenn die sog. Fans von diesem Verein nicht wären, wäre ich dafür, dass Rostock in der Liga bleibt. Vor diesem Hintergrund habe ich allerdings keine eindeutige Präferenz. Wenn ich mich noch recht erinnere, hat Ingolstadt trotz des Abstiegs einige ihrer wenigen Punkte bei uns geholt.

:)Sehe ich ähnlich, obwohl alle beiden Hansafans die ich kenne, mit den bekannten Knallnasen nichts am Hut haben und obwohl so ein Ostseeausflug (http://picasaweb.google.de/kaiserstadtAC/2BundesligaFCHansaRostockAlemanniaAachen#) ja landschaftlich auch ganz schön sein kann. An die letzte Punktausbeute gegen Ingolstadt kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern, da scheint es so eine Blockade zu geben. Und das letzte Spiel gegen Hansa scheint auch ausgefallen zu sein, das gibt sich nichts.

Aber Nürnberg hat zuletzt sehr ansehnlich bei uns gespielt. Nürnberg ist also schon einmal gebont.

Gruß

Blackthorne
13.05.2010, 18:02
An die letzte Punktausbeute gegen Ingolstadt kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern

Ich hab's mal nachgesehen. In der Saison 2008/2009 haben wir auf dem Tivoli 1:0 (Tor: Benjamin Auer, wer sonst) gewonnen, in Ingolstadt 0:0 gespielt.

Von daher sind sie also willkommen.

:)

blue_lagoon
13.05.2010, 18:18
Ich würde Augsburg den Aufstieg gönnen. Während meiner Ausbildung war ich da in der Nähe mal 3 Wochen unterwegs, und hatte da den geilsten Sex meines Lebens.
Außerdem ist Augsburg eine geile Stadt.

:cool::biggrins:

littlefatman
13.05.2010, 20:44
Von Nürnberg komm viel zuwenig optischer Support.

So wird das nichts.

a.tetzlaff
13.05.2010, 21:23
Von Nürnberg komm viel zuwenig optischer Support.

So wird das nichts.

Wer zuviel wedelt, den bestraft das Leben.

Ich hatte heute einen Traum:

Hecking fliegt, weil Nürnberg absteigt.
Dann holen Erik und Linden den Hecking zurück.

Wen interessiert dann noch die Finanzkrise der Alemannia ?

ne rechtige Oecher
13.05.2010, 21:23
Dieter ,ich bin ein 1 liga trainer,ausserdem brauche ich Familiennähe...hoffentlich steigt der mit dem Schauspielerverein ab!!:klatschen::klatschen:

dizoe
13.05.2010, 21:26
Von Nürnberg komm viel zuwenig optischer Support.

So wird das nichts.

Aber den Samba beherrschen die auch :biggrins::lach:

dizoe
13.05.2010, 21:27
Hecking fliegt, weil Nürnberg absteigt.
Dann holen Erik und Linden den Hecking zurück.

Wen interessiert dann noch die Finanzkrise der Alemannia ?

Niemand, dann haben wir hier Bürgerkrieg.

dizoe
13.05.2010, 21:32
Bekanntlich beginnen gleich Nürnberg und Augsburg einerseits und morgen Ingolstadt und Rostock andererseits die Ausscheidungsspiele um Tivoliauftritte in der nächsten Spielzeit.

Ich bin dafür, daß Nürnberg und Ingolstadt kommen. Wieder sechs Punkte aus Augsburg wäre aber auch nicht wirklich zu verachten. Mal sehen. Wer wünscht sich Rostock?

Gruß

Da stimme ich zu. Den Nürnbergern mit ihrem Trainer (wie war nochmals der Name :confused: ) wünsche ich genauso den Abstieg wie den Rostockern.

Übrigens: Meine Frau (eher desinteressiert am Fußball) fragte gerade, warum wir damals nicht den Luhukay als Trainer geholt hätten :kater: Gute Frage...

littlefatman
13.05.2010, 21:39
Meine Frau (eher desinteressiert am Fußball) ...

Da hättest Du sie diese Saison ja mal ab und zu mitnehmen können ...

B-18Plus
13.05.2010, 21:54
Der Club versaut sich grad ne 1000%ige^^ Elfmeter verschossen.

