PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschö Tivoli - das Abschiedsturnier


IG
13.05.2010, 15:19
Pokalfinale - wir sind dabei!

Am Samstag, 15.05., um 12:00 Uhr ist Anpfiff zum FVM-Pokalfinale zwischen den Fußballfrauen von Alemannia Aachen und RW Merl. Das Spiel findet auf einem Nebenplatz des Rhein-Energie-Stadion statt. Der Eintritt ist frei. Logisch, dass wir unsere Mädels unterstützen, immerhin winkt der Einzug in die DFB-Pokalrunde 2010/2011.

Für den, der dies auch tun möchte, haben wir hier einige Hinweise:

Abfahrt in Aachen: 9:47 Uhr (RE 1) auf Gleis 2, dieser Zug fährt bis Köln Messe/Deutz. Dort umsteigen in die U-Bahn Linie 1 Richtung Weiden West. Ausstieg am Rheinenergiestadion ist um 11:26.

Rückfahrt ab Stadion: 14:29 Uhr, Linie 1 in Richtung Bensberg. Nach Umstieg in Köln Messe/Deutz ist Abfahrt des RE 1 in Richtung Aachen um 15:09 auf Gleis 8. Planmäßige Ankunft Aachen: 16:15 Uhr.


Tschö Tivoli - Das Abschiedsturnier

Die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V. veranstaltet mit Hilfe der Alemannia in Gedenken an Werner Fuchs, Guido Collet und Thomas Neu vom 26. bis 27 Juni 2010 das "Tschö Tivoli"-Abschiedsturnier auf dem "alten" Tivoli.

Mit dabei ist u.a. ein All Star Team mit den ehemaligen Alemanniaspielern Kai Michalke, Stephan Lämmermann, Dennis Ibrahim, Günter Delzepich, Andy Bluhm sowie dem ehemaligen Nationalspieler Christian Ziege und anderen. Außerdem am Start: Die Regionalligamannschaft der Frauenfußballabteilung der Alemannia.

Beginn der Spiele ist am 26. Juni ab ca. 10:30 Uhr. Um 17:00 Uhr findet ein Einlagespiel der Alemannia Traditionsmannschaft gegen den SC Ungerath (Nettetal) statt (2 x 35 Min.) und am Abend feiern wir im Klömpchensklub eine große Alemannia Fan Fete - natürlich mit Liveübertragung der dann laufenden WM Spiele. Der Eintritt zu den Spielen und zur Fete sind frei!

Die restlichen Vorrunden- sowie die Finalspiele beginnen am Sonntag ab ca. 10:30 Uhr.

Eine große Tombola mit tollen Preisen, Siegerpokale und Urkunden für alle Teilnehmer runden das Turnier ab. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt.

Da die Teilnehmerzahl auf 24 Mannschaften (5 plus Torwart) bestehend aus Aachener und Kerkrader Fanclubs festgesetzt ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Fanclubs, die an dem Turnier für ein Startgeld von 45 € teilnehmen und auf dem "heiligen Rasen" gegen einen Ball treten wollen, melden sich bitte bis zum 1. Juni bei Stephan Braun - stephan.braun@ig-alemanniafans.de


Das nächste monatliche Treffen findet am kommenden Donnerstag, 20. Mai ab 19:00 Uhr, im Fanhaus statt.

ACUnited
13.05.2010, 15:47
Warum fahrt ihr denn bis Deutz (auf de Schäl Sick) und nicht bis Ehrenfeld - is doch viel kürzer!?! :nixweiss:

Ach so, verstehe: ihr wollt unbedingt über den HBF... ;)

"Hurra, Hurra, die Aachener sind da!!" :klatschen:

Andreas
13.05.2010, 21:28
Warum fahrt ihr denn bis Deutz (auf de Schäl Sick) und nicht bis Ehrenfeld - is doch viel kürzer!?! :nixweiss:

Ach so, verstehe: ihr wollt unbedingt über den HBF... ;)

"Hurra, Hurra, die Aachener sind da!!" :klatschen:

Hi,

da ich die Züge rausgesucht hab, kurz nur die Information, dass ich eine Verbindung rausgesucht hab, bei der man möglichst wenig umsteigen muss und auf Anschlüsse angewiesen ist. Von Deutz können wir bis zum Stadion durchfahren, das ist denke ich ganz angenehm. Letztlich hat bahn.de es auch genauso angegeben.

Über den Hbf ist aber auch ein netter Nebeneffekt. ;-)

Grüße

Sascha
13.05.2010, 21:44
da ich die Züge rausgesucht hab, kurz nur die Information, dass ich eine Verbindung rausgesucht hab, bei der man möglichst wenig umsteigen muss und auf Anschlüsse angewiesen ist. Von Deutz können wir bis zum Stadion durchfahren, das ist denke ich ganz angenehm. Letztlich hat bahn.de es auch genauso angegeben.

