PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ibrahimovic stockschwul ...


blue_lagoon
13.05.2010, 11:06
.. oder nicht? Ich meine, WEN würde es kümmern, hauptsache der Junge schießt Tore.
Aber die Diskussionen/Vermutungen um den ersten schwulen Superstar, der sich outet, reissen ja nicht ab.

Was ist das für eine Sensationslust die da im Fussballvolk gärt?

Im knokreten Fall geht es um das Foto, welches Ibrahimovic links und Guti rechts zeigt: http://taz.de/uploads/hp_taz_img/full/fussball_11.jpg

Zwei kuschelnde Superstars? Oder nicht? Warum ist das eigentlich wichtig?

http://taz.de/1/sport/artikel/1/verbotene-beruehrungen/

Das geht durch diverse Foren, Social Communities ... und alles diskutiert. Helle Aufregung wegen zweier Menschen, die sich ein bissl näher stähen als normal ... :crazy:

Gut, es ist jetzt ein Artikel in der linken Taz, die vielleicht nicht gerade als homophob gilt, aber die Diskussion gibts ja auch anderswo.

Koebes
13.05.2010, 11:19
Ich würde mal sagen: Dich kümmert es. Ansonsten würdest Du keinen Thread dafür aufmachen.

blue_lagoon
13.05.2010, 11:23
Ich würde mal sagen: Dich kümmert es. Ansonsten würdest Du keinen Thread dafür aufmachen.

Ja, natürlich, mich regt es auf, das sowas ein Thema ist. Ich dachte, ob jemand schwul oder lesbisch ist, wäre mittlerweile egal.
Wieso wird da so ein Geschiss drum gemacht?

Max
13.05.2010, 11:31
Im knokreten Fall geht es um das Foto, welches Ibrahimovic links und Guti rechts zeigt: http://taz.de/uploads/hp_taz_img/full/fussball_11.jpg
Es wäre tatsächlich ein Problem, wenn Ibrahimovic was mit Guti hätte - aber nicht ob der sexuellen Neigung, sondern weil Guti ein Spieler von Real ist. Das auf dem Foto ist Piqué.

BigBandi
13.05.2010, 11:35
Ja, natürlich, mich regt es auf, das sowas ein Thema ist. Ich dachte, ob jemand schwul oder lesbisch ist, wäre mittlerweile egal.
Wieso wird da so ein Geschiss drum gemacht?

Wayne?
*gähn*

Ist mir egal, wer da ein Geschiss drum m8. Mich stört es nicht und ich glaube, die meisten hier auch nicht.

BigBandi
13.05.2010, 11:36
Es wäre tatsächlich ein Problem, wenn Ibrahimovic was mit Guti hätte - aber nicht ob der sexuellen Neigung, sondern weil Guti ein Spieler von Real ist. Das auf dem Foto ist Piqué.

Ist doch echt der Hammer, was dann alles Falsches in den Foren diskutiert wird! :lach:

blue_lagoon
13.05.2010, 11:38
Es wäre tatsächlich ein Problem, wenn Ibrahimovic was mit Guti hätte - aber nicht ob der sexuellen Neigung, sondern weil Guti ein Spieler von Real ist. Das auf dem Foto ist Piqué.

Ich kenn die nicht so vom gucken her, ich hab den Text falsch verwürfelt, wa? :D
Na ja, im Kern ändert sich ja nix

blue_lagoon
13.05.2010, 11:40
Wayne?
*gähn*

Ist mir egal, wer da ein Geschiss drum m8. Mich stört es nicht und ich glaube, die meisten hier auch nicht.

Na ja, es soll ja Fussballfans geben, die durchaus in der Lage sind und Interesse daran haben, das Sozialgefüge dieser Welt kritisch ins Auge zu fassen, und zu mehr in der Lage sind als mit Flasche Bier in der Hand und Kotzfleck auf der Jacke doof zu gucken, wenn der Gegner ein Tor schießt.