Max
13.05.2010, 22:56
Ich hab's mal nachgesehen. In der Saison 2008/2009 haben wir auf dem Tivoli 1:0 (Tor: Benjamin Auer, wer sonst) gewonnen, in Ingolstadt 0:0 gespielt.

Von daher sind sie also willkommen.

:)
Dieses 0:0 (Rosenmontag oder Karnevalssonntag) war eins der grauenhaftesten Spiele, die ich je gesehen habe. Es war arschkalt, das Stadion ein besserer Sportplatz, außer den Aachenern keine Sau da, der Platz beschissen und geregnet hat es auch noch. Vukovic ist zurecht vom Platz geflogen, über die ganze Spielzeit gab es maximal 0 Torchancen, und in der letzten Szene hat sich Markus Daun mit einer Grätsche einen Kreuzbandriss und Rot abgeholt.

WoT
13.05.2010, 22:59
Dieses 0:0 (Rosenmontag oder Karnevalssonntag) war eins der grauenhaftesten Spiele, die ich je gesehen habe. Es war arschkalt, das Stadion ein besserer Sportplatz, außer den Aachenern keine Sau da, der Platz beschissen und geregnet hat es auch noch. Vukovic ist zurecht vom Platz geflogen, über die ganze Spielzeit gab es maximal 0 Torchancen, und in der letzten Szene hat sich Markus Daun mit einer Grätsche einen Kreuzbandriss und Rot abgeholt.Du plädierst also als erster für Hansa?

Gruß

Max
13.05.2010, 23:08
Du plädierst also als erster für Hansa?

Gruß
Ach was. Aus solchen Spielen zieht Zweitligafußball doch seinen Reiz. Die junge Dame am Bierstand war außerdem sehr nett.

King Madness
13.05.2010, 23:36
Also ich habe zwar jetzt schon das Spiel gesehen, aber ich habe in den vergangenen Tagen schon gesagt, das Augsburg noch nicht reif für die 1. Liga ist, obwohl ich es ihnen gönnen würde.

Zum Spiel:
Nürnberg hat von Anfang richtig Druck gemacht und Jentzsch hat genial gehalten.
Ich hätte mehr damit gerechnet, das Augsburg mind. 2 Stürmer aufbietet, als nur Thurk.

Aber das Spiel im ganzen war doch sehr ansehnlich und lässt für Sonntag hoffen.

Yannic17
14.05.2010, 20:40
Mal ne Frage: Wird irgendwo im Free-TV das Spiel Rostock - Ingolstadt übertragen?
Ich finde nämlich nichts.

Black-Postit
14.05.2010, 20:41
Mal ne Frage: Wird irgendwo im Free-TV das Spiel Rostock - Ingolstadt übertragen?
Ich finde nämlich nichts.

Bayern oder NDR hab ich gelesen.

carlos98
14.05.2010, 20:43
Mal ne Frage: Wird irgendwo im Free-TV das Spiel Rostock - Ingolstadt übertragen?
Ich finde nämlich nichts.

im BR...

Andreas
14.05.2010, 20:43
Ach was. Aus solchen Spielen zieht Zweitligafußball doch seinen Reiz. Die junge Dame am Bierstand war außerdem sehr nett.

Blond? ;-)

Nach 12 Minuten torlos zwischen den Schanzern und Hansa. Ich muss beide Vereine nicht haben, finde Rostock ähnlich wie Dresden nach den Vorkommnissen auf den Tribünen in den letzten Jahren aber für den Profifußball untragbar.

Darüber hinaus: Wer Alemannen eine Fahne klaut... hat sich's mit dem Profifußball versaut. Oder so.

Kleeblatt4TSV
14.05.2010, 20:45
Mal ne Frage: Wird irgendwo im Free-TV das Spiel Rostock - Ingolstadt übertragen?
Ich finde nämlich nichts.


NDR

(fehlende Zeichen )

Yannic17
14.05.2010, 20:47
Bayern oder NDR hab ich gelesen.

Alles klar, dann werd ich mal suchen. Schonmal danke im Vorraus. :daumen_oben:

B-18Plus
14.05.2010, 20:55
total ödes Spiel!

Aachener Alemanne
14.05.2010, 21:09
total ödes Spiel!