Normalerweise ist aber die Fahrt mit der Straßenbahn in Köln eine ziemliche Quälerei, obwohl es ja um die Zeit nicht so voll sein wird. Grundsätzlich empfiehlt es sich meiner Erfahrung nach eher, zum S-Bahn Halt Müngersdorf-Technologiepark zu fahren, und von dort den ca. 15-20 minütigen Fußweg in Kauf zu nehmen.

Andreas
13.05.2010, 21:51
Normalerweise ist aber die Fahrt mit der Straßenbahn in Köln eine ziemliche Quälerei, obwohl es ja um die Zeit nicht so voll sein wird. Grundsätzlich empfiehlt es sich meiner Erfahrung nach eher, zum S-Bahn Halt Müngersdorf-Technologiepark zu fahren, und von dort den ca. 15-20 minütigen Fußweg in Kauf zu nehmen.

Okay, das würde bedeuten, dass wir in Düren oder Horrem in die S12 umsteigen müssten.

Ich denke nicht, dass es in Köln gegen 11 so voll sein wird. Da sollte man mit der "1" gut durch kommen.

Abfahrt in Aachen um diese Zeit wird wohl bleiben - die Leute, die dann im Zug sitzen, können die weitere Fahrtplanung ja dann noch abstimmen.

FeiK
13.05.2010, 22:55
Wie siehts mit ner Forumsmannschaft aus ? Bei mir ist gerade wieder alles heile :biggrins:

AC-Ultrakutte
14.05.2010, 00:13
Wie siehts mit ner Forumsmannschaft aus ? Bei mir ist gerade wieder alles heile :biggrins:

Da wäre ich auch wieder gern dabay! :-)

Andreas
14.05.2010, 00:18
Da wäre ich auch wieder gern dabay! :-)

Ich werde wohl an dem Tag eher hinter den Kulissen werkeln müssen. Vielleicht schaffe ich es aber, zwischen den Schichten für das Spiel auf dem Platz bereit zu sein. Plant mich mal mit ein, das Turnier der Ultras war ja ein ganz ordentlicher Anfang der Forenmannschaften.

Sivan, Gardien, DerPaul, wer fehlt uns noch?

Rolli Kucharski
14.05.2010, 00:24
Ich werde wohl an dem Tag eher hinter den Kulissen werkeln müssen. Vielleicht schaffe ich es aber, zwischen den Schichten für das Spiel auf dem Platz bereit zu sein. Plant mich mal mit ein, das Turnier der Ultras war ja ein ganz ordentlicher Anfang der Forenmannschaften.

Sivan, Gardien, DerPaul, wer fehlt uns noch?

Öhm, welches Turnier war das noch gleich, Andreas ? :eek:
Das gibt Haue, versprochen!

Andreas
14.05.2010, 00:32
Öhm, welches Turnier war das noch gleich, Andreas ? :eek:
Das gibt Haue, versprochen!

Huch. Mea Culpa, das Bier geht auf mich. Es handelte sich natürlich um das Werner-Fuchs-Turnier, ausgerichtet von den STJ, in Lämmis alter Halle.

Im Jahr vorher habe ich beim Ultraturnier teilgenommen, u.a. auch mit einigen Leuten hier aus dem Forum.

Sorry nach Stolberg!

IG
24.05.2010, 21:02
Hallo zusammen,

für das Fanclubturnier ist nur noch ein Startplatz zu vergeben.

Geblockt wurden Startplätze für:

- Alemannia Fanforum
- Alte Kameraden
- Sportfreunde Kaiserstadt

Zur Planungssicherheit benötigen wir zeitnah eine Zu- oder Absage (stephan.braun@ig-alemanniafans.de) damit wir die Plätze ggf. anderweitig vergeben können.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)

Aachener Alemanne
24.05.2010, 21:16
Hallo zusammen,

für das Fanclubturnier ist nur noch ein Startplatz zu vergeben.

Geblockt wurden Startplätze für:

- Alemannia Fanforum
- Alte Kameraden
- Sportfreunde Kaiserstadt

Zur Planungssicherheit benötigen wir zeitnah eine Zu- oder Absage (stephan.braun@ig-alemanniafans.de) damit wir die Plätze ggf. anderweitig vergeben können.


Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG
(sbr)

Hallo Stephan,

bei einem Forumteam waere ich dabei. Wie ist denn die Resonanz bislang?

Vielleicht sollte man einen Thread im OT-Forum eroeffnen wo sich interessierte Foristen anmelden koennen.