Und wenn es dann eben den Teilbereich des Fussballs angeht, dann ist das sogar eine Schnittmenge.

BigBandi
13.05.2010, 11:45
Na ja, es soll ja Fussballfans geben, die durchaus in der Lage sind und Interesse daran haben, das Sozialgefüge dieser Welt kritisch ins Auge zu fassen, und zu mehr in der Lage sind als mit Flasche Bier in der Hand und Kotzfleck auf der Jacke doof zu gucken, wenn der Gegner ein Tor schießt.

Und wenn es dann eben den Teilbereich des Fussballs angeht, dann ist das sogar eine Schnittmenge.

Genau, lass uns die Welt kritisch hinterfragen! Hast du heute morgen auch schon ein wenig Seneca gelesen wie ich? :biggrins:

blue_lagoon
13.05.2010, 11:48
Genau, lass uns die Welt kritisch hinterfragen! Hast du heute morgen auch schon ein wenig Seneca gelesen wie ich? :biggrins:

Nein, ich das einzige, was ich heute gelesen bisher, war ein Artikel in der links stehenden Taz über ein vermeintlich schwules Fussballerpaar. :biggrins:

BigBandi
13.05.2010, 11:52
Nein, ich das einzige, was ich heute gelesen bisher, war ein Artikel in der links stehenden Taz über ein vermeintlich schwules Fussballerpaar. :biggrins:

Was hättest du nur alles Sinnvolles in der Zeit machen können ....

blue_lagoon
13.05.2010, 11:54
Was hättest du nur alles Sinnvolles in der Zeit machen können ....

Was ertüchtigt dich, zu urteilen, was ich für mich als sinnvoll ansehe, und was gibt dir die Überheblichkeit zu Urteilen, das dein Sinn über dem meinen steht?

BigBandi
13.05.2010, 11:56
Was ertüchtigt dich, zu urteilen, was ich für mich als sinnvoll ansehe, und was gibt dir die Überheblichkeit zu Urteilen, das dein Sinn über dem meinen steht?

Dieselbe Attitüde, die dich all diejenigen, die kein Interesse für deine mit Sensationslust dargebrachte pseudomoraline Homogeschichte haben, als primitive Fußballfans darstellen lässt. Denk mal drüber nach.

blue_lagoon
13.05.2010, 12:08
Dieselbe Attitüde, die dich all diejenigen, die kein Interesse für deine mit Sensationslust dargebrachte pseudomoraline Homogeschichte haben, als primitive Fußballfans darstellen lässt. Denk mal drüber nach.

Alle die, die jenes Bild bedienen, wie ich es beschrieb sind aber nunmal primitiv.
Und es gibt links und rechts neben dem Fussballplatz vieles, was von Interessanter Substanz ist, für jene, die in er Lage sind, das entsprechend kognitiv zu bewerten.
Und ich finde daran nichts verlogenes, denn die Angst vor der homophoben Fussballfachwelt ist anscheinend ja systemimmanent.
Und mit Sensationslust hat das zumindest für meine Person nichts zu tun, her mit einem kritischen Umgang mit dem dargestellten Umstand selbst.
Was mir allerdings fern lag, war, dich zu langweilen.

BigBandi
13.05.2010, 12:17
Was mir allerdings fern lag, war, dich zu langweilen.

Darum geht es gar nicht. In deinem Auftaktsposting spricht du von Sensationslust, die im Fußballvolk gärt, oder so ähnlich. Und ich behaupte, dass diese Geschichte so gut wie keinen wirklich interessiert.

Und dann finde ich, dass es nicht besonders fair von dir im Umgang ist, das Bild vom mit Bierflasche herumlaufenden und an der Welt gänzlich uninteressierten Fußballfan herauszuholen.

Ich glaube aber, ich gehe jetzt mal .... (ohne Hund :lach:).

Dir noch einen schönen Vatertag!

blue_lagoon
13.05.2010, 12:24
Darum geht es gar nicht. In deinem Auftaktsposting spricht du von Sensationslust, die im Fußballvolk gärt, oder so ähnlich. Und ich behaupte, dass diese Geschichte so gut wie keinen wirklich interessiert.


Vielleicht unterliege ich da einer selektiven Wahrnehmung, aber mir ist das Thema immer wieder untergekommen.
Und dieses Bild da wird in italien massenhaft verbreitet.
DICH interessiert es (also das Thema) vielleicht nicht, das mag so sein. Vielleicht auch einige andere, aber insgesamt ist es doch schon eines - ein Thema.
Allerdings - und da bin ich bei dir - kein grosses Hauptthema, eher eine Randding, irgendwie.



Und dann finde ich, dass es nicht besonders fair von dir im Umgang ist, das Bild vom mit Bierflasche herumlaufenden und an der Welt gänzlich uninteressierten Fußballfan herauszuholen.


Fühlst du dich bei dem gezeichneten Bild denn angesprochen?
Und streitest du ab, das es dieses doch eher schlichte Fussballfanvolk gibt?

BigBandi
13.05.2010, 12:28
Fühlst du dich bei dem gezeichneten Bild denn angesprochen?
Und streitest du ab, das es dieses doch eher schlichte Fussballfanvolk gibt?

Ich fühle mich definitiv nicht davon angesprochen, wünsche dir aber bei der Belehrung dieser Klientel durch weiterhin sensationelle Zeitungsartikel wie in der TAZ viel Erfolg! Prost!

blue_lagoon
13.05.2010, 12:30
Ich fühle mich definitiv nicht davon angesprochen, wünsche dir aber bei der Belehrung dieser Klientel durch weiterhin sensationelle Zeitungsartikel wie in der TAZ viel Erfolg! Prost!

Plakatives Rückzugsgefecht?

BigBandi
13.05.2010, 12:32
Plakatives Rückzugsgefecht?

Ja, du hast gewonnen. Respekt vor deiner Ausdauer.

blue_lagoon
13.05.2010, 12:35
Ja, du hast gewonnen. Respekt vor deiner Ausdauer.

Darum gehts mir überhaupt nicht. Aber hit and run - taktik finde ich auch nicht sehr fair.

BigBandi
13.05.2010, 13:02
Darum gehts mir überhaupt nicht. Aber hit and run - taktik finde ich auch nicht sehr fair.

Ich möchte noch einen Post loswerden, damit du mich besser verstehst.
Ich finde es erbärmlich, dass eine Zeitung wie die TAZ diese Geschichte ebenso zum Aufhänger einer Berichterstattung macht wie andere Zeitungen, um sich danach über die Sensationslüsternheit der anderen Medien und die Verlogenheit der Gesellschaft auszulassen. Und dass man dann ebenso ein Foto einstellt, um das Ganze zu untermauern, zeigt doch genau dies.

Viele Grüße
BigBandi

blue_lagoon
13.05.2010, 13:06
Ich möchte noch einen Post loswerden, damit du mich besser verstehst.
Ich finde es erbärmlich, dass eine Zeitung wie die TAZ diese Geschichte ebenso zum Aufhänger einer Berichterstattung macht wie andere Zeitungen, um sich danach über die Sensationslüsternheit der anderen Medien und die Verlogenheit der Gesellschaft auszulassen. Und dass man dann ebenso ein Foto einstellt, um das Ganze zu untermauern, zeigt doch genau dies.

Viele Grüße
BigBandi

Da verwechselst du aber was. Dieses Foto und diese Diskussion ist schon vieel älter als der Bericht in der TAZ.
Sie haben es lediglich - wie andere - aufgegriffen.
Und das hat - zumindest was die TAZ angeht - eher den Pranger-Charakter als denn eine Sensationslust in sich.