Was war das denn gerade? Wechselgesang mit dem Junior-Block?:lach:

B-18Plus
14.05.2010, 21:14
Was war das denn gerade? Wechselgesang mit dem Junior-Block?:lach:

jo hat sich stark danach angehört. Highlight des Spiels :biggrins:

Black-Postit
14.05.2010, 21:17
Der optische Support ist toll. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
14.05.2010, 21:27
Was war das denn gerade? Wechselgesang mit dem Junior-Block?:lach:

joh, kann auch sein. Im ersten Moment dachte ich, die haben da getrennte Blöcke für Männlein und Weiblein :biggrins:

blue_lagoon
14.05.2010, 21:40
Ich weiss nicht, was der NDR-Moderator da an "spielerischen Akzente" gesehen haben will.

Zumindest nicht mehr als vorher.

Kleeblatt4TSV
14.05.2010, 21:45
Meine ich das nur, oder ist der gute Gagelmann eher der südlichen denn der östlichen Region Deutschland zugetan ??

Aachener Alemanne
14.05.2010, 21:48
Meine ich das nur, oder ist der gute Gagelmann eher der südlichen denn der östlichen Region Deutschland zugetan ??

Das ist ne Auflage von der DFL. :biggrins:

Kleeblatt4TSV
14.05.2010, 21:54
Das ist ne Auflage von der DFL. :biggrins:

Aha ich verstehe. So nach dem Motto: " Relegation schön und gut, aber wir tun, was wir können !"

:clown:

B-18Plus
14.05.2010, 22:00
Tor 1:0 für Ingolstadt ...klasse Komentar vom Kommentator: "Und die Fans scheinen doch ein bisschen aufgewacht zu sein nach dem Tor" ...wow :biggrins: Bei der Stadiondurchsage zum Tor hört man dann aber doch nur den Juniorblock :eek:

blue_lagoon
14.05.2010, 22:00
Rostock kassiert eines, isset nicht schön?

Aachener Alemanne
14.05.2010, 22:01
Was fuer ein Tor! :lach:

Tunnel nach angeschossener Huehnerbrust!:biggrins:

Andreas
14.05.2010, 22:02
1:0. Sehr schön.

B-18Plus
14.05.2010, 22:16
Der Stadionsprecher versucht verzweifelt für etwas Stimmung zu sorgen^^ Naja bei dem Kick. Aber immerhin gewinnt Ingolstadt wohl :)

Black-Postit
15.05.2010, 00:09
Was fuer ein Tor! :lach:

Tunnel nach angeschossener Huehnerbrust!:biggrins:

War das nicht deine Spezialität? Hühnerbrust Florida! :clown:

Aachener Alemanne
15.05.2010, 00:13
War das nicht deine Spezialität? Hühnerbrust Florida! :clown:

Mir war kein Koerperteil zu schade um die Pille ueber die Linie zu druecken!:biggrins: Das mit dem tunneln hat damit aber noch nie geklappt. ;)

Und Danke, Du mieser bloeder und so weiter...! Jetzt hau isch Dir d'r Kopp in Flammen!:wink_b:

littlefatman
15.05.2010, 00:15
War das nicht deine Spezialität? Hühnerbrust Florida! :clown:


Bäääääähh.... wat bist Du fies....

Aber sympathisch. Sehr sympathisch.

BigBandi
15.05.2010, 00:16
Was fuer ein Tor! :lach:

Tunnel nach angeschossener Huehnerbrust!:biggrins:

Und Walke sieht defintiv nicht danach aus, als ob man ihn im Falle eines Rostock-Abstiegs nach Aachen holen sollte ...

Gut gefallen :updown: hat mir sein martialischer Interviewauftritt nach Spielende ...

Black-Postit
15.05.2010, 01:05
Bäääääähh.... wat bist Du fies....

Aber sympathisch. Sehr sympathisch.

:eek:

















:bussi:

Kleeblatt4TSV
16.05.2010, 20:13
..........Nach den Vorfällen von Düsseldorf, wo Hansa-Fans zweimal eine Spielunterbrechung erzwungen hatten, fand das Relegationshinspiel vor leerem Gästeblock statt, sodass noch eine weitere Seite des mit "Stadion" nicht richtig umschriebenen Ingolstädter Sportplatzes keine Profifußballatmosphäre verströmte. Die Edelfans auf dem Balkon des an ein Tennis-Clubheim gemahnenden Gebäudes hinter einem Tor ließen sich aber keinen Widerwillen anmerken, und auch das in Deutschland mittlerweile handelsübliche Häufchen Ultra-Fans sang routiniert vor sich hin...........

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/05/14/16666600000.html

Sepulcrum Aquisgranum
16.05.2010, 20:17
Wir singen Augsburg! Augsburg! - 2. Ligaaaaaaaaaaaaaa! Oooooohhh ist das schöööööön, euch wiederzuseeeeeeeehn!

Flutlicht
16.05.2010, 20:27
Mal abgesehen, dass ich die Relegation schon deswegen nicht mag, weil der Austausch von Mannschaften eingeschränkt wird und eventuell die Kluft zwischen den Vereinen der beiden Ligen größer wird (und ich deswegen dem Klassentieferen als „eigentlichen dritten Aufsteiger“ den Aufstieg gegönnt hätte):

Nürnberg wäre für uns bestimmt der bessere Ligakonkurrent gewesen: Attraktiverer, mehr Zuschauer lockender Name, aber dennoch im Falle des Abstiegs finanziell nicht unbedingt besser bestückt als Augsburg….schade.

Sepulcrum Aquisgranum
17.05.2010, 00:57
Mal abgesehen, dass ich die Relegation schon deswegen nicht mag, weil der Austausch von Mannschaften eingeschränkt wird und eventuell die Kluft zwischen den Vereinen der beiden Ligen größer wird (und ich deswegen dem Klassentieferen als „eigentlichen dritten Aufsteiger“ den Aufstieg gegönnt hätte):

Nürnberg wäre für uns bestimmt der bessere Ligakonkurrent gewesen: Attraktiverer, mehr Zuschauer lockender Name, aber dennoch im Falle des Abstiegs finanziell nicht unbedingt besser bestückt als Augsburg….schade.

Das mag ja so sein.. Augsburg ist aber wenigstens schlagbar für uns, was man diese Saison gleich 2 Mal bestaunen durfte.. (wir sind der einzige Verein, der in Augsburg siegen konnte)
Wieviele Spieler sind nochmal beim FCA, die eigentlich vorher bei uns im Gespräch waren?

WoT
17.05.2010, 11:02
OT

Das mag ja so sein.. Augsburg ist aber wenigstens schlagbar für uns, was man diese Saison gleich 2 Mal bestaunen durfte.. (wir sind der einzige Verein, der in Augsburg siegen konnte)
Wieviele Spieler sind nochmal beim FCA, die eigentlich vorher bei uns im Gespräch waren?Zum Beispiel Brinkmann war vorher bei uns "im Gespräch" (nicht nur im Forum, auch auf den Tribünen, den Stammtischrunden etc). Ob er das wohl genossen hat? Ich glaube in dieser Hinsicht haben die "besten Fans der Welt" Anlaß, auch bei sich selbst nach Verbesserungsmöglchkeiten zu suchen.

Gruß

Aachener Alemanne
17.05.2010, 20:38
TOOOOR!!!!!:biggrins:

printenduevel
17.05.2010, 20:38
Ingolstadt führt mit 1:0 im Rückspiel. Jetzt braucht Hansa drei Tore.

Blackthorne
17.05.2010, 21:24
Jetzt braucht Hansa drei Tore.

Das war's dann wohl für Rostock.

Die nächsten Jahre werden zeigen, ob der Verein sich davon je wieder erholen wird.

ZappelPhilipp
17.05.2010, 21:47
Ob es heute noch ruhig bleibt in Rostock?
Ich habe da so meine Befürchtungen ,,,

Immer noch braucht Hansa 3 Tore.

WoT
17.05.2010, 21:52
Das war's dann wohl für Rostock.

Die nächsten Jahre werden zeigen, ob der Verein sich davon je wieder erholen wird.Abgesehen von der äußerst unangenehmen dominanten Fangruppe hat Hansa natürlich auch gute Seiten. Zum Beispiel Erfahrung und Erfolg in der Jugendförderung und Erfahrung mit Sparen. Ob es reichen wird, wird man sehen.

Gruß

printenduevel
17.05.2010, 21:52
Hammer, watt für eine Chance für Ingolstadt. Wenn der drin gewesen wäre, dann bräuchte Hansa vier Tore. So haben sie noch eine Chance, auch wenn die immer geringer wird.

Kalex
17.05.2010, 22:04
Hammer, watt für eine Chance für Ingolstadt. Wenn der drin gewesen wäre, dann bräuchte Hansa vier Tore. So haben sie noch eine Chance, auch wenn die immer geringer wird.

Dafür hat es jetzt gescheppert. Tschö Rostock!:biggrins:

Blackthorne
17.05.2010, 22:05
"Beim Abstieg ist klar, dass der Aufsichtsrat sich seinen Mitgliedern stellt. Es gibt nicht nur eine kritische Analyse, sondern einen klassischen Sanierungsauftrag"

Quelle: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=12134

Irgendwie erinnert mich das an unsere Situation (mal abgesehen von dem Abstieg). Wie sich die Worte doch gleichen.

:kopfschuettel:

Rolli Kucharski
17.05.2010, 22:14
Dafür hat es jetzt gescheppert. Tschö Rostock!:biggrins:

also so sehr es mich freut, daß diese Mistkäfer jetzt aus der Liga verschwinden - ein attraktiver Nachrücker ist das sicher nicht ...

Kalex
17.05.2010, 22:22
also so sehr es mich freut, daß diese Mistkäfer jetzt aus der Liga verschwinden - ein attraktiver Nachrücker ist das sicher nicht ...

Da hast du natürlich Recht. Ich hätte auch viel lieber die Braunschweiger anstatt der Ingolstädter gesehen...

King Madness
17.05.2010, 22:26
Ob es heute noch ruhig bleibt in Rostock?
Ich habe da so meine Befürchtungen ,,,

Immer noch braucht Hansa 3 Tore.
Also ich muss sagen, das sich die Fans bis jetzt (knapp 10 Minuten nach Abpfiff) immer noch fair und ruhig verhalten.
Zwar hadern sie mit dem Vorstand aber nicht mit den Spielern und nicht mit den Gegnern.
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:
Hätte wohl keiner mit gerechnet.

Rolli Kucharski
17.05.2010, 22:32
Zwar hadern sie mit dem Vorstand aber nicht mit den Gegnern.


Wär ja auch nur in der Kabine möglich, oder ?
Noch nie gesehen! Schlußpfiff und die Aufsteiger sprinten geschlossen in die Kabine ...
Soll wohl ne Ansage der DFL zwecks Deeskalierung gewesen sein.
Soweit sind wir schon - armes Deutschland.

twin-sven
17.05.2010, 22:33
also so sehr es mich freut, daß diese Mistkäfer jetzt aus der Liga verschwinden - ein attraktiver Nachrücker ist das sicher nicht ...
wenig attraktiv ist ja noch harmlos formuliert...
Ich fürchte, dass sich nun eine weitere Werkself (Audi) in der 2.BuLi (und höher) etabliert. Dieses Mal werden sich die Ingolstädter, mit diesem Sponsor im Rücken, nicht so dämlich anstellen wie vor 2 Jahren.
Mit Augsburg und Ingolstadt sind die beiden Vereine in Liga 2, welche ich mir am wenigsten gewünscht habe. Beide haben nicht die Attraktivität uns die Hütte zu füllen, der Gästeblock wird auch bei beiden eher leer bleiben, aber die Vereine sind uns sportlich - auf Grund Ihrer finanziellen Möglichkeiten - mehr als nur eine Nasenlänge voraus. Shit happens...

MKD
18.05.2010, 02:21
Hallo!

Die 2. Liga braucht Ingolstadt nicht. Die spielen um den Aufstieg in die Bundesliga und bekommen gerade mal 6.000 Zuschauer zu Hause und 50 auswärts zusammen.

A-a-c-h-e-n-supporter
18.05.2010, 09:10
So ein Rotz... wieder nach Ingolstadt in dieses beschissene "Stadion" (wenn man es denn so nennen kann). Solche Vereine gehören echt von der Bildfläche verschwunden!

dizoe
18.05.2010, 09:44
So ein Rotz... wieder nach Ingolstadt in dieses beschissene "Stadion" (wenn man es denn so nennen kann)

Die Audis bauen doch um. Dieses seltsame VIP-Tribünen-Gebäude hinter dem Tor soll meines Wissens verschwinden.

Aber sei es drum: Lieber die Audis als Rostock.

dizoe
18.05.2010, 09:50
wenig attraktiv ist ja noch harmlos formuliert...
Ich fürchte, dass sich nun eine weitere Werkself (Audi) in der 2.BuLi (und höher) etabliert. Dieses Mal werden sich die Ingolstädter, mit diesem Sponsor im Rücken, nicht so dämlich anstellen wie vor 2 Jahren.
[...]

Ich weiß nicht, wie groß das derzeitige finanzielle Engagement von Audi ist, aber sollte sich die Audi AG entschliessen, dort richtig Geld reinzustecken, dann haben viele Clubs der 2. Liga (und teilweise der 1. Liga) nur noch das nachsehen.

Dirk
18.05.2010, 11:20
Die Audis bauen doch um. Dieses seltsame VIP-Tribünen-Gebäude hinter dem Tor soll meines Wissens verschwinden.

Falsch. Die bauen komplett neu (oder lassen (http://www.audisportpark.de/)neu bauen)

Aber sei es drum: Lieber die Audis als Rostock.

Mir wäre Rostock 1000 Mal lieber gewesen, deren Fans haben sich meiner Erinnerung nach zumindest in Aachen immer benommen und der Verein beistzt noch so etwas wie Tradition (letzter Ostmeister).
Mit Ingolstadt haben wir die nächste BSG im bezahlten Fußball (nach VW und Bayer, dazu Clubs mit Mäzenen wie Augsburg und Hoffenheim) ). Da können wir dauerhaft nicht mithalten.

Christoph.Ac
18.05.2010, 11:24
Falsch. Die bauen komplett neu (oder lassen (http://www.audisportpark.de/)neu bauen)



Mir wäre Rostock 1000 Mal lieber gewesen, deren Fans haben sich meiner Erinnerung nach zumindest in Aachen immer benommen und der Verein beistzt noch so etwas wie Tradition (letzter Ostmeister).
Mit Ingolstadt haben wir die nächste BSG im bezahlten Fußball (nach VW und Bayer, dazu Clubs mit Mäzenen wie Augsburg und Hoffenheim) ). Da können wir dauerhaft nicht mithalten.

Der Audisportpark sieht aus wie der Tivoli

Dirk
18.05.2010, 11:29
Der Audisportpark sieht aus wie der Tivoli


Es liest sich auch so (ausgenommen die Kapazität, die um etwa die Hälfte kleiner ist als bei uns):

Zitat von deren Homepage (http://www.audisportpark.de/index.php?id=9):
"Nachdem die Unternehmensgruppe Hellmich den Zuschlag für den Stadionbau erhalten hatte, bekam die Öffentlichkeit Mitte Februar in den Medien einen Einblick darüber, wie das neue Zuhause der "Schanzer" einmal aussehen wird. "Durch die Nähe zum Spielfeld, die steilen Ränge und die komplette Geschlossenheit ist das Stadionkonzept am englischen Modell orientiert", erklärt Bernd Kohlmeier, Projektleiter des Stadionneubaus. Die neue Arena ist für rund 15.000 Zuschauer konzipiert. 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätze werden für eine einmalige Atmosphäre sorgen, die den "Schanzern" das Gefühl geben wird, hier zu Hause zu sein.

Schon die Außenansicht des Audi Sportparks fasziniert mit ihrer mondänen Architektur, die den typischen Charakter eines Fußballstadions nicht vermissen lässt. Auf der Westseite der Anlage wird eine große Piazza angelegt, der ideale Treffpunkt für alle Stadionbesucher.
..."

Alles wird gut!
18.05.2010, 11:37
Unsere Piazza ist im Osten ;-)

dizoe
18.05.2010, 11:53
Der Audisportpark sieht aus wie der Tivoli

:eek::eek: Tatsache! Ist ja irre!

Odin
18.05.2010, 11:55
Irgendwann spielen in der Ersten Bl nur noch Clubs mit Mäzen bzw großen Sponsoren (Bayer, VW, Hopp, Audi etc)
Dort werden dann die Spiele mit einem Zuschauerschnitt von höchstens 5.000 ausgetragen.

In der Zweiten und Dritten Liga spielen dann die jetzigen Bundesligisten. Mit Tradition, Fans etc.
Ob dann die o.a. Vereine merken, dass dort was falsch gelaufen ist?

dizoe
18.05.2010, 11:57
[...]. 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätze werden für eine einmalige Atmosphäre sorgen, die den "Schanzern" das Gefühl geben wird, hier zu Hause zu sein.
[...]

Das sind rund 40% Stehplätze! (Bei uns sind es knapp über 30%). Warum können die das?

dizoe
18.05.2010, 12:03
Falsch. Die bauen komplett neu (oder lassen (http://www.audisportpark.de/)neu bauen)



Sorry, ich war der Meinung, die bauen ihre Irgendwas-Arena um.


Mir wäre Rostock 1000 Mal lieber gewesen, deren Fans haben sich meiner Erinnerung nach zumindest in Aachen immer benommen und der Verein beistzt noch so etwas wie Tradition (letzter Ostmeister).
Mit Ingolstadt haben wir die nächste BSG im bezahlten Fußball (nach VW und Bayer, dazu Clubs mit Mäzenen wie Augsburg und Hoffenheim) ). Da können wir dauerhaft nicht mithalten.Was die Tradition betrifft, hast Du sicher recht, aber mir sind die Rostocker zutiefst unsymphatisch (ähnlich wie z.B. Dresden). Da sind mir Clubs wie Aue deutlich lieber.

AIXtremist
18.05.2010, 16:12
HAAAALT... WAS ist hier falsch? :D

Es liest sich auch so (ausgenommen die Kapazität, die um etwa die Hälfte kleiner ist als bei uns):

Zitat von deren Homepage (http://www.audisportpark.de/index.php?id=9):
"Nachdem die Unternehmensgruppe Hellmich den Zuschlag für den Stadionbau erhalten hatte, bekam die Öffentlichkeit Mitte Februar in den Medien einen Einblick darüber, wie das neue Zuhause der "Schanzer" einmal aussehen wird. ...

Na? Klingelt es? :aetsch:

Dirk
18.05.2010, 21:30
HAAAALT... WAS ist hier falsch? :D



Na? Klingelt es? :aetsch:

Meinst Du, das hätte ich nicht gelesen :kopfschuettel:?
Hauptsache, Du hast mal wieder einen Beitrag mehr auf Deiner Zählerseite...

AIXtremist
18.05.2010, 21:33
Meinst Du, das hätte ich nicht gelesen :kopfschuettel:?
Hauptsache, Du hast mal wieder einen Beitrag mehr auf Deiner Zählerseite...

Schlecht geschlafen? Medizin nicht genommen? Komm mal klar und vor allem wieder "back to reality"... Ich bin NICHT hier, um irgendwelche Pokale für die meisten beiträge einzuheimsen, red nicht so nen Quatsch! Und wenn dir das doch so vorkommt, so lass dir versichert sein: du liegst falsch, total...

Dirk
18.05.2010, 21:38
Schlecht geschlafen? Medizin nicht genommen? Komm mal klar und vor allem wieder "back to reality"... Ich bin NICHT hier, um irgendwelche Pokale für die meisten beiträge einzuheimsen, red nicht so nen Quatsch! Und wenn dir das doch so vorkommt, so lass dir versichert sein: du liegst falsch, total...

Glaub' ich Dir nicht. Nimm Du mal besser Deine Medizin...

AIXtremist
18.05.2010, 21:43
Glaub' ich Dir nicht. Nimm Du mal besser Deine Medizin...

Ähm ja, wenn du meinst...

Kleeblatt4TSV
18.05.2010, 21:44
Ich schmeiß dann mal ne Runde Baldrian ............ :biggrins:

AIXtremist
18.05.2010, 21:47
Ich schmeiß dann mal ne Runde Baldrian ............ :biggrins:

Für mich bitte nicht, ich verhalte mich da wie ne Katze bei ;)

Hab auch keine Ahnung, was Dirk da gerade für ne Mega Riesen Laus über die Leber gelaufen ist ^^