Fahnenschwenker
24.05.2010, 21:36
Hallo Stephan,

bei einem Forumteam waere ich dabei. Wie ist denn die Resonanz bislang?

Vielleicht sollte man einen Thread im OT-Forum eroeffnen wo sich interessierte Foristen anmelden koennen.


Hey,

wenn so 24 Manschaften kommen braucht die IG auch jede menge Helfer, meld dich doch dafür, brauchst du auch deine Knochen nicht hinzuhalten.

Das ist nix mehr für uns :lach:

Lieber erst hinter der Theke.....und später davor :biggrins:

Grüße

Aachener Alemanne
24.05.2010, 22:58
Lieber erst hinter der Theke.....und später davor :biggrins:

Grüße

Da wollte ich in meinem "jugendlichem" Leichtsinn nochmal gegen die Kugel treten und jetzt offenbarst Du mir Sensationen!!! Haste das dem Laemmi schon gesagt?:biggrins:

Max
24.05.2010, 23:01
Bei der Forenmannschaft bin ich natürlich auch dabei!

Aachener Alemanne
24.05.2010, 23:03
Bei der Forenmannschaft bin ich natürlich auch dabei!

Gut so! Wir brauchen ne Menge Leute die die Wasserflaschen anreichen! :biggrins:

Max
24.05.2010, 23:12
Gut so! Wir brauchen ne Menge Leute die die Wasserflaschen anreichen! :biggrins:
Dich mach ich doch im Stehen nass.

AC-Ultrakutte
24.05.2010, 23:13
Da wollte ich in meinem "jugendlichem" Leichtsinn nochmal gegen die Kugel treten und jetzt offenbarst Du mir Sensationen!!! Haste das dem Laemmi schon gesagt?

Was hat denn Lämmi mit dem Turnier zu tun?

Hey,


Lieber erst hinter der Theke.....und später davor :biggrins:

Grüße

Ist das ned eher zuerst AN der Theke und danach DARUNTER? :wink_b:

Gut so! Wir brauchen ne Menge Leute die die Wasserflaschen anreichen!

Na hoffentlich steht Wasserflasche drauf, ist aber was anderes drin! :aetsch:

.

balu
24.05.2010, 23:14
Gut so! Wir brauchen ne Menge Leute die die Wasserflaschen anreichen! :biggrins:

Wie wär´s mit Cheerleadern :biggrins:

http://hooreter-jonge.de/portal/images/bilder/hpim0740.jpg
http://hooreter-jonge.de/portal/images/bilder/hpim0740.jpg%22%20align=%22left%22%20hspace=%226%2 2%20alt=%22Image%22%20/

Aachener Alemanne
24.05.2010, 23:17
Dich mach ich doch im Stehen nass.

Stimmt! Wo war das noch? In Ahlen? Irgendwo haste mir am Pissoir ans Bein gepisst!:eek: Jetzt hab ich es! Es war im Knipp! Sausack watte bist!:biggrins:

a.tetzlaff
24.05.2010, 23:56
Stimmt! Wo war das noch? In Ahlen? Irgendwo haste mir am Pissoir ans Bein gepisst!:eek: Jetzt hab ich es! Es war im Knipp! Sausack watte bist!:biggrins:

Im Knipp könnt ich auch noch mithalten.
Im Domkeller noch mehr . Da war ich schon vor 35 Jahren.

Ich guck gerade Dennis Hopper.
Da seid Ihr doch alles Weicheier gegen.
28 Bier und 2 Liter Rum in den besten Zeiten.
Der hat es aber leider unterum .
"Untenrum ist *******e" hat vor 6 Wochen einer zu mir gesagt.
Der lebt leider nicht mehr.

dizoe
25.05.2010, 08:04
Wie wär´s mit Cheerleadern :biggrins:

http://hooreter-jonge.de/portal/images/bilder/hpim0740.jpg
http://hooreter-jonge.de/portal/images/bilder/hpim0740.jpg%22%20align=%22left%22%20hspace=%226%2 2%20alt=%22Image%22%20/


Bist aber schön getroffen :lach:

IG
01.06.2010, 15:08
Hallo zusammen,

Das Fanclubturnier ist mit 24 Mannschaften derzeit ausgebucht.
Anmeldungen auf die Warteliste sind jedoch weiterhin möglich.

Schwarz-Gelbe Grüße
Stephan Braun

IG
04.06.2010, 01:44
Hallo zusammen,

bisher haben erst acht Teams das Startgeld überwiesen.
Wir möchten alle Teams bitten, uns das Startgeld bis spätestens 10.06.2010 zu überweisen.

Schwarz-Gelbe Grüße
Eure